Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Im hohen Gras kann es zu 5 gegen 1 - Kämpfen kommen, wenn man einer Horde von Pokémon begegnet
      Dann hoffe ich doch mal drauf, dass das Gegnerteam (Team Rocket oder wer auch immer es wird) auch mal ein 1v2 rausbringt, bisher waren die standardgegner immer absolut mies.

      Klingt auch nach nem Ansatz ausserhalb der Top4 anständig leveln zu können. (Sofern auch highlevelbereiche eingeführt und mit der Funktion versehen werden.)
      Possum, sed nolo.
    • Entgegen aller Erwartungen habe ich mich schon fast an den neuen Typen ''Fee'' gewöhnt, wenn auch ich eine Gegnerin des neuen Typen war, weil es einfach zu viele Neuerungen mit sich bringt, die hoffentlich im weiteren Verlauf gut ausgearbeitet & durchdacht wurden. Nunja vlt. liegt es auch einfach daran, dass ich weiß es ist unabdingbar, von daher muss ich mich einfach damit abfinden haha Einziges was mir bislang noch aufstößt sind die ausgewählten Pokémon von früheren Generationen, die dem neuen Typ angehören. Wieso nicht Togetic & warum Marill? Bei Guardevoir erkläre ich mir es durch Galagladi's Dualtypen, wenn auch Guardevoir für mich nicht wirklich das Sinnbild einer Fee darstellt.

      Allem in allem überrascht mich die 6. Generation immer & immer wieder, auch die einzelnen Features, sowie die Tatsache das diesmal großen Wert auf Kommunikation gelegt wird zeigt das Pokémon langsam aber sicher mit seinen Fan's wächst & nicht zwingend für Kleinkinder ist.
      Auch die Pokemon an sich wissen größtenteils zu gefallen, zwar habe ich bisher keine Ohnmachtsanfälle & ''OMG das muss ich haben'' Feelings erlebt, jedoch gefällt mir die Tatsache, dass die Producer wieder den alten Pfad einschlagen & auch wirklich interessante Designs liefern. Einziges Problem, mir wird wohl oder übel das ein oder andere Pokemon von Generation 5 über den Weg laufen *seufz*

      Soviel von mir, bin weites gehend positiv überrascht, wenn nicht sogar fast ausschließlich.
      MfG Vanny

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Mittlerweile hat Nintendo einen Zusammenfassung des Developer Round Table veröffentlicht, die sich mit dem Part rund um Pokémon XY beschäftigt. Es bietet einen interessanten Einblick in die Entwicklung der Spiele und stellt einige Neuigkeit näher vor. Hier das Video.

      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Sehr nice! Alle Neuerungen gefallen mir, dass hatte ich nicht oft bei Pokemon. Die random encounters wurden logisch erweitert, es ist nur nachvollziehbar das man nicht immer nur Alleingänger trifft sondern auch Rudel von Pokemon. Dadurch wird wie erwähnt mehr Spannung in die random encounters gebracht und auch die Möglichkeit zu leveln verbessert. Ich stelle mir da eine Siegestraße vor der Top4 vor wo man nochmal sehr gut leveln kann ohne immer gegen die Top4 anzurennen.
      Die Sky Battles sehen sehr schön aus und sind auch eine gelungene Abwechslung. Das sich die Welt an Frankreich orientiert erfreut auch immer mehr, somit hatten die Entwickler wirklich die Möglichkeit schöne Städte zu kreieren. Die neuen Pokemon akzeptiere ich bis jetzt auch, definitiv ein Fortschritt zur 5. Generation die ich am liebsten wirklich aus der Pokemongeschichte streichen würde.
      Die Online Features scheinen auch merklich verbesser worden zu sein um besseres, einfacheres und flüssigeres Online Gameplay zu ermöglichen.
      Zuletzt der Fee-Typ. Viele haben ihn prophezeit und warum denn auch nicht. Schon bei Einführung des Unlicht Typs hat doch wohl Jeder gedacht irgendwann würde auch Licht folgen, mir kam es zumindest immer logisch vor. Das der Typ nun Fee heißt gut, wäre nicht meine Namenswahl gewesen aber egal. Ich finde aber sie könnten durchaus noch mehr als die gezeigten Pokemon in Fee Pokemon umbennenn, aber vielleicht wir das auch noch getan.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Als ob es in den letzten Tagen nicht schon genug Trailer gegeben hätte, kommt heute schon wieder einer heraus. Einfach nur genial, aber seht doch am besten selbst:



      Hier eine ausführliche Zusammenfassung von mir:
      Informationsübersicht

      Zuerst treffen wir also einmal unsere Freunde, mit denen man angeblich für einen Teil des Spiels zusammen herumreisen wird. Die Namen kennen wir ja eigentlich schon, aber wenn die offizielle Seite es schon so schön präsentiert, dann kann ich das hier ja auch noch einmal machen. Also unsere drei Freunde heißen wie folgt und sehen so aus:
      Sannah lernt man bereits am Anfang des Spiels kennen, wenn man den Bildern und Gerüchten glauben darf. Sie folgt ihren Träumen und wir versorgen sie mit unseren aktuellen Reiseberichten!?

      Tierno dürfte wohl erst ein wenig später dazukommen. Er ist ein großer Fan vom Tanzen und möchte einmal mit seinen Pokemon eine Tanzgruppe gründen.

      Trovato wird gleichzeitig mit dir in dein Abenteuer starten. Er ist der Nerd unter deinen Freunden und möchte seinen Pokedex als erster vervollständigen.

      Zusätzlich zu den Freunden bekommen wir natürlich wie üblich einen Rivalen [Nachbarn], der ebenfalls ein starker Pokemontrainer werden möchte. Der weibliche Nachbar wird Serena heißen, der männliche Kalem.



      Zusätzlich wird uns noch die erster Arenaleiterin Viola aus Nouvaria City vorgestellt. Sie kämpft mit Käferpokemon und ist zusätzlich eine leidenschaftliche Fotografin.


      Auch Violas "vermutliche" Pokemon dürfen wir schon ein wenig näher kennenlernen:
      Typ: Käfer

      Typ: Käfer

      Typ: Käfer/Flug


      Zudem werden uns die bereits vorgestellten Pokemon, noch im Kampf gezeigt:
      Typ: Feuer/Normal

      Typ: Fee

      Typ: Flug/Drache

      Typ: Pflanze


      Zusätzlich sieht man im Trailer wieder ein paar neue Stadtteile und zusätzlich kann man deutlich erkennen, dass es Rollerskates geben wird. Die Rollerskates bekommt man übrigens bereits in der vermutlich ersten Stadt, Nouvaria City. In Nouvaria City lernen wir übrigens Alba kennen, die uns zu unserer ersten Arena führen wird. Alba ist übrigens die Schwester von Viola. Auch unsere Anfangsstadt, Escissia, wird uns bereits vorgestellt. Dort wird unser Abenteuer also beginnen.






      Das waren jetzt einmal alle neuen Informationen. Alles weitere kann man auch hier auf der offiziellen Pokemonseite nachlesen bzw. ansehen. Ich von meiner Seite aus kann mir nur wiederholen, wenn ich euch sage, dass ich diese Edition schon jetzt absolut überragend finde und aus meiner Sicht hat diese Edition das Zeug, zur absolut Besten zu werden. Ich freue mich bereits unheimlich auf den 12. Oktober, wenn ich dann endlich mein Abenteuer starten kann. Zudem möchte ich noch erwähnt haben, dass ich das Design der Pokenmon bis jetzt eigentlich absolut in Ordnung, wenn nicht sogar sehr gut finde. Sollten die anderen Pokemon auch auf diesem Niveau sein, dann kann das eigentlich nur genial werden oder? Was denkt ihr von der neuen Edition, den neuen Pokemon, unseren Freunden und natürlich von der absolut prächtigen Grafik?


      lg Vivalakid


      Quellen: Offizielle Pokemonseite, Pokemon Youtube Channel

      Wer von Informationen noch nicht genug hat, den verweise ich gerne auf den überaus empfehlenswerten Beitrag von Icedragoon gleich hier unter meinem!
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Und eine weitere Pressemitteilung erreichte uns heute von Nintendo - bereits die dritte innerhalb einer Woche. Die scheinen es echt übertreiben zu wollen. Wenn jetzt am Sonntag in der Smash nochmals was Neues verkündet wird... Herje, müssen die bei Nintendo of Europe am Rödeln sein wegen Website-Updates, Presse-Mitteilung, Trailer übersetzten... wovon es diese Woche auch zwei gab plus einem reinen Gameplay-Trailer. Ein Trailer kam mit der heutigen Pressemitteilung, die die Leaks aus der CoroCoro bestätigte. Die Pressemitteilung findet ihr im folgenden Spoiler, der neusten Trailer danach.
      Spoiler anzeigen

      POKÉMON GIBT WEITERE EINZELHEITEN ZUR KALOS-REGION BEKANNT UND STELLT DIE ERSTE ARENALEITERIN AUS POKÉMON X UND POKÉMON Y VOR

      Neue Freunde, eine Arenaleiterin, Ortschaften und noch nie zuvor gesehene Pokémon werden vorgestellt

      LONDON, Vereinigtes Königreich, 14. Juni 2013 – Im Anschluss an eine ereignisreiche Woche voller Pokémon-Aktivitäten auf der E3 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles ließen The Pokémon Company International und Nintendo am heutigen Morgen weitere Einzelheiten zu den Spieltiteln Pokémon X und Pokémon Y verlautbaren, die weltweit am 12. Oktober 2013 für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie veröffentlicht werden. Die Kalos-Region, der erst kürzlich enthüllte Schauplatz des Abenteuers, bietet den Spielern zahlreiche Orte, die erkundet werden wollen, sowie Personen und natürlich Pokémon, die auf die neuen Besucher warten! Im Laufe ihrer Reise durch Kalos werden die Spieler auch neuen Arenaleitern begegnen, die sie herausfordern können, um in den Besitz der jeweiligen Orden zu gelangen. Viele Einzelheiten werden heute erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt.
      Willkommen in Escissia

      Sobald sich der Spieler entschieden hat, ob er lieber in die Rolle eines männlichen oder eines weiblichen Trainers schlüpfen möchte, beginnt das Abenteuer von Pokémon X und Pokémon Y in Escissia. Tritt der Spieler vor die Tür seines Hauses, in das er vor kurzem eingezogen ist, begegnet er bald vier neuen Freunden, die ihn auf seiner Reise durch Kalos begleiten werden. Diese vier – Sannah, Tierno, Trovato und Serena (bei männlichem Trainer) beziehungsweise Kalem (bei weiblichem Trainer) – zeichnen sich durch ihre jeweilige, unverwechselbare Persönlichkeit aus:

      Sannah ist ein unglaublich energiegeladenes Mädchen, das sich in dieses Abenteuer stürzt, um herauszufinden, was das Leben für es bereithält. Sannah ist freundlich und kontaktfreudig und allem Neuen gegenüber sehr aufgeschlossen.
      Der starke, gutmütige und zugleich leichtfüßige Tierno ist ein begnadeter Tänzer, der sich nichts sehnlicher wünscht, als mit seinen Pokémon eine Tanztruppe auf die Beine zu stellen. Im Kampf mangelt es ihm jedoch manchmal an Aufmerksamkeit, da er ständig auf der Suche nach neuen Tanzschritten für die eigene Choreographie ist und ihn die Bewegungen der gegnerischen Pokémon bisweilen doch sehr ablenken.
      Neugier und Wissensdurst treiben Trovato fast magisch dazu an, die Welt um sich herum zu erkunden. Er ist ein äußerst fähiger und eifriger Schüler, der sich gerne mit anderen misst. Daher verwundert es kaum, dass er danach strebt, seinen Pokédex als Erster zu vervollständigen.
      Bei Serena beziehungsweise Kalem handelt es sich um das Nachbarskind des Protagonisten. Diese Spielfigur hegt den Wunsch, ein starker Pokémon-Trainer zu werden, und so geht sie auf große Reise, um diesen Traum zu verwirklichen.

      Triff Viola, die Arenaleiterin von Nouvaria City

      Viola, die erste Arenaleiterin, der die Spieler bei ihrem Abenteuer begegnen werden, steht der Arena von Nouvaria City vor, einer beschaulichen Stadt, die für ihren großen Springbrunnen und die zu einer Verschnaufpause einladenden Parkbänke bekannt ist. Von Viola erfahren die Spieler zum ersten Mal durch die Begegnung mit ihrer älteren Schwester Alba, die als Journalistin bei einem Verlagshaus in Illumina City angestellt ist. Sie betont, dass Viola sich stets über Besucher ihrer Arena in Nouvaria City freue. Viola, die neben ihrer Arenaleitertätigkeit ihrem Beruf als Fotografin im Bereich der Pokémon-Fotografie nachgeht, leitet eine Arena, deren Inneres gänzlich aus spinnwebenähnlichen Fäden gefertigt ist, die nahezu schwerelos in der Dunkelheit zu schweben scheinen. Die Spieler müssen einen sicheren Weg über die Fäden hin zu Viola finden und werden von dieser im Gegenzug mit nützlichen Ratschlägen belohnt, wenn sie gegen sie kämpfen.

      Überdies wurden heute Morgen weitere noch nie zuvor gesehene Pokémon, denen die Spieler in Kalos begegnen können, der Öffentlichkeit vorgestellt. Ein erster Eindruck davon, wie sie sich im Kampf schlagen, kann auf der YouTube-Seite von Pokémon unter folgendem Link gewonnen werden: youtube.com/pokemonoffiziell

      Leufeo ist ein junges, ungestümes Pokémon, das in seiner heißblütigen Art stets auf einen Kampf erpicht ist. Als Feuer- und Normal-Pokémon glüht Leufeos rote Mähne in der Hitze des Gefechts auf, wobei die Intensität zunimmt, je stärker der Gegner ist. Mit Kampfgebrüll beherrscht Leufeo eine neue Normal-Attacke aus Pokémon X und Pokémon Y, die sich gegen starke Gegner als nützlich erweist, da sie diese einschüchtert und deren Angriffs- und Spezial-Angriffs-Wert senkt.
      Gemeinsam mit Feelinara gibt Flabébé, welches sich an eine Blume heftet, die es unmittelbar nach seiner Geburt auswählt und um die es sich sein ganzes Leben lang kümmert, seinen Einstand als Pokémon vom Typ Fee. In freier Wildbahn können Spieler verschiedenen Flabébé begegnen, die Blumen unterschiedlicher Farbe tragen. Flabébé ist imstande, seiner Blume ganz besondere Kräfte zu entlocken, die es im Kampf zur Verstärkung seiner Attacken einsetzt. Flabébé beherrscht Feenbrise, eine Attacke vom Typ Fee, durch die Gegner mit einem Windstoß angegriffen werden. Sie ist erstmalig in Pokémon X und Pokémon Y zu bestaunen. Wie alle Feen-Attacken ist auch Feenbrise äußerst effektiv gegen Drachen-Pokémon.
      Wenn Pokémon sich entwickeln, nehmen sie neue Formen an und erlernen neue Attacken. In Pokémon X und Pokémon Y wird das Käfer-Pokémon Purmel erstmals anzutreffen sein. Es beherrscht Fadenschuss, eine Käfer-Attacke, welche die Initiative gegnerischer Pokémon senkt, und entwickelt sich später zu Puponcho, einem weiteren Käfer-Pokémon, dessen solider und fellbewachsener Körper es vor halbherzigen Angriffen schützt. Der Einsatz der Normal-Attacke Schutzschild zu Beginn einer Runde schützt Puponcho vor Angriffen in jener Runde. Bei Purmels letzter Entwicklungsstufe handelt es sich um das bereits zu einem früheren Zeitpunkt vorgestellte Pokémon Vivillon, welches den Typen Käfer und Flug angehört. Es heißt, es verberge sich ein Geheimnis hinter dem farbenfrohen Muster auf seinen Flügeln, die es dazu verwendet, Puder zu verstreuen oder während eines Kampfes mit starkem Wind anzugreifen. Vivillon kann Käfertrutz erlernen, eine Käfer-Attacke, die den Spezial-Angriff aller gegnerischen Pokémon senkt, die von ihr getroffen werden. Die Attacke fügt somit nicht nur gegnerischen Pokémon Schaden zu, sondern verringert zudem den möglichen Schaden durch bestimmte Attacken, die Vivillon während eines Kampfes einstecken muss.

      Weitere Informationen zu Pokémon X und Pokémon Y, einschließlich neuer Abbildungen und Videoclips zu den heute verkündeten Neuigkeiten, sind auf pokemon.de/xy zu finden.


      Uff... Ich bin echt beeindruckt, was in XY alles möglich ist, gerade bei den Figuren. Es gibt auf der Website zu XY einige Bilder mit den neuen Charakteren, die eindrucksvoll zeigen, was durch die 3D-Ansicht allein an Mimik möglich ist. Das allein find ich schon beieindruckend, vorallem, da im letzten Layton-Game diese Möglichkeit so gar nicht genutzt wurde. Apropo neue Charaktere: Wieso fallen mir bei diesen fünf Freunden nur die Detective Boys ein...? Bei den Namen bin ich zwiegespalten, die der Protagonisten (Yvonne und Xavier für die eigene Figur sowie Kalem und Serena für den Konterpart) find ich ganz ok, allerdings die imo übertriebene Transkription der Namen der Rivalen find ich wirklich scheibe. Trovato (ein Name, den ich bisher nur als Nachnamen kenne) geht ja noch halbwegs, aber wieso musste man Sannah und Tiero wirklich exakt übernehmen? Ich versteh's einfach nicht... Viola, die erste Arenenleiterin find ich dagegen ziemlich gut gewählt - vorallem die Hommage an die 2. Generation find ich da gelungen.

      Apropo Figuren: Ein neuer Prof ist zwar nach den bisher treffsicheren Gerüchten ziemlich sicher, doch - so scheint es nach den Bildern zu Tiero und Trovato - tritt er nicht zu Beginn der Spiele in Erscheinen. Die beiden geben wohl uns den Pokédex und unser erstes Pokémon. Das ist imo ein sehr interessanter Fakt, denn das könnte bedeuten, dass beide bereits Pokémon besitzen und nur Sannah neben den beiden Protagonisten einen Starter besitzt.

      Die neuen Pokémon gefallen mir größtenteils. Ich war am Mittwoch-Morgen richtig glücklich, dass es bislang zumindest keine Design-Leiche gab, die keiner mag. Und dann kamen Vivillons Vorstufen :| ne, ehrlich die beiden mag ich jetzt schon nicht, auch wenn sich GameFreak Puponcho was ganz neues hat einfallen lassen hat: Es beherrscht nicht!!!! Härtner - sondern Schutzschild. Spitzen Idee.
      Bei der Namensgebung hat Nintendo sich mal wieder selbst übertroffen: UHaFnir? Ersnthaft? Das Viech ist vom Design absolut awesome, aber der Name, der geht echt nicht. Dagegen gefällt mir eines der neuen Feen-Pokémon ganz besonders: Flabébé. Sehr süß, ganz einfach. Interessant an diesem Pokémon ist schon die Beschreibung: Verschiedene Blüten, die es im Kampf unterstützen? Da bin ich doch sehr gespannt, wie diese Beschreibung im Spiel genau umgesetzt wird. Will mehr drüber wissen.

      Apropo Feen-Typ: Ich bin immernoch nicht wirklich ein Fan von ihm, auch wenn sich dieser wessentlich besser ins Gesamtbild einfügt als die ganzen Fanauswüchse, die man im Netz so findet (was vllt auch daran liegt, dass es zu diesem auch richtige Kampf-Szenen gibt^^). Trotzdem mag mir diese Veränderung noch nicht wirklich schmecken - vorallem, wie wird dieser Typ ins Spiel "hinein"-erklärt? Da bin ich echt gespannt drauf.

      Das PSS finde ich eine wirkliche sinnvolle Erweiterung zum bisherigen C-Gear, neben den Horden imo die einzige Neuerung bisher, die irgendwo reinpasst. PokémonAmi (scheiß Wortspiel btw) find ich dahingegen irgendwo sinnfrei, sofern es nur um Symphatie-Verbesserung geht. Da muss imo schon ein bisschen mehr rauskommen, damit ich dieses Feature öfters nutze. Auch die Skybattles find ich jetzt nicht partout notwendig, kann aber ganz witzig werden, sofern man einen Flugtypen benutzt.
      Hierbei will ich noch auf eine interessante Theorie aufmerksam machen: Kann es sein, dass die Horden dazu gedacht sind, leichter EVs zu trainieren? Immerhin trifft man ja auf 5 gleiche Pokémon, wenn ich das richtig verstanden habe, die die gleichen EVs geben. Wäre denkbar, nö?


      Was bleibt noch? Die beiden Fragezeichen in den Reitern der Website. Einer davon heißt - findigen Leuten sei dank - "Primary Feature". Was das sein könnte, darüber darf spekuliert werden. Ich tippe darauf, dass es irgendetwas mit dem immer noch nicht enthüllten Gen-Thema und dem auf dem Artwork der Protagonisten zu sehenden Armband zu tun hat. Ebenfalls interessant ist hier, wie es eingebaut wird - der Touchscreen wird ja bereits vom PSS eingenommen, ergo dürfte es sich dann wieder um ein vielfältig nutzbares Item handeln, dass vllt auch seinen eigenen Menü-Punkt bekommt. Da bin ich gespannt drauf. Vllt weiß man am Sonntag, nach der Smash schon mehr - auch wenn ich eher damit rechne, dass nur der Fee-Typ genauer vorgestellt und vielleicht noch ein weiteres Pokémon des neuen Typs gezeigt wird. Wir werden sehen, was noch kommt. Zumal ja immer noch letzte Infos zum nächsten Film ausstehen, die in den letzten Jahren immer Mitte Juni mit der CoroCoro kamen.

      Supi, ich sollte sowas nicht offline schreiben und dann vergessen zu kontrollieren... wiedermal war Vivalakid schneller :D

      @Vivalakid: Die "beste" Generation erwarte ich jetzt nicht unbedingt - klingt zwar alles schon ganz gut, trotzdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass sich die Reihe gerade mit X & Y vollkommen von dem weg entwickelt hat, was Pokémon früher einmal war. Imo war die beständige Weiterentwicklung zur Perfektion des Spiel mit der 4. Generation abgeschlossen - alles was danach hinzugefügt wurde, kommt mir nur so vor, als brauche man es nur, um die neuen Titel interessant zu machen. Wenn ich ehrlich bin, hab ich schon die ganzen Spielereien der 5. Generation nicht genutzt und ich rechne nicht damit, dass sich dies in der 6. Generation ändern wird- alles nur Beigaben bis auf den Fee-Typ, dem ich nicht gerade wohlgesonnen gegenüber stehe. Aber eine entgültige Bewertung darüber, wie gut die Spiele wirklich sind, die erlaub ich mir erst im Herbst ;)
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Ich finde es toll, dass sich der Typ "Fee" als echt herraus gestellt hat.
      Zu einem ein neuer Typ ist meiner Meinung nach echt überfällig gewesen und jetzt kann man den Drachen Pokémon auf eine neue Weise fertig machen.
      Aber es sollte kein overuse an diesem Typ geben, das fände ich naja untoll.

      Aber ich finde es schon bei;
      Furabeber doof, dass dieses Pokémon nur vom Typ Fee ist.
      Ich fände Pflanze/Fee irgendwie cooler/passender,aber okay nicht schlimm^^.
      Die neuen Pokémon gefallen mir bis jetzt allesamt, ich hoffe dies bleibt so.

      Sky Battles: sind mMn eine Interessante Idee, aber ich denke, dass es wie in b/w so sein wird(3v3 kämpfe), dass diese selten vorkommen.
      Trotzdem eine tolle neue Sache.

      Die Kampf-animationen finde ich von dem was wir bis jetzt gesehen haben super. Ich hoffe zwar, dass da noch mehr geht, aber dies muss man im final game sehen.

      Encounter mit insg. 5 Pokémon ohne in einem speziellen Gebiet sein zu müssen. Einfach toll. Aber nicht, dass ich 3 Kapador am Haken hab.^^

      Bis jetzt hab ich noch nichts/wenig zu kritisieren, aber kein Spiel ist Perfekt. Jeder hat seine eigene Meinung, aber wiegesagt bis jetzt finde/sehe ich diese Edition(en) auf Platz 2 Meiner Lieblings Pokémon eddis. Denn Nostalgie Faktor von Rot (in meinem Falle) ist einfach zu groß.

      Fazit; Game Freak hat aus b/w gelernt und sind seit b/w2 wieder am Aufsteigen, also bis jetzt top. Weiter so!

      MfG
      dNb
      ---
    • Was haltet ihr bis jetzt von Pokemon X und Y? 52
      1.  
        1 - Absolut genial (23) 44%
      2.  
        2 - Gut (23) 44%
      3.  
        3 - Geht so (4) 8%
      4.  
        4 - Naaaajjaaaa (2) 4%
      5.  
        5 - Nichts für mich (0) 0%

      Icedragoon schrieb:

      Supi, ich sollte sowas nicht offline schreiben und dann vergessen zu kontrollieren... wiedermal war Vivalakid schneller :D
      @Vivalakid: Die "beste" Generation erwarte ich jetzt nicht unbedingt - klingt zwar alles schon ganz gut, trotzdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass sich die Reihe gerade mit X & Y vollkommen von dem weg entwickelt hat, was Pokémon früher einmal war. Imo war die beständige Weiterentwicklung zur Perfektion des Spiel mit der 4. Generation abgeschlossen - alles was danach hinzugefügt wurde, kommt mir nur so vor, als brauche man es nur, um die neuen Titel interessant zu machen. Wenn ich ehrlich bin, hab ich schon die ganzen Spielereien der 5. Generation nicht genutzt und ich rechne nicht damit, dass sich dies in der 6. Generation ändern wird- alles nur Beigaben bis auf den Fee-Typ, dem ich nicht gerade wohlgesonnen gegenüber stehe. Aber eine entgültige Bewertung darüber, wie gut die Spiele wirklich sind, die erlaub ich mir erst im Herbst ;)

      Also erst einmal möchte ich sagen, dass es wirklich nicht meine Absicht ist, dir in irgendeiner Art und Weise zuvorzukommen. Ich habe den Trailer nach der Arbeit gesehen und musste ihn einfach sofort hier an die Leute weitergeben, um mein gefundenes "Glück" zu teilen. Was die Beste Generation betrifft, so sind wir hier anscheinend nicht ganz derselben Meinung, aber das ist im Endeffekt auch gut so, denn es wäre unglaublich langweilig, wenn wir alle dieselbe Einstellung hätten. Ich verstehe durchaus, welche Ansicht du vertrittst, aber so wie alles in der Welt entwickelt sich auch Pokemon weiter und ich vertrete schon die Ansicht, dass gerade die letzten Generationen eben nicht sonderlich "aufregend" waren. Klar habe ich diese mit einem gewissen Ergeiz gespielt, aber so gesehen sind X&Y doch etwas ganz neues und das gibt mir einfach wieder einen gewissen Reiz, der mir bei der letzten Generation gefehlt hat. Zudem habe ich mir schon immer so ein Kampfsystem gewünscht, wie es uns jetzt vorgestellt wird. Endlich einmal ein bisschen mehr was den Animationsbereich betrifft, die Attacken kommen wirklich von den richtigen Körperstellen und lauter solche kleinen Details, die für mich persönlich schon einen großen Unterschied ausmachen. Vielleicht war die Aussage der Besten Edition wirklich ein wenig hoch angesetzt, aber diese Edition wird auf jeden Fall der absolute Knaller und ich bin schon extrem gespannt, wie die Verkaufszahlen für diese Edition aussehen werden, da ich so das Gefühl habe, dass diese Edition eben schon einen extremen Boom auslösen könnte. Ich merke es in meinem Umfeld, wo ich Leute habe, welche in den letzten Jahren nie etwas mit Pokemon zu tun hatten und sich nun einen 3DS zulegen, nur damit sie Pokemon spielen können. Ein bisschen etwas wird da schon dran sein oder? ^^ An dieser Stelle habe ich mir auch erlaubt, einmal eine kleine Umfrage zu starten, wie denn das liebe Pirateboard die ganze Situation betrachtet.

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Kleine Theorie zum legendären Trio in Pokemon X und Y

      Einmal eine kleine Theorie zum Aufbau der legendären Pokemon in der sechsten Generation. Nach einigen Suchen und Fragen bin ich mir zu einem bestimmten Teil sicher, dass die bisher bekannten legendären Pokemon, also Ylvetal und Xerneas auf der nordeuropäischen/germanischen Legende des Weltenbaumes Ygdrasil zurückgehen. Kurz zur Info: Yggdrasil: Weltenbaum, eine Esche welche den gesamten Kosmos darstellt, der erste Baum, welcher auf Erden wächst.

      1. Auf der Krone dieses Baumes lebt ein Adler ohne Namen, dies könnte Ylvetal sein.

      2. Am Fuße des Baumes lebt der schlangeartige Drachen Niddhöggr, der Widersacher des Adlers. In der nordischen Fabel tauscht ein Eichhörnchen Gemeinheiten zwischen beiden aus. Dieses Wesen haust mit zwei anderen Schlangen am Boden uns frisst den Weltenbaum an, schädigt ihn.

      3. Xerneas, der deutlich als Hirsch zu erkennen ist, spielt auch eine Rolle in der Geschichte des Baumes. Jedoch gehen hier die Erzählungen auseinander.

      - So werden in einer Erzählung in einer Strophe vier Hirschnamen genannt (Dainn und Dwalinn, Duneyrr und Durathror ), zwei Strophen weiter wird jedoch nur von einem Hirsch berichtet, welcher den Baum annagt. Man geht jedoch von nur einem Hirsch aus, da die Vervielfältigung der Hirsche auf die Schlange Niddhöggr passt.
      Die Hirsche lassen sich jedoch als die vier Jahreszeiten und vier Himmelsrichtungen deuten

      - In der Mythologie gibt es noch einen weiteren Hirsch, welcher eine wichtige Rolle, jedoch außerhalb der Yggdrasil-Geschichte spielt, der Hirsch Eikthyrnir. Dieser frisst die Blätter eines anderen wichtigen Baumes nahe Walhall, dem Lärad.

      Wenn nun:

      - Ylvetal als Y steht
      - Xerneas als X
      - Niddhöggr als Z (Schlange, würde von der Form passen, wenn man sie sich am Boden kriechend vorstellt) steht,

      hätten wir ein legendäres Trio zusammen. Ich habe einmal alle wichtigen Namen verlinkt, falls ihr die Quellen wissen wollt. Dies ist nur eine Theorie. Da jedoch in der Vergangenheit des Öfteren die Trios auf bestimmte Mythen und Legenden zurückgingen, könnte dies evtl/vielleicht/unter Umständen stimmen. Zumal wir den Hirsch bei seiner Veröffentlichung vor einem großen Baumstamm gesehen haben, dieser könnte evtl. Yggdrasil sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Joa die Weltenbaumtheorie ist wohl die verbreitetste bisher dazu kommen ja auch immer die Achsen (xyz) im Koordinatensystem. Verbindet man beide könnte man statt Nidhöggr auf Jörmungandr schließen welche Midgard komplett umschließt (wäre die Z-Achse), im Endeffekt aber egal sind beides Schlangen(/-ähnliche Drachen).

      Schlangen sind meiner Meinung nach ein heikles Thema in Pokemon und ich hoffe wirklich sie geben sich Mühe ein anständiges Exemplar zu formen, die bisherigen Schlangenpokemon fand ich eher so... meh.

      Und wenn wir bei der nordischen Mythologie bleiben freue ich mich auf Nintendos/Gamefreaks/"japanische" Versionen von Fenrir und co.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Joa die Weltenbaumtheorie ist wohl die verbreitetste bisher dazu kommen ja auch immer die Achsen (xyz) im Koordinatensystem. Verbindet man beide könnte man statt Nidhöggr auf Jörmungandr schließen welche Midgard komplett umschließt (wäre die Z-Achse), im Endeffekt aber egal sind beides Schlangen(/-ähnliche Drachen).
      Danke grmblfx. Betrachtet man diese Theorie weiter, könnte man sogar auf ein evtl. Trio schließen. Denn in dieser Sage treten die drei germanischen Weltfeinde auf.:

      - Midgardschlange
      - Fenriswolf
      - und die Herrscherin der Unterwelt

      Stellt sich jedoch die Frage, wie man eine Göttin der Unterwelt darstellen soll, Wolf und Schlange kann ich mir jedoch gut vorstellen, jedoch wird es nicht zwei legendäre Schlangen geben, entweder Midgard oder Jörmungandr. Die nordische Mythologie bietet hier jedoch genug Stoff für legendäre Pokemon, sei es ein Trio XYZ oder die drei Weltenfeinde.
    • Malathion schrieb:

      Stellt sich jedoch die Frage, wie man eine Göttin der Unterwelt darstellen soll, Wolf und Schlange kann ich mir jedoch gut vorstellen, jedoch wird es nicht zwei legendäre Schlangen geben, entweder Midgard oder Jörmungandr. Die nordische Mythologie bietet hier jedoch genug Stoff für legendäre Pokemon, sei es ein Trio XYZ oder die drei Weltenfeinde.
      Naja ist alles lösbar.
      Hel (Unterweltsmutti) könnte Problemlos ein humanoid-dämonisches Unlichtpokemon sein. (Mit humaoid meine ich schon sowas wie Maschock oder Deoxys. Arme, Beine, Körper und Kopf in Proportion.)
      Unlicht weil es vom japanischen Aku kommt was soweit ich weiß Böse/Bosheit heißt.

      Bei der zweiten Schlange kann man sich die Mythologie wieder ein bisschen zurechtlegen und einen davon zum Drachen machen (Was ist das große Trio schon ohne Drache?! :p).

      Im Endeffekt wird sowieso mit Legenadaries um sich geschmissen und das seit Gen3 also können wir, denke ich, noch einiges erwarten .
      Possum, sed nolo.
    • Um eure Weltbaumtheorie etwas Feuer zu geben, in Schwarz 2 (udn weiß?) ist im einallHärtetest ein Wissenschaftler unterwegs. wenn amn ihm zum dritten mal triftt erzählt er etwas von einem riesigen baum der in der natur plötzlich da ist. ein kleines foreshadowing etwa? :)

      Endlich eine neuer typ der drachen etwas entgegensetzt. In jedem populären metagame war mindestens immer 1 drachen pokemon vertreten. liegt wohl auch daran das sie jedes mal dank ihrer gesamtwerte direkt im OU landen. Mich interessiert etwas das gerücht das man EVs nun über minispiele steigern kann. bin mir noch unschlüssig ob ich das gut finde, schließlich hat es schon was für sich gehabt sein Pokemon zuerst mit perfektem wesen, IVs und fähigkeit zu züchten und es dann gezielt nach EV-Verteilung zu trainieren. auf der anderen seite ist das auch schon ein ziemlicher grind(der allerdings in der neuesten gen ziemlich entschärft wurde mit all den tollen macht items, pokerus und federn)
    • Gamble D. Mäcki schrieb:

      bin mir noch unschlüssig ob ich das gut finde, schließlich hat es schon was für sich gehabt sein Pokemon zuerst mit perfektem wesen, IVs und fähigkeit zu züchten und es dann gezielt nach EV-Verteilung zu trainieren.
      Das kannst du ja immernoch machen wenn du willst, sie geben dir nur zusätzliche Möglichkeiten. Wie schon erwähnt wurde ein großer Teil der Online-Kämpfe auch direkt mit perfekten Werten ercheatet, um eben nicht 1-10 Wochen lang pro Pokémon zu grinden, dass sie es in den Spielen selbst einfacher machen empfinde ich daher als ein gelungenes feature.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Gamble D. Mäcki schrieb:

      bin mir noch unschlüssig ob ich das gut finde, schließlich hat es schon was für sich gehabt sein Pokemon zuerst mit perfektem wesen, IVs und fähigkeit zu züchten und es dann gezielt nach EV-Verteilung zu trainieren.
      Das kannst du ja immernoch machen wenn du willst, sie geben dir nur zusätzliche Möglichkeiten. Wie schon erwähnt wurde ein großer Teil der Online-Kämpfe auch direkt mit perfekten Werten ercheatet, um eben nicht 1-10 Wochen lang pro Pokémon zu grinden, dass sie es in den Spielen selbst einfacher machen empfinde ich daher als ein gelungenes feature.
      das EV grinden beläuft sich bei einem pokemon auf gerade mal ein bis 2 stunden :) das IV breeden hingegen dauert lange sofern man es perfekt will. cheaten hilft da nicht viel, da ercheatete pokes mit perfekten IVs als solche vom system erkannt werden und nicht für die onlinefunktionen oder metro zugelassen werden. man muss also ein elternpaar mit perfekten IVs ercheaten und dieser breeden. letztlich kann man aber auch so nur 3 IV werte von den Eltern übernehmen.
      aber vielleicht haben sie da ja auch noch etwas im petto.
      und wie gesagt ich bin mir halt noch unschlüssig über die minispiele, auch weil das EV training einfach für mich ein teil mehr sinn ergibt (gezieltes training macht gezielte werte stärker) als Evs über minispiele zu bekommen. aber das ist meckern auf hohen niveau. ich bin von der neuen gen voll auf begeistert bis auf eventuell die wahl des neuen Typs. Statt Fee hätte mir ein ernsterer Typ besser gefallen, vielleicht sowas wie Digital. in diesen typ wären dann zum beispiel Porygon und seine entwicklungen gefallen oder Rotom
    • Zu den IV kann ich insofern nichts sagen, dass ich die letzet Gen nicht online gespielt habe und direkt nach der Story das Spiel beiseite gelegt habe.
      Bis Gen4 konnte man sich per PokéGen oder anderen Hilfsmitteln perfekte Stats ercheaten und auch damit online gehen, solange die Werte im Bereich des Möglichen waren ging es.

      Zum Typ zitiere ich mich mal selber.
      Real : Feuer, Wasser, Luft/Flug, Erde, Gestein, Pflanze, Elektro, Gift, Käfer, Eis, Stahl, Kampf, Normal

      Fiktiv : Geist, Unlicht, Psycho, Drache

      Wenn man jetzt Fee in die Spalte der fiktiven Typen gibt ist absolut
      kein Problem gegeben, denn die sind alle nicht besser als Fee. "Hey
      Drachen sind cool aber Feen sind was für Mädchen, also passen die
      nicht." siriusly?
      Fee passt absolut perfekt rein wenn man sich die entsprechenden alten Pokemon ansieht die sie ändern die im Vergleich zu Porygon und Rotom auch ins Team genommen werden.
      Feen und Elfen sind halt auch mal "gute" Fabelwesen wieso soll man die aussenvor lassen?
      Possum, sed nolo.
    • Rotom- W ist ein ziemlich beliebter Pick im Meta ;) Guardevoir hingegen ist aufgrund seines monotyps psycho komplett rausgefallen (generell ist psycho als monotyp nicht gern gesehen, außer eventuell simsala)
      ercheatete pokemon konnten auch in gen4 für gewöhnlich nicht am onlinekampf teilnehmen, da die secret Id (vom trainer) nicht ohne auslesen der eigenen savegames möglich war. jedes pokemon das in onlinefunktion eingebuden wird unterläuft einem check vom system, bei dem die secret id abgeglichen wird. man kann zwar per pokesave pokes erstellen mit richtiger secret id, aber diese auszulesen war für die wenigsten cheater möglich.

      zu den IVs: diese werden auch DVs gennannt, eventuell daher die verwirrung. diese sind im prinzip die gene der pokemon. IVs können für jeden wert der pokes (attack, sp attack etc) einen wert von 1-31 annehmen. desto höher die Ivs desto höher sind die Werte auf lvl 100. Die Ivs sind beim schlüpfen oder fang der pokes festgelegt und können ab da nicht mehr beeinflusst werden. beim züchten übernehmen die kinder 3 random IV werte der eltern, der rest wird wieder ausgewürfelt.

      edit: damit ich das hier nicht mit weiteren trocken pokewissen voll schreibe , gebe ich euch mal den link zu DER seite für competitive pokemon: die Smogon University
    • mir würde es aufjedenfall sehr zusagen wenn man ebenfalls die DVs erspielen könnte und nicht mehr ewig lange brüten muss, das richtige Wesen zu bekommen reicht doch auch. Ist mMn alles immer mit mehr Arbeit als Vergnügen verbunden gewesen bis man denn mal ein gutes Team hatte. Vielleicht würde mich das auch wieder zum kompetitiven Pokemon spielen überzeugen, in Gen4 habe ich das noch mit freuden getan, Gen 5 ebenfalls nach der Story abgebrochen. Vielleicht würde ich mich dann auch mal wieder in diversen Pokemonforen wieder anmelden/zurrückmelden :D
      Ich denke mal die meisten hier kennen sich mit EVs DVs etc aus, würde mich wundern wenn nicht. Eventuell besteht ja sogar die Möglichkeit ein Pirateboard Turnier zu veranstalten, fände ich aufjedenfall sehr interessant.
      Zum Glück wird sich das Metagame dann auch in Zukunft vorallem durch den neuen Typ komplett ändern, sodass es nicht ganz so schlimm ist wenn man eine Edition ausgesetzt hat.
      Ich bin aufjedenfall derbe heiß drauf.

      Allerdings eine Sache die mich schon seit der allerersten Generation stört und mMn nur aus purer Profitgier so ist: Der eine Speicherstand. Es ist einfach nicht möglich legal mehrere anzulegen, dass wäre mMn eine der besten Neuerungen ever. So sehe ich mich nämlich gezwungen immer beide Editionen zu kaufen wenn ich einen ernsthaften Spielstand und einen der bloß für Just for Fun Neuanfänge benutzt wird haben will.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • ich weiß noch wie ich ein komplettes wochenende damit zugebracht habe um das perfekte kaumalat zu züchten. es hatte in allen werten volle dvs bis auf sp.ang da hatte es "nur" 28, aber der wert ist bei nem physical sweeper eh wurst^^

      bezüglich des dv breeden: es würde schon reichen wenn von den 6 möglichen werten nicht nur 3 übernommen werden sondern durch items es möglich wird einen vierten wert zu übernehmen. sowas wie eine genspritze entwickelt von silph co :) mit dieser kann man dann einen wert von mutter oder vater pro breed fest schreiben der rest bleib so wie bisher.
    • Das Competitive-Lager wird sicher nach dem Erscheinen der Spielen wieder ein Tohuwabuhu sein, bis alle Metagames neu festgelegt und sortiert sind. Ich rechne schon fast damit, dass sich zwischen UU und OU ein neues Metagame einfügen wird, in dem wir sicher einige alte Bekannte wiedertreffen - und selbst wenn nicht, allein durch den neuen Typ wird sich das Metagame schon deutlich verschieben (ordentlichen Boost für Feuer und Psycho-Pokémon, gleichzeitige Schwächung der Drachen), da bin ich echt gespannt drauf. Bin auf alle Fälle mal gespannt drauf, in welcher Weise Knakrack von den Änderungen des Metagames betroffen sein wird.

      Ehrlich gesagt rechne ich nicht unbedingt damit, dass DVs mit der kommenden Generation leichter zu vererben sein werden (also vier statt der bisherigen drei), eher wird man ihmo jene Werte gezielter vererben können. Auch rechne ich nur damit, dass wir ein kleines EV-Devise bekommen, an dem man sich orientieren kann, wie viele EVs ein Pokémon schon hat (kein lästiges Zählen mehr). Jede weitreichendere Änderung würde meines Erachtens nur dazu führen, dass der Grundsatz "Jedes Pokémon ist unterschiedlich, selbst wenn es von der gleichen Art ist" nicht mehr stimmt. Dieser Individualitätsgedanke ist für mich, der sich lange Zeit kaum um EVs und DVs gescherrt hat, einer der wichtigsten, wenn nicht gar der wichtigste Gedanke hinter den Pokémon-Spielen. Das würde für mich einfach verloren gehen, auch mit ein Grund, warum ich dem Competitive Play der Pokémon-Reihe etwas kritischer gegenüber stehe (Cheating seh ich da nur als Ausdruck der Faulheit, weil man sich den auferlegten Mühen entledigen will).

      Allerdings, falls einmal Lust besteht, ein kleines Competitive-Turnier zu veranstalten, denen kann ich nur Pokémon Online ans Herzen legen, einer der größten Online-Simulatoren. Dort ist es einfach möglich, einen Kampf auszutragen, mittels Teameditor kann man sein Team zusammenbauen und innerhalb eines eigenen Chatrooms gegeneinander antreten (die Erlaubnis für einen eigenen PB-Chatrooms hat mir TT mal vor ein paar Monaten schon gegeben, müsste das nochmals mit ihm abklären und dann in die Wege leiten). Mal schauen, vllt mach ich dann auch mal mit, sofern ich Zeit dafür finde.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...