Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • "Heute hat die "Jisedai World Hobby Fair '13 Summer", eine Spiele- und Spielzeug-Messe, in Chiba (nahe Tokio) stattgefunden, auf welcher auch die Pokémon-Editionen X & Y präsentiert wurden. Vor Ort waren die Smash!-Moderatoren anwesend, welche einige Kämpfe mit den brandneuen Pokémon aus X & Y gezeigt haben. Zunächst hat ein Dreierkampf zwischen zwei Spielern mit den Pokémon Igamaro, Fynx, Froxy, Eguana, Chevrumm und UHaFnir stattgefunden. Im Anschluss daran erfolgte ein Doppelkampf, in welchem UHaFnir, Puponcho, Lapras und Trikephalo gegen Leufeo, Fiaro, Glurak und Lucario kämpften". (Zitat: Dreamscape, Bisaboard)

      Bei diesen News handelt es sich nicht um die gestern von Masuda angekündigten News, diese werden hoffentlich noch bald folgen. Durch die Kämpfe wurden einige Attacken bekannt, die die neuen Pokémon im Laufe ihres Trainings erlernen können:

      • Igamaro: Tackle, Heuler, Rankenhieb, Walzer, Holzhammer, Solarstrahl und Egelsamen
      • Fynx: Kratzer, Rutenschlag, Glut, Jauler, Feuerwirbel, Flammenwurf und Psychokinese
      • Froxy: Pfund, Heuler, Blubber, Ruckzuckhieb, Hydropumpe und Sprungfeder
      • Chevrumm: Holzgeweih, Risikotackle und Steinhagel
      • Eguana: Parabolladung und Steinhagel
      • Leufeo: Flammenwurf
      • UHaFnir: Überschallknall und Drachenpuls
      • Puponcho: Schutzschild und Fadenschuss
      • Fiaro: Nitroladung und Sturzflug
      Credits gehen an Dreamscape aus dem Bisaboard. Bei Fynx/Fennekin dem Feuerfuchs kann man ja jetzt durch die Attacke Psychokinese spekulieren, ob sein Zweittyp nicht Pscho sein wird, ich gehe jedoch stark davon aus, ansonsten werden die meisten fans sicher wie Ylvetal in diesem Comic reagieren:



      Btw: Keine Ahnung ob es hier schon gepostet wurde, jedoch kann man am Anfang der Edition seinen Charakter etwas selbst gestalten, hier stehen pro Geschlecht drei Alternativen zu Verfügung, bzgl. Haarfarbe. Hautfarbe und Augen, der Kleidungsstil ist jedoch festgelegt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GreenBull () aus folgendem Grund: Zitat, RSF

    • Ui, da kann man wieder schön spekulieren. Die Typen der Weiterentwicklungen der Starter sind doch ein einigermaßen interessantes Gesprächsthema, da ja schon seit dem ersten Trailer darüber spekuliert wird. Dank der dort gezeigten Attacken wurde spekuliert, ob die Starter nicht die klassischen drei Fantasy-Rollen repräsentieren, sich also in einen Dieb (Igamaro - Pflanze/Unlicht), einen Magier (Fynx - Feuer/Psycho) sowie einen Krieger (Froxy - Wasser/Kampf) weiterentwickeln. Eine in meinen Augen ebenfalls interessante Theorie - die allerdings aus frühen Fake-Leaks stammt und daher wohl unwahrscheinlich ist - wäre, dass sich Igamaro zum Ritter (Pflanze Stahl) weiterentwickelt, wohingegen Froxy einen Wikinger repräsentieren wird (wahlweise Wasser/Kampf oder Wasser/Elektro). Fynx wäre auch in dieser Theorie ein Magier geworden.

      Nun scheint sich bei Fynx zumindest die Theorie in der HInsicht bestätigen, dass es Psycho als Zweit-Typen bekommen wird. Psychokinese war jetzt bisher zumindest keine Attacke, die eine Vielzahl von Pokémon unabhängig vom Typen erlernen können (gerade einemal 7 Nicht-Psycho-Pokémon bekommen sie per Lvl-Up), ganz im Gegensatz zu Sprungfeder (die gerademal Mantax und Papungha als Flug-Pokémon erlernen können - und die Fliegen bekanntlich ja äußerst gut ;)) und Walzer (die zum einen von jedem Igel-Pokémon erlernt wird, zum anderen von jedem in irgendeiner Weise kugeligen Pokémon (außer Geowaz)). Imho ist damit Psycho als Zweittyp für Fynx' Entwicklungen bestätigt.

      Bleiben Froxy und Igamaro. Das sie Walzer und Sprungfeder in ihrem Repertoire haben, verwundert mich jetzt weniger, aber ist das auch wie bei Fynx ein Wink mit dem Zaunpfahl? Ich mein, im ersten Trailer haben wir gesehen, dass Igamaro wohl eine Unlichtattacke ausführt (wohl Finte oder ähnliches), wohingegen bei Froxy nicht klar erkennbar ist, ob es nun eine Kampfattacke alà Nahkampf ist oder "nur" Kratzfurie (wobei wir das nun, da Pfund als seine Startattacke bestätigt ist, wohl streichen können). Insofern bin ich mir da nicht wirklich sicher, ob ich diese Attacken als Hinweis auf die Zweittypen nehmen soll.

      Was ganz anderes. Seit heute ist das Lösungsbuch auf Englisch bei Amazon vorbestellbar. In der Beschreibung dazu wird ein weiteres neues Feature enthüllt: Das "Super Training". Ist dieses Feature etwa das angekündigte für das EV-Training? Ich bin gespannt.
      Außerdem ließ heute morgen die japanische Pokémon Global Link-Seite verkünden, dass ab dem 1. Oktober die bisherige PGL-Seite für die 5. Generation schrittweise eingestellt wird. Gleichzeitig wird die neue PGL noch im Oktober eingerichtet, bei der man sich dann auch mit seiner alten Adresse registrieren lassen kann. (Quelle)
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • So ich nochmal, sollte ich euch mit den Spoilern zu sehr nerven dann schreibt mir das bitte, aber der Thread hatte in der Vergangenheit bereits immer eine so hohe Resonance und auch die Anzahl der Ditos und Klicks zeigt doch deutlich, dass sich hier viele für die neuen Editionen interessieren (auch mein Interesse ist deutlich gestiegen) so dass ich die Juli-Neuigkeiten ab jetzt in diesem Post festhalte:

      1. Lösungs und Strategiebuch für die Editionen X und Y erschienen.

      Dreamscape schrieb:

      Ein spezieller Strategie-Guide zu Pokémon X & Y ist nun auf Amazon verfügbar, welcher gleichzeitig mit den Spielen am 12. Oktober zum Preis von 15,99 Euro erscheinen soll. In der Beschreibung des Artikels wird das Feature "Super Training" genannt, welches vermutlich ein wichtiger Bestandteil des Spiels sein
      wird. Leider wird nicht erklärt, worum es sich hierbei exakt handeln mag. Da das "Super Training" zugleich mit dem "PokéMonAmi-Feature" genannt wird, kann man davon ausgehen, dass es vermutlich eine wichtige Rolle für das Verbessern und Erweitern der Kampf-Fähigkeiten der Pokémon spielen wird.

      Der Guide beinhaltet eine Vielzahl an Informationen zu den neuen Features, wie zum Beispiel die Himmelskämpfe, die Massenbegegnungen, PokéMonAmi und neue Möglichkeiten zur Fortbewegung. Tipps zum Online-Spielen und dem PSS (Player Search System) sollen ebenfalls enthalten sein. Zudem soll sich eine erneuerte Typen-Skala (inklusive dem Fee-Typ), ein Tuch zum Reinigen des 3DS-Bildschirms und eine Karte der Kalos-Region in diesem Buch befinden.

      Eine Übersetzung der Produkt-Beschreibung findet ihr im Folgenden:

      - Ein kompletter Lösungsweg des Spiels ist enthalten (inklusive der Arenaleiter-Kämpfe und über die Ruhmeshalle hinaus).
      - Detaillierte Informationen zu den neuen Spiele-Features, wie z.B.
      Himmelskämpfe, Massenbegegnungen, PokéMonAmi und Super Training.
      - Informationen zu versteckten Items, TMs, VMs, und speziellen Pokémon (inklusive Ortsangaben).
      - Hinweise zur optimalen Verwendung der Rollschuhe, dem Reiten von Pokémon und der Herausforderung von Arenaleitern.
      - Ein praktisches Tuch zum Reinigen des 3DS-Bildschirms.
      - Hilfreiche Tipps und Tricks zum Online-Spiel und dem PSS.
      - Eine erweitere Typen-Skala inklusive dem Fee-Typ.
      - Eine Karte für den Weg durch die Kalos-Region.

      2. Spezielles 3DS-XL Modell im X/Y-Design plus neues Pokemon (bisher aber noch nicht gezeigt)


      Dreamscape schrieb:

      Heute gab es eine spezielle Vorschau zum sechzehnten Pokémon-Film, in welcher ein Trailer zu Pokémon X & Y gezeigt wurde. In diesem Trailer wurde angekündigt, dass ein besonderes 3DS-XL Modell im Oktober erscheint, auf welchem Xerneas und Yveltal abgebildet sind. Dieses Modell soll in rot und blau verfügbar sein.

      Zudem soll ein brandneues Pokémon namens Orotto/Aulotte (オーロット) gezeigt worden sein. Dieses besitzt laut Serebii eine gewisse Ähnlichkeit mit Megalon. Leider liegt derzeit kein Bildmaterial zum speziellen 3DS-XL Modell und dem brandneuen Pokémon vor. Sobald weitere Informationen folgen, werden wir euch gründlich davon informieren.
    • Apropo 3DS-XL-Modelle: Heute wurden anlässlich der Premiere des neusten Trailers auf der japanischen Pokémon-Website (kaum neues Material, siehe weiter unten) auch die Designs der beiden Sondermodelle enthüllt bzw. in guter Auflösung präsentiert.

      Speziell das zweite Design finde ich persönlich saustark und würde ich mir - sofern es in Deutschland kaufbar sein wird - eventuell kaufen. Leider wird es dieses Modell nur in den japanischen Pokémon-Centers geben, während man den blauen 3DS auch an allen anderen Stelle bekommen wird. Ich vermute daher mal, dass es nur das blaue Design nach Europa schaffen wird.

      Außerdem wurde auf der Japan Expo in Paris, für die Junichi Masuda bekanntlich eine Videobotschaft angekündigt hat, ein neues Pokémon enthüllt. Dieses heißt auf Französisch Monorpale und auf Japanisch Hitotsuki, ist vom Typ Geist/Stahl und sieht aus wie ein Schwert - das sich vor dem Kampf selbst aus der Scheide zieht. Sehr geil. Hier mal das erste BIld:


      Und zu guter letzt, der dritte Trailer:


      Quellen: filb.de, serebii.net
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Icedragoon schrieb:

      sieht aus wie ein Schwert - das sich vor dem Kampf selbst aus der Scheide zieht.
      War ich bisher wirklich positiv überrascht von den neuen Pokemon so ist dies nun das erste was mir wirklich nicht gefällt. Ein Schwert?! Das ist ne Waffe und kein Pokemon.. ist ein erstes Minus für die neue Generation die bisher ja überzeugen konnte. Da es aber in absolut jeder Generation auch Pokemons gibt die einem persönlich nicht gefallen will ich dieses eine mal nicht auf die Goldwaage legen, denn immerhin kennen wir ja nur sehr wenige Pokemons, ich hoff einfach das dies eins der wenigen wirklich schlechten Pokemons bleibt und wir weiterhin wirklich gute wie bisher eigentlich zu sehen bekommen.

      *kopfschüttel* !! .. ein Schwert ?( :cursing: :thumbdown: X( so ein Quatsch meiner Meinung nach!
      Als nächstes gibt es auch welche die wie eine Pistole oder weiter "normalen" Dinge aussehen, ich hoffe wirklich nicht.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Also ich finde es genial, denn wenn ich mich ehrlich fragen, wie man einen Magneten, eine Eistüte, einen Rasenmäher, ein Windlicht oder eine Metallscheibe, dann eher als Pokémon bezeichnen kann?

      Gerade die Typkombination, die meine zwei Lieblingstypen miteinandervereint, sagt mir schon unheimlich zu. Ich hoffe und gehe davon aus, dass es sich in Verbindung mit einem anderen Pokémon entwickelt (vgl. Lahmus oder Cavalanzas).

      Anosnten gefällt mir die Generation wirklich gut, auch wenn ich mir dennoch dafür höchstwahrscheinlich keinen 3DS kaufen werde und somit nicht in den Spielgenuss geraten kann.

    • Vexor schrieb:

      Also ich finde es genial, denn wenn ich mich ehrlich fragen, wie man einen Magneten, eine Eistüte, einen Rasenmäher, ein Windlicht oder eine Metallscheibe, dann eher als Pokémon bezeichnen kann?
      Ich sagte ja, es gibt überall schwarze Schafe.

      Der Typ Geist/Stahl sagt mir aber auch sehr zu, da ich wie du beide sehr mag. Meinte ja auch das es mir nur vom Aussehen her nicht gefällt, aber dies kann sich ja mit einer eventuellen Entwicklung oder mit der Zeit wenn man sich daran gewöhnt hat doch ändern. Was ich sogar ein bisschen hoffe, da wie gesagt mir der Typ auch sehr gefällt.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ich muss zwar auch sagen das mir mehrere Pokémon der neuen Generationen nicht gefallen(Müllbeutel...), aber ein Schwert finde ich irgendwo gut. Grade mit der Typkombination Geist/Stahl macht das doch absolut Sinn. Ein Geist in einem Schwert, das nunmal aus Stahl ist. Gefällt mir so ehrlich gesagt sehr gut.

      Ich besitze keinen 3DS und werde ihn mir in naher Zukunft wohl auch nicht holen. Aber die bisherigen Trailer/Bilder/Infos klingen doch recht gut.

      Was mir fehlt ist ein komplettes Pokémon-Onlinespiel. Mit allen Gebieten, allen Pokémon. Sowas wär ne coole Sache...
    • Also ich habe mit dem Schwert keine Probleme, zumal es auch nicht schlecht aussieht. Und Geist/Stahl ist jetzt wirklich keine schlechte Kombination. Da bin ich Mal auf die Weiterentwichlung gespannt (sofern es denn eine gibt).
      Eher störend finde ich das Pokemon UHafNir (dass ich immer irgendwie Hugh Hefner aussprechen möchte), welches nicht nur schrecklich aussieht, sondern mE auch einen schrecklichen Namen hat.

      Mit den neuen 3DS-Modellen schießt Nintendo Mal wieder den Vogel ab, indem sie die Reihe der nutzlosen 3DS-Sondermodelle erweitern (die sie sich sparen könnten, wenn sie einfach nur Klebepapier herausbringen würden, das obendrüber geklebt werden könnte).

      Ich hoffe Mal, dass Game Freak es am Anfang ermöglicht, dass man die Anfangssequenzen mit der Vorstellung des Pokedexes und "how to catch a pokemon" überspringen kann, dass es beim Durchspielen schon nervt und mir durchaus bewusst ist, was das ist und wie das geht. Diejenigen, die das nicht wissen, die können das ja dann anschauen, aber jeder langjährige Poke-fan wird dieses Bla-bla schon kennen und froh sein, wenn er es überspringen kann.

      Ansonsten bin ich der neuen Pok-gen. gut zugestimmt, auch wenn das Geschreibsel da oben nicht so klingt.
    • Ein Pokémon Traum

      kekei schrieb:

      Was mir fehlt ist ein komplettes Pokémon-Onlinespiel. Mit allen Gebieten, allen Pokémon. Sowas wär ne coole Sache...
      Das fehlt nicht nur dir, auch mir. Dazu ne richtig starke Grafik und wirklich die Möglichkeit alles anzustellen was jemals möglich war, alle Pokémon zu fangen und sein Team frei zusammenzustellen wenn man die Pokémon findet. Aber ohne Einschränkung das es manche einfach nicht zu findet gibt. Alle Arenen und ne richtige online Pokémon Liga und Turniere, gerne auch Wettbewerbe. Einfach das wirklich alles abgedeckt ist.

      Das wäre das über Ding und für sowas wäre echt echt bereit ne ganz Stange an Geld hinzulegen wenn das Gesamtpaket stimmt!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Wird es wohl - hauptsächlich wegen Nintendos Produktpolitik - nicht geben. Nintendo-Titel waren bislang immer Nintendo-Konsolen-Exklusiv und ich geh einfach nicht davon aus, dass sie diese Strategie jemals ändern werden. Allerdings: Im Competitive-Bereich gibt es mit PO und Showdown bereits zwei gute Plattformen, auf denen man sich sein eigenes Team zusammenstellen und Turniere spielen kann - allerdings halt nicht mit Training und imba-Grafik, aber immerhin mal ein Ansatz in diese Richtung. Viel weiter dürfte sich diese Sache imo auch nicht entwickeln, um nicht mit geltendem Urheberrecht in Konflikt zu geraten.

      Anyway, unser liebes Schwertpokémon heißt Gramokles, der Name bezieht sich wohl auf das Schwert Siegfried/Sigurd, der Drachentöter, welches in der germanischen Mythologie Gram genannt wird, und auf das Damoklesschwert. Passend dazu ist auch die Beschreibung des Pokémons, welches die Lebensenergie eines Menschen aussaugt, der es ergreift. Creepy.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Das Schwert find ich eigentlich ganz in Ordnung, es sieht nur etwas seltsam aus wenn es aus der Scheide gezogen wird. Dann sieht es halt einfach wie ein blankes Schwert aus, vorher ist ja schon eine Art Gesicht zu erkennen. Der Typ Geist/Stahl ist auf jeden Fall schon lang ersehnt. Ich hätte mir am ehesten eine Art geisterhafte Ritterrüstung vorgestellt, aber ein besessenes Schwert ist nicht schlecht. Hoffentlich hat es noch eine interessante Entwicklung.

      Was den Competetive-Bereich von Pokemon angeht bin ich vor einiger Zeit auf Youtube Videos gestoßen die kommentierte Matches gezeigt haben, was mich schon sehr gereizt hat. Ich kam jedoch nie dazu, mich da rein zu arbeiten wie genau man ein Team erstellt, was mitunter ein ganz schönes Gefrickel sein kann mit den ganzen Werten etc.
      Von der Shodown Seite wusste ich bisher aber noch nichts, wo man ja auch mit zufälligen Teams spielen kann. Grade erst hab ich mich mal ein bisschen darin versucht, und es macht auf jeden Fall ne Menge Spaß. Vielleicht überwinde ich mich ja doch irgendwann mal dazu mich näher mit der Erstellung eines eigenen Teams auseinander zu setzen.

    • Dann erfahren wir noch eine unglaubliche Neuigkeit, mit der wohl niemand gerechnet hat: Kalos basiert auf Frankreich und nicht wie ich es mir erhofft habe auf Nicaragua, naja, man kann nicht alles haben. Kalos kommt anscheinend aus dem altgriechischen und bedeutet soviel wie Schönheit, keine Ahnung wie da die Verbindung mit Frankreich passen soll (Joke, bitte keine Hass-PNs). Hier kurz ein Ausschnitt aus einem Game-Freak-Video, indem sich Masuda zu Wort meldet und über die Inspirationen zur sechsten Generation berichtet:

      Dreamscape schrieb:

      Da die Nachricht von Herrn Masuda auch Details dazu beinhaltet, weshalb Frankreich als Inspirationsquelle für die einzigartige Kulisse der Spiele diente, wurde Paris als Ort für diese Ankündigung gewählt. Er berichtet in seiner Videonachricht, wie die Teammitglieder von GAME FREAK im Jahr 2011 zahlreiche Orte in Frankreich bereist haben und erklärt, dass die dort gesammelten Eindrücke die Gestaltung der neu entdeckten Kalos-Region maßgeblich beeinflusst haben. Ihr Aufenthalt in Paris diente als Ideenquelle für Illumina City, einer gewaltigen Metropole, die in Pokémon X und Pokémon Y eine wichtige Rolle spielen wird.

    • Neue Corocoro Scans sind aufgetaucht:

      Auf diesem werden die Typen von Xerneas und Yveltal bekanntgegeben: Fee für Xerneas und Unlicht/Flug für Yveltal. Schade, ich hätte mir gerne noch einen Typen für Xerneas gewünscht.


      Die Entwicklung von Pam Pam heißt Goronda und besitzt die Typen Kampf/Unlicht. Sieht meiner Meinung nach wirklich cool aus.


      Der kleine Tintenfisch heißt Maika und die Entwicklung Karamanero. Sie besizen beide die Typen Psycho/Unlicht.


      Der pinke Vogel heißt Shushup und besitzt den Feentyp. Man kann es nur in Y fangen. Der Professor heißt Puraatanu und er wird manchmal gegen den Spieler kämpfen. Das Team heißt Team Flare und ihr einziges Zeil ist es, Geld zu verdienen.


      Die Zuckerwatte auf diesem Scan heißt Peroppafu und besitzt den Feentypen. Dieses Pokemon kann man nur in X fangen. Scampisto kann man auch nur in X fangen, Algitt in Y.
      Der Arenaleiter mit den Roboterarmen heißt Shitoron und der dunkelhäutige heißt Zaturo.

      Quelle: Serebii.net

      Alles in allem relativ viele News, das neue Team gefällt mir. Der Professor sieht auch gut aus.
    • Infos aus der Coro Coro

      Danke für die Pics, hier noch die Informationen über die neuen Pokemon, es gibt also nur einen neuen Typ und nicht wie damals im Juni noch vermutet den Typ Echo, eigentlich schade, dass so nur ein der beiden legendären Pokemon einen neuen Typ bekommen hat. Allerdings bildet das legi-Duo durch den Feen und Unlichttyp einen schönen Kontrast, zwischen Hell und Dunkel, inwieweit sich dese Mentalitäten auf das Spiel auswirken, mal sehen. Credits gehen an das BB

      Xerneas ist vom Typ Fee, YveltalUnlicht/Flug. Damit wiederlegen sich vorerst die weit verbreiteten Gerüchte rund um den "Echo"-Typ. Xerneas hat eine Fähigkeit namens Fairy Aura ("Feenaura"), Yveltal besitzt das Gegenstück Dark Aura ("Unlichtaura" oder. "Dunkle Aura"). Xerneas' Fähigkeit verstärkt Feen-, Yveltals Unlichtattacken. Xerneas besitzt eine Spezialattacke namens Geo Control ("Geokontrolle"), Yveltal hierfür Death Wing (Todesflügel).

      Pam-Pams Entwicklung heißt Goronda und ist vom Typ Kampf/Unlicht. Es ist ein "Aggressiv"-Pokémon mit 2,1m Höhe und 136kg Gewicht. Es hat die Fähigkeit Eisenfaust und beherrscht die Attacke Hammerarm. Anscheinend besitzt es zusätzlich eine neue Entwicklungsweise.

      Der Kalmar wird Maika genannt. Es ist ein "Rotations"-Pokémon mit dem Typen Unlicht/Psycho. Es ist 0,4m groß und wiegt 3,5kg. Es hat eine Unlicht-Attacke namens Turn Over ("Umdrehung"), welche Statusveränderungen zurücksetzt. Maikas Entwicklung heißt Karamanero. Es ist ein "Umkehrungs"-Pokémon, 1,5m groß, wiegt 47kg und ist ebenfalls vom Typen Unlicht/Psycho. Es erlernt Hypnose. Beide haben entweder die Fähigkeit Saugnapf oder Umkehrung.

      Der pinke Vogel wird als Shushup bezeichnet und ist vom Typen Fee. Es ist ein Parfüm-Pokémon mit einer Größe von 0,2m und 0,5kg Gewicht. Es hat die Fähigkeit Heilherz. Außerdem kann es die Attacke Aromatherapie. Es ist nur in Pokémon Y enthalten.

      Peroppafu ist der pinke Puschelball und ebenso ein Feen-Typ. Es hat eine neue Fähigkeit namens Sweet Pale("Süße Blässe"), welche verhindert, dass Teammitglieder einschlafen. Es ist ein "Baumwollsüßigkeit"-Pokémon mit 0,4m und 3,5kg. Es hat die neue Attacke Drain Kiss ("Ablasskuss"). Es ist editionsspezifisch von Pokémon X.

      Gramokles hat die Fähigkeit Schildlos.

      Skampisto ist exklusiv in Pokémon X, Algitt gibt es nur in Pokémon Y.

      Es gibt einen neuen Arenaleiter mit Roboterarmen, der Shitoron genannt wird. Ein weiterer namens Zakuro wird als sportlich beschrieben.
      Der Professor heißt Purataanu. Er wird gelegentlich gegen den Spieler kämpfen.

      Das böse Team aus X/Y heißt Team Flair/Flare. Für sie dreht sich alles um Geld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Wieder Super Spoiler :D

      Freu mich schon richtig auf das Spiel - und jetzt habe ich mich auch entschieden ob X oder Y..

      Eindeutig Y!! Auch wenn ich nichts gegen Feen habe, finde ich diesen legendären Hirsch einfach nicht interessant und ein Ylvetal mit der Kombi Unlicht/Flug, für mich einfach genial :D
      Könnte Popularity-mäßig nahe an Lugia rankommen würde ich sagen :)

      Auch die anderen Pokemon finde ich bis jetzt super - ausser diese Psycho/Unlicht Kalmaren, die gefallen mir überhaupt nicht, aber egal, ich muss sie ja nicht fangen :D

      Nur die Starter-Frage hat sich für mich noch nicht ganz gelöst - ich tendiere gerade zu Froakie oder Chespin - Fennekin gefällt mir nicht so...

      Kann's kaum noch erwarten, die Spiele werden sicher genial :D
      Fly.

    • OhneinOhnein, was soll denn das ?!?

      Also die neuen Entwicklungen, allen voran den Kampfpanda und den Tintenfisch find ich genial, da ich Unlichtpokemon liebe :)

      Aber was um Gottes willen ist den das bitte für ein beschissenes Team ?? Und was für eine scheiß Motivation? Geld ? Lol, ich sag nur mal so viel, das Ziel Weltherrschaft in Verbindung mit Macht und Geld gehört zu Team Rocket, die haben da praktisch ein Patent darauf! Mann -.-
      Das wird definitv das dümmste Team ever, nein noch schlimmer, dass ist kein klassisches böses Pokemonteam mehr, die sehn mir aus wie ein Verband opportunistischer Kleinkrimineller, deren schlechter Kleidergeschmack weit schlimmer ist als ihre Kriminelle Einstellung!

      X und Y haben grad mit dem Thema DNA, Biologie und weiß Gott noch was eine perfekte Vorlage gegeben, um ein Team einzuführen, dass selbst Neo Team Plasma alt aussehen lässt und die waren schon schön Böse ;)
      Und was kommt jetzt? Anstatt Superkrimineller, die irgendetwas furchtbares mit den Pokemon vorhaben, zB ihre DNA zusammenmixen um ein neues superpokemonmonster zu erschaffen bekommen wir scheinbar Taschendiebe, die einem wohl Pokebälle aus der Tasche klauen um sie dann auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen *Facepalm*

      Das neue Team ist für mich definitiv ein Kauffaktor und der ist jetzt gleich mal 0 was die angeht. Wo bleibt denn da der Spaß, wenn man sich in der Story vorankämpft, gespannt was die wohl für ne große Nummer vor der Pokeliga bringen aber man dieses mal weiß, das es wohl auf nen Bankraub hinausläuft [/Ironie] anstatt wie bisher ein geniales Finale zu haben :pinch:
      Ich kann nur hoffen, dass das Spiel wenigstens diese Sache mit guten Soundtracks ausgleicht während des Kampfes, anders ist es eine Zumutung.

      Tja, bitte meinen vor Wut und Enttäuschung triefenden Post nicht als Kritik am gesamten Game verstehen, aber das neue Team so plump zu gestalten verärgert mich maßlos (gerade da seit der 4 Generation die Teams immer besser wurden) und nimmt mir persönlich schon einiges an Spielspaß, da für mich der einzige Grund, die Story mehrmals durch zu spielen hauptsächlich am Team dieser Generation liegt.
    • Geil, geil, geil. Ich hatte ja Angst, dass die Entwicklungen von den Pokis hässlich werden könnten. Doch was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr. Die Entwicklung von Pam-Pam finde ich super, schön böse. Der Kalmar bzw. seine Entwicklung finde ich auch richtig geil, hier gefällt mir auch der Typ gut. Schade finde ich lediglich, dass die bisher vorgestellten Fee-Pkmn mir alle nicht so zusagen, alle irgendwie zu süß. Aber abwarten, da wird es bestimmt noch die ein oder andere Entwicklung geben.

      Was zufällig jmd. was für ein Name der Professor auf deutsch hat, sprich dessen Übersetzung ? Schließlich entsprachen die Namen der Profs bisher immer Bäumen. Naja es wird mMn wohl eh nicht lange dauern, bis wir die offiziellen Übersetzung haben. Wie auch immer, ich muss sagen, dass X/Y alles in allem wirklich das Potential haben, richtig richtig gut zu werden.

      @ _Akuma_: Ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten. Bisher hat jedes Team was schlechtes mit Pkmn angestellt und das wird hier nicht anders sein. Ich denke eher, dass das Ziel "Geld verdienen" ne Tarnung für einen größeren Plan ist. Würde dazu passen, dass die Geschichten um die Teams bisher immer besser, spannender und tiefgründiger wurden. Da erscheint mir Geld verdienen doch viel zu plump, als dass es der wahre Antrieb für das Team ist. Der Name Flare ist jedoch irgendwie ungewohnt, ich bin jedoch guter Dinge, dass die stetige Entwicklung der Reihe an dieser Stelle keine Rückschritte machen wird.

      In diesem Sinne
      Lysop

      PS: Irgendwie lustig, dass ich in letzter Zeit die neusten Pkmn-News immer zuerst in einem One Piece Forum erhalte ^^. Das PB beweißt ist (für mich) ein mal mehr als die perfekte Startseite :thumbsup:
    • Ist eigentlich schon mehr zu dem Feentyp bekannt? Soll ja gut gegen Drache sein (sofern ich es richtig im Kopf habe). Aber was ist die Schwäche? Die Feen scheinen bisher ja auch alle zu sein wie man sich Feen so vorstellt. Freundlich, Rein. Da würde ja Unlicht als Gegenspieler passen. Nur passt da dieser Fantasiepunkt der bei Feen/Drachen gegeben ist, nicht so rein... aber der wurde ja bevor es die Feen gab bei den Drachen auch nicht verfolgt. Interessantes Thema auf jeden Fall.

      Finde ich auch gut das hier anscheinend so viele Interessierte mit dabei sind. Da ich mir den 3DS ja nicht extra kaufen werde, werde ich wohl bei dem Spiel in Röhre schauen. Spannend bleibt es aber dennoch...
    • Tjoah, damit ist wohl entschieden, dass ich mir Y holen werd. Die Zuckerwatte ist echt nicht mein Fall, dem will ich garantiert nicht öfter als ein paar Trainerkämpfe begegnen. das Parfüm-Vogel-Ding hingegen mag ich zwar auch nicht besonders, aber ist eindeutig das geringere Übel.

      Mit diesen News bestätigen sich auch noch einige der Leaks von Pokébeach bestätigt, die vor einigen Monaten bekanntgegeben wurden. Pam-Pams Entwicklung, die beiden Kalmare und die angekündigte Attacke vom Watteball wurden damals schon geleakt, auch die Typen von Xearnas und Yvetal waren in einem anderen Leak schon ethalten. Mit den beiden Kalmaren wird mein eigener Alptraum wohl war, ich hasse Psycho/Unlicht, seitdem ich einen Hack gespielt habe, indem Skaraborn nicht enthalten war, aber dafür ein Dark Lugia mit genau dieser Typen-Kombi und man einfach kein Mittel dagegen hatte. Da bin ich zum ersten Mal froh, dass der Fee-Typ nach den Leaks wohl eine Stärke gegenüber Unlicht haben wird.

      Irgendwie scheint es für mich so zu sein, als dass die Entwicklung guter Antagonisten gegenüber der Entwicklung des Freundschaftssystems (sowohl das internen mit vier Rivalen als auch dem externen durch das PSS) den Kürzeren gezogen hat. Klar haben wir noch kaum Infos über das gegnerische Team, aber das bisherige ist doch schon arg mickrig. Geld als Motiv? Gerade nach Team Plasma und N und der ganzen Thematik rund um die Versklavung von Pokémon durch ihre Trainer hab ich mir da einfach mehr erwartet. Naja, mal sehen, was die Zukunft bringt.

      Dem Leaker von Pokebeach zufolge wird Fee außerdem Stark gegenüber Kampf und Unlicht sein, Feuer und Psycho sind dagegen gegenüber Fee resistent. Gift und Stahl sollen sehr effektiv sein. Bislang jedenfalls nicht bestätigt, der Leaker war aber bislang sehr zuverlässig.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()