Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Im Großen und Ganzen kann ich mich Kyurem/Icedragoon nur anschließen. Besonders nervig finde ich die Typen von Ylvetal und Xerneas, wobei Letzterer wohl eindeutig im Vorteil ist, wenn Fee effektiv gegen Unlicht sein sollte, da wird auch der Zweittyp von Ylvetal nicht viel rausreissn, hatten wir zwar in der Vergangenheit auch schon z B bei Groudon und Kyogre, aber hier direkt den neuen Typ so hochzupushen finde ich nicht gut, armes Ylvetal.

      Die Frage die ich mir stelle ist dann wirklich, wenn man schon Fee-Unlicht so gegenüberstellt, ob es dann in der Geschichte von Kalos bzw. in der Handlung des Spiels um ein gutes Xerneas und ein böses Ylvetal geht? Das wäre dann das erste Mal, dass ein Pokemon als *böse" bezeichnet wird, gab es bisher noch in keinem Spiel, die Pokemon da waren entweder aus einem tiefen Schlaf geweckt und deshalb aggressiv geworden, oder hatten Rivalitäten untereinander (Kami-Trio, Groudon-Kyogre) aber es gab jetzt kein Pokemon welches von sich aus schlecht war und ich denke auch nicht dass wir dies in der sechsten Generation erleben werden.

      Zu Team Flair, naja, Geld ist doch ein gutes Moitv, die Frage ist, durch was sie es verdienen wollen, grausame Experimente, Entsklavung, Kontrolle via Radiowellen usw. hatten wir ja bereits schon alles. Aber nach der Riesennummer mit N und C-Gis macht GF jetzt evtl. ersteinmal ne Nummer kleiner, zurück zu den Anfängen des Team Rockets der ersten Generation.
    • Nebst dem Trailer folgte heute auch das neue Update der Website.

      Beim "Primary Feature", über das man lange gemutmast hat, handelt es sich um einen alten Bekannten: Der Pokémon Global Link. Mittels der Spielsynchro wird der neue PGL (der alte wird nach und nach abgeschalten, zum Spielstart am 12. Oktober geht die neue Version online) lässt sich dann der Spielfortschritt als Chronik darstellen, die man für andere Spieler freigeben kann oder auf Sozialen Netzwerken teilen. Ganz großes Kino seitens Nintendo. PGL mutiert also zu einem eigenen Sozialen Netzwerk speziell für Pokémon, und das, obwohl doch das Miivers gerade aufgebaut wird. Wundert mich wirklich, dass es ein eigenes Netzwerk für Pokémon geben wird.

      Neben dem Namen des Professors (Platan <-grandiose Namenswahl seitens Nintendo Deutschland :wacko: ) werden die einzelnen Möglichkeiten, die das PSS bietet, vorgestellt. Neben den bekannten Elementen wie die Global Trade Station und dem Kampfplaza wird es die Möglichkeit geben, einen Wundertausch zu nutzen. Dieses Feature tauscht dein Pokémon sofort gegen irgend ein anderes Pokémon von irgendwo auf der Welt und du hast keinen Einfluss drauf. Sehr geil imo. Die aus der 5. Generation bekannten Transferkräfte heißen nun O-Kräfte und lassen sich über die PSS direkt mit anderen Spieler tauschen. Komplett neu wird das Foto-Feature, mit dem man wie bei einer echten Kamera Fotos schießen kann. Grund für das Feature sollen die wunderschönen Orte sein, die man auf seiner Reise besucht. Einfach just for fun und Erinnerungsfotos. YAY!!!!!... not. Imo einfach nur unnötig, die Energie, die dafür verbraten wurde, wäre imo besser genutzt gewesen, wenn diese in die Team-Gestaltung geflossen wäre. Die ist wirklich nur eins: Geldgeil.

      Gruß ID (der kein Kyurem ist, wohlgemerkt)
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Okay, die deutschen Namen sind nun auch da, nebst einigen zusätzlichen Informationen bezgl. der bisher bekannten Pokemon. Schönheit scheint in der Kalos-Region eine sehr große Rolle zu spielen, zumindest wenn man sich die Beschreibung von Xerneas durchliest, da werde ich mich trotz des Typnachteils (fall ich es mir kaufe) für die Y-Edition entscheiden, zumindest ist da durch Ylvetal ein wenig mehr Dunkelheit und weniger Ästehtik im Spiel, ich bekomm ja bald das Kotzen wenn ich mir die Beschreibungen durchlese.

      Xerneas ist vom Typ Fee, einem brandneuen Typ, der in Pokémon X und Pokémon Y eingeführt wird. Bestaune die beeindruckende Schönheit von Xerneas‘ exklusiver Attacke Geokontrolle, bei der regenbogenfarbenes Licht aus dem Boden rund um Xerneas hervorbricht. Xerneas hat die besondere Fähigkeit Feenaura, die im Kampf automatisch wirkt und die Stärke aller Feen-Attacken der am Kampf beteiligten Pokémon erhöht. Aber Vorsicht, denn diese Fähigkeit wirkt sich auch positiv auf gegnerische Pokémon mit Feen-Attacken aus!

      Yveltal gehört den Typen Unlicht und Flug an und kann als einziges Pokémon die Attacke Unheilsschwingen erlernen. Dabei erhebt es sich hoch in die Lüfte und setzt einen Strahl aus rotem Licht frei, der den Boden verbrennt. Dieses Pokémon der Kategorie Zerstörung verfügt über die Fähigkeit Dunkelaura, die als Gegenpol zu Feenaura die Stärke der Unlicht-Attacken aller am Kampf beteiligten Pokémon erhöht. Diese Fähigkeit zahlt sich besonders in Doppel- und Dreierkämpfen aus, wenn man mehreren Gegnern auf einmal gegenübersteht. Spieler mit Yveltal im Team sollten ihm daher Pokémon zur Seite zu stellen, die Unlicht-Attacken beherrschen.

      Der neue Professor sieht ganz okay aus, nur leider ist der Name Platan (ich muss immer an Bratan oder Dragan denken, meine russischen Kollegen vom Ferienjob/Fließband) mal richtig fail, tut mir leid, es wäre nicht zuviel gewesen sich eine Pflanze auszussuchen, die nicht den gleichen Anfangsbuchstaben hat wie sein Titel? Was das neue Team betrifft werden hier wirklich alle nur denkbaren französischen Klischees verwendet, neben dem Hauptaugenmerk von Schönheit, nun auch noch ein gut gekleidetes Team mit franz. Namen, die Vorstandsbosse sicher mit den Namen der vier Musketiere.

      Bisher bin ich wirklich nicht besonders begeistert von der ganzen Geschichte, ich bin aber gespannt wie sich die Story um die legendären Pokemon weiterentwickelt, besonders bzgl. des Z-Pokemons.
    • Also der größte Teil der News wurde ja schon geschrieben, aber nachdem ich nun ein bisschen auf der offiziellen Homepage geschmökert habe, bin ich noch auf ein Detail gestoßen, dass ich persönlich hervorheben möchte:

      Über die Global Trade Station kannst du mit Spielern aus aller Welt Pokémon tauschen! Entscheide dich, welche Pokémon du zum Tausch anbieten möchtest und was für Pokémon du im Gegenzug erhalten willst. Findet sich irgendwo auf der Welt ein passender Tauschpartner, ist der Tausch abgeschlossen.
      Also wenn das nicht absolut geil ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Durch diese Funktion, ist es doch eigentlich unmöglich, dass man mit ein bisschen Mühe und Zeit nicht alle Pokemon zusammenbekommt oder? Ich persönlich bin auf jeden Fall sehr begeistert davon und es ist für mich schon Bestätigung genug, dass sich der W-Lan Router ausgezahlt hat. Verdammt, dass wir super. ^^

      Ansonsten noch ein kleines Feedback von meiner Seite:
      Die Pokemon, die in den letzten Tagen erschienen sind, haben meinen Geschmack nicht unbedingt getroffen, aber man muss ja nicht jedes dieser Pokemon in sein Team nehmen, also geht das schon in Ordnung. Mit Igamaro, Dartiri & Eguana bin ich für den Anfang gut ausgestattet und es werden sicher noch eine Menge an neuen Pokemon erscheinen. Irgendwas wird dann schon dabei sein für mich. Ein kleiner lustiger Gedanke, welcher mir ebenfalls heute gekommen ist:
      In Pokémon X und Pokémon Y scheint es Pokémon zu geben, die sich auf noch nie zuvor gesehene Weise entwickeln! Beispiele dafür sind Pam-Pam und Pandagro. Aber wodurch wird die Entwicklung ausgelöst?
      Also wenn ich mir Pandagro so ansehe, dann wir man seinen Nintendo wohl so heftig wie möglich schütteln müssen, wodurch Pam-Pam so aggressiv wird, dass es sich weiterentwickelt. xD [Nur einer von vielen äußerst suspekten Gedanken] Im Großen und Ganzen machen die lieben Damen und Herren aus Japan aber wirklich einen guten Job und alleine die Grafik ist so ansprechend, dass ich dieses Spiel auf jeden Fall kaufen werde. Ich bin zwar von dem Typ Fee in Verbindung mit Xerneas nicht so begeistert, aber ich will kein Pokemon fangen müssen, dass sich wie Weltall anhört. "Los, jetzt werde ich dich fangen Weltall!?" Not! Auch die Idee mit den Fotoschildern, welche Ice bereits erwähnt hat, empfinde ich persönlich als nettes Zusatzfeature. Ein wenig unnötig, aber doch ganz nett. Was den Namen vom Professor betrifft, so kann ich mich aber nur dem Großteil der Menge anschließen, dass der Name einfach nur extrem unpassend gewählt ist. Platan!? Ice hat uns auch in diesem Fall schon perfekt auf die gewissen parallelen zur Pflanzenwelt angespielt und ich persönlich muss bei Platan auch mehr an eine "Super-Hyper-Giga-Entwicklung" von Giflor oder Sarzenia denken, aber bestimmt nicht an einen Professor. Nachdem wir den Professor aber kaum die ganze Story bei uns haben werden, ist es eigentlich ein Übel, mit dem man ohne Probleme umgehen kann. Ein wenig anders sehe ich das Ganze dann aber bei Team Flare. Ich finde, dass der Name sehr gut gewählt ist, aber das Logo selbst, gefällt mir leider gar nicht. Ich hätte mir hier irgendwie ein "deutlicheres" F gewünscht, anstatt eines verkrüppelten Delphins, aber auch das ist wohl Geschmackssache. Was das Motiv Geld betrifft, so wäre ich mit den Vorurteilen sehr vorsichtig, denn mit dem Verkauf von Pokemon kann man sicher recht gute Summen erzielen oder? In diesem Sinne wünsche ich allen noch eine angenehme Nacht und ein schönes Wochenende.

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • @Vivalakid
      Die 'GTS' ist doch schon seit Gen. 4 Implementiert. Nur damals konnte sich kaum einer mit der Nintendo WiFi verbinden da es eine WPA 1 (?) Verschlüsselung hatte. Mit dem 3DS und der 5 Gen. hat es sich aber geändert.
      Aber wir werden sowie bei vielen anderen Sachen hier wahrscheinlich ein komplettes re-design erleben.

      So aber gerade ist mir noch was durch den Kopf geschoßen und zwar Online-Tournaments.
      Ich meine nicht Kämpfe gegen einen Trainer sondern ein ganzes Tunier und vieleicht als Preis ein Pokémon, dass jede Woche neu gewählt wird also ein Shiny Pokémon o.Ä.
      Das diese Pokémon dann auch Speziel bleiben, hat man auch nur 1x die Woche Chance Teil zunehmen. Heuuuuuu Wie geil wäre das denn bitte !.!.!
      Mit dem PWT (b/w2) haben sie es Ähnlich schon offline gezeigt.

      Und ja mich haben auch nicht alle Pokémon 'angemacht' im sinne von gefallen, aber naja es gibt eben höhen und tiefen, aber ich hoffe, dass es überwiegend höhen sind, denn für diese Gen. sollten ja eh nicht soviele neue Pokémon kommen
      ---
    • Vivalakid schrieb:

      Also der größte Teil der News wurde ja schon geschrieben, aber nachdem ich nun ein bisschen auf der offiziellen Homepage geschmökert habe, bin ich noch auf ein Detail gestoßen, dass ich persönlich hervorheben möchte:

      Über die Global Trade Station kannst du mit Spielern aus aller Welt Pokémon tauschen! Entscheide dich, welche Pokémon du zum Tausch anbieten möchtest und was für Pokémon du im Gegenzug erhalten willst. Findet sich irgendwo auf der Welt ein passender Tauschpartner, ist der Tausch abgeschlossen.
      Also wenn das nicht absolut geil ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Durch diese Funktion, ist es doch eigentlich unmöglich, dass man mit ein bisschen Mühe und Zeit nicht alle Pokemon zusammenbekommt oder? Ich persönlich bin auf jeden Fall sehr begeistert davon und es ist für mich schon Bestätigung genug, dass sich der W-Lan Router ausgezahlt hat. Verdammt, dass wir super. ^^



      Ehm das geht doch schon seit Diamant und Perl oder irre ich da? Und wenn ich mich recht erinnere wurde relativ schnell die Entwicklung deutlich, dass nur sehr fragwürdige Angebote auf den Markt geworfen wurden. Besser tradet man da über Onlineforen wie zB Bisafans. Aber im Grunde hast du natürlich Recht, alle Pokemon zu bekommen ist nicht allzu schwer mit den Onlinemöglichkeiten. Ich weiß noch damals als ich mit Diamant anfing konnte ich direkt mit den neuen Evolientwicklungen starten, da ich mir direkt ein Evoli hab schicken lassen.

      Ansonsten bin ich bis auf den Panda und eventuell noch das Schwert, wieder relativ ernüchtert. Die neuen Pokemon sind jetzt nicht so der hammer, aber ich würde, sofern ich bis dahin einen 3DS habe, immernoch zuschlagen. Welche Edition, nun das wird sich noch zeigen, nur weil mir ein Pokemon jetzt nicht gefällt würde ich nicht gleich die ganze Edition verteufeln, allerdings ist es meist wirklich so, dass eine Edition nicht so cool ist wie die Andere (zumindest aus meiner Sicht).
      Das Drachenpokemon mit seinen drei Entwicklungen ist aber noch nicht aufgetaucht oder? Also das Pendant zu Dragoran, Brutalanda, Knackkrack etc.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Kommt es mir nur so vor oder will Nintendo mit der sechtsen Generation vermehrt ein weibliches Publikum zum Kauf anregen? Was wir bisher gesehen haben ist schon auffällig mädchenhaft.
      Frankreich, das Land der Schönheit, Romantik und Liebe als Vorlage - schon bisschen feminin!
      Spielfiguren im Chibi-Style - ja, feminin!
      Character Customization à la "ich zieh meiner Spielfigur jetzt jeden Tag ein anderes Kleidchen an" - etwas feminin!
      Neuer, rosaroter Feentyp - ultra-feminin!
      Und ein großer Anteil der neuen Pokémon besitzt schon einen gewaltigen kawaaaaiiiiiii-Faktor. Der Zustrom an pinken Pokémon mit Flaum und Schleifen kann von mir aus gerne etwas geringer werden... Na ja, solange noch ein paar coole Pokémon wie Gramokles (welches sich hoffentlich zu einer besessenen Ritterrüstung weiterentwickelt) und UHaFnir (der die nordische Mythologie mit einer Anlehnung an den Drachen "Fafnir" übrigens weiter ausbaut) hinzukommen, solls mir recht sein. Nichtsdestotrotz werd ich mir die Edition wahrscheinlich sowieso zulegen. Allein schon deshalb, weil wir nicht vorab mit japanischen Spoilern zugespammt werden und das Spiel auf Deutsch ganz für uns allein entdecken können. Wenn es eine gute Handlung hat, könnte das wirklich super werden. Sicher, Pokémon wie Iscalar und Calamanero (Sind das jetzt eher Tintenfische oder Papageien? Oder tintenfischige Papageien?) überzeugen vom Design her nicht wirklich, können strategisch aber sehr interessant werden, wenn man sich die neue Typenkombination und die Fähigkeit "Umkehrung" ansieht.

      Was jetzt groß am Namen des neuen Professors herumgemeckert wird, kann ich jetzt nicht wirklich verstehen. Die Platane ist halt ein Baum, genauso wie die Eibe oder die Esche. Und das "e" am Schluss wurde auch schon bei den Professoren Eich, Birk und Lind weggelassen. Da hat's doch auch keinen gestört.
      Ich hoffe, es werden bei den nächsten Ankündigung ein paar Vorstufen oder Weiterentwicklungen von bereits existierenden Pokémon enthüllt. Baldorfish und Flunkifer sollen angeblich ein paar gute Chancen haben. Abgesehen davon interessiert es mich auch, ob es wieder Jahreszeiten geben wird. Logischerweise eigentlich schon, da Sesokitz und Kronjuwild ja irgendwie die Gestalt ändern können müssen, oder?
      Was haltet ihr von den zwei neuen Arenaleitern? Der mit den Roboterarmen sieht ziemlich nach Elektro aus. Stahl wäre auch noch denkbar. Beim anderen tippe ich auf Kampf, es könnte aber auch Gestein sein, da er wie ein Kletterer gestaltet ist.
    • Pokemon X & Y scheint schon mehr für die weiblichen Fans zu sein.

      Aber das ist eigentlich egal den eingefleischte PKMN Fans spielen die auch.
      Ich besitzte seit 1 Jahr eine Xbox360 und weil Xbox nicht von Nintendo ist, ist es schade den würde gern mal Pokemon auf einer Spielkonsole zocken wie damals bei der Nintendo64 wo man bei Pokemon Stadion mit einem Adapter die GB Spiele auch auf der N64 zocken konnte.
    • Pokémon Online

      Ich weiß nicht wie viele Leute von euch es denn kennen, schliesslich gibt es Pokémon Online schon ziemlich lange, aber für alle Leute die gerne Theorycraften, sich coole Teams zusammen bauen wollen und dann andere online Trainer battlen möchten ist es eine klasse Wahl.
      Man simuliert bei dem Spiel Pokémon Online einen normalen pokémon Kampf indem man sich mithilfe des Team Builders Teams zusammen baut, seinen pokemon DV'S/EV's verteilt, die Natur, Attacken, Zufriedenheit und vieles mehr.
      Wenn mann sich hierbei Teams bauen möchte gibt es gewisse Tiers in die, die Teams eingeteilt werden.

      Von Uber (Generell starke Pokémon die einfach Unfair stark sind aufgrund von stats, Fähigkeiten oder ähnliches)
      über Overused (Pokémon die stark sind daher häufig gespielt werden aber keine unfaire Kombos besitzen)
      nach Underused, LesserUsed und schliesslich NeverUsed. Die letzten kann man sich denken.
      Je nach Server sind die Tier einteilungen anders, ich persönlich nutze hierbei den beliebtesten und vollsten "pokémon online".
      Hier werden auch regelmäßig Turniere veranstalten.

      Was mich hierbei reizt ist das Theorycraften, dass man sich einfach hinsetzen kann Teams baut, schwächen ausgleichen und immer weiter ausbauen. Ich habe schon Wochenlang nur an einem Team gebaut :)

      Hier ein paar Screenshots
      Klick Mich!
      Oder Mich!

      Hoffe man sieht sich :)

      Wenn ihr mir einfach eine PM schriebt kann man ja mal darüber reden :)


    • Laut der Beschreibung von Pokébeach stellt Orotto einen Zyklopen dar, der Laub an seinen Armen und seinem Kopf trägt. Es besitzt sechs Beine, drei Hörner mit Stacheln und an beiden Armen jeweils einen Stachel und einen kleineren Zweig, der herausragt. Auf seinem Körper befinden sich zackige Streifen, an welchen die Rinde zu fehlen scheint. Es kann sowohl männlich als auch weiblich sein.

      Zusätzliche Informationen aus dem X/Y Trailer aus dem Kino:

      • Es gibt ein blaues Auto, welches in Illumina City geparkt wird. (blub)
      • Der Protagonist ist zu sehen, wie er auf einem Fahrrad fährt. (blub)
      • Eine kurze Szene zeigt einen Springbrunnen mit zwei Seeper-Statuen und einer Perlu-Statue in der Mitte davon.
      • Man sieht den Protagonisten über eine Treppe zu einem Bahnhof laufen. Im
        Hintergrund sind Bahngleise sichtbar, die über eine Brücke verlaufen. (okay)
      • Es wird gegen Algitt an einem Strand gekämpft, wobei man im Hintergrund das Meer und einen Berg erkennen kann. (blub)
      • In seiner neuen Form kämpft Mewtu gegen Xerneas, wobei es eine Attacke einsetzt, welche einem weißen Lichtstrahl gleicht, der nach dem Auftreffen regenbogenfarbene Formen annimmt. (goil)
      • In einem Himmelskampf setzt Glurak die Attacke "Feuersturm" gegen Libelldra ein.(blub)
      Zusammenfassend, ein neues Pokemon, welches mich sehr an das Digimon "Cherrymon" erinnert, aber an sich richtig cool aussieht. Die restlichen
      Informationen sind eher mau, bis auf die sache mit Mewtu, eher unwichtig, jedoch sicher nett anzusehen.
    • Sind wieder ein paar Kleinigkeiten bei Pokemon Smash erschienen:





      Der erste Trailer gefällt mir sehr gut und er ist mit vielen neuen Szenen versehen, der zweite ist dann eher "langweilig" im Vergleich zum Ersten. Zu Trailer Nr. 1 möchte ich aber noch kurz ein paar Dinge loswerden. Zum einen finde ich es auch absolut genial, dass man jetzt sogar sieht, wie der Charakter zur Tasche greift und das gefundene Item einsteckt. Zudem sieht man bei 2:19 anscheinend das erste Mal, wie es aussieht, wenn man auf einem Pokemon surft und ich muss zugeben, dass es jetzt zwar realistischer ausschaut, aber dennoch ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist. Die Animation sind sowieso der Hammer und ansonsten Frage ich mich nur, ob es Absicht ist, dass man die Angelschnur nicht sieht, oder ich einfach nur blind bin. Die Zeit vergeht Gott sei Dank wie im Flug und daher ist es gar nicht mehr weit, bis Pokemon endlich erscheint.

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ich bin zwar eigentlich kein Fan von Doppelposts, aber nachdem es seit 25.07 ein paar Neuigkeiten gibt, die hier noch nicht erwähnt wurden, kann man in dieser Hinsicht vielleicht eine Ausnahme machen, oder jemand anderes postet die Neuigkeiten eben noch einmal. Zum einen gibt es seit 25.7 neue Screenshots, wie das Kampfmenü aussehen wird und zum anderen gibt es wieder kurze, neue Videoausschnitte + Screenshots:



      Kurzer Videoausschnitt bei Pokemon-Smash:

      Das Video habe ich gefunden und ich finde, dass es eine echt gute Zusammenfassung ist. Wer interesse hat, kann es sich ja einmal ansehen. Außerdem sind ein paar Screenshots dabei, die ich noch nicht kannte. ^^


      lg Vivalakid


      PS: Credits gehen wie immer an das Bisaboard!]
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ich habe hier mal die aktuelle Seite zu Pokemon x y gefunden (ist allerdings auf Japanisch). Wenn etwas Neues rauskommt, zum Spiel wird es hier zuerst gepostet. Oben in der Navigationsleiste könnt ihr von links nach rechts folgende Punkte auswählen: Pokemon, Geschichte, Charaktere in Pokemon x y, Kampf, Spielsystem, Kommunikationsfunktion und ganz rechts die neusten Neuigkeiten (allerdings natürlich auch auf Japanisch). Falls jemand Fragen zu irgendetwas haben sollte, stehe ich auch gerne bereit zu helfen. Klick mich. Zum Beispiel kann man hier bereits schon die ersten drei Arenaleiter sehen und es gibt auch einige Informationen zu den bereits bekannten Pokemon, wie zum Beispiel Größe, Gewicht etc.
    • Ich gehe Mal einfach davon aus, wenn ich jetzt meinen Post absende, die neue News schon im Beitrag über mir steht und ich hier einfach nur meinen Senf abzugeben brauche. Oh, doch nicht. Hier der Link.

      Die neuen Poke-news haben mich jetzt echt überrascht. Es soll eine neue Evolution geben, die Mega-evolution. Wie sie von statten geht weiß man nicht, aber es gibt eine Arenaleiterin, die das weiß (eine mit Rollerskates und Helm. Im ersten X/Y-Trailer hat man schon den Protagonisten mit Skates gesehen. Wahrscheinlich lösen diese das Fahrrad ab. Möglich ist auch, dass die Arenaleiterin diese dem Protagonisten überreicht, wenn sie schon selbst damit fährt.) Vielleicht wird mir da keiner zustimmen, aber ich finde die Evolutionen sehen einfach super aus. Zu den Mega-entwicklungspokis zählen Lohgock, Absol, Flunkifer, Lucario, Ampharos sowie Mewtu, dessen neue Form wir ja bereits gesehen haben und die hier eher auf negative Kritik stieß. Mir gefällts aber.

      Des Weiteren wurden die Vorentwicklung von Chevrumm gezeigt (sieht aber nicht so schön aus), ein grauer Osterhase und eine Kreuzung aus Hamatro und Pikachu (ich nenne sie Hamachu, aber heißen heißt sie Dedenne). Der Hase und die Maus sehen ganz schön putzig aus.
      Auf den Bildern ist auch ein Fußballfeld zu erkennen, auf dem irgendwas geschieht, ne Zeitanzeige und Score. Kann man mit seinen Pokemon etwa Fußball spielen oder ähnliches?

      Die Mega-evolution könnte mit Hilfe eines "Mega-Steines" entstehen, den es u.a. von einem Flemmli per Eventverteilung gibt, welche schon am Releasetag downloadbar ist. Ich bin schon gespannt, was es damit auf sich hat und wie viele Pokemon davon betroffen sein werden (ich hoffe Mal nicht alle, aber für einige ist es das schon wert).
      Diese News steigern wieder meine Vorfreude auf X und Y.
    • I lav Wan Pies schrieb:

      Diese News steigern wieder meine Vorfreude auf X und Y.
      Und bei mir erzielen sie den genau umgekehrten Effekt. Sry, mir wird bei dem Gedanken an eine Digimon-like Entwicklung einfach nur schlecht. Meine erste Reaktion darauf fasst der gute Jean-Luc Picard passend zusammen:

      Und nein, mir geht's dabei nicht um das Design. Das find ich größtenteils gelungen, zugegeben. Ich frag mich nur, was das sein soll. Ein Übermodus, das alles und jeden klein macht? Unnötig wie ein Kropf, imo. Das braucht's doch nicht wirklich... Naja, mal abwarten, was es genau sein wird. Auf den ersten Blick kann es wohl mein Typ Fee sein, also der Grund, warum ich nach der 5. Gen die Reihe abbreche.

      I lav Wan Pies schrieb:

      eine mit Rollerskates und Helm. Im ersten X/Y-Trailer hat man schon den Protagonisten mit Skates gesehen. Wahrscheinlich lösen diese das Fahrrad ab.
      Das Fahrrad existiert weiterhin, tauchte glaub im letzten Trailer schon auf.

      I lav Wan Pies schrieb:

      Auf den Bildern ist auch ein Fußballfeld zu erkennen, auf dem irgendwas geschieht, ne Zeitanzeige und Score. Kann man mit seinen Pokemon etwa Fußball spielen oder ähnliches?
      Dabei soll es sich um das bereits erwähnte Supertraining handeln, mit dem man die Evs seiner Pokémon gezielter trainieren kann.

      Ich will bitte ne sinnvolle und logische Erklärung, weshalb man jetzt meint, Pokémon brauch einen "Mega"-Mode. Passt in meinen Augen so überhaupt gar nicht in das Konzept von Pokémon... Masuada, what have you done?
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Habs auch gerade auf Serebii gesehen und kann nur sagen WTF?!

      Als ich die Flunkifer Megaevo sah, war ich begeistert, aber auch nur weil ich dachte es wäre eine normale. Wobei ich mit der von Flunkifer auch noch leben kann. Die von Absol ist auch ganz cool. Allerdings finde ich diese ganze Mega Entwicklungssache auch genau so Mega unnötig. Ich mein Loghok und Lucario waren bereits Badass³, wozu dann eine solche Form/Entwicklung (was ist es nun eigentlich?). Mit der Mewtwo Form konnte man ja noch leben. Und ich hätte es auch ok gefunden wenn Lucario, Absol und Flunkifer einfach ne neue Evo bekommen hätten, aber wieso denn bitte bei einer bereits komplettierten Evolutionsreihe noch eine 4. Entwicklung hinzufügen? Naja scheint sich zumindest auf das Dna-Thema von X & Y zu beziehen..

      Das Mega Ampharos sieht meiner Meinung nach so aus als hätte man ein Voltilamm gescherrt und ihm die Wolle auf den Kopf gesetzt. :thumbdown: MegaLoghok weiß mir auch nicht zu gefallen, lediglich gehe ich davon aus das aufgrund der Tatsache, dass Loghok eine bekommen hat, die anderen Starter alle ebenfalls eine Megaevo bekommen werden. Naja wenigstens vom Designtechnischen lässt sich da viel Kreatives einbringen. Dennoch halte ich die ganze Geschichte für nicht wirklich nötig & wie von Icedragoon bereits erwähnt, ebenfalls viel zu Digimon-Like.

      Die Chevrumm pre-evo ist ganz niedlich, mit dem PikachuHamster verschnitt und dem Hasen kann ich allerdings nichts anfangen.

      Freue mich auf jeden Fall schon auf ne Dummisel und Flunschlik-Megaentwicklung. ;)
    • dieser mega mode wird nichts anderes sein als eine alternative form eines pokemon, welches dieses solange beibehält wie es das jeweilige item bei sich trägt. sowas gab es bisher auch schon bei beispielsweise giratina.
      in dem link von I Vaw Wan Pies wird ja erwähnt, dass lohgok hierfür das item lohgok-ritter benötigt.
      inwieweit das ganze sinnvoll ist oder nicht muss sich erst noch zeigen. könnte mir vorstellen, dass sich durch das mega-item und somit auch die mega-formen die statuswerte des jeweiligen pokemon etwas erhöhen oder sich der pokemon-typ verändert, es dafür jedoch kein anderes item tragen kann.
      zumindest optisch überzeugen mich die mega-formen zumindest jetzt schon. absol und ampharos sehn einfach super aus. fraglich ist jedoch, ob es eine normale evolution von absol nicht auch getan hätte...
      für legendäre ist dieser mega mode aber wahrscheinlich eine gute sache. pokemon bleibt sich treu, sodass auch legendäre sich zukünftig nicht weiterwetwickeln können, sie werden stattdessen einfach "mega".