Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Icedragoon schrieb:

      Ich will bitte ne sinnvolle und logische Erklärung, weshalb man jetzt meint, Pokémon brauch einen "Mega"-Mode. Passt in meinen Augen so überhaupt gar nicht in das Konzept von Pokémon... Masuada, what have you done?
      Vielleicht gibt es nur 50 neue Pokémon und dafür bekommen die alten jetzt Megavolutions. YAAAY!


      Ansich passt es sehr wohl in das Konzept, bei den ganzen Form und Farbwandlern die es schon gibt.
      Die Frage ist, was ist die Mega-Form? Werden einfach alle Stats geboostet oder doch "umgespecct", also dass beispielsweise Atk und Sp.Atk vertauscht werden? (Wie ja schon von anfang an bei der Mewtwo-Form spekuliert wurde.)

      Vom Aussehen her kann ich leider nur Mega-Mewtwo als hässlich(-er als das Original) erklären, weil er eher wie ne harmlosere "langweiligere" Version aussieht.

      Fall es per se stärkere Versionen der Originalpokémon sind, kann es natürlich auch "PvE-only" sein, also nicht im Multiplayer, damit man nicht "gezwungen" ist auf die Megaformen zurückzugreifen um mithalten zu können. (Ausser JEDES Pokémon das voll entwickelt ist bzw. keine Entwicklung hat bekommt diese Form, dann ist es eigentlich eine stinknormale Entwicklung wie mit Element-Steinen, abhängig davon wie die Megavolution vonstatten geht.)

      Alles in allem eher ein "Wie wird das wohl aussehen?!" als ein "Was soll die Scheiße?".

      Hab jetzt erst das mit den Items gesehen und dann passt es ja umsomehr ins Pokemon-Form-Konzept, das Pokémon wird stärker zum Preis eines Items wie Leftovers o.Ä.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • Hmm, das Konzept ist nicht ganz nötig, aber da müssen wir echt mal schauen, was draus wird.
      Erst einmal ein wenig Kritik abhaken. Mich nervt diese ganze "Badassery". Klar, Lohgock zum Beispiel war ein gutes Pokemon und hatte sich aufgrund seiner Metagamewerte und -attacken seinen Ruf auch echt verdient. Aber jetzt noch Coolheit draufklatschen? Lucario hat mich schon so derbe angekotzt, weil es so einen auf "Lonesome Rider" gemacht hat (wurde in SSBB übrigens perfekt dargestellt), Absol ebenso, mich nerven diese gezwungen-cool-Pokemon einfach an, meistens sind es einfache Sweeper und mit denen werden die Teams dann einfach überflutet. Denen muss mal wieder jemand zeigen, wie man taktisch spielt (ich musste so lachen, als vor einiger Zeit mir genausoein Typ bei Pokemon Showdown entgegen gekommen ist und gegen mein Stallteam verloren und nur noch rumgeflamt hat :D ). Zurück zum Thema, die Megastufe verstärkt diesen Effekt noch.
      Gibt aber auch positive Punkte. Ich habe, was das Balancing betrifft, doch unerwarteterweise ein gutes Gefühl. Die Megastufe gibt Pokemon wie Ampharos (die in der dritten Stufe ja trotzdem nichts holen konnten) eine weitere Chance. Außerdem lässt sich kein weiteres Item benutzen, das heißt keine Überreste oder wohlmöglich noch Leben-Orb-Sweeper. Auch interessante Pokemon ohne Entwicklung profitieren, wie zum Beispiel Flunkifer, welches als Mega Monotyp Stahl ja jetzt doch auch eine gute Option sein dürfte. Zudem werden Itemtauschattacken wohl bald im jedem Team anfindbar sein, das wird lustig.
      Das Design stört mich eigentlich nur bei Lohgock, Absol und Lucario, Ampharos hat sich ja nicht großartig verändert und Mewtus normale Form gefällt mir zwar besser, aber ich sehe seine Megaform quasi als Kid Buu Hommage, von daher stört es mich auch nicht so.
    • @grmbflx:

      Ich glaube, du hast mich missverstanden. Mir ist schon bewusst, dass mit dem Shapeshiftern bereits eine gewisse Grundlage geschaffen wurde, um sowas plausibel einzubauen. Nur: weshalb braucht die Pokémonreihe ein solches Feature? Es erinnert doch stark an die 5. Digimon-Staffel, wo es plötzlich, zusätzlich zum Mega-Level noch den Burstmodus gab - was ich persönlich einfach fehl am Platz fand. Und genau dasselbe denk ich mir jetzt bei der Mega-Evolution. Ist es wirklich notwendig? Ist es das? Nein, garantiert nicht.

      Gut, inzwischen bin ich wenigstens halbwegs befriedigt, nachdem sich herauskristallisiert hat, dass es sich wohl nur um temporäre, durch Items verursachte Formwandlungen handeln wird. Trotzdem, suspekt bleibt mir diese "Mega"-Formen. Es sprengt für mich einfach den Rahmen, in dem sich bislang die Neuerungen bewegt haben. Selbst die zahlreichen zusätzlichen Weiterentwicklungen in der 4. Generation waren ja irgendwo im Konzept, sei es durch Umgebungseinflüsse oder geschlechtsbedingt. Aber das jetzt? Nein, das passt einfach nicht mehr rein, sofern es sich um eine 4. Entwicklungsstufe handelt. Weshalb auch der Vorsatz "Mega"? Überlegt mal, wie scheiße das im Anime klingt, wenn Lohgock jetzt immer "Megalohgock!!!!" ruft.
      Imo muss sich GameFreak für diesen Schritt echt ne Begründung einfallen lassen, ganz anders als beim Feen-Typ. Mit dem kann ich ja noch leben - aber sowas? Wahrscheinlich eher nicht.


      P.S. Ich bin doch immer wieder überrascht, wie wenige sich kritisch mit den Neuigkeiten auseinandersetzen. Wenn ich so in anderen Foren rumschau, feiert der Großteil die Neuigkeiten ab und fressen GameFreak einfach aus der Hand.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Also ich kann mich meinem Vorposter zum Teil anschließen.

      Ich sehe das Ganze etwas zweigespalten.
      Einerseits finde ich es überraschend und toll, dass man es gemacht hat, denn es wirkt echt krass und originell, zumindest meiner Meinung nach.
      Aber ich persönlich hoffe nicht, dass man die Megapokemon so einfach bekommen kann. Ich erwarte da etwas richtig schwieriges, ein Kampfort den man ständig wieder wiederholen muss (z.B 100) mal und dann das Item bekommt, damit es meiner Meinung etwas besonderes bleibt und nicht zur Selbstverständlichkeit wird.
      Aber etwas beeindruckt mich und zwar, dass Gamefreak die 6. Generation SEHR gut gestaltet. Die 6. Generation wird ja dann sowie es aussieht die zweit Lieblingsgeneration darstellen. Aber die 1 bleibt für mich ungeschlagen. ;)
    • Icedragoon schrieb:

      Ist es wirklich notwendig? Ist es das? Nein, garantiert nicht.
      Ist der Typ Fee wirklich notwendig? Eher nicht.
      Ist die Fähigkeit auf Pokémon zu reiten notwendig? Nein.
      You get the point.

      Icedragoon schrieb:


      Gut, inzwischen bin ich wenigstens halbwegs befriedigt, nachdem sich herauskristallisiert hat, dass es sich wohl nur um temporäre, durch Items verursachte Formwandlungen handeln wird.
      Genau der Punkt, dass es nur temporär ist, macht es doch Digimonmäßig und der Punkt befriedigt dich dann? Ich scheine dich wirklich nicht zu verstehen.

      Icedragoon schrieb:

      P.S. Ich bin doch immer wieder überrascht, wie wenige sich kritisch mit den Neuigkeiten auseinandersetzen. Wenn ich so in anderen Foren rumschau, feiert der Großteil die Neuigkeiten ab und fressen GameFreak einfach aus der Hand.
      Wie gesagt, solange die Viecher nicht direkt in die "OP as fuck"-Kategorie fallen sollte es weder im PvE noch im PvP Probleme geben. Selbst wenn sie OP/Uber werden wird ja (afaik) meist nach OU gespielt und damit fielen sie auch direkt aus dem PvP.

      Ich habe versucht mich damit kritisch zu befassen, aber für mehr als "mal gucken wie es wird" ist nicht dabei rumgekommen.
      Ich verstehe deine Kritik nicht ganz (Digimonvergleich undso), insbesondere weil ja
      noch garkeine Infos über die Herkunft und den Nutzen (lorewise) bekannt
      sind.


      Ich bleibe dabei, ich warte auf weitere Infos um mir ein Bild zu machen und kann nicht verstehen wie man es schon so verteufeln kann wie du mit genau den 2 Infos "Es ist wie die Giratina/Arceus Formwandlung" (via angelegtem Item) und den dazugehörigen Bildern.
      Possum, sed nolo.
    • Immer wieder lustig durch wie wenig Infos und wie schnell manche total loshypen und andere dafür total negativ reagieren.^^
      Im Endeffekt ist nichts wirklich bekannt, es gibt ein paar lustige Bilder, ein paar ungenaue Informationen. Und alle spinnen sich eine Geschichte zusammen die entweder ihre schlimmsten Befürchtungen oder ihre Wünsche diese paar Infos betreffend wiederspiegelt.

      Ich finde es definitiv Interessant. Jedes Pokemon(bis auf dieses eine Legendäre) hatten nur maximal 3 Stufen. Selbst wenn das jetzt nur eine andere Form ist die die Stats verändert (und nicht unbedingt verstärkt), ist das doch eine ziemlich krasse Veränderung im Vergleich zu den bisherigen Pokemonspielen die wir kennen.
      PowerUp's für relativ uninteressante Pokemon wie Absol oder Flunkiefer die einfach bei dem Pool an starken 3. Entwickelungen eine neue Chance kriegen interessant zu werden, finde ich stark. Das hat mir auch schon sehr bei HeartGold gefallen. Ein Yanma, Schlurp, Tangela. Alle wurden plötzlich von relativ unwichtigen Pokemon zu echten Alternativen. Und wenn alte anständige Pokemon nochmal verbessert werden anstatt irgendwelche Müll- oder Eistüten rauszubringen, kann das für jeden Fan der Serie nur schön sein.
      Was das aber mit Pokemon soll die schon eine 3. Entwickelung haben? Selbst Starter? Da warte ich mal lieber ab... aber mir gefällt die Idee mit den veränderten Stats gut. Etwas optimierte Werte alter Pokemon um sie vielleicht auf einen neuen Stand zu bringen. Oder komplett neue Verwendungszwecke zu ermöglichen falls die Stats nicht optimiert, sondern komplett verändert werden. Sodass ein schneller Vollstrecker plötzlich zur uneinnehmbaren Festung wird... was dazu führen kann das man Online immer wieder andere Kämpfe hat und nicht immer nur auf die selben Teams trifft.

      Sollte es aber wirklich eine Art 4. Entwickelung sein die alle Pokemon nochmal verstärkt, kann ich die Schwarzmaler verstehen.
      Wenn man aber nur die Chance haben sollte nur eines der Pokemon diese Entwicklung durchführen zu lassen, fände ich auch das ok. Sofern alle auf einem Stärkelevel sind. So der Trumpf eines jeden Trainers.
      Das wäre schon irgendwie nett. Allerdings sollten dann alle Pokmon die Möglichkeit zur Mega-Entwicklung haben, damit jeder sein Lieblingspokemon verstärken und so im Team haben kann.
    • kekei schrieb:

      So der Trumpf eines jeden Trainers.
      Ja die meisten (casual-)Spieler haben ja sowieso ihren Favoriten und bauen sich darum ein Team was seine Schwächen, ich glaube hier passt der Begriff "Bossmonster" dann ganz gut, ich wäre nicht abgeneigt Kabutops oder Sherox in Megaform zu sehen. (Sofern sie es so gut umsetzen wie bei den bisherigen.)
      Jetzt wo ich mich wieder ein bisschen mehr mit dem Thema und Pokémon ansich beschäftig habe kann ich den von Icedragoon erwähnte hochgelobe besser nachvollziehen, ich hab ja schon 2 Beispiele gegeben und ich denke einfach, dass viele sich ihre Lieblingspokemon in Megaform vorstellen und wünschen und deswegen die Idee als "geil ohne widerrede" abstempeln.
      Ich als Deoxys-Fan könnte mir eine Mixed-Form vorstellen, mit allen Vorteilen, ähnlich wie Arceus. (Schon immer gwünscht und durch die Megavolution ergibt sich eine fast greifbare Hoffnung.)
      Und ich denke es sollte nicht allzuschwer sein bestimmte Items im Online-Modus zu sperren womit man dann ebensolche (Uber-uber-)Mega-Pokémon ausm competitive PvP ausschließen kann womit das "aber im PvP..." verschwindet und man sich schön auf die Story und das Artwork konzentrieren kann.

      Naja, warten wir weiter auf Infos, träumen kann man schonmal.
      Possum, sed nolo.
    • Mittlerweile sind neue Scans der Coro-Coro aufgetaucht, die bestätigen, dass die Mega-Evolutionen von sogenannten Mega Stones ausgelöst werden, die von den jeweilgen Pokémon getragen werden müssen. Der Effekt ist damt nur temporär und wirkt sich auch nur während eines Kampfes aus. Eines dieser Mega Stones ist das Blazikenite, welches für die Mega Evolution von Lohgock benötigt wird. Dieses ist vorerst in einem Event vom 12. Oktober bis zum 15. Januar erhältlich und nicht im regulären Spielverlauf zu bekommen. Ob sich das für alle Mega Stones genauso verhält ist unbekannt, aber imo auch unwahrscheinlich, da auch weitere Mega Evolutionen hinzu kommen werden.

      Ein Ort namens Master Tower im Spiel soll mit den Mega Evolutionen zu tun haben. Zudem werden diese Formen wohl keine veränderten, sondern verbesserte Werte besitzen. Laut den Scans hat nämlich MegaLucario einen erhöhten Angriff und MegaAbsol einen erhöhten Angriff und eine erhöhte Initiative.
      Meekuru, die Vorentwicklung von Gogoat hat die Fähigkeit Vegetarier. Zu guter Letzt wurde auch bestätigt, dass das Super Training tatsächlich die EVs eines Pokémons erhöht.

      Was noch interessant ist, in der nächsten Ausgabe der CoroCoro sollen nicht nur weitere Pokémon und Mega Evolutionen vorgestellt werden, sondern auch endlich die vollständige Liste der Stärken, Resistenzen, Immunitäten etc. des Feen Typen. (Quelle zu den Informationen: serebii.net)

      Bin ehrlich gesagt begeistert von den Informationen und auch den Mega Evolutionen, da sie nicht nur sehr schick designt sind, sondern es sich auch fantastisch auf einige Pokémon wie Flunkifer, Absol und Ampharos auswirkt, die momentan einfach unspielbar sind. Ob es bei schon starken Pokémon wie Lucario oder bei Ubern wie Lohgock oder Mewtu nich Sinn macht diese weiterhin zu pushen, weiß ich nicht, aber dass man es nicht brauchen soll wie manch einer behauptet glaube ich nicht, da es auch nicht unbedingt stört diese zu haben. Ich nehme an, die Mega Evolutionen dienen in erster Linie dafür etwas schwächere Pokémon wie Flunkifer und Ampharos spielbar zu machen, was auch bei den Typen und Fähigkeiten (gewaltiger Angriffsschub durch Kraftkoloss für Flunkifer!) sehr gut funktioniert, und das ohne dafür eine weitere Entwicklungsform zu erstellen. Die weiteren Formen scheinen wohl nur ein Bonus für beliebte Pokémon zu sein, warum sonst wählt man Mewtu, Lucario und Lohgock? Ob es wirklich diesem Zweck dient erfahren wir dann hoffentlich endgültig in der nächsten CoroCoro Ausgabe.
    • grmblfx schrieb:

      Icedragoon schrieb:

      Ist es wirklich notwendig? Ist es das? Nein, garantiert nicht.
      Ist der Typ Fee wirklich notwendig? Eher nicht.






      ob es fee sein musste sei mal dahingestellt, aber mit der dominanz der drachen pkmn im metagame war es notwendig einen weiteren typ einzuführen der effektiv gegen drachen ist.

      btw: die megaevolution ist auch ein mittel zum balancen. die megaevos boosten zwar das pokemon, diese verlieren aber die möglichkeit ein item zu tragen. je nach stärke des boosts ist es vielleicht sogar ein tradeoff. wahlitems sind für diese dann nicht zugänglich
    • Also nachdem ich gestern sehr gehypte war, ernüchtert mich das offizielle Update doch sehr. Habe ich an sich kein Problem mit den Mega-Pkmn, eine Formwandlung mitten im Geschehen kann ja schließlich dem Kampf ne neue Komponente hinzufügen, stört es mich doch sehr, welche Pokemon eine solche "Entwicklung" erhalten.

      Ich finde es echt mies, das Game Freak Absol, Flunkiefer und Lucario eine Mega-Entwicklung gibt. Bei diesen dreien (besonders bei den ersten beiden) hätte ich mir die Mega-Pokemon als echte Evo gewünscht, besonders weil die genannten noch keine zweite bzw. dritte Stufe haben. Es passierte schon oft, dass ich mir alte Pkmn, die vorher keine Entwicklung hatte, ins Team holte, nachdem es eine Evo gab (Roselia). Da für mich die Mega Entwicklung aber etwas endgültiges hat, kann man sich wahrscheinlich erstmal neue Entwicklungen für Absol, Flunkiefer und Lucario abschminken. Ich mache mir gerne die Mühe, solche Pokemon umständlich zu entwickeln, für nen Eintrag im Pokedex. So sind sie mir herzlich egal.

      Fazit: Mega-Evo an sich -> egal bis okay, je nachdem wie es wird. Mega-Evo für Pokemon ohne drei Stufen -> MMn riesen Mist :thumbdown:

      Im diesem Sinne
      Lysop

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysop ()

    • grmblfx schrieb:


      Icedragoon schrieb:


      Gut, inzwischen bin ich wenigstens halbwegs befriedigt, nachdem sich herauskristallisiert hat, dass es sich wohl nur um temporäre, durch Items verursachte Formwandlungen handeln wird.
      Genau der Punkt, dass es nur temporär ist, macht es doch Digimonmäßig und der Punkt befriedigt dich dann? Ich scheine dich wirklich nicht zu verstehen.
      Ganz einfach: ich persönlich kann drauf verzichten, diese Formen anzuwenden. Wenigstens behalt ich damit die Entscheidungsfreiheit, ob ich es verwenden will, ich muss es dementsprechend nicht. Stimmt mich eben versöhnlicher.

      Mittlerweile wurde auch schon die offizielle Seite geupdatet. Die Mega-Entwicklung heißt leider auch auf Deutsch so (hach, der tolle Größenwahn) und Lucario, Lohgock und Mewtu wurden als erste Pokémon vorgestellt, die die Megaevolution nutzen können, dazu benötigen sie einen speziell für sie geeigneten Megastein (dessen Name sich aus dem passenden Pokémon + nit zusammensetzt. Die Steine sind in ganz Kalos versteckt, einzig der für Lohgock passende Stein ist nur über die angekündigte Flemmli-Verteilung zu erhalten. Wie Rain schon schrieb, führen die Megaentwicklungen zu einem Werte-Boost mit eventueller Typ- und Fähigkeitsveränderung (Lohgock bekommt beispielsweise einen erhöhten Angriff und wird dann dank Temposchub noch mehr reinhauen als jetzt bereits, wo er nur wegen Temposchub im Uber-Metagame rumschwirrt). Außerdem soll die Entwicklung an bestimmte Umstände gebunden sein, die noch nicht nähers erläutert werden. Ich vermute mal, dass sie an die KP-Anzahl gebunden sein wird, einfach um die Wirkung (die einen klaren Vorteil bringen soll) zu balancen. Hoffentlich geht dann mit der Megaevolution kein Heilprozess von sich, ansonsten müsste man ja, wenn jemand sechs Pokémon von dieser Sorte bei sich hat, jedes Zweimal besiegen. Ich hoffe da echt auf ne passende Restriktion, ansonsten wäre das echt "mega"-overpowered.

      Genug von den Mega-Pokémon, hin zu den anderen News: Das Supertraining wird vorgestellt, dabei handelt es sich um eine Art Minispielsammlung, bei der man die Werte seiner Pokémon erhöhen kann, ergo EV-Training. Dieses wird gemeinsam von Trainern und ihren Pokémon bestritten, anders als beim Basistraining, dass die Pokémon allein bestreiten können. Hierfür setzt der Spieler im Supertraining gewonnene Sandsäcke ein. Was auch immer dabei raus kommen soll, klingt imo recht schräg. Desweiteren wurde die Arenenleiterin Connie vorgestellt, die in Yantara City lebt (klingt so nach Evolition), wo auch der in Verbindung mit der Mega-Entwicklung stehende Turm der Erkenntnis steht. Yantara wird als Küstenstadt beschrieben, vermutlich handelt es sich dabei um die Stadt im Nordwesten von Kalos. In ihrer Arena wird man sich mit den Rollschuhen fortbewegen.

      Der Raichu-Hamster heißt Dedenne und beherrscht neben der neuen Fähigkeit Backentasche (beim Verzehr einer Beere werden zusätzlich KP regeneriert) auch die Attacke Wangenrubbler, die den Gegner zusätzlich zum Schaden auch noch paralysiert. Scheint damit eine neue Variante der Donnerwelle zu sein, oder zumindest eine höhere Paralyse-Wahrscheinlichkeit zu haben. Es ist vom Typ Elektro/Fee und wohl der neue Pikachu-Klon. Der Hase heißt Scobbel und kann die Attacke Schaufler erlernen. Chevrumms Vorstufe heißt Mähikel ist vom Typ Pflanze und beherrscht Laubklinge.

      Anbei noch der neuste Trailer mit der Megaentwicklung und Connies Arena (scheint sich um eine Kampfarena zu handeln, zumindest ist bei ihrem VS. Bildschirm eine Faust zu sehen, im Stile der vorherigen Kampforden also eine naheliegende Vermutung). Im daruntigen Spoiler findet ihr die Pressemitteilung von Nintendo zum Update.

      Pressemiteilung

      Die Mega-Entwicklung in Pokémon X und Pokémon Y wird Pokémon verändern und Kämpfe revolutionieren

      Am 12. Oktober 2013 fällt der Startschuss für eine zeitlich begrenzte, weltweite Verteilungsaktion via Internet zur Feier der Mega-Entwicklung

      LONDON, Vereinigtes Königreich, 9. August 2013 – Die Mega-Entwicklung ist eine neue, atemberaubende Form der Verwandlung, die manche Pokémon in den mit Spannung erwarteten Spielen Pokémon X und Pokémon Y während der Kämpfe durchführen können. Sie sprengt die Grenzen aller bisher bekannten Formen der Entwicklung. Nach der Mega-Entwicklung stehen einem Pokémon besondere, bis dahin verborgene Kraftreserven zur Verfügung, die ihm im Rahmen der gewöhnlichen Entwicklung verwehrt bleiben. Dies verleiht Spielern im Kampf einen klaren Vorteil. Die Mega-Entwicklung wird die Pokémon-Welt nicht nur mit noch nie zuvor dagewesenen Verwandlungen der Pokémon auf den Kopf stellen, sondern auch die Grundlagen des Pokémon-Kampfes verändern.

      Pokémon wie Mega-Mewtu und Mega-Lucario können im Kampf die Kraft der Mega-Entwicklung ausspielen und ihren Trainern mit verändertem Aussehen sowie erhöhten Statuswerten einen großen Vorteil gegenüber dem Gegner verschaffen. Manche Pokémon ändern durch die Kraft der Mega-Entwicklung für die Dauer des Kampfes sogar ihre Fähigkeit oder ihren Typ. Es können jedoch nur ganz bestimmte Pokémon unter festgelegten Voraussetzungen eine Mega-Entwicklung durchführen. Im Gegensatz zur herkömmlichen Entwicklung sind die durch die Mega-Entwicklung hervorgerufenen Veränderungen außerdem auf die Dauer eines Kampfes beschränkt. Nach Kampfende kehrt das Pokémon wieder in seinen vorherigen Zustand zurück. Ein für die Durchführung einer Mega-Entwicklung unerlässliches Hilfsmittel sind die sogenannten Mega-Steine. Bei diesen Items handelt es sich um besondere Steine, die es für jedes Pokémon gibt, welches das Potenzial zur Mega-Entwicklung in sich trägt. Sie alle sind nach dem jeweiligen Pokémon benannt, dem sie ihre Kraft verleihen. So verhilft etwa ein Lucarionit dem Pokémon Lucario zur Mega-Entwicklung. Die Mega-Steine sind in ganz Kalos versteckt und es liegt an den Spielern, sie ausfindig zu machen, um die unglaublichen Kräfte der Mega-Entwicklung freizusetzen.

      Es gibt jedoch einen Mega-Stein namens Lohgocknit, der nicht über den regulären Spielverlauf von Pokémon X und Pokémon Y erhältlich ist, sondern ausschließlich im Rahmen einer zeitlich begrenzten, besonderen Verteilungsaktion über das Nintendo Network empfangen werden kann. Spieler können dabei in den Besitz eines Flemmli kommen, welches das Item Lohgocknit bei sich trägt. Auf diese Weise können sie den besonderen Mega-Stein rechtzeitig zum Verkaufsbeginn der Spieltitel ergattern. Die Verteilungsaktion beginnt am 12. Oktober, also dem Tag, an welchem Pokémon X und Pokémon Y weltweit für Systeme der Nintendo 3DS-Familie in den Handel kommen, und läuft nur für kurze Zeit. Um den Mega-Stein einsetzen und die Mega-Entwicklung zu Mega-Lohgock auslösen zu können, müssen die Spieler Flemmli zunächst zu Jungglut und anschließend zu Lohgock weiterentwickeln.

      Das über die Verteilungsaktion erhältliche Flemmli besitzt zudem die äußerst wirkungsvolle versteckte Fähigkeit Temposchub, welche die Initiative des Pokémon nach Ablauf jeder Runde erhöht. Diese Fähigkeit wird sich besonders nach der Mega-Entwicklung von Lohgock zu Mega-Lohgock als sehr nützlich erweisen.
      Eine brandneue Methode des Pokémon-Trainings: Das Supertraining!

      Das Supertraining oder kurz SPT, das mit den neuen Spielen Pokémon X und Pokémon Y Einzug in die Welt der Pokémon hält, ermöglicht es Spielern, ihre Pokémon außerhalb von Kämpfen zu stärken. Das Supertraining wird über den Touchscreen des Nintendo 3DS ausgetragen und erhöht die Basiswerte eines Pokémon, also jene Werte, die seine KP-, Angriffs-, Verteidigungs-, Spezial-Angriffs-, Spezial-Verteidigungs- und Initiative-Werte ausmachen.

      Bei einer Form des Supertrainings geht es zum Beispiel darum, Pokémon in einem virtuellen Raum gegen riesige Pokémon-förmige Ballon-Roboter antreten zu lassen, wobei beide Seiten jeweils versuchen, Bälle in das Tor des Gegners zu befördern. Spieler können sich mit dieser spannungsgeladenen und temporeichen Spielfunktion die Zeit vertreiben, indem sie mithilfe von Schiebepad und Touchscreen Schüsse des Ballon-Roboters abwehren und gleichzeitig die Bälle im Tor der Gegenseite versenken. Dies erhöht die Basiswerte ihrer Pokémon und stärkt sie für zukünftige Kämpfe.

      Eine andere und etwas leichtere Methode, um die Basiswerte eines Pokémon zu erhöhen, stellt das Basistraining dar. Der Pokémon-Trainer kann dabei Sandsäcke aufstellen, die er durch erfolgreiches Absolvieren verschiedener Trainingslektionen gewonnen hat. Pokémon können das Basistraining völlig selbstständig bestreiten, was einen Anstieg ihrer Basiswerte ohne das Zutun des Trainers ermöglicht. Bei Bedarf kann der Spieler jedoch jederzeit in das Basistraining eingreifen und dem Pokémon helfen, indem er während einer Trainingseinheit den Touchscreen berührt. Ein Blick auf den Hauptbildschirm des Supertrainings verrät dem Trainer außerdem, was für Fortschritte ein Pokémon beim Basistraining bisher gemacht hat.

      Zudem wurden am heutigen Morgen weitere noch nie zuvor gesehene Pokémon, denen Spieler in der Kalos-Region begegnen können, von The Pokémon Company International vorgestellt. Einzelheiten hierzu sind unter dem folgenden Link erhältlich: Pokemon.de/XY.

      Indem es elektrische Wellen über seine antennenförmigen Schnurrhaare aussendet, kann das neue Elektro- und Feen-Pokémon Dedenne mit weit entfernten Freunden kommunizieren. Außerdem kann es seinen Schwanz dazu nutzen, Steckdosen anzuzapfen, um sich mit Elektrizität vollzusaugen. Dedennes Fähigkeit Backentaschen ist ebenfalls neu in Pokémon X und Pokémon Y. Wenn ein Pokémon mit dieser Fähigkeit während des Kampfes eine Beere isst, kommt diesem nicht nur die Wirkung der jeweiligen Beere zugute, sondern es gewinnt auch einige KP zurück. Dedenne kann zudem die neue Elektro-Attacke Wangenrubbler erlernen, die sehr niedlich wirkt, da der Anwender sich mit seinen elektrisch geladenen Wangen an das Ziel schmiegt. Doch der Eindruck täuscht, denn Wangenrubbler fügt dem Ziel nicht nur Schaden zu, sondern paralysiert es auch noch zusätzlich.
      Scoppel ist ein neues Pokémon des Typs Normal, das sich unter Zuhilfenahme seiner großen, schaufelförmigen Ohren einen Bau ins Erdreich gräbt. Seine gewaltigen Lauscher sind stark genug, um dicke Baumwurzeln zu durchtrennen, weshalb im Kampf Vorsicht geboten ist. Scoppel kann die Boden-Attacke Schaufler erlernen. Dabei gräbt es sich in der ersten Runde im Boden ein und greift in der zweiten Runde an. Besonders in Doppelkämpfen erweist sich Schaufler als sehr nützlich, da sie es dem Anwender ermöglicht, zunächst der gegnerischen Attacke durch Abtauchen aus dem Weg zu gehen und dem Gegner anschließend in Runde zwei zuzusetzen.
      Des Weiteren ist nun bekannt, dass Mähikel sich zu dem bereits vorgestellten Pokémon Chevrumm entwickelt. Wie schon viele andere Pflanzen-Pokémon verfügt auch Mähikel über einen sanftmütigen Wesenszug. Es heißt sogar, es sei das erste Pokémon gewesen, das unter Menschen lebte. Dank dieses besonderen Verhältnisses bieten Mähikel den Menschen bereitwillig an, sie auf ihrem Rücken zu transportieren. Sie sind außerdem dazu in der Lage, die Gefühle ihrer Trainer allein an deren Griff um ihre Hörner abzulesen. Mähikel kann die Pflanzen-Attacke Laubklinge erlernen, die es dem Anwender ermöglicht, ein messerscharfes Blatt wie eine Schwertklinge zu führen.

      Vorhang auf für die neue Arenaleiterin Connie

      Connie ist die Arenaleiterin von Yantara City, einer Küstenstadt, die für ihre fantastischen Aussichtspunkte allseits gerühmt wird. Außerdem befindet sich dort auch der Turm der Erkenntnis, der mit der Mega-Entwicklung in Verbindung zu stehen scheint. Connie versucht stets, das Äußerste aus ihren Pokémon herauszuholen, um immer neue Gipfel zu erklimmen, und man munkelt, dass sie den Schlüssel zur Mega-Entwicklung besitze! Abgesehen von ihrer tadellosen Leistung als Arenaleiterin gibt sie auch auf Rollerskates eine sehr gute Figur ab.

      Weitere Informationen zu Pokémon X und Pokémon Y, einschließlich neuer Abbildungen und Videoclips zu den heute verkündeten Neuigkeiten, sind auf Pokemon.de/XY zu finden.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ich finde die mega evos an sich sehr cool. Weil man hier eine Idee gefunden hat sehr beliebten Pokemon die schon voll entwickelt oder legendär sind ein cooles design und gegebenenfalls Werte update zu geben.Ich finde nur schade das Flunkifer wahrscheinlich keine Weiterentwicklung mehr bekommen wird. Da es meiner Meinung nach noch sehr viel potenzial mit seinem sehr bizarren aber auch Süßendesign hatte.

      Um mal kurz zu Absol (was ja auch keine anderen evos besitzt) zu kommen ich glaube irgendwie das game freak sich nicht getraut hat Absol eine komplet neue Entwicklungsstufe zu geben, weil Absol einfach extrem beliebt ist vor alledem im weiblichen fan Bereich und sie sich dachten dass, eine neue Entwicklung sowieso nur hate anziehen würde. Es könnte aber durch aus Sein das Absol noch eine auf süß getrimmte vorentwicklung bekommen wird.Und mit den Restlichen mega pokemon bin ich sehr zu frieden ampharos jetzt Elektro/Drache sehr geil. Lohgock und lucario sehen jetzt eifach noch bad asser aus, was eigentlich gar nicht mehr möglich war.
    • Neue Updates:

      1.)
      Die offizielle japanische website wurde geupdatet und somit heisst es nun, dass man lediglich ein einziges Mega Pokemon im Team haben darf. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass ein Team, vor allem bei online Kämpfen, nicht zu overpowert ist. Verständlich. Außerdem verwandeln sich alle Pokemon, soweit ich es richtig verstanden habe (korrigiert mich falls ich falsch liege), nach einem Kampf in ihre 'normale' Form zurück. Dabei ist es egal ob sie im Kampf besiegt wurden oder nicht. Es scheint also so als müsste man, um eines seiner Pokis in seine Mega-Form zu verwandeln, extra einen zug Opfern. Ob sich das dauerhaft lohnt ist fraglich, allerdings bekommen die Pokemon dadurch ja schon einen enormen Kraft- und Vorteilsschub.

      2.) Ein weiteres Mega Pokemon wurde gestern auf der Pokemon VGC vorgestellt - überzeugt euch selbst:

      Spoiler anzeigen

      Kangama Mega Form: Es greift bei jeder Attacke 2 mal in einem Zug an. Bzw. sowohl das Baby als auch das normale Kangama. Finde ich bei Attacken wie Hyperstrahl schon ziemlich heftig.


      3.) Wen es interessiert, der offizielle X & Y Soundtrack wird ab Anfang November diesen Jahres weltweit erhältlich sein,
    • Rockstarzoom schrieb:

      Kangama Mega Form: Es greift bei jeder Attacke 2 mal in einem Zug an. Bzw. sowohl das Baby als auch das normale Kangama. Finde ich bei Attacken wie Hyperstrahl schon ziemlich heftig.
      Lore-Technisch und auch um nich Overpowered (im Vergleich zu anderen Mega-Formen) zu sein kann die Baby-Attacke einfach 50-75% dmg machen also nicht ein x2 Multiplikator sondern bloss 1.5-1.75.

      Ich finde das mit dem einen Zug Verlust schon sehr relevant da ja wahrscheinlich weiter daraufhin gespielt wird OHKOs zu verteilen. Ich denke wenn Tank-Megas kommen könnten diese gut Meta werden weil die eine Runde nicht so schlimm als Verlust gilt.

      Hoffen wir mal auf ein anständiges Balancing.

      Wobei wenn die jetzt Spezialeffekte haben kann man sich vielleicht auf ein spielbares Letarking freuen, der seine passive einfach ablegt.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • Megaentwicklungen also als neues Feature, das hört sich in meinen Ohren mehr als vielversprechend an. Ich kann mir gut vorstellen, dass durch so eine Megaevolution ein Kamf völlig verändert werden kann. Da es sich bei der Megaevolution, ja wie gesagt, nur um einen temporären Status handelt, kommt der Überrraschungseffekt noch mit hinzu! Man denkt der Kampf ist schon entschieden und plötzlich geschieht eine Megaentwicklung und alles ist wieder offen. Ich schätze allerdings auch, dass dass Krafteverhältnis ungefähr so aussehen wird
      Megaevolution>2x 2te Entwicklungsstufe
      Megaevolution<3x 2te Entwicklungsstufe
      Megaevoltuion<2x 3te Entwicklungsstufe
      Insofern erklärt es sich von selbst, dass die Megaevolution keineswegs zu stark ist, sondern das es sich dabei ganz simpel um ein feines Addon handelt, welches man mit aller größter Wahrscheinlichkeit auch nicht einfach erhalten (sprich besagte Item). Es wird in jedenfall spannenden was uns noch erwarten wird!


    • Das Mega Ampharos mit seiner langen Mähne find ich echt klasse, mag Ampharos eh so schon echt sehr und in der neuen Mega Stufe erinnert es mich doch sehr an den dreifachen SSJ.

      Ansonsten weiß ich noch nicht genau was ich von der ganzen Sache halten soll, erinnert mich das ganze doch sehr an Digimon. Wie wir wissen gibt es dort schon seit der ersten Staffel die Mega Entwicklung und das Mega Level ...
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ichimaru Gin schrieb:

      Insofern erklärt es sich von selbst, dass die Megaevolution keineswegs zu stark ist, sondern das es sich dabei ganz simpel um ein feines Addon handelt, welches man mit aller größter Wahrscheinlichkeit auch nicht einfach erhalten (sprich besagte Item). Es wird in jedenfall spannenden was uns noch erwarten wird!
      Ich denke es wird maximal bis Anfang 2014 dauern bis PokeSav/PokeGen oder sonstige "Cheat/Hack"-Programme unendlich von den Steinen der ganzen Welt zugänglich machen insbesondere weil ich einen Itemhandel im Onlinebereich schon fast erwarte. (Sonst halt über Pokemon-Tausch-Optionen.)
      Possum, sed nolo.
    • Große Neuigkeiten:
      Heute gab es in der Pokémon Game Show eine, doch sehr unerwartete Ankündigung. Während alle auf Informationen über Pokemon X und Y warten, kam heute die Überraschende Ankündigung, dass es noch in diesem Jahr einen neuen Pokemon Anime gibt, welcher zur Zeit der ersten Generation spielt und NICHT Ash, sondern, the legendary Red himself als Protagonist hat. Der Titel Poket Monsters: The Origin lässt darauf schließen, dass man sich mehr auf die Bascis von Pokemon, nämlich die Editionen Rot und Grün konzentrieren wird, was ich persönlich einfach nur genial finde, und selbst nie damit gerechnet hätte.
      Des weiteren ist schon der erste Trailer draußen, den ich euch nciht vorenthalten möchte.
      [/size]
      Alleine schon den Zeichenstil finde ist es äußerst gelungen, und wette allein schon auf Grund des Nostalgie Faktors, wird er einfach nur genial werden.
      Dead Men Tell No Tales
    • grmblfx schrieb:

      Ichimaru Gin schrieb:

      Insofern erklärt es sich von selbst, dass die Megaevolution keineswegs zu stark ist, sondern das es sich dabei ganz simpel um ein feines Addon handelt, welches man mit aller größter Wahrscheinlichkeit auch nicht einfach erhalten (sprich besagte Item). Es wird in jedenfall spannenden was uns noch erwarten wird!
      Ich denke es wird maximal bis Anfang 2014 dauern bis PokeSav/PokeGen oder sonstige "Cheat/Hack"-Programme unendlich von den Steinen der ganzen Welt zugänglich machen insbesondere weil ich einen Itemhandel im Onlinebereich schon fast erwarte. (Sonst halt über Pokemon-Tausch-Optionen.)
      dafür braucht es ja nichtmal mehr programme, einzig internet muss man haben und kann sich von entsprechenden seiten perfekte pokemon mit items schicken wie man lustig ist. bei eventpokemon wie etwa das flemmli das nur am anfang verfügbar sein wird, find ich es noch in ordnung diese über solche plattformen weiter zu verteilen für alle die nicht das glück hatten pkmn x/y am start holen zu können, ansonsten nimmt es doch arg den reiz die eigenen pokemon mühsam zu breeden und ev zu trainen nur um im onlinekampf dann doch auf gleicher ebene mit den anderen zu stehen.
    • Das sind ja mal erfreuliche Neuigkeiten ! Ein back to the roots Pkmn Anime ! Wer hätte das gedacht? Also ich zumindest nicht und ich muss sagen es gefällt mir. Es ist wie mit vieln Dingen im Leben, erst wenn es sie gibt merkt man wie sehr sie vorher gefehlt haben. Und dieser Anime ist so ein Ding. Ich hätte mir nie träumen lassen einmal wieder ohne Fremdscham einen Pokemon Anime zu schauen, da er spätestens nach der Storyline um Orange Liga mMn zu crap wurde. Generell ist alles rund um die ersten 151 Pokemon noch unglaublich geil unter anderem wegen dem Nostalgiebonus. Mich freut es zudem das von der anscheinend in den Jungbrunnen gefallenen Figur des Ash Ketchum Abstand genommen wurde, ein Charakter der immer mehr zum Hassmagneten wurde.
      Ich hoffe, dass trotz der Rückbesinnung gleichzeitig eine Weiterentwicklung stattfinden wird und der Pokemon Anime etwas ernster oder sagen wir es anders: weniger lächerlich aufgemacht wird. Man hat bis jetzt noch nichts von einem Team Rocket gesehen und ganz ehrlich, mich würde es nicht stören. Hingegen begrüße ich Charaktere wie Gary die hoffentlich öfter als früher auftreten werden.
      Generell bin ich gespannt ob es sich eher um ein Remake oder ein Reboot handeln wird ich hoffe wie schon gesagt auf letzteres. Auch hoffe ich, dass es wirklich nur um die ersten 151 Pokemon geht und nicht nur um die Region Kanto im allgemeinen.
      Ich muss sagen auf den neuen Anime freue ich mich jetzt fast mehr als auf die neuen Editionen (was aber auch daran liegen könnte, dass ich keinen 3DS besitze und auch kein Geld habe um mir einen zu holen).
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'