Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kleine Verbesserung zu "Pocket Monsters THE ORIGIN": Es ist vorerst nur bekannt, dass es sich dabei nur um einen TV Special handelt, der am 2. Oktober ausgestrahlt wird. Neben Red, Green und Brock sollen auch Team Rocket, deren Boss Giovanni und auch Siegfried im Special eine Rolle spielen. (Quelle)

      Ob also daraus tatsächlich ein neuer Pokémon Anime wird, wenn das Special erfolgreich wird oder ähnliches, ist unbekannt, auch wenn es meiner Meinung nach längst überfällig ist, dass der Anime rebootet wird.

      Edit: Interessant finde ich folgendes Video, welches auf Youtube aufgetaucht ist. Es handelt sich um eine Pokémon Retrospective zu bisher allen Pokémon Generationen, welches auf der Pokémon Game Show gezeigt wurde. Am Ende von diesem wird ein CGI ähnlicher, kurzer Kampf zwischen Lucario und Lohgock gezeigt, wobe unklar ist ob es sich dabei um ein neues, noch nicht angekündigtes Pokémon Spiel handelt (für die Wii U?) oder einfach nur für das Event dort platziert wurde. Zugegeben, die Platzierung einer so kurzen CGI Szene am Ende eines solchen Videos, ist jedoch recht bizarr, falls es keine neue Ankündigung teasern soll. Hier das Video:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rain ()

    • Es ist schon lange her das ich mich auf einen Anime bzw. TV-Special so gefreut habe. Endlich kommt ein Pokémon TV-Special raus was wohl auf den Games basiert. So hätte der Anime schon immer sein sollen. Ich hab mich damals nach erscheinen von Gold und Silber gefragt, warum der Anime nicht so wie in den Spielen ist. Wäre ab dem zeitpunkt schon viel geiler gewesen. Der Anime mit Ash war ja echt sowas von...Der Kampf in der Liga gegen Ritchy war damals für mich ein Knackpunkt wo ich mir gedachte habe nee neh. Zum Glück sind wenigstens die Mangas schon von Anfang an den Spielen nachempfunden.
      Der Trailer sieht auf jeden genial aus. Den Reboot wünsche ich mir wie andere hier auch. Ich wünsche mir sowas von, dass es das Special zum Anime schafft und der Anime dann die Handlungen der Spiele als Basis dafür nimmt. Worüber ich mich dann noch freuen würde wäre, das es die Handlung bis zu den anderen Regionen schafft und sich die einzelnen Storys in irgendeiner weise teilweise verflechten und sich die Protagonisten und Protagonistinnen begegnen. Da ist soviel Potenzial drin. Aber ich denke das weiss jeder selber.
    • Gamble D. Mäcki schrieb:

      ansonsten nimmt es doch arg den reiz die eigenen pokemon mühsam zu breeden und ev zu trainen nur um im onlinekampf dann doch auf gleicher ebene mit den anderen zu stehen.
      Trainieren tu ich nicht für Onlinekämpfe, da ist mir der Spass am erreichen des "perfekten" breedens und Trainings einfach nicht groß genug. Vielleicht wird es mit dem Spezialtraining angenehmer aber meine Fav-Pokémon werde ich mir auch wieder generieren.
      Auch finde ich es nett ein beliebiges Pokémon als Starter zu haben, bei Platinum habe ich bspw. mit nem Riolu angefangen und den Starter gelöscht.
      Possum, sed nolo.
    • Ich habe ein interessantes Video gefunden zu den Starterpokemon von Pokemon X Y. Auch wenn es sich dabei nur um Fan Ideen handelt, ist es trotzdem mal ganz interessant um zu sehen, in welche Richtungen die Entwicklungen der Starterpokemon gehen könnten. Viel Spaß :)

    • Also ein paar Nutzer haben ja schon die Pokemon Game Show 2013 in Japan erwähnt, jedoch konnte ich aus den Beiträgen nicht herauslesen, dass die User irgendetwas über die Neuigkeiten von X/Y berichtet haben, weshalb ich dies nun gerne tun möchte. Anfangen möchte ich einmal mit einer Zusammenfassung, wo man alle aktuellen Informationen vorfinden kann. Credits gehen [wie immer xD] an Dreamscape vom Bisaboard!

      Dreamscape schrieb:

      Auf der Pokémon-Spiele-Show, welche heute und morgen in Japan stattfindet, hatten Pokémon-Fans die Gelegenheit, erste Demoversionen zu Pokémon X & Pokémon Y testen zu können. Hierbei wurde eine Vielzahl neuer Informationen bekannt, welche wir im Folgenden zusammengefasst haben:

      ‽ Am Anfang der Demo spricht man mit Alba und teilt ihr mit, dass man Professor Platan treffen möchte.
      ‽ Auf dem Weg kämpft man gegen Sannah mit einem Zeitlimit. Sobald man Professor Platan erreicht hat, gibt er dem Spieler ein Mewtu und erklärt die Mega-Entwicklung von Pokémon.
      ‽ Wenn ein Pokémon den entsprechenden Mega-Stein trägt, erscheint auf dem Kampfbildschirm ein weiterer Button, mit welchen sich die Mega-Entwicklung des Pokémon vollziehen lässt.
      ‽ Im nächsten Schritt muss man gegen Professor Platan kämpfen, wobei man die Mega-Entwicklung von Mewtu einzusetzen hat.
      ‽ Es wird mit Mega-Mewtu gegen Skelabra, Dragoran und Iksbat gekämpft.
      ‽ Man kann auf einem Mähikel und einem Rihorn in der Demo reiten.
      ‽ Fynx beherrscht die Attacken Psystrahl, Nitroladung, Feuerwirbel und Rutenschlag.
      ‽ Eguana beherrscht die Attacken Rutenschlag, Donnerschock, Ruckzuckhieb und Parabolladung.
      ‽ Feelinara beherrscht die Attacken Sternschauer, Ruckzuckhieb, Feenbrise und Rutenschlag.
      ‽ Froxy beherrscht die Attacken Aquawelle, Ruckzuckhieb, Schlecker und Kanon.
      ‽ Beim PokéMonAmi-Feature gibt es drei Optionen zur Auswahl: Freundlichkeit, Hunger und Spielen. Die Süßigkeiten, die man erhält, werden Profure/Pofflé genannt.
      ‽ Man kann mit dem Analog-Stick rennen. Zum Laufen muss man "B" gedrückt halten.
      ‽ In Japan wird es drei X/Y-Guides geben: Ein Strategie-Guide (262 Seiten), ein Story-Guide (600 Seiten), welcher im November veröffentlicht wird, und ein Pokédex-Guide (800 Seiten), welcher im Dezember erscheinen wird.
      ‽ Feuer ist resistent gegen Fee und fügt diesem normalen Schaden zu.
      ‽ Eneco und Kokowei sollen in der Spielwelt zu sehen sein.
      ‽ Laut Masuda soll Pikachus Ruf in den Spielen nun identisch mit dem aus dem Anime sein. Dies betrifft nicht nur das PokéMonAmi-Feature.

      Zudem gibt es dann auch noch einige Bilder und Videos von verschiedenen Personen. Ich habe mir hier erlaubt, die für mich besten Bilder/Videos herauszusuchen:

      Bilder auf Pokebeach
      Hier kann man auch ein paar neue Informationen vorfinden. Unter anderem sieht man den Knopf für die Megaentwicklung, dass man anscheinend nicht nur in der Stadt auf Pokemon reiten kann und noch ein paar andere Interessante Kleinigkeiten.

      Einer der Demo Nutzer ist anscheinend auf ein Shiny Feelinara gestoßen. ^^

      Hier sieht man einen Spieler, wie er gerade die Demo von Pokemon X/Y testet. Ich finde das Video ganz gut, weil englische Kommentare vorzufinden sind. ^^

      Für alle die mehr auf Asiaten stehen, würde ich dann dieses Video empfehlen. xD

      _______________________________________________________________________________

      Also ich von meiner Seite kann nur sagen, dass es langsam aber doch wirklich in die heiße Phase geht. Inzwischen sind es nicht einmal mehr 2 Monate, bis wir Pokemon X/Y endlich spielen dürfen und ich glaube, dass diese Edition eine ganz besondere wird. Wenn ich nur den Hype mit dem um Schwarz und Weiß vergleiche, dann ist der Unterschied wirklich gewaltig. Ich persönlich habe das Gefühl, dass man es mit Pokemon X/Y geschafft hat, dass sich wieder ein sehr großer Anteil an Personen für Pokemon interessiert. Gerade die Möglichkeit endlich in 3D spielen zu können, viele neue [wirklich gut gestaltete] Pokemon fangen zu können und zudem noch eine Welt, die bis jetzt absolut beeindruckend ist, sprechen eigentlich mehr als für sich. Außerdem bin ich sehr froh darüber, dass wir bis jetzt eigentlich noch gar nicht so viel über die Editionen wissen, da die Editionen diesmal zur selben Zeit erscheinen werden. Dadurch spielt man eigentlich nach mehreren Jahren wieder eine Edition blind, was ebenfalls für ein neues/anderes Spielerlebnis sorgt. Es gibt noch keine Lösungen, Hilfen oder andere Dinge und man kann quasi wirklich alles selbst entdecken, was mir persönlich sehr gefällt. Nun heißt es gespannt warten und ich wage hier einmal zu sagen, dass es bald soweit ist!

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ich war heute auf der Gamescom und konnte die Demo anspielen und mir selbst ein Bild davon machen.

      Erstmal das oberflächliche: die Grafik sieht auf dem Bildschirm vom 3DS XL echt gut aus und auch der 3D Effekt ist nicht schlecht und wenn man den leicht runterregelt, hat man sogar mal endlich einen großen Betrachtungswinkel, den ich beim 3DS bisher echt vermisst habe.

      Die Steuerung geht gewohnt von der Hand und fühlt sich auch noch nach Pokemon an, was ja auch anscheinend von einigen bezweifelt wurde. Das man jetzt endlich nicht nur in 4 Richtungen laufen kann, wurde ja auch mal Zeit und verbessert den Eindruck der Grafik noch mehr.
      Wenn man durch hohes Gras läuft, wird man sogar leicht verlangsamt, was ja auch ein nettes Detail ist.
      Drei eher negative Dinge sind mir allerdings auch noch aufgefallen, wobei alle drei auch an Beschränkungen der Demo Version liegen könnte.
      1. Man kann mit Mähikel keine Treppen hochreiten, obwohl es ja eigentlich dafür da ist, Stufen hoch zu springen. Dabei bin ich mir aber sehr sicher, dass das nur eine Beschränkung der Demo ist.

      2. Trainer fragen einen, ob man kämpfen will. Das hat man ja bereits bei den Luftkämpfen gesehen, wäre aber mMn ein Schritt in die Falsche Richtung. Das würde den Schwierigkeitsgrad schon enorm verringern. Ich hoffe mal das wurde nur in die Demo aufgenommen, damit man nicht gezwungen wird zu kämpfen.

      3. Wenn man während dem Kampf ein Pokemon anwählt, um den Bericht aufzurufen (nein, ging bei der Demo nicht) ist da noch eine Schaltfläche, mit der man HP, AP und Status heilen kann. Das könnte nur für die Demo sein, damit es noch einfacher wird. Ich denke aber eher, dass das diese Transferkräfte sind, was mir nicht so gefallen würde. Ich kann es aber immer noch ignorieren, also geht's ;)

      Pokemonamie konnte man da auch ausprobieren. Mein Fall ist es nicht, obwohl es schon sehr süß ist, eines seiner Kampfhaustiere auch mal ein bisschen verhätscheln kann.

      Und zu guter letzt: Fee ist auf Feuer nicht sehr effektiv, dass war bisher ja lediglich ein Gerücht, kann ich aber zu 100% bestätigen.
    • Balto Romeo schrieb:


      2. Trainer fragen einen, ob man kämpfen will. Das hat man ja bereits bei den Luftkämpfen gesehen, wäre aber mMn ein Schritt in die Falsche Richtung. Das würde den Schwierigkeitsgrad schon enorm verringern. Ich hoffe mal das wurde nur in die Demo aufgenommen, damit man nicht gezwungen wird zu kämpfen.

      Juhuu. Meiner Meinung nach, hat das auch gefehlt, Ich persönlich hoffe, dass es auch außerhalb der Demo so ist, wenn nicht auch nicht schlimm, fände ich aber gut. Warum ?
      Ich spiele das Spiel, Ich will entscheiden wann ich gegen einen Trainer Kämpfe, Ich will entscheiden ob ich bereit bin. Natürlich nur gegen Trainer ^.^ aber egal.
      so aber hier gibt es auch mal die Visuelle Form für die anderen.
      Zu Punkt 1 noch. Das hoffe ich allerdings auch ^^

      [/size]
      ---
    • dNb\''" linkhref="'index.php?page=Thread&postID=565040#post565040'" class="wysiwygQuote conainter-4">Ich spiele das Spiel, Ich will entscheiden wann ich gegen einen Trainer Kämpfe, Ich will entscheiden ob ich bereit bin. Natürlich nur gegen Trainer ^.^ aber egal.
      Wenn das Level des höchsten Pokémon der Trainer angezeigt wird UND dieses das Level der eigenen Pokémon deutlich (3 Level) überschreitet macht die Möglichkeit Sinn, sonst ist es wirklich nur ein easy-mode und noch einfacher zu werden ist das letzte was die Pokémonspiele brauchen.
      Possum, sed nolo.
    • @grmblfx
      Ich muss dir "leider" zustimmen ein Easy-Mode brauchen Pokémon Spiele nicht, denn die sind Generell zu einfach. Der Grund Gedanke dahinter ist eigentlich, dass die Spiele eben durch diese Funktion deutlich/spürbarer Schwerer sind. Ich mein ich will zwar nicht grinden um ans Ziel zu kommen, aber nur in den seltensten Fällen war man wirklich gezwungen zu Level.
      Die Funktion soll auch keinen Game Stop hervor heben, aber ich fände sie Sinnvoll. Wenn eben das Grund Spiel dadurch auch Schwerer wird. Auch wenn das folgende eigentlich NICHT! in Pokémon der Fall ist, aber Spieler neuerer Shooter mir zustimmen werden ist, dass in Singel Player spielen dem Spieler die Kontrolle entzogen wird. Cut Scene Hier Cut Scene da, Schleich da lang mach dies mach das ohne das der Spieler einen Einfluss drauf hat und es sich deswegen wie ein Film anfühlt. Wie gesagt, ist in Pokémon nicht wirklich der Fall. Aber zurück zum Thema ich finde es manchmal einfach nur langweilig das wenn man Am Ziel (nächster Orden/Stadt) ankommt schon das nötige Level besitzt ohne wirklich ein bisschen länger im Alten/Aktuellen Gebiet rum zu Tümpeln. Deswegen müsste das Grund Spiel auch einfach schwerer sein, das diese Funktion eingeführt wird.

      Also lange rede kurzer Sinn. Spiel Schwer + Leveln Nötig = Funktion irgendwo Sinnvoll ist aber nur meine Meinung

      MfG
      ---
    • die solo kampagne ist auch nicht die herausforderung in den spielen, sondern soll einem die nötigen mittel geben um sich mit dem spiel vertraut zu machen. für alle die herausforderungen im spiel suchen gibt es genug an den man sich versuchen kann, etwa mit den keys von b&w2, den duellbereichen (turm, battle metro). mit den lvln kommt man seit gen 5 immer sehr einfach hinter her, da die exp seit dem auch das lvl des eigenen pokemon mit einbeziehen.das hatte meine spielweise etwas eingeschränkt, da ich persönlich es vorziehe meinen starter hoch zu powern plus ein weiteres pkmn das seine schwächen abdeckt. der rest waren nur VM whores. ist nun nicht mehr so einfach bzw. lohnt sich ab einem gewissen lvl vorsprung der beiden pokemon nicht mehr.
    • Demo Video Pokémon Y

      Hab hier noch ein weiteres Demo Video von Pokémon Y. Gespielt wird von einem eigentlich gar nicht so unbekannten Lets Player und man sieht doch ganz gut in dem Video und dazu wird noch ein bisschen kommentiert und das nette daran in deutsch :)

      Man bekommt aufjedenfall ganz schöne Eindrücke in das Spiel und es ist fast als spiele man selber.

      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Noch 38 Tage, dann ist es soweit. Dann erscheinen die neuesten Pokemon-Editionen für den Nintendo 3DS. Und da noch die ein oder andere Information fehlt, wird es morgen, am 04.09.2013 um 13:00 Uhr eine Direct geben. Präsentiert von dem Mann bei Nintendo: Satoru Iwata.

      Zitat
      Herr Iwata verrät das Neueste zu den Titeln Pokémon X und Pokémon Y

      Nintendo kündigte heute eine neue Ausgabe von Pokémon Direct an. Die vom
      Präsidenten von Nintendo, Satoru Iwata, geleitete Präsentation enthält
      die neuesten Informationen zu den Titeln Pokémon X und Pokémon Y, die am
      12. Oktober 2013 weltweit für Nintendo 3DS erscheinen.

      Das neue Nintendo Direct wird am 4. September ab 13:00 Uhr MESZ von der Nintendo Direct-Webseite aus übertragen.


      Ich bin gespannt, welche News uns erwarten werden, dass dafür sogar eine eigene Direct ausgestrahlt wird. Werden uns neue Pokemon vorgestellt (eventuell Legis?). Erfahren wir mehr über den Pokedex (bzw. dessen Inhalt?) Oder bekommen wir mehr aus den Städten zu sehen? Das werden wir nur erfahren, wenn wir morgen einschalten werden. Ich hoffe Mal, dass wir einige Arenaleiter noch kennen lernen werden. Oder eine geheimnissvolle Shilouette einer der Team Plasma Gegner.
      Wie dem auch sei, dass waren die News.
    • Neue Informationen aus der heutigen Pokémon Direct Ausgabe sind da.

      Es wird eine Cloud Speicher App namens "Pokémon Bank" für den 3DS geben auf dem man bis zu 3000 Pokémon auf 100 Boxen online speichern kann. Es wird zusätzlichen Content für Pokémon Bank geben namens "Pokémon Mover" welches benötigt wird um Pokémon aus Schwarz/Weiß und Schwarz 2/Weiß 2 auf Pokémon X & Y zu übertragen in welchem Pokémon Bank als Zwischenstation dient. Das einzige Problem: Um Pokémon Bank nutzen zu können muss man eine jährliche Nutzungsgebühr zahlen. Was Nintendo sich dabei gedacht hat oder wieviel der Spaß kostet bleibt offen.

      Die X & Y Starter soll man zu Beginn des Spiels von einem Freund erhalten und später vom Professor einen weiteren Starter, nämlich Bisasam, Glumanda oder Schiggy, so dass man mit 2 Startern das Spiel durchspielen kann. Zusätzlich wurden die MegaEvolutionen zu Bisaflor, Glurak und Turtok bekannt gegeben. Ich muss sagen, das MegaGlurak sieht schonmal sehr geil aus:


      MegaBisaflor erhält als neue Fähigkeit Speckschicht (Halbiert die Stärke von Eis- und Feuer-Attacken.), MegaGlurak erhält Dürre (Verursacht im Kampf Sonnenschein.) und MegaTurtok erhält eine neue Fähigkeit namens Megawumme (Verstärkt Aura-, Puls-, und Wellen-Attacken wie Finsteraura und Aquawelle.) [Quelle]

    • Rain schrieb:

      Das einzige Problem: Um Pokémon Bank nutzen zu können muss man eine jährliche Nutzungsgebühr zahlen. Was Nintendo sich dabei gedacht hat oder wieviel der Spaß kostet bleibt offen.
      Nun, die Japaner werden wohl nach bisherigem Stand ungefähr 500 Yen pro Jahr zahlen, das macht aktuell ungefähr 3 Euro für uns. Ein durchaus vertretbarer Preis dafür, dass GameFreak den Server langfristig vorhalten möchte. Zwar muss der Server nicht besonders groß sein (bei der derzeitigen Größe von 136 Byte pro Pokémon-Datei kann ein 1 Terabyte von mehr als 2 Millionen Spieler ausreichen), aber die Wartung sowie der vermutlich hohe Traffic dürften doch gute Kosten verursachen. Absolut akzeptabel, daraus ein langfristiges Angebot zu machen. Zumal man damit ja auch vor einem Spielneustart seine Pokémon sichern kann und sie weiter zur Verfügung hat. Außerdem wird mit einem solchen Service ja auch das Problem beseitigen, dass 3DS-Spiele mit den Spielen der nächsten Handheld-Generation nicht kompatibel sind, ähnlich wie jetzt der Fall zwischen DS und 3DS-Spielen ist. Imo ein ziemlich gutes Angebot seitens GameFreak.

      Aber insgesamt eine recht fade Veranstaltung imo. War zwar recht interessant zu sehen, welcher Gedankengang hinter Pokémon Bank steckt, aber deswegen eine extra Direct? Nunja. Die Mega-Entwicklungen der ersten Starter hätten auch in der Smash vorgestellt werden können, eh überraschend, wie wenig neues dort zum ersten Mal präsentiert wurde. Und Bank hätte auch in eine normale Direct gepasst.

      Apropo Mega-Entwicklungen. Ganz warm bin ich immer noch nicht mit denen geworden, aber welche Vorteile Bisaflor und Glurak dadurch erhalten, ist schon erstaunlich. Allein die Wertesteigerung bei Glurak lässt seine Nachteile im Competitive gegenüber Lavados vergessen und Dürre wird ihn gleich in den OU setzten. Und Bisaflor wird einfach mal noch mehr zu einem sehr guten Annoyer, was ich persönlich sehr schön finde. Wenngleich sein Design jetzt nicht gerade das Highlight ist. Turtok geht da im Vergleich doch etwas unter, Megawumme als Fähigkeit ist zwar schon nett und eröffnet neue Möglichkeiten, aber wenn man mal schaut, wo die Pokémon mit Eisenfaust stehen, erwarte ich mir da nicht viel. Hier wart ich einfach mal noch ab, bis seine Wertveränderungen erklärt werden.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ich hatte auch etwas mehr erwartet in der Direct, aber nun gut, nehmen wir es, wie es so ist.

      Pokemon Bank ist mir eigentlich relativ egal, da ich nicht gedenke, mehr als 1000 Pokemon zu fangen. Ich scheitere ja schon meist daran, alle Pokemon aus einer Region zu fangen, von daher...

      Gefallen hat mir aber, dass man einerseits von seinen Freunden einen neuen Starter bekommt und andererseits noch einen Starter aus alten Tagen vom Professor. Ich weiß jetzt nicht, ob der Prof dies erst nach dem Hauptspiel tut oder schon beim ersten Treffen (wurde das gesagt?). Aber dann würde ich mich für den Wasser-Frosch und die Feuerechse entscheiden, zumal ich Gluraks Mega -Evolution nicht so tragisch finde (steht ihm eigentlich ganz gut). Ich vermute ja, dass Nintendo die ME eigentlich nur eingeführt hat, um Pokemon, die keiner weiteren Entwicklung mehr bedürfen, durch die ME eine weitere zu geben ohne diese dauerhaft oder zwanghaft dabei zu belassen. Also ganz gut gelöst.
      Auch die alten Starter wieder zu erhalten (ich weiß, dass es sie in Gold und Silber gab, aber nur hinterher). Mit dem Kampfsystem, dass einen an Poke Stadium erinnert fühlt man sich doch wieder in alte Zeiten versetzt.
    • Trolling im allergrößten Maße?!

      Es wurde einiges an neue Infos aus der neuen Corocoro geleakt. Unter anderem auch die erste Entwicklungsstufe der neuen Starter:

      Und siehe da die Fennekin Evo ist plötzlich auf 2 Beinen. Dazu möchte ich gerne mal auf dieses bild verweisen, denn allen anschein nach und zum Leid aller Fans passiert da etwas in der Richtung was niemandem so richtig gefallen dürfte:

      Einzig die Froaky Evo weiß mir zu gefallen, die Chespin-Entwicklung erinnert mich direkt an Ferkokel, welches für mich leider Floink in der letzten Generation total versaut hat. Ich kann einfach nicht verstehen, warum Gamefreak immer und immer wieder die selben Fehler macht. Naja was solls, warten wir die letzte Entwicklungsstufen ab..

      So weiterhin wurde dann noch die bereits angekündigte neue Mewtwo Megaentwicklung vorgestellt, welche man, soweit ich dass nun richtig verstanden habe, ausschließlich in Pokemon X 'erwerben' kann, während die bereits vorgestellte Mewtwo Form nur in Y möglich ist. Weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll, sieht aber aufjedenfall cool aus:
      Außerdem noch ne Knackrack Megaentwicklung, welche ich zwar ganz cool finde, mich aber doch stark an ne Mischung aus Armaldo und Sichlor erinnert:


      Außerdem noch ein paar neue Pokemon sowie verschieden Formen derer, unter anderem auch die beiden neue Fossil Pokemon, mit welchen ich mal wieder relativ zufrieden bin:
      Ansonsten noch weitere Infos und Typen zu allen bisher vorgestellten Pokemon und Mega Entwicklungen aus Gen. 6 sowie mal wieder etwas zu dem Team Flair und dem neuen Feature Pokemon Bank, bei dem man, wer es noch nicht weiß, über einen Account online in bis zu 100 Boxen Pokemon aus X, Y, S, W, S2 & W2 speichern kann. Da ich gerade nicht mehr all zu viel Zeit habe alles zusammenzufassen, besucht am besten Serebii oder Pokebeach für alle weiteren neuen Infos.
      Liebe Grüße.
    • auf der Facebook Seite von Gameswelt werden aus 20 Rollenspiel Serien die besten 10 gekürt. Pokemon ist noch im Rennen und kann das Ding gewinnen, wobei es auch gegen Diablo,WoW und Die Elder Scrolls Serie geht.

      Wollte es nur mal ansagen vlt. interessierts welche :D

      Ich persönlich wähle Mass Effect, meine absolute Lieblings Reihe von denen die da aufgelistet sind und noch im Rennen sind ;)
    • Endlich wieder neue Informationen und das wird es höchstwahrscheinlich auch mit "News" gewesen sein, bis dann im Oktober die Editionen erscheinen oder? Vielleicht kommen noch ein paar kleine Informationen durch, aber so im Großen und Ganzen war das die letzte große Informationswelle oder? Es gibt auf jeden Fall wieder ein paar unglaublich tolle neue Pokemon, aber leider auch ein paar Pokemon, die nicht so gelungen sind.

      |Die Starter ☈
      Vieles wird hier natürlich davon abhängig sein, wie dann die letzte Stufe aussehen wird, aber mit der Entwicklung von Igamaro haben sie sich in meinen Augen einmal komplett selbst ins Bein geschossen. Igamaro war echt ein Pokemon, dass verdammt viel Potential für eine geile Entwicklung hatte, wie man auch bei vielen Fanarts sehen konnte und dann machen die wirklich so ein ... [Sorry, mir fällt für dieses "Objekt" nicht einmal ein Name ein.] daraus. Was Fynx betrifft, so wurden wir hier auch ganz schon überrascht und auch bei Fynx würde ich sagen, dass man das Pokemon auf allen vier Beinen hätte lassen sollen. Das einzige was mir an der Entwicklung und allgemein an Fynx gefällt ist der Typ, welcher ja voraussichtlich Feuer/Psycho sein wird. Womit wir auch bei der letzten Entwicklung wären, der von Froaky. Dieses Pokemon ist in meinen Augen absolut gelungen und sofern die letzte Entwicklung auch so gut ausschaut, wie die Zweite, dann werde ich mich wohl von Igamaro zu Froaky umentscheiden. Ich hoffe nur, dass wir vor dem Release noch die letzten Entwicklungen sehen können, da das die Entscheidung schon ein wenig leichter machen würde. Ansonsten ist die Wahl von Froaky aber bestimmt nicht schlecht, da man so einen Wasser/Kampf Typ im Team hat und wenn dann Glumanda als zweiten Starter nimmt, hat man mit Glurak zudem noch ein Feuer/Flug Pokemon. Viel wird natürlich auf davon abhängig sein, wie die anderen neuen Pokemon aussehen und was diese dann zu bieten haben.

      |Mega Pokemon ☈
      Die neuen Informationen bringen für mich nur unerfreuliche Neuigkeiten. Die Megaentwicklung von Mewto für Pokemon X gefällt mir nicht einmal im Ansatz so gut, wie die von Pokemon Y. Ich hoffe, dass es hier die Möglichkeit gibt, dass man die Megasteine einfach tauscht, wodurch man dann auch auf der X ein Y-Mega-Mewto bekommen kann. Auch das neue Mega Knackrack entspricht nicht so ganz meinen Vorstellungen von einem coolen bzw. tollen Pokemon. Das normale Knackrack ist hier um einiges schöner und zudem auch besser spielbar. Ansonsten finde ich die Mega Pokemon aber sehr gelungen, wobei es mich doch ein wenig verwundert, wie viele es inzwischen davon gibt, weil ich eigentlich dachte, dass diese Megapokemon irgendwie etwas besonderes sein werden. Naja, so kann man sich irren.

      |Weitere News ☈
      Ein paar neue Informationen über Team Flare gibt es also. Da haben wir einmal 5 Wissenschaftler, von denen man aber noch nicht weiß, warum sie überhaupt für Team Flare arbeiten!? Nun haben wir ja einerseits erfahren, dass es bei Team Flare um das Geld geht und nun kommt ans Licht, dass die die Welt verschönern wollen? Na da bin ich einmal wirklich gespannt auf die Story. Wenn man das Ganze jetzt einmal vom Namen des Teams [Flare] ableiten würde, dann bedeutet Schönheit für sie wahrscheinlich, dass die ganze Welt brennt oder wie? xD Ist es nicht schön, wie die Welt so lichterloh vor sich hin flackert? 8| Nun aber zu meinem persönlichen Hauptpunkt, Amarusu. Diese Pokemon schaut so verdammt genial aus und ich hoffe wirklich so sehr, dass die Entwicklung [Sofern es eine bekommt] auch gut aussieht. Eis/Stein ist zudem ein echt geiler Typ! Die anderen Pokemon sind ganz okay, treffen meinen Geschmack aber nicht wirklich. Immerhin haben wir jetzt einen richtigen Dinosaurier bei Pokemon. Bevor mein Beitrag dann auch wieder zu Ende geht, muss ich noch geschrieben haben, dass ich gespannt bin, wie viele Möglichkeiten es geben wird, seine Haare und sein Gewand zu verändern. Vielleicht bekommt unsere Hauptfigur ja doch noch kurze Haare, was ich aber bezweifle, wenn ich an das erste Video zurückdenke. Lassen wir uns überraschen. Bald ist es so weit!!!

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Stärken und Schwächen vom Typ Fee. (Quelle)
      - Fee wird sehr effektiv gegen Kampf, Drache und Unlicht sein
      - Fee wird nicht sehr effektiv gegen Stahl, Feuer und Gift
      - Fee wird schwach gegen Gift und Stahl sein
      - Fee wird resistent gegen Kampf, Käfer und Unlicht sein
      - Fee wird immun gegen Drache sein

      Stahl verliert scheinbar ein paar resistenzen (Geist, Unlicht) <- nicht 100%
      So was ich davon halte, naja die Immunität gegen Drachen welche schon länger bekannt ist, hätte nicht sein müssen, aber wenns so ist kann man halt nichts ändern.
      Das es nicht sehr effektiv gegen Stahl ist ist hingegen blöd, normaler schaden hätte es auch getan. zu den anderen sachen Fee schwach gegen Gift, ja der Gift typ ist ja eh nicht der beste also passt das schon.
      ---
    • 'Realistic' Pokemon Game possible?

      Morgen zusammen,

      ich hoffe dieser Thread ist nicht nur rein für die Games gedacht, denn ich muss DAS einfach posten. Ich bin geradezu begeistert DAVON!










      Ich finde seine Interpretationen sehr genial! Klickt euch einfach mal durch seine Gallerie. Was denkt ihr davon?

      Ich stelle mir gerade ein Openworld-Pokemon-Game vor in dem Du diesen Viechern begegnen kannst! Ich glaube ich fange gleich an zu heulen, wirklich! (Nein, eigentlich nicht.) Ich weiß, viele lieben den Charme von den typischen Spielen - DITO!, aber bestimmt jeder zweite PKMN-Fan hat sich bestimmt einmal ein riesig angelegtes Game gewünscht, in dem erstens alle Viecher enthalten sind und zweitens, naja, alles etwas ernster angehaucht ist, realistischer designed ist, man die wilden PKMN direkt schon sehen kann etc. Ein Kumpel erzählte mir z.B. von Ninokuni, welches sehr ähnlich angelegt sein und genial sein soll! Ich frage mich daher wirklich, wieso Nintendo nicht seine Palette durch ein offiziell als für erwachsenere Fans angelegtes Game erweitert. Ich kenne slebst auch viele in meinem Alter, die noch PKMN lieben, aber dennoch ist es halt primär immernoch für die Kleinen konzipiert, oder irre ich mich? Der Schwierigkeitsgrad? Die Stories? Die Botschaften? Spielmechaniken etc. Vielleicht übertreibe ich gerade etwas, aber ich wäre sofort mit ein paar Scheinen dabei, um so ein Projekt ins Rollen zu bringen!
      dD.

      Edit: Das ist natürlich nicht der einzige Designer der SOLCHE Pokemon erstellt (;