Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vivalakid schrieb:

      |Die Starter ☈
      Vieles wird hier natürlich davon abhängig sein, wie dann die letzte Stufe aussehen wird, aber mit der Entwicklung von Igamaro haben sie sich in meinen Augen einmal komplett selbst ins Bein geschossen. Igamaro war echt ein Pokemon, dass verdammt viel Potential für eine geile Entwicklung hatte, wie man auch bei vielen Fanarts sehen konnte und dann machen die wirklich so ein ... [Sorry, mir fällt für dieses "Objekt" nicht einmal ein Name ein.] daraus. Was Fynx betrifft, so wurden wir hier auch ganz schon überrascht und auch bei Fynx würde ich sagen, dass man das Pokemon auf allen vier Beinen hätte lassen sollen. Das einzige was mir an der Entwicklung und allgemein an Fynx gefällt ist der Typ, welcher ja voraussichtlich Feuer/Psycho sein wird. Womit wir auch bei der letzten Entwicklung wären, der von Froaky. Dieses Pokemon ist in meinen Augen absolut gelungen und sofern die letzte Entwicklung auch so gut ausschaut, wie die Zweite, dann werde ich mich wohl von Igamaro zu Froaky umentscheiden. Ich hoffe nur, dass wir vor dem Release noch die letzten Entwicklungen sehen können, da das die Entscheidung schon ein wenig leichter machen würde. Ansonsten ist die Wahl von Froaky aber bestimmt nicht schlecht, da man so einen Wasser/Kampf Typ im Team hat und wenn dann Glumanda als zweiten Starter nimmt, hat man mit Glurak zudem noch ein Feuer/Flug Pokemon. Viel wird natürlich auf davon abhängig sein, wie die anderen neuen Pokemon aussehen und was diese dann zu bieten haben.


      Also ich muss dir da ein klein wenig widersprechen, denn so wie ich Igamaro schon von Beginn an ausgewählt habe, so hat sich das bisher auch nicht geändert!
      Ich finde seine zweite Stufe jetzt gar nicht mal so schlimm! Da ist die von Fynx schon wesenstlich schlimmer.
      Aber gut, außer Glurak und Panferno war ich noch nie wirklich überzeugt von den Feuerstartern... wobei ich selbst in der 1. Gen immer Turtok genommen habe anstatt Glurak.

      Ich glaube man sollte Igamaro hier noch nicht vorzeitig in die Tonne treten, denn nimm mal Kindwurm, Draschel und Brutalanda. Aus soner 2ten Form kann immer etwas unerwartet geiles werden.
      Gleiches gilt zb. auch für Despotar.
      Ich geb die Hoffnung noch nicht auf.
      Ansonsten ist die zweite Wahl auch bei mir Froxy! Ich habe bis heute befürchtet, dass da ein zweites Hydropi entstehen könnte mit soner absonderlich hässlichen letzten Stufe, aber momentan scheint dem nicht so.
      Dass sie die Anzahl der Beine von einem Starter Pokemon aber auch nochmal ändern können, dass haben wir schon in Schwarz und Weiss gesehen.

      Vivalakid schrieb:

      |Mega Pokemon ☈
      Die neuen Informationen bringen für mich nur unerfreuliche Neuigkeiten. Die Megaentwicklung von Mewto für Pokemon X gefällt mir nicht einmal im Ansatz so gut, wie die von Pokemon Y. Ich hoffe, dass es hier die Möglichkeit gibt, dass man die Megasteine einfach tauscht, wodurch man dann auch auf der X ein Y-Mega-Mewto bekommen kann. Auch das neue Mega Knackrack entspricht nicht so ganz meinen Vorstellungen von einem coolen bzw. tollen Pokemon. Das normale Knackrack ist hier um einiges schöner und zudem auch besser spielbar. Ansonsten finde ich die Mega Pokemon aber sehr gelungen, wobei es mich doch ein wenig verwundert, wie viele es inzwischen davon gibt, weil ich eigentlich dachte, dass diese Megapokemon irgendwie etwas besonderes sein werden. Naja, so kann man sich irren.


      Also meine Meinung zu den Mega-Entwicklungen hat sich bisher nch um keinen Millimeter verschoben. Ich finde es nach wie vor einer der absolut unnötigsten Veränderungen.
      Ich will nicht abstreiten dass die ein oder andere Form ganz geil aussieht, so zb. Flunkifer, aber dennoch weicht dass mittlerweile schon zu weit von Pokemon ab und ich will sowas nicht sehen.
      Außerdem, wie du schon sagtest, hätte man es bei etwas besonderem lassen können. Pokemon wie zb. Dumisel hätten sowas ruhig mal gebraucht, wenn man schon nicht dran denkt ihnen eine neue Entwicklung zu verpassen, aber nicht absolut jedes....



      Für mich selbst redend kann ich abschließend nur noch sagen, dass mir die bisher gezeigten Pokemon noch nicht mal im geringsten gefallen.
      Mit den Starter Pokemon sind bisher die einzigen bekannt die es wieder auf längere Sicht ins Team schaffen. UHaFnir und Eguana sind da bisher natürlich noch eine Ausnahme, sofern Eguana denn eine oder zwei anständige Entwicklungen bekommt. Bei UHaFnir gefällt mir der Typ schlichtweg nicht. Ich hab nur sehr ungern Drachentypen im Team, denn auch wenn diese meistens überdurschnittliche Werte bekommen, so sind sie mir im Allgemeinen zu schwach. Als Typ selbst haben sie nun mittlerweile schon 3 Schwächen aber nur eine Stärke.
      Der so hochgelobte Drachentyp kommt mir einfach zu kurz. Da können die Drachen allrounder sein wie sie wollen.
      Da fand ich das von vielen kritisierte Pokemon-Design in Schwarz und Weiss doch um längen besser. Das kann sich noch ändern, aber immo ist es wie es ist.

      LG
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Ich hab nur sehr ungern Drachentypen im Team, denn auch wenn diese meistens überdurschnittliche Werte bekommen, so sind sie mir im Allgemeinen zu schwach. Als Typ selbst haben sie nun mittlerweile schon 3 Schwächen aber nur eine Stärke.
      Der so hochgelobte Drachentyp kommt mir einfach zu kurz. Da können die Drachen allrounder sein wie sie wollen.
      Da fand ich das von vielen kritisierte Pokemon-Design in Schwarz und Weiss doch um längen besser. Das kann sich noch ändern, aber immo ist es wie es ist.

      LG
      Drachen im allgemeinen zu schwach? Gerade weil Drachen im Meta so stark sind wird, doch der neue Typ eingeführt. Und dann gibt es Drachen wie knackrack die dank Zweittyp Boden auch noch EQ STAB haben. Oder Maxax der sich nach einem Schwerttanz durch alles brute forced oder direkt mit choice startet.
      Mich interessiert vorallem Chigurasu als neues drachenpokemon. endlich mal ein drache als Fossil :)
    • Gamble D. Mäcki schrieb:

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Ich hab nur sehr ungern Drachentypen im Team, denn auch wenn diese meistens überdurschnittliche Werte bekommen, so sind sie mir im Allgemeinen zu schwach. Als Typ selbst haben sie nun mittlerweile schon 3 Schwächen aber nur eine Stärke.
      Der so hochgelobte Drachentyp kommt mir einfach zu kurz. Da können die Drachen allrounder sein wie sie wollen.
      Da fand ich das von vielen kritisierte Pokemon-Design in Schwarz und Weiss doch um längen besser. Das kann sich noch ändern, aber immo ist es wie es ist.

      LG
      Drachen im allgemeinen zu schwach? Gerade weil Drachen im Meta so stark sind wird, doch der neue Typ eingeführt. Und dann gibt es Drachen wie knackrack die dank Zweittyp Boden auch noch EQ STAB haben. Oder Maxax der sich nach einem Schwerttanz durch alles brute forced oder direkt mit choice startet.
      Mich interessiert vorallem Chigurasu als neues drachenpokemon. endlich mal ein drache als Fossil :)


      Meta? EQ STAB? Brute forced? Choice?

      Das interessiert mich persönlich leider alles nicht mal die Bohne sondern geht mir mit einem lächeln am Popo vorbei. ^^
      Ich bin sicherlich einer der wenigen noch lebenden Pokemon Spieler die kein Interesse an irgendwelchen Turnieren bzw Online-Kämpfen haben in denen all diese Begriffe ihre Anwendung finden.
      Ich zocke auch nicht so intensiv dass ich mir um jeden Preis den Pokerus besorgen muss.
      Ich will das Spiel an sich mitsamt seiner Story genießen, mir meine Pokemon fangen die mir gefallen und schon bin ich zufrieden.
      Und da brauch ich nunmal kein Drachenpokemon welches mit seinen Typenattacken gegen soziehmlich jedes andere Pokemon nicht sehr effektiv ist.
      Wenn der Zweittyp ein guter ist, wie im Falle Maxax oder Knackrack zb, dann mag ich da mal noch nichts sagen, aber meine Drachen Pokemon müssen auch fliegen können.
    • Nachdem sich derzeit wahrscheinlich die halbe Welt an GTA aufgeilt und derzeit wohl oder übel nichts anderes interessant ist, möchte ich dich allen Einsamen verbliebenen, die nicht auf ein "Second Life 2" Spiel stehen, geschweige denn es spielen können, den neuen Pokemontrailer zeigen, welcher im Nintendo eShop erschienen ist. Man sieht im Endeffekt wieder ein paar neue Szenen, welche wie fast immer, nur noch viel mehr Lust auf das Spielen machen. Die genaueren Details sind hier noch einmal zusammengefasst. Credits gehen an Dreamscape vom Bisaboard.
      Zusammenfassung
      0:24 - Der männliche Protagonist fährt mit seinen Rollschuhen an einem Sportplatz vorbei.
      0:25 - Der männliche Protagonist reitet auf einem Rihorn, welches einen großen Felsen zertrümmert. Aus diesem Grund könnte die VM Zertrümmerer wieder in den Spielen enthalten sein.
      0:48 - Das Evoli des Spielers kämpft gegen ein wildes Pikachu.
      1:11 - Das Flamara des Spielers kämpft in einer Massenbegegnung gegen vier Orotto und ein Mogelbaum.
      2:05 - Das Marill des Spielers setzt eine neue Fee-Attacke namens "Child's Play bzw. Play Around" gegen ein wildes Maxax ein.
      2:22 - Es wird im PokéMonAmi mit einem Petznief gespielt. Dieses wird mit Pofflés gefüttert.
      2:38 - Es findet ein Online-Kampf zwischen einem Dedenne und einem Snibunna statt.
      2:45 - Man sieht den Protagonisten vor dem Turm der Erkenntnis bei Morgenrot bzw. Abendrot laufen. Dies zeigt, dass die Tageszeiten im Spielverlauf noch detaillierter im Vergleich zu den Vorgänger-Editionen sein werden.
      2:50 - Das Menü für die individuelle Gestaltung des Protagonisten ist zu sehen. Links befinden sich acht Buttons, welche Mützen, T-Shirts, Hosen, Kleider, Socken, Schuhe, Taschen und Sonnenbrillen zeigen. Demnach stehen dem Spieler sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten für seine Figur zur Verfügung.
      2:54 - Die weibliche Protagonistin rennt in einem prunkvollen Säulengang eines Schlosses entlang.
      2:57 - Der männliche Protagonist spricht mit einem Team Flare Rüpel in einer unbekannten Höhle.
      3:07 - Das Mega-Knakrack des Spielers kämpft gegen ein UHaFnir.



      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Nabend,

      Sieht echt gut aus, nur wird mir viel zu viel Wert auf die Mega-Evos gelegt. Irgendwie interessieren die mich gar nicht. Mir ist das wohl einfach zu space-ig, dass auf einen Knopfdruck ein Super-Saiyan Pokemon entsteht - einfach unnötig diese Einführung mMn. Alles andere dagegen, die Grafik, der neue Typ, die neuen Erweiterung sind echt toll geworden!

      zum Video:
      0:36 Sehe ich falsch, oder kann man da zwischen den Kanto-Startern wählen? Gibt es dazu Näheres? Wann wird das möglich sein? Wahrscheinlich nach Ende der PKMN-Liga, oder?

      dD.
    • dDave schrieb:

      0:36 Sehe ich falsch, oder kann man da zwischen den Kanto-Startern wählen? Gibt es dazu Näheres? Wann wird das möglich sein? Wahrscheinlich nach Ende der PKMN-Liga, oder?
      Nein du siehst nicht falsch. Diese News sind bereits vor einigen Tagen/Wochen erschienen und man wird vom Professor, welchen man wahrscheinlich erst später im Spiel trifft. (Da sich sein Labor anscheinend in dieser "Paris Stadt" -> Illumina City befindet) Wenn man die Trailer bis jetzt richtig interpretiert hat, dann wird man von ihm den Kanto Starter erhalten und hat somit eigentlich zwei Starter, mit denen man dann seine weitere Pokemonreise antreten kann. Ich suche dir bei Zeiten noch die genauen Details raus. Die Infos mit den Startern sind am 04.09.2013 erschienen:
      Pokémon fans rejoice! As revealed in this morning's Pokémon-based Nintendo Direct, players will be receiving more than one starter in the upcoming Pokémon X and Y. You'll of course get a Kalos starter -- Fennekin, Froakie, or Chespin -- but you'll also get one of the original three starters at about the same time. That's right, you'll have access to Charmander, Squirtle, or Bulbasaur again for your time in the Kalos region.

      While this is announcement is making fans the world-wide cry tears of joy, that's not all. Those fully evolved forms of three beloved Pokémon are now known to have Mega Evolutions, and we got to see them in action. MegaCharizard, MegaBlastoise, and MegaVenusaur don't look radically different from their standard forms (you can see them in the image gallery), but we wholly expect fan backlash. We also learned a little more about Mega Evolutions in general. Players will obtain a bracelet called the Mega Ring, which works in tandem with the Mega Stones a Pokémon has to hold to achieve their new form. A requirement for Mega Evolutions is described as a strong bond between the trainer and their Pokémon; whether or not this relates to friendship, some new bond (like Pokémon Amie), or is just an idle statement remains to be seen.

      Zur Aussage von Rain möchte ich noch kurz etwas sagen:
      Es ist möglich gleich zu Beginn, nachdem man seinen Starter der 6. Generation von einem Freund erhalten hat, zwischen den Kanto-Startern zu wählen, welche man vom Professor erhalten kann. Darauf wurde schon im letzten Pokémon-Direct eingegangen und dort hieß es, dass es somit möglich sei mit 2 Startern das eigentliche Spiel zu starten.
      Also das man die Starter gleich von Beginn an bekommt ist so nicht gesagt, weil man den Professer [So wie es derzeit scheint] erst im späteren Spielverlauf kennenlernt, da sich sein Labor ja laut Trailern in Illumina City befindet. Den Pokedex bekommen wir ebenfalls von einem Freund sowieo eben das erste Pokemon. Somit kann es also schon ein bisschen dauern, bis wir dann unseren zweiten Starter bekommen. Was weitere Pokemon Theorien und solche Dinge betrifft, kann ich dir nur die Leute von GameXplain empfehlen, die in meinen Augen echt gute Arbeit leisten.

      lg V|l|K

      PS: Was die Mega-Pokemon betrifft, so kann ich dir nur zustimmen Dave. Ein bisschen zu viel des Guten...
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • dDave schrieb:

      0:36 Sehe ich falsch, oder kann man da zwischen den Kanto-Startern wählen? Gibt es dazu Näheres? Wann wird das möglich sein? Wahrscheinlich nach Ende der PKMN-Liga, oder?

      Es ist möglich gleich zu Beginn, nachdem man seinen Starter der 6. Generation von einem Freund erhalten hat, zwischen den Kanto-Startern zu wählen, welche man vom Professor erhalten kann. Darauf wurde schon im letzten Pokémon-Direct eingegangen und dort hieß es, dass es somit möglich sei mit 2 Startern das eigentliche Spiel zu starten.

      Das lustige an der ganzen Sache ist die Aktion um das Flemmli, welches einen Megastone halten soll. Dieses wird am ebenfalls schon am Erscheinungsdatum der Spiele über Download verfügbar sein, was im Grunde bedeutet, dass man gleich zu Beginn 3 Starter verschiedener Generationen hätte. Wär nicht unbedingt meins, da ich, wenn ich eine neue Generation zum ersten Mal spiele, möglichst nur mit neuen Pokémon das Spiel durchspiele, aber für einige sicher eine coole Sache.
    • Rain schrieb:

      Dieses wird am ebenfalls schon am Erscheinungsdatum der Spiele über Download verfügbar sein, was im Grunde bedeutet, dass man gleich zu Beginn 3 Starter verschiedener Generationen hätte.
      Ach ja, aber es ist immer das leid zu trainieren, kaum einer wird 3 Pokemon von anfang an trainieren, dafür ist das Konzept einfach nicht ausgelegt, meistens rennt man ja mitm Starter die Story ab, holt sich 1-2 VM-Sklaven und baut sich dann langsam ein Team auf, bzw fängt sich entsprechend höherlevelige Pokémon.
      Mich und ziemlich jeden den ich kenne würden 2 oder gar 3 Starter also garnicht als Option nehmen, vielleicht n paar mal neu starten und dann jedes Pokémon für jeden in die Box stecken aber aktiv mit ihnen spielen wird keiner.

      Ich bin ja leider an den Pflanzenstarter gebunden (fangen zu dritt an und die nehmen jeweils die anderen Starter) und hoffe, dass die 3. Entwicklung dann weniger... scheiße aussieht.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Ach ja, aber es ist immer das leid zu trainieren, kaum einer wird 3 Pokemon von anfang an trainieren, dafür ist das Konzept einfach nicht ausgelegt, meistens rennt man ja mitm Starter die Story ab, holt sich 1-2 VM-Sklaven und baut sich dann langsam ein Team auf, bzw fängt sich entsprechend höherlevelige Pokémon.
      Also so wie du das beschreibst, nimmt das dem Spiel doch voll den Spaß weg, wenn ich das einmal so blöd sagen darf. Ich weiß durchaus was du meinst, aber ich habe seit der ersten Edition immer ein Team trainiert und nicht nur ein Pokemon. Natürlich ändert sich das Team hin und wieder, aber bevor ich in eine Arena gehe, trainiere ich so lange im hohen Gras, bis alle Pokemon das selbe Level haben und ich davon überzeugt bin, dass ich den Arenaleiter einfach einmal wegbashe. xD Abgesehen davon, wo wir gerade bei Training sind, finde ich es wirklich amüsant, wenn man mit einem EV Pokemon in die Top4 geht und die können deinem Pokemon einfach nichts anhaben. Irgendwie bin ich leicht ... fanatisch? ^^

      grmblfx schrieb:

      Ich bin ja leider an den Pflanzenstarter gebunden (fangen zu dritt an und die nehmen jeweils die anderen Starter) und hoffe, dass die 3. Entwicklung dann weniger... scheiße aussieht.
      Endlich jemand, der voll und ganz meiner Meinung ist. Diese zweite Entwicklung schaut so was von mies aus. Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat, aber ich hoffe wirklich sehr, dass die letzte Entwicklung dann doch noch einmal extrem geil ausschaut. Naja, im Endeffekt ist es egal, solange wir endlich den 12. Oktober haben. Die Zeit soll schneller vergehen. xD

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Vivalakid schrieb:

      Also so wie du das beschreibst, nimmt das dem Spiel doch voll den Spaß weg, wenn ich das einmal so blöd sagen darf.
      Ich bin einfach Speedrunner mit Herz und Seele, ich will einfach die end-credits so schnell sehen wie möglich. Danach kann ich dann auch mal rumderpen aber das 1. mal durchspielen ist so schnell wie möglich. (Da man ja leider noch keinen Weg kennt, dauert das bei den neuen Editionen halt trotzdem 10-20 ingame Stunden.)
      Possum, sed nolo.
    • Rain schrieb:

      Es ist möglich gleich zu Beginn, nachdem man seinen Starter der 6. Generation von einem Freund erhalten hat, zwischen den Kanto-Startern zu wählen, welche man vom Professor erhalten kann. Darauf wurde schon im letzten Pokémon-Direct eingegangen und dort hieß es, dass es somit möglich sei mit 2 Startern das eigentliche Spiel zu starten.
      Jaaaaaaaa von Anfang an ein Glumanda \(*O*)/
      Ich muss sagen das Spiel gefällt mir bereits jetzt :D
      Aber es stimmt schon die Möglichkeit direkt mal 3 Starter zu haben ist schon ziehmlich krass....
      Naja ich bin mal gespannt auf das Game ich glaube es wird echt gut sein
    • Och ein zweitstarter finde ich wirklich nicht verkehrt. selbst wenn mein starter beim story durchspielen immer mein pokemon mit dem höchsten lvl ist, so trainiere ich immer noch ein zweites back up pokemon. schon allein weil ab gen 5 exp verteilung mit zu hohem lvl einfach nur noch exp verlust bedeutet. das zweitpokemon deckt dann die gröbsten schwächen des starters ab. generell hat man ja sowas aber auch schon in gen5 gemacht. dort hat man zusätzlich zum starter ein entsprechendes affenpokemon bekommen.

      mich würde es freuen wenn man wieder wie in blau/rot über den starter auch den schwierigkeitsgrad definiert(zumindest für die ersten orden). glumanda war da im prinzip hardmode, da er bei den meisten orden einfach im nachteil ist (stein, boden, pflanze,wasser) und diese vorallem früh im spiel anzugehen sind. medium war schiggy hatte er doch vorteile beim ersten orden und ging gleichauf mit dem zweiten, und bekam erst beim dritten probleme. bisasam hingegen war einfach nur easy mode, auch wenn man legendaries fangen wollte. die erste herausforderung mit bisasam war der giftorden, zu dem zeitpunkt war man aber im lvl so voraus das es kein unterschied machte.
      das würde natürlich bedeuten das man in am anfang nicht mehr wirklich an persönlichen vorlieben wählt.

      btw ich freu mich das mein auserwählter wasserstarter nee vernünftige entwicklung bekommen hat. in den letzten editionen konnte ich einfach nix mit allen anderen startern bis auf feuer anfangen
    • Dragoon schrieb:

      Jaaaaaaaa von Anfang an ein Glumanda \(*O*)/
      Ich muss sagen das Spiel gefällt mir bereits jetzt :D
      Aber es stimmt schon die Möglichkeit direkt mal 3 Starter zu haben ist schon ziehmlich krass....
      Naja ich bin mal gespannt auf das Game ich glaube es wird echt gut sein

      Nicht zu früh freuen, Professor Platan, der einem das Pokémon überlässt, trifft man frühestens erst in Illumina City, der dritten/vierten Stadt auf deiner Reise. Ob man bei dieser ersten Begegnung den Starter bekommt, steht noch in den Sternen... möglich wär's, ja, allerdings gab's die in der Vergangenheit auch immer erst später. Aber da GF es diese Gen nicht wirklich mit Traditionen hält, kann ja alles möglich sein.

      Ich bin heut über was ziemlich interessantes gestoßen, was ich mit euch teilen wollte. Scheinbar gab es heute/gestern ein Pressegespräch mit Masuada und dem Game Designer Hironobu Yoshida, wo es um nicht verwendete Ideen geht... Nun ja, hier der Link:
      gonintendo.com/?mode=viewstory&id=212636

      Ein Übersetzer für Pokémon! Das ist mal ne richtig geile Idee, in meinen Augen viel besser als das komische Grimassen-Schneiden im PokémonAmi. Ich find die Idee klasse und hoffe, dass sie für die Zukunft umgesetzt wird.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Icedragoon schrieb:

      Ein Übersetzer für Pokémon! Das ist mal ne richtig geile Idee, in meinen Augen viel besser als das komische Grimassen-Schneiden im PokémonAmi. Ich find die Idee klasse und hoffe, dass sie für die Zukunft umgesetzt wird.
      Sry, aber persönlich bin ich absolut dagegen, die temporären (Mega-) Entwicklungen gehen schon extrem in Richtung Digimon, den zweiten großen Unterschied* zu nehmen indem man ihnen indirekt das sprechen beibringt hätte kaum einen Wert. So wie in Gelb/Heartgold/Soulsilver wäre es doch ausreichend, man spricht das Pokemon an und deutet die Reaktion, es klingt so als wolle er genau das machen nur, dass das Pokemon es selbst ausspricht.
      Anime-Mauzi verlöre dadurch auch jegliche Sonderstellung.

      *Die großen Unterschiede zwischen Pokemon und Digimon sind mMn:
      1. Temporäre vs permanente Entwicklung.
      2. Fähigkeit zu sprechen vs Tierlaute und der eigene Name.
      3. Nur eib Digimon pro Person vs unendlich Pokemon im Besitz und bis zu 6 aktiv dabei. (Das wird durch die "nur ein Megapokemon pro Team" btw auch angekratzt.)
      Possum, sed nolo.
    • Wie fast immer, werde ich euch wieder einmal mit ein paar Neuigkeiten beglücken, sofern ihr diese nicht eh schon selbst gelesen habt. Für alle die sich in den letzten Tagen nicht so intensiv mit Pokemon beschäftigt haben, sind hier die neuen Informationen. Credits gehen wie immer an Dreamscape vom Bisaboard, der einfach am Schnellsten die News an den Mann bringt. Respekt! Hier nun die News:

      ✏ Alle Kalos-Pokémon werden in X/Y keine Mega-Entwicklung besitzen.
      ✏ Masuda bestätigt, dass die Spiele-Welt keinen 3D-Effekt nutzen wird. Dieser wird nur bei Kämpfen und besonderen Szenen zum Einsatz kommen.
      ✏ Der Pokémon-Markt wird weiterhin im Pokémon Center integriert sein. Zusätzlich soll es im Pokémon Center eine Umkleidekabine geben, wo der Spieler seine Kleidung wechseln kann.
      ✏ Wenn man ein wildes Pokémon einfängt, erhält das eigene Pokémon nun dennoch Erfahrungspunkte.
      ✏ Monargoras, die Entwicklung von Balgoras, wird ebenfalls den Typ Gestein/Drache und die Fähigkeit Titankiefer besitzen. Zudem erlernt es die Attacke Kopfstoß.
      ✏ Amagarga, die Entwicklung von Amarino, wird den Typ Gestein/Eis und die Fähigkeit Frostschicht besitzen. Es wurde bestätigt, dass seine Attacke Gefriertrockner gegen Wasser-Pokémon effektiv sein wird.
      ✏ Im hohen Gras wird man auf eine größere Vielfalt an wilden Pokémon treffen können.
      ✏ Abhängig von den Farben der Blumen, welche es nun im hohen Gras gibt, kann man auf unterschiedliche Pokémon treffen.
      ✏ Laut Masuda soll es eine leichtere Methode geben, um ein Shiny-Pokémon erhalten zu können.
      ✏ Die Farben der Shiny-Pokémon sollen sich nun noch deutlicher von den normalen Versionen unterscheiden.

      Hier sind dann noch die offiziellen Artworks von Monargoras (Englisch=Tyrantrum) und Amagarga (Englisch=Aurorus) vorzufinden:

      |Persönliche Meinung ☈
      Wieder ein paar wirklich tolle News in meinen Augen. Gerade die Information mit den Shiny Pokemon finde ich sehr erfreulich, weil ich nicht zu den Spielern gehöre, die sich ihre Shinys unzählige Male klonen, um dann damit ins Tauschgeschäft einzusteigen. Bin einmal gespannt, ob einfach nur die Prozentzahl für die Wahrscheinlichkeit ein Shiny Pokemon anzutreffen gesenkt wird, oder ob vielleicht etwas komplett Neues kommt. Auch die Idee mit dem Gras gefällt mir persönlich wirklich gut. Die zwei neuen Entwicklungen finde ich auch super, wobei ich die englischen Namen irgendwie besser als die Deutschen klingen. Zudem fand ich gerade bei Amagarga die erste Entwicklung um einiges schöner, weil die Farben irgendwie viel besser gewählt worden sind. Da hätte man in meinen Augen ein wenig mehr daraus machen können. Monargoras ist voll und ganz gelungen und Gestein/Drache ist ein echt geiler Typ oder? Außerdem bekommt man nun Erfahrungspunkte, wenn man ein Pokemon fängt, was auch kein schlechter Einfall ist oder? Das Beste kommt natürlich zum Schluss und das war die Neuigkeit, dass die X/Y Pokemon keine Megaentwicklungen besitzen. Endlich einmal eine positive Nachricht, was diese ganzen Mega-Pokemon betrifft. Ich hoffe wirklich sehr, dass es nicht mehr zu viele geben wird. In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und nicht vergessen, in 20 Tagen [Heute nicht mitgezählt] kommt Pokemon raus!

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Joah, mal was neueres. Vorgestern wurde die Weiterentwicklung von Gramokles auf der amerikanischen Pokémon-FB-Seite vorgestellt, es heißt Doublade auf Englisch und beherrscht den bisherigen Signature Move der vier Musketiere, Sanctoklinge. Deutscher Namen steht noch aus, ich rechen mal mit einem Update der Website jetzt am Wochenende.

      Allerdings, der Hauptgrund für mein Post heute, ist ein japanisches Interviewmit GameFreak, dass einige User auf Bulbapedia auf Englisch übersetzt haben. Hauptsächlich geht es um Gameplay-Änderungen in X und Y, was insgesamt ziemlich interessant ist

      クリスタル & Sliktree @Bulbapedia schrieb:

      1. Pokémon gain experience even when the opposing wild Pokémon is caught (as stated in another interview). A caught Pokémon gives the same experience points as a defeated one.
      2. Sky Battles are limited to Flying-type Pokémon and those with the Levitate ability (as previously confirmed). Some moves can't be used.
      3. There is an adjustment to the inheritence system of breeding.
      4. Ghost-type Pokemon can freely escape from battle without being influenced by Shadow Tag. (The official website mentioned trapping moves.)
      5. The item Exp. Share will revert to Exp. All as in Generation I, where when one Pokémon holding this item participates in battle, all other Pokémon in the team receive experience as well. Unlike in Generation I, the experience is not split but rather received by all Pokémon. This means that the participating Pokemon receive 100% experience, while non-participating Pokémon receive 50% experience.
      6. When distributing new moves and abilities, priority was given to new Pokémon.
      7. The CGI style is different from that of Pokémon Stadium and Pokémon Battle Revolution, because those games were supposed to emulate "realism within fantasy". Since the handheld Pokémon series is supposed to be accessible to everyone, battles were made "cuter".
      8. The standard selection process for Pokémon to be Mega-Evolvable is based on three points: visual looks, popularity and game balance.
      9. The power-up of Mega-Evolved Pokemon is meant to elevate them to the class of legendary Pokémon, hence the restriction of only one Pokémon being allowed to hold a Mega Stone during battles.
      10. The timing to Mega-Evolve is selectable.
      11. Some moves, with focus on special ones, have had their power and accuracy revamped.

      Das meiste ist zwar schon bekannt, aber die wirklichen Neuigkeiten haben doch auch Einfluss auf das Spiel.
      zu 11.: Ich hab zumindest mit was ähnlichem gerechnet, nachdem in Gen. 4 und 5 hauptsächlich physische Attacken angepasst wurden (auf spezieller Seite war es glaub nur Gigasauger). In meinen Augen eigentlich eine gute Entscheidung, jedoch hab ich nicht das Gefühl, dass die herkömmlichen Attacken (also Flammenwurf, Eisstrahl, Donnerblitz, Energieball, Spukball etc.) eine Anpassung gebrauchen. Eher im niedere Stärke-Bereich bräuchte es mehr spezielle Attacken, um da einen Ausgleich zu schaffen (Unter einer Basisstärke von 60 tummeln sich mehr physische Attacken als spezielle, wären es oben doch recht ausgeglichen ist). NAja, mal sehen, welche Attacken es getroffen hat.
      zu 6. Ebenfalls ne gute Entscheidung. Ich hatte bereits in Gen 4 das Gefühl, dass die Grenze der verfügbaren Attacken erreicht war bzw. die Auswahl gesättigt war. Klar, der Fee-Typ braucht noch einige Attacken, aber so der ganze Rest? Ohne dabei die Besonderheiten der Typen zu normalisieren (Absorber-Attacken waren ja hauptsächlich dem Pflanzentyp vorbehalten, mittlerweile gibt es mindestens vier weitere Typen, die über einen Angriff dieser Art verfügen), dürfte es schwer fallen noch neue Attacken zu implementieren. Zumal ein Großteil der Attacken der 5. Generation bereits sehr erzwungen waren imo. Lieber gute Pokémon, die neue Strategien einbringen oder Moves miteinander verbinden, die bislang noch als unverbindlich galten (ein guter Spinblocker abseits von Drifzepli täte mal Not) als unkreative Attacken.
      zu 5. Huh, damit hätt ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Der Hauptgrund, weshalb ich in der 5. hauptsächlich das Glücksei zusätzlich zum EP-Teiler verwendet habe, war der EP-Split, der sich für das führende Pokémon, speziell wenn man es notgedrungen auswechseln musste, negativ auswirkte. Schön, schön dass dieses Problem behoben wurde, wengleich es den EP-Teiler doch etwas overpowered in Kombination mit der EP-Staffelung nach Levelunterschied. Mal sehen wie das ausgeglichen wird (eventuell mit fehlenden FPs für das EP-Teiler-Pokémon?)

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Oh, das klingt gut.

      Einige Stellen sind ganz gut. Geister werden im Metagame wohl gut davon profitieren, nicht "eingesperrt" werden können, was ganz praktisch ist. Allgemein finde ich ganz gut, dass sie die jeweiligen Typen jetzt gegen die jeweiligen Statusprobleme immun machen wollen, so entstehen mehr Kontermöglichkeiten.
      Die Sachen mit den EXP sind auch gut geregelt. Beim EP-Teiler wäre ich jetzt auch ohne das Gen1-System zurechtgekommen, aber wenn es Zeit spart, warum nicht? Gut finde ich vorallem, dass es jetzt auch Erfahrung gibt, wenn man das Pokemon fängt, es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber doch eine, die mich schon immer genervt hat. :D
      Bin gespannt, was sich beim Breeding ändern wird.
      Der einzige Punkt der mich stört, ist der mit der Mega-Entwicklung. Da stört mich die Stärke gar nicht so sehr, weil sie ja einen Begrenzungsfaktor schon hinzugefügt haben. Was mich stört, ist, dass das Aussehen so eine hohe Rolle bei der Auswahl spielt. Das heißt, es werden noch mehr solche Pseudo-Coolen Lonesome-Rider wie Lucario kommen, sprich, Pokemon die ich nicht abkann. Deshalb hoffe ich, dass sie sich da eher auf welche konzentrieren, die die Entwicklung nötig haben.

      "The power-up of Mega-Evolved Pokemon is meant to elevate them to the class of legendary Pokémon"
      Lol, als ob Lohgock da nicht schon wäre...
    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Habe jetzt die beiden finalen Versionen von Fennekin und Froakie gesehen schocken mich jetzt nicht so an...
      Quelle? Weil so wie das aussieht, scheint es sich hierbei um Fälschungen aus dem Netz zu handeln, die hin und gerne Mal auftauchen und Fans zum Narren zu halten. Denn weder von Pokemon-und Gamingseiten, noch von der aktuellen Pokemonsite scheint es diese Bilder zu geben.
      Lediglich von deutscher Seite gab es noch einen Trailer, der zwar nichts Neues bringt, dafür aber schön anzusehen ist:


      Ansonsten noch eine kurze Bewertung von dem Doppelschwert meinerseits. Sieht für eine Entwicklung sehr gelungen aus. Jetzt ein zweites Schwert dranzuhängen, ist zwar nichts allzu kreativ, aber wenigsten haben sie es mit der weiterentwickelnden Gestaltung nicht übertrieben (was GF mE schon häufiger passiert ist). Ich bin gespannt, wie viele Infos GF noch raushauen will, oder ob das vorerst die letzte Info über Pokemon X und Y war bis zum Release.


    • Alle Pokemon Fans, die des Englischen mächtig sind, dürfen sich freuen. Der Pokomen Origins Anime wird übersetzt. Am 15. November wird er Premiere auf Pokemon TV feiern.
      Ich denke von da an wird es nur noch ein Frage der Zeit sein, bis er auch auf Deutsch erscheint. Außerdem freut es mich endlich einmal animierte Pokemon Kämpfe ohne Ash sehen zu können. Der Junge nervt mich seit der Hoenn Region einfach nur noch.
      Weiß zufällig jemand ob Green ebenfalls im Anime vorkommt? Oder beschränkt er sich nur auf Red und Gary?

      Quelle: Destructoid
      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~