Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nachdem bei Nintendo Direct leider keine neuen Informationen gekommen sind, hat man sich wohl gedacht, dass man die User mit einem neuen Video ein wenig trösten kann. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber diese Megaentwicklungen nerven mich einfach nur noch und je mehr es davon gibt, desto schlechter finde ich das Ganze. Ich dachte immer, dass die Megaentwicklungen etwas Besonderes sind, aber anscheinend irre ich mich da, wenn ich mir die Pokemon so ansehe. Naja seht selbst:



      Ich hätte mich um einiges mehr gefreut, wenn man endlich die letzten Entwicklungen der Starter gesehen hätte, damit man sich am Anfang leichter entscheiden kann, aber derzeit schaut es nicht danach aus, als ob wir sie noch zu Gesicht bekommen. Das einzig positive ist nur, dass wir nur noch 10 Tage warten müssen, bis die Editionen endlich erscheinen. Es wird auch langsam Zeit! In diesem Sinne noch einen schönen Tag und viel Spaß bei allem was ihr tut. ^^

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ich persönlich muss sagen, dass ich selbst zu den unentschlossenen gehört habe, ob ich mir die neuen Editionen kaufen soll oder nicht.
      Dies hing vor allem mit der Tatsache zusammen, dass ich keinen 3DS besitze und mir die Investition in diesen neuen Handheld schon sehr empfindlich zugesetzt hätte. Ich bin prinzipiell niemand, der etwas gegen Systemseller hat. (One Piece: Pirate Warriors war es bei mir für die PS3).
      Allerdings gibt es einen Punkt, der mich jetzt endgültig davon abgehalten hat: Die Megaentwicklungen.

      Ich weiß nicht, welche Markstrategie damit verfolgt wurde, aber dieses Konzept ist für mich einfach nur völliger Schwachsinn und hat mir jegliche Vorfreude auf die neuen Editionen verdorben. Über teilweise neue Entwicklungen hätte ich mich gefreut: Zum Beispiel für Flunkifer ein Pokémon, welches ich schon immer ganz cool fand, es aber noch nie in mein Team geschafft hat. Aber diese Konzeption spricht mich überhaupt nicht an.

      Daher meine klare Entscheidung gegen die Edition und eine Investition von mehreren hundert Euros, die ich mir auch sparen kann. Es wird in geraumer Zukunft auch andere Mittel und Wege geben die Editionen zu spielen. Für mich ist Nintendo an dieser Stelle über das Ziel hinaus geschossen und hat mich als Fan der ersten Stunde damit leider verprellt.

    • Man muss ja die Megaentwicklung nicht machen das ist jeden selbst überlassen es ja nicht so wenn das macht das Pokemon für immer so bleibt es ist eine freie Entscheidung ob man sie aktivieren möchte so habe ich das jedenfalls immer verstanden ich bin auch nicht grad von Megaentwicklung überzeugt
      die hätte die Pokemon so bleiben lassen sollen wie sie sind
      Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
    • Ich persönlich mag die Megaentwicklungen, sie geben einigen Pokemon eine zweite Chance. So wie Kangama, welches man kaum gebrauchen konnte, aber durch die Megaentwicklungen zwei Mal angreifen kann. Was mir aber nicht gefällt, ist dass Pokemon, welche noch eine Entwicklung gebrauchen könnten, nun einfach eine neue Form bekommen, wie Absol und Flunkiefer. Die Formen hätten genauso gut Entwicklungen sein können. Gerade mit den optisch gut aussehenden Glurak Megaformen möchte Gamefreak wohl all die Genwunner dazu bringen, das Spiel zu kaufen. Ich glaube aber eher nicht, dass diese durch Glurak umgestimmt werden, die finden doch sowieso alles nach der zweiten/dritten Generation scheiße. Auch wenn Glurak X (im Gegensatz zu Glurak Y mit den selben Typen wie das normale Glurak) durch die Typen Feuer/Drache halbwegs benutzbar ist, glaube ich nicht, dass es so oft online benutzt wird. Solange Rossana eine bekommt bin ich aber zufrieden.

      Gerade laufen übrigens einige Spieletester im Internet herum, welche versuchen, zu leaken und auch schon vieles veröffentlicht haben, aber von Nintendo nach und nach erwischt werden und "genintendoed" werden.
    • Robinlein schrieb:

      Man muss ja die Megaentwicklung nicht machen das ist jeden selbst überlassen es ja nicht so wenn das macht das Pokemon für immer so bleibt es ist eine freie Entscheidung ob man sie aktivieren möchte so habe ich das jedenfalls immer verstanden ich bin auch nicht grad von Megaentwicklung überzeugt
      die hätte die Pokemon so bleiben lassen sollen wie sie sind

      Das ist mir auch schon klar, aber dennoch werden diese Entwicklungen im Spiel vorkommen. So soll beispielsweise ein Arenaleiter darauf spezialisiert sein. Ebenso werden sie wohl manche Trainer einsetzen und soätestens bei Online-Spielen mit Freunden/Fremden wird man dem Thema dann nicht entgehen können.

      Es ist bei mir halt eine Einstellungs-Frage. Ich kaufe ja auch kein Auto mit Zehntausend Funktionen, wenn ich davon nur einen Bruchteil nutze.
      Es war bei mir einfach eine Kosten-Nutzen-Analyse, die schlussendlich dazugeführt hat, dass ich mir denke, dass meine aktive Zeit als Pokémonspieler zu Ende ist. Man sagt ja immer, dass man aufhören soll, wenn es am Schönsten ist.

    • Ehrlich gesagt kann ich diese kollektive Abneigung gegenüber den Megaentwicklungen überhaupt nicht verstehen. Man regt sich doch auch nicht darüber auf, wenn man auf seine Kugel Eis noch 'ne Kirsche gesetzt bekommt. Wer keine Kirschen mag, der lässt sie links liegen und wer Kirschen gerne hat, der freut sich noch mehr. So einfach ist das. Es ist nur ein kleines Feature neben zig anderen bahnbrechenden Neuerungen dieser sechsten Generation und in Relation zum eigentlichen Spielerlebnis ein doch eher vernachlässigbares Gimmick. Weder wird man dazu gezwungen, seine Pokemon zu Megas zu entwickeln, noch wird das ganze generalisiert - es ist rein optional. Sicher wird man sich im Spielverlauf kurz damit beschäftigen müssen, wie zuvor schon mit Pokemon-Wettbewerben und so weiter, aber längerfristig wird sich damit keiner befassen müssen. Wem die Megaentwicklung nicht zusagt, der spielt Pokemon einfach auf die Art und Weise, wie er es schon die letzten fünf Generationen getan hat: Eine Region erkunden, den Pokedex vervollständigen und Orden erringen. Und diese Aspekte bieten Pokemon X und Y allemal.

      Ich selber stehe den Megaentwicklungen noch neutral gegenüber und werde mir erst im Spielgeschehen eine Meinung darüber bilden. Wir wissen noch nicht mal den Hintergund dazu, genausowenig wie viele Pokemon tatsächlich eine Megaentwicklung besitzen. Aber wer sich als Pokémon-Fan bloß deswegen vor den Kopf gestoßen fühlt und sich die Edition nicht kauft, kann ich wirklich nicht verstehen.
      Wir kriegen 3D-Modelle, eine brandneue Region mit Pokemon über die wir bis jetzt kaum was wissen, einen neuen Typ, neue Kampf-Formen und und und... Selbst wenn die Story scheiße werden sollte, wird dieses Spiel trotzdem absolut genial werden.
      Und die Arenaleiterin Connie soll einem lediglich die Mega-Entwicklung näherbringen, etwa wie Lamina mit den Pokemonwettbewerben in der vierten Generation. Dennoch war der Arenakampf gegen Lamina kein Wettbewerb...
    • Und wieder ein paar hübsche Neuigkeiten. Es sind zwar leider wieder nicht die letzten Entwicklungen die Starter, dafür kann man aber die Entwicklungen von Flauschig und Parfi sehen, welche mich persönlich nicht unbedingt ansprechen. Zudem wurde auch ein Video hochgeladen, wo man den Spielstart sehen kann. Wenn ich das richtig interpretiere, dann redet der Professor nicht mehr so viel wie früher, was ich schon recht angenehm finde und zudem sieht man auch gleich am Anfang die kleine Auswahl mit Haarfarbe, Hautfarbe und ob man eben ein Junge oder ein Mädchen spielen möchte. Hier könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen:

      Ich nehme einmal nicht an, dass ich das extra dazuschreiben muss, aber die Pokemonnamen sind selbstverständlich noch die Japanischen.

      Hier dann das neue Video:


      Wer lieber die weibliche Version will, kann sich diese hierangucken. Im Großen und Ganzen also wirklich nur sehr kleine Neuigkeiten, aber wie ich oben schon geschrieben habe, so hoffe ich doch sehr, dass wir vor Spielbeginn noch erfahren, wie die letzten Entwicklungen der Starter aussehen. Unabhängig davon wäre es irgendwie auch toll zu wissen, wie viele neue Pokemon es nun gesamt geben wird. Man muss ja nicht zwingend alle Veröffentlichen, aber so kann man sich zumindest darauf einstellen. Das war es fürs erste auch wieder was die neuen Dinge betrifft. Zum Schluss möchte ich mich noch ganz kurz zu Le Roux äußern:

      Le Roux schrieb:

      Wir wissen noch nicht mal den Hintergrund dazu, genauso wenig wie viele Pokemon tatsächlich eine Megaentwicklung besitzen.
      Das ist schon korrekt, aber es wurden uns inzwischen einige Megaentwicklungen gezeigt und über diese kann man sich auch eine Meinung bilden oder nicht? Somit könntest auch du sagen, ob dir zum Beispiel die Megaentwicklung von Glurak gefällt oder eben nicht. Die Objektive Meinung ist wirklich gut und dieser habe ich auch zugestimmt, aber das schließt nicht aus, dass man seine Meinung zu den aktuellen Megapokemon nicht schon äußern kann oder? Abgesehen ist es für manche - so auch für mich - nicht mehr wichtig, wie viele es sind, weil es eben doch schon eine große Anzahl an Megapokemon gibt und ich mir für meinen Teil eben dachte, dass diese Pokemon wirklich etwas besonderes sind. Nachdem nun aber immer wieder neue Megapokemon vergestellt wurden, zerstört das diesen "Sonderstatus" - welchen sie für mich einfach hatten - ein wenig. Hier einmal die Meinung von der anderen Seite des Flusses. Unabhängig davon kommt Pokemon in 9 Tagen raus und das ist sowieso das wichtigste. ^^

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Hmm... Da hat's mir Gamefreak ziemlich schwer gemacht muss ich sagen. Von Vornherein wusste ich, dass wenn ich mir eines der Spiele kaufe, wird es Pokemon Y sein. Jetzt kommen Sie mit MegaMewtwo X und MegaGlurak X und die gefallen mir schon verdammt gut.
      Aber ich kann mit Xerneas einfach nix anfangen und hab mir heute Pokemon Y vorbestellt, ausserdem glaube ich nicht, dass ich wirklich oft die Mega-Evolutions Steine einsetzen werde...

      Auf jeden Fall freue ich mich schon total auf die neuen Editionen, auch mit den bisherigen Zweitentwicklungen bin ich ganz zufrieden, vor allem weil ich mich schon zu Beginn für Froakie entschieden habe und seine Zweitentwicklung mit Abstand am Besten aussieht finde ich ;)
      Die Drittentwicklungen vorher schon zu kennen wäre natürlich cool, aber irgendwie möchte ich mich überraschen lassen :D

      Also - Der Countdown läuft, nur noch 9 Tage!! Ich kanns kaum erwarten :D

      Greetz,
      EH'
      Fly.

    • Für welchen Starter entscheidet ihr euch? 38
      1.  
        Froxy (26) 68%
      2.  
        Igamaro (6) 16%
      3.  
        Fynx (6) 16%
      Entwicklung der Starter Pokémon geleakt

      Ich find sie allesamt cool! :D
      Leider sieht man vom Wasser Starter am wenigsten aber was man erkennt ist nice. Ich denke die wahl wird auf ihn fallen.
      Der Pflanzenstarter hat sich im gegensatz zu der Zweitentwicklung in ein "Monster" Entwickelt. Sieht schick aus.
      Der Feuerstarter. Is ma was neues. ^^
      ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cyzon ()

    • Also, ich habe erst vor etwa einer Woche angefangen Pokémon zu spielen (hab mit Schwarz angefangen), bin also kein Experte oder so, aber die neusten Erkenntnisse sprechen mich recht wenig an, obwohl ich mir Y kaufen möchte. Anfangs fand ich Flausching irgendwo süß, wobei das mehr in Richtung Witz ging, da ich diesen rosafarbigen Knuddelkram nicht leiden kann, aber die Weiterentwicklung lässt eigentlich nur eine Frage zu: Was soll dieses Ding eigentlich darstellen? Die Weiterentwicklung von Flauschling und Parfi sind dermaßen mädchenhaft, dass ich diese persönlich schon abstoßend finde.

      Bei den Startern war bei mir von Anfang an klar, dass ich mich für Froxy entscheiden würde. Sollten das nun wirklich die letzten Entwicklungen der Starter sein, sprechen auch diese mich nicht an, wobei man die von Froxy nun wirklich schlecht erkennen kann. Alle drei Pokémon erinnern mich an die drei Digimon der Protagonisten aus Digimon Tamers (Megagargomon für Igamaro, Taomon für Fynx und Gallantmon für Froxy).

      Zu den Megaentwicklungen möchte ich gar nichts groß sagen. Diese Entwicklung gefällt mir gleich Null, bin aber froh, dass wir nicht gezwungen werden diese Form anwenden zu müssen. Eine kurze Einführung wird es mit Sicherheit geben, wie bereits einige Posts über mir gesagt, bin auch offen mir das mal genau anzuschauen, aber anfreunden kann ich mich mit diesem, in meinen Augen, unnötigen Kram nicht. Bis auf Ampharos mit seinen langen, welligen Haaren.
    • Sofern diese geleakten Bilder der Wahrheit entsprechen, würde ich mich wohl letztlich doch für Froxy entscheiden. Ganz einfach deshalb, weil für mich von allen Werten die Init die höchste Aufmerksamkeit genießt, und so leid es mir tut, Igamaros letzte Entwicklung sieht nicht wirklich schnell aus, Froxys hingegen auf jeden Fall.
      Sollte sich dass im Laufe der Infoflut als falsche Einschätzung herausstellen, dann könnte ich es mir eventuell noch einmal überlegen.
      Fynx jedenfalls schließe ich absolut und komplett aus.
      Das ist wieder so ein Pokemon wo ich es für nicht vertretbar finde es in männlicher Ausgabe im Team zu haben... bin ein etwas seltsamer Mensch. Geschlechter müssen für mich zum Aussehen passen.
      Leider sind aber eben die Starterpokemon meist männlich. Wer ein weibliches haben will muss es meist oft mehrmals versuchen.
      Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund.
      Rein optisch gefällt es mir an sich schon nicht.

      Aber gut.
      Mal schauen wann die offiziellen Bilder auftauchen. Bis dahin bleib ich gespannt.
      Die Edition kommt mir ohnehin nicht ins Haus bis ich alle Pokemon gesehen habe. Immerhin muss ich mir dafür auch den 3DS bzw 2DS zulegen. Die Investition muss sich also lohnen....
    • Nachdem dnB das mit den Leaks schon vorangekündigt hat, möchte ich das Ganze noch einmal aufgreifen. Wenn also jemand interessiert an neuen Bildern und neuen Pokemon ist, dann kann er diese unter >DIESEM< Link finden. Da sind schon ein paar neue Pokemon und Bilder dabei, die auf jeden Fall Lust auf mehr machen. Ich persönlich finde die Grafik absolut genial, die neuen Pokemon sind im Großen und Ganzen gelungen und auch die neue Story wird sicher super. Macht euch am Besten einfach selbst einen Eindruck von den Bildern. ^^

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Der Feuerstarter. Is ma was neues. ^^
      Für meinen Teil weiß ich nicht was ich mit diesen Bildern anfangen soll, denn ich war bis jetzt immer der Feuerstarter-Typ, zum einen auf Grund ihres coolen Aussehens (außer Flambirex), zum anderen wegen der Problematik ein gutes Feuerpokemon während des Spielverlaufs zu finden (Wasser mit Angel, Pflanze überall, Feuer nirgens) aber das Aussehen der letzten Entwicklngsstufe der Starter macht mich nicht glücklich - Bis jetzt konnte man allen Feuerstartern ein Männliches Aussehen zuschreiben nur dieses ist definitiv weiblicher und das gefällt mir nicht - Der Pflanzenstarter sieht zum kotzen aus und nur der Wasserstarter macht einen akzeptablen Eindruck, allerdings bekommt man ja noch einen Starter der 1ten Generation und der rettet für mich alles. ^^
      Also nehm ich wohl den Frosch und Glumanda.

      Die Entscheidung zwischen X und Y fällt mir allerdings eher schwer, weil ich mich noch nicht wirklich mit den Editionsunterschieden befasst, bzw. noch nicht viel dazu gesehen habe. Soweit mir bekannt - korrigiert mich wenn ich falsch liege - gibt es nur ein Pokemon, das jeweils nicht in der anderen Edition enthalten ist, das Seepferd (~Algitt) und den Krebs (~kA ^^) und die will ich iwie beide nicht :/ , also ist das kein Kriterium.
      Die Megaentwicklungen interesieren mich relativ wenig, da ich das Konzept nicht mag (habe aber kein Problem damit das sie mal vorkommen) nur weiß ich sonst kein Kriterium außer der Präferenz bei den Buchstaben :D oder gibts da noch was anderes?
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Urgs... naja, die Bilder machen die Starter-Entscheidung schonmal ziemlich einfach. Die Feuer/Psycho-Hexe Delphox reizt mich optisch so rein gar nicht und ist imho einfach ein Schlag ins Gesicht für die ganzen Fans von Fynx, die sich vom Design was erhofft haben. Damit fällt meine Entscheidung wieder einmal zu Gunsten des Pflanzen-Starters aus (zum zweiten Mal hintereinander), der Kastanien-Ritter hat doch etwas für sich. Auch Greninja ist nicht ganz so mein Fall, da hätt ich mir doch etwas mehr Elegantes gewünscht, Amphizel macht doch schon den Eindruck eines Gentleman-Diebs, was ich von Greninja nicht gerade behaupten kann.

      Nun ja. Wie es mir scheint, gibt es doch einige alteingefleischte Fans, die sich die Spiele wohl nicht kaufen werden. Ich mein, ich kann die Haltung verstehen, bin ich doch selbst nicht ganz glücklich mit den Mega-Entwicklungen, die zwar selten sein sollen, aber mittlerweile für viele oftgesehene und beliebte Pokémon bestätigt sind. Allein, dass Glurak zwei bekommt, ist angesichts seiner Beliebtheit zwar wenig verwunderlich, aber ein wenig ärgert es mich dann schon, wenn Masuda sagt, dass die Mega-Entwicklung für Pokémon gedacht ist, die Probleme haben, aber dennoch beliebt sind (und Dummisel bekommt dann natürlich keine -.-) und sie diese auf das Niveau der Legendären heben soll, wobei ein Teil dieser durchaus jetzt bereits im Uber-Tier mithalten kann, wiederum andere gut designte Pokémon, in den unteren Tiers angesiedelt sind, aber trotzdem beliebt sind und keine Mega-Entwicklung nach jetzigem Stand bekommen; so zum Beispiel Gewaldro. Nun ja, ich hoff einfach mal, dass da noch was kommt (kann mir beispielsweise vorstellen, dass eins der Starter die Niesel-Fähigkeit bekommen wird) und es nicht ganz so unfair ist wie bislang.

      Aber zu einem ganz anderen Thema: Da die Spiele nnächste Woche erscheinen und ein Kern-Feature der neuen Spiele das PSS ist, dacht ich mir, eine kleine Skype-Gruppe ins Leben zu rufen, die gemeinsam spielt und sich über das PSS miteinander vernetzt. Wer Lust hat, kann ich mich einfach auf Skype adden oder ein PN hier schreiben. Ich freu mich auf jeden weiteren Mitspieler :)

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Meine Entscheidung zur Starterwahl ist schon bei den zweiten Entwicklungsstufen gefallen & durfte nach den geleakten dritten Stufen auch dabei bleiben. Es wird definitiv Froaky. Ich kann meinem Vorposter nur voll und ganz zu stimmen, wie sehr GF die Fennekin Evolutionsreihe versaut hat. Und dabei war Fennekin wirklich mal ein Pokemon mit großem Potenzial! Wirklich sehr, sehr schade. Die Chespin Reihe hat sich mMn. zum Ende hin glücklicherweise noch zum guten gewendet & Chesnaught weiß mir wirklich zu gefallen, vor allem da es nun wirklich mal wieder Zeit für einen Zweibeinigen Pflanzenstarter wurde. Das Design erinnert mich allerdings doch einen kleinen wenig an eine Pflanzentyp Turtok Variante. Dennoch bleibe ich bei Froaky bzw. Greninja, welches ich einfach nur Genial finde und ich hoffe, dass sich das Gerücht um die guten Initiative Stats bewarheitet. Lediglich die Tatsache, dass Froakys Blasen nun durch eine durchaus Bizarr lange Zunge ersetzt wurden sagt mir nicht wirklich zu & in Pokemon Amie sieht Greninja auch ein wenig creepy aus wenn ihr mich fragt..:


      Zudem habe ich vorhin mal aus reiner Neugier ein wenig im Internet herumgestöbert und noch folgende (teilweise interessante), geleakte Pokemon gefunden:

      Achtung! Wer sich nicht vorab Spoilern lassen will sollte keinen der folgen Spoiler anklicken


      Dieses Schicke Pokemon dürfte der ein oder Andere von euch bereits gesehen haben. Es trägt den Namen Hawlucha und besitzt die Typkombi Flug/Kampf, welche nicht nur einzigartig, sondern auch extrem geil ist! Je nach Moveset lässt sich da viel rausholen. Das Design ist meiner Meinung nach auch supi.


      Spoiler anzeigen


      Carbink vom Typ Fee/Gestein so wie seine Weiterentwicklung (zumindest gehe ich davon aus) :
      Spoiler anzeigen

      Binacle. (Wahrscheinlich das Digda bzw. Digdri dieser Edition)



      Spoiler anzeigen


      Zudem noch die Zwischenevo von Fletchling und Talonflame, Fletchinder. (dürfte die größte Bestätigung sein, dass es sich bei ihnen um die Standard Vogel-Reihe dieser Generation handelt)


      Spoiler anzeigen



      Die Evos von Helioptile & dem komischen Hasen, wobei mir Ersteres wesentlich besser gefällt.


      Spoiler anzeigen


      Und zu guter letzt noch die Mega-Entwicklung von Aerodactyl, welche ich persönlich ziemlich Badass finde.(Dadurch hat sich wohl auch bestätigt, dass diese Liste mit potenziellen Pokemon, welche angeblich eine Megaevo erhalten sollten, Fake ist: Klick )


      Dann noch eine neue, blaue 'Polar-Form' von Vivilliion, welche wohl nur in bestimmten Regionen von Kalos zu finden ist:


      Und last but not least ein Bild des Trainerpasses und der Orden. Anscheinend aktualisiert sich das Bild auf dem Trainerpass je nach Outfit & Frisur. Für mich ein sehr Geiles Feature. Zudem scheint die erste Arena, dem Bild nach zu urteilen (soweit ich das richtig geschlussfolgert habe), eine Käfer oder Gift Arena zu sein. Mal was neues.


      So, das wars erst mal von mir.
      Mfg.
    • Nun auch ich war schon immer der Feuertyp, was die Starter angeht. Die Bilder der Entwicklungen machen mich persönlich auch nicht wirklich Glücklich. :(

      Aber wenn man sich mal andere Pokemon anschaut, welche je nach Geschlecht sich in ein anderes Aussehen entwicklen, warum dann nicht bei den Startern? Das Spoilerbild zeigt ein weibliches Flynx. Warum sollte die männliche Variante nicht anders aussehen. Oder anders gesagt: Wenn für iwelche wilden Pokemon so viel Aufwand betrieben wird sich je nach Geschlecht sich unterschiedlich zu entwickeln, warum macht man das nicht auch für die Starter?! Das hätte einen richtig coolen Reiz auch mal mit weiblichen Startern zu beginnen. Ich persönlich bin immer der Meinung, der Starter muss männlich sein ^^ Würde man die Entwicklungsgestalten auch je nach Geschlecht anpassen, hätte man mal ein Grund einen weiblichen Starter zu nehmen. Zumal ich mir Flynx männlich mit Kleid überhaupt net vorstellen kann. Ich hoffe die Entwickler haben da mitgedacht.

      Edit: Würde vielleicht auch erklären warum es bis 1 Woche vor Release noch keine genaueren Bilder von der letzten Entwicklung gibt.
    • Erstmal zu den Startern , mir gefällt nicht wirklich einer besonders da die 2. Enwicklung bei allen dreien in eine ganz andere richtung geht als der Starter es vermuten liße. Ich sag nur Zungenschal und Kleidchen :D

      Was mir aber jetzt beim durchsehen der letzten Posts aufgefallen ist , das in einem Vidio ein Mega-Glurak X gezeigt wird , wobei Mega Glurak Y bereits vor Wochen gezeigt wurde. Das lässt mich, wenn ich beachte das für Mewto auch 2 Formen bekannt sind , zu dem Schluss kommen das es für jedes Mage-Pokemon 2 Formen gibt. Also eine X- und eine Y-Form.
      Was mich ebenfalls stutzig machte, warum ist Glurak X schwarz , trotz das das Glurak aus dem es entsatnd nicht shiny ist? Also entweder ist es die Standardform für ein Mega Glurak X oder man kann vielleich Meganiten bekommen die shinies erzeugen ... naja mal sehn wo die Reise hingeht...
    • Große Neuigkeiten - Viele neue Leaks und mehr!

      Wie die Überschrift bereits aussagt, gibt es wieder einige Neuigkeiten. Ich möchte vorab jedoch erwähnt haben, dass diese Informationen noch nicht von Gamefreak bzw. Nintendo bestätigt wurden, weshalb eine gewisse "Fakegefahr" immer gegeben ist. Viele Dinge werden wohl der Wahrheit entsprechen, aber gerade Bilder und solche Dinge lassen sich dann doch ganz gut manipulieren. Im Endeffekt geht es mir nur um den Gesamteindruck. Ohne jetzt ein weiteres Wort zu verlieren, direkt zu den News:

      |Ein neuer Gameplay Trailer:
      Ich muss sagen, dass mir dieses Spiel mehr und mehr gefällt. Die Grafik weiß einfach zu überzeugen und das ist für mich derzeit auch der Hauptpunkt, warum ich diese Edition überhaupt spiele. Je mehr neue Pokemon nun langsam erscheinen, desto weniger bin ich vom Design mancher begeistert, aber das ist immer ein Nebenfaktor, denn unter mehr als inzwischen 700 Pokemon, wird man zwangsläufig sechs finden, die einem gefallen.

      |Spieletipps konnte das Spiel bereits testen, hier das Ergebnis:
      Spieletipps - Fakten zum Spiel
      6. Generation der Pokémon
      über 700 Pokémon
      neuer Pokémon-Typ "Fee"
      Mega-Entwicklungen in den Kämpfen
      zahlreiche neue Attacken
      Geschichte rund um Team Flare langweilig
      4 Kinder begleiten euch auf dem Weg
      frische 3D-Optik mit wenigen 3DS-Grafikfunktionen
      gelungene Musikkulisse sorgt für Atmosphäre
      neuer Online-Modus "Player Search System" für weltweite Schlachten
      Massenbegegnungen und Luftkämpfe sind möglich
      in "Pokémon Amie" streichelt ihr eure Monster und spielt mit ihnen Minispiele
      das "Supertraining" erlaubt es euch, die Pokémon weiter zu trainieren
      erscheint voraussichtlich am 12. Oktober für Nintendo 3DS

      |Ein Italiäner dürfte das Spiel ebenfalls durchgespielt haben. Hier sein Feedback:
      Italy - Pizza - Pasta - Gelatti

      >70 Pokemon new Pokemon i can confirm this, i have encountered all the new Pokemon.
      >Goomy evolve into a Quasgire like Dragon/Water
      >The legendaries are : A Z dragon, a bird trio and a little fairy with a key on is hand
      >Skrelp evolution is just a bigger Skrelp with more sea weed
      >Clauncher evolution is Electric/Water and he have a canon on his arm
      >He have 40 Mega Pokemon

      |Eine kleine Übersicht, mit einigen geleakten Pokemon:

      |Weitere Pokemon bzw. Bilder:
      Mehr - mehr - mehr
      s1.directupload.net/file/d/3400/p4sz3s7o_jpg.htm Klefki/Stahl/Fee (Neues Schlüsselbund Pokémon.)
      s14.directupload.net/file/d/3400/urld925v_jpg.htm Floette/Fee/Pflanze (Bin mir gerade unsicher,jedenfalls Entwicklung von Flabébé)
      s7.directupload.net/file/d/3400/55c5mzyd_jpg.htm Barbaracle/Gestein/Wasser (Entwicklung von Binacle)
      s1.directupload.net/file/d/3400/xslqhbpm_jpg.htm Sliggoo/Drache (2.Entwicklung von Doomy)
      s14.directupload.net/file/d/3400/qkxcnvqq_jpg.htm Möglicher Goomy Final Leak (Tentaquil/Drache/Wasser) (Könnte auch Fake sein)
      s7.directupload.net/file/d/3400/dlkqgnfh_jpg.htm Männliches Delphox/Feuer/Psycho(Unklar,legitimität unbestätigt)
      s1.directupload.net/file/d/3400/2t6ysdu2_jpg.htm Pumpkaboo/Pflanze/Geist
      s14.directupload.net/file/d/3400/nm9qjw77_jpg.htm Phantump/Pflanze/Geist
      http://s14.directupload.net/file/d/3400/xty3nd2p_jpg.htm Bergmite/Eis
      s1.directupload.net/file/d/3400/wda3ffee_jpg.htm Mega Garados/Wasser/Flug(bzw. Drache,bislang unbekannt.)
      s1.directupload.net/file/d/3400/rlt39lh2_jpg.htm Pantimos (Psycho/Fee)

      |Spieleindrücke & noch mehr Pokemon:

      Na das war ja eigentlich wirklich eine ganze Menge. Es kann auch sein, dass ich vielleicht das eine oder andere Bild nicht gepostet habe, aber derzeit die Informationen wirklich im Stundentakt und manche Dinge stellen sich dann als Fake heraus, wodurch sich auch einiges ändert. Dennoch bekommt man inzwischen schon einen guten Überblick und auch einen sehr guten Eindruck vom Spiel. Die acht Arenaleiter und deren Typen stehen auch schon fest und zudem wissen wir nun, dass es wirklich mehr als 700 Pokemon geben wird. Da macht es dann auch Sinn, dass man bis zu 3000 Pokemon auf den "Onlineboxen" speichern kann. Was bei den neuen Informationen aber immer öfter vertreten war, ist die allgemeine Meinung, dass auch das neue Design der Pokemon nicht unbedingt herausstechen soll, die Story mit Team Flare ein wenig langweilig ist und nach dem Besiegen der Top4 gibt es nur noch einen Duellturm, wodurch das Spiel dann quasi vorbei ist. Anbei kann ich nur noch einmal auf diesen Link hinweisen, wo man ebenfalls viele neue Dinge sieht. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Start ins Wochenende und viel Spaß mit den neuen Informationen. Credits gehen wie immer an das Bisaboard, da ich meine Informationen aus erster Hand von dort [und dann in weiterer Folge von anderen Seiten] entnehmen.

      lg V|l|K

      PS: Übrigens haben manche geschrieben, dass es Filialen geben soll, welche die Pokemoneditionen bereits herausgeben. Also vielleicht hat ja jemand von euch das Glück, eine Edition im Voraus zu bekommen. ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Vivalakid schrieb:

      Je mehr neue Pokemon nun langsam erscheinen, desto weniger bin ich vom Design mancher begeistert, aber das ist immer ein Nebenfaktor, denn unter mehr als inzwischen 700 Pokemon, wird man zwangsläufig sechs finden, die einem gefallen.


      Das Unterschreib ich schneller als ich Döner sagen kann!
      Da besonders das von dir gepostete Video sehr ansprechend ist (wenns auch ein paar Dinge gibt die mich stören) werd ich mir wohl dann und wann eine der Editionen zulegen.
      Wenn aber unter über 70 neuen Pokemon nur 5 dabei sind die angenehm aussehen, dann ist dass Spiel für mich schon fast nutzlos. Denn gerade bei den neuen Pokemon und diese zu trainieren liegt ja der eigentliche Sinn einer neuen Generation - alles drumherum ist nettes Beiwerk was zwar auch gefallen muss, aber nunmal nicht den Namen des Titel widergibt.

      Im Eifer meiner momentanen Enttäuschung muss ich den Entwicklern nun auch mal einen großen Brocken vor die Füße kotzen:
      Wenn das alles an Ideen für neue Pokemon ist, dann setzt euch erst gar nicht an neue Generationen sondern bleibt in Zukunft bei Remakes ala FR/BG oder HG/SS...
      Die ganze Energie, welche hier in diese Mega-Entwicklungen geflossen ist, hätte man lieber vorangig in die Gestaltung der neuen PKMN legen sollen!
      Ich bin extrem froh darüber, dass man nicht wie bei S/W zu Beginn der Story bis nach den Top4 nur mit den neuen Pokes konfrontiert wird, sondern diesmal wohl von Anfang an auch andere Generationen fangbar sind.
      Ich kann nur hoffen dass es bei denen auch wenigstens anständige sind. Einige konnte man ja schon sehen...
      Andernfalls würde mein Team wohl aus 4 Pokemon und einem VM Skalven bestehen, was ich absolut verabscheuen würde, da mein Team bisher immer weit vor dem 8. Orden immer komplett war - OHNE VM SKLAVE.

      ABER! Noch sind nicht alle Pokemon gezeigt, hoffe ich, weswegen ich noch immer einen winzigen Funken Hoffnung in mir trage.

      Worüber ich mich aber auch noch beschweren möchte ist das Mega-Gengar!
      Das ich absolut kein Freund von diesen Mega-Evos bin brauch ich nicht erwähnen, es nervt.... nein es macht mich sogar äußerst madig zu sehen dass das ein oder andere Lieblingspokemon von mir, ne coole neue Form bekommt, die dann NUR während eines Kampfes für NUR eben diesen Kampf genutzt werden kann.
      Das bringt mich einfach in Rage.
      Ich will keiner der Mega-Evos seinen coolen optischen Look absprechen, aber ich kann in der Idee an sich nur den Troll sehen.
      Ich mein, nehmen wir mal das Beispiel Gengar!
      Hätte man ihm nicht einfach eine reguläre neue Entwicklung geben können?
      Mit nem Finsterstein oder nem Düsterumhang zb.? Kirlia kann sich doch auch unter bestimmten neuen Vorraussetzungen entweder in Guardevoir als auch in Galagladi entwickeln.
      Dann hätte man auch langfristig was von der neuen Form!

      Was mich auch ärgert ist das, entschuldigung an alle Fanboys und girls, super duper hyper mega ach so tolle Glurak....
      Ja, Glurak ist für mich nicht mehr als einer von 3 Startern und ich konnte die Euphorie um dieses noch nie so recht teilen.
      Meine Wahl fällt immer zwischen ihm und Turtok, abwechselnd eben.
      Dass dieses eine Pokemon jetzt auch noch von Entwicklerseite her als etwas viel besondereres dargestellt wird indem es wie Mewto gleich zwei verschiedene Mega-Formen bekommt finde ich.... naja.... denkts euch.
      Vielleicht bin ich da voreilig, vielleicht bekommt jedes Pokemon zwei solcher Formen.
      Wenn aber nicht, dann macht mich das Sauer.
      Ich will hier Glurak nicht madig reden. Wer es mag hat seine Gründe, finds nur unfair gegenüber anderen Pokemon welche evtl auch ihre etwas größere Fanmasse haben.
      Das natürlich nur mal im Allgemeinen gesagt, da ich ja die Mega-Evos sonst nicht groß nutzen werde.

      Von meiner Seite aus kann ich momentan sagen:
      Starter wird wohl entweder Igamaro oder Froxy
      Eguana hängt von der letzten Entwicklung ab, sofern es noch eine bekommt. Wenn nicht, dann nicht
      Orotto gefällt mir richtig gut! Tippe hier auf Pflanze/Unlicht oder Pflanze/Geist (wohl eher letzteres) - hat also nen Platz sicher
      UHaFnir (der Name wird nicht besser... egal wie oft man ihn ausspricht...) könnte ich mir vorstellen, wobei das vom Kanto Starter abhängt. Fällt die Wahl auf Glurak brauch ich UHaFnir nicht. Daher nur in Klammern.
      Und zuletzt eines der beiden Fossil Pokemon. Amagargo sieht zwar nicht so pralle aus, hat dafür aber meinen geliebten Eis-Typ. Monargoras hingegen sieht mächtig Cool aus.

      Das wärs auch schon....

      Naja... ansonsten mal abwarten und Kakao trinken...
    • Wenn ich Kinder hätte, würde ich sie erst einmal alle vorherigen Editionen spielen lassen, bevor ich ihnen X und Y kaufen würde. Das ist ja mal klar! Damit sie die alten Spiele und Pokémon kennen lernen und zu schätzen wissen. Die heutigen neuen Spieler wissen doch nicht einmal, woher die Hoenn-Pokémon kommen. Nene, so geht das nicht.

      Aber egal, mich persönlich reizen die neuen Editionen schon ein bisschen. Gerade nach den ganzen neuen geleakten Infos (von denen Vivalakid nicht alle gepostet hat). Finde es schon klasse durch eine richtige 3D-Welt zu laufen. Auf der anderen Seite möchte ich erst einmal Abstand von den Spielen nehmen und abwarten, bis die Euphorie sich gelegt hat. Bei D/P damals war es ja nämlich auch so, dass alle durch die neue Grafik und die ganzen Funktionen anfangs geflasht waren, dass sie erst später bemerkt haben, dass der eigentliche Inhalt des Spiels eher dürftig ausfiel. Die Region war langweilig aufgebaut. Die Pokémon waren auch nicht der Hammer. Aus heutiger Sicht ist es kein besonders gutes Spiel. Genau das befürchte ich auch bei X und Y. Erste Anzeichen sind ja sogar schon da. Die neuen Pokémon? Mhh, nicht so. Mega Entwicklungen? Seltsam. Das neue Team? Was zum... Die Outfits werden immer dümmer. Ich denke mal, es wird beim ersten Durchspielen trotzdem viel Spaß bereiten, aber ich möchte lieber abwarten.