Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Okay, habe mir alle bisher gefundenen Pokemon angeguckt, doch bevor ich anfange warne ich noch mal ausdrücklich, alles was nach diesem Satz kommt, enthält Spoiler (besonders das Bild im Spoiler-button)

      Zuallererst ein Bild, das einige Pokemon (bzw. Entwicklungen) mehr zeigt als das Vivalakid.


      Also ich muss sagen, dass die Pokemon mir zwar gut gefallen, aber das es nur 70 sind stört mich. Vor allem, da ich dachte es wären mehr Legendäre dabei. Angeblich soll des Z-Viech noch fehlen, aber ich liebe es einfach, am Ende eines Pokemonteil loszuziehen und die Legendären zu fangen, das fällt diesmal wohl flach.Ein krasser Stilbruch ist für mich , dass es gibt kein Trio (neben den Titelgebenden + Z) gibt. Was soll das ??? Das finde ich echt Mist. Ich spiele gar nicht mit diesen Legendären, aber es macht mir wie gesagt Spaß sie zu fangen und das ganze ist wirklich schade. Scheinbar mussten die normalen Pokemon doch unter den Mega-pkmn leiden und das finde ich echt doof. War ich der Mega Stufe eigentlich gelassen eingestellt, bringt dieser Punkt ihr klare negativ Punkte ein. Auch das es diese nur bei "alten" Pokemon gibt, finde ich so sch**** , denn mein Team besteht bei einer neuen Gen immer aus neuen Pokemon. Mal gucken wie ich das nun Handhaben soll.

      Naja ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, warten wir mal den National Dex ab und vllt. gibt es ja mehre solcher Pokemon wie Baby Traumato, das mMn sehr echt aussieht.
      Habe grad gelesen, dass es leider ein Fake aus dem April ist, echt schade, dieses Viech hat mich noch auf geheime Vor- bzw. Weiterentwicklungen hoffen lassen

      In diesem Sinne
      Lysop
    • Pokemon Origins

      Dillian schrieb:

      Weiß zufällig jemand ob Green ebenfalls im Anime vorkommt? Oder beschränkt er sich nur auf Red und Gary?

      Da vor lauter Pokemon X und Y die Frage hier von Dillian komplett untergegangen ist möchte ich dieser hier einmal beantworten und noch ein bisschen was zu dem Special sagen, keine Ahnung ob die ganzen Infos hier schon mal erwähnt wurden oder nicht oder ob der eine oder andere von euch darüber schon bescheid weiß (ist auch nicht ganz leicht hier den überblick zu bewahren).

      Pokemon Origins wird anscheindend vier Teile haben. Sprich vier Folgen.
      • Folge 1: Rot
      • Folge 2: Tragoss
      • Folge 3: Giovanni
      • Folge 4: Glurak

      Bevor ich nun auf die einzelnen Folgen ein bisschen eingehe möchte ich doch schnell Dillians Frage beantworten. Dies ist ganz einfach, denn im Orginal Pokemon ist Gary = Green. Ich denke das der Rivale von Rot im Special Green heißen wird, wie er im Orginal Manga auch heißt. Gary heißt er nur in dem von uns allen gehassten Pokemon Manga mit Ash. Ob Blue (im Orginal ein Mädchen) auch dabei sein wird weiß ich leider nicht, glaube es aber nicht. Habe hierzu noch keine Infos gefunden.


      So, nun etwas zu den einzelnen Folgen.
      Folge 1
      Rot hat wie in den Spielen die Wahl zwischen Glumanda, Schiggy und Bisasam. Er entscheidet sich für Glumanda da es am besten zu seinem Namen passt. Green nimmt hingegen Schiggy um einen Vorteil gegenüber Red zu haben. Red fängt sich ein Rattfratz, Habitak, Raupy, Taubsi und Nidoran Männlich. Im ersten Kampf gegen Green hat er Aufgrund des Typnachteils gegen Green keine Chance. Er ist daraufhin so am Boden das er sogar nach Alabastia zurück will, doch wird er von Rocko, der den Kampf beobachtete, davon abgehalten. Rocko überzeugt ihn das er einfach noch mehr lernen muss und sich vorallem mit den einzelnen Typen der Pokemon auseinandersetzen muss. Später tritt er auch noch gegen Rocko an und kann den Kampf gewinnen. Interessant finde ich hier das Rocko Rot frägt wieviele Orden dieser bereits hat und als Rot meint das er noch keinen hat entscheidet sich Rocko mit 2 Pokemon (Kleinstein und Onix) zu kämpfen, er hatte aber 6 Pokebälle vor sich zur Auswahl. Man erfährt aber nicht was die anderen vier gewesen wären.

      Folge 2
      Es ist ein bisschen Zeit vergangen, Rot hat weitere Orden gewonnen und eigentlich dreht sich in dieser Folge (wie schon der Name eigentlich verrät) alles um den aus den Spielen bekannten Pokemon-Turm.

      Folge 3
      Auch hier sagt der Titel eigentlich schon alles aus, Rot vs. Giovanni

      Folge 4
      Hier erwartet uns doch eine Überraschung. Rot fängt sich in der Azuria Höhle Metwu und im Kampf gegen dieses entwickelt sich sein Glurak mit Hilfe eines Gluraknit X zu einem Mega-Glurak X. Wundert mich doch etwas mehr das man hier plötzlich die Mega-Entwicklung mit einbaut, da man sich doch an den Orignal Spielen/Manga halten wollte
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Remake Confirmed - Der Weg führt zurück nach Hoenn!

      Die Spiele sind zwar noch nicht raus, aber im Zuge der Reviewer tauchten vergangene Woche nach und nach ja Leaks auf, die u.a. den Pokédex enthülten. Viel interessanter sind aber die Infos, die erst jetzt auftauchen, nämlich die kleinen Details, die in den Speedruns untergegangen sind. Das wohl interessanteste Detail ist die Begegnung mit einem Backpacker aus Hoenn im Spiel, der über seine Heimatregion schwärmt und zum Schluß verheißungsvoll meint, dass der Spieler es rechtzeitig selber sehen wird. Hier der entsprechende Backpacker:

      Damit ist quasi bestädigt, dass es auf absehbare Zeit ein neues Remake geben wird. Ich freu mich schon wie ein Honigkuchen drauf, Hoenn ist meine Lieblingsregion und die Smaragd immer noch die Lieblings-Edi. Und scheinbar gibt es die Kampfzone auch in beiden Spielen, was schon ziemlich genial wäre...

      Was haltet ihr davon?

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ich halte nichts davon, weil ich Remakes als unnötig erachte. Ist ein Spiel aufgrund neuerer Technik und aktuellerer Grafik besser? Für mich nicht. Manche legen darauf vielleicht Wert und beklagen sich darüber, dass die Spiele so verstaubt sind, aber ich spiele auch heute immer noch gerne NES-Spiele. Außerdem wäre die Atmosphäre nicht mehr die selbe. Das war schon bei den Remakes der 1. und 2. Gen so. Sie sind vielleicht nett, aber ich verspüre nicht das gleiche (bessere) Feeling wie bei den Originalen. Smaragd ist gut so, wie es ist und zählt auch zu meiner Lieblingsedition. Natürlich klingt es verlockend, die Hoenn-Region auch mal in 3D zu erkunden, aber muss nicht unbedingt sein.
    • Da vergisst man gleich den Unistress wenn man diese Nachricht liest. Wäre natürlich sehr sehr geil, sollte sich meine Hoffnung doch noch erfüllen, das nach den letzten, für mich schwachen und blassen Editionen seit den Remakes der zweiten Generation endlich wieder eine der besseren Spiele in neuer Grafik spielen zu können. Leider wahrscheinlich im Stil der beiden neuen Editionen und auch für den 3DS, aber was solls, in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen.

      Ich hoffe das es sich wirklich um eine Remakeankündigung handelt, wie damals Jasmin in Sonnewik in der vierten Generation und nicht um ein bestimmtes Event, in welchem man dann das Wettertrio oder die Golems fangen kann.

      Kampfzone ist natürlich auch toll, besonders wenn es sich um die Kampfzone der dritten Generation handelt, quasi wie in Smaragd, mit den Symbolen und nicht diesen dämlichen Fotos, haha.

      Auf jeden Fall vielen Dank an ID.
    • Hat das irgendwie niemand mitbekommen oder warum wurde es noch nicht gepostet?^^ Naja Wayne Interessiert das auch.
      Aber das Z Legendary namens Zygarde wurde vor ein paar Tagen geleakt. Quelle<<
      Man könnte mir mittlerweile vorwerfen das ich alles so hinnehme wie GF/Big N mir es vorwirft, aber ich bin mit allen neuen Pokémon rundum zufrieden selbiges gilt auch für Zygarde ich finde das Design sehr ansprechend. Und in 5 bzw 4 Tagen ist es dann endlich soweit das man Offiziel die Editionen in der Hand halten darf ^.^ *hust*
      Naja was ist eure Meinung?
      NEEIN Meine Meinung wurde angegriffen :/ Ne Ich merk schon das ich sehr alleine da stehe mit den Meinungen zu den Pokémon, aber Ja ich will keinen neuen Post machen vielleicht liest du es ja auch so. Das Pokémon also speziell jetzt Zygarde gefällt mir einfach weil es eben "SO SCHEIßE" aussieht ^^ hört sich komisch an, aber is nu ma meine Meinung. Ich gebe ja zu sie Pokémon sind nicht die Überflieger in Sachen Design aber im gegensatz zu der Bullshit front in Gen 5. fühle ich mich hier wie im Paradies. Darf man aber auch nicht falsch verstehen in Gen 5. gab es auch gute Pokémon aber die Mehrheit wahr für mich einfach Scheiße (Edit unten*). Deswegen ist die Latte um mich zu begeistern auch nicht sonderlich hoch. Aber wie gesagt ich bin eigentlich mit den Pokémon zufrieden.* Edit im Edit. Wie gesagt keinen neuen Post für sowas. Aber was ich vergessen hab zu erwähnen Bullshit Front ist es nun auch wieder nicht z.B Victini eines meiner Lieblings Pokémon. Aber die Gen 5 war für mich übertrieben ausgedrückt wiegesagt nicht die beste Gen im Design. Aber nicht zu ernst nehmen
      ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Cyzon ()

    • >dNb' schrieb:


      Man könnte mir mittlerweile vorwerfen das ich alles so hinnehme wie GF/Big N mir es vorwirft, aber ich bin mit allen neuen Pokémon rundum zufrieden selbiges gilt auch für Zygarde ich finde das Design sehr ansprechend. Und in 5 bzw 4 Tagen ist es dann endlich soweit das man Offiziel die Editionen in der Hand halten darf ^.^ *hust*
      Naja was ist eure Meinung?


      Yo das muss ich dir leider vorwerfen, denn was soll dass denn bitte sein?! Selten so ein hässliches Pokemon gesehen...
      Also ich freue mich mittlerweile aufjedenfall mehr auf Pokemon Origins als auf die neuen Games. Werde mir auch keinen 3DS dafür holen, vielleicht nächstes Jahr oder so. Aber bis jetzt reizt es mich einfach mal so garnicht, dabei finde ich die Megapokemon garnicht mal so schlimm. Vielleicht kommt der Hype ja erst im Nachhinein. Ein Hoenn Remake, joa irgendwie war ja klar, dass das mal kommen musste. Fragt sich nur ob dann zum dritten mal noch Rot/Blau neu aufgelegt wird um alle Regionen in 3D zu haben?
      Ich für meinen Teil mag ja Feuerrot/Blattgrün am liebsten, da Kanto meine liebste Region ist und ich den Grafikstil da am meisten mag. Deswegen mag ich natürlich auch Smaragd sehr gerne, welche meine 2. Lieblingsedition darstellt. Vielleicht werde ich auch zu alt für Pokemon aber irgendwie reißt mich das alles nicht mehr mit. Naja ich bin sicher wenn die Editionen draußen sind, wird hier im Thread die Post abgehen und mich vielleicht doch noch zum kauf bewegen ^^.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Naja was ist eure Meinung?
      NEEIN Meine Meinung wurde angegriffen :/ Ne Ich merk schon das ich sehr alleine da stehe mit den Meinungen zu den Pokémon, aber Ja ich will keinen neuen Post machen vielleicht liest du es ja auch so. Das Pokémon also speziell jetzt Zygarde gefällt mir einfach weil es eben "SO SCHEIßE" aussieht ^^ hört sich komisch an, aber is nu ma meine Meinung. Ich gebe ja zu sie Pokémon sind nicht die Überflieger in Sachen Design aber im gegensatz zu der Bullshit front in Gen 5. fühle ich mich hier wie im Paradies. Darf man aber auch nicht falsch verstehen in Gen 5. gab es auch gute Pokémon aber die Mehrheit wahr für mich einfach Scheiße. Deswegen ist die Latte um mich zu begeistern auch nicht sonderlich hoch. Aber wie gesagt ich bin eigentlich mit den Pokémon zufrieden.
      Du stehst damit bei weitem nicht alleine da. Mir gefiel bisher jede gen. sicherlich gab es mal das ein oder andere Pokemon das nicht so doll ist (ich schiele auf dich, Unratütox. wobei was bitte soll man dann zu sleima sagen?) aber im großen und ganzen gefallen mir die neuen pokemon doch recht gut. vorallem der pflanze starter hat mich mit seiner finalen evo doch angenehm überrascht. einzig die vom feuerstarter ist meh.
      bei vielen ist der nostalgiefaktor etwas der die sicht auf vorherige gens doch arg vernebelt. was gab es denn z.b. für ach so tolle pokemon in der ersten gen? das waren nahezu alles tiere die mal hier und da ein paar spritzer farbe abekommen haben.
    • RE: Remake Confirmed - Der Weg führt zurück nach Hoenn!

      Icedragoon schrieb:

      Damit ist quasi bestädigt, dass es auf absehbare Zeit ein neues Remake geben wird. Ich freu mich schon wie ein Honigkuchen drauf, Hoenn ist meine Lieblingsregion und die Smaragd immer noch die Lieblings-Edi. Und scheinbar gibt es die Kampfzone auch in beiden Spielen, was schon ziemlich genial wäre...

      Was haltet ihr davon?
      Ah, da denkt man nach Chapter 724 besser wird der Abend nicht und dann liest man, das die Lieblings Edition endlich ein Remake erhält :thumbup:
      Mich für meinen Teil freuts riesig, da ich schon seit dem Release der Platin-Edi auf ein neues Smaragd hoffe, aber leider enttäuscht wurde.

      Allerdings bin ich noch ein wenig skeptisch, für mich wäre ein Remake auf dem Niveau der Gen.5 besser gewesen. Ein Abschluss praktisch, bevor die Reihe den Sprung in die neuste Generation (sowohl spieltechnisch als auch grafisch) macht. (Also praktisch der Sprung von Gen3. und FR/BG zu Gen4.)
      Wenn man sich aber an die neue Grafik und alles herum gewöhnt hat, und man die super Soundtracks der Gen.3 neu auflegt denke ich wird's trotzdem grandios^^

      Sicherlich war die 3.Gen nicht perfekt und im Vergleich zu heute direkt lachhaft möchte man meinen, aber die Veteranen hier werdens verstehen wenn es sich für mich um die beste Gen. ever handelt, der ich mich hunderte Stunden hingegeben habe. im Nachhinein Sinnvoll verbrachte Zeit, die ich wieder investieren würde :)

      Also ein fettes Like von mir und Danke an Ice für diese tolle Nachricht.
    • Will ich mich auch mal einklinken, da ich in den letzten zwei Jahren mich doch vom Hype hab beflügeln lassen und die vierte und fünfte Generation nachgeholt habe.

      Erstmal noch ein paar Worte zusammenfassend zu den Schwerpunkten aus X/Y: Dem Feen-Typ steh ich uneingeschränkt positiv gegenüber. Ist letztendlich nichts anderes als das Pendant zu Unlicht, welches sich damals auch problemlos integriert hat. Was ich besonders nennenswert finde ist, dass sie nicht nur sehr effektiv gegenüber Drachen angreifen können, sondern auch immun gegen deren Attacken sind. Letzteres dürfte wirklich einen deutlichen Unterschied im Gameplay bedeuten. Draco-Meteor und Wutunfall bekommen dadurch einen ordentlichen (und notwenigen) Rückschlag. Etwas stört mich, dass Stahl wiedereinmal eine neue Resistenz bekommen hat. Als wäre der Typ nicht ohnehin schon so extrem wichtig...

      Bei den Mega-Evos bin ich noch etwas skeptisch. Die Designs gefallen mir zum großen Teil wirklich sehr gut, was schon einiges an Pluspunkten bringt. Ob das Ganze nun aber wirklich durchdacht ist, wird sich dann aber erst im Gameplay selbst zeigen. Auf der einen Seite könnte ich mir schon vorstellen, wie sich das System einer Trumpkarte etablieren könnte, aber auf der Anderen kann es auch schnell in Richtung Gimmick oder Gamebreaker driften....mal sehen.

      Die Starter fand/find ich eigentlich alle drei sehr anständig und wenn man sich die ganzen Fanworks zu den letzten Entwicklungsstufen ansieht, hätte da echt eine wirkliche starke Generation draus werden können. Und was passiert? Unglaublich häßliche letzte Stufen...Eigentlich wollt ich zu Fynx greifen, mit der Hoffnung mit einem stylischen Vulnona-Verschnitt durch die Gegend zu laufen. Aber dessen und Igamaros Entwicklungen find ich grauenhaft. Bleibt ja nur der Frosch, dessen letzte Entwicklung wirklich am Besten aussieht...

      Zu guter Letzt erhoff ich mir von der kommenden Generation vorallem eins noch: weniger Gimmicks. So vollgepackt S/W 2 auch waren, so sehr haben sie auch Maßstäbe in Sachen unnützer Spielerein gesetzt. Dieser Hollywood-Verschnitt, die Medaillien, die Umfragen, die Einkaufspassage (nicht das Sortiment, sondern das Prinzip) usw....Das ist mE so ein bisschen eine Unart die von Generation zu Generation schlimmer geworden ist. Kein schlechtes Wort gegen die Kampfeinrichtungen, das PWW und co, aber mir ging das alles ein wenig auf den Keks....
      _________________

      Über das Remake von Smaragd freu ich mich ebenfalls sehr. Gibt gerade hier Unmengen an Punkten die durch ein Remake wirklich profitieren können (z.B. das nahezu nicht existente Post-Game)

    • Blitz schrieb:

      Erstmal noch ein paar Worte zusammenfassend zu den Schwerpunkten aus X/Y: Dem Feen-Typ steh ich uneingeschränkt positiv gegenüber. Ist letztendlich nichts anderes als das Pendant zu Unlicht, welches sich damals auch problemlos integriert hat. Was ich besonders nennenswert finde ist, dass sie nicht nur sehr effektiv gegenüber Drachen angreifen können, sondern auch immun gegen deren Attacken sind. Letzteres dürfte wirklich einen deutlichen Unterschied im Gameplay bedeuten. Draco-Meteor und Wutunfall bekommen dadurch einen ordentlichen (und notwenigen) Rückschlag. Etwas stört mich, dass Stahl wiedereinmal eine neue Resistenz bekommen hat. Als wäre der Typ nicht ohnehin schon so extrem wichtig...

      Fee stehe ich auch positiv gegenüber, wird wahrscheinlich mein Zweitlieblingstyp neben Geist.
      Um Stahl brauchst du dich nicht kümmern. Es ist jetzt offensiv gut gegen Fee (Offensiv hatte Stahl einen dringenden Boost nötig!) aber dafür ist es jetzt auch so geändert worden, dass Geist und Unlicht normalen Schaden gegen Stahl machen (jawohl, und wieder ein Boost für Geist! :) ), was gerade Dualtypen wie Metagross schwer zu tragen werden dürfte, jetzt wo es 2 Schwächen mehr hat.
    • Also ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Y-Edition, habe jetzt einmal für ca. 1-2 Stunden gespielt und ich muss sagen, dass diese Edition einfach nur geil ist. Egal wie kritisch man manchen Dingen vielleicht gegenübersteht, so ist diese Kritik spätestens nach den ersten Spielminuten verflogen. Es ist mir egal, ob es jetzt ein paar Mega-Pokemon mehr gibt oder manche der neuen Pokemon nicht meinem Geschmack entsprechen, aber die Grafik, das Gameplay und die Kämpfe sind einfach nur genial. Derzeit bin ich in der ersten Stadt, wo man auch einen Orden bekommen kann. Ich habe bereits 18 verschiedene Pokemon im Pokedex und 28 gesehen. Zudem kann man bereits in der ersten Stadt sein Gewand wechseln, da es anscheinend in jeder größeren Stadt Kleidungsgeschäfte gibt. Je mehr Orden man hat, desto größer ist die Auswahl. Ich habe mir vorerst nur eine schwarze Ash-Kappe gekauft, weil mir dieser rote Hut und die Sonnenbrille nicht so wirklich gefallen haben. Als Starter habe ich Froxy genommen, weil die letzte Entwicklung einfach am besten aussieht. Leider muss ich mich jetzt dem Real Life widmen, aber ich werde am Abend sofort weiterspielen. Wie man vielleicht merkt, bin ich derzeit einfach nur fasziniert und kann dieses Spiel wirklich jedem Fan empfehlen! Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen.

      Lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Habe das Spiel auch schon seit heute morgen und kann meinem Vorposter eig nur zustimmen! Das Spiel macht einfach nur Bock, unabhängig davon, ob es jetzt nur 70 Pokémon gibt oder nicht. Denn mMn ist bei dieser Edition das Tolle gerade, dass das Verhältnis der Mons aus allen bisherigen Gens und auch der neuen bisher sehr ausgewogen ist und man nicht mit zig neuen Viechern überschewmmt wird. Die Grafik sagt mir sehr zu, auch wenn für mich Pokémon in 2D wohl immer irgendwie "gewohnter" bleiben wird.
      Und es sind zwar nicht viele neue Pokémon, dafür aber sind bis auf eine Handvoll alle mMn ziemlich gelungen. Etwas, was ich zb. von der 5. Gen überhaupt nicht behaupten kann...

      Na wie auch immer, seht doch einfach selbst und kauft euch das Spiel! Es ist das Geld auf jeden Fall wert, vorallem wenn man schon einen 3DS besitzt.
    • Auch wenn das Spiel morgen schon offiziell erscheint, hier noch ein paar interessante CoroCoro Leaks mit 2 neuen Mega-Entwicklungen, die vorher auch noch nicht bekannt waren, Despotar und Stollos. Während Despotar seine Typen und seine Fähigkeit behält, reduziert sich Stollos' Typ auf nur Stahl und es erhält die Fähigkeit Filter, was den sehr effektiven Schaden um die Hälfte verringert, was im Grunde heißt, dass es keine Schwächen mehr hat! Sehen auch beide recht nett aus. Mega Gengar erhält die Fähigkeit Wegsperre, was die Flucht bzw. das Auswechseln des gegnerischen Pokémons verhindert. Zudem endlich auch Artworks zu Mega Gengar, Mega Kangama, und den finalen Evolutionsstufen der 3 Starter. Besonders Delphox sieht hier mit dem Stab und der Pose umwerfend aus; das Pokémon gefällt mir damit deutlich besser.







      Neue Bilder zu Mega Banette und Meditalis + 2 weitere Mega Evolutionen: Pinsir und Skaraborn! Pinsir hat jetzt außerdem noch den Typen Käfer/Flug und besitzt eine neue Fähigkeit, die Normal-Attacken in Flug-Attacken umwandelt.


      Gefallen mir alle sehr. Man muss sagen, dass Gamefreak mit den Mega Evolutionen bisher visuell alles richtig gemacht haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rain ()

    • Hab mir X gekauft :)

      Bin nun auf route 5 und hab paar fragen an andere Pokegamer :) die ich aber im Spoiler verstecken werde weil die ja schon paar sachen verraten. :)

      Spoiler anzeigen
      Frage 1 hat wer schon ein Sichlor gefunden wenn ja wo und welche Edition. X(
      Frage 2 im ersten Wald findet man ja gleich mal Pikachu was einen mit einen pika pika begrüßt ist es das einzige Poke mit vertonung? Hat wer vll. noch eins gefunden?
      Frage 3 da man ja ziemlich früh Kanto starter bekommt gib hat wer schon weiterer starter gefunden?
      Frage 4 hab ich das richtig verstanden Tms sind merhfach verwendbar? Glaub bei meinen letzten war das noch nicht möglich.


      der 2te spoiler sind eindrücke :)

      Spoiler anzeigen
      Boar es gibt immer sau viele Pokemon auf jeder Strasse. Vor allem so gut gemischt, normal ist ja auf der erste route 2-3 darunter 1 Normales und 1 Normal/Flug, hier sprengt das schon am Anfang etwas. :D was ich genial finde. So sollte Pokemon schon immer ausehen viele und nicht nur 4-5 zu auswahl pro route die man nach etwas training nicht mehr sehen kann.

      Was ich auch gut finde, das man einige Pokemon die man normal voll spät findet hier gleich am Anfang bekommt wie zum beispiel Riolu, ( wers wissen mag route 22) ich habe jetzt schon probleme mich für ein Team aus 6 Pokemon zu entscheiden, normal spiele ich es mit 5 durch mit einer Vm Monster als 6tes, aber diesmal fällt es mir gleich am Anfang voll schwer was nimmt man mit was nicht.

      Man ist hin und her gerissen von neues probieren und beim altbewärten bleiben, find ich genial :)
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Spoiler anzeigen

      Moskito schrieb:

      Frage 1 hat wer schon ein Sichlor gefunden wenn ja wo und welche Edition. X(
      Frage 2 im ersten Wald findet man ja gleich mal Pikachu was einen mit einen pika pika begrüßt ist es das einzige Poke mit vertonung? Hat wer vll. noch eins gefunden?
      Frage 3 da man ja ziemlich früh Kanto starter bekommt gib hat wer schon weiterer starter gefunden?
      Frage 4 hab ich das richtig verstanden Tms sind merhfach verwendbar? Glaub bei meinen letzten war das noch nicht möglich.


      Zu 1. Meines Wissens ist Sichlor nicht im Spiel enthalten, dafür Pinsir (Y) und Skaraborn (X). Beide mit Megaentwicklung.
      Zu 2. Nein, nur Pikachu hat eine Vertonung erhalten, der Rest bislang nicht. Ich denke, dass hebt sich GF für die kommenden Spiele noch auf.
      Zu 3. Meines Wissens sind nur die Kanto-Starter noch im Spiel eingebaut, allerdings kommt man über Geheimgeschehen an ein Flemmli mit versteckter Fähigkeit und dem Lohgocknit als Item.
      Zu 4. Ja, dass wurd aus Generation 5 übernommen.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Achtung, Spoilergefahr! Dieser Beitrag enthält neue Informationen zu Pokemon Y.


      Nachdem ich euch vor kurzem mit ein paar ersten Eindrücken versorgt habe, möchte ich mich heute zum weiteren Fortschritt meiner Reise als Pokemontrainer äußern. Ich habe jetzt ca. 11 Stunden gespielt und bin im Besitz von zwei Orden, habe bereits jetzt 131 Pokemon gesehen und mehr als 70 Pokemon gefangen bzw. im Dex eingetragen. Somit sind wir auch schon beim ersten Thema, Pokedex. Anscheinend ist der Dex in mehrere Regionen von Kalos unterteilt, so habe ich derzeit z.B. einen Küsten-Pokedex und einen Zentral-Pokedex. Da oben bzw. unten noch Platz ist, nehme ich einmal stark an, dass hier noch weitere Pokedexzusätze folgen werden. Viele haben ja auch kritisiert, dass es "nur" ca. 70 neue Pokemon gibt, aber glaubt mir, dass sind bereits mehr als genug. Ich verweise hier nur auf die Zahlen, die ich bereits weiter oben erwähnt habe [131 gesehen nach 2 Orden!] und muss sagen, dass es mir langsam aber doch sogar zu viele werden. Jetzt verstehe ich auch, warum man diese Onlineboxen für 3000 Pokemon gemacht hat. Wenn man da wirklich viele Pokemon fängt, dann kommt da schon einiges zusammen. Ich bin inzwischen bei der dritten Box. [Von insgesamt sieben] Man wird mit so unglaublich vielen verschiedenen Pokemon konfrontiert und fast jeder Trainer hat ein anderes Pokemon aus einer der älteren Generationen. Es sollte also absolut kein Problem sein, sich ein Team zusammenzustellen, dass einem auch gefällt.

      Damit wären wir auch schon beim Team. Mein Kernteam besteht derzeit aus Quajutsu [Lv. 38], Fiaro [Lv. 36], Vivillon [Lv. 34] und Lucario [Lv. 35]. Gerade Quajutsu hat sein dem Powertraining echt extrem zugelegt und schon mit Attacken wie Aquawelle sind die gegnerischen Pokemon leicht besiegt. Fiaro schaut sehr gut aus, aber die Attacken sind einfach nur zum vergessen. Während die anderen Pokemon jedes "gefühlte" dritte Level eine neue Attacke erlernt, kann mein Fiaro auf Lv. 35 immer noch Attacken wie Glut, Schnabel und Ruckzuckhieb, wobei ich sehr positiv eingestellt bin, dass die guten Attacken schon noch kommen. Zu Lucario muss ich nicht viel sagen, einfach nur awesome. Zum Schluss hätten wir noch Vivillon, welches wirklich praktisch zum Pokemon fangen ist. Stachelspore zahlt sich aus und nachdem es Attacken vom Typ Käfer, Psycho und Fee erlernt, kann man es wirklich vielseitig einsetzen. Im Hintergrund trainiere ich natürlich alle Pokemon mit EP-Teiler und darum habe ich mein Team auf sechs Pokemon aufgestockt, damit alle davon profitieren. Derzeit zieh ich gerade ein Iscalar groß und dann noch ein Glutexo, damit ich das mit der Mega-Evolution zumindest einmal ausprobieren kann. Wie mein Team dann am Ende aussehen wird, kann ich derzeit absolut noch nicht sagen, weil die Auswahl einfach verdammt groß ist. Quajutsu und Lucario sind auf jeden Fall fix dabei, beim Rest lasse ich mich selbst überraschen.

      Überraschen ist übrigens ein sehr gutes Stichwort, denn die eine oder andere Überraschung gab es trotz der vielen Spoiler trotzdem. Die Schwarmkämpfe [1 vs 5] gefallen mir gar nicht und ich empfehle jeden, sich ein Pokemon zuzulegen, welches eine Attacke kann, die "alle" Pokemon attackiert. Ansonsten muss man entweder flüchten, oder sich Runde für Runde allen Attacken der gegnerischen Pokemon stellen, bis man sie nacheinander besiegt hat. Echt nervig, wenn das ein Pokemon ist, was man fangen möchte. [Man kann es erst fangen, wenn nur noch ein Pokemon da ist] Überrascht war ich auch, als ich auf einmal einen Kampf mit einem Arenaleiter außerhalb der Arena hatte. Ich glaube, dass es die kommende Arenaleiterin war, aber ein Kampf, einfach so in freier Umgebung, hat mich echt verwundert. Das Fahrrad bekommt man ebenfalls sehr früh und ich muss sagen, dass es sich schon auszahlt, weil man mit dem Rad innerhalb von 3-5 Minuten eigentlich die halbe Karte abfahren kann. Das ist besonders wichtig, weil es manche Punkte gibt, die man jeden Tag aufsuchen sollte. Da hätten wir einmal eine Möglichkeit, jeden Tag Beeren anzubauen und zu pflegen. Dann gibt es noch ein Kampfschloss, wo man jeden Tag gegen Trainer kämpfen kann, um sich einen Adelstitel zu verdienen. Zudem kann man manchen Trainer auch bestimmte Pokemon zeigen oder Pokemon mit bestimmten werten, wofür man dann Items oder kleine Extras bekommt. Den Großteil davon, findet man aber eh selbst beim Spielen heraus. Was ich oben beim Level meiner Pokemon vielleicht geschrieben habe und in meinen Augen doch ein wenig seltsam ist, so sind meine Pokemon bereits jetzt kurz vor Lv. 40 und der zweite Arenaleiter teilt einem mit, dass man maximal Pokemon bis Lv. 40 kontrollieren kann, wobei die Arenaleiter selbst, auf einem viel niedrigerem Level sind. Entweder trainiere ich zu viel, oder die Gegner sind einfach nur verdammt schwach. Meine einzige wirklich heikle Situation war in einem Himmelskampf, wo ich ja nur mit Fiaro [damals die Vorentwicklung] und Vivillon kämpfen konnte und mich ein Mantirps mit Aquawelle fast vernichtet hätte. xD

      Einen Punkt den ich oben auch schon angeschnitten habe, aber hier vielleicht noch einmal ganz kurz erwähnen möchte, das Supertraining und Poke-Amie. Beide Features sind in meinen Augen wirklich sehr gut gelungen und die Minispiele machen auch extrem viel Spaß. Hier geht das mit dem Schwierigkeitsgrad auch vollkommen in Ordnung, wenn ich daran denke, dass Kinder das auch schaffen sollen. Das Supertraining zahlt sich wirklich aus und die Pokemon werden dadurch schon stärker. Man hat hier auch den Vorteil, dass man schlechtere Werte einfach einmal in die Höhe pushen kann, wodurch zum Beispiel die Initiative bei einem Pokemon nicht ganz so schlecht ist. Bei Poke-Amie gibt es verschiedene Spiele, aber ich persönlich finde das Spiel "Kopfball" am geilsten. Jeder der Edition dann einmal gespielt hat oder spielt, soll mir doch bitte seinen Rekord verraten, dann können wir ein kleines internes Pirateboard-Battle daraus machen. xD

      Auch weiterhin bin ich sehr begeistert von dem Spiel und die Grafik ist einfach der große Pluspunkt bei dieser Generation. Ich habe mir inzwischen schon ein paar neue Klamotten gekauft, die man übrigens in jedem Pokemoncenter wechseln kann. Zudem bekommt man auch Kontaktlinsen, wodurch man sogar seine Augenfarbe verändern kann. Die Gegner sind nicht unbedingt schwer, aber das habe ich weiter oben schon erwähnt und meine Hoffnung liegt hier bei den Top-4 oder nachher dann im Duellturm. Viele haben ja auch vorab kritisiert [also die Leaker], dass man das Spiel sehr schnell durchgespielt hat und die Story zudem sehr langweilig ist. Was die Story betrifft, so kann ich da noch nicht so mitreden, aber schnell hat man das Spiel ganz bestimmt nicht durch. [Außer man interessiert sich natürlich 0 für irgendwelche wilden Pokemon und redet mit niemanden] Wenn man nur das notwendigste macht, dann kann man da sicher mehr erreichen, als ich in dieser Zeit, aber das nimmt dem Spiel dann auch den Spaß. Zum Schluss noch eine ganz interessante Information die man in Illumina-City erhält. Die blauen Autos sind Taxis, welche einen zu einem beliebigen Ort in der Stadt bringen. Zudem kann man wirklich im späteren Verlauf auf einem Chevrumm reiten und es wird auch wieder einen Zug geben, welcher uns durch das Land befördert. [Zumindest laut der Auskunft in Illumina City xD] Ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen und euch garantieren, dass ihr viel Spaß damit haben werdet. In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und ab morgen gibt es Pokemon dann offiziell und somit fängt auch der Spaß mit den Onlinefeatures an.

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Also ich muss schon sagen das Vivalakid mir hier den Mund schon ziemlich wässrig redet.
      Was mich allerdings "stört" ist eben die Tatsache was den Fortschritt der Story betrifft in Zusammenhang mit den geradezu überlevelten Pokemon im Team.

      Ich finds ja selber toll den Arenaleitern und Rivalen immer soweit voraus zu sein dass ich dumme, überhebliche Sprüche klopfen kann. Aber wenn das mal 5 Level sind ist das schon genug für mich.
      2 Orden und Pokemon die an Level 40 kratzen find ich dann doch etwas beängstigend. Demnach müssten die Top 4 alle bereits Pokemon auf Level 90 wenn nicht gar Level 100 besitzen, damit es nicht lächerlich wirkt wenn man diese im vorbeigehen abfertigt.
      Zuviel trainieren war bisher ja eigentlich nur bedingt möglich. Angesichts der Spielzeit vor allem scheint das doch eher abwegig.
      Geht man von vorherigen Editionen aus so sollte das Team zu dem Zeitpunkt gerade um Level 20 - 25 angesiedelt sein - höchstens. Selbst mit intensivem Training.
      Ich hoffe doch wirklich dass dadurch nicht zu viel vom Spielspaß verloren geht.
      Duelltürme zb. haben mich noch nie sonderlich gereizt. Die Kampfzone in Platin war da eine Ausnahme.

      Was die Schwarmkämpfe betrifft bin ich Vivalakids Schilderungen nach nun auch etwas enttäuscht. Schon in vorgängerteilen hat mich sowas genervt. Das wird jetzt noch schlimmer wenn einem gleich 5 Pokemon gegenüberstehen.

      Abschließend mal noch kurz zu der scheinbaren Neuauflage der Hoenn-Region: Interessiert mich keinen deut!
      Unter allen Regionen für mich persönlich die schlechteste!
      Scheinbar stehe ich mit der Ansicht vollkommen alleine da, begründet sich für mich allerdings aus vielerlei Dingen.
      Natürlich kann neu, wie schon so oft, auch besser bedeuten. Aber flashen tuts mich keinesfalls.
    • Also vom ersten Eindruck sind die Spiele wirklich schön umgesetzt, ich bin grad erst beim ersten Orden weil ich noch auf nen Freund warte, aber morgen wird durchgesuchtet.
      Nachdem ich mir jetzt nochmal alle Infos/Bilder/whatever angeguckt hab bin ich mir noch nicht sicher was ich von den absenten Legendaries halten soll, ich mein, klar es wurden immer mehr aber es jetzt auf 3 zu reduzieren (+ Mega-Formen) find ich schon etwas extrem und davon ist eins ein komischer Elch und das letze sieht aus wie ein Mega-Dummisel...


      Naja mal sehen wie es wird, ich freue mich schon drauf mein Mega-Simsala in kämpfen einzusetzen.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • Also nachdem ich mir nun mehr Pokemon angeguckt und auch einige Erfahrungsberichte unter anderem auch hier gelesen habe, bin ich schließlich doch dem Hype verfallen. Allerdings gibt es da immernoch das Problem eines fehlenden 3Ds. Nun wollte ich mal fragen ob vielleicht Jemand im Zuge des Release auch gleich zu der Möglichkeit gegriffen hat sich einen 2DS zuzlegen bzw dies vorhat, denn der 2DS erscheint ja ebenfalls heute zeitgleich mit den Editionen. Sonst käme für mich nur ein 3DS XL in Frage und ein Preisunterschied von rund 80 Euro macht doch einiges aus. Daher wollte ich mal fragen, inwiefern es sich (-negativ) aufs neue Pokemon oder auch andere Spiele auswirkt wenn man keine 3D Funktion zur Verfügung hätte. Sollte es nicht so gravierend sein tendiere ich tatsächlich dazu mir einen 2DS zuzulegen, ansonsten müsste ich noch einige Zeit warten bis das Geld mal locker in der Tasche sitzt, immerhin gibt man rund 250 Euro für einen 3DS XL mit Game aus. Es reizen mich zwar auch diverse andere Spiele, aber primär würde ich den Handheld tatsächlich nur wegen Pkmn kaufen.
      Weniger Legendaries finde ich übrigens sehr gut, dass wurde mir viel zu viel. Ich persönlich habe sowieso generell eine Abneigung ggü. Legendaries bekommen, da sie meist overpowered sind. Ich spiele viel lieber mit normalen Pokemon, ich hatte glaube ich noch nie ernsthaft eines in meinem festen Team. Deshalb ist es mir nur Recht, dass diese weniger werden. Was mich auch sehr freut, dass es anscheinend einige coole Feuerpokemon (im Gegensatz zum Starter *hust*) gibt. Ich weiß nicht wieviele in Schwarz/Weiß dazukamen, aber ansonsten herrschte da längere Zeit flaute.
      Naja wie gesagt wäre cool, wenn Jemand der sich den 2DS holt mal berichten würde.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'