Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Zeonom
      Ich besitze zwar keinen 2DS sondern den 3DS XL aber da ich oft ohne 3D Spiele ist es ja fast das gleiche.
      In Pokémon X/Y wurde der 3D Effekt eh drastisch reduziert so gibt es ihn nicht auf der Overworld sondern nur in Kämpfen und anderen spieziellen Sachen/Ereignissen.
      Mit dem 3D Effekt zu spielen macht schon spaß, aber irgendwann ist auch gut und da lässt man ihn eh aus. Also in Pokémon ist der fehlende 3D Effekt nicht weiter Schlimm.
      Zumal der 3D Hype eh nur am Anfang war, man siehe Super Mario 3D Land welches aber in den "Hab lieber 3D an, sonst verzweifelst du vielleicht" Passagen auch hilfestellung gegeben hat ohne das man den 3D Effekt an hatte. Mir fällt gerade nur ein Spiel ein welches den 3D Effekt zwar nicht vorraus setzt, aber er in manchen Kämpfen einem das Leben erleichtern kann. Das wäre Mario und Luigi Dream Team Bros. Und wie du bereits erwähntest kam der 2DS Zeitgleich mit den Editionen raus also heute. Ein Geniestreich von Nintendo wenn man so will. Das Teil ist robust, es ist billig und man kann alles was der 3DS auch kann (ohne 3d halt^^) Ich hab ihn zwar kritisiert, aber das lag wohl eher am Design, aber das muss jeder selbst entscheiden. Achso ja es gibt nur eine Sound Box also nur Mono Sound. Ist halt nur die Mobilität die da mMn. ein bisschen flöten geht ^.^, aber das bekommt man auch hin.

      Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung ein bisschen helfen, aber wenn du dir immer noch Unsicher bist, dann schau dir die reviews da zu an GamePro , Spieletipps etc. diese hatten den 2DS schon vor ner weile in ihren Tests.
      ---
    • So es stehen ja schon einige Rezensionen zu den spielen (welche ich mich wegen der Spoilergefahr nicht zu lesen traue :( )
      Da damit das wichtigste der neuen Editionen beurteilt wurde komme ich zu weniger wichtigem, also zu dem für mich am zweitwichtigsten



      Soundtracks :thumbup:
      Für mich ein Herzstück jedes PKMN-Teils


      Auch wenn viele der Sountracks am Anfang eher .....meeeh sind, so ab 30 sek. haut eigentlich jeder so richtig rein, hat mich angenehem überrascht. Zudem ist von Techno bis Rock echt alles dabei.
      Was mich persönlich am meisten begeistert, Gamefreaks unglaubliche Genialität in dieser Hinsicht. Bei vielen Soundtracks kommen einem als Pokemonfan der ersten Stunde beinahe die Tränen vor Nostalgie :)
      So fängt beim Kampf gegen die Legänderen Kantostarter plötzlich das uralte Gameboy Theme an, natürlich passend eingebaut. Super! Die Gym-Themes werden denjenigen die auch mal Pokemon Stadium 1 auf der N64 gespielt haben seeeeehr bekannt vorkommen ;) PKMN Feeling 100%. Und natürlich können sie sich den Hinweis auf den zukünftigen Hoenn-Neuaufleger nicht verkneifen und bauen einen alten Hoenn Sountrack im Championtheme ein (1:07 - 1:18 für Neugierige) sehr kurz und kaum bemerkbar, aber auch hier springt der wahre Pokemon Fan natürlich sofort auf vom Hocker um seiner Freunde kund zu tun :D

      Überhaupt bin ich recht stolz auf mich, hab mir alle wichtigen Soundtracks angehört und bin so gut wie ungespoilert rausgegangen (was bei S/W2 nicht´so gut lief -.-) endlich wieder einen Teil blind spielen *freu*

      Also ich für meinen Teil bin begeistert von den neuen Sountracks, vor allem die Einbeziehung der alten Soundtracks hats mir richtig angetan. Dummerweise muss ich noch 3 Wochen warten, aber meine Kaufentscheidung ist eh längst gefällt :)
    • Ich wollte euch gerne zeigen, welche Ausmaße der Verkaufsstart der neuen Pokémoneditionen in Japan, insbesondere in Tokyo, angenommen hat, wo ich mich gerade aufhalte.

      Man wird hier eigentlich seit Wochen mit Werbung zu Pokémon zugedröhnt: In den Zügen auf den Werbemonitoren spielen sie die Trailer auf und ab, in den Elektroläden und sogar in den Konbinis hängen Werbeplakate, sogar an Laternenpfählen sind teilweise Werbefahnen aufgehängt und auch auf der Straße habe ich schon mal einen Flyer in die Hand gedrückt bekommen :-o Wer hier in Tokyo also nichts von den Spielen mitbekommen haben sollte, muss wohl gerade im Koma liegen oder so.

      Heute war ich dann um ca. 20 Uhr zufällig im ビックカメラ (Bic Camera, eine Kette riesiger Elektronikläden) in Ikebukuro und Pokémon war omnipräsent: Auf jeder Etage standen eigens Verkäufer, die laut schreiend Werbung für die neuen Editionen machten und man hatte eigens 4 (!) Kassen geöffnet, wo man nur die Pokémonspiele kaufen konnte (damit die anderen Kassen nicht überfüllt wurden). Um 8 Uhr, was ja eigentlich eh schon recht spät ist, ergab sich dann folgendes Bild:

      (Quelle: Eigenes Foto, *meins*)

      Und ja, richtig, die Schlange geht die Treppe rauf um die Ecke. Die sind alle wegen Pokémon da...

      Angesichts der Länge der Schlange möchte ich nicht wissen, wie viele Leute am Vormittag oder Nachmittag da waren und wie lange die Wartezeit war.
      Hier sieht man aber auch den unterschiedlichen Stellenwert, den Pokémon in Europa und Japan hat: Während es in Europa hauptsächlich das Image eines Spieles für Kinder hat, ist es in Japan als Spiel für Jung und Alt komplett unberührt von jeglichen Klischees.
      Wie auch immer, ich freue mich jetzt schon auf das Spielen und wünsche uns allen gute Unterhaltung =)

      @astari
      Dass Schlangenstehen für Japaner nichts Ungewöhnliches ist, ist mir schon klar; immerhin wohne ich momentan hier, da kriegt man so etwas schon mit. ^^ Ich habe allerdings auch den Tag erlebt, an dem das neue IPhone ausgekommen ist vor ca. 2 Wochen und ich muss sagen, dass um das Pokemon-Spiel viel mehr Werbung gemacht wurde und dieses Mal viel längere Schlangen waren. Welches westliche Land gibt es denn, in dem die neueste Pokémon-Edition mehr Aufsehen erregt als das neueste IPhone? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonic the Hedgehog ()

    • @ ^ Foto
      Ist doch Normalzustand in Japan bei neuen Spielen. Eine Schlage um eine Treppe? Da lachen die Japaner doch drüber ;).
      Bin seit heute stolzer Besitzer von Pokemon Y und habe nun ca 7 Stunden gespielt und meinen ersten Orden verdient. Das Spiel fühlt sich bis jetzt gut an und da die Entwickler zu faul waren mehr als 70 neue Pokemon zu erschaffen, wird man mit älteren Pokemon totgeschmissen. Manche Pokemon tauchen sehr selten auf, ist dann natürlich sehr bitter wenn man dank einem Volltreffer..... so ein seltenes Pokemon besiegt ( Porenta sniff).

      Leider gibt es für mich einige Kritikpunkte.

      Die neue Funktionsweiße des EP Teilers <.<
      Meine "Freunde" ( 5 Sekunden nach ihrer Einführung wollte ich sie alle umbringen und als sie mir einen Spitznamen verpasst haben, fügte ich noch das Wort grausam hinzu ) Irgendwie erinnern die mich an die Detective Boys
      Der Einsatz des unteren Bildschirms gefällt mir nicht so. Es nervt dauerhaft lesen zu müssen: Dass Internet ist derzeit deaktiviert...
      Dauerthema seit Gen 1 : Die Arenaleiter und ihre absolut nicht vorhandene Gefährlichkeit außer natürlich man hat in Gen 1 Glumanda gewählt HRHR xD
      Grade mal 7 lausige Boxen anzubieten ist eine Frechheit
      Route 1 x) ( Der Punkt ist mehr ein Witz)

      War übrigens sehr über meinen Media Markt überrascht, ich war drei Minuten nach der Öffnung dort und es gab noch so ca 10 Pokemon Editionen, ich habe ehrlich gesagt eigentlich nen kleinen Extra Stand für Pokemon erwartet. Die dürften spätestens um 11 Uhr ausverkauft gewesen sein.
    • So, ich hab jetzt auch mal ein bisschen gezockt, nachdem ich mir das Spiel um 16:00 Uhr geholt hab (waren noch 50 oder so da :) ) und ich muss sagen, es gefällt mir. Da ich mehr ein Nachtspieler bin ist mein Fortschritt (ich bin grad im Wald :/ ) noch nicht so weit, aber mal ein paar Dinge die mir soweit aufgefallen sind:

      Die Kameraperspektive ist zwar schön, aber mir fehlt etwas der Überblick, den man in Gen 1-4 (in 5 nicht) hatte und ich glaube eine Möglichkeit rein und raus zu zoomen wäre nett...
      Wenn man ein Pokemon fängt bekommt man jetzt trotzdem XP, was ich sehr, sehr gut finde. (Kann sein das das schon in S/W 2 drin war, dann tuts mir Leid)
      5 Freunde sind 3 zu viel und das weiß ich jetzt schon :D .

      So, jetzt geh ich erstmal weiterzocken :D .
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Hi.

      Als eigentlich schon pensionierter Pokémon-Zocker - meine letzte Edition war Smaragd, liegt also schon einige Jahre zurück - habe ich mich kurzerhand zum Spontankauf entschlossen. Mehr oder weniger willkürlich hab ich mich für Edition X entschieden, weil Xerneas auf den ersten Blick mehr hermachte als das komische Ypsilon.

      Zum Spiel: Da ich, wie gesagt, zwei Generationen übersprungen habe, sind einige Dinge, die für mich neu sind, alteingesessenen Pokémon-Spielern wohl längst bekannt (auch wenn ich durch ein paar Stunden Heart-Gold-Spielens ein paar Sachen weiß). Die meisten dieser Dinge sind Veränderungen hin zum Positiven. Um dann gleich zur neuen Generation zu kommen: Sagt mir sehr zu. Der neue Grafikstil ist schön umgesetzt, wenn auch manchmal die Perspektive durch die Kameraführung etwas schlecht ist (rennen, ohne zu sehen wohin). Die Animationen der Attacken sind meines Erachtens größtenteils ebenfalls gelungen, nur selten habe ich bei alten Attacken das Gefühl, die Ausführung habe damals besser ausgesehen (ein Beispiel wäre Rasierblatt). Die Region im Allgemeinen finde ich sensationell. Da spricht jetzt gar nicht der Franzose aus mir - jeder, der die Augen offen hat, muss gestehen, dass die Designer sich da wirklich Mühe gegeben haben und diese sich gelohnt hat. Die Städte sind schön, übertroffen nur noch von einzelnen Gebäuden wie dem Lucario-Turm (oder wie er heißt).

      Die Pokémon finde ich bisher OK. Die Starter sind ziemlich schwach designt, habe mich da kurzerhand für Froxy entschieden (mit dem überaus coolen Spitznamen Frogdemort). Ich frage mich ernsthaft, wann es Mode geworden ist, dass gefühlte 10% aller Pokémon irgendwo an ihrem Körper Watte haben müssen, imo recht bescheuert. Bei Wablu sah es wenigstens noch nach etwas aus...

      Ich selbst habe die Nacht durchgezockt und nenne nun 3 Orden sowie eine erste Megaevolution-Erfahrung mein Eigen. Die Lucario-Geschichte ist insofern blöd, als ich selbst eines trainiert habe (bereits auf Lvl 37, also 5 Lvl über dem, das man geschenkt erhält), aber der Kampf auf dem Turm hat was her- und mir Lust auf mehr - mein Bisaflor wartet schon - gemacht. Es bleibt letztlich auch von meiner Seite aus zu sagen: Hinterhergeschmissene EP, TMs, ja sogar Pokémon. Imo ist das Spiel zu einfach, sofern man nicht von vornherein Gegenmaßnahmen trifft. -> Was ich bei einem erneuten Durchgang definitiv tun werde. Ansonsten empfiehlt es sich, einfach in die Breite zu trainieren - man ist nicht overpowered und hat gleichzeitig eine breite Basis und füllt den Pokédex.

      Dennoch zweifellos ein tolles Spiel. Ich bin wieder am Haken.
    • grmblfx schrieb:

      Astari schrieb:

      Die neue Funktionsweiße des EP Teilers <.<
      Die erste merkbare Änderung im Spielverlauf die positiv war.
      Wenn du einzeln trainieren willst hält dich keiner ab so ist es eine Maßnahme gegen übermäßiges grinden des Rest-Teams.
      Nicht nur das, früher war es so das man im prinzip immer mal wieder die lvl mäßig stärkeren pokemon auf der neuen route gefangen hat und mit dem hinterhinkenden im team ausgetauscht.
      der neue ep-teiler sorgt nun dafür das man sein team nunn wirklich nach geschmack aufstellen kann ohne ins hintertreffen zu kommen und der lvl durchschnitt bleibt dennoch gleich im vergleich zum vorgänger (relativ gesehen).
      ein weiteres feature das ich sehr begrüße: Der Tabularasa sandsack, das training ansich war schon toll, aber die möglichkeit die ev komplett zu resetten ist ein godsend. aber auch die sozialfeatures sind für mich eine willkommene neuerung.
      Dazu muss ich sagen das ich einen extremen narren an den animation gefressen habe, vorallem Gramokles (das sieht so verdammt smooth aus^^)

      btw: weiß einer wieso ich bei mnachen meiner selbstgefangen pokes spezielle ep bekomme (mein starter und gramokles z.b.)? sie tragen kein glücksei, ahben keinen pokerus (zumindest seh ich im bericht keinen) und sind wie gesagt selbst gefangen
    • Gamble D. Mäcki schrieb:

      btw: weiß einer wieso ich bei mnachen meiner selbstgefangen pokes spezielle ep bekomme (mein starter und gramokles z.b.)? sie tragen kein glücksei, ahben keinen pokerus (zumindest seh ich im bericht keinen) und sind wie gesagt selbst gefangen
      Wenn dich das Pokemon gerne hast, weil du z.B. Pokeamie gemacht hast, dann kann das passieren. Auch wenn du viel mit dem Pokemon gekämpft hast, weil einfach die Freundschaft und "Liebe" (Hach, wie romantisch) steigt. So wurde es zumindest bis jetzt von allen begründet.

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Ach, Bock hab ich schon darauf. Allerdings mal wieder nur als ROM, tut mir leid. Aber falls es noch jemandem so geht, hier meine Frage: Gibts es schon flüssig funktionierende 3DS EMUs, auch für Mac und wie lange dauert das so, bis es ein Spiel auch als ROM gibt?
      Nein, gibt es nicht. Versuchen sie sich schon seit es den 3DS gibt dran. ROMs hast du normalerweise 1Tag bis 1Monat nach release, kommt drauf an wer sich die Mühe macht es in ein Lesegerät zu stecken.


      Ich hab mal ne Frage vllt kann sie wer beantworten, der schon ein bisschen weiter ist.
      Kann ich der Megaform eines Pokemon einen anderen Spitznamen geben als dem Pokemon selbst?
      Also dass sich der Name ändert sobald die Mega-Evo im Spiel ist.

      Was mir auch aufgefallen ist, es gibt sehr viele NPCs die Pokemon tauschen wollen, und es wirkt n bisschen lächerlich was sie wollen, der eine will nen Hasen mit dem man totgeworfen wird und bekommt Porenta, der andere will Liebiskus und man bekommt ein Stahlos dafür, Liebiskus kriegt man auch en masse sobald man angelt...
      Ich mein gut solche Pokémon zu bekommen aber fast komplett ohne Aufwand mindert das natürlich den Wert enorm.


      Aso noch ne Frage am Rande, hat jemand ne Ahnung was es mit den ganzen Leuten auf sich hat die Spenden sammeln wollen?
      Possum, sed nolo.
    • Ich hasse euch alle, weil ich von euren Sachen so gehyped bin, dass ich mir jetzt die Spiele samt 3DS doch zulegen will.

      Das ist bei mir jetzt die Frage, wo ich einfach mal Erfahrungsberichte (speziell mit den neuen Editionen) hören möchte.
      Lohnt sich der 3DS XL wirklich, oder reicht auch ein normaler zu? Mir wäre einfach nur wichtig zu wissen, ob die XL-Variante wirklich das Spielgefühl verbessert und ob beispielsweise das Spiel dann wirklich auch in besserer Auflösung zu sehen ist oder ob es einfach nur verpixel vergrößert wird?

      Wäre über ein paar Eindrücke diesbezüglich dankbar :)

    • Vexor schrieb:

      Lohnt sich der 3DS XL wirklich, oder reicht auch ein normaler zu? Mir wäre einfach nur wichtig zu wissen, ob die XL-Variante wirklich das Spielgefühl verbessert und ob beispielsweise das Spiel dann wirklich auch in besserer Auflösung zu sehen ist oder ob es einfach nur verpixel vergrößert wird?
      Ich habe einen normalen 3DS und mein Nachbar hat nen XL und ich wünschte es wäre andersrum, das Spielgefühl ist (imo) deutlich besser und die Auflösung beim XL ist mindestens aufm selben Level, wenn nicht besser.
      Also wenn du dir auch noch zukünftig Spiele für den 3DS holen willst ist der XL imo die bessere Wahl, für ein Spiel allein stellt sich die Frage ob es den Aufpreis wert ist.
      Possum, sed nolo.
    • Vivalakid schrieb:

      Gamble D. Mäcki schrieb:

      btw: weiß einer wieso ich bei mnachen meiner selbstgefangen pokes spezielle ep bekomme (mein starter und gramokles z.b.)? sie tragen kein glücksei, ahben keinen pokerus (zumindest seh ich im bericht keinen) und sind wie gesagt selbst gefangen
      Wenn dich das Pokemon gerne hast, weil du z.B. Pokeamie gemacht hast, dann kann das passieren. Auch wenn du viel mit dem Pokemon gekämpft hast, weil einfach die Freundschaft und "Liebe" (Hach, wie romantisch) steigt. So wurde es zumindest bis jetzt von allen begründet.

      lg V|l|K
      Hmm Gramokles hab ich eigentlich garnicht verhätschelt und viel gekämpft auch nicht, was mir nur aufgefallen war ist, das beide beim spezialtraining den superschuss haben.

      @Vexor
      Ich habe mir den 3ds xl vor 3 monaten geholt , nicht unbedingt wegen dem größeren Bildschirm, sondern der deutlich besseren Akkuleistung. das außen vor gelassen möchte ich aber seit dem auch nicht mehr auf einem Handheld mit kleineren bildschirmen spielen^^
    • Also ich hab zwar die Spiele noch nicht gekauft aber einige LPs gesehen und im wiki gestöbert.
      Ich weiß nicht wo ich mich zuerst beschweren soll:
      1. Es gibt nur 70 neue pokemon
      2. kein legendäres Trio (so wie die Vögel Regis, Elfen...)
      3. Feen sehen alle scheiße aus
      4. Das Desgn von 50 % aller neuer ist einfach nur Scheiße
      5. Die Starter (alle Entwicklungen) von Feuer und Gras sehen aus wie wenn sie ein Headshot verdient hätten
      6. Man wird von einer Bande Wahnsinniger Kinder begleitet.Besonders der Fettsack nervt.
      7. Ich bräuchte ein Gift pokemon um die ganzen Feen zu schlachten aber es gibt kein cooles neues Giftpok.
      8. Gibt es so was wie eine Kampfzone/pokemonworldtournement ? Nein ?
      9. Mega Entwicklung ? Why ? Bisaflor, Turtok, Lukario und co. sehen fast gleich aus.

      Einzig positives: Wilde Pokemon die besiegt werden, kippen tot um.
      Ich meine, wieviel und was müssen die Entwickler diesmal alles geraucht haben um solche Pokemon zu kreieren ?
      Mit abstand die schlechteste Generation. Aber ich fürchte es kommt in einem 3/4 Jahr ein Pokemon Z mit weiteren 40-70 Pokemon. Sozusagen als Erweiterung oder so.
      Irgendwelche Einwände ?
    • Jet Riffle schrieb:

      Irgendwelche Einwände ?
      Puh Einwände ist jetzt vielleicht nicht das richtige Wort, aber du bist eigentlich das beste Beispiel dafür, wie verschieden die Meinung von einer Person sein kann und das man etwas einfach Mal nur schlecht reden kann. Im Verhältnis dazu, wie viele verschiedene Pokemon in dieser Edition gefangen werden können, sind die 70 Pokemon eigentlich voll in Ordnung. Es vermag vielleicht kein Monstertrio zu geben, aber du begegnest Lavados, Arktos oder Zaptos (Je nach Starter), wodurch immerhin ein bisschen etwas davon geboten ist. Abgesehen davon haben diese "Monstertrios" jetzt nicht unbedingt etwas damit zu tun, ob das Spiel weniger spielenswert oder so ist, aber wenn das für dich so einen hohen Stellenwert hat, muss man das natürlich akzeptieren. Die Kinder begleiten einen ja nicht das ganze Spiel und die 5-10 Minuten wirst du wohl überstehen oder? Es gibt keine Kampfzone, dafür gibt es aber einen Duellturm, wenn ich mich jetzt nicht fatal irre. Ein Gift Pokemon gibt es sehr wohl und auch noch ein verdammt geiles, wenn ich mir da die Entwicklung von Algitt ansehe. Was das Aussehen betrifft so ist vieles davon Geschmackssache und von den Mega-Pokemon war ich auch nie ein großer Fan, aber wenn man dann einmal selbst so ein Mega-Lucario hatte und damit einen Japaner basht, dann bekommt das gleich einen ganz anderen Wert. xD Abgesehen davon hast du gar nichts zur Grafik geschrieben oder findest du die vielleicht nicht scheiße? ^^ Schlecht finde ich die Edition aber auch keinen Fall, auch wenn man viele Dinge vielleicht anders machen hätte können. Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass Pokemon in erster Linie für Kinder gedacht ist und wenn ich mir manche Beiträge im Bisaboard ansehe, dann dürfte das Spiel für die eine oder andere Person doch eine Hürde darstellen. xD Übrigens klingt das vielleicht blöd, aber es ist ein großer Unterschied, ob man irgendwas im Internet sieht, oder das Spiel selbst spielt. Das können dir vielleicht andere die das Spiel schon haben bestätigen.

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Die legendären Vögel, ja hab ich auch schon gesehn, im wiki steht aber nix davon dass es Starterabhänig ist. Das ist ja wieder ein Schwachpunkt. Die einzige wirkliche Herausforderung nach der Liga ist doch nur noch das Fangen von legendären, für mich jedenfalls. (Ok, sagen wir mal eines der wichtigsten/spannendsten) Dinge). Jetzt gibts da nur 2 zu fangen und ein paar altbekannte. (warum nicht die Regis statt die Katzen ? Find ich besser, aber nebensächlich)
      Zu Algit, jaja ich weiß das Gift/Drache Pok. Schon aufgefallen ? Drache? Die haben jetzt nix mehr zu melden. Die werden von Zuckerwatte und (dem hässlichsten Pokemon ever) Parfinesse gekillt. Ja zur Grafik, also ich mein ja türlich hat sie sich verbessert, (wäre ja auch blös wenn sie wieder auf Gameboy color Niveau wäre) aber sie hat sich nicht so stark verbessert wie ich gedacht habe. und die 3D Funktion soll ja angeblich ein Reinfall sein. (ruckelt, nur sehr selten zu sehen oder so,hab ich gehört, kann man ja bei LPs nicht sehen). Ich finde sie haben noch nicht alles aus der Grafik rausgeholt, es wäre noch mehr möglich gewesen. Die Kampf Sequenzen sind ja nicht übel, muss man zugeben. Attacken sind realistischer.
      Mein Bruder hat gesagt: " Ist jetzt langsam jedes Objekt, Nahrungsmittel ein Pkm ? (Anspielung auf Lichtel, neues Schlüsselbund pkm., Schwertpkm, Zuckerwatte, Gelatwino, und viel mehr)
      Wenn ich es bewerten würde... sagen wir mal eine 3/10 Points. Wenn ich es mal bei einem Freund in real gesehen hab erhöhe ich vielleicht auf 4-5/10
    • Jet Riffle schrieb:

      Zu Algit, jaja ich weiß das Gift/Drache Pok. Schon aufgefallen ? Drache? Die haben jetzt nix mehr zu melden. Die werden von Zuckerwatte und (dem hässlichsten Pokemon ever) Parfinesse gekillt.
      Ist dir im Eifer des Gefechts auch aufgefallen, dass Gift auf Fee Effektiv ist? Somit wäre ich ein bisschen vorsichtiger mit der Aussage, weil Algitt sehr wohl gegen ein Feenpokemon ankommt. Drache hat vielleicht nichts zu melden, aber das gilt dann nicht für Algitt, geschweige denn die Entwicklung. Punkt an mich? xD

      Jet Riffle schrieb:

      Ja zur Grafik, also ich mein ja türlich hat sie sich verbessert, (wäre ja auch blös wenn sie wieder auf Gameboy color Niveau wäre) aber sie hat sich nicht so stark verbessert wie ich gedacht habe. und die 3D Funktion soll ja angeblich ein Reinfall sein.
      Entschuldige, aber im Vergleich zur Grafik der letzten Generation ist das ein absoluter Lichtsprung und man kann immer alles verbessern, aber die Grafik ist für Pokemon verdammt gut. Wer hätte 1998 gedacht, dass es einmal ein Spiel mit so einer Grafik geben würde? Somit ist die Grafik also bestimmt das Letzte, was man kritisieren sollte, aber ich will dich hier gar nicht überzeugen oder so. Wenn du so einen Groll gegen das Spiel hegst, dann lass es einfach bleiben. Keiner zwingt dich dazu, dieses Spiel zu spielen und wenn du es hier nur weiter und weiter kritisierst, dann hilft das eigentlich niemanden. (Außer natürlich meinem Kopfgeld, auf das ich so verdammt geil bin, dass ich noch die ganze Nacht mit dir schreiben würde. <3 /Ironie off)

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Jet Riffle schrieb:

      Ich weiß nicht wo ich mich zuerst beschweren soll:
      1. Es gibt nur 70 neue pokemon
      3. Feen sehen alle scheiße aus
      4. Das Desgn von 50 % aller neuer ist einfach nur Scheiße
      5. Die Starter (alle Entwicklungen) von Feuer und Gras sehen aus wie wenn sie ein Headshot verdient hätten
      6. Man wird von einer Bande Wahnsinniger Kinder begleitet.Besonders der Fettsack nervt.
      7. Ich bräuchte ein Gift pokemon um die ganzen Feen zu schlachten aber es gibt kein cooles neues Giftpok.
      9. Mega Entwicklung ? Why ? Bisaflor, Turtok, Lukario und co. sehen fast gleich aus.

      1.) Also meines Empfindens nach, ist genau dieser Punkt ein positiver, da, wie du schon selbst anmerkst es am Design der Pokemon hapert. Da reichen 70 völlig aus.
      3.) Ich weiß nicht was du dir erwartet hast, aber das der Tyo "Fee" nicht unbedingt die Coolness von "Drachen"-Pokemon mit sich bringt, war eigentlich abzuwarten.
      4.) Ich verweise gerne auf Punkt 1 zurück
      5.) VORSICHT SPOILER! bekommst du nach dem ersten Orden, beim ersten Besuch im Labor vom Professor, einer der drei Kanto-Starter geschenkt. Sprich Bisasam, Glumanda oder Shiggy, kannst somit also deinen Kalos-Starter auch direkt aus dem Team kicken, bzw dein Team um Froxy (Wasser-Starter) erweitern.
      6.) Nun, das ist so nicht wirklich richtig. Sie übergeben dir deinen Starter, und sind an deiner Seite, bis du den Wald verkässt, dort trennen sich erstmals die Wege. Da auch alles Kiddies andere Ziele verfolgen, nur ein Rivale in dem Sinne übrig bleibt, ist das auch eigentlich nebensächlich. Du triffst immer einmal wieder auf die Kids, vereinzelt sowie alle gemeinsam (Mega-Entwicklich bspw.)
      7.) Genau genommen gibt es sogar nur ein neues Gift Pokemon Algitt und dessen Weiterentwicklung Tandrak, wobei ich gerade deren Design garnicht einmal schlecht finde. Nun ja, auch Stahl ist Fee gegenüber stark. Davon abgesehen triffst du auf genügen Gift-Pokemon der alten Generationen.
      9.) Dem Einen gefallen sie, dem Anderen nicht.

      Also, im Grunde beschwerst du dich doch über das Design und zum Anderen sind es dir zu wenig Neue. Genau das ist doch das Problem, durch ewig neue Pokemon leidet einfach das individuelle Design darunter. Von daher..

      Spoilergefahr



      Kleines Review meinerseits: Pokemon X

      Will es einigermaßen wirklich kurz halten.
      Momentaner Stand war das Kraftwerk im Kampf gegen Team Flare!

      Also vorab einmal ist die Grafik einfach nur geil geworden. Alleine die 3D Steuerung mit den Skates macht richtig gut Laune und ist auch eine erfrischende Neuerung zu den Turbotretern selbst. Ich muss auch gestehen, dass ich das Fahrrad zwar besitze, aber auch nur nach Erhalt dessen den Berg erklommen habe zur Arena, das war es. Fahre prinzipiell nur noch mit den Skates herum, das taugt einfach was, und auch sind die Gimmicks hierfür einfach präsent, wie die Pipe und die Rails.

      Nun, wie Vivalakid schon sagte, wird man wirklich mit einer großen Auswahl an verschiedenen Pokemon konfrontiert, das schon auf den ersten Routen, was einfach sehr viel mehr her macht, als ewiges Erscheinen von Taubsi, Rattfratz und Co. Alleine das bringt schon einfach etwas mit sich, was das Spiel schon die ersten Stunden aus macht. Zusätzlich dazu sind die Kämpfe und Ausführungen der Attacken einfach gut geworden, wenn das so weitergeht, sieht das in 2 Generationen aus wie im Anime/Manga.
      Gut, dass bringt einen (mich zumind) schon anfangs dazu, die wilden Pokemon auch einmal zu genießen und sich auch einmal länger darin aufzuhalten und nciht die Stelle mit dem wenigsten Graswachstum zu suchen und durchzulaufen um ja keine lästigen, sowieso schon fünzig Mal gesehenen Taubsi etc zu begenen, welche dann auch noch von den Trainer in den Kampf geschickt werden. Nö, das ist hier anders, bis zum ersten Orden bekommt man schon gut 50-70 verschiedene Pokemon vor die Linse, was das spielt einfach wirklich sehr angenehm gestaltet und man auch schon früh, wie Vivalakid bereits sagte, anfangen kann, sich ein Team zusammen zu stellen. Und das ändert sich auch weiters nicht. Ich habe bis dato schon mehrmals einfach jemand neues ins Team geholt, was es allerdings dann bald auch schwer macht, sich zu entscheiden wer den im Team bleibt und wer nicht. Mit dem zusätzlich Starter am Anfang, konnte ich mich beispielsweise leichten Herzens von meinem Kalos-Starter verabschieden und mit der Entwicklung zu Glurak auch mein Fiaro entlassen. Aber nungut, dass ist meine persönliche Handhabung, da ich die Starter prinzipiell loswerde, eben abgesehen von Glurak oder Turtok, die einfach noch Style haben.
      Zumindest wird es in der Hinsicht einfach nicht langweilig.

      Nun, wie Cé anmerkte, ist es in meinen Augen auch einfach bescheuert hier ein Lucario geschenkt zu bekommen, wenn man schon auf einer sehr frühen Route wilde Riolus trifft. Hat mich dann doch etwas geärgert, aber was soll man tun. (mein eigenes Lucario war bereits auf Lvl 40).
      Bin momentan doch stark am überlegen, auch wenn Lucario einfach ein geniales Pokemon ist, dieses aus dem Team zu kicken, da es in der Hinsicht einfach nicht mehr wirklich Effekt etwas besonderes zu sein, hat. Finde ich persönlich etwas Schade, aber nunja, erst einmal abwarten.

      Starker Pluspunkt ist der sehr frühe Erhalt des EP-Teilers. Wie schon User vor mir geschrieben, ist es einfach praktisch, man hält zum Einen die breite Masse im Team relativ auf gleichem Level und kann auch immer mal wieder schnell Jemand neues ins Team aufnehmen, der schnell genug Fortschritte macht um bald vollends dem Team ansich anzugehören. Auch gut um den Pokedex schön in die Höhe zu treiben, was bei der Anzahl an POkemon bereits eh schwer genug ist.

      Was für mich persönlich auch sehr nett ist, neben der Grafik ansich, sind die kleinen Gimmicks, wie beispielsweise das Hinsetzen auf Parkbänke, Sesseln und Betten. Das Finden der Items und das damit verbundene Einstecken in die Tasche. Pokemon die nicht nur einfach auftauchen, sondern durch Schatten an am Boden (hängen an der Decke) oder durch den Boden wühlen. Nichts unbedingt spektakuläres, aber wirklich nett. Auch die Outfits zu wechseln, bzw einzukaufen ist klasse. Natürlich und vor allem in Hinsicht auf den Global-Link, bei dem hoffentlich auch PBinterne Battles statfinden werden. Gar Turniere. Kann man ja alles einmal besprechen wenn mal die Zeit reif ist.

      Evoli in freier Wildbahn, was bei der Masse an Entwicklungen einfach mehr als angebracht ist bereits.

      Schwärme: Wie Vivalakid schon sagte, sind diese recht mühsam, wenn man keine Flächenattacken hat, was anfangs einfach der Fall ist. Ich glaube Dampfwalze ist soweit die früheste Flächenattacke. Aber egal.
      Etwas witziges was mir untergekommen ist: Ich bin auf einen Schwarm Sengos gestoßen, allerdings nur 4 Stück, das fünfte Pokemon im Schwarm war ein Vipitis. Bekanntlich (auch laut Pokedex) sind diese zwei Pokemon seit Generationen schon verfeinden. Nun, mein Pokemon an der Front, 5 Attacken der Gegner, die allesamt nicht mich trafen, sonder 4 Sengos das Vipitis besiegten und Vipitis ein Sengo angrifft. Hat mich dann doch recht amüsiert und zählt wieder zu so einem Gimmick welches einfach etwas hermacht.

      Arenen:
      Kurz und knapp. Geile Aufmachung wie ich finde. Das Spinnennetz, die Kletterwand (Mein Favorit soweit), die Lianen...

      Vivalakid schrieb:

      Anscheinend ist der Dex in mehrere Regionen von Kalos unterteilt, so habe ich derzeit z.B. einen Küsten-Pokedex und einen Zentral-Pokedex. Da oben bzw. unten noch Platz ist, nehme ich einmal stark an, dass hier noch weitere Pokedexzusätze folgen werden.
      Bis zum Kraftwerk kommt noch der Gebirgs-Pokedex hinzu. Rein von der Aufteilung des Pentagons (Blau, Weiß und Rot) dürfte es das aber sein.

      Alles in Allem ist das Spiel einfach nur gelungen und macht richtig Bock zu Zocken, was ich mir eigentlich nicht unbedingt dachte. Ist den Kauf allemal wert und auch ein Spiel, bei welchem ich mir jetzt schon sicher bin es erneut von Beginn an zu spielen.

      Gruß Lotuz

      P.S.: Momentanes Team im Profil einzusehen ;P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Als Fan der ersten Stunde und nachwievor großem Kritiker der 4. und 5. Gen (subjektiv, alles subjektiv, braucht sich also keiner aufregen ;) ) muss ich doch sagen: die 6. Gen macht richtig Bock!

      Vieles wurde ja schon beschrieben, ich möchte noch einmal betonen, wie durchdacht das Spiel ist. Da trifft man auf einer Route auf beispielsweise 6 Trainer, alle haben 1-3 Pokemon und alles samt unterschiedliche. Man kämpft dann auch mal plötzlich gegen Welsars, Hariyamas und anderen, bereits entwickelten Pokemon, also auch solchen, die schon nett EP geben.
      Was mir auch direkt auffiel war die Frosthöhle:
      Spoiler anzeigen
      Im Inneren gibt es natürlich auch diverse Trainer, aber anstatt dass sie in einer Eishöhle Eispokemon einsetzen, konzentrieren sie sich auf Kampf- und Gesteinspokemon - genau solche Pokemon also, die gegen die wilden Eispokemon im Vorteil sind. Also die eigentlich passenden Trainer zum Gebiet. Ein wirklich nettes Detail.


      Eine zum Glück eher geringe Anzahl neuer Pokemon, dazu im Moment auch nur drei legendäre darunter - endlich wurden meine Gebete mal erhört. Einige der neuen Feen-Pokemon sind echt gewöhnungsbedürftig, werde ich mich wohl wie bei anderen, älteren Pokemon nicht dran gewöhnen geschweige denn mal ins Team nehmen, aber glücklicherweise sind ja auch viele ältere Pokemon zu Feen geworden. Interessant ist der neue Typ auf jeden Fall und hat schon so manchen sicher geglaubten Sieg nochmal infrage gestellt^^.

      Wieder mal viele Items, die man finden und erhalten kann, puh... muss für mich nicht sein, werde ich auch beim 2. Durchspielen irgendwann sein lassen (auf die Superbälle, Arceustafeln und Eisheiler kann ich auch verzichten ;) ). Illumina City ist verdammt riesig, aber die ganzen Cafes sind eher über, dennoch kam beim ersten Erforschen der gesamten Stadt ein Gefühl in mir auf, das so bestimmt auch geplant war: Orientierungslosigkeit/Hilflosigkeit. Eine vergleichsweise riesige Stadt, eine zum Erkunden eher bescheidene Perspektive (die mich auch an anderen Stellen manchmal minimal stört) und viele gleich aussehende Ecken. Doch nach und nach fand ich mich besser zurecht und bin jetzt auch happy, mich da einigermaßen orientieren zu können :)

      Bin jetzt vor dem 7. Orden, habe bis auf Bisaflor (mit Mega-Stein ofc) und Geradaks als VM-Sklaven (der trotzdem aufgrund des EP-Teilers nur 6 lvl hinter meinen anderen Team-Mitgliedern liegt o_O ) auch vier der neuen Poekmon im Team und finde sie alle sehr gut. Beim 2. Durchlauf kommen dann statt Froxy und Bisasam Igamaro und Glumanda als Starter ins Team. Auch das restliche Team habe ich mir schon ausgeguckt, das 3. Mal dann (irgendwann in ferner Zukunft) wird wohl ne Nuzlocke... auch das wird aufgrund der vielen wilden Pokemon extrem spannend!

      ... sonst noch was? Öhm, vielleicht nur so viel: mit Pokemon X und Y hat Gamefreaks sich wieder einiges an Kredit erspielt und mit der 6. Gen einen würdigen Nachfolger der 1., 2. und 3. Gen erschaffen :D
      SHUT UP, CRIME!