Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Morgen zusammen,

      bevor ich meine Arbeitswoche aufnehme, muss ich erstmal einen Kaffe trinken und ein kurzes Feedback zu PKMN Y geben:

      Ich bin wirklich schwer begeistert! Ich habe nun knapp 25 Std seit Freitagabend gespielt und habe gerade mal erst 4 Orden und stehe nun vor dem Kraftwerk in der Wüstengegend. Ich weiß nicht ob es nur an meiner Spielweise liegt, aber das Spieltempo ist wirklich toll, da man nicht einfach so durchrennt und zügig die Orden abarbeitet, wie es mir immer mehr bei alten Editionen vorkommt. Man studiert und fängt die PKMN je Route, nutzt die neuen Gadgets wie das Supertraining und schaut sich einfach alles richtig an. Ich muss zugeben, dass ich beim Kauf doch noch recht beachtliche Zweifel hatte - Bauchgefühl hatte aber gewonnen - welche aber mit der ersten Spielstunde komplett ins Gegenteil gekehrt wurden!

      Mein Problem ist allerdings, dass dank der großen Auswahl wilder PKMN - richtig richtig beachtlich - die man fangen kann, die ja auch Erfahrung geben beim einfangen - mMn eine der innovativsten Neuerungen(!) - und durch Zuhilfe des EP-Teilers, alle in meinem Kernteam min. 15 Lvl über dem der stärksten umliegenden Trainer sind. Man ist somit einfach viel stärker als alle anderen und zwischenzeitlich nervt das schon irgendwie. Geht euch das auch so? Oder habe ich einfach ungünstig viel Zeit zum trainieren verbracht, wobei ich noch kein Mal wirklich absichtlich trainiert habe.

      Die konkreten, mich positiv stimmenden, Punkte wurden eigentlich schon mehrfach gesagt, zuletzt sehr gut von Lotuz! Es gibt unzählige, teils auch kleine, aber sehr sehr schöne Gimmicks, die mir das Spiel einfach noch mehr versüßen.

      Abschließend ein paar Fragen an euch:

      Wo habt ihr Riolu gefangen? Ich frage nur, weil es hier öfter erwähnt wurde. Möglich das ich es gefangen habe, kann mich aber jetzt nicht dran erinnern - waren soo viele. Ich war eigentlich recht lange auf jeder Route, um möglichste jedes Vieh abzugrasen, aber ich glaube Riolu kam mir nicht vor die Linse :D
      Wisst ihr zufällig ob Durengard noch Attacken lernt? Hab es mit nem Finsterstein entwickelt, den ich beim Supertraining gewann und nun fürchte ich, dass es wie manche ältere PKMN nichts mehr selbstständig lernt :D
      Weiß jemand, wie das mit dieser Online-Pokemon-Box funktioniert? Ich besitze erst seit Fr nen 3DSXL - mein erster GB seit Color - und ich habe dessen Funktionen noch gar nicht ergründet. Hat jemand Tipp, was ich damit noch machen sollte? Besonders in Bezug auf PKMN? :D

      Gruß, dD.
    • dDave schrieb:

      Mein Problem ist allerdings, dass dank der großen Auswahl wilder PKMN - richtig richtig beachtlich - die man fangen kann, die ja auch Erfahrung geben beim einfangen - mMn eine der innovativsten Neuerungen(!) - und durch Zuhilfe des EP-Teilers, alle in meinem Kernteam min. 15 Lvl über dem der stärksten umliegenden Trainer sind. Man ist somit einfach viel stärker als alle anderen und zwischenzeitlich nervt das schon irgendwie. Geht euch das auch so? Oder habe ich einfach ungünstig viel Zeit zum trainieren verbracht, wobei ich noch kein Mal wirklich absichtlich trainiert habe.
      Ich glaube das Problem hat jeder Spieler, dessen Durchschnittsalter über 10 liegt. Nein ganz im ernst, es gibt anscheinend Leute, die es tatsächlich zusammenbringen, gegen einen Arenaleiter zu verlieren, geschweige denn im Kampf zu sterben. Das Spiel ist einfach für jüngere Spieler ausgelegt, wodurch es für ältere Spieler natürlich ein Scherz ist, weil man einfach anders spielt. Die Top 4 soll angeblich irgendwie im Lv 60 Bereich sein, was ja eigentlich nicht so schlecht ist.

      dDave schrieb:

      Wo habt ihr Riolu gefangen? Ich frage nur, weil es hier öfter erwähnt wurde. Möglich das ich es gefangen habe, kann mich aber jetzt nicht dran erinnern - waren soo viele. Ich war eigentlich recht lange auf jeder Route, um möglichste jedes Vieh abzugrasen, aber ich glaube Riolu kam mir nicht vor die Linse :D
      Wisst ihr zufällig ob Durengard noch Attacken lernt? Hab es mit nem Finsterstein entwickelt, den ich beim Supertraining gewann und nun fürchte ich, dass es wie manche ältere PKMN nichts mehr selbstständig lernt :D
      Weiß jemand, wie das mit dieser Online-Pokemon-Box funktioniert? Ich besitze erst seit Fr nen 3DSXL - mein erster GB seit Color - und ich habe dessen Funktionen noch gar nicht ergründet. Hat jemand Tipp, was ich damit noch machen sollte? Besonders in Bezug auf PKMN? :D
      Riolu kann man auf der Route 22 fangen, als gleich am Anfang des Spiels. Man muss nur ein bisschen suchen, weil es einfach sehr selten ist. War dort sicher mind. 1 Stunden, bis ich endlich eines gefunden habe. Die Attacken von Durengard, die bis jetzt bekannt sind, findest du HIER. Steht aber eh dabei, dass es noch nicht vollständig ist, aber Sanctoklinge ist ja schon einmal nicht schlecht. Somit musst du dir also keine Sorgen machen, da es anscheinend auf jeden Fall noch Attacken lernen dürfte. Im schlimmsten Fall gehst du zum Attackenhelfer und gibst ihm ein paar Herzschuppen. Die Onlinebox (Pokemon Bank) und der Pokemon Mover funktionieren erst ab 27.12.2013 und dann kann man dieses Feature im Nintendo E-Shop herunterladen. Bis dahin muss man sich mit lächerlichen 7 Boxen zufriedengeben. Was die Funktionen vom 3DS angeht, weiß ich leider nicht worauf du hinauswillst. Ich kann dir nur sagen, dass du auf jeden Fall die Onlinefeatures wie GTS, Wundertausch und so nutzen solltest, weil das manchmal echt lustig sein kann, bzw. du so an Pokemon kommst, die du vielleicht noch nicht hast. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche und viel Spaß beim Spielen.

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Hey, Danke schon einmal. Argh, wie es mich gerade ärgert, erst wieder heute Abend ran zu können. Bin echt gespannt auf das Kraftwerk und auch die Wüstengegend war geil umgesetzt, dort vor allem die Art wie man angegriffen wird. Manchmal ist das Reallife echt hart xD

      Muss ich mich iwo gesondert anmelden, um diese Funktionen nutzen zu können, oder bin ich alleine durch meine Trainer-OT und meinen Spielstand registriert? Wo finde ich zB meinen Freundescode? Ich versuche nachher mal Deinen (Viva) einzugeben^^

      Jo, 7 Boxen sind echt arm. Bei mir sind zZ 3 voll und ich bin gespannt wie es weitergeht! Ich frage mich wie das dann mit dieser Onlinebox funktionieren wird. Ob man dann für seinen Spielstand/Trainer-OT EINE hat und die dann auch verliert, oder ob man quasi von verschiedenen darauf buchen kann. zB wenn ich eine X und Y hätte, dass ich von Beiden meine PKMN darauf schieben kann. Man könnte so halt Eier erzeugen, diese auf die Onlinebox schieben, dann nen neues Spiel beginnen und so an alle starter kommen, wenn man sich die Eier wieder besorgt..

      Jemand eine Idee wo man eine Profiangel bekommen könnte?^^

      dD.
    • Zu den Boxen: ein NPC meinte, dass je mehr Pokemon man fängt desto mehr Boxen würde man erhalten... ich selbst hab grade mal drei Boxen voll, hab also noch Kapazitäten^^

      Zur Profiangel: die ist in meinem Besitz, hab aber keine Ahnung mehr, wo ich die herhabe xD. In irgendeinem Haus an einer Route war glaube ich ein Angler, der gibt dir Super- oder Profiangel. Der entsprechend andere Angler wartet in einem Haus in einer der späteren Städte (aber noch vor dem 7. Arenaleiter erhältlich).
      SHUT UP, CRIME!
    • dDave schrieb:

      Muss ich mich iwo gesondert anmelden, um diese Funktionen nutzen zu können, oder bin ich alleine durch meine Trainer-OT und meinen Spielstand registriert? Wo finde ich zB meinen Freundescode? Ich versuche nachher mal Deinen (Viva) einzugeben^^
      Wenn ich mich nicht irren sollte, dann muss/kann man sich in weiterer Folge hier einen Account erstellen. Eine genau Erklärung findet man direkt auf der Seite vom Global Link. Du bekommst dann eine eigene Nummer, die es nur auf deinem Gameboy gibt, bzw. von deinem Gameboy erstellt wird und dadurch kannst du genau zugeordnet werden. Derzeit funktioniert es allerdings noch nicht, weil sie die Server noch nicht fertig eingerichtet haben. Sollte aber in den nächsten Wochen kommen. Fast vergessen. Den Freundescode kannst du im Startbildschirm deines 3DS Gerätes herausfinden, indem du oben in der Mitte auf den orangenen Smiley klickst. Dort wird der FC erstellt und dort kannst du auch Freunde suchen, die dann auf dein Pokemonspiel übertragen werden.

      dDave schrieb:

      Jo, 7 Boxen sind echt arm. Bei mir sind zZ 3 voll und ich bin gespannt wie es weitergeht! Ich frage mich wie das dann mit dieser Onlinebox funktionieren wird. Ob man dann für seinen Spielstand/Trainer-OT EINE hat und die dann auch verliert, oder ob man quasi von verschiedenen darauf buchen kann. zB wenn ich eine X und Y hätte, dass ich von Beiden meine PKMN darauf schieben kann. Man könnte so halt Eier erzeugen, diese auf die Onlinebox schieben, dann nen neues Spiel beginnen und so an alle starter kommen, wenn man sich die Eier wieder besorgt..
      Man verliert gar nichts, sobald die Pokemon hochgeladen wurden. Alles was Online ist, hat keinen Einfluss auf den Spielstand und kann jederzeit zurückgeladen werden. Du kannst von X auf Y und umgekehrt schieben, aber auch von Schwarz2/Weiß2. Dafür gibt es dann das Tool, was man Pokemover nennt und welches zusätzlich zur Pokemon Bank am 27.12 erhältlich sein wird.

      dDave schrieb:

      Jemand eine Idee wo man eine Profiangel bekommen könnte?^^
      Die Profiangel findest du auf der Route zwischen Yantara und Tempera City. Du kommst im Spielverlauf zu einem Hafen, wo ganz viele Schiffe stehen und da kommst du an einem Angler vorbei, den man gar nicht übersehen kann. (Links davon ist ein Stand, wo man Laxrauch und solche Dinge kaufen kann) Den einfach ansprechen und du bekommst die Profiangel.

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Die Profiangel bekommt man in Tempera City. Ich habe mich da gestern auch auf die Suche gemacht. Wenn du da hinfliegst, musst du mit der Magnetbahn runterfahren und dann zu diesem Yachthafen laufen. Direkt oberhalb der kleinen Treppe, am dritten Boot von rechts steht der bei mir rum.
    • Vivalakid schrieb:

      Bis dahin muss man sich mit lächerlichen 7 Boxen zufriedengeben.

      Da muss ich kurz mal etwas anmerken, weil es schon sehr oft gesagt wurde. Sobald man eine gewissen Anzahl an Pokemon gefangen hat und man in jede Box mindestens ein Pokemon verteilt hat, werden die Boxen auf 15 erweitert und dann wahrscheinlich später nochmal. Das sagt ein im Spiel auch der Boxen Verwalter Oliver. In der fünften Generation hatte man auch erst 8 Boxen und am Ende dann 24 oder 23, wenn ich mich richtig erinnere. Dann hat man also genug Platz um alle Pokemon unter zu bringen. ^^

      So jetzt mal allgemein zur 6. Generation. Ich bin jetzt auch kurz vor dem Kraftwerk und ich kann mich all den lobenden Worten nur anschließen. ^^ Es gibt so viele Details, die es in allen Bereichen des Spiel zu entdecken gibt, das macht echt richtig Spaß. Alleine schon die ganzen Anspielungen und Hinweise auf die alten Generationen. Der Nouvaria-Wald sieht von der Grundstruktur exakt so aus wie der Vertania Wald in der 1. Generation, die Statuen von Reshiram und Zerkrom, die verschiedenen Wanderer aus der Hoenn Region, Oliver den Bill gebeten hat die Boxen in Kalos zu verwalten, der Typ der einen nach Genesect fragt, der Hinweis das Proffessor Eichs Enkel also Blau (bzw. Gary im Anime) in Kalos studiert hat, Platan der bei Eibe gelernt hat und noch viel mehr. ^^
      Interessant ist auch die Hintergrundgeschichte mit dem Krieg in der Vergangenheit und der Held mit seinem Golgantes. Man sieht ihn auch als Staue im Schloss mit Golgantes, Evoli und ich glaube Ceasurio. Vielleicht ist das Land gegen das Kalos damals gekämpft hat, östlich neben Kalos, dann könnte eine mögliche 7. Generation Deutschland als Vorbild haben. ^^

      Die Kleinigkeiten in der Spielmechanik, die geändert wurden machen sich auch gut, wie die neue alte Version des EP-Teilers und das Supertraining. Ich bin auch froh, dass sie die kleineren Neuerungen der Spielmechanik aus Schwarz und Weiß 2 wieder übernommen haben, ich meine zum Beispiel, dass man nun gefragt wird, ob man einen weiteren Schutz einsetzen möchte, wenn der letzte abgelaufen ist, oder das leichtere Sortieren in den Boxen. Das macht das Spielen echt angenehmer. Ein paar Änderung sagen mir nicht so zu aber das sind nur Kleinigkeiten, nämlich dass es wieder drei verschiedene Angeln gibt oder dass das Wackelngras bzw. die Strudel wieder abgeschafft wurden. Ich fand, dass immer eine tolle Methode um mit etwas Aufwand an seltenere Pokemon ranzukommen oder an solche, die sich nur auf eine spezielle Art und Weise entwickeln, wie zum Beispiel Traummagil oder Milotic. Und es wäre auch nicht verkehrt, denn im Anime gibt es auch haufenweise hochentwickelte wilde Pokemon wie Dragoran und Despotar.

      Ich bin jetzt mal noch gespannt, wie die angekündigte leichtere Methode an Shinys ranzukommen funktioniert und ob es leichter ist als die Matsuda-Methode in Kombination mit dem Schillerpin. In Weiß habe ich pünktlich einen Tag vor dem Erscheinen von X und Y endlich alle 649 Pokemon gefangen (auf legale Art und Weiße mit Event-Pokemon und allen^^), jetzt muss ich sie nur noch auf Weiß 2 übertragen und mir den Schillerpin holen. ^^ Deswegen freue ich mich schon wenn es Pokemon Bank und den Pokeporter gibt oder wie der heißt, dann kann ich die ganzen Events und meine Shinys auch auf X übertragen. ^^

      Chopper Man schrieb:

      Ich bin jetzt mal noch gespannt, wie die angekündigte leichtere Methode an Shinys ranzukommen funktioniert und ob es leichter ist als die Matsuda-Methode in Kombination mit dem Schillerpin.

      Apropos Shiny, ich hab gerade bei der Suche nach einem Corason ein Zufalls Shiny Tentacha gefunden. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • dDave schrieb:

      Wisst ihr zufällig ob Durengard noch Attacken lernt? Hab es mit nem Finsterstein entwickelt, den ich beim Supertraining gewann und nun fürchte ich, dass es wie manche ältere PKMN nichts mehr selbstständig lernt :D


      Es könnte allerdings auch sein, dass Durengard zu den "tollen" *hust* (nicht!) Pokémon (wie Zapplarang, etc.) gehört, die nach einer Evolution durch einen Stein nichts mehr erlernt. Da helfen dir, die von Viva angesprochenen, Herzschuppen dann leider auch nicht mehr.

      Vivalakid schrieb:

      Man verliert gar nichts, sobald die Pokemon hochgeladen wurden. Alles was Online ist, hat keinen Einfluss auf den Spielstand und kann jederzeit zurückgeladen werden. Du kannst von X auf Y und umgekehrt schieben, aber auch von Schwarz2/Weiß2. Dafür gibt es dann das Tool, was man Pokemover nennt und welches zusätzlich zur Pokemon Bank am 27.12 erhältlich sein wird.


      Heißt das dann quasi, wenn ich dich richtig verstehe, dass man einfach so online Pokémon von Schwarz/Weiß 2 auf X und Y verschieben kann? Das ist natürlich fantastisch :)

    • Chopper Man schrieb:

      Da muss ich kurz mal etwas anmerken, weil es schon sehr oft gesagt wurde. Sobald man eine gewissen Anzahl an Pokemon gefangen hat und sie in jede Box mindestens ein Pokemon verteilt hat, werden die Boxen auf 15 erweitert und dann wahrscheinlich später nochmal. Das sagt ein im Spiel auch der Boxen Verwalter Oliver. In der fünften Generation hatte man auch erst 8 Boxen und am Ende dann 24 oder 23, wenn ich mich richtig erinnere. Dann hat man also genug Platz um alle Pokemon unter zu bringen. ^^

      Es gibt 31 Boxen in X und Y, einschließlich der Kampfbox. Mit dem Team zusammen gibt es also Platz für 912 Pokémon, was ja mehr als aussreicht. Um alle freizuschalten muss man lediglich in jede Box mindestens 1 Pokémon legen und den PC aus- und wieder einschalten. Das kann man dann solange machen bis man eben alle Boxen hat, dauert höchstens nur 2 Minuten.

      Vivalakid schrieb:

      Das Spiel ist einfach für jüngere Spieler ausgelegt, wodurch es für ältere Spieler natürlich ein Scherz ist, weil man einfach anders spielt.

      Da muss ich teilweise widersprechen und dazu, dass das Spiel zu leicht ist kann ich mich auch nur bedingt anschließen. Ich denke eher, dass man bei X und Y indirekt die Wahl hat sich die Schwierigkeit auszusuchen. Wie die meisten sicher mitbekommen haben, liegt es erstens am überarbeiteten EP-System, wie z.B. EP für das Fangen von Pokémon, keine EP-Aufteilung beim Auswechseln oder spezielle EP ab 2 Herzen in Pokémon Amie und zweitens am EP-Teiler, der den Rest des Teams einfach mittrainiert, weswegen das Spiel einfacher zu sein scheint. Und genau bei diesem hat man die Wahl ihn anzulassen oder auszustellen, was deutlich die Schwierigkeit des Spiels beeinflusst und als "älterer Spieler" hat man doch die Möglichkeit, die Kämpfe nicht nach höherem Level, sondern strategischer anzugehen, was das Aussschalten des EP-Teilers sehr gut ermöglicht.

      Das ist auch mein einziger und winziger Kritikpunkt am Spiel. Dazu muss ich sagen, dass auch ich ein Fan des neuen EP-Teilers bin, jedoch dass dieser auch zu overpowered ist. Kurz vor dem 2. Orden habe ich einfach gemerkt, dass es viel zu leicht war und mich sofort dazu entschieden den EP-Teiler auszuschalten. Während dDave nach 4 Orden 15 Level über den Pokémon der Trainer war, war mein Team dann, bestehend aus 6 Pokémon, teilweise sogar unterlevelt. Das Pokémon mit dem höchsten Level in der Arena ist dort nämlich auf Level 34, während meine 6 Pokémon alle etwa Level 32 waren, obwohl ich auf jeder Route alles mögliche gefangen habe und mit jedem Trainer gekämpft habe und so macht mir das definitiv viel mehr Spaß. Der EP-Teiler ist aufjedenfall ein sehr nützliches Item zum Aufleveln, wenn man mal unterlevelt ist für z.B. die Pokémon Liga oder wenn man einfach alles auf Level 100 trainieren möchte und ich denke Gamefreak wollte damit eine Methode entwickeln, die ersteres dem Spieler erspart, doch die Balance wurde da scheinbar nicht ganz gefunden, da es einfach zu viel ist für meinen Geschmack. Also wem es zu leicht vorkommt oder wer eine etwas größere Herausforderung sucht, sollte den EP-Teiler lieber mal ausstellen.

      Ansonsten ist das Spiel einfach ein Traum, das muss ich ja jetzt nicht mehr näher erläutern. Neue Pokémon Spiele waren für mich immer etwas Besonderes und haben mir immer eine Freude bereitet, jedoch nie zuvor in diesem Ausmaß an Hype und Faszination, was um ehrlich zu sein bei mir noch bei keinem anderen Spiel so war. Die wunderschöne Grafik, die Masse an Pokémon, Trainern und Einrichtungen, Mega-Entwicklungen, Soundtrack, der schöne 3D-Stil und alles noch so kleine Detail harmonieren vollends in eine wahrhaftige Perfektion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rain ()

    • Der ganzen Euphorik schließ ich mich mal in wenigen Worten an. Bisher tolles Spiel, mit ein paar kleinen Mankos und vielen, vielen Pluspunkten. Aber ohne jetzt groß rezensieren zu wollen, ein anderes Thema:

      dD4ve hat es schon angesprochen: die Freundescodes. Wer sich schon ein klein wenig hat spoilern lassen, weiß, das die FCs später im Spiel nochmal sehr wichtig werden, da deren Menge Einfluss auf eine bestimmte Einrichtung nimmt

      Spoiler anzeigen
      Die neue Safari-Zone. Desto mehr FCs gespeichert sind, desto mehr verschiedene Pkmn tauchen dort auf.


      Warum als nicht von der Community Gebrauch machen und fleissig Codes tauschen. Mal abgesehen von oben genannten Punkt bringt das ja noch ein paar andere Vorzüge mit sich.
      Wer Interesse hat, ich fang mal an:

      1607 - 2372 - 0286

    • Also habe mir die Y Edition geholt und ich kann nur sagen das es bis jetzt die beste Edition ist die man auf den Markt gebracht hat.
      So viel Entscheidungsfreiraum gab es noch nie man kann etliche Pokemonteams gründen.

      Also ich besitzte eine Parfii das neue Fee Typ Pokemon um es zu entwickeln muss man es mit dem Item Duftbeutel tauschen. Hat jemand lust sein Flauschling oder Parfii zu tauschen damit sie sich entwickeln?
    • Review: Pokémon X


      Ich möchte auch einige kurze Worte zu meinen ersten Eindrücken von den neuen Editionen abgeben. Wie bekannt sein dürfte, bin ich ein wahnsinniger Pokémonfan. Ich spiele einmal im Monat eine Edition von neu durch, schaue mir einmal im Jahr die erste Staffel des Animes an und höre die Soundtracks mindestens einmal in der Woche an. Ich habe alle Spin Offs neben den Hauptspielen gespielt, spiele Competitive Pokémon seit der 3. Generation, etc. Ich war immer dabei und bin nicht erst jetzt durch den Hype wieder zurück gekommen, daher betrachte ich die Spiele etwas kritischer.

      Zu aller erst muss ich sagen, dass die 6. Generation von den drei neueren Generationen, die mit technischen Raffinessen bestechen möchten, die erste ist, der dies auch gelingt. Diese 2,5 D-Grafik aus D/P - SW2 war einfach nichts Halbes und nichts Ganzes. Mit X und Y wurde endlich eine überzeugende 3 dimensionale Welt eingeführt. Alles wirkt gleich so viel lebendiger und realitätsnaher. Die wechselnden Ansichten sind super und auch die Dialoge kommen besser rüber. Die Routen und Städte besitzen endlich eine ernstzunehmende Größe. Am besten finde ich hier aber die Kämpfe. Endlich kann man die Kämpfe auch richtig genießen, wie es sonst nur in Stadium, Colloseum, XD und Battle Revolution der Fall war. Die Animationen sind so authentisch gemacht, dass sie einen wirklich mitreißen können. Auch die ganzen Neuerungen wie Kleiderwahl sind durchaus nützlich und tragen viel zum Genuss des Spiels bei. Hier hat man sich offensichtlich von Spielen wie Dragon Quest IX inspirieren lassen. Die Megaentwicklung erscheinen im Endeffekt auch gar nicht so hirnrissig, wie zuerst gedacht. Es wurde sich auf eine geringe Zahl beschränkt und die meisten Formen sehen sogar sehr gut aus. Was den technischen Fortschritt anbleangt, ist das Spiel also auf einem sehr ordentlichen Niveau. Für zukünftige Generationen würde ich mir wünschen, dass man noch mehr Einfluss auf die Perspektiven hat und die Welt noch offener wird. Das Limit ist noch lange nicht erreicht.

      Bei den einzelnen Städten und Routen hätte ich mir noch mehr Kreativität gewünscht. Manche Städte erscheinen mir dann doch etwas zu austauschbar und bei den Routen ist mir zu viel Grünzeug dabei. Es sind natürlich einige klasse Ideen enthalten, aber es geht noch viel besser. Der enorme technische Fortschritt lässt den ein oder anderen vielleicht darüber hinwegsehen, aber auch hier wurde noch lange nicht alles ausgeschöpft. Im Großen und Ganzen finde ich die Region also ok.

      Der Soundtrack innerhalb der Städte, Routen und Gebäude ist relativ gut, in Kämpfen aber größtenteils schrecklich, wie ich finde. Die Melodien sind auf Dauer einfach nur nervig und nicht gerade das, was ich von Pokémon gewohnt nicht. Insgesamt hinzunehmen, aber dennoch der größte Kritikpunkt. Bisher hatte jede Edition einen guten Soundtrack, aber von diesem hier würden nur wenige Themes in meine Playlist kommen.

      Die Gestaltung der Menüs finde ich jetzt auch nicht so toll. Hier sehe ich wenig Fortschritt. Kann man aber so hinnehmen. Langsam könnte man diese Pixelicons der Pokémon und Items durch 3D-Icons ersetzen. Ist jetzt aber auch nicht sonderlich störend.

      Fazit: Bisher sehr schöne Editionen, die sehr von ihrer Atmosphäre leben. Technisch ein großer Schritt nach vorne, Rest noch ausbaufähig (Region, Story, Musik). Wenn alles gut läuft, können uns in der nächsten Generationvielleicht die perfekten Pokémon-Spiele erwarten.

      PS: Vergesst nicht eure aktuellen Teams im Post your Pokémon Team-Thread zu verewigen.
    • Kurze Frage meinerseits bezüglich der Auflösung beim 3DS XL zwischen diesen ganzen positiven Feedbacks zum Spiel

      Auch ich gehör zu der Fraktion, die sich nen 3DS für X/Y anschaffen müssen. Es wurde ja schon geschrieben, das die Auflösung bei X/Y auf dem XL genau so gut, wenn nicht besser als beim normalen 3DS.

      Weiß zufällig jemand, wie die Auflösung bei Spielen wie Platin, S/W 1/2 auf dem 3DS XL ausschaut? Ist da Vollbild oder begrenztes Bild, Pixelhaufen oder kaum ne Veränderung?
      Ich tendier nämlich immer noch zwischen einem normalen oder dem limitierten 3DS XL in Y Optik ;) Allerdings hätte ich auch vor, die oben genannten dan auch auf dem 3DS zu spielen (sollte Platin überhaupt noch kompatibel sein?) und es wär schon blöd, wenn ich dann nen XL hät auf dem man die Vorgänger spiele kaum ansehen kann. Weiß da jemand Bescheid ? :)
    • So, endlich den Meisterball sinnvoll genutzt und ein Abra gefangen.
      Hab solange den kleinen Penner gefarmt bis ich Optimalwerte in Speed und Sp.Atk hatte, und den Meisterball hab ich benutzt weil er einfach gut aussieht wenn man ihn am Anfang des Kampfes wirft.

      Jetzt nurnoch das Spiel durchspielen um an den Megastein zu kommen und ich bin glücklich.
      Possum, sed nolo.
    • @Akuma
      Platin und co sind Kompatibel also jedes DS Spiel. Die Auflösung ist tatsächlich die gleiche, aber die PPI Anzahl ist geringer deswegen sieht es leicht unschärfer aus. Ich finde es aber deutlich angenehmer auf dem XL zuspielen alleine von der Handhabung und der Farbintensivität her.
      So jetzt zur Frage von der Auflösung der Ältern Spiele. Es wurde nicht Langezogen. es fehlt gut 1 CM Links und Rechts außer auf dem Touchpad. Ich fand dies anfangs ein bisschen blöd, aber der Screen ist auch noch so groß genug. Ich finde es sieht leicht schärfer aus als auf den alten DS systemen. Aber das ist jetzt subjektiv. Aber eins ist sicher es ist keine Matsch es ist halt so gut wie damals. ^^
      @grmblfx Meisterball @ Abra FTW! :D
      ---
    • Auch ich habe seit heute mittag das Glück eine Pokemon X Edition mein eigen nennen zu dürfen und ich kann mich nach 6 1/2 Stunden Zocken dem allgemeinen Kanon nur anschließen: ein tolles Spiel!

      Die Musik ist klasse - viele alte Stücke, die das Nostalgiker-Herz höher schlagen lassen, ergänzt um einige frische neue Titel; viel besser geht es kaum. Auch die Grafik und gerade die Umsetzungen der Kämpfe sind großartig gelungen - genau so hatte ich mir das seit Pokemon Kolosseum für N64 immer gewünscht. Insbesondere einige der neuen Animationen für die Attacken sehen überragend aus. Viele der neuen Features gefallen mir ebenfalls sehr gut: das Supertraining macht das Verteilen von Fleißpunkten endlich durchsichtiger, die Online-Features sind toll und sogar Pokemon-Ami finde ich ab und zu ganz nett. Und wer hätte es gedacht - selbst mit den neuen Pokemon kann ich mich immer besser anfreunden.

      Als Starter habe ich Fynx genommen, worüber ich im Nachhinein echt froh bin, auch wenn mir die letzte Stufe Fennexis zunächst nicht so gut gefallen hat. Die Typkombination Feuer/Psycho ist wohl für einen Starter kaum zu toppen und auch der Movepool ist mMn genial! Da können Igamaro und Froxy einpacken :P . Außerdem sehen bei Rutena selbst Attacken wie Glut einfach überragend aus, von Nitroladung ganz zu schweigen. Man hat teilweise echt das Gefühl einen Feuermagier in irgendeinem RPG zu spielen, so genial sind die Attacken inszeniert.

      Die Abgrenzung in Schwierigkeitsgrade findet in X und Y wohl über den EP-Teiler statt. Ich habe ihn einfach von Anfang an ausgeschaltet gelassen und kann sagen, dass ein "Überleveln" wie einige es bemängelt hatten für mich kein Problem darstellt und ich dementsprechend auch den Schwierigkeitsgrad nicht als deutlich einfacher als in den Vorgängern einschätzen würde. Ich habe eher schon Probleme damit meine drei derzeitigen Kernpokemon (Rutena Lvl. 25, Schillock Lvl. 21, Dartignis Lvl. 21) relativ konstant zu leveln, ohne dass eines auf der Strecke belben würde. Insgesamt finde ich auch hier die Lösung sehr gelungen: man KANN sich das Leben und das Leveln einfacher machen und gerade, wenn man im späteren Spielverlauf mal mehrere schwache Pokemon aufpäppeln will, wird der EP-Teiler in dieser Form sehr angenehm sein; aber man man MUSS ihn nicht verwenden.

      Als einzigen kleinen Wehmutstropfen empfinde ich zur Zeit die Story (Stand kurz vor der 2. Arena), die ich doch als teilweise noch etwas flacher als in den Vorgängern empfinde. Warum grade ICH als eines von 5 Kindern von Professor Platan auserkoren wurde die Welt zu erkunden, ist mir schleierhaft geblieben; genause wie die Frage, warum mir Tiesto (oder wie der kleine dicke Junge heißt) überhaupt zu Beginn ein Pokemon gibt - der kennt mich doch gar nicht!? :D Andererseits kann ich das als Pokemon-Spieler gut verkraften, schließlich war die Reihe ja noch nie besonders tiefgreifend oder storylastig und sollte es wohl auch im Hinblick auf die Zielgruppe nie sein.

      Alles in allem setzen X und Y auf jeden Fall einen neuen Meilenstein in der Pokemon-Welt - seit R/S/Sm hat mir keine Generation mehr so gut gefallen. Ich bin gespannt, ob und wie Gamefreak das noch einmal toppen kann.

      Mein Freundes-Code: 4871 - 3172 - 6694. Wer mich hinzufügen will - please go ahead :) . Irgendwann brauche ich auch noch mal jemanden, der ein Scampisto gegen Algitt tauschen möchte (oder sonst irgendein für X spezifisches Pokemon sucht) - die Weiterentwicklung Tandrak/ Dragalge brauche ich unbedingt für mein Team! Aber so weit bin ich noch nicht :rolleyes:

      @Mr.Limit: Mensch, da ist mir doch echt ein Fehler unterlaufen. Danke fürs darauf Aufmerksam machen, jetzt müsste es stimmen!
      "Justice will triumph, you say?! Of course it will!
      Because the winners will become justice!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.PrinceSanji ()

    • Guten Morgen zusammen,

      ich habe nun Dank der Hilfe von Blitzi auch mal meinen Freundescode ausgelesen und stelle ihn euch zur Verfügung: 2509-2146-2534




      • [align=justify]weiß jemand, wie man in das Kleidungsgeschäft in Illumina kommt? Google gibt da nichts Eindeutiges wieder. Einige sagen man müsse Illumina komplett erkundet haben, bei manchen war dies aber nicht nötig. 4 Orden würden auch reichen und und und...[/align]

      • [align=justify]habt ihr bei eurem Kalmar-Vieh auch den ersten Versuch bei der Entwicklung versaut? :D Hatte den DS umgedreht, aber erst bei Lvl. 31 hat es geklappt. Kommt wohl aufs Timing an^^[/align]

      • [align=justify]kann man neben Aerodactyl noch mehr Fossilien finde? Hatte den Altbernstein beim Zertrümmern gefunden, auch in der Fossilienhöhle. Da das Game aber auf die Mega-Entw. raus will, wird es wohl hier nur bei Aerodactyl bleiben schätze ich..[/align]

      • [align=justify]Es wird eine Safari-Zone geben?[/align]

      • [align=justify]Thema Kraftwerk. Ich habe es befreit und hab mittlerweile den 4. Orden. Nun - jetzt um 07.41 auf der Arbeit - fällt mir aber ein, dass es noch mehrere Eingangstüren in der Wüste gab. Kommt man da nun rein? Oder erst im späteren Verlauf? Kann man im Kraftwerk gar keine Elektro-PKMN fangen? oO[/align]

      • [align=justify]...[/align]

      dD.
    • Dann geb ich jetzt auch mal meinen Sempf dazu ab.
      Ich hab das Spiel ( Y-Edition) jetzt seit Samstag und kann sagen, dass es für mich (auf Gameplay-Ebene) das beste Pokemon Spiel aller Zeiten ist. Da kommt wirklich nur noch die erste Generation wegen dem hohen Nostalgiefaktor ran.

      Zu Beginn war ich noch ziemlich kritisch, weil ich mich mit den Startern nicht wirklich anfreunden konnte. Hab mich dann für Igamaro entschieden weil Pflanze einfach am besten zu meinem Spielstil passt, und wenn ein Pokemon als Sekundärtyp noch Kampf hat ist das auch nie verkehrt (Brigaron). Mittlerweile nutze ich es aber ziemlich gerne und hab auch an den anderen neuen Pokemon nicht viel auszusetzen (ganz viel Liebe für Resladero <3), die stehn in Sachen Design und Movepool den älteren in nichts nach. Trotz den vielen neuen Pokemon kommen aber auch die Vertreter der früheren Generationen nicht zu kurz, was mir in S/W gefehlt hat, und auch in S/W2 nur bedingt umgesetzt wurde.

      Dann ist da noch die Sache mit dem EP-Teiler. Ich würde wirklich jedem, der nicht vorhat durch das Spiel zu rushen, empfehlen in ausgeschaltet zu lassen. Trotzdem ist es natürlich ein nettes Feature wenn man schnell man ein Pokemon auf Teamniveau aufleveln möchte.
      Optisch sieht das Spiel einfach super aus, es macht einfach Spaß durch die Gegend zu skaten und die Welt zu erkunden (und man ist endlich nicht mehr an das 4-Richtungen-Bewegunsschema gefesselt). Auch die Kampfanimationen sind großes Kino, es macht mir endlich wieder Spaß die Animationen anzuschauen, und sie nicht auszuschalten (geht das in X/Y überhaupt? :D)

      Musikalisch auch top, da kann man nichts sagen. Jedes Stück hat mich von Anfang an begeistert und auch die älteren Themes wurden schön umgesetzt. Sogar die Laute der Pokemon klingen für mich langsam aber sicher nachvollziehbar, wo es in den älteren Generationen einfach nur irgendwelchen undefinierbaren Geräusche waren.

      Das einzige Manko was ich finde ist die Mega-Entwicklung. Damit meine ich nicht die Entwicklungen an sich, die sind schon cool sondern viel mehr das drum herum. Da wäre zum einen, dass man (SPOILER! falls einen die Story wirklich interessiert) die erste Hälfte der Story dem Mysterium der Mega-Entwicklung hinterherjagt, von dem nicht mal diverse Pokemon-Professoren Ahnung haben und auf einmal drückt dir ein Mädchen ihren Zauberring in die Hand und man kann es einfach. Wenn sich das Mädchen (hab ihren Namen vergessen) schon selbst als Hüterin der Mega-Entwicklung bezeichnet, sollte man doch als Wissenschaftler mal auf die Idee kommen da mal nachzufragen, aber vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel. (SPOILER ENDE).
      Zum anderen wäre da die Tatsache, dass man die Mega-Entwicklung scheinbar unbegrenzt einsetzen kann, also ohne eine bestimmte Vorraussetzung dafür zu erfüllen. Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass es eine Art Ladebalken geben würde der sich erst nach und nach füllen müsste, und sich mit dem Einsetzen der Mega-Entwicklung wieder entleeren würde, damit man nicht einfach jeden noch so schwachen Gegner mit einer Mega-Entwicklung wegballern kann. Momentan sieht es so aus, dass ich mit Mega-Charizard (Lv 44) einfach alles und jeden wegpusten kann. Die Typenunterschiede sind da relativ egal, weil man neben dem üblichen STAB auf Feuer-Attacken auch noch die Sp. Ang. bei der Mega-Entwicklung erhöht und durch die Fähigkeit Dürre Feuer-Attacken nochmals verstärkt werden. Mir sind die Mega-Entwicklungen einfach schlicht zu overpowered, aber vielleicht ändert sich das ja auf den höheren Leveln.

      Alles in allem aber dennoch ein rundum gelungenes Spiel und empfehle jedem, der mal irgendwann Spaß mit Pokemon hatte oder immernoch hat, hier zuzugreifen.
      yo
    • dDave schrieb:

      kann man neben Aerodactyl noch mehr Fossilien finde? Hatte den Altbernstein beim Zertrümmern gefunden, auch in der Fossilienhöhle. Da das Game aber auf die Mega-Entw. raus will, wird es wohl hier nur bei Aerodactyl bleiben schätze ich..
      Gegenfrage, wo zur Hölle habt ihr alle Zertrümmerer her? Ich sprech ja schon fast jeden an, aber den Gönner für den Move habe ich wohl irgendwie übergangen.

      Naja mein Bimsala ist jetzt schon 40 und wartet nurnoch drauf, dass ich den Champ mit meinem Dummisel umhaue damit es sich Mega-evolutionieren kann. Achja... und Spezialtraining >_>
      Possum, sed nolo.
    • Hallo!

      Hätte eine kurze Frage:

      Hat vielleicht jemand schon einen Funkelstein gefunden, und wenn ja, wo? Ich hab nämlich ein männliches Kirlia (was ich an sich schon dumm finde dass es so weiblich aussieht) und möchte jetzt ein Galagladi draus machen...

      Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? ;)

      Danke schon mal

      Greetz,
      EH

      Edit: Habe jetzt den dritten Orden geholt, gibt's den schon davor oder erst später?
      Fly.