Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • grmblfx schrieb:

      Gegenfrage, wo zur Hölle habt ihr alle Zertrümmerer her? Ich sprech ja schon fast jeden an, aber den Gönner für den Move habe ich wohl irgendwie übergangen.
      Kriegst du wenn du von Norden her über Route 8, Petrophia erreichst. Da müsste dann eine Frau herumlungern die es dir gibt.


      EmperorsHaki schrieb:

      Hätte eine kurze Frage:

      Hat vielleicht jemand schon einen Funkelstein gefunden, und wenn ja, wo? Ich hab nämlich ein männliches Kirlia (was ich an sich schon dumm finde dass es so weiblich aussieht) und möchte jetzt ein Galagladi draus machen...
      Bei Route 3 über den kleinen Teich Surfern, da liegt dann auf einem Landstück einer.
    • Okay hab grad mal versucht fleißig Freundescodes zu sammeln (ddave und blitz, der von prinzsanji ist übrigens falsch :D) und euch hinzugefügt. Reicht das jetzt schon um den genannten Bonus zu bekommen? oder muss ich von den jeweiligen Leuten auch geaddet werden? ich kenn mich da wirklich 0 aus.
      Mein Freundescode ist btw: 5429-7685-5903

      liebe grüße :)!
    • Hallo liebe Leute,

      also erst einmal möchte ich die ausstehenden Fragen (die ich auch beantworten kann) so gut wie möglich beantworten:

      dDave schrieb:

      weiß jemand, wie man in das Kleidungsgeschäft in Illumina kommt? Google gibt da nichts Eindeutiges wieder. Einige sagen man müsse Illumina komplett erkundet haben, bei manchen war dies aber nicht nötig. 4 Orden würden auch reichen und und und...
      Ich habe mich auch viel damit beschäftigt und kann dir nur meine Version liefern. Ich war in jedem Geschäft, habe mit jeder Person gesprochen, war in allen Seitengassen, habe alle Kämpfe bestritten, habe 5 Orden, bin mit dem Taxi gefahren und war in der Trainer-Promo. Das Ganze hat mich vielleicht 20-30 Minuten gekostet, aber ich bin danach ohne Probleme hineingekommen. Die Artikel sind allerdings sehr teuer. Ich habe mir ein Oberteil und sage und schreibe 180.000 Pokedollar gekauft. xD

      dDave schrieb:

      Es wird eine Safari-Zone geben?
      Was die Safari Zone betrifft, so könnte ich jetzt eine Menge dazu schreiben, aber ich glaube du kannst dir am Besten selbst HIER ein Bild davon machen.

      Was die anderen Fragen oder allgemeine Fragen betrifft, so will ich an dieser Stelle bestimmt keine Werbung machen, aber im Bisaboard kannst du einen Thread mit deiner Frage öffnen und bekommst innerhalb von 10-15 Minuten (maximal) eine Antwort. Dadurch werden vielleicht Probleme eigentlich sehr schnell gelöst, sofern sie auch schon lösbar sind. ^^
      ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      Was die Freundescodes betrifft, so habe ich inzwischen dDave, Mr.Limit, Mr.PrinceSanji und Moskito geaddet. Sofern noch jemand einen Freundescode hat, den er mir vielleicht verraten möchte, kann man mir gerne jederzeit eine PN damit zukommen lassen. Ich werde euch schon nicht aufessen und ich bin nicht bissig. xD

      ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      Zum Spiel selber kann ich auch weiterhin nur sagen, dass es absolut genial ist. Ich habe inzwischen den 6. Orden gewonnen, mein Algitt hat sich gestern entwickelt und nun werde ich dann weiter durchs Land streifen und einmal gucken, wie es im Spiel jetzt weitergeht. Sofern nicht jeder Spieler daran denkt, so kann ich nur jedem empfehlen, mit einem Münzamulett oder Glücksrauch jeden Tag ins Kampfschloss zu gehen, weil man dadurch wirklich ausgesprochen gut seine Geldbörse auffüllen kann, was nicht unbedingt ein Nachteil ist. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit Beeren zu züchten und wenn man verschiedene Beeren anpflanzt, dann kann es sein, dass durch die Mischung eine neue Beere entsteht. Die von mir beschriebenen Dinge benötigen maximal 20-30 Minuten und es ist doch ein netter und kleiner Bonus. Unabhängig davon kann ich auch allen nur empfehlen, im unteren Bildschirm das Pokeamie offen zu lassen, denn man mit dem Internet verbunden ist, dann bekommt man laufend Geschenke und solche Dinge, was auch ganz praktisch ist. Das war es dann auch schon wieder von mir. Viel Spaß beim zocken! xD

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Hallo allerseits,

      Nachdem mir hier beim lesen der Mund wässrig wurde bin ich auch stark am überlegen mir das Pokemon Game zuzulegen, allerdings müsste ich mir dafür auch erstmal nen 3ds kaufen. Mein letztes Handheld System war nen Gameboy Color^^ Daher wollte ich mal fragen wie das beim 3ds mit dem Internet ist. Geht das nur über Wlan oder kann man den auch per Kabel an Router anklemmen? Und wie wichtig ist Internet Zugang für das Game? Ich hab selbst kein Wlan Router und will mir auch nicht unbedingt nur deswegen einen kaufen, kann man auch ohne Internet gut spielen oder ist es nen Must have für wichtige Funktionen?

      Danke schonmal
    • Nein Leider ist der 3DS nur über W-Lan mit dem Internet verknüpfbar, zumindest auf herkömmlichen Wege.
      So den Zweite Punkt würde ich zwar nicht Klar mit einem Nein betiteln, aber man kommt durch die Spiele aufjedenfall ohne Internet zugang durch. Es ist also kein Must Have.
      Event Pokémon kann man ja einfach über W-Lan Hotspots mitnehmen McDonalds etc.. Tauschen, kämpfen mit anderen Spielern Weltweit ist halt mit dem Internet verbunden, also wenn du daran Interessiert bist solltest du dir vielleicht ein Router mit entsprechender W-Lan Funktion aneignen. Wenn es, aber nur um den Story Modus geht. Nein dann ist es kein Must Have.

      MfG
      ---
    • So habe jetzt knapp 10,5 Stunden gespielt und das nur heute. Ist schon länger her, dass mich ein Spiel so fasziniert hat. Ich stehe dem Spiel mittlerweile durch und durch positiv gegenüber. Ich habe aktuell 2 Orden und 5 Pokemon zwischen lvl. 26-30. Es ist das erste mal überhaupt für mich, dass ich ein Pokemon Spiel auf Anhieb mit 5 (und ich denke bald 6) gleichwertig trainierten Pokemon durchspielen werde. Bin auch von den neuen Pokemon begeistert, bis auf mein Glumanda welches ich in X-Megaglurak verwandeln werde, sind alles neue Pokemon in meinem Team. Es ist jetzt schon eine Qual der Wahl, da einem schon auf frühen Routen ziemlich coole Pokemon, wie Kindwurm oder Rioulu begegnen und man zudem einen Kanto Starter nach Wahl und sogar ein Download Flemmli bekommt. Es ist auch die erste Edition überhaupt wo gefühlsmäßig von Anfang an ein Überschuss an Feuer Pokemon fangbar ist, war sonst nie so. Ich meine In Diamant konnte man neben dem Starter und Ponita sogar garkeins fangen, zumindest sehr wenige (also vor der Liga).
      Überrascht war ich auch wie lange es tatsächlich bis zum 2. Orden dauerte. Sicherlich 7-8 Stunden und es war auch das erste mal, dass ich dort auf Pokemon traf die allesamt >20 waren. Man denke mal zurrück an Gold/Silber wo einen beim zweiten Orden gerademal ein Sichlor auf lvl 14 begegnete. Wobei ich sagen muss, dass die Trainer teilweise schwerer sind als die Arenaleiter.
      Ich kann garnicht aufhören positiv zu sprechen, denn es gibt noch viele weitere kleine aber durchweg positive Änderungen:

      - Tauscht man jetzt mit NPC, muss man das gewünschte Pokemon nicht mehr im Team haben, in der Box reicht. (Sehr angenehmes Feature)
      - Tms sind unendlich einsetzbar (Kann sein das das schon länger geht ^^), so habe ich nach Erhalt von Aero Ass direkt 4 Pokemon damit ausgerüstet
      - Der Ep Teiler. Ich sehe ihn als verstellbaren Schwierigkeitsgrad, was super klappt.
      - Das Fangen von Pokemon gibt Erfahrung. Ein Feature welches mich endlich dazu animiert, alles zu fangen was mir begegnet.

      Das einzige, was ich momentan noch nicht so toll finde sind tatsächlich Schwarm Kämpfe wenn man keine Flächenattacken hat und die Story bzw das Gegnerteam. Dieses ist für mich noch relativ undurchsichtig und eher lächerlich als bedrohlich. Wird sich sicher noch ändern aber bis jetzt finde ich die nicht so cool. Achja und tatsächlich gehen mir die Kinder auch derbe auf die Nerven. Ansonsten alles tutti. Kann gerne so weitergehen. Wenn Nintendo jetzt noch einen 2. Speicherplatz integrieren würde wäre ich überglücklich, aber nein man wird quasi gezwungen sich die zweite Edition auch noch zu kaufen, wenn man denn eine Fun Edition haben will wo man immer neu anfangen kann.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich alter Arsch unterbrech euren Euphorieaustausch jetzt einfach mal ganz frech um für alle Anime-Gucker das Intro zur neuen Staffel zu posten ;)

      Scheinbar wird Ash mal wieder, wie sollte es auch anders sein, von einem Arenaleiter begleitet. Diesmal wohl Citro sowie seiner kleinen Schwester. Außerdem scheint die weibliche "Heldin" aus den Editionen mit ihm zu reisen.
      Desweiteren deutet einiges daraufhin dass Ash mal wieder nur einen Starter der Region bekommt. *seufz* Hoenn lässt grüßen... Find ich schade....
      Ansonsten.... hier das Video!




      Ich hoffe nur dass die Anime Umsetzung von Gen 6 wieder sehr viel besser wird als Gen. 5
      Vielleicht mag ich da ja etwas extrem denken, aber ich hasse es zu sehen wie Ash mit vollkommen unterentwickelten Pokemon in die Liga reist. Gerade die Entwicklungen von seinen Pokemon sind immer etwas worauf ich mich im Anime freue.
      Gen. 4 ist für mich absolut ungeschlagen was den Anime betrifft.
      Wobei auch bei den spielen die 4. Generation sehr gut war, wie ich finde... aber gut, ich weiche ab.

      Soviel von mir

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Bug in x/y verursacht speicherstand verlusst

      das hab ich heute morgen gelesen sollte vll jeder mal aufpassen wo man speichert in illumina würd ich vorerst nicht speichern

      der artikel dazu hier

      Link
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • So. Ich bin durch. Nach tollen 55 Stunden hab ich die Hauptstory von Pokémon X beendet. Hier würde gerne die Möglichkeit nutzen, um meine Meinung zu einigen Aspekten des Spiels kundzutun, nach diesem Absatz herrscht also akute

      Spoilergefahr!



      Pokémon
      Fangen wir mit dem Herzstück eines jeden Pokémonspiels an: den darin enthaltenen Pokémon! Ich bin jemand, der eigentlich so gut wie jedem von Ken Sugimoris kreativen Ergüssen etwas abgewinnen kann - bis auf ein paar wenige, extreme Ausnahmen. Mit der sechsten Generation muss ich allerdings wirklich meinen Hut vor ihm ziehen. Zwar bringt sie nur um die 70 neue Pokémon mit sich, diese konnten mich jedoch allesamt mit ihrem optischen und/oder strategischem Design überzeugen. Müsste ich mir ein Lieblingspokémon aus Kalos aussuchen, würde mir die Wahl sehr schwer fallen. So schwer, dass ich mich schon beim Durchspielen von Pokémon X nicht auf sechs Teampokémon beschränken mochte. Dazu kamen viele tolle, altbekannte Gesichter aus den alten Generationen, weswegen ich nicht darumkam, zwölf Pokémon gleichzeitig zu trainieren und hin und wieder einmal durchzumischen (schlussendlich bestand mein Team aus Fennexis, Pyroleo, Fiaro, Glurak, Elezard, Aquana, Lucario, Galagladi, Durengard, Amagarga, Feelinara und Lohgock). Trotzdem gibt es immer noch einige tolle Pokémon wie Wummer, Tandrak, UHaFnir, Monargoras oder Trombork, die von mir bis jetzt noch gar keine Aufmerksamtkeit bekommen konnten. Man sieht also, an Auswahl wird es einem in der Kalos-Region mit Sicherheit nicht mangeln. Unter den 450 Pokémon, die schon vor der Pokémonliga erhaltbar sind, ist wirklich für jeden etwas dabei. Selbst wenn man ein Monotyp-Team aufstellen will oder derartiges...
      Die Starter haben mich nach den ersten Leaks überhaupt nicht überzeugt, mittlerweile bin ich aber regelrecht angetan von ihnen. Ich selbst hab mich spontan in letzter Sekunde von Igamaro auf Fynx umentschieden, was sich auch gelohnt hat: Es sieht einfach absolut episch aus, wenn seine Endstufe Fennexis seinen "Zauberstab" zückt und seine Attacke "Magieflamme" anwendet... Aber auch das Design von Brigaron und Quajutsu gefällt mir sehr.
      Von den Legendären Pokémon habe ich bis jetzt noch nicht sehr viel mitbekommen, nach jetzigem Stand sind ja auch nur drei davon in den Spielen enthalten. In der Hauptstory trifft man allerdings nur auf eines, nämlich jenes, welches der eigenen Edition den Namen verleiht: Xerneas oder Yveltal. Mit Yveltal konnte ich mich noch nicht gut genug beschäftigen, aber Xerneas' Design haut mich einfach vom Hocker. Mir gefällt sein Moveset (vor allem seine Statusattacke "Geokontrolle") und was die Optik betrifft, so landet er bei mir auf der Liste der schönsten Pokémon auf einem Platz ganz ganz ganz weit oben. Im Kampf gegen ihn konnte ich den Meisterball einfach nicht sofort werfen, weil ich sein Aussehen und seine Animationen einfach noch etwas bewundern musste.
      Die Megapokémon nehmen innerhalb der Hauptstory einen kleinen Raum ein, man muss nur drei Mal gegen eines kämpfen (Lucario, Garados und Guardevoir) und bisher gefallen mir vom Design her eigentlich alle davon.
      10/10

      Arenaleiter und Liga
      Es hat mir am Anfang gefallen, wie ich mir mit meinen Pokémon am zweiten Arenaleiter Lino und seinen Gesteinpokémon die Zähne ausgebissen habe, es hat mir aber nicht gefallen, dass alle anderen Arenaleiter ein Spaziergang für mich waren. Man wird schon von Anfang an mit vielen Feuerpokémon versorgt und wenn man so wie ich, seinen Schwerpunkt auf Feuerpokémon setzt (was ich bisher sonst eigentlich noch nie gemacht habe) hat man damit und falls man dazu noch Fynx als Starter ausgewählt haben sollte, gegen jeden Arenaleiter (bis auf Lino und Citro) und gegen zwei der Top Vier entweder einen defensiven oder offensiven Vorteil. Ich weiß nicht, was sich Game Freak dabei gedacht hat, aber eine Herausforderung waren die Arenaleiter und die Top Vier für mich nicht. Eine Geist- oder Unlichtarena hätte dieser Region meiner Meinung nach sehr gut getan. Einzig und allein an Dianthas Guardevoir musste ich mir etwas die Zähne ausbeißen, aber das lag wohl auch nur an der Megaentwicklung...
      Allgemein kommt es mir so vor, als hätte Game Freak nach dem fünften Orden die Lust an den Arenaleitern verloren. Das Design stimmt zwar bei allen - besonders Valerie und Astrid haben mir gefallen - aber im späteren Verlauf wechselt man nur noch vor und nach dem Kampf ein paar Sätze mit ihnen und verschwindet dann. Sehr schade, wie ich finde, wo in der 5. Generation die Arenaleiter noch irgendwie in die Story verwoben wurden.
      Die Top Vier haben mich allerdings sehr enttäuscht. Nachdem man kurz vor den Kämpfen die Typen der Ligisten erfuhr, war ich ziemlich gespannt und voller Vorfreude auf vier spannende Kämpfe - zumal Drache, Stahl, Feuer und Wasser zu den stärksten Typen gehören. Doch obwohl mein Team durchschnittlich 5-7 Level unter denen der Ligisten lag, gelang es mir so gut wie jedes ihrer Pokémon mit einem Schlag niederzuringen. Und gegen die starken Top Vier der Einall-Region ist das wirklich sehr enttäuschend und fast schon lächerlich.
      Dianthas Design gefällt mir gut - sie erinnert mich ein bisschen an Emma Watson und Keira Knightley - aber im Endeffekt ist sie auch nur so wie: "Ja, ich bin der stärkste Trainer von Kalos und wir sind uns zwei Mal über den Weg gelaufen, aber das Retten der Welt überlasse ich lieber kleinen Rotzgören und lackiere mir solang in meinem Palast die Fingernägel." Da fand ich Cynthia und Lilia deutlich sympathischer, zumal sie sich wenigstens ein bisschen für das Wohl ihrer Region interessierten...
      5/10

      Handlung
      Im Gegensatz zur starken Handlung der Vorgänger Schwarz 2 und Weiß 2 und der noch stärkeren Story von Schwarz und Weiß selbst, erschein mir die Geschichte, die sich in der Kalos-Region abspielt schlichtweg lächerlich. Während man in der ersten Hälfte des Spiel durch eine fast absolut heile Region spaziert und hier und dort mal ein paar Flares besiegt und das "Geheimnis" um die Megaentwicklung lüftet, geht es nach dem siebten Orden von einer auf die andere Minute auf einmal um das Schicksal der gesamten Welt. Das wirkt so unglaubhaft, dass man es kaum aushält. Dass sich Game Freak diesem "Endzeit"-Szenario bedient finde ich nicht schlimm, im Gegenteil: Es passt sogar zu der Thematik von Xerneas und Yveltal - "Leben und Zerstörung". Aber die Umsetzung ist einfach alles andere als glaubwürdig. Man kann eine derart ernste Thematik einfach nicht mit so flachen, klischeehaften Charakteren, wie X und Y sie bieten, kombinieren. Sowohl die Kinder mit ihren Kindergarten-Persönlichkeiten als auch das Antagonisten-Team mit seiner unbegründeten Dramatik nerven und lassen sich mit dem apokalytischen Szenario nicht unter einen Hut bringen. Schwarz und Weiß bedienten sich eines ähnlich düsteren Szenarios, doch konnten sie sich das mit ernstzunehmenden Charakteren wie Cheren, N und G-Cis auch leisten. Flordelis fand ich am schlimmsten; als er diese dramatische Träne abdrückte, konnte ich nicht anders, als lauthals loszulachen, weil es mir einfach so bescheuert rüberkam. (Und warum bitte wurden am Ende Trovato-Tomato und der Fettsack auch geehrt? Serena hat zwar auch nur selten geholfen und Sannah nur rumgeheult, aber wenigstens waren sie im entscheidenen Moment da...)
      Der einzige Aspekt, der mir an der Handlung gefiel, war die Geschichte um Azett und Floette. Ersterer hat mit beim ersten Auftreten einen richtigen Schauer über den Rücken gejagt - was ich bei Pokémon nur von dem Lavandia-Turm und ein paar anderen angedeuteten Schreckensgeschichten aus anderen Generationen. Mir kam es auch so vor, als wäre er der einzige Charakter, mit dem man sich etwas beschäftigen muss und der ein bisschen mysteriös ist. Mit seinem Golgantes am Schluss wird angedeutet, dass er sowohl der Krieger, der auf einem Bild im Kunstmuseum abgebildet ist, als auch der ehemalige König von Kalos (siehe Statue im Schlossgarten) ist.
      Trotzdem. Man hätte so viel draus machen können. Beim Pokémon- und Charakterdesign bediente man sich so sehr an der nordischen Mythologie - warum orientierte man sich mit der Handlung nicht auch daran? Weshalb kam es nie zu einer Auseinandersetzung zwischen Xerneas und Yveltal - schlimmer noch, warum besitzen beide eigentlich keine essentiell wichtige Rolle im Spielgeschehen? Yveltal wurde in meinem Spiel nicht einmal mit einem Satz erwähnt und Xerneas fungierte hier nur als Katalysator für die Weltuntergangsmaschine? Schade drum, wirklich. Während bisher alle Regionen eine tiefe, mächtige Pokémonmythologie besaßen, bietet Kalos nur sehr geringe Ansätze davon.
      2/10

      Gameplay
      Das restliche Gameplay ist nahezu perfekt. Dazu muss man eigentlich gar nichts mehr sagen. Die Mischung aus Kämpfen, Sammeln und Entdecken ist optimal. Der neue Feen-Typ fügt sich gut in die Spiel- und Strategiewelt ein. Es gibt nur zwei Punkte, die mich etwas gestört haben: Zum einen wurde man sobald man an einen neuen Ort kam und sich sofort dachte: "Au ja, hier kann ich eine Menge neuer Sachen entdecken", in fast allen Fällen ausgebremst. Sei es nun durch eines (odere mehrere) der nervigen Kinder oder duch einen Holo-Anruf von Flordelis oder Platan. Dadurch wirkte das Spiel auf mich etwas linear, was aber durch ein paar optionale Routen wie der Meerestitanenhöhle oder der Route 16 wieder ausgeglichen wurde. Da war der Spielverlauf in der fünften Generation deutlich linearer.
      Zum anderen war ich überrascht davon, dass es für das Auslösen der Megaentwicklung keine Zusatzrunde benötigt. Ich war eigentlich davon überzeugt gewesen, dass man dafür seinen Zug opfern muss und sich der Vorteil durch die Entwicklung etwas relativiert, indem man dem Gegner eine Runde Vorsprung gibt, aber so finde ich das ganze schon etwas überpowert. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir der Vorteil durch die Megaenticklung gar nicht so stark vorkommt, da mein Mega-Lohgock und mein Mega-Glurak X dennoch ziemlich oft down gingen und wertetechnisch auch nicht der Brüller waren. Kann aber auch sein, dass es mir nur so vorkommt, weil ich fast dem ganzen Rest des Teams ein ausgiebiges Supertraining spendiert habe.
      Anonsten wird das Gameplay durch sinnvolle Neuerungen ergänzt - das Supertraining und Pokémon-Ami finde ich super.
      Steuerung einwandfrei.
      10/10

      Optik und Sound
      Die wohl größten Stärken des Spiels. Die 3D-Modelle und -Animationen bereichern das Spielerlebnis ausschlaggebend. Ich kann mir für's erste nicht mehr vorstellen, ein Pokémon-Spiel mit starren, verpixelten Sprites zu spielen. ^^ Die Grafikhuren, die sich vor den Pokémonspielen stets gedrückt haben, müssten nun wirklich die Argumente ausgehen - für den 3DS ist das Spiel schöner als einige Wii-Spiele anzusehen. Der 3D-Effekt ist zwar nur gelegentlich vorhanden, aber man kommt auch gut ohne ihn aus - ein Grund mehr für 3DS-Kritiker sich den neuen 2DS zuzulegen.
      Auch der Sound ist überwältigend und einfach perfekt. Ich fand schon das Theme von Team Plasma ziemlich genial, aber das von Team Flare gefällt mir fast noch besser. Das die Rufe von alten Pokémon überarbeitet wurden, fand ich sinnvoll, aber dass sich auch die Rufe ab der dritten Generation teilweise verändert haben, finde ich etwas ungewohnt und auch unnötig.
      10/10

      Fazit:
      Nach meiner Bewertung könnte man zu den neuen Editionen sagen: "Außen hui, innen pfui!" Das trifft aber nicht ganz zu. Die Aufmachung der Spiele ist in der Tat grandios und wer Pokémon im Stile von Rot und Blau spielen möchte, der wird hier auch vollstens auf seine Kosten kommen. Wer allerdings nach einer fesselnden Story mit starken Charakteren wie in der fünften Generation oder einem höheren Schwierigkeitsgrad sucht, wird enttäuscht werden. Die Geschichte ist aber nunmal etwas, was ein Pokémonspiel nicht unbedingt ausmacht und sollte deshalb auch nicht zu stark bewertet werden.
      Mich für meinen Teil stört es nur, dass Game Freak uns ja gezeigt hat, dass sie eine spannende und erwachsene Handlung kreiren können, dies hier aber nicht angewendet haben. Für mich wirken die Spiele daher etwas inkomplett und unfertig. Mir wäre es liebergewesen, wenn man noch ein paar Monate länger daran gearbeitet und uns eine bessere Handlung und somit ein perfektes Spiel vorgeführt hätte.
      Nichtsdestotrotz bieten X und Y ein geniales Spielerlebnis und verdienen in der Gesamtwertung satte 9 von 10 Punkten, stellen für mich aber nicht das bislang beste Pokémonspiel dar.
    • Ein Beitrag zum 16. Film und die ersten beiden Folgen der neuen Staffel X/Y, daher Spoilergefahr!



      Genesect und die wiedererwachte Legende
      Dank der Info im Board, habe ich mir mal den 16. Pokémonfilm angesehen: Genesect und die wiedererwachte Legende. In dem Film geht es um fünf Genesect, wovon eins schillernd ist, die aus Fossilien wieder zum Leben erweckt worden sind. Diese Pokémon sollen vor 300 Millionen Jahren ausgestorben sein, weswegen ihre Geburt in unserer Zeit für viel Ärger sorgt, da ihr gewohnter Lebensraum nicht mehr existiert und ihnen alles total fremd ist. Dies führt dazu, dass die Genesect, angeführt von dem Schillernden, alles und jeden als Feind ansehen und angreifen. Ash und seine Begleiter freunden sich mehr oder weniger mit einem der Pokémon an, dass wohl das jüngste Mitglied der Genesect ist. Auch Mewtu spielt in diesem Film eine Rolle, da es die Genesect aufhalten will und demonstrieren möchte, dass auch sie in dieser Welt einen Platz haben und alle Freunde sind.

      Ich weiß gar nicht so recht, wo ich jetzt genau anfangen soll. Die Geschichte war so vorhersehbar und langweilig, dass ich schon daran gedacht habe wegzuschalten. Naja, eine wirkliche Handlung gab es meiner Meinung nach gar nicht. Ash hat immer die gleichen Sprüche parat, sein Begleiter Benny ist mir dermaßen unsympathisch und selbst Team Rocket präsentieren sich schlechter als sonst. Nämlich fast gar nicht. Gefallen hat es mir die vielen verschiedenen Pokémon zu sehen und auch vereinzelte Kampfszenen waren gut umgesetzt. Außerdem ist positiv zu erwähnen, dass die Attacken nicht mehr so extrem digital dargestellt wurden, wie es schon in der Anime-Staffel mit Lucia war, denn diese waren manchmal wirklich zum weglaufen. Gefallen hat mir außerdem, dass für Ash die alte Synchronstimme verwendet wurde. Ash immer mit der Stimme von Makoto aus Sailor Moon zu hören, war für mich damals etwas verwirrend, die Stimme war einfach unpassend. Ich gebe zu nur die ersten 3 oder 4 Filme gesehen zu haben, aber diese waren um Längen besser als dieser Film. Man hätte wenigstens Team Plasma als Feind einbauen können, die die Genesect für ihre Zwecke kontrollieren. Die Animation war aber ganz cool. Alles in allem kein Film, der mir gefallen hat.



      Pokémon X/Y
      Danach folgten noch die beiden ersten Folgen aus der neuen Staffel X/Y. Viel hat man bisher noch nicht erfahren, außer dass Ash seinen Traum ein Meister zu sein hier fortsetzen möchte und wohl alleine mit Pikachu in die Kalos-Region gereist ist. Angekommen in Illumina City wird er direkt mal aus der Arena geworfen, da er noch über keinen Orden verfügt. Er freundet sich mit Citro und seiner Schwester an, die ihn mehr oder weniger auffingen, als dieser aus der Arena fliegt. Es folgt ein kurzer Kampf zwischen Ash und Citro, indem Citro ein Scoppel einsetzt. Natürlich taucht Team Rocket auf, deren Auftritt mich eher an die Promo im Spiel erinnert hat. Also vielleicht ein bisschen zu viel des Guten. Diese versuchen, wie auch immer, Pikachu zu stehlen, werden aber durch Ash und einem Froxy in die Flucht geschlagen. Allerdings bricht Froxy erschöpft zusammen, nachdem es einen Donnerschock abbekommen hat. In der zweiten Folge beschließen Ash und seine beiden neuen Freunde zum Labor von Professor Platan zu gehen, um Froxy zu behandeln. Dieser erwähnt zum ersten Mal die Mega-Entwicklung und behandelt das angeschlagene Froxy. Kurz darauf erscheinen Team Rocket und verpassen dem Knackrack, das im Labor lebt, ein Halsband, um die Mega-Entwicklung zu erzwingen, was natürlich scheitert. Das Pokémon läuft Amok, aber Ash kann es am Ende dank Pikachu befreien.

      Die beiden Folgen haben mir fürs Erste richtig gut gefallen. Es wurde die gleiche Musik wie im Spiel benutzt, die Personen gleichen denen im Spiel und auch das Labor sieht von außen aus wie das von Professor Platan. Die Attacken der Pokémon sind auch imo nicht mehr so digital wie in der Lucia-Staffel, sondern etwas platter, was mir aber gut gefallen hat. Mich selbst hat es gefreut, dass Ash direkt am Anfang der neuen Staffel ein Froxy bekommt, auch wenn sich dieses Pokémon mehr oder weniger selbst gefangen hat. Froxy wurde imo ohnehin toll dargestellt, verkleidet wie ein Ninja, hatte es Ash und die anderen von einem Baum aus beobachtet. Man bekam einen ersten Eindruck von den neuen Pokémon, auch wenn wir in dieser Generation nicht so viele haben wie sonst. Ich fand es am Ende ein bisschen merkwürdig von Ash zu hören, er habe wie ein Murmeltier geschlafen. Murmeltier? Es war auf jeden Fall schön mal wieder eine Pokémon-Folge anzuschauen.
    • Mir kommt da eine Frage in den Kopf, im Anime werden wir sicher die eine oder andere gelungene Mega Entwicklung zu sehen bekommen und wenn Ash ietzt wieder nur mit seinem PikaPika unterwegs ist, heißt das ganze ja das er sich sicher neue entdeckte pokemon fangen wird. Diese bleiben sicher wieder wie immer unterentwickelt aber auch Ash als Held wird und muss doch sicher die Mega Entwicklung nutzen, aber das würde ja bedeuten das er 1. älter pokemon wieder fangen muss oder 2. z.B. Sein Glurak wieder bekommen, aber egal wie es kommt, wenn Ash wirklich die Mega Entwicklungen nutzen will muss er ja seine pokemon mal voll entwickeln, das wäre ja dann ein ganz neues pokemon xD

      Bin echt mal gespannt wie das ganze sich in der neuen Staffel entwickeln wird. Hätte mal was Ash wirklich mit guten pokemon zu sehen.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Mir kommt da eine Frage in den Kopf, im Anime werden wir sicher die eine oder andere gelungene Mega Entwicklung zu sehen bekommen und wenn Ash ietzt wieder nur mit seinem PikaPika unterwegs ist, heißt das ganze ja das er sich sicher neue entdeckte pokemon fangen wird. Diese bleiben sicher wieder wie immer unterentwickelt aber auch Ash als Held wird und muss doch sicher die Mega Entwicklung nutzen, aber das würde ja bedeuten das er 1. älter pokemon wieder fangen muss oder 2. z.B. Sein Glurak wieder bekommen, aber egal wie es kommt, wenn Ash wirklich die Mega Entwicklungen nutzen will muss er ja seine pokemon mal voll entwickeln, das wäre ja dann ein ganz neues pokemon xD

      Bin echt mal gespannt wie das ganze sich in der neuen Staffel entwickeln wird. Hätte mal was Ash wirklich mit guten pokemon zu sehen.


      An sich gebe ich dir da natürlich recht, außer mit dem Punkt dass man Ash demnach noch nie mit richtig guten Pokemon gesehen hat.
      Ich will dir hier gar nicht die Worte im Mund umdrehen und denke dass du nicht alle seine Pokemon gemeint haben wirst, aber man muss hier mMn die 4. Generation in der Sinnoh Region ein bisschen rausnhemen.
      Mit Panferno, Skorgro, Staraptor und Chelterrar hatte er in dieser Region im Gegensatz zu allen anderen die meisten Entwicklungen zu auch sehr starken Pokemon gehabt, welche er auch in der Liga benutzt hat.
      Im Grunde fehlten auch nur Bamelin und Kaumalat mit der Entwicklung.

      Was mich aber mehr stört als nur die Entwicklungen, sind die Pokemon die er in der Liga einsetzt. Wenn man die genannten mal außenvor lässt, so hat er noch immer Pokemon wie Glurak, Gewaldro, Firnontor, Relaxo, Donphan, Skaraborn oder auch Tauros, welche allesamt recht stark sind. Dennoch nutzt er nur in den seltensten Fällen eines von diesen wenn er mal in der Liga ist, wie zuletzt in der Einall Liga, welche ein riesengroßer Witz und fast schon Betrug an allen Fans war... finde ich zumindest.
      Auch sein letzter Kampf in der Sinnoh-Liga war dahingehend eine Enttäuschung.

      Die Tatsache aber, wie du schon sagtest, dass jetzt auch noch neue Entwicklungen hinzukommen, lässt für Animefans die Hoffnung keimen dass Ashs Pokemon sich endlich wieder mal etwas öfter Entwickeln.
      Außerdem fängt sich Ash in den jeweiligen Regionen meist nur dort ansässige Pokemon, mit Ausnahmen hier und da natürlich. Durch die vergleichsweise geringere Vielfalt an neuen Pokemon, darf man auch umso mehr hoffen dass es wieder einige anständige werden.
      Froxy schreit geradezu nach seiner letzten Entwicklungsstufe. Das wäre im übrigen ja auch das erste mal dass sich ein Wasserpokemon von Ash entwickelt!
      Fehlen noch das übliche Flug Pokemon, was wohl Dartiri wird, und ein Pflanzenpokemon. Feuer wird wohl Dartiris letzte Stufe Fiaro dann abdecken.
      Nimmt man dann mal noch Legendäre sowie Fossilien und Elektro Pokemon raus, sowie andere Starter, grenzt sich alles noch mehr ein.
      Ich persönlich könnte mir ja sehr gut ein Balgoras in Ash's Team vorstellen. Jedoch bleibt das sicher ein Wunsch. Allein schon wegen der zweiten Arena.
    • Ich hab mir die Tage auch das neue Pokemon geholt und da ich gerne ProSieben Maxx schaue, wusste ich natürlich das heute auch die neue Staffel beginnt.
      Da ich aber als Bayernfan Samstags Nachmittags anderes zu tun habe, konnte ich die neuen Folgen nicht im TV sehen. Aber ProSieben Maxx zeigt ja glücklicherweise alle neueren Folgen immer ein paar Tage auf deren Seite, weshalb ich das eben nachholen konnte.
      Und ich muss sagen: Sieht sehr gut aus! Klar war noch ein wenig zu viel des guten, sehr viele unnötige Bewegungen wurden eingebaut um etwas Dynamik rein zu bringen... sowas stört mich auch immer bei Animefilmen, auch bei One Piece, aber gut. Vielleicht hat man das ja in Japan gern.
      Ansonsten sah das ganze aber sehr gut aus! Guter Bezug zum Spiel, nett umgesetzt mit dem Lohgock usw. echt gut.
      Auch das Ash im Flugzeug ankam, die Hubschrauber mit Liveberichterstattung und die ganzen Autos in der Stadt fand ich (für mich selbst überraschend) gut. Obwohl ich solche übertriebene Technisierung in Animes welche nicht wirklich viel damit zu tun haben oft nicht mag.
      Ich muss auch sagen das ich die letzten Staffeln nicht mehr wirklich gesehen habe, auch weil die Spiele nicht so toll waren und ich daher nicht weiß wie neu Autos, Flugzeuge usw. in Pokemon sind. Ist mir halt nur sehr aufgefallen.

      Ich weiß nicht... mir gefällt das Spiel, die Serie scheint ganz ok zu sein. Sieht so aus als würde Pokemon mich wieder fesseln^^
    • Nico Robin schrieb:

      Ein Beitrag zum 16. Film und die ersten beiden Folgen der neuen Staffel X/Y, daher Spoilergefahr!

      Nico Robin schrieb:

      Ich weiß gar nicht so recht, wo ich jetzt genau anfangen soll. Die Geschichte war so vorhersehbar und langweilig, dass ich schon daran gedacht habe wegzuschalten. Naja, eine wirkliche Handlung gab es meiner Meinung nach gar nicht. Ash hat immer die gleichen Sprüche parat, sein Begleiter Benny ist mir dermaßen unsympathisch und selbst Team Rocket präsentieren sich schlechter als sonst. Nämlich fast gar nicht. Gefallen hat es mir die vielen verschiedenen Pokémon zu sehen und auch vereinzelte Kampfszenen waren gut umgesetzt. Außerdem ist positiv zu erwähnen, dass die Attacken nicht mehr so extrem digital dargestellt wurden, wie es schon in der Anime-Staffel mit Lucia war, denn diese waren manchmal wirklich zum weglaufen. Gefallen hat mir außerdem, dass für Ash die alte Synchronstimme verwendet wurde. Ash immer mit der Stimme von Makoto aus Sailor Moon zu hören, war für mich damals etwas verwirrend, die Stimme war einfach unpassend. Ich gebe zu nur die ersten 3 oder 4 Filme gesehen zu haben, aber diese waren um Längen besser als dieser Film. Man hätte wenigstens Team Plasma als Feind einbauen können, die die Genesect für ihre Zwecke kontrollieren. Die Animation war aber ganz cool. Alles in allem kein Film, der mir gefallen hat.

      Ich stimme Nico Robin in fast allen Punkten zu. Vor allem, was die fast nicht vorhandene Handlung betrifft. Nur bei dem Thema "Animation" kann ich nicht mitreden. Davon habe ich nicht so große Ahnung, als dass ich mir ein Urteil anmaßen dürfte.

      Was mich persönlich mehr gestört hat, als die Tatsache, dass der Film mehr eine überlange Folge mit fehlenden "richtigen" Feinden war (Wo blieb der Teil mit Team Plasma und der obligatorischen Rückblende?):

      Der gesamte Teil mit Mewtu.

      Weder wurde erklärt, wie Mewtu seine Mega-Entwicklung erlernt/erreicht hat, noch warum er/sie/es sich nicht an Ash und Pikachu erinnern konnte. Immerhin sind die sich in 1 Film und einem Spezial begegnet. Ja, ich weiß, dass Mewtu Ash's Gedächtnis im Film wieder gelöscht hat. Aber im Spezial hat er es definitiv nicht gemacht. Außerdem meine ich, die wären sich auch in der Serie mal begegnet, kann mich aber auch irren.

      Genauso wie Mewtu`s Synchronsprecher. Mir hat die männliche Stimme vorher deutlich besser gefallen und hätte auch wesentlich besser gepasst.
    • Ash666 schrieb:


      Weder wurde erklärt, wie Mewtu seine Mega-Entwicklung erlernt/erreicht hat, noch warum er/sie/es sich nicht an Ash und Pikachu erinnern konnte. Immerhin sind die sich in 1 Film und einem Spezial begegnet. Ja, ich weiß, dass Mewtu Ash's Gedächtnis im Film wieder gelöscht hat. Aber im Spezial hat er es definitiv nicht gemacht. Außerdem meine ich, die wären sich auch in der Serie mal begegnet, kann mich aber auch irren.

      Genauso wie Mewtu`s Synchronsprecher. Mir hat die männliche Stimme vorher deutlich besser gefallen und hätte auch wesentlich besser gepasst.

      Erhoffst du dir von Pokémon-Filmen wirklich so etwas wie eine zusammenhängende Handlung, die auf den Vorgängern aufbaut? Der Film "Mewtu kehrt zurück" ist immerhin auch 13 Jahre alt und damals nur auf VHS & DVD erschienen. Das würden die Kinder eh nicht begreifen. Es ist den Filmleuten doch völlig egal, ob die Filme gut sind oder nicht. Das ist in dem Fall wirklich reine Geldmache.

      Die Serie auch, aber wenigstens hält die sich noch an die Spiele und kommt nicht mit drittklassigen selbsterfundenen Stories daher und läuft im Free TV.

      Wenn man Serie und Filme mit dem erst kürzlich erschienenen Special "Pokémon Origins" vergleicht, merkt man sehr gut, was man hätte alles aus der Serie rausholen können. Aber wird es nicht geben. Wer so etwas Ähnliches wie Origins haben möchte, dem empfehle ich die Manga-Reihe "Pocket Monsters SPECIAL" bzw. auf englisch "Pokémon Adventures" genannt. Gerade die Kapitel zur ersten Generation haben mir gut gefallen. Sind von der Story her nicht so hohl wie der Anime und auch etwas realistischer gehalten.
    • Moskito schrieb:

      Bug in x/y verursacht speicherstand verlusst

      das hab ich heute morgen gelesen sollte vll jeder mal aufpassen wo man speichert in illumina würd ich vorerst nicht speichern

      der artikel dazu hier

      Link


      Ich würde hier mal eben noch diesen Link ergänzen wollen.
      Dort ist ein Bild zusehen welches zeigt wo genau man in Illumina nicht speichern sollte.

      Außerdem bemühe man sich schnellstmöglich einen Patch dafür im Nintendo eShop zum Download bereit zu stellen ;)

      LG
    • Spoiler anzeigen

      Heyho Leute,
      Anscheinend sind 3 neue Pokémon indirekt durch Serbii geleakt worden. Es ist halt wie bei Genesect damals was auch erst später nach Release der Spiele veröffentlicht wurde. Aussehen zwar nicht aber Typen. Hab das Video unten verlinkt
      Ich weiß noch nicht so recht was ich dazu sagen soll. Ich finde es allerdings recht Interessant. Geahnt hab ich es diesmal zwar nicht, aber Naja umso besser.
      ---
    • Wer spielt hier alles Competitive?
      An die, die es tun, eine kleine Frage: (Mega-)Gengar ist mein Lieblingspokemon. Da es ja in dieser Form Wegsperre bekommt, wollte ich das gerne mit Hypnose kombinieren, der Grund ist klar. Habe von vielen Competitivespielern gehört, dass Erdanziehung ein starker Verstärker für Gengar ist (ist klar, Hypnose und Fokusstoß haben somit eine 100%ige Trefferquote), nur leider finde ich keinen vernünftigen Anwender dafür. Habe es schon mit Pixi und Zwirrklop (+Evolith) versucht, bin mit denen allerdings nicht so ganz zufrieden. Mit reinnehmen wollte ich auf jeden Fall noch Durengard, evtl. auch diese Elektrospinne wegen dem Netz, dass sie auslegen kann (jeder Auswechsel am Boden -1 Initiative), je nachdem. Was könnt ihr mir da empfehlen?