Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @VanHellsing

      Ich glaube das man das normaler Weise mit Bronzong macht. Du kannst auch noch Lichtschild, Reflektor, Gyroball und Tarnsteine nehmen und was du sonst noch so was brauchst. Hängt halt vom Team ab.
      Mein Tipp wäre noch auf jeden Fall Porygon2 mit ins Team zu nehmen. Da ist der Evolith besser aufgehoben. :)
      „Nachdem du alles Unmögliche eliminierst, muss das Übrige, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit sein.“
    • Gut, mit Bronzong muss man ja jetzt vorsichtig sein, da Stahl nicht mehr geschützt gegen Geist und Unlicht ist, die beiden sich also zwei Schwächen teilen...
      Porygon2 klingt nach ner guten Wahl, werde ich auf jeden Fall mal versuchen.
      Danke. :)
    • Ich habe ein Problem bei meinem Pokemon X, ich bin zurzeit in der Wüste beim Kraftwerk und um dort weiter zukommen brauche ich die TM 94 Zetruemmerer, ich habe sie benutzt aber später ausversehen wieder vergessen lassen und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, muss ich jetzt von vorne beginnen oder gibt es noch hoffnung.
      Schon mal danke im voraus.
    • Hi, hätte ebenfalls ne Frage bzgl. X/Y: z.Z. besitze ich ein elektek und würde gerne die nächste Entwicklung haben wollen. Das benötigte item, dass man für die Entwicklung braucht, kann man jedoch erst nach der pkm-Liga kaufen(hab gerade erst 3 Orden)

      Freund von mir wwürde besagtes item aus Soul silver mir geben. Würde ein tausch über das GTS funktionieren? Oder kann man sogar bereits direkt tauschen? Hörte das ginge noch nicht.
      Und wie sicher ist es, dass ich, falls es via GTS funktioniert, der erste sein werde, der das pokemon (welches mit Stromisierer ausgestattet ist) tausche... Ich mein das pokemon wäre ja weltweit für jeden verfügbar. Hättet ihr dbzgl tips?

      Schon mal danke für hilfreiche antworten
    • Nein, wird es nicht. SoulSilver und X/Y sind nicht miteinander kompatibel, daher wäre dieser Tausch nicht möglich. Einzige wirkliche Möglichkeit wäre der Tausch mit jemand, der das Spiel bereits komplett gespielt und somit Zugriff auf den Stromisierer hat. In unserem Spam-Thread zu Pokémon X & Y findest du da sicher Hilfe.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • OkaY, danke für die schnelle Antwort. Aber bist du dir sicher? Nach meinen Infos kann man sich kein elekid auf x/y fangen - man kann es nur via tausch bekommen (ältere Generation). Und ich bekam mein elekid via tausch (GTS), daher gehe ich davon aus, dass das elekid aus einer älteren gen. kam
    • Hey Leute , ich habe eine Frage ! ich habe vor kurzem bei Pokemon X / Y die Pokemon Liga beendet und die Lebelle Quests abgeschlossen .
      Nun frage Ich mich was machen kann um zum einen meine Pokemons auf Lvl 100 zu bringen ( wo?) und was Ich noch so alles machen könnte .
      Es scheint mir iwie so als gebe es bei Pokemon X/Y nicht so viele Sachen die man nach der Liga machen kann. ;(
      Gibt es vllt eine weitere Insel? ?(

      P.S kann man flampion iwo fangen :P ?
    • @OnePieceRulezz:
      Elektek ist eines der fangbaren Pokémon in der Kontakt-Safari, welche du nach der Hauptstory nutzen kannst. Daher dürfte deins wohl stammen.

      @Barto4NewNakama:
      Bequemes Training kannst du entweder bei den Top4 oder in den Restaurants von Illumina City. Diese kosten zwar Eintritt, jedoch kann man dort ein Vielfaches des Preises wieder gewinnen. Daneben steht natürlich noch das Kampfschloss zur Verfügung, wobei da Diantha als Champ mit Level 65 die oberste Grenze ohne Einladung darstellt. Mit Einladung gehen die Gegner auch auf Level 80 hoch.

      Und nein, Flampion ist nicht fangbar.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • OnePieceRulezzz schrieb:

      OkaY, danke für die schnelle Antwort. Aber bist du dir sicher? Nach meinen Infos kann man sich kein elekid auf x/y fangen - man kann es nur via tausch bekommen (ältere Generation). Und ich bekam mein elekid via tausch (GTS), daher gehe ich davon aus, dass das elekid aus einer älteren gen. kam


      Man wird erst im Dezember die Möglichkeit Haben Pokémon aus älteren Editionen zu holen. Aber keine Sorge, das Elekid wird wohl wirklich aus X und Y stammen, denn nach der Liga hat man die Möglichkeit auf Kontaktsafari zu gehen. Hier im Board im bereits genannten Spam Thread gibt es auch eine Aufzählung von FCs und Safaripokemon, worunter auch Elektek fällt, aus dem wohl dann Elekid gezüchtet wurde. Sprich an Elektek ranzukommen ist kein Problem, dass gilt übrigens auch für die meisten anderen Pokémon die man nicht in regulären Gebieten fangen kann, man braucht nur die passende Kontaktsafari.

      ID war schneller :(
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Habe festgestellt, dass Porygon2 keine Erdanziehung erlernen kann, meh.

      Plan ist jetzt ein Team (wenn möglich, halt mit Erdanziehung). Mega-Pokemon ist Gengar, es soll hauptsächlich auf Effekte und Entry Hazards gearbeitet werden.
      Welche Pokemon könnt ihr mir empfehlen? (Forstellka werde ich als Hazardausleger wahrscheinlich nehmen, aber der Rest?)
      Was brauche ich an Fähigkeiten? (Wegsperre und Strolch sind selbstverständlich.)
      Wenn ich diese Elektro-Spinne mit Sticky-Web benutzen möchte, was für Möglichkeiten außer Fokus-Band und DualScreen-Support habe ich, sie länger am Leben zu halten?
    • @VanHellsing: Wenn du Erdanziehung vernünftig spielen möchtest, musst du dich wohl noch gedulden, denn ohne Attacken-Lehrer kann das kaum einer erlernen. Aber ich hätte dennoch ein paar Ideen, falls du noch welche benötigst. Tentantel kann per Zucht Erdanziehung, Stachler und Tarnsteine erlernen, was du ja alles benötigst. Pottrott hält mehr aus als Voltula und kann ebenfalls Klebenetz und zudem Tarnsteine erlernen, außerdem, wenn du Voltula benutzen willst, dann eher mit Fokusgurt statt Fokus-Band. Ansonsten könntest du es mit Farbeagle versuchen, welcher sich ebenfalls länger am Leben halten kann mit Fokusgurt und Pilzspore kombiniert, die EVs dann am besten auf KP und Speed auslegen.


      So mein eigentlicher Grund zum Posten ist der vor ein paar Seiten angesprochene Backpacker, den man in den Hotels in X und Y begegnen kann. Zuerst habe ich gar nicht verstanden warum er der Grund sein sollte, dass Hoenn-Remakes quasi bestätigt sein sollten, da dieser selbst erst nicht einmal die Hoenn Region erwähnt. Vielleicht wissen es einige noch nicht, aber dieser Backpacker gibt euch das Item Skurriloskulptur, nachdem ihr ihn für 4 aufeinander folgende Tage anpricht (er wird sich jedes mal in einem anderen Hotel befinden). Die Beschreibung des Items ist "Eine Skulptur in Form eines Pokémon, das in einer weit von Kalos entfernten Region als Schutzpatron angesehen wird." Das interessante ist, es gibt bisher kein Pokémon, dass der Skurriloskulptur ähnlich ist.


      Danach sagt jener Backpacker folgendes: "Die Kalos-Region ist zwar ganz schön, aber schau unbedingt auch mal in meiner Heimatregion vorbei! Welche das ist? Nun, es ist weder Kanto noch Johto. Und auch nicht Hoenn oder Sinnoh. Einall ist es übrigens auch nicht."


      Damit wäre wohl nicht nur bestätigt, dass es vorerst keine Hoenn-Remakes geben wird, sondern dazu auch noch, dass das nächste 6. Gen. Pokémon Spiel (möglicherweise Pokémon Z) nicht in Kalos spielen wird, sondern in einer brandneuen Region. Das kann man an einer Aussage aus dem offiziellen Lösungsbuch entnehmen, in der es heißt, dass es 14 Beeren nicht in X und Y gibt und diese aus anderen Regionen rübergetauscht werden müssen. Dazu kommt, dass nicht Pokémon-Bank gemeint sein kann, da man damit keine Items übertragen kann. Somit bleibt nur noch die Option übrig, dass es in der 6. Generation ein Spiel (oder mehrere, da "other Regions", siehe Bild unten) geben muss, die eine neue Region enthält.



      Dies würde nicht nur im Kontext von der Hintergrundgeschichte zu X und Y passen in welcher Kalos im Krieg mit benachbarten Regionen stand, sondern auch zu Gamefreaks einstiger Aussage, dass keine Zusatzeditionen zu Pokémon Spielen mehr erscheinen im Stile von Kristall, Smaragd oder Platin. Mit Schwarz 2 und Weiß 2 hat Gamefreak schon einmal einen neuen Schritt gewagt und eine richtige Fortsetzung, also ein komplett neues Spiel gebracht, statt das gleiche Spiel mit einigen Bonusfeatures. Warum dann diesmal nicht sogar eine neue Region, die dennoch als Fortsetzung zu X und Y dienen kann?
    • Vlt. wird die neue Region an Kalos liegen, sodass man zwischen den beiden Regionen hin und her reisen kann. So, wie es schon mit Kanto und Johto war. Da Kalos ja Frankreich als Vorbild hatte, könnte die neue Edi Deutschland als Vorbild haben. Schließlich haben wir auch einige schöne Sachen zum besichtigen. Das neue Team könnte das Team Izan sein mit einem Anführer namens Reltihfloda.
      Möglich wäre auch Spanien, das ja auch an Frankreich aneckt. Portugal wird dann zu einem Spezialbereich, den man nach der Top 4 besuchen kann.

      Einflüsse aus alten Spielen gabs ja in der neuen Edi. Ein schlafendes Relaxo, dass mit der Pokeflöte geweckt werden muss, ein Typ, der einem ein Lapras schenken will... Vlt. machen sie das auch wieder in Bezug auf Rot/Blau und Gold/Silber und lassen in der neuen Edi wieder zwei Regionen aneinander anecken.

      Jedoch wird das aber nicht so schnell geschehen. Erstmal muss X und Y Fuß fassen und die Entwickler bräuchten für eine neue Region auch viel Zeit. Dass aber auf dem 3DS die siebte Gen. eingeläutet wird, kann ich mir durchaus vorstellen.
    • Rain schrieb:

      @VanHellsing: Wenn du Erdanziehung vernünftig spielen möchtest, musst du dich wohl noch gedulden, denn ohne Attacken-Lehrer kann das kaum einer erlernen. Aber ich hätte dennoch ein paar Ideen, falls du noch welche benötigst. Tentantel kann per Zucht Erdanziehung, Stachler und Tarnsteine erlernen, was du ja alles benötigst. Pottrott hält mehr aus als Voltula und kann ebenfalls Klebenetz und zudem Tarnsteine erlernen, außerdem, wenn du Voltula benutzen willst, dann eher mit Fokusgurt statt Fokus-Band. Ansonsten könntest du es mit Farbeagle versuchen, welcher sich ebenfalls länger am Leben halten kann mit Fokusgurt und Pilzspore kombiniert, die EVs dann am besten auf KP und Speed auslegen.

      Fokus-Gurt und Fokus-Band verwechsel ich sowieso immer. :D Aber, ja, ich weiß, welches das ist, was competitive genutzt wird.
      Pottrott klingt gut, Tentantel ist sowieso einer meiner Lieblinge aus Gen5.
      Tentantel scheint sich auch gut mit Skelabra zu ergänzen. Meine Frage dazu: Wann wird Wegsperre für Skelabra legal? Es hat es als versteckte Fähigkeit, doch man kann irgendwie nicht drauf zugreifen. Wann ist es soweit?
    • I lav Wan Pies schrieb:

      Vlt. wird die neue Region an Kalos liegen, sodass man zwischen den beiden Regionen hin und her reisen kann. So, wie es schon mit Kanto und Johto war. Da Kalos ja Frankreich als Vorbild hatte, könnte die neue Edi Deutschland als Vorbild haben. Schließlich haben wir auch einige schöne Sachen zum besichtigen. Das neue Team könnte das Team Izan sein mit einem Anführer namens Reltihfloda.

      Ähm, entschuldige mal. Findest du das etwa lustig? Schon klar, Izan und Reltihfloda sind umgedreht Nazi und Adolf Hitler. Lustig, echt. Und am Ende kommt er im Wolfenstein 3D Style als Cyborg oder was? Über so etwas macht man keine Witze!

      Aber im Ernst, die Idee fände ich gar nicht so verkehrt. Endlich hätte man mal eine schön düstere Story. Gerade weil die Sache mit dem Krieg die perfekte Möglichkeit dafür bietet. Würde aber nie umgesetzt werden. Höchstens, wenn man es nicht so offensichtlich gestalten würde.
    • mit was für einem moveset willst du skelabra spielen? ich nehm mal an wenn du wegsperre willst ist da irgendwo tpxin drinne? bin mir nicht sicher obs das wert ist feuerimmunität aufzugeben.
      bezüglich der fähigkeiten: da musst du wohl auf pokebank warten das glaube ende dezember rauskommen sollte
    • Hach ja... eigentlich wollte ich zu den Spielen noch ein ausführlicheres Review schreiben, doch irgendwie fehlt mir aktuell die Muse. Mal schauen, ob ich das noch rechtzeitig bis nächsten Freitag hinbekomme, wo schon das nächste Spiel bei mir ansteht.

      Der eine oder andere hat heute morgen vermutlich schon die Mitteilung seitens Nintendo mitbekommen: Das Briefkasten-Programm wird mit sofortiger Wirkung eingestellt. Mit der App war es möglich Briefe mit seinen registrierten Freunden auszutauschen. Das Freundescode-System war bislang allerdings nur rar genutzt (ich hatte vor X&Y genau zwei Freunde drin, kenn aber auch einige die noch keinen einzigen registriert hatten, wozu auch?), was sich nun nach dem Erscheinen von X & Y schlagartig geändert hat. Durch den Austausch über Foren (u.a. auch hier) wurden die Codes bekanntlich getauscht, um die Kontakt-Safari intensiv zu nutzen. Natürlich gab es dann ein paar Nutzer, die via des Briegkastensystems anstößiges Material austauschten und das System absichtlich missbräuchlich verwendete. Um dies zu verhindern, sah Nintendo keine andere Möglichkeit, als den "Nintendo-Briefkasten" vergangene Nacht um 3 Uhr abzuschalten.

      Imo ein richtiger Schritt seitens Nintendo, um den Missbrauch vorzubeugen. Ich persönlich kann einfach nicht verstehen, wie man auf die Idee kommen kann, Bilder seines Dödels mit der 3DS-Cam zu machen und dann auch noch über die dazugehörigen Programme zu verbreiten. Mir wird bei dem Gedanken daran, dass einige Pädophile den 3DS dazu benutzten, um ihr Verlangen zu befriedigen, ziemlich schlecht. Leute, sowas ist einfach nur abstoßend. Schade, dass es so gekommen ist.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...