Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kurze frage zu Pokemon Y (naja eigentlich zwei aber egal)

      Ich hab derzeit im Team: 1.Entwicklung von Froxy/Glutexo und Mähikel als fixe Teammitglieder
      Nun zur Frage, welche 3 Pokemon soll ich mir noch zulegen?
      Im Blick hab ich Kindwurm, Kaumalat, das Fossil Drachen Pokemon (eins davon) und noch Feelinara. Jetzt fehlt mir aber eins und ich will keine legendäre Pokemon benutzen. Kann mir jemand sagen welches der Drachen Pokemon ich mir nehmen soll und OB ich mir eins davon nehmen soll und welches Pokemon die verbleibende Stelle ausfüllen soll.

      Zu meiner nächsten Frage:
      Wie bekomme ich ein Feelinara ? Also welches Stein brauche ich da und wo bekomm ich den her ? :/

      Hypa Hypa

    • Letztlich musst du wissen, welche der drei Drachenvieher du nimmt, Kindwurm schneidet sofort aus wegen der gemeinsame Elektroschwäche in der Endevolution mit Glurak!

      Feelinara braucht keinen Stein, sondern zwei fette Herzen beim Pokemonami und ne Feentechnik, hast du das, wird sich Evoli zu Feelinara, aber nur bei Level-up.
    • Erstmal zur Antwort über mir: zum einen hat Brutalanda keine Elektroschwäche, zum anderen geht es hier wohl offensichtlich um ein Story-Team, bei dem die Typ-Abstimmung nun wirklich nicht so wichtig ist.

      Zur Frage: alle drei Drachen erfüllen ihren Zweck. Knakrak oder die beiden Fossilien passen vom Typ her etwas besser in dein Team, aber hier kannst du wirklich nach persönlichem Favorit entscheiden.

      Als dritte Wahl würde sich bei dir etwas in Richtung Stahl, Kampf und Geist anbieten, also in Richtung Durengard oder Lucario. Hier gilt aber auch wieder, dass du da nach Lieblingen wählen solltest. So schwer ist die Story wirklich nicht.

    • Naja ich will eben ein Team das mir gut gefällt und auch die neuen Pokemon ausprobieren weswegen ich von Kindwurm eher nicht so begeistert bin. (obwohl ich es mit Mühe fangen musste -.-)

      Mit dem Pokemonami kenn ich mich ehrlich gesagt gar nicht aus weil ich es noch nicht benutzt habe. Ich wollte nur schnell ein Feelinara haben weil ich den neuen Typ haben will.
      Hab ich das richtig verstanden das Evoli eine Feen Attacke beherrschen muss ? Lernt es eine solche überhaupt ?


      Und zu dem freien Platz: Gibt es nicht Lucario sowiso in der Hauptgeschichte ? Da bekommt man doch eins soweit ich das verstanden habe von meinem Freund, oder nicht ?

      Ansonsten schon mal vielen Dank für die Hilfe :)

      Hypa Hypa

    • So hab heute etwas auf einer Pokemonseite entdeckt, ich sage nur das Spiel wurde gehackt, der Rest in Spoilern, für die, die sich lieber überraschen lassen.

      Spoiler anzeigen
      Der Hacker hat die drei mysteriösen Pokemon geleaked und zwei neue Megaevos
      Diancie

      Volcanion

      Hoopa

      Mega-Latios

      Mega-Latias

      Alle sind natürlich nicht bestätigt, wobei die drei Legis doch sehr echt wirken. Das das rote von den beiden Legendären (Weiß den Namen nicht ^^) jetzt auch blau ist wundert mich doch sehr. Vllt hat der Hacker in diesem Fall einfach den Namen bearbeitet, entweder weil es nur eins von beiden in seiner Edition gab, er hat das andere nicht "gefunden" oder es ist auch blau...
      Quelle: serebii


      In diesem Sinne
      Lysop
    • richtig, du bekommst ein lucario plus megastein geschenkt. du kannst ja auch eins der neuen drachen pokes ausprobieren wie tendrak oder viscogon. tendrak hätte den vorteil das es nicht anfällig auf fee ist und sogar STABs dagegen mitbringt weiterhin würde ich wie von farin erwähnt noch durengard mit ins team aufnehmen.
      du kannst evoli per tm eine feen attacke beibringen (glaube mondschein?), ansonsten würde ich allerdings eher auf andere feen zurück greifen, etwa togekiss (allerdings nur durch safari) oder azumarill. letzteres fällt aufgrund der starterwahl wahrscheinlich flach für dich
    • Wenn du Glück hast kannst du ein Evoli fangen das schon eine Fee-Attacke kann, es lernt nämlich schon auf Level 9 eine. Falls du Pech hast und das wird sicher so sein und dein gefangenes Evoli kann keine Fee-Attacke mehr dann kannst du es auch einfach auf Level 29 trainieren, denn da erlernt es dann wieder eine, die Fee-Attacke ist also kein Problem.

      Feelinara lernt sowieso erst auf Level 29 (Mondgewalt) ne brauchbare Attacke, daher ist es kein Problem dein Evoli auf Level 29 zu leveln.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Feelinara ist bei mir jetzt sicher drinnen und ich weis auch wie ich es jetzt angehe ... aber ich brauche ein Algitt und ich weis leider nicht mal ansatzweise wo ich dieses Ding fangen kann/soll.
      Ich finde irgendwie keine brauchbare Hilfe. Bei Bisafans steht das es auf Route 8 und in zwei Städten zu finden ist aber wahrscheinlich nur im Wasser oder ? Und wenn ja welche Angel ? :/

      Hypa Hypa

    • Der Engel, der Messias, oder den Reviewer den keiner mag weil er jeden *guten* Anime *basht*/*hatet* und die Fans mit Schlamm bewirft. Ich habe viele Namen, doch heute wollte ich wirklich mal eine Review zu einem Anime mit dem Syndrom Nostalgie machen. Es geht um Pokemon Origins. Wer hätte es gedacht ? Ich war so gut unterhalten worden, doch mit leider nur produzierten 4 Folgen konnten meine Gelüste nicht gestillt werden. Wie auch immer, Pokemon Origins hat mir ziemlich viel Spaß gemacht, dass lag an den Dialogen und der wieder erkennenden Musik.

      Pokemon Origins Rant:





      Was mich interessieren würde was die Leute hier im Forum von Origins halten.

      Zumindest weiß ich nach dem Special eins, alte Erinnerungen sind schön. Deswegen krame ich meine N64 aus und spiele Zelda OoT nochmal durch.
    • Grischha schrieb:

      Zumindest weiß ich nach dem Special eins, alte Erinnerungen sind schön. Deswegen krame ich meine N64 aus und spiele Zelda OoT nochmal durch.
      Überragend! Mein N64 hat einen festen Platz neber meine PS3 und wird regelmäßg genutzt. Gibt nichts lustigeres als mit Kumpels zusammen Mario Kart, Super Smash Broters und Co zu spielen. Übertroffen wird von diesem Spaß fast nichts.

      Zu Pokemon Orgins:
      Ich fande das ganz echt gelungen, vorallem einfach da man endlich mal einen Trainer begleitete der 0 beginnt und sich nach und nach an die Spitze arbeitet und dort auch wirklich ankommt, nicht so wie Ash der schon immer auf halbem Weg verkackt. Auch die Darstellung der Kämpfe fand ich richtig klasse, es war wirklich was geboten und man merkte wirklich das man sich von dem 0815 Anime weit abgrenzen wollte, was man auch super schaffte. Allein schon wie heftig die Biss-Attacke von Greens Schiggy im ersten Kampf der beiden ist, man kann die Schmerzen von Rots Glumanda fast selbst spüten und es tut einem richtig leid.

      Das einzig negative ist eigentlich das es eben nur diese 4 Folgen sind und man in diesen nicht alles gezeigt bekommt. Wegen mir hätte man das ganze wirklich viel länger ziehen können und alle Arenen und Kämpfe zeigen können, vorallem die gegen die Top 4. Das Ende mit Mew lässt mich aber hoffen das es vielleicht nochmal irgendwann aufgegriffen wird und es eine Fortsetzung geben wird, würde das wirklich sehr begrüßen.

      Was ich aber nicht ganz verstanden habe, man erfährt ja nie, egal ob Pokemon Spiele, Anime oder Manga, auch jetzt in Orgins nicht wer Rots bzw Ash Vater ist. In Orgins wurde aber im Kampf gegen Giovanni soetwas doch angedeutet oder nicht? Ganz am Ende, als Giovanni sich selbst in Rot wieder gesehen hat, wie er den Pokeball geworfen und gehalten hat, mit welcher Entschlossenheit er in den Kampf ging und wie sehr er an sein Glurak geglaubt hat. Mir kam das ganze vor als wollte man hier andeuten das Giovanni der Vater von Rot sein könnte und er selbst früher mit einem Glurak an seiner Seite durch das Land gezogen ist um der beste zu werden. Kann sein das ich mich hier total irre und ich zu viel hinein interpretieren, aber mir kam das ganze schon so vor als ich diese Szene gesehen habe.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • "Was ich aber nicht ganz verstanden habe, man erfährt ja nie, egal ob Pokemon Spiele, Anime oder Manga, auch jetzt in Orgins nicht wer Rots bzw Ash Vater ist. In Orgins wurde aber im Kampf gegen Giovanni soetwas doch angedeutet oder nicht? Ganz am Ende, als Giovanni sich selbst in Rot wieder gesehen hat, wie er den Pokeball geworfen und gehalten hat, mit welcher Entschlossenheit er in den Kampf ging und wie sehr er an sein Glurak geglaubt hat. Mir kam das ganze vor als wollte man hier andeuten das Giovanni der Vater von Rot sein könnte und er selbst früher mit einem Glurak an seiner Seite durch das Land gezogen ist um der beste zu werden. Kann sein das ich mich hier total irre und ich zu viel hinein interpretieren, aber mir kam das ganze schon so vor als ich diese Szene gesehen habe."

      Im Manga ist Silver Giovannis Sohn, doch es kann sich hier durchaus im Special um Rots Vater handeln. Da die Starter im Anime und Manga ja auch verschieden sind, kann man es sich durchaus hinein interpretieren. Doch leider kann mehr als interpretieren nicht, den es gibt keinen einzigen Anhaltspunkt das Red Giovannis Vater ist. Und es wurde im Special klar deutlich das Giovanni einfach früher genauso war, und er aber sie nach einigen Zeiten Pokemon nur als Werkzeug gesehen hatte. Ich denke Giovanni konnte sich einfach mit Red in seinen jungen Jahren identifizieren, aber wer Reds Vater ist würde mich auch interessieren. Da ja er sogar eine Erwähnung im Special hatte.
    • Ich bin seit meiner Kindheit Pokemon-Fan der ersten Stunde.^^
      Aber nicht nur ich, sondern auch meine Freunde von damals, die ich bis zum heutigen Tage noch Freunde nennen darf, sind Fans der ersten Stunde.
      Einzigst als die Auswahl an Pokemon unübersichtlich wurde und es uns so vorkam, als wolle man nur noch Geld damit verdienen, haben wir uns von dem Spiel verabschiedet...
      Naja, sei es drum. Ein Freund hat sich jetzt Pokemon Y zugelegt und ich habe es zuletzt mal angespielt. Wirklich überzeugt haben mich die neuen Pokemon wieder nicht. Aber!, wie cool ist denn diese Mega-Entwicklung der alten Pokemon wie Garados, Glurak oder Mewtu? Ich fand diese einfach klasse. Auch das es die Möglichkeit gab, sowohl einen neuen, als auch einen alten Starter zu wählen bestärkte mich in meiner Vermutung, dass nicht nur ich (oder in meinem Fall ich und meine Freunde) Pokemon irgendwann als Kommerz-Spiel ansahen, sondern die Hersteller ganz Zeitgemäß wieder back to the roots wollen. Aha, also doch wieder Kommerz...Naja egal, von irgendwas muss man ja schließlich leben.^^

      Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: Welche Teams bevorzugt ihr?

      Bei mir lief es eigentlich immer irgendwie auf vollgendes Team hinaus:

      - Glurak
      - Garados
      - Despotar
      - Dragoran
      - Evoli (nach bedarf entwickelt, zumeist Blitza)
      - Mewtu

      Welches Team habt ihr bevorzugt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PK Blackbeard ()

    • Ich nehme mal an du beziehst dich auf Story Teams oder?

      Die variieren bei mir von Generation zu Generation, je nachdem was grade da ist. In Y warens Brigaron, Glurak, Lapras, Relaxo, Guardevoir und Lucario. Legends wie Mewtwo pack ich mir eigentlich nie ins Team, in diesem Fall sowieso nicht da Mewtwo erst nach der Liga gefangen werden konnte und ich nach der Liga keine Verwendung mehr für mein Story team hatte. Hab deswegen alle VMs und wichtigen TMS auf Glurak, Lapras und Brigaron konzentriert und den Rest in Ruhestand geschickt. Auf lvl 7x brauch man eh kein 6er team mehr um alles im Handumdrehen umzuhauen was einem beim trainieren anderer Pokis für das Kampfhaus eventuell über den weg laufen könnte.
    • Baharoth schrieb:

      Ich nehme mal an du beziehst dich auf Story Teams oder?
      Ja genau. Ich wollte eigentlich nur mal gerne nachfragen, was andere für Teams benutzt haben. Evtl. würde ich das ein oder andere ja auch gerne mal in dieser Kombi ausprobieren.

      Baharoth schrieb:

      Legends wie Mewtwo pack ich mir eigentlich nie ins Team, in diesem Fall sowieso nicht da Mewtwo erst nach der Liga gefangen werden konnte und ich nach der Liga keine Verwendung mehr für mein Story team hatte.
      Ich halte auch nicht viel von den Legendären Pokemon, da ihr beutzen meist keinen Spaß macht. Allerdings hats mir Mewtu echt angetan. Ich finde es hat ein richtig cooles Design, eine gute Hintergrund-Story und natürlich hat es auch was drauf ;)
    • Mal aus reiner Neugier da ich grad am DVs züchten bin und nirgendwo etwas dazu finden konnte. Hat einer hier ne Ahnung was beim DV Bewerter in X/Y die Aussage "aber sein ... Wert ist ziemlich schlecht" in Zahlen zu bedeuten hat? Ich gehe ja stark von einer relativen Aussage aus, sprich das der schlechte Wert einen gewissen Abstand zu nem anderen Wert (evtl dem besten?) hat aber ich würds schon gerne genau wissen. Weiß da jemand mehr?
    • Baharoth schrieb:

      Mal aus reiner Neugier da ich grad am DVs züchten bin und nirgendwo etwas dazu finden konnte. Hat einer hier ne Ahnung was beim DV Bewerter in X/Y die Aussage "aber sein ... Wert ist ziemlich schlecht" in Zahlen zu bedeuten hat? Ich gehe ja stark von einer relativen Aussage aus, sprich das der schlechte Wert einen gewissen Abstand zu nem anderen Wert (evtl dem besten?) hat aber ich würds schon gerne genau wissen. Weiß da jemand mehr?
      Schau einfach mal bei pokewiki.de oder im Forum von Bisafans.de vorbei und such ein bisschen rum, da kannst du sehr gut recherchiern für alles, was du brauchst (Ist zwar noch nicht 100%ig an X/Y angepasst,aber es dürfte sich eh nicht allzuviel geändert haben ;) ) Und wenn du weitere Fragen hast, kannst du die eben in dem Forum stellen, da gibt es viele Experten die dir sicher helfen können :D
      "Die, die an der Spitze stehen entscheiden ob gut oder böse! Dieser Ort
      ist gerade neutral!
      Es heißt die Gerechtigkeit siegt immer!? So ist es doch!
      Die Gerechtigkeit ist der einzige Sieger!"
      Don Quichotte de Flamingo über das große Ereignis.
    • Baharoth schrieb:

      Mal aus reiner Neugier da ich grad am DVs züchten bin und nirgendwo etwas dazu finden konnte. Hat einer hier ne Ahnung was beim DV Bewerter in X/Y die Aussage "aber sein ... Wert ist ziemlich schlecht" in Zahlen zu bedeuten hat? Ich gehe ja stark von einer relativen Aussage aus, sprich das der schlechte Wert einen gewissen Abstand zu nem anderen Wert (evtl dem besten?) hat aber ich würds schon gerne genau wissen. Weiß da jemand mehr?

      Lowest individual stat

      If a Pokémon has any IV of 0, he will use one of the following lines:

      "But its HP... It's pretty dismal, you know?"
      "But that Attack stat... It's terrible..."
      "But how can you make it through battle with this kind of Defense stat?"
      "But this Sp. Atk won't even leave a scratch on an opponent..."
      "But this low of a Sp. Def stat is going to leave you high and dry..."
      "But you won't get anywhere fast with this low of a Speed stat..."

      (And if there are 2 or more IVs of 0, then he will also use one of the following lines:)

      "And that's quite a disappointing Attack stat there, isn't it?"
      "And that Defense stat is nothing to write home about, you know?"
      "And I'm afraid that its Sp. Atk is pretty bad, too..."
      "And it looks like it's no great shakes when it comes to Sp. Def either..."
      "And that Speed stat... Well, it's nothing to brag about, that's for sure."

      In the rare event that all six of the Pokémon's IVs are 0, then
      he will describe how all its stats are its best stats, and then describe
      how all of them are bad.

      Quelle: bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Stats_judge#In_Generation_VI

      Bitte in den Spam-Thread verschieben. Und niemals auf Bisafans informieren. Da sind doch nur flamende Kinder. Die einzig guten Seiten, denen man vertrauen kann, sind das englische bulbapedia, serebii und smogon.
    • Aka-Inu schrieb:

      Schau einfach mal bei pokewiki.de oder im Forum von Bisafans.de vorbei und such ein bisschen rum, da kannst du sehr gut recherchiern für alles, was du brauchst (Ist zwar noch nicht 100%ig an X/Y angepasst,aber es dürfte sich eh nicht allzuviel geändert haben ) Und wenn du weitere Fragen hast, kannst du die eben in dem Forum stellen, da gibt es viele Experten die dir sicher helfen können


      Hab ich gemacht, Pokewiki, pokafans, bisfans, Pokemonexperte alles abgeklappert aber vergebens.

      @ Nickfase

      Thx, schätze ich hätte gleich auf den englischen Seiten suchen sollen die scheinen da sehr viel besser aufgestellt zu sein als die deutschen. Und sry falls der Thread hier nicht für sone Fragen gedacht ist werds dann künftig in den Spam thread packen.
    • Baharoth schrieb:


      Aka-Inu schrieb:


      Schau einfach mal bei pokewiki.de oder im Forum von Bisafans.de vorbei und such ein bisschen rum, da kannst du sehr gut recherchiern für alles, was du brauchst (Ist zwar noch nicht 100%ig an X/Y angepasst,aber es dürfte sich eh nicht allzuviel geändert haben ;) ) Und wenn du weitere Fragen hast, kannst du die eben in dem Forum stellen, da gibt es viele Experten die dir sicher helfen können :D



      Hab ich gemacht, Pokewiki, pokafans, bisfans, Pokemonexperte alles abgeklappert aber vergebens.

      @ Nickfase

      Thx, schätze ich hätte gleich auf den englischen Seiten suchen sollen die scheinen da sehr viel besser aufgestellt zu sein als die deutschen. Und sry falls der Thread hier nicht für sone Fragen gedacht ist werds dann künftig in den Spam thread packen.
      :thumbdown: pokewiki.de/Determinant_Values
      wer suchet, der findet.

      Generell die englischen Info-Seiten über den Klee zu loben ist imo unnötig, auch diese sind nicht fehlerfrei. Wer an der Smogon University ein wenig im Forum aktuell aktiv ist, hat von so manchen Böcken seitens Serebii mitbekommen, was auch völlig normal ist imo. Gleiches gilt auch für die Bisafans, was immerhin die größte deutsche Fanseite ist (im Prinzip das deutsche Äquivalent zu Serebii) und nicht nur Kiddies als Nutzer hat, auch wenn es manchmal so vor kommt (mal ehrlich, ein derart gutes Forum wie das PB zu finden... ist im "Jugend"-Bereich nachezu unmöglich).

      Was Pokewiki und Bulbapedia angeht, inhaltlich schenken diese sich imo wenig, einzig die Aufmachung und Struktur ist anders, außerdem hat Bulpapedia zeitnaher neue Infos eingestellt als es die Jungs von Filb.de in ihrem Pokewiki schaffen (was angesichts der Nutzerzahlen eh logisch ist). Bashing in diese Richtung zu treiben ist einfach nur unnötig.

      Smogon stellt zu den anderen eine wirkliche Ausnahme dar und das aus einem einzigen Grund: Dort geht es nicht, wie bei den anderen Seiten, um die Bereitstellung von Fakten sondern um deren praktische Anwendung. Strategie steht hier deutlich im Vordergrund, Smogon ist die Seite, wenn es um den strategischen Aspekt der Pokémon-Spiele geht. Was darüber hinausgeht... kommt eher wenig bei rum.

      Und keine Sorge, gerade um solche Fragen, darf es hier ruhig gehen. Der Spam-Thread ist ja speziell dazu gedacht, eine Tauschbörse zu sein und Kämpfe/Turniere zu ermöglichen.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...