Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Replay Pokemon Blau Oldschool

      So, nachdem ich mir Pokemon Origins letztes WE angeschaut habe, war ich mental wieder 12 und angefixt, meine Kindheitserinnerungen nochmal aufzufrischen. Ich spiele also derzeit in Bus, Bahn und überall Pokemon Blau (10 Euro von Ebay) auf meinem Blau gefärbten GBA (25 Euro von Ebay, danach umlackiert) und bin wieder so fröhlich wie vor 14 Jahren, stark!


      Nun aber mein eigentliches Anliegen, denn ich habe mir endlich den langersehnten Wunsch erfüllt und direkt in Azuria City Mew gefangen mit Hilfe des Mew-Glitches, ist echt ein Kracher! Also, wer ist dabei, Pokemon Oldschool Style?

    • Event Celebi + Informationen zu Pokemon 719-721

      Gestern gab es ja ein Nintendo Direct und dort erschien ein kleiner Trailer für das bald erscheinende Pokemon Bank. Zusätlich kündigte Nintento ein Event Celebi, das man bekommt wenn man Pokemon Bank benutzt. Es reicht aus wenn man Pokemon Bank im ersten Monat kostenlos nutzt. Hier mal die Pressemeldung:

      Heute hat The Pokémon Company International ein besonderes Geschenk für all jene Spieler von Pokémon X und Pokémon Y angekündigt, die Pokémon Bank, eine neue herunterladbare Software mit angebundenem Dienstleistungsprogramm für Nintendo 3DS-Systeme, herunterladen und nutzen. Spieler, die Pokémon Bank zwischen dem 27. Dezember 2013 und dem 30. September 2014 herunterladen und nutzen, erhalten das Mysteriöse Zeitreise-Pokémon Celebi. Dieses besondere Celebi verfügt über die Attacke Zurückhaltung, die nicht im normalen Spielverlauf erlernbar ist, und dem Ziel nach erfolgreicher Anwendung mindestens 1 KP übrig lässt. Dadurch steigt Chance auf einen erfolgreichen Fangversuch stark an, was es zu einer sehr praktischen Attacke macht. Zusätzlich beherrscht dieses spezielle Celebi die Attacken Genesung, Vitalglocke und Bodyguard.

      Um Celebi erhalten zu können, musst du Pokémon-Link verwenden, eine Spielfunktion innerhalb deiner Ausgabe von Pokémon X bzw. Pokémon Y. Wähle hierzu die Option „Pokémon-Link“ aus, sobald du Celebi in Pokémon Bank erhalten hast, um es sogleich an deine PC-Box in Pokémon X bzw. Pokémon Y zu versenden.

      Außerdem kannst du dir unter folgendem Link ein Video zu den Funktionen von Pokémon Bank ansehen:

      .
      Mit Pokémon Bank können Spieler:

      · über eine Internetverbindung in privaten Online-Boxen bis zu 3 000 Pokémon ablegen, mitnehmen und verwalten.
      · Pokémon zwischen mehreren Handels- oder Download-Versionen von Pokémon X und Pokémon Y verschieben – und das mit nur einem Nintendo 3DS-System!
      · Pokémon aus Pokémon Schwarze Edition, Pokémon Weiße Edition, Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 auf Pokémon X und Pokémon Y übertragen. Dies wird durch die angebundene Software PokéMover ermöglicht, die man erhält, wenn man Pokémon Bank herunterlädt.

      Spieler, die Pokémon Bank und die angebundene Software PokéMover zwischen dem 27. Dezember 2013 und dem 31. Januar 2014 herunterladen und aktivieren, erhalten innerhalb der Anwendung eine Lizenz zur Probe, mit der sie Pokémon Bank und PokéMover 30 Tage lang ohne Gebühr nutzen können. Nach Ablauf dieser Zeitspanne kostet Pokémon Bank 4,99 € pro Jahr.

      Mehr Informationen zu Pokémon Bank und PokéMover findest du auf Pokemon.de/bank.
      Quelle

      Außerdem hat die Seite Pokebeach neue Details zu den drei Event-Legendären aus X und Y veröffentlicht, unter anderm die Spezialattacken und die Status-Werte. Die letzte Info zu den Mega-Entwicklungen finde ich ein wenig schade, aber vielleicht ändert sich das ja mit dem nächsten Spiel der sechten Generation. Hier die Infos:

      Spoiler anzeigen
      • Diancie is Rock/Fairy, 2’04″, 19.4 lbs. #151. It is known as the Jewel Pokemon. “It can instantly create many diamonds by compressing the carbon in the air between its hands.”
      • Diancie’s signature move is Diamond Storm, a physical Rock-type attack. A bunch of diamonds are created and thrown at the enemy. “The user whips up a storm of diamonds to damage opposing Pokemon. This may also raise the user’s Defense stat.” It has 100 power and 95% accuracy. Diancie can also learn Moonblast, Safeguard, and Light Screen.
      • Diancie is not related to Carbink on its Pokedex evolution page. However it could be a Manaphy/Phione situation. Or maybe the diamonds it throws turn into Carbink after a couple million years? :p
      • At Level 100 with no EV training, Diancie’s stats can be 222/236/300/236/344/135.
      • Hoopa in Pokemon X and YHoopa is Psychic/Ghost, 1’08″, 19.8 lbs. #152. It is known as the Mischief Pokemon. “It gathers things it likes and pushes them through its loop to teleport them to a secret place.”
      • Hoopa’s signature move is Hyperspace Hole, a special Psychic-type attack. A dark hole is created in the ground, Hoopa goes through it, then comes out behind the enemy and hits them. “Using a hyperspace hole, the user appears next to the target and strikes. This also hits a target using Protect or Detect.” It’s got 80 power and N/A accuracy. Hoopa can also learn Psychic, Shadow Ball, and Trick Room
      • At Level 100 with no EV training, Hoopa’s stats can be 301/231/154/315/296/177.
      • Volcanion in Pokemon X and YVolcanion is Fire/Water, 5’07″, 429.9 lbs. #153. “It expels its internal steam from the arms on its back. It has enough power to blow down a mountain.”
      • Volcanion’s signature move is Steam Eruption, a special Water-type attack. “The user immerses the target in superheated steam. This may also leave the target with a burn.” It’s got 110 power and 95 accuracy. Volcanion can also learn Flare Blitz, Overheat, and Explosion.
      • Volcanion is related to the Lumiose City blackouts.
      • At Level 100 with no EV training, Volcanion’s stats can be 275/254/276/247/235/176.
      • There are no other Mega Evolutions in the game aside from Mega Latios and Mega Latias, which look the same. They both retain their original Dragon/Psychic typing.
      • Celebi remains Psychic/Grass.
      • The extra meteor for Deoxys at the Fossil Lab is a Red Herring. It’s just another attack forme meteor.
        Quelle
    • Time for a new Challenge! - Random Hard Mode aka Wonderlocke

      Pokémon X und Y sind jetzt gut vier Monate auf dem Markt, der Großteil hat die Spiele bereits durchgespielt und sich mittlerweile Monster für den Competitive-Bereich gezüchtet. Ich persönlich bin kein Fan davon, mich in diesen doch sehr seriösen Bereich hineinzusteigern und bevorzuge das Ausprobieren neuer Teams eher am Simulator, bin da einfach nicht geduldig genug dafür. Allerdings hab ich ein anderes Verlangen: Ich will Kalos nochmal bereisen, die Spiele nochmals erleben, diesmal im sogenannten "Hard Mode", besser bekannt als die Nuzlocke-Challenge. Einer meiner persönlichen Kritikpunkte an XY ist, dass das Spiel ein klein wenig zu einfach ist, gerade für erfahrenere Spieler.

      Die Regeln dürften den meisten hier bekannt sein, ich führe sie aber nochmals auf:
      • Auf jeder Route darf man nur das erste Pokémon fangen, das einem begegnet.
      • Sobald ein Pokémon im Kampf besiegt wird, gilt es als tot und ist freizulassen bzw in einer gesonderten "Friedhofs"-Box einzulagern


      So weit, so gut. Allerdings habe ich die Nuzlocke-Challenge bereits auf verschiedenen Spielen gespielt, zuletzt auf Weiß 2. Irgendwo fehlt mir daher ein klein wenig der Reiz des Neuen, weshalb ich die sogenannte Wonderlocke spielen werde. Diese modifiziert die erste Regel ein klein wenig, so das sie nun wie folgt lautet:
      • Auf jeder Route darf man nur das erste Pokémon fangen, das einem begegnet. Dieses muss unmittelbar nach dem Fang per Wundertausch getauscht werden.

      Durch diese kleine Veränderung kommt der Reiz der Ungewissheit mit ins Spiel, weiß man doch nicht, was man wirklich bekommen wird. Ich persönlich werde die Wonderlocke noch mit diesen weiteren Regeln spielen:

      • Jedes von mir gefangene Pokémon erhält einen Spitznamen
      • Erhaltene Pokémon (Starter, Lapras, etc.) dürfen behalten werden (<-Gerade für den Anfang aufgrund des Unwillens getauschter Pokémon, sich einem unerfahrenen Trainer zu unterwerfen, hilfreich)
      • Durch Wundertausch erhaltene hochlevelige Pokémon (min. 5 Level über dem stärksten eigenen) müssen weiter getauscht werden
      • Doppelte Pokémon (egal ob tot oder lebendig, auch gleiche Evolutionsreihe) müssen ebenfalls getauscht werden
        • Ausnahme: Vivillion und Vorstufen dürfen zum Zwecke der Sammlung behalten werden, allerdings kein Ersatz



      Das war es soweit von mir. Wer will, kann einem schriftlichen Bericht auf meinem Profil folgen, den ich hoffentlich alle paar Tage aktualisieren werde sowie meinem Twitter-Kanal folgen, auf dem ich vermutlich regelmäßiger posten werde. Ich hoffe, auch ein paar andere hier im Board lassen sich von der Aktion begeistern.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Lotuz hat es zwar schon im X/Y Bereich gepostet, aber ich glaube das es dort nicht wirklich viele mitbekommen werden da er sich im Spam-Bereich befindet und nicht in den neusten Beiträgen angezeigt wird. Daher hier nochmal.

      Wir würden dann jetzt wie angekündigt über das Pokémon Turnier diskutieren! Alle die etwas dazu beitragen wollen und/oder einfach nur so interessiert sind und mit dem Gedanken spielen vielleicht auch mitmachen zu wollen können sich gerne hier einfinden: Link! Drück mich! Zum Chat!

      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim ()

    • "News aus dem Pokemonbereich. Ein neues Eventpokemon wurde angekündigt mit dem schönen Namen Diancie. Es ist vom Typ Gestein-Fee.
      Des Weiteren wird es die Hauptrolle im neusten Pokemonstreifen sein "Cocoon of Destruction & Diancie" , welcher im Sommer diesen Jahres in Japan zu sehen sein wird. Infos stammen von den Leaks der CoroCoro-zeitschrift.

      So sieht es aus:



      Wurde aber auch schon Mal in einem Hack gezeigt.
      Es wird das 719. Taschenmonster sein.

      Grad noch einige Ergänzungen dazu:
      • Diancie besitzt die Fähigkeit Neutraltorso
      • Es kann Hyperstrahl und Explosion erlernen
      • Das Pokémon vom Typ Gestein/Fee ist 8,8kg schwer und 0,7m groß
      Außerdem informiert die CoroCoro darüber, dass demnächst das Gegenteilige Glurak mit entsprechendem Gluraknit für beide Editionen per Download rauskommen, sodass man schlussendlich beide Glurakmegaformen besitzen kann ohne beide Editionen zu besitzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carrot ()

    • Twitch Plays Pokemon

      Läuft zwar schon seit knapp zwei Wochen, aber das macht es nur um so faszinierender.

      Jemand hat auf Twitch einen Livestream zu einem Pokemon-Emulator eingerichtet, der über den Chat Befehle entgegennimmt. Das heißt da spielen gefühlte tausend Leute gleichzeitig Pokemon.

      twitch.tv/twitchplayspokemon

      Und das verrückte daran ist, dass es sogar irgendwie funktioniert. Obwohl pausenlos unsinnige Richtungen gedrückt werden, Items weggeworfen werden, und die Stufen ein echtes Hindernis darstellen; haben sie inzwischen alle Orden und sind auf dem Weg zur Siegesstraße.

      Natürlich hat sich das Internet inzwischen auch seine ganz eigene Mythologie um die Partie ausgedacht, mit einem Götterkult um die Fossile, dem immerwährenden Kampf um Demokratie oder Anarchie, und der Trauer um 12 unfreiwillig freigelassenen Pokemon.

      Anfangs dachte ich auch nur "wie blöde", aber die ganzen Stories dahinter sind doch schon sehr lustig. :D

      Hier gibt's eine Zusammenfassung was bisher geschah:
      knowyourmeme.com/memes/events/twitch-plays-pokemon

      Und hier noch einen guten Artikel über TPP allgemein:
      gamasutra.com/blogs/JeffVogel/…e_To_Predict_Anything.php

      Okay ich hätte den Beitrag doch gestern schreiben sollen, denn das Projekt ist schon beendet, wie ich gerade sehe. Aber naja vielleicht interessiert es denn ein oder anderen dennoch! :)

    • Damit warst du wirklich etwas zu spät dran ;) (wobei es mich wundern würde, wenn das Thema nicht schon an anderer Stelle hier im Forum angeschnitten wurde).

      Ich hab die Sache ab Tag zwei verfolgt (anfangs auch 2,3h nebenbei laufen gelassen, später dann nur 2,3 mal am Tag den aktuellen Stand abgerufen und nur wenn's spannend war angelassen).
      Bis zum Sieg über den Champ der Liga vergingen insgesamt 16 Tage, 7 Stunden, 45min und 30s


      Der Zuschauerrekord lag bei über 100'000 Leuten und meistens gab es mindestens 50'000.

      Mal sehen, ob das Nachfolgeprojekt, welches morgen Mittag startet, ebenso erfolgreich wird.


      Eine schöne Zusammenfassung liefert noch folgendes Google-Doc-Dokument
      sites.google.com/site/twitchplayspokemonstatus/
    • Pokémon Challenge bei Google Maps

      Der eine oder andere wird es vielleicht schon gesehen haben, aber damit es auch der Rest mitbekommt:

      Google such den Pokémon-Meister! Erst vor ein paar Minuten hat Google auf seiner japanischen Website die Pokémon-Challenge angekündigt, bei der sie den weltbesten Pokémon-Meister suchen. Alles wichtige seht ihr im Video oben. Eine deutsche Ankündigung dürfte auch bald folgen!

      Echt der Wahnsinn! Das es so ein Game wirklich mal geben wird, damit hätte ich echt nicht gerechnet? Wer wird teilnehmen? Ich ziemlich sicher!
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Wie genial ist das denn bitte, Geocaching fand ich persönlich ja doof aber jetzt wo ich bei Google offiziell als "Pokemon Master" angestellt werden kann wirft es doch ein ganz neues Licht auf das ganze.

      Also wenns sowieso auf den Wegen meines Alltags liegt werde ich sicherlich einige Pokemon fangen, jedoch zweifle ich dran, dass ich Leuten mit deutlich größeren Aktionsradien das Wasser reichen kann was die Masse angeht.


      RIOT RIOT RIOT
      Wir wollen unser Geld zurück!!!
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • hammer, einfach nur hammer!

      diese idee, die umsetzung, einfach nur goil.

      ich hoffe nur, dass die morgen nicht mit april april kommen...

      wenns zu uns kommt bin ich auf jeden fall dabei


      EDIT: Es ist tatsächlich nur ein aprilscherz, von google und pokemon, schade, wäre nice gewesen
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pere_Kun ()

    • Hoenn-Remakes Confirmed - Pokémon Alpha Saphir und Pokémon Omega Rubin ab November 2014 im Handel

      Hachja, man ahnt nichts böses und dann:


      Endlich geht's in meine Lieblingsregion zurück! Yay!!!

      Wenn jetzt noch die Smaragd-Kampfzone wiederkommt, bin ich echt glücklich^^
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Habs auch eben gesehen und muss sagen, dass ich es kaum fassen kann. Hoennregion war bis jetzt meine Lieblingsregion und dann mit dem grafischen Upgrade das kommen wird, einfach nur OMG. Was jetzt wirklich draus gemacht wir bin ich mir noch nicht sicher, HG und SS hatten ja dann zwei Regionen in einem Game, würde es nicht schlecht finden, wenn sie Sinnoh auch noch mit reinpacken, aber das ist nur mein Wunsch, das dann wirklich kommt wird sich mit der Zeit zeigen. Freu mich schon auf die erstens Infos die in den nächsten Monaten auf uns zukommen werden.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Ich persönlich bin schon sehr gespannt, da die Hoenn-Region aus Rubin/Saphir/Smaragd einfach zu den Regionen gehört, die ich irgendwie am besten kenne und meisten gespielt habe.
      Beziehungsweise waren es die ersten Spiele der Reihe, wo ich auch angefangen habe "systematischer" zu spielen, also nicht nur alles zu fangen, was cool aussieht, sondern auch ein wenig auf Teambildung, etc. zu achten.

      Da ich richtig in die Pokémonwelt mit Gold und Silber eingestiegen bin, war dies auch die erste richtige Erweiterung des Grundspiels mit neuen Pokémon, etc.

      Ich frage mich aber auch, wie Oetsu, wie sie die Spielweit aufpolieren werden. Ich persönlich glaube nicht, dass eine neue/alte Region ebenfalls implementiert wird, da dies bei HG/SS ja auch nur der Fall war, da dies im Original auch so war.
      Wenn dann glaube ich eher, dass es wie in Feuerrot und Blattgrün sein könnte, dass eine Inselwelt o.ä. dazu kommt.

      Persönlich wünsche ich mir eigentlich nur, dass vielleicht ein paar Megaentwicklungen neu dazu kommen. Ich hoffe nur nicht, dass es wieder hundert neue Formen von den Legendären gibt, denn das hat mich in den letzten Spielen schon immer kaum begeistern können!

      Auf jeden bin ich schon sehr, sehr gespannt! :)

    • Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung um die Ankündigung nur anschließen und möchte lediglich kurz etwas anmerken:

      Zuerst dachte ich, dass die leuchtenden Muster von Groudon und Kyogre auf den Covern nur in der Farbe veränder wurden, um den Remakes einen neuen Anstrich zu verleihen. Beim zweiten Blick ist mir jedoch aufgefallen, dass auch die Form der Muster (bei Groudon die Zacken, die von der Flanke zum Bauch führen und bei Kyogre das Kreismuster auf der Stirn) verändert wurde. Dabei schleicht sich nun natürlich die Vermutung ein, dass es sich dabei jeweils um die Megaentwicklung des ursprünglichen Cover-Pokémons handelt. Wir haben ja schon bei Mewtu gesehen, dass auch Legendäre Pokémon über solche Entwicklungen verfügen können... Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich die Handlung der Spiele vielleicht um die Megasteine drehen könnte, ähnlich wie beim Vorgänger mit der Roten und der Blauen Kugel.

      Was haltet ihr davon?
    • ich glaube damit hat wirklich niemand gerechnet, dass die remakes heute, ein random (verregneter) tag im mai, 1 monat vor der e3 in L.A. angekündigt werden. dass heißt dass wir in spätestens 1 monat die hoenn region in neuem glanz erstrahlen sehen dürfen (sofern keine bilder in der nächsten corocoro zu sehen sind).

      und jetzt, entschuldigt bitte für das folgende:


      OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! [...]
      ICH WEINE VOR GLÜCK! :'')
      ICH BIN EINFACH NUR GLÜCKLICH !!!
      OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! [...]
      IM NOVEMBER!!! IN IN ETWA 7 MONATEN!!! *WILL HABEN SOFORT*
      GEILSTEN SPIELE EVER IN 3D !!!
      QWERTZUIOPÜASDFGHJKLÖÄYXCVBNM!!!


      danke nintendo, danke für die nächsten 7 monate, voller vorfreude und hype ;D


      EDIT: @poster über mir:
      ich hoffe dass es keine megas sind, sondern simple neue formen, denn nur weil es jetzt megas gibt, heißt das nicht, dass jede neue form durch eine megaentwicklung erreicht werde muss. von dem her würde ich es madig finden wenn es tatsächlich megas wären.
      man könnte auch einfach die jeweilige kugel (als basisitem) nutzen um in die (leicht veränderte) neue form zu gelangen. denn für ne mega finde ich gibt es zu wenig veränderung gegenüber den originalen.
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Nach all der Zeit kommt nun endlich meine Lieblingsgeneration wieder auf die Handbildschirme. Ich freu mich wie ein Kneckebrot.^^
      Ich hoffe GameFreak wird die elementaren Bestandteile dieser Generation, wie etwa die Geheimbasis oder die Kampfzone wieder einbauen. Auch hoffe ich auf neue Megaentwichlungen, wie z.b. bei Sengo oder Vipitis.
      Hoenn in 3-D zusehen wird eine Augenweide. Stellt euch nur den Schlotberg mit deinem Lavabecken und dem Ascheregen in dieser Optik vor.
      Weiterhin schätze ich mal, dass die Onlinefunktionen weiter ausgebaut werden, damit wir noch näher zusammen spielen können.
      Also lasst und auf viele Neuigkeite auf der E3 hoffen und auf den November warten.
    • OH MY FUCKING GOD.


      Hoenn ... die Region mit der ich groß geworden bin (ja ich habe erst so richtig mit Rubin und Saphir angefangen und habe sogar Rubin doppelt xD)
      Graphitport City ... die Stadt in der ich über 90 Stunden meines Lebens verbracht habe weil ich nicht wusste das ich ein Paket abliefern musste.
      Vati ... den ich Jahrelang als Vait gelesen habe und nie wusste wer das ist.
      Fiffyen ... das erste einen-Professor-umherjagende-Pokemon das ich gesehen habe
      Starter ... Lohgock, Sumpex und Reptain (Nein nicht Gewaldro) die ich geliebt habe, mehr als alles andere.
      Arschlöcher ... die einen kleinen Jungen ausnutzen und sein Moorabel stehlen und es gegen ein Tropius tauschen da der Junge zu naiv war
      Groudon/Kyogre ... mein allerliebstes Lieblingspokemon und sein Erzfeind den ich bis heute hasse.
      Wettbewerbe ... die ich immer als letzter beendet habe.
      Bad Lavastadt ... in der ein alter Mann alte Frauen beim Baden zusieht.
      Moosbach City ... die bis heute schwerste Arena.
      Prachtpolis City ... der Ort der mich das größte Glück in meinen jungen Jahren widerfahren lassen hat.

      So viele Erinnerungen und jetzt ein Remake. Ich träume. Oh mein Gott ich liebe es.
      Ich will meine Kindheitserinnerungen jetzt wieder haben, und mein Groudon.
      Ich werde mir beide Neuauflagen sofort besorgen. Es wird genial.

      Damit scheffeln sie jetzt richtig Geld. Danke.

      Hypa Hypa

    • Ich habs auch vorhin auf dem pokewiki gelesen, Wahnsinn
      Das Remake auf das ich schon seit 5 Jahren hoffe. Und endlich wird es angekündigt. Die Hoenn Region war auch meine erste Region die ich gespielt habe. Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, Kristall hab ich ausgelassen und erst bei der 3. Gen. eingestiegen. Aber da gleich mit Smaragd und Rubin. Die Landkarte der Hoenn Region werde ich nie vergessen. Stellt euch mal Xeneroville in verbesserter Grafik vor. Oder der epische Kampf der beiden Legenden in verbesserter Grafik. Awesome. Oder die idüllische kleine Insel Faustauhafen.

      Was ich mir von den Remakes erhoffe:
      -Keine der Städte oder Routen soll entfernt werden, höchstens noch eine dazu.
      -Kampfzone (egal ob original oder etwas verändert wie in Platin)
      -ein paar neue Mega (Mega Latios/Latias soll offiziell gemacht werden (hab schon 2 OnlineKämpfe gegen so ein Vieh gewonnen, obwohl es eigentlich gar nicht existieren dürfte)
      -Die Cover-Legenden sollen keine Mega sein (sonst zu überpowert) aber ich fürchte dass es so kommt.
      -Online Funktionen sollten ausgebaut werden (obwohl sie bei XY schon toll sind) (vielleicht mit SMS schreiben oder so)
      -ein paar Augenschmause sollten dabei sein (Kraterberg Schlotberg, Meteorfälle)
      -Supertraining oder etwas ähnliches womit man die Werte gezielter verbessern kann sollte wieder dabei sein.
      -Ganz wichtig: Es sollten nicht nur die original Hoenn Dex Pkm.(1-3.Gen.) vorkommen sondern auch die 4.-6. Gen. vertreten sein. Doch die Hoenn Pkm. sollten klar die Mehrzahl ausmachen.
      -Safari Zone: Diese wurde ja schon in Smaragd erweitert. Es könnten noch ein zwei Gebiete mehr kommen und da hohlt man sich dann die 4.-6. Gen.
      -Keine komplett neuen Pkm.
      -Ein oder 2 neuere Legendäre sollten fangbar sein. (Heatran im Schlotberg passt doch, oder (Rayquaza???) Regigigas (passend zu seinen Kollegen)
      -Es werden die 3 neuen Event Legendären Diance, Hoppa, Dingsda per download verteilt. In Deutschland (so wie Keldeo, Genesect,....)

      In einem Monat ist die E3 sagt ihr ? Da werden wir einiges erfahren. Ich freu mich auf jeden Trailer oder sonstiges. Jeeeeehaaaaaaa.
      Aber ich denke das wird mein letztes Pkm. Spiel. Ich werde langsam zu alt für so was. Aber in dem Remake gebe ich nochmal richtig Gas. Mein Team wird diesmal wirklich EV,DV und Wesen perfektioniert haben. Zu dem oben genannten Punkt Onlinefunktionen: In XY ist es zwar schon wesentlich besser als in der 4.oder 5. Gen. aber ich will einem Passanten auch etwas mitteilen (z.b. mit einer SMS oder Email oder sowas.) Muss ja nicht gleich ein Sprachchat sein, aber ein random Passant aus Amerika würde ich schon so einiges fragen wollen. Bis jetzt war das ja nur bei Freunden möglich. bzw. wenn jemand Offline ist sollte man ihm trotzdem was schreiben können. Das nervt mich noch etwas dass das nicht geht.

      Jeeeehaaaa. Wir warten alle auf den November.
    • Was bleibt mir anderes übrig, als mich dem Strom positiver Feedbacks anzuschließen?

      Ein Remake der 3. Generation? Das ist kein Pokemon Spiel für mich, dass ist pure Nostalgie, verpackt in einer Form welche es mir erlaubt sie in meinen 3DS zu stecken und Kindheitserinnerungen nachzujagen *schnief*
      Obwohl ich von der ersten Stunde an dabei bin, und Rot sowie Gold natürlich die Klassiker sind, an die 3. Generation kommt nichts heran. Für mich der erste revolutionäre große Sprung der PKMN-Reihe, sowohl was die Grafik als auch die Technik und Spielmechanik angeht!

      Ich habe hunderte Stunden mit Smaragd verbracht und noch immer den Spielstand vor gut 7 Jahren, denn ich einfach nicht löschen kann um nochmal von vorne zu starten :love:
      Hier habe ich mein erstes Shiny überhaupt gesehen (goldenes Fiffyen) und da ich dachte es wäre ein Spielfehler hab ich natürlich sofort neu gestartet..... das verfolgt mich bis heute in meinen Träumen ;(
      Aber auch die phänomenalen Soundtracks, die Story um die Legendären Pokemon, Wundereiland dass nur wenige Menschen auf der Welt je gesehen haben, der geile Team Magma/Aqua Clinch....... jeder der sie gespielt hat kennt diese Gefühle :)

      Ich hoffe wirklich nur sehnlich, dass es bis zum National Dex wirklich ein Remake wird. Ich will die gleichen alten Pokemon, nicht wieder alles voller neuer und bitte nicht die Soundtracks ins unerkennbare verwässern. Lieber die alten nochmal verwenden^^

      Aber alles in allem wird ein Traum war und ich hoffe wirklich, dass es ein so erstklassiges Remake wie HG/SS / FR/BG wird, die zwar mit Neuerungen aufwarteten aber doch das Original stets erkennbar war...

      *niederknie* Danke Nintendo, Danke Game Freak
    • Letztes Jahr wurden folgende Pokemon-Namen getrademarked:
      Bisaflor, Glurak, Turtok, Simsala, Gengar, Kangama, Pinsir, Garados, Aerodactyl, Rossana, Mewtu, Ampharos, Scherox, Skaraborn, Hundemon, Despotar, Gewaldro, Lohgock, Sumpex, Guardevoir, Flunkifer, Stolloss, Meditalis, Voltenso, Plusle, Minun, Letarking, Brutalanda, Metagross, Groudon, Kyogre, Rayquaza, Absol, Banette, Knakrack, Lucario und Rexblisar.
      Quelle
      Wie man sieht, bekamen die meisten davon dann schließlich in XY eine Mega-Entwicklung. Der Rest, der keine bekam (und bis auf Rossana ausschließlich aus Hoenn Pokemon besteht), wird dann höchstwahrscheinlich in OR/AS eine bekommen.
      -> Die Pokemon auf den Packungen sind die Mega-Formen von Groudon und Kyogre.

      Die Mega Entwicklungen wurden in der Pokemon-Timeline erst in Kalos entdeckt. Ich könnte mir also vorstellen, dass diese Spiele keine Remakes sein werden, sondern eher Sequels.