Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Soll ich ehrlich sein? Durchweg Fake. 1.: Die Gerüchte um Pokémon Plus/Minus sind schon ne ganze Weile alt, und wurden damals allein wegen ihrer Nähe zu XY abgetan (wie Dual Pixi ja schon im verlinkten Artikel schreibt, im Januar erstmals aufgetaucht). 2.: Einige aufgeführte Elemente gab es schon früher, gerade der Arenaleiterteil ist in ähnlicher Weise auch zu Zeiten der Gerüchte um XY aufgetaucht und schonmal damals Fake gewesen - wieso der jetzt also wahr sein sollte, erschließt sich mir nicht ganz.

      Und der Hauptgrund, 3.: Gleich der erste Punkt: Alpha Prototyp? Beta Prototyp? Wovon? Einem womöglichen 3DS-Nachfolger, der bislang auch nur ein Gerücht ist? Ja ok, es gibt das hartnäckige Gerücht vom Fusion DS, der die nächste Generation der Konsolen einleiten soll. Angeblich stellt Nintendo den dieses Jahr auf der E3 vor. Dumm nur, dass Nintendo das Gerücht schon längst dementiert hat - dieses Jahr gibt es keine neue Hardware für ihre drei großen Märkte, wohl nichtmal eine verbesserte Version der WiiU. Aber selbst wenn dem so wäre, dass der Fusion DS schon so weit wäre, dass es Entwickler Kits dafür gibt - keine Prototypen - wieso soll dann jetzt, mindestens anderthalb Jahre vor Einführung der neuen Konsole, sich eine weitere Generation bereits derart detailiert ausgearbeitet sein? Leute, das glaubt ihr doch selbst nicht.

      Natürlich bekommt GameFreak bzw The Pokémon Company als erfolgreichstes "externes" Studio von Nintendo als eines der Ersten die neuen Entwickler-Kits, das ist klar. So früh jedoch, lange vor dem Erscheinungsdatum der neuen Konsole, ist es imho recht unwahrscheinlich, dass es schon Infos für den neusten Teil der wichtigsten Systemseller-Reihe der Nintendohandhelden gibt.

      P.S.: Überhaupt, wo ist in dem Gerücht die Mysteriöse Statue, die man aller Wahrscheinlichkeit nach in der nächsten Generation nutzen kann? Tss....
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Die Gerüchte von "Dual Pix" klingen schon ziemlich crazy.

      Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, warum ein PKMN Spiel jetzt erschaffen werden soll für eine Konsole (Fusion DS) die bisher nur als Gerücht erwähnt wurde, aber es noch keine detaillierten Infos dazu gibt?

      Bei "Greenbull" Bericht von "Dual Pix" , was die neuen Besonderheiten der Spielteile Plus und Minus angeht, musste ich etwas schmunzeln über die Entwicklungsstufen der 3 Start PKMN!
      Auch über die 2 Legendären PKMN aus dieser "Edition" sind nicht wirklich 100% authentisch in meinen Augen.

      Aber wenn wir mal bei solchen neuen Gerüchten der 7. Generation sind , hier ist mal meine die ich irgendwo im Netz gelesen habe:

      Es soll ein Art Ditto 2 geben, dass jegliche Form eines PKMN annimmt (wie Ditto halt) nur mit der Besonderheit, dass dieses Ditto 2 sofort in die Mega Entwicklung dabei geht!
      Also da bekommt selbst ein Raupy oder ein Karpador sofort nach Ditto 2 Kopie eine Mega Entwicklung... tja ob man das glaubt ist eine andere Frage :D

      Ich erinnere mich auch (muss einige Zeit her sein wo ich das gelesen habe) dass Ditto 2 in etwa so aussehen soll wie Ditto gepaart mit Porygon.
    • CoroCoro-Leaks zu ORAS! Megaentwicklung für Gewaldro, Sumpex und Diancie!

      Neue Corocoro-Leaks mit den neuen Megas bei serebii.net. Wie geahnt haben Gewaldro und Sumpex eine bekommen, dazu auch Diancie, was eigentlich etwas uninteressant ist, imo. Gewaldro bekommt wie von mir erwartet den Drachen-Typ zusätzlich, über ihre Fähigkeiten ist noch nichts bekannt. Groudon's und Kyogre's neue Formen sollen neue Arten der Mega-Entwicklung sein, sich Atom-Groudon und Atom-Kyogre nennen und durch atomare Rückentwicklung entstanden sein. Tolle Sache, ne? Ich kommentier das an der Stelle einfach nicht...

      Ansonsten, Team Aqua und Magma kehren genauso wie das Eil- und Kunstrad zurück. Troy hat ein Mega-Glurak in der X-Variante und joah... Designtechnisch unterscheiden sich Brix und Maike nicht so sehr von ihren Originalen wie man vllt gedacht hatte, aber imo ok.

      Im Spoiler noch die Bilder aus der Corocoro:

      Quelle: serebii.net
      Ok, bei Groudon und Kyogre war Serebii in der ersten News etwas missverständlich. Es sind "nur" neue Formen von den beiden Wetterlegenden, ihre "Antik/Urzeit"-Formen. Entstanden sind diese allerdings wie oben schon beschrieben durch eine Rückentwicklung. Heißt wohl, wir bekommen die ursprünglichen, noch mächtigeren Pokémon zu sehen, die in Arceus Auftrag das Meer und die Kontinente erschaffen haben. Yippee!
      Gewaldro bekommt btw die Fähigkeit Blitzfänger und Sumpex Wassertempo. Naja, sinnvoll ist imo was anderes, besonders Gewaldro hat da verschenktes Potential, hätte mich gefreut, wenn es Wunderhaut oder Aufwertung bekommen hätte. Auch Sumpex, das mich btw in der Megaform arg an Terrakion erinnert, wäre mit Vegetarier oder Niesel besser gelaufen.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Naja, zu der Atom-Sache sag ich jetzt mal nichts. Eine neue Art der Mega-Entwicklung, soso. Muss das sein? Auf dem neuen Bild kann man Groudon und Kyogre aber ein bisschen besser erkennen und sie sehen auf jeden Fall sehr gut aus. Besonders Kyogre macht ordentlich was her, was ich bisher ja eher langweilig fand. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass meine Wahl auf Omega-Rubin fällt. Diancie braucht meiner Meinung nach keine Mega-Entwicklung, ich find das Vieh so oder so uninteressant.
      Bei Gewaldro und Sumpex freut mich das hingegen sehr. Wär ja auch irgendwo nicht okay, wenn nur einer von drei Startern eine Mega-Entwicklung hat. Sumpex ist ein bisschen bulliger geworden, sieht nett aus. Was mir aber sehr gefällt ist Gewaldro. Nicht nur, dass die Mega-Entwicklung saugeil aussieht, es kriegt auch noch den Typ Drache dazu. Wie geil ist das denn? Ein Pflanze-Drache Pokémon hätte ich schon immer cool gefunden, daher gefällt mir Gewaldros Mega-Entwicklung richtig gut. Bringt mich fast dazu, mir zu überlegen, ob ich in Hoenn mal nicht, wie sonst bei mir üblich, zu Flemmli greifen werde. Denn Lohgock gehört zu meinen Lieblings-Pokémon, daher war das bisher in der dritten Generation immer meine erste Wahl. Da gabs gar keine Diskussion. ^^ Die neuen Tam Aqua Outfits gefallen mir, soweit ich die auf dem Bild erkennen kann, auch sehr gut. Insgesamt also tolle News.

    • Erster Trailer zu OR/AS!

      Gerade während des Nintedo E3 Events wurde der erste Trailer zu den Remakes vorgestellt.



      Die Hoenn-Region in X und Y Grafik zu sehen bringt echt bisschen Nostalgie hervor. Es sieht einfach alles unglaublich aus. Die neuen "Prehistoric"-Formen von Groudon und Kyogre scheinen auch wie die Mega-Evolutionen zu funktionieren, da sie scheinbar im Kampf aktiviert werden. Naja, bin jetzt schon gefesselt, mal sehen was da noch dazu kommt.

      Von Serebii: das offizielle Hoenn Artwork.





      Was leider enttäuscht ist das Release Datum. Während Japan und Nordamerika die Spiele schon am 21.11. bekommen, gibt es diese in Europa erst ab dem 28.11. Ich weiß echt nicht was man sich da dachte, ist halt irgendwie schade, nachdem X und Y weltweit zeitgleich erschienen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rain ()

    • Neues Megapokémon: Zobiris! + Neuer Trailer

      Tja, E3 bringt neben ersten Ingame-Aufnahmen von Mega-Gewaldro und Mega-Sumpex ein weiteres Megapokémon ins Spiel: Mega-Zobiris. Hier mal den Trailer zum neuen Mega:

      Ich find's ja geil, wie mein Kumpel von mir schon meinte, auch in Pokémon hält nun Zelda Einzug: Der Riesenrubin erinnert doch stark an das andere Nintendo-Franchise.
      Heute gibt's zusätzlich zum ersten Trailer vom Dienstag noch einen weiteren Trailer, der die Gestaltung von Hoenn sowie die Mega-Entwicklung von Gewaldro und Sumpex im Kampf zeigt.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Zu sehen wie die Figuren mit ihren Rädern auf den Radfahrwegen herumfahren und mit Latios durch die Luft geflogen wird neben dem Pyroberg, ebenso das man Troy in einer richtig geilen Grafik zu sehen bekommt ist umwerfend und an Nostalgie für mich, der mit dieser Generation von Pokemon aufgewachsen ist, nicht zu übertreffen.

      Sowohl die Mega-Starter als auch die neuen Formen der legendären Pokemon sind wirklich schön anzusehen. Für mich ist klar das ich mir OR hole als Groudon Fanboy, jedoch ist es wirklich schwer zu entscheiden welchen Starter ich nehmen soll. Bei meinen GB Editionen bin ich jeden Starter ca. 3 mal durch wobei ich mir mit Sumpex als Wasser Boden Pokemon am leichtesten getan habe und mit Lohgock am schwersten. Das ich Lohgock nicht benutzen werde ist klar da ich dieses schon benutzen konnte in Pokemon Y. Ich tendiere hier wieder zu Sumpex und seiner bulligen Mega Form ... wäre da nicht die Drachen Megaform von Gewaldro. Hier ist es für mich wirklich extrem schwer zu entscheiden welches ich wählen werde.
      Trotzdem ist die Vorfreude auf dieses Spiel größer als es bei GTA 5 und Watchdogs war. Hoenn und meine ganzen Lieblinge in schöner 3D Optik zu sehen lässt mich jetzt schon Freudensprünge machen.

      Um nicht nur eine bloße Lobeshymne hinaus zu posaunen gibt es noch einen Kritikpunkt an die Macher.
      Warum Zobiris ... es gäbe doch so geniale andere Möglichkeiten. Man denke an Metagross, passend für Troy als Endgegner (nicht als Champ sondern eher als "Rot" der Hoenn Region), oder an Geowaz und Machomei ganz zu schweigen von einem Mega Raichu. Das selbe bei Seedraking und Brutalanda. Es gäbe alleine bei den in Hoenn vorkommendes Pokemon so viele Möglichkeiten eine optisch Grenzgeniale Mega Entwicklung einzuführen. Aber nein ... wir geben Zobiris ne Mega Entwicklung das sowieso keiner spielt.
      Mir ist bewusst das es ja noch sein kann das noch neue Megas hinzukommen, aber irgendwann muss schluss sein. Es kann auch nicht jedes Pokemon eine Mega Form bekommen. Und das man hier einen Platz hergibt an ... Zobiris. Das ist wirklich etwas das mich sehr stört. Ich mag dieses Pokemon nicht, mochte es noch nie ... umso mehr zeigt sich mein Unmut gegenüber dieser Megaform.

      Trotzdem freue ich mich wie ein kleines Kind auf diese Spiele, ich werde es sehr genießen diese Generation wieder zu spielen. :)

      Hypa Hypa

    • Einfach nur traurig, wie die Hoenn-Region jetzt verballhornt wird. Daran merkt man sehr gut, wie sehr sich der Stil im Laufe der Jahre in eine mehr als negative Richtung entwickelt hat. Früher standen die Teams noch für Angst und Schrecken. Team Rocket war stylisch und bedrohlich, so wie es sich für ein Verbrecherteam gehört. Wieso tragen die Aqua- und Magmachefs jetzt bitte Leggings? Ist das jetzt angesagt oder wie soll ich das verstehen? Der Anzug von Adrian musste natürlich weg. Sah nicht lächerlich genug aus. Und wieso trägt Meike bitteschön eine Nylonunterhose unter den Shorts? Zu den Uhrzeitformen von Kyogre und Groudon muss ich denke ich nichts mehr sagen.

      Technisch sieht das einwandfrei aus, aber wen juckt schon gute Grafik, wenn der Rest nicht überzeugt? Von der Hoenn-Atmosphäre spüre ich beim Anschauen der bisher gezeigten Trailer kaum was. So richtig einfangen konnten sie es nicht. Sieht einfach lahm aus und die Veränderungen machen das Spiel nicht besser. Werds mir nicht holen.

      RIP Hoenn kann ich da nur sagen.
    • Farin Urlaub schrieb:

      Warum Zobiris ... es gäbe doch so geniale andere Möglichkeiten. Man denke an Metagross, passend für Troy als Endgegner (nicht als Champ sondern eher als "Rot" der Hoenn Region), oder an Geowaz und Machomei ganz zu schweigen von einem Mega Raichu. Das selbe bei Seedraking und Brutalanda. Es gäbe alleine bei den in Hoenn vorkommendes Pokemon so viele Möglichkeiten eine optisch Grenzgeniale Mega Entwicklung einzuführen. Aber nein ... wir geben Zobiris ne Mega Entwicklung das sowieso keiner spielt.

      Hier muss ich doch mal eben eine Lanze für Zobiris brechen. Natürlich sollte Metagross auch meiner Meinung nach eine Mega-Entwicklung bekommen, das ist auch verständlich, aber Zobiris niederzumachen mit den Beispielen die du gebracht hast, ist denkbar unpraktisch.Geowaz, Raichu und Machomei werden kaum gespielt, da sie in ihren Rollen einfach gnadenlos von anderen Pokemon ge-outclassed werden, die ihre Rollen wesentlich besser übernehmen können. Brutalanda wird oft genutzt (Overused-Tier im Onlinebereich), ist aber ebenfalls ersetzbar.
      Zobiris (im selben Tier wie Brutalanda, damit ist deine Aussage entkräftet) hingegen verfügt dank seines Typings nicht nur über nur eine Schwäche (Fee), wegen seiner Fähigkeit Strolch kann er auch Nicht-schadende-Attacken mit Priorität dem Gegner gegenüber wirken, was durchaus gefährlich ist, wenn er sich mit Angriffsverkrüpplern wie Irrlicht oder Einschränkungen wie Verhöhner rumplagen muss. Überleben kann es durch Prioritäts-Genesung ebenfalls ganz gut. Eine Mega-Entwicklung würde es taktisch noch weiter ausbauen und ist für die Brigade der Geist-Pokemon auch nötig, neben einem unterdurchschnittlichen Mega-Banette und einem kaum auskonterbaren Mega-Gengar, welches gebannt werden musste.
      Nichts gegen deine persönlichen Präferenzen, wir haben alle unsere eigenen, aber du solltest drauf achten, womit du sie begründest. :P
    • VanHellsing schrieb:

      Farin Urlaub schrieb:

      Warum Zobiris ... es gäbe doch so geniale andere Möglichkeiten. Man denke an Metagross, passend für Troy als Endgegner (nicht als Champ sondern eher als "Rot" der Hoenn Region), oder an Geowaz und Machomei ganz zu schweigen von einem Mega Raichu. Das selbe bei Seedraking und Brutalanda. Es gäbe alleine bei den in Hoenn vorkommendes Pokemon so viele Möglichkeiten eine optisch Grenzgeniale Mega Entwicklung einzuführen. Aber nein ... wir geben Zobiris ne Mega Entwicklung das sowieso keiner spielt.

      Hier muss ich doch mal eben eine Lanze für Zobiris brechen. Natürlich sollte Metagross auch meiner Meinung nach eine Mega-Entwicklung bekommen, das ist auch verständlich, aber Zobiris niederzumachen mit den Beispielen die du gebracht hast, ist denkbar unpraktisch.Geowaz, Raichu und Machomei werden kaum gespielt, da sie in ihren Rollen einfach gnadenlos von anderen Pokemon ge-outclassed werden, die ihre Rollen wesentlich besser übernehmen können. Brutalanda wird oft genutzt (Overused-Tier im Onlinebereich), ist aber ebenfalls ersetzbar.
      Zobiris (im selben Tier wie Brutalanda, damit ist deine Aussage entkräftet) hingegen verfügt dank seines Typings nicht nur über nur eine Schwäche (Fee), wegen seiner Fähigkeit Strolch kann er auch Nicht-schadende-Attacken mit Priorität dem Gegner gegenüber wirken, was durchaus gefährlich ist, wenn er sich mit Angriffsverkrüpplern wie Irrlicht oder Einschränkungen wie Verhöhner rumplagen muss. Überleben kann es durch Prioritäts-Genesung ebenfalls ganz gut. Eine Mega-Entwicklung würde es taktisch noch weiter ausbauen und ist für die Brigade der Geist-Pokemon auch nötig, neben einem unterdurchschnittlichen Mega-Banette und einem kaum auskonterbaren Mega-Gengar, welches gebannt werden musste.
      Nichts gegen deine persönlichen Präferenzen, wir haben alle unsere eigenen, aber du solltest drauf achten, womit du sie begründest. :P
      Klar nach dem rein strategischen Gesichtspunkten gesehen hast du recht. Ich merke selber das diese Ding in den OU Kämpfen extrem nervig ist, vorallem mit Irrlicht das mich quasi unschädlich macht. ^^
      Hier wollte ich aber doch eher den Spielspaß und nicht die rein strategisch verwertbaren Punkte auflisten. Ich will mir in den Spielen ja nichts aufbauen das genau so aussieht wie mein Online Team. Ich will ein Team das einfach mit Pokemon bestückt ist die geil aussehen, trotzdem stark sind und für das normale Spiel vollkommen ausreichen. Hier ist eben für mich ein Mega Zobiris völlig fehl am Platz und bringt eben den Spielspaß für mich nicht weiter.
      Für die Online Kämpfe ist die Megaform dann in Zukunft durchaus denkbar und auch verwendbar. Jedoch für das Feeling im Spiel mit geil aussehenden, spannenden Pokemon ist es nicht unbedingt die beste Lösung eine Mega Form zu verwende.

      Sind hald so meine subjektiven Meinungen. Die strategische Sache hab ich nicht bedacht, da hast du recht. ;)

      Hypa Hypa

    • Ich freu mich ja unglaublich auf die Remakes, aber etwas verdirbt mir jetzt schon die Vorfreude.
      Im Trailer heißt es ja "Two different tales await you", bzw. steht in einer deutschen Pressemitteilung bereits, das Omega sich der Geschichte um Team Magma, Alpha hingegen der Geschichte um Team Aqua annehmen, wie ihre Vorgänger.
      Zitat
      Während Spieler die Hoenn-Region bereisen, werden sie zwei verfeindeten bösen Vereinigungen begegnen, die beide grundverschiedene Ziele verfolgen. In Pokémon Omega Rubin führt Marc eine Gruppe namens Team Magma an, die nach mehr Macht strebt, um die Landmassen der Hoenn-Region zu erweitern. In Pokémon Alpha Saphir spielt Team Aqua eine größere Rolle und versucht unter der Führung ihres Bosses Adrian, die Meere um Hoenn zu vergrößern. Spieler werden nach und nach in die Machtkämpfe zwischen den beiden Teams verstrickt – doch je nachdem, ob sie Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir spielen, nimmt die Geschichte einen anderen Lauf!
      Quelle Bisabord


      In dem Fall wäre das nämlich das Horrorszenario vor dem ich mich von Anfang an gefürchtet habe.
      Im Grunde sind die einzelnen Storys ja klasse, aber sie sind nichts im Vergleich zum Kampf in der Story von Smaragd! Nicht nur das die Story wesentlich länger war, sie war viel vielfältiger, ich erinnere ja nur an den Schlotberg, das Raumfahrtzentrum und Xeneroville!

      Natürlich könnte ich mich da jetzt irren, aber das hört sich doch stark danach an, dass man die getrennten Storys wählt, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, da man sicherlich kein Smaragd-Remake nachschiebt!
      Naja, letztendlich ist es für mich ja nur ein Grund beide Versionen zu kaufen, was ich eh wollte^^ aber die Story aus Smaragd wäre mMn doch die bessere Wahl....
    • Naja das war ja schon bei Silber und Gold so, die beiden Spiele bekamen ein Remake, aber Kristall halt nicht, obwohl es schon Gerüchte geben soll das es auch zu dem Mittelstück von Rubin und Saphir ein Remake gibt... Delta Emerald... obwohl ich mir vorstellen kann das das auch nur wieder Gerüchte sind..

      Ich freu mich auch riesig, als ich den Trailer gesehen habe mit Baumhausen City, da hab ich mich schon wieder gefreut... Allein bei dem Gedanken die unglaublichen Sachen nochmal in verbesserter Qualität nach zu spielen, wie halt die Abenteuer auf und unter Wasser oder auch die Wettbewerbe, in Laubwechselfeld durch die Asche zu rennen und dann auf den Himmelsturm zu steigen um Rayquaza zu begegnen... Es war damals für mich eins der besten Pokemon spiele und ich habe lange darauf gewartet das es ein Remake gibt, aber wie es halt auch so ist bekommt auch oft angst, weil es ja halt ein Remake ist und somit halt auch viel verändert werden kann und je nach dem welche Veränderung das ist, ist entweder gut oder schlecht...
      Nichts desto trotz freu ich mich sehr, ich kann es kaum noch abwarten bis es neue News gibt und das Spiel dann endlich draußen ist ♥

      P.S. Ich hoffe nur das sie den Schwierigkeitsgrad wieder besser anpassen, in X und Y war das ja sehr lachhaft was sie einem dort geboten haben... viel zu leicht-.-
    • ♥Zan♥ schrieb:

      Naja das war ja schon bei Silber und Gold so, die beiden Spiele bekamen ein Remake, aber Kristall halt nicht, obwohl es schon Gerüchte geben soll das es auch zu dem Mittelstück von Rubin und Saphir ein Remake gibt... Delta Emerald... obwohl ich mir vorstellen kann das das auch nur wieder Gerüchte sind..
      Sie haben zu den Gen1 remakes soweit ich weiß auch Trademarks gemacht (also Water Blue/Sun Yellow). Auch wurde mal "Pokemon Gray" ge-trademarkt. Es ist natürlich auch möglich, dass es nur ein Setname fürs TCG ist.
      Sicher ist jedoch, dass sie einige Trademarks haben und nur das jetztige Aufmerksamkeit erregt hat weil es kurz nach der Ankündigung der anderen Spiele gemacht wurde und weil Leute jetzt viel mehr auf sowas achten.

      Also Fakt ist, die Pokemon Company hat endlosviele Trademarks und die viele sind einfach nur für den Fall der Fälle da, und natürlich dass keiner den Namen nutzt um Aufmerksamkeit zu bekommen, stell dir vor du siehst als Mensch ohne tiefere Ahnung (Beispielsweise Eltern die es für ihre Kinder kaufen) in nem Laden ein Spiel mit dem Namen "Ocean Blue" direkt neben "Leaf Green/Fire Red" da denkst auch es gehört zusammen.
      Possum, sed nolo.
    • Pokémonfieber olé! :)

      Also ich muss sagen, dass ich wieder mal Feuer und Flamme für die neuen Editionen bin!

      Hoenn war glaube ich die Edition, in die ich die meiste Zeit gesteckt habe, da ich dort schon alt genug war, um auch ein wenig strategischer zu spielen und nicht wie in den Vorgängern alles zu fangen, was irgendwie cool aussah oder nicht wirklich zu trainieren, etc.
      Gerade die vielen neuen Möglichkeiten, die es in Rubin, Saphir und Smaragd gab, haben mir sehr gut gefallen. Das hat bei den Wettbewerben angefangen, die bis jetzt in keiner anderen folgenden Edition begeistern konnten und ging über das Asche sammeln, und, und und! :)

      Die neuen Mega-Entwicklungen begrüße ich wirklich sehr, da Gewaldro neben Sumpex, eh einer meiner Lieblingsstarter ist. Die Typkombination von Pflanze/Drache ist auch noch ein Unicum, welches ich gerne früher gesehen hätte.

      Gestaltung der Region ist bis jetzt natürlich wieder atemberaubend, wenn ich da an Baumhausen denke, was zu meiner absoluten Lieblingsstadt gehört!!

      Ansonsten bin ich wenig skeptisch, was die Geschichte angeht. Ich glaube kaum, dass sie uns einfach einen Aufguss der reinen Geschichte von Rubin und Saphir geben werden. Mit diesen Prototypen von Groudon und Kyogre muss sich die Story ja zwangsläufig unterscheiden. Interessant ist jetzt eher, ob die Geschichte merklich nach der ursprünglichen Handlung von Rubin/Saphir angesiedelt sein wird (vergleichbar mit Schwarz/Weiß 2) oder einfach nur stattdessen erzählt wird. Die Wiederverwendung von Maike/Brix lässt zumindest darauf schließen, dass wir nur eine weitere Alternative der Hoenn-Geschichte bekommen werden, was schlussendlich aber natürlich auch nur nebensächlich ist.
      Des Weiteren gehe ich aber fest davon aus, dass wir KEIN Remake von Smaragd bekommen werden. Bis jetzt gab es bei keinem Remake ein Remake einer Dritt-Edition (Gelb und Kristall wurden nicht neu aufgelegt). Ich glaube eher, dass wir danach eine neue Region bekommen werden oder ein weiteres Remake, aber das wird sich zeigen ;)

      Ich auf jeden Fall werde mir beide Editionen holen, aber wie vor etlichen Jahren auch schon mit Saphir beginnen. Kann es kaum noch erwarten! :P

    • Klingt zwar alles cool und aufregend, aber ich bin trotzdem ziemlich skeptisch. Klar, die Region in neuer Grafik zu sehen wird sicher geil, wurde uns ja jetzt auch schon eindrucksvoll demonstriert. Auch das mit den Prehistoric-Formen klingt nett und passt ins Setting. In Sachen Aufmachung, Pokemonvielfalt und guter Story mach ich mir keine Sorgen, wirklich nicht.

      Das große Aber ist allerdings die Spielzeit bzw. der Umfang.
      Ein Thema das mir generell Kopfzerbrechen bereitet, ich bin einfach kein Mensch der ein Spiel in 15-20 durchspielt und dann das Gefühl hat zufrieden zu sein und es beiseite legt. (Jedenfalls im Genre der Rollenspiele, z.B. bei Actionspielen ist das schon wieder was völlig Anderes) Ich hab vor kurzem Smaragd durchgespielt, gebraucht habe ich ca. 16 Stunden. Dabei bin ich schon recht viel rumgelaufen, hab viele Items mitgenommen und hatte es vorher wirklich lang nicht durchgespielt. Im Nachhinein war ich darüber ziemlich traurig, ich hatte das nämlich anders in Erinnerung. Tja und damit ist meine Skepsis ja schon erklärt, ich wäre mit einem Umfang ähnlich dem von R/S einfach unzufrieden, zumal diese ja sogar noch kürzere Storys hatten als Smaragd (verbessert mich wenn ich falsch liege, nur mein Empfinden, keine empirische Studie). Das letzte Remake mit HG/SS war ja super, da gab es auch nicht wirklich Probleme mit der Spielzeit, die war lang genug. Das lag aber daran, dass G/S/K an sich schon lang waren, zusätzlichen Inhalt gab es ja eigentlich nicht, warum auch, verstehe ich.
      Bei R/S seh ich da allerdings dunkle Wolken aufziehen, wenn da nach der Liga tatsächlich nur eine Kampfzone kommt ist mir das einfach deutlich zu wenig. Den Umfang von X/Y würde ich schon begrüßen, vor allem weil es nach der Liga ja auch noch die LeBelle Story gab, etwas Vergleichbares wäre wirklich Wünschenswert.
      Absoluter Vorreiter in Hinsicht auf Story und Umfang ist meiner Meinung nach übrigens Platin, nach der Liga gab es noch die Insel, mit kleinem Housing, Routen, Trainern, ein bisschen Story und der Duellzone. Das ganze zusätzlich zu der ohnehin schon langen Story von Platin, das war einfach Top! deswegen ist Platin bis heute meine absolute Lieblingsedition.
      Das wünsche ich mir für die Remakes auch, mehr Inhalt, noch etwas nach der Liga. Mehr als nur eine Duellzone und weitere Kleinigkeiten. Das könnte man gut durchsetzten ohne die Story großartig zu verändern.
      Eine Neuinterpretation der ganzen Story rund um Kyogre und Groudon würd ich übrigens auch okay finden, aber das nur am Rande. (Ist klar, wird ein Remake, aber trotzdem hätte ich da wenig Probleme mit wenn es starke Abweichungen von der Story gibt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Limit ()

    • Also ich freue mich schon auch riesig auf die neuen Editionen aber auch nur weil ich jede Edition von Pokemon liebe und immer wieder gerne das Entdecke, was Nintendo sich so einfallen lässt.

      Auch hier ist das wieder so!

      Mit der Region selbst konnte ich irgendwie immer am wenigsten Anfangen! Die beiden Rivalen-Teams fande ich furchtbar und auch fast 90% der Pokemon in dieser Generation gefallen mir so gar nicht!
      Ich konnte noch nie den Hype um diese Generation verstehen, würde mich aber echt mal interessieren, was euch an den Spielen so sehr begeistert!

      Nichts desto trotz werde ich Omega Rubin kaufen und irgendwann vielleicht auch Alpha Saphir und dann werde ich einfach Spaß mit dem Spiel haben. Wer weiß vielleicht begeistere ich mich bei den Remakes ja auch wie die meisten anderen für Hoenn.

      Fakt ist, ich bin mir sicher auch diese Spieler werden mir wieder saugut gefallen und ich werde einige Stunden damit verbringen können :)
    • Farin Urlaub schrieb:

      Aber nein ... wir geben Zobiris ne Mega Entwicklung das sowieso keiner spielt.

      Na ja... Das ist ja gerade der Punkt an den Megaentwicklungen, oder? Das man Pokémon, die nie genutzt wurden, eine zweite Chance gibt. War bei Ampharos, Flunkifer, Banette und vielen anderen ganz genau so. Und ich schätze auch nicht, dass es das schon war. Ich rechne noch mit mindestens fünf weiteren Megaentwicklungen, vielleicht sogar noch eine Variante für Zobiris mit einem Saphir, die eher offensiv ist.
      Vorstellbar ist auch, dass es solche urtümlichen Megaentwicklungen wie bei Groudon und Kyorge auch für andere Pokémon gibt, wo es doch in Hoenn gerade nur so von urzeitlichen Pokémon wimmelt: Relicanth, Lepumentas, Lunastein und Sonnfel, Starmie, die Fossilien, die Regis...

      Vexor schrieb:

      Die Wiederverwendung von Maike/Brix lässt zumindest darauf schließen, dass wir nur eine weitere Alternative der Hoenn-Geschichte bekommen werden, was schlussendlich aber natürlich auch nur nebensächlich ist.

      So wie ich das sehe, handelt es sich bei den Protagonisten aus den Remakes nicht um Brix und Maike. Wenn man genau hinsieht, hat Brix aus Rubin/Saphir schwarz-weiße Haare und Stirnband, während der neu vorgestellte Charakter für Omega/Alpha braune Haare und eine weiße Mütze mit schwarzem Rand trägt. Kann auch sein, das ich mich da irre, aber für mich sieht es jedenfalls danach aus. Bei den beiden Mädchen ist der Unterschied nicht ganz so groß, aber für mich sind sie nicht ein und derselbe Charakter. Ich hoffe, dass es sich wie bei B2W2 verhält und wir eininge Jahre in er Zukunft sind. Das würde auch erklären, warum Team Aqua und Magma anders aussehen.
    • Le Roux schrieb:


      So wie ich das sehe, handelt es sich bei den Protagonisten aus den Remakes nicht um Brix und Maike. Wenn man genau hinsieht, hat Brix aus Rubin/Saphir schwarz-weiße Haare und Stirnband, während der neu vorgestellte Charakter für Omega/Alpha braune Haare und eine weiße Mütze mit schwarzem Rand trägt. Kann auch sein, das ich mich da irre, aber für mich sieht es jedenfalls danach aus. Bei den beiden Mädchen ist der Unterschied nicht ganz so groß, aber für mich sind sie nicht ein und derselbe Charakter. Ich hoffe, dass es sich wie bei B2W2 verhält und wir eininge Jahre in er Zukunft sind. Das würde auch erklären, warum Team Aqua und Magma anders aussehen.


      Ne da irrst du dich leider. Brix hatte auch schon in Rubin/Spahir/Smaragd braune Haare und eine weiße Mütze. Das ist mir aber auch erst Jahre aufgefallen, beziehungsweise habe ich das mal irgendwo als Trivia gelesen.
      Kann man hier auch nochmal sehen! :)


      Naja dennoch glaube ich, dass die Story anders ist. Immerhin müsste ja auch geklärt werden, warum sich die Pokémonauswahl in der Region aufeinmal stark verändert hat. Immerhin sind ja die aus Sinnoh, Einall und Kalos neu dazugekommen.

    • Ich glaube ja persönlich nicht das die Story sich großartig verändert, wenn man bedenkt das es ja ein Remake ist, also eine zwar veränderte Variante bzw. eine verbesserte, aber dennoch das gleiche Spiel und wenn Sie jetzt anfangen eine neue Story zu entwickeln warum haben sie dann nicht gleich ein komplett neues Spiel gemacht, das dennoch in der Hoenn Region spielt... ich bin mir auch nicht sicher ob sie überhaupt erklären warum plötzlich neue Pokemon da erscheinen... Es ist halt ein Remake... die updaten das Spiel doch eigentlich nur auf den aktuellsten Stand und damit auch auf die neuen Pokemon, die es damals ja einfach noch nicht gab... oder war es bei Soul Silver und Heart Gold etwa so das sie plötzlich erklärt haben woher die neuen Pokemon aus Rubin/Saphir und Diamant/Perl komme?? Also ich kann mich nicht daran erinnern, korrigiert mich bitte wenn ich mich da irre... Und selbst wenn es erklärt werden wird, bezweifle ich doch stark das dafür die Story verändert werden muss oder?? Da setzen die dann einfach ein paar NPC ran die das dann erzählen oder nicht??
      Wenn, dann glaube ich noch eher das 1. die Story aufgebessert wird und 2. es eine weitere Story nach der Pokemonliga gibt..

      Was die Protagonisten angeht würde ich mich freuen wenn man sich wieder von 3 verschiedenen Gesichtern eins aussuchen kann und man, wie bei xy später, auch neue frisuren und kleidung bekommt, fand ich ein nettes Feature, zwar ein bisschen doll auf mode und fashion getrimmt (wo ich mich immer noch frage was die jugend von heute bei dem spiel bloß lernen soll :D), aber trotzdem ganz nett und es hat den Charakter ja auch etwas individueller gemacht...

      Dragoon schrieb:

      Mit der Region selbst konnte ich irgendwie immer am wenigsten Anfangen! Die beiden Rivalen-Teams fande ich furchtbar und auch fast 90% der Pokemon in dieser Generation gefallen mir so gar nicht!
      Ich konnte noch nie den Hype um diese Generation verstehen, würde mich aber echt mal interessieren, was euch an den Spielen so sehr begeistert!
      Also mir hat das Spiel eigentlich am besten gefallen, ich hatte zwar die ersten Pokemon Spiele gespielt und meine allerersten Editionen für meinen ersten, eigenen Gameboy waren zwar Blattgrün und Feuerrot, aber als ich dann R/S/S bekomme habe war ich von allem was ich bisher bei Pokemon gesehen habe am meisten begeistert, weil mir die Region z.B. einfach am besten gefiel wegen dem ganzen Wasser, als man nachher Surfer hatte, konnte man wieder so viel entdecken und Taucher z.B. war einfach so geil, weil das nicht einfach runter und wieder hoch war, nein man konnte durch richtige Seetanglandschaften surfen und die Ruine mit den Regis war damals auch einfach richtig spannend, es sah auch eigentlich alles ziemlich schön aus und jetzt wo es das alles natürlich in verbesserter Grafik gibt, freu ich mich doch umso mehr darauf, weil man einfach was zu sehen hat... Außerdem ist die Region echt vielfältig, denn in der Hoenn Region gibt es einfach alles... von normalen Grasebenen hin bis zu Stränden und Inseln über Herbstambiente in Laubwechselfeld, Vulkanstädte, Wüsten und natürlich Eishöhlen und nicht zu vergessen den "Dschungel" in dem dann auch Baumhausen City liegt... ich fand das war so das erste Pokemon Spiel in dem wirklich so viel auf einmal war, was zumindesten Landschaften angeht... Gut das ist jetzt in den meisten Pokemonspielen so und es hat sich auch vieles verbessert, aber Rubin und Saphir sind ja auch schon ziemlich alt.. Was ich natürlich auch gut fand waren die Wettbewerbe, die waren einfach mal was anderes zwischen dem üblichen Trainer sein..
      Es gibt wirklich viel was mich an diesem Spiel fasziniert und begeisert hat :D
    • ♥Zan♥ schrieb:

      Also mir hat das Spiel eigentlich am besten gefallen, ich hatte zwar die ersten Pokemon Spiele gespielt und meine allerersten Editionen für meinen ersten, eigenen Gameboy waren zwar Blattgrün und Feuerrot, aber als ich dann R/S/S bekomme habe war ich von allem was ich bisher bei Pokemon gesehen habe am meisten begeistert, weil mir die Region z.B. einfach am besten gefiel wegen dem ganzen Wasser, als man nachher Surfer hatte, konnte man wieder so viel entdecken und Taucher z.B. war einfach so geil


      Das ist genau der Grund warum mir diese Region nicht so gut gefallen hat ^^ Dieses ewige Surfen und ständig gegen Wingull, Pelipper, Tentacha und Wailmer Horden zu kämpfen, ach das war einfach so mühselig, vor allem weil mir Wasser-Pokemon einfach von allen Typen am wenigsten gefallen (Mit Ausnahmen natürlich)

      Dafür haben mir die Gebiete auf dem Land sehr sehr gut gefallen, auch die Pokemon konnten doch im Großen und Ganzen überzeugen.

      Aber an meine absolute Lieblings-Region Johto+Kanto kommt so schnell einfach nichts ran ^^


      Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich mir eines der Spiele kaufen soll, aber wahrscheinlich werde ich mich für Alpha-Saphir entscheiden, auch wenn da ein Wasser-Pokemon am Cover ist :D


      Von der Story her ist mir egal, ob es pro Edition nur ein Gegner-Team gibt, was ich mir aber wünschen würde, wäre dass es eine Art Fortsetzung ist: So quasi, das Team wurde vor 2 Jahren oder so zerschlagen und jetzt starten sie noch einen Versuch, weil sie die Urzeitformen entdeckt haben oder so ;) Das würde mir dann doch einleuchten als nur eine aufgewärmte Story, die wir schon hatten...

      Alles in allem reizen mich die Editionen schon, allerdings bin ich noch nicht 100%ig überzeugt ^^

      Greetz,
      EH
      Fly.