Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja natürlich ist das alles Geschmacksache, ich liebe Wasserpokemon und ich liebe auch das Wasser, deswegen ist diese Region für mich schon ziemlich perfekt :D

      EmperorsHaki schrieb:

      Von der Story her ist mir egal, ob es pro Edition nur ein Gegner-Team gibt, was ich mir aber wünschen würde, wäre dass es eine Art Fortsetzung ist: So quasi, das Team wurde vor 2 Jahren oder so zerschlagen und jetzt starten sie noch einen Versuch, weil sie die Urzeitformen entdeckt haben oder so ;) Das würde mir dann doch einleuchten als nur eine aufgewärmte Story, die wir schon hatten...
      Ja, das wäre zwar schon ziemlich interessant, aber dann wäre es ja, wie schon gesagt, keim Remake mehr oder?? Wenn die das aber so machen ist die Gefahr größer das der Schwierigkeitsgrad drunter leidet, ich weiß zwar das der damals schon niedriger war als bei den Spielen zuvor, aber bei XY haben Sie ja nochmal einen drauf gesetzt, da konnte man ja ganz entspannt durchgehen immer mit 10 Level Vorsprung, nur weil man sich angewöhnt hatte gleich am Anfang zu trainieren..
      Gut das kann natürlich auch passieren, wenn sie die alte Story nur aufwärmen, aber ich glaub die Chance ist geringer...

      Worauf ich ja auch immer nochmal warte ist das es mal wieder, wie bei Silber/Gold, zwei Regionen oder mehr gibt, halt ein komplettes Spiel... ist zwar glaub ich nur ein Traum, aber toll wäre es und wenn sie wirklich vielleicht noch eine Region dazu packen, könnte es auch mit einer aufgewärmten Story noch sehr packend sein, zumindestens haben sie dann noch viel mehr Möglichkeiten :D
    • ♥Zan♥ schrieb:


      Worauf ich ja auch immer nochmal warte ist das es mal wieder, wie bei Silber/Gold, zwei Regionen oder mehr gibt, halt ein komplettes Spiel... ist zwar glaub ich nur ein Traum, aber toll wäre es und wenn sie wirklich vielleicht noch eine Region dazu packen, könnte es auch mit einer aufgewärmten Story noch sehr packend sein, zumindestens haben sie dann noch viel mehr Möglichkeiten
      Da ist aber auch wieder das balancing Problem.
      Wie sollen die Arenen des 2. Kontinents für levels haben? Ich habe in Gold/Silber absolut keinen Spaß an der 2. Hälfte gehabt weil ich einfach durchmarschiert bin.


      BTW meine subjektive Meinung zum Thema wieso Gen3 so gehyped wird:
      Sie beinhaltet 2 meiner Lieblings-Legendaries (Deoxys + Rayquaza) und einen guten Anteil meiner anderen Lieblingspokemon (Metagross/Letarking/Zobiris/Ninjask/einige mehr), die Story war gut und abgesehen von zu vielen Wasserpassagen war der Kontinent auch einfach mit am angenehmsten zu bereisen.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Da ist aber auch wieder das balancing Problem.
      Wie sollen die Arenen des 2. Kontinents für levels haben? Ich habe in Gold/Silber absolut keinen Spaß an der 2. Hälfte gehabt weil ich einfach durchmarschiert bin.
      Ja Na klar, das ist mir schon bewusst.. deswegen sag ich ja das das nur ein Traum ist^^ Ich sage nur das es mal cool wäre ein komplettes Pokemon zu haben, es wäre nur möglich wenn man z.B die Levelgrenze erhöht, so das nicht bei Level 100, sondern bei Level 200 Schluss wäre, aber damit müssten auch viel mehr neue Attacken kommen und Entwicklungen und das würde wieder rum wahrscheinlich nur zu Enttäuschungen führen... Trotzdem find ich die Idee das es ein Spiel gibt wo man anfängt und nach und nach alle Regionen durchspielt doch ganz toll, wie gesagt ist ja nur ein Traum :D
    • ♥Zan♥ schrieb:

      Ja Na klar, das ist mir schon bewusst.. deswegen sag ich ja das das nur ein Traum ist^^ Ich sage nur das es mal cool wäre ein komplettes Pokemon zu haben

      Alleine die Größe des Spiels würde glaube ich jeden Rahmen sprengen! Dennoch fände auch ich es ziehmlich nice. Und wer weiß so als zweiteiler mit je 3 Regionen für die Wii U wäre doch eine Idee wert :thumbsup:.

      Aber wie bereits erwähnt wurde, wäre das Balancing definitiv extrem schwer zu lösen! Eine Option wäre hier das zurückstufen der Pokemon auf Level 5 aber die Idee gefällt mir nicht so. Was mir persönlich sehr gut gefallen würde, wäre dass man in jeder Region zu beginn einen neuen Starter auswählt und alle seine Alten Pokemon ablegt, um dann ein neues Team, ausschließlich mit Pokemon der Region zusammenstellt. Damit aber die Reise aus er ersten Region nicht umsonst war, darf man nach jedem Orden die Pokemon transferieren die ein bestimmtes Level, welches dem Spielfortschritt angepasst ist, nicht überschreiten.

      z.B ist die Kanto Region abgeschlossen und hat man dann in Jotho Falk besiegt darf man Alle Pokemon bis Level 10 in die neue Region ins Team holen.
      Nach Bianka darf man dann alle bis Level 20, nach Hartwig alle bis Level 30 usw. (Ok da Die Level in Genertion 2 extrem niedrig waren sollte man das dann ändern)

      Ich denke so könnte ein grandioses Spiel entstehen. Man hätte unglaublich viele Pokemon die man Trainiert, das Team wäre während es ganzen Spielens immer bunt gemischt und verändert sich ständig und wenn die Pokemon Ligen dann noch als Turnier gestaltet werden wie damals in Schwarz 2 es das Turnier bein PWT gab, jedoch mit einer Vorrunde in der man 3 Kämpfe gegen Ranom NPC macht um dann in Runde zwei Nach Turniermodus in einem 8er Wettstreit zu stehen von denen 5 Teilnehmer die Top4 + Champ sind, dann man selbst plus zwei Rivalen und/oder Freunde/Gegner die man im Storyverlauf kennen gelernt hat, wäre das glaube ich das größte Pokemon Spiel aller Zeiten!

      Natürlich sind auch alle Pokemon ohne event oder Cheats fangbar !

      Aber ich drifte zu sehr ab und ein solches Szenario wird wahrscheinlich ein Wunschtraum bleiben ( ._.)
    • Wen es interessiert: Seit gestern wird wird, zu Feier von 100 Millionen Wundertauschen, weltweit ein Vivillon mit Fantasiemuster verteilt. Es besitzt eine der beiden normalen Fähigkeiten, Zufälliges Wesen und DVs und besitzt die einzigartige Attacke "Händchenhalten", deren Nutzen entweder bisher nicht herausgefunden wurde oder tatsächlich auf einem Level mit Platscher zu sein scheint. Aber die Animation ist ganz hübsch.^^

      Empfangen kann man es wie das Event-Flemmli: Einfach im Startmenü auf Geheimgeschehen gehen, dann "Geschenk empfangen" und danach auf "Per Internet empfangen". Im Spiel kann man es dann im Pokémon-Center von der Dame in blau abholen.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

    • Die Super-Geheimbasen enthüllt und erstes Pokémon-Spiel für die VC

      Hm, das hat noch keiner gepostet? Schade.

      Ab morgen gibt es das Pokémon Training Card Game, welches ursprünglich auf dem Game Boy Color erschienen ist, für 4,99€ im 3DS-eShop zu kaufen. Es ist damit das erste Pokémon-Spiel (wengleich nur ein Ableger) für die 3DS-Virtual Console, nachdem bereits auf der Wii Pokémon Snap und Puzzle League erschienen waren. War jedenfalls ein sehr amüsantes Spiel in meiner Jugend, eventuell leg ich es mir zu.

      Viel interessanter ist jedoch die mittlerweile gestern angekündigte Rückkehr der Geheimbasen in ORAS. Diese heißen nun Super-Geheimbasen und bieten neben den bekannten Feature aus RSE-Zeiten nun auch die Möglichkeit zur einrichtung einer eigenen Pokémon-Arena, in der man selbst die Regeln festlegen kann. Wenn die Geheimbasen anderer Trainer besucht und diese besiegt hat, kann man sie als Geheimfreunde annehmen, die dann in der eigenen Basis als Gegner für Besucher fungieren. Ein tolles Feature meines Erachtens, dass auch noch zusätzliche Herausforderungen für die Spieler bedeutet. Der Austausch der Geheimbasen erfolgt durch StreetPass und QR-Codes.
      Desweiteren kann man bei Besuch anderer Geheimbasen täglich eine Fahne klauen, mit der man den Rang seines eigenen Teams verbessert, Belohnungen freischaltet oder neue Fähigkeiten der Geheimfreunde, die einem während des Abenteuers helfen sollen, bekommt. Alles in allem sagt mir diese Neuerungen in der Geheimbasis sehr zu, ich freu mich schon drauf.

      GrußID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Geil! Danke für die News, Pokemon TCG war eins meiner absoluten lieblings Gameboyspiele. Habe glaube ich auch letztens in irgendeinem anderen Thread darüber gepostet. Werde es mir definitiv zulegen, dass hat mir fast soviel Spaß gemacht wie die richtigen Editionen und auch weitaus mehr als das tatsächliche TCG im echten Leben. Für die Leute die nicht wissen worum es geht oder sich dafür interessieren ganz kurz: Man bereist im Prinzip die Welt wie bei R/B/G und muss auch Orden sammeln, hat einen Rivalen und muss die Top 4 + Champion bezwingen, alles in Duellen nur halt mit den Sammelkarten. Man hat das ganze nach dem Tutorial Duell auch sofort drauf und da es sich bloß um die ersten 151 Monster handelt soweit ich mich erinnern kann, ist es auch überhaupt nicht unübersichtlich. Während des Spiels kann man sich dann Booster Packs besorgen, welche man aber auch nach Kämpfen bekommen kann um sein Deck zu verfeinern.
      Klare Empfehlung für alle die den Nostalgie Flair von früher mögen und es damals verpasst haben. Bin auch sehr froh, dass es für den 3DS kommt, den besitze ich wenigstens, hatte schon kurz Angst du würdest schreiben für die Wii U. ^^
      Freut mich aufjedenfall mehr als die Meldung zu den Remakes (wobei die auch super ist).
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Mega-Metagross

      Neue Coro-Coro Scans sind da und Mega Metagross wurde bestätigt.



      Steven/Troy wird in der Story ein Mega Metagross benutzen (was schon zu erwarten war, imo) und es entwickelt sich mit einer sogenannten Mega Brosche (Mega Brooch). Sah mir zwar erst irgendwie gewöhnungsbedürftig aus, aber wenn ich es mir nochmal so betrachte finde ich es doch recht stark. Soviel aber erst nur zum ersten Blick, da man es jetzt komplett sieht. Sicher wird die Tage noch ein Trailer folgen wie bei Mega Zobiris und enthält wohl weitere Informationen mit Fähigkeit oder möglichem neuen Typen. Von Letzteres gehe ich zwar nicht aus, aber es sieht sehr danach aus als würde es die Fähigkeit Schwebe bekommen, was sicher nicht übel wäre. Ich bin auch gespannt wie und weshalb Troy gleich zwei Mega Pokemon hat und ob er beide gleichzeitig benutzen kann, was ja eine andere Mechanik als in X/Y wäre. Mal sehen, ob noch andere Informationen aus der Coro Coro erscheinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rain () aus folgendem Grund: Neues Bild hinzugefügt

    • Rain schrieb:

      Neue Coro-Coro Scans sind da und Mega Metagross wurde bestätigt.



      Steven/Troy wird in der Story ein Mega Metagross benutzen (was schon zu erwarten war, imo) und es entwickelt sich mit einer sogenannten Mega Brosche (Mega Brooch). Sah mir zwar erst irgendwie gewöhnungsbedürftig aus, aber wenn ich es mir nochmal so betrachte finde ich es doch recht stark. Soviel aber erst nur zum ersten Blick, da man es jetzt komplett sieht. Sicher wird die Tage noch ein Trailer folgen wie bei Mega Zobiris und enthält wohl weitere Informationen mit Fähigkeit oder möglichem neuen Typen. Von Letzteres gehe ich zwar nicht aus, aber es sieht sehr danach aus als würde es die Fähigkeit Schwebe bekommen, was sicher nicht übel wäre. Ich bin auch gespannt wie und weshalb Troy gleich zwei Mega Pokemon hat und ob er beide gleichzeitig benutzen kann, was ja eine andere Mechanik als in X/Y wäre. Mal sehen, ob noch andere Informationen aus der Coro Coro erscheinen.


      Nun gibt es auch bewegte Bilder zu den von Rain geposteten Scans:



      Sieht doch alles wie erwartet ganz nice aus. Nur leider scheint das Dress-Up/Cosplay Feature tatsächlich nur für Pikachu zu gelten. War aber eigtl von vorneherein klar gewesen...

      BDO
    • Neue Megas mal wieder. Mit der neuen Corocoro-Ausgabe werden drei weitere Pokémon mit Megaentwicklung gezeigt: Mega-Altaria (Drache/Fee mit Feenhaut), Mega-Brutalanda (mit Zenithaut) und Mega-Schlapor (nun Normal/Kampf mit Rauflust).

      Daneben wurden neue Infos zu den Cosplay-Pikachus, diese bekommen, je nach Form ähnlich den Rotoms eine spezielle Attacke. Daneben qurde das Promodownload zu ORAS angekündigt, es wird ein Shiny Tanhel geben, mit Megastein, versteht sich. Klingt schonmal klasse.

      Alles weitere findet ihr hier (einschließlich Bilder der neuen Megas): serebii.net/index2.shtml
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Icedragoon schrieb:

      Neue Megas mal wieder. Mit der neuen Corocoro-Ausgabe werden drei weitere Pokémon mit Megaentwicklung gezeigt: Mega-Altaria (Drache/Fee mit Feenhaut), Mega-Brutalanda (mit Zenithaut) und Mega-Schlapor (nun Normal/Kampf mit Rauflust).

      Daneben wurden neue Infos zu den Cosplay-Pikachus, diese bekommen, je nach Form ähnlich den Rotoms eine spezielle Attacke. Daneben qurde das Promodownload zu ORAS angekündigt, es wird ein Shiny Tanhel geben, mit Megastein, versteht sich. Klingt schonmal klasse.

      Alles weitere findet ihr hier (einschließlich Bilder der neuen Megas): serebii.net/index2.shtml



      Kann man jetzt auch im Video bewundern :)

    • Murek schrieb:

      Ich hab jetzt mal eine Frage an die richtige Pokemon Fans. Und zwar ist meine Frage wird es einen Mega Dragoran geben den Dragoran und Glurak gehören zu meinen Lieblingspokemon.

      Nein. Und weist du auch, warum? Liegt an seinem englischen Namen: Dragonite. Die Megasteine heißen ja bekanntlich alle dem dazugehörigen Pokémon sowie der Endung -nit, was in der Geologie die Endung für Minerale ist. Im Englischen heißt diese Endung eben -nite, welche Dragoran ja bekanntlich schon in seinem Namen führt. Aufgrund der dann nötigen Doppelung der Silben Nite (würde dann ja Dragonitenite heißen) hat sich Game Freak dazu entschieden, diese Megaentwicklung nicht zu nutzen. Allerdings wird dort aktuell diskutiert, ob Dragoran dafür dann die Primal-Evolution, welche ja auch Groudon und Kyogre bekommen, nutzen kann.

      Und jetzt ehrlich: Nein, wissen wir nicht. Kann sein, kann aber auch nicht. Da bislang vier der sieben Pseudolegis eine bekammen, kann es natürlich sein, dass Dragoran sowie Trikephalon und Viscogon noch nachziehen. Aber solang keine Ankündigung erfolgt, muss man von einem Nein ausgehen.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Mega-Lahmus und Mega-Ohrdoch angekündigt

      Fild.de schrieb:

      Wie uns von mehreren Usern mitgeteilt wurde, wurden auf der offiziellen koreanischen Pokémon-Website heute die neuen Mega-Entwicklungen von Ohrdoch und Lahmus enthüllt. Die beiden Mega-Entwicklungen werden ihr Debut in den kommenden Spielen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir feiern.

      Laut der Website nimmt Mega-Ohrdoch den Typ Normal/Fee an, wiegt 32 kg und ist 1,5 m groß. Mega-Lahmus erhält die Fähigkeit Panzerhaut, besitzt ein Körpergewicht von 120 kg und eine Körpergröße von 2,0 m.


      Zwei weitere Mega-Evolutionen. Es freut mich, dass so viele Pokemon, welche im CP gar nichts ausrichten konnten, nun auch Megas bekommen und nicht nur die Lieblinge der meisten Fans wie Metagross oder Brutalanda. MIr gefällt aber nicht, dass nun nach Altaria schon das zweite Pokemon einen Feen-Typ nach der Mega-Evo bekommt. Mir gefallen die beiden, ganz besonders Ohrdoch sieht mMn fantastisch aus. Ich frage mich aber, wie viele Pokemon nun noch eine Mega bekommen.
    • Also ich finde Mega Lahmus einfach lächerlich 8| Es wird wirklich nur so mit den Mega Evolutions gespammt.. Das design wird mMn immer hässlicher.
      Außerdem bekommen so oft die falschen eine Mega Evolution. Golking, Zirpeise, Pachirisu, Icognito etc. DIE verdienen eine Mega Entwicklung.. Und NICHT Mewtu, Diancie, Despotar, Knakrack, Metagross und und und 8| Ich freue mich schon auf Mega Arceus.. Dann braucht man ein ganzes Team von Mega Entwicklungen zu haben, um eine chance dagegen zu haben..
    • Irgendwie widersprichst du dir da ein wenig selber, einerseits kritisierst du die zwei neuen Megaentwicklungen, andererseits forderst du Megaentwicklungen von weniger bekannten/nützlichen Pokemon, obwohl dass ja offensichtlich gerade mit Lahmus und Ohrdoch geschieht (und Schlapor). Es scheint sich also momentan in eine positive Richtung zu entwickeln. Zu Mega Arceus, der wird dann sowieso gebannt sein und in Fun Match Ups wird dir ja keiner verbieten ihn dann ebenfalls einzusetzen, mal rein hypothetisch wenn überhaupt einer kommen sollte. Zudem ist es sowieso höchst subjektiv zu sagen ob jetzt die falschen Pokemon eine Megaentwicklung bekommen, da jeder andere Pokemon favorisiert. Auch ist es logisch, dass bereits generell beliebte Pokemon eine Megaentwicklung spendiert bekommen, denn irgendwomit muss man ja Kunden ködern, nicht dass das Franchise das nötig hätte, es ist aber ein natürlicher Move.
      Ich bin also eher positiv von den neuen Enthüllungen überrascht und finde das Design auch sehr gelungen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Furisu schrieb:

      Zwei weitere Mega-Evolutionen. Es freut mich, dass so viele Pokemon, welche im CP gar nichts ausrichten konnten, nun auch Megas bekommen und nicht nur die Lieblinge der meisten Fans wie Metagross oder Brutalanda. MIr gefällt aber nicht, dass nun nach Altaria schon das zweite Pokemon einen Feen-Typ nach der Mega-Evo bekommt. Mir gefallen die beiden, ganz besonders Ohrdoch sieht mMn fantastisch aus. Ich frage mich aber, wie viele Pokemon nun noch eine Mega bekommen.


      Nun zu dem Design von Lahmus kann ich eig. nicht viel mehr sagen, wie: "Ich gucke mir nochmal alle Beyblade Staffeln an ;D".
      Allerdings möchte ich zu den Competetiv Fähigkeiten hinzufügen, dass Lahmus eins von einigen immer noch verkanntesten Pokemon ist. Ich spreche hier zwar nur für pokemonshowdown, jedoch ist Lahmus einer der Pokemon die einfach ins OU gehören und noch nicht da gelandet sind. Es ist immerhin ein wunderbarer Mega-Medi counter^^. Weitere Beispiele für zukünfitige OU Pokemon wären Suicune, Amoonguss und Hippodwon^^

      So wie ich mich auf Lahmus freue, freue ich mich auch auf Ordoch. Die Typenkombination er scheint mir einfach nur als überaus nützlich. Denn sie bietet einen entscheinden Vorteil den sonst nur Unlicht Pokemon haben. Sie deckt die Schwächen von Geist sauber und Psycho teilweise ab. Dieses ist natürlich für eine perfekte Tyoenabdeckung eine willkommene Abwechslung.

      Dennoch haben beide Pokemon ein Manko, welches nur schwer zu verkraften hat. Ihnen fehlt die wunderbare Fähigkeit Belebekraft. Diese wäre ein wunderbarer Lefties Ersatz für die Mega Entwicklungen. Ein weiterer Beweis für Nintendos Genie.

      Zum Abschluss möchte ich noch hinzufügen, dass ich mittlerweile nicht mal alle deutschen Namen kenne. Also nicht wundern, dass deutsche und englische Begriffe gemischt sind :P

      LG Cavendish
      „Nachdem du alles Unmögliche eliminierst, muss das Übrige, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit sein.“
    • Neuer Trailer zu OR/AS!

      Die japanische Webseite zu den Pokemon-Remakes hat mehrere kurze Videotrailer ins Netz gestellt, welche dann von einer französischen Fanseite zusammengeschnitten wurden:



      Inhalt des Video

      Bisabaord schrieb:

      0:00 bis 0:49 - Mega-Diancie setzt die Attacken Zauberschein, Diamantsturm und Mondgewalt gegen die finalen Entwicklungsstufen der Hoenn-Starter-Pokémon ein.
      0:50 bis 1:07 - Mega-Metagross wird im Kampf gegen Sumpex gezeigt.
      1:08 bis 1:48 - Ein wildes Zigzachs erscheint im hohen Gras, welches im Kampf geschwächt und eingefangen wird. Zuletzt ist die Registrierung im Hoenn-Pokédex zu sehen.
      1:49 bis 2:11 - Pichu entwickelt sich zu Pikachu weiter, das im Anschluss an seine Entwicklung einen Salto in der Luft schlägt.
      2:12 bis 2:29 - Der Protagonist fährt mit seinem Kunstrad auf den Hängebrücken von Baumhausen City, in der Nähe von Route 119 und beim Steilpass des Schlotbergs umher.
      2:30 bis 2:44 - Die Protagonistin fährt mit ihrem Eilrad auf dem Fahrradweg und in der Granithöhle entlang.


      Quellen:

      Pokebip, pokemon.co.jp/ex/oras/movie/
      Bisaboard , bisaboard.de/news/index.php/Ne…enen-ver%C3%B6ffentlicht/
      Japanische Pokemon-Webseite, pokemon.co.jp/ex/oras/movie/

      Also mein persönliches Fazit ist: Wow, einfach nur wow. Ich war ja bei XY sehr skeptisch und habe mir diese Editionen auch nicht gekauft, einfach weil mich die Grafik nicht angesprochen hat, aber bei dieser gewohnten Umgebung wie in Hoenn muss ich sagen, dat wird gekauft xD Gut dass ich über AmazonPrime meine alten CD's verscherbelt habe, mit dem Ergebnis, nun einen 55.00 Euro-Gutschein auf Halde zu haben ^^

      [video]http://www.dailymotion.com/video/x24f9ld_pokemon-get-tv-omega-rubin-alpha-saphir-gameplay-material_shortfilms[/video]
    • POKKÉN TOURNAMENT



      Wurde so eben im Monthly Famitsu feat. angekündigt und ich finde es sieht schon irgendwie klasse aus. Ein Pokémon Kampfspiel wie Tekken (sogar von Bandai Namco gemacht) hat schon seinen Reiz, aber leider kommt POKKÉN TOURNAMENT erst einmal nur 2015 in Japan als Arkadespiel raus. Es ist nicht unüblich, dass Arkadespiele auch für Konsolen portiert werden, von daher sollte ein Wii U Release schon zu einem späteren Zeitpunkt wahrscheinlich sein.

      Jedenfalls würde ich mir definitiv das Spiel zulegen, da ich auch gerne Tekkén gespielt habe und der Trailer Lust auf mehr macht. Was jedoch unklar ist, ist ob nur Kampfpokemon spielbar sind oder auch andere, wobei wohl am meisten Kampfpokemon vertreten sein werden. Es gibt aber das eine oder andere Pokemon eines anderen Typen, der auch auf zwei Beinen steht und von dem man annehmen könnte, es kann sich in solch einem Spiel behaupten.
    • Neue Mega-Pokémon

      In der CoroCoro wurden drei weitere Mega-Entwicklungen enthüllt und die Fähigkeiten und Spezialattacken von Proto-Kyogre und Proto-Groudon. Bei den Mega-Entwicklungen handelt es sich um Galagladi, Tohaido und Camerupt. Bei Ersteren war es abzusehen da Guardevoir ja auch schon eine hat. Das die beiden anderen eine bekommen haben gefällt mir. Vom Aussehen her gefallen mir die drei nach dem ersten Eindruck sehr gut, Tohaido sieht so mehr wie ein Hai aus, Camerupt ist ein Vulkan und Galagladi hat richtige Klingen und eine Art Mantel bekommen. Hier die genaueren Daten:

      Bisafans.de schrieb:

      • Mega-Tohaido erhält die Fähigkeit "Titankiefer" und eine Steigerung aller Werte
      • Mega-Camerupt erhält die Fähigkeit "Rohe Gewalt", eine Initiativesenkung, aber dafür eine Steigerung der anderen Werte
      • Von Mega-Galagladi gibt es bisher nur das Bild
      • Proto-Kyogre erhält die neue Fähigkeit "Regen des Anfangs", während Proto-Groudon die neue Fähigkeit "Land der Endungen" bekommt. (Die Fähigkeitsnamen sind lediglich direkte Übersetzungen) Die neuen Fähigkeiten aktiven starkes Sonnenlicht bzw. starker Regen.
      • Proto-Groudons neue Spezialattacke heißt "Cliff's Blade" (Klippenklinge)