Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Chopper Man schrieb:

      In der CoroCoro wurden drei weitere Mega-Entwicklungen enthüllt und die Fähigkeiten und Spezialattacken von Proto-Kyogre und Proto-Groudon. Bei den Mega-Entwicklungen handelt es sich um Galagladi, Tohaido und Camerupt. Bei Ersteren war es abzusehen da Guardevoir ja auch schon eine hat. Das die beiden anderen eine bekommen haben gefällt mir. Vom Aussehen her gefallen mir die drei nach dem ersten Eindruck sehr gut, Tohaido sieht so mehr wie ein Hai aus, Camerupt ist ein Vulkan und Galagladi hat richtige Klingen und eine Art Mantel bekommen. Hier die genaueren Daten:

      Bisafans.de schrieb:

      • Mega-Tohaido erhält die Fähigkeit "Titankiefer" und eine Steigerung aller Werte
      • Mega-Camerupt erhält die Fähigkeit "Rohe Gewalt", eine Initiativesenkung, aber dafür eine Steigerung der anderen Werte
      • Von Mega-Galagladi gibt es bisher nur das Bild
      • Proto-Kyogre erhält die neue Fähigkeit "Regen des Anfangs", während Proto-Groudon die neue Fähigkeit "Land der Endungen" bekommt. (Die Fähigkeitsnamen sind lediglich direkte Übersetzungen) Die neuen Fähigkeiten aktiven starkes Sonnenlicht bzw. starker Regen.
      • Proto-Groudons neue Spezialattacke heißt "Cliff's Blade" (Klippenklinge)




      Na nun sieh sich das doch mal einer an...Tohaido hat sich in Arlong verwandelt(als ob es nicht schon vorher ein wunderbares Ebenbild war xD), gefällt mir, genauso Galagladi wobei ich mir vom Design schon ein bisschen mehr erhofft hatte aber gut, dann zu Camerupt...ich hab dieses Vieh schon immer gehasst und somit lässt mich auch seine Mega-Entwicklung kalt.
      Die Fähigkeiten klingen auch ganz gut wobei mir besonders Titankiefer gefällt, passt so richtig gut :D Bin gespannt was für Werte erhöht werden.
    • Chopper Man hat es schon angesprochen, hier hätten wir dann das neue Video dazu:


      - Die deutschen Namen der Fähigkeiten von Proto-Groudon und Proto-Kyogre lauten "Endland" und "Urmeer". Während "Endland" für "sehr starken Sonnenschein" sorgt und Wasser-Attacken unschädlich macht, bewirkt "Urmeer" dagegen "strömenden Regen" und verhindert den Einsatz von Feuer-Attacken. Beide Wetterzustände sind permanent, solange sich die entsprechenden Proto-Pokémon im Kampf befinden. Die zugehörigen Spezialattacken werden "Abgrundsklinge" (Proto-Groudon) und "Ursprungswoge" (Proto-Kyogre) heißen.

      - Die Mega-Entwicklungen von Galagladi, Tohaido und Camerupt werden ihr Debüt in den Remakes feiern. Mega-Tohaido besitzt die Fähigkeit "Titankiefer", Mega-Camerupt erhält die Fähigkeit "Rohe Gewalt" und Mega-Galagladi verfügt über die Fähigkeit "Konzentrator".

      - Ziele und Informationen zu den Anführern und Vorstandsmitgliedern von Team Magma (Marc, Kalle & Jördis) und Team Aqua (Adrian, Kordula & Wolfgang) wurden enthüllt! Ferner wurde eine Unterseite zum Rivalen Heiko eingerichtet.

      - Als wäre das nicht schon genug, wurde eine weitere fantastische Ankündigung gemacht. Auch hierzulande wird eine besondere OR/AS-Demo erscheinen, die über einen Seriencode im Nintendo eShop heruntergeladen werden kann. Spieler werden die Möglichkeit besitzen, auf eine neue Mega-Entwicklung zu treffen, die sich neben den gesammelten Items auf Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir transferieren lässt. Genaue Details dazu und zur Seriencode-Verteilung der Demo sollen demnächst noch bekanntgegeben werden. Ferner wurde eine Unterseite eingerichtet, die 20 Screenshots aus der Demo-Version zeigt, welche scheinbar teilweise in Moosbach City spielen wird.

      - Das Legendäre Pokémon Rayquaza, das den Anführer des Wetter-Trios bildet, wurde offiziell auf der OR/AS-Website vorgestellt. Parallel dazu deutet die Website eine besondere Verbindung Rayquazas zur Mega-Entwicklung an. Was sich dahinter verbergen mag, werden wir laut der neuesten Pressemitteilung allerdings erst zum Erscheinen der Spiele am 28.11. 2014 erfahren!

      - Am 06. Dezember wird der offizielle OR/AS-Soundtrack bei iTunes in Japan veröffentlicht und in den Pokémon-Center-Geschäften werden zwei besondere New Nintendo 3DS-Modelle zu Proto-Groudon und Proto-Kyogre erscheinen, auf denen das jeweils entsprechende Spiel vorinstalliert ist!


      Quelle: bisaboard.de

      lg Viva

      PS: Kredits bitte an Chopper Man bzw. an das Bisaboard.
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Kommende Events

      Ich wollte Euch auf diesem Weg nochmals an kommende Events erinnern. Das Shiny Tanhel wurde hier ja bereits erwähnt.

      Vom 15.10.2014 bis zum 05.11.2014 gibt es eine Verteilung per Seriencodes (erneut nur im teilnehmenden Fachhandel wie GameStop) für ein schillerndes Gengar mit dem Item Gengarnit für Pokémon X und Y. Als kleine Anmerkung für jene, die es bisher nicht wussten: Sofern ihr beide Spiele besitzt, könnt ihr Euch die jeweiligen Events auch zweimal runterladen. Dafür braucht ihr aber auch selbstverständlich zwei Seriencodes!

      Außerdem wird auf dem selben Weg (also mit Seriencode) vom 06.11.2014 bis zum 28.11.2014 Diancie für Pokémon X und Y verteilt!

      Das Herunterladen der Pokémon mit Seriencode ist im Prinzip wie das direkt aus dem Internet:
      Geheimgeschehen -> Geschenk empfangen -> Per Seriencode empfangen


      Zuletzt möchte ich Euch noch daran erinnern, dass es bis zum 30.09.2014 noch möglich ist mit einem Seriencode ein Magmar mit dem Item Magmaisierer für X oder ein Elektek mit dem Item Stromisierer für Y herunterzuladen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nico Robin () aus folgendem Grund: Abgelaufene Codes gestrichen.

    • Mega Rayquaza



      Ein Trailer für Mega Rayquaza wurde während eines Streams enthüllt und wow, das Teil sieht wirklich fancy aus. Das Design gefällt mir sehr und die Veränderungen sind deutlicher als bei Kyogre und Groudon. Dagegen ist es aber auch eine richtige Mega Entwicklung, keine Ahnung weshalb man sich hier entschieden hat es anders zu machen. Aber definitiv sehr schick. Zudem kann es die Fähigkeit Delta Stream, wodurch eine neue Art von Wetter entsteht, bei der sehr effektive Attacken gegenüber Flugpokemon nur noch normalen Schaden machen. Die neue Attacke heißt Dragon Ascent und sieht auf jeden Fall auch sehr hübsch aus.

      Falls es btw. einige noch nicht wussten: Es gibt es ab dem 15. Oktober bei einigen McDonalds Geschäften (warum auch immer dort) Codes für die Demo von OR/AS, in der man einen Megastein für ein noch unbekanntes Pokemon entdecken kann und die Items aus dem Spiel später auf sein Spiel übertragen kann.

      CoroCoro Leaks - Oktober
      Wieder einmal wurden in der CoroCoro neue Megaentwicklungen vorgestellt. Diesmal sind es Mega Bibor, Tauboss, Latias und Latios. Die letzten Beiden wurden ja bereits im Code von X und Y gefunden, aber noch nicht offiziell enthüllt. Die Designs bleiben gleich, waren also scheinbar keine Restdateien wie von einigen vermutet. Bibor und Tauboss haben sich jetzt nicht sehr geändert, sehen aber auch nicht gerade schlecht aus. Beide behalten ihre Typen, Mega Bibor bekommt Anpassung und Mega Tauboss Schildlos als Fähigkeit.



      Zusätzlich kann man wohl auf (Mega) Latias/Latios fliegen und somit Himmelsinseln (wenn ich das richtig verstanden habe) erreichen, auf welchen legendäre Pokemon wie Dialga, Pakia, Zekrom und Reshiram zu finden sein werden. Man soll auch auf wilde Pokemon in den Wolken treffen können. Das nenne ich mal ein geiles Feature. Das Äonenticket, was es auch schon in Rubin und Sapphir gab, wird es erneut als Event geben, womit man Latias in Omega Ruby und Latios in Alpha Sapphire fangen kann (sind sonst Exklusiv für die jeweils andere Edition).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rain ()

    • Zwei neue Mega-Pokémon

      Da klickt man ahnungslos umher, überlegt sich vorab schon einmal ein Team für die neue Edition Ende November und entdeckt das Bild von Mega Firnontor und Mega Stahlos.



      Um ehrlich zu sein weiß ich im ersten Moment nicht wirklich, was ich von Firnontor halten soll. Es sieht gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht aus. Jedoch finde ich das Design von Stahlos schlichtweg cool.

      Außerdem gibt es ein Video zu den Megaentwicklungen von Latios und Latias, einen ersten Einblick zum neuen Flugmodus, der imo super umgesetzt wurde und mir jetzt schon gefällt, den fangbaren Legendären und zuletzt die Megaentwicklung von Tauboss und Bibor.



    • OR/AS Demo und Interview mit Junichi Masuda & Shigeru Ohmori (Game Freak)

      Neben den zwei neuen Mega Entwicklungen gibt es noch massig weitere News! NtowerTV hat ein Interview mit Junichi Masuda und Shigeru Ohmori von Game Freak hochgeladen, bei dem viele Fragen bezüglich den Remakes aufgeklärt werden:



      Eine Seite hat die wichtigsten Informationen schön zusammengefasst:

      gonintendo schrieb:

      - Project started on 11.21.2012
      - Hoenn is a place full of life. Pokémon with special abilities are sitting in the gras and you can see them on the overworld map. There are also Pokémon at the beach, etc.
      - Some places did change, even the story has been changed a bit
      - There are going to be trainer battles underwater. Special battle animations like a slower movement of Pokéballs are going to make this a special occasion.
      - PSS/PokéMonAmi/Supertraining will all be present in the remakes
      - Pokémon X / Y will be compatible with ORAS, but there will be no patch to make the primal evolutions available in X and Y. The same goes for the new mega evolutions.
      - You remember the trumpets? Yeah, they are going to be present in the Remakes, but not as much as before.
      - The origin of the trumpets lies in Masudas past, since he was part of a marching band in Highschool.
      - You will be able to do much more once you have finished the story of ORAS, like flying around with Mega Latias and Mega Latios. Secret bases, contests, hunting legendary Pokémon and other stuff will keep you busy.
      - Figuring out the origins of the Mega Evolution will be a big part of the story.
      - Multi-Nav is going to be on your touchscreen and will show different things, like Pokémon in your current area or a map. It also shows what your friends do in their games.

      Quelle: gonintendo.com/s/239469-junich…-sapphire-video-interview


      Dazu gibt es folgende Neuigkeiten von der Twitter Seite von Pokemon und Serebii:

      Pokemon
      Between #PokemonXY and Pokémon #OmegaRuby and #AlphaSapphire, you can catch every Legendary Pokémon known to date!

      Quelle: twitter.com/Pokemon/status/522060551501791232

      Serebii
      Serebii Note: USGamer interview with Junichi Masuda confirms no trainer customisation in ORAS serebii.net/index2.shtml

      Quelle: twitter.com/SerebiiNet/status/522078944506691584

      Leider kann man diesmal also nicht das Aussehen des Charakters ändern, was aber nicht zu sehr unerwartet kommt, da es sich um Remakes handelt.

      Jetzt noch einige Kleinigkeiten aus unterschiedlichen Seiten wie reddit oder /vp/ aus der Demo, die bereits in Japan und Korea erhältlich sind:


      Basiswerte und Fähigkeiten der neuen Mega Pokemon

      Gewaldro: Blitzfänger, 70/110/75/145/85/145
      Stahlos: Sandgewalt, 75/125/230/55/95/30
      Sumpex: Wassertempo, 100/150/110/95/110/70
      Firnontor: Frostschicht, 80/120/80/120/80/100

      Diese Werte wurden mithilfe von Fotos der Statuswerte dieser Pokemon aus den Demos ausgerechnet.

      Mega Stahlos war in der japanischen Demo, während Mega Firnontor in der Koreanischen zu finden war, was heißen könnte, dass Europa und die USA andere Mega Entwicklungen in der Demo zu sehen bekommen.

      Fazit: Ich bin sehr gespannt auf die Demos und ob wir in der europäischen Version ein anderes Mega Pokemon sehen werden oder nicht. Mega Stahlos sieht ja schonmal sehr gut aus und Firnontor, dessen Explosion jetzt einen Eistyp bekommt, könnte auch sehr nett werden, auch wenn das Ding designmäßig nicht mit Stahlos mithalten kann. Die Demos wird es ja bei uns ab Morgen (bzw. 0:00 Uhr) geben. Allerdings wird es scheinbar nur 20.000 Codes für die Demos geben, also sollte jede Person, die einen Code haben will, sich dann zur Sicherheit beeilen. Übrigens könnt ihr euch die Nintendozone mit einem Hotspot-fähigen Handy simulieren, einfach mal googlen. So kann man sich den Weg zu einem McDonalds sparen.

      Es gibt wohl noch Probleme mit der Demo, vermutlich gibt es diese erst morgens, aber für die, die jetzt eh nicht so scharf drauf sind und nur Gameplay sehen wollen, hier ein Video mit der kompletten europäischen Demo. Alle die es lieber selbst spielen wollen, sollten vllt. nicht das Video anschauen.



      Letztlich gibt es auch in Europa, wie in Korea, ein Firnontor zu fangen, welches man mega-entwickeln kann und später auf sein Spiel übertragen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rain ()

    • Wenige Tage nach Erscheinen der Demo haben Mitglieder von Project Pokémon die Daten, die die Demo hergab, "analysiert". So konnten schon so einige interessante Details rausgefunden werden, wie etwa:


      SPOILER ALARM
      • das gezeichnete Artwork und die in Kämpfen verwendeten Pokémon der NPCs
      • eine neue Form des noch unveröffentlichten Legendären Pokémon Hoopa , bei der es sich allerdings um keine Megaform handelt
      • die Basiswerte der neuen Megapokémon
      • das Fehlen der Kampfzone, die allerdings durch eine "Battle Resort" ersetzt werden soll
      • neue Gebiete um Malvenfroh City
      • die Urzeitformen werden keinen Einfluss auf die Megaentwicklungen nehmen, man kann beide gleichzeitig im Kampf einsetzen
      • Es wird keine Rollerskates geben
      Am interessantesten finde ich hierbei wirklich, dass Heiko anscheinend zum Competitive Player mutiert ist. Er scheint es diesmal wirklich ernst zu meinen. Ansonsten hätte ich die originale Kampfzone gerne wiedergesehen, aber noch ist ja nicht klar, inwieweit das Battle Resort der Kampfzone ähneln wird.
    • Wow! - Mein erster Eindruck

      Ich habe gerade die Demo runtergeladen. Nintendo ist zum Glück vernünftig und zwingt keinen dazu, ein McDonalds mit Nintendo-Zone aufzuzusuchen. Einfach auf folgenden Link klicken: Hier klicken! Dann nur noch eure E-Mail Adresse eintragen und im nächsten Schritt den Captcha-Code + Standort (Ich habe "Schweiz" eingegeben, obwohl ich in Deutschland lebe... ich hatte es irgendwo im Internet gelesen, dass man das so machen soll. Da es funktioniert hat, empfehle ich das ebenfalls. Kann aber auch mit Deutschland klappen - habe ich nur noch nicht probiert. Ihr erhaltet per Mail sofort den Downloadcode, den ihr im Nintendo E-Shop eures 3DS einlösen könnt.

      Ich war begeisterter Zocker von allen Editionen und besonders die neue Aufmachung von XY gefiel mehr sehr gut. Meine Lieblingsedition blieb aber immer Rubin. Heißt also: Ich kann es nicht mehr erwarten.

      Die Demo hat mir sehr gut gefallen! Sie war ausführlicher als erwartet und hat schonmal gute Einblicke gegeben. Die Grafik ist eine leicht erweiterte Version von XY und damit traumhaft schön! Ansonsten muss man eigentlich nicht viel zu Pokemon sagen. Der Aufbau und die Struktur sind grundsätzlich immer das gleiche. Und das ist auch gut so.

      Die Demo hat mir Lust auf noch mehr Mega-Entwicklungen gemacht. In XY war es... naja... ein nettes Gimmick, an das man sich auch erstmal gewöhnen musste. Und viele traditionsbewusste Menschen (so nenne ich sie mal) waren eher dagegen, da es doch schon eine einschneidende Erweiterung darstellt. Aber einige Pokemon waren ja auch wirklich underrated und eine weitere normale Entwicklung wäre einfach... einfallslos gewesen (Besonders durch diverse Methoden: Evo-Steine, Items + Tausch, Tausch, Level-Up in bestimmten Regionen). So haben wir eine komplett neue Methode das Pokemon zu stärken. Und für Strategen sollte es eigentlich auch nicht schlecht sein. Schließlich kann man die Evolution nur einmal pro Kampf ausführen. Hier ist sicher Zeitpunkt und Wahl des Pokemons entscheidend.

      Aber wieder zurück zur Demo: Die kleinen Geschenke finde ich ziemlich nett. Ein Firnontor mit Mega-Evo-Stein. Nice. Und dann die Pokeball- und Heilballsets. Hilfreich für den Anfang der Reise. Wenn ich dann noch daran denke, dass man ein Shiny Tanhel bekommt, wenn man das Spiel "früh" kauft: Super. Da kann die Reise losgehen. Einen Spielpartner, der sich AS kauft (ich werde natürlich OR holen) habe ich auch schon gefunden.

      Ich glaube das wird ein sehr intensiver Pokemonwinter. Wie im letzten Jahr schon. Das kann gerne in diesem Pacing weitergehen. Danke Gamefreak!


      PS:
      @Dr. Nickfase: Thx für die Infos. Die Artworks sind sehr schön! Den Rest schaue ich mir nicht im Detail an, um etwas "Spannung" beizubehalten.
    • Shiny-Pokémon (XY)

      Wie viele Shiny-Pokémon habt ihr in XY? (Fremde ausgeschlossen) 26
      1.  
        1-5 (11) 42%
      2.  
        5-10 (3) 12%
      3.  
        10-20 (7) 27%
      4.  
        20-30 (0) 0%
      5.  
        30-40 (0) 0%
      6.  
        40-50 (0) 0%
      7.  
        50-60 (1) 4%
      8.  
        60-70 (0) 0%
      9.  
        70-80 (1) 4%
      10.  
        80-90 (0) 0%
      11.  
        90-100 (1) 4%
      12.  
        >100 (2) 8%

      Was ist eure bevorzugte Methode um an Shinys zu gelangen bzw. wobei hattet ihr am meisten Erfolg? Züchten per Masusa-Methode, Shiny Chaining, Shiny Chain Fishing, Horden oder die Kontaktsafari?

      Ich besitze bisher nur sechs eigene Pokémon. 3x Kontaktsafari, 2x Horden, 1x Masuda-Methode. Beim Chainen hatte ich bisher immer Pech und das Shiny Chain Fishing habe ich nicht ausprobiert, da mich die geringe Auswahl an Pokémon nicht anspricht. Das Züchten empfinde ich am nervigsten, wenn man auf ein Pokémon mit richtigem Wesen, der gewünschten Fähigkeit und perfekten DVs aus ist, aber es ist die sicherste Methode. Mir persönlich hat der Schlipperin bisher übrigens nichts gebracht, da ich deutlich weniger Shinys als vorher begegne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nefeltari_Vivi_150 ()

    • Ich habe die Demo nun auch gespielt und bin von ihr eher enttäuscht als begeistert. Während ich es so verstand, dass damit Lust auf die Vollversionen gemacht werden soll, spielt sie sich für mich einfach nur wie ein viel zu langes Tutorial. Und auch wenn man keine Begrenzung hat, wie häufig man sie starten darf (so wie es gerne bei einigen anderen Nintendo-3DS-Demos der Fall ist und wo ich manchmal die Entscheidungen für die Anzahl an Starts nicht nachvollziehen kann), so lohnt es sich einfach nicht öfter als dieses eine erste Mal.

      Außerdem sind die so angepriesenen freischaltbaren Items für die Vollversion auch eher mager. Soll nicht heißen, dass ich jetzt haufenweise Items wollte, aber so wie es zuvor dargestellt wurde, ist das ein Witz. Auch mit dem übertragbaren Pokémon habe ich ein Problem. Und zwar kam mir heute die Überlegung: Warum sollte ich das Firnontor auf die Vollversion übertragen? Ich mein... können die anderen Firnontor alle keine Mega-Entwicklung oder wie jetzt? Weil das würde die Besonderheit des Demo-Firnontors auch etwas schmälern. Vermutlich geht es aber in die Richtung, dass der Mega-Stein nur über die Demo erhältlich ist (sollte dies hier jemand bereits bestätigend erwähnt haben, bitte ich meine Unwissenheit zu verzeihen, habe mich in die Richtung nicht informiert und hier kaum Beiträge gelesen).
      Wenn dies bei dem Mega-Stahlos aus Japan auch so wäre, wäre dies wiederum sehr scheiße, weil ich mit dem Stachelkopp nix anfangen kann und lieber die glitzerne Stahlschlange gehabt hätte.

      In Bezug auf die grafischen Verbesserungen muss ich sagen: Na ja, schön aber wayne?
      Ich mein den Grafik-Hype-Bonus bekamen schon X und Y. Die Verbesserungen zu diesen Editionen ist vergleichbar wie die Entwicklung zwischen Rot / Blau und Gold / Silber. Bisschen was schöner, aber eben nichts mehr was einen vom Stuhl fegt. Selbst die Mega-Entwicklungen - denen ich positiv aufgeschlossen war - verlieren bei mir an Reiz, da gefühlt wohl nun jedes sehr beliebte oder sehr unbeliebte Pokémon eine bekommen soll. Würde mich sogar nicht wundern, wenn wir bald Mega-Pikachu hätten, einfach damit Ash in der Serie mit seinem dicksten Kumpel auch mal mega-entwickeln darf.
      Zudem zeichnet sich auch bei denen ein Trend ab, der schon bei der Erschaffung neuer Pokémon seit vielen Jahren für mich sichtbar ist: Alles cooler, krasser, bunter, übertriebener. Die schlichten Optiken alter Generationen sind wohl nicht mehr aussreichend, um das junge Publikum an der Stange zu halten.

      Für mich bot X und Y erfrischenden Wind in der eingestaubten Reihe, vor allem weil ich zum ersten Mal seit Jahren wieder dasselbe Feeling wie zu Zeiten der ersten und zweiten Generation verspürte. Doch nun beim aktuellen Remake scheinen sie wieder von dieser Rückbesinnung abzukehren.
      Andererseits sind das auch alles Eindrücke im Vorfeld, die sich natürlich noch eines besseren belehren lassen. Und natürlich werden die Remakes auch ihren Weg in meine Sammlung finden. Vermutlich werden sie mir sogar die von mir so verhasste dritte Generation schmackhafter machen. Aber ob sie mir wieder das Gefühl alter Zeiten schenken können wie X und Y bleibt abzuwarten.

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • In Bezug auf die grafischen Verbesserungen muss ich sagen: Na ja, schön aber wayne?
      Ich mein den Grafik-Hype-Bonus bekamen schon X und Y. Die Verbesserungen zu diesen Editionen ist vergleichbar wie die Entwicklung zwischen Rot / Blau und Gold / Silber. Bisschen was schöner, aber eben nichts mehr was einen vom Stuhl fegt.

      Naja, was erwartest du von Spielen, die prinzipiell die gleiche Grafik-Engine verwenden? Ich denke, dass sich die grafischen Verbesserungen allein auf die Implementierung bestimmter einzelner typischer Hoenn-Elemente wie die Moosbach-Bäume und anderer Farbtöne fürs Gras oder Wasser beschränken wird, analog zu den bisherigen Remakes. Eine grafische Neuerung werden wir wohl erst wieder mit der 7. Generation sehen, die dann auch auf einer kräftigeren Hardware laufen wird (dem 3DS-Nachfolger bzw dem N3DS).

      Ansonsten, viel bietet die Demo wirklich nicht. Der Firnontornit wird, denke ich, wohl nur über die Demo zu erhalten sein, da im Vorfeld ja immer von exklusiv in Bezug auf den Megastein gesprochen wurde. Zumindest bis zu der Download-Aktion, an der wir ein Stahlos geschenkt bekommen.

      Das eigentlich interessante an der Demo sind vielmehr die Daten, welche sich in ihrem Code verstecken. Wer sich spoilern will: viele interessante Infos sind dadurch bekannt, u.a. der Regionale Pokedex, der nur unwesentlich größer ist als im Original. Auch die Stats der neuen Megas sind dabei schon rausgekommen sowie die Teams der Rivalen und Arenenleiter und die Anzahl neuer Routen und welche Pokémon man da so finden mag. Ins Detail will ich aber lieber nicht gehen^^.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Icedragoon schrieb:

      Naja, was erwartest du von Spielen, die prinzipiell die gleiche Grafik-Engine verwenden? Ich denke, dass sich die grafischen Verbesserungen allein auf die Implementierung bestimmter einzelner typischer Hoenn-Elemente wie die Moosbach-Bäume und anderer Farbtöne fürs Gras oder Wasser beschränken wird, analog zu den bisherigen Remakes. Eine grafische Neuerung werden wir wohl erst wieder mit der 7. Generation sehen, die dann auch auf einer kräftigeren Hardware laufen wird (dem 3DS-Nachfolger bzw dem N3DS).
      Na ja, ich wollte damit eigentlich nur ein wenig und indirekt auf den Beitrag von Red-Haired Shanks eingehen, der die Grafik als traumhaft schön bezeichnete. Was sie sicherlich auch ist, aber dieses traumhaft schöne kennen wir eben schon, weshalb ich persönlich finde dass man sie nicht unnötig in den Vordergrund stellen sollte, eben weil keine große Verbesserung aktuell möglich und / oder zu erwarten ist.

      Ehrlich gesagt ist doch die Frage inwieweit wir nun noch eine grafische Verbesserung überhaupt erwarten sollten, unabhängig von technischen Möglichkeiten. Pokémon zeichnet sich durch seinen kindlich, zeichnerischen Look aus (alles bunt), ergo brauch man realistischere Häuser und / oder Umgebungen nicht zu erwarten. Außerdem würde es dann mit der Optik der eigentlichen Spielprotragonisten - den Pokémon - nicht mehr harmonieren. Ich könnte mir vorstellen, dass an Verbesserungen mehr grafische Spielereien nur zum tragen kämen. Hierbei rede ich von Dingen wie etwa die besonderen Kamerafahrten aus Schwarz und Weiß (Stratos City, das Rayono City Riesenrad, die Himmelspfeilbrücke oder auch ein wenig die Zylinderbrücke) oder auch aus X und Y (hier wäre Illumina City erwähnenswert). Oder auch die neue Überflieger-Fähigkeit mit der ja die neue Flugform dargestellt wurde. Dies könnte ich mir im Übrigen auch schön umgesetzt mit der alten Attacke Taucher vorstellen ;)

      Eine weitere kleine Stelle - wobei klein hier deutlich untertrieben ist - wo verbesserte Grafik möglich wäre, wären die Kämpfe. Hier können sicherlich durch technische Weiterentwicklung noch mehr Dynamik und effektvollere Angriffe entstehen.


      Icedragoon schrieb:

      Das eigentlich interessante an der Demo sind vielmehr die Daten, welche sich in ihrem Code verstecken.
      Da gebe ich dir Recht, dieser Teil ist tatsächlich mit der Interessanteste. Darum werde ich auch die nachfolgenden Zeilen in einen Spoilertext verpacken. Bitte nicht lesen, wenn ihr euch nicht spoilern wollt!

      Spoiler anzeigen
      Das im Quellcode enthaltene Hoopa, bzw. dessen Mega-Evolution oder andere Form oder was auch immer, empfinde ich mit am wichtigsten. In den Daten von X und Y waren damals Diancie, Volcanion und Hoopa entdeckt worden. Doch während Diancie relativ früh enthüllt und somit offiziell bestätigt wurde, blieb es um die anderen Beiden komplett still. Nun fast ein Jahr später und kurz vor Release der Remakes der dritten Generation finden sich neue Daten zu einem anderen Hoopa in den Demos der Remakes. Jetzt mal ganz ehrlich, wer glaubt dass GameFreak - obwohl sie systematisch Inhalt der Vollversion für die Demo entschlackt haben - wirklich solch wichtigen Daten vergessen hat zu entfernen oder so naiv war zu glauben da draußen gebe es keine Spezis die an die Daten ran kämen, ist in meinen Augen der Naive. Immerhin sind solche Gerüchte pures Marketinggold, da damit Fans angestachelt werden und ein Hype geschaffen wird, der die Verkaufszahlen begünstigt.

      Zudem frage ich mich, ob wir somit kurz vor einer offiziellen Ankündigung beider Pokémon seitens Nintendo stehen. Immerhin hat Hoopa die Dex-Nummer nach Volcanion, weshalb es seltsam wäre wenn nur eines von ihnen angekündigt würde. Zudem frage ich mich, warum sie nie für X und Y bestätigt wurden, obwohl sie scheinbar Legendäre Pokémon der Kalos-Region sind und daher dort sicherlich ihre eigene Sagen-Story haben?!

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Moment, Moment.
      Ich dachte immer man kann nur Palkia, Dialga, Reshiram, Zekrom, Lugia und Hooh fangen und natürlich die Wetter Legenden. Und von den aufgezählten bestimmt auch nur manche pro Edition. Z.b. Lugia nur in Omega und Hooho nur in Alpha, Beispiel.
      Aber es gibt wirklich alle Trios und alles drum und dran ?????(außer Event- Legendäre versteht sich) Das wäre natürlich awesome.
      Aber in den Spoilern hab ich nix davon gesehen.

      Hoppa ? und dann auch noch Mega ? Cool.
    • NyancatOpal schrieb:

      Moment, Moment.
      Ich dachte immer man kann nur Palkia, Dialga, Reshiram, Zekrom, Lugia und Hooh fangen und natürlich die Wetter Legenden. Und von den aufgezählten bestimmt auch nur manche pro Edition. Z.b. Lugia nur in Omega und Hooho nur in Alpha, Beispiel.
      Aber es gibt wirklich alle Trios und alles drum und dran ?????

      Es wurde zumindest auf Twitter offiziell bekanntgegeben, dass man mit ORAS + XY jedes Legendäre Pokémon bekommen kann. Demnach werden die Legendären aus XY wahrscheinlich nicht im Spiel verhanden sein. Die von dir aufgezählten Pokémon dienten nur als Beispiel im Trailer. Ob es jetzt eine editionsspezifische Verteilung geben wird und die Events mitgezählt werden (für die Komplettierung des Dex sind sie immerhin egal), weiß man zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

      "Pokémon ‏@Pokemon

      Between #PokemonXY and Pokémon #OmegaRuby and #AlphaSapphire, you can catch every Legendary Pokémon known to date!"
    • Anscheinend haben einige Leaker die Soundfiles aus der Demoversion gehackt und dabei geht es auch um die fangbaren legendären Pokemon. Das ganze ist natürlich nicht offiziell und ich packe die Infos in Spoiler, für die User, die sich überraschen lassen wollen, kann natürlich auch sein, das gar nichts davon stimmt:

      Legendäre Pokemon

      STRM_BGM_VS_COBALION
      STRM_BGM_VS_DEOXYS
      STRM_BGM_VS_DIALGA
      STRM_BGM_VS_GIRATINA
      STRM_BGM_VS_HEATRAN
      STRM_BGM_VS_HOUOU
      STRM_BGM_VS_UXIE
      STRM_BGM_VS_ZEKROM
      STRM_BGM_VS_LUGIA
      STRM_BGM_VS_SUIKUN

      Durch diese Soundfiles kann man das Fangen folgender Legendärer Pokemon bestätigen: Viridium, Cobalion, Terrakium, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Heatran, Ho-Oh, Vesprit, Tobutz, Selfe, Zekrom, Reshiram, Lugia, Suicune (Raikou? Entei?)

      Dazu gab es noch einige Infos bzgl. der evtl. Kampfzone:

      Kampfzone
      Der Soundcode der Spiele wurde gehackt und es wurden Soundfiles entdeckt, die vom Namen her der Kampfzone zugeordnet werden können. Hier ein kleiner Teil:

      STRM_BGM_VS_BFRONTIER //Battle-Theme der Frontier Brains (Kampfkoryphäen)
      STRM_BGM_BATTLE_RESORT // Theme des Battle Resorts
      STRM_BGM_BATTLE_TOWER // Duellturm Theme

      Dazu wurden 7 weitere Themes die mit dem Battle Resort zu tun haben können, gefunden.
      (Die Kampfzone aus Smaragd hatte 7 Einrichtungen!)

      STRM_BGM_R_A
      STRM_BGM_R_B
      STRM_BGM_R_C
      STRM_BGM_R_D
      STRM_BGM_R_E
      STRM_BGM_R_F
      STRM_BGM_R_G

      Das R aus den Files steht üblicherweise für Resort

      Es kann jetzt durchaus sein, dass die Kampfzone doch in Spiel schafft, jedoch in "Battle Resort" unbenannt wird. Ob das jetzt 100% die Kampfzone aus Smaragd ist, weiß man noch nicht. Es könnte auch sein, dass der Duellturm wieder eine eigene Einrichtung wird und dafür eine andere, komplett neue Einrichtung in die Kampfzone einbaut. Was aber jetzt so gut wie bestätigt ist, ist die Existenz einer Kampfzonen ähnlichen Einrichtung, da die Soundfiles wie dem Frontier Brain Battle Theme darauf hinweisen.


      Credits gehen an Ninjutsu aus dem Bisaboard, vielen Dank!
    • @Greenbull
      Danke für die Infos
      Heilige Celestia, Die Kampfzone. Darauf warte ich schon seit Bekanntgabe von Omega und Alpha. Die war in Smaragd ja so toll. :D Ok ich Sinnoh hat sie etwas an Reiz verloren finde ich. Aber immerhin. Ich hoffe ja auf das Kampfstadion. War mein Lieblings.
    • NyancatOpal schrieb:

      Die Kampfzone. Darauf warte ich schon seit Bekanntgabe von Omega und Alpha. Die war in Smaragd ja so toll. Ok ich Sinnoh hat sie etwas an Reiz verloren finde ich.

      Wirklich? Was genau hat dir denn den Reiz genommen? Also ich finde die Kampfzone in der 4. Generation ja besser. Generell finde ich die 4. Generation (Diamant, Perl, Platin) ja viel besser als die 3. Generation. Aber trotzdem freue ich mich eigentlich auf ein Remake, da die 3. Generation trotzdem ganz gut war. Und nach XY sieht man ja endlich auch eine bekannte Region in "schöner" 3DS grafik, was ich super finde :) Mal sehen, wann ein Sinnoh Remake kommt :D

      Auch würde mich jetzt interessieren, welche legendären noch eine Mega Entwicklung bekommen.. Wenn Arceus eine bekommt, wird es wieder das stärkste aller Pokemon.. Überhaupt fande ich es eine schnaps idee, Pokemon wie Metagross, Despotar, Knakrack, und sogar legendäre wie Mewtu und Diancie eine zu spendieren.. Ich finde die Mega Entwicklung ja eigentlich eine gut Idee, aber so hätte ich mir lieber ganz normale Entwicklungen für manche Pokemon (wie Lucario, Lahmus etc.) gewünscht..

      Na ja, man kann es ja nicht ändern.
    • Auf dem offiziellen Pokemon Youtube Channel wurden zuletzt ein paar kleine Trailer/ Ingameszenen gezeigt. Nichts was man nicht schon kennt bzw. erahnen konnte, allerdings kommt beim anschauen wirklich die Erinenrung an die guten alten Tage zurück.

      Vor allem zeigt sich, dass trotz unvergleichlichem Grafischen Unterschied die Neuauflage der Soundtracks ziemlich gut geworden ist . Besonders interessant dieser Trailer mit 2 der wohl bekanntesten Soundtracks

      Die Neuauflage des Team Aqua/Magma Leader Themes ist ja wohl mit das Beste, was man bisher in einem Remake zustande gebracht hat :love:
      (außer vil. Champion Blau´s Theme in FR/BG)
    • Ich kann es kaum noch abwarten die Spiele in den Händen zu halten. Die dritte Generation war mir schon immer die liebste auch die ganze Gestaltung der Region habe ich noch wärmsten in Erinnerung. Von Competitive Game her wird sich auch einiges ändern (Megas, Move Tutor ect.) was ich sehr begrüße da ich es geschafft habe meine X Cartridge zu schroten. All diese zeit für das breeden (knapp 80 pokemon) für die katz :pinch: :pinch: . Zudem rege ich mich ein bissl darüber auf das Europa das Spiel eine Woche später bekommt als der Rest. Das muss wohl nicht sein oder?

      Jetzt mal fragen an euch:
      Betreibt ihr Competitive Battling?
      Welches Spiel bzw. welche Gen ist für euch die Beste?
      Aqua oder Magma?
      Euer Liebstes ORAS Mega?