Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Betreibt ihr Competitive Battling?
      Ja. Schon seit Smaragd. Allerdings bin ich früher immer Kompromisse eingegangen und habe mit Pokémon gespielt, die ich eigentlich gar nicht mag, was mir nach einer Zeit den Spaß an Competitive Battling geraubt hat. Heutzutage versuche ich so gut es geht meine Lieblingspokémon einzubeziehen und das Beste draus zu machen. Ich habe gemerkt, dass man auch mit UU, RU und NU Pokémon klasse Teams bauen kann. Auch generell versuche ich von der Norm abzuweichen und statt empfohlenen Sets eigene Taktiken zu entwickeln. Macht viel mehr Spaß.

      Welches Spiel bzw. welche Gen ist für euch die Beste?
      Müsste ich eine Rangliste machen, würde sie so aussehen:

      1. R/S/S
      2. R/B/G
      3. X/Y und D/P/P
      4. G/S/C
      5. BW/BW2

      Die dritte Generation ist einzigartig und überzeugt in jedem Bereich, Ausführlicheres dazu habe ich in meiner Review über Smaragd geschrieben.

      Aqua oder Magma?
      Team Aqua von den Outfits her. Tauchen finde ich auch super. Sonst ist es mir im Grunde völlig egal.

      Euer Liebstes ORAS Mega?
      Gewaldro wegen dem neuen Zweittyp Drache, Hasipiror wegen des Kampftyps und Aussehens Sumpex aufgrund des Aussehens. Die restlichen Megas finde ich ziemlich langweilig.

      Zusätzlich habe ich auch noch eine Frage. Habt ihr schon Ideen, aus welchen Pokémon euer Team während der Hauptstory bestehen soll?

      Bei mir sieht es momentan so aus, dass ich unbedingt ein Sumpex, Ninjatom, Schneppke und Meditalis im Team haben möchte. Soll ein reines Hoenn-Team werden und das sind meine vier Lieblingspokémon aus der Region. Die übrigen zwei Plätze könnten Voltenso, Wilie, Milotic, Formeo, Kecleon, Relicanth oder Trasla füllen.

    • Kommt drauf an wie sehr Kompetetiv. Ich will seit X/Y schon so manche Online Gegner besiegen können. Nur eben ohne allzuviel Aufwand. (wie züchten)

      Ja Die Rangliste der Spiele würde bei mir auch so aussehen wenn ich die ersten beiden Generationen gespielt hätte :D

      Muss Magma nehmen, wegen Latios.

      Best Mega: Eigentlich Firnontor, aber das Design haben sie versaut und es hätte ruhig noch Unlicht werden können. Aber Firnontor hatt wirklich eine Mega verdient. Nur nicht so eine. Deshalb finde ich Mega Zorbiris am besten.

      Außer das Starter, Gewaldro, nein noch keine Ideen für das Team. Wenn die Pokemon auf den Outen gleich bleiben, dann kann ich mir ja schon welche raussuchen (oder kommen da noch ein paar Pok. aus der. 4.-6. gen. vor, also noch vor der Liga ?)
    • Mir ist gerade eingefallen das ich meine Fragen selbst gar nicht beantwortet habe also hol ich das mal nach.

      Competitive
      Ja aber werde für ORAS gezwungener weise alle neu breeden. Übrigens macht breeden sehr viel spass mein Herr NyancatOpal^^

      Gen
      1. R/S/S
      2. D/P/P
      3. X/Y
      4. G/S/C R/B/G
      5. BW/BW2

      Magma/Aqua
      Definitiv Aqua da mir sowohl das Characterdesign als auch die Pokemon sehr viel besser gefallen. Konnte mit Groudon noch nie was anfangen.


      ORAS Megas
      Mega Sumpex (mein Lieblingsstarter)
      Mega Schlapor (Fähigkeit und Kampf ist mein Lieblingstyp)
      Mega Metagross (pure awesomeness)
      Mega Galagladi (pure awesomeness)

      Team
      Also bis jetzt nur Sumpex und Metagross. Beim rest kommt es eben darauf an welche Pokemon und Megasteine vor der Pokemonliga verfügbar sein werden. Ich will nicht mehr als 2/3 Megas im Team haben. Einer dieser Slots wird ja schon von Sumpex belegt sein, Metagross funktioniert auch ohne Mega, Schlapor nur wenn Megastein früh verfügbar ist, Galagladi eventuell, wegen Fliegen wahrscheinlich Libelldra aber es ist noch nichts in stein gemeißelt. Mal schauen eben.

      Edit fragen
      Welche Megas wollt ihr noch sehen?
      Benutzt ihr Legis auch im spiel?
      Auf welches feature freut ihr am meisten bei ORAS?

      Keep the conversation up^^
    • Competitive
      Yo aber ich versuch auch mehr meine fav Pokemon zu spielen.^^
      Gen
      1.X/Y
      2.R/B/G
      3.G/S/C R/S/S
      4.D/P/P
      5.B/W B/W 2

      Magma/Aqua
      Aufjedenfall team Aqua und das nur aus einem einzigen Grund,ihrem Boss. :thumbsup:

      ORAS Megas
      Mega Metagross(eins meiner favo pokes und mit der Mega noch stylischer^^)
      Mega Stahlos(es sieht einfach awesome aus^^)

      Team
      Also bisher definitiv Metagross ansonsten benutz ich eigt schon seit D/P/P das gleiche Team Simsala,Relaxo,Panferno,Kryppuk,Starmie. :D

      Welche Megas würd ich gern sehn
      Ganz klar Kryppuk undzwar mit ner Fähigkeit die den Feentyp abschwächt,es muss zurück zur ultimativen unantasstbarkeit xD.

      Legis ingame
      Also wenn dann nur Darkrai und Rayquaza ,daher war ich auch so happy das Rayquaza nun ne Mega hat.^^

      ORAS Feature
      Das umher fliegen natürlich und den genialen OST wenn man das als feature durchgehn lassn kann.

    • Competitive
      Gerade nichts zu tun, also mach ich das auch mal.

      Gen
      Ich teile das mal ein bisschen anders ein als meine Vorposter.
      1.X/Y
      2.HG/SS
      3.B 2/W 2
      4.G/S/C
      5.R/B/G
      6.B/W
      7.D/P/P (sry aber ganz Sinnoh hat mir (bis auf den Champ) irgendwie überhaupt nicht gefallen^^`)
      -. R/S/S/FR/BG hab ich nie gespielt, Omaga Rubin wird mein erster Besuch in der Hoenn Region werden.

      Magma/Aqua
      Ich sage mal Magma, weil mir Rot eher zusagt als Blau. Und wer will schon nicht die Meere austrocknen um mehr Land zu schaffen? Ich bin mir sicher das wäre fördelich für die Wirtschaft!

      ORAS Megas
      Mega Bibor: Es ist alles andere als das stärkste Mega aber nun ist es endlich mal spielbar, was schon in Gen.1 irgendwie noch nie der Fall war.
      Mega Brutalanda: Kindwurm hat seinen Traum vom Fliegen auf den nächsten Level gebracht. Ein Halbmondförmiger Schatten ist das letzte was der Gegner sieht bevor seine Existenz vom neuen Superdrachen beendet wird! Tritt in die Fußstapfen von Despotar und Knakrack, welche auch ohne Megaentwicklung sehr stark waren und nun in einer Liga mit den stärksten Leggis spielen.

      Team
      Vermutlich Hydropi als Starter. Lohgock hatte in X/Y echt genug Screentime. Mega Gewaldros Fähigkeit gefällt mir nicht (in Einzelkämpfen zumindest) und ich will auch nur einen Drachen im Team haben und da wird er entweder von Brutalanda oder Altaria verdrängt.
      Ansonsten guck ich mal was mir so über den Weg läuft aber ich achte lediglich darauf möglichst keine 2 Pokis mit dem selben Typ zu haben.

      Welche Megas würd ich gern sehn
      Formeo, mit einer Fähigkeit die das Wetter entsprechend ändert wenn Formeo eine Attacke einsetz (regen bei einer Wasserattacke, Hagel wenn es Eisstrahl einsetzt etc.)
      Und Gastrodon. Es soll die Fähigkeit Vegetarier bekommen und einen Boost auf beide Verteidigungswerte^^.

      Ingame Legendäre
      Jirachi, Meloetta und Victini. Die werden mit aller Wahrscheinlichkeit nicht vorkommen aber das sind die 3 die mir noch fehlen, wenn sonst noch was irgendwo rumsitzt von mir aus.

      ORAS Feature
      Das Rumfliegen, das Tauchen sieht auch ganz nett aus und joa der Soundtrack. Das mit den Geheimnbasen muss ich auch mal ausprobieren.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Mal sehen, die paar Fragen kann ich ja auch mal beantworten, da in diesem Thread sonst abgesehen von OR/AS-News kaum was los ist.

      Competitive: Ich spiele schon verdammt lange Competetive, was so ziemlich mit dem Duellturm bzw. der Kampfzone in der 3. Generation begonnen hat. Später habe ich auch Simulatoren wie NetBattle, Shoddy, Pokemon Online und aktuell Showdown für mich entdeckt und gelegentlich dort meine Fähigkeiten getestet, aber hatte auch viele längere Pausen, bei denen mich Pokémon gar nicht interessiert hat. Mittlerweile spiele ich zwar ab und zu noch Showdown, aber hauptsächlich auch auf dem 3DS mit gezüchteten Pokemon, da es so am meisten Spaß macht. Kann natürlich aber auch Zeit kosten, aber glücklicherweise geht das Züchten in der 6. Generation extrem schnell.

      Spiele/Generationen: Ich kann von jeder Generation etwas abgewinnen, aber hier ein Versuch:

      1. BW/BW2
      2. X/Y
      3. R/S/S
      4. D/P/P
      5. G/S/K
      6. R/G/B

      Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber die 5. Generation ist tatsächlich meine Lieblingsgeneration, da diese imo die Innovativste ist. Gamefreak hat sich hier mit über 150 neuen Pokemon etwas getraut hat und die Spiele storymäßig so ziemlich die besten sind und auch die einzigen, die man völlig ernst nehmen kann. Ich habe auch nichts gegen die ersten beiden Generationen, die zwar beim spielen Nostalgie hervorrufen können, aber im Vergleich zu den nächsten Generationen weniger spektakulär auf mich wirken. Platz 2 bis 4 ist teilweise nach Auswirkung für die Reihe insgesamt geordnet, aber insgesamt auch auswechselbar, da jede Generation irgendwie ein anderes Erlebnis ist.

      Team Magma/Aqua: Sind mir eigentlich recht gleichgültig und gehören auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingsantagonisten, aber ich denke, ich habe immer etwas zu Team Magma tendiert.

      ORAS Megas: Lieblingsmegas wären wohl Galagladi, Altaria und Schlapor, die alle nicht nur toll aussehen, sondern auch teilweise die besten Upgrades bekommen haben. Allgemein sind von den neuen Megas zwar Brutalanda und Lahmus wohl die besten, aber waren auch vorher ziemlich gut. Ansonsten finde ich auch Mega Bibor klasse, was wohl verdient vom NU in das OU aufsteigen wird.

      Ingame-Team: Da mache ich mir generell nicht viele Gedanken zu, bevor ich schon im Spiel bin und da es ja viel mehr Pokemon zu Fangen sein werden als in der 3. Generation, werde ich wohl versuchen ein recht durchmischtes Team zu basteln. Als Starter vermutlich Gewaldro und ansonsten eher Pokemon, mit denen ich bisher noch kein Spiel durchgespielt habe. Auf Milotic und Altaria hätte ich z.B. Lust.

      Welche Megas wollt ihr noch sehen? Generation 4 und 5 Megas wie Caesurio, Frosdedje und Luxtra wären nett.

      Benutzt ihr Legis auch im Spiel? Kommt drauf an. Ich würde sagen, etwas schwächere Legendäre wie die Regis kann man auf jeden Fall benutzen ohne eine überpowertes Team zu haben, da mittlerweile viele Mega-Pokemon besser sind als z.B. die meisten Trio-Legis. Generell benutze ich aber keine, da oft bis ich welche fangen kann, bereits mein Team steht.

      Auf welches Feature freut ihr am meisten bei ORAS? Zu einzelnen Routen fliegen bzw. generell auf Mega-Latias und Latios fliegen. Aber eigentlich freue ich mich am meisten wieder auf Online Kämpfe.
    • Übrigens macht breeden sehr viel spass mein Herr NyancatOpal^^
      Das betrachte ich als Herrausforderung. :D Wie ist dein FC ?

      Mega Snibunna, das Vieh hat echt eine Mega verdient. Mehr als z.b. Metagross.
      Nein ich benutze keine Legis im Spiel. Vor allem nicht vor der Liga. Danach kann es schon mal vorkommen dass ich mit Legis kämpfe.
      Features ? Naja, die Hoenn Music find ich klasse. Die, etwas erneuert, ist schon Grund genug das Spiel zu spielen. Und natürlich die 3D Ansicht des Schlotberges. Und das Fliegen, bin mal gespannt wie Open World das dann wirklich ist.
    • Ich bin zwar noch garnicht sicher ob ich mir die neuen Editionen zulegen werde, da bei mir langsam irgendwie die Pokemon Lust vergeht, aber am Fragebogen beteilige ich mich trotzdem mal:

      Competitive:

      Also ich habe ungefähr zwischen Smaragd und Diamant/Perl angefangen mich dafür zu interessieren, aber in D/P erstmals wirklich angefangen Competitive zu spielen, als auch Online Kämpfe möglich waren. B/W(2) habe ich dann ausgesetzt und in X/Y wieder angefangen zunächst auf dem DS und dann auch bei Pokemon Showdown da es einfach entspannter ist. Ich weiß nicht ob mich, selbst wenn ich mir die Spiele hole, nochmal die Lust packt das vernünftig anzugehen aber ich schließe es mal nicht komplett aus. Zumindest für den Duellturm hat man eigentlich immer Lust.

      Spiele/Generationen:

      Absolute Lieblingsedition ist bei mir Feuerrot/Blattgrün, da es den großen Nostalgiefaktor von R/B/G mit der für mich zu Pokemon passendsten Grafik verbindet und auch sonst alles stimmig ist. Danach folgen:
      2. D/P/P
      3. R/S/S
      4. X/Y | G/S/K
      5. BW/BW2 (Nur BW gespielt)



      Team Magma/Aqua:

      Ich habe schon immer mehr zu den roten Editionen tendiert und bin auch eher Fan von Team Magma und Groudon.


      ORAS Megas:

      Puh habe mich eigentlich noch garnicht so gespoilert gucke ich mal schnell alle nach... ...Rein vom Aussehen her finde ich Mega Sumpex und Mega Gewaldro schonmal fantastisch.


      Ingame-Team:

      Da mir Sumpex gerade spontan so gefiel werde ich wohl ihn als Starter wählen. Danach bin ich erstmal für alles offen, aber die 3. Generation bietet die für mich neben der 1. Gen schönsten Pokemon, da werde ich wohl in arge Entscheidungsschwierigkeiten kommen. Falls ich mir das Game früh genug kaufe, kommt auch noch das Shiny Tanhel mit ins Team.

      Welche Megas wollt ihr noch sehen?

      Definitiv mehr von UU, NU Pokemon, macht halt auch einfach am meisten Sinn.


      Benutzt ihr Legis auch im Spiel?


      Nein. Ich habe irgendwie eine natürlich Abneigung gegen Legendäre Pokemon und fange sie wenn nur für die Sammlung, nutzen tue ich sie nie.

      Auf welches Feature freut ihr am meisten bei ORAS?

      Fliegen/Tauchen
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Dann möchte ich auch mal den Fragebogen beantworten :)

      Competitive:


      In X/Y habe ich zum ersten mal angefangen, Pokemon aufs Maximum zu züchten. Ich bin leider einer der schnell die Lust an solch etwas langwierigeren Dingen verliert, weshalb ich nie genügend Pokemon zusammenbekommen habe um Competetive zu spielen. Auch vergeht mir schnell der Spaß, wenn nicht auf Anhieb die Dinge in die Richtng laufen wie sie geplant (ein erstelltes Team stellt sich als absolut untauglich heraus, da Teamzusammenstellung so gar nicht passt wie erwartet)
      Auch habe ich mich mit Zusammenspiel von Pokemon etc. noch nicht so stark beschäftigt, weshalb ich noch recht wenig Ahnung davon habe. Bei ORAS möchte ich das jedoch etwas nachholen.

      Spiele/Generationen:

      Im Prinzip gefällt mir die aktuelleste Edition immer am besten. In der Hinsicht bin ich ein kleiner Fanboy der nicht schwer zu beeindrucken ist.

      aber Wenn ich ein Ranking erstellen sollte würde das wohl so aussehen.

      1. R/B/G/FR/BG - alleine schon der Nostalgiefaktor und dazu die Tatsache, dass die meisten Pokemon die mir gefallen aus der Zeit stammen.
      2. D/P/P & SW2 - hier gefielen mir wieder viele neuen Pokemon extremst gut. Und vor allem Platin war von der Story her einfach richtig Klasse - Bei SW2 fande ich das World Tournament spitze. Genau wie die Story.
      3. X/Y - die neue Aufmachung, die unglaubliche Vielzahl an Pokemon die man antreffen konnte und die vielen neuen Dinge überzeugten mich wirklich sehr. Einziger Kritikpunkt, die Nebencharas!
      4. G/S/K - allen voran Kristall fande ich damals absolute oberklasse! Sehr oft durchgespielt und viele Stunden verbracht!
      5. R/S/S - Ja tatsächlich kommt das bei mir als Letztes! - Mir gefallen nämlich bis auf sehr wenige ausnahmen kaum Pokemon aus dieser Generation und das ist mir persönlich sehr wichtig. Smaragd habe ich mir sogar nie gekauft. (Das einzige Spiel bisher!) Dafür aber auf dem Emulator mal nachgeholt! Auch diese Generation finde ich toll, da ich aber damals nie etwas mit der Kampfzone anfangen konnte, gefielen mir diese Spiele am wenigsten.

      Mit ORAS erhoffe ich mir da jedoch in meiner Meinung Grundlegend umgestimmt zu werden. Vor allem da ich die Kampfzone dieses mal (sofern vorhanden!) definitv in Angriff nehmen werde!

      Team Magma/Aqua:

      Bei mir waren die Pokemon die das Feuer Repräsentieren auch immer vorne auf. Daher auch lieber Team Magma!


      ORAS Megas:

      Mega Gewaldro einfach beste! Pflanze/Drache - einfach epic und never seen before! Der Einzige Grund, weshalb ich das erste mal mit Geckarbor anfangen werde!
      Ansonsten bin ich mal auf Mega Metagross gespannt und tatsächlich sogar auf Mega Tauboss! Den Vogel mag ich am liebsten leider bisher unspielbar. Ich hoffe das ändert sich nun mit der Fähigkeit Orkanschwinge oder so!


      Ingame-Team:

      Klar mein Gewaldro und das Shiny Tanhel - was sonst noch kommt hängt davon ab, welche Pokemon erhältlich sind. Ich denke ich fange das was mir grad über den Weg läuft und ich denke, hey Cool das will ich.


      Welche Megas wollt ihr noch sehen?

      Mega Arkani und Mega Nidoking.
      Mega Geowaz wäre sicherlich auch nice.

      Benutzt ihr Legis auch im Spiel?

      Nein. Ich fange zwar immer alle aus Sammelzwecken und liefere mir mit Ihnen langwierige Kämpfe, in denen ich sie mit einem normalen Pokeball fange! Aber Benutzen tu ich sie!
      Auf welches Feature freut ihr am meisten bei ORAS?

      Die neue Story, die fangbaren Pokemon die gesamte Umgebung/Aufmachung der Hoenn Region mit der neuen Grafik.
    • NyancatOpal schrieb:

      Übrigens macht breeden sehr viel spass mein Herr NyancatOpal^^
      Das betrachte ich als Herrausforderung. :D Wie ist dein FC ?
      XD gerne aber wie schon vorhin erwähnt ich warte noch bis ORAS raus kommt (Cartridge kaputt) bevor ich mich wieder dem Züchten widme. Zurzeit habe ich nur gen 1 Pokemon auf meiner anderen Cartridge zur Verfügung. Falls trotdem battln willst schick mir ne PM.

      Dragoon schrieb:

      Mega Gewaldro einfach beste! Pflanze/Drache - einfach epic und never seen before! Der Einzige Grund, weshalb ich das erste mal mit Geckarbor anfangen werde!
      Ansonsten bin ich mal auf Mega Metagross gespannt und tatsächlich sogar auf Mega Tauboss! Den Vogel mag ich am liebsten leider bisher unspielbar. Ich hoffe das ändert sich nun mit der Fähigkeit Orkanschwinge oder so!
      Tauboss bekommt die Fähigkeit Schildlos (alle Attacken (von und gegen ihn) haben eine Trefferquote von 100%). Es ist zwar eine nette Fähigkeit aber in mein Competitive Team wird es wohl nicht schaffen da es bis jetzt nur eine Attacke (Orkan) gibt welche das potenzial der Fähigkeit nutzt.

      LEGIS
      Ich benutze Legis niemals für das normale Playtrough und auch für Competive sehr selten. Legis die ich nutze sind Zapdos, Latios, Heatran, Die Ritter der Redlichkeit und das Kami Trio. Für das normale Playtrough sind mir die meisten Legis zu stark und machen das Spiel unnötig leicht.

      Zusatzfragen
      Nutzt ihr die Nuzlocke/Wedlocke Challenge? Ja
      Liebligstype (mono oder multi) und Pokemon? Kampf Lucario
      Welche neue Pokemon und Typcombos wollt ihr in den zukünftigen gens noch sehen? Kampf/Elekro Stahl/Gift Kampf/Fee
    • Ach, dann fülle ich den kleinen Fragebogen doch auch mal aus, auch wenn ich jetzt nicht so der Pokémon-Pro bin.

      Competitive:


      Nope, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich davon (ähnlich wie mein Vorposter) absolut keine Ahnung habe. Ich hab mal versucht mich auf diversen Seiten irgendwie ''reinzulesen'' aber bei alle dem hat mein Kopf derartig angefangen zu rauchen, dass mir irgendwie die Lust vergangen ist.
      Ich finde (vielleicht gibt es das ja auch, und ich habs nicht gefunden/übersehen) so ein Crash-Kurs wäre ganz cool. Ich hätte nämlich schon irgendwie Bock drauf :)
      Als falls da wer was weiß xD


      Spiele/Generationen:

      Tja, wie schon gesagt, ich bin kein wirklicher Die-Hard-Pokémon-Spieler, und habe auch nicht alle Generationen gespielt, deswegen kann ich da jetzt einfach aus Ermangelung an Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten, keine große Rangliste auffahren bzw. fällt diese relativ kurz aus ^^

      1. Rubin/Saphir
      2.Schwarz und Weiß sowie S/W23. X und Y wobei ich hierbei sagen muss, dass ich es nicht wirklich durchgespielt habe, weil meine Schwester es irgendwann dann doch wiederhaben wollte ^^'4.Rot und Blau


      Team Magma/Aqua:

      Ich tendiere da wohl eher zu Team Magma, auch wenn es bescheuert und trivial ist, aber alleine schon die Verpackung von OR sieht einfach mal epischer aus als AS :D

      ORAS Megas:

      Definitiv Mega-Sumpex! Es sieht einfach nur verdammt cool aus *_____* Mega-Gewaldro zwar auch, aber ich bin eher der Wasser-Starter-Fan.
      Etwas ''enttäuscht'' bin ich aber von Mega-Brutalanda, das sieht nämlich irgendwie total gaga aus xDD

      Ingame-Team:

      Da bin ich, mal abgesehen vom Starter noch ziemlich unentschlossen und lass das erstmal alles auf mich zukommen.

      Welche Megas wollt ihr noch sehen?

      Dragoon schrieb:

      Mega Arkani und Mega Nidoking.
      Was Arkani angeht bin ich definitiv auch dafür. Generell würde ich mich sehr freuen wenn noch ein paar mehr Kanto-Pokémon einen Megaentwicklung bekommen würden. Gallopa, Jugong, Rasaff, Arbok, Parasek, Knogga usw.

      Benutzt ihr Legis auch im Spiel?

      Nö, weil die mich irgendwie nie interessieren xDD
      Ich fange die oder wenn es nicht klappt besiege ich die.

      Auf welches Feature freut ihr am meisten bei ORAS?

      Eigentlich auf alles! Aber diese Überflieger-Funktion mit der man die ganze Region überfliegen kann, klingt echt awesome :)
    • Falls trotdem battln willst schick mir ne PM.
      Ja dann werde ich noch warten.^^

      Zusatzfragen:
      Nuzlocke: Nope. Kommt bei mir nicht in den Sinn.
      Lieblingstyp: Eis und Geist. Aber Frosdedje ist blöd. Schlechtes Design und etwas zu schwach.
      Neue Typcombos: Natürlich Drache-Käfer.
    • Immer dieser Gruppenzwang...^^

      Competitive:
      Nein, denn ich habe davon auch nicht wirklich viel Ahnung. Ich habe zwar auch versucht mich da hineinzulesen, aber das lief dann so ähnlich wie bei Monkey Shibata. Lediglich dem Züchten hatte ich mich dann etwas mehr gewidmet, aber auch nur um mein "Ingame-Team" zu verbessern.

      Spiele/Generationen:
      Das ist schwierig, da es bei mir wirklich darauf ankommt, wonach es sich richtet, also Pokemon, Story, Möglichkeiten usw... Insgesamt verhält es sich da bei mir sehr ausgeglichen. Von der Story, den Protagonisten und dem Design her, gefiel mir SW2 am besten, wobei in dieser Generation nur wenige Pokemon dabei waren, die ich wirklich gut fand. Spontan fallen mir da eigentlich nur die Starter, Washakwil und Wie-Shu ein. Bei D/P/P ist es eigentlich genau umgekehrt, hier gefallen mir die Pokemon am besten, aber dafür die Protagonisten nicht wirklich und die Story war auch nicht so interessant.

      Rangliste Pokemon
      1. Diamant, Perl und Platin
      2. Rot, Blau und Gelb sowie Feuerrot und Blattgrün
      3. Silber, Gold und Kristall sowie Soul Silver und Heart Gold
      4. Schwarz und Weiß sowie Schwarz 2 und Weiß 2
      5. X und Y
      6. Rubin, Saphir und Smaragd

      Rangliste Story
      1. Schwarz 2 und Weiß 2
      2. Silber, Gold und Kristall sowie Soul Silver und Heart Gold
      3. Rot, Blau und Gelb sowie Feuerrot und Blattgrün
      4. X und Y
      5. Rubin, Saphir und Smaragd
      6. Schwarz und Weiß
      7. Diamant und Perl

      Rangliste Charaktere, Protagonisten usw.
      1. Schwarz 2 und Weiß 2
      2. Rot, Blau und Gelb sowie Feuerrot und Blattgrün
      3. Rubin, Saphir und Smaragd
      4. X und Y
      5. Schwarz und Weiß
      6. Diamant, Perl und Platin
      7. Silber, Gold und Kristall sowie Soul Silver und Heart Gold

      Ich glaube, das trifft es bei mir am besten.

      Team Magma/Aqua:
      Da Team Magma das Feuer repräsentiert würde ich mich eigentlich für dieses Team entscheiden, aber von den Charakteren und dem Hintergrund/der Motivation gefällt mir Team Aqua besser. Daher sympathisiere ich dann doch eher mit Team Aqua.
      War es nicht so, dass man ein Team bekämpft und das andere mehr oder weniger indirekt unterstützt?

      ORAS Megas:
      Hier gefällt mir nur eine Entwicklung und das ist Mega-Schlappor. Der Rest ist mir eher egal.

      Ingame Team:
      Ich werde wohl kein Pokemon der 3. Generation nehmen und dementsprechend auch keinen der Starter. Wenn man die Bank schon vorher verwenden kann, wird es wohl auf Panferno, Lucario, Schlappor, Wie-Shu, Pandagro und Flambirex hinauslaufen.

      Welche Megas wollt ihr noch sehen?
      Da wäre mir eigentlich nur noch eine Megaentwicklung von Panferno wichtig. Die wird aber wohl nicht so schnell auftauchen.

      Benutzt ihr Legis auch im Spiel?
      Nein, die haben mich noch nie wirklich gereizt. Ich hab sie zwar gefangen, aber nur für die Story bzw. den Dex.

      Auf welches Feature freut ihr euch am meisten bei ORAS?'
      Da müsste ich wahrscheinlich erst noch einmal nachschauen, aber die "Flug-Verbesserung" hört sich sehr gut an.
    • Solche Fragerunden mag ich. Da mache ich auch sofort mit.

      Betreibt ihr Competitive Battling?

      Mache ich nicht. Ich spiele ab und an gegen Freunde, aber dann einfach nur zum Spaß. Ich züchte nicht, ich achte kaum auf EVs usw.
      Ich bin eher der Offline-Spieler, der darauf achtet, dass mir mein Team gefällt. Dazu kommt, dass ich auch eher der Sammler bin als der Kämpfer. Der Dex sollte immer so voll wie möglich werden. Deshalb ist ORAS wahrscheinlich auch so reizend... hier kann ich endlich einige fehlende Legendaries fangen.


      Welches Spiel bzw. welche Gen ist für euch die Beste?

      1. Rubin/Saphir/Smaragd (Diese Generation ist die Generation, die mir am meisten Spaß bereitet hat. Ich war damals gerade 11 Jahre alt und hab mir Rubin sofort gekauft. Die Farben etc. waren einfach ungewohnt für Pokemon. Und die Darstellung... die Story war auch super. Besonders das Erforschen von Hoenn. Was die Braille-Schrift angeht. Superspannend! Meine Freunde und ich haben uns immer verabredet. Es war im Sommer und wir haben tagelang in der Gartenhütte gezockt.)
      2. Silber/Gold/Kristall (Diese Generation war meine erste. Ich hatte alle 3 Varianten und habe sie entsprechend als Pokemon-Einstieg in Erinnerung.)
      3. Rot/Blau/Gelb (Gelb hatte ich mir gekauft, kurz nachdem ich Silber durch hatte.)
      4. X/Y (Muss ich nichts zu sagen, habe ich in vorherigen Posts ausführlich erklärt.).
      5. Diamant/Perl/Platin (Habe ich am Emulator gespielt, das wars.)
      6. Schwarz/Weiß (MUSSTE ich ja spielen um in X/Y meinen Dex voll zu bekommen. Fand ich aber eher...mager.)


      Aqua oder Magma?

      Eher Magma. Der Plan hinter Team Magma erscheint logischer für mich. Sie wollen die Landmassen vergrößern usw. Was möchte Team Aqua? Die Menschheit durch Ertrinken ausrotten? :D

      Euer Liebstes ORAS Mega?

      Mega-Metagross (Ich hatte auf ein Mega-Walraisa gehofft... ich liebe das Pokemon!)

      Mein voraussichtliches Team?



      *Natürlich nachdem ich die Edition durchgespielt habe... währenddessen wird es nicht so Wasser-lastig sein, sondern ausgeglichener.
    • Grüßt euch Pokéfolks,

      dann will ich auch einmal versuchen auf ein paar Fragen zu antworten...

      Competitive Battling?
      Nein. Ich hatte es mal mit Y vor, hatte auch mit Breeding angefangen, doch sehr schnell die Lust verloren! Ich denke ich werde es in OR noch einmal versuchen, aber dann ohne Breeding. Ich bin eher der Typ, der den Offline-Spielverlauf bestmöglich genießen will. Dazu gehört für mich mittlerweile nicht mehr nur dazu ein festes Team aufzubauen, sondern jedes Vieh zu fangen und zu trainieren, dass mir über den Weg läuft! In Y kam mir da der neue EP-Teiler sehr gelegen. Hatte man immer ein festes Team, sorgte der EP-Teiler schnell dafür, dass man zu stark wurde. Wechselt man aber immer die Viecher aus und hat das Ziel alle möglichst auf dem selben Level zu halten, geht das relativ gut damit. Mit der Zeit wird das natürlich dennoch immer Zeit aufwendiger und schwerer und man lässt dann auch gerne mal langweilige Viecher weg, aber es macht mehr Spaß als einfach so durchzurush'n... so emfpand ich es zumindest beim letzten Durchgang in Y. Zudem füllt man so seinen Dex relativ gut und wird auch schonmal ehrgeiziger. Bin aktuell sogar am Überlegen, ob ich mir dieses Box-Abo-Dings besorge und alles von Y rüberziehe. Zudem, ob ich mir nochmal S2 oder W2 für den 3DS besorge und es dort gleich tue...

      Hat da jemand Erfahrungen mit dem Box-Abo-Dings?
      Weiß man schon, ob es den EP-Teiler X/Y-like wieder geben wird?

      Welche/s Spiel/Generation ist eure Liebste?
      Das ist sehr schwer zu beantworten. Jede Generation empfand ich als sehr gut spielbar. Ich tendiere aber leider dazu, den aktuellen grafischen Standard zu favorisieren und vernachlässige dann ältere Standards gerne. Und was die Stories angeht, naja, wenn man ehrlich ist, ist keine so wirklich der Burner gewesen, was aber leider eben an der Zielgruppe der Spiele liegt - natürlich schadet es aber nicht dem Spielerlebnis, sonst würde keiner von uns noch spielen denke ich.

      Würde mich jemand fragen und ich müsste spontan antworten und nach Spielspass sortieren, würde es wohl so aussehen, wobei alles sehr knapp ist:
      R/B/G/FR/BG
      D/P/P
      R/S/S
      G/S/K
      X/Y
      S/W/S2/W2

      Magma oder Aqua?
      Magma ist cooler als Wasser... ich verstehe die Frage nicht!

      Liebstes ORAS-Mega?
      Naja, ich habe mich bereits für Gewaldro entschieden, da ich den Drachen-Bonus-Typ recht cool finde. Genau wie bei Glurak und Impergator, habe ich mir bei diesem auch immer diesen Zusatz-Typen gewünscht. Der Rest ist Ok.


      Mein Team?
      Kein Plan. Wie gesagt, ich versuche wieder so viele wie möglich während der Sory zu trainieren und wenn es zur Liga geht stelle ich mir daraus erst etwas zusammen.

      Benutzt ihr Legis?
      Nein, eigentlich nicht. Fangen auf jeden Fall, ohne Meisterball, aber mehr nicht. Die gehören eher in die Sammlung als ins Team finde ich, da der Großteil mMn zu stark ist.

      Ich freue mich schon auf OR! Laut Amazon soll es bei mir am Freitag den 28.11. aufschlagen, womit das We auch schon verplant wäre (; Das Shiny-Tanhel-Geschenk ist dann nochmal das Sahnehäupchen!

      dD.
    • dDave schrieb:

      Hat da jemand Erfahrungen mit dem Box-Abo-Dings?
      Weiß man schon, ob es den EP-Teiler X/Y-like wieder geben wird?
      Pokebank
      Habe es mir sofort gekauft als es verfügbar war, hauptsächlich für das Breeden. Ist ein nettes Feature, vor allem für Leute die nur ein 3DS besitzen und ein neues Spiel anfangen wollen ohne all seine Pokes zu verlieren. Übrigens wird es möglich sein zwischen XY und ORAS zu tauschen ausgenommen sind nur Pokemon die in ORAS neue Attacken (Move Tutor, Zucht) lernen. Für Items gilt das gleiche (neue Megasteine/Items). Falls du nur ein 3DS besitzt kann ich dir die Pokebank nur empfehlen.

      EP-Teiler
      Ja soll auch in ORAS verfügbar sein. Ich persönlich habe ihn nicht benutzt da es das Spiel unnötig leichter machen würde. Ich versuche mich immer nach dem nächsten Arenaleiter (Das Level meiner Pokes darf nicht das Level des stärksten Poke von ihn/ihr übersteigen) zu richten. So wird das Spiel auch ein wenig schwieriger. Wie versucht ihr euch das Spiel schwieriger zu gestalten?
    • Betreibt ihr Competitive Battling?


      Welches Spiel bzw. welche Gen ist für euch die Beste?
      Eindeutig Heart Gold / Soul Silver / Gen II
      Bin ein Spieler der ersten Stunde und kann auch heute noch ziemlich problemlos, zumindest die erste Generation im Kopf aufzählen, wobei es dann mit Generation 2 schon schwieriger wird. Silber/Gold punktet mit der enormen Größe des Spiels, sind ja immerhin 2 Regionen die man erkunden kann und bis auf diese seltsame zweiköpfige Giraffe und Farbeagle gefallen mir auch noch alle Pokemon.
      Zusätzlich bietet Gen II einem so ziemlich den einzigen schwierigen Story-Arenaleiterkampf der gesamten Serie &%$%$ Milktank. Das Remake fügt einem grandiosen Spiel dann noch das Feature hinzu, das ein Pokemon hinter einem herläuft und man mit ihm "reden" kann. Den Pokewalker fand ich auch ganz nett und glücklicherweiße bewegt man sich in meinem Beruf recht viel.

      Aqua oder Magma?
      Wenn ich mir das Remake hole, was derzeit nicht geplant ist( Gen III ist die einzige Generation, die mir nicht gefallen hat ) wird es Aqua sein, da Wasser mein absolutes Lieblingselement ist. Ein weiterer Punkt der gegen den Erwerb spricht ist die immer weitere Verweichlichung der Serie, welche aktuell ihren Höhepunkt in X/Y hatte, als die Top 4 es tatsächlich gewagt haben, mich mit 4 Pokemon zu bekämpfen. Dies war für mich eine persönliche Beleidigung und ich habe Y nicht fertig gespielt.

      Euer Liebstes ORAS Mega?
      Ich bin kein Fan von Megas und halte es für schwachsinnig eine Runde mit der Verwandlung zu verschwenden und verzichte daher auf Megas. Wenn ich digitierende Monster will, spiele ich Digimon.
      Mein Pokemonteam in äh wie heißt das Remake noch mal?

      Da ich nicht weiß welche Pokis man im Remake finden kann, würde ich wohl am Ende mit so einem Team dastehen.

    • Hybrid_Monk schrieb:



      EP-Teiler
      Ja soll auch in ORAS verfügbar sein. Ich persönlich habe ihn nicht benutzt da es das Spiel unnötig leichter machen würde. Ich versuche mich immer nach dem nächsten Arenaleiter (Das Level meiner Pokes darf nicht das Level des stärksten Poke von ihn/ihr übersteigen) zu richten. So wird das Spiel auch ein wenig schwieriger. Wie versucht ihr euch das Spiel schwieriger zu gestalten?


      Sehe ich ähnlich: es haben so viele über den neuen EP-Teiler gemeckert, obwohl man ihn einfach ausstellen kann und fertig. ;)
      Wie ich mir das Spiel schwerer gestalte? Selten durch richtige Nuzlockes, mittlerweile bin ich dazu übergegangen, keinerlei Heilitems mehr zu kaufen und Beleber gar nicht mehr einzusetzen (Nuzlocke light, wenn man so will). Dazu lasse ich auch den Kram mit den O-Kräften und PokeMonAmi, trainiere nicht im hohen Gras, lasse auch schon mal Trainer aus... halt viele Kleinigkeiten.
      Demnächst mache ich auch mal ne Monotype-Challenge, dann auch mal wieder eine Form der Nuzlocke (Wedlocke interessiert mich z.B. null, aber es gib ja zig Möglichkeiten).


      Mein Team in OR:

      Also sicher ist nur Hydropi, Rest ist wieder einer Nuzlocke ähnlich: ich fange nur das erste Pokemon einer Route - mal schauen, was dabei rum kommt. ;)
      SHUT UP, CRIME!
    • Betreibt ihr Competitive Battling?
      (Noch) Nicht wirklich. Einigermaßen Erfahrung hab ich bisher nur in S/W2 im World Tournament gemacht als ich mir dafür Pokemon trainiert habe, dabei hab ich allerdings lediglich EV-Training gemacht, da mir fürs Züchten/Breeden die Motivation fehlt. In ORAS möchte ich aber neben der Kampfzone auch etwas ins echte Competitive schnuppern.

      Welches Spiel bzw. welche Gen ist für euch die Beste?
      Generell gefallen mir (außer X/Y warum auch immer) alle, wobei die 3. Gen die schönste Region mit vielen Wasserwegen hatte, sowie den Clinch zwischen Team M & A in Smaragd. SW2 steht zudem verdammt hoch, da es neben dem PWT auch mit Vorwissen aus S/W die beste Story hatte.

      R/S/S
      S/W / SW2
      G/S/HG/SS
      R/B/FR/BG
      D/P/P
      X/Y

      Aqua oder Magma?
      Eindeutig Team Magma, gibt's was stylischeres als ein Hauptquartiert im Schlotberg?

      Euer Liebstes ORAS Mega?
      Metagross gefolgt von Camerupt und Tohaido


      Benutzt ihr Legis?
      Nie, da es mir schlicht den Spaß raubt. Wenn ich nicht sammle fange ich sie meist sogar nicht mal. (Gerade in R/S/S waren die Wettereffekte so schön)

      Mein Team?
    • Gut dann fülle ich den Fragebogen auch mal aus :D

      Betreibt ihr Competitive Battling:

      Ganz klares Ja. Und interessanterweise ist dieses Forum hier zum großteil dafür verantwortlich. Da das Pokemonturnier das Anfang des Jahres hier organisiert wurde über Pokemon Showdown lief habe ich mich damals, notgedrungen, dort angemeldet und gespielt um mich mit dem ganzen vertraut zu machen und jetzt, fast ein Jahr später... hänge ich da immer noch rum und zocke -.-
      Bis dahin war competitive bei mir nur im Sinne von Duellturm/Kampfzone ein Thema was ich eigentlich nichtmal dem competitive Bereich zuordnen würde da man letztlich eh nur ggn die CPU spielt. Hab auf meiner Y Version auch knapp 40 DV gezüchtete EV trainierte Mons für battles aber im Endeffekt hab ich die seit Januar nicht mehr genutzt.

      Welches Spiel bzw welche Gen ist für euch die Beste?

      Ich glaub das spiel das mich am meisten begeistert hat dürfe Smaragd gewesen sein, die Welt, die Story, die Kampfzone. Das Game hatte einfach alles und ist imo das beste das GF bisher rausgebracht hat. Wobei ich sagen muss das ich HG/SS und Platin nicht kenne von daher ist meine Aussage unter Vorbehalt zu sehen. Y verdient halt auch ne Erwähnung und sei es nur wegen der hammergeilen Grafik die einfach ein ganz neues Spielgefühl mit sich gebracht hat. W2 war auch ganz gut, ebenso Kristall. Diamant und Schwarz haben mir nicht wirklich zugesagt was aber wohl einfach daran lag das es Einzelversionen waren denen halt der Umfang von Smaragd, Kristall und Ko gefehlt hat, daher vermutlich auch kein fairer Vergleich. Bei Diamant war mir die Story zu dünn und bei Schwarz war die auswahl an Pokemon einfach lausig was mir den Spielspaß genommen hat.

      Aqua oder Magma?

      Wirkliche Präferenzen hab ich da nicht, am liebsten wäre es mir halt gewesen wenn wie bei Smaragd beide auftreten aber man kann ja nicht alles haben. Im Zweifelsfall werd ich wohl Magma nehmen weil sie mir optisch eher zusagen als die Matrosen von Team Aqua. Letztlich hängt die Version die ich mir kaufe aber einzig und allein von den mons ab die man bekommen kann.

      Euer liebstes Oras Mega?

      Auch hier muss ich sagen, keine wirklichen Präferenzen. Letzten Endes gefällt mir keines der Megas wirklich gut. Swampert und Metagross noch am ehesten den rest find ich optisch eher misslungen. Vom spielerischen Aspekt sind aber einige wirklich coole Sachen dabei.

      Benutzt ihr Legis?

      Hängt davon ab wo. Wenn ich die Story durchspiele landen die legis in der Regel immer in der Box, Ausnahme war Diamant wo ich Dialga zumindest zeitweise dabei hatte. Die spiele sind auch so schon einfach genug das muss man nicht noch schlimmer machen indem man mit Legis rumläuft. Im Duellturm etc setze ich auch keine ein, zum einen natürlich weil viele legis verboten sind, aber auch die erlaubten nutze ich nicht da ich keine möglichkeit habe an welche mit perf DVs ranzukommen und ein normales poke mit perf DVs letzten Endes besser ist als nen Legi mit crap DVs. Auf PS wo das kein Thema ist mache ich zwischen Legis und normalen keinen Unterschied mehr bei der Auswahl fürs Team. Da grade im OU auch einige der guten Pokes Legis sind habe ich dementsprechend auch teams mit 3+ legis drin. Da das im höheren Ladderbereich eh Standard ist sehe ich da auch kein Problem drin.

      Mein Team?

      Für Oras kann ich das noch nicht sagen da ich noch nicht weiß welche mons man unterwegs wird fangen können. Aber Starter wird wohl Swampert sein beim ersten Durchgang. Was danach kommt, mal sehen. In Smaragd wars in der Regel Gardevoir, Stolloss, Manetric, Skarm/Schwallboss und Qurtel.