Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ORAS Trailer (Animeversion)



      Hier der neue Trailer zu ORAS im Anime-Stil. Der letzte Pokemon Trailer in diesem Stil war der zu Schwarz/Weiß 2 und ich bin froh, dass es wieder einen gibt, da man gerade hier alle neuen Mega-Pokemon animiert in Action sieht. Ob da jetzt im Spiel noch weitere Mega Pokemon enthalten sind, würde ich gerne wissen, da diese dann im Trailer fehlen würden, aber jedenfalls soll man laut Gamefreak ja selbst neue Mega Pokemon in den Spielen entdecken können, daher bin ich mal gespannt. Der Trailer ist schon verdammt klasse, da kann man es direkt kaum abwarten bis die Spiele in nur noch 9 Tagen endlich hier erscheinen.
    • SPOILER ALARM

      Die ersten Leute haben ihre Spiele schon früher erhalten und veröffentlichen Bilder und Videos. Mit jedem weiteren Bild, welches ich mir anschaue, fühle ich mich schlechter. Eigentlich wollte ich komplett spoilerfrei bleiben, aber die Versuchung ist zu stark. Zum Glück habe ich bis jetzt noch nicht so viel gesehen und werde versuchen davon ab jetzt wegzubleiben, aber wer sich spoilern lassen möchte, hier:

      twitter.com/kristhofer - Er spielt aktuell noch die Hauptstory durch und veröffentlicht regelmäßig neue Bilder

      Videos
      [media]http://www.youtube.com/watch?v=scfsbtnPqew

      [media]http://www.youtube.com/watch?v=gn2lqIXgATk
    • Diancie Aktion

      Jetzt mal eine ganz andere Sache und eher in "eigener Sache" :D
      Beim Gamestop bei mir waren die Codes für Diancie innerhalb des ersten Tages leider schon weg gewesen. Nach viel hin und her, setze ich nun meine Hoffnungen auf die Community hier und frage daher einfach mal:
      Hat jemand noch einen Händler in seiner Nähe, der Diancie Codes übrig hat und könnte mir vielleicht welche beschaffen (optimalerweise zwei für meine Freundin und mich, aber wenigstens einer für meine Freundin würde mir auch schon reichen!!!).

      Vielleicht habe ich ja Glück und dieser letzte Versuch bringt mir Glück kurz vor Aktionsende :x

      Ansonsten noch nen schönen Abend.
      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Moin moin,

      für alle die, die es vergessen oder nicht gewusst haben:

      Nintendo verteilt ab dem 21.11.2014 bis zum 14.01.2014 Shiny Tanhel (Inkl. Metagrossnit) über das Internet. (Für Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir)

      Video dazu:




      Lt. Pokewiki ist der deutsche Zeitraum der Verteilung von dem 28. November 2014 bis zum 14. Januar 2015. Weitere Info's zum Tanhel, wie Attacken und Fähigkeiten, findet ihr auf Pokewiki.

      Quelle:

      Quellcode

      1. http://www.pokewiki.de/Event-Pok%C3%A9mon/Deutschland


      Ich wünsche einen schönen Abend noch,

      Lg DavNad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DavNad ()

    • Fragebogen: Lieblingspokémon von jedem Typ

      Um die Wartezeit bis zum Release von ORAS zu übrebrücken, würde ich gerne einen Fragebogen starten, den es hier seltsamerweise noch nicht gab. Ihr müsst euch pro Typ auf ein Pokémon beschränken. Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust. Ich fange gleich mal an:

      Feuer: Panferno



      Mir gefallen nur sehr wenige Feuerpokémon, aber Panferno habe ich als Starter lieben gelernt. Es ist ein vielfältig einsetzbares Pokémon mit einem großen Movepool, von daher nutze ich es auch heute noch gerne in Competitive Teams. Das Aussehen finde ich allerdings gar nicht mal so gut.

      Elektro: Rotom



      Rotom ist einer der genialsten Einfälle im Pokémon-Universum überhaupt. Ich finde es einfach genial, wie viele Möglichkeiten sich aus einem einzigen Pokémon ergeben und wie leicht es ist zwischen den Formen zu switchen. Die Waschmaschinen-Form finde ich optisch am besten.

      Stahl: Impoleon



      Impoleon ist der Starter mit der wohl kreativsten Typenkombination. Als der allererste Pinguin der Pokémonwelt angekündigt wurde, war ich sofort begeistert. Es trägt einen Anzug mit Krawatte und sein Schnabel wird zu einer Krone, wie genial ist das denn bitte?

      Geist: Nincada



      Es war einer der coolsten Pokémon Momente, als mein Nincada sich entwickelt hat und ich plötzlich zwei neue Pokémon im Team hatte. Ninjatom finde ich allerdings deutlich besser als Ninjask, da es so viel mysteriöser ist. Es hat nur 1 KP Leben, eine der besten Fähigkeiten und einen der gruseligsten Pokédex Einträge.

      Wasser: Perlu



      Eins der best designtesten Pokémon überhaupt, welches ich auch gar nicht entwickeln möchte. Es ist sogar im Competitive Battle zu gebrauchen, da es mit Hausbruch ganze Teams auseinandernehmen kann. Vorausgesetzt, es überlebt vorher.

      Pflanze: Kappalores



      Kappalores steht nicht nur für gute Laune, sondern auch für den Einfallsreichtum der dritten Generation. Es basiert auf einem Kappa, trägt einen Sombrero aus einer Seerose und einen Poncho mit Muster. Die Farbkombination ist auch super. Die einzige Wasser/Pflanzen-Typenkombination natürlich auch.

      Eis: Schneppke



      Schneppke ist ein untypisches Eispokémon, da es nicht aus Eis besteht und einen warmen Mantel tragen muss um in der Kälte zu leben. Finde es vom Design her super, aber battletechnisch ist es leider unbrauchbar. Die Entwicklungen sagen mir leider nicht ganz so zu.

      Gestein: Regirock



      Hier fiel es mir schwer, da ich viele Gesteinspokémon mag, aber Regirock ist noch einmal etwas ganz Besonderes. Wie alle Regis basiert auch er auf der Braille-Schrift und bietet eins der interessantesten Rätsel um an ein Legendäres Pokémon zu gelangen. Movepool und Aussehen sind auch einfach nur klasse.

      Flug: Driftlon



      Flug ist ein Typ, mit dem ich mich wirklich gar nicht identifizieren kann, aber hier fiel die Wahl auf Driftlon. Es sieht gut aus, hat mit Geist einen guten Zweittyp und repräsentiert den Flugtyp auf eine kreativere Weise als die ganzen Vogelpokémon.

      Kampf: Meditalis



      Trotz des seltsamen Aussehens ist Meditalis mein Lieblingspokémon vom Typ Kampf. Meditation ist cool, der Psycho/Kampf-Typ war damals auch etwas Besonderes und ich mag Pokémon, die alles Hiebattacken können. Mit Einführung der Megaform wurde es sogar noch interessanter.

      Gift: Bisaflor



      Ich finde kein Giftpokémon besonders gut, also habe ich mich für Bisaflor entschieden, da es mir wenigstens vom Aussehen her gefällt.

      Käfer: Geweiher



      Es basiert auf einem Wasserläufer und sieht süß aus. Allein vom Design her musste ich es einfach wählen. Der einzigartige Dualtyp Käfer/Wasser ist aber natürlich auch cool.

      Normal: Bummelz



      Auch hier wieder ein Top Design. Kein Pokémon steht so sehr für Gemütlichkeit wie Bummelz. Leider bringt es aber auch eine der dümmsten Fähigkeiten überhaupt mit sich.

      Unlicht: Quajutsu



      Auch Unlichtpokémon finde ich eher langweilig und so musste ich zu Quajutsu greifen. Allerdings nur als Shinyform in der Farbe schwarz, die viel besser zu Ninjas und seinem Zweittyp passt.

      Boden: Sumpex



      Es ist einer meiner Lieblingsstarter mit einer der unschönsten Shinyformen ever. In Shiny wird es pink, aber normal hat es eine sehr schöne Farbgebung. Um ein Vielfaches besser als die anderen Pokémon mit Wasser/Boden-Typ. Die neue Megaform gefällt mir ebenfalls.

      Fee: Sabbaione



      Es ist gleichzeitig mein Lieblingspokémon der 6. Generation. Ein Pokémon, welches auf einer Torte basiert muss man einfach mögen. In der Schokoshinyform finde ich es übrigens noch besser.

      Psycho: Trasla



      Die Weiterentwicklungen gefallen mir zwar nicht ganz so gut, aber Trasla finde ich super. Auch hier liegt es am Aussehen. Es erinnert mich immer an Studio Ghibli-Filme und ich hatte es früher oft im Team.

      Drache: Kindwurm



      Wie bei Trasla gefallen mir auch hier die Weiterentwicklungen nicht so sehr. In R/S/E war Kindwurm noch sehr schwer zu erhalten und das macht das Pokémon für mich so interessant.
    • Das gut, da meine Wartezeit sich einfach auch nur auf "Warten" zu beschränken scheint und nicht auf "Zeit" :D

      Feuer: Vulpix




      Hier fiel mir die Wahl zwar recht schwer, aber ich muss sagen, dass ich einfach einen Fable für Füchse habe und von daher eigentlich nur es oder Vulnona ins Rennen kommen konnten. Vulpix fand ich dann aber doch nochmal süßer :)

      Elektro: Ampharos


      Eines der Pokémon, welches für mich am besten designt war und in die glorreichen Zeiten der zweiten Generation gehört! Waaty als Zwischenform fand ich zwar absolut grauenhaft, aber Ampharos ist stark und schön! :)

      Stahl: Stahlos


      Wieder ein Vertreter der zweiten Generation, aber einfach ein Pokémon, welches sich in mein Herz geschlichen hat. Beim Stahl-Typ fiel mir die Wahl allerdings schwer, weswegen ich mich ansosnten noch für Panzaeron oder Flunkifer ausgesprochen hätte.

      Geist: Alpollo/Frosdedje



      Hier teilen sich zwei Pokémon einen Platz, auf dem meinerseits noch viel mehr stehen könnten. Der Geist-Typ gehört neben Eis einfach zu meinen absoluten Lieblingspokémontypen. Es gibt hier fast keines, welches mir nicht zumindest ein bisschen zusagt! Alpollo vor allem deshalb, weil ich es so herrlich frech finde und mir Gengar einfach nicht gefällt.

      Wasser: Karnimani



      Mein absoluter Lieblingsstarter und auch eines meiner Lieblingspokémon überhaupt. Leider finde ich beide Nachentwicklungen nicht gelungen und auch nicht besonders gut, aber Karnimani ist einfach so herrlich, dass man es gar nicht entwickeln möchte!

      Pflanze: Roserade


      Während ich beide Vorentwicklungen wirklich langweilig/hässchlich fand, hat sich Roserade sofort in mein Herz gespielt. Nicht nur, dass es extrem mächtig ist, ich finde es auch ästhetisch sehr ansprechend.

      Eis: Lapras


      Da die Stelle beim Wasser schon besetzt war, kann ich dieses Prachtexemplar immerhin noch hier unterbringen. Ich glaube zu Lapras muss man nicht mehr viel sagen, oder? Ein wirklich starkes, schönes und klasisches Pokémon

      Gestein: Pupitar


      Zugegebenermaßen befinden wir uns hier einer Typregion, die mich noch nie angesprochen hat. Pupitar werke ich vor allem deswegen ins Boot, da ich in meiner Kristall-Edition ewig nach einem gesucht habe und es dann recht mühsam zum trainieren war! :D

      Flug: UHaFnir


      Das Pokémon mit dem Namen, welches so seltsam ist, dass es schon wieder cool ist. Das Pokémon aus Generation 6, welches mir am besten gefällt und mich an ein anderes - später genanntes- Pokémon erinnert!

      Kampf: Pam-Pam


      Cute as hell. Mehr sag ich dazu nicht :D

      Gift: Iksbat


      Auch ein Pokémon, mit dem ich so schöne Erinnerungen teile! Jeder hasst Zubat und während meiner Phase, als ich unwissend und naiv Kristall spielte, wusste ich, dass Golbat eine neue Entwicklung bekam. Allerdings wusste ich nicht, wie du funkionierte und dachte, dass die Levelerhöhung bestimmt ausreichen würde. Und so spielte und spielte ich in dem kleinen Strandhaus in Schweden und ich habe mich immer aufgeregt, dass ich dieses Drecksteil nie entwickelt hat und irgendwann passierte es und da hab ich mich in es verliebt :D

      Käfer: Papinella


      Süß!

      Normal: Togetic


      Auch einfach knuffig und eine wertvolle Erweiterung zu Togepi

      Unlicht: Sniebel



      Wirklich abartig cool und auch eines meiner Lieblingspokémon aus Kristall, obwohl ich es nur aus Zufall per Tausch bekommen habe! Die Weiterentwicklung ist zwar mächtig, aber sagt mir auch nicht soo zu! :)

      Boden: Skorgro



      Es schaut so herrlich verrückt aus, dass ich es einfach nur gern habe. Zudem auch ziemlich mächtig! :)

      Fee: Flunkifer


      Flunkifer war schon seitjeher ein Pokémon, welches auch optisch zu unrecht verschmäht wurde. Mir hat es immer gefallen und vor allem seit der Megaentwicklung dem Zweittypen ist es auch recht nütlich geworden! :)

      Psycho: Psiana

      Also prinzipiell hätte bei mir auch bei jedem möglichen Typ eine Eveelution stehen können. Ich liebe sie allesamt, aber da ich hier mir Varianz reinbringen möchte, konzentriere ich mich mal auf meinen absoluten Favoriten unter ihnen.

      Drache: Altaria


      Immerhin mal ein flauschiger Drache, der nicht den Stereotyp der überbösen, mächtigen Drachenpokémon entsprechen muss! Dafür gabs viele Pluspunkte!

    • Ich warte auch schon sehnsüchtig auf ORAS. Also Dankeschön an Grant für die Idee! Wollen wir mal:

      Feuer: Tornupto

      Feurigel war in der 2. Generation mein Lieblingsstarter-Pokemon. Es war einfach so unfassbar süß. Und seine finale Entwicklung Tornupto strahlt einfach nur Kraft aus. Ich finde es etwas schade, dass in der X/Y-Animation das Feuer nicht dauerhaft zu sehen ist. Dadurch sehen sie so... nackt aus.

      ELektro: Ampharos

      Ich finde die Auswahl an Elektro-Pokemon eher bescheiden. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es Ampharos. Es wirkt anmutig. Und seine Vorentwicklungen sehen echt... schwach aus. In der Mega-Entwicklung finde ich den 2.-Typen Drache ganz gut. Mir hätte aber eher Boden gefallen. Oder Flug. Um eben seine größte Schwäche zu umgehen.

      Stahl: Metagross

      Metagross ist eines meiner Lieblingspokemon aus der 3. Generation. Die Kombination aus Stahl und Psycho fand ich reizvoll. Das Design von Metagross wirkt auch sehr... robust und stark.

      Geist: Zwirrklop

      Ich bin kein großer Fan von Geist-Pokemon. Aber wenn ich eins auswählen muss, dann eins, das auch geisterhaft aussieht. Und das auch "gruselig" wirkt. Dann passt Zwirrklop sehr gut.

      Wasser: Garados

      Ein Klassiker. Muss man ja wohl nichts mehr zu sagen.

      Pflanze: Tropius

      Die Kombination Pflanze/Flug ist interessant. Ich hätte mir für Tropius eine Mega-Entwicklung gewünscht. Oder meinetwegen auch eine normale Entwicklung. Und eine Baby-Variante. Hier hat Gamefreak bisher einiges an Potenzial liegen lassen.

      Eis: Walraisa

      Mein absolutes Lieblingspokemon! Einfach ein Tank!

      Gestein: Armaldo

      Mein Lieblingsfossil. Da ich sonst mit Käfer-Pokemon nichts anfangen kann, kommt Armaldo gerade recht: Es vereint Steinattacken und Käferattacken. Damit hole ich mir auch diesen Typ gerne ins Team.

      Flug: Panzaeron

      Der Typ Flug taucht meistens nur als 2. Typ eines Pokemon auf. Genauso hier. Das Design eines stählernen Vogels gefällt mir am besten.

      Kampf: Quappo

      Kampfpokemon gefallen mir genauso wenig wie Käfer. Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, dann für Quappo. Eine Kombination aus Kampf und Wasser (Mein Lieblingstyp mit Eis).

      Gift: Gengar

      Gift ist nur sein 2. Typ. Trotzdem steht er ganz oben!

      Käfer: Ramoth

      Eines der wenigen Pokemon, die ich aus dieser Generation leiden kann. Aber dann richtig! Mir gefällt die Stärke als auch das Design.

      Normal: Evoli

      Jeder liebt Evoli! Alle Evolutionen sind toll. Und süß ist es sowieso.

      Unlicht: Calamanero

      Noch ein Pokemon, das mir aus dieser Generation gefällt. Das Design ist super und die Kombo Unlicht/Psycho rult sowieso.

      Boden: Libelldra

      Ich mag Drachen. Ich mag Bodenpokemon. Passt! Dazu kann es die VM Fliegen erlernen. Was will man mehr?

      Fee: Keines.

      Ich finde den Typen Fee echt nicht schlimm (wie andere). Aber gefallen tut mir bisher noch keines der designten Pokemon.

      Psycho: Palimpalim

      Wieder so ein anmutiges Pokemon. Und auch aus meiner Lieblingsgeneration. Die Vorentwicklung empfinde ich als unnötig. Aber Palimpalim selber ist einfach ein durchweg gelungenes Pokemon.

      Drache: Dragoran

      Der erste große Drache! Auch wenn seine winzigen Flügel nicht so aussehen, als könnten sie sein Gewicht tragen....
    • Ok, ich bin grad dabei mein Team für Omega zu züchten. Also ich tausche mein Team rüber von Anfang an. So als Lv. 5 oder so. Ich will aber dass die Fähigkeiten passen. Und männlcih sollten die Pok. auch alle sein. Ist das ein Widerspruch ?
      Weil Ich bin hier grad voll am Züchten aber scheinbar kommen da nur random Fähigkeiten und Geschlechter raus. Ich hab schon solange rumgezüchtet dass sogar ein Shiny Nasgnet rausgekommen ist. (Will das jemand ? Für ein Legendäres ?) Was mache ich beim Fähigkeitenzüchten falsch ?
      Ich verwende Ditto. Ist das vielleicht das Problem ? die Mutter hat jeweils die gewünschte Fähigkeit.
      Kann mir jemand helfen ?
    • NyancatOpal schrieb:

      Ok, ich bin grad dabei mein Team für Omega zu züchten. Also ich tausche mein Team rüber von Anfang an. So als Lv. 5 oder so. Ich will aber dass die Fähigkeiten passen. Und männlcih sollten die Pok. auch alle sein. Ist das ein Widerspruch ?
      Weil Ich bin hier grad voll am Züchten aber scheinbar kommen da nur random Fähigkeiten und Geschlechter raus. Ich hab schon solange rumgezüchtet dass sogar ein Shiny Nasgnet rausgekommen ist. (Will das jemand ? Für ein Legendäres ?) Was mache ich beim Fähigkeitenzüchten falsch ?
      Ich verwende Ditto. Ist das vielleicht das Problem ? die Mutter hat jeweils die gewünschte Fähigkeit.
      Kann mir jemand helfen ?

      Eine versteckte Fähigkeit kannst du bei Zucht mit Ditto zu glaube 40% weitervererben. Wenn dein Pokemon aber nur die normale Fähigkeit hat, kannst du so lange züchten wie du willst. Das Baby wird dann nie die versteckte Fähigkeit haben.
      Geschlechter kommt immer auf das Pokemon an. Z.B. Miltank kann nur weiblich sein oder die Starter sind nur zu 12,5% weiblich usw.
    • Kaufe mir ORAS zwar (noch) nicht, aber habe trotzdem bock auf die Liste, ich gehe bei der Liste allerdings ausschließlich davon aus, welche meine Favoriten wären wenn ich echt in der Welt leben würde, lasse also Competetive Battles eher eine untergeordnete Rolle spielen (Design hat bspw. eine sehr hohe Priorität):

      Feuer: Panferno



      Ganz enges Rennen mit Arkani. Beide Pokemon finde ich vom Design her wunderbar, Arkani vorallem einer meiner Favoriten durch die erste Animeserie in der Gary es nutze und generell liebe ich die Designs der ersten Generation. Panferno hat dann nach Ewigkeiten mal wieder ein richtig richtig cooles Feuerpokemon an den Start geholt, mit der coolen Typenkombination Feuer/Kampf. Moveset ist wunderbar und das Design macht es für mich zum besten Feuerpokemon.

      Elektro: Raichu


      Während Pikachu einem durch die Serie einfach nur verdorben wurde, blieb Raichu zum Glück immer weitesgehend unangetastet. Würde in meinem Team definitiv die Elektrorolle einnehmen, super Design vorallem mit dem Blitzschwanz. Generell muss ich aber sagen, dass ich echt verdutzt war als ich grad auf Bisafans die Elektropokemon durchgegangen bin, da sagt mir echt sehr wenig zu.

      Stahl: Stalobor


      Bei Stahlpokemon war die Wahl doch schon deutlich schwieriger, da gibt es einiges an coolen Pokemon. Hier hat also erstmals die von mir eigentlich ursprünglich mal verhasste 5. Generation ihren Auftritt. Heutzutage finde ich die Designs teilweise aber genial, so auch das von Stalobor.

      Geist: Gengar


      Da habe ich keine Sekunde gezögert. Gengar ist eines meiner absoluten Lieblingspokemon und in fast jeder Edition in meinem Team gewesen, die Mega Version gefällt mir Designtechnisch zwar nicht so, aber Original Gengar ist immernoch unschlagbar. Ich würde allerdings lieber 5 Geist Plätze besetzen als bspw. Elektro oder Fee, denn bei den Geistern habe ich unzählige Lieblinge.


      Wasser: Turtok


      Eine fast unmögliche Entscheidung. Ich nehme fast immer zuerst den Wasserstarter und auch so gibt es unzählige coole Wasserpokemon vor allem in Generation 1 und 3. Ich gehe daher mal Back2theRoots und Wähle meinen allerersten Gefährten <3 Mit ihm habe ich damals auch so einige Alleingänge durchgespielt, ohne irgendetwas anderes zu trainieren.

      Pflanze: Kokowei/Kapilz



      Kann mich wirklich nicht entscheiden, wäre also ganz davon abhängig auf welches ich zuerst stoßen würde, beide wunderbar. Wobei eventuell sogar Knilz über beide triumphieren würde aufgrund der abartigen Cuteness.

      Eis: Seemops


      Das wohl süßeste Pokemon überhaupt. Eis gibt allgemein imo nicht sooo viel cooles her, da nehme ich wohl die Knutschkugel. Würde ich wohl immer neben mir herrollen lassen und nie entwickeln.

      Gestein: Despotar


      Es gibt einige wirklich geile Steinpokemon, Despotar ist nur einfach schon so lange in meinen Teams unterwegs, da hat es sich diesen Platz einfach verdient.

      Flug: Resladero


      Habe ihn lustigerweise bis dato noch nie genutzt, finde das Design aber klasse. Würde ich wohl in einer echten Pokemonwelt sofort fangen.

      Kampf: Meistagrif

      Da ich ja bereits erstaunlich viele Kampfpokemon unter anderen Typen bereits eingeordnet und somit verbraucht habe, wähle ich hier Meistagrif der durch seine imposante Erscheinung überzeugt.

      Gift: Tandrak


      Ich wusste tatsächlich sehr lange erstmal garnichts mit diesem Pokemon anzufangen und musste mit dem Design erstmal warm werden. Mittlerweile finde ich es klasse und auch die Gift/Drache Kombo war eigentlich lange überfällig. Alternative wäre hier Nidoking gewesen.

      Käfer: Skaraborn

      Oh yeah! Mein absoluter Lieblingskäfer, wieder Nebentyp Kampf, muss am Ende mal durchzählen wieviele Kampfpokemon hier wirklich in meiner Liste versteckt sind.

      Normal: Griffel/Ambidiffel



      Meine absoluten Lieblingspokemon. Hätte ich nur ein einziges Pokemon zur Auswahl als Begleiter würde ich Griffel nehmen (Und es dann irgendwann zu Ambidiffel weiterentwickeln). Es gibt für mich kein cooleres Pokemon und auch competetive (um das auch mal zu erwähnen) habe ich damit schon einige Leute weggeklatscht (im wahrsten Sinne des Wortes). Wäre ich also Ash müsstet ihr 20 Staffeln lang ein Griffel/Ambidiffel ertragen.


      Unlicht: Snibunna


      Klein, flink und gemein. Mehr brauch man nicht sagen. Dazu cooles Design.


      Boden: Mega-Sumpex


      Die Megaentwicklung hat hier ausnahmsweise mal ein Pokemon für mich krass aufgewertet. Das Design ist echt mega (haha). Würde auch mein Starter wenn ich mir die neuen Editionen hole.

      Fee: Clavion


      Mit diesem kleinen Zeitgenossen habe ich wohl schon mehreren Battlern graue Haare beschert. Ähnlich wie bei Tandrak wusste das Design zuerst nicht zu überzeugen, durch meine vielen Onlineerfolge mit Clavion erspielte es sich allerdings einen Platz in meinem Herzen. Heute finde ich das Design süß, auch wenn ein Schlüsselbund natürlich irgendwie nicht das wahre ist für ein Pokemondesign.


      Psycho: Simsala


      Da gab es für mich nichts zu diskutieren, seit Tag 1 der epischsten und mächtigsten Pokemon.

      Drache: Dragoran


      Sehr enges rennen hier. Ich finde eigentlich fast alle Drachen geil, mit Ausnahme der 5. Generation welche speziell da richtig hässliche Designs hervorgebracht hat. Brutalanda und Knakrack teilen sich hier ganz knapp das Silberpodest. Dragoran erhielt durch die extrem coole Orange League Staffel (letzte coole Animestaffel von Pkmn mMn) seinen absoluten Höhepunkt und einen mega Boost, als der Champion damit Ash erstmal auseinandernahm.

      Fazit:
      Mit 5 Kampftypen scheine ich eine Kampfvorliebe zu haben. Ansonsten kann ich nur sagen Ambidiffel > Rest.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Bruno schrieb:

      Züchtest du mit Ditto, geben nur Männchen ihre versteckten Fähigkeiten weiter. Züchtest du ohne Ditto, dann nur die Weibchen.
      Das ist falsch.
      Bei Zucht mit Ditto vererben sowohl männchen als auch weibchen Ihre versteckte Fähigkeit zu 40% weiter.
      Bei Zucht zwischen weibchen und männchen vererben ausschließlich weibchen ihre versteckte Fähigkeit zu 60% weiter.
    • Es geht mir nicht um eine versteckte Fähigkeit.
      Aber mal Klartext: Ich will ein männliches Muschas mit der Fähigkeit Wertelink und der Ei Attacke Felswurf. Lv. 1-5. ca.
      Kann mir das irgendwer züchten ? EV/DV/Wesen is mir egal.
      Ich hab schon viel zum Anbieten. Aber ich würde zuerst mal die Gebote ansehen. Ich hätte auch noch einen Diancie Code. (Ich kann ja keine 2 davon haben).
    • Pokémon-Favoriten

      Dann möchte ich auch mal meine Favoriten bekanntgeben, wobei es mir bei einigen Typen wirklich immens schwer gefallen ist.

      Typ Normal

      Bei diesem Pokémon handelt es sich um die letzte Entwicklungsstufe des Pokémons, das ich in Schwarz, meinem ersten Spiel, gefangen habe. Mit Feuer- und Eiszahn hat er sich prima in der Pokémon-Liga bewährt und mir zu vielen Siegen verholfen. Ich habe mich dermaßen in diesen Hund verliebt, dass von diesem Typ niemand ihm den Platz streitig machen kann.

      Typ Käfer

      Voltula gehörte ebenfalls in Schwarz zu meinem Team und ist hinsichtlich Design und Typ-Kombination Gold wert. Außerdem ist es eine goldgelbe Spinne, wie kann man das nicht mögen? Knapp gefolgt wird er von Ariados und Cerapendra.

      Typ Pflanze

      Echt megafies.. Denn Pflanze gehört zusammen mit Wasser und Geist zu meinen Lieblingstypen. Lange lange habe ich überlegt und konnte es immerhin von etwa 12 auf 3 Pokémon reduzieren. Viel gibt es da nicht zu sagen, außer dass diese drei einfach derbe rocken und überzeugend im Kampf waren/sind.

      Typ Geist

      War ebenfalls sehr schwer für mich, letztendlich konnte ich mich (zugegeben nicht ganz überzeugt) für eines entscheiden. Frosdedje sieht super aus, hat ne tolle Kombi und ist ebenfalls in OR in meinem Team vertreten. Es ist so schwierig, denn ich liebe Geist richtig.. Dicht gefolgt wird es von Banette und Shiny Giratina.

      Typ Feuer

      Ich muss zugeben, dass ich den Typ nicht wirklich mag und mir das Design der einzelnen Pokémon, bis auf drei Ausnahmen, nicht aus dem Häuschen bringen konnte. Allerdings hat man mit Mega-Camerupt ein Pokémon erschaffen, das mich sowohl vom Aussehen, als auch von der Typkombination absolut überzeugt und einen Platz in mein Team in OR geschafft hat! Auf dem zweiten und dritten Platz befinden sich Entei und Shiny Ho-oh.

      Typ Elektro

      Elektro ist ein Typ, der mir zwar gut gefällt, hinsichtlich des Aussehens der Pokémon aber nicht oft überzeugen kann. Einer sticht jedoch deutlich heraus. Raikou. Diese legendäre Katze gehört allgemein zu meinen wenigen absoluten Lieblingspokémon, da es für meinen Geschmack schlichtweg perfekt ist. Als Nicht-Legendäres Pokémon würde direkt Voltenso vorrücken, da es sich hierbei um Elektrowolf handelt. Hallo, genial?

      Typ Wasser
      Hier muss ich mal was schnell klarstellen! Da es sich bei Wasser um meinen absoluten Lieblingstypen handelt, habe ich hier mal die drei Pokémon aufgelistet, die ich gar nicht mag. Barschuft ist imo ein langweiliger und hässlicher Fisch, Keldeo, Mamolida ist grauenvoll, obgleich ich Liebiskus wiederum ganz süß finde. Gerade im Shiny-Zweikampf zieht Mamolida deutlich den Kürzeren mit seinem Lidschatten.. Und Thanathora? Nun, es gleicht einem Stein mit riesigen Penisarmen und einem Angry Birds-Gesicht. Nuff said, daher hier mal keine Bilder.

      Typ Psycho

      Guardevoir, meine persönliche Verkörperung von Schönheit, Grazie und Stärke. Meines Erachtens eines der schönsten Pokémon überhaupt. Und ihr Ballkleid in der Megaentwicklung ist entzückend!

      Typ Kampf

      Mit Kampf hätten wir nun den Typ Pokémon erreicht, den ich wirklich gar nicht mag. Lediglich Quappo rettet mir da den Tag, da es sich um ein tolles Wasser-Kampf-Pokémon handelt. Da ich aber Wasser ohnehin liebe und mich hier mehr auf Kampf konzentrieren will, ist Resladero hier mein Favorit.

      Typ Eis

      Zu sagen, dass ich von diesem Pokémon besessen bin, würde nicht annährend beschreiben, wie ich es finde. Schaut es Euch an: Es ist so dick, es kann nicht mal schwimmen! Es muss sich rollend fortbewegen und klatscht mit seinen Artgenossen in die Pfoten, wenn es was zu Fressen gibt. OMG.

      Typ Flug

      Es hat Herz-Nasen-Löcher, nur einen Zahn und keine Augen… uuuuuh… Es ist so süß!

      Typ Drache

      Monargoras und seine Vorentwicklung waren für mich die eigentlichen Kaufgründe von X und Y. Schon in meiner Kindheit habe ich Dinos geliebt, da kam in der neuen Generation ein T-Rex gerade richtig!

      Typ Gift

      Schwierige Entscheidung, da ich Bisaflor ebenfalls immens gerne mag. Aber der neue Gift-Drache hat hier das Rennen gemacht. Tandrak ist imo eines der bestdesignten Pokémon in der sechsten Generation.

      Typ Unlicht

      Eines der geilsten Pokémon überhaupt. Eine saucoole Typ-Kombination und selbst der Gitarrenriff als Ruf haben mich so überzeugt, dass mein Rabigator den Namen Slash trägt! Dieser Ruf erinnert mich stets an eine Szene aus Wayne's World:


      Typ Boden

      Dieses Pokémon habe ich erst vor kurzem für mich entdecken können. Auch hier siegen Kombination mit Aussehen. Gegen die lästigen Elektro-Pokémon ein empfehlenswertes Teammitglied.

      Typ Stahl

      Flunkifer. Für mich klare Sache.

      Typ Gestein

      Fossilien ftw! Zugegeben kein Typ, den ich bisher bewusst im Team hatte. Daher gewinnt Armaldo hier lediglich hinsichtlich des Designs!

      Typ Fee

      Ich bitte Euch: Auf der einen Seite ein Sahnetörtchen und in Shinyform ein Schokotörtchen mit einer Kirsche aus dem Kopf. Auf der anderen Seite ein dicker Vogel mit einem hancockähnlichem Kleid und einer schwarzen Schleife auf dem Po. Hier siegt das „Mädchen“ in mir. Mit diesem einst grauenhaften Design, hat man mein Herz immer mehr erobert.
    • Na dann will ich auch mal

      Feuer

      Glumanda war mein allererstes Pokemon und hat daher einen Extraplatz in meinem Herzen. Ohne diesen Bonus wäre mir die Wahl verdammt schwer gefallen ^^
      (Arkani,Gallopa,Magmar etc... )

      Elektro

      Määäh Määh Määäh Määääh Määäh! Ich liebe Schafe über alles, leider ist nur die Basisform wirklich süß, weswegen ich es immer mit gemischten Gefühlen entwickeln lasse.

      Stahl

      Es gibt fast keine Typen, die effektiv gegen Magneton sind und das Design finde ich auch absolut Klasse. Das einzige was ihm fehlt ist die Fähigkeit Schwebe :/

      Geist

      Seit Gen1 immer im Team so fern es möglich ist und sicherlich unter den Top 3 meiner Lieblingspokemon.

      Wasser

      Gefühlte 80% aller Pokemon sind vom Typ Wasser also ich könnte da problemlos 20 aufzählen, ansonsten siehe Gengar :D

      Pflanze

      Beim durchgehen aller Pflanzenpokemon musste ich feststellen, das es kaum Pflanzenpokis gibt, die mir wirklich zusagen und so habe ich mich für die auf zwei Beinen stehende Palme mit Eiern als Gesichter entschieden.

      Eis

      Mein Lieblingstyp neben Geist leidet unter zwei Problemen, erstens gibt es Eispokemon immer erst am Ende des Spiels und dann gefallen sie mir entweder nicht oder sie taugen nix.

      Gestein

      Der nächste "Sieg" für Gen I (und nicht der letzte ) Geowaz sieht unglaublich süß aus, wenn er in HG/SS hinter einem herläuft.

      Flug

      Eigentlich ja mehr Käfer als Flugpokemon

      Kampf

      War damals sehr hart sich zwischen Kicklee und Nockchan zu entscheiden. Habe damals dann Nockchan wegen seinem Moveset genommen (Feuer/Eis/Blitz Hieb )

      Gift

      Ein Typ der mir im Laufe der Jahre/Generationen immer mehr ans Herz gewachsen ist und Sleimok fand ich schon immer toll

      Käfer

      Der Grund warum Smettbo bei den Flugpokemon gewonnen hat :D Sichlor ist einfach das beste Käferpokemon

      Normal

      Mitnahme! Mitnahme! Mitnahme! und süß ist er auch.

      Unlicht

      Yveltal ist ein starkes Unlichtpokemon und fand einen dauerhaften Platz in meinem Y Team.

      Boden

      Das war ein harter Kampf zwischen Morlord,Onix und Digda aber schlussendlich hat Digda triumphiert. Vor allem durch die stundenlangen Trainingssessions in Digdas Höhle xD.

      Fee
      Ähh nächster Typ bitte ^^

      Psycho

      Auch hier gab es wieder einen harten Kampf, zwischen zwei Superhirnen Flegmon Vs Simsala. Flegmons intelligenter Gesichtsausdruck hat zum Sieg gereicht.

      Drache

      Das hat jetzt hoffentlich niemanden überrascht

      Gen I <3
      Puhh das hat länger gedauert als gedacht und es ist irgendwie verdammt schwer zu erklären warum einem Pokemon X gefällt ^^
    • Na gut dann mach ich hier auch mal mit bei dem "Best Pokemon" Zeug:
      Normal: Washakwil............. Fee: Togekiss
      Pflanze: Noktuska.............. Unlicht: Rabigator
      Wasser: Austos................. Psycho: Latios (ohne Mega)
      Feuer: Skelabra................. Elektro: Megnezone
      Käfer: Matrifol................... Boden: Sumpex (ohen Mega)
      Flug: Zapdos..................... Gestein: Regirock
      Kampf: Kapilz.................... Stahl: Metagross (ohne Mega)
      Gift: Tentoxa.................... Drache: Bruty (ohne Mega)
      Eis: Firnontor (ohne Mega)...Geist: Zorbiris (ohne Mega)

      Manche wegen ihres Aussehens, manche wegen ihrer Stärke, manchmal auch beides.

      Meine Favoriten nach Generation:
      1. Nebulak: Einfach süß das Kleine. (Überhaupt mein Over all favorite Pok.)
      2. Forstelka:
      3. Zorbiris
      4. Glibunkel: Wenn man den Anime kennt....
      5. Matrifol: War in Schwarz 2 mein Favorit. Hab den Starter gleich in der Box vergammeln lassen als ich ein Strawikel hatte.
      6. Calamanero: Die 6. Gen. sieht allgemein hässlich aus. Aber das ist noch am schönsten.
      Alle wegen des Designs ausgewählt, weniger wegen der Stärke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NyancatOpal ()

    • Dann stell ich auch mal meine Favoritenliste vor (Muss dazu sagen, dass ich nicht alle Editionen gespielt habe und eher ein Fan der alten Editionen bin)

      Typ Normal: Tauboss
      Spoiler anzeigen


      Eher ein Mittel zum Zweck, weil ich grundsätzlich kein Fan vom Normaltyp bin.


      Typ Feuer: Arkanki
      Spoiler anzeigen


      Schnell, majestätisch und einfach super!


      Typ Elektro: Elektek
      Spoiler anzeigen


      Das Design auf den ersten Editionen hat mir super gut gefallen. Außerdem hatte richtig coole Attacken, die nur wenige erlernen konnten, wie z.B.: Donnerschlag :!:


      Typ Stahl: Metagross
      Spoiler anzeigen


      Hat mir von Anfang an gefallen, weil: Tanhel gab es nur ein mal im Spiel und die Kombi der Typen war bzw. ist perfekt!


      Geist: Gengar
      Spoiler anzeigen


      Seit ich das Riesengengar gegen das Riesensimsalar gesehen habe, definitiv eines meiner Lieblingspokemon. Weil die Folge mittlerweile auf YouTube ist, werde ich sie unten mal verlinken. :)


      Typ Wassser: Kingler
      Spoiler anzeigen


      Ich weiß nicht wieso, aber mein Lieblingswassertyp... :D


      Typ Pflanze: Serpiroyal
      Spoiler anzeigen


      Ich bin grundsätzlich kein Pflanzen-Fan, aber Serpiroal ist einfach top!


      Typ Eis: Austos
      Spoiler anzeigen


      Das Pokemon sieht einfach episch aus! Außerdem geile Typenkombi!


      Typ Gestein: Despotar
      Spoiler anzeigen


      Brauch ich nichts zu sagen, oder?


      Typ Flug: UHaFnir
      Spoiler anzeigen


      Das Pokemon, was mir am Besten in der neusten Gen. vom Aussehen gefällt.


      Typ Kampf: Lucario
      Spoiler anzeigen


      Ist auch dem Anime zu verdanken, dass es mein Lieblingspokemon vom Typ Kampf ist.


      Typ Gift: Tandrak
      Spoiler anzeigen


      Weil ich sowieso ein Drachen-Fan bin, gefällt mir Tandrak richtig gut :) Eins meiner Lieblingspokemon der neusten Gen!


      Typ Unlicht: Kramurx
      Spoiler anzeigen


      Das Design ist einfach super... Die Entwicklung gefällt mir leider gar nicht.. :|


      Typ Boden: Knakrack
      Spoiler anzeigen


      Typ= Drache+Episches Aussehen+ Stark= perfekt!


      Typ Fee: Diancie
      Spoiler anzeigen


      Dank des Eventes erhalten, gute und einzigartige Attacken :thumbup:


      Typ Psycho: Simsala
      Spoiler anzeigen


      Siehe Begründung von Gengar..


      Typ Drache: Viel zu viele Lieblinge.. Aber wenn ich wählen müsste: Noch mal Knakrack




      Hier m.E. nach die Beste Folge, die es je im Anime gab. Dadurch sind Gengar + Simsala auch meine Lieblingspokemon geworden:

    • Nur als kleine Info für alle Wartenden:
      Einige Händler haben ORAS schon in ihren Regalen stehen obwohl eigentlich erst Freitag der Starttermin ist. Wer also nicht mehr länger warten will, sollte seinen Hintern in den nächsten Laden begeben. Bin im Saturn drüber gestolpert und hab sogar eines mit Steelbook erwischt (und hab meine Amazon Bestellung direkt stoniert)

    • Eine Auflistung der persönlichen Lieblingspokemon? Na klar, man sagt ja auch nicht nein wenn einem jemand 50€ schenken will :)

      Feuer

      Während Arkani mit seiner majestätischen Erscheinung seit Gen.1 zu beeindrucken weiß, überzeugt Hundemon mit coolem Höllenhund Design und einem perfekten Sound


      Wasser

      Garados ist und bleibt mein Liebling. Seit ich die Animefolge sah, in dem James Garados das Kreuzfahrtschiff versenkte liebe ich dieses PKMN... (irgendwie komm ich mir grad etwas alt vor :/ ) Aber auch weil es extrem stark ist und ne gute Attacken Auswahl hat, solange kein Donnerblitz ins Spiel kommt basht du damit alles weg.


      Pflanze

      Schildkröte sind mir irgendwie sympathisch :)


      Elektro

      Damit ging ein absoluter Traum in Erfüllung. Elektek gefiel mir schon immer und die Entwicklung (von deren Idee ich garnicht begeistert war) stellte sich für mich als das ultimative Elektropokemon heraus


      Flug

      Unlicht ist generell mein Lieblingstyp und wie schon bei Elevoltek sprengte die Entwicklung alles was ich mir vorstellen konnte. Seit diesem Tag hat mein Unlichtteam immer die perfekte Flugalternative <3


      Käfer

      Früher schwer da einen Liebling zu haben, aber Ramoth schaffte das unmögliche mein Liebling zu werden und trotz Käferpokemon so richtig austeilen zu können


      Gestein

      In jedem Smaragd Durchgang den ich spielte (und das waren zahllose) immer dabei auch danach früher oder später immer in jeder Generation dabei


      Boden

      Eine Kuh die ich so sehr mochte, dass ich sie sogar ins Team nahm obwohl ich Lohgock als Starter wählte. Deswegen regelte man das einfach über ein "Bodenpokemon" *Zweideutiges Nicken* ;)


      Stahl

      Der Klassiker und trotz meiner Begeisterung hatte ich es bisher äußert selten im Team, weswegen es in OR auch durchstarten darf. Seine Synchronstimme im Anime gefiel mir irgendwie auch immer ziemlich


      Eis

      Cooles Design & Unlichttyp =klare Angelegenheit. Auch hier gefällt mir die Entwicklung sehr, wobei Sniebel allein auch cool war.


      Geist

      Auch hier spricht wieder das Kind in mir. Neben Design und Stärke werde ich nie Episode im Geisterturm kurz vor Saffronia City vergessen <3


      Psycho

      Perfekter Gegenpart zu Gengar, nicht selten waren beide im Team vertreten


      Unlicht

      Generell kann man auch noch die oben genannten Kollegen nennen, aber durch Klassenaufteilung darf sich Magnayen allein auf dem Podest räkeln :) Braves Wölfchen


      Kampf (Vs. Pose ftW^^)

      Zuvor war Lohgock das einzige Kampfpkmn welches ich jemals hatte, da ich als Unlichttrainer diesen Typ verabscheue und er mir nicht gefällt. Mit der 6.Gen kam dan Pandrago dazu.

      Drache

      Beide ziemlich interessant, da man sie sehr spät bekam und vor allem Trikephalo ewig lang zum entwicklen braucht.


      Normal

      Der Hyperaktive Wildaffe begeistert mich immer noch und hat gute Chancen in ORAS wieder eingewechselt zu werden. Etwas schwierig, da sowohl Vor- als auch Nachentwicklung scheiße sind, weswegen hier der Ewigstein immer mein bester Freund ist.


      Gift

      Es ist einfach suuuuuuuuuuuuuper niedlich und seine Entwicklung haut mit den richtigen Moves ordentlich rein.


      Den Typ Fee gebe ich nicht an. Obwohl ich als Fan der ersten Stunde Neuerungen immer äußert offen und tolerant gegenüber stand (was meine Liste durchaus beweist) weigere ich mich ihn als Pokemontypen zu akzeptieren! Für mich gibt es auch weiterhin nur 17 Typen.