Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Christian15101990 schrieb:

      Bruno schrieb:

      Züchtest du mit Ditto, geben nur Männchen ihre versteckten Fähigkeiten weiter. Züchtest du ohne Ditto, dann nur die Weibchen.
      Das ist falsch.
      Bei Zucht mit Ditto vererben sowohl männchen als auch weibchen Ihre versteckte Fähigkeit zu 40% weiter.
      Bei Zucht zwischen weibchen und männchen vererben ausschließlich weibchen ihre versteckte Fähigkeit zu 60% weiter.
      Guckst du hier: pokewiki.de/Versteckte_F%C3%A4higkeit. Zeig mir jetzt bitte deine Quelle, für deine Äußerung. Würde mich echt interessieren. :D

      @NyancatOpal: Ich kann dir das Muschas so züchten, was hast du zum tauschen anzubieten?Eigene Zuchten? Für den Diancie-Code kriegst du wonaders mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bruno ()

    • So hier sind mal meine Lieblingspokemon. Ich habe es aber auf bis zu zwei Pokes pro Primärtyp beschränkt.

      Normal


      Krawumms geht mit seinem Soundattacken durch jeden Delegator durch und Mega Lopunny hat ein geiles Design, hammer Fähigkeit und Kampfpokes sind einfach mein Lieblingstyp.

      Käfer

      Beide Designtechnisch richtig gut. Gute Typkombination und im Competitive vielseitig nutzbar. Zudem sieht Ramoths Shiny Hammer aus.

      Pflanze

      Gewaldro war für mich das erste nützliches Pflanzenpokemon. Er ist Physisch wie Speziell einsetzbar und ist verdammt schnell. Kapilz Potenzial erkannte ich recht spät (in der vierten Gen). Obwohl es defensiv ziemlich fragil sein kann, erlauben ihn seine Fähigkeiten und Attacken ziemlich gut reinzuhauen.

      Feuer


      Panferno: Affen=Lieblingstiere Kampf=Lieblingstyp. Ein brennender Affe das Tritte und Schläge austeilt. Was will man mehr?!
      Arkani: Stylisch und Physisch.


      Elektro

      Super-Saiyajin, HALLO!!! Einfach Fabulös


      Wasser

      Sumpex ist mein absoluter Lieblinsstarter und zu seinem Mega sage ich nur "Do you even lift Bro?"^^. Quajutsu ist ein ein Froschninja welcher seinen Typ wechseln kann. Nuff said.

      Psycho

      Creselia ist ein wahres Bulky-Monster und hat ein Design das mir sehr gefällt. (Mega) Galagladi hat einfach ein geiles Design und mein Lieblingstyp. Bin sehr auf das Mega gespannt denn ich habe ein Galagladi das gerade auf dem PC versauert. Dafür ist es mir doch viel zu schade.

      Kampf

      Lucario ist mein absolutes Lieblingspokemon. Es ist obwohl er mit Stahl ein defensiven zweittypen hat da etwas fragil aber dafür brauch er sich offensiv vor niemanden verstecken. Designtechnisch ist es zudem einfach Epic. Meistagrif ist einfach der Boss. Top Fähigkeiten und ein Offensives Monster. Just look at him.

      Drache

      Goodra hat einfach ein geiles Design. Zudem hat es gute Fähigkeiten und hält viel aus. Latios ist mein Lieblingslegi.

      Unlicht

      Irokex ist zwar mit dem Fee Typen ziemlich fragil geworden aber ich nutze es trotzdem sehr gerne. Na ja ist wohl auch wieder dem zweittypen bedingt. Ein Dragondance Moxie physische Attacke tut jedem weh. Fast das gleiche bei Ceasurio. Er ist durch die Kampfschwäche (Ironie^^) recht fragil aber hat durch seinen Stahltypen auch ziemlich viele resistenten. Er hat zudem auch recht gute Fähigkeiten und hat overall ein richtig gutes Design. Ein Siegeswille Schwerttanz geboostete Attacke brauch sich auch vor niemand verstecken.

      Boden

      Libelldra sieht man im comp. kaum noch aber ich liebe es trotzdem. Es sieht einfach epic aus und ich kann immer noch nicht verstehen das Libelldra der einzige Hoen-Drache ist welches kein Mega bekommt. Why Gamefreak why? Demeteros ist wie Meistagrif einfach ein Boss.

      Stahl

      Nach Lucario reiht sich Metagross als mein zweitlieblingspoke ein. Hammer Design, hat eine geile Typcombo und schaut euch einfach sein Mega an. Einfach Epic. (Mega) Flunkifer ist neben Klefki das Pokemon mit dem meisten resistenten und mit seiner Mega Fähikeit das Pokemon mit dem höchsten ungeboosteten Angriff (habe ich mal gehört). Zudem gefällt mir das Design sehr.

      Gestein

      Terrakium ist das einzige Gesteinspoke das ich Comp. nutze. Ist natürlich wieder dem zweittypen geschuldet. Es sieht zudem richtig böse aus und kann auch genauso reinhauen


      Geist, Eis, Flug, Gift, Fee
      Diese Typen haben zwar auch ein paar nette Pokes (die ich auch online nutze) aber ich würde sie nicht unbedingt zu meinen Lieblingen zählen.



      Jetzt hoffe ich nur das ORAS schnellstmöglich versandt bekomme. Habe heute nachgeschaut und Amazon hat die Lieferung schon frühzeitig abgeschickt. Vielleicht kriege ich die Spiele also früher. Große vorfreude

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hybrid_Monk ()

    • NyancatOpal schrieb:

      Es geht mir nicht um eine versteckte Fähigkeit.
      Aber mal Klartext: Ich will ein männliches Muschas mit der Fähigkeit Wertelink und der Ei Attacke Felswurf. Lv. 1-5. ca.
      Kann mir das irgendwer züchten ? EV/DV/Wesen is mir egal.
      Ich hab schon viel zum Anbieten. Aber ich würde zuerst mal die Gebote ansehen. Ich hätte auch noch einen Diancie Code. (Ich kann ja keine 2 davon haben).
      Du kannst auch beim Kampfhaus die Fähigkeitskapsel kaufen. Damit kannst du die Fähigkeit von Panzerhaut auf Wertelink ändern
    • NyancatOpal schrieb:

      Es geht mir nicht um eine versteckte Fähigkeit.
      Aber mal Klartext: Ich will ein männliches Muschas mit der Fähigkeit Wertelink und der Ei Attacke Felswurf. Lv. 1-5. ca.
      Kann mir das irgendwer züchten ? EV/DV/Wesen is mir egal.
      Ich hab schon viel zum Anbieten. Aber ich würde zuerst mal die Gebote ansehen. Ich hätte auch noch einen Diancie Code. (Ich kann ja keine 2 davon haben).


      Männlich ist Muschas mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% und die (ganz normale) Fähigkeit Wertelink kann es ebenfalls mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% haben. Beim ganz normalen züchten mit 2 Muschas oder einem Muschas oder einem Ditto sollte statistisch gesehen bei 4 Eiern 1 Muschas mit der richtigen Kombination dabei sein. Sofern keines der Elternmuschas die versteckte Fähigkeit Wetterfest besitzt, welches die Wahrscheinlichkeit (wie weiter oben schon erwähnt) etwas senken würde eins mit Wertelink zu bekommen.
      Sofern du Y besitzt könntest du dir auch einfach eins Angeln. Oder versuch es im GTS zu ertauschen.

      Es gibt einige Möglichkeiten deine gewünschte Muschel zu bekommen und deinen überfüssigen Diance Code würde ich mir lieber für etwas wertvolleres aufheben. Dafür könntest du auch möglicherweise ein schillerndes Muschas mit perfekten Werten bekommen, wenn du ein einem Pokémonforum ein Angebot stellst.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • @NyancatOpal: Ich habe noch ein paar 4*31DV Reste von Muschas übrig und kann dir eins
      mit Felswurf und Wertelink geben. Ich hätte dafür gerne eine
      Offensivweste oder Überreste oder einen Leuchtstein? Schreib mir einfach eine PN.
      Schau ansonsten mal
      beim BisaBoard vorbei, da melden sich auf solche Anfragen immer recht
      viele. Und dort solltest du auch was gutes für deinen Code bekommen.

      @Christian15101990: Dann gibts also doch keine Quelle? :thumbdown: BTW: Würdest du echt raten, eine Fähigkeitenkapsel für 200 GP für sowas zu benutzen? Dann doch lieber GTS.
    • Falls jemand Eventpokes für XY sucht kann ich sie euch gerne besorgen (Tausch). Spielt auch keine Rolle ob die Events schon vorbei sind. Items kann ich auch im tausch dazu packen. Züchten wäre auch kein problem aber dazu fehlt mir bei xy die Lust. Werde das erst in ORAS in angriff nehmen.

      Wie gesagt falls Interesse besteht schreibt mir eine PM mit Eventpokewunsch, eventuell Itemwunsch plus Friendcode. Ich will im Tausch nichts besonderes. Schickt was ihr gerade da habt.

      PS: Ich habe auch zwei ganz besondere Legis die eigentlich noch nicht erschienen sind^^
    • Welche Edition habt ihr euch geholt? 42
      1.  
        Omega Rubin (23) 55%
      2.  
        Alpha Saphir (10) 24%
      3.  
        beide (9) 21%
      Wie wohl die meisten hier habe auch ich mir mittlerweile mein Spiel gekauft. Laut mehreren Aussagen ist es anscheinend so, dass Saturn, Mediamarkt und die restlichen Ketten nach Absprache von Nintendo die Spiele sofort nach Erhalt der Lieferung in die Regele stellen durften. Es ist also alles normal abgelaufen, falls sich da jemand Sorgen macht.

      Ich freue mich auf jeden Fall über meine Alpha Saphir und werde, sobald ich das Spiel durchgespielt habe eine Review dazu verfassen. Falls ihr Lust habt euer aktuelles Team zu posten, könnt ihr es übrigens weiterhin in dem Post your Pokémon Team-Thread machen. Wünsche allen viel Spaß beim Spielen!

      Interessierte Online Spieler können sich in der PPL anmelden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nefeltari_Vivi_150 ()

    • Pokemon Omega Rubin Tagebuch #1

      Ach Pokemon... hat mich der Hype also doch noch übermannt und ich musste heute im Saturn einfach zugreifen. Da ich aber glücklicherweise bis auf die Starter-Megas und die Shiny Tanhel Aktion vollkommen spoilerfrei geblieben bin, kann ich auch alles ganz frisch genießen. Sprich ich weiß noch nichts über die ganzen neuen Funktionen etc. Nun dachte ich mir, statt nach 1000 Stunden ein riesiges Review zu schreiben, führe ich einfach ein kleines Tagebuch, was ich hin und wieder erneuere. Hier möchte ich meine Ersteindrücke schildern und auch immer meine Daten + Team.

      Statistik:


      Orden: 1
      Pokedex: Gesehen: 23 / Gefangen: 16
      Spielzeit: 4:02 Stunden

      Team:
      Reptain Lvl 16
      Fiffyen Lvl 11
      Shiny-Tanhel Lvl. 11



      Eindrücke:

      Ich muss sagen ich finde das Remake bislang fantastisch! Es gibt schon jetzt nach knapp 4 Stunden sehr viele Neuerungen die mich ansprechen und mir sinnvoll erscheinen. Ich befinde mich gerade unmittelbar nach dem ersten Arenakampf, nur als Einordnung. Das Feature auf das ich heute eingehen will ist ganz klar der neue bzw. erweiterte Pokedex, genauer der "Pokedex-Navi". Er befindet sich ständig auf dem unteren Spielbildschirm und zeigt zum einen an, welche Pokemon man bereits im jeweiligen Gebiet/Route gefangen hat und zeigt auch ein noch ausgedunkeltes Bild der Pokemon, welche ihr zwar bereits gesehen aber noch nicht auf dieser Route gefangen habt. Sobald ihr dann alle Pokemon im jeweiligen Gebiet gefangen habt, erscheint eine Trophäe auf dem unteren Bildschirm welche euch das bestätigt. Wie motivierend doch so ein kleines Gimmick sein kann... Ich als Jemand der normalerweise nur die Pokemon fängt die ihn interessieren, ist bereits jetzt völlig hooked und ich versuche mich schon daran ständig zu komplettieren. Was sich auch in den teilweise höheren Leveln meiner Pokemon und der vielleicht verhältnismäßig hohen Spielzeit in Relation zum Fortschritt wiederspiegelt.
      Sollten euch bereits alle Pokemon im Navi angezeigt werden, aber ihr habt noch keine Trophäe erhalten so kann man davon ausgehen, dass ihr die fehlenden Pokemon noch nicht einmal gesehen habt.

      Was nun aber das wirklich interessante am Pokemon Navi ist, ist folgendes: Ihr erhaltet durch den Navi die Möglichkeit von anfang an Pokemon mit speziellen Fähigkeiten und Attacken zu erhalten, nämlich wenn euer Navi ausschlägt und euch ein wildes Pokemon anzeigt. An dieses müsst ihr euch nun anschleichen, um es nicht zu verscheuchen, danach besteht die Möglichkeit ein besonderes Pokemon zu fangen. Bei mir war dies bspw. direkt zu Beginn ein Fiffyen mit der Attacke Elektrozahn, was btw auch der einzige Grund war weshalb ich es in mein Team aufnahm (dieses Fiffyen taucht aber wahrscheinlich bei jedem auf).
      Wirklich eine super interessante, sowie sinnvolle Neuerung welche zugleich auch richtig motiviert. Gamefreak schafft es wirklich jedes Mal Neuerungen aus dem Hut zu zaubern, an welche man vorher nicht mal unbedingt gedacht hat, einem im Nachhinein aber so sinnvoll vorkommen, dass man sich nur denkt warum sie denn nicht bereits früher eingebaut wurden.

      So ansonsten erhält man ja bereits sehr früh den EP-Teiler, welchen ich dann auch sofort ausgestellt habe. Das Aktions-Tanhel bekommt ja bereits spezielle EP und durch den Komplettierungswahn levelt man auch permanent auf. Ansonsten bleibt mir fürs erste nicht mehr viel zu sagen. Ich melde mich dann wieder zum nächsten Tagebucheintrag.

      Achja noch eine kleine Anmerkung: Wie gesagt sind dies meine absolut subjektiven Erfahrungen die ich auch so schildern möchte, da ich mich wie bereits erläutert garnicht informiert/gespoilert habe. Sollte eine Information von mir also nicht stimmen tut es mir natürlich Leid ich checke die momentan nicht gegen sondern schreibe nur meine Eindrücke auf. Korrigiert mich also bei Fehlinformationen gerne.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Kurze Frage an euch Pro-Gamer:

      Bei dem Bundle: Nintendo 2DS plus OR/AS, liegt dort eine Speicherkarte des Spiels bei, wie es denke ich bei X/Y der Fall war, oder ist das Spiel vorinstalliert. Ich hab jetzt schon ein wenig gegoogelt, aber habe noch keine passende Antwort gefunden. Vorinstalliert ist nämlich irgendwie so Mäh, hat den gleichen Reiz für mich wie ein MP3-Lied, also gar keinen xD

      Euch viel Spaß beim Zocken und vllt habt ihr ja eine Antwort für mich.

      vG

      GB
    • Also auf mytoys.de zumindest steht geschrieben, dass es auf der Speicherkarte vorinstalliert ist:

      mytoys.de schrieb:

      Produktinformation: Nintendo 2DS Transparent Rot + Pokemon Ruby

      Die Pokemon Special Edition, besteht aus der mobilen Konsole Nintendo 2DS in Transparent Rot und dem Spiel Pokemon Ruby, das auf einer 4GB-Speicherkarte vorinstalliert ist. Obendrein sind in dem Paket alle Inhalte des Münzrausch-Modus enthalten.

      Auf der Nintendoseite habe ich es ebenfalls gefunden:

      nintendo.de schrieb:

      Nintendo 2DS Rot Transparent + Pokémon Omega Rubin Inhalt:
      ein Nintendo 2DS Rot Transparent und ein auf einer 4GB-Speicherkarte vorinstalliertes Exemplar von Pokémon Omega Rubin
    • Pokemon Omega Rubin Tagebuch #3

      #2
      Statistik:


      Orden: 4
      Pokedex: Gesehen: 81 / Gefangen: 36
      Spielzeit: 12:25 Stunden
      Tode: 1

      Team: (Mal ohne Bilder, muss ja nicht die Seite unnötig langsam machen)

      Reptain Lv. 29
      Magnayen Lv. 29
      Metang Lv. 29
      Zigzachs Lv. 6
      Ei



      Eindrücke:

      Befinde mich gerade unmittelbar nach dem 4. Orden. Habe gestern echt 10 Stunden am Stück gespielt, der Wahnsinn. Pokemon ist heutzutage mit das einzige Spiel, welches ich noch so lange am Stück spielen kann ohne mich zu langweilen. Natürlich ist es bei 3 DS Spielen immer sehr praktisch, denn man kann problemlos die ganze Zeit im Hintergrund Zeugs laufen lassen, bei mir waren es ganz viele Gameone Videos die ich nachgeholt habe, so schlägt man dann auch zwei Fliegen mit einer Klappe.

      Zuerst mal kurz zu meinem Team: Ich hatte kurz überlegt ein Karpador mit aufzunehmen und mir ein Garados zu machen, allerdings verworf ich diesen Gedanken ganz schnell wieder, weil ich irgendwo noch überflogen hatte, dass man auf irgendeiner Route einen(?) anderen Starter noch bekommen könnte, ich warte also erstmal auf Hydropi, welches ich ja auch eigentlich als Starter wählen wollte, aber der Pflanzen/Drache Typ des Mega Gewaldro hat mich dann doch noch überzeugt. Fazit: Ein Wasserpokemon hätte echt nützlich sein können, da mein Team eine nicht zu unterschätzende Feuerschwäche hat, worauf ich gleich nochmal zurückkomme.
      Dann darf natürlich ein VM-Tierchen, bei mir Zigzachs nicht fehlen, um problemlos Zerschneider und Zertrümmerer ausführen zu können, nun auch Stärke wobei ich garnicht mehr sicher bin ob Zigzachs das auch lernen kann. Dazu habe ich in Bad Lavastadt ein Ei erhalten, kann mich garnicht mehr daran erinnern, ob dass schon immer so war, jedenfalls weiß ich nicht welches Pokemon daraus schlüpft daher nehm ich es einfach mal mit. Ansonsten lief mir noch nichts über den Weg was unbedingt in mein Team sollte. Fiffyen erwies sich btw lange Zeit als extrem schwach, erst bei der Entwicklung zu Magnayen überzeugte es mich von seinem Können, sonst wäre es mittlerweile rausgeflogen.

      Jaa und da musste ich auch gleich einen neuen Punkt unter Statistik einführen...Tode. Ich bin tatsächlich vorhin beim 4. Orden Arenaleiterkampf gestorben, weil ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass nur noch Metang und Zigzachs am leben waren. Metang zudem schon im gelben Bereich und mit einer fetten Feuerschwäche, war nicht gerade die beste Ausgangslage. War nämlich zwischen dem Laubwechselfeld und dem Arenakampf nicht einmal im Pokecenter, werde ich demnächst besser drauf achten, war mir schon peinlich. Aber wie gesagt ist mein Team momentan sehr anfällig, da auch Team Magna viele Feuer und Kampfpokemon nutzt.

      Da muss ich dann auch nochmal meine ersten Eindrücke schildern und zwar von der Story. Ersteinmal: Grandioser Soundtrack wenn wichtige Figuren wie die Team-Anführer auftreten, richtig atmosphärisch. Zudem gefallen mir diese kleinen 3 D Zwischensequenzen. Was richtig gelungen war, war die Groudon Höhlenmalerei, sehr cool. Somit reißt einen die Story doch schon mehr mit als früher, mal sehen welche Höhepunkte wir da noch erreichen.

      Ansonsten gefiel mir das Design von Malvenfroh, welches einen gelungenen 2d/3d Vogel/Ego Perspektiven Mix bietet und nicht ganz so unübersichtlich ist wie Illumina City in X/Y.


      Jetzt mache ich erstmal ein paar Stunden Pause, heute Abend geht es denke ich weiter, mal sehen wie viele Orden ich heute noch hole.




      Pokemon Omega Rubin Tagebuch #3

      Statistik:



      Orden: 8
      Liga: Champion
      Pokedex: Gesehen: 187 (Nationaler Dex, Hoenn 173) / Gefangen: 61
      Spielzeit: 29:46 Stunden
      Tode: 1

      Team:
      Noch aktuell

      Dazu kam hin und wieder ein VM-Tierchen oder ein Legendäres...


      Eindrücke:

      Nach meinem letzten Eintrag hat sich einiges getan und dass obwohl gerade mal zwei Tage vergangen sind. Wie bereits im Spam Bereich gepostet, habe ich die Liga nach ca. 27 Stunden beendet und damit einen groben Schnitt von 9 Stunden/Tag am Wochenende gezockt. Daran merkt man auch wie sehr mich das Spiel in seinen Bann gezogen hat. Leider, um jetzt mal kurz vorweg zu greifen, fiel mein Interesse danach stark ab und ich wollte nur noch schnell die
      Spoiler anzeigen
      Delta Episode
      durch spielen und bin nun im Kampfresort angelangt.
      Der Grund weshalb ich momentan kein großes Interesse mehr an dem Spielstand habe, ist einfach mein Team. Ich fand es im Laufe der Zeit extrem langweilig und auch schlecht/nicht ausbalanciert. Ich hätte extremen bock mit 6 (bzw eher 5 wegen einem ständigen VM Tier Slot) Pokemon meiner Wahl von Anfang an zu spielen, ähnlich wie der User Rain es gemacht hat. Allerdings wird sich dieses Vorhaben ein wenig gedulden müssen, da ich einfach ein Suchtmensch bin und nicht noch mal so viele Stunden investieren kann. Daher wird der Spielstand wohl etwas auf Eis liegen müssen fürs Erste, schmälert aber nicht den Gesamteindruck, auch wenn ich einige Kritikpunkte habe.

      Der Punkt auf den ich jetzt am meisten eingehen werde, ist die Story. Dies ist deshalb so, weil sie etwa nach dem 6. Orden eine nicht zu unterschätzende Bedeutung erhält und insbesondere
      Spoiler anzeigen
      In der Delta Episode
      eine relativ hohe Bewandnis und auch Tiefe hat. Nun befinden wir uns aber immer noch in einem Pokemon Spiel, welches sich primär an jüngere Käufer richtet und so konnte sie mich nicht wirklich mitreißend, wäre das vor 10 Jahren anders gewesen? Definitiv. Die Sache ist einfach so, dass die Story sich zwar schon einiges traut und auch viel ausführlicher beleuchtet wird als damals, vor allem untermalt durch Zwischensequenzen, aber sich dennoch immer im Rahmen einer uneingeschränkten Jugendfreigabe bewegt. Mich reißt sowas dann einfach nicht mehr mit, sorry. Da richten gewisse Personen immensen Schaden an, entschuldigen sich dann kurz und alles ist wieder Friede Freude Eierkuchen. Generell gibt es viel zu viel Dialog, der sich teilweise unnötig wiederholt. Man muss aber halt immer im Hinterkopf behalten, dass das alles auch 5-6 Jährige verstehen sollen und müssen. Daher sind es rein persönliche Kritikpunkte die ich niemals in eine Wertung o.ä miteinbeziehen würde.

      Was mich dann wirklich etwas störte ist diese angedeutete Liebesbeziehung mit Maike, wo mich jetzt extrem interessieren würde, wie sich Brix verhalten hätte, hätte man Maike am Anfang gewählt. Die verhält sich tatsächlich ein bisschen wie ein verliebtes Groupie, naja irgendwie musste man die Charaktere ja mit Leben füllen, wenn man schon Zwischensequenzen einbaut. Zudem spielt Heiko zumindest bis zum Kampfresort eine extrem untergeordnete Rolle, leider ist mein letzter Durchgang von Smaragd ewig her und ich erinnere mich nicht mehr ob das schon immer so war, kam mir diesmal aber wirklich extrem wenig vor.

      Jetzt folgt mein Eindruck von einem Teil des Spiels welcher unmittelbar nach der Liga anfängt, weshalb ich desöfteren Spoilertags benutzt habe und jetzt auch tun werde:

      Spoiler anzeigen
      Die Delta Episode
      So nennt sich der neue Storyabschnitt nach der Liga, ziemlich erfreulich sowas noch einzubauen, fühlt sich lustigerweise exakt wie ein DLC an, wir können also froh sein, dass Ubisoft nicht der Publisher von Pokemon ist. Nun was soll ich sagen, die Delta Episode verknüpft zum einen viele Dinge miteinander, beispielsweise Teile der Geschichte/Charaktere aus der X/Y Story und driftet am Ende sogar in eine Art Science Fiction Parallelwelt/Dimensionsgewusel ab. Springt da Gamefreak auf den momenten Scifi Hype auf? Im Kontext vom jüngst erschienenen Interstellar war ich schon etwas überrascht wie ähnlich sich da doch einige Strukturen sind, natürlich wurde aber nichts kopiert (wie auch) oder so, zudem sind das ja alles gängige Motive.

      Was im Zuge dessen wirklich interessant war ist folgendes:

      Amalia erklärt (sinngemäß) das durch die Vorfälle in der rund 3000 Jahre umfassenden Vergangenheit eine Parallelwelt entstanden ist, die sich ähnlich zu derjenigen in ORAS verhält nur ohne Megaentwicklungen etc. Mein erster Gedanke war: Wurden hier Ingame die Pokemon Remakes erklärt? Ist diese Parallelwelt alles bishin zu X/Y und ab da haben wir dann irgendwie die Welt gewechselt oder so? Jedenfalls extrem interessant, dass hier quasi erklärt wurde warum es im Original Hoenn noch nix von diesem Zeug gab.

      Hier sei btw nochmal gesagt, dass es alles erste Eindrücke sind und meine Erstinterpretation, ich habe nichts nachgelesen, kann also auch viele andere Bedeutungen haben.

      Jedenfalls gefiel mir, auch wenn es etwas abspaced, die Delta Episode sehr und vor allem der Kampf Rayquaza gegen Deoxys, welcher auch stattfindet, ist cool gemacht. Hinweis für alle die hier gerade lesen ohne schon da angelangt zu sein: Man kann zwischen Rayquaza und Deoxys nicht speichern, scheitert man muss man Rayquaza neu fangen dann Amalia ein letztes mal bekämpfen und dann auch noch Deoxys fangen. Ich habe zwei mal ausversehen Deoxys gekillt und hatte dann keinen Bock mehr, im Hinblick auf meinen baldigen Neuanfang habe ich die Delta Episode also mit der Tötung von Deoxys beendet. Rayquaza habe ich aber lustigerweise mit einem Pokeball beim zweiten Versuch gefangen.



      Zusammenfassend kann man sagen, die Storys von Pokemon werden immer ernstzunehmender. Ich würde mich ja freuen, wenn mal ein erwachsenes Pokemon für die Wii U oder so erscheint (wäre auch ein weiterer Kaufgrund für mich), wo es mal richtig zur Sache geht.

      Kurz zur Schwierigkeit:

      Es blieb bei mir tatsächlich beim einen Tod im Kampf um den 4. Orden, wo ich mit einem fast schon toten Team angetreten bin. Die Edition kann man wirklich gut durchspielen, speziell nach dem 6. Orden besteht ein längerer Leerlauf in dem man wirklich gut trainieren kann. Mit EP Teiler ist es sowieso ziemlich einfach. Nichtsdestotrotz war es relativ spannend gegen die Top 4 und Troy anzutreten, dies war mir nur mit vielen Belebern und Tränken möglich (die ich aber eigentlich erst nach den jeweiligen Kämpfen nutzen musste) die Liga durchzustehen. Meine Pokemon waren fast alle leicht unterlegen vom Level und mein Team war generell nicht gerade gut ausbalanciert. Metagross war insgesamt die größte Hilfe und bis zuletzt mein mächtigstes Pokemon.

      Weitere Tagebuch Einträge werden sich dann entweder mit einem neuen Run (eventuell dann mit ein paar Modifikationen sofern ich Bock drauf habe) oder mit der Kampfoase beschäftigen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Alpha Saphir Zwischenfazit #1

      Spielzeit: 10:45
      Orden: 6
      Tode: 3
      Team: Lv. 39 Lv. 37 Lv. 36 Lv. 32 Lv. 30

      Ich konnte bisher leider nicht sehr lange spielen. Mit 10 Stunden Spielzeit und 6 Orden stehe ich in Seegrasulb City und merke, dass ich zu sehr durchs Spiel gerast bin und den ein oder anderen Abschnitt wie die Wüste komplett ignoriert habe. Mit meinem aktuellen Team bin ich auch nicht zufrieden, da mich das Shiny Metang etwas nervt und es an dieser Stelle schon viel zu spät für ein Ninjatom wäre. Somit sind noch zwei Plätze im Team frei, die ich sinnvoll füllen möchte.

      Mein bisheriger Eindruck vom Spiel ist gut. Jede Neuerung fand ich bisher eigentlich eher angenehm als unnötig. Bringt auf jeden Fall Frische ins Spiel rein. Das Kampfmenü fand ich sehr gut designt, den Pokédex mit seinen verkleinerten Bildern hingegen finde ich echt schlimm. Auch einige der verpixelten Elemente in den Menüs wirken fehl am Platz. Der neue Multinavi ist um Einiges besser als das einfache Menü in XY. Intelligente Erweiterung.

      Der bisher beste Moment im Spiel war für mich auf jeden Fall die Route 113, welche mit der neuen Version der Musik und des Ascheregens fast schon atmosphärischer als im Original daherkommt. Der Schlotberg war ebenfalls sehr schön designt.

      Etwas schade fand ich, dass die Safarizone kaum verändert wurde und so wie es aussieht sogar exakt dieselben Pokémon wie im Original enthält. Hoffe noch auf eine Kontaktsafari nach der Hauptstory, sonst wäre das echt langweilig. Die Wettbewerbe interesssieren mich überhaupt nicht und ich finde es schade, dass sich auf Sachen wie Cosplay Pikachu statt auf so viel wichtigere Dinge konzentriert wurde. Der ein oder andere kann sich bestimmt schon denken, was ich meine.

      Nichtsdestotrotz macht das Spiel bisher sehr viel Spaß! Ich möchte das Spiel jetzt aber etwas langsamer angehen und genießen.
    • Grüßt euch,

      nette Erfahrungsberichte. Vielleicht mache ich die Tage auch nochmal ein ausführlicheres, bis dahin kann ich aber nur sagen, dass ich auch sehr zufrieden mit dem Game bisher bin. Ich bin allerdings erst gerade auf dem Aschepfad angekommen und nenne drei Orden mein Eigen.

      Ich habe mal eine Frage. Wird es möglich sein zwischen XY und OR/AS zu tauschen? Zur Klarstellug, ich meine NICHT die PKMN-Bank, wie es mir fast jede Google-Suche vorlegt :D Ich meinen den richtigen Tausch, insbesondere für Tauschevos.

      Hat da schon jemand Erfahrung? Bisher hätte ich nämlich nen Kadabra, Georock und Machock, die sich sehr freuen würden :D

      dD.
    • So hier ist auch mein Zwischenfazit:

      Spielzeit: 32:22
      Position: Pyroberg
      Orden: 6
      Pokedex: Gesehen: 151 Gefangen:122
      Team: Newton/Sumpex Lv. 39, Metang Lv. 39, Cotton Candy/Altaria Lv. 39, Kaddon/Voltenso Lv. 39, Gladius/Galagladi Lv. 39, Lady Ziggy/Geradaks Lv. 45

      Fazit: Wie man an meiner Dex und Spielzeit erkennen kann bin ich sehr gründlich beim durchspielen von ORAS. Ich versuche meistens alle Pokes auf den Routen, Höhlen ect. zu fangen damit ich mir damit zeit am Endgame (Dexnav und Breeden) spare. Auch rede ich mit allen npcs und gehe gründlich die Routen ab damit mir keine Items entgehen. Sobald ein VM verfügbar gemacht wird schaue ich noch mal auf abgegangenen Routen und Höhlen vorbei damit ich ja nix verpasse. Bereuen tue ich aber keinen dieser Minuten weil ich diese Spiele einfach liebe. Vielleicht schaue ich aber gerade zu sehr durch meine Nostalgie Brille. Dieses Spiel ist einfach wunderschön gestaltet, hat tolle Pokes und Story und festigt für mich noch mal das die 3rd Gen einfach die Beste ist. 9.5/10 Pukten.

      Zum Schwierigkeitsgrad: Ich habe Online schon des öfteren gelesen/gehört das ORAS extrem leicht zu sein scheint. Da ich mir aber das Spiel selber schwerer (später mehr dazu) gemacht habe kann ich dazu nicht viel dazu sagen. Ich kann mir es aber durchaus vorstellen, das wenn man den richtigen Starter und den EXP-Share an hat, der Schwierigkeitsgrad rapide runter geht. Aber da die Pokemonspiele nie sonderlich schwierig waren stört mich das auch nicht besonders.

      So zu meinen Schwierigkeitsgrad.:

      Levelcap: 2-3 Level unter dem stärksten Poke des nächsten Arenaleiters. Also sobald ich eine Stadt mit einer Arena (offene Arena) betrete dürfen sie dieses Cap nicht übersteigen. Tuen es ein Poke doch kommt es in den PC. Die Levelcap darf aber innerhalb der Arena überstiegen werden. Was aber selten der Fall ist. Falls mehrere meiner Teampokes an dieser Cap kratzen kommt der HM-Slave (mein Geredaks) zum Einsatz für welchen die Caps nicht gelten.

      Arena: Ich darf nur so viele Pokemon in die Arena mitnehmen wie der Leiter hat. Zudem darf ich Pro Kampf und Pro Pokemon jeweils nur ein KP und Statusheilungsmittel einsetzen.

      Fainted Pokemon Route: Wird ein Pokemon auf einer Route/Höhle ect. besiegt darf es erst wieder beim nächsten Pokemon-Center bzw. Heiler geheilt werden. Zudem darf ich Pro Kampf und pro Pokemon jeweils nur ein KP und Statusheilungsmittel einsetzen. Keine Beleber erlaubt.

      Fainted Pokemon Arena: Wird ein Pokemon in der Arena besiegt muss es bis zur nächsten Arenastadt auf dem PC abgelegt werden. Zum Glück noch nicht passiert. Auch hier keine Beleber erlaubt.

      Fainted Pokemon Liga: Alles erlaubt (Beleber, Heilmittel ect.)

      So dadurch wird zumindest für mich das Spiel etwas spannender. Ich habe aber noch ein paar weitere Ideen für Lockes aber das ein anderen mal.^^
    • Ich mach auch mal ein Zwischenfazit. ^^

      Spielzeit: ca. 11:00
      Orden: 5
      Pokedex: Gesehen: 211 Gefangen: 211 (ich hab auf der Pokebank ALLE bisher erhältlichen 719 einzeln geparkt, inklusive diverser Shinys etc.)
      Team: Moorabbel Lv. 30, Metang Lv. 30, Schwalboss Lv. 30, Voltenso Lv. 30, Camaub Lv. 30, Zigzachs Lv. 5/VM-Sklave
      Position: Erledige gerade die Sidequests und Wasserrouten nach der Blütenburg-Arena, bevor ich weitergehe.
      Weiß noch nicht so recht, welches Pokemon mein Team vervollständigen wird. Vermutlich werde ich das spontan entscheiden.


      Was die Schwierigkeit angeht, kann ich das bestätigen. Seit X/Y ist Pokemon noch wesentlich einfacher als es ohnehin schon immer war. Das liegt u.a. an der neuen Exp-Verteilung, aber auch am neuen EP-Teiler, den ich aus Prinzip ausschalte. Es reicht schon, dass jedes Pokemon volle EXP bekommt, wenn es nur einmal kurz eingewechselt wird. Ansonsten finde ich das Spiel aber bisher top. Freue mich auch schon auf das EV-Training nach den Top4, weil ich mir eine Geheimbasis-Feuerarena einrichten möchte.
    • Ich weiß gar nich was ihr alle gegen den EP-Teiler habt xD. Für mich ist das der Hammer schlechthin da ich selbst meine schwächsten Pokemon schnell hochleveln kann ohne zu riskieren das sie Schaden nehmen :D. Gerade am Anfang ist es doch super praktisch. Wahrscheinlich bin ich auch nur zu faul keine Ahnung lol.
      Die Spiele an sich sind genial und ich muss sagen die weitaus tiefer gehende Story hat echt was an sich, vor allem die beiden Teams wurden hier sehr dreidimensional dargestellt. Ich habe mir beide Editionen geholt da ich leider keinen zum Tauschen habe und so in die Röhre gucken würde ^^´.

      Die Graphik hat es mir am meisten angetan, so schön und detailliert...ein Traum!
      Was außerdem sehr positiv ist vor allem bei Legendären Pokemon...die erhöhte Fangrate! IN diesem Game war es mir möglich Rayquaza mit zwei Timerbällen zu fangen xD. Deoxys sogar mit nur einem Pokeball...wenn ich da an R/S/S zurückdenke kommt mir das Grauen...wie viele Bälle hab ich verschwenden müssen um dieses blöde Drachenvieh einzufangen *sigh*.

      Die Top-4 sind immer noch ne harte nuss und ich finde der Schwierigkeitsgrad ist höher als bei X/Y meiner Meinung nach.

      Alles in allem klasse games die ich nicht missen will x3.

      (btw wenn jemand noch nen Diancie code übrig hat, ich hab leider keinen mehr kriegen können also wenn ihr nen code über habt bitte PM an mich, danke ;D)
    • Ist doch einfach gesagt, was wir gegen den EP-Teiler haben. Das Teil macht das Spiel viel zu einfach. Es ist zwar superpraktisch, wenn man mit seinem Starter durchrushen will und gleichzeitig automatisch seine Backups hochgelevelt bekommt, aber das ist doch nicht der Sinn und Zweck des Ganzen. Für mich kommt der Spielspaß erst durch den konsequenten Einsatz aller meiner Pokemon und dadurch, dass ich nicht immer 10 Level über dem Arenaleiter bin und mal ein wenig taktieren muss.

      Generell empfinde ich es als sehr störend, dass Pokemon immer mehr der eigentlichen Zielgruppe der Grundschulkinder angepasst wird. Es wird nicht nur immer einfacher, auch die Story wird immer flacher als ohnehin schon und die Atmosphäre leidet ebenfalls. Bei den Remakes ist das jetzt nicht so drastisch wie bei X/Y, aber auch hier wurde am Schwierigkeitsgrad stark gedreht. Die Originale waren erheblich schwerer. Wenn man sich mal die alten Gens anschaut, da hatten die Gegner noch einen ausgeprägten Hintergrund und es gab teils sehr düstere Elemente wie Mewtu oder Lavandia. Selbst die Rivalen waren interessanter, z.B. Blau als starker arroganter Dauerrivale und Champ der Liga oder Silber als rebellischer Sohn von Giovanni. In Gen 3 ging das im Prinzip schon bergab. Maike und Heiko kann man jetzt nicht so als tolle Rivalen sehen. Dafür stimmte die Story in R/S noch, auch wenn schon keine düsteren Elemente mehr vorhanden waren. Der Gipfel sind da echt X/Y mit völlig gesichtslosen Rivalen, die nix können und einem Antagonisten-Team, das völlig gesichtslos und hintergrundlos handelt. Ich lache immer noch darüber, dass das Team Flare die ganze Zeit ne Lachnummer ist und dann plötzlich "So wir zerstören nun die ganze Welt. Warum? Weil ich das will."

      Klar, die Spielmechanik und das grundsätzliche Spielprinzip werden immer genial sein und mich dazu verleiten, weiter die Editionen zu kaufen, aber ein wenig mehr Anspruch wünsche ich mir schon in Schwierigkeit und Story. Interessiert die Grundschulkinder doch sowieso nicht, was in der Story passiert. Die rushen mit ihren Startern durch und prahlen in der Schule mit ihrem Lv.100-Turtok und zehn gecheateten Arceus. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
    • Ich bin jetzt mit dem Spiel durch (Delta Episode noch nicht ganz abgeschlossen) und bin grade dabei mir ein paar legendäre Pokemon zu fangen. Es gibt ja unglaublich viele in dieser Edition.

      Zu meinem Team: ich war schon immer ein begeisteter Pokemon-Suchti und diesmal habe ich mich wirklich selbst übertroffen. Ich habe die letzten Wochen mit meiner X-Edition ein unschlagbares Team gezüchtet. Ich habe mich diesmal sogar mit den DV-Werten befasst (die Gene eines Pokemons). Durch Zucht kann man diese ja teilweise gezielt bestimmen. Ich habe mir somit erst einmal ein Relaxo gezüchtet welches bei KP, SP. Ver und Ver. Maximalwerte von 31 DVs besitzt. Durch sein Wesen wird seine Vert nochmal angehoben während der Sp. Ang sinkt (brauch er ja eh nicht). Ich habe also so viele Relaxos gezüchtet bis ich das geünschte hatte. Ein perfekter Tank. Das Gleiche habe ich mit einem Larvitar gemacht (max angriff und max kp) und einem Glumanda (max Angriff, max KP und max Init)

      Ich habe die Eier in Pokemon X ausgebrütet und als ich dann endlich das Pokemon mit den gewünschten Werten (habe z.B. über 40 Relaxos in der Box) hatte habe ich ausgemacht und das entsprechende Ei aufbewahrt.

      So hatte ich direkt von Anfang an ein Team aus 3 Pokemon die weit über dem Duchschnitt sind. Dazu noch ein Tanhel was zu meinem Glück auch über dem Durchschnitt ist (will lieber ein Shiny Metagross haben, es ist eins meiner Lieblingspokemon und zudem mit eins der stärksten aller nicht-Legendären Pokemons)

      Es macht auch super viel Spaß von Anfang an ein sein End-Game-Team zu leveln.

      Jetzt bin ich gerade dabei die verschiedenen Beeren zu züchten um die Werte noch zu perfektionieren (Beispiel: Relaxo braucht seinen Bonus bei Sp.Ang und Initiative nicht, ist ja auch unnötig bei Relaxo)

      Zum Spiel selbst:

      Ich spiele seit Pokemon Rot jedes Pokemon Spiel für Handheld-Konsolen. Ich hab noch immer mega viel spaß dran, aber wirklich was neues kam eigentlich nie. Bis zu den Spielen X und Y wo wirklich viel neues kam. AR OS machen auch wieder einen großen Schritt meiner Meinung nach. Mit der Äonflöte und den verschiedenen neuen Gebieten und den ganzen legendären Pokemon und der Delta-Episode und und und... Für mich ein wirklich gelungenes Remake, auch wenn ich meine Pokemon X spielzeit von ca. 160 Stunden nicht schlagen werde ^^

      Sollte jemand Lust haben sich mal mit zu duellieren kann mir gerne eine PN schicken, nehmt aber gute Kampfpokemon für mein Relaxo mit ins Team ;)
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>