Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Alpha Saphir Zwischenfazit #2

      Spielzeit: 24:01
      Pokédex: Hoenn 137/184, National 403/463
      Orden: 8
      Tode: 3
      Team: Lv. 65 Lv. 67 Lv. 49 Lv. 46 Lv. 100 Lv. 50

      Ich habe mittlerweile die Delta-Episode abgeschlossen und die Pokémonliga zum zweiten Mal beendet. Auch habe ich mir alle Starter vom Professor abgeholt. Ging alles relativ schnell.

      Die Delta-Episode war wirklich gut gemacht und hat die Megasteinsache gut gelöst. Zu meinen Lieblingsmomenten im Spiel gesellen sich neben der Route 113 jetzt auch der neue Look der Pokémon Liga und der Kampf im All hinzu. Auch wenn das Spiel so einige coole Momente hatte und es noch Einiges zu tun gibt, so bin ich immer noch bisschen enttäuscht über die fehlende Kampfzone. Die ganzen Hinweise auf den geplanten Bau der Kampfzone im Spiel machen die Sache nicht besser. Ich hoffe wirklich auf einen DLC, ansonsten macht das alles keinen Sinn.

      Ich vermisse auch ein wenig die Option sich zu kleiden wie man möchte, die Rollserskates und die Kontaktsafaril. Es gibt keinen Grund, wieso man das nicht in die Remakes übernehmen hätte können. Genauso wie Pokémoncenter und Markt immer noch getrennt sind. Malvenfroh kann man komplett umgestalten, aber das nicht? Das sind so kleine Sachen, die den Eindruck des Spiels für mich leider schmälern und weswegen mir XY und Smaragd aktuell noch etwas besser gefallen. Aber noch habe ich nur 24 Spielstunden hinter mir. Das kann sich noch ändern.

      Als nächstes habe ich vor die Regis zu shinyresetten, den Pokédex zu vervollständen und mit dem DexNavi ein paar Shinys zu erhalten.

      Ich habe übrigens im Tauschthread einen Vorschlag zu einer Pirateboard internen Pokémon Liga gepostet.

      Es gibt nun auch einen offiziellen Thread zur Pirateboard Pokémon Liga. Jeder, der Lust hat, kann sich von nun an dort als Arenaleiter oder Herausforderer bewerben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nefeltari_Vivi_150 ()

    • Next Update. :D

      Spielzeit: ca. 20:00h
      Orden: 8
      Pokedex: Gesehen: 211 Gefangen: 211
      Position: Stehe am Eingang zur Pokemonliga, werde aber eventuell noch alle auf Lv.50 bringen vorher, einfach aus Prinzip, weil ich krumme Zahlen nicht mag. :D
      Nach den Top4 hab ich erstmal vor, mittels Shiny Charm ein paar Legis und Starter zu resetten. Leider ist das ja bei Groudon, Kyogre, Rayquaza und Deoxys nicht möglich, da die alle Shiny Locked sind.
      Shiny Charm sollte ich ja direkt von Prof.Birk bekommen, sobald ich den Nationalen Dex habe, denn ich hab ja eigentlich schon alle im Dex, nicht nur die 211 angezeigten.

      Team:
      Sumpex Lv. 49 - Attacken: Erdbeben, Steigerungshieb, Kaskade, Steinkante - Item: Sumpexnit
      Metagross Lv. 49 - Attacken: Zen-Kopfstoß, Sternenhieb, Hammerarm, Erdbeben - Item: Metagrossnit
      Schwalboss Lv. 49 - Attacken: Aero-Ass, Stahlflügel, Fliegen, Sturzflug - Item: keins
      Voltenso Lv. 48 - Attacken: Donner, Ladungsstoß, Biss, Flammenwurf - Item: Voltensonit
      Camerupt Lv. 49- Attacken: Erdkräfte, Dampfwalze, Feuersturm, Flammenwurf - Item: keins
      Latios Lv. 48- Attacken: Psychokinese, Eisstrahl, Donner, Feuerodem - Item: Latiosnit

      Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel bis jetzt. Der Punkt Schwierigkeit ist natürlich immer wieder so eine Sache. Ich verfahre inzwischen wirklich so, dass ich es mir selbst schwieriger mache, aber letztendlich hätte ich wirklich mal gerne ein herausfordenderes Pokemon-Spiel. Die originale dritte Generation war gefühlt zehnmal schwieriger und die Rivalen sind halt einfach witzlos einfach. Was war das noch für ein Finish gegen Blau in der ersten Generation, der immer leveltechnisch über einem war und in der Liga den Boden mit einem aufwischen konnte mit seinen ü60-Pokemon. Genauso gab es in G/S mit Rot den ultimativen Gegner oder Troy in Smaragd. Zwar wurden später auch diverse Leute wie Cynthia wieder eingebaut, aber die waren letztendlich auch einfach schlagbar, da man sowieso überlevelt war.
    • So nach der Liga, aber noch vor der Delta Episode mein Team:
      Austoss Lv. 75
      Nidoking Lv. 75
      Voluminas Lv. 74
      Kramshelf Lv. 76
      Quappo Lv. 75
      Fennexis Lv. 74
      Und mit diesen Leveln (oder so ähnlich) hab ich die Liga zerstört.
    • Schwierigkeitsgrad

      Ich kann mich TimTim eigentlich nur aus vollem Herzen anschließen und wollte da schon letzte Woche dazu etwas schreiben.


      Ich finde nicht, dass der Schwierigkeitsgrad bedeutend einfacher geworden ist, im Gegensatz zu früheren Editionen. Dass man Spiele, die man als Kind gespielt hat, prinzipiell immer fordernder/schwieriger empfand, ist ja ein ganz natürliches Phänomen.
      Als Kind sind deine geistigen, motorischen und kognitiven Prozesse noch nicht so ausgereift, wie als Erwachsener. Erwachsene denken meist nur noch in Makrostrukturen, Mustern, etc., wohingegen Kindern diese Muster erst noch entwickeln müssen.
      Gerade ein Spiel wie Pokémon, welches ausschließlich aus solchen linearen Mustern konzipiert ist, wirkt auf Erwachsene viel simpler, als es das für Kinder war. Ich habe letztens die rote Edition im Urlaub nochmal in die Hand genommen und war relativ einfach und leicht durch das komplette Spiel durch. Ich habe mich beim Spielen an Szenen/Momente erinnert, an denen ich als Kind gescheitert war und sie unheimlich schwierig fand, wo ich heutzutage nur mühselig lächle. Aber Nostalgie, verklärte Erinnerungen und das Genrewissen, welches man sich über die Jahre angeeignet hat, sorgen eben dafür, dass man die neuen Spiele weniger herausfordernd findet. (Ein Phänomen, welches durchaus auch bei anderen Spielen, aber auch so etwas wie Filmen, Serien und Büchern anzutreffen ist).

      Mir ging es zum Beispiel früher so, dass ich absolut keine Ahnung vom Typensystem in Pokémon hatte. Klar ein paar Klassiker waren mir bewusst: beispielsweise, dass Elektro stark gegen Flug und Wasser ist. Aber Psycho effektiv gegen Gift? Käfer uneffektiv gegen Kampf?
      Sehr effektive Treffer hab ich bei meinem ersten Spiel als reines Zufallssystem abgestempelt. Ebenso war mir nicht klar, welche Typen Pokemon in der Regel überhaupt haben, zu was sie sich entwickeln, wie sie sich entwickeln, welche Attacken gut oder schlecht sind, etc., etc.

      Wenn du ins Schwimmbad gehst, würdest du nach all deiner Erfahrung auch niemals behaupten, dass es schwer wäre zu schwimmen, oder? Aber jemand, der es nie gelernt hat und nicht kann, wird da stehen und ratlos den Kopf schütteln, was er da für Bewegungen, etc machen soll.

      Generell finde ich zwar auch, dass die Spielereihe in seinen ersten Editionen schwieriger war, dies aber wirklich nur Nuancen sind. Das Zielpublikum war aber damals kein anderes, als heute. Es ist ein Spiel für Kinder! Dass sich Erwachsene auch noch daran erfreuen, ist ein toller Nebeneffekt, aber sie stellen nunmal nicht das eigentlich Zielpublikum dar.

      Von daher Pokémon genießen und wer es kompliziert/schwer haben will, der soll hat in den Competetive Bereich gehen. Dort zeigt sich doch erst, wer wirklich gut Pokémon spielen kann, denn wie wir alle bewiesen haben, durch die Hauptstory kommt jeder Grundschüler (auch bei den vermeintlich "schwereren" Editionen)! ;)

    • TimTim schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel bis jetzt. Der Punkt Schwierigkeit ist natürlich immer wieder so eine Sache. Ich verfahre inzwischen wirklich so, dass ich es mir selbst schwieriger mache, aber letztendlich hätte ich wirklich mal gerne ein herausfordenderes Pokemon-Spiel. Die originale dritte Generation war gefühlt zehnmal schwieriger und die Rivalen sind halt einfach witzlos einfach. Was war das noch für ein Finish gegen Blau in der ersten Generation, der immer leveltechnisch über einem war und in der Liga den Boden mit einem aufwischen konnte mit seinen ü60-Pokemon. Genauso gab es in G/S mit Rot den ultimativen Gegner oder Troy in Smaragd. Zwar wurden später auch diverse Leute wie Cynthia wieder eingebaut, aber die waren letztendlich auch einfach schlagbar, da man sowieso überlevelt war.

      Schalte einfach den EP-Teiler aus, dann levelst du nicht mehr so schnell alle im Team und es ist zumindest aufwendiger auf ein hohes Level zu kommen.

      Ein wirklich schweres Pokemon Spiel wirst du nie wieder finden, wenn du jetzt ältere Spiele spielst wirst du die auch nicht mehr schwer finden. Du musst bedenken das die erste Auflage von Rubin und Saphir schon vor 10 Jahren erschienen, Gold, Silber, Rot und Blau also noch älter sind und du somit viel viel jünger warst als heute! Es ist immerhin ein Kinderspiel und wird daher immer auf so einem einfachen Niveau bleiben (leider). Zudem weiß man mittlerweile auch einfach um was es in dem Spiel geht und auf was man achten muss, damals war das noch ganz anders und daher auch klar eine deutlich größere Herausforderung als heute. Ist bekanntlich ja immer so wenn man etwas noch nicht so oft/gar nicht gemacht hat.

      Den EP-Teiler habe ich sowieso aus, das macht das Spiel aber auch nicht viel schwerer. Hab die Top4 mal wieder unterlevelt durchgespielt gerade.

      Man könnte leicht den Eindruck haben, dass die Spiele nicht leichter geworden sind, sondern ich besser, ist aber nicht so. Ich war bei der ersten Gen jetzt auch nicht zehn Jahre alt, sondern 16. Die dritte Gen hab ich in den letzten Jahren diverse Male durchgespielt und halte sie nachwievor für deutlich schwieriger als die neuesten Gens. Ich meine, es ist ja nicht nur der EP-Teiler. Die Level der Gegner sind runtergeschraubt worden und generell scheinen sie keine schwierigen Gegner mehr zu sein von der Durchschlagskraft. Wie gesagt, die Top4 waren gerade ein Witz und ich war auf durchschnittlich Level 49. Hab dennoch nur ganz wenig heilen müssen.
    • Zum Thema Schwierigkeit bin ich ebenfalls TimTims Meinung,

      ich spiele jede Edition seit Beginn an, ich war bei Rot und Blau 7 oder 8 Jahre alt und fand die damals extrem schwer. Letztes Jahr erst habe ich mit ein paar Kumpels das alte Pokemon Stadium raus gekramt und wir haben uns köstlich amüsiert. Nur die Pokemon-Auswahl ist wirklich bescheiden bei Stadium 1 und 2 (Die Voll entwickelten Pokemon besitzen immer scheiss Attacken, Kadabra - Psychokines, Simsala Konfusion, und generell scheiss Attacken-Sets)

      Damit wir mehr Spaß haben entschlossen wir uns meine alten Editionen raus zu kramen. Nachdem wir feststellen mussten dass es meine Pokemons aus der Vergangenheit gar nicht mehr gibt da die interne Batterie (wusste vorher selbst nichts davon xD) leer war, entschlossen wir uns einfach neu anzufangen und unsere eigenen Level 100 Pokemons zu züchten (via Missingno). Wir haben beide das Spiel OHNE Missingno in einer Nacht durch gespielt. Ich hab Shiggy genommen und nur mit ihm gekämpft, Gary war echt ein Kinderspiel. So zumindest meine (unsere) Erfahrung zum Schwierigkeitsgrad :)
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • Ich sagte ja schon, dass ich die Spiele ALLE in regelmäßigen Abständen nochmal spiele. Und selbst nach all dieser Zeit finde ich die alten Editionen schwerer.

      Es ist auch keine gefühlte Sache, sondern sogar eindeutig belegbar. Zwischen R/S/SM und OR/AS gibt es große Unterschiede. Fettester Unterschied ist natürlich der besagte EP-Teiler. Dann wurde die EP-Verteilung abgeändert, sodass jedes im Kampf beteiligte Pokemon automatisch die vollen EP bekommt, selbst wenn alle 6 reingeschickt wurden. Im Zusammenspiel mit dem EP-Teiler ist das sehr heftig. Vor X/Y war es so, dass die EP durch die Anzahl der Pokemon geteilt wurden, die beteiligt waren. Mit EP-Teiler konnte man das etwas umschichten, da der Träger immer 50% bekam und so bei Kampfbeteiligung sogar 75%(das aber glaube ich erst ab Gen 4 oder so).
      Zweiter großer Punkt sind die Level der Gegner. So wurde bei OR/AS ganz offensichtlich dran gedreht. Felizia als erste Arenaleiterin hat Kleinstein(12) und Nasgnet(14). In den Originalen war das 14 und 15. So zieht sich das ne Weile hin, bevor die Level anziehen. Durch das neue Erfahrungssystem ist man aber später immer über den Leveln der Arenaleiter, obwohl die späteren Gegner höhere Level bekommen haben als in den Originalen. Bringt aber nix, wenn man selbst eben noch stärker ist als im Original.
      Gibt auch noch paar andere Sachen, die vereinfacht wurden, z.B. an den Movepools und der Wirksamkeit der Attacken. Nimmt man sich mal Gen 1 als Beispiel, wo Drachen nur eine Schwäche hatten und zwar Eis. Drachenattacken gabs damals ja nur Drachenwut. Dadurch war Siegfried signifikant stärker als in Gen 2 wo noch Feuerodem, Windhose und Wutanfall dazukamen. Dafür konnte man in Gen 1 gegen alles Erdbeben einsetzen, da gabs noch keine Schwebe. :D
      Insgesamt ist Pokemon zwar komplexer aber auch einfacher geworden, zumindest gegen die CPU.
    • Ich denke beide Seiten haben Recht. Klar auf der einen Seite weiß man heute viel mehr über das Spiel bescheid als damals und ist auch älter geworden wodurch man das ganze auf ner ganz anderen Ebene betrachten kann. Allerdings ist das wirklich nicht der einzige Aspekt. Eisbär hat ja schon einiges angesprochen. Die XP Mechaniken wurden deutlich verändert, damals in Kristall und auch Smaragd musste ich immer noch recht intensive Trainingssessions machen um lvl technisch zumindest halbwegs an die Top 4 ranzukommen. In den neuen Editionen fällt das komplett flach, selbst ohne XP teiler. Auch die Siegesstraße selbst empfand ich in Smaragd als weitaus anstrengender als jetzt in Oras. Das finden des richtigen weges, die Anzahl, level und pokemon der Trainer einfach alles. In Smaragd hab ich da unterwegs einiges an Items verbraten müssen, heute? Kaum welche. Und nein ich war nicht 8 oder 9 als ich das erste mal Smaragd gespielt habe sondern Anfang 20 da ich es erst jahre nach Release über Emulator gespielt habe. Auch die Movesets der Arenaleiter waren in Smaragd weitaus gefährlicher. Besonders ist mir das bei Kamillo und Wiebke aufgefallen. In Smaragd waren beide mit Makuhita welches Überwurf + Protzer hatte und mit Altaria das mit Drachentanz, Aerial Ace und Erdbeben ein fast schon competitive taugliches Moveset hatten weitaus gefährlicher als sie es heute sind. Dafür verwenden die Gegner heute sehr viel glücksspiel moves wie Angeberei und generell Konfusion was mir grade in der Elektro Arena aufgefallen ist.

      Letztlich waren die Spiele noch nie "schwierig", wenn man einfach genug level Vorsprung hatte ist man über alles drübergewalzt egal was oder wie. Aber diesen Level Vorsprung zu bekommen bedeutete entweder extrem viel zu trainieren auf den Routen oder nur sehr kleine Teams (2-3 mons) zu verwenden statt der vollen 6. In XY und Oras kann man selbst ohne XP Teiler 6 mons haben und man ist den Arenaleitern trotzdem noch voraus level technisch und das ohne groß zu trainieren unterwegs. Früher hatte man level Hürden die man zu nehmen hatte, grade bei den Top 4. In den neuen Spielen fallen diese Hürden weg, sie sind so angelegt das man ohne jeden extra Aufwand durchlaufen kann und trotzdem auf keine Schwierigkeiten stößt.
    • Och Leute... Pokémon war NIE ein besonders schweres Rollenspiel, weder nach japanischen Standards noch nach westlichen. Es ist ja auch für Kinder im Grundschulalter gedacht, deren geistige Fähigkeiten ausreichen, um die wichtigen Zusammenhänge wie Typen-Abhängigkeiten, Angriffsstärken etc. zu erfassen, es soll Spaß beim Spielen machen, für die Masse zur Verfügung stehen. Dazu braucht es absolut nicht die Herausforderung, wie Sie bspw bei DarkSouls oder Fortsetzungen zu finden ist.

      Sich am EP-Teiler aufzuhängen ist in meinen Augen unnötig. Erstens, das Ding ist eine optionale Spiel-Mechanik, die man nicht verwenden muss, zweitens gibt es viel weitreichendere Änderungen an der Spielmechanik als den EP-Teiler, die für ein anderes Spielgefühl in ORAS als in RSS sorgen. Allein die mit der 4. Generation eingeführte Trennung zwischen speziellen und physischen Attacken unabhängig vom Typ hat viele Pokémon verbessert, andere verschechtert. Daneben dann noch die ganzen Attacken-Buffs und -Nerfs, größere Movepools für alle, nüzlichere Fähigkeiten und Items, das macht schon viel aus über den subjektiven Eindruck, ob ein Spiel einfach ist.
      Das Anpassen der Level-Kurve ist in meinen Augen dagegen schon fast konsequent. Höhere Level der Arenenleiter hieß damals Extra-Training-Zeit, in Hoenn zudem mit nicht unbedingt passenden wilden Sparringspartnern. Um das Frustpotential einer Niederlage gleich in der ersten Arena zu senken, kann man sowas machen. Mal abgesehen davon, dass die Arenen auch in ihrer Schwierigkeit wachsen sollen und dies nicht immer gegeben war in Gen. 3. Das ändert aber nichts an der grundlegenden Schwierigkeit, sondern mehr daran, wie viel Trainingszeit du für die jeweilige Arena brauchst.

      Wer wirklich schwierige Pokémon-Spiele spielen will, soll sich doch bitte mit Fan-Games auseinandersetzen. Pokémon Reborn dürfte da einige wirklich herausfordern... Deine Kritik hat jedenfalls wenig mit dem wirklichen Schwierigkeitsgrad der Spiele zu tun, der mehr von der Strategie und KI der Gegner abhängt als von Spiel-Mechanik und Trainingsaufwand. Die veränderte Typen-Abhängigkeit ist da auch nur eine Sache der "Gerechtigkeit", Balancing nennt man sowas (In Gen. 1 nehme man sich ein Psycho-Pokémon, ein Feuer-Pokémon und ein Boden-Pokémon, reicht für alles).
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Moin, moin!

      Weil mein Gameboy kaputt war, wurde der Spielstand gelöscht bzw. fehlerhaft gespeichert, so dass ich das Spiel von neu beginnen musste. Jedoch habe ich die Pokemon Bank genutzt, so dass es möglich ist, die Pokemon zu retten.

      Lt. dem Nintendosachbearbeiter, muss man nachdem man auf Pokemon Bank nutzen gegangen ist(Im Menü steht: Diese Spielesoftware verwenden und zurück), folgende Tastenkombination zu drücken: L + Start + A (Gleichzeitig und ca. 5 Sekunden gedrückt halten) -> Dann ist man im Codeeingabemenü....

      Jedoch klappt das bei mir nicht, hat irgendjemand Ideen, oder kann es jemand mal ausprobieren, ob es bei ihm klappt?


      Vielen Dank im Vorraus
    • so grade mal AS angezockt....was mich ein bisschen stört: ich kann beeren nicht von der Seite pflücken sondern muss immer davor stehen....nichts dramatisches aber hätte man auch anders regeln können :D:D

      wollte nur etwas zu der schwierigkeit von pokemon loswerden. es gab niemals eine schwierigkeit.
      ich erinnere mich an pokemon blau (was ich damals via adapter am supernintendo gezockt habe). das erste mal gab es für mich noch schwierigkeiten...aber auch nur weil ich meist nie etwas gelesen hab sondern einfach drauf los gespielt habe...^^ das 2. mal habe ich es mit glurak only durchgespielt. natürlich hatte ich noch 1 oder 2 vm sklaven aber mehr brauchte man nicht. das "schwierigste" waren dann tatsächlich die ersten beiden orden und in der liga das garados von siegfried sowie das jugong von so einer dame davor :D .... soviel zur schwierigkeit bei einem spiel mit 151 kreaturen und die möglichkeit alles und jeden mit nur einem pokemon zu besiegen...... (okay eine schwierigkeit war noch das man aufpassen musste mit wie vielen trainern man kämpft....wenn das pokemon überlevelt war gehorchte es nicht; aber so schwer war das nicht).

      Und die Trainer/ Gegner einfach schwerer zu machen, indem man das lvl erhöht ist auch unsinn..... zumindest ich hätte kb stunden damit zu verbringen meine pokemon endlos gegen wilde taubsis antreten zu lassen...ich hätte kein problem damit wenn die arenaleiter stärkere pokemon hätte ( einfach statuse bissel erhöhen...kp) oder auch ma geile kombies raushauen. aber den leveln die schuld zu geben oder den EP-teiler zu verdammen bringt nichts und ist meienr meinung nach unangebracht.

      werd jetzt ma weiter zocken. gespannt auf die story nach der liga.^^
    • TimTim schrieb:

      DavNad schrieb:

      Lt. dem Nintendosachbearbeiter, muss man nachdem man auf Pokemon Bank nutzen gegangen ist(Im Menü steht: Diese Spielesoftware verwenden und zurück), folgende Tastenkombination zu drücken: L + Start + A (Gleichzeitig und ca. 5 Sekunden gedrückt halten) -> Dann ist man im Codeeingabemenü....

      Was genau willst du damit denn bezwecken? Vielleicht kann dir ja jemand weiterhelfen, wenn wir wissen was du damit erreichen willst.



      Er meinte, dass es so gehe und man so ins Codemenü kommt. Bin mir aber sicher, dass ich nichts falsch gemacht habe und wollte demnach fragen, ob ich der einzige bin, bei dem es nicht geht. Außerdem hätte es sein können, dass jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht hat. (Der Sachbearbeiter schien sich nicht sicher gewesen zu sein und musste sich erst erkundigen; Deswegen frage ich mich, ob er sich vielleicht vertan hat)
    • Da ich X & Y nicht besaß, kam ich nun erstmalig mit dem Wundertauschfeature in Kontakt. Gebe hierbei wenn ich für competitive Play züchte immer die Restbestände ab. Natürlich kiegt man oft Pokemon aus den Anfangsrouten, doch bekommt man allgemein doch recht oft fehlende Pokedexeinträge oder gutes Zuchtmaterial. Allerdings führen mich folgende Resultate zu einigen Fragen:

      Kyogre LV 50 Shiny Perfekte DVs und in einem Meisterball
      Aquana - gleiches Spiel wie bei Kyogre

      Ich habe zumindest keine Events gesehen, die in diese Richtung hindeuten könnten und gehe mal davon aus, dass es sich nicht um legitim erstellte Pokemon handelt.
      (Kyogre wäre über HG/SS zwar möglich, wenn man vermutlich gegen unendlich tendierend softesetet, allerdings hatte es das Pentagram aus der 6. Gen)

      Nun kam eben ein Bisasam hinzu. Level 1 Shiny, versteckte Fähigkeit, diverse EI-Attacken und der kleine Smiley neben dem Pentagran, der auf einen überstandenen Pokerus hinweist. Auch bei diesem sind alle 6 DVs perfekt. Es ist allerdings laut Bericht aus einem Ei geschlüpft.

      Kann man auch solche Eier ercheaten oder ist das Bisasam legitim? Gibt es eine Möglichkeit um sowas zu prüfen oder besteht die einzige Möglichkeit durch logisches Denken, wie bei Kyogre und Aquana?

      Danke schoneinmal für die Antwort. :thumbup:
    • the_hammy schrieb:



      Nun kam eben ein Bisasam hinzu. Level 1 Shiny, versteckte Fähigkeit, diverse EI-Attacken und der kleine Smiley neben dem Pentagran, der auf einen überstandenen Pokerus hinweist. Auch bei diesem sind alle 6 DVs perfekt. Es ist allerdings laut Bericht aus einem Ei geschlüpft.



      Kann man auch solche Eier ercheaten oder ist das Bisasam legitim? Gibt es eine Möglichkeit um sowas zu prüfen oder besteht die einzige Möglichkeit durch logisches Denken, wie bei Kyogre und Aquana?



      Danke schoneinmal für die Antwort. :thumbup:

      Man kann mitlerweile durch Supertraining DV's
      (das ist natürlich Quatsch da muss EV stehen :rolleyes: )
      Verteilen ohne dass dieses Pokemon kämpfen muss. Das ist dieses Feature wo du mit dem Ball und dem Touchscreem auf Tore Schieße musst. Also grundsätzlich ist dies möglich. Perfekte DV's heißt aber nicht gleich Vollkommen verteilte EV's!. Dennoch sind solche Pokemon mit Vorsicht zu genießen, da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass jemand freiwillig ein perfektes Shiny Bisasam verteilt, da diese doch sehr selten sind auch bei perfekten Zuchtbedingungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragoon ()

    • Entstehen über das DV Supertraining auch Nachteile? Sagen wir mal ich Trainiere ein Relaxo mit dem Supertraining in der Verteidigung und nach 2 Wochen komme ich auf die Idee "Hey mein Relaxo sollte auch geil austeilen können". Kann ich dann zusätzlich auch noch den Angriff ins Maximum pushen? Weil wenn ja könnte ich doch einfach alle Werte darüber ins Maximum pushen oder gibt es da eine Grenze? Ich habe mich mit dem ganzen EV/DV und spezial Training nur wenig auseinander gesetzt und finde es sehr verwirrend.
    • Dragoon schrieb:

      the_hammy schrieb:



      Nun kam eben ein Bisasam hinzu. Level 1 Shiny, versteckte Fähigkeit, diverse EI-Attacken und der kleine Smiley neben dem Pentagran, der auf einen überstandenen Pokerus hinweist. Auch bei diesem sind alle 6 DVs perfekt. Es ist allerdings laut Bericht aus einem Ei geschlüpft.



      Kann man auch solche Eier ercheaten oder ist das Bisasam legitim? Gibt es eine Möglichkeit um sowas zu prüfen oder besteht die einzige Möglichkeit durch logisches Denken, wie bei Kyogre und Aquana?



      Danke schoneinmal für die Antwort. :thumbup:

      Man kann mitlerweile durch Supertraining DV's Verteilen ohne dass dieses Pokemon kämpfen muss. Das ist dieses Feature wo du mit dem Ball und dem Touchscreem auf Tore Schieße musst. Also grundsätzlich ist dies möglich. Wobei Perfekte DV's nicht gleich Vollkommen verteilte EV's bedeutet. Dennoch sind solche Pokemon mit Vorsicht zu genießen, da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass jemand freiwillig ein perfektes Shiny Bisasam verteilt, da diese doch sehr selten sind auch bei perfekten Zuchtbedingungen


      Also entweder ich oder du haben da was verdreht. Sind die DVs (Determinant Values) nicht die, die nicht sichtbar von 0-31 gehen? Meiner meinung nach Verteilt man ja IV`s über das Supertraining. Trotzdem kommt mir dieses Bisasam schon mehr als komisch vor.
    • Entstehen über das DV Supertraining auch Nachteile? Sagen wir mal ich Trainiere ein Relaxo mit dem Supertraining in der Verteidigung und nach 2 Wochen komme ich auf die Idee "Hey mein Relaxo sollte auch geil austeilen können". Kann ich dann zusätzlich auch noch den Angriff ins Maximum pushen? Weil wenn ja könnte ich doch einfach alle Werte darüber ins Maximum pushen oder gibt es da eine Grenze? Ich habe mich mit dem ganzen EV/DV und spezial Training nur wenig auseinander gesetzt und finde es sehr verwirrend.


      Erstmal: DV bedeutet Determinant Values und ist ein Wert von 0 bis 31, der beim Schlüpfen, bzw. beim Fangen festgelegt wird und lässt sich im Nachhinein nicht mehr beeinflussen.

      Was du meinst sind EVs, ausgeschrieben effort Values, also grob übersetzt Fleiß Punkte.

      Man kann insgesamt nur 510 EVs verteilen und wiederum davon nur 255 auf einen Wert.
      4 EVs stehen dabei für ein +1 auf den entsprechenden Wert auf Level 100. Da die Werte nicht anteilmäßig steigen, ist es sinnvoll immer eine durch vier teilbare Zahl an EVs zu verteilen. Das bedeutet, dass die maximalen 255 pro Wert nicht vollständig genutzt werden sollten, sondern nur bis maximal 252, was einer Steigerung von 63 entspricht.
      Eine normale Verteilung wäre also als Beispiel mit deinem Relaxo:
      252 EVs auf KP, damit es was aushält
      252 EVs auf Angriff, damit es auch austeilen kann
      Dann bleiben noch 6 EVs übrig, das kann man dann auf Verteidigung oder Spezialverteidigung verteilen, um wenigstens einen davon minimal zu erhöhen.

      Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    • the_hammy schrieb:

      Kyogre LV 50 Shiny Perfekte DVs und in einem Meisterball
      Aquana - gleiches Spiel wie bei Kyogre

      Ich habe zumindest keine Events gesehen, die in diese Richtung hindeuten könnten und gehe mal davon aus, dass es sich nicht um legitim erstellte Pokemon handelt.

      Ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, doch ich gehe anhand Deiner Daten sehr stark davon aus, dass es sich hierbei um Cheats handelt. Wieso glaube ich das? Bei ORAS, aber auch zuvor in XY, liegt die Chance, anhand des Schillerpins, ein Shiny durch resetten zu erhalten bei etwa 1:1365,334, ist also damit viel wahrscheinlicher als in den früheren Generationen. Die Chance ein 6DV-Pokémon zu erhalten, ist da schon schwieriger, wenn auch nicht unmöglich. Allerdings handelt es sich hierbei um ein Shiny 6DV-Pokémon. Dieses Pokémon legitim so zu erhalten, liegt bei einer Chance von etwas mehr als 1:85.000.000.. von daher kann man schon davon ausgehen, dass beide Pokémon via Powersave oder so erstellt wurden. Gut erkennen könnte man es auch anhand des OT und der ID, denn die Höchstgrenze der ID liegt bei 65535.

      Bei Bisasam könnte das Gleiche sein, aber es wäre interessant zu erfahren, in welchem Ball sich jenes Pokémon befindet. Denn wie wir wissen, können Starter NUR im einfachen Pokéball und niemals in einem anderen Ball sein! Die Ausnahme hier sind die Pokémon der ersten und sechsten Generation. Im Übrigen befinden sich auch wenige im Traumball durch "Traumradar", wobei ich meine, dass Bisasam nicht dadrunter ist. Außerdem gibt es momentan eine Event-Verteilung der Starter-Pokémon der 5. Generation (auf ihrer letzten Entwicklungsstufe) in Japan, es ist jedoch noch nicht bekannt, in welchen Bällen sich diese Starter befinden. Sollte es sich hierbei um einen anderen Ball als den Pokéball handeln und das Event weiblich sein, befinden sich die Zucht-Pokémon natürlich im Ball der Mutter (Achtung: Ein Meister- und Jubelball kann nicht vererbt werden!). Dennoch ist das schon recht verdächtig.

      Ich empfehle Dir via PN mal ein Forum, dass einen eigenen Checkbereich hat und meiner Erfahrung nach recht zuverlässig in der Erkennung ist.
    • Nico Robin schrieb:

      the_hammy schrieb:

      Kyogre LV 50 Shiny Perfekte DVs und in einem Meisterball
      Aquana - gleiches Spiel wie bei Kyogre

      Ich habe zumindest keine Events gesehen, die in diese Richtung hindeuten könnten und gehe mal davon aus, dass es sich nicht um legitim erstellte Pokemon handelt.

      Ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, doch ich gehe anhand Deiner Daten sehr stark davon aus, dass es sich hierbei um Cheats handelt. Wieso glaube ich das? Bei ORAS, aber auch zuvor in XY, liegt die Chance, anhand des Schillerpins, ein Shiny durch resetten zu erhalten bei etwa 1:1365,334, ist also damit viel wahrscheinlicher als in den früheren Generationen. Die Chance ein 6DV-Pokémon zu erhalten, ist da schon schwieriger, wenn auch nicht unmöglich. Allerdings handelt es sich hierbei um ein Shiny 6DV-Pokémon. Dieses Pokémon legitim so zu erhalten, liegt bei einer Chance von etwas mehr als 1:85.000.000.. von daher kann man schon davon ausgehen, dass beide Pokémon via Powersave oder so erstellt wurden.

      Bei Bisasam könnte das Gleiche sein, aber es wäre interessant zu erfahren, in welchem Ball sich jenes Pokémon befindet. Denn wie wir wissen, können Starter NUR im einfachen Pokéball und niemals in einem anderen Ball sein! Die Ausnahme hier sind die Pokémon der ersten und sechsten Generation. Im Übrigen befinden sich auch wenige im Traumball durch das "Traumradar", wobei ich meine, dass Bisasam nicht dadrunter ist. Außerdem gibt es momentan eine Event-Verteilung der Starter-Pokémon der 5. Generation (auf ihrer letzten Entwicklungsstufe) in Japan, es ist jedoch noch nicht bekannt, in welchen Bällen sich diese Starter befinden. Sollte es sich hierbei um einen anderen Ball als den Pokéball handeln und das Event weiblich sein, befinden sich die Zucht-Pokémon natürlich im Ball der Mutter. Dennoch ist das schon recht verdächtig.

      Ich empfehle Dir via PN mal ein Forum, dass einen eigenen Checkbereich hat und meiner Erfahrung zuverlässig in der Erkennung ist.


      Ok. Dankesehr. Sehr hilfreich. Das Bisasam befindet sich in einem Pokeball, soweit hatte ichs auch schon abgecheckt. Zu der Event-Veteilung in Japan kann ich dir durch ein japanisches Serpifeu mit Umkehrung, das ich über Wundertauscherhalten habe auch die Info geben, dass diese In Pokebällen kommen. Scheint jemand gezüchtet zu haben und wirkt mit nur 1 Dv auf 31 meiner Meinung nach normal. Hab mich aber gefeut so eines zu bekommen :thumbup:
    • Hallo,

      soeben hat Nintendo ein Video über "Hoopa" hochgeladen... Auf der Homepage steht:

      ​Hoopa
      Hoopa ist ein Mysteriöses Pokémon in der Welt von Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir, dem man nicht im normalen Spielverlauf begegnen kann! Man erkennt das Pokémon an seinen beiden Hörnern und dem goldenen Ring, der seinen Rumpf schmückt. In Hoopas Ringen soll die Kraft stecken, Raumkrümmungen zu verursachen und Objekte über weite Strecken zu transportieren.


      Leider steht dort nicht, wann und wie man das Pokemon fangen kann! Über den normalen Spielablauf wird es nicht möglich sein.

      Quelle: pokemonrubysapphire.com/de-de/pokemon/hoopa


      Video:



      Viele Grüße,
      ​DavNad