Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wollte nur mal kurz zwei Sachen fragen.

      Zum einen was ist dieser Freundschaftscode und wie kann ich ihn benutzen bzw ihm herausfinden ?

      Und dann noch zu den Event Starter Pokemon.
      Hab gerade gelesen dass ab 29. Februar (?) das zweite Pokemon downloadbar ist.
      Um jedoch an das dritte heranzukommen muss man sich an irgendeinem "Pokemon Club" anmelden und den Newsletter abonnieren.
      Hat da jemand ahnung davon ?

      Lg Khalion

      Hypa Hypa

    • Zum download der Einfall Starter:
      Es ist der 29.1. also übermorgen.
      Und die seriencodes sind wahrscheinlich die selbem wie in Japan:
      Pokemon497 für serpiroyal. Bereits verfügbar.
      Pokemon500 für flambirex. Ab 29.1. verfügbar.
      Pokemon503 für admurai. Anfang Februar irgendwann.

      Musst dann einfach im geheimgeschehen auf "via seriencode" gehen und den code eintippen


      Zu den Freundes codes:
      Die kannst du im.3ds Menü, in der freindesliste einsehen, sowohl deinen eigenen, als auch bereits registrierte Freunde. Man kann aber nur 100 freundescodes registrieren.
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Diancie Codes

      Ich war gestern in dem Laden meines Vertrauens und habe noch 4 Diancie Codes ergattert.

      Falls jemand noch welche braucht kann er sie gerne haben.
      Es können sich jedoch auch gerne mehr Leute melden, vielleicht bekomme ich noch ein paar. Nur müsste ich wissen wieviele ich holen soll.

      Aber seit schnell, denn die Codes sind nur noch bis 25. Feburar gültig.

      P.S: Die Codes sind nur für X/Y möglich also nicht für ORAS

      LG Khalion

      Codes sind weg. Falls jemand noch welche braucht soll er sich trotzdem melden. Dann hole ich noch welche wenn noch etwas vorhanden ist.


      Hab heute Codes besorgt. Zwei sind noch übrig. Wer noch welche braucht, meldet euch. Aber seid schnell, es gibt keine mehr nach diesen zwei ;)

      Hypa Hypa

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Khalion ()

    • Ich weiß nicht, ob das Folgende hierhin gehört, aber ich kann es ja mal probieren. Da ich vor hab demnächst die PPL zu bezwingen und ich folglich ein starkes Team dafür brauche, melde ich mich hier, um Meinungen bezüglich möglichen Spielvarianten von Skaraborn zu hören. ( Im Vorfeld: Ich liebe diesen Käfer:))

      Es gibt natürlich mehrere Varianten, wie man diesen flotten Kampfkäfer spielen könnte, jedoch interessieren mich nur 2: Variante 1 (+ Skarabornit) oder Variante 2 (+Wahlband). Die einzigen Unterschiede sind die Items und ein paar Attacken

      So sähe die erste Spielweise aus:

      -Wesen: Adrenalin+ Wertelink (Mega)

      -EVs: 252 Angriff- 252 Kraftpunkte-

      -Skarabornit als Item

      Attacken: -Nahkampf, Verfolgung/Nachthieb, Nadelrakete, Steinkante( da ich mir keines mit Felswurf züchten will)



      Spielvariante 2:

      -Wesen: Adrenalin

      -EVs: 252 Angriff- 252 Iniative-

      -Wahlband als Item

      -Attacken: Nahkampf, Vielender, Steinkante, Nachthieb/Verfolgung/Abschlag



      Das Wesen ist in beiden Fällen Hart.

      Ich wende mich an die, die mir Ratschläge geben könnten. Vielleicht haben manche Erfahrung damit und könnten mir sagen, welches Set das "bessere" ist.

      Ich bedanke mich schon mal im voraus. Bin ich hier überhaupt richtig?

    • Du hast mit Skaraborn einen extrem starken Angreifer mit einer 185 Base (was recht beachtlich ist) aber einen großen Schwachpunkt. Aber du musst aufpassen das du nicht sofort besiegt wirst von Fiaro. Das ist dein größter Feind.
      Das mal vorne Weg.

      Ich würde mit Mega Skaraborn spielen. Mit seiner Fähigkeit Wertelink ist perfekt gegen Delegator Feinde und seinem, nun folgenden, Moveset. Das Wesen ist auch richtig.
      Das Moveset besteht aus:

      - Felswurf
      - Nadelrakete
      - Offenlegung
      - Kugelsaat/Erdbeben/ Nahkampf


      Das sollte ich vielleicht erklären:
      Felswurf und Nadelrakete sind Mehrfachattacken die durch die Mega Fähigkeit Wertelink immer 5-Mal treffen. Damit hast du etwas mit dem dir Delegator nicht viel ausmachen.

      Offenlegung ist eine Prio Attacke die vorallem eine höhere Prio hat als Tiefschlag. Damit trollst du deinen Gegner und die Attacke macht dir keine Schaden. Damit du aber mit Offenlegung den nötigen Schaden zufügst brauchst du die Fähigkeit Hochmut beim normalen Skaraborn. Also erst Mega entwickeln wenn die Fähigkeit wirkt.

      Jetzt zur Taktik:
      Mit Skaraborn hast du recht interessante Resistenten in Form von Käfer, Unlicht, Boden, Kampf und Pflanze. Jedoch auch vier Schwächen: Feuer, Fee, Flug und Psycho. Dies ist nicht schlimm denn dazu hast du bestimmt Teamkollegen wie Heatran die gegen all diese Typen eingewechselt werden können. (Vorallem gegen Fee)
      Dein einziges richtiges Problem ist die miese Initiative von Mega Skaraborn. Diese wird nochmal um 10 Basis Punkte gesenkt und wird damit von fast allem überholt. Vorallem Fiaro haben wir hier eben als Todfeind. Aber hier gilt wieder: Heatran. Er wird dein Retter sein ;)
      Ebenfalls ein guter Teamkollege ist Hippoterus. Denn neben Fiaro gibt es noch Boreos, Brutalanda und Dragoran die dir mit ihren Flug Attacken heftig zusetzen werden. Mit Hippoterus und Heatran kannst du Tarnsteine auslegen und vorallem Fiaro 50% der KP abziehen. (Den anderen 25%)

      Das ist eigentlich so ziemlich das wichtigste das du wissen musst.
      Du kannst natürlich auch mit einem Schwerttanz Skaraborn spielen. Dem stehe ich aber eher misstrauisch gegenüber. Hat Skaraborn doch eh schon kaum Verteidigung und noch weniger Initiative und dann soll es noch eine Runde auf den Angriff verschwenden der ohnehin schon so hoch ist ... meh. Lieber nicht.


      Falls es noch fragen gibt, einfach melden.

      LG Khalion

      Hypa Hypa

    • Hallo Leute,
      ich habe mal eine kurze Frage.
      Zur Zeit werden wieder bei Gamestop Seriencodes für ein schillerndes Glurak mit Gluraknit Y verteilt. Als alter Glurak Fan ist das für mich eigentlich schon Pflicht es zu besitzen!

      Leider ist der nächste Gamestop von mir rund 60 Kilometer entfernt und ich habe keine Möglichkeit.
      Wäre jemand so nett wenn er sowieso mal dort vorbei schaut mit einen Code mitzubringen :D und in mir per PN zu schicken?

      Das wäre wirklich spitze.

      Schon mal vielen Dank.
    • Shiny Glurak Code

      Ich habe diese Woche satte 3 GameStops besucht und diese hatten keine Codes mehr übrig und ehrlich gesagt habe ich weder Lust noch Zeit um noch andere GameStops zu besuchen. Dass das auch ein wenig kostenspielig ist wenn man nicht gerade in der nähe von einem GameStop wohnt wie meiner einer, kommt da noch hinzu.

      Auf jeden Fall schließe ich mich dann mal der suche nach einen Shiny Glurak Code an. Wer noch einen Code hat und diesen nicht braucht, bitte eine PM an mich. Danke.
    • TimTim schrieb:

      Ist eigentlich jemand von hier am 16./17. Mai in Stuttgart zur VGC?
      Ich habs zumindest vor. Meine Teilnahme ist aber noch nicht sicher..


      Edit, um Doppelpost zu vermeiden:

      War gestern jemand von euch auf der VGC? Ich hab mich tatsächlich dazu durchgerungen hin zu gehen und kann nur sagen, dass es sich echt gelohnt hat! Total viele nette Leute kennen gelernt. Für meine Verhältnisse bin ich sogar recht erfolgreich mit 4-5 und einem 268. Platz von 414 rausgegangen. Nach einem Start mit drei Niederlagen liest sich das doch ganz gut. Vorallem, da ich von meinen Spielen nur in zweien wirklich deutlich unterlegen war, die andern drei Niederlagen hätten auch anders ausgehen können.. Und dafür, dass mein Team absolut Standard war und ziemlich zusammengewürfelt wurde am Freitag Abend. Und trainiert hab ich auch fast gar nix.

      Heute, also genauer gesagt in ner halben Stunde, schau ich mir per Twitch-Stream dann an, wie mans richtig macht. Kann ich jedem nur empfehlen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chund ()

    • Pokémon Super Mystery Dungeon angekündigt!

      Tari, tara, ein weiterer Pokémon-Ableger wurde angekündigt. Und mal endlich wieder ein Titel, der vom Unfang einem Hauptspiel nahe kommen kann. Die Mystery Dungeon-Reihe bekommt eine Fortsetzung mit Pokémon Super Mystery Dungeon. Jipee!

      Und das war's. Viel mehr Infos gibt es bislang nicht, einzig, dass Europa auf den Titel noch bis zum kommenden Frühjahr warten darf, während das Spiel in Japan bereits im Herbst und in Amerika im Winter herauskommen soll. Tja, da waren wir wohl schon zu sehr verwöhnt. Unfair, ey. Immerhin dürfen wir es dann als ersten Titel des Jubiläumjahres 2016 spielen, ist ja auch irgendwo was.

      Pressemitteilung

      Nintendo schrieb:


      Pokémon Super Mystery Dungeon erscheint im Frühjahr 2016

      Das neueste Spiel der Pokémon Mystery Dungeon-Reihe erscheint für Nintendo 3DS-Systeme

      London, Vereinigtes Königreich, 21. Mai 2015 – The Pokémon Company International und Nintendo haben heute Pokémon Super Mystery Dungeon für Nintendo 3DS-Systeme angekündigt. Der jüngste Titel der Pokémon Mystery Dungeon-Reihe, deren Spiele sich weltweit mehr als 13 Millionen Mal verkauft haben, wird in Europa Anfang 2016 in den Handel kommen.

      Spieler dürfen sich jetzt schon auf noch aufregendere, per Zufallsprinzip erstellte Dungeons freuen, deren Aufbau sich bei jedem Betreten ändert. In Pokémon Super Mystery Dungeon werden Spieler im Rahmen eines epischen Abenteuers voller Geheimnisse gemeinsam mit Legendären und Mysteriösen Pokémon die Welt retten.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Nudelhupf schrieb:

      Gibt es schon neueres über Gen. 7, als das was GreenBull gepostet hat?
      Wird die 7. Gen auch auf dem 3DS laufen?

      Hi,

      wie der User unter dir schon richtig angemerkt hat handelt es sich bei den Pokemonspielen Plus und Minus nur um Gerüchte und Spekulationen von Seiten Dual Pixes, da ihre Quelle in der Vergangenheit schon oft richtig gelegen hat. Ich häng dir mal den Link ins Bisaboard an.

      Link

      GreenBull
    • Wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich ein paar Fragen zur GBA(Global Battle Association) stellen. Ich bin erst vor kurzem auf dieses Pokemon-Turnier gestoßen, bei dem sich (relativ) bekannte Poketuber messen und um einen Championstitel kämpfen. Dieses Konzept sagt mir sehr zu und ich fiebere auch sehr mit meinem Favoriten mit, sodass ich zur Frage gelangt bin: Wem geht es genauso? Sind hier überhaupt noch weitere Fans vertreten? Wer ist euer Favorit?...

      Es wär nur fair, wenn ich beginne: Ich oute mich als einen NYMankeys-Fan (Shady Penguinn). Mir gefällt einfach sein Enthusiasmus und wie er sein Publikum auf verschiedenste Art und Weise unterhält, weshalb ich innständig hoffe, dass er es dort weit bringt.

      Ich entschuldige mich vielmals, falls solchartige Kommentare hier nicht reingehören. Fühlt euch frei, meine Kundtaten zu zerfleischen.

      Vielen Dank, C. :D

    • Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht was ich von den ganzen neuen Editionen halten soll. Ich hab sie alle gespielt von der 1. Generation bis zur letzten Generation und mit jeder Neuen werden die Pokèmon mMn immer einfallsloser. Soweit ich weiß kommt ja auch jedes 2te Jahr eine neue Generation auf den Markt. Ich will mir garnicht vorstellen wie die nächsten neuen Pokèmon aussehen werden. Ich finde, dass sich die Entwickler mehr Zeit lassen sollten für die Entwicklung einer neuen Pokèmongeneration.

      Was haltet ihr von dem Ganzen ? Würde mich mal interssieren.
    • Das sehe ich persönlich eher nicht so. Für mich gab es immer gute und schlechte Pokemon.
      Außerdem ist es doch, dass Einfallslosigkeit von jedem anders aufgefasst wird, ich z.B. finde Pokemon gut. die andere hässlich finden.

      Wo ich dir aber recht gebe ist, die könnten sich mehr Zeit lassen.

      Icedragoon; Coole Neuigkeit, Mystery Dungeon fand ich schon immer cool :D
    • Ich finde es recht witzig, wie viele sich regelmäßig über die neuen Pokémon aufregen, aber die vielen anderen Erneuerungen beachtet. Ich habe seit der 2. Generation kaum Pokémon gespielt und bin mit ORAS wieder eingestiegen. Und ich muss wirklich sagen, die Spiele an sich sind um einiges besser geworden. Wenn nicht sogar um ein vielfaches. Allein der DexNav oder das PPS, aber viele sehen das wohl als Selbstverständlichkeit an und beachten nur die unkrativen Objekt-Pokémon (Clavion als neustes Beispiel). Aber diese gab es doch auch bereits in der 1. Gen (Voltobal z.B.), aber da drücken die meisten wohl gern ein Auge zu, weil Nostalgie und so. Für mich zum Teil verständlich, aber ich sehe es trotzdem anders. Natürlich musste ich bei einigen Pokémon auch doppelt gucken, weil die doch recht dämlich aussehen (z.B. Unratütox) oder es sowas ähnliches schonmal gab wie Paras und Lithomith. Aber es gibt auch recht schöne neue Pokémon wie Pyroleo, Brigaron und Geronimatz. Ich finde allerdings den großteil der neuen Pokémon keinesfalls einfallslos, schließlich orentieren sich die Designer an meiste reale Lebewesen und wenn jemand rumheult, dass es mit Fukano bereits ein Hundepokémon gibt und es dann keine weiteren mehr geben sollte, solche denken dann auch dass Huskys und Dackel gleich aussehen :P
      In der realen Welt gibt es halt auch ne Artenvielfalt, warum also nicht in Pokémon? Ist es wirklich so schlimm, dass es schon bereits über 700 Pokémon gibt? Ich denke das nicht, weil es auf unserer Erde wahrscheinlich bereits mehr als 700 verschiede Fischarten gibt und ich sehe keinen, der sich bei "Gott" beschwert, dass dieser unkreativ ist ;)

      Aber wie breits erwähnt, ich beachte mit Liebe die neuen Sachen in den Spielen als die neuen Pokémon. Was glaubt ihr, wie ich bei meinem ersten Wundertausch reagiert habe? Ich konnte mir damals nicht mal im Traum vorstellen, dass sowas irgendwann möglich wäre. :D
      Damals haben wir uns schon über die Farben und die hübschen Sprites der 2. Gen gefreut, weil die Sprites der 1. Gen doch recht beschissen waren oder falsch *hust* Smogon *hust*. Das einzige was mich gestört hat, war Pikachus Diät, das Vieh hat mächtig abgespeckt seit der 1. Gen :D

      Schlusswort: Setzt bitte bei den 1. Spielen die Nostalgie-Brille ab, dann seht ihr das Rot/Blau nicht so geil sind wie damals :P
    • OneX schrieb:

      Schlusswort: Setzt bitte bei den 1. Spielen die Nostalgie-Brille ab, dann seht ihr das Rot/Blau nicht so geil sind wie damals :P


      Auch wenn ich dir inhaltlich größtenteils zustimme, muss ich dir in dem Punkt sagen: Falsch.

      Nostalgiebrille hin und her, Rot und Blau waren damals schon geil und sind es natürlich heute noch. Du kannst Spiele von heute generell nicht mit den 90iger Jahren oder so vergleichen. Ich vergleiche ja auch nkein Super Mario Brothers von Heute mit NES Zeiten. Auch wenn es vom Prinzip die gleichen Spiele sind, sind die Voraussetzungen doch anders.

      Auch wenn heute alles grafisch besser aussieht und inhaltlich mehr zu bieten hat, sind die Spiele von damals weder schlecht noch "nicht mehr geil". Es sind einfach andere Voraussetzungen da gewesen und wenn man das berücksichtigt sind sie nicht weniger geil als die heutigen.

      Mich nerven die "Früher war alles Besser" Gedanken und Äußerungen auch sehr, kann sie aber unter einem gewissen Sichtpunkt aber noch nachvollziehen. Als das ganze mit Pokemon angefangen hat war ich gerade mal in der 5ten Klasse. Damals hatte das alles einen viel größeren "WOW"-Effekt auf mich und da es Teil meiner Kindheit ist, habe ich da eine ganz andere Bindung zu als wenn ich heute ein Pokemon Spiel spiele. Einfach weil ich Älter bin, teilweise auch übersättigt mit Spielen und dieser "WOW" Effekt einfach nicht mehr so groß ist wie früher. Aus dem gleichen Grund kann ich mich für Anime und Manga nicht mehr so begeistern wie früher. Auch aus diesem Grund schau ich mir lieber noch mal Ranma 1/2 an als irgendwas neues anzufangen.

      Vielleicht ist es nur das Fehlen des "WOW"-Effektes, das man als Kind hat und das einen in schönen Erinnerungen an früher daran denken lässt. Oder es ist einfach eine Übersättigung, weil man heute mit Spielen einfach platt gedrückt wird, sie sich mal eben selber kaufen kann und es nichts besonderes mehr ist, so wie damals, wo man noch hoffen konnte, dass Papi einem sowas schenkt. (In meinem Fall hab ich Gold und Silber zu Ostern geschenkt bekommen, weil ich ...im Krankenhaus lag).

      Ich will im Grunde nur sagen. Rot und Blau waren damals geil und sind es auch heute noch (wenn man an die Möglichkeiten denkt) und sind nach wie vor der Wegbereiter für das was wir heute haben.

      Ich stimme dir aber zu, dass man den Pokemon die neu entwickelt wurden unrecht tut. Voltoball war auch nich toll, hast du recht, aber damals gab es sowas noch nicht. Ich persönlich bin in dieser Generation nur mit den Starterpokemon nicht so zufrieden, da mir "Igamaru" und seine Entwicklungsstufen nicht so gefallen, hingegen hab ich gegen Fynx und Froxy nichts, trotzdessen, dass es schon ein Vulpix gab und es eine genauso Feminine Wirkung hat wie Fynx ;o). Mir gefällt die neue Generation in jeder Hinsicht.

      Aber um auf den Punkt zu kommen. Weder die Neuen noch die Alte Generationen sind perfekt. Aber beide sind geil!
      "My mind is a very dangerous place to be.”