Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo,
      Kann mir jemand einen Hoopa Download Code besorgen ?
      Es läuft ja grad die Aktion. In allen teilnehmenden Gamestop Fillialen.
      Bitte per PN melden. Danke ^^
    • Khaleesi schrieb:

      Hat jemand noch zufällig einen Hoopa-Code übrig? Bei mir hier gibt es leider keine GameStop's, habe somit leider keine Möglichkeit selber an Codes zu kommen.
      Bitte per PN melden, würde mich sehr freuen. Danke :)

      Da müssen wir wohl leider warten bis jemand Codes von sich aus anbietet.
      Aber ich schliesse mich trotzdem mal an, da ich hier im PB auch damals Diancie bekommen hab.
      Ich bin seit damals nicht umgezogen und habe dem entsprechend immer noch keinen Gamestop in der Nähe, also wäre es nett, wenn mir da einer helfen könnte =D
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Würde es dann auch gerne auf diesem Wege versuchen. Der Gamestop in meiner Nähe unterstützt diese Aktionen laut eigener Aussage nicht mehr, seit Diancie damals verteilt wurde. Gab da wohl irgendwie Stress. Deshalb hab ich leider keine Option an einen Code zu kommen.
      Wäre dementsprechend extrem super, wenn hier jemand vielleicht einen Code übrig hätte und bereit dazu wäre diesen an mich abzutreten.

      Danke im Voraus. :)
    • Falls jemand welche über hat, wäre ich auch sehr dankbar. Vielleicht lässt sich ja auch ein fairer Tausch finden, falls gewollt. Mein gamestop gibt sie irgendwie nur aus, wenn man auch etwas kauft. Kann nicht sagen, ob es dort allgemein so ist oder am Verkäufer lag, aber wollte auch nicht extra etwas kaufen :S
    • Ich hab hier einen Hoopa-Code und da ich eh nicht so scharf drauf bin, verschenk ich den halt.

      Schreibt mir einfach ne PN, warum ihr keinen Code selbst bekommen habt. Ich möchte halt nicht, dass jm den Code kriegt, der schon 45 Stück hat und den hier vertauscht oder gar bei eBay verkauft.

      Ich warte jedenfalls bis morgen und entscheide dann nach Laune, wer den Code kriegt. Falls ihr nicht gewinnt, werde ich höchstwahrscheinlich nicht antworten. Also nicht wundern.

      Falls es nur um den Pokedex-Eintrag geht, kann ich euch gerne mein Hoopa kurz zuschicken.
    • Mal was ganz anderes: Ich zocke derzeit die alte Silver Edition auf meinem schönen GBA, den ich bald modde, und schaffe es einfach nicht, an ein Celebi zu kommen. Habt ihr schon Erfahrung mit dem Celebi-Ei-Trick oder wie seit ihr an das kleine grüne Wesen gekommen? Der schlechte Klon macht mich noch wahnsinnig...

    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Mal was ganz anderes: Ich zocke derzeit die alte Silver Edition auf meinem schönen GBA, den ich bald modde, und schaffe es einfach nicht, an ein Celebi zu kommen. Habt ihr schon Erfahrung mit dem Celebi-Ei-Trick oder wie seit ihr an das kleine grüne Wesen gekommen? Der schlechte Klon macht mich noch wahnsinnig...
      Nimm einfach ein Schummelmodul. Das macht weniger Arbeit. Hatte mein Celebi damals auch so bekommen. Den Ei Trick kannte ich nicht einmal. (also das verdoppeln schon, dass kannte ja jeder, aber nicht das man so angeblich Celebi kriegen kann.)
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Neue Event-Verteilung angekündigt!


      Ab den 26.11.2015 bis zum 28.12.2015 wird es ein Event-Zoroark geben, der wieder via Seriencode beim GameStop verteilt wird.

      Jenes Zoroark befindet sich in einem Hyperball, ist auf Level 50 und beherrscht, neben der regulär nicht erlernbaren Attacke Matschbombe, weiterhin Finsteraura, Flammenwurf und Tiefschlag. Es trägt kein Item, dafür aber ein Klassiches Band. Wie auch schon bei Hoopa, ist eine Änderung des Namens nicht möglich, da es einen fremden OT trägt. Der OT-Name lautet „Sly“.

      Quelle: filb.de
      [Ein Dankeschön an Noland für die Information!]
    • Endlich! Endlich wieder ein Event per Seriencode, das ich ignorieren kann.

      Im Ernst, kein GS in der Nähe, also keine Events für mich... Bei sowas wie Hoopa ärgert es mich dann sehr, bei so etwas wie nem einfachen Zoroark mit lediglich einer speziellen Attacke kann es mir egal sein. :)
      SHUT UP, CRIME!
    • Gerade bei der Nintendo Direct offiziell verkündet: Nächstes Jahr, am 27. Februar kommen die ersten Pokemongens. in den eshop. Das heißt Pokemon Rot, Blau und Gelb sind endlich erhältlich und anspielbar. Ich freu mich auf die Titel und bin mal auf die Preise gespannt. Aber eine Edition werde ich mir auf alle Fälle holen. Die Spiele sind einfach retro und Nostalgie is klasse :thumbup:
    • Bezüglich Nintendo direct:
      Pokemon Blau/Rot/Gelbbischen enttäuschend, das man für das Pokemon tauschen immernoch einen lokalen Partner braucht. Ich hätte es gerne gesehen, dass das ganze über Wifi gelöst wird.

      Ansonsten geht mir Nintendo zu stark in Richtung DLC/Amibo Figuren. Ich denk mir jedes mal wenn ich im Kaufhaus vor 452424 Trillionen Sims Erweiterungen stehe,dass andere Firmen bitte nicht(!) so enden sollen. Nintendo kriegt da hoffentlich noch rechtzeitig die Kurve.
    • Zitiert nach bisaboard.de schrieb:

      Soeben erreichten uns grandiose Neuigkeiten, die das Herz vieler Pokémon-Fans höher schlagen lassen dürften! Wie ein Preview in der aktuellen Ausgabe des japanischen CoroCoro-Magazins ankündigt, sollen in der nächsten Ausgabe am 15. Dezember große Pokémon-Neuigkeiten für 2016 enthüllt werden. Bislang war es in jedem Jahr üblich, dass in der Dezember-Ausgabe die ersten Details zum nächsten Pokémon-Kinofilm veröffentlicht wurden, auch wenn bei der vorliegenden Ankündigung ungewiss ist, auf welche Informationen sie sich bezieht. Besonders spannend dürfte der Aspekt sein, dass die Neuigkeiten auf 2016 verweisen und somit für das ganze kommende Jahr relevant sein dürften. Die Ankündigung neuer Pokémon-Editionen ist an dieser Stelle natürlich nicht ausgeschlossen. Selbstverständlich halten wir euch wieder auf dem Laufenden, sobald die Überraschung enthüllt wird! Nehmt an unserer Diskussion im BisaBoard teil und schreibt uns eure Meinung zum Preview!

      Quelle: PokéBeach


      Na dann bin ich mal gespannt, was im Laufe des heutigen/nächsten Tages an großen Neuigkeiten noch auf uns zukommen wird. Ich persönlich halte meine Erwartungen ein wenig zurück, da ich schon seit der Enthüllung von Zygardes neuen Formen darauf hoffe, dass eine neue Edition (egal ob Z oder 7.Generation) angekündigt wird und diese Erwartungen bisher nicht wirklich erfüllt wurden.
      Fakt ist ja, dass nächstes Jahr etwas auf uns zukommen wird, aber ich möchte mit dem Hype gerne jetzt schon beginnen :P

    • Hoffentlich wird es die nächste Generation wo Nintendo dann auch endlich mal das Problem mit den FPS-Drop in den Griff bekommen wird. Auch wäre es schon wenn man in Zukunft mehr auf die VMs eingeht, so wie man in ORAS bereits mit Überflieger den richtigen Schritt dahingehend getan hat. Diese Form der Ablösung von Fliegen ist wunderbar umgesetzt. Das man dies auch noch bei den anderen VM in Angriff nimmt wäre mein Persönlicher Wunsch an eine neue Generation. Wenn man z.B. irgend ein Wasser Pokemon hat, das man diesem nicht erst die Attacke Surfer, Taucher oder Kaskade beibringen muss. Das man diese Attacken nicht normal durch andere Attacken verlernen lassen kann und das diese teils völlig Nutzlos sind, womit man dann auch indirekt ein Müll Pokemon im Team hat, was zumeist das Wasser Pokemon ist, ist nach wie vor deprimierend.
    • Aber gerade Surfer ist eine für den walkthrough sehr nützliche und starke Attacke, da störts mich nicht mal, dass ich sie nicht verlernen lassen kann.

      Andererseits sind so Attacken wie zerschneider oder Stärke irgendwie sinnfrei... Vor allem dass siennur normal Attacken wären... Zerschneider könnte doch ne Flug oder ne pflanzen Attacke sein, Stärke Kampf oder Boden...


      Aber btt: seit der direct erwarte ich nichts mehr von vermeintlich großen Ankündigungen... Pokémon Z wird dieses Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht angekündigt, was heißt, es wird frühestens im Sommer 2016 released.... Hab ich auch nichts gegen. Im Frühling bekommen wir pmd und Pokémon Tekken.... Und rbg im eshop...

      Es wird glaube ich auch nur auf auf den yt channel verwiesen, was soviel heißt, erster trailer zum Film...
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Vorab nur kurz zu Nintendo Direct: Es waren einige sehr schöne Dinge dabei, nur leider nicht viel Neues. Gefreut habe ich mich persönlich sehr über die Ankündigung von Rot, Blau und Gelb. Da ich selbst "erst" seit drei Jahren Pokémon spiele und mit Pokémon Schwarz angefangen habe, interessiert es mich doch sehr zu sehen, wie sich das Spiel in den 20 Jahren verändert hat und wie alles begann. Über hässliche Sprites habe ich mich bereits umfassend informieren lassen, doch wenn ich Turtok sehe, kann ich einfach nicht "Nein" sagen und werde mir auf jeden Fall Blau kaufen. Bei den beiden anderen Editionen warte ich lieber noch ab.

      Apropos Editionen: Ich hoffe ja sehr, dass wir nächstes Jahr mit Pokémon Z rechnen dürfen. Da der Anime bereits in Pokémon XYZ umgenannt wurde [oder wird], könnte dies bereits ein Hinweis sein, zumal ich dieses Mal schon etwas zu geizig bin mir erneut beide Spiele zu kaufen, auch wenn ich verstehen kann, wenn so mancher Fan lieber ein X2/Y2 sehen möchte. Ich für meinen Teil wäre mit einem Spiel durchaus zufrieden und drücke weiterhin die Daumen! Wie Junichi Masuda, der Entwicklungsleiter vieler Pokémon-Editionen, ankündigte, soll es in der heutigen Show Pokénchi wichtige Informationen für 2016 geben, die man keinesfalls verpassen sollte. Da die Sendung meines Wissens nach letzte Nacht lief, ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir endlich wissen, worauf er anspielte. Da ich beim Nintendo Direct bereits sehnsüchtig auf weitere Informationen gewartet habe, erhoffe ich mir nun dahingehend keine erneute Enttäuschung.
    • Zyppeler schrieb:

      Auch wäre es schon wenn man in Zukunft mehr auf die VMs eingeht, so wie man in ORAS bereits mit Überflieger den richtigen Schritt dahingehend getan hat
      Also auch ich empfand Überflieger als sehr praktisch, muss aber sagen, dass mit die VM Fliegen dadurch irgendwie zu beliebig wurde. Fliegend konnte man erstmals nach dem 6. Orden zur schnelleres anwenden und die Äon-Flöte zum Überfliegt erhält man bereits in Xeneroville. Und da man diese immer verwenden kann, auch wenn Latias/Latios nicht im Team ist, wirk Fliegen vollständig überflüssig. Da hätte ich es fast lieber gesehen, wenn man die VM Fliegen völlig abgeschafft hätte.

      Ich empfand Überflieger aus ganz anderen Gründen als ansprechendes Novum. Erstmals wurde eine VM als eine Art komplexes "Minispiel" angelegt, wo man neue Orte erreichen kann, andere (vor allem Legendäre) Pokemon treffen kann und nicht zuletzt durch die 3D-Technologie eine sehr ansprechende Optik erhält.

      Allgemein zu dieser Thematik wünsche Ich mir:
      1. VMs zu normalen TMs umfunktionieren, jederzeit verlernbar machen. (Da schließe ich einfach gefühlt allen an)
      2. Fliegen im allgemeinen zu einer komplizierteren, interessanteren und vor allem weniger automatisierten Form machen. Besonders ansprechend fände Ich in diesem Kontext wenn quasi jede Route eine Land/Meer-Version und eine Luft-Version hat
    • Nur dass Überflieger länger braucht, um mich von A nach B zu bringen.
      Ich finde die Idee auch klasse, nutze aber weiterhin ausschließlich VM Fliegen, wenn ich nicht gerade auf einem der Islands landen will. Zudem ist Überflieger speziell auf Latias/os gemünzt, sie kommen auch aus der Box angeflogen, machen die Mega-Entwicklung und ab geht's. Wird wohl nicht mit jedem flugfähigen Pokemon passieren.

      Immerhin kann Latias angeflogen kommen, das Problem bei anderen VMs; wie soll das Pokemon zu einem kommen?^^ Wenn ich gerade an einer Wasserroute stehe, soll mein Muschas dann den ganzen Weg vom PokeLabor angekrochen kommen, um mich übers Wasser zu tragen?
      Nene, wenn, dann müssen die VMs durch spezielle Fähigkeiten ersetzt werden, also dass ganz einfach (und ganz logisch) jedes größere Wasser-Pokemon mich ganz automatisch übers Wasser transportieren kann, dass jedes Pokemon mit etwas Kraft Felsen verschieben oder zertrümmern kann etc.

      So oder so: ohne VMs würde das normale Durchspielen noch ein Stück weit mehr Spaß machen.
      SHUT UP, CRIME!