Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • neithan schrieb:

      Nur dass Überflieger länger braucht, um mich von A nach B zu bringen.
      Ich finde die Idee auch klasse, nutze aber weiterhin ausschließlich VM Fliegen, wenn ich nicht gerade auf einem der Islands landen will. Zudem ist Überflieger speziell auf Latias/os gemünzt, sie kommen auch aus der Box angeflogen, machen die Mega-Entwicklung und ab geht's. Wird wohl nicht mit jedem flugfähigen Pokemon passieren.
      Immerhin kann Latias angeflogen kommen, das Problem bei anderen VMs; wie soll das Pokemon zu einem kommen?^^
      Es sollte absolut kein Problem darstellen Überflieger auch für andere, Flugfähige Pokemon, zugänglich zu machen. Wie man das dann handhabt, das ein gewisses Pokemon kommt und einen transportiert, da kann man sich ja etwas einfallen lassen. Abrupt fällt mir auch keine wirkliche Lösung ein wie man das anders umsetzen könnte, aber bei den nächsten Editionen könnte man es ja wieder als kleine Side-Story in die jeweilige Story einfügen, wie bereits mit Latias/Latios. Das man irgend ein Flug-Pokemon rettet und es danach mittels einer Flöte, Glocke oder etwas dergleichen ruft weil es dir somit seine Dankbarkeit ausdrückt.

      Warum kann man nicht einfach auf jeden Pokemon, was groß genug ist und auch wirklich schwimmen kann, Surfen? Die Notwendigkeit diverser VMs lässt doch ohnehin zu wünschen übrig. Als könne ein Sengo ohne Zerschneider keinen Busch zerkleinern, Machomei keinen Stein schieben und Garados nicht Schwimmen oder gar Tauchen. Man könnte das wunderbar mit den Orden kombinieren. Wenn man beispielsweise nicht im Besitz des 5. Orden ist, dann schiebt Machomei keine Steine. Auf Garados kann man erst Surfen wenn man den 7. Orden hat. Ein ähnliches Prinzip klappt ja auch seit jeher wunderbar mit dem gehorchen der Pokemon. Ich würde eine Änderung, welche in richtig Überflieger geht, auf jeden Fall herzlichst begrüßen.
    • Ich denke, dass das "Überflieger"-System im Bezug auf andere VMs eine Änderung wäre, die prinzipiel dringend notwendig wäre und den Spielspaß bei Pokémon ungemein erhöhen würde.
      Das System wäre auch überhaupt nicht abhängig von Latias/Latios, sondern generell sehr simpel zu übertragen.

      Die VM's werden weiterhin absolut normal durch die Orden freigeschaltet werden, jedoch würde die Notwendigkeit wegfallen, sie auch einem Pokémon beizubringen.
      Der einzige signifikante Unterschied zu dem Prinzip der Äon-Flöte wäre halt, dass man tatsächlich ein Pokemon im Team halt, welches diese und jene Attacke beherrschen könnte. Wenn ich kein Wasser-Pokémon dabei habe, dann kann ich noch so oft am Wasser X drücken, dann wird sich nichts tun. Hat man hingegen ein entsprechendes Pokémon kann man auf dessen Rücken surfen...entsprechend alles weitere dann für die anderen VMs.
      Gerade bei Stärke und Zerschneider (die beiden nutzlosesten Attacken überhaupt), die ja sowieso von 80% aller Pokémon erlernt werden können, wäre dies eine ungemeine Erleichterung.
      Von geschlossenen Logiklücken mal abgesehen.

      So wäre zumindest gegeben, dass man schon noch darauf achten muss, dass alle VM's abgedeckt sind, indem man seine Auswahl an Pokémon überprüft, aber man müsste die vier beschränkten Attackenslots nicht dafür hernehmen und gerade bei dem Wasserpokémon ist das unglaublich nervig. Surfer ist ja eine nützliche Attacke mit einem Grundschaden von 80 oder 90, aber wenn dann noch Taucher und Kaskade dazukommen, ist das Wasserpokémon halt schon zugestellt.

      Obwohl der erste Schritt wohl wäre, dass VM's verlernt werden können sollten. Eine der sinnfreiesten Prinzipien in den Spielen überhaupt.

    • Vexor schrieb:

      Obwohl der erste Schritt wohl wäre, dass VM's verlernt werden können sollten. Eine der sinnfreiesten Prinzipien in den Spielen überhaupt.
      Das wurde damals wohl so eingeführt, da man sich möglicherweise in eine Sackgasse maneuvrieren hätte können. Ich meine, es gibt durchaus einige Orte, die man nur durch Zerschneider/Surfer/Stärke oder Fliegen verlassen könnte, nachdem man dort gespeichert und das Spiel neu gestartet hat. Wenn man dann so blöd wäre, die betreffenden Attacken z.B. durch Lvl-Up vergessen zu lassen UND die VM nicht dabei hätte, hätte man festgesteckt. In der 1. Gen konnte man TMs/VMs ja noch auf den PC ablegen.

      Aber natürlich ist dieses VM-System absolut überholt und unnötig. In den ersten Spielen wollte man dadurch eben Hürden aufbauen, damit man immer Level-mäßig auf dem selben Niveau unterwegs ist, wie die Gegner. Zwischenzeitlich sind da den Entwicklern auch viele andere Mittel eingefallen. Mich nerven diese Attacken einfach wahnsinnig. Man löst das Problem entweder mit einem VM-Sklaven, wobei bei bis zu 8 VMs eig 2 Sklaven nötig sind, wodurch man dann halt nur noch 4 oder 5 kampffähige Mons hat, oder man bringt den eigentlichen Kampfmons diese unglaublich nutzlosen Attacken bei. Surfer ist da die einzige Ausnahme. Aber da wirds auch blöd, wenn man ein physisches Wasser-Poki im Team haben will..

      Man merkt vielleicht, dass mir gerade das Teambauen in der Hauptstory großen Spaß macht, aber diese VMs schränken das unnötigerweise ein. Ein weiterer Punkt wäre für mich, dass man mehr - also fast alle - Pokemonarten im Verlauf der Hauptstory fangbar macht. In SW2 und XY mit je etwa 300 Arten vor der Liga wurden da für mich schon erste, gute Schritte in der Richtung gemacht. Ich kann einfach nicht verstehen, warum man dem Spieler da im Weg steht. Die Pokemon gibt es ja alle im Spiel, also warum nicht zugänglich machen? Nach der Liga hört die Story sowieso mehr oder weniger auf, was brauche ich da noch weitere neue Pokemon? Man wird dann nur erschlagen mit plötzlich 350 neuen, fangbaren Mons, die man dann halt alle für den Schillerpin braucht.

      Natrülich wären 20 neue Mons auf jeder Route übertrieben. Aber eine größere Spielwelt mit der ein oder anderen Stadt, in der es nicht ausschließlich um die Arena und den Orden geht, wäre da durchaus interessanter. Insgesamt wurde gerade in XY die Story ziemlich stiefmütterlich behandelt. Ich habe die Spiele mindestens 3 oder 4 Mal durchgespielt und habe keine Ahnung, was die "Bösewichte" eigentlich wollten.

      Übrigens glaube ich ja an zwei neue Editionen, die möglicherweise XZ und YZ heißen. Erstmal is es aus wirtschaftlicher Sicht mehr als sinnvoll für die Spieleentwicklung, weil deutlich mehr Spieleß verkauft werden und der zusätzliche Arbeitsaufwand für die paar Exklusivinhalte nicht wirklich erwähnenswert ist. Aber es gibt auch kleine Indizien, wie eben dieser grüne Glubsch, also diese Zygarde Zelle, von der es eine blaue (Xerneas?) und rote (Yveltal?) Form gibt. Außerdem muss die nächste Edition eigentlich in Kalos spielen, da der Anime in diese Richtung läuft und auch der nächste Film sich um Zygarde drehen wird. Ansonsten wundert es mich schon, dass es so lange dauert, bis News veröffentlicht werden. Gerade zum 20. Jubiläum gibt es riesige Erwartungen in der Community. Man darf gespannt sein.


      Wieder viel zu viel geschrieben..
    • Zoroark "Verteilung"

      Es sollte ja eigentlich von gestern bis morgen ein Event-Zoroark bei Gamestop als Seriencode geben. Allerdings wurde das Event abgesagt, das lustige bzw. eher traurige an der Sache ist, dass Nintendo nicht mal eine öffentliche Meldung gemacht hat und einfach die Internetseite mit der Ankündigung gelöscht hat. Auf Anfragen von einigen Leuten aus dem Bisaboard bei Gamestop kam dann heraus, dass Gamestop sogar überhaupt gar nichts von der Eventverteilung wusste. Die Kommunikation zwischen Nintendo-Deutschland und Gamestop scheint ja ziemlich bescheiden zu sein und für uns ist es wieder mal ärgerlich, in England hat es ja komischerweise geklappt. Es war zwar nur ein Zoroark, aber dafür, dass die Japaner gefühlt alle zwei Wochen ein Shiny-Jirachi in den Arsch geschoben bekommen, ist das echt traurig was wir dafür bekommen. Hoffentlich gibt es bald mal wieder ein paar Events per Internet oder per Modul zum runterladen.

      Falls doch irgendjemand einen Code bekommen hat, bei der Organisation würde mich das auch nicht mehr wundern, dann wäre es toll wenn derjenige sich hier meldet, dann würde ich auch nochmal zu Gamestop bei mir gehen.
      Lustiger Fun-Fact: Keine zwei Wochen nach meinem Beitrag wurde in Japan tatsächlich ein Shiny-Jirachi Event angekündigt, es ist zwar nur auf 1000 Stück limitiert, aber trotzdem. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • Auch ich wollte mir ein Zoroark auf diese Weise beschaffen, weshalb ich umso überraschter war, als mir der Verkäufer sieben Hoopa-Geschenk-Flyer aushändigte.(Komischerweise waren aber zwei Tage zuvor keine mehr vorhanden). Ich kann den Frust vieler hier nachvollziehen.

      Ich weiß, dass Hoopa nicht Zoroark ist, aber wenn der Bedarf noch da ist, meldet euch schnell bei mir und fragt mich nach den Geschenkcodes (und wenn nötig, nach dem Verfahren, wie man Hoopa am Ende erhält). Wie gesagt, 6 1ist noch übrig.


      Keine mehr übrig!!


      Vielen Dank, C.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Callico ()

    • Da sich hier kurioserweise nichts rührt trotz des Aufkommens einer schlicht unübersehbaren Ankündigung dachte ich dass ich mal die Meldung hier verbreite:

      Am 12 Januar wurde eine neue Webseite und ein neuer Trailer unter dem Motto "Das Training geht weiter." zum 20. Jubiläumsjahr 2016 veröffentlicht.
      Im Trailer werden nicht nur diverse Eventverteilungen gezeigt, sondern auch von einem speziellen Pokémon Sammelkarten-Erweiterungspack "Generationen" und Pokémon Sammelkarten-Kollektionen berichtet. Außerdem sollen die Pokémon-Filme mit einer digitalen Überarbeitung aufwarten! (Ich muss sagen, an dieser Stelle mit Szenen aus den Filmen meiner Kindheit waren mir direkt die Tränen nahe)
      Auf der neuen Webseite ist zudem eine Zeitlinie​ zu finden, in der man die 20 jährige Geschichte von Pokémon noch einmal näher gebracht bekommt.



      Dass alles ist mMn aber die Nebensächlichkeit in Definition neben der Meldung vom 14.Januar.
      Während des diesjährigen US Super Bowl 50 am Sonntag, den 07. Februar, soll ein brandneuer Fernsehwerbespot zum Thema Pokémon präsentiert werden.
      Dazu bin ich jetzt einfach mal so dreist und zitiere direkt aus dem Bisaboard, da das erst das Ausmaß dieser Meldung verdeutlicht:

      Bisaboard schrieb:

      Einem kürzlichen Bericht zufolge kostet ein Werbespot mit ca. 30 Sekunden Dauer beachtliche 5 Millionen US-Dollar auf diesem Event, sodass sich Pokémon-Fans am besagten Tag gewiss über eine tolle Botschaft freuen dürfen. Welche Pokémon-Inhalte in der Werbung gezeigt werden sollen, ist bislang noch unbekannt, allerdings sei die Präsentation der Virtual Console-Versionen von Rot, Blau und Gelb, der Applikation Pokémon GO oder vielleicht neuer Pokémon-Editionen natürlich nicht ausgeschlossen! Rückblickend erreichte der Super Bowl im vergangenen Jahr mit über 114 Millionen Zuschauern die höchsten Einschaltquoten im amerikanischen Fernsehen, sodass sich die Investition der Pokémon Company in diesem Jahr durchaus als rentabel erweisen dürfte!​


      Quelle des Rest natürlich ebenso das BB.
      Obwohl dieses Forum scheinbar ja eh nur aus PKMN-Cracks (die das alles sicher längst wissen) oder Desinteressierten (die diesen Thread sicher nicht anklicken) besteht hege ich trotzdem die Hoffnung vielleicht 3 oder 4 Usern mit diesem Post eine frohe Nachricht überbracht zu haben.

      Ich meine zum 20 Jubiläum nach einem Jahr Pause (was in den letzten Jahren fast nie der Fall war) darf man mMn ruhig hohe Erwartungen haben was uns dieses Jahr erwartet. Aber eine Meldung beim Super-Bowl!!! Das ist schwer zu toppen. Solch ein Aufwand sowohl finanziell als auch vom Marketing, wenn da eine Edition dabei herauskommt scheint es mir bereits jetzt nicht unrealistisch dass alles bisher bestehende in den Schatten gestellt wird.
      Ich persönlich verfolgte den Super-Bowl bisher nie live, aber scheiß drauf, bei nem Pokemon-Werbespot verzichte ich gern auf eine Nacht Schlaf!

      Wow! ich bin sowohl überrascht als auch erfreut dass das dem einen oder anderen doch neu war!
      Noch glücklicher macht mich nur dass man scheinbar als PKMN-Crack in bester Gesellschaft ist^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Akuma ()

    • Rot, Blau, Gelb im e-Shop

      Hey Leute,

      ich wollte mich nicht extra im Bisaboard für meine Frage anmelden und dachte, dass hier genügend PKMN-Cracks (ich danke Akuma für diese hervorragend treffende Bezeichnung :P) herumlaufen, die mir meine Frage vielleicht auch so beantworten können:

      Ende Februar erscheinen ja im Nintendo e-Shop Rot, Blau und Gelb für den digitalen Download und ich wollte fragen, ob bekannt ist, ob Pokémon Bank auch mit diesen Editionen funktionieren wird? Ich bezweifle es zwar, aber es wäre natürlich toll, wenn ich damit doch noch in der Lage wäre meine Pokemon aus der alten Generation zu verwenden.
      Vielleicht hat ja hierzu schon jemand etwas gehört :)

      @Akumas Infos

      Ich hoffe einfach sehr, dass dies die neue Edition betreffen wird. Warum bei einem Riesenevent wie dem Superbowl schon etwas ankündigen, was bekannt ist. Also ich bin gehyped, zumal bisher sehr viele vage Andeutungen über Ankündigungen gemacht wurden und ich einfach denke, dass es Zeit wird, dass Nägel mit Köpfen gemacht wird!

    • Bis dato ist über eine entsprechende Funktion nichts bekannt, Vexor. Wäre zwar schon nice, wenn es sowas gäbe (und eventuell für mich auch ein Grund, die Spiele zu kaufen), aber ich bezweifel es mal stark. Wobei eine Transfer-App wie für die 5. Generation eigentlich möglich sein sollte. Wird sich wohl zeigen.

      Ergänzend zu Akumas Meldung bleibt vielleicht noch zu sagen, dass die ersten Neuerscheinungen zum 20. Geburtstag schon bald kommen werden. Kommende Woche erscheint Pokémon Rumble World, dass bisher nur als F2P-Download-Titel mit zur Verfügung steht, auch im Kartenformat, dann ohne Micro-Transactions. Am 19. Februar folgt dann mit Pokémon Super Mystery Dungeon die Fortsetzung des beliebten Spin-Offs für den 3DS, exakt einen Monat später folgt dann Pokkén für die WiiU. Dafür sind in den letzten Tagen noch einige spielbare Pokémon bekannt geworden, offiziell enthüllt wurden Skelabra und Rutena, daneben sind ein paar Bilderaus der aktuellen Corocoro von Knakrack und einem normalen Mewtu aufgetaucht. Und Karpador wird als Unterstützer dabei sein, genau wie Feelinara, Glibunkel und Pachirisu. Ist das vielleicht ein HInweis auf Garados, das noch kommen wird? Wer weiß?

      Was den Werbespot beim Super-Bowl angeht, so würd ich da meine Hoffnungen niedrig halten. Am wahrscheinlichsten halte ich da einen neuen Trailer für Pokémon Go! oder allgemein einen Werbespot, der auf das Jubiläum hinweist. Mit einem Teaser für ein neues Hauptspiel ist denk ich mal nicht zu rechnen, da dafür eher gleich die weltweite Bühne gesucht wird (bspw. durch eine Pokémon Direct, für die sich der 28.02. anbietet) oder die Japaner durch Corocoro oder die Fernsehsendung bevorzugt werden. ABer mal abwarten, vielleicht gibt es zeitgleich zum Superbowl (ich bezweifel es ja) auch eine entsprechende Ankündigung für den Rest der Welt.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Hallo Akuma!

      Danke für die Infos. Und Hut hoch, deine Einteilung der user hier im Board bzgl. Interesse an Pokemon ist wahrlich treffend. Ich zähle mich zu den von dir aufgezeigten 3,4 user die evtl. Interesse nach Jahren des Desinteresse haben. Deshalb ein herzliches Danke schön.

      Nun meine Frage: Virtuelle Konsole. Damit sind ja meiner Meinung nach nur Nintendo Konsolen gemeint, oder? Leider habe ich nurnoch (mit meinem Bruder) die blaue, rote, gelbe, silberne und goldene Edition für den klassischen Gamebox colour. Damit wird wohl im Jahr 2016 wenig anzufangen sein^^

      Ich habe jedoch noch eine Nintendo Wii der amerikanischen Version. Impliziert die Veröffentlichung also eine Downloadmöglichkeit für meine Wii in der blauen, roten oder gelben Version? Denn das wäre wirklich mal wieder ein Grund diese alte Konsole aus meinem Elternhaus abzuholen und wieder neu einzudaddeln.

      Ich muss nämlich gestehen, dass mich nur für die Pokemon der ersten Generation begeistern kann, mit Abzügen der zweiten Generation, dies war jedoch schon nur noch auf das Spielen der silbernen und goldenen Edition beschränkt. Im TV habe ich mich nur für die ersten 150 (und einen) Pokemon begeistern können. Wenn diese erhältlich wären, wäre dies eine Kaufüberlegung. Man ist halt doch immer irgendwie ein Kind seiner Zeit was Musik, Spiele und Co angeht.

      Abschließend möchte ich dir in Vorbereitung auf den Super Bowl nahelegen demnächst Sonntag abends Pro 7 max (oder mittlerweile sogar ran auf sat1, die übertragen glaube ich die Divisonfinals ebenfalls) einzuschalten um dir einen leichteren Eintritt in die Spielregeln- und geschenisse zu verschaffen. Dort wird der Spielfluss auch noch nicht so abnormal durch Werbung gestört, wie es eben beim Super Bowl der Fall ist. Falls du dich gar nicht für diesen Sport begeistern kannst, würde ich dir raten bis zum ersten Pokemonspot zu warten und dann ein Fernsehprogramm deiner Wahl anzippst und dir den Spot anschließend in Endlosschleife im Netz gibst, weil die Häufigkeit der Werbespots so dermaßen über die Spitze getrieben wird, dass man als Neuling sehr schnell die Lust an dem Sport verlieren kannst.

      digitale grüße
    • @akuma
      Ich war schon kurz davor, das hier rejn zu schreiben, aber auf dem Handy ist das so eklig, und ich bin schlichtweg zu faul xD

      Also was den super bowl angeht...
      Ich will versuchen, mich nicht zu hypen, da ich deshalb die letzten Monate leicht enttäuscht wurde (e3, Nintendo Direct, corocoro im nov/Dez), nur leider ist es Pokémon, meine absolute Lieblingsspieleserie :)
      Da bin ich bei jeder noch so kleinen Möglichkeit einer Ankündigung gehypt xD

      Und wenn sie sich für das Jubiläum schon extra die spezialedition zu XY zurückhalten, dann.muss das schon ein richtig geniales Game werden. Und warum dann nicht auf so einem grošem event ankündigen?
      Auch wenn die meisten Editionen ziemlich unspektakulär angekündigt wurden (außer XY durch die Pokémon direct), gebe ich die Hoffnung nicht auf.

      Das ist nicht nur das Jahr des Sanji. Es ist das Jahr der Pokémon. Ich bin echt gespannt, was noch auf uns zu kommt. Die monatlichen event Pokémon sind doch schonmal echt cool für meinen Pokedex :D
      Pokemon Tekken wird auch echt cool (release 18. März!)
      Und Super Mystery Dungeon wird bestimmt auch Bombe (auch wenn mir ein ranger lieber wär, dieses spin-off finde ich einfach cooler *__*)


      Naja, wie dem auch sei, das wird (hoffentlich) ein gutes Jahr für pokemon Fans/Spieler ;)
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Akuma schrieb:

      Obwohl dieses Forum scheinbar ja eh nur aus PKMN-Cracks

      Da fühle ich mich sogar angesprochen.. Nur leider war ich in der letzten Zeit zu bequem überhaupt etwas zum Thema "Pokémon" zu schreiben.
      Selbst die mehr oder weniger interessante Meldung, dass das Event-Pokémon Volcanion allen Anschein nach die Menschheit hassen soll [Ich fühle mit Dir, Bro], hat mich nicht sonderlich motiviert mich dazu zu äußern. Im Großen und Ganzen kann ich aber dem Beitrag von Icedragoon nur zustimmen.

      Ich denke nicht, dass sich der Super Bowl dafür eignet ein neues Spiel oder sonstige großartige Nachrichten zu präsentieren. Vielmehr erwarte ich beim Direct Ende Februar auf interessante Nachrichten, wobei ich mich auch hier mit dem Hype noch zurückhalten will. Klar, ich will ein neues Pokémon-Spiel so.. sehr, aber ich gehe mal davon aus, dass wir uns wirklich bis frühestens Ende Februar gedulden müssen.

      Zugegeben hat mich die Neuigkeit mit den Events als alter Event- und Shiny-Junkie viel mehr interessiert.
      Kann es also wirklich sein, dass wir sämtliche Event-Pokémon, die man bisher nicht, auch nicht in XY und ORAS, in freier Wildbahn fangen konnte, nochmals als eine Art "Birthday"-Event erhalten? Eine sehr geniale Sache, worauf ich mich bereits jetzt ziemlich freue. Allerdings wünsche ich mir dahingehend dringend(!) mehr, nennen wir es mal Organisationstalent, seitens Nintendo und anderen Verantwortlichen. Bei einem solchen Jubiläum, sollte es vor allem um das Spiel und die Fans gehen! Sofern wir wirklich die Legendären als Events erhalten sollten, wünsche ich mir sehr, dass man diese manuell Zuhause, wie z. B. bei den Startern der 5. Generation, herunterladen kann, damit dieses Mal wirklich jeder von uns etwas davon hat. Ich meine, hey, die Seriencode-Karten sehen echt chic aus und wer kein Problem hat an welche heranzukommen, kann von Glück sprechen. Aber ich erinnere ungerne daran, dass es eben viele gibt, die nicht die Mittel dazu haben und dabei leer ausgehen würden. Auch so ein Ungeschick wie mit Zoroark, sollte sich bitte nicht wiederholen..
      Ansonsten werde ich mich wieder auf die Jagd nach den Codes machen und Einige hier im Board verteilen.

      Ich hoffe daher wirklich für uns alle bzw. für Jene, die es interessiert, dass wir alle auf unsere Kosten kommen und uns über die Events, aber auch andere Nachrichten, erfreuen können.

      20 Jahre Pokémon. Das Jahr von Sanji.
      Wenn jetzt noch das neue Monster Hunter X für Deutschland angekündigt wird, verspricht 2016 ein gutes.. "Nerd"-Jahr zu werden. Vor allem für mich.
    • So dann möchte ich auch mal meinen Senf zu dem Haufen Pokemon-News abgeben :D.
      Pokken: Ich habe mich eigentlich auf das Spiel gefreut aber wie immer kriegt es Nintendo bei Beat em ups hin, mich durch die teils katastrophale Charakterauswahl zu vergraulen....
      Mir ist dabei durchaus bewusst, dass das derzeitige Roster nicht zwingend final ist, der Release rückt jedoch immer näher und allzu viele neue Charas kann man wohl nicht mehr erwarten.
      Zudem sind Wrestler-Pikachu und Schatten Mewtwu m.M.n unnötig wie ******* am Schuh :D (wenn schon klone dann bitte wenigstens coole z,B deoxys als Mewtu klon oder so ähnlich)

      Und jetzt mal zu meinen Hoffnungen für zukünftige Spiele:Bitte auf garkeinen Fall Pokemon Z! Oh man 3 Jahre sind es fast schon seit X und Y und jetzt ne Spezialedition die an sich nur minimale Variation bietet? ne, bitte nicht.
      Da hoffe ich, wenn schon Kalos, eher auf eine Fortsetzung ala SW2 oder eine Einbindung Kalos`in eine neue Edition neben einer anderen Region ala Gold/Silber (vllt ja Frankreich- Deutchland, da ja Kalos rankreich darstellt? :D)
      Aber an sich hoffe ich generell auf eine neue Generaton mit tollen neuen Pokes mind. 50, neuer Region, neue Stufen für alte Pokemon, neue Megas usw.
      Aber generell nehme ich alles mit offen Armen entgegen was nicht Z ist, ich versteh generell nicht, warum sich alle z wünschen.
      Aber das wars auch schon ;D
      In der Ruhe liegt die Kraft :sleeping:
    • Was Pokken angeht kann ich dich verstehen. Die Charakterauswahl ist absolut nicht meins. Liegt in meinem Fall daran, dass ich kein sonderlich großer Fan von Game Freaks obligatorischen Lieblingen wie Pikachu, Glurak oder Lucario bin. Vor allem nicht, wenn der Platz von Pikachu Libré locker mal an Resladero hätte gehen können.

      Zum Thema Pokémon Z: Ich glaube da musst du dich auf Enttäuschung einstellen. Z wird meiner Meinung nach unweigerlich kommen. Das hat allein schon die perfekte Zygarde Form in die Wege geleitet. Und inzwischen heißt selbst der Anime XY & Z. So schnell werden wir Kalos nicht los, da bin ich mir sicher.
      Das muss an sich ja auch nichts schlechtes sein. Ich würde mir aber wünschen, dass Z im Gegensatz zu X & Y nicht mehr wie eine Techdemo wirkt, sondern mehr wie ein vollwertiges Game. Kalos ist beim ersten Mal spiele eine extrem beeindruckende Region, aber je länger man durch die Lande streift, um so deutlicher merkt man wie leer diese Spielwelt eigentlich ist und wie viele Dineg da einfach drin sind um dem Spieler zu zeigen wie geil das alles in 3D aussieht.

      Ansonsten bin ich extrem gespannt auf die kommenden Monate. Die Ankündigung des Super Bowls dürfte etwas extrem Großes sein. Persönlich tippe ich da irgendwie auf Pokémon Go. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man eine neue Edition während sowas ankündigt. Ansonsten hat ja auch die Coro Coro angekündigt, dass nächsten Monat etwas zum neuen Film angekündigt werden soll, was die ganze Welt betrifft.

      Der Februar wird für Pokémon Fans auf jeden Fall sehr interessant. Ich freu mich!
    • TheBazry schrieb:

      Aber generell nehme ich alles mit offen Armen entgegen was nicht Z ist, ich versteh generell nicht, warum sich alle z wünschen.


      Naja generell wünscht sich niemand ein Z wie du es beschreibst. Also nicht den seichten Aufguss wie wir ihn beispielsweise in Platin gesehen haben.

      Die Fangemeide geht - auch in Hinblick auf den neuen Film mit/um Zygarde - davon aus, dass es sich eher um ein YZ/XZ handeln wird, welches der Manier von SW2 folgt. Es hat sich nur etabliert diese Edition als Z zu bezeichnen, da die Alternative "Nachfolgegeneration von X/Y" etwas unhandlich ist und Z einfach viel schmissiger klingt.
      Ich persönlich kenne zumindest niemanden, der sagt, dass er sich ein klassisches Z wünscht, wo man die gleiche Geschichte um Kalos noch einmal durchspielt. Sei es veränderte/erweiterte Welt oder eine neue (evtl. aufbauende) Storyline; doch dies stellt eigentlich Mindestanforderungen dar, die man nicht nur nah SW2 automatisch stellen muss, sondern auch im Jubiläums-Jahr einfach zu erwarten hat.

      Z ist dabei einfach nur ein konventionalisierter Begriff, da er kurz und prägnant eine Nachfolgeedition der letzten Generation umfasst ;)

    • Vinsmoke schrieb:

      Nun meine Frage: Virtuelle Konsole. Damit sind ja meiner Meinung nach nur Nintendo Konsolen gemeint, oder? Leider habe ich nurnoch (mit meinem Bruder) die blaue, rote, gelbe, silberne und goldene Edition für den klassischen Gamebox colour. Damit wird wohl im Jahr 2016 wenig anzufangen sein^^

      Ich habe jedoch noch eine Nintendo Wii der amerikanischen Version. Impliziert die Veröffentlichung also eine Downloadmöglichkeit für meine Wii in der blauen, roten oder gelben Version? Denn das wäre wirklich mal wieder ein Grund diese alte Konsole aus meinem Elternhaus abzuholen und wieder neu einzudaddeln.

      Naja, solang die alten Spiele noch auf deinem GBC laufen, ist doch alles in Butter... zum Selberspielen reichts. NUr werden wohl nach und nach die internen Batterien ausgehen, die den Spielstand speichern, daher wirst du nicht mehr allzu lang Freude mit haben. Rot, Blau und Gelb werden auch nur für den 3DS und seine Ableger (2DS und New 3DS) als VC-Titel erscheinen, eine Version für die WiiU ist bis dato nicht geplant, wie es scheint. Für die Wii brauchst du dir erst gar keine Hoffnungen machen, auf deren VC laufen keine GameBoy bzw GameBoy Color-Spiele, ergo werden die Titel gar nicht zur Verfügung stehen. Gegebenenfalls bieten sich für dich aber die 3DS-Spezial-Editionen an, die zum Jubiläum veröffentlicht werden, jeweils mit der Roten oder Blauen Edition vorinstalliert, an.

      Chopperboy schrieb:

      Zum Thema Pokémon Z: Ich glaube da musst du dich auf Enttäuschung einstellen. Z wird meiner Meinung nach unweigerlich kommen. Das hat allein schon die perfekte Zygarde Form in die Wege geleitet. Und inzwischen heißt selbst der Anime XY & Z. So schnell werden wir Kalos nicht los, da bin ich mir sicher.

      Ergänzend dazu wundert es mich schon ein wenig, dass sie Zygarde so früh präsentiert haben, das Spiel aber auf die lange Bank schieben (vor Sommer wird da nichts draus, ich tippe sogar eher auf den Herbst). Hätten sie die Edition jetzt zum Jubiläum herausgebracht, würde der 7. Generation im Spätherbst, passend zum Weihnachtsgeschäft, nichts mehr im Wege stehen. Eine neue Konsole mit mehr Möglichkeiten existiert mit dem New 3DS ja mittlerweile, die auch schon Exklusiv-Titel bekommen hat, von der Seite her wäre das ja kein Problem, mal abgesehen vom Geldbeutel und dem eventuellen Unwillen der Fans, sich wieder ein neues Gerät zulegen zu müssen. Andererseits kommen die ersten 3DS langsam in die Jahre, da kann man das eigentlich wieder verschmerzen.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Icedragoon schrieb:

      Ergänzend dazu wundert es mich schon ein wenig, dass sie Zygarde so früh präsentiert haben, das Spiel aber auf die lange Bank schieben (vor Sommer wird da nichts draus, ich tippe sogar eher auf den Herbst). Hätten sie die Edition jetzt zum Jubiläum herausgebracht, würde der 7. Generation im Spätherbst, passend zum Weihnachtsgeschäft, nichts mehr im Wege stehen. Eine neue Konsole mit mehr Möglichkeiten existiert mit dem New 3DS ja mittlerweile, die auch schon Exklusiv-Titel bekommen hat, von der Seite her wäre das ja kein Problem, mal abgesehen vom Geldbeutel und dem eventuellen Unwillen der Fans, sich wieder ein neues Gerät zulegen zu müssen. Andererseits kommen die ersten 3DS langsam in die Jahre, da kann man das eigentlich wieder verschmerzen.


      Mhmm ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die neue Edition schon wieder auf eine neue Konsole umsiedelt. Der New 3DS ist in seinen Verkaufszahlen in meinen Augen noch zu schwach, der 3DS ins einen reellen Möglichkeiten noch nicht weit genug ausgereizt, um schon wieder eine neue tatsächliche Generation zu stemmen. Ich rechne noch mit einer weiteren Edition - eventuell eine Generation 6.5 - ehe es zu einem erneuten Konsolenwechsel kommt. Nach nur 2 Editionspaaren erscheint mir der Wechsel einfach noch zu früh. (Wenn wir an die fünf Paare + 2 Generationen für den normalen DS denken).

      Mich wundert es eigentlich auch, da ich noch stark davon ausgegangen bin, dass wir "Z" Ende 2015/Anfang 2016 (eigentlich wo wir jetzt den Aufguss der alten Generationen in Form des e-Shops haben) rechnen können, ehe zum eigentlichen Jubiläum im Spätherbst die ganz neue Generation herauskommt.
      Aber vielleicht werden wir ja überrascht und erhalten einen recht kurzfristigen Release im Frühsommer.

    • Könnte es nicht auch sein,dass man die Editionen Rot,Grün und/oder Gelb Remaked? Zugegeben für ein weiteres Remake ist es vielleicht zu früh,aber fürs 20 Jährige Jubiläum wäre es ja nicht so unpassend.Wobei ich denke auch wir werden auf jeden Fall die Edition Z sehen,wer weiss vielleicht kann man in Z nach dem ersten Durchgang in Kalos in die Kantoregion reisen? ^^
    • Dadurch, dass die erste gen in den eshop kommt, kann man von einem weiteren Remake dieser in der nächsten Zeit eher absehen.

      Wie dem auch sei, 'Z' muss schon eine verdammt große/gute edition werden, wenn man sie für das Jubiläum aufspart.

      Es würde mich freuen, im Sommer wieder nach kalos zurückzukehren, bezweifle es aber ein wenig, einfach weil so ein Titel wie Pokémon einfach in dem Winter gehört, allein schon wegen den VKZ und Weihnachten. Selbst in Deutschland ist oras zur Weihnachtszeit (2014) auf Platz 1 der Charts gewesen.

      Es rentiert sich nicht besonders, ein so großes Spiel kurz vor den Sommerferien (Sommerloch!) zu releasen...
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Ich finde es wäre mal wieder Zeit für ein gutes Konsolen Pokemon (wobei das wort "wieder" hier nicht ganz passt da es noch nie ein wirklich gutes gab, mochte Stadium noch am meisten ist aber nur Nostalgie). Ich finde es sogar cool wenn eine neue Edition mal nur für Konsole kommt oder zumindest eine unmittelbare Umsetzung. Dabei habe ich nichtmal mehr eine Nintendo Konsole, aber da sich momentan die Spiele häufen für die sich eine Anschaffung lohnt, wäre es ein ausschlagendes Kaufargument. Einen neuen Handheld werde ich mir diesmal nicht mehr kaufen. Das habe ich schon mit dem 3DS extra für X/Y gemacht und das ist mir mittlerweile echt zu teuer da ich sonst garkein Handheld mehr spiele.

      Bislang waren die Pokemon für Konsole eher mau eine gute Variante ist mal mehr als überfällig. Jedenfalls sollte schon irgendwas cooles neues kommen denn ganz langsam hat mich der Pokemon Hype verlassen. Er ist vor einem neuen Erscheinen einer Hauptedition immer unfassbar stark, äußert sich dann in 2-3 Wochen Suchtstatus nur um dann auf null zurückzufallen. Pokken interessiert mich absolut null leider.

      Mal sehen ob ich mir die alten Teile runterlade ich liebe sie zwar, allerdings finde ich Feuerrot/Blattgrün schon so ziemlich perfekt, sind auch immer noch meine liebsten Editionen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Reborn schrieb:

      Könnte es nicht auch sein,dass man die Editionen Rot,Grün und/oder Gelb Remaked?

      Bisher waren in Japan zwischen den Remakes 5 Jahre dazwischen, außerdem gibt es mit Feuerrot und Blattgrün bereits Remakes von der ersten Gen.
      Ich hätte, wenn dann Gen 7 erscheint, lieber ein Remake zu Gen 4 als ein weiteres zu einer Gen die außer Nostalgie nur wenig bietet.

      Zeonom schrieb:

      Ich finde es wäre mal wieder Zeit für ein gutes Konsolen Pokemon (wobei das wort "wieder" hier nicht ganz passt da es noch nie ein wirklich gutes gab, mochte Stadium noch am meisten ist aber nur Nostalgie).

      Also ich fande Pokemon Colosseum und XD für den Gamecube wirklich gelungen :) Ich wünsche mir seit Ewigkeiten ein ähnliches Spiel (oder wenigstens ein Remake mit allen 721 Pokemon) für die Wii U. Ich habe zwar noch keine, jedoch wäre dies ein guter Grund eine zu kaufen :D Denn auch wenn ich noch meinen Spaß daran habe, werden mir die Pokemon aus den ersten 3 Gens langsam zu wenig..^^