Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Diese ganze Möglichkeit des Transfers sorgt übrigens gleichzeitig dafür, dass es zu ein paar neuen Movesets für manche Pokémon kommt. So konnte Machomei in R/B/G noch die Attacke Geofissur erlernen. Eine Tatsache die bei einem Pokémon, das später die Fähigkeit "Schildlos" bekommt nur minimal broken ist.. xD

      Ansonsten freue ich mich natürlich auf Pokémon SM. Und ja, ich werde diese Abkürzung benutzen und niemand wird mich aufhalten.
      Werde auf jeden Fall versuchen mich bis zum Release so wenig wie möglich zu spoilern. Das wird zwar wieder total in die Hose gehen, aber einen Versuch ist es wert.
    • Stimmt; ich bin nicht so der competitive Spieler, aber neue Movesets sind trotzdem interessant.
      Damals gab es ja auch noch ganz andere TMs für die Pokemon, Blubbstrahl, Schwerttanz, Triplette,...

      Finde es aber auch super, dass die ganzen Glitches noch enthalten sind - ich nutze sie zwar äußerst selten, aber sie gehören irgendwie dazu. Und wenn ich dann doch mal nicht gegen Brock kämpfen will oder vor der ersten Arena ein Nidoking lvl. 100, geht das immer noch.^^

      Und dann kann ich auch auf meinem 2DS mal gegen Prof. Eich kämpfen. ;)
      SHUT UP, CRIME!
    • Ich weiß ja nicht aber ich finde den Preis der VC Versionen dafür das ich Gelb schon habe viel zu teuer. Es ist zwar ganz nett einen die Möglichkeit zu geben die Pokemon aus der ersten Gen per Pokebank sich zu holen, aber nur dafür und den neuen Link Tausch bin ich nicht bereit 10 € auszugeben. Ich spiele daher jetzt einfach wieder meine normale Gelb auf meine GBA.

      Okay aber kurz zu Direct natürlich könnte man jetzt sagen das war ein bisschen wenig, aber wäre (nicht zum wiederholten Male) die Spiele öffentlich geworden wäre die Reaktion von den meisten ganz anders ausgefallen. Interessant finde ich übrigens das in den Trailer von einer Entwicklung der Pokemon Spiele mit den Handhelds angesprochen wurde und ich mir bis zu PM unsicher war ob das auch wirklich noch für 3DS ist. Interessant zu erwähnen ist denke ich noch das die Region scheinbar auf Hawai oder auf Singapur basiert. Wer mal genau hinsehen möchte was doch alles in der Präsentation zu sehen war kann ich das Video von Gamexplain sehr empfehlen.

    • Pokemon Bank-Verteilung!

      Laut der offiziellen Seite von Pokemon Bank können sich Nutzer der gleichnamigen Software für den Nintendo 3DS ab dem 4. März 2016, also ab morgen, exklusiv die 3 Golem mit ihrer Versteckten Fähigkeit holen! Voraussetzung ist, dass man zwischen dem 4. März 2016 und dem 31. Oktober 2016 auf seine Pokemon Bank zugreifen kann - dementsprechend muss hierfür auch bereits die jährliche Nutzungsgebühr von 4,99€ bezahlt worden sein.



      Registeel, Regice und Regirock können durch diese Verteilung somit zum ersten Mal ihre Versteckte Fähigkeit haben. Alle drei Pokemon sind auf Level 50 und beherrschen folgende Attacken:
      Registeel: Explosion, Eishieb, Steinkante und Hammerarm. Versteckte Fähigkeit: Leichtmetall
      Regice: Donnerblitz, Amnesie, Eisstrahl und Hagelsturm. Versteckte Fähigkeit: Eishaut
      Regirock: Eisenschädel, Steinhagel, Erdanziehung und Eisenabwehr. Versteckte Fähigkeit: Robustheit

      Wie ich eben mitbekam, sind die Pokemon bereits jetzt zu erhalten!
      Quelle: www.filb.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Sonne & Mond - Mögliche Region?

      Soeben entdeckte ich auf der Seite Bisafans.de eine wirklich interessante Theorie zu der möglichen Region des neuen Spiels [Achtung, Spoiler!]. Demnach soll sich die neue Region

      Spoiler anzeigen
      auf Hawaii befinden!

      Es handelt sich zwar nur um ein Gerücht, ich wollte dennoch jetzt niemanden hier direkt spoilern, sollte sich das bewahrheiten. Die Idee gefällt mir sehr sehr gut, viel besser, als die Idee es könnte in Deutschland spielen, zumal die dort aufgeführten Informationen in meinen Augen Sinn machen würden. Ich freue mich gerade echt, weil ich weiß, dass eine mir bekannte Person schier ausflippen wird, sollte die Region wirklich dort spielen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex () aus folgendem Grund: Liste als eigenständigen Post in entsprechenden Thread verschoben ;)

    • Gutes Video. Das sind ja schon extrem viele Hinweise, die da entdeckt wurden. Hätte nicht gedacht, dass man aus dem wenigen Bildmaterial bereits so viel ableiten kann.
      Spoiler anzeigen
      Nach diesem Video kann man ja wirklich schon davon ausgehen, dass es sich um Hawaii handeln wird. Die Hinweise sind da doch sehr eindeutig und aufgrund ihrer Zahl sehr aussagekräftig. Zufall wird das alles nicht sein. Besonders die Sache mit dem Feuerwehrauto und dem Autokennzeichen spricht da eine deutliche Sprache.
      Ich muss auch sagen, dass mir die Vorstellung einer auf Hawaii basierenden Region sehr gut gefällt. Das könnte von der Atmosphäre her echt toll werden.

    • Wow das Video ist wirklich verdammt gut,danke.Dass manche Leute aus wenig Bildmaterial so viel ableiten können, ist wirklich stark :) Also mich hat es überzeugt,klingt für mich nach einem stimmigen Setting.
      Finde btw cool,dass meine Frage nach dem Lieblingspokemon bzw den Top5 hier so viel Anklang gefunden hat.^^
    • Posts zwecks Übersichtlichkeit verschoben

      Die Idee war zwar nett, aber auf Grund der regen Beteiligung war die Übersichtlichkeit hier nicht mehr gewährleistet.
      Zudem ist mir aufgefallen, dass es bereits einen Thread gibt, der eine ähnliche Thematik aufweist und welchen man besser für soetwas nutzen kann.

      Somit ist die Übersichtlichkeit in diesem Thread gewährleistet und die News zu den neuen Editionen, Events und ähnlichen gehen dabei nicht unter.

      Grüße Vexor :)

    • Nico Robin schrieb:

      Soeben entdeckte ich auf der Seite Bisafans.de eine wirklich interessante Theorie zu der möglichen Region des neuen Spiels [Achtung, Spoiler!]. Demnach soll sich die neue Region

      Spoiler anzeigen
      auf Hawaii befinden!



      Sehr gute Hinweise. Auf Grundlage des Items aus X und Y wurde früher schon gemutmaßt, dass dieser aus der nächsten kommenden Generation stammen muss. Damals dachten noch viele an die Osterinseln, mit ihren riesigen Steinköpfen. Mit Grundlage dieser Hinweise scheint aber tatsächlich sehr wahrscheinlich zu sein.
      Spoiler anzeigen
      Hawaii ist auch heute noch in Japan eines der beliebtesten Urlaubsziele schlechthin. Eine Reise nach Hawaii gilt dort auch heute noch als kleines Statussymbol (wenn ich mich nicht täusche). Auch Oda war während seiner 4 Wöchigen Pause nach dem Time-Skip im Manga auf Hawaii (lol).
      Dementsprechend ist es für mich nicht unwahrscheinlich, das GameFreak diesen Ort als neue Region wählen könnte.

      Wie dem auch sei, zum eigentlichen Thema Sonne und Mond habe ich auf YouTube ein nettes Video von GaijinGoomba gefunden. Dieser führt an, das Sonne und Mond stellvertretend für die japanische Mythologie um Amaterasu und Tsukuyomi stehen könnten. Immerhin sind die Legendaries der Spiele eigentlich immer von echten Fabeln/Mythen/Religion oder ähnliches inspiriert. Siehe z.B. Groudon = Behemoth und Kyogre = Leviathan usw. Da es bisher (soweit ich weiß) noch keinen Background für ein Legendary aus einer „japanischen Vorlage“ gab, würde es wohl so langsam mal Zeit werden.

      Ich verlinke euch anbei das Video von Gaijin Goomba, ist aber in Englisch.


      BDO

      EDIT: In Bezug auf die Nummernschilder im Artikel den Nico Robin gepostet hat, das ist ein Regenbogen drauf, joar. Und wie sollte das geleakte Pokemon Spiel, welches sich als Sonne und Mond entpuppt hat heißen? Richtig, Pokemon Nijii = Regenbogen. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Pokemon Sonne & Mond - Wunschliste

      • Als langjähriger - von Anfang an - spielender Pokefan weiß man wie der Hase läuft und viele Dinge in den Editionen sind mittlerweile easy-going zu meistern. Allen voran Trainer- oder diverse Arenaleiterkämpfe. Ich wünsche mir allgemein bessere bzw. durchdachtere aber vor allem schwierigere Kämpfe. Wirkliche Herausforderungen für die Alteingesessenen. Am liebsten in Form einer Auswahl zu Anfang, wo man zwischen 2 verschiedenen Schwierigkeitsgraden wählen kann. Normal und Schwer z.B. Unterschied wäre beispielsweise dass die eigene EP-Kurve drastisch gesenkt wird. Pokemon allgemein schwerer zu fangen sind oder noch seltener anzutreffen sind. Was ich dabei aber nicht will ist eine "gecheatet Erschwernis". Quasi das die Gegner Dauer-Critten oder durch wirklich unfaire Mittel einfach plump stärker sind. Eine "logische" Erschwärnis wär mir lieber wenn ihr wisst was ich meine ^^ Interessant fände ich auch eine "Hartcore-Funktion". Wo man im Schwierigkeitsgrad - Schwer - die optionale Auswahl zu Anfang treffen kann, ob besiegte Pokemon auch sterben. Sie können ja meinetwegen in den Boxen bleiben, aber mit einem Kreuz oder Totenkopf versehen sein. Man diese dann nicht mehr bewegen oder man muss sie "enfernen". Allgemein sind vor allem die neueren Editionen viel zu Casualfreundlich. Man überlevelt sich z.B. sehr stark wenn man selbst nicht dagegen steuert.
      • Ich bin ein Fan von Post-Story-Events. Ich will das eine gute Story noch nach der Hauptgeschichte noch weiter geht. Eine die entsprechnd Zeit und Abwechslung mitbringt. Ich hasse es z.B. wenn ich ein tolles Pokemon erst im letzten Drittel der Hauptstory fange und in mein Team aufnehme. Ich fand es schade das der Reiz nach der Top 4 schnell verfliegt noch weiter zu machen. So konnte ich das Pokemon zum Ende der Hauptstory hin kaum nutzen.
      • Der Beutel sollte noch weiter unterteilt werden. Es werden einfach immer mehr Items. Vor allem bemerkbar macht es sich m.M.n. im ersten "Item" Bereich. Da tummeln sich z. B. die Megasteine und Pokebälle. Wenn die nochmal extra anordnen könnte wäre einem schon sehr geholfen finde ich. Das ewige hoch und runterskippen nervt mich schon manchmal ^^.

      • Mehr bzw. überhaupt Sidequests. Ein NPC möchte das ich für ihn gegen eine Belohnung ein bestimmtes Pokemon mit bestimmter Fähigkeit fange z.B. Oder ein NPC den ich helfe einen Rüpel zu besiegen. Oder ich muss von A nach B in einer bestimmten Zeit irgendwas erledigen. Allgemein lustige und abwechslungsreiche Sidequests abseits der Hauptstory. Dabei können sie ruhig klein und schnell gestaltet werden, dafür aber zahlreich.
      • Bekannte Regionen von früher bereisen. Ich denke damit ist alles gesagt. Von Kalos nach Kanto oder Einall nach Jotho oder von der neuen Region in mehrere andere bekannte Ortschaften.

      • Ich hasse es meinen Pokemon VMs geben zu müssen die einen wichtigen anderen Slotplatz verhindern. Surfer und Fliegen geht da ja noch. Es brauch aber unbedingt ein anderes VM-System.
      • Mir reichen schon 50 neue Pokemon aus. Es gibt m.M.n. schon fast mehr als genug. Die Kunst ist m.M.n. nur die, diese auch klug in der Welt zu verteilen.
      • Viele neue Fähigkeiten der Pokemon. Vor allem auch dass ältere Pokemon eine mehr hinzubekommen. Dabei wünsche ich mir vor allem das diese strategisch gut verwertbar sind. Meine Lieblingsfähigkeiten sind z.B. Steinhaupt, Umkehrung und Dürre.


      Spontan wäre das was mir so einfällt. Ich würde von euch gern wissen was ihr in den neuen Editionen sehen wollt. Gerade weil sich hier im PB ja ordentlich Hardcore-Gamer befinden und auf deren Meinungen ich auch gespannt wäre. Allgemein interessiert mich aber jede Meinung. :)
      Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

    • Also gut Rico, ein kleines commentary zu deine wünschen, bevor ich meine äußere, wenn es erlaubt ist:

      • Schwierigkeitsgrad einstellen? Ja bitte. Aber nicht wie in sw2, sondern von Anfang an einen hürdenmodus zur Verfügung stellen. Am besten den Leitern eine Duellturm CPU geben. Die Pokémon mit guten items ausrüsten (nicht nur Beeren). Keine XY-Levelkurve. Das level sollte ohne extra Training, auf dem Level der Leiter sein, maximal. Und da ich nur, wenn man alle Trainer auf dem Weg besiegt. Was das mit den "Toten" Pokémon angeht, brauchts das nicht offiziell in einem Spiel. Dazu gibt es Nuzlockes. Einen tot-status braucht es nicht, in einem Kinderspiel...
      • Post-story? Ja bitte. Eine Z-Episode rund um zygarde pls. Am besten dann auch in Kalos (gibts auch ne nette Theorie, dass man dafür theoretisch nur Ost kalos benötigt. Also mosaia und die nachbarstädte.) und auch stories zu anderen legis, die auftauchen. Je nachdem, wie viele denn dazu kommen sollen...
      • Der Beutel wurde bisher in jeder Gen neu aufgeteilt. Heißt es ist durchaus wahrscheinlich, dass wir dahingehend eine Änderung bekommen. Die Balltasche würde ich gerne wiedersehen. Kampfitems bzw Trageitems brauchen auch ne eigene Tasche. Dazu würde ich die megasteine zählen.



      • Sidequests wären natürlich auch sehr nett, muss ich persönlich aber nicht haben. Mir geht's bei Pokémon hauptsächlich um die Arenen und die Hauptstory. Nebenquests sind natürlich ein Schmankerl, aber da würde mir etwas "Wettbewerb"-artiges reichen.
      • Bekannte Region? -> Kalos pls.



      • Ich stehe da vermutlich relativ alleine da, aber mich stören die VMs nicht. Sie gehören für mich zu Pokémon wie die Pokebälle. Nur sollte der Attackenverlerner dann auch etwas früher kommen. Gerade Zerschneider ist ne ziemlich schlechte Attacke im Gegensatz zu Surfer oder Zertrümmerer. Überflieger sollte aber wieder übernommen werden, einfach weil hoenn so schön ist, soll man das für die 7. gen übernehmen. (Ich benutze fliegen trotzdem lieber, weil schneller).
      • Nur 50 neue? Mir waren die 70 aus kalos fast zu wenig xD aber wieder so 70-100 neue würde ich schon wollen. Mit vielen coolen typkombis :3
      • Joar, Fähigkeiten. Es kommen bestimmt ein paar neue. We will see...



      Das wars jetzt zu dir :P


      Jetzt zu meinen zusätzlichen wünschen:
      • Unlichtarena pls
      • Keine wählbare Top4, sondern nach der Reihe, mit steigenden Level (wie oras und vor Bw)
      • Ein so einfaches und optimales zuchtsystem wie in oras (attackenhelfer, Dv-typie, Pension, ewiger Kreis an einem Ort)
      • Poke-Navi pls
      • Kampffahnder
      • Gute Trainingsmöglichkeiten für CP-Pokemon (heiteira Basen/Ohrdoch...)
      • Gute Einbindung der VM
      • Interessantes und gefährliches Team mit nem Biss mit Charakter (wie N zB)
      • Ein, wirklich starker Rivale, ähnlich wie Blau oder Silver
      • Mehr präsenz der Leiter bei Gefahren und außerhalb der Arenen. Sie sollen auch Charakter haben.
      • Interessante und unvorhersehbare Story (rund um die legis)
      • Neues Trio (wie das seentrio, die Golems oder die Vögel)
      • Sinnvolle Megaentwicklungen, zB für vipitis, sonnfel, lunastein...
      • Trotzdem normale Entwicklungen/Vorstufen zu alten Pokémon. Verbindung zwischen Tauros und Bisofank zb. Tauros zu Minotaurus/Zentauros oder so entwickeln lassen, neue Evolitionen: Drache, Gift, Stahl zB
      • New3DS exklusive specials, Drehen der Kamera mit dem C-stick. ZL/ZR als zusätzliche Item-shortcuts zum Beispiel





      Das wars dann auch von mir. Ist mit jetzt alles spontan eingefallen. Mal sehen, wie viel davon wWirklichkeit wird, und wieviel Wunschdenken bleibt :3
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Eine Frage zu Pokemon Bank,welches mir kaufen wollte.Habe ich das jetzt richtig verstanden,ich kann alle meine Pokemon von OR/AS/X/Y auf die Bank übertragen und dann von neu anfangen? Bzw ich kann dann eine andere Pokemon Edition einlegen,und dann die Pokemon von der Bank auf diese zweite Edition packen?
      Weil irgendwie klingt das seltsam für mich. ^^ Dann könnte man ja theoretisch zB Pokemon Y anfangen,den Feuerstarter wählen,diesen auf die Bank übertragen,wieder von vorne anfangen,um den anderen Starter zu wählen + man nimmt sich halt den Feuerstarter ins Team.Oder halt von OR Flemmli auf die Bank übertragen,und dann Y einlegen und Flemmli auf Y bringen.
    • @Reborn
      Aber genauso funktioniert es.
      Der Nachteil dabei ist natürlich, dass Pokémon Bank ein jährliches Entgeld kostet. Sprich, nach einem Jahr kannst du nicht mehr auf deine gelagerten Mons zugreifen und musst dir eine neue Lizenz kaufen.
      Außerdem kann man keine Pokémon von den VirtualBoy-Versionen von Rot/Blau/Gelb auf X/Y/OR/AS tauschen. Das geht nur auf Sun/Moon.

      Außerdem lese ich gerade, dass man keine Pokémon von ORAS auf XY übertragen kann, die ORAS-exklusive Attacken beherrschen. Oder sowas wie das Cosplay-Pikachu und Rayquaza mit seiner Mega-Attacke.
      Dein Beispiel mit dem Feuerstarter oder Flemmli funktioniert aber einwandfrei.
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Pokémon Bank:
      Zu den Kosten von Pokémon Bank. Man zahlt 5 Euro im Jahr und das ist wirklich kein Ding. Man sollte nur aufpassen, dass man das Abo rechtzeitig verlängert, aber wenn man Bank regelmäßig nutzt, bekommt man das auf jeden Fall mit, weil man sieht wie viele Tage das Abo noch läuft und ein paar Wochen vorher bekommt man ein Hinweis. Also dass exklusive Attacken von ORAS nicht auf XY übertragbar ist, sollte klar sein, das ging ja schon damals von GS auf RBG nicht, einfach weil sie dort nicht einprogrammiert sind. Die neuen Mega-Entwicklungen sind insofern nicht übertragbar, indem alle Items beim Hochladen der Pokémon auf Pokémon Bank automatisch in den Beutel verlagert werden. Und wie Lemon schon gesagt hat, das Übertragen der Starter, wie Du es erwähnt hast, ist möglich, allerdings brauchst Du dann noch ein zweites Pokémon, weil Du im Spiel niemals kein Pokémon dabei haben kannst (außer am Anfang natürlich).
      Also für mich hat sich Pokémon Bank sehr gelohnt, weil ich es wegen der vier Edition (ORAS, XY) regelmäßig nutze, das macht vieles viel einfacher. Man kann zum Beispiel einmal alle Pokémon aus einer Edition auf Bank übertragen und dann innerhalb von 10 Minuten alle Einträge der Pokémon für den Schillerpin übertragen, ohne dass man die andere Edition überhaupt anmacht. Außerdem wenn man alle vier Spiele auf den 3DS hat, kann man so wirklich eigenständig alle normalen Pokémon (selbst alle normalen Legendären) fangen ohne das man einen zweiten 3DS braucht, außer die 14 Event-Pokémon. Aber die werden dieses Jahr eh alle außer Diancie und Hoopa verteilt. Außerdem wenn man so viel züchtet, nach Shinys sucht und Events sammelt wie ich, dann sind die Boxen selbst bei vier Spielen sehr schnell brechend voll, da kommen einem 3000 extra Plätze gerade recht. ^^

      Erwartungen zu Pokémon Sun & Moon:

      Mir persönlich ist der Schwierigkeitsgrad in der Story vollkommen egal. Mir reicht schon, das An- und Ausschalten des EP-Teilers um die schwierig zu variieren. Mir geht es auch eher ums sammeln, züchten und strategisch kämpfen als um die Herausforderung beim Spielen der Handlung. Ich habe in X fast 1000 Spielstunden ohne das Spiel einmal neugestartet zu haben, für mich gibt es immer genug zu tun. ^^ Allerdings würde ich es auch sehr gut finden wenn es nach der Liga mehr zu tun gäbe, bei XY war das echt ein Witz. Man sollte sich da an S2W2 orientiert, da habe ich bis heute noch nicht alles geschafft, was man nach der Liga machen kann, es wäre sehr gut wenn es diesmal wieder so wäre. Oder wie bei GS Reisen in andere Regionen wäre sehr gut. Der Traum, ich denke von jedem Pokémon-Fan, wäre natürlich, dass man in alle bisherigen Regionen reisen könnte, aber das wird wohl nie passieren..
      Ich hoffe auf sehr viele neue Pokémon und es werden diesmal wahrscheinlich wieder viele, wenn man mal die Zahl der neuen Pokémon in den alten Editionen vergleicht. In den Generationen mit gerader Zahl gab es immer relativ wenige (100, 107, 72) und in den Generationen mit ungerader Zahl immer relativ viele (151, 135, 156). Desweiteren hoffe ich auf viele neue Mega-Entwicklungen und neue Typkombinationen (für neue Strategien und Designs) und vor allem auf viele neue Pokémon in Massenbegegnungen und Angelplätzen, damit ich endlich mal den Shinydex voll bekomme. ^^ Die Story und das Team sollten diesmal vielleicht nicht so lahm sein wie bei XY, man hat wirklich gemerkt, dass sie die meiste Zeit darin investiert haben, die Welt und die Sprites in 3D umzusetzen, was ja auch dringend notwendig war, deswegen war die lahme Handlung bei XY nicht so schlimm. Ansonsten wäre es vielleicht mal nicht schlecht, wenn sie entweder den 3D-Effekt ganz raus lassen oder ihn richtig machen. Die Tiefe und der 3D-Effekt selbst ist ja momentan echt ein Witz, das hätten sie gleich weglassen können. Und vor allem stört es in Höhlen echt, wenn der 3D-Effekt ständig hin und her springt. Aber aus der kleinen Randnotiz aus dem Direct, kann man wohl schließen, dass sie da nicht viel ändern werden..
      Allgemein sollten sie gute Features aus alten Spielen wieder mit reinbringen, wie zum Beispiel:
      • Pokémon World Tournament
      • Ein optionales Achievment-System wie bei S2W2, damit man nebenher auch mal was anderes machen kann
      • Hinterherlaufen des Pokémon (am besten optional)
      • So was wie das Käfer-Turnier aus GS
      • Überflieger
      • Versteckte Lichtungen
      • Orte an denen man nur schwer hinkommt wie das Naturschutzgebiet in S2W2
      • Kampfschloss zum Geldfarmen
      • usw.

    • Für Sonne und Mond hoffe ich das sie wieder einen Hürdenmodus einfügen, mich nerven die neuen Pokemon Editionen sehr, diese sind für meine Verhältnise viel viel viel zu leicht und das nicht nur wegen dem EP Teiler. Ich hoffe sie orientieren sich wieder an SW2 den dort war selbst der normale Modus nicht von schlechten Eltern besonders gegen Ende wo die Routen sehr lang waren und so viele Trainer mit starken voll Entwickelten Pokemon einem im Weg standen ohne das das Pokemon Center in der nähe lag. Allgemein muss ich sagen das SW2 die erste Pokemon Edition war die ich nicht zuende gespielt hatte und das waren genau die Editionen bei dem sich das als fehler herausgestellt hatte^^, der Endcontent ist der Hammer, so etwas sollte jedes Pokemon Spiel haben. Im übrigen eine kleine Checkliste für (für mich) ein gutes Pokemon Spiel.

      - Hürdenmodus (wenn nicht dann wenigstens den Schwierigkeitsgrad kräftig anziehen, vielleicht auch mal Trainer im 90er Bereich)
      - Kampffahnder (ich mag es gegen Trainer mehrmals anzutreten das belebt die Routen irgendwie mit leben)
      - Großer Endcontet (spätestens da wird sich zeigen wie lange ich Pokemon spielen werde)
      - Große Auswahl an verschiedenen Pokemon (das gilt auch für die NPC Trainer selbst)
      - Pokenavi aus ORAS oder das Raschelnde Gras aus SW2
      - Optionale Fortbewegungsmittel (ich will selber entscheiden ob ich mir Inliner fahren will oder nicht, das fand ich in XY grausig)
      - Kampfzone (Mehr möglichkeiten sein Geschick einzusetzen)
      - Verzicht von VM Sklaven (Überflieger z.b)
      - Starke Champs mit verschiedenen Typen (Cynthia <3)
      - Megaentwicklungen bei Pokemon die es wirklich nötig haben und nicht bei denen die sowieso OU sind

      Wenn mir mehr einfällt Editiere ich es
    • Ob es für die Editionen Sonne und Mond eine jeweilige Megaentwicklung für Lunastein und Sonfel gibt? ^^ Passen würde das ja.Für Chelterrar würde ich mir auch eine Mega Entwicklung wünschen oder vielleicht eine andere Fähigkeit,die ihm einen gewissen Boost gibt.Ansonsten mehr Content im Lategame ist immer gut.
    • Zu der Theorie über die nächste Region möchte ich nur kurz was einwerfen:

      Spoiler anzeigen
      Auszug Wikipedia: In Großbritannien und Regionen der Schweiz (hauptsächlich im Kanton Zürich) sind Löschfahrzeuge oftmals lemongelb


      Auch ist Hawaii nicht ganz so weit weg von Frankreich wie Neuseeland ;)



      Die Tiki-Statue wurde ja leider schon im "vorletzten" Pokemon Spiel gezeigt. Man könnte nun sagen dass man OR und AS außer acht lässt weil es Remakes sind.


      Ich bin trotzdem der Meinung dass an der Theorie durchaus was dran ist. Der Vogel und vor allem das Regenbogennummernschild haben mich fast überzeugt. Letzteres könnte allerdings auch mit dem damaligen Arbeitstitel "Pokemon Rainbow" zu tun haben.

      Abwarten und Beerensaft trinken :thumbup:




      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>