Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das ganze ist eigentlich nichtmal ne News wert, da ziemlich genau zu dieser Zeit auch die CoroCoro Scans auftauchen sollten, deren Informationsgehalt sich mit denen auf Pokemon.co.jp decken dürfte.

      Ich freu mich natürlich trotzdem wie ein Schnitzel und bin gehyped wie vor jedem neuen Spiel.

      Mich wundert halt, dass die Infos zu Sun & Moon verhältnismäßig spät kommen. Zwischenzeitlich dachte ich noch, dass die dann tatsächlich schon auf NX erscheinen. Aber da die neue Konsole wohl erst drei Monate nach den Spielen erscheint, ist dieser Gedanke hinfällig. Ich würde an dieser Stelle gerne mehr spekulieren, aber dazu fehlt halt leider jeder Anhaltspunkt..

      Die ersten Infos dürften sich so um Starter, Cover-Legendäre und vielleicht die Region drehen. Möglicherweise zeigen sie auch schon die neue Fusionsentwicklung - ihr habt's hier zuerst gehört!
    • Strawhat_Fan schrieb:

      Fusionsentwicklung? Wurde so etwas angekündigt? 8|
      Gab es sowas nicht schon mit Muschas/Flegmon und Laukaps/Schnuthelm?
      Nicht direkt alles glauben, was du im Internet liest :D
      Es gibt absolut keine Beweise dafür. Höchstens Hinweise, die man sich drehen kann, wie man möchte. Zunächst gibt es in den offiziellen Logos jeweils einen kleinen Kristall, während bei X und Y dieses DNA-Symbol für Mega-Entwicklung zu sehen war. Durchaus nicht unmöglich, dass da was in der Richtung kommt. Fusionsentwicklung würde sich bei der Theorie eher auf Fusion des Trainers mit seinem Pokemon beziehen - siehe Ash's Greninja. Allerdings fänd ich das ziemlich albern.

      Wer weiß, vielleicht lassen sich bestimmte Pokemon fusionieren, allerdings kann ich mir das innerhalb eines Kampfes, wie bei der Mega-Entwicklung, nicht vorstellen. Weiß halt nicht, wie groß der Vorteil bei einem Doppelkampf wäre, wenn man plötzlich nur noch ein riesiges Monster statt 2 kleineren stehen hätte.
      Als dauerhafte Entwicklung wäre es auch irgendwie komisch. Vielleicht bedient man sich auch dem Prinzip Kyurem.. Auf ein paar wenige Pokemon beschränkt könnte das Sinn machen.
    • Downloadpokemon Mai bis Juli 2016

      Zygarde

      29.04 - 26.05.2016


      Manaphy

      01.06 - 24.06.2016


      Shaymin

      01.07 - 24.07.2016


      Die Infos über die drei legendären Vögel hat Vexor ja schon gepostet und über Mew hatte euch Nico Robin informiert. Ich wollte einfach eine kleine Info schreiben, da ich mich letztens sehr darüber geärgert habe, Mew verpasst zu haben....Für euch professionellere Spieler sind sie sicher unwichtig, aber für die kleinen N00bs wie mich sind sie goldwert xD

      GreenBull
    • RE: Downloadpokemon Mai bis Juli 2016

      Ansonsten wurde jetzt bekannt welches Pokemon man sich bei der Pokemon Meisterschaft sichern kann. Es handelt sich hierbei um ein Shiny Machomei. Es ist an das Machomei des Senior-Champions des letzten Jahres, Mark Mcquillan, angelegt und beherrscht die Attacken Wuchtschlag, Steinkante, Rundumschutz und Abschlag, die Fähigkeit ist Schildlos. Das Pokemon kann man sich bei den Meisterschaften vor Ort ganz normal downloaden. Die Meisterschaften finden übringens am 21-22.05.2016 in Kassel statt.



      Quellen: Bisaboard + Serebii
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ich glaube, bei der Shiny Xerneas und Shiny Yveltal Aktion liegt ein kleines Missverständnis vor. Die angegebenen Zeiträume stimmen soweit, jedoch gelten diese nicht für Europa, sondern Nordamerika. Bei dem entsprechenden Serebii Beitrag steht auch "European distributions of the shiny Pokémon are yet to be confirmed out of Spain." Heißt also, dass wir die beiden Shiny Legis noch nicht bekommen.

      Allerdings gibt es schon einige Hinweise, dass diese Event-Pokémon bald zu uns kommen. Zumal diese Aktion bereits in Spanien läuft/lief und sowelche Aktionen extrem selten nur in einem EU-Land gestartet werden. Die offizielle Pokemon Seite zeigt weiterhin bei dem Logo für die Zygarde-Aktion nicht nur Zygarde selbst, sondern auch die anderen beiden Shiny-Legendären. Nur ist die Frage, Wann und Wie die Beiden zu uns kommen.

      Falls ich mich irgendwie irren sollte, bitte ich um Korrektur :)

      Quellen: Serebii, Filb
      ~ As long as I'm here, you're invincible! ~

      - Hinata and Kageyama -
    • Sun & Moon Trailer! Starter Pokémon, Region und Legendäre Pokémon!



      Der erste richtige Trailer mit Gameplay ist da! Releasedatum ist 18. November 2016 und die Region heißt Alola und basiert auf Hawaii. Bin gerade extrem gehypet!

      Kurz zusammenfassen was wir im Trailer sehen:

      1. Die Region: Alola. Basiert relativ deutlich auf Hawaii und sieht grafisch auch noch mal ein Stück besser aus als OR/AS. Sehr interessant meiner Meinung nach.



      2. Die Starter: Rowlet (Pflanze/Flug), Litten (Feuer), Popplio (Wasser). Den Wasserstarter ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit den anderen beiden kann ich mich definitiv anfreunden.



      3. Die Coverlegendäre: Noch ist nichts bekannt außer das Design, aber sehen beide sehr schick aus, wie ich finde.



      4. Releasedatum: 18. November 2016.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rain () aus folgendem Grund: Spoiler hinzugefügt.

    • Der Wasserstarter geht ja mal gar nicht und die Eule erst Dx. Da bleibt mir nur wieder mal der Feuerstarter übrig...Das übrige Gameplay sieht 1A aus.
      Bleibt nur zu hoffen das wieder volle Gestaltungsmöglichkeiten bei den Trainern angewendet werden und man sich seinen Character so zusammenstellen kann wie man möchte.
      Gehypt bin ich jetzt persönlich noch nicht aber naja, wenn nur die Starter anders aussehen würden...hier lässt sich nur auf die Entwicklungen hoffen :D

      Ansonsten ein schöner Trailer und die Hawaii Umgebung hat auch was an sich
    • Das Legendäre von Sonne sieht aus wie ein silbernes Saberleomon.

      Ansonsten bin ich echt keiner der meckert beim Aussehen von neuen Pokemon, aber der Feuerstarter ist irgendwie lieblos für mich und der Wasserstarter der reinste Blödsinn. Die Eule finde ich noch ganz putzig und die Kombination Pflanze/Flug ist auch neu bei Startern.
    • Ganz ehrlich:

      Ich habe nach Smaragd aufgehört weil es mir zu bunt wurde. Man merkt ganz deutlich, dass es nur noch Geldmacherei ist und manche Ideen so unkreativ sind wie nie zuvor.. Mülleimer als Pokemon, Radiergummi als Pokemon, Kot als Pokemon oder was kommt noch?

      Jedesmal hoffe ich bei einer neuen Edition, dass es wieder einigermaßen schöner Pokemon gibt, doch wenn schon die wichtigsten, die Starterpokemon, SO aussehen dann freue ich mich zu wissen, nichts verpasst zu haben..
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Hier übrigens noch der japanische Trailer.



      Gibt insgesamt zwar weniger her als der globale Trailer, aber enthält sind noch einige zusätzliche Elemente wie z.B. hier:



      Das Mauzi im Hintergrund sieht aus wie ein Mauzi eben aussehen würde, also sehr viel realistischer. Zudem sind die Charaktere und Menschen viel größer als bisher und die Körperverhältnisse sind realistischer, was mir auch sehr gefällt.

    • Achja und wir bekommen das Game später. 23. November. Warum weiß der Teufel, aber naja...


      Mir gefallen sogar wirklich alle drei Starter, wobei ich bauz (Pflanze) und robball (Wasser) dem Flamiau (feuer) vorziehe.

      Die legis sehen auch echt genial aus. Der Löwe war klar und er sieht echt awesome aus. Das Mond Vieh (Motte?) hat auch was an sich.

      Ich werde mir wohl oder übel beide Versionen kaufen müssen xD
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Man könnte die Bilder doch erstmal in einen Spoiler packen... Nicht jeder konnte das Video sofort sehen.

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Ich habe nach Smaragd aufgehört weil es mir zu bunt wurde. Man merkt ganz deutlich, dass es nur noch Geldmacherei ist und manche Ideen so unkreativ sind wie nie zuvor.. Mülleimer als Pokemon, Radiergummi als Pokemon, Kot als Pokemon oder was kommt noch?
      Da ist schon der erste Genwunner-Beitrag.. Sorry, aber diese Argumente kann ich echt überhaupt nicht mehr lesen. Schon in der ersten Generation gab es diese, wie du sie nennst, "unkreativen" Pokemon. Ein umgedrehter Pokéball? Ein brauner Daumen mit Gesicht, dessen Entwicklung aus 3 selbigen Arten besteht? Was war daran bitte im Vergleich zu heute unkreativ..?

      Ich persönlich finde die Starter sehr in Ordnung! Die Meinung bezüglich des Wasserstarters teile ich somit garnicht. Ich finde, dass dieses sehr passend für das Hawaii-Thema ist und den Wassertyp schön repräsentiert.
      Generell wirken diese nicht "hingeklatscht", sondern durchdacht, denn sie heben sich von den übrigen Startern ab und wirken nicht "over the top", oder gänzlich unpassend. Es muss immerhin stetig Individualität geschaffen werden, ohne jedoch enorm überspitzt zu wirken.
      Zwar finde ich es schade, dass die Pokemon im Trailer einem augenschaunlich nicht folgen (Wie es in Pokemon Gold/Silber/Kristall/HG/SS der Fall war), jedoch hoffe ich, dass dies in irgendeiner Art doch vielleicht möglich ist.
      Die Möglichkeit, die/den Protagonistin/Protagonist umzugestalten und dessen Hautfarbe, Kleidungsstil, etc. auszutauschen, nehme ich stark an. [Wurde im japanischen Trailer bestätigt^^]
    • Eisbaer schrieb:

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Mülleimer als Pokemon, Radiergummi als Pokemon, Kot als Pokemon oder was kommt noch?

      Bestimmt ein Pokéball, ein Magnet oder sowas. ;)

      Das Problem ist für mich nicht die Kreativität, sondern das generelle Design. Irgendwie finde ich das sehr lieblos dahingeklatscht.


      Ja, genau, teils teils. Manchmal sind die Ideen einfach bes*****en, manchmal ganz gut aber dann sind Praktikanten am Werk, könnte man meinen..

      Übrigens sieht die Region seeehr klein aus, oder sind das nur die ersten 2-3 Städte?

      @Noland: Ist wohl Geschmackssache, aber ich fand Glumanda, Schiggy und Bisasam besser als die hier und auch einen Geckarbor fand ich noch cool. Von denen hier gefällt mir kein einziger..
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Da stimme ich mal in den Hype mit ein. Die Region und das Gameplay sehen absolut klasse aus. Man kann jetzt schon erkennen, dass es einen Riesenspaß machen wird, Alola zu erkunden, die Grafik hat sich seit OR/AS auf jeden Fall noch mal gesteigert. Das sieht noch mal deutlich dreidimensionaler aus. Außerdem ist es natürlich klasse, dass man seinen Protagonisten wieder selbst gestalten (wie im japanischen Trailer zu sehen) und auch die Hautfarbe auswählen kann, was bei einer Region, die auf Hawaii basiert, irgendwo dazugehört.
      Auch die Legendären sehen großartig aus. Die machen beide echt was her. Der Löwe ist sehr majestätisch, aber das Mond Legendäre gefällt mir noch besser. Hat was von einer Fledermaus und Fledermäuse sind cool. ^^ Das bestärkt mich noch mal darin, Moon zu nehmen.

      Was mich allerdings weniger begeistert, sind die Starter. Es ist natürlich so, dass man von der ersten Entwicklungsstufe noch nicht auf die finale schließen kann, aber so richtig überzeugen kann mich keines der drei Pokemon. Der Wasserstarter geht gar nicht, der Feuerstarter ist absolut nichts Besonderes, lediglich die Eule ist ganz nett, zumal sie eine Typenkombination besitzt, die wir so bei einem Starter noch nicht hatten. Ich wundere mich allerdings etwas, dass der Pflanzenstarter der einzige mit einem Doppeltypen ist. Wobei wir das ja in der ersten Generation auch schon hatten. Die Feuerkatze hätte aber genauso gut Feuer/Unlicht sein können. Aber das kommt wohl noch.

    • Rain schrieb:

      Der erste richtige Trailer mit Gameplay ist da! Releasedatum ist 18. November 2016 und die Region heißt Alola und basiert auf Hawaii. Bin gerade extrem gehypet!


      Damit haben sich wohl alle Gerüchte bewahrheitet, das Spiel wird in einer Region spielen, die Hawaii nachempfunden ist.

      Die neuen Pokemon finde ich ugly as fuck, aber gut :D Die Zielgruppe um die Dinger ästhetisch zu finden, bin ich ohnehin nicht mehr :D
      Wobei das Legendary von Moon geht eigentlich.

      Mal abwarten, gespielt wird es in jedem Fall!

      Es ist das sammeln und trainieren der Viecher, was nach wie vor tierischen Spaß macht. Egal in welchem Alter man ist ^.^

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Ganz ehrlich:

      Ich habe nach Smaragd aufgehört weil es mir zu bunt wurde. Man merkt ganz deutlich, dass es nur noch Geldmacherei ist und manche Ideen so unkreativ sind wie nie zuvor.. Mülleimer als Pokemon, Radiergummi als Pokemon, Kot als Pokemon oder was kommt noch?


      Genwunner detected.

      Mein Freund, das Problem sind glaube ich nicht die Pokemon, das Problem bist dann eher du. Was ist denn mit Voltobal? Oder Magnetilo? Oder Sleima? Oh nein! Schreckliche Designs! Und die gab es sogar schon in der ersten Generation! Ach du Schreck! ...

      Jede Gen hat seine Höhen und Tiefen. Die neuen Starter gehören wohl eher leider zu den Tiefen :D Muss ja nicht heißen, dass es da nicht noch andere, coole neue Dinger gibt.

      Wenn du nur bis Smaragd gespielt hast, kannst du dir nicht wirklich ein Urteil über die Pokemon Designs erlauben, eben weil du den Großteil gar nicht kennst. Das wäre so zu sagen "Ich habe bei One Piece nach dem Sky-Island Arc aufgehört, danach wurds mir zu bunt".

      BDO
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Rain schrieb:

      Der erste richtige Trailer mit Gameplay ist da! Releasedatum ist 18. November 2016 und die Region heißt Alola und basiert auf Hawaii. Bin gerade extrem gehypet!


      Damit haben sich wohl alle Gerüchte bewahrheitet, das Spiel wird in einer Region spielen, die Hawaii nachempfunden ist.

      Die neuen Pokemon finde ich ugly as fuck, aber gut :D Die Zielgruppe um die Dinger ästhetisch zu finden, bin ich ohnehin nicht mehr :D
      Wobei das Legendary von Moon geht eigentlich.

      Mal abwarten, gespielt wird es in jedem Fall!

      Es ist das sammeln und trainieren der Viecher, was nach wie vor tierischen Spaß macht. Egal in welchem Alter man ist ^.^

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Ganz ehrlich:

      Ich habe nach Smaragd aufgehört weil es mir zu bunt wurde. Man merkt ganz deutlich, dass es nur noch Geldmacherei ist und manche Ideen so unkreativ sind wie nie zuvor.. Mülleimer als Pokemon, Radiergummi als Pokemon, Kot als Pokemon oder was kommt noch?


      Genwunner detected.

      Mein Freund, das Problem sind glaube ich nicht die Pokemon, das Problem bist dann eher du. Was ist denn mit Voltobal? Oder Magnetilo? Oder Sleima? Oh nein! Schreckliche Designs! Und die gab es sogar schon in der ersten Generation! Ach du Schreck! ...

      Jede Gen hat seine Höhen und Tiefen. Die neuen Starter gehören wohl eher leider zu den Tiefen :D Muss ja nicht heißen, dass es da nicht noch andere, coole neue Dinger gibt.

      Wenn du nur bis Smaragd gespielt hast, kannst du dir nicht wirklich ein Urteil über die Pokemon Designs erlauben, eben weil du den Großteil gar nicht kennst. Das wäre so zu sagen "Ich habe bei One Piece nach dem Sky-Island Arc aufgehört, danach wurds mir zu bunt".

      BDO


      Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich habe nach Smaragd aufgehört zu spielen, jedoch JEDE Generation gewartet und geguckt, ob es besser wird, doch das wurde es nicht. Teilweise gab es einige, Panflam z.B. hat mir persönlich gefallen, doch die aus Schwarz & Weiß und X & Y sagten mir garnicht zu. Wie gesagt, es ist meine eigene Meinung, wer es mag kann die neuen Pokemon ja abfeiern, ich werde auch dieses Jahr nicht zugreifen. :)

      Übrigens: Ist ein Genwunner nicht jemand, der nur die Originalpokemon mag, und nicht rund 350 "akzeptiert"?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Tja, scheint nach längerem mal wieder auf einen Gras-Starter bei mir hinauszulaufen.
      Eulen sind sowieso Kult und neben Geckarbor und Chelast scheint dieses nun auch mal wieder ein vernüftiges zu sein. Zumal mir die Typen-Kombi doch sehr zusagt.
      Das Feuerstarter imponiert mir so gar nicht. Ich mag Katzen, aber so langsam ist das dann doch eher ausgelutscht, zumal ich mit Ausnahme von Panflam resp. Panferno noch nie ein Feuerstarter gemocht habe. JA ICH SAGS! ICH HASSE GLU-fucking-RAK
      Und der Wasserstarter macht auf mich den Eindruck, als würde seine letzte Entwicklung auf etwas Walraisa-mäßiges hinauslaufen. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, aber dennoch gefällts mir noch nicht so sonderlich.
      Dahingehend werd ich wohl dann einfach mal abwarten müssen, was die Entwicklungsformen optisch zu bieten haben.

      Leider Gottes muss ich aber insgesamt sagen, dass es immer wieder Fanarts zu möglichen Startern bzw. Pokemon im allgemeinen gibt, von denen ich sagen muss: Warum guckt man sich nicht da mal was ab?!
      Diese Fanarts sehen teilweise so genial aus und machen so viel her... naja... aber seis drum...

      Was die Legendären angeht haben wir ein Mega-Pyroleo und ein fliegendes Mega-Incognito..... meine Fresse...
      Im Moment bin ich nach wie vor dafür mir Pkmn-Moon zuzulegen, mit der Ausnahme, dass ich jetzt weiß, dass mich weder in der einen noch in der anderen etwas cooles Legendäres erwarten wird, weswegen ich es vielleicht sogar daran festmachen werde, welche Pokemon in welcher Edition erhältlich bzw. nicht erhältlich sein werden.
      Ich tippe bei den beiden einfach mal auf die Typen Feuer/Fee, das wäre sogar das erste dieses Types, und Drache/Stahl, immerhin erst das zweite Pkmn mit so einer Kombi. (Unlicht würde optisch sinn machen, wäre aber absoluter Blödsinn, sollte Feuer/Fee wirklich den Gegenpart darstellen)
      Auch hier muss ich sagen: Drache/Stahl wäre eine mir sehr willkommene Kombination. Gibt man dem Viech noch Schwebe als Fähigkeit hat es lediglich die Eis-Schwäche + Gift Immunität. Mal abgesehen davon, dass ich keine Legendären nutze, gefiele mir so eine Kombi dennoch sehr gut. Bisher gabs diese Kombination nur bei Dialga, jedoch ohne Schwebe.

      Das Gameplay macht so oder so aber schonmal etwas her. Mal sehen wie der ganze Rest sich gestalten wird.

      LG
    • Jetzt mal ohne auf die Meinungen hier im Forum einzugehen meine ersten Eindrücke.

      Ganz klar, der Löwe ist das absolute Highlight für mich. Falls ich mich nur eine Edition hole - ich mag eigentlich immer gern beide, ich Nerd - wird's unumstritten Sonne für mich. Ich kann mit der Fledermaus halt nichts anfangen. Vielleicht finden sie ja andere schön, ich nicht.

      Die Starter find ich eher durchwachsen. Die Eule ist ganz süß, mit interessantem Typen. Als Pflanze/Flug gibt's bisher nur Papungha und Tropius, soweit ich keinen vergesse. Leider ist die Kombination ziemlich schlecht, aber für den Spielverlauf eh nicht so wichtig. Die Katze, deren höchste Entwicklung vermutlich Feuer/Unlicht als Typen haben wird, mag ich nicht. Die Entwicklungsreihe hätte aber durchaus Potenzial. Die erste Stufe sieht man ja eh nur etwa eine Spielstunde lang, also könnte ich damit klar kommen. Ähnlich siehts beim Seehund aus. Nichts besonderes, es gab sogar schon eine Art Seehund als Endstufe des Wasserstarters in Gen 4. Dieser gefiel mir auch schon nicht.
      Beim Starter macht wohl die Eule das Rennen.

      Bei der Region handelt es sich wie schon spekuliert wurde um Hawaii. Man sah zwar diese Insel aus der Vogelperspektive, aber auch wenn sich schon einige Gebiete abzeichnen, wie ein Hafen, eine Großstadt und ein Vulkan, kann das bei weitem nicht alles sein. Ich gehe stark davon aus, dass es mehrere Inseln geben wird. Möglicherweise gibt es auch eine Verknüpfung mit Polynesien oder Malaysia, wo ja offensichtlich dieses eine Hotel steht, das in einem anderen Video mal gezeigt wurde. Auch wenn die Distanz der Inseln sehr groß ist, so sind die Kulturen und auch (Ur-)Sprachen miteinander verwandt.

      Ansonsten schaut die Grafik etwas besser aus, aber viel mehr lässt sich aus der Konsole eh nicht rausholen. Schon bei XY hatte man ja Probleme mit Rucklern. Das wird hier auch nicht besser sein, vorallem in Kampfanimationen.