Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Death the Kid schrieb:

      Ich wundere mich allerdings etwas, dass der Pflanzenstarter der einzige mit einem Doppeltypen ist.

      Das liegt vermutlich einfach am Vogel-Design - es handelt sich um eine Eule und sollte dementsprechend schon fliegen können, weshalb es Sinn macht, dass es schon den Doppeltypen besitzt. Was die anderen beiden angeht, glaube ich schon, dass diese auch Doppeltypen bekommen werden, was ja auch in Generation 6 erst in der finalen Evolutionsstufe der Fall war.

      Übrigens sind die deutschen Namen der Starter ganz lustig: Bauz, Flamiau und Robball. Wortspiele in Pokemonnamen sind ja nichts neues, aber diese Namen muss ich erst noch verdauen. :D Finde jetzt aber um ehrlich zu sein keines der Starter schrecklich, selbst das Aussehen des Wasserstarters als Zirkusrobbe passt schon. Bin echt gespannt wie die Evolutionsstufen aussehen werden. Von den zwei Legendären gefällt mir zudem das Fledermausartige auf dem Moon Cover. Ich wollte ja erst abwarten, bevor ich mich entscheide welche Edition ich kaufen werde, aber allein wegen dem tollen Design werde ich mir zuerst definitiv Moon kaufen.
    • Nunja, die EUle sieht hier wohl am normalsten aus. Bisher bin ich erst EINMAL von meinen Feuer-startern weg. Und das war Chelast mit seiner epischen Endentwicklung. Aber die Eule sieht auch vielversprechend aus :)
      Mit dem Wasser starter kann ich leider null anfangen. Vielleicht wird die entwicklungsstufe geiler? Wer weiß. Aber dieses Mal habe ich mir versprochen mich nicht zu spoilern. Also wird meine Info genau bis hier hin gehen und nicht weiter :D
    • Spartacus D. Zoro schrieb:

      Aber dieses Mal habe ich mir versprochen mich nicht zu spoilern. Also wird meine Info genau bis hier hin gehen und nicht weiter
      Dieses Versprechen hab ich mir bisher zu jeder Gen. gegeben... und kläglich versagt es zu halten.

      Da ich einer der wenigen bin, der grundsätzlich mit dem Pflanzenstarter beginnt, freue ich mich riesig über die Eule.
      Der Seehund hat auch was, aber die Katze geht irgendwie nicht. Vielleicht ist das einer der Fälle, wo man einfach mal ausprobieren muss was das Ding kann. Am Ende wird mir das Kätzchen in einer Nuzlock den Arsch retten und ich sehe den Starter mit ganz neuen Augen.

      Die Region dürfte für schöne Erkundungen gut geeignet sein.

      Guter Start auf jedenfall.
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich habe nach Smaragd aufgehört zu spielen, jedoch JEDE Generation gewartet und geguckt, ob es besser wird, doch das wurde es nicht. Teilweise gab es einige, Panflam z.B. hat mir persönlich gefallen, doch die aus Schwarz & Weiß und X & Y sagten mir garnicht zu. Wie gesagt, es ist meine eigene Meinung, wer es mag kann die neuen Pokemon ja abfeiern, ich werde auch dieses Jahr nicht zugreifen.

      Übrigens: Ist ein Genwunner nicht jemand, der nur die Originalpokemon mag, und nicht rund 350 "akzeptiert"?


      Wenn du alle Pokemon kennst, aus allen Generationen, dann kannst du mir nicht erzählen, das du die Viecher, die nach Hoenn kamen zu 99% scheiße findest. Glaube ich dir einfach nicht :D

      Und da du den Mülleimer, und somit wohl auf Unratütox anspielst, benutzt du nun einmal ein gern genommenes Genwunner Argument. Fehlt nur noch Gelatroppo lol

      Wenn du kein Genwunner bist, beweis mir bitte erstmal das Gegenteil, wenn du dich vorher doch selber schon in diese Schublade buxierst ^^

      Und ne, ein Genwunner hat erstmal nichts mit der ersten Generation zu tun. Ein Genwunner hyped aber einfach nur das Pkmn Spiel, welches er in seiner Kindheit gespielt hat. Alles andere ist Mist laut ihm. Mit Rot und Blau hat das erstmal nichts zu tun.

      BDO
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich habe nach Smaragd aufgehört zu spielen, jedoch JEDE Generation gewartet und geguckt, ob es besser wird, doch das wurde es nicht. Teilweise gab es einige, Panflam z.B. hat mir persönlich gefallen, doch die aus Schwarz & Weiß und X & Y sagten mir garnicht zu. Wie gesagt, es ist meine eigene Meinung, wer es mag kann die neuen Pokemon ja abfeiern, ich werde auch dieses Jahr nicht zugreifen.

      Übrigens: Ist ein Genwunner nicht jemand, der nur die Originalpokemon mag, und nicht rund 350 "akzeptiert"?


      Wenn du alle Pokemon kennst, aus allen Generationen, dann kannst du mir nicht erzählen, das du die Viecher, die nach Hoenn kamen zu 99% scheiße findest. Glaube ich dir einfach nicht :D

      Und da du den Mülleimer, und somit wohl auf Unratütox anspielst, benutzt du nun einmal ein gern genommenes Genwunner Argument. Fehlt nur noch Gelatroppo lol

      Wenn du kein Genwunner bist, beweis mir bitte erstmal das Gegenteil, wenn du dich vorher doch selber schon in diese Schublade buxierst ^^

      Und ne, ein Genwunner hat erstmal nichts mit der ersten Generation zu tun. Ein Genwunner hyped aber einfach nur das Pkmn Spiel, welches er in seiner Kindheit gespielt hat. Alles andere ist Mist laut ihm. Mit Rot und Blau hat das erstmal nichts zu tun.

      BDO


      Bevor wir weiterreden lernst du lesen, denn ich sagte nie dass ich ALLE kenne. Und wer bist du denn, dass ich dir irgendetwas beweisen muss? Ob ich ein "Genwunner" bin oder nicht, ändert nichts daran, dass diese Starter mMn sch**** aussehen. Und wie du sehen kannst, bin ich nicht der einzige, der dieser Meinung ist. Übrigens kenne ich den Mülleimer nicht und auch kein Kotpokemon oder so, wenn du aber sagst, dass es sowas gibt, dann ist es wohl schon zu spät.. :rolleyes:

      Also, wer es mag oder ein Fanboy ist kann es sich gerne holen, und wer es wie ich nicht mag, holt es nicht, fertig. :)
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Ich frage mich beim begutachten des Trailers ja immer, wie ich die Starter aus den ersten drei Generationen aufnehmen würde, wenn ich sie heute vorgesetzt bekommen würde. Ein Stückchen Nostalgie wird da einfach bei den Präferenzen, dass man die alten Generationen den neuen in Sachen Ästhetik der Pokemon vorzieht, schon mitschwingen. Ich finde die neuen Starter auch nicht sonderlich ansprechend, mit Ausnahme des Vogels (Der geht halbwegs, mal davon abgesehen, dass die Typen-Kombination wieder absoluter Cancer ist.)
      Allerdings begrüße ich die Entscheidung der Charakter-Individualisierung. Auch, wenn ich mir persönlich die Option wünschen würde, auch beim Alter etwas Spielraum zu haben. Ein großer Anteil der Pokemon-Spieler ist halt mit den ersten Spielen aufgewachsen und mittlerweile im jungen Erwachsenen-Alter. Und eben deshalb würde ich mir da noch die Möglichkeit wünschen, das Alter zumindest um ein paar Jährchen hochsetzen zu können. Damit auch die ältere Generation der Spieler (Und von denen gibt es wahrlich reichlich) sich zumindest ein Stück weit mit dem Protagonisten oder der Protagonistin identifizieren kann.

      Aber naja, ich bin aktuell noch etwas skeptisch (Auch, wenn mir die Welt von Alola wirklich gut gefällt), da mir ein PvE-End-Content (Wie die Kampfzone oder der erweiterte Duell-Turm) in den letzten Spielen gefehlt hat. Etwas mehr, als einfach nur gegen irgendwelche generierten Trainer mit EV/DV-Pokemon anzutreten.

      Viele Küsse,
      Euer Troll. ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    • Ich habe die Beiträge hier nur überflogen, aber wo ich das Gemecker am Aussehen der Pokémon gesehen habe, ist mir schon wieder die Lust vergangen. Im ernst jetzt?

      Vielleicht hab ich weniger Ansprüche als andere, aber wenn ich diese Starter mit den Startern aus Schwarz/Weiß vergleiche, finde ich, dass sie jetzt schon wahnsinnigen Kultstatus haben. Vor allem Bauz hat es mir angetan und das liegt nicht nur an seinen tollen Aussehen, sondern auch nach an seiner coolen Typkombination. Immerhin schon einmal ein sicheres Team, wo ich mir um Fliegen keine Gedanken machen muss.
      Aber auch die Feuerkatze und die Robbe haben ihren Charme, wobei ich bei allen Pokemon ein wenig die Entwicklungen abwarten muss, denn nach Igamaro, Floink,Fynx und Ottaro bin ich immer etwas skeptisch, da ich mich jene allesamt in ihrer finalen Entwicklungsstufe ein wenig enttäuscht haben.

      Ansonsten hatte die Gerüchteküche Recht, die sich auf Hawaii spezialisiert hat und ich muss sagen, dass mich das einerseits freut, wenn auch ein wenig enttäuscht, da ich finde, dass auch Hoenn schon diesen tropischen Inselcharme hatte und Alola vom prinzipiellen Aufbau hier schon Ähnlichkeiten aufweist. [Bin aber vielleicht auch der einzige, der sich gerne mal wieder eine "nordische" Edition wünscht, aber da war Kalos ja so eine kleine Hybridbildung].
      Die Änderungen an Grafik sind jetzt vielleicht nicht umfassend, aber gerade die realistischere Gestaltung von Umwelt und insbesondere Charakteren(!) gefällt mir unheimlich gut. Gibt Pokémon dadurch gleich einen frischen Anstrich und man kommt ein wenig weg von den riesigen Kopfprotagonisten :D

      Die Legendäre finde ich beide genial(!), auch wenn ich sagen muss, dass mich mein Herz ein wenig zu der Fledermaus aus Moon treibt. Ich hoffe aber auf eine andere Typkombination als [Unlicht/Flug], sondern setze auf [Unlicht/Geist]. Der Löwe könnte von Fee, Feuer, Kampf alles mögliche sein, aber es wäre auch mal wieder interessant, wenn man ein Normal-Legendäres hätte. Ich bin gespannt.

      Das Releasedatum überrascht mich auch positiv, da ich tatsächlich mit Weihnachten gerechnet habe. Nun habe ich mal wieder ein Spiel, welches meine weihnachtlichen Vorbereitungen einen Strich durch die Rechnungen machen wird, aber nunja...was soll :D

      Insgesamt tolle Sache und ich bin froh, dass endlich Nägel mit Köpfen gemacht wurde!

      @derlombax
      Ja klar ist mir Sinnoh bekannt, aber das ist jetzt ja doch schon etliche Jahre her und mit Hoenn gab es ja erst die letzte Edition mit dem Thema, aber mich soll es nicht stören, zumal ich Sinnoh von der prinzipiellen Gestaltung auch nicht so prickelnd fand.

    • Von den Startern bin ich bisher noch kein wirklicher Fan, was aber nichts zu bedeuten hat. Damals war es so, dass Fynx und Igamaro mir zugesagt hatten, jedoch Froxy nicht, aber Quajutsu war mir dann wesentlich lieber als die anderen beiden^^
      Das legendäre Mond-Pokemon spricht mich leider ebenfalls eher wenig an, obwohl ich Moon wollte (^^), jedoch sieht das Sonnen-Pokemon echt klasse aus!^^
      Die Region selbst ist jedenfalls wunderschön :) Jedoch ist die Umgebung etwas ungewöhnlich. Aber das macht es nur besonderer :)
      Ich freue mich schon darauf! :)

      Schön zu sehen, dass die meisten hier offen für neues sind und nicht die rosarote Nostalgiebrille tragen :) Jede Generation hat ihre Vor- und Nachteile, sowie ihre "guten" und "schlechten" Pokemon. Manche Leute geben neuem Material (sei es Pokemon, YGO, Digimon etc.) schon aus Prinzip keine Chance. Ich will niemandem zu Nahe treten, aber eine Diskussion klappt mit solchen Menschen einfach nicht.
    • Der Schwierigkeitsgrad ist die Achillesferse!

      Hallo liebe User,


      Ich werde meine Gedanken, zu dem Franchise Pokemon, mit euch teilen.
      ich muss sagen, dass ich überrascht bin, wie gut die Pokemonspiele aussehen. Die letzte Edition, die ich spielte, war Rubin. Das müsste das Jahr 2004 gewesen sein. Seitdem sind 12 Jahre verstrichen und ich finde, dass Pokemon wie ein Rollenspiel aussieht. Es wirkt wie ein Dragon Quest. Die verrückten Designs der Pokemon, erinnern mich an die weichen Designs der Dragon Quest Monster.
      Was das Design angeht, finde ich, haben alle Starter Potenzial. Es wird wohl darauf ankommen, was man präferiert. Ob man die seriöse Variante mag mit der Eule, ob man die experimentierfreudige Variante mag mit der Katze oder ob man die süße und verspielte Variante mag mit dem Seehund. Ich würde den Usern recht geben, die der Meinung sind, dass es immer Höhen und Tiefen im Design der Pokemon gibt. Außerdem würde ich es sehr schön finden, wenn man den Praktikanten mehr zu traut, was das Charakter Design angeht. Es scheint, als wenn die derzeitigen Designer nicht nach rechts oder links schauen, sondern stur auf sich konzentriert sind. Sonst hätten sie sich sicherlich schon an Fanarts orientiert oder Fanarts implantiert.
      Was ich viel interessanter finde, ist die Tatsache, ob sich das Pokemon-Franchise nochmal erneuert. Sie haben optisch sehr große Sprünge gemacht. Mittlerweile gibt es eine 3-dimensionale Welt wie in reiferen Rollenspielen. Jedoch ist die Optik nur ein Part des Ganzen. Ich frage mich, ob sich die Entwickler nicht mehr auf die Nostalgie und dem Jäger und Sammler Prinzip verlassen und neue Wege was das Spiel-technische angeht einschlagen. Ich denke, dass der Schwierigkeitsgrad in Pokemonspielen zu niedrig ist. Ein wirklich gutes Anime Spiel, muss nicht einfach und kindisch sein. Das sieht man am Beispiel von OPTC, indem das Jäger und Sammler Prinzip des OP-Franchise, auf den stetig fordernden Schwierigkeit des Spiels zusammen stößt und es ein sehr erfolgreiches Spiel werden lässt. Ich denke, dass den Entwicklern klar sein sollte, dass viele Spieler über 10 Jahre alt sind und nicht Kind geblieben sind, wie Ash. Auf die Entwicklung der Fanbase nicht zu reagieren, halte ich für fahrlässig, denn fordernde Spiele ziehen weitere Spielergruppen an und mehr Verkäufe sind immer gut.


      Liebe Grüße


      Euer Capt'n Obvious
    • @Vexor: Soweit ich weiß gab es da Sinnoh, und das war ja relativ an den Norden angelehnt, soweit ich weiß.
      Also gibt es bereits eine "nördlichere" Region. Es sei denn, du willst es noch nördlicher xd

      Die Region finde ich wirklich toll, vorallem dass es sich jetzt auch mal auf Südamerika bezieht, habe soetwas schon immer gewünscht, danke GF ^^
    • Captain Obvious schrieb:

      Ich frage mich, ob sich die Entwickler nicht mehr auf die Nostalgie und dem Jäger und Sammler Prinzip verlassen und neue Wege was das Spiel-technische angeht einschlagen. Ich denke, dass der Schwierigkeitsgrad in Pokemonspielen zu niedrig ist. Ein wirklich gutes Anime Spiel, muss nicht einfach und kindisch sein. Das sieht man am Beispiel von OPTC, indem das Jäger und Sammler Prinzip des OP-Franchise, auf den stetig fordernden Schwierigkeit des Spiels zusammen stößt und es ein sehr erfolgreiches Spiel werden lässt. Ich denke, dass den Entwicklern klar sein sollte, dass viele Spieler über 10 Jahre alt sind und nicht Kind geblieben sind, wie Ash. Auf die Entwicklung der Fanbase nicht zu reagieren, halte ich für fahrlässig, denn fordernde Spiele ziehen weitere Spielergruppen an und mehr Verkäufe sind immer gut.


      Ich denke du schätzt da die Zielgruppe falsch ein. Sicher, es gibt tausende von gealterten Pokemon Fans, aber die Zielgruppe bleibt im Kinderalter. Jedes neue Pokemon Spiel wird sich an eine neue Generation Kinder richten, weshalb der Schwierigkeitsgrad nie massiv ansteigen wird. Dafür gibt es allerdings andere Möglichkeiten wie auch schon der Trollende Holländer angesprochen hat und zwar: Lategame Content. Ein Duellturm etc. Dort soll es dann gerne schwer werden.
      Das Hauptspiel wird nie so schwer sein, dass man es als kleines Kind unmöglich schaffen kann. Dafür kann man es sich ja selbst gerne mit diversen Challenges schwerer machen. Damit muss man sich einfach abfinden.

      Als Nebenanmerkung noch, Pokemon ist kein Anime Spiel. Der Anime ist die Serie zum Spiel und nicht umgekehrt.

      Die Starter sind okay. Mir gefällt die kleine Eule definitiv am besten. Ich werde sofern ich mir das Spiel holen sollte (nehme mir eig. jedes mal vor auszusteigen aber kurz vorher packt mich der Hype) definitiv mit Bauz anfangen. Von den Typen her habe ich da keine Präferierung fange immer damit an was mir äußerlich am besten gefällt was bislang so war:
      Schiggy - Karnimarni - Geckarbor - Panflam - Serpifeu - Fynx
      Relativ ausgeglichen von den Typen bisher 2-2-2.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Einfach nur WOW

      Also ich habe ja nach der 3.Gen mit Pokemon aufgehört und habe erst mit der 3DS Generation wieder damit angefangen. Freue mich in jedem Falle auf Sun/Moon, alleine wenn ich schon diese Grafik sehe. Technisch hat GF nochmal einen schönen Sprung nach vorne gemacht. Da wird man ganz nostalgisch, wenn man an den alten Gameboy mit der Pixelgrafik zurückdenkt. :D

      Von den Starterpokemon sagt mir eigentlich nur Bauz zu. Das sieht schon cool aus mit der Blattfliege, aber für meine endgültige Entscheidung warte ich die finalen Evolutionen ab. Wobei der Typ Flug/Pflanze nicht so der Hammer, das stimmt schon. Flammiau sieht nach Feuer/Unlicht aus, zumindest die späteren Entwicklungen könnte ich mir mit dem Typ vorstellen. Vielleicht wird das noch zu einer coolen Raubkatze, so aber nein danke.
      Robball, eine Wasserrobbe finde ich jetzt nicht so interessant und weiß auch nicht, was man daraus machen wird. Hatten wir im Grunde mit Walraisa und Jugong schon, hoffe zumindest hier auf einen Wasser/Kampf Typ und bitte nicht wieder Wasser/Eis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Heavy Breathing

      Da lacht doch das Herz des Pokemon-Fans, der seit Rot und Blau casual dabei ist und sich nicht darum schert, ob er allmählich zu alt für knuffige Pixelklumpen wie Bauz wird.^^

      Verstehen kann ich die vereinzelten Schmähungen nicht, die in vielen Foren die Runde machen. Persönlich erinnern mich diese drei Starter stärker an Kanto und Johto als jedes andere Trio seither. Ich denke aber, was viele nicht wahrhaben wollen, ist, dass dieses "Home"-Gefühl eines Glumanda oder Schiggy nicht durch Design, sondern durch Zeit und die Nostalgie-Brille bestimmt wird. Man kann nostalgische Kindheitserinnerungen nicht einfach mit einem neuen Pokemon umstülpen und für neu verkaufen. Kanto wird immer eine ganz besondere Region mit ganz besonderen Pokemon sein, aber man darf nicht den Fehler machen, über duselige Gameboy-Tage zu vergessen, welche Vorteile und tolle Neuerungen danach kamen.
      Außerdem kann man wohl auch grob die Mentalität zu Zeiten des Internets und der allseitigen Info-Beschallung anführen. Kollektiv zu schimpfen ist für viele wohl besser als sich einzeln zu freuen, von Trolls ganz zu schweigen...

      Wie auch immer. Die Starter gefallen mir wie gesagt sehr, wobei ich momentan Bauz favorisiere und am Ende eh Robball nehmen werde. Ich habe immer eine Schwäche für von der Community ungeliebte Pokemon, so war es bei Ottaro, so war es bei Igamaro. Allerdings hat Bauz diesmal wirklich Potenzial, wobei man das über alle Starter sagen konnte. Aber selbst das beste Design ist vor einer grausigen Entwicklung leider nicht gefeit *hust*Fynx*hust*.

      Zufrieden mit "Alola" (da waren wieder kreative am Werk) bin ich noch nicht so recht, aber ich mochte auch die Idee von Hawaii direkt nach dem Hoenn-Remake nicht. Da die Region bisher jedoch recht winzig wirkt, dürfen wir uns wohl auf mehrere Inseln und/oder Kalos freuen, was diesen Wermutstropfen zumindest etwas verdünnt. Ansonsten gebe ich Vexor aber recht, die nächste Region hat sich in nordische Gefilde zu begeben. Eine durchgehende Schnee- und Eislandschaft ist uns Game Freak noch schuldig. Sinnoh behandelte seine kühleren Temperaturen außer im Nordteil etwas zu stiefmütterlich für meinen Geschmack, um als echte nordische Nation zu gelten. Und Schnee und Eis gab's in Kalos auch, trotzdem ist es nicht nordisch.^^

      Die beiden Legis sind tatsächlich beeindruckend, auch wenn sich der positive Trend nach Xerneas und Yveltal bereits abgezeichnet hat. Hoffentlich sieht das obligatorische dritte Mitglied des Bundes (Stern? Himmel als ganzes?) genauso spitzenmäßig aus.

      Alles in allem bin ich absolut zuversichtlich, dass uns eine tolle Generation erwartet. Meine bescheidenen Wünsche: EINEN Rivalen, den man endlich mal wieder ernst nehmen kann und Flamiauz letzte Entwicklungsstufe auf vier Beinen. Bitte Danke. ;)


    • Echt coole Starter haben wir da.


      Ich als genereller Pokemonfan (bis Schwarz 2/Weiss 2, da ich mir wegen einem Kinderspiel keine extra 3Ds zulegen wollte, aber es gerne würde blablabla..) finde zu allem etwas, um eine Edition gut darzustellen oder schlecht darzustellen. Ich habe leider beinnahe keine Erfahrung mit den neusten Editionen auf 3Ds gemacht (Noch nie gespielt), deshalb könnte ich Sachen wie die Grafikveränderungen usw. auslassen. Konzentrieren werde ich mich nur auf die Starter sowie die Legis.


      Fange ich dann mal mit den Startern an:


      Erstmal sind das echt coole Starter, allerdings würde ich nur vom Aussehen her, den Bauz (Pflanze und Flug) erstmal zur Seite schieben, weil ich eher auf coole Pokemon stehe. Flamiau und Robball stechen mMn hervor und konnten mich recht überzeugen. Wenn ich mir Fynx anschaue, was für mich klar ein weibliches Feuerpokemon war, so ist für mich Flamiau definitiv ein männliches Pokemon, was im Bezug der Coolness, schonmal einen Pluspunkt vertragen kann. Allerdings sollte man eine Sache beachten die hier so manchen entgehen. Es mag zwar sein, dass ihr die neuen Starter nicht mögt, aus den Gründen wie:

      Ihr haltet (wie ich auch, dennoch bin ich neutral) an die ersten Generationen, da ihr vom Alter her jünger wart und somit jedes Pokemon sozusagen cool/schön gefunden habt. Das Design hat sich nicht wirklich verändert, vorallem bei den Pokemonstartern jetzt sehe ich nichtmal einen Unterschied zwischen der 1.Generation. Allein Robball schaut einem Jurob von der Statur aus ähnlich, das sollte doch den Gen1 besessenen mal ne gute Laune verursachen.
      Nehmt es etwas lockerer, man verbindet die Editionen mit der Serie, die ihr bestimmt früher angeschaut habt. So war Glumanda - Glurak ein Held für euch oder wie für mich Lohgock das absolut beste Pokemon, nur weil er vor Flemmli gezeigt wurde + einem extrem geilem Auftritt. Es sollten also nicht direkt Voruteile getroffen werden. Apropo Flemmli, wenn ihr dieses Pokemon mal anschaut, ist es absolut ein NoGo für mich. Doch was sagt Lohgock aus? Mein Lieblingspokemon. Die erste Entwicklung unterscheidet sich drastisch von der letzten. Also solltet ihr nicht direkt die Hoffnung verlieren, nur weil die Basisform euch nicht zuspricht.


      Bauz ist für mich das einzige Pokemon, was meiner Vorstellung nicht entspricht, doch sein Typ macht es wieder wett. Noch dazu gebt euch mal die letzte Entwicklung! Eine Eule? Haben wir hier etwa wieder Ashs cooles Noctuh? Ich bin leider ein Kandidat, der diese Spiele niemals spielen wird/kann, doch verfolgen werde ich es allemale und werde mir auch die einzelnen Pokemon anschauen, wie sich die Pokemon wieder verändert haben.



      Nun zu den Legänderen:

      Abgesehen davon, dass es klar SaberLeomon nur in Silber ist, spricht mir das am ehesten an. Das Monddingens ist wie ich schon oben erwähnt habe nicht meiner Erwartung gerecht, weil es eher weiblich wirkt. So würde ich mich eher mit SaberLeomon befassen, weil er mal extrems cool ausschaut und einen zweiten Entei abgibt!


      Mehr würde ich eigentlich nicht dazu schreiben, bin gespannt was es noch für neue Pokemon geben wird und wünsche jedem der das Spiel am 23. November kaufen wird, viel spaß :)


      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Bauz FtW! Eine knuffige kleine Eule mit noch knuffigerem Namen und hoffentlich einer richtig geilen 3. Stufe, es zeichnet sich bereits ab, dass mein diesjähriger Weihnachtsurlaub auf dieser tropischen Insel grandios wird !
      Zu den Startern: Sicher nicht die besten der Reihe, aber da ich (wie viele) nach dem Grundsatz "Früher war halt alles besser" beurteile kann man auch nichts anderes erwarten. Der Feuerstarter schaut recht vielversprechend aus, eine coole 3. Entwicklungsstufe wär drin, die Farbe lässt auf Unlicht/Feuer hoffen und: ich mag Katzen :)
      Der Wasserstarter dagegen sieht aus wie ein Clown.... hab ich schon mal erwähnt dass ich Clowns hasse? Hoffentlich kann man in der Region Karpador früh fischen!
      Und Bauz.... ist klasse <3

      Alola (Fa stellt jemand scheinbar an die eigenen Mitarbeiter keine großen Anforderungen ) sagt mir auf den ersten Blick auch zu. Einige weißen ja kritisch darauf hin dass da ne unübersehbare Ähnlichkeit zu Hoenn besteht. Was soll ich sagen, das sehe ich genau so und genau das ist der Grund warum mir die Region auch sofort zusagt :)
      Aus jetziger Sicht hat die Grafik nach ORAS keine Quantensprünge vollbracht, aber als jemand der auch die 4. Generation noch schmerzfrei spielen kann ist mir das eigentlich eh ziemlich egal.

      Auf einen Punkt den ihr schockierender Weise alle ausgelassen habt (und ihr schimpft euch Pokefans.... Hmpf!) will ich auch eingehen: Der neue Professor und der scheinbar neue Rivale: Ughh!
      Wo ist die Seriosität eines Prof. Eich oder zumindest das billige Plagiat in Form eines Prof. Lind? Stattdessen ein Kerl der optisch wohl ein pensionierter Sumoringer ist welcher in seinem Lebensabend das Surfen als Hobby liebgewonnen hat. Und der kleine, sehr ähnlich aussehende Junge von dem ich jetzt (sicher zurecht) annehme dass er der Rivale ist? Ach, waren dass noch Zeiten wo sich dir Gary Motherf***ing Eich in den Weg stellte....

      Aber jetzt zum absoluten Höhepunkt und Sahnehäubchen dieser 7. Generation: Bauz! Die neuen Legendären! Ein goldener Löwe und eine verdammte Fledermaus?!? Hab ich schon erwähnt dass ich Golbat immer mochte und goldene Löwen sowiso?!?! Epic as fuck! Würde ich es nicht strikt ablehnen Legendäre in meinen Storyteams zu haben, die beiden wären sowas von drin!
      Nach dem ich diese beiden erhabenen Geschöpfe gesehen habe, stellt sich mir die zwingende Frage welche Edition ich mir zu erst hole! Aber noch viel wichtger, wie soll ich bitte den Monat bis Weihnachten und der 2. Edition überleben?!?

      Auch wenn das jetzt doch mehr Kritik war als ich dachte, ich freue mich unheimlich auf diesen Winter, den ich statt mit Freunden/Familie/Menschen lieber mit Sun und Moon verbringen werde :)

      #PKMNSunMoon #binbegeistert #Bauzftw #Wannkannmanvorbestellen
    • Kurz zu den Legendären: finde beide gut gelungen, wobei mir SaberLeomon noch etwas mehr zusagt.

      Kurz zu den Startern:
      Die Eule: :love:
      Die Katze: 8-)
      Die Robbe: 8|


      Also die Eule ist ja mal mehr als süß, bei der Katze hoffe ich auf Unlicht als Zweittyp bei den Entwicklungen, die Robbe ist okay, mehr nicht. Hoffe da auf gute Weiterentwicklungen.


      Was mich am meisten interessiert ist die neue Region bzw. das gezeigte Bild: ist das wirkoich die ganze Region? Die Hauptinsel sieht so aus, als könne man sie in zehn Minuten mit dem Rad umfahren...
      Ich hoffe, dass da noch viele Inseln a la Hoenn dazu kommen, wobei: vom allgemeinen Design sagte mir sowas sehr zu, ich bin nur leider kein großer Fan von vielen Wasserrouten, die sind mir schnell zu eintönig.
      Ich hoffe einfach auf eine noch größere, erkundbare Welt als in den letzten Generationen.


      Aber insgesamt doch sehr gute News und Bilder, die ich heute gesehen habe.
      SHUT UP, CRIME!
    • Es ist soweit, die ersten neuen Pokemon wurden also enthüllt. Ich persönlich muss sagen, dass ich sie jetzt nicht so sehr mag, was aber nicht am Design selbst liegt. Hier finde ich die Eule und die Katze durchaus ganz gut gelungen. Mein Problem ist wohl eher, dass ich ein Spekulationsvideo vorab auf YouTube gesehen habe, wo jemand die geleaked japanischen Namen der Starter analysierte und dazu passende FanPokemons raussuchte, deren Design mich einfach um einiges mehr angesprochen haben.

      Besagte FanPokemon
      Für alle die es interessiert: In besagtem Video wurden diese drei FanPokemon verwendet. Witzigerweise ist es auch hier so, dass ich die Katze und den Vogel besser als die Robbe finde, insgesamt gefallen mir diese Drei aber besser als die Offiziellen. Aber am Ende gewöhnt man sich wohl auch an diese.



      Quelle: Deviantart / Zeichner: Marix20

      Ich muss ebenfalls sagen, dass ich gegen die Fake Leaks mit dem Feuerbären, Pflanzenwidder und Wasseraligator nichts gehabt hätte. Die sahen nämlich auch ziemlich cool aus und hätten mir sehr gut gefallen. Die Legendären dagegen sind leider - soweit wie man sie bisher sehen konnte - ebenfalls nicht ganz so mein Fall. Wobei bisher der Löwe mich mehr anspricht als dieses komische Fledermausmondirgendwas…
      Wehe meine Freundin will die Sonne-Edition spielen, dann gibt es KRIEG! :cursing:

      Meine Hoffnungen an die Spiele selbst gehen derweil dahin, dass ich gerne wieder massig neue Pokemon serviert bekommen möchte (Fünfte Generation lässt grüßen und wehe es wird wieder so ein 72 neue Beschiss wie in X und Y…).
      Was das „Genwummer“-Thema (ich werde wohl zu alt fürs Internet, hab den Begriff echt noch nie gehört) angeht, muss ich auch sagen, dass ich eher zu denen gehöre die bei dem Thema ihre Probleme mit "neueren" Pokemon hat. Und zwar in der Hinsicht, dass ich mich mit immer weniger neuen Pokemon anfreunden kann – und bevor mir was in den Mund gelegt wird, was ich so nie gesagt habe: Die einzige Generation wo ich AUSNAHMSLOS alle drei Starter in all ihren Entwicklungsstufen geil finde, ist die vierte Generation (an zweiter Stelle ist bei mir die fünfte Generation)!

      Zurück zu meinem eigentlich anliegen. Mein Problem mit den neuen Pokemon mache ich jedenfalls nicht an Dingen fest, wie etwa dem Umstand ob nun ein Schlüsselbund oder ein Müllsack zum Pokemonvorbild werden – was ich ehrlich gesagt dennoch immer wieder befremdlich finde, da ich Objekte als Ideenursprung in den seltensten Fällen als Gelungen empfinde –, sondern ich stelle es dadurch fest, dass es bei mir einen Rückgang an neuen „Geliebten“ Pokemons gibt.

      Ich will das mal hier kurz aufzeigen:

      Generation 1 = 23 Pokemon die mir richtig gut gefallen haben (151 einzelne Pokemon wurden eingeführt)
      Generation 2 = 25 Pokemon die mir richtig gut gefallen haben (100 neue einzelne Pokemon wurden eingeführt)
      Generation 3 = 31 Pokemon die mir richtig gut gefallen haben (135 neue einzelne Pokemon wurden eingeführt)
      Generation 4 = 33 Pokemon die mir richtig gut gefallen haben (107 neue einzelne Pokemon wurden eingeführt)
      Generation 5 = 25 Pokemon die mir richtig gut gefallen haben (156 neue einzelne Pokemon wurden eingeführt)
      Generation 6 = 12 Pokemon die mir richtig gut gefallen haben (72 neue einzelne Pokemon wurden eingeführt)

      (Gezählt werden immer die Entwicklungsstufen eines Pokemon als Gesamtes – es bleibt ja quasi trotz vielleicht 3 Stufen letztendlich nur 1 Pokemon. Somit bekommt beispielsweise die dritte Generation nicht +3, weil ich alle Formen von Flemmli liebe, sondern eben nur +1. Hoffe das ist verständlich.
      Zusätzliche Anmerkung: Dass ist eine schnell zusammengestellte Liste, irgendwo hatte ich mal eine ausführlichere Auflistung, doch weiß nicht mehr wo die zu finden ist.)

      Mit der fünften und sechsten Generation ist es bei mir zu einem Rückgang, statt Wachstum, an Pokemon deren Konzept mir zusagten gekommen. Was ich ebenfalls neu mit der vierten Generation feststellte, war dass ich erstmals richtige "Hass-Pokemon" hatte - meist waren dies Fortführungen bereits zuvor existierender Pokemon, mit unsäglich hässlichen Neuentwicklungsstufen... *Hust* Magnezone zum Beispiel *Hust* (Und dabei bin ich Niemand, der in Manga, Spielen oder Serien "Hassfiguren" festlegt, außer die Bösen die dazu gedacht sind und selbst da ist sowas eine Seltenheit bei mir!)
      Und daran mache ich für mich das Gefühl fest, dass ich seit diesen Generationen einfach mit dem Kernelement der Spiele etwas unzufriedener geworden bin.

      Daneben muss man aber ganz klar sagen, dass die Spiele sich dennoch immer weiter entwickeln konnten und trotz des – für mich – Fiaskos mit den 72 Pokemon, gerade die sechste Generation als Gesamtpaket so geil war wie seit der Zweiten keine andere mehr!
      Der grafische Fortschritt, die dynamischeren und effektvolleren Kämpfe, so wie viele weitere Kleinigkeiten im Gameplay haben letztendlich in der Gesamtheit ein Fieber in mir erweckt, wie ich es schon lange nicht mehr verspürt habe. Somit bleibe ich letztendlich doch wieder gespannt was Sonne und Mond uns bringen werden. Vor allem auch mit der Frage ob Game Freak / Nintendo diese Leistung nochmals übertreffen können. Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall.
      Übrigens, was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass die Namensgebung vieler Pokemon ebenfalls ein Problem ist. Denn letztendlich gehört dies auch ein Stück weit zum Design dazu. Gerade hier habe ich das Gefühl, dass die deutschen Namen immer plumper, einfallsloser und liebloser in der Namensschöpfung werden.

      Oh und noch eine Kleinigkeit zum Design-Thema: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Spieledesigner sich nie Zeichnungen von Fans anschauen, bzw. niemals FanPokemon offiziell aufnehmen würden, aufgrund der Sorge von etwaigen nachfolgenden Urheberrechtsklagen. Ehrlich gesagt finde ich das eine ziemlich lahme Ausrede.
      Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Nintendos Anwälte Verträge entwerfen könnten, die eine komplette Rechteabtretung an Nintendo beinhalten würden, um sich hier gerichtlich abzusichern. Und inzwischen dürften auch genug Fans – die derartig gut zeichnen können – existieren, die alt genug sind diese Rechteabtretung in ihrem gesamten Umfang und Schwere zu begreifen und dennoch bereit dazu wären. Es gibt da draußen mehr als genug dieser FanBilder, die mitunter so viel besser sind, als so manches offizielles Pokemon, dass ich diese sture Haltung auch einfach nicht mehr verstehen will. Japanische Mentalität kann da schon manchmal sehr seltsam sein…

      Doch damit genug zum Thema "Früher war alles besser" - war es nämlich meistens nicht, nur anders!


      Zum Abschluss würde ich gerne noch etwas ansprechen wollen, was mir an den neuen Starter aufgefallen ist: Ich finde es interessant, dass Bauz, Flamiau und Robball erstmals komplett mit den klassischen dominierenden Typfarben der Starter brechen.
      Waren die Pflanzenstarter klassischerweise durch satte Grüntöne dominierend mit mal mehr, mal weniger ausgeprägten Brauntönen aufgefallen, so sticht Bauz mit hellem Braun und kaum Grün hervor.
      Die Feuerstarter zeichneten sich durch typische Feuerfarben wie Gelb, Orange und Rot aus, wohingegen Flamiau eher mit seinem Rußschwarz auffällt.
      Und während die Wasserstarter mit einem hellen Blauton eben ihrem Element entsprachen, sticht der ungewöhnlich dunkle Blauton von Robball hervor.
      Ob sie in ihren Endentwicklungen zu den klassischen Farbschemata zurückkehren werden?!

      Ich für meinen Teil warte jetzt noch auf die Bekanntgabe besagter Endentwicklungsstufen ab, bevor ich mich auf einen Starter festlege (aktuell liegt Flamiau bei mir ja vorne), denn gerade die weiteren Entwicklungen haben mir schon so manchen Starter madig gemacht (FYNX, WARUM NUR?! T_T)

      Insofern, abwarten und Tee trinken
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Als die Fake-Starter die Runde machten, habe ich dazu das Folgende geschrieben:

      Locksley schrieb:

      Da ich es u.a. von den Startern abhängig mache, ob ich tatsächlich noch einmal auf den Pokemon-Zug aufspringe, hoffe ich irgendwie auch, dass es sich hierbei tatsächlich um Fakes handelt.


      Jetzt sind also die richtigen Starter bekannt... Nun ja, ich muss mir wohl doch noch einmal ein Ticket für diesen Zug lösen. ^^
      Als ich Bauz gesehen habe, sah das erst einmal nicht danach aus, aber Flamiau hat das doch recht schnell wieder geändert, weswegen mir Robball dann auch egal war. Mit Bauz und Robball kann ich also absolut nichts anfangen, aber Flamiau ist einfach toll. Dementsprechend wird es bei mir wohl mal wieder auf den Feuer-Starter hinauslaufen. Feuer ist eh eines meiner Lieblingselemente und Katzen liebe ich sowieso, da passt eine Feuerkatze einfach perfekt. :D
      Ich hoffe nur, dass mich die Entwicklungen nicht enttäuschen werden. Ich hätte nichts dagegen, wenn auch Flamiau wieder ein Humanotyp wird, dann soll es aber bitte so filigran bleiben und sich an Panferno orientieren. Es kann aber auch gerne ein Vierbeiner bleiben.

      Wo ich Panferno schon erwähnt habe.... Wenn jetzt noch irgendwann bekannt wird, dass die 4. Generation der Starter die Mega-Entwicklung erhält und ich endlich ein Mega-Panferno bekomme, dann wäre ich mit Sonne/Mond wunschlos glücklich.


      Bei wird es dann wohl auf Sonne hinauslaufen, da mir der Löwe wesentlich besser gefällt und es eine Katze ist. :D
      Ich bin zwar sonst eigentlich nicht so interessiert an den legendären Pokemon, aber der Löwe gefällt mir wirklich richtig gut.
    • Ouh, was ich in meinem Mammuttext vergessen habe zu erwähnen: Ich wünsche mir ebenfalls, dass es wieder ein Pokemon gibt, welches zwar kein Legendäres Pokemon ist, aber doch irgendwie besonders behandelt wird.
      Ich meine dabei so Pokemon wie Lucario oder Zoroark. Das hat mir persönlich ebenfalls in der sechsten Generation gefehlt. Sicherlich ist das jetzt kein absolut notwendiger Umstand, dennoch war es eine von diesen Kleinigkeiten, die die Pokemonwelt mit mehr und mehr Leben füllt. Genauso wie die Fernsehprogramme, die diversen Geistererscheinungen oder Gespräche die man mit den ganzen NPCs führen kann.

      Ich frage mich auch, ob die Anzahl der Legendären auch wieder steigen wird (auch hier fiel die sechste Generation ja aus der Reihe).
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit