Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin lecht enttäuscht, weil mir 2/3 der Starter nicht gefallen und eines davon der Feuerstarter ist :(
      Für mich war es eben immer der Feuerstarter, aber die Katze sieht tatsächlich furchtbar aus! Ok, furchtbar ist vielleicht etwas übertrieben, aber dazu kommen wir später. Sie sieht einfach sehr lieblos aus. Grumpycat 2.0... und ich befürchte die letzte Entwicklungsstufe ist wieder fett, hässlich und 0 Katzenhaft... Ganz anders ist es da bei der Eule! Die finde ich hervorragend! Einer der besten Pflanzen Starter die wir je hatten mMn, Auch der Pflanze/Flug Typ gefällt mir recht gut. Außerdem ist hier vom physischen zum speziellen Pokemon alles Möglich, Man hat in der Eule einfach ein Wesen dem Teilweise mystische Kräfte nachgesagt werden, aber gleichzeitig ist die Eule ein Jäger wie kaum ein anderer. Bspw. anders als die Katze bei der man sich sicher sein kann das sie physisch angreifen wird.
      Gut nun also zu Porygon Z oder eher dem Wasserstarter. Dieses Teil sieht einfach so schlimm aus, das es kaum für mich in Worte zu fassen ist. Was hat man sich dabei gedacht? Seehunde und Robben gab es vorallem schon, auch immer Richtung Wasser angeordnet (anders als die Katzen oder hoothoot(ok flug... aber nur als 2. typ neben pflanze)). Klar wird da noch ein toller 2. Typ dazu kommen, aber Wasser ist halt der Haupttyp. Und das Design ist absolut fürchterlich.

      Bei den Legendären gefällt mir der Löwe recht gut, das andere "Geschöpf" kann ich nicht richtig einordnen, aber komplett schlecht sieht es auch nicht aus.

      Die Insel die wir sehen gefällt mir gut, allerdings etwas zu klein für eine Welt mit 8 Orden. Da Hawaii ja auch aus mehreren Inseln besteht (8 Hauptinseln ;) ) könnte das die Antwort sein. Gut fände ich dabei wenn man selbst zwischen den Inseln hersurfen kann und die Inseln nicht so getrennt sind wie bei Feuerrot/Blattgrün.

      Ich hab auf jeden Fall Bock. Wie gesagt bin ich nicht ganz glücklich mit der Katze, aber man kann ja nicht alles haben...
    • Ich kann meinen Vorrednern leider nur zustimmen und bin von den neuen Pokemon nicht sonderlich begeistert.

      Zu den Legendären: Die Legendären gefallen mir vom Design absolut nicht. Ich hatte bereits mit Löwe und Fledermaus gerechnet und hatte leider etwas anderes erwartet. Ein etwas schlichteres Design mit weniger Detaills, damit das ganze nicht so überladen wirkt, hätte beiden sehr gut getan. Besonders enttäuscht bin ich auch aus dem Grund, dass wir in der vorrangegangen Edition bereits einen Feuer-Löwen und eine Drachen-Fledermaus hatten und mir jetzt irgendwie die Einzigartigkeit fehlt. Aber ich trainiere Legendäre sowieso nicht, daher werden beide bei mir eh in der Box vergammeln. Was die Typen der Legendären angeht, so tippe ich beim Löwen auf Feuer und bei der Fledermaus auf Unlicht (in Kombination mit Flug oder Drache), wobei ich sehr hoffe, dass wir nicht schon wieder ein Unlicht-Flug-Legendäres bekommen.

      Zu den Startern: Bei den Startern sagt mir vom Design einzig die Eule zu, wobei mir ihre Typenkombination leider zu viele Schwächen hat. Die Katze fand ich auf den ersten Blick fürchterlich, auf den zehnten Blick habe ich mich nun an ihr Aussehen gewöhnt und kann mit ihr leben. Dürfte bei ihr wohl in der Weiterentwicklung auf Feuer-Unlicht hinauslaufen, was ich bei einem Starter eigentlich ganz ok finde. Die Robbe enttäuscht mich im Moment jedoch am meißten. Was ist das denn bitte für eine furchtbare Nase? Sieht insgesamt aus wie eine Fusion aus Seejong und Rotomurf. In der Weiterentwicklung wird es meiner Einschätzung nach vermutlich den Eis-Typ hinzubekommen, wobei wir eine Eis-Wasser-Robbe nun auch schon oft genug hatten... Ich bin ein riesiger Eispokemon-Fan und habe so ziemlich jedes Eispokemon auf Lvl 100, aber dieses Ding gefällt mir nicht. Ich hoffe bei seiner Weiterentwicklung auf eine radikale Designänderung in Richtung von Walraisa. Ich bitte dich Gott... tu etwas gegen diese Nase. Bitte Bitte.
    • Da ich kein Die Hard Pokémon Fan bin, kann ich und will ich an dieser Stelle jetzt nicht einschätzen inwiefern das, was wir in dem kurzen Trailer gesehen habe, besser oder schlechter ist. Ich bin da eher so der Noob, was Pokémon angeht, und empfinde die Spiele eher so als kleines Guilty Pleasure, mit dem ich ein paar coole und unterhaltsame Stunden verbringen kann.

      Die Spiele sind, obgleich es Fans der ersten Stunde gibt, die heute Anfang/Mitte 20 sind, immer noch auf Kinder ausgerichtet was ich total cool finde, denn wann hat man als Twentysomething sonst schon mal die Gelegenheit dem inneren Kind so viel Raum zu geben, wie in diesem Spiel. Für mich hat Pokémon immer dieses Abenteuer-Feeling, dieses einfach losziehen und ein cooles Abenteuer erleben. Deswegen spiele ich die Spiele auch und ich davon leben die Spiele meiner Meinung auch einfach. Und eben weil das ganze Ding auf eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet ist, finde ich es auch total in Ordnung dass die Pokémon eben auch oft recht niedlich und kindlich aussehen. Das passt halt einfach in das Setting. Ich finde persönlich auch, dass die jetzt enthüllten Starter vom Design her, die der letzten beiden Generationen locker in die Tasche stecken. Joa, also ich steige gerne in den Hype Train mit ein und freue mich auch November!
    • Was die Starter anbelangt habe ich noch gemischte Gefühle: Wir haben Bauz, dessen Braunton mir leider überhaupt nicht zusagt, und wir haben ein Flamiau, eine Katze, die gelangweilt dreinschaut, und wir haben Robball, dessen Unterkörper "langweilig" aussieht und besser gestaltet hätte werden können. Das Farbverhältnis (gefühlt 90% zu intensives Blau- 10% weiß) ist mMn suboptimal. Zwar haben einige Fakemon (wie z.B. der Fake-Alligator oder einige Fake-Delfine) ebenfalls dieses intensive Blau, aber in dem Fall steht es in einem besseren Verhältnis zu den anderen Farben, wodurch es dann nicht so kräftig durchscheint. Womöglich hätte ein helleres Blau die Niedlichkeit von Robbie erhöht und er würde nicht so viel Abneigung in der Pokemmunity erfahren.
      Natürlich möchte ich aber noch die positiven Aspekte der Starter hervorheben. Bauz, auch wenn mir der Braunton nicht gefällt, ist vom Typen und der Erscheinung her sehr interessant und süß. Diese Eule fügt sich sehr schön in die Reihe der Pflanzenstarter ein. Die Farben des Kätzchens hingegen, welches Fell-Feuerbälle verschießt, gefällt mir sehr gut, da die Kombination von Schwarz-Rot-Gelb und vor allem das Verhältnis der drei Farben zueinander(10-20-70 geschätzt) wunderbar ist. Der gelangweilte Blick von Flamiau gibt ihr auch etwas Besonderes, da die meisten Starter ja fröhlich sind. Und apropos fröhlich: Robbie scheint zwar von der Farbgebung/verhältnis und dem Unterkörperdesign nicht die Nummer eins unter den Startern zu sein, aber seine feuchtfröhliche Art ist ansteckend und allein deswegen würde ich ihn gern als Starter wählen. (Krass. Als ich angefangen habe, das hier zu schreiben, mochte ich die Starter noch nicht so sehr. Paar Zeilen später und irgendwie gefallen sie mir alle etwas mehr).

      Das Highlight des Trailers war aber für mich der Löwe. Er strahlt (:)) für mich genau das aus, was ein legendäres Pokemon, welches mit der Sonne zu tun hat, tun sollte: Glanz und Power. Ubers wir kommen. Das Dreamcatcher-Pokemon(ganz genau, ich nenn es Traumfänger und nicht Fledermaus) bildet einen sehr guten Gegensatz zum Sonnenlöwen, was ich mir von den Legendären-Duos wünsche. Während die Riesenkatze körperlich kräftig gebaut ist und physisch enorm stark zu sein scheint, ist der Traumfänger (bei seinem Specialmove erinnert es mich an einen Traumfänger, s. Trailer) filigraner. Ich bin mir aber sicher, dass auch die Mondschwinge sehr stark sein wird. Dieser Gegensatz wird auch in den Farben deutlich: Löwe hat helle Farben- Fledermaus/Traumfänger eher dunkle.

      Ich freu mich schon sehr auf das kommende Pokemon-Abenteuer in Sun/Moon




      P.S.: Je länger man diese drei Viecher anstarrt, desto lieber hat man sie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Callico ()

    • Euphorie, Euphorie!

      Man glaubt gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht, da ist schon wieder ein neues Pokemon Spiel im Kommen und verdammt noch einmal, das gezeigt Gameplay und die entsprechende Grafik ist absoluter Wahnsinn. Ich bin quasi, wie so einige hier, ein Pokemon Fan der ersten Stunde und alleine wegen dem Faktor Nostalgie fühle ich mich dazu gezwungen, jede Edition zu spielen. Wobei der Zwang beim kommenden Spiel vermutlich nicht vorhanden sein wird, denn so vielversprechend wie das auf den ersten Blick wirkt, lädt es ja förmlich dazu ein, es schlichtweg genießen zu wollen. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehr positiv und ich hoffe wirklich sehr, dass wir in den nächsten Monaten noch ein paar Informationen erhalten, wie zum Beispiel die Entwicklungen der Starter, wovon ich dann auch meine Entscheidung abhängig machen werde. Primär zieht es mich derzeit zum Feuer Starter, jedoch mache ich hier auch viel vom zweiten Typ abhängig. Wo wir schon bei den Startern sind, so fand ich das Design zu Beginn kaum ansprechend, doch wenn man sich das Ganze mal ein bisschen länger und genauer ansieht, dann gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Ganz im Gegenteil, je mehr man sich damit beschäftigt, desto besser wissen sie zu gefallen. Ich habe im Internet auch noch weitere Artworks gefunden, welche meinen persönlichen Gedanken bestätigen, dass die Starter wirklich gelungen sind. Abseits davon finde ich beide legendären Pokemon richtig gut und dieses mal fällt mir die Entscheidung echt schwer, zu welcher Edition ich greifen soll. Derzeit leichte Tendenz in Richtung Fledermaus.

      Abschließend noch ein ganz kurzer Einwand meinerseits, und es darf vielleicht auch als kleinen "Hint" an die gelten, welche an dem Pflanze/Flug Starter interessiert sind. In der ersten Ankündigung zu Pokemon Sun and Moon sah man ja das Design eines Flug Pokemon, welches mich roten Gefieder ausgestattet ist. Hierbei stelle ich mir einfach jetzt schon die Frage, ob dieses besagt Pokemon nur aus stiltechnischen Gründen diesen "Rot Touch" bekommen hat, oder ob es sich dabei vielleicht um einen Hinweis handelt, dass es ein Feuer/Flug Pokemon geben könnte. Sollte dieser Fall eintreten, dann sehe zumindest ich mich wirklich dazu gezwungen, dieses Feuer/Flug Pokemon zu favorisieren und da ich nur ein Pokemon mit dem Typ Flug im Team haben will, spricht das dann auch ganz klar gegen das Pflanze/Flug Pokemon. Nur so ein kleiner Gedanke von mir, welcher sich im Laufe der nächsten Monate noch ändern kann, bzw. ich vom Gegenteil überzeugt werde. Vorausgesetzten Fall, dass von mir beschriebene Situation tatsächlich eintritt. ^^

      In diesem Sinne,

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • @Viva
      Aber wir hatten doch erst in kalos ein Feuer Flug Pokémon. Und foaro ist schon nicht ohne. Ich glaube nicht, dass sie das jetzt wiederholen.


      Also ich bin ja immer noch ein absoluter Fan von Bauz. Wie es seinen Kopf dreht, das ist einfach so kawaiiii <3
      Anders als manch anderer stört mich die Typenkombi auch gar nicht. Ich finde sie im Gegensatz sogar sehr cool. So hat man vor allem am Anfang (Im obligatorischen Wald, den man evtl im trailer sehen konnte) gegen Käfer Pokémon keine Probleme.
      Klar, gibts da die vierfache Eis Schwäche, und viele Resistenzen, die durch den Flug Typen verloren gehen. Aber man sollte erstmal die werte abwarten.

      Ich hoffe ja, dass die endentwicklung von Bauz ein wenig wie ne Gentleman eule aussieht. Me fliege trägt es ja jetzt schon. Der Rest des smokings könnte ja noch kommen :3


      Flamiau dagegen finde ich nicht soooo prickelnd, aber keineswegs hässlich. Ein Panther Pokémon hat mir eh noch gefehlt. Ein kleiner baghira. °3°
      Hier scheint es ja auf ein Feuer/Unlicht Pokémon hinauslaufen.


      Robball finde ich allerdings wieder putzig. Ich finds schade, dass die Kleine Robbe gehatet wird. Der kleine hat was. Und ich bin auf die letztendliche Typenkombi gespannt. Könnte im Prinzip alles sein. Wasser/Eis. Wasser/Stahl. Wasser/Kampf. Es kann sich in absolut jede Richtung entwickeln.


      Die Protagonisten find ich jetzt nicht soo gut. Aber hässlich sind sie sicher nicht. Vor allem scheint es, dass man Outfits wieder ändern kann und somit wahrscheinlich auch die Frisur. Also einfach abwarten.


      Die Insel scheint ja sehr klein zu sein, weshalb weitere Inseln zwangsläufig zur Region gehören müssen. Ne Theorie besagt, dass es für jede Insel eine Arena gibt. Hawaii habe ja auch 8 Hauptinseln. Also 8 Inseln -> 8 Arenen. Kann man mit leben. Nur wo ist dann die Liga? Oder postgame? Abwarten.

      Aber dieses setting gefällt mir sehr gut. Der Strand. Die palmen. Die Sonne, der Mond °L°
      Die Stadt, die wir schon gesehen haben basiert wohl auf Honolulu. Sir scheint auch den Hafen zu beherbergen. Sie sieht zwar noch etwas leer aus, aber das kann sich ja noch ändern.


      Abschließend noch die legis.
      Den Löwen (Solgaleo?) finde ich echt verdammt episch. Endlich ein Löwe, der dem Namen Simba gerecht wird *^*
      Die Fledermaus weiß genauso zu gefallen. Sehr graziös.

      Auch hier bin ich auf die Typen gespannt.




      Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Trailer. Ich kann den November schon gar nicht mehr abwarten.
      Und wie es sein muss, werde ich mir wohl oder übel beide Editionen kaufen xD
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Die Editionen sehen ja mal echt klasse aus - ich freu mich schon!
      Vom Bauchgefühl her würde ich aktuell zu Mond tendieren.

      Zu den Startern:
      Sollten mich die Entwicklungen jetzt nicht komplett umstimmen, dann weiß ich jetzt schon meinen Partner auf dem Weg durch Alola: Bauz!! Ganz eindeutig!

      Ein Blick und es war um mich geschehen ^^
      So wie SirRedHawk hoffe ich auch auf eine Gentleman-Eule als End-Entwicklung. Ich habe dabei ja so was ähnliches wie die Eule von Ocarina Of Time im Kopf: Elegant und intelligent (nur nicht so nervig^^)

      Flammiau finde ich ziemlich durchschnitt - reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Da hoffe ich auf die Entwicklungen.
      Der Seehund hat mir im ersten Moment überhaupt nicht gefallen - mittlerweile habe ich mich aber schon an ihn gewöhnt und irgendwie finde ich ihn mittlerweile ganz putzig - trotzdem kommt er für mich nicht in Frage...

      Zu den Typenkombinationen:
      Wir haben ja Pflanze/Flug schon bestätigt und auch die anderen Starter werden wohl noch einen Zweittypen bekommen. Dabei hoffe ich ja, dass es sich irgendwie ausgeht dass sie untereinander jeweils einen Vor- und einen Nachteil haben - die Doppelvorteile bei X/Y haben mir persönlich nicht so zugesagt. Nur fällt mir aufgrund von Pflanze/Flug im Moment nichts passendes ein, ausser vielleicht Feuer/Boden und Wasser/Gift - ist aber auch nicht optimal, da hier der Pflanze-Vorteil verloren geht :/

      Joa viel mehr will ich jetzt gar nicht sagen - ausser dass ich bisher leicht angehyped bin :)

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • EmperorsHaki schrieb:

      Wir haben ja Pflanze/Flug schon bestätigt und auch die anderen Starter werden wohl noch einen Zweittypen bekommen. Dabei hoffe ich ja, dass es sich irgendwie ausgeht dass sie untereinander jeweils einen Vor- und einen Nachteil haben - die Doppelvorteile bei X/Y haben mir persönlich nicht so zugesagt. Nur fällt mir aufgrund von Pflanze/Flug im Moment nichts passendes ein, ausser vielleicht Feuer/Boden und Wasser/Gift - ist aber auch nicht optimal, da hier der Pflanze-Vorteil verloren geht :/


      Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und ich muss echt sagen, dass ich das schon für beide Fälle durchgespielt habe und dabei leider kaum auf einen grünen Zweig gekommen bin.
      Wenn wir davon ausgehen, dass das Schema der Doppelvorteile aus X/Y fortgesetzt wird, so würde sich folgendes Szenario ergeben:

      Bauz hat [Pflanze/Flug], somit kämen für Flammiau [Feuer/?] folgende Typen in Frage [Gestein, Elektro, Eis]. Dabei kann man wohl sagen, dass [Eis] mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann. Die Wahl zwischen [Gestein] und [Elektro] ist beides sehr interessant. Darauf werde ich später noch eingehen. Gehen wir aber jetzt noch auf den schwierigeren Part ein und zwar Robbal [Wasser/?]. Damit Bauz mit seinem Zweittyp [Flug] einen effektiven Zweitvorteil hat, kämen nur die Typen [Käfer/Pflanze/Kampf] in Frage, wobei hier in meinen Augen [Pflanze] und [Käfer] eindeutig ausgeschlossen werden können. Würde hier nach dem Ausschlussverfahren dazu führen, dass Robbal [Wasser/Kampf] erhält. Gehen wir davon aus und unserer vorherigen Möglichkeiten zu Flammiau aus, würde sich für jenes dann [Feuer/Gestein] anbieten. Wären in meinen Augen auf jeden Fall drei sehr interessante Typkombinationen, die sich gegenseitig im Doppelvorteil überlegen wären.

      Nehmen wir hingegen das Prinzip aus Generation 4 heran, in dem sich zumindest die Typen zweier Starter sozusagen "ausgeglichen" haben (Panferno [Feuer/Kampf] <-> Impoleon [Wasser/Stahl] <-> Chelterrar [Pflanze/Boden]), eröffnen sich natürlich noch interessantere Möglichkeiten, die aber in ihrer Auflistung wohl ein wenig uferlos wären.

      Ich persönlich gehe aber bei Robbal zumindest schon von [Wasser/Kampf] aus, da es mir zum Zirkusmotiv und seiner akrobatischen Art und Weise auch einigermaßen passend erscheint. Zumal ist diese Typkombination auch selten. In dieser Hinsicht würde sogar funktionieren, dass Flammiau - wie bisher zumindest stark anzunehmen - [Feuer/Unlicht] wird, da hier zumindest der doppelte Vorteil seitens Robbal gegeben ist. Und in der Gleichung einzig und allein Flammiau mit lediglich einem einfachen Vorteil gegenüber Bauz aus dem Rennen gehen würde. Allerdings fände ich die Typkombination einfach schöner, als [Feuer/Gestein].

    • Vexor schrieb:

      Allerdings fände ich die Typkombination einfach schöner, als [Feuer/Gestein].


      Da kann ich dir nur beipflichten. Es ist jetzt zwar nicht so, dass ich die Typkombi kategorisch ablehne, aber bei [Feuer/Gestein] graut es mir doch ein wenig vor einer dazugehörigen Entwicklung... Beim Zweittyp Gestein würde es ja eigentlich unweigerlich auf ein recht massiges Pokemon hinauslaufen, was zu einer Katze, speziell Flamiau, eigentlich nicht so recht passt und mir auch nicht so wirklich gefallen würde.
      Zudem passt der Unlicht-Typ auch einfach besser zu einer Katze. Wenn man dazu noch den Text nimmt, der Flamiaus Wesen bzw. Charakter beschreibt ("Flamiau handelt zwar stets rational, es besitzt in seinem Inneren allerdings auch Leidenschaft und Gefühle, die es allerdings niemals anderen zeigt.") dann klingt das doch sehr nach Unlicht. Bei der bisherigen Farbgebung von Flamiau sieht es nicht anders aus, wobei man natürlich sagen muss, dass die Farbe da ja prinzipiell erst einmal nichts heißen muss. Aber die Idee von SirRedhawk897, dass Flamiau in die Richtung eines Panthers gehen könnte, gefällt mir da schon sehr gut. :D


      Bei Robball halte ich [Wasser/Kampf] eigentlich auch für sehr wahrscheinlich. Zumindest wird das Zirkus-Thema nicht ohne Grund gewählt worden sein, weswegen dieses schon einen Hinweis auf den Zweittyp liefern könnte. Irgendwie hab ich bei Robball aber auch [Wasser/Psycho] im Hinterkopf. Ich kann jetzt nicht so recht erklären warum, aber als ich Robball gestern zum ersten Mal gesehen habe, kam mir spontan dieser Typkombi in den Sinn. Gibt es auch noch nicht so oft, wenn ich mich nicht irre. Die Kombi wäre auch im Bezug auf Flamiau recht interessant, wenn sich die Vermutung bewahrheiten sollte, dass Flamiau [Feuer/Unlicht] bekommt. Dann hätte man einerseits Wasser > Feuer, aber andererseits hätte man auch Unlicht > Psycho. ^^
    • Wow. Das dürfte wirklich die erste Generation seit der Ersten sein, wo mir alle drei Starter wirklich gefallen. Geile Designs sind's auf alle Fälle schonmal und ich tendiere momentan zum dritten Mal in Folge zum Pflanzenstarter - so ne Serie gab's bislang noch nicht.

      Interessant übrigens, dass hier noch keiner auf die möglichen Motive hinter den Startern hingewiesen hat. Zum einen fällt die Tierwahl auf: die nachtaktive Eule, die tagaktive Robbe und die dämmerungsaktive Katze - ein schönes Detail, auch wenn es wohl keine weitere Relevanz, gerade im Hinblick auf die Entwicklungsstufen, haben wird (Falmiau wird hoffentlich den Tierkreis weiter vervollständigen und sich zu nem Tiger entwickeln). Viel interessanter ist dagegen die Theorie, dass die drei Starter, nach dem Ausflug in das Fantasy-Genre, diesmal auf dem Zirkus basieren: Bauz als Zirkusdirektor, Flamiau als Raubkatze(ndompteur) und Robball als Clown - passt irgendwie.

      Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen. Vielleicht noch, dass ich mich bei beiden Cover-Legis nach Fluxia City zurückversetzt fühle - Beim Mond-Legi musste ich an Astrid, die Arenenleiterhin, beim Sonnen-Legi an die große Kristalluhr denken- wie passend, dass die zudem auch nur in der Abenddämmerung funktioniert :D
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Wenn man sich so durch die Social Medias liest steht im Grunde schon fest, das sich mindestens 80% der Spieler für Bauz entscheiden werden: Hab glaube ich aber noch nie einen Pflanzenstarter gesehen, der so sehr gehyped wurde wie diese Eule (muss die Grass-Fliege sein xD). Der Typ Pflanze/Flug ist ja demengsprechend auch interessant, wobei bei Bauz wieder die Gefahr besteht das die Entwicklungen absolut überzogen sein könnten, daher warte ich hier noch ab.

      Flamiau ist für mich ein bissien ein kleiner Favorit, was daran liegt das ich Katzen liebe: Zwar ist sein Gesicht schon sehr Grumpy Cat mäßig aber zumindest hat das Design Persönlichkeit. Da Flamiau Schwarz ist glaube ich das seine Entwicklungen den Zweittypen Unlicht haben könnten, was ja auch gut zu Katzen passt.

      Und dann ist da Robball, das Pokemon das fast alle hassen: Der gute tut mir fast leid, ich finde das Design irgendwo ja schon niedlich, ist aber halt schon sehr Zirkus. Ich hab hier ja jetzt oft gelesen das sein Zweittyp Kampf werden könnte, ich aber glaube aber es könnte auch Fee sein, da Akrobatik immer was anmutiges hat. Fände ich persönlich auch besser als der mittlerweile dritte oder vierte Starter der als Zweittyp schon wieder Kampf ist.

      Die Legis warte ich noch ab, find sie Beide recht Schick, daher schaue ich erstmal welche Version es wird. Was mir aber sehr gut gefällt ist das Setting: Endlich mal etwas das sich von den anderen Spielen hervorhebt und mit eigenen Charme. Zwar schon Weird wie man auf Hawaii kommt, aber wenn sowas bei rauskommt beklage ich mich nicht.

      Alles in allem habe ich hier mal wieder ein gutes Gefühl, weitaus besser als mit X und Y, das mich nicht ansprach und ich denentsprechwnd nie zu Ende spielte (wie auch die vierte Generation, an die ich NULL Erinnerung habe, was irgendwo auch Peinlich ist, ich weiß). Persönlich kann ich dementsprechend den 23. November auch nicht mehr abwarten.
    • Nun werde auch ich mal meinen Senf zu den neuen Trailern hinzugeben.

      Angefangen erstmal bei dem, was mich am meisten stört: Die Starter. Die sind, und das gebe ich jetzt einfach mal offen und ehrlich zu, für meinen Geschmack einfach nur doof. Es ist dieses Mal wirklich schwierig für mich, zu entscheiden, welches Starter ich mit auf die Reise nehme. Bauz wird dabei für mich die erste Wahl sein, obwohl diese Eule mMn nicht wirklich süß ist (ich musste erstmal genau hingucken, um diesen Kopf zu verstehen...der Schnabel ist komisch), sondern für mich eher aussieht wie ein Pompom oder sowas...viel zu Rund. Flamiau zB hat für mich einen viel zu gelangweilten (und teilweise auch einfach nur merkwürdigen) Blick drauf, hinzu kommt noch, dass es mich unglaublich stört, dass die Barthaare quasi an den Augen sind. Die Farbgebung hingegen find ich cool und höchstwahrscheinlich wird die letzte Entwicklung Feuer/Unlicht sein, was mMn eine sehr gute Typkombination ist. Zuletzt haben wir noch Robball, wo sowohl der Name als auch das Design einfach nicht Meins sind. Die Schnauze sieht aus wie ein Partyhut und der Kranz erinnert mich an das, was Clowns umhaben (ja, es ist eine Zirkusrobbe, weiß ich....aber mir gefällts nicht^^).
      Insgesamt muss ich also leider sagen, dass mir keiner der Starter wirklich zusagt. Verteidigend dafür muss ich aber auch zugeben, dass das nicht zum ersten Mal der Fall ist, in Gen 4 und 5 hatte ich das gleiche Problem. Gespannt bin ich aber auf die finalen Entwicklungsstufen, die für mich einfach ausschlaggebend sind. Die Erstentwicklung interessiert mich meist herzlichst wenig, weshalb dieses Makel keinesfalls zu sagen hat, dass mir das Spiel nicht gefällt oder so. Des Weiteren habe ich bei Pokemon schon IMMER gesagt: Es gibt Höhen und Tiefen. Ich für meinen Teil mochte die 1. Gen von den Pokemon her nicht wirklich gerne, obwohl es auch für mich die erste Pokemon-Erfahrung war. Designtechnisch hat mir die 3. schon immer am meisten zugesagt, auch die 2. gefällt mir sehr gut. Jedoch sind zwei meiner absoluten Lieblingspokemon aus der 6. Generation, welche mir ebenfalls sehr gut gefällt. Ich lass mich einfach überraschen, was sonst noch so auf uns zu kommt:D

      Als nächstes erstmal zur Region (und ich schätze, wir können uns alle darauf einigen, dass es sich hierbei um Hawaii handelt): Alol(/h)a! Und hier muss ich sagen, gefällt mir die Region sehr gut! Die Insel die wir sehen, und das wird höchstwahrscheinlich nicht die einzige bleiben, die wir besuchen können, sieht sehr schön aus und ich freue mich schon, das tropische Klima zu erforschen und alle NPCs in ihren Hawaiihemden mit Blumenkränzen zu sehen:D Hinzu kommt auch, dass ich mich auf die Musik freue. In XY, welche ja auf Frankreich basieren, hatten wir in einigen Städten auch typisch französische Musik und ich schätze mal, viele kennen die hawaiianischen Urlaubsklänge (Ukulele & Co.). Weiterhin hoffe ich, dass es möglich ist, die verschiedenen Inseln (wenns denn so sein sollte) selber anzusurfen und nicht immer mit dem Boot fahren zu müssen (Ladebildschirme...yeeeey-.-), denn das fand ich damals in Feuerrot/Blattgrün auch nicht gerade toll.
      Jedenfalls spricht mich Alola diesesmal deutlich mehr an als zB Kalos oder Einall (nur in S/W...ind S2/W2 war Einall cool), nicht zuletzt, da wir tropische Orte in toller 3D Grafik erkunden können. Ich war schon immer Fan von tropischen Städten (wie damals in S2/W2 Abidaya oder teilweise in Hoenn Orte wie Xeneroville oder auch Baumhausen) und daher freut es mich umso mehr, dass ich jetzt eine ganze Hand voll davon bekomme 8-)

      Und dann auch schon der nächste Pluspunkt von dem Spiel: Die Grafik. Das Gameplay...sieht einfach nur stark aus! Realistische Proportionen, Orte und Landschaften...was will man mehr! Aber trotz allem alles noch so gehalten, dass es nicht zu realistisch wird. Ich freue mich tierisch auf das neue Gameplay und bin echt gespannt, wie das alles in 3D aussehen wird.
      Aber nicht nur das Aussehen der Region gefällt mir, auch die Kampfsequenzen können überzeugen. Einerseits finde ich es klasse, dass man den "Kampfkreis" unter seinem Pokemon nicht mehr hat (so wie in der 6 Gen, wenn man gegen Horden gekämpft hat) und allgemein ist der Kampfplatz sehr realistisch geworden. Das liegt auch nicht zuletzt daran, dass man wahrscheinlich die Trainer im Kapmf sehen wird! Wie geil ist das denn bitte:D Jetzt fehlt nur noch etwas a la PokemonAmi oder das hinterherlaufen deines Pokemon (wobei das nicht möglich sein wird, da es dafür zu realistisch ist; es sehe dumm aus, wenn man Wailord plötzlich auf Trainergröße schrumpft...) oder einfach gleich, dass man mehr Interaktion mit den Pokemon hat, dann ist das ganze auch schon perfekt abgerundet:)

      Als nächstes sieht man auch die Legendären. Und da hab ich mal wirklich gar nichts groß einzuwenden. Ich hatte mir bereits Sonne vorbestellt und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden, "Solgaleo" sieht schon richtig gut aus. Aber auch "Lunaala" weiß zu gefallen, wobei ich dessen Typ auf Fee/Geist oder Fee/Unlicht schätze (Warum Fee? Nunja, er basiert auf einem Mond und viele Fee-Attacken haben den Mond im namen...Mondschein, Mondgewalt und mit Zauberschein könnte man auch das Mondlicht andeuten...Geist oder Unlicht einfach als "dunkle" Abrundung, weil es halt auch aussieht wie ein Vampir...Gift wäre auch coolxD).
      Sprich: Die Legis überzeugen mich mehr als in Gen 4-6. Und es sind bisher nur 2...

      Als letzten Punkt habe ich noch diverse Zusätze des Spiels. Dazu gehört zB, dass die Trainer-Customisation zurück ist (gut, für mich war die damals nicht so interessant, aber es hat mir trotzdem gefallen:D ), es hoffentlich diesesmal nur einen (starken) Rivalen gibt (welcher mir übrigens auch auf anhieb gefallen hat) und der Professor (wenns denn der Opi ist) ein wenig wie Galanto aussieht - nur mit Hawaiihemd und Shorts, statt Winterjacke und Schneehose;) Ich bin auch echt gespannt, was es so für nette Gimmicks in den Spielen geben wird. In der 6. Gen hatten wir ja davon ganz viele (PokemonAmi, Mähikelreiten, Lapras und Tohaido-Surfsprite, Super-Geheimbasen, Überflieger, und und und...). Gerade bei diesen Animationen bin ich sehr gespannt darauf, was GameFreak uns da so vorlegen wird:)

      Insgesamt freue ich mich sehr auf die Spiele! Während ich bei Gen 6 eher skeptisch war, bin ich diesemal überzeugt davon, dass wir mit Sonne und Mond ein einzigartiges Pokemonspiel bekommen! Zwar nervt es, dass wir in Europa das Spiel 5 Tage später bekommen (zumal ein Mittwoch als Releasetermin echt...doof ist), aber ich muss dann wohl für 5 Tage mein Internet lahmlegen, damit ich nicht in Versuchung gerate, Let's Plays zu gucken...und wieder die ganze Story kenne.

      Das soll's erstmal von mir gewesen sein! LG und einen guten Start ins lange Wochenende :D
      ~ As long as I'm here, you're invincible! ~

      - Hinata and Kageyama -
    • Weitere News im Juni & brandneues Pokémon im Trailer versteckt

      Ein wenig auf bisafans gestöbert und auf die beiden folgenden Meldungen gestoßen.

      Einerseits werden in der CoroCoro-Ausgabe vom 15.Juni ein erster Exklusivbericht zu Pokémon Sun&Moon folgen, der Nahe legt, dass wir dort wohl weitere Informationen rund, um die beiden neuesten Ableger der 7.Generation erwarten können. Natürlich sind solche Voraussagen immer mit ein wenig Vorsicht zu genießen, wenn man die trolling-Politik Gamefreaks der letzten Monate betrachtet, aber auf Grund des nahen Release-Zeitraums im November denke ich schon, dass wir dort tatsächlich exklusives neues Material erhalten werden. Also sollte sich jeder, der heiß auf neue Informationen ist, den Zeitraum um die zweite Juni-Woche im Kalender anstreichen! :)

      Viel wichtiger ist wohl eher, dass man in einem kleinen Kanaltrailer flüchtig einen Blick auf den Overworld-Sprite eines noch unbekannten Pokémons werfen kann. Ich werde Link zu dem Video und ein Bild noch in einen Spoilerkasten packen, aber bin doch immer erstaunt, was einem entgeht. Ansonsten zeigt der Trailer nur das bekannte Material und stellt die Region und die Starter vor! Dennoch schön, dass man schon einen ersten Hauch von neuen Pokémon erleben kann :D

      Spoiler anzeigen

      Das Pokemon ist ungefähr bei Minute 00:12 zu sehen.



      Grüße Vexor

    • Es wird die 7 Generation veröffentlicht. Es gibt schon so viele Pokemon und hoffentlich werden noch weitere kommen.
      Mir Persönlich sagt das Gameplay sehr zu. Sowohl Inner- und ausserhalb von Kämpfen. Mein zuletzt gespieltes Pokemonspiel war Schwarz. Damals konnte man wie in jedem Spiel vorher den Spieler nur von oben sehen. Das fand ich zwar damals gut, da man nichts anderes kannte, aber ab OR/AS gab es diese neue Sichtweise. Diese gefällt mir von der Optik auch sehr gut. Ich finde es schwer zu sagen, welche Sichtweise ich besser finde, da ich die OR/AS noch nicht gespielt habe.

      Zur Region
      Wie viele andere auch, vertrete ich die Meinung, dass das was wir bis jetzt von der Region gesehen haben sehr klein ist. Ich denke aber, dass das nocht die ganze Region ist sondern nur ein Teil.
      Da sich die Region auf Hawaii bezieht, und Hawaii aus mehreren Inslen besteht, könnte ich mir denken, dass man mit einer Fähre von Insel zu Insel fahren muss. Das gab es ja schonmal im kleinen Ausmaß bei Blattgrün und Feuerrot mit den Eilands. Ich würde das als eine willkommene Abwechslung empfinden anstatt wie sonst immer mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu reisen. So könnte man auch viele Trainer Kämpfe einführen, da man beispielsweise erst etwas bestimmtes gemacht haben muss, um am nächsteb Ort anzukommen.

      Die Starter
      Angefangen mit Bauz: Mir gefällt Bauz. Die Typenkombination finde ich persönlich ganz gut, da es was ist was sich eigentlich wiederspricht, da Wind sehr effektiv gegen Pflanze ist. Das design finde ich in Ordnung. Es errinert mich an Hoothoot. Ich mochte damals das Design von Hoothoot und Noctuh. Es würde mich freuen, wenn sich das Bauz ebenfalls in einen Uhuartigen Vogel entwickelt.

      Flamiau: Auch dieses Pokemon sagt mir zu. Das Design ist ganz gut wie ich finde. Eine Feuerkatze. Katzen mag ich bei Pokemon sowieso häufig. Mir gefiel schon in der ersten Gen. Mauzi und Snobilikat. Bei der 6 Gen. Gab es auch ein Katzenpokemon das gefällt mir aber überhaupt nicht. Damit meine ich das Pokemon Psiau. Ich denke es wird als zweittypen Unlicht bekommen. Das passt meiner Meinung am besten zum Design.

      Robbal: Ich weis ja nicht ganz. Noch sieht Robbal sehr Kindisch aus, wie ein Kuscheltier könnte man meinen. Aber wenn ich bedenke, dass Pokemon wie Walraisa auch mal ein Seemops gewesen ist denke ich, dass man da noch ordentlich was am Design ändern kann. Das hoffe ich zumindest.
      Ich denke, es wird als zweittyp Eis bekommen, da es am besten zu einer Robbe passt.


      Der Schwierigkeitsgrad
      Eine Sache, die mich gestört hat , als ich Diamant/Perl/Platin gespielt habe war, dass ich das Spiel als viel zu leicht empfand. Das kann daher kommen, dass ich älter geworden bin als zu Rubin und Smaragd Zeiten und daher immer bessere, stärkere Pokemon haben wollte. Jetzt hätte ich mal eine Frage an die, die sich etwas mit den Technischen Details auskennen. Undzwar kann man nicht einfach verschiedene Schwierigkeitsgrade einfügen? Also Beispielsweise wie in anderen Videospielen auch? Sodass es leicht, mittel und Schwer geben würde. Ich denke, dass sowas auch die ältere Generation unter uns ansprechen würde, da dies häufig ein Kritikpunkt ist.

      Duellturm/Kampfzone bis lv100
      Da wir schon beim Thema Schwierigkeitsgrad sind nochmal kurz zum Duellturm/Kampfzone.
      Wieso um Himmels willen wurde ab der 4 Generation eingestellt, dass man mit seinen eigenen Pokemon im Duellturm nur bis Lv. 50 kämpfen kann? Man kann zwar in der Kampffabrik noch mit ausgeliehenen Pokemon auf Lv 100 kämpfen, aber das bringt mir ja nichts, wenn ich meine eigenen Pokemon mit Taktiken wie EV-Training und auf die DV´s zu achten hochgepusht habe. Das ist eine Sache die mich persönlich tierisch aufregt. Und ich habe auch keine Zeit um mich an Öffentlichen Pokemon-Turnieren anzumelden. Daher würde mir nur die Kampfzone zur verfügung stehen, meine Pokemon Offline an die Grenzen zu bringen.

      Eine gute sache ist aber, dass man Online gegen Fremde Trainer kämpfen kann. Allerfings habe ich das noch nie bei Schwarz/Weiß gemacht, da ich 1. nicht sicher bin, ob das damals auch schon ging und 2 weis ich gar nicht wie das geht. :whistling:

      Ansonsten kann man mir über Pokemon sagen was man will. Pokemon ist das wichtigste Spiel in meiner Kindheit gewesen und ich hab viel Zeit für fast alle Spiele investiert.
      Ich hätte mir sehr gerne OR/AS gekauft aber ich habe leider keinen 3DS und habe auch nicht vor mir einen zu kaufen, wenn nach ein paar Jahren sowieso wieder eine neue, noch teurere Konsole hergestellt wird, mit der ich aber auch nur wieder die neusten Spiele spielen kann. Das lohnt sich mMn für mich nicht, da ich sowieso nur Pokemon spielen würde.


      Zu Vexor

      Vexor schrieb:

      Viel wichtiger ist wohl eher, dass man in einem kleinen Kanaltrailer flüchtig einen Blick auf den Overworld-Sprite eines noch unbekannten Pokémons werfen kann. Ich werde Link zu dem Video und ein Bild noch in einen Spoilerkasten packen, aber bin doch immer erstaunt, was einem entgeht. Ansonsten zeigt der Trailer nur das bekannte Material und stellt die Region und die Starter vor! Dennoch schön, dass man schon einen ersten Hauch von neuen Pokémon erleben kann

      Man erkennt zwar nicht viel, aber man erkennt, dass es ein vierbeiniges Pokemon ist. Wer weis, vielleicht ist es eine neue Entwicklung von Evoli. Kann aber auch ein komplett neues Pokemon sein, dessen Entwicklungen wir zuvor noch nicht gesehen haben. Lassen wir uns mal überraschen. :thumbsup:
    • BattleFranky schrieb:

      Der Schwierigkeitsgrad
      Eine Sache, die mich gestört hat , als ich Diamant/Perl/Platin gespielt habe war, dass ich das Spiel als viel zu leicht empfand. Das kann daher kommen, dass ich älter geworden bin als zu Rubin und Smaragd Zeiten und daher immer bessere, stärkere Pokemon haben wollte. Jetzt hätte ich mal eine Frage an die, die sich etwas mit den Technischen Details auskennen. Undzwar kann man nicht einfach verschiedene Schwierigkeitsgrade einfügen? Also Beispielsweise wie in anderen Videospielen auch? Sodass es leicht, mittel und Schwer geben würde. Ich denke, dass sowas auch die ältere Generation unter uns ansprechen würde, da dies häufig ein Kritikpunkt ist.
      Kommt (wie bei vielen Sachen) vermutlich auf die Programmierung an :) Um es aber ein bisschen klarer zu machen: Es sollte möglich sein, vergleiche einfach mal "Pia & Udo" aus Rubin - Smaragd. Jedes Mal, wenn du sie triffst, wurden sie stäker bis zu einem Maximum. Warum nicht reinprogrammieren können "Hardcore", was einfach bedeutet, die Stufe x wird genommen (x meint hier Begegnungen, die man schonmal hatte), aber noch mit 1 addiert:

      Beispiel Pia & Udo (ich find sie passen dafür :D):

      Du triffst sie über Malvenfroh: Sie sind da in Rubin Lvl. 19 (Smaragd 17). Im zweiten Kampf sind sie 27 (in allen Editionen). Jetzt machst du folgendes: Du führst eine Zwischenstufe ein (nichts schwieriges, sollte klar sein). Sagen wir einfach mal 22. Jetzt stehst du auf Hardcore:
      Es wird geprüft, wie oft man schon gekämpft hat: Erste Begegnung. Hardcore? Ja --> Stufe x (also 1 von Anzahl Begegnungen) + 1 (Weil Hardcore). Also triffst du auf sie mit Level 22, anstatt auf 17/19. Einziges, worauf man aufpassen muss ist ein Maximum, damit der Zähler nicht zu hoch ist und nen Fehler raushaut, aber das geht zu weit jetzt :P



      TL,DR: Ja es ist möglich, sollte nicht so schwer sein :D
    • Bevor ihr hier weiterlest, huge Spoiler ahead. Zwar haben wir jetzt dankenswerterweise den Spoiler-Tag am Thread, dennoch will ich all diejenigen warnen, die sich abseits der offiziellen Meldungen nicht weiter über die neuen Titel spoilern wollen. Wenn's euch so geht, dann verschwindet ganz schnell aus diesem Thread, den ab jetzt wird's wirklich haarig.

      Vexor hat ja schon vor ein paar Tagen über die möglichen Zweittypen von Flamiau und Robball sinniert und dabei relativ schlüssig hergeleitet, mit welchen Kombinationen wir es zu tun haben könnten. Und ich kann euch heute sagen, um welche es sich handelt: Flamiau wird ein Feuer/Boden-Pokémon, Robball wird zu einem Wasser/Kampf-Pokémon.

      Diese Typen sind ziemlich sicher Legit, denn die Info stammt von der offiziellen japanischen Pokémon-Seite bzw. aus deren Quellcode. Dort sind die Typen als Grafiken extra hinterlegt und werden mittels Bildlink aufgerufen. Diese PNG-Dateien sind durchnummeriert, der Pflanzen-Typ ist mit dem Namen Icon01 hinterlegt, während Bauz' Zweittyp Flug Icon02 ist. Im Falle von Flamiaus Feuer-Typ handelt es sich um die Datei Icon04, der Wasser-Typ von Robball findet sich im Icon05. Diese findet man direkt im Quelltext. Auffällig dabei ist das fehlende Icon03, welches man nicht direkt im Quellcode findet. Ruft man jetzt jedoch über die Datei-Links die entsprechenden Grafiken allein auf und ändert die Nummer des Icons auf Icon03 bzw Icon06, so erscheinen diese beiden Grafiken:



      Die Schriftzeichen stehen für Boden respektive Kampf - und sind damit vermutlich die Zweittypen unserer Starter. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass es einfach nur die allgemeinen Logos für die Typen - nur dummerweise existieren keine weiteren Icons für die restlichen Pokémon-Typen. Daher kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es die beiden Zweittypen sind.

      Weshalb diese bereits im Bildspeicher der Website hinterlegt sind, weiß ich nicht. Vermutlich aus Bequemlichkeit und dass man bei einem kommenden Update nicht zuviel Arbeit hat. Tjoah.

      Credits gehen übrigens an pdwinnall von YT, der diese Icons entdeckt hat. Hier das Video:
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Das gefällt mir leider gar nicht und enttäuscht mich sogar... :(
      Man kann zwar vom Typ jetzt nicht zwangsläufig auf das Design schließen, aber wenn ich an die bisherigen Boden-Pokemon denke oder sie mir anschaue, dann gibt es gerade mal zwei Vertreter dieses Typs (Tragosso/Knogga und Sandan/Sandamer), die mir ansatzweise gefallen. Vordergründig ist das sogar nur Tragosso/Knogga. Dementsprechend habe ich die Befürchtung, dass die finale Entwicklung von Flamiau eher keine elegante und schnelle Großkatze wird, sondern eher ein massiges und schwerfälliges Exemplar... :(
      Ich hoffe inständig, dass ich mich täusche und positiv überrascht werde, die bisherigen Designs der Boden-Pokemon sprechen aber leider eine andere Sprache...
    • Designs von Bodenpokemon. Das nehm ich jetzt einfach mal als Ansatzpunkt, um dir zu widersprechen, Locksley. Meiner Ansicht nach gibt es ausreichend Beispiele für weniger massige Vertreter des Typs, die Hoffnung auf eine Raubkatze im klassischen, eleganten Stil zulassen. Auf der einen Seite, das ist jetzt einfach mal das, was ich deiner verallgemeinerten Meinung zu Bodenpokemon entnehme, wünscht du dir kein Hippo, Swampert oder Mamo. Das ist nachvollziehbar, da eine solche Erscheinungsform dem wesentlich dynamischeren Feuertyp schon mal das Dynamische nimmt. Ich würde deshalb aber keinesfalls direkt die Flinte ins Korn werfen und Flamiau von der Liste potenziell cooler neuer Viecher streichen. Es gibt da für meinen Geschmack ausreichend Beispiele, in denen die Eigenheiten des Bodentyp alles andere als ausufern und dementsprechend auch das Raubkatzenimage nicht zerstören würden. Genannt seien hier Gliscor, Garchomp, Excadrill, Lando, zur Veranschaulichung, wie das mit den klassischen Startertypen laufen kann, vielleicht noch Whiscash. Der ist jetzt auch nicht übermäßig negativ beeinflusst durch den Bodentypen. Ganz im Gegenteil, STAB-EQ und Elektro-Immunität überwiegen die vierfache Pflanzenschwäche sogar.
      Gut klar, man läuft mit dem Bodentypen immer erst einmal Gefahr, auch optisch so einen typischen Hulk zu schaffen, wenn ihr versteht. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass man seitens der Entwickler das wohl auf den ersten Blick vielleicht anmutigste Pokemon in Camerupt 2.0 enden lässt.

      So viel zu Flamiau, der, wenn Locksleys Befürchtungen nicht doch eintreffen, wohl mein erster Starter wird. Wenn ich schon hier bin, kann ich wohl auch noch ein paar Worte zu den anderen beiden verlieren. Da reiht sich zum einen und entgegen des Trends, den ich hier meine zu verbuchen, Bauz in die Reihe der Starter ein, die ich wohl nie nutzen werde. Außer, die Entwicklungen sind nu der absolute Wahnsinn, aber ich glaube, der wird so oder so nicht mehr mein Freund. Wenn ichs begründen müsste, würde ich sagen, dass mir das Design schlicht zu langweilig ist. Also einfach viel zu rund, keine spannenden Konturen, sondern schlicht ein Kreis. Und irgendwie war ich noch nie der, der Pokemon 'süß' fand. Die müssen cool sein, ja!
      Besser macht das da schon die Robbe, auch wenn ihr Name behindert ist. Auch hier gilt, solange es kein zweites Walrein wird, ist es durchaus mal nen Spielstand wert. Der Zweittyp ist mir hier - wie im Übrigen auch bei den anderen beiden - ziemlich wurscht, ich vertraue da auf Gamefreaks Fähigkeiten, uns nicht zu enttäuschen, zumindest nicht schon bei den Startern. Bisher siehts ja weitestgehend gut aus, was die bekannten Pokemon angeht.
    • Was den Feuer/Boden Typ betrifft würde ich mal die Füße noch still halten.
      Im Video erscheint eine Box mit der Anmerkung, dass die Vermutung falsch war und er eigentlich auf eine Pflanze/Boden Kombi schließt, während Feuer keinen Zweittyp bekommt.

      Jetzt hab ich das Video, in welchem er das aufklären wollte nicht gesehen, aber Sinn macht es definitiv (nicht?)
      Immerhin haben die Primärtypen der Pokemon in 2 von 3 Fällen (sofern man das als feststehend betrachtet) Ziffernmäßig die vorrangige Bezeichnung.
      Mit anderen Worten Pflanze als Primärtyp von Bauz ist Image01 und Flug "nur" Image 02.
      Bei Robball ist Wasser das Image06 und Kampf Image07
      So gesehen wäre es seltsam, wenn der Primartyp von Flammiau der einzige wäre, der Bezeichnungsmäßig als zweites genannt wird. (Boden = 03 / Feuer = 04)
      Unter dieser Betrachtungsweise sieht es eher danach aus, dass Bautz von Pflanze/Flug zu Pflanze/Boden wird. Solche Typenwechsel im Laufe der Evolutionskette wären nicht neu, auch wenn es mich stört, dass der nützliche Flug-Typ damit verschwinden würde (esseiden es könnte nach wie vor fliegen....hä?)

      Wasser/Kampf hingegen könnte mir durchaus gefallen.

      LG
    • Locksley schrieb:

      Das gefällt mir leider gar nicht und enttäuscht mich sogar... :(
      Man kann zwar vom Typ jetzt nicht zwangsläufig auf das Design schließen, aber wenn ich an die bisherigen Boden-Pokemon denke oder sie mir anschaue, dann gibt es gerade mal zwei Vertreter dieses Typs (Tragosso/Knogga und Sandan/Sandamer), die mir ansatzweise gefallen. Vordergründig ist das sogar nur Tragosso/Knogga. Dementsprechend habe ich die Befürchtung, dass die finale Entwicklung von Flamiau eher keine elegante und schnelle Großkatze wird, sondern eher ein massiges und schwerfälliges Exemplar... :(
      Ich hoffe inständig, dass ich mich täusche und positiv überrascht werde, die bisherigen Designs der Boden-Pokemon sprechen aber leider eine andere Sprache...

      Naja, sehen wir mal nicht ganz so schwarz. Libelldra ist schließlich ein gelungenes Beispiel für ein elegantes Boden-Pokemon. Aber wenn aus Flamiau nun Garfield wird, lässt sich das auch nicht ändern. Das muss man nun abwarten. Persönlich erhöht der mutmaßliche Boden-Typ aber meine Hoffnungen, dass wir endlich einen verbeinigen Feuer-Starter auf letzter Stufe bekommen.
      Dennoch stimme ich zu, dass der Boden-Typ bisher absolut unpassend wirkt. Speziell durch die Öle in seinem Fell und den luntenförmigen Schwanz hatte ich auf Feuer/Gift gehofft. Einfach, um auch in die Starter mal etwas Typ-Vielfalt zu kriegen. Aber naja. Solange das Design gut wird, hätte ich nichts gegen einen Feuer/Boden-Tiger. Immerhin vereint er so zwei meiner Lieblingstypen. Und bulky Pokemon mag ich sowieso. Mal schauen.

      Was Robball betrifft, habe ich nicht viel zu beanstanden. Gut, Kampf ist als Starter-Zweittyp absolut ausgelutscht, aber ein Wasser-Kampf-Robball verhindert immerhin ein Feuer-Kampf-Debakel. xD
      Ansonsten mag ich Kampf-Pokemon, sodass mir Robball immer sympathischer wird.^^

      Generell finde ich, müssen die Designs abgewartet werden. Speziell bei Flamiau war das eh eine Gratwanderung. Eine elegante Katze wäre nach Fynx' Entwicklungsreihe der zweite femininere Feuer-Starter in Folge. Da ist ein Badass-Bodentiger vielleicht gar keine schlechte Idee, um mehr Abwechslung in die Sache zu bringen. Solange uns kein neues Flambirex erwartet...