Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • s4pk schrieb:

      Designs von Bodenpokemon. Das nehm ich jetzt einfach mal als Ansatzpunkt, um dir zu widersprechen, Locksley. Meiner Ansicht nach gibt es ausreichend Beispiele für weniger massige Vertreter des Typs, die Hoffnung auf eine Raubkatze im klassischen, eleganten Stil zulassen. Auf der einen Seite, das ist jetzt einfach mal das, was ich deiner verallgemeinerten Meinung zu Bodenpokemon entnehme, wünscht du dir kein Hippo, Swampert oder Mamo. Das ist nachvollziehbar, da eine solche Erscheinungsform dem wesentlich dynamischeren Feuertyp schon mal das Dynamische nimmt. Ich würde deshalb aber keinesfalls direkt die Flinte ins Korn werfen und Flamiau von der Liste potenziell cooler neuer Viecher streichen.


      Ja, meine Aussage war da wirklich etwas verallgemeinernd, aber das war in gewisser Weise auch auf eine vorstellbare Großkatze bezogen, die diesen Typ dann hat. Im Vergleich dazu würde das Design mit dem Zweittyp Unlicht wohl eher in die Richtung von Kleoparda, Absol oder, wenn es ein Zweibeiner wird, Zoroark gehen. Das finde ich einfach wesentlich ansprechender, da ich dynamische, schöne, schlanke und elegante Pokemon grundsätzlich mehr mag und eben schöner finde. ^^
      Grundsätzlich ist das aber wirklich etwas voreilig von mir, was aber eben auch ein wenig an den vergangenen Generationen liegt, wo mich die letzten oder teilweise schon die zweiten Entwicklungsstufen enttäuscht haben. Zuletzt war das beispielsweise Igamaro, wo ich wirklich große Hoffnungen hatte, die aber nach der ersten Entwicklung einfach vollkommen zerstört wurden. Bei Fynx war dann die finale Entwicklung auch etwas ernüchternd, obwohl es mir nach seiner ersten Entwicklung noch richtig gut gefallen hat.

      s4pk schrieb:

      Es gibt da für meinen Geschmack ausreichend Beispiele, in denen die Eigenheiten des Bodentyp alles andere als ausufern und dementsprechend auch das Raubkatzenimage nicht zerstören würden. Genannt seien hier Gliscor, Garchomp, Excadrill, Lando, zur Veranschaulichung, wie das mit den klassischen Startertypen laufen kann, vielleicht noch Whiscash. Der ist jetzt auch nicht übermäßig negativ beeinflusst durch den Bodentypen. Ganz im Gegenteil, STAB-EQ und Elektro-Immunität überwiegen die vierfache Pflanzenschwäche sogar.
      Gut klar, man läuft mit dem Bodentypen immer erst einmal Gefahr, auch optisch so einen typischen Hulk zu schaffen, wenn ihr versteht. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass man seitens der Entwickler das wohl auf den ersten Blick vielleicht anmutigste Pokemon in Camerupt 2.0 enden lässt.


      Die Beispiele, die du genannt hast, passen da natürlich schon, aber schön finde ich die eben auch nicht.^^
      Ich bin da auch nicht so auf etwaige taktische Vorteile usw. bedacht, da ich in der Regel eh nur die Story spiele und in mein Team dementsprechend nur Pokemon aufnehme, die mir optisch gefallen und einen eher dynamischen Charakter haben.
      Daher auch meine Befürchtung, dass es wirklich auf ein "Hulk-Pokemon" hinauslaufen könnte, was mir eben absolut nicht gefällt. Drei meiner Lieblingspokemon sind beispielsweise auch Lucario, Panferno und, besonders durch die Mega-Entwicklung, Schlapor. Das beschreibt wahrscheinlich auch ganz gut, was ich mir für Flamiau letztlich wünsche, wobei ich gegen eine vierbeinige Entwiclung auch nichts hätte.


      -Bo- schrieb:

      Naja, sehen wir mal nicht ganz so schwarz. Libelldra ist schließlich ein gelungenes Beispiel für ein elegantes Boden-Pokemon.


      Bei Libelldra stimme ich dir zu, es ist auf jeden Fall ein elegantes Pokemon. Es spricht mich zwar auch nicht an, was meinen bisherigen Beschreibungen wahrscheinlich auch schon zu entnehmen war, aber elegant und schnell ist es auf jeden Fall.



      Insgesamt bin ich da aber wohl wirklich etwas voreilig, aber, wie schon erwähnt, bin ich da durch die vorherigen Generationen auch einfach etwas "geschädigt". Ich hoffe einfach mal darauf, dass sich der Bodentyp nicht bewahrheitet bzw, meine Befürchtungen nicht wahr werden.
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Unter dieser Betrachtungsweise sieht es eher danach aus, dass Bautz von Pflanze/Flug zu Pflanze/Boden wird. Solche Typenwechsel im Laufe der Evolutionskette wären nicht neu, auch wenn es mich stört, dass der nützliche Flug-Typ damit verschwinden würde (esseiden es könnte nach wie vor fliegen....hä?)


      Aber so einen Typwechsel gab es bisher noch nie bei einem Starterpokémon und würde vom ganzen Design her absolut keinen Sinn machen. Es ist zwar wahr, dass es nichts neues ist, dass es zu Typwechseln kommt, aber dass ein Pokemon sich in das komplette Gegenteil seines tierischen Vorbilds sowie seines Typen entwickelt, wäre dann schon ein Novum und für mich auch absoluter Murks. Warum dann überhaupt eine Eule konzipieren, ihr in der ersten Stufe den Flugtyp geben - obwohl sie dann bis zu Entwicklungsstufe 2 eh vermutlich noch keine offensive Flugattacke lernen wird -, um sie dann zu einem Bodenpokémon zu entwickeln?
      Also dann gehe ich lieber damit und sagen, dass die Typenliste da absolut sinnfrei ist, aber dass Bauz Pflanze/Boden wird, können wir zu 100% ausschließen.

      Ob Flamiau jetzt [Feuer/Boden] wird, ist mir relativ egal. Ich fände [Feuer/Unlicht] nach wie vor den schöneren Typ (auch als Gegenentwurf zu Fennexis), aber kann mit dem Bodentyp gut leben. Einerseits ist der Typ recht nützlich und andererseits muss ein Bodenpokémon nicht zwangsläufig unelegant bzw. bullig sein (siehe Welsar, Libelldra, Burmadame, Skorgro, Tragosso). Und zu einem Tiger könnte ich mir das durchaus passend vorstellen.

      Aber schlussendlich kommt es - und das hat Bo schon gut ausgedrückt - sowieso darauf an, wie die Pokémon aussehen. Da können sie eine noch so objektiv hervorragende Kombination haben, wenn sie scheiße aussehen, bringt mir das leider auch wenig.

      @Monkey D.RobZen
      Naja Ottaro blieb aber stets ein Pokemon, dass ein Otter war. Dein genanntes Beispiel ändert aber nichts daran, dass es eine Eule wäre, die de facto kein Flugpokémon mehr wäre und das erscheint mir einfach unsinnig. Einem fliegenden Pokemon den Flugtyp wegzunehmen, um ihm genau das gegenteilige Element zu geben. Das wäre für mich ein einfach ein kompletter Logikbruch. Dein Beispiel würde dann doch viel mehr für ein [Boden/Flug] Pokemon sprechen, aber nicht nicht für einen Pflanzeneule, die dann zu nem Bodenpokemon wird. Es kann durchaus sein, dass ich mich täusche, aber ich glaube es persönlich einfach nicht.

    • Das Problem dürfte aber auch sein, dass sich die drei Starter am Ende voneinander abheben müssen, nicht nur durch ihre Typen, sondern auch durch Werte, Designs usw. Deshalb haben wir auch so oft dieses Dreiergespann aus "Bulky", "Sweeper" und "Allrounder". Das war in der letzten Gen ganz schön zu sehen. Pflanze als physischer Kraftprotz, Feuer mit soliden Werten und hohem Spezialangriff, Wasser mit einem hohen Initiative-Wert. Und dieses Prinzip zieht sich durch viele Gens, eigentlich ausnahmslos alle seit der Dritten. An sich eine clevere Lösung, nicht nur um große Unterschiede zu schaffen, sondern auch um verschiedene Spielertypen zu bedienen. Ich z.B. mag Pokemon wie Brigaron und Despotar, andere haben es lieber schnell und elegant. Die Starter befriedigen verschiedene Präferenzen, was ja nichts schlechtes ist.

      Wenn man sich Bauz, Robball und Flamiau anguckt, muss man sich halt fragen: Wie wird dieses Prinzip umgesetzt werden? Denn persönlich gehe ich nicht davon aus, dass Nintendo/Gamefreak hieran schrauben wird. Tradition stand bei denen schon immer höher im Kurs als Innovation. Bestes Beispiel ist doch diese schwachsinnige Fixierung auf Feuer/Kampf. GameFreak steht auf solche Traditionen und ändert sie wirklich erst, wenn ein richtiger ShitStorm auf sie einstürzt, wie eben durch Flambirex in Gen V hervorgerufen - und schon hatten wir mit Fennexis einen Feuer-Starter, wie man ihn noch nie gesehen hat.

      Worauf ich hinaus will ist aber, wenn man sich die neuen Starter anguckt, wer soll denn da die Marke Kraftprotz werden? Robball wurde als Artist präsentiert, wendig und einfallsreich. Bauz dürfte allein aufgrund des Flug-Typen rausfliegen, da die meisten Attacken dieses Typs auf eine hohe Initiative abzielen. Flamiau mit seinem öligen Fell, der desinteressierten Katzenattitüde usw. wäre hier halt der geeignetste Kandidat. Zumal Tiger nun keine Raubkatzen sind, die für ihre grazile Geschicklichkeit und den halsbrecherischen Speed bekannt sind. Tiger -und Flamiau wird zu 95% ein Tiger, ob nun mit anderen Merkmalen oder ohne- sind langsamer, aber eben auch kräftiger als viele andere Raubkatzen. Sie sind -korrigiert mich, wenn ich falsch liege- auch die größten Raubkatzen. Daher finde ich diese "Flamiau muss schlank und grazil bleiben"-Einstellung auch etwas haltlos. GameFreak hat jedes Recht, aus Flamiau einen kraftvollen Typen zu machen, weil seine wahrscheinlichen Vorbilder eben genau das sind. Und seien wir mal ehrlich: Beim richtigen Design, könnte da mal ganz locker der Counterpart zum epischen Arkani bei rauskommen. Mindestens. Also ruhig bleiben und abwarten. Ob nun Boden, Unlicht oder Gift - das Design macht's.


    • Vexor schrieb:

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Unter dieser Betrachtungsweise sieht es eher danach aus, dass Bautz von Pflanze/Flug zu Pflanze/Boden wird. Solche Typenwechsel im Laufe der Evolutionskette wären nicht neu, auch wenn es mich stört, dass der nützliche Flug-Typ damit verschwinden würde (esseiden es könnte nach wie vor fliegen....hä?)


      Aber so einen Typwechsel gab es bisher noch nie bei einem Starterpokémon und würde vom ganzen Design her absolut keinen Sinn machen. Es ist zwar wahr, dass es nichts neues ist, dass es zu Typwechseln kommt, aber dass ein Pokemon sich in das komplette Gegenteil seines tierischen Vorbilds sowie seines Typen entwickelt, wäre dann schon ein Novum und für mich auch absoluter Murks. Warum dann überhaupt eine Eule konzipieren, ihr in der ersten Stufe den Flugtyp geben - obwohl sie dann bis zu Entwicklungsstufe 2 eh vermutlich noch keine offensive Flugattacke lernen wird -, um sie dann zu einem Bodenpokémon zu entwickeln?
      Also dann gehe ich lieber damit und sagen, dass die Typenliste da absolut sinnfrei ist, aber dass Bauz Pflanze/Boden wird, können wir zu 100% ausschließen.


      Joa, is schon richtig, aber nur weil es das noch nie gab heißt das nicht, dass es das nicht schon bald geben können wird.
      Ob das Design dann gleich unsinnig wäre möchte ich dahingend einfach mal in Frage stellen... Wenn ich mir Ottaro angucke, dann hätte mit dem seiner letzten Entwicklungsform auch keiner gerechnet.
      Bauz könnte nachwievor eine Eule bleiben, man würde nur bräunliche Elemente hinzufügen müssen, vielleicht auch soetwas wie verdorrte Äste als Augenbrauen (würde auf Trockenheit anspielen).
      Der Flugtyp könnte dann in der ersten, vielleicht auch noch zweiten Entwicklungsform als kleine Besonderheit dienen. Ich für meinen Teil schließe es also zu 100% nicht aus. ^^

      Btw. können sich Interessierte ja auch gern mal über den sog. Kaninchenkauz schlau lesen. Es ist ist nämlich durchaus annehmbar, dass Bauz 3te Entwicklung an diesen angelehnt sein könnte ;)
      Um das Wichtigste mal zu zitieren:

      Der Kaninchenkauz lebt als Bodenbewohner vor allem in Halbwüsten und Steppengebieten. Er lebt in Bodenhöhlen, die entweder von Säugetieren stammen oder selbst gegraben werden.


      @Vexor Sicher blieb Ottaro ein Otter, aber es ging doch gerade ums Design. Und da sah die erste Form nicht einmal im Ansatz aus wie die Dritte. Außerdem muss man Bauz doch die Flügel nicht abnehmen. Ich versteht dein Problem mit dieser herangehensweise, da sie mich selbst im Grunde auch stört. Aber lässt man das einfach mal so stehen wie es ist, dann muss der Wechsel von Flug auf Boden nix zu bedeuten haben. Es kann weiterhin eine Eule bleiben die fliegen kann. Ramoth war auch nie ein Flug-Typ, kann aber dennoch Fliegen, einfach weil es Flügel hat. Das es wenig Sinn macht gerade den Flug-Typ zu entfernen, dass seh ich ein und seh ich genauso, trotzdem halte ich für meinen Teil es nicht für unwahrscheinlich, dass man diesen Weg gehen wird.


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Pokémon Sun und Moon Infos



      Endlich gibt es mal Infos zu den neuen Spielen. Ich hätte ja vor der E3 nicht mehr damit gerechnet, aber gut. Also eigentlich gab es schon vor einer Woche Infos, aber eine überraschend aufgetauchte Yo-kai Watch-Sucht hat mich davon abgehalten, mich näher damit zu befassen. Deshalb jetzt hier offiziell und weltweit einzigartig: Meine persönliche Einschätzung des Ganzen.

      Die Starter
      Mein persönlicher Favorit ist ehrlich gesagt
      Spoiler weil ich mich dafür schäme
      Poppolio....Rob...ball im Deutschen?
      Klar sieht er irgendwo lächerlich aus, aber gerade das gefällt mir so gut. Ich sehe viel Potenzial in seinen Entwicklungen, denn was schlecht aussieht kann nur besser werden. Außerdem sind Robben neben Pinguinen meine Lieblingstiere, also kann ich von daher schon mal nicht anders als es zu lieben. Der reine Wassertyp geht klar, aber ich hätte auch lieber noch einen Doppeltyp gehabt, einfach um Rowlet nicht so einen einzigartigen Status zu geben. Natürlich wäre Eis geil gewesen, aber das wäre dann eine zu starke Kopie von Seemops. Einige meinten hier ja schon, es bekommt noch den Kampftypen dazu. Die Idee fand ich ehr gesagt echt gut, aber ich rechne nicht damit, dass Litten und Robball noch einen zweiten Typen bekommen. Denn warum hätte man bei einem Starter beide Typen nennen sollen, wenn man bei den anderen den Zweittyp geheim hält? Die anderen beiden Starter finde ich ehrlich gesagt aber auch echt gut. Die belegen bei mir zusammen den zweiten Platz. Litten wegen seinem genialen Blick und Rowlet wegen dem Gras-Bikini. Ich meine, wahrscheinlich soll das ne Fliege darstellen, aber im Trailer wurde Hawaii als Region angekündigt und dann sieht man diese Eule. Da habe ich die Fliege irgendwie als Bikinioberteil gesehen wegen warme Region/man kann schwimmen gehen und fand das knuffig =D Allerdings sehe ich bei Rowlet nicht so die wirkliche Vielfalt bei den Entwicklungen. Denn meiner Meinung nach wurde das Thema Eulen schon bei Noctuh ausgereizt. Und jetzt einfach eine andere Art von Eule zu nehmen und da so viele Extras dran zu klatschen, dass sie fast nicht mehr fliegen kann: Ich weiß nicht.
      Zu Litten fällt mir auch nichts mehr ein. Die letzte Entwicklung dürfte ja wohl ein brennender Tiger sein, da sind wir uns alle einig, denke ich.
      Alles in Allem warte ich auf die finalen Entwicklungsstufen und nehme dann den Starter der die am besten ausfüllt. Wobei ich in der 6. Gen direkt Fynx gut fand, sich das mit Rutena gesteigert hat und Fennexis dann letztendlich gar nicht mein Fall war, ich den Feuerstarter aber trotzdem gewählt habe.

      Die Region
      Die Zeichen standen von vorneherein nicht gut, die winzigen Hinweise ließen einen trotzdem hoffen. Und jetzt die Enttäuschung: Sie basiert nicht auf Deutschland. Das hat meiner Motivation die Editionen zu spielen eine größeren Dämpfer verpasst als es sollte, aber ich bin schon wieder darüber hinaus. Immerhin ist Hawaii auch schön. Und eine 8. Gen wird es ja wohl auch irgendwann geben.
      Aber von oben sieht die Insel halt schon echt schick aus und man konnte auch schon eine riesige Wasserroute ausmachen. Einen Vulkan gibt es auch. Nett. Nett....sieht zu sehr nach Hoenn aus. Zuviel Wasser. 7.8/10
      Man merkt schon, Alola reizt mich bisher noch nicht wirklich. Aber der Aufbau der Region ist im Nachhinein sowieso nicht so wichtig, da man wohl kaum die ganze Insel von vorneherein zu erkunden hat. Viel wichtiger sind hier:

      Die Legendären Pokémon
      Die Fledermaus gefällt mir unglaublich gut. Ich hab ja von vorneherein gesagt, ich spiele Mond und Batman der Legi dieser Edition überzeugt mich auch wesentlich mehr als der Löwe. Ich meine, erst Arkani, dann Leufeo, dann Litten und jetzt noch das Legi? Wie viele brennende, behaarte Tiere wollen die denn noch entwerfen? Sicher, es ist nicht bestätigt dass der Legi den Feuertyp hat, aber ich gehe in meiner grenzenlosen Ignoranz mal davon aus. Wobei die Fledermaus auch nicht die Spitze der Kreativität ist, zugegeben. Aber sie sieht einfach viel geheimnisvoller aus und spricht mich allein deshalb schon mehr an.
      Mich würde ja auch mal interessieren ob die beiden Legis Formwandler sind. Ich weiß auch nicht wie ich darauf komme, aber es hätte was, wenn sie in ihrer schwächsten Form einfach so kleine hilflose Tiere sind und dann zu solch leuchtenden Monstern werden, die man in der Dunkelheit mit nem Flipper-Automaten verwechseln könnte. Lassen wa uns überraschen, würd ich sagen.

      Die Protagonisten
      Leider haben wir noch keine Hinweise auf das gegnerische Team bekommen. Die Protagonisten enttäuschen mich aber schon. Das Design ist irgendwie sehr langweilig. Gerade das Mädchen hat nur ein einfarbiges T-Shirt und ne Shorts an und dazu so ne komische Gockel-Mütze. Also ich weiß ja nicht. Wobei mich das wieder auf Customization hoffen lässt. Bisher dachte ich ja, das Feature bleibt in Kalos, da dort eben das Hauptthema 'Schönheit' herrschte. Aber die schlichte Kleidung der Protagonisten und das bestätigte Feature der Haut- und Haarfarbenanpassung lassen mich schon hoffen. Allerdings wäre es schon arg schäbig gewesen, letzteres nach der 6. Gen wieder rauszunehmen. So nach dem Motto "Gen 6: Andersfarbige Menschen können sich jetzt noch mehr mit ihrem Charakter identifizieren. Wir sind Nintendo, ein weltoffenes Unternehmen~ <3" / "Gen 7: Lol. Nein." Ist also sowohl ein Hinweis auf wiederkehrende Customization als auch nicht.

      Einige andere Dinge
      Die Charaktermodelle sehen jetzt menschlicher aus. Geil.
      In Europa bekommen wir die Spiele 5 Tage später, weil vor fast 3 Jahren ein paar Leute in Italien zu geldgeil waren (zumindest glaube ich, den Grund darin zu sehen). Nicht so geil.

      Fazit
      Zuerst war ich sehr, sehr enttäuscht von den Spielen. Die Starter sahen unkreativ aus, die Region basierte nicht auf Deutschland (ich will in meinem Bundesland gegen den Arenaleiter kämpfen ._.) und die Protagonisten sahen unspektakulär aus. Dann habe ich das Ganze aber sacken lassen, hab mich im Internet umgehört und mit einigen anderen Pokémon-Fans geredet und inzwischen bin ich ganz zufrieden mit Sun/Moon. Die Starter sind schon irgendwie süß und könnten später noch extrem gut aussehen, die Region geht auch klar und Deutschland kann irgendwann in einer späteren Edition noch auftauchen (Eis-Arenaleiter an der Nordsee <3). Außerdem habe ich die Hoffnung auf Customization noch nicht aufgegeben.
      Das ist jetzt so zusammengefasst meine unqualifizierte Meinung zu dem Thema. Danke an alle, die sich das durchlesen. Ihr seid toll =D

      ----

      Sorry für den Doppelpost, aber Pokémon Japan hat auf Twitter was Neues zu Sun&Moon gepostet.

      Und zwar sollen am Donnerstag, den 2. Juni neue Infos bekannt gegeben werden.
      Es ist nicht sicher um welche Infos es sich handelt, da in keiner Meldung erwähnt wird was der Twitter-Post genau sagt und ich leider kein Japanisch kann =D
      Aber ich denke, dass die Traineranpassung bestätigt wird. Immerhin wurden die Protagonisten im Trailer nur spärlich behandelt und ich finde, man sollte noch vor der E3 solche Sachen geklärt haben, damit dort mehr Platz für das Erläutern neuer Features ist.

      Quellen: http://www.ign.com/articles/2016/05/18/more-pokemon-sun-and-moon-information-coming-next-month , twitter.com/Pokemon_cojp/status/732862050813124608

      by Vexor
      Bitte keine Doppelposts, sondern in alten Post editieren!
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Mew-Verteilung

      Für alle, die sich Mew im Februar per Seriencode nicht holen konnten: Wer sich im Pokemon Trainer Club vor dem 1.6. anmeldet und den Newsletter abonniert, bekommt in der Juni-Ausgabe einen Seriencode für genau das gleiche Mew, welches im Februar verteilt wurde. Es herrschen also die gleichen Bedingungen wie bei der Verteilung der Legendären Vögeln und ihren VFs.

      Mew kommt auf Level 100 und beherrscht die Attacke Pfund.


      Quelle: serebii

      Mew ist jetzt erhältlich! Allerdings nicht (wie erst gedacht) per Trainer Club, sondern einfach per Seriencode. Um Mew zu erhalten, einfach im Geheimgeschehen "per Seriencode empfangen" und MEW2016 eingeben. Es gilt aber weiterhin: Wer es schon bekommen hat, kriegt es kein 2. Mal :)

      Quelle: serebii

      ~ As long as I'm here, you're invincible! ~

      - Hinata and Kageyama -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SturmJägerin ()

    • Manaphy-Verteilung

      Leute,

      es steht ein neuer Monat an und das bedeutet wieder, dass man sich eines der besonderen legendären Pokémon jeweils auf seine X/Y/AS/OR via Geheimgeschehen herunterladen kann. Diesen Monat ist der glückliche Gewinner das Wasser-Pokémon Manaphy aus der vierten Generation!



      Bedenkt dabei auch, dass euch damit zeitgleich die Möglichkeit besteht, ebenfalls an das Pokémon Phione zu kommen. Ihr müsst damit mit euren neugewonnenen Manaphy einfach in eine Pension gehen und es zusammen mit einem Dito dort eine Weile Zeit verbringen lassen. Nach einiger Zeit werdet ihr ein Ei erhalten, aus welchem Phione schlüpfen wird. Das könnt ihr beliebig oft wiederholen. Allerdings wird sich Phione niemals zu Manaphy entwickeln.



      Die Download-Aktion geht wieder vom 01.06.- 24.06.

      Grüße,
      Vexor

    • Da hätten wir also die Legis nun auch mit Namen und Typ

      Solgaleo --> Psycho+Stahl
      Info

      Seit Urzeiten wird Solgaleo, das auch den Ehrfurcht gebietenden Namen „Sonnenverschlinger“ trägt, als Abgesandter der Sonne verehrt. Solgaleos Körper birgt Unmengen an Energie und leuchtet strahlend, wenn es aktiv ist. Es hat eine wehende Mähne, die eine verblüffende Ähnlichkeit mit der Sonne aufweist. Seine einzigartige Attacke ist Stahlgestirn, bei der es sich mit der Gewalt eines Meteors auf seinen Gegner stürzt und dabei dessen Fähigkeit ignoriert.
      Solgaleos Fähigkeit ist Metallprotektor, eine neue Fähigkeit, über die bisher noch kein Pokémon verfügte. Metallprotektor verhindert das Senken der Statuswerte durch Attacken und Fähigkeiten von Angreifern.


      Lunala --> Psycho+Geist
      Info

      Seit Urzeiten wird Lunala, das auch den Ehrfurcht gebietenden Namen „Mondbringer“ trägt, als Abgesandter des Mondes verehrt. Lunala verschlingt unaufhörlich Licht und wandelt es in Energie um. Mit seinen ausgebreiteten Flügeln absorbiert es alles Licht ringsum und glitzert dabei wie die Mondsichel, wodurch es dem wunderschönen Nachthimmel ähnelt. Seine einzigartige Attacke ist Schattenstrahl, ein Angriff mit einem unheimlichen Lichtstrahl, der die Fähigkeit des Zieles ignoriert.
      Lunalas Fähigkeit ist Phantomschutz, eine neue Fähigkeit, über die bisher noch kein Pokémon verfügte. Phantomschutz verringert den erlittenen Schaden bei vollen KP.


      Dazu kommt noch ein Rotom, was sich im neuen Pokedex befindet, und ein Trailer, der das alles noch einmal schön ausführlich zeigt. :D


      Ganz vergessen... Die Größe der neuen Region ist für mich hier das absolute Highlight. Die zuvor gezeigte Insel war gerade mal ein Viertel oder, da sie etwas größer ist, ein Drittel der gesamten Region. Da kommt einfach Vorfreude auf. Jap, der Hype-Train hat mich jetzt auch voll erwischt. :D
    • Yeah, zwei neue Fähigkeiten, über die noch kein Pokemon verfügt hat!!!
      Mal was ganz neues ist Solgaleos Fähigkeit, hört sich im ersten Moment wie Neutraltorso an, aber nene? Heißt ja schließlich anders!
      Und Lunalas Fähigkeit könnte man fast mit Multischuppe verwechseln, aber natürlich gibt es einen großen Unterschied: sie heißt Phantomschutz!!!

      Sehr innovativ, aber kann man mit Leben. Ist ja nicht das erste Mal, dass es für eine Fähigkeit im Grunde verschiedene Namen gibt. Hätte mir neben einzigartigen Namen auch gerne wirklich einzigartige Fähigkeiten für die beiden neuen Legenden gewünscht, aber immerhin machen die Spezialattacken gut was her.
      Die Typenkombi kam zumindest bei Solgaleo ungewöhnlich daher, für nahezu jeden (auch mich) war Feuer schon gesetzt. Ist auch direkt schon mal für mich doof, dass Lunala allein wegen des Typen schon nen Vorteil gegenüber Solgaleo hat - gut, keine Resistenz ggü. Stahl und Psycho, aber so sind eigene Geistattacken noch tödlicher, zudem scheint Lunalas Spezialattacke von diesem Typen zu sein.
      Abgesehen davon ist ein direkter Kampf auch wegen Lunalas Fähigkeit schon zugunsten ebenjenes verschoben...

      Im Großen und Ganzen jetzt aber nichts Dramatisches, sind beides nach wie vor gute Legis.
      SHUT UP, CRIME!
    • Da bin ich jetzt doch ganz schön überrascht. Auch für mich war der Typ Feuer bei Solgaleo schon gesetzt und auch davon abgesehen, dass dieser nun fehlt, hätte ich mit dieser Typkombination wirklich nicht gerechnet. Solgaleo sah für mich einfach gar nicht nach einem Stahl Pokemon aus und wirklich zusagen tut mir diese Kombination nun auch nicht. Denn Psycho/Stahl hatten wir einfach schon zu oft, als dass ich mir das für ein Legendäres gewünscht hätte. Dennoch muss ich sagen, dass mir Solgaleos Design immer besser gefällt, je mehr ich davon sehe. Auch seine Spezialattacke ist ziemlich beeindruckend.

      Dagegen konnte mich das von mir bisher favorisierte Lunala nicht ganz so sehr beeindrucken. Seine Typkombination Psycho/Geist gefällt mir allerdings schon wesentlich besser, zumal wir das bisher auch erst ein Mal hatten und zwar bei Hoopa. Bei diesem jedoch auch nur in seiner gebannten Form, daher fällt das kaum ins Gewicht. Die Spezialattacke gefällt mir auch recht gut. Nur dürfte Lunala für meinen Geschmack noch etwas bedrohlicher rüberkommen und sollte nicht zu freundlich wirken.

      Auch das Gesamtbild der Alola Region (an den Namen werd ich mich erst noch gewöhnen müssen xD) sagt mir sehr zu. Mehrere Inseln, zwischen denen man dann wechseln kann. Ich hoffe allerdings auch, dass es nicht so wasserlastig wird wie Hoenn, denn das ist mir dann doch etwas zu viel.
      Ansonsten gefällt mir die Idee mit dem Rotom im Pokedex sehr gut. Ich bin gespannt, was da womöglich für Neuerungen kommen könnten, wenn das schon so angepriesen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • neithan schrieb:

      Die Typenkombi kam zumindest bei Solgaleo ungewöhnlich daher, für nahezu jeden (auch mich) war Feuer schon gesetzt. Ist auch direkt schon mal für mich doof, dass Lunala allein wegen des Typen schon nen Vorteil gegenüber Solgaleo hat - gut, keine Resistenz ggü. Stahl und Psycho, aber so sind eigene Geistattacken noch tödlicher, zudem scheint Lunalas Spezialattacke von diesem Typen zu sein.


      Ist jetzt allerdings auch nicht das erste Mal, das wir dieses Phänomen haben:

      (Omega-)Rubin/(Alpha-)Saphir/Smaragd: Kyogre [Wasser] ist Groudon [Boden] deutlich überlegen.
      Diamant/Perl/Platin: Palkia [Wasser/Drache] ist Dialiga [Stahl/Drache] dann im offensiven Bereich durch seinen Wasser-Typ zumindest unterlegen und schlechter gestellt.
      X/Y: Xerneas [Fee] ist Ylvetal [Unlicht/Flug] deutlich überlegen.

      Es ist jetzt also nicht unbedingt etwas Neues oder absolut ungewöhnliches. Im Normalfall, wo das Legendäre Duo gegensätzliche Pole verkörpert, ist es sogar der Normalfall, dass eines dem anderen überlegen ein muss, da Pokémon einfach nach dem Schere-Stein-Papier-System aufgebaut ist. Das Duo aus Lugia und Ho-Oh, sowie Zekrom und Reshiram sind hingegen sogar die einzigen Ausnahmen, die sich entweder gar nicht beeinflussen oder gegenseitig in ihren Schwächen genau aufheben.



      • Legendäre
        Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Informationen doch sehr zusagen. Ich persönlich bin bei Solgaleo zwar auch von einem [Feuer/Fee]-Typ ausgegangen, aber mit [Stahl/Psycho] kann ich leben, da das für mich auch irgendwie nostalgische Gefühle an die alten Psycho-Legendären (Mewtu, Mew, Lugia) wachrüttelt. Schlussendlich verfahre ich bei Legendären sowieso nur noch nach dem Motto, dass jene gefangen werden und dann in der Box verstauben. Die Kinderzeiten, als diese dann noch ins Team integriert wurden, sind schon lange vorbei. Von daher kann es mir auch recht egal sein, was für Typen und/oder Attacken sie haben.

      • Die Region
        Alola besteht also - wie erwartet - aus mehreren Inseln, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man diese (vorerst) nicht mit Surfer erkunden kann. Wenn man sich das Artwork zu der Region einmal genauer ansieht, wird man feststellen, dass die Inseln immer mal wieder Strand/Meergebiete haben, die von Fels/Miniinselketten abgesperrt werden. Daran sieht man recht deutlich, dass dies die Wasserrouten sein werden. Zumindest wurden bisher in allen Regionen auf diese Weise "begehbares" Wasser/Meer vom restliche Ozean abgegrenzt.
        [spoiler=Karte]
        [/spoiler]
        Auffällig ist in meinen Augen noch dieses Inselbott direkt in der Mitte, die mich irgendwie an den Kontor in den Annospielen erinnert. Mal schauen, ob ich mit meiner Vermutung rechtbehalte.

      • Eingeführte Charaktere
        Jene stechen jetzt nicht so hervor. Der weibliche Protagonist ist in seinen Standardoutfit wohl der hässlichste weibliche Protagonist, den wir bisher je hatten. Umso mehr bin ich froh, dass es dieses Mal wieder customization geben wird.
        Viel interessanter fand ich hierbei doch noch eher Lily, bei der ich einfach ganz großes Rivalen/Verrat-Potential wittere. Wenn sie schon als mysteriös eingeführt wird und auch vom optischen her so gar nicht nach Alola passen soll, muss da einfach was in dieser Richtung kommen.

      • Neuer Pokédex
        Volle Punkte gibt es aber auf jeden Fall für den neuen Rotom-Dex und die Idee dahinter, dass ein Rotom in das Gerät schlüpft. Ich weiß nicht wieso, aber das ist die ideale Mischung aus skurril und genial, die mir beweist, dass man sich für diese Edition wieder einiges an Gedanken gemacht hat. Ich bin mal gespannt, was der neue Pokédex dann noch so alles auf Lager hat!

    • Wie wohl die meisten anderen auch, bin ich bei Solgaleo von einem Feuer-Typ ausgegangen. Nach Stahl sieht mir nichts an ihm aus. Und jetzt besitzt er tatsächlich noch eine Schwäche gegen Feuer :D Zu Lunaala würde mMn auch eher der Unlicht-Typ passen, einfach weil ich dieses schattenhafte eher mit Unlicht assoziiere. Geist ist zwar ähnlich, fängt dieses aber mMn nicht ein.
      Betrachtet man die Typen, so hätte Lunaala gegenüber Solgaleo einen Vorteil, da ihr Geist-Typ sehr effektiv wirkt. Aber mir persönlich sind die 4 normalen Schwächen von Solgaleo lieber als die 2 4-fachen Schwächen von Lunaala^^
    • Irgendwie hätte ich mir bei den Typenkombinationen der Legendarys etwas ausgefalleneres vorgestellt.

      Ich meine gut, okay, außer Hoopa gibt es bislang kein anderes Psycho/Geist Pokemon bisher, aber gerade Stahl/Psycho gibt es doch schon mehr als genug... Hatte da i.wie eine andere Typenkombination erwartet, wahrscheinlich was mit Feuer. Aber gut, Lugias Element ist auch Wasser und er ist Psycho/Flug, von daher wohl nichts außerhalb des GameFreak-Denkmusters.

      Die Region wird dann wohl doch hauptsächlich aus kleinen Inseln bestehen. Ich weiß noch nicht so recht, wie ich das finde. Ich hatte gehofft das wir zumindest eine ganz große Landmasse bekommen. Ich denke mir einfach das bei so viel Wasser auch entsprechen sehr viele neue Wasserpokemon kommen werden, aber von diesem Typ habe wir auch schon mehr als genug. Im Zweifelsfall sind die Designs dann auch wieder recht "unkreativ" und wir bekommen ein "Fisch" Pokemon nach dem anderen. Davon gibt es mittlerweile aber auch mehr als genug... Mit der Beschaffenheit der Region sinkt meine Hoffnung, das wir einen ordentlichen Schwung an Elektro Pokemon bekommen werden, wobei die Sache mit dem Pokedex Rotom schon ganz lustig ist xD Ich stell mir jetzt nur die Frage, ob ich das Pokedex Rotom auch i.wie im Kampf einsetzen kann, wie zB. das Cosplay Pikachu. Das fände ich schon recht nice ^^

      Übrigens habe ich zusammen mit Chopperboy hier aus dem Forum und noch zwei anderen YouTube-Kollegen nen Pokemon Podcast aufgenommen. Es geht um unsere Kindheitserinnerungen mit den Spielen aber auch ein großes Stück weit um die kommenden, neuen Editionen.
      Vielleicht hat ja der eine oder die andere Bock mal reinzuhören. Chopperboy und ich, wir würden uns freuen ^^


      BDO
    • Öh, wieso wurde jetzt mein Post gelöscht?
      Naja, wollte nur sagen, dass die Typenkombi seltsam ist. Wieso sind beide Psycho? Den Typ haben doch schon viel zu viele Legendäre. Es ist einfach seltsam, dass dieser Typ "Feuer" beim Sonnenpokemon vorgezogen wird, jetzt ist die größte Schwäche der Bastion der Sonne, das mit einer flammenden Attacke angreift Feuer, bescheuert? xD
      Auch der Typ vom Mondpokemon ist seltsam, dachte eigentlich, der wird auch Fee beinhalten, immerhin braucht der Typ zwecks dem Debüt in der letzten Generation viele frische Pokemon. Und es ist auch hier seltsam, dass die Bastion des Mondes -ein Himmelskörper, der fast immer in Dunkelheit gewogen ist- als Schwäche Dark hat.


      PS: Beim neuen Pokedex haben sie sich offenbar eine Scheibe bei Yokai Watch abgeschnitten ^^
    • Hmm, der Trailer weckt die Vorfreude doch sehr auf die Spiele. Das beide Legenden den Psycho-Typ bekommen haben stört mich persönlich weniger, der hat einfach was mysteriöses und passt zu mythologischen Pokémon - nichts anderes sind die beiden ja als Abgesander des Mondes respektive der Sonne. Lustig ist wirklich, dass Lunala im Vorteil gegenüber Solgaleo ist und diese Beziehung in der Beschreibung der Beiden sogar begründet ist: Lunala verschlingt Unmengen an Energie, während Solgaleo quasi nur aus Energie besteht. Gut eingefädelt, Game Freak! Ansonsten ist es auch noch sehr lustig, dass die Sonne schwach gegenüber Feuer und der Mond gegen Unlicht sogar ne doppelte Schwäche aufweist. Nice Work!

      Das interessanteste find ich allerdings die Region. Vier Hauptinseln, auf denen wir wohl die Orden der Liga sammeln werden. Wobei ich es arg auffällig finde, dass auf der westlichsten Hauptinsel abseits des Anlegestelle keine Hinweise auf menschliche Besiedlung gibt... kann es vielleicht der Ort sein, wo wir uns auf die Suche nach dem Legendären-Pokémon begeben? Den großen, wie eine Pyramide geformten Felsen haben wir ja schon beim ersten Auftritt von Solgaleo gesehen, wenn ich mich nicht täusche. Ansonsten scheint mir die Region, trotz ihrer begrenzten Fläche ziemlich abwechslungsreich. Einen Schnee bedeckten Berg, direkt daneben ne Wüste, aktive Vulkane und eine Thermalquelle, ein Felsplateau und natürlich maßig Wasser. Im Prinzip also Hoenn, nur mit noch mehr Meer :D alles scheint mir sehr kompakt zu sein, kurze Wege zwischen den wichtigen Punkten, aber das kann auch durch das Artwork täuschen.

      Was ich mich allerdings frage, ist der Nutzen der fünften, schon erkennbaren Insel. Dem Artwork nach zu urteilen ist sie eigenständig, der Ingame-Karte, die wir in der kurzen Präsentation bei der Vorstellung von Professor Kukui sehen, ist sie von der westlichen Hauptinsel aus zu erreichen. Überhaupt befindet sich dort kein einziger markanter Ort, nur eine Route, ein Hügel und etwas undefinierbares, was an einen Platz erinnert. Find ich ein bisschen merkwürdig - naja was soll's? Die zentrale Plattform ist auch noch so ein Mysterium, wobei ich vermute, dass es sich dabei um die Pokémon-Liga handeln wird - ein vergleichbar ähnlich markantes Gebäude wie in Kalos oder Einall, wo man auf den ersten Artworks schon den Standort der Liga sehen konnte, fehlt diesmal. Einzig vielleicht der Tempel am Fuße des Vulkans könnte noch als Liga durchgehen, aber sonst find ich die bislang nicht.

      Anzumerken ist an der Stelle vielleicht noch, dass dies noch nicht alles von der Alola-Region ist. Schaut man sich die Ingame-Karte im Trailer an, merkt man, dass sowohl links unten als auch rechts oben die Karte noch mit Wolken bedeckt ist. Während man auf dem offiziellen Artwork die sechste Insel im Nordosten bereits erahnen kann, bleibt die vermeintlich siebte Insel im Südwesten noch versteckt. Für Post-Game ist also vermutlich gesorgt. Gefällt mir, nachdem mir dieses in der 6. Generation eigentlich gefehlt hat.

      Auf dem japanischen Pokémon-Channel wurde im Übrigen kein neuer Trailer gezeigt, sondern nur mehrere, fünfzehnsekündige Videos hochgeldane, die im Wessentlichen die beiden Legenden und die Charaktere vorstellen und dabei auch neues Ingame-Material zeigen, so zum Beispiel Professor Kukuis "Labor". Besonders interessant ist dabei allerdings der folgende Teaser, in dem die Start-Insel näher gezeigt wird.

      Der BB-Code für Youtube will irgendwie nicht, daher einfach nur den Link: youtu.be/T6N09Ak3q94

      Schaut euch einfach mal die Grafik an. Wunderschön, besonders in der Szene, in der die Protagonistin am Strand entlang läuft. Diese Wellen, wahrlich schön gemacht. Ich hoffe mal, dass dies im Gegensatz zu XY nicht nur bei dieser einen, wunderschönen Stelle bleibt, sondern diesmal mehr Aufwand betrieben wurde, um die Leistung des 3DS darzustellen. Was mir in diesem Zusammenhang übrigens auch noch auffällt: bislang fehlt eine Bestätigung seitens GF, ob wir das Spiel komplett in 3D spielen können. Der Trailer enthielt noch keine Hinweise wie sonst bei Nintendo üblich, ob das ein Zeichen dafür sein könnte?
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Habe tatsächlich nochmal den 3DS in die Hand genommen und die alte Pokemon Y Version eingeschoben. Laut Spielstand und Online-Log in im Trainer club das letzte Mal Oktober 2013 genutzt - irgendwie war danach die Luft raus. Schon lange her... aber das Mew wollte ich unbedingt mal haben...^^ Und was ist? Die Aktion ist schon wieder vorbei... xD Na, das Manaphy habe ich mir mal gesichert.

      Naja, aber vermutlich lege ich mir die neue Edition mal zu. Pokemon ging immer. Mittlweile sind die Spiele aber so umfangreich in den Funktionen, das ich gar nicht weiß ob ich das noch voll ausnutze. Schwarz/Weiß2 und Y bis zur Hälfte*) sind die letzten Spiele. Aber wenn ich hier mitlese oder teilweise mal bei bisafans reinklicke habe ich echt das Gefühl nur noch die Hälfte zu verstehen.^^

      * Prismaturm... ich hab keine Ahnung was ich hier vor 3 Jahren gemacht habe und wie es weitergeht... xD


      Wenn ihr hier noch bisl Werbung betreibt, leiste ich euch vermutlich Gesellschaft bei Sun/Moon. Eure Ausführungen sind auf alle Fälle immer recht lesenswert. :)

      Muss man eigentlich die Pokemon Bank haben? Und gibts den Traumradar noch? War immer ganz ulkig damals. Die Dream World scheint es ja nicht mehr zu geben.

      ~ Mario
    • also was der psycho typ der legendären anbelangt war es für mich eigentlich schon immer recht offensichtlich, dass diese beiden eben psycho-pokemon sind.

      warum?

      nun, im pokemon-universum wird psycho häufig mit dem weltraum in verbindung gebracht, ich denke, das kommt daher, dass astrologie in der vergangenheit, und auch heute noch teilweise^^, mit gewissen mächten in verbindung gebracht wurden, götter, aber in erster linie eben hellsehen, was auch schon die verbindung zum typ psycho ist.
      wenn man nun die pokemon lunastein und sonfel betrachtet, die unbestreitbar Mond und Sonne darstellen, dann fällt auf, dass auch diese beide den typen psycho haben.
      Dann gibt es da ausserdem noch den ein oder anderen arenaleiter (ich weiss weder den namen, noch in welcher Region sie zu finden ist, aber ich meinte sie war der der siebte Oden). Sie trainiert den Typ Psycho, ist zumindest teilweise astrologisch aufgebaut (Arena und leiterin) und kann sogar (zumindest im anime) in die zukunft sehen. Ausserdem gibt es da noch die Zwillingsarenaleiter in hoenn. Sie trainieren den typ psycho und haben lunastein und sonfel. Und zudem ist genau in dieser Stadt das Raumfahrtzentrum zu finden.

      Zufall?

      Könnte zumindest teilweise sein, aber für mich steht fest, dass der Typ psycho in Pokemon immer auch zu einem gewissen Grad mit dem weltraum in verbindung stehen wird. (Natürlich nicht bei allen Pokemon mit dem Typ Psycho, aber doch bei einigen.)
      Es gibt noch mehr Punkte in der Pokemon-Welt, aber ich werde jetzt nicht alle aufzählen, denke die Botschaft ist klar.


      Und meine subjektive Meinung zu dem Ganzen?

      Ich finde die Typenkombination von Solgaleo nicht wirklich herausragend, hätte auch Feuer bevorzugt, und verstehe nicht wirklich, warum denn nun stahl genommen wurde.
      Pscho/Geist dagegen finde ich im Grunde gut, letztendlich kann ein Pokemon (zusätzlich noch unlicht und Fee) ja nicht vier Typen haben^^
    • Also die beiden Legis gefallen mir sehr gut. Vor allem Solgaleo sieht noch ein bisschen besser aus als Lunala, wobei auch Lunala ein starkes Design hat. Einzig die Typ-Kombination bei Solgaleo gefällt mir nicht, da ich eigentlich wie viele hier auch mit einem Feuerpokemon gerechnet habe. Dies würde gerade mit der Anspielung auf die Sonne deutlich mehr Sinn ergeben, als die Typ-Kombination Stahl / Psycho. Trotzdem kann ich damit leben, da ich mir die Edition wohl sowieso nicht zulegen werde. Ich habe einfach den Überblick verloren, da meine letzte Edition Pokemon Schwarz war und ich die weiteren Edition durch den Wechsel auf den Nintendo 3DS nicht gespielt habe. Die bisherigen Informationen über die neuen Edition wecken aber ein bisschen die Vorfreude und lassen mich gerade echt überlegen, ob ich mir einen Nintendo 3DS zulegen sollte.
    • Ich bin anders als alle anderen hier positiv überrascht, mit der Typkombi von solgaleo. Es ist so unerwartet wie genial.

      Und eigentlich gibt es auf der Sonne auch kein Feuer. Von dem her. °L°
      Abgesehen davon haben wir mit Pyroleo schon einen Feuerlöwen. Am Ende hatten sich alle darüber beschwert.


      Klar, es gibt schon das ein oder andere stahl-psycho Pokémon, aber mein Gott. Nicht jedes Legi braucht ne einzigartige Kombi...

      Lunala finde ich dagegen noch besser. Psycho-Geist. Mysteriös. Einfach nur schön.

      Einzig ihre Fähigkeiten gefallen mir nicht. Multischuppe und Neutraltorso. Da hätte man sich besseres einfallen lassen können. Aber was solls. Bei den legis gehts mir hauptsächlich um die story drumrum und nicht über ihr CP Verhalten, da ich kaum im uber Spiele.
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Solgaleos Typenkombination

      Solgaleo (der "Sonnenverschlinger") basiert auf dem Löwen, der die Sonne verschlingt. Dieser Löwe wiederum dient in der Alchemie als Zeichen für Metall, was wiederum Solgaleos Typenkombination Psycho/Stahl erklärt. Obwohl ich mir ebenfalls einen Feuer-Löwen in Sun/Moon gewünscht habe, kann ich mögliche Gründe sehen, weshalb wir den nicht bekommen. Zum einen haben wir mit Pyroleo in der letzten Generation schon einen Löwen bekommen, der vom Typ Feuer ist, und zum anderen haben wir einen Feuer-Starter, der wohl in seiner letzten Evolutionsstufe eine Großkatze darstellen wird. Somit hätten wir dann drei Großkatzen vom Typ Feuer und das in nur 2 Generationen (!). (Viele haben sich ja schon aufgeregt, dass wir dreimal hintereinander einen Feuer/Kampf-Starter bekommen haben,...).

      Was merkwürdig an der ganzen Sache ist: Solgaleo kommt bei der Energieaufnahme durch das "Sonnenverschlingen" in Kontakt mit viel Hitze (Pokemonwelt: Feuer(Hitze) schmelzt Stahl--> Feuer effektiv gg Stahl). Aus diesem Grund schadet es ihm (???).