Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sun & Moon CoroCoro Leaks - Juni

      Die CoroCoro Leaks für diesen Monat sind da und es werden uns zwei neue Pokemon aus S&M vorgestellt.





      Nekkoala ist scheinbar das "halbwache" Pokemon und vom Typ Normal. Es beherrscht die neue Fähigkeit "Definite Sleep", was alle Statusveränderungen abgesehen von Schlaf verhindert. Iwanko, das Hundepokemon, wurde bereits im Trailer von Mai gesichtet und ist überraschenderweise vom Typ Gestein und kann die Fähigkeiten Adlerauge und Munterkeit besitzen. Iwanko scheint vom Aussehen her ein typisches Pokemon zu sein, welchem man in den ersten Routen des Spiels begegnet, ähnlich wie Yorkleff, wobei der Gesteinstyp hier ganz interessant ist, da es definitiv nicht danach aussieht. Nekkoala finde ich aber persönlich richtig cool. Ein schlafendes Koala-Pokemon mit einer Art Holztrommel oder etwas ähnlich Aussehendem, wirkt einfach super. Bin gespannt ob und in was sich beide Pokemon entwickeln werden.

      Abgesehen davon, soll Magearna eine Fähigkeit namens Soul Heart besitzen und die Attacke Fleur Cannon beherrschen, wobei nicht bekannt ist, was diese genau können. Außerdem sollen laut der CoroCoro die drei Starter Pokemon und Iwanko (keine Erwähnung von Nekkoala) ein "Geheimnis" haben. Dieses wird wahrscheinlich für die nächste Ausgabe des Magazins aufgespart.
    • OMG ist Iwanko toll. :D
      Diese blauen Augen, der buschige Schwanz, dieses süße Gesicht.... Ich hätte nicht gedacht, dass es mal ein Pokemon vom Typ [Gestein] geben wird, dass mir so unfassbar gut gefällt. Aber auch Nekkoala ist absolut gelungen. Ein kleiner Koala mit Trommel. Dass es vom Typ [Normal] ist, wirkt da zwar erst einmal unspektakulär, aber das Design ist wirklich schön. ^^
      Also der positive Trend geht hier in meinen Augen absolut weiter. Bevor ich diverse Pokemon für mein Team deklariere, warte ich aber lieber erst einmal ab, was da demnächst noch so das Licht der Welt erblickt, aber diese beiden hübschen Exemplare haben auf jeden Fall schon mal sehr gute Chancen. :D

      Was mir dagegen leider nicht so gut gefällt, wo ich mir aber auch nicht sicher bin, ob das tatächlich stimmt, ist die "Personalisierung" der Spielfigur. Ich hab irgendwo gelesen, dass es sich tatsächlich nur darauf beschränken soll, dass man die Haar- und Hautfarbe bestimmen kann. Das fände ich dann doch etwas schade.
    • Ich bin großer Fan von Normal Pokemon, dementsprechend finde ich Nekkoala ziemlich cool. Das Design spricht mich definitiv an und ich könnte mir hier eine ähnlich bulkige Entwicklung vorstellen wie damals bei Bummelz. Die Fähigkeit hört sich auch ziemlich interessant und stark an.
      Iwanko hingegen ist bislang eher so meh. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich etwas übersättigt von Hundepokemon bin. Fraglich ob es sich hier um einen früh erhältlichen VM Sklaven handeln wird. Verwirren tut mich definitiv der Gesteinstyp, ist allerdings schon interessant.

      Zu den anderen Leaks hatte ich ja auch noch nichts gepostet daher noch kurz zur Map. Sagt mir sehr zu. Ich liebe eigentlich Inselgruppen in Spielen weil sie eine fantastische Vielfalt der Umgebung ermöglichen. Fand daher auch schon Hoenn super. Kann man sehr viel mit anstellen, allerdings natürlich wie BDO schon erwähnt hat gefährlich für eine Überschwemmung an Wasserpokemon. Davon gibt es wirklich mehr als genug (gute). Außerdem finde ich die Zufallskämpfe auf dem Wasser oft ziemlich nervig, eventuell kann man da etwas anpassen oder es gibt irgendein Feature wie bspw ein mobiles Boot was Zufallskämpfe vermeidet.
      Generell bietet so ein Inselaufbau aber viele Möglichkeiten. Ein kleiner Wunsch von mir, der aber natürlich nicht eintreffen wird, wäre wenn man dadurch die Orden Reihenfolge flexibel hält. Eventuell dass sich das Spiel anpasst je nachdem welchen Orden man zuerst macht. Dafür müsste Surfer oder respektive eine Bootalternative aber schon sehr früh verfügbar sein. Generell würde das aber den Wiederspielwert erhöhen wenn man andere Durchspielreihenfolgen wählen könnte.
      Ist aber wie gesagt nur ein Wunsch von mir ohne jegliche Basis von Fakten.

      Schon lustig mit jedem Leak baut sich mein Hype langsam auf.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Gleich vorweg, hier ein Video von dem taiwanischen Meisterschaften:
      Es wurde was ganz besonderes vorgestellt :D
      Spoiler anzeigen


      Zygarde ist somit offiziell Teil von Sonne und Mond. Welche Rolle es dort spielen wird, wird sich dann zeigen.
      Auf jeden Fall sieht die Verwandlung ziemlich knorke aus :3
      Außerdem sieht man die neuen Attacken Tausend Wellen und tausend Pfeile.

      Und joar, der Koala ist fugging cute, Fähigkeit ist einfach perfekt x3

      Und den Hundi/Wolfi mag ich auch.
      Der steintyp lässt auf eine aussichtsreiche Entwicklung hoffen :D

      Edit: hab ein bessere Video eingefügt. Hier hört man sogar die Battle music ^^
      Edit2: offizielle Videos des Pokémon Kanals sind nun eingefügt :)
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pere_Kun ()

    • Hi there,

      Kurz vorm neuen Pokemon-Film gab es in Japan ein Beliebtheitsranking. Quajutsu aus XY hat gewonnen, Pikachu hat's nicht unter die Top 3 geschafft: bento.de/tv/pikachu-co-das-sind-die-100-beliebtesten-pokemon

      Find ich persönlich vollkommen okay, Pikachu ist in meinen Augen schon immer überschätzt worden. Ich hätte mir irgendwie ein besseres Ranking für Bisasam gewünscht (Platz 89). Keine Ahnung, mag das alte Knarzvieh irgendwie.
    • Bei Mew und Glurak verstehe ich noch, dass sie weit oben sind, aber bei Quajutsu bin ich sprachlos.
      Ich hätte niemals gedacht, dass dieses Pokemon so beliebt ist. :P
      Wo bleibt denn Gengar? Mein Lieblingspoke ist leider nicht dabei :(

      Das arme Hydropi hat den letzten Platz bekommen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Wobei man auch die Frage in den Raum werfen sollte, wie viele an dieser Umfrage teilgenommen haben.
    • Aschoka20 schrieb:


      Bei Mew und Glurak verstehe ich noch, dass sie weit oben sind, aber bei Quajutsu bin ich sprachlos.


      Das liegt aller Wahrscheinlichkeit nach am XY(&Z) Anime. Die Serie entwickelt sich zusammen mit der 4. Generation zur besten Pokemon-Serie überhaupt. Und Gekkouga/Quajutsu ist eindeutig das stärkste Pokemon von Ash in dieser Generation, der nicht nur eine eigene Form spendiert bekam, sondern auch mitunter die besten Kämpfe dieser Region, wie z.B. den genialen Kampf gegen den Champion der Kalos-Region.
    • Anlässlich der 2016 Pokémon Taiwan National Championships wurden erstmals bewegte Bilder der neuen Formen von Zygarde in Sonne und Mond vorgestellt.
      War eigendlich klar das man die Zygarde Formen irgendwann mal spielen kann, damit hat sich das mit Z nun endgültig abgehakt.
      Interesannt ist das der Wechsel in die Optimus Form auch die KP Leiste etwas auffüllt



      Edit: in einem anderen Video kann man anscheinend das Wild Battle Theme für die kommenden Editionen anhören, finds aber nicht sonderlich berauschend.

    • So, die Direct/Treehouse-Übertragung von Pokémon Sonne und Mond ist vorbei und ich muss einfach sagen:

      Der. Hype. Ist. Real.

      Ich muss jetzt direkt mal meine Meinung dazu aufschreiben, sonst platze ich :D

      Customization
      Ich hatte es ein paar Posts früher ja schon geschrieben: Dass es verschiedene Hautfarben zum Auswählen gibt, deutet noch lange nicht darauf hin, dass man verschiedene Kleidung haben wird. Jetzt sieht das allerdings etwas anders aus und man sah bei den Alle-gegen-Alle-Kämpfen sehr gut, dass die Protagonisten zumindest verschiedene Oberteile trugen. Somit ist eigentlich sicher, dass das Feature aus X/Y zurückkehren wird, wenn vielleicht auch nicht so umfangreich. Auf Alola wird es wohl z.B. eher keine Eis-Gebiete geben um Winterjacken als Kleidung zu rechtfertigen. Allerdings bin ich sehr, sehr froh, dass man seinen Charakter wenigstens bis zu einem gewissen Grad einkleiden kann, da ich das Feature in der 6. Gen einfach nur großartig fand.
      Ich hoffe auch, dass uns das ab jetzt in jedes weitere Pokémon-Spiel begleiten wird und nicht doch, wie anfangs befürchtet, Kalos-exklusiv bleibt.

      Die neuen Pokémon
      Den Specht kannten wir ja schon aus dem ersten Trailer und nun haben wir auch noch den Mader (?) gesehen. Ich habe vor lauter Aufregung leider schon vergessen, wie sie genau hießen. Aber es sollte wohl klar sein, dass sich der Specht nach Dartiri in die Reihe der Starter-Vögel einreiht und der Mader ein Normal-Typ wie Rattfratz, Geradaks, Scoppel und Co ist. Vom Design her gefallen mir beide sehr gut. Der Specht ist aber mein Favorit. Sieht sehr süß aus und hat mich im ersten Moment an Staralili erinnert. Mal sehen, wie die Entwicklungen aussehen werden. Der mader sah erst etwas gruselig aus, könnte aber gerade deswegen noch eine sehr bulkige und coole Evolution bekommen.
      Den Stein-Hund aus der CoroCoro handle ich ab nun übrigens als neues Kleinstein. Zumindest würde es wohl passen, wenn er größtenteils in Höhlen zu finden wäre.

      Das Kampf-Menü
      Ein Punkt den ich nicht so wirklich verstanden habe, da die Musik des Spiels einfach furchtbar laut war und man die Akteure auf der Bühne fast nicht verstanden hat: Für was waren die Plus-Zeichen beim gegnerischen Pokémon gut?
      Zuerst dachte ich, man kann die Werte des Gegners einsehen, sobald man ihn angegriffen hat. Das würde aber die Competitive-Community sofort auslöschen, weshalb es das natürlich nicht ist. Also hab ich mich darauf festgelegt, dass man dort sehen kann in welchem Wert man besser ist als der Gegner. Aber ist das auch wirklich richtig? Wäre super, wenn mich da jemand ausklären kann, bzw. man das morgen dann im Internetz lesen kann.

      Die NPC-Kämpfe
      Man sieht nun den Trainer bei seinem Pokémon stehen und jeder noch so unwichtige NPC hat eine Sequenz am Ende des Kampfes.
      Da bin ich mir echt noch unsicher, wie ich das finden soll. In X/Y hatten nur Leute von Team Flair und Kalem/Serena solche Sequenzen und das war in Ordnung, weil die Kämpfe storybedingt waren und damit irgendwie wichtig. Aber nun jedes mal so etwas sehen zu müssen, kann nervig werden. Aber ich sage nur "kann", da ich das im ersten Moment so empfunden habe, es im Spielfluss aber nicht auffallen könnte, da man sich irgendwann daran gewöhnt. Schwer zu sagen also.
      Außerdem sieht man nun, ob ein NPC kämpfen will oder nicht. Das ist bei Nuzlockes sicherlich nützlich, im normalen Spielverlauf aber eher nervig. Ich zumindest laufe sowieso in jeden NPC rein und da interessiert es mich nicht, ob er kämpfen will oder mir nur ein Item gibt. Ansonsten aber sicherlich ganz nett.

      Die vier Wächter der Inseln
      Der Protagonist ist dem Wächter seiner Heimat-Insel, Irgendwas Koko, schon einmal begegnet. Die Miesen sind darauf natürlich nicht genau eingegangen (zumindest habe ich das zwischen der Musik so verstanden) und so muss man rätseln. Allerdings ist es cool, dass ein wenig die Hauptstory verraten wurde. Alola besteht also aus vier Hauptinseln, die jeweils einen eigenen Wächter haben, der wohl auch ein legendäres Pokémon ist. Zumindest wäre es nicht das erste mal, wenn man als 10-16-jährige irgendwelche super-epischen Wächter-Monster fangen könnte.
      Ich vermute mal frei heraus, dass man als Kind eine Begegnung mit einem dieser Wächter auf einer anderen Insel hatte und deshalb nun aus irgendwelchen Gründen auf eine andere der vier Inseln gezogen ist und nun so eine Art Held ist, der die Wächter wieder ins Gleichgewicht bringen soll, die irgendwie Beef haben. Wäre zumindest Pokémon-typisch. Mal sehen, was da noch so kommt in der Zukunft.

      Jeder gegen Jeden!
      Es gibt eine neue Kampf-Art, in der man sich mit 3 anderen Spielern ordentlich auf Gesicht geben kann. Ist meiner Meinung nach jetzt nichts sonderlich innovatives und hätte schon seit der vierten oder fünften Gen. existieren können, aber warum eigentlich nicht?
      Ich glaube persönlich nicht, dass ich damit jetzt viel Spaß haben werde, aber man kann es sich ja mal ansehen.
      Im Grunde also nichts überraschendes.

      Die neuen Skins/Grafiken/Sprites/Wie-heißt-das-nochmal?!
      Was aber überraschend war und mich ein wenig zum Lachen gebracht hat, waren die Lauf-Animationen des Protagonisten. man hat ja schon in einem früheren Video gesehen, wie der weibliche Prota über eine Route rennt. Nun aber zu sehen, wie der männliche Protagonist ganz normal läuft (man erhält die Renn-Schuhe wohl erst später), hat mich fertig gemacht. Beim Berg hoch gehen, sah das etwas nach "Lalala, ich bin der lustige Wandersmann!" aus, wie er seine Knie nach vorne und seine Hände nach oben geschleudert hat. So ein richtiges Klischee-Laufen eben, wenn man versteht was ich meine. Dagegen sah das Gerade-aus-Laufen aus, als hätte er ne Pampers nötig. Also das war wirklich etwas seltsam gemacht und ich dachte fast, dass das ein Scherz von Gamefreak sein sollte =D


      Soviel dazu. Ich weiß gerade nicht, wo man das Video sehen kann, sonst hätte ich es verlinkt. Da die ganze Sache aber noch läuft, geht das vor Morgen wahrscheinlich sowieso nicht.
      Ich persönlich gucke jetzt mal, ob die Zelda-Präsentation noch läuft und man noch was mitbekommt. Ansonsten habe ich noch zu sagen:
      Lass es endlich November sein~


      Hier dann nochmal das Video in dem man auch noch den typischen Käfer der ersten Route sieht. Leider nicht sehr farbenfroh, aber mal sehen ob sich das mit der Evolution ändert.

      "I have written you down. Now you will live forever"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lemon ()

    • Pokemon Leak(?)

      Hallo liebe Pirateboardler,

      heute sind überraschend ein paar Bilder von vermeintlich neuen Pokemon geleakt. Sind laut Serebii aus einem Video, das im Internet aufgetaucht ist, aber die Seite gibt keine wirkliche Quelle an und hat die Fotos unter Vorbehalt online gestellt. Deswegen und um keinen den Spaß zu verderben, tue ich sie mal in einen Spoiler Tag, bitte wie gesagt beachten, dass es keinerlei (offizielle) Bestätigung gibt, ob es sich um Fake-Pokemon handelt oder nicht.





      Quelle: serebii.net

      In diesem Sinne
      Lysop
    • Hallo zusammen,

      meine Güte sind die neuen Pokemon hässlich! (wenn es die neuen Pokemon sind)

      Aber gut fangen wir von links an:

      -der Drache(?) sieht so richtig Dumm aus, für mich eine Mischung aus Hippie, Nessie und der Drache aus die unendliche Geschichte
      -eine Stechmücke oder doch ein Grasbüschel mit Beinen, Flügeln und Augen?, zu was sollte sich soetwas entwickeln?
      -als nächstes kommt ein fettes Pickachu mit dem Schweif auf dem Kopf?, weiterentwicklung ist dann eine Mischung aus Relaxo und Raichu? pokemon.alexonsager.net/26/143
      -der Standardfisch? ist bunt und hat einen viel zu großen Mund, Farben passen nicht so wirklich zusammen
      -das Pokemon sieht interesant aus irgendwie bedrohend, gefällt mir
      -jetzt also ein viereckiges Raupy... letze Entwicklung dann ein eckiger Schmetterling...
      -dass letzte Pokemon sieht wie ein Mayakämpfer aus gefällt mir auch
      I´m awake I´m alive now I know what I belive inside

      Now it´s my time I know what I want cause this is my life
    • Ich glaube nicht, dass die "Pokémon" dort wirklich echt sind. Gut ist leider keines von denen, außer vlt das letztere. Allerdings haben wir hier einen neuen Pikachu, der ja eigentlich immer in solcher Art vorkommt. Ist halt eine Kombination aus Pachirisu und Dedene, einfallslos aber tja. Für mich schaut das "bedrohliche" Pokémon aus wie ein Transformer oder Power Ranger nach der transformation Kopf aus.

      Find sie eigentlich alle schlecht..

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ich schwimm jetzt einfach mal gegen den Strom, denn ich mag ausser Cutiefly und Togederamu alle. Die 2 mag ich aber auch nur nicht weil ich nicht so der süsse Poketyp bin.
      Der Drache sieht aus wie Fuchur was ich mega nice finde. Käfer haben bei mir sowieso immer gewonnen. Tapu Koko passt imo super ins Setting und der Fisch sieht ziemlich witzig aus. Ich freu mich drauf die fangen und spielen zu dürfen :D
    • Also die gezeigten Pokemon gefallen mir mal so garnicht. Wo sind die Ideen aus früheren Editionen geblieben? Natürlich kann man immer sagen, dass früher alles besser war, aber mir persönlich gefallen die Pokemon bis zur 4. Generation besser, als die, welche danach veröffentlicht wurden. Seit der fünften Generation sehen manche Pokemon einfach nur noch schrecklich aus. Es wird zwar zunehmend schwerer, neue Pokemon zu kreieren, da wir schon so viele haben, aber ich erwarte da irgendwie schon mehr.

      Ich bin halt noch die älteren Editionen gewöhnt, da ich nur bis zur fünften Generation gespielt habe, aber es gab auch hier viele, welche diese Entwicklung kritisiert haben. Da ich mir die Edition sowieso nicht hole, kann es mir zwar egal sein, aber gefallen tun sie mir trotzdem nicht so richtg.
    • Ich kann zum einen die negative Bewertung vieler aus diesem Forum nachvollziehen, (so ein Viereckiges Raupy ist jetzt nicht so der Hingucker), zum anderen aber denke ich mir auch dass Hawaii ein ziemlich exotischer Ort ist und diese Art von Design irgendwie passend dafür ist. Der bunte Fisch ist wahrlich keine Schönheit aber passt dennoch zu den bunten Korallenriffen. Dieses viereckige Raupy und die Entwicklung (die im Gamplay irgendwie sau interessant aussieht) sind außerdem neben Wattzapf und Voltula die einzigen Käfer-Elektro-Pokemon im gesamten Spiel. Tapu Koko bringt auch ne neue Typ Kombi mit. Elektro und Psycho gab es soweit ich weiß noch nicht. Der, ich nenn ihn mal Drache, ist von Typ Normal und Drache, das gabs auch noch nie. Und Cutiefly (sieht sogar ganz nett aus) hat auch ne neue Typ Kombi, Käfer-Fee.
      So im großen und ganzen werden in diesen Editionen nicht nur völlig (ich bezeichne es mal als extravagante) extravagante Designs vorgestellt die zum exotischen, bunten Hawaii passen, sondern es werden hier ganz neue Typ-Kombis reingeschmissen, die für viele neue Strategien zum Nutzen werden können.
    • Ich finde die neuen Pokemon weder besonders hässlich, noch besonders gut. Es ist eigentlich wie immer: Manche gefallen mir, manche nicht. Vikavolt finde ich zB. klasse. Das Design, die Art, wie es sich bewegt - das hat was. Käferpokemon sind bei mir sowieso hochangesehen und dieses hier gefällt mir ziemlich gut. Könnte mir vorstellen, dass es am Ende den Weg in mein Team finden wird. Die eckige Vorentwicklung finde ich zwar etwas albern, aber in Anbetracht der Entwicklung geht die in Ordnung. Die Typenkombination gab es bisher auch erst ein Mal, nämlich bei Voltula aus Generation 5. Ist also noch relativ unverbraucht.

      Tapu Koko gefällt mir auch ziemlich gut, das Design ist ziemlich einzigartig und passt super ins Setting. Auch die Art, wie es seine Arme als Schild benutzen kann, ist sehr stylish. Hinzu kommt eine sehr interessante Typenkombination, denn so wie es aussieht, müsste das Elektro/Fee sein.

      Die Elektromaus hingegen finde ich trotz dieser netten Kleinigkeit mit dem Fell total öde, das brauchte es jetzt nicht schon wieder. Den Fisch finde ich zwar nicht schön, aber der passt irgendwie. Solche Viecher gibt es doch immer. ^^
      Diese kleine Stechmücke sieht auch ziemlich uninteressant aus, mal sehen, in was sie sich entwickelt. Ich dachte erst sogar, es könnte die Vorentwicklugn von Tapu Koko sein, weil es äußerlich durchaus passen würde und auch den Feentyp hat. Aber dann wäre es seltsam, dass bei einer Mücke der Käfertyp verloren geht.
      Ansonsten gefällt mir der Drache zwar vom Design her nicht so wirklich, er ist aber irgendwo schon eine ganz nette Idee. Außerdem ist der Name hier Programm: Drampa -> Drache + Grampa. xD

    • Mimimi, früher war alles besser. Die Pokémon werden immer einfallsloser. Wo ist die Kreativität geblieben?

      Ernsthaft Leute? Bei jedem enthüllten Pokémon wieder? Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich lange und ausführlich streiten, aber muss wirklich jedes Mal wieder der gleiche lamentierende Text dazu kommen, dass früher alle Pokémon besser waren, woraufhin dann die Verteidiger der neuen Generation auf die Barrikaden gehen und sagen, dass ein Magnet, ein Pflanzen-Spaghettimonster und ein Pokéball in vertauschten Farben auch nicht die Spitze der Originalität waren?
      Muss dann bei jedem Fisch, Vogel und Insekt dann wieder ein Fass aufgemacht werden, dass es nur wieder eine Neuauflage des Standards ist? Im ernst? Ist euch eure Zeit da nicht ein wenig zu schade dafür?

      Hier noch der offizielle, japanische Trailer



      Denn ich persönlich werde jetzt mal (wieder) eine Lanze für die neuen Pokémon brechen, die mir allesamt (teilweise) zumindest soweit gleichgültig sind, dass ich sehr gut mit ihnen leben kann.

      • Tapu Koko

        [Elektro/Fee] Hier haben wir ein leicht "übernatürliches" Inselwächterpokémon, welches mir durchaus zusagt. Die Typkombination ist auf jeden Fall interessant und ich frage mich, ob es noch einen größeren Part einnehmen wird? Zumindest wirkt es, als ob es das Signaturpokemon des Inselältesten wäre. Durchaus eine Überlegung für mein Team!

      • Charjabug

        [Elektro/Käfer], welches sich zu Vikavolt entwickeln wird. Ein Käfer in Form eines Busses. Gefällt mir auch, da es die Idee aufgreift, dass sich manche Tiere der modernen Welt Stück für Stück anpassen werden.

      • Vikavolt

        [Elektro/Kräfer]. Auf jeden Fall mein Lieblingspokémon der heutigen enthüllten. Es sieht einfach super aus, hat ne gute Kombination. Was will man mehr?

      • Togderamu

        [Elektro/Stahl]. Die Elektromaus dieser Region, die wir bisher ja immer bekommen haben. Optisch steht sie zwar hinten an - auch wenn ich Dedenne auch nicht mochte, aber hat immerhin mal einen interessanten Zweittyp bekommen.

      • Cutiefly

        [Käfer/Fee] und stellt wohl eine Mischung aus Mücke, Fliege und Biene. Bekommt bestimmt eine interessante Entwicklung und der Typ sagt mir zu!

      • Drampa

        [Drache/Normal]. Also muss ich mehr sagen, außer, dass es Fuchur ins Spiel geschafft hat? Nein. Fuchur = Liebe

      • Bruxisch

        [Wasser/Psycho]. Ein Fisch dieser Region, der glaube ich an ein Bild von Picasso angelehnt wurde. Mal ne "neue" Typkombination für die Standardfische. Aussehen wirkt hawaiiarisch-exotisch. Gefällt!



      Auffällig war bei mir jetzt insgesamt, dass wir schon ein paar neue Feetypen haben und euch Elektro gut vertreten ist. Gefällt mir wirklich alles gut bisher! Kann die Kritik kaum nachvollziehen.

    • Neue Pokémon, guys!

      So auf den ersten Blick sehen die wirklich alle ausnehmend hässlich aus. Ich bin ja niemand der eine ganze Gen gleich vorverurteilt und ich verteidige sogar die 5. Gen immer wieder gegen das Argument der allgemeinen Unkreativität, aber ich glaube der Alola-Region sind die Tintenpatronen ausgegangen.
      Die Pokémon sind bisher alle in Weiß und verschiedenen Braun-Tönen gehalten. Ab und zu ist auch nochmal ein Blaues oder Graues dabei, aber das war es auch schon. Ob das jetzt an der neuen Grafik liegt vermag ich nicht zu sagen, aber die wenigen Farben sehen auch noch verdammt schwach aus.

      Am ehesten können noch Tapu Koko, Cutiefly und dieser Fisch überzeugen. Tapu Koko, weil er mit den Tiki-Masken typisch hawaiianisch aussieht, Cutiefly weil sie halt ne cute fly ist und der Fisch weil Wasserpokémon immer gehen und er offenbar letztens Besuch von HP hatte, die ihm seine Tintenpatronen aufgefüllt haben.

      Togederamu ist dann wohl die offizielle Elektro-Maus der 7. Gen und ich hoffe mal sie hat noch eine Weiterentwicklung. War ja seit Pikachu eigentlich nicht mehr der Fall, dass die Maskottchen sowas haben, aber mal sehen. Von daher sollte man eigentlich auch nicht vorverurteilen, da auch ältere Pokémon in ihrer Basisform einfach langweilig aussehen und mit den späteren Entwicklungen dann immer mehr Charakter und Einzigartigkeit bekommen.
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Verflucht, so schnell kann's gehen. Eigentlich wollte ich -von den Entwicklungen der Starter mal abgesehen- keine neuen Pokemon mehr an mich ranlassen. Keine Ahnung, ob am Ende immer das superneugierige Kind oder der Erwachsene gewinnt, der sich einfach aus Gewohnheit die Vorfreude verdirbt. So oder so, das Ergebnis ist das selbe. Gnarz.

      Wirklich schwer tue ich mich mit den "Neuen" nicht, tatsächlich wirken alle auf mich ziemlich homogen und scheinen zu Alola zu passen. Generell habe ich mir ein paar ausgefallenere Designs erhofft, um Alola als Inselstaat fernab der anderen Regionen abzugrenzen. Und bisher liefert Nintendo/GF eben jene auf einem hohen Niveau.

      Chirurg des Todes schrieb:

      Also die gezeigten Pokemon gefallen mir mal so garnicht. Wo sind die Ideen aus früheren Editionen geblieben? Natürlich kann man immer sagen, dass früher alles besser war, aber mir persönlich gefallen die Pokemon bis zur 4. Generation besser, als die, welche danach veröffentlicht wurden. Seit der fünften Generation sehen manche Pokemon einfach nur noch schrecklich aus. Es wird zwar zunehmend schwerer, neue Pokemon zu kreieren, da wir schon so viele haben, aber ich erwarte da irgendwie schon mehr.
      Halten wir mal fest: Du findest die neuen Pokemon hässlich und unterstellst GameFreak/Nintendo Ideenlosigkeit. Ich zeige jetzt mal auf Drampa und frage dich, wo es hier an Ideen und Kreativität mangelt?

      Als jemand, der die neuen Generationen und Pokemon im Zweifelsfalls immer eher verteidigt als kritisiert, gehen mir diese Totschlag-Argumente auf den Keks. Nintendo und GameFreak gehen nicht die Ideen aus, nur weil euch die Pokemon subjektiv nicht gefallen. Hand hoch, wer hätte sich einen Drampa erdenken können, wenn es heißt: "Wir brauchen einen neuen Drachen. Los!" Na? Niemand?
      Das Problem ist, dass jeder seine eigene Meinung für den heiligen Gral des Geschmacks hält und daher der festen Ansicht ist, was gefällt ist eine gute Idee und umgekehrt. Aber das ist nicht so.

      Die bisher gezeigten Pokemon heben sich erstaunlich gut von den bisherigen ab, wenngleich die bekannten Muster wie die Anfangs-Nager, die Standard-Vögel oder die Pikachu-Pendants immer erkennbar sein werden. Das ist auch diese Gleichförmigkeit, welche ich an Pokemon mag. Neben den zahlreichen Wild Cards der neuen Pokemon, kannst du auch ein paar alte Bekannte im neuen Gewand finden. Das hat für mich aber nichts mit Einfallslosigkeit, sondern Tradition zu tun. Man darf sich gern die Frage stellen, ob es Pokemon wie den neuen Fisch oder auch Mangunior geben muss, die gewiss weder sonderlich stark noch in großen Turnieren vertreten sein werden, doch dann kann man sich auch fragen, ob man nicht langsam zu abgebrüht für Pokemon wird. Auch wenn ich weiß, dass es für manch einen schon reichen würde, wenn einfach jede Generation die ~10 neuen Pokemon veröffentlich werden, welche für die oberen CPs zu gebrauchen sind. Für mich und viele andere geht es ums Erkunden, Sammeln und Trainieren. Der Rest darf sich gerne im CP austoben, aber mir doch bitte meine "unbrauchbaren" Mons lassen. Jedes Pokemon erweckt eine Generation, eine Region und am Ende das ganze Spiel zum Leben und vielleicht sollte man die Taschenmonster auch mal aus dieser Perspektive betrachten, bevor man ständig den Genwunner raushängen lässt, der Glurak für das letzte gute Pokemon hält.

      PS.: Ja, Vexor hat die gleiche Meinung eloquenter kundgetan und ja, ich musste meinen Senf auch noch dazugeben. Mich stört es einfach, wenn Nintendos objektive Kreativität an der eigenen subjektiven Meinung festgemacht wird.