Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was die neuen Pokemon betrifft, so wollen mir 4 nicht so wirklich gefallen, 2 Pokemon (Vikavolt und Cutiefly) stehe ich neutral gegenüber und Tapu Koko (welch ein Name^^) gefällt mir echt sehr gut! Könnte glatt ein mysteriöses bzw. legendäres Pokemon sein^^

      Mal was anderes: Schaut eigentlich jemand den Pokemon-Anime im Original? Aufgrund des Spoilertags wird ja eine Diskussion erlaubt sein. Wobei ich eigentlich bezweifel, dass genug Bedarf besteht^^
      Zur Folge: Endlich hat die Kalos-Liga begonnen! Alans und Ashs Gegner taten mit wirklich leid. Mega Glurak X besiegt alle 3 Pokemon von Trovato und Ash hat wohl alle Pokemon seines Gegners nur mit Gekkouga besiegt. Er hat ein Altaria in Nullkommanichts mit einer Attacke besiegt nachdem er einem Draco Meteor (!) komplett ausweichen konnte. Ich bin mir sicher, wir haben hier bereits unsere beiden Finalisten! :) Ash hat in Kalos, wie damals in Sinnoh, auf jeden Fall die Stärke die Liga zu gewinnen. Ich kann die anderen Folgen gar nicht mehr abwarten :)
    • Ich versuche mich kurz zu fassen: Die neuen Pokemon sagen mir (unabhängig von ihrem Aussehen) aufgrund ihrer Typen sehr zu. Game Freak macht das einzig richtige und lässt sich ein paar neue und bisher nie dagewesene Typenkombinationen einfallen und ich hoffe, dass dies auch bei möglichst vielen der restlichen Pokemon dieser Gen weiter der Fall sein wird. Wir brauchen kein tausendstes reines Wasser-Pokemon oder noch mehr Normal-Flug-Pokemon, sondern abgedrehte Typenkombinationen, um Online-Kämpfe spannender zu machen. Typrnkombinationen wie Elektro-Fee, Drache-Normal und Fee-Insekt sind eine riesige Bereicherung für das Spiel, auch wenn man die Designs der Pokemon vielleicht nicht leiden kann. Insofern: Weiter so Game Freak.
    • Tja, während ihr euch über die neuen Pokemon streitet und so gemeine Begriffe wie Genwunner an den Kopf werft unterstreiche ich mal wieder meine Stellung als Eigenbrödler des PB-Pokemon-Fandom:
      Fucking Ibitak!!

      Sollte es tatsächlich möglich sein ein Habitak zu fangen (Am besten in den ersten Grasbüscheln) bin ich schon wieder hellauf begeistert! Ich hab meinen gefiederten Freund seit gefühlten Generationen leider nicht mehr im Team gehabt, wär wieder mal Zeit <3

      Nun ein Wort zu den neuen Pokemon:

      Vexor schrieb:

      Mimimi, früher war alles besser.

      ....hm damit hätte Vexor eigentlich schon alles gesagt XD

      Aber Spaß beiseite, ein interessanter Einblick was uns auf Alola so erwartet

      Was das Design angeht, finde ich ist der übliche Fall eingetreten. Ein paar sind ziemlich cool, ein paar durchschnittlich und ein paar grauenhaft.

      Tapu Koko zum Beispiel gefälllt mir von der Optik verdammt gut. Nur blöd das ich mich immer noch weigere den Feen-typ zu akzeptieren, mal schauen ob ich vielleicht eine Ausnahme meines Boykotts mache.
      Neben der Elektrofee muss ich auch noch Bruxisch erwähnen. Ich werds mir zwar sicher nicht fürs Team fangen, aber ich finde das Desgin hat einfach was! Es ist neu, einfallsreich, sie sehen einfach aus wie richtige Pokemon. Ich schätze das definiert jeder für sich selbst, aber für mich hat man hier genau den richtigen Geschmack gezeigt.

      Aber als alter Veteran darf ich natürlich nicht zu viel gutes über neue Pokemon sagen, von daher gleich mal zum schlechten:
      Das eckige Charjabug ist ja wohl einfach mal ein Witz (zum Glück entwickelt es sich noch), Togderamu in meinen Augen ein billiger Aufguss einer mir ungeliebten Elektronager-Linie die mit Pachirisu begann und Drampa einfach nur ....urgh! Creepy!

      Im Großen und Ganzen sehe ich der Sache aber gelassen entgegen. Mir gefallen seit der 5 Generation der Großteil der neuen Pokemon nicht, aber es ist immer ein Teil dabei der mir gefällt oder wo ich es gar nicht erwarten kann sie mir zu fangen. Immer locker genug für 2-3 Teams. Und mit den beiden Cover-Legendären hat man ja schon einen Vorgeschmack darauf was für epische Taschenmonster auf diesen Inseln lauern <3
      Dazu muss ich sagen, mir bereitet man die größte Freude, wenn man viele alte Pokemon integriert (). Ich spiel einfach gerne mit den alten in neuer Umgebung und gewöhne mich währenddessen an die Neuen. Das macht mir in jeder Generation aufs neue Spaß.

      Und was ich an der Stelle auch noch loswerden will: Warum giften sich hier plötzlich alle an? Hatten wir das vor dem X/Y Release auch?
      Sind wir hier im Bisaboard, wo sich die User direkt nach der Grundschule einloggen um sich darüber zu streiten ob Ash jetzt voll geil oder richtig geil ist?
      Nach dem Release spielt es doch eh jeder für sich selbst...
    • Obacht, es folgt eine höchst subjektive Einschätzung der neuesten Pokemon und, weil es mehr nicht gibt, wirds wohl hauptsächlich um Designs und Typen gehen. Das ist irgendwo zweifellos ein Vorgriff, solange die ganzen Entwicklungsreihen fehlen, denn sind wir ehrlich, wer behält schon die erste Entwicklungsstufe eines Pokemons? Im Übrigen kann ich auch nur schwer nachvollziehen, wieso in diesem Thread die leidige Debatte der Einfallslosigkeit ausgelöst wurde. Ist mir doch egal, was andere von den neueren Generationen halten. Es ist wie bei Fifa, CoD und achso vielen Franchises: Der Erfolg gibt den Entwicklern/Designern Recht in ihren Entscheidungen. Man kann das Rad eben nicht alle anderthalb Jahre neu erfinden, aber solange ich nicht bei jedem Release das exakt selbe Rad verkauft bekomme, würde ich den Erwerb für neuen Fahrspaß absolut legitim nennen. Entschuldigt diese grausame Formulierung, aber anders kann ich das nicht zum Ausdruck bringen. Mal sehen, wo ich nach diesem Einstieg noch lande... Es sollte aber klar sein, dass mir diese ewige Diskussion relativ wurscht ist, und dass ich ganz unvoreingenommen urteilen will.

      Meine Übersicht schmeißt mir als erstes einen Elektrokäfer namens Charjabug vor die Füße, der aussieht wie ein Bus. Was soll ich dazu noch sagen? Für meinen Geschmack zieht das Argument der Anpassung, das Vexor gebracht hat, kaum bis gar nicht, das Pokemon ist einfach quadratisch, unorganisch, hässlich. Gerade vom Elektrotyp erhoffe ich mir mehr Dynamik, ein Beispiel für eine gelungene Umsetzung bei selber Typenkombi wäre da Voltula. Also wenn die Entwicklung kein krasser Superbus ist, dann ist das schon mal eine erste Enttäuschung. Und den Namen darf ich mir als 'Charge ya bug' vorstellen? Dann war Voltula auch in etymologischer Hinsicht um Welten besser.

      Wie es gehen kann zeigt hingegen Vikavolt. Wesentlich bessere Umsetzung derselben Typenkombination und ein generell sehr stimmiges Design. Das Pokemon wirkt auf mich sehr unbequem mit seinen Angriffswerkzeugen und kann im Falle einer Entwicklung sicherlich weiter oben mitspielen. Besonders lobenswert ist, dass mir spontan kein ähnliches Pokemon einfällt. Es gab einige Käfer, auch fliegende Käfer, aber dennoch hat Vikavolt durch diese, wenn man so will, Überladung mit schmerzhaften Geräten genug Alleinstellungsmerkmale. Gut, Charge ya bug auch...

      Drampa hat eine gänzlich neue Typenkombo, die für meine Vorlieben so in etwa Himmel und Hölle verbindet. Von der Farbgebung und den wolkenartigen Flügeln erinnert es sehr stark an Wablu/Altaria, die Form hingegen geht schon stärker in Richtung eines wahren Drachen. Die sollten in meinen Augen aber ruhig etwas bösartiger skizziert werden. Salamence, Garchomp, Trike sind so das, was ich für gelungene Drachen halte. Ein Gegenbeispiel für einen etwas freundlicheren Drachen wäre sicher Dragonite. Wo die Reise hinführt, wird die Entwicklung zeigen. Allerdings sollte man hier nicht vorschnell die jeweils andere Art der Drachen so wie ich sie eben aufgespalten habe abschreiben. Denn falls die Reihenfolge auf Serebii dem Pokedex entspricht, kommt der klassische 'Hauptdrache' wohl erst noch. Ansonsten gehen Grüße raus an KingsDrampa.

      Als nächstes steht der ebenfalls traditionsreiche Fisch der Generation an, Bruxish. Mit dem geht es mir ähnlich wie mit dem Bus, auch wenn aus anderen Gründen. Farbwahl, Blick und Körperform lassen schon fast Rückschlüsse auf den Charakter des Fisches zu, so abgehoben egozentrisch wirkt das Ding. Auf der anderen Seite passt es damit seltsam gut in die Alolaregion. Zudem kontrastieren ein paar scharfe Beißerchen im geschminkten Kussmund die eitle Facette und es teilt einen unter Umständen sehr interessanten Typ mit Slowpoke und Starmie. Der Name muss wohl eine Kreuzung aus Fish und Bruxa (ganz eindeutig) sein. Gefällt trotzdem nicht.

      Die Hälfte ist geschafft, es folgt ein kleiner Piepmatz mit dem unfassbar behinderten Namen Cutiefly. Das Design ist eigentlich ganz nett gemacht, auch wenn ich auf Gedeih und Verderb keinen Käfer erkennen kann. Viel mehr kann ich dem possierlichen Tierchen aber nicht abgewinnen, denn keiner der beiden Typen gehört zu meinen Favoriten, auch wenn die Kombination sicher innovativ ist. Falls es einen gescheiten Movepool und ne schicke Entwicklung bekommt, werde ich darüber nachdenken.

      Die Elektromaus der Generation heißt Togedemaru. Damit hat es einen noch sehr japanisch anmutenden Namen, was prinzipiell nichts schlechtes ist, bei Pokemon aber zugegebenermaßen nicht mein Ding ist. Hoffe da auf eine größere Abweichung im Deutschen. Abgesehen vom eigentlich ziemlich unbedeutenden Namen, hat Togedemaru eine ausgefallenere Typenkombination spendiert bekommen, die aber leider nicht so herausragend ist. Elektro ist offensiv gut, Stahl defensiv, aber voneinander profitieren die Typen wenn überhaupt nur gering. Das Design finde ich etwas charakterlos, sehr rund (das habe ich damals schon bei Bauz bemängelt) mit sehr blassen Farben und von der Körperform ebenfalls sehr nah bei einer realen Maus. Wer auf niedliche Pokemon steht, könnte hier glücklich werden, mein Ding ist es nicht so.

      Zu guter Letzt haben wir noch Tapu Koko, das mir optisch sehr gut gefällt. Meine erste Assoziation aus dem Pokemonreich war komischerweise Aegislash, vermutlich wegen der Schilde oder so. Allerdings ist das schon arg weit hergeholt, weitere Gemeinsamkeiten bestehen praktisch gar nicht. Das Pokemon mit einem der seltenen Zweiwortnamen gefällt mir insgesamt sehr gut, Farbgebung, Form, Dynamik - ist alles stimmig und obendrein sieht es alles andere als schwach aus. Würde ihm sogar eine ähnliche Rolle wie Zoroark zutrauen. Der Kollege kommt auf jeden Fall ins Team.

      Insgesamt also alles dabei, von echten Enttäuschungen bis zu potenziellen Lieblingen. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Editionen, auch wenn das bei diesen frühen Urteilen stellenweise anders geklungen haben mag.

      PS: Verzeiht mir, wenn ich teils deutsche, teils englische Namen benutzt habe, bei Pokemon nehm ich immer das, was mir als erstes in den Kopf kommt.
    • So, seit gefühlten Ewigkeiten wieder einmal ein Post von mir - und dann nicht einmal zu OP... Schande über mich ^^

      Egal!

      Zu den neuen Pokemon!

      Ich find die eigentlich gar nicht mal soo schlecht. Alle haben sie nicht meinen Geschmack getroffen, aber das wäre ja auch zu viel verlangt ;)


      Der Reihe nach:

      Charjabug
      Ich musste echt im ersten Moment lachen :D Ich find das Ding genial - sowas von verrückt, ein Käfer der aussieht wie ein Autobus :D Gefällt mir wirklich!

      Vikavolt
      Der gefällt mir wiederum nicht soo gut - weiß auch nicht warum. Der hat mir irgendwie zu große Zangen. Also die Entwicklungslinie Charjabug - Vikavolt werde ich mir wohl nicht ins Team holen

      Drampa
      Bei dem weiß ich es noch nicht genau ob er mir gefällt oder nicht. Er ist vom Design her für ein Drachenpokemon einmal etwas neues, allerdings sieht er mir ein bisschen zu "Comic"-haft aus. Er erinnert mich übrigens ganz stark an den Drachen von LOZ:Wind Waker auf Drakonia. Er wird's wohl schlussendlich auch nicht in mein Team schaffen

      Bruxish
      Nein.

      Togedemaru
      Der Pikachu-Hybrid dieser Edition. Joa, süß ist er schon irgendwie, aber ich hab's generell nicht so mit den Pikachu-Viechern. Auch von der Typen-Kombination haut mich der jetzt nicht gerade von den Socken


      Jetzt zu meinen zwei Favoriten

      Tapu Koko

      Ich kann mich dem Großteil hier nur anschließen. Tapu Koko sieht ziemlich badass aus und scheint für die Story wohl auch noch relevant zu sein. Die Typen-Kombination gefällt mir und ich werde mir auf jeden Fall überlegen, ob ich ihn mit ins Team nehme. Ich hoffe aber noch auf eine noch mehr badass-mäßige Entwicklung!

      Cutiefly
      Mein absoluter Favorit von diesen Leaks. Wie geil ist der denn bitte? So ne kleine Mücke, wie sie da so rumsummt. Ich kann's nicht erklären wieso, meinen Geschmack hat's aber voll getroffen. Den werde ich wohl zu mir ins Team nehmen. Hoffentlich enttäuscht eine mögliche Entwicklung nicht! Auch der Typ gefällt mir soweit. Nur der Name will mir nicht ganz gefallen - aber man kann ja Spitznamen geben :D


      Bisher können mich die Editionen überzeugen! Jetzt muss nur noch die Evolutionslinie von Rowlett überzeugen können, dann bin ich zufrieden :)

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Shaymin Aktion

      In der Aufregung über die neuen Pokémon ist es wohl etwas untergegangen, aber ich möchte es trotzdem nochmal für alle posten die es tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm hatten:
      Ab heute kann man sich über das Nintendo Network ein Shaymin runterladen für die Editionen X,Y, OR und AS.

      Das Pokémon beherrscht die Attacken Schocksamen, Aromakur, Delegator und Energieball. Die Fähigkeit ist Innere Kraft, es trägt eine Wunfrubeere und wird auf Level 100 sein.

      Die Gracidea mit der man es in seine Zenitform verwandeln kann, erhält man an folgenden Orten:
      X/Y: Eine Frau im Pokémoncenter von Fractalia City
      OR/AS: Vom Beerenmeister auf Route 123
      Bei beiden muss man das Shaymin im Team haben.

      Die Aktion geht dieses mal wieder bis zum 24.07. und sollte nicht verpasst werden, da sie zum Glück keine verdammte Seriencode-Verteilung ist xD
      "I have written you down. Now you will live forever"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lemon ()

    • Bisher habe ich mich so gut wie kaum gespoilert und werde das bis Mitte Juli wohl auch so einhalten, weswegen ich nicht den Fehler mache und mir auch nur einen Beitrag hier ansehe.. :D Bis auf die Starter, die Legendären und ein Pokémon, weiß ich also von kaum etwas, werde dies aber in meinem Urlaub ändern wollen.

      Allerdings kann selbst eine unschuldige Pokémon-Liste im Internet eine mögliche Gefahrenquelle sein und so kam es dazu, dass ich zumindest einen Namen gelesen habe und vor lauter Neugier nicht anders konnte, als zu schauen. Die Rede ist von Togedemaru, der Elektro-Maus. Dieses Ding ist so dick und so süß, ich habe mich ernsthaft in diese Kugel verliebt! Bisher war ich mir nicht sicher, ob ich mir das Spiel holen soll, aber mit Robball als möglichen Starter und dieser Maus, neige ich fast schon dazu nachzugeben und mir eine Edition zu kaufen. Allerdings sind mir Kleinigkeiten aufgefallen, welche mich überhaupt erst motivierten hier einen kurzen Beitrag zu verfassen und die Eindrücke mit Euch zu teilen.

      Stellen wir uns alle Elektro-Mäuse vor, ergeben sich nun mit Toge kleine Pärchen/Gruppen:

      • Pichu, Pikachu und Raichu sind die einzigen Nager, die durch Entwicklungen entstehen. Sie formen die erste und zweite Generation.
      • Plusle und Minun sind die beiden Elektro-Mäuse der dritten Generation, die sich vom Design kaum unterscheiden und wie ein Pärchen ausschauen. Logisch, dass beide Mäuse das gleiche Gewicht und die gleiche Größe haben.
      • In der vierten Generation hätten Pachirisu, Emolga erfolgt in Generation fünf. Beide sind Hörnchen und haben exakt die gleiche Größe.
      • Mit Dedenne und Toge hätten wir die neuesten Mäuse, die beide klein und dick sind. Ein nettes Detail ist auch, dass Dedenne 0,2m misst und 2,2kg wiegt, während Toge 0,3m klein ist und 3,3kg auf die Waage bringt.

      Diese Kleinigkeiten fand ich sehr schön, weswegen ich aus Spaß ein kleines Bildchen erstellt habe:


      :)

      Bisher sieht die neue Generation wirklich vielversprechend aus und ich freue mich schon sehr auf den 23. November!
    • Als großer Fan von Pokemon kann auch ich es mir nicht nehmen lassen, mich kurz zu den neu gezeigten Pokemon zu äußern. Vorab will ich aber noch erwähnt haben, dass ich an sich nur noch auf die dritte Stufe der Starter Pokemon warte, da ich das Spiel selbst eigentlich möglich "blind" spielen möchte, also ganz ohne irgendein Vorwissen. Hat ja bis jetzt ganz gut funktioniert, nicht. Mal sehen was die Zukunft noch bringt, aber wenn ich so darüber nachdenke, dass das Spiel bereits im November erscheint, dann ist das ja eigentlich gar nicht mehr so fern, wie man zunächst glauben mag. ^^

      Bevor ich mich den neuen Pokemon widme, noch ganz kurz eine kleine Zusatzinformation?, die hier in den Beiträgen ein bisschen untergegangen ist: Die Karte, welche uns in dieser Form noch nicht präsentiert wurde oder?



      Bis dato haben wir eigentlich nur die Insel rechts oben gesehen und in diesem Trailer hat man uns ein bisschen mehr gezeigt, was aber durch die Präsentation der neuen Pokemon ein wenig untergeht, für mich jedoch extrem interessant ist. So wird es wohl beim kommenden Spiel darauf hinauslaufen, dass wir als Trainer entweder sehr viel mit einem Schiff hin- und her fahren, Surfer sehr früh erhalten, oder eine neue, noch unbekannte, Transportmöglichkeit eingebaut wird. Schaut in meinen Augen auf jeden Fall sehr vielversprechend aus. Als weitere Zusatzinformation erhalten wir auch schon den Namen von einer der Inseln, nämlich Melemele Insel. Abschließend zu der Karte will ich noch die kleine Insel ganz hinten rechts im Eck erwähnt haben, welche ganz geschickt durch die Wolken versteckt wird. Was sich hier wohl verbirgt? ^^

      Nun aber zum wesentlichen Teil, den Pokemon selbst. Da ich mich in letzter Zeit nicht ganz so häufig geäußert habe, werde ich anbei gleich zu allen Pokemon meine Meinung abgeben, welche im Übrigen nicht ganz so kritisch ausfällt, wie bei manch anderen. (Ihr ewigen Nörgler! xD) Selbstverständlich ist Vieles auf den persönlichen Geschmack zurückzuführen, viele die Pokemon spielen werden auch einfach älter, wodurch man eine andere Blickweise für gewisse Dinge bekommt, aber zum aktuellen Zeitpunkt kann ich die Pokemon, die mir wirklich gut gefallen, auf der Hand abzählen: Tapu Koko, Rockruff und Popplio. (Die legendären Pokemon ausgenommen.) Letzteres hat mir übrigens zu Beginn gar nicht gefallen, aber mit der Zeit hat sich meine Meinung zu Popplio um 180° gedreht und inzwischen bin ich mir eigentlich recht sicher, dass ich mit dem Wasserstarter beginnen werde, sofern die dritte Entwicklung nicht komplett hässlich ist.

      Was den Rest der Pokemon betrifft, so will ich gar nicht behaupten, dass sie nicht gelungen sind, wenn man Charjabug mal außen vor lässt. xD Viele davon gefallen mir persönlich einfach nicht. Die dritte Entwicklung von Grubbin schaut ebenso wie Grubbin selbst vom Design her gelungen aus. Dasselbe gilt auch für Togedemaru, Komala, Cutiefly, Pikipek, Magearna, Rowlet und Litten. Alle eben genannten Pokemon haben so das gewisse Etwas und könnten früher oder später vielleicht doch unerwartet den Weg in mein Team finden, wobei man vermutlich nur ein Starter bekommen wird. Somit bleiben eigentlich nur noch drei Pokemon übrig und das sind Bruxish, Drampa und Yungoos. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat, vielleicht liegt es auch an mir, aber diese Zähne von Bruxish bzw. Yungoos sehen so unfassbar zum Kotzen aus und den Drachen? habe ich neulich im Einkaufszentrum bei den Reinigungsutensilien gesehen. Neuerdings wische ich meinen Boden immer mit Drampa auf, funktioniert prächtig!

      Alles in Allem kann man mit den neuen Pokemon durchaus zufrieden sein und ich bin positiv zuversichtlich, dass noch weitere gelungene Pokemon erscheinen werden. Desweiteren will ich noch einmal positiv hervorgehoben haben, dass das Design des Spiel selbst und das Gameplay so richtig Lust auf das neue Spiel macht. Sicherlich darf man alte und neue Editionen nicht miteinander vergleichen, aber bis jetzt habe ich den Eindruck gewonnen, dass uns dieses Spiel einfach nur umhauen wird. Ich hoffe mal sehr, dass ich mich da nicht irre. ^^

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Also mir sagen auch nicht alle der gestern vorgestellten Pokemon zu, eigentlich sogar nur 2, aber das ist in Ordnung. Manche Pokemon gefallen einem auch erst mit der Zeit so, und ich möchte sowieso die finalen Entwicklungen noch abwarten. Gab schon damals zu den GB Zeiten so einige Totalausfälle und langweilige Pokemons, aber eben auch paar schicke. Und solange ich ca 5-6 davon finde, womit ich angenehm die Story durchspielen kann, bin ich zufrieden. Später im Lategame mische ich mein Team mit paar alten Lieblinge durch und stürze mich dann in die Competitve Szene, sehe also auch hier kein Problem.

      Ich finde zudem die neuen Generationen trotz aller Vorwürfe echt toll. Sie haben so viele coole neue Features und Möglichkeiten im Gameplay mit gebracht, verstehe einfach nicht, wieso das immer ignoriert bzw vergessen wird. Ich war jedenfalls echt geflasht von Pokemon XY, nicht nur wegen der Grafik . Zugegeben meine letzte Edition davor war Smaragd, das hat sicherlich auch was damit zu tun.
    • Jetzt sind auch die deutschen Namen und Pokedexeinträge der neuen Pokemon rausgekommen :)

      Knirfish


      Spoiler anzeigen


      KATEGORIE Knirschzahn
      TYPEN Wasser + Psycho
      GRÖSSE 0,9 m
      GEWICHT 19,0 kg
      FÄHIGKEIT Buntkörper/Titankiefer

      Knirfish stößt über den Fortsatz an seinem Kopf starke Psycho-Kräfte aus. Gegner, die diesen Kräften ausgesetzt sind, werden von schrecklichen Kopfschmerzen geplagt und verlieren das Bewusstsein. Während es seine Psycho-Kräfte freisetzt, knirscht es laut mit den Zähnen. Pokémon, die dieses Geräusch hören, erkennen sofort die Gefahr und nehmen Reißaus.

      In der Alola-Region werden Knirfish von Rettungsschwimmern gemeinhin geduldet, da sie ihre Strände vor großen Ansammlungen gefährlicher Wasser-Pokémon schützen.

      Oft gräbt sich Knirfish im Meeresboden ein, bis nur noch der Fortsatz an seinem Kopf herausragt, und stößt kleine Mengen seiner Psycho-Kräfte aus. Dies dient ihm als Radar. Ortet es seine Beute, springt es plötzlich hervor und greift an.

      Knirfish kann die Fähigkeit Buntkörper besitzen, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte. Sie hindert Gegner am Einsatz von Attacken mit hoher Erstschlagquote.



      Wommel


      Spoiler anzeigen


      KATEGORIE Hummelfliege
      TYPEN Käfer + Fee
      GRÖSSE 0,1 m
      GEWICHT 0,2 kg
      FÄHIGKEIT Honigmaul/Puderabwehr

      Wommel kann die Aura von Lebewesen wahrnehmen. Dazu gehören Menschen, Pokémon und Pflanzen. Sie sammeln Nektar und Pollen von Blumen, die sie sich anhand der Farbe und Helligkeit ihrer Aura aussuchen.

      Wenn Menschen oder Pokémon emotional aufgewühlt sind, gleicht ihre Aura offenbar der von Blumen, die in voller Blüte stehen. Deshalb tummeln sich an Orten, wo Menschen oder Pokémon besonders fröhlich oder traurig sind, oft jede Menge Wommel.

      Wommel leben hauptsächlich in Feldern und Wiesen am Stadtrand. Vereinzelt trifft man sie aber auch inmitten von Städten oder sogar im Inneren von Gebäuden an, da sie sich von den Gefühlen der dortigen Lebewesen angezogen fühlen.



      Sen-Long

      Spoiler anzeigen


      KATEGORIE Gelassenheit
      TYPEN Normal + Drache
      GRÖSSE 3,0 m
      GEWICHT 185,0 kg
      FÄHIGKEIT Wutausbruch/Vegetarier

      Sen-Long sind Drachen, die 3 000 Meter über dem Meeresspiegel alleine in den Bergen leben. Da die Beeren, von denen sie sich ernähren, in diesen Höhenlagen nicht gedeihen, steigen sie jeden Tag im Morgengrauen zum Fuß des Berges hinab. Sen-Long lieben es, sich mit Menschen und anderen Pokémon auszutauschen.

      Im Umgang mit Kindern sind Sen-Long besonders liebevoll. Man sieht sie oft an Orten wie Schulen und Parks, wo sich viele Kinder aufhalten.

      Sie sind von Natur aus äußerst gutmütige Pokémon, aber wenn einem Kind, das unter ihrer Obhut steht, Leid angetan wird, platzt ihnen schnell der Kragen. Die Attacke Feuerodem, die sie dann einsetzen, ist mächtig genug, um ganze Gebäude in Schutt und Asche zu legen.

      Sen-Long kann die Fähigkeit Wutausbruch besitzen, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte. Sie erhöht seinen Spezial-Angriff um eine Stufe, wenn seine KP auf die Hälfte seines maximalen KP-Werts oder weniger fallen.



      Kapu-Riki

      Spoiler anzeigen


      KATEGORIE Schutzpatron
      TYPEN Elektro + Fee
      GRÖSSE 1,8 m
      GEWICHT 20,5 kg
      FÄHIGKEIT Elektro-Erzeuger

      Kapu-Riki ist ein besonderes Pokémon, das über das Gebiet wacht, in dem es lebt. Es ist als Schutzpatron von Mele-Mele bekannt, einer der Inseln der Alola-Region. Entgegen seinem Titel ist es allerdings überraschend launisch und hilft nicht automatisch jedem, der in Not gerät.

      Dafür ist Kapu-Riki jedoch sehr neugierig. Hat ein Mensch oder ein Pokémon sein Interesse geweckt, kann es durchaus vorkommen, dass es sich ihm zeigt, um mit ihm zu spielen oder zu kämpfen.

      Es besitzt die Fähigkeit Elektro-Erzeuger, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte. Sie durchzieht bei Kampfantritt den Boden mit elektrischer Energie. Dadurch wird bei Pokémon, die den Boden berühren, die Stärke von Elektro-Attacken erhöht. Die Fähigkeit verhindert außerdem, dass Pokémon einschlafen. Kapu-Riki kann auch eine neue Attacke namens Naturzorn erlernen, bei der die Wut der Natur auf das Ziel gelenkt wird und dessen KP halbiert.
      Kapu-Riki kann Strom in seinem Körper speichern, indem es sich in den Panzern an seinen Armen verschließt. Diese Form nimmt es offenbar auch zu anderen besonderen Anlässen an...


      Togedemaru

      Spoiler anzeigen


      KATEGORIE Einigler
      TYPEN Elektro + Stahl
      GRÖSSE 0,3 m
      GEWICHT 3,3 kg
      FÄHIGKEIT Eisenstachel/Blitzfänger

      Das Einigler-Pokémon Togedemaru sammelt und speichert Strom. Der lange Stachel, der von seinem Hinterkopf absteht, dient ihm als Blitzableiter. Es benutzt ihn, um Strom für mächtige Elektro-Attacken zu sammeln.

      Sein Körper ist von einem gemusterten Fell bedeckt, in dem sich stachelartige Strähnen verstecken. Wenn es sich einrollt, sieht es ein bisschen wie ein Nadelkissen aus!

      Einige besonders talentierte Trainer haben Strategien entwickelt, bei denen sie andere Pokémon dazu bringen, Togedemaru mit Elektro-Attacken anzugreifen. Den Strom, den es dabei absorbiert, kann es dann für einen gefährlichen Konter verwenden.

      Bei Gewittern kann man manchmal beobachten, wie sich mehrere Togedemaru an einem Ort versammeln und ihre Stacheln sträuben, um durch einen Blitz mehr Strom ansammeln zu können.


      Mabula

      Spoiler anzeigen


      KATEGORIE Larve
      TYP Käfer
      GRÖSSE 0,4 m
      GEWICHT 4,4 kg
      FÄHIGKEIT Hexaplaga

      Seinen robusten Kiefer nutzt Mabula im Kampf als Waffe und generell als Werkzeug, um sich ins Erdreich zu graben. Mabula liebt Elektrizität, weshalb es besonders oft in der Nähe von Kraft- und Umspannwerken anzutreffen ist. Es hängt sich gerne mit klebrigen Fäden, die es aus seinem Mund spuckt, an Zweige und schwingt dann an ihnen wie ein Schauspieler an einem Seil.


      ENTWICKLUNG ---> AKKUP


      Akkup

      Spoiler anzeigen


      KATEGORIE Batterie
      TYPEN Käfer + Elektro
      GRÖSSE 0,5 m
      GEWICHT 10,5 kg
      FÄHIGKEIT Batterie

      Akkup bereitet sich auf die Entwicklung vor, indem es völlig regungslos verharrt, wofür es oft seinen Körper zur Hälfte in der Erde vergräbt. Es kann genug elektrische Energie in sich speichern, um einen Haushalt einen ganzen Tag lang mit Strom zu versorgen. Manchmal hält es auch als Batterie für andere Pokémon her und teilt seine Stromvorräte mit ihnen.

      Akkup besitzt die Fähigkeit Batterie, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte. Sie erhöht die Stärke der Spezial-Attacken seiner Mitstreiter.


      ENTWICKLUNG ---> DONARION


      Donarion

      Spoiler anzeigen


      KATEGORIE Kneifkäfer
      TYPEN Käfer + Elektro
      GRÖSSE 1,5 m
      GEWICHT 45,0 kg
      FÄHIGKEIT Schwebe

      Es wäre keine Übertreibung, Donarion als durch den Wald schwirrende Festung zu bezeichnen. Es kann elektrische Strahlen aus seinem Maul abfeuern, die es mit seinem riesigen Kiefer kontrolliert.

      Donarion beherrscht akrobatische Flugmanöver wie Schrauben und scharfe Wenden. Selbst im tiefsten Dickicht des Waldes kann es mit sehr hoher Geschwindigkeit fliegen.

      Manchmal umklammert Donarion mit seinen Beinen ein Akkup und nutzt es als Reservebatterie. So kann es in langen, zermürbenden Kämpfen auf Akkups Stromvorräte zurückgreifen, um immer weiter mächtige Attacken auszuführen. Wird Donarion in einen erbitterten Luftkampf verwickelt, wirft es das Akkup ab, um leichter und beweglicher zu werden.
    • Schon seit einigen Tagen gibt es dieses Video von den Pokémon National Championships in Hong Kong. Bisher ist leider kein englisches oder deutsches Pendant aufgetaucht, weshalb ich es einfach mal so poste:



      Besonders interessant sind sicherlich die ersten paar Sekunden, in welchen man offenbar den Start des Spiel sieht. Bisher war es ja immer so, dass der jeweilige Professor in einem leeren Raum stand und ein Pokémon aus der Region aus einem Pokéball geholt hat (z.B. Prof. Lind mit Pichu oder Prof. Birk mit Azurill). Nun scheint das aber mehr "reell" zu passieren und Prof. Kukui ruft einen auf dem neuesten Gerät an und befreit ein Wuffels aus seinem Pokéball. Sehr interessant ist hierbei die obere rechte Seite des Bildschirms, die an das Overlay eines Fensters in praktisch jedem beliebigen Windows-Betriebsystem erinnert.

      Danach erfahren wir etwas über die Fähigkeiten und Attacken von Wuffels und Koalelu. Ich kann leider kein Mandarin(?), aber laut serebii beherrscht Koalelu die Fähigkeit Dauerschlaf, welche neu ist und verhindert, dass das Pokémon von einer Statusattacke, abgesehen von Schlaf, getroffen wird.
      Außerdem beherrscht Wuffels offensichtlich Feuerzahn und Koalelu ist wohl vom Typ Kampf.

      Zudem will ich noch mal erwähnen wie dämlich und zu gleich mega niedlich es ist, dass das Pokémon auf Deutsch Wuffels heißt. Wow.

      P.S.: Im Internetz sind einige Leute der Meinung, die Pokémon die in den Trailern gezeigt werden und älter sind als die 6. Gen, werden in der neuen Gen. eine Megaentwicklung erhalten. Ich muss sagen, dass es inzwischen gar nicht so unwahrscheinlich ist. Immerhin sind mit Milotic (Pendant zu Garados) und Libelldra (bestätigt für eine Megaentwicklung) nun auch noch Arkani und Elektek bzw. Elevoltek aufgetaucht, welche ebenfalls von vielen als Kandidaten für solch eine delikate Entwicklung gehandelt werden. Dazu will ich mich aber erst ausgiebig äußern wenn das Spiel raus ist.
      "I have written you down. Now you will live forever"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lemon ()

    • Lemon schrieb:


      P.S.: Im Internetz sind einige Leute der Meinung, die Pokémon die in den Trailern gezeigt werden und älter sind als die 6. Gen, werden in der neuen Gen. eine Megaentwicklung erhalten. Ich muss sagen, dass es inzwischen gar nicht so unwahrscheinlich ist. Immerhin sind mit Milotic (Pendant zu Garados) und Libelldra (bestätigt für eine Megaentwicklung) nun auch noch Arkani und Elektek bzw. Elevoltek aufgetaucht, welche ebenfalls von vielen als Kandidaten für solch eine delikate Entwicklung gehandelt werden. Dazu will ich mich aber erst ausgiebig äußern wenn das Spiel raus ist.


      Im Internet liest man zur Zeit einiges über die Mega Entwicklungen. Es gibt auch Vermutungen, dass die Johto Starter ihre Megas bekommen werden. In Gen6 gab es ja für die erste Generation Megas, und jetzt für die 7. Generation kommen die Megas für die 2.Gen. Und Silver/Gold werden wohl so schnell keine Remakes bekommen. Wobei zumindest Impergator hat es imo nicht nötig, der teilt dank VF genug aus. ^^
      Über eine Mega Entwicklung für Arkani oder Libellda würde ich mich aber echt freuen, aber auch zB Lapras oder Tauros haben eine verdient. Halt ein kleiner Powerboost für solche Pokemon, damit sie wieder etwas weiter oben mitspielen können. Wobei ich eine dauerhafte Weiterentwicklung auch cool finden würde. Nur hoffe ich, dass diese mir dann optisch auch zusagen. Wenn ich da so an sowas wie Magbrant denke....
    • Pokemon Go ist nun offiziell in diversen Ländern zu haben. Deutschland gehört zwar zurzeit offiziell nicht dazu, doch sind schon Links aufgetaucht, um sich Pokemon Go mit deutscher Sprache zu downloaden :)
      Ich weiß nicht, ob das hier im Forum erlaubt ist, aber einmal gegooglet solltet ihr es recht schnell finden.
      Nun die Laufschuhe an und Pokemon-Meister werden ;)
    • @Lemon habe ich die Daten zu den beiden Pokemon aus der Coro-Coro mal in die Spoilertags getan, die Fähigkeit heißt auf deutsch: Halbschalf :)

      Wufffels

      Spoiler anzeigen



      Kategorie:Hund
      Typ: Gestein
      Grösse 0,5 m
      Gewicht: 9,2 kg
      Fähigkeit: Adlerauge/Munterkeit


      Wuffels hat einen ausgezeichneten Geruchssinn. Gerüche, die es einmal wahrgenommen hat, vergisst es nie wieder. Man erzählt sich Geschichten von Wuffels, die von ihren Trainern getrennt wurden, und nur mithilfe einer schwachen Fährte nach tagelanger Suche zu ihnen zurückgefunden haben.

      Wuffels sind sehr zutrauliche Pokémon, aber mit zunehmendem Alter werden sie immer wilder. Wenn es bei Sonnenuntergang zu heulen beginnt, ist das ein Hinweis darauf, dass es kurz vor der Entwicklung steht. Es heißt, es verlasse seinen Trainer, um sich zu entwickeln, kehre aber sofort zu ihm zurück, wenn der Vorgang abgeschlossen ist.

      Wuffels stellt sich tapfer jedem Kampf, selbst wenn es schlechte Karten hat. Das Pokémon der Kategorie Hund lässt sich von überlegenen Gegnern nicht einschüchtern und kämpft unerbittlich weiter, bis es seinen Gegner ausgelaugt und besiegt hat.

      Die Attacke Biss eignet sich besonders gut für Wuffels. Sie fügt dem Ziel mit scharfen Zähnen Schaden zu und lässt es eventuell zurückschrecken.

      Wuffels grüßen einander, indem sie ihre steinernen Fellkragen gegeneinanderschlagen. Dieses grobe Grußritual ist ein Ausdruck von Zuneigung, aber zartbesaitete Trainer fühlen sich davon oft buchstäblich überwältigt.



      Koalelu


      Spoiler anzeigen




      Kategorie: Halbschlaf
      Typ: Normal
      Grösse: 0,4 m
      Gewicht: 19,9 kg
      Fähigkeit: Dauerschlaf



      Niemand hat je ein waches Koalelu gesehen. Es frisst, reist und kämpft ausschließlich im Schlaf. Seit jeher dient sein Speichel als Hausmittel gegen bestimmte Krankheiten, darunter auch Schlaflosigkeit. Entnimmt man, kurz nachdem es Blätter gefressen hat, etwas von seinem Speichel und verdünnt ihn mit etwas Wasser, erhält man angeblich ein wirksames Mittel für einen gesunden Schlaf.

      Koalelu umklammert einem Baumstumpf, den ihm seine Eltern gegeben haben, und lässt ihn so gut wie nie los. Verliert es ihn dennoch einmal, wird es von unruhigem Schlaf geplagt und schlägt wild um sich. Manchmal klammert es sich auch am Arm seines Trainers fest, aber nur wenn es ihm vertraut.

      Koalelu besitzt die Fähigkeit Dauerschlaf, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte. Sie sorgt dafür, dass Koalelu die ganze Zeit schläft und so vor anderen Statusproblemen geschützt ist.

      Obwohl Koalelu ununterbrochen schläft, ändert sich gelegentlich sein Gesichtsausdruck, als würde es auf Ereignisse und Gespräche in seiner Umgebung reagieren. Tatsächlich sind diese Veränderungen jedoch auf seine Träume zurückzuführen




      In diesem Sinne
      Lysop
    • Naruto schrieb:

      Pokemon Go ist nun offiziell in diversen Ländern zu haben. Deutschland gehört zwar zurzeit offiziell nicht dazu, doch sind schon Links aufgetaucht, um sich Pokemon Go mit deutscher Sprache zu downloaden :)
      Ich weiß nicht, ob das hier im Forum erlaubt ist, aber einmal gegooglet solltet ihr es recht schnell finden.
      Nun die Laufschuhe an und Pokemon-Meister werden ;)


      Ich empfehle euch das nicht zu machen denn die meisten Seiten wo ihr das herunterladen könnt sind keine Offiziellen Seiten. Das Spiel an sich mag funktionieren aber es ist auch gut möglich, das sich dahinter auch Viren oder Malware befinden kann welche sich dann auf dem Smartphone breit machen. Deswegen Ruhig Blut und abwarten bis es in EU zugänglich ist.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Guten Morgen allerseits.

      Kurze Frage: ich habe es wahrscheinlich hier irgendwo überlesen, aber wurde ein offizielles Pokemon-GO Releasedatum in der EU schon angekündigt? ?(
      Habe mit Pokemon zwar schon etwas länger nichts mehr zutun (was daran liegt, dass ich seit dem Nintendo DS keine neuen Gameboys mehr gekauft habe - auf PC umgestiegen :rolleyes: ) aber ein derartiges Spiel auf Smartphone Geräten habe ich mir schon länger gewünscht und das Spielprinzip reizt mich sehr.
      Leider kommt so eine Art Spiel 10 Jahre zu spät für mich, ist ja schlichtweg der Traum jedes Kindes damals gewesen, selber rumzulaufen und Pokemon fangen zu können xD. Wird mich dennoch nicht davon abhalten, in der Uni rumzulaufen und im Vorlesungsraum einfach aufzustehen, wenn ein Raupi in der Ecke neben dem Prof hockt und gefangen werden will :D . Irgendwo bleibt man ja immer Kind, nicht? :P
      Es steckt jedenfalls ein sehr großes Potential hinter diesem Spielkonzept und ich hoffe, dass Nintendo versucht das Meiste rauszuholen. :)
      Und vielleicht bringt das Spiel unsere neue Generation auch dazu, mal wieder mehr an der frischen Luft zu machen. Keine Ahnung wie das bei euch ist, aber bei uns sieht man fast keine Kids mehr auf den Straßen :S .

      Bisschen abgedriftet, na gut.
      Danke jedenfalls im Vorraus :)
      No man can tell what tomorrow may bring.
      Face tomorrow with confidence.
    • Áyu schrieb:

      Naruto schrieb:

      Pokemon Go ist nun offiziell in diversen Ländern zu haben. Deutschland gehört zwar zurzeit offiziell nicht dazu, doch sind schon Links aufgetaucht, um sich Pokemon Go mit deutscher Sprache zu downloaden :)
      Ich weiß nicht, ob das hier im Forum erlaubt ist, aber einmal gegooglet solltet ihr es recht schnell finden.
      Nun die Laufschuhe an und Pokemon-Meister werden ;)


      Ich empfehle euch das nicht zu machen denn die meisten Seiten wo ihr das herunterladen könnt sind keine Offiziellen Seiten. Das Spiel an sich mag funktionieren aber es ist auch gut möglich, das sich dahinter auch Viren oder Malware befinden kann welche sich dann auf dem Smartphone breit machen. Deswegen Ruhig Blut und abwarten bis es in EU zugänglich ist.


      Kommt auf die Seite an, z.B apkmirror.com wurde sogar von der NZZ empfohlen falls man sich das Game runterladen möchte, daher denke ich kann man das mit gutem Gewissen tun.
    • Frank(y) the Tank schrieb:

      Áyu schrieb:

      Naruto schrieb:

      Pokemon Go ist nun offiziell in diversen Ländern zu haben. Deutschland gehört zwar zurzeit offiziell nicht dazu, doch sind schon Links aufgetaucht, um sich Pokemon Go mit deutscher Sprache zu downloaden :)
      Ich weiß nicht, ob das hier im Forum erlaubt ist, aber einmal gegooglet solltet ihr es recht schnell finden.
      Nun die Laufschuhe an und Pokemon-Meister werden ;)


      Ich empfehle euch das nicht zu machen denn die meisten Seiten wo ihr das herunterladen könnt sind keine Offiziellen Seiten. Das Spiel an sich mag funktionieren aber es ist auch gut möglich, das sich dahinter auch Viren oder Malware befinden kann welche sich dann auf dem Smartphone breit machen. Deswegen Ruhig Blut und abwarten bis es in EU zugänglich ist.


      Kommt auf die Seite an, z.B apkmirror.com wurde sogar von der NZZ empfohlen falls man sich das Game runterladen möchte, daher denke ich kann man das mit gutem Gewissen tun.


      Das ist schon richtig und das hab ich in der NZZ heute auch gelesen und schon ein wenig Stirnrunzeln gehabt dabei aber ja. Richtig es kommt auf die Seite an aber wenn ich gewisse Tests mache über gewisse VPN um zu schauen was Google mir Resultate und es ist eben nicht nur apk sondern eine unzahl von anbietter und gut 24h nach release sind diese auch exponential gestiegen was das risiko einfach nochmals erhöht was angeht.

      Ca. 20 meiner Kollegen spielen bereits und es scheint gut zu funktionieren aber eben die gefahr besteht einfach das es ein Restrisiko bleibt wenn man nicht einigermassen die Intelligenz hat zu wissen was "gut" aussieht und was nicht ;)
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • In der heutigen Japan Expo in Frankreich wurde ein neues Pokémon veröffentlicht!
      Selbstverständlich packe ich jegliche Informationen über das Pokémon in einen Spoilerkasten.

      Das neue Pokémon




      Kategorie: Giftechse
      Typen: Gift + Feuer
      Größe: 0,6 m
      Gewicht: 4,8 kg
      Fähigkeit: Korrosion

      Molunk stößt über die Oberseite seiner Rute giftiges Gas und Flammen aus. Das Gas hat einen süßlichen Geruch und verursacht bei allen, die es einatmen, Schwindelgefühle. Molunk ist kein sonderlich starkes Pokémon, aber dafür zeigt es im Kampf keine Gnade und kann den Gegner mit raffinierten Manövern aus dem Konzept bringen.

      Weibliche Molunk stoßen nicht nur giftige Gase aus, sondern auch Pheromone, mit denen sie sich männliche Vertreter jeder erdenklichen Spezies gefügig machen können, einschließlich Menschen.

      Molunk hat eine Fähigkeit, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte: Korrosion. Diese Fähigkeit ermöglicht es ihm, selbst Stahl- und Gift-Pokémon zu vergiften.
    • Gefällt mir richtig gut. Nachdem die letzten Leaks mich eher kalt gelassen haben, sehe ich hier schon ein potenzielles Teammate in meinem ersten Spieldurchgang. Ich kann mir auch eine oder zwei ziemlich coole Entwicklungsstufen vorstellen. Die Typenkombination finde ich auch klasse und die Fähigkeit ist sehr interessant. Rundum völlig zufrieden und macht Lust auf mehr.

      Zu Pokemon Go: Ich bin doch jetzt ziemlch gehyped, da dass Internet bereits voll von coolen Bildern und Geschichten ist. Ich warte zwar aufs Deutschland Release, aber wird definitiv meine Motivation ankurbeln auf Entdeckungsreise in meiner Umgebung zu gehen. Freu ich mich drauf.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'