Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube, da hat Noland uns gerade das Signatur-Pokemon von Magellan vorgestellt. Gefällt mir sehr gut.

      Ich habe auf dem Internet auch schon ein paar erste interessante Kommentare zu Pokemon Go gesehen. Abgesehen von Warnungen à-la 'Don't play and drive' scheint es auch so, dass die Position einiger Gyms und Pokestops etwas seltsam werden könnte. So scheinen mehrere lokale Kirchen, Bars und Privathäuser als Gyms herhalten zu müssen. Man stelle sich eine Masse von jungen Leuten vor, die vor einer Kirche um die Vorherrschaft im Gym kämpfen. Alle mit dem Smartphone in der Hand.
      Bin gespannt, wann es die erste Meldung gibt, dass jemand die 'falsche' öffentliche Toilette betreten hat, weil ein Pokemon drin war.
      Cause this is Brook!
    • Dem kann ich mich nur anschließen, Molunk gefällt mir richtig gut. Schon das dritte Pokemon nach Vikavolt und Kapu-Riki, dass es bei mir ins Team schaffen kann. Die Typkombination ist neu und ich muss sagen, dass ich mir genau diese schon länger gewünscht hatte. Das Design gefällt mir wirklich sehr gut und auch ich kann mir da ein oder zwei richtig coole Weiterentwicklungen vorstellen. Noch dazu hat es eine neue, ziemlich geniale Fähigkeit. Da passt einfach alles. Meine Freude auf das Spiel steigt wirklich mit jedem gezeigten Pokemon mehr.

    • Sieht wirklich klasse aus :) Rein vom äußerlichen erinnert es mich sehr an Ganovil aus Generation 5. Die Typenkombination ist eigentlich auch sehr interessant, wobei ich alles andere als ein Fan von 4-fach Schwächen bin^^

      Ich muss schon sagen, die 7. Generation bringt viele interessante neue Typenkombinationen :) Fee/Elektro, Normal/Drache, Gift/Feuer,.. . Ein Fee/Unlicht Pokemon wäre noch eine tolle Kombination und ich wäre diesbezüglich schon sehr zufrieden^^
    • Wow...ich muss echt sagen, dass ich in dieser Generation schon wahnsinnig aufgeregt bin. So viele Pokémon haben mir schon lange nicht mehr gefallen und fast alle bestechen durch tolle Fähigkeiten, Typkombinationen und/oder Designs.

      Sollte Gamefreak nun also Molunks eventuelle Weiterentwicklungen optisch nicht vollkommen in den Sand setzen, haben wir auf jeden Fall ein Pokémon, welches einen Weg in mein Team finden könnte. Gift-Pokémon gewinnen durch den neu eingeführten Feentyp ohnehin an neuen Gewicht und wenn man doch noch das Aussehen einer fiesen Echse hat, was will man da noch mehr?
      Ich bin froh, dass Generation 7 den Weg geht und viele neue Typkombinationen zulässt. Da können es nach meinem Geschmack auch gerne wieder weniger sein und jene lieber durchdacht. Bisher etwas, was Sonne & Mond wirklich anzustreben scheinen.

    • Dann äußere ich mich auch mal zum neuen Pokémon, bevor wieder das nächste veröffentlicht wird.
      Wenn ich mich noch recht an 2013 erinnere, dann war das bei X/Y genauso und fast jeden Tag wurde ein neues Pokémon vorgestellt. Und nach dieser Phase sind dann die ersten Mega-Entwicklungen bekannt geworden. Vielleicht ist es dieses mal wieder so und wir sehen bald Mega-Libelldra. Mal abwarten.

      Aber jetzt haben wir erstmal Molunk und das gefällt mir auch ziemlich gut. Viel kann man mit der Farbkombination Schwarz und Rot aber auch nicht falsch machen. Ein wenig stören mich nur die Augen, die sehen gerade von der Seite sehr seltsam aus. Liegt aber vermutlich daran, dass es sich bewegt. Als normaler Sprite würden die wesentlich besser aussehen.
      Ansonsten kann ich mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen und sagen "Ab auf die Teambank mit dir. Direkt neben Robball und Wommel. Aber macht es euch nicht zu gemütlich, denn wenn hier jemand ne hässliche Entwicklung auspackt, fliegt er hochkant raus!".

      Interessanter Denkansatz, der mir noch eingefallen ist: Prof. Kukui ist ja bekanntlich der Professor der Attacken studiert. Und jetzt haben wir so "seltsame" Fähigkeiten wie Korrosion und komplett neue Typenkombinationen. Das klingt für mich ganz danach, als würde das Kompetitive System in der 7. Gen noch weiter ausgebaut und nach der Vereinfachung von Kalos nun wieder um einiges komplexer bzw. vielfältiger.

      Noland schrieb:

      Weibliche Molunk stoßen nicht nur giftige Gase aus, sondern auch Pheromone, mit denen sie sich männliche Vertreter jeder erdenklichen Spezies gefügig machen können, einschließlich Menschen.

      Oha.
      "I have written you down. Now you will live forever"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lemon () aus folgendem Grund: Lern mal richtig schreiben, Mädchen!

    • Ich glaube seit WOW anno damals zu Classic Zeiten vor über 10 Jahren habe ich kein Game mehr erlebt das mein Umfeld, die Menschen sonst so krass verändern. Anhand von Beispielen aus Australien ist das schon Extrem. Ein Kollege von mir ist heute ernsthaft 15km JOGGEN gegangen weil das Game ihm sagte er müsse 15Km laufen damit das Ei ausgebrütet ist. Ich meine stellt euch das mal vor. Das ist ja fast schlimmer als Tamagochi + WOW zusammen.

      Ich meine meine Buddys machen schon witze wann der 1. Todesfall wegen Pokemon GO in den Zeitungen steht oder aber irgend ein GSG9 einen Sondereinsatz hat weil an einem Flughafen auf der Landebahn 2 Kids umhertrollen weil dort ein Glumanda ist XD.

      Ne mal im Ernst, Nachdem ich das Spiel auf dem Smartphone meines Kollegen angeschaut habe bevor da lustigerweise jetzt die Server "nicht erreichbar" sind für die EU muss ich sagen das Spiel hat echt eine gefährliche Suchtgefahr und sollte nicht unterschätzt werden weil gerade mit Job usw. ist das Gefährlich. Ich muss heute schon Mitarbeiter ermahnen, das sie während der Arbeitszeit ab und zu Clash of Clans, Boom Beach etc. spielen weil das hat während der Arbeitszeit nichts zu suchen. Wenn die jetzt noch anfangen auf dem Firmengelände Pokemons zu suchen wenn sie auf dem Weg zur Sitzung meinen sie müssen einen Umweg machen.

      Reallly - das Spiel muss mit Vorsicht genossen werden.

      Schaut man sich dazu berichte aus Australlien an steh ich da definitv nicht alleine da:

      Bad ass drive home from work i snagged 3 gyms and about 20 pokestops all on my direct route home. Allthough i feel this is dangerous i saw a scyther on the highway and really wanted to drive off the road to get it.


      Oder selbst Polizeistationen geben Meldungen raus:

      For those budding Pokemon Trainers out there using Pokemon Go - whilst the Darwin Police Station may feature as a Pokestop, please be advised that you don't actually have to step inside in order to gain the pokeballs.

      It's also a good idea to look up, away from your phone and both ways before crossing the street. That Sandshrew isn't going anywhere fast.

      Stay safe and catch 'em all!


      Ich bin gespannt wie das Game sich entwickelt auf alle Fälle denke ich muss es Gebiete geben wo einfach kein Pokemon zu finden sein wird.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Bin ich der einzige der Enttäuscht ist?
      Klar, es macht haufenweise Spaß und der Ansatz ist genial.

      Aber die haben SO VIEL Potential verschenkt.

      Denn 2 der wichtigsten Features fehlen.

      1. Kämpfen mit Wilden Pokemon
      2. Kämpfen mit Leuten aus der Nähe (so 50meter?)
      ( Dazu halt noch jede Arzt Praxis / Krankenhaus zum Pokemon-Center machen :) )

      Ich meine man kann doch nicht jedes mal zur Arena gehen wenn man kämpfen will. So wird Pokemon Go schnell langweilig.
      Ich glaube sogar Nintendo hat hier einen Riegel vor der Tür gesetzt und das verboten. Denn wieso sollten dann noch Leute die Pokemon Spiele für die Handheld Konsolen kaufen wenn es Pokemon Go gibt?

      Ich bin mir sicher mit den von mir genannten Features wäre Pokemon Go schnell das beliebteste Spiel für Smartphones.
    • Virus schrieb:

      Denn 2 der wichtigsten Features fehlen.

      1. Kämpfen mit Wilden Pokemon
      2. Kämpfen mit Leuten aus der Nähe (so 50meter?)
      ( Dazu halt noch jede Arzt Praxis / Krankenhaus zum Pokemon-Center machen :) )


      Wart doch einmal ab. Diese 2 Dinge die du wünscht klingen sehr einfach aber bedeuten einen riesigen Traffic. 1. Ist das Spiel eine Art kreuzung von VR und AR und vom Grundaufbau schon sehr solide muss man sagen. Es gibt derzeit eigentlich kein Nennenswertes Spiel das annährend so toll funktioniert ausser man würde noch die Hololens von Microsoft nehmen die ist aber immer noch in Entwicklung und dann auch von anderen Geräten abhängig.

      Zu deinem Punkt 1.
      Wilde Pokemone zu bekämpfen, das kann noch kommen. Erst einmal muss das Grundprinzip von diesem Spiel reibungslos laufen ehe man die Varianz in diesem Spiel erweitern kann. Erst wenn das meiste vernünftig läuft kann man Aspekte erweitern. Dahinter verberegen sich aber eben viele Fragen die Beantwortet müssen. Die Ganzen "Use Cases" sind doch sehr Komplex

      Zu deinem Punkt 2.
      50m Nähe. Dir ist klar was das beduetet? Dazu müssen diverse Bedingungen erfüllt sein.

      1. Du musst erlauben, das Personen in deinem Nahen Umfeld dich Orten können. Dahinter verbergen sich Fragen wie "Datenschutz" etc.
      2. Das du Spieler in 50m range auch finden kannst bedarf das sowohl du die Funktion an hast als auch der andere
      3. Das man Spieler Orten kann bedarf es einer Hintergrundaktualisierung im System welcher dir dann sagt, "hey da ist einer". Das kostet Akkulaufzeit als auch Datenvolumen
      4. Weil das Hintergrundaktualisierung bedeutet heisst dass dann aber auch das die Kommunikation zwischen dir, dem 2. User u+ den Servern exponetial ansteigt was einfach massiv mehr Traffic bedeutet was die App und das System aushalten müssen

      Virus schrieb:

      Denn wieso sollten dann noch Leute die Pokemon Spiele für die Handheld Konsolen kaufen wenn es Pokemon Go gibt?


      Ich kann dir ganz einfach sagen das die Leute immer noch Spiele für Handheld Konsolen kaufen. Der Grund ist schlicht:

      - Smartphones sind immer noch keine Spielekonsole wenn man nur shcon den Akku anschaut
      - Smartphones brauchen Akku für wichtigers, digitale Bilette etc. Wer Pokemon zockt, kein Akku mehr hat udn sein billet nicht vorzeiten kann --> Einfach nur dumm
      - Datenvolumen, Ich würde man behaupten das die meisten - hier im Forum - kein Teures BusinessAbo hat bei dem das Datenvolumen unendlich ist und mit 4G läuft. Irgendwann ist euer Volumen aufgebraucht in der "Welt" und ihr sitzt auf Edge fest. Ergo geht man zurück auf den Handheld.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • @Ayu:

      Zwecks Pokemon Go vielleicht noch kurz eine etwas andere Ansicht, die man vielleicht auch durchwegs als etwas Positives betrachten kann. Selbstverständlich ist jedes Spiel mit Verantwortung zu spielen, nicht umsonst erfolgt vor jedem Login der Hinweis, dass man immer auf seine Umgebung achten soll. Die Entwickler achten also ganz bewusst darauf, den Nutzer jedes mal darauf hinzuweisen. Alles andere hat dann mehr mit dem jeweiligen Benutzer selbst zu tun und weniger mit dem Spiel. Schon jetzt passieren im Straßenverkehr die meisten Unfälle wegen Unachtsamkeit in Verbindung mit dem Smartphone, weshalb ich das in weiterer Folge nicht unbedingt auf das Spiel reduzieren würde. Dennoch muss ich gestehen, dass auch ich mit einem Freund bereits darüber gescherzt habe, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es die ersten Unfälle gibt.

      Nun aber tatsächlich zum positiven Teil. Natürlich versteckt sich hinter dem Spiel eine gewisse Suchtgefahr, aber sofern man halbwegs erwachsen ist und des rationalen Denkens mächtig, kann man auch mit Maß und Ziel spielen, gleichzeitig aber sehr viel Spaß haben. Zusätzlich bringt es die Leute aus ihren Wohnungen heraus und mitunter auch in die Natur. So kann es nun also vorkommen, dass der klassische Nerd, welcher Zuhause vor dem PC oder der Konsole sitzt, nun in einem Park spazieren geht, um Pokemon zu fangen. Die Leute machen also Sport bzw. Bewegung, sind gleichzeitig draußen in der Natur und das sind schon Faktoren, die ich als sehr positiv betrachten würde. Vor allem wenn man das Ganze dann eben mit einem spielerischen Element verbinden kann, wodurch das Ganze richtig Spaß macht.

      Ein kleines Beispiel: Ich bin gestern in der Früh eine Stunde auf einer Insel in Wien spazieren gegangen, habe das wunderschöne Wetter genossen und mir nebenbei ein paar Pokemon geschnappt. Einen Tag zuvor bin ich mit einem Freund im Park spazieren gewesen, wir haben über Gott und die Welt geplaudert und ebenfalls ein paar Pokemon gesammelt bzw. die ersten Erfahrungen mit dem Spiel ausgetauscht. Zusätzlich finde ich es persönlich einfach absolut genial zu sehen, dass dieses Spiel auch wirklich bei den Leuten ankommt. Man kann ja quasi durch die Arenen sehen, wer dieses Spiel spielt und ich habe gestern in der Früh ca. 3-4 übernommen und kaum ein paar Stunden später wurde ich schon wieder vertrieben, was die Aktivität anderer Spieler beweist. Lustig ist zusätzlich, wenn man dann teilweise sogar die selben Leute an selben Orten sieht, so habe ich gestern auf der Insel eine Person in der Arena gesehen, welche ich am Abend in der Stadtmitte wieder in einer Arena vorgefunden habe. Das zaubert einem dann schon ein kleines Lächeln auf die Lippen. ^^

      Zum Abschluss noch ein kleiner Snapshot von meinem Pokemon Go "Ausflug" gestern früh:


      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Langsam kommt der Hype um Pokemon Go auch bei mir an. Am Anfang gab es durchaus kritische Stimmen gegenüber dem Spiel, aber diese scheinen sich nicht zu bewahrheiten. Bisher höre ich nur positives Feedback und alle sind begeistert von dem Spiel. Da ich noch auf den offiziellen Release warte, muss ich mich noch ein bisschen gedulden. Wurde da schon etwas angekündigt?

      Ansonsten sehe ich in dem Spiel noch viel Potenzial, was noch nicht ausgeschöpft wurde. Da erhoffe ich mir noch einiges. Der Hype um das Spiel kann sich natürlich auch schnell wieder legen, aber da kann man mit guten Updates vernünftig gegensteuern.
    • Chirurg des Todes schrieb:

      Da ich noch auf den offiziellen Release warte, muss ich mich noch ein bisschen gedulden. Wurde da schon etwas angekündigt?

      Angeblich wollte man das Spiel bereits diese Woche in anderen Ländern veröffentlichen. Daraus wurde jetzt natürlich nichts mehr. Der Grund dafür, scheint der zu sein, dass die Server jetzt schon ziemlich schwächeln. Zwischen 18:00 Uhr - 07:00 Uhr kommen viele schon gar nicht mehr in das Spiel rein. Niantic will wohl das Problem mit den Servern erst lösen, bevor sie mehr Länder darauf loslassen.
      Leute, die auf den offiziellen Release warten, werden sich demnach noch etwas gedulden müssen.
    • Kaum zu glauben, wie sehr mich dieses Spiel fesselt. Jede Gelegenheit nutze ich, um draußen rumzulaufen. Und ich habe endlich mal mehr Motivation beim Sport. Morgen werde ich mein Handy zum Fußballtraining mitnehmen, wo Lauftraining angesagt ist. So kann ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und ein paar Eier ausbrüten. :D

      Habe inzwischen Level 10 erreicht, 4 Arenen besetzt und folgende Pokemon in meinem Dex.

      Bisasam
      Schiggy
      Raupy, Safcon
      Hornliu, Kokuna, Bibor
      Taubsi, Tauboga, Tauboss
      Rattfratz, Rattikarl
      Habitak
      Nidoran(w)
      Nidoran(m)
      Pummeluff
      Zubat, Golbat
      Paras
      Mauzi
      Flegmon
      Onix
      Traumato
      Krabby
      Karpador
      Evoli
      Nebulak
      Quapsel
      Sterndu

      Leider sind weder bei mir zuhause noch bei meiner Arbeit sehr viele Spots oder Arenen und auch pokemontechnisch siehts mau aus. Muss echt immer ne ganze Weile rumlaufen und ganz zu Einkaufszentren laufen, damit mal was auftaucht.
      Werde aber morgen zum Training fahren und da komme ich in die Bremer Innenstadt und auch mal aufs Dorf. Friseurtermin in der Innenstadt steht diese Woche auch an. Und beim Bahnfahren kann ich schön Pokestops abklappern.

      Übrigens noch eine nette Anekdote. Ich war gestern Nachmittag unterwegs um ein paar Arenen einzunehmen. Unterwegs liefen mir zwei wirklich zwielichtig aussehende Typen über den Weg. Halt so typische Schlägertypen mit Muskelshirt, Aggroblick, etc. und ich bin ihnen lieber aus dem Weg gegangen, als sie mich finster anstarrten. Eine halbe Stunde später traf ich sie an einer Arena wieder. Sie sind ebenfalls Team Rot und haben meine Arena von Team Blau wieder zurückerobert. :D​​

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

    • Habe es seit heute auch, leider läuft bei mir vorm Haus absolut nichts rum. Vorhin beim Einkaufen konnte ich ein paar einsacken, aber über Level 3 bin ich nioch nicht hinausgekommen ...

      Mal eine Frage: unten rechts wurden mir einige Pokemon mit drei Fußabdrücken angezeigt. Das sollte doch heißen, sie sind nicht weit weg. Ich bin aber von einem Mittelpunkt in 4 Richtungen 200m durch die Gegend gelatscht und aus den 3 Abdrücken wurden nicht mal 2 .. muss ich da noch weiter laufen? :D und gibt es eine Möglichkeit, dass ich sehe in welcher Richtung die Pokemon sind?

      Naja solange man noch nicht kämpfen kann, begeistert mich das Spiel noch eher mäßig. Wenn man das Spiel neu startet hängt es in 4 von 5 Fällen, es lädt extrem lange meistens und durch das eingeschaltete GPS kann man dem Akku beim schrumpfen zugucken. Habe das Spiel nachmittags mit 64% geladen und gegen 6 war ich dann noch bei 20% .. ist das normal?? :D
      Fist of Love
    • Ich bin mir nicht sicher, aber manchmal sieht es so aus als würde Laub aufgewirbelt. Vielleicht befinden sich die Pokemon dort oder zumindest in der Nähe? Zu so viel Wissen bin ich bisher aber noch nicht gekommen. 6 Kilometer gelaufen, ein paar PokeStops und Pokemon eingesammelt und Level 5 erreicht. Ich hätte interessehalber noch gerne eine Arena abgecheckt, aber da bin ich heute zu faul für... morgen werde ich eh an der ein oder anderen vorbei kommen.
      Ist schon ganz lustig. Das einzige was mich nervt ist nur das die App immer laufen muss damit man Pokemon fangen und Eier ausbrüten kann. Zumindest letzteres sollte mMn auch einfach mit dem Smartphone in der Tasche möglich sein können.

      PS: Mein bester ist bisher Omot mit 144 WP!... :S
    • kekei schrieb:

      Ich bin mir nicht sicher, aber manchmal sieht es so aus als würde Laub aufgewirbelt. Vielleicht befinden sich die Pokemon dort oder zumindest in der Nähe?

      Das ist definitiv so, wo das Laub aufgewirbelt wird findet man auch Pokemon. Aber ich glaube dafür müssen unten rechts nur noch 1 oder 2 Abdrücke da sein. Aber bei mir haben sich die 3 einfach nicht verringert :( und weit und breit kein Laub!

      kekei schrieb:

      PS: Mein bester ist bisher Omot mit 144 WP!...
      Mir fehlen hier andere Vergleichsmöglichkeiten aber mein bestes (bin noch Level 3) Ist momentan ein Taubsi mit 47 WP, hab davon aber noch mehrere und kann dann glaube ich entwickeln .. naja ;( was genau ist eigentlich das Resultat vom Powerup? Ist das quasi ein EP-Schub (-> viele Powerups = Entwicklung)?
      Fist of Love
    • KingsGrampa schrieb:

      kekei schrieb:

      Ich bin mir nicht sicher, aber manchmal sieht es so aus als würde Laub aufgewirbelt. Vielleicht befinden sich die Pokemon dort oder zumindest in der Nähe?

      Das ist definitiv so, wo das Laub aufgewirbelt wird findet man auch Pokemon. Aber ich glaube dafür müssen unten rechts nur noch 1 oder 2 Abdrücke da sein. Aber bei mir haben sich die 3 einfach nicht verringert :( und weit und breit kein Laub!

      kekei schrieb:

      PS: Mein bester ist bisher Omot mit 144 WP!...
      Mir fehlen hier andere Vergleichsmöglichkeiten aber mein bestes (bin noch Level 3) Ist momentan ein Taubsi mit 47 WP, hab davon aber noch mehrere und kann dann glaube ich entwickeln .. naja ;( was genau ist eigentlich das Resultat vom Powerup? Ist das quasi ein EP-Schub (-> viele Powerups = Entwicklung)?


      Orangenblüte und ich zocken das Game nun seit letzten Donnerstag. Aktuell sind wir beide Level 11 und unsre stärksten Pokemon tümpeln zwischen 700 und 800 rum.

      Es ist richtig das die Fußstapfen preis geben, wie weit sich das Pokemon entfernt befindet. Also wichtig: Lauft in die richtige Richtung um die Fußstapfen zu verringern. Dazu unten rechts das Pokemon auswählen und auf den Impuls achten. Pulsiert das Pokemon Grün, lauft ihr in die richtige Richtung. Pulsiert es weiß, lauft ihr falsch.

      Das mit den Büschen ist so eine Sache. Es muss nicht zwangsläufig ein Pokemon genau da erscheinen, wo auch ein Busch zu sehen war.

      Das Aufleveln sowie das Entwickeln kostet Bonbons und Sternenstaub. Ihr könnt eurer Pokemon solange powern, bis eure Levelgrenze erreicht ist und ihr erst ein Level Up haben müsst. Zu sehen an dem Bogen über eurem Pokemon. Der Bogen füllt sich von links nach rechts. Ist er voll, müsst ihr erst ein Level aufsteigen.


      Tipp von mir: fangt so viele Pokemon von einer Art wie Möglich. Ich habe lauter Taubsis gefangen, bis ich ca. 80 Bonbons hatte. (Wenn ihr eure Pokemon weg schickt, bekommt ihr immer 1 Bonbon für das jeweilige Pokemon) Danach habe ich mein stärkstes Taubsi genommen (ca. 185) und habe es 2x entwickelt. Die erste Entwicklung kostet 12 Bonbons und die 2te zu Tauboss 50 Bonbons. Am Ende hatte ich ein Tauboss mit über 500 Punkten. Die restlichen Bonbons habe ich in das Tauboss gesteckt bis es jetzt bei knapp 630 stand.
    • Ich bin absolut begeistert von Pokemon Go. Ich bin eigentlich ein absoluter Bewegungsmuffel, aber Pokemon Go motiviert mich einfach ungemein. Ich bin frisch auf Level 12, bereits 33,4 Kilometer gelaufen, habe 48 verschiedene Pokemon gesammelt und insgesamt 222 gefangen. Fünf Arenen halte ich besetzt und ich regiere meinen kleinen Ort, gemeinsam mit meiner Verlobten, mit eiserner Hand.
      Nachdem ich mit Bisasam angefangen habe, habe ich direkt meine Schuhe geschnürt und mich auf in die Welt der Pokemon begeben. Sehr schön für die Atmosphäre gab es bei mir im Ort (fast) nur die Pokemon bis zur Route nach dem Mondberg. Schnell hatte ich genügend Taubsis für meine erste Entwicklung und auch Hornlius und Rattfratz waren viel gesehen. Mittlerweile hat sich das Bild deutlich gewandelt und ich habe auch schon "fortgeschrittene" Pokemon in meine Reihen aufnehmen können.
      Detailiert sieht das dann folgendermaßen aus:

      Bisasam
      Schiggy
      Raupy/ Safcon
      Hornliu/ Kokuna/ Bibor
      Taubsi/ Tauboga/ Tauboss
      Rattfratz/ Rattikarl
      Habitak
      Rettan
      Nidoran (w)
      Nidoran (m)
      Piepi
      Pummeluff
      Zubat/ Golbat
      Myrapla
      Paras/ Parasek
      Bluzuk
      Mauzi
      Enton
      Quapsel
      Abra/ Kadabra
      Knofensa
      Tentacha
      Kleinstein
      Flegmon
      Muschas
      Nebulak
      Traumato
      Krabby/ Kingler
      Owei
      Tragosso
      Smogon
      Seeper
      Goldini
      Sterndu
      Karpador
      Evoli/ Flamara
      Dratini (yeah)

      Mein stärkstes Pokemon ist mein Flamara mit 713 WP, gefolgt von einem Tauboss mit 579 WP.

      Der Hauptgrund, warum ich diesen Beitrag allerdings verfasse, ist um einigen der Neueinsteiger ein paar Tipps zu geben, die ich mittlerweile herausgefunden habe. Das sind allerdings nur selbst gewonnene Erkenntnisse, die ich in Feldversuchen gesammelt habe, das ist also keine absolute Wahrheit und es können durchaus Fehlschlüsse dabei sein. Dennoch möchte ich meine Erfahrungen teilen.

      Zum Aufspüren von Pokemon:

      Die Pfotenabdrücke, die in dem Feld rechts unten in der Ecke angezeigt werden, bestimmen die Entfernung zu dem jeweiligen Pokemon, dazu kann man zusätzlich noch über die Reihenfolge in der Liste aufschluss darüber gewinnen, ob man in die richtige Richtung läuft. Denn fällt ein Pokemon in der Liste weiter nach hinten, ist es recht wahrscheinlich, dass man sich in die falsche Richtung bewegt. Bei der Entfernung geben drei Pfotenabdrücke die maximale, aufspürbare Entfernung an. Reduziert es sich auf zwei, könnt Ihr fast sicher sein, dass Ihr euch in die richtige Richtung bewegt. Erst bei keinen angezeigten Pfotenabdrücken taucht das Pokemon auf. Ich habe jedoch das Gefühl, dass verschiedene Pokemon auch früher aufgespürt werden können und demnach auch bei der selben Anzahl an Pfotenabdrücken - teils bedeutend - weiter entfernt sein können. Dabei sind die Pokemon definitiv von dem Server zugewiesen, da meine Verlobte die Pokemon an exakt derselben Stelle findet wie ich. Solltet Ihr jemanden kennen, der bereits deutlich weiter bei Pokemon Go ist, könnt Ihr dadurch davon stark profitieren, denn die Pokemon die in der Nähe auftauchen, sind nicht komplett zufällig und verändern sich definitv über die Zeit. Fast unmittelbar, nachdem ich ein Abra gefangen hatte, tauchten auch wilde Kadabra in meiner Nähe auf, genauso verhielt es sich bei mehreren anderen Pokemon. Sobald einer der "Reisegruppe" die erste Stufe eines Pokemons gefangen hat, kann jeder in der Gruppe auch direkt die nächst höhere Stufe fangen. Selbstverständlich nur mit etwas Glück.
      Fast komplett anders verhält es sich bei den raschelnden Blättern, dem Rauch und den Lockmodulen. Dort können alle Pokemon spawnen, die sich in einem recht großen Radius aufhalten. Völlig unabhängig von deren Entfernung auf der "In der Nähe Liste". Ich habe über diese Variante teils komplett andere Pokemon fangen können, als mir in der Liste angezeigt wurden. Die einzige Gemeinsamkeit zu der direkten Pokemonjagd, ist die Zuteilung der Pokemon von dem Server, denn erneut konnten meine Verlobte und ich an den selben Stellen die selben Pokemon fangen.

      Zum Fangen von Pokemon:

      Bevor Ihr den Ball werft, nehmt ihn am besten vorher "in die Hand", also haltet euren Finger auf dem Ball. Ihr könnt feststellen, dass um das Pokemon zwei Kreise angeordnet sind: ein weißer unbeweglicher und ein grüner (bei aktivierter Himmihbeere roter) Kreis, der sich verengt und erweitert. Werft den Ball am besten bei maximaler Ausdehnung des farbigen Kreises möglichst mittig auf das Pokemon. Landet ihr in dem farbigen Kreis, erscheint auf eurem Display das Wort "Klasse", seid ihr recht weit in der Mitte "Großartig" und bei einem Treffer, der exakt in die Mitte geht "Fabelhaft". Das erhöht nicht nur eure EP, wenn Ihr das Pokemon gefangen habt, sondern erhöht auch die Fangrate. Und deshalb ist es auch völlig logisch, dass der farbige Kreis so groß wie möglich sein sollte, denn ein guter Treffer wird dadurch deutlich wahrscheinlicher. Das könnte euch vor Frust und vor allem fliehenden Pokemon bewahren, denn je stärker das Pokemon, desto geringer auch die Fangrate. Dazu kommen dann noch die eben erwähnten Himmihbeeren, die man - vor dem Wurf mit dem Pokeball - auf das Pokemon anwenden kann, um die Fangrate noch etwas weiter zu erhöhen. Um die Beere einzusetzen, müsst Ihr einfach vor dem Werfen des Pokeballs auf den Beutel tippen, die Beere auswählen und grob in die Nähe des Pokemons werfen. Keine Angst, die kann nicht daneben gehen. Diese Beeren schaltet man (wenn meine Erinnerung mich nicht austrickst) auf Level 8 frei und können genauso wie Bälle und Heilitems über die Pokemon Stops aufgefüllt werden. Man erhält zwar nicht immer eine, aber wenn man sie nicht komplett verschwendet, reichen die eigentlich immer.
      Es gibt übrigens auch Superbälle. Diese erhaltet Ihr ab Level 12.

      Und noch ein kurzer Satz zu Evoli: Ich habe keine Ahnung, wodurch es sich entscheidet, in was sich Evoli entwickelt. Es liegt aber definitiv nicht am gewählten Team und man kann es sich auch nicht aussuchen. Eine Beeinflussung der Umgebung kann ich auch nahezu ausschließen, da sich mein Evoli mitten im Wald in ein Flamara entwickelt hat.

      Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, beantworte ich sie gerne.

      Und nochmal der Hinweis: diese Infos wurden nicht aus dem Quellcode der App gelesen oder von den Entwicklern veröffentlicht. Das sind selbst gemachte Erfahrungen, die demzufolge nicht zu hundert Prozent stimmen müssen. Sollte da etwas nicht stimmen, könnt Ihr mich ja freundlich auf Fehler hinweisen. Ich kriege ja auch gerne einen Tipp, wie ich es besser machen kann ;)
    • Ich muss sagen, dafür das das Spiel noch nicht öffentlich erschienen ist, ist Tirol (Österreich) sehr gut erschlossen. In jedem Dorf stehen ein bis zwei Arenen, jedes "Martal" (Heiligenkreuz) ist ein Pokéstop und auch sonstige Gebilde und Anschaungswürdigkeiten sind Pokégestoppt. Pokémon selbst gibts in Hülle und Fülle, selbst wenn ich zuhause hocke oder in der Arbeit bin, tauchen welche auf, ohne dass ich mich bewegen muss^^

      Besonders lustig finde ich aber die Pokéstop-Beschreibungen:

      "Heiligenkreuz mit Maiskolben (ohne Butter)"
      "Eisernes Baum-Ding"
      "sehr Altes Haus mit Adler"

      :thumbsup:
    • CoroCoro Leak mit neuen Pokémoons

      Bilder mit Erklärung



      The first images from CoroCoro have leaked and have revealed the latest news on Sun & Moon. As always, do note that translations are preliminary while we work on them. The bear is called Kiteruguma and is Normal/Fighting with the abilities Fluffy and Klutz, while the ghost is Mimikkyu and is Ghost/Fairy. It has the ability called Disguise.
      People in Alola are scared of Kiteruguma to the point of having warning signs about it. It is really strong and can break anytthing in two. It likes to hug its trainers but is strong. Raising one puts your life in danger.
      Mimikkyu hates sunlight, preferring dark places. It is rumoured that the cloth covering its body is a strategy to avoid the sun. Don't try to remove the cloth it is said that those that do become afflicted with an illness. Mimikkyu's costume is based on Pikachu merch that was popular 20 years ago. It wants to be loved by people like Pikachu is. We'll bring more as it comes

      Quelle: serebii.net


      Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Leaks echt sind, da man serebii eigentlich vertrauen kann und die nicht einfach irgendwas posten.

      Zu erst einmal haben wir schon wieder ein neues Feen-Pokémon. Ich will mich nicht beschweren, da ich den Typen echt cool finde, aber ich glaube Gamefreak will damit die anderen Typen aufholen die es nun mal schon ein paar tage länger gibt.
      Sehr schick ist das Design von Mimikkyu. Sieht etwas aus wie ein geschmolzenes Pikachu-Eis oder eine Kreuzung aus Ditto und Isso mit etwas Shuppet dabei.

      Kiteruguma ist vom Typ Normal-Kampf und hat was..."Spezielles". Ich weiß nicht, so wirklich spricht es mich nicht an. Auch wenn seine Geschichte interessant ist und es wohl öfter mal Leute zu Tode knuddelt.

      @Vexor Und ich dachte schon jetzt wird man als normaler User hier ganz übergangen. Aber kein Problem, man kann sich ja mal versehen ^^
      "I have written you down. Now you will live forever"

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Lemon ()

    • Ich möchte bei dem PokemonGo-Hype mal auf die Datenschutzerklärung der App hinweisen. Diese geht neben dem üblichen Sammeln von Daten noch einen Schritt weiter und gibt diese in bestimmten Fällen an die Regierung, Strafverfolgungsbehörden oder privaten Beteiligten weiter. Die Nachricht dazu lautet wiefolgt:

      Spoiler anzeigen
      Los Pikachu, kreiere einen Hype! Seit einigen Tagen erfährt die in
      Europa noch nicht offiziell verfügbare App „Pokémon Go“ von Nintendo und
      der Google-Ausgründung Niantic im Netz einige Aufmerksamkeit. Bei dem
      standortbasierten Augmented-Reality-Spiel der Ingress-Entwickler
      geht es darum, in der Umgebung auftauchende Pokémon einzufangen und zu
      sammeln. Auf Twitter kursiert bereits ein erster Hinweis auf die Datenschutzbestimmungen der App und der zugehörigen Dienste. Tatsächlich hat es die Datenschutzerklärung
      in sich: Neben dem üblichen verklausulierten Einverständnis zur
      Datenweitergabe an Dritte und zu allerhand Analyse-, Personalisierungs-
      und Marketingmaßnahmen, macht besonders ein Passus stutzig, mit dem sich
      die Betreiber das Recht einräumen lassen, personenbezogene
      Informationen aus Sicherheitsgründen nach eigenem Ermessen mit
      Regierungen, Ermittlungsbehörden und sonstigen staatlichen Stellen oder
      Privatpersonen zu teilen:
      Wir arbeiten mit der
      Regierung, mit Strafverfolgungsbehörden oder privaten Beteiligten
      zusammen, um das Gesetz durchzusetzen und einzuhalten. Wir könnten
      jegliche Informationen über Sie (oder über das von Ihnen ermächtigte
      Kind), die sich in unserem Besitz oder Kontrollbereich befinden, an
      Regierungen oder Strafverfolgungsbehörden oder private Beteiligte
      offenlegen, wenn wir es nach unserem eigenen Ermessen für notwendig und
      angemessen erachten: (a) um auf Ansprüche, Gerichtsprozesse
      (einschließlich Vorladungen) zu reagieren; (b) um unser Eigentum, unsere
      Rechte und unsere Sicherheit, sowie das Eigentum, die Rechte und die
      Sicherheit von Dritten oder der allgemeinen Öffentlichkeit zu schützen;
      und (c) um jegliche Aktivität, die wir als illegal, unethisch oder
      rechtlich anfechtbar erachten, aufzudecken und zu stoppen.
      Eltern
      unter 13-jähriger Spieler können laut der Erklärung zudem Zugriff auf
      die kompletten Daten ihrer Kinder erhalten, und Nutzer erklären sich
      einverstanden, dass ihre personenbezogenen Daten als Unternehmenswerte
      im Falle einer Übernahme oder eines Teilverkaufs von Niantic an die
      neuen Eigner übergehen. Wer auf den Pokémon-Zug aufspringen möchte,
      sollte sich die Datenschutzbestimmung lieber einmal in Ruhe durchlesen
      und dann nochmal überlegen.


      Vlt überlegt sich der ein oder andere ja noch, ob er die App sich wirklich installieren will oder sie sich dann deinstalliert. Man kann sie auch behalten oder trotzdem installieren. Jedoch finde ich, dass man über diesen Abschnitt wissen sollte und sich dieser Zustimmung bewusst ist.