Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vorher war mir Pokemon Go eher egal, hat mich nicht so ganz überzeugen können.
      Als ich heute Morgen gelesen habe, was die App alles an Eingriffsrechten fordert, war das der Sargnagel für mich.

      Niemals werde ich mir eine solche App downloaden, da kann sie noch so interaktiv und spaßig sein. Die erhält ja mehr Zugriff auf mein Smartphone als all meine anderen Apps zusammen.
      Ne danke, das fällt mir die Entscheidung leicht.
      Muss aber natürlich jeder selbst wissen...
      SHUT UP, CRIME!
    • Neue CoroCoro, neue Mons. So far so good...I guess
      Wurde nicht irgendwo, von irgendwem, irgendwann gesagt, dass es Infos zu der Besonderheit von Wuffels geben sollte? :S Hmpf
      Es scheinen aber noch nicht alle Infos übersetzt zu sein, da zwar Wuffels zu sehen ist aber der Inhalt des Textes dazu fehlt. Und bei Serebii klingt es so, als wären das das nur die ersten beiden Seiten zu Pokemon und es könnte noch eine oder zwei weitere geben (I hope ^_^ ).
      Zu den neuen Mons sage ich natürlich lieber nichts, ich lasse Bilder sprechen ;)


      und


      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.
    • Pokemon Go (Datenschutz)

      Und da sieht man mal wieder, dass man nicht nur ganz unreflektiert Nachrichten dubioser Quellenlage rezipieren sollte, denn an der ganzen Datenschutzpanik ist schlussendlich viel weniger dran, als angenommen.

      Einerseits trat dieses Problem "nur" bei IOS-Nutzern auf, die ihr Ingame-Konto mit ihrem Google-Account verknüpfen haben lassen (so wie man sich auf vielen Seiten mittels Facebook anmelden kann), wobei hier der volle Umfang relevanter Daten irrtümlicherweise abgefragt wurden. Zudem betraf das bisher auch nur Accounts in den USA. Nutzer aus Neuseeland, Australien und Japan waren davon nicht betroffen, was den Fakt noch einmal unterstreicht, dass es sich hierbei um ein Versehen handelt. (Ändert natürlich nichts daran, dass es grobfahrlässig ist).
      Damit kann das Problem allein schon dadurch leicht umgegangen werden, wenn man sich für das Spiel einfach ein neues Konto anlegt. Etwas, was ich sowieso jeden raten würde. Google-Konto oder Facebook niemals zur Anmeldung bei Dritten hernehmen. Das garantiert den Datenaustausch.
      Die Pressemeldungen der Entwickler, sowohl auch Google und Apple lassen auch darauf schließen, dass es hierbei wirklich nicht beabsichtigt war, zumal auch wirklich nur der US-MArkt betroffen zu sein scheint. Dass Deutsche Nutzer ebenfalls schon in dieses Raster fallen, ist im übrigen auszuschließen, da Android-Konten sowieso davon nicht betroffen waren und die iOS-Version nur über Umwege aus dem neuseeländischen und/oder australischen Store heruntergeladen werden konnte.
      Von daher einmal tief durchatmen und bis zum Deutschland-Release wird das Ganze dann ohnehin behoben sein, wenn man unbedingt sein Google-Konto nutzen möchte.

      Hier dann auch noch einmal zum nachlesen.

      P.S.: Dennoch muss natürlich jeder selber wissen, welches Risiko er mit Apps, etc. eingeht. Standort, etc. werden natürlich vom Programm fleißig aufgezeichnet, weswegen man sich der Gefahr immer bewusst sein sollte. Das möchte ich gar nicht herunterspielen!

    • Neue Pokémon

      Zwecks Übersicht, neuer Beitrag mit neuem Thema: Neue Taschenmonster enthüllt!

      Ein neues Bären-Pokémon , jap. Kiteruguma, mit der Typkombination [Normal/Kampf]
      Laut bisaboard wird es über die neue Fähigkeit Fluffy (dt. flauschig) oder Tollpatsch verfügen. In der Alola-Region gilt Kiteruguma von den Menschen als gefürchtet, sodass sogar Warnschilder aufgestellt werden. Es ist überaus stark und kann Dinge mit Leichtigkeit in zwei Teile zerbrechen. Darüber hinaus gefällt es ihm, seinen Trainer zu umarmen. Dieses Pokémon zu trainieren, kann sich als Gefahr für das eigene Leben erweisen.

      Mimikkyu mit der genialen Kombination [Geist/Fee], erinnert ein wenig an Banette und hat die neue Fähigkeit „Disguise“. Ferner ist es dafür bekannt, das Sonnenlicht zu meiden und stattdessen finstere Orte zu bevorzugen. Gerüchten zufolge trägt es das Tuch auf seinem Körper, um sich vor der Sonne zu schützen. Wer versucht, ihm dieses abzunehmen, soll eine Krankheit erleiden. Mimikkyus Kostüm basiert auf Pikachu-Merchandise-Artikeln, die sich vor 20 Jahren großer Beliebtheit erfreuten. Sein Wunsch ist es, wie ein richtiges Pikachu von den Menschen geliebt zu werden. Welche Wirkungen die neuen Fähigkeiten im Kampf haben, ist aktuell noch nicht bekannt.

      Der Bär gefällt mir jetzt weniger, wobei ich hier noch auf eine kampfmäßigere Weiterentwicklung hoffe, während das Geist-Pokémon sich bestimmt in Zukunft mal in Team verirren könnte, nachdem ich ja ein alter Geistliebhaber bin.
      Kommen zwar nicht an die letzten Enthüllungen ran, aber sagen mir ingesamt doch zu, wobei beide für mich jetzt etwas gewöhnungsbedürftig sind.

      Sorry Lemon, du hattest das Bild ja schon gepostet.
      Naja die ausführenden Infos lasse ich mal drinnen.

    • Ganz tolle Dinger die beiden, wobei beim Bären vor allem das mögliche Potenzial einer Entwicklung toll ist. Denn das da soll lebensgefährlich sein? Als Pedobär oder wie. Tschuldigung, aber vor allem die Farbwahl und das Umarmen der Trainer lassen das angebliche Gefahrenpotenzial doch arg grotesk erscheinen. Lässt man die Farben mal weg, könnte das rein optisch aber auch die verloren gegangene zweite Stufe zwischen Teddiursa und Ursaring sein. Vom Typ her ists jetzt auch nicht das gelbe vom Ei, wobei Kampf STAB ganz nett ist. Bin wie eingangs erwähnt sehr auf ne Entwicklung gespannt, so wie es aktuell ist, würds den weg ins Team wohl nicht finden.

      Ganz anders aber Mimikkyu. Ultrageile Typenkombo und sieht einfach herrlich aus. Postsuffpikachu wäre der Spitzname meiner Wahl, wenn er nicht zu lang wäre. Ansonsten klingt alles, was der Eintrag hergibt, sehr nach einem interessanten Pokemon, das sicherlich mal in Erwägung gezogen wird. Mimikri äh kyu, ich find dich cooler als Pikachu, keine Sorge^^
    • Ich hoffe es steht bei Kiteruguma nicht im Pokedexeintrag, dass es Kindern gerne nachstellt / verfolgt...

      Ich bin sehr verwundert über die Farbwahl und hoffe sehr, dass es eine Weiterentwicklung gibt und sie auch besser aussieht

      Mimikkyu hat mich auch an Pikachu erinnert, ich hoffe aber, dass es einen tollen Attackenpool hat

      Mit nur 2 Schwächen (Geist & Stahl), 3 Immunitäten (Drache, Kampf, Normal) und einer Vierfachresistenz (Käfer) ist es eine tolle Typenkombo und man kann es sicher mit entsprechenden Attacken gut in strategischen Kämpfen einsetzen
      Seid gegrüßt
    • Also ehrlich mal,was denken sich die Pokemon Designer eigendlich bei ihrer Kreation? Ich mein das Geist Pokemon sieht ganz putzig aus aber der Pädobär? Nein wirklich das Vieh lässt keine anderen Gedankengänge zu nach dem Motto "komm nur einbischen näher ich will doch nur knuddeln und dich entführen". Diese Pokemon Gen. kommt bisher nur mit Extremen daher, bei manchen Sprites denkt man sich WOW das ist das Pokemon was ich schon immer mal haben wollte und wiederrum denkt man sich bei anderen wie lange die Leute dort Lösungsmittel geschnüffelt haben müssen um solche Fantasien hervorzubringen. Ich hoffe einfach das die neuen Generation nicht so flach und Oberflächlich wird wie X/Y, ich weiß nicht es war irgendwie gut irgendwie auch nicht, das Endgame hat gefehlt und die "Rivalen" waren der größte Kindergarten den ich je gesehen habe. Wenn man die Rivalen nach Generationen so anssieht dann merkt man deutlich einen Abgang, während die ersten beiden Rivalen richtige Bad-Ass waren wurden die darauf folgenden Rivalen sichtlich softer.
    • So sehr ich von gewissen neuen Pokemon enttäuscht bin, muss ich sagen ist der folgende neue (!) Trailer einfach... :love:
      Ich musste spontan wirklich wie zu guten alten "Mama-ich-bin-bei-XY-im-Garten-und-wir-spielen-Pokemon! :) Darf-ich-bitte-bitte-bis-halb-6-bleiben?^_^" Kinderzeiten Dauergrinsen und tiefe Grübchen schlagen. Ich weiß gar nicht wieso, da auf der einen Seite gar nicht die großen News zu sehen waren, aber die Stimmung in dem Video hat einfach pure Nostalgie hervorgerufen...oder weil es 4Uhr morgens ist und Referat und so :rolleyes: . Ich hoffe bei euch blüht die Nostalgie (nicht nur wegen S/M sondern wegen einer gefühlten Auferstehung in den letzten Jahren von dem Franchise) auch so schön auf wie eine Gracidea.

      Hier aber endlich der Trailer



      Btw. zum Schluss sieht man wie der Prota nach einer pathetischen Pose den ominösen Armreif aktiviert und dann die Starter zu sehen sind und nun, meiner Meinung nach tatsächlich (was viele bereits spekuliert haben) eine besondere Attacke zu vollführen scheinen. Evoli hat zumindest laut dem kurzen Bild nach dem Fangen keine neuen Evos zu erwarten und sonst ist auch kein neues Mon aufgetaucht.
      Das aller aller wichtigste aber: Man kann wohl die Mütze des Protas abnehmen! Hype is real

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Ich hab ne Frage zu Pokemon GO.

      Ein Freund von mir fährt extra in einen anderen Ort weil er dort Pokemom fängt.
      Woher weis er das dort etwas ist ?
      Und bei mir steht zu Beginn immer "Kein GPS gefunden". Angezeigt wo ich bin wird es, Pokestops werden angezeigt und wenn ich mit dem Auto wo vorbei fahre wurden auch das eine mal sofort 9 Pokemon in meiner Nähe angezeigt.
      Aber ich verstehs irgendwie nicht :/

      Kann mir bitte jemand helfen ?
      LG

      Hypa Hypa

    • Vexor schrieb:

      P.S.: Dennoch muss natürlich jeder selber wissen, welches Risiko er mit Apps, etc. eingeht. Standort, etc. werden natürlich vom Programm fleißig aufgezeichnet, weswegen man sich der Gefahr immer bewusst sein sollte. Das möchte ich gar nicht herunterspielen!


      Nun das gilt aber für so ziemlich jede App. Wenn man sich einmal anschaut, welche Apps was wissen wollen dann ist Pokemon Go das geringste Problem. Zum einen findet man den Absatz, das man mit Regierungen zusammen arbeiten würde im Fall der Fälle so ziemlich in jeder App, Facebook, Whatsapp, Snapchat etc. überall steht der Pragraph drin. Er ist nur unterschiedlich genau und klar differenzierbar aber im Fall der Fälle arbeitet auch ein Provider oder Internetdienstleister wie Vodafone mit den Behörden zusammen wenn es darum ginge dein Smartphone zu orten würdest du jemand entführen. Business as Usual

      Praktisch jede App will heute den Standort haben um damit Erkennungsmuster zu generieren und damit ggf. Werbung in der App angepasst anzuzeigen wenn du eine Gratis app nutzt. Man möchte auch wissen wie alt du bist etc. Man kann es natürlich auch verneinen aber bei einer App wie Pokemon Go ist es dann schon schwerer. Ansonsten sei gesagt, das es immer noch einen Unterschied ist ob Daten von 3. Personen oder Daten von explizit dir erfasst werden. Das kapieren viele Menschen nicht. Viele dieser Apps Sammeln einfach Daten und diese Daten sind unpersönlich oder aber nicht zuordbar. Es kann dann höchsten evtl. gesagt werden das "jemand" der "34 Jahre alt ist" im Triangulationspunkt "yxzt" sich bewegt hat. Es kann jedoch nicht gesagt werden, das "Hans Muster welcher 34 Jahre alt ist an der Strasse "yzt" in Köln bei Hausnummer 5 Stand".

      Solche Daten dürfen heute nur in einem Fall der Not so hergeleitet werden ansonsten dient es eifnach dazu Daten zu sammeln die dann auf Meta Ebene mit Millionen anderen Daten analysiert werden.

      Das ist bei Pokemon Go auch bitter notwendig denn nur so kann sich das Spiel verbessern, denn z.B. gibt es Fälle wo ein Trainingszenter mitten auf einem See ist. Wenn die Analyse von Daten dann zeigen das dieses Trainingszenter genau 0.1% der Zeit aktiv genutzt wird geht man evtl. hin und versetzt das Zenter an das Ufer. So wird das Spiel verbessert weil das Spiel wird sich an die Umstände anpassen wie User das Spiel spielen denn nur so wird es verbessert und ein grossteil findet die Verbesserungen auch gut.

      -------------------------------

      Aber es ist schon faszinierend wie Menschen ticken. Sagst du einem Fetten Kind, das es Sport machen soll heisst es,......."bow wäh geht weg dasmit, zu anstrengend etc." ------------- Sagst du dem Fetten Kind aber, das es ein Mew finden kann wenn es 20km läuft.....das Kind läuft^^. Man müsste mal die Verhaltenspsychologie analysieren und überlegen ob eine koppelung von Argument Reality Games im Schulunterricht mit Sport kombiniert werden sollten damit die Kinder Fit werden. Ich überlege so daran, das wir früher in der Schule solche OL's laufen musste und jetzt stelle man sich vor, das an jedem dieser OL Punkte ein spezielles Pokemon zu fangen ist.....die Kids würden Rekorde rennen und OL's wären cool `^
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Khalion schrieb:

      Ich hab ne Frage zu Pokemon GO.

      Ein Freund von mir fährt extra in einen anderen Ort weil er dort Pokemom fängt.
      Woher weis er das dort etwas ist ?
      Und bei mir steht zu Beginn immer "Kein GPS gefunden". Angezeigt wo ich bin wird es, Pokestops werden angezeigt und wenn ich mit dem Auto wo vorbei fahre wurden auch das eine mal sofort 9 Pokemon in meiner Nähe angezeigt.
      Also wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es Orte wo generell viele Pokemon erscheinen. So ist es zB bei mir im Supermarkt am Montag gewesen [edit: war eben kurz beim Baumarkt und da sind auch prompt 4 Pokemon im Eingangsbereich rumgeturnt]. Und solche Orte sprechen sich dann vllt rum. Außerdem können dort wo du oder jemand anderes schon mal Pokemon gefangen hast/ hat, sehr wahrscheinlich wieder welche "spawnen". Und zB Wasserpokemon halten sich in der Nähe von Wasser auf, wenn er also keinen See oder Fluss etc. in seiner Nähe hat, muss er eben hin fahren. Aber frag ihn doch mal selbst, wenn es dein Freund ist :D

      Das mit dem GPS hatte ich jetzt auch schon relativ oft, aber das geht ja relativ schnell weg und da du danach die Pokestops etc. angezeigt bekommst, hat sich das mit dem Fehler dann selbst behoben. Warum das trotzdem so oft am Anfang kommt weiß ich nicht, kann wie so ziemlich jedes Problem mit GO einfach an den total überlasteten Servern liegen.
      Fist of Love

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingsGrampa ()

    • Für Alle Pokemon GO liebhaber

      Ab sofort ist es Offiziell verfügbar im Store!

      iOS Nutzer müssen sich aber noch Gedulden

      EDIT: iOS nun auch verfügbar
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Áyu ()

    • Es scheint, als wären Pokémon zur Zeit heisser als je zuvor, inklusive des Hypes bei ihren ersten Auftritten vor 20 Jahren. Mit Pokémon Go wurde definitiv der Nerv der Gesellschaften getroffen. Es wird vermutlich eine Weile dauern, bis wir dieses und ähnliche Spiele richtig handhaben. Aber bei all den Negativen (Spielen und fahren; Spielen an Gedenkstätten zu tragischen Ereignissen; Idioten, die man beim spielen antrifft;...) muss man doch das Potential fürs Positive berücksichtigen. Es gibt Studien die suggerieren, dass Menschen in einem spielerischen Kontext wesentlich besser lernen. Ausserdem können Spiele in der Forschung von grossem Wert sein (siehe Foldit ). Ich hoffe, dass es in den nächsten Jahren Entwickler gibt, die solchen Spielen einen Aufschwung verschaffen können, sodass Videospiele über das Gebiet der Populärkultur hinauswachsen können.



      Neue Pokémon: Ich muss zugeben, dass mich beide neuen Pokémon nicht sehr ansprechen. Ich bin kein grosse Fan von Bären, daher kann Kiteruguma nicht wirklich bei mir punkten. Dazu kommt noch die Typenkombination, der ich wenig abgewinnen kann. Vielleicht kommt da ja noch was mit Entwicklungen.
      Während mich Kiteruguma einfach nicht anspricht, habe ich bei Mimikkyu dann tatsächlich ein Problem mit dem Design. Es sieht einfach zu sehr nach einer Kopie von Pikachu 'with a twist' aus und Pikachu hat mich aufgrund des Animes nie als besonders vielseitiges Pokémon überzeugt. Ohne die Vielseitigkeit konnte es meine Begeisterung nicht lange halten. Daher kann ich für Mimikkyu auch nicht mehr viel Begeisterung aufbringen. Die hat Pikachu vor Jahren bereits aufgebraucht. Eigentlich schade, denn die Typ-Kombination ist ziemlich cool. Aber in mein Team wird Mimikkyu es bestenfalls nach sehr langer Zeit schaffen.

      Zuletzt möchte ich noch ein paar Worte zum Trailer verlieren, den Kizaru gepostet hat. Der Trailer hat mich durchweg begeistert, weniger wegen den neuen Infos über S/M, sondern wegen seiner idealistischen, unschuldigen und naiven Atmosphäre. (*Look! It's Hercules!*) Es zeigt eine ganz andere Mentalität gegenüber Spielen, als man in den Videospiel-Trailern für gewöhnlich sieht. Mich würde wundernehmen, wie ein Spieler-fokussierter Trailer für z.B. Witcher oder Call of Duty aussehen würde.
      Cause this is Brook!
    • Da will man sich das Spiel endlich downloaden und was passiert? Mir fehlt auf meinem I Phone 4 die nötige IOS-Version und die gibt es für mein Handy nicht. Das ist gerade echt bitter.

      Weiß da einer zufällig eine Lösung? Ich bin eigentlich noch mit meinem Handy zufrieden und brauche auch kein neues. Ein neues Handy würde ich mir jetzt auch nicht für ein Spiel kaufen. Ältere Versionen von dem Spiel, die diese Version nicht benötigen, kann man nicht downloaden, oder?
    • Chirurg des Todes schrieb:

      Weiß da einer zufällig eine Lösung? Ich bin eigentlich noch mit meinem Handy zufrieden und brauche auch kein neues. Ein neues Handy würde ich mir jetzt auch nicht für ein Spiel kaufen. Ältere Versionen von dem Spiel, die diese Version nicht benötigen, kann man nicht downloaden, oder?

      Man kann keine ältere Versionen herunterladen, das ist ja erst auf den Markt gekommen bzw. das erste Update ist heute rausgekommen und mit Iphone 4 brauchst du dir wahrscheinlich keine Hoffnungen machen. Aber hier mal ein Link für dich von der Website von Niantic. :thumbdown:

      support.pokemongo.nianticlabs.…1958248-Supported-devices

      EDIT: Hilfe,.... in meiner Nähe ist ein Relaxo.....aber ich kann nicht hin -.- ^^
    • Dann werde ich mich auch mal zu den neuen Pokémon äußern, damit Sun und Moon nicht ganz wegen Pokémon Go untergeht. ^^ Als erstes zu Sen-Long. Er ist jetzt schon eindeutig, wie man unschwer erkennen kann, mein Lieblings-Pokémon. Außer natürlich es kommt noch ein Besseres. Warum genau kann ich gar nicht definieren, vermutliche die Kombination aus dem "stärksten" Typ Drache und einem alten Mann. Deswegen gefällt mir der englische Name auch ein weniger besser, da kommt das alter Mann einfach besser rüber. :D Das Design gefällt mir einfach sehr gut. Die Typkombination finde ich ein wenig blöd, einfach weil ich kein Fan vom Zweittyp Normal bin. Das ist wie bei Elazard und Pyroleo, die bekommen dann ohne einen Typvorteil einfach nur die Schwäche Kampf dazu. Nur wenn es starke Normal-Attacken kann, die dann zur STAB werden, würde es wenigstens das bekommen.

      Die Käfer Entwicklungsreihe ist auch sehr gut. Zuerst die Mabula und abschließend Donarion. Mit dem Zweityp Elektro ist das auch mal was neues für die Anfangskäfer. Nur Akkup konnte mich nicht wirklich überzeugen, dazu sieht er viel zu sehr nach einem Bus bzw. nach dem Namen zu schließen nach einem Akku aus. Aber ich habe mal recherchiert und es gibt auf Hawaii tatsächlich eine Raupen-Art die einen nahezu eckigen Kokon hat, ich hab bloß leider in der schnelle nicht mehr das Bild gefunden. Das macht das Design nicht unbedingt besser, aber es ist wenigstens gerechtfertigt, zumal einige Raupen viel seltsamer und verrückter aussehen.

      Togedemaru und Knirfish, der Elektro-Nager und der Standard-Fisch. Togedemaru sagt mir auch sehr zu, er ist deutlich besser als Plusle, Minun und Pachirisu, welche ich am wenigsten von den Elektro-Nagern mag. Knirfish, ist auch sehr gut für einen Standard-Fisch, viel besser als Liebiskus oder Mamolida und einen Papageifisch hatten wir glaube ich auch noch nicht. Wommel vereint den Typ Käfer und Fee einfach perfekt und einen Wollschweber gab es bestimmt noch nicht. ^^ Es ist eine sehr gute und neue Typkombination. Und dann natürlich zu Molunk, der hier wirklich völlig zu recht gehypt wird. Die Typkombination und das Design sind einfach sehr gut! Nur leider wollte ich eigentlich Flamiau als Starter nehmen, da wäre mein Feuer-Platz schon belegt, aber mal schauen wie die weiteren Stufen den Starter werden. Jetzt hab ich Kapu-Riki fast vergessen. Das leigt vielleicht auch daran, dass er mir anfangs nicht so zugesagt hat. Er sieht ähnlich aus wie Galagladi, nur das Galagladi cooler ist. ^^ Aber die Hintergrundgeschite und die Typkombination haben mich dann doch umgestimmt und das Design ist schon sehr gut. Und wie es scheitn, wird es wohl auf jeder Insel einen Schutzpatron geben, dass hat auf jeden Fall Potential.

      Dann zu den gestrigen beiden neuen Pokémon. Also Kiteruguma hat mich gestern echt fertig gemacht. :D Erst mal musste ich lange drauf schauen um zuzugeben, dass es kein Fake ist und selbst dann sieht er einfach mal aus wie ein Pedobär.. :D Die Hintergrundgeschichte ist allerdings eigentlich ziemlich lustig und auch ein wenig traurig, weil er einfach so extrem stark ist, aber alle nur knuddeln will, aber sie dabei zerquetscht. Und die Bilder, in denen er den Holzstamm zerstört, sind euch sehr lustig. Man braucht zwar einiges an Gewöhnungszeit um ihn als Pokémon zu akzeptieren und das sage ich, obwohl ich eigentlich jedem Pokémon etwas abgewinnen kann, aber die Idee unabhängig vom Design ist schon mal sehr gut!

      Und nun zu Mimikkyu:

      Giriel schrieb:

      Mimikkyu hat mich auch an Pikachu erinnert, ich hoffe aber, dass es einen tollen Attackenpool hat

      Mathemagica schrieb:

      Während mich Kiteruguma einfach nicht anspricht, habe ich bei Mimikkyu dann tatsächlich ein Problem mit dem Design. Es sieht einfach zu sehr nach einer Kopie von Pikachu 'with a twist' aus und Pikachu hat mich aufgrund des Animes nie als besonders vielseitiges Pokémon überzeugt. Ohne die Vielseitigkeit konnte es meine Begeisterung nicht lange halten. Daher kann ich für Mimikkyu auch nicht mehr viel Begeisterung aufbringen. Die hat Pikachu vor Jahren bereits aufgebraucht. Eigentlich schade, denn die Typ-Kombination ist ziemlich cool. Aber in mein Team wird Mimikkyu es bestenfalls nach sehr langer Zeit schaffen.

      Vielleicht verstehe ich eure Posts auch falsch, aber Mimikkyu sieht aus wie Pikachu, weil es sich ganz einfach als Pikachu verkleidet! Das ist doch auch irgendwie offensichtlich. Es ist also eine Art Parodie von Pikachu, was ich sehr lustig finde. ^^ Und die Beschreibung sagt es doch auch schon, dieses Geist Pokémon kann nicht raus in die Sonne und damit es raus kann, verkleidet es sich und weil es von allen geliebt werden möchte hat es ein 20 Jahre altes Pikachu Merchandise angezogen, denn wie man in allen Pokémon Spielen sieht sind die Leute im Pokémon Universum wirklich besessen nach Pikachu. Allein der Name, Mimikkyu, sagt doch schon, dass es andere Pokémon kopiert. Die Hintergrundgeschichte bei Mimikkyu ist wirklich sehr kreativ, finde ich. Da hat es schon mehr Tiefe als das Original. :D Ich finde sie haben mit Mimikkyu die Eigenschaften des Typ Geist und Fee perfekt kombiniert. Die Frage ist jetzt ob es noch eine Weiterentwicklung hat, vielleicht kann es dann an die Sonne, denn ich denke nicht, dass es sich dann als Raichu verkleidet, zumal Raichu im Pokémon Universum zu unrecht allen wegen Pikachu am Arsch vorbei geht. :D

      So nun noch zum Trailer den Kizaru (大将) gepostet hat. Es gab ja schon vor einiger Zeit ein Bild, auf dem ein Trainer auf einem Bissbark geritten ist und jetzt sieht man einen auf Tauros, Lapras und Tohaido reiten/surfen. Ich hoffe also, dass man vielleicht auf allen Pokémon, bei denen es physisch geht reiten bzw. surfen kann. Das könnte man dann genauso umsetzen wie bei Überflieger. Und wie es scheint wird es noch eine neue Funktionen geben, die der Trainer mit dem Armband auslöst, wenn er bestimmte Posen auslöst (Ich muss gerade an Bakuman denken und das einsetzen von einprägsamen Posen, damit die Kinder es nachmachen können :D). Was genau passiert kann man noch nicht so richtig erkennen. Vielleicht irgendeine Super-Attacke oder so? Ansonsten sieht man noch ein wenig von der Welt, was auch schon mal viel verspricht! Also was ist schon der Hype um Pokémon Go wenn im Winter Sun und Moon rauskommen? :D
    • Tupser schrieb:

      Chirurg des Todes schrieb:

      Weiß da einer zufällig eine Lösung? Ich bin eigentlich noch mit meinem Handy zufrieden und brauche auch kein neues. Ein neues Handy würde ich mir jetzt auch nicht für ein Spiel kaufen. Ältere Versionen von dem Spiel, die diese Version nicht benötigen, kann man nicht downloaden, oder?

      Man kann keine ältere Versionen herunterladen, das ist ja erst auf den Markt gekommen bzw. das erste Update ist heute rausgekommen und mit Iphone 4 brauchst du dir wahrscheinlich keine Hoffnungen machen. Aber hier mal ein Link für dich von der Website von Niantic. :thumbdown:

      support.pokemongo.nianticlabs.…1958248-Supported-devices

      EDIT: Hilfe,.... in meiner Nähe ist ein Relaxo.....aber ich kann nicht hin -.- ^^

      Das hatte ich mir schon gedacht, aber ein bisschen Hoffnung hatte ich noch. Dann werde ich das Spiel erstmal nicht erleben dürfen. Der Hype ist echt krass und da tut es gerade schon ein bisschen weh, dass man selber nicht zocken kann. Dann müssen die alten Editionen wohl herhalten. Pokemon Soul Silver läuft bereits seit ein paar Tagen.

      Trotzdem danke für deine Hilfe. Vielleicht werde ich mir doch noch ein neues Handy holen. Wer weiß :D
    • Pokemon Go Tagebuch #1

      Wie jeder ambitionierte vernunftbegabte Trainer, startete ich natürlich mit einem Schiggy. Danach habe ich mich auf Erkundungstour begeben, was ich günstigerweise mit notwendigen Besorgungen verbinden konnte. Auf dem Weg begegneten mir etliche Rattfratz, Taubsi und Zubats. Allerdings ebenso ein Krabby und ein Traumato. Gekonnt fing ich ein Taschenmonster nach dem anderen.
      Das Glück schien mir heute gesonnen zu sein, eine endlos lange Graffitti bestückte Straße hatte an jedem neuen Kunstwerk einen Pokemonstop. So konnte ich fix Pokebälle aber auch Eier farmen. Mein erstes Ei benötigte gerade mal 2KM zum ausbrüten. Das ist doch nichts! Ergeizig verfiel ich schon in einen Laufschritt, bis ich nach gefühlt 5 Kilometern bemerkte, dass sich Eier gar nicht von selbst ausbrüten sondern erstmal ein Item benutzt werden muss. Also gut alles wieder von vorne.

      Inmitten eines Industriegebietes auf einer kleinen Wiese dann die große Überraschung. Ein Bisasam soll sich hier befinden!!! Konnte es wahr sein? Nach gerade mal grob zwei Stunden bereits zwei Starter in meinem Besitz? Nein leider nicht ganz. Bisasam flüchtete, eine Funktion mit der ich gar nicht gerechnet habe. Spurlos verschwunden tauchte es auch nicht mehr auf. Leicht enttäuscht begab ich mich auf den Rückweg.

      Ständig begegneten mir vollkommen offensichtlich andere Trainer, leider warf man sich immer nur ein halbes Lächeln und einen leicht beschämten Blick zu. In mir stieg aber die Zuversicht nicht alleine unterwegs zu sein. Dann ein weiterer Rückschlag: Der Akku ist völlig aufgebraucht. Ab an die Ladestation und ein kleines Päuschen einlegen.

      Fortsetzung folgt...
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'