Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also für die richtigen Nerds unter euch, die auch bereit sind in GO Geld reinzustecken (ich gehöre da nicht dazu), gibt es auch ein passendes Gadget für 40€: ein Armband, das mit dem Smartphone verbunden ist und mit dessen Hilfe man Pokemon fangen und andere Aktionen ausführen kann, ohne das Handy rauszuholen. Aber ich finde das stört doch den Spaß daran, die Handykamera im Baumarkt auf ein streunendes Pokemon, dass niemand außer mir sehen kann, zu halten .. sollte aber zumindest das Ausbrüten von Eiern erleichtern :D

      curved.de/news/pokemon-go-plus…able-wissen-muesst-392725
      Fist of Love
    • Mein Problem ist wie ich die Pokemon sehe. Ich kann weder eine Kamera einschalten noch irgendetwas anderes machen um mit dem wilden Pokemon zu interagieren.

      Ich habe vor ner Stunde einen paar Grasbüschel aufwirbeln sehen, bin daneben gestanden und konnte aber einfach nichts machen. Schon ein bisschen deprimierend :/

      Hypa Hypa

    • Khalion schrieb:

      Mein Problem ist wie ich die Pokemon sehe. Ich kann weder eine Kamera einschalten noch irgendetwas anderes machen um mit dem wilden Pokemon zu interagieren.
      Bekommst du denn überhaupt welche angezeigt auf der Karte neben dir ab und an? Wenn ja dann musst du zur Interaktion eigentlich nur mit dem Finger drauf tippen und dann öffnet sich die Kameraperspektive von alleine. Falls das nicht geht oder du keine angezeigt bekommst würde ich dir empfehlen die App einfach zu löschen und nochmal zu laden, hat bei mir auch den ein oder anderen Fehler behoben. Gerade jetzt wo das Spiel auch in DE offiziell erhältlich ist sollte das jeder der es vorher schon über Umwege geladen hat nochmal neu laden, glaubt mir das hilft gegen einige Störungen :D

      Aber bei den Grasbüscheln sind nicht immer Pokémon, das ist soweit ich weiß kein Fehler!
      Fist of Love
    • Habe auch eine Frage zum Pokemon fangen in Pokemon GO. Tut mir im vorne rein schon leid wenn die Frage bereits gestellt ( und beantwortet) wurde, das habe ich dann übersehen.

      Bin heute einem Nebulak gefolgt und bin am Ende auch angekommen. Da waren dann keine Fußabdrücke. Ich war genau an der Stelle wo mehrere Kreise aufgekommen sind und bin darum umher gegangen. Jedoch ist das Pokemon nicht aufgetaucht. 5 Minuten lang bin ich da rum gegangen bis es am Ende verschwunden ist.
      Das gleiche später mit einem Taubsi.

      Taubsi war mir zwar egal, aber um Nebulak habe ich doch ein wenig getrauert.

      Was muss man tun wenn man exakt auf der Stelle ist wo ein Pokemon sein soll? Im Internet habe ich gelesen es taucht automatisch (und sofort!) auf. War bei mir nun nicht der Fall leider.
    • Virus schrieb:

      Bin heute einem Nebulak gefolgt und bin am Ende auch angekommen. Da waren dann keine Fußabdrücke. Ich war genau an der Stelle wo mehrere Kreise aufgekommen sind und bin darum umher gegangen. Jedoch ist das Pokemon nicht aufgetaucht. 5 Minuten lang bin ich da rum gegangen bis es am Ende verschwunden ist.
      Das gleiche später mit einem Taubsi.


      Das passiert bei mir auch manchmal. Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Internetverbindung nicht so optimal ist und es dann ein bisschen dauert bis das Pokemon auftaucht. Bei einigen Pokemon ist der Zeitraum in dem sie erscheinen und man sie suchen kann aber relativ kurz und so kommt es dass sie dann verschwinden :/
    • Hedodik schrieb:

      Virus schrieb:

      Bin heute einem Nebulak gefolgt und bin am Ende auch angekommen. Da waren dann keine Fußabdrücke. Ich war genau an der Stelle wo mehrere Kreise aufgekommen sind und bin darum umher gegangen. Jedoch ist das Pokemon nicht aufgetaucht. 5 Minuten lang bin ich da rum gegangen bis es am Ende verschwunden ist.
      Das gleiche später mit einem Taubsi.


      Das passiert bei mir auch manchmal. Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Internetverbindung nicht so optimal ist und es dann ein bisschen dauert bis das Pokemon auftaucht. Bei einigen Pokemon ist der Zeitraum in dem sie erscheinen und man sie suchen kann aber relativ kurz und so kommt es dass sie dann verschwinden :/


      Wenn das passiert könnt ihr auf die Pokemon in der Nähe drücken und dann auf das jeweilige ohne Fußabdrücke drücken. Hat bei mir bisher immer geklappt, wenn es nicht automatisch zu sehen war :)
    • PokemonGO Tag #1

      War gestern Abend auch mal eben 4 Stunden mit nem Kumpel bei Regen draußen unterwegs und haben uns in das Abenteuer PokemonGO gestürtzt. Und ich muss sagen, dass das ganze doch ganz spaßig sein kann.

      Nur leider sind bei uns doch einige Fehler aufgetreten. Ab und an haben wir bei manchen PokeStops nichts bekommen und diese hat es wohl nicht richtig geladen, da uns von diesen auch kein richtiges Bild angezeigt wurde. Und ja ich wohn mehr oder weniger auf dem Dorf, LTE ist aber trotzdem überall zu 100% deckend vorhanden und so krass Dorf ist das ganze jetzt auch nicht. Schon kleinere Stadt mit 50.000 Einwohner.

      Dann hängt sich die App ab und an immer mal wieder gerne auf. Vor allem wenn man gerade dabei ist ein Pokemon zu fangen. Hat das noch jemand von euch, dass wenn wir ein Pokemon fangen wollt und auf dieses einen Ball schmeißt das Pokemon auch in den Ball geht, dieser dann aber nur auf dem Boden liegt und sich nicht bewegt und die App einfach auch nichts mehr macht? Ich muss dann immer raus aus der App, diese manuell schließen und dann neu wieder rein. Das entsprechende Pokemon wird mir dann manchmal als gefangen angezeigt und manchmal muss ich 1-2 Minuten warten und dann taucht es an selber Stelle wieder auf und man kann wieder Versuchen es zu fangen. Kennt ihr das Problem?

      Genauso ist es mit der Erkennung wie viel man gelaufen ist. Das ganze scheit es nicht richtig zu erkennen oder? Ich hab nämlich ein Ei in ne Brutzelle gesteckt und diese zeigte mir am Ende unseres Abenteuer an das ich nur 1,9 km gelaufen wäre. Das Jogger Abzeichen, das man ja im Menü aufrufen kann, ist aber um 3,8 km gestiegen und auch das stimmt nicht, weil ich weiß das wir knapp 10 km gelaufen sind.

      Und kann mir mal jemand genau erklären was es mit diesem WP Punkten auf sich hat? Sind die wirklich ein Indiz für die Stärke der jeweiligen Pokemon oder gibt es da noch andere Anzeichen wie man die stärksten und besten erkennt? Weil irgendein schwaches würde ich nur sehr ungern mit den Bonbons füttern und entwickeln.

      Fazit nach dem ersten Tag:
      Ganz lustig, aber definitv noch einiges an Verbesserungspotenzial da! Auch das System mit den Teams gefällt mir nicht so wirklich, ich will doch alle Arenen einnehmen können und mich nicht nur langweilig zu einer in meiner Farbe reinsetzen können. Auch muss sich das ganze erst noch zeigen ob der Spaßfaktor echt über mehrere Tage/Wochen aktiv bleibt. Weil wenn ich jedes zweite mal die App immer schließen und neu starten muss um ein Pokemon zu fangen ist das ganze schon wieder nicht so spaßig.


      War trotzdem mal ganz lustig und hey, in meiner Nähe (2 Stapfen) war immerhin ein Turtok! Leider haben wir das nicht gefunden. Gibt es irgendwelche Tricks wie man genau herausfinden kann wo sich das aufhält?
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Nachdem ich vor ein paar Monaten die ersten Trailer gesehen habe hätte ich niemals gedacht, dass so ein enormer Hype um Pokemon Go entstehen würde.
      Ich wohne in einer Kleinstadt mit gut 30.000 Einwohnern und es spielen einfach so viele Leute dieses Spiel. Anfangs war ich noch nicht wirklich begeistert. Dies hat sich geändert, als ich am Wochenende aufm Schützenfest war, und ich mehrere alte Freunde und Saufkumpanen rumlaufen und Pokemon Go spielen gesehen hab. Nachdem man sich bisschen unterhalten hat und noch mehr Spielern über den Weg gelaufen ist war ich schon echt fasziniert, was für weite Kreise das Spiel zieht. Jetzt habe ich gestern ebenfalls mit dem Spiel angefangen und trotz einiger Schwächen auf die ich gleich eingehen werde, muss ich sagen das ich das, was das Spiel auslöst, verdammt gerne mag. Von meinen engeren Freunden hatten bereits drei das Spiel schon. Jetzt haben wir bereits eine Whattsapp gruppe mit gut 10 Leuten, die sich untereinander Tipps geben, zusammen auf Pokejagd gehen und zusammen Arenen einnehmen. Dieses Gemeinschaftsgefühl dabei ist echt erstaunlich. Man ist ein Team und unterstützt sich gegenseitig. Rivalitäten zu anderen Gruppen entstehen. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass Pokemon einem dieses Feeling zurück geben kann. Vor allem wenn man so wieder in Kontakt zu Leuten kommt, mit denen man seit 4,5 Jahren nichts mehr zu tun hatte.

      Ein paar kleine Probleme habe ich allerdings mit dem Spiel. Meine mobile Internetverbindung ist leider nicht die beste. Um unterwegs ein wenig zu Surfen und Whattsapp zu benutzen war es ausreichend. Aber bei Pokemon Go merke ich richtig, dass es ohne vernünftiges Internet scheiße ist. Pokemon tauchen nicht vernünftig auf obwohl sie eigentlich in unmittelbarer Umgebung sind usw.

      Nichts desto trotz ein super Spiel. Denke der Erfolg hängt aber auch mit den Nostalgie Faktor vieler Spieler zwischen 16-25 zusammen. Bin mal gespannt, wie lange dieser Hype noch anhält und wie es sich mit dem Spiel verhält, wenn plötzlich nur noch ein drittel der jetzigen Spieler dabei sind.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • PrinzessinTimTim schrieb:

      Dann hängt sich die App ab und an immer mal wieder gerne auf. Vor allem wenn man gerade dabei ist ein Pokemon zu fangen. Hat das noch jemand von euch, dass wenn wir ein Pokemon fangen wollt und auf dieses einen Ball schmeißt das Pokemon auch in den Ball geht, dieser dann aber nur auf dem Boden liegt und sich nicht bewegt und die App einfach auch nichts mehr macht? Ich muss dann immer raus aus der App, diese manuell schließen und dann neu wieder rein.
      Ja ich war gestern auch kurz vorm ausrasten. War eine Stunde im Park unterwegs, musste die App etwa 20x neu starte. In 12/20 Fällen hat sie sich schon beim Laden aufgehängt. In 3/4 Fällen als ich was gefangen habe ging es mir wie dir, Pokemon ist im Ball aber der regt sich nicht mehr und die App hängt. Dann habe ich das erste Mal einen Arenakampf gestartet und nach 2x aufhängen hat es dann 2x geklappt. Habe mit einem 160 WP Tauboga ein 338er Machollo besiegt, frag mich nicht wie. Hab einfach dauernd drauf getippt und es war Arsch knapp aber ich glaube es lief auch nicht ganz flüssig. Dann hat es sich danach wieder aufgehängt und ich bin frustriert mit dem nächsten Neustart abgehauen. Auf dem Weg meine erste Endstufe gefangen (ein Tauboss), da hat es sich aber auch aufgehängt und ich bin beleidigt nach Hause gegangen. -.-
      Fist of Love
    • Kleiner Tipp, falls ihr das noch nicht versucht habt:

      Auch bei mir hängt es sich oftmals während dem Fang auf, allerdings zählt das Pokemon dann bei mir als gefangen, wenn ich nach dem Neustart in meine Liste gucke. War gestern bei einem Evoli der Fall. Hatte zuvor keines,während dem Fang versuch dann der Hänger und nach dem Neustart hatte ich es aber.
      Also einfach immer mal nachprüfen ob es nicht doch gefangen wurde.
      Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück :P
    • @ Monkey D. RobZen Das klappt vermutlich nur dann, wenn das Pokemon auch wirklich mit diesem Ball gefangen worden wäre. Ab und zu passiert es, dass das Pokemon trotzdem gefangen ist, andere Male wiederum nicht.
      Ähnlich mit Pokestops: Manchmal kann man scheinbar keine Items von ihnen holen. Dieser Bug tritt auch immer öfter auf. Dazu einfach in das Adressbuch schauen. Hat man die Items trotzdem erhalten, so wird es da drin stehen.
    • es gibt diverse gute youtube videos gerade für einsteiger die eigentlich alles erklären, gerade so sachen wie arenakämpfe oder wie das mit den fußstapfen funktioniert,
      wer sich des englischen nicht scheut:


      alternativ (kein video)
      computerbildspiele-einsteigertipps

      generell unterscheide ich 2 arten von spieler:

      - sammler, die von jedem pokemon mind. 1 fangen möchten.

      - herausforderer, die powerleveln wollen um möglichst viele trainerlevel aufzusteigen, um so dann letztendlich möglichst viele arenen einzunehmen, für die man dann pokedollar bekommt.

      - natürlich gibts auch den causal ich-nehme-alles-was-ich-finde spieler, der wohl die mehrheit sein dürfte, gerade zu beginn

      Thema aufwerten:
      für keine der parteien lohnt es sich großartig von anfang an die eigenen pokemon aufzurüsten, der sammler interessiert sich eh nicht fürs level/cp, der herausforderer ist besser damit bedient die bonbons zum exp farmen zu verwenden (also massenhaft taupsi zu tauboga entwicklungen für je 500exp), denn mit jedem level findet man sowieso stärkere pokemon.


      Wie ich spiele:
      Ich für meinen teil bevorzuge den sammler aspekt, der mir auch richtig spaß macht, wenn man sieht, dass ein noch nicht gefangenes pokemon im umkreis auftaucht und man sich auf die suche macht, leider ist das nicht immer möglich, da grade außerhalb von städten das mobile internet in bayern ziemlich schwach ist. auf dem weg in die uni nehme ich aber natürlich alles mit, was ich so an pokemon unterwegs finde, denn vielleicht findet sich ja mal ne schwach besetzte arena :D

      Thema neueinsteiger:
      das mit den arenen ist gerade für leute die auf den offiziellen app release gewartet haben eine ziemlich undankbare sache, denn alle arenen sind von anfang an voll mit starken pokemon, von leuten die 10+ level über einem selbst sind und es wie in jedem online spiel natürlich immer ein paar leute gibt die den ganzen tag nix anderes zutun haben und somit einen immer größeren vorsprung generieren.

      Noch Luft nach oben:
      -Eine funktion die es noch nicht so richtig gibt ist ein chat, um sich mit leuten aus der stadt zu unterhalten wo die besten spots für pokemon sind, wo gerade jemand ein lockmodul aktiviert hat etc,
      da würde ich euch jodel empfehlen, bis sich eine PokemonGo-Chat-App ausreichend verbreitet hat oder direkt ins game implementiert wird.

      -dann sollte da natürlich noch irgendwann eine tauschfunktion dazukommen, ist glaube ich sogar im trailer zu sehen.

      -eine kämpfen funktion in kombination mit "trainer in meiner umgebung anzeigen" wäre auch noch schön, wobei man die leute die pokemon-go spielen eigentlich ziemlich schnell am handy in der hand erkennt.


      nützliche zusatzinfos:

      -Übersicht an pokemon die man aus eiern bekommen kann:
    • Zwischenfazit:

      So nach 2 Tagen im Einsatz folgt eine ziemliche ernüchterung über Pokemon Go und zeigt auf das noch viel braucht bis das Spiel ordentlich läuft.

      Zum einen das Ausbrüten. Ich habe es bisher nicht geschafft auch nur 1 Ei auszubrüten weil ich die notwendigen 5km nicht gelaufen bin. Laut Fitbit bin ich heute schon 6km auf dem Firmengelände von Sitzung zu Sitzung und in die Werkstatt etc. gelaufen. Auch der Schrittzähler von meinem Iphone nennt mir einen Wert der annähernd Deckungsgleich ist. Jedoch zeigt mir die App an das ich schon 0.11/5km gelaufen bin. Das heisst also für mich folgendes:
      • Die App ist nicht an das Healthsystem des iphones gekoppelt
      • Die App hat keine Hintergrundaktualisierung über GPS Daten wo ich mich bewege
      • Die App muss aktiv sein und der Bildschirm nicht gesperrt ansonsten arbeitet die App nicht


      Das ist für mich extremst ernüchtern und zwar so stark das für mich die App fast schon Broken ist denn das würde bedeuten, das ich mir nicht nur 1-2 Ersatzakkus zulegen müsste sondern das Smartphone das zugleich mein Businessphone ist mit welchem auch Tickets, Flugboardingkarten etc. gespeichert werden ständig am Stromnetz liegen müsste damit ich im Fall der Fälle keinen Akku habe. Sprich die App ist was die tauglichkeit angeht in keinster Weise kompatibel zum Alltäglichen Leben sondern nur dann gerade gut wenn du evtl. Frei hast oder so.

      Es müssten Meldungen erscheinen welche dir sagen: Das Ei ist ausgebrütet. - Gibt es nicht ergo, Broken Logik.

      -----------------------------------

      Auch die Aktualisierungen sind träge. In einem dicht besiedelten Gebiet wo viele Nutzer sind (eine Stadt z.B.) werden scheinbar mehr und kürzere Intervalle benutzt damit alle Pokemons fangen können. Bist du aber sofort in einer Ländlichen Gegend und das ist hier vieles in der Schweiz sind die Pokemons äussersts rare und selbst ein herkörmliches Pokemon ist extremst selten. Gestern sind ich und meine Frau 20min gelaufen bis das 1. Pokemon überhaupt erschienen ist obwohl konsequent 9 Pokemons "in der Nähe" sind und wir auch rauch nutzten. Will heissen die Infos sind zwar da aber dadurch dass das System so langsam aktualisiert ist man bereits wieder weiter und schon entstehen neue abfragen.

      -----------------------------------

      Auch die ganzen Pokestops und Arenen. Man merkt merklich wie das Spiel auf "Ballungszentren" ausgerichtet ist. Bei uns im Wohnquartiert ist einfach NIX. Der nächste Pokestop ist bei uns am Bahnhof und dort sind dann auch gleich 8 Stück auf engstem Raum. Das Spiel forciert derzeit extrem stark gewisse Punkte/Orte und der Rest blickt noch in die Röhre ausser du gehst dann dort extra hin aber so wahnsinnig bin ich dann eben auch ned und will das auch nicht extra ins Auto steigen,. 10min wohin fahren damit ich einen Pokestop habe.

      -----------------------------------


      TL:DR// Die App ist im jetzigen Status nicht alltagstauglich. Es ist keine App die man "zwischendurch" mal Fix schnell was Spielen. Das geht vielleicht wenn ihr in einer Stadt wohnt aber in einer Agglomeration ist das schon schwieriger. Das System bedarf einer Erweiterung von Hintergrundaktualisierung ansonsten frisst es den Akku einfach leer.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Die App muss aktiv sein und der Bildschirm nicht gesperrt ansonsten arbeitet die App nicht


      Hiermit hast du recht. Die App muss geöffnet sein um ein Ei ausbrüten zu können :/

      Áyu schrieb:

      Auch die ganzen Pokestops und Arenen. Man merkt merklich wie das Spiel auf "Ballungszentren" ausgerichtet ist. Bei uns im Wohnquartiert ist einfach NIX. Der nächste Pokestop ist bei uns am Bahnhof und dort sind dann auch gleich 8 Stück auf engstem Raum. Das Spiel forciert derzeit extrem stark gewisse Punkte/Orte und der Rest blickt noch in die Röhre ausser du gehst dann dort extra hin aber so wahnsinnig bin ich dann eben auch ned und will das auch nicht extra ins Auto steigen,. 10min wohin fahren damit ich einen Pokestop habe.


      Die Pokestops werden von Spielern gesetzt. Ich weiß zwar nicht wie man Ideen einreichen kann, aber einige Pokestops hatten schon echt merkwürdige Beschreibungen xD (Cross Guy für ein Jesus Kreuz) und ich vermute mal dass so welche nicht von Nintendo geschrieben werden.
    • Hedodik schrieb:

      Hiermit hast du recht. Die App muss geöffnet sein um ein Ei ausbrüten zu können :/



      Und das ist für mich eben der grösste Rotz. Ich meine ich spiel ja auch noch Boom beach oder Dragons aufstieg von Berg. Allein die Vorstellung, das ich diese Apps offen haben müsste damit die Drachen Holz/Fisch sammeln oder aber in Boom Beach ressourcen geschäffelt werden. So was ist ein No-Go.

      Vor allem ich hab den ganzen Tag Emails die Reinkommen und beantwortet werden, teils beim Laufen, ich habe What's app nachrichten von Mitarbeiter oder aber Skype-For-Business das offen ist und mri die Termine sagt. Dann noch das Pokemon Go spiel offen haben damit der Schrittzähler funktioniert? Da fass ich mir an den Kopf und denk mri nur "come on" Es gibt eigenes integrierte Funktionen die Schritte im Hintegrund zählen und die kriegen das nicht auf anhieb hin? Da bin ich echt Fassungslos zu einem gewissen Teil und ich würde jetzt nicht behaupten das dies ein grosses Anspruch ist Funktionen via Hintegrundaktualisierung zu steuern, denn schliesslich können andere Apps das auch und auch die Apple App welche die Schritte zählt kann differenzieren ob ich jetzt Autofahre, Fahrradfahre oder schlicht Laufe/Renne.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Was heißt geöffnet hier genau? Reicht es wenn ich die App öffne (also meine Umgebung sehe), dann das Handy in meine Tasche stecke und rumlaufe/rumfahrradfahre, oder muss ich meine Umgebung die ganze Zeit sehen sprich mein Handy die ganze Zeit in der Hand halten? Ich habe heute auch ein Ei welches einfach nicht bei der 3km Marke weitergehen will, nervt mich schon etwas da ich so viele Eier zum ausbrüten habe dass ich da Fortschritte sehen will.

      Ansonsten hängt sich meine App relativ selten auf, ist aber auch schon vorgekommen.

      Meine Highlights von gestern noch: Elektek 218wp und Tauboss 141wp, für letzteres habe ich über 30 Bälle gebraucht.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Hedodik schrieb:

      Die Pokestops werden von Spielern gesetzt. Ich weiß zwar nicht wie man Ideen einreichen kann, aber einige Pokestops hatten schon echt merkwürdige Beschreibungen xD (Cross Guy für ein Jesus Kreuz) und ich vermute mal dass so welche nicht von Nintendo geschrieben werden.

      Ja, die werden bzw. wurden scheinbar von den Fans eingereicht. Angeblich wurden die Pokestops und die Arenen (natürlich mit anderen Bezeichnungen) im vorigen Spiel von Niantic, Ingress, bereits genutzt. Diese, und das allgemeine Spieleprinzip, wurden scheinbar von ebendiesem übernommen. An den Bezeichnungen der Pokestops kann man erkennen, dass eben Fans diese benannt haben.
      Viele waren der deutschen Sprache wohl auch nicht wirklich mächtig. Aus unserem "Pfälzer Weg" wurde gleich mal ein "Pfälzer weg" :D

      Auch wenn diese Methode die Eier auszubrüten mich nicht wirklich, kann ich Áyu durchaus verstehen. In seiner Position wäre es eindeutig mit zu großem Aufwand verbunden. Dann geht der Spaß auch irgendwo verloren.
      Aber man wollte damit wohl lediglich sicherstellen, dass die Eier auch wirklich durch aktives Gehen bzw. Laufen ausgebrütet werden. Die Schrittzähler am Smartphone geben zwar einen recht verlässlichen Wert beim Laufen/Gehen, doch wird jede Bewegung des Handys ebenfalls als Schritt gezählt. So könnte man eigentlich von zuhause aus mit "Handarbeit" ( ;) ) beim Smartphone die benötigeten Schritte bekommen.
      Trotzdem kann ich den Standpunkt von Áyu voll und ganz verstehen.

      EDIT: @Zeonom Das Spiel muss auf jeden Fall im Vordergrund laufen, aber Du musst nicht aktiv am Smartphone sein. In den Einstellungen von Go kannst Du den Batteriesparer aktivieren, der Deinen Bildschirm verdunkelt und Akku spart. Allerdings kann man trotzdem ausversehen Knöpfe betätigen, die das Spiel schließen, wie ich jetzt ausprobiert habe.
    • Zeonom schrieb:

      Was heißt geöffnet hier genau?


      Vergleich es mit Youtube auf dem iphone und hast kopfhörer drin
      • Du kannst Videos mit Youtube chillig anschauen
      • Du kannst auch nur die Musik anhören


      Du musst aber das iphone aktiv haben
      • Wenn du es sperrst --> Stellt die Musik ab
      • Wenn du die App schliesst --> Stellt die Musik ab

      Und so wie die Musik bei Youtube abstellt, so stellt das Tracking beim Pokemon Go ab.

      Du kannst es dabei schon in den Rucksack tun usw. musst einfach gucken das weder die automatische Sperre aktiv wird noch die den Button drückst. Ich nutze ja solch ein Case da klappst einfach den deckel zu und gut wär es.



      Nur eben so eine "aktive" App saugt unglaublich am Akku und das überlebst du keine 8h an einem normalen Arbeitstag und somit kannst du kaum Pokemon go spielen weil eben NICHTS im Hintegrund aktualisiert wird. Wenn du mal 5min zeit hast musst du extra die App starten damit sie dann nach Pokemons sucht weil die App, ist sie geschlossen 0 aktivitäten macht. Das macht das Spiel absolut unbrauchbar für mich.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Hallo Leute,

      ich habe gestern mit Pokemon Go angefangen und bin fast schon lvl 6. Das Spiel macht viel Spaß, allerdings gibt es viele Fragen die ich mir selber nicht beantworten kann. Ich hoffe es gibt hier einige die mir da helfen können...


      Sollte man seinem Pokemon ein Power-Up geben, bevor man es weiter entwickelt, oder ist die Reihenfolge egal?


      Was mache ich, wenn mein Pokemon keinen Power-UP mehr zur Verfügung hat? Wie wird es dann stärker?


      Haben das Gewicht und die Körpergröße eine Auswirkung auf mein Pokemon (z.B. Im Arenakampf)?


      Wird im Spiel auf die Pokemon-Typen geachtet? Also sind z.B. Wasser-Pokemon stärker als Feuer-Pokemon?


      Dies wären so die Hauptfragen, die ich mir momentan Stelle. Ich hoffe ich kann mich wieder melden, wenn ich etwas nicht verstehe :)
    • Serb schrieb:

      Sollte man seinem Pokemon ein Power-Up geben, bevor man es weiter entwickelt, oder ist die Reihenfolge egal?
      Ich würde mir die Power Ups aufsparen bis du auf einem höheren Level bist. Dann werden automatisch deutlich stärkere Pokemons erscheinen, bei denen es mehr Sinn macht sie stärker zu machen.

      Serb schrieb:

      Was mache ich, wenn mein Pokemon keinen Power-UP mehr zur Verfügung hat? Wie wird es dann stärker?

      Du kannst entweder neue Exemplare des Pokemons fangen und dann zum Professor abgeben oder in den Arenen trainieren meine ich.

      Serb schrieb:

      Wird im Spiel auf die Pokemon-Typen geachtet? Also sind z.B. Wasser-Pokemon stärker als Feuer-Pokemon?
      Jaa, darauf wird geachtet

      Viel Spaß weiterhin! :thumbsup:
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN