Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe die App nun auch getestet und bin zweigeteilter Meinung.

      Zuerst das Positive:
      - Die App ist umsonst,
      - das Pokemon sammeln macht grundsätzlich Spaß,
      - diese Landmarken mit den passenden Bildern und Infos sind schön gemacht,
      - die App ist umsonst,
      - die AR-Grafik überzeugt mich auch,
      - der Pokedex ist hübsch,
      - die App ist umsonst.
      Und fast hätte ich das Wichtigste vergessen: Die App ist umsonst.

      Kommen wir nun zu den negativen Seiten der App:
      - Sie muss immer an sein, ansonsten funktioniert die App nicht.
      - Weil die App immer laufen muss, ist die App ein riesiger Stromfresser, sodass mein Handy praktisch immer leer ist.
      - Man stürzt mit der App alle 2 Minuten ab oder kann die App garnicht erst öffnen. Das ist zum kotzen.
      - Wenn man Pokemon fangen will und die App nutzen möchte, muss man das Handy die ganze Zeit beim Laufen in der Hand halten. Das nervt ziemlich und man wird deswegen schon ziemlich doof angeguckt. In die Hosentasche kann ich das angeschaltete Handy mit der laufenden App auch nicht stecken, weil ich dann immer versehentlich irgendwas drücke und die App abstürzt.
      - Man muss ständig aufpassen, wohin man läuft und wird zu einer Gefahr für den Straßenverkehr.
      - Jedes Mal wenn man ein Pokemon sieht, muss man mitten auf dem Weg stehen bleiben. Das nervt und stört andere Menschen. Zumal es aussieht, als wäre man irgendein perverser Stalker, wenn man ständig irgendwo mit seinem Handy stehen bleibt und irgendwelche (unsichtbaren) Dinge mit seinem Handy beobachtet.
      - Man kann in den überlevelten Arenen (praktisch in allen) kaum irgendwas ausrichten, da die meißten schon seit Wochen diese App haben und zudem Unmengen an Geld in diese App pumpen, damit ihre Pokemon die stärksten sind.

      Mein Fazit: Wenn man alleine unterwegs ist, langeweile hat und sich voll und ganz auf die App konzentrieren kann (und auf den Straßenverkehr), dann kann das Pokemon-Sammeln durchaus Spaß machen. Von den Arenakämpfen halte ich jedoch überhaupt nichts. Ich wohne praktisch in einer Arena und weiß jetzt schon, dass ich niemals in der Lage sein werde, den aktuellen Arenaleiter zu besiegen, da seine Pokemon immer zig Mal stärker sind als meine. Ich werde diese App persönlich daher nur selten Mal in meiner Wohnung und in meinem Garten nutzen, wo ich mein Handy direkt auch wieder aufladen kann und wo ich niemanden damit störe. Für eine kostenlose App, ist sie trotzdem nicht soooo schlecht.
    • spieletipps.de/n_36925/
      derstandard.at/2000041072987/A…onen-warnen-vorPokemon-Go

      Das einzige amüsante an dem Spiel ist die Dummheit der Spieler:
      “Seit gestern ist uns aufgefallen, dass junge Leute mit Smartphones im Gebäude herumlaufen und in Bereiche gehen, in denen sie nicht sein sollten”, sagte die AMC-Sprecherin Loes Magnin der Nachrichtenagentur AFP. Einige Spieler hätten sich sogar im Keller des Krankenhauses wiedergefunden, wo unter anderem Kleidung desinfiziert wird. “Die Patienten brauchen Ruhe und Erholung”, mahnte Magnin.

      Ansonsten find ich das Spiel komplett hirnverbrannt: Es hat keine taktischen Aspekte und auch gameplay-technisch einfach kein wirkliches Spiel. Die Zielgruppe sind Farmville Spieler aber sicher nicht Gamer.
      Das Konzept an sich ist interessant und in ein paar Jahren werden auch vernünftige Spiele in dem Bereich erscheinen.
    • So viel Pokémon-Hype. Da kommt man kaum dazu über S/M zu schreiben.

      Chopper Man schrieb:


      Vielleicht verstehe ich eure Posts auch falsch, aber Mimikkyu sieht aus wie Pikachu, weil es sich ganz einfach als Pikachu verkleidet! Das ist doch auch irgendwie offensichtlich. Es ist also eine Art Parodie von Pikachu, was ich sehr lustig finde. ^^ Und die Beschreibung sagt es doch auch schon, dieses Geist Pokémon kann nicht raus in die Sonne und damit es raus kann, verkleidet es sich und weil es von allen geliebt werden möchte hat es ein 20 Jahre altes Pikachu Merchandise angezogen, denn wie man in allen Pokémon Spielen sieht sind die Leute im Pokémon Universum wirklich besessen nach Pikachu. Allein der Name, Mimikkyu, sagt doch schon, dass es andere Pokémon kopiert. Die Hintergrundgeschichte bei Mimikkyu ist wirklich sehr kreativ, finde ich. Da hat es schon mehr Tiefe als das Original. :D Ich finde sie haben mit Mimikkyu die Eigenschaften des Typ Geist und Fee perfekt kombiniert. Die Frage ist jetzt ob es noch eine Weiterentwicklung hat, vielleicht kann es dann an die Sonne, denn ich denke nicht, dass es sich dann als Raichu verkleidet, zumal Raichu im Pokémon Universum zu unrecht allen wegen Pikachu am Arsch vorbei geht. :D

      Ich habe nochmals genauer über Mimikkyu nachgedacht, und ich denke, sein Hintergrund ist genau mein Problem mit dem Pokémon. Soweit ich es gelesen habe, trägt es den Pikachu-Hoodie, weil es - wie Pikachu - mit den Menschen befreundet/bei den Menschen populär sein will. Aber man braucht nur einen Blick, um zu sehen, dass Mimikkyu damit keinen Erfolg haben wird. Das Pokémon repräsentiert für mich diese Idee, dass man einen Menschen nachmacht, und dadurch etwas von der Grösse dieses Menschens auf einen übergeht. Diese Idee funktioniert meiner Erfahrung nach nicht und hat eher einen negativen Effekt auf die Wahrnehmung des Imitanten. Genau diesen negativen Effekt macht Mimikkyu leider auf mich (auch wenn die Idee und das Thema an sich eigentlich gut sind).
      Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn mehr über da Pokémon bekannt ist. Aber ein Blick auf das Design verrät leider bereits seinen vergeblichen Versuch, wie Pikachu sein zu wollen.
      Cause this is Brook!
    • Also ich muss ja sagen, ich liebe Pokemon seit der ersten Stunde und auch Pokemon go ist sicher etwas interessantes, bei weitem nicht so gut wie die GB Spiele aber für Bewegungsmuffel, welche damit anfangen sich auch zu bewegen sicher ganz nett. Ich habs auch installiert, sammel allerdings eher so sporadisch.

      Was wirklich auffällt sind diese besagten Menschen, die völlig dreist irgendwo rumlungern wo sie nicht hindürfen, nur um son Pokemon zu kriegen.
      Hier find ich vor allem merkwürdig, wo viele Pokestops gesetzt wurden. Ich wohne ca 100m an einer Kirche, welche an sich schon als Pokestop dient, was ja soweit ok ist, da man dafür nicht hineinmuss, allerdings, sind auf dem Friedhof daneben noch 5 Pokestops. Auf!!!! dem Friedhof.
      Ich mein, ich bin ein Mensch der den Tod als Ende sieht und würde ich da liegen, wäre mir egal dass da Leute rumrennen, allerdings muss man auch respektieren, dass andere Menschen den Toten die Ruhe gönnt und deswegen finde ich es doch etwas unangebracht solche Pokestops zu haben.
      Für mich wie gesagt nichts schlimmes, wenn ich jedoch da Leute sehe, die da langgehen in Gruppen und rumbrüllen und laut über Pokemon reden, ist das dann doch vielleicht etwas zu viel des Guten ^^

      Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ansonsten find ich Pokemon go für unterwegs ganz amüsant.
    • Ich wollte mich mal auch zu Pokemon Go äußern, auch wenn ich die Meinung so mancher hier teile und nicht teile, dennoch will ich meinen eigenen Beitrag dazu verfassen.


      Zuallererst finde ich, dass es eine grandiose Idee war Pokemon endlich fürs Handy anzubieten. Na klar sind die Handheldkonsolenspiele eine Nummer für sich, aber genau hier würde ich ein oder zwei Worte beifügen:

      Ich war schon immer Pokemonsüchtig. Mit meinem Bruder, jeder von uns hatte eine Edition der Generation - Heart Gold/Soul Silver, Perl/Diamant usw. und haben nach jeder Arena 6 Pokemon gehabt alle mit gleichem Level, wo wir dann gegeneinander gekämpft haben und der Sieger einen Punkt erhielt. Bis zur Pokemonliga, wo wir dann die Punkte Gewichtet haben und den Pokemonmeister (Was Ash nie sein wird) gekürt haben. Es war, ich glaub, mein zweit schönstes Kindheitserlebnis, das erstere war Animes und draußen Fangen spielen wie Oldtimer. Pokemon hat meine Kindheit geprägt, ich würde es auch weiterhin spielen. Aber durch die Einführung von der 3DS hat es mich abgebremst. Denn als Jugendlicher hatte ich eben das Geld nicht parat. Sicherlich kann man die Eltern dafür bitten, doch verwöhnt sein war noch nie meine Eigenschaft. Somit hab ich eben X,Y und die weiteren Editionen verpasst, inklusive PMD Reihe. Natürlich bin ich schon zu einer Person herangewachst die nunmal Erwachsen ist, sowie das Geld nun Eigenständig locker parat hätte, aber ehrlich gesagt nochmal für eine Konsole Geld rauszuhauen, sowie die dafür bestimmten Spiele ist nicht mein Ding. Das wäre mir to much. Die Tradition mit meinem Bruder würde ich zwar weiterhin fortführen, aber mit diesem Alter wäre ich nicht bereit mit einer 3DS über die Strasse zu laufen oder gar in einem Zug zu sitzen und zu spielen. Nicht wie früher. Ich sage nicht, dass ich mich dafür schämen würde. Nur ist es leider die verkorkste Gesellschaft, die einen eben auslacht, wenn solche Personen vor einem entlang laufen, nur weil es nicht Mainstream ist. Ich bin nicht solch eine Person, die sich über andere lustig macht oder gar Vorurteile trifft, aber es kann keiner sagen, dass man sich schlecht fühlt, wenn man ausgelacht wird. Ignorieren hilft da nicht viel, wenn einem sein Image dafür geschadet wird. Leider kommt man ohne ein gutes Image nicht weiter im Leben. Je nachdem in welcher Lage man sich befindet..

      Eine Handheldkonsole würde ich mir also nicht zulegen, auch wenn ich es mir so sehr wie nie wünschen würde. Denn allenernstens, ich hab mir eine PS4 gekauft und hatte wahrlich nicht einmal 1% den Spaß an der Zeit mit Pokemon damals. Außer Witcher 3, das hat mich Regelrecht umgehauen (Dank geht an OB). Hier trifft es sich nun gut, dass ein solch "gutes" Spiel aufs Handy erschienen ist. Durch den Mainstream wurde Pokemon nicht erneut ins lächerliche gezogen, wodurch sich Pokemonfans endlich auch trauen können. Nicht das ich mich von Schweinen verschrecken lassen würde, die andere noch Vorgestern ausgelacht haben weil sie an Pokemon gefallen finden, aber jetzt selber spielen, ABER NUR WEGEN MAINSTREAM, ich sehe es an ihren Gesichtern. Es ist ja nicht so, dass Personen nun wieder zurück zu Pokemon gefunden haben. Nein, es ist nur weil die App bei den Top Charts zu finden ist. Das ist der einzige Grund für solche Menschen wie die, die mich oder andere vor dem Release noch auslachten. Wenn der Hype um Pokemon Go endlich vorbei ist, wird es schon wieder wie Vorgestern sein. Als ob man das Spiel nie gespielt hätte. Genau das ist es, wieso ich Mainstreammenschen mehr hasse als alles andere auf dieser Welt. Weil man sich keine eigene Meinung bilden kann. Aber ich bleibe an diesem Spiel, vorallem weil es endlich Kostenlos ist und ich mir nie wieder in den Kopf setzen muss, die 3DS Konsole zu kaufen.

      Eigentlich wollte ich noch mehr zu diesem Thema beifügen, aber die Zeit drängt. Ich muss noch lernen und Pokemon fangen.

      Mfg

      Noch dazu freue ich mich für Übergewichtige Menschen, die nun ihr Hobby auch draußen ausleben können. Das ist ja auch eine gewaltig schöne Marketingstrategie seitens Pokemon. Perfekt umgesetzt, freu mich darüber! :)
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Pokemon Go [Tagebucheintrag #1]

      So ich durfte jetzt gute 30 Stunden mit dem Spiel verbringen und möchte einfach mal in Stichpunkten ein paar Dinge festhalten, die mir bisher gefallen und welche, die mir nicht so gefallen, sowie ein kleines Fazit über mein Erlebnis zu Pokémon Go abgeben. Ich bin jetzt Level 10. Mein bestes Pokémon ist ein Tauboss mit ungefähr 600 WP und mein seltenstes Pokémon ein Dratini, welches aus unerklärlichen Gründen mal in meinem Schlafzimmer stand.

      Positiv

      • Feeling
        Etwas, was bisher den größten positiven Faktor auf meiner Liste ausmacht, ist wirklich diese kindliche Freude, wenn dein Telefon vibriert und du mit großen Augen darauf blickst, um zu sehen, ob sich eventuell ein neues Pokémon in deine Nähe geschlichen hat. Und das Glücksgefühl in dir, wenn du tatsächlich merkst, dass es ein Evoli, Pummeluff, Nebulak oder Dratini und nicht wieder ein schnödes Rattsfratz ist[, bleibt einfach unbeschreiblich. Selten war ich so verzückt und die skurrilen Situationen und Bilder, die dabei entstehen, sind immer noch herrlich. Mein absolutes Highlight war im übrigen folgendes Bild bisher:
        [spoiler=Vorsicht gefährliches Schalentier!]
        [/spoiler]
      • Kontakte
        Zweiter Faktor ist für mich tatsächlich der Hype bzw. die Tatsache, dass mir in der Stadt, an der Uni, auf der Arbeit, etc. bisher so viele Leute begegnet sind, die das Spiel auch gerade zocken. Man nickt sich wissend zu, lacht kurz oder kommt sogar ins Gespräch. Ich bin in der Uni oder im Bus eigentlich nicht der kommunikative Typ, aber wenn dein Banknachbar, die dich darauf hinweist, dass gerade ein Glumanda aufgetaucht ist, dann muss ich mich einfach darüber freuen, dass auch ein Smartphone Spiel dazu führt, dass sich die Leute vielleicht ein bisschen mehr unterhalten.
      • Kein spürbares Pay-2-Win
        Eigentlich traurig, dass das überhaupt auf die Liste der positiven Sachen muss, aber im Zeitalter von DLC und Season Pass, sowie Echtgeldwährung in Spielen etwas, was man dann doch traurigerweise hervorheben muss. Ich hatte zumindest nicht das Gefühl, dazu genötigt zu werden, in dem Shop einzukaufen, geschweige denn, dass ich einen eklatanten Nachteil davon hatte, denn alle Items (bis auf die zusätzlichen Lagerspots) erhält man [teilweise mit entsprechenden Level] auch von den Poké-Stops. Zusätzlich positiv, dass man sich keine seltenen Eier oder Pokébons kaufen kann. Dadurch bleiben die Vorteile für Leute, die echtes Geld in das Spiel pumpen auf jeden fall relativ!


      Negativ

      • Zahlreiche Bugs
        Für eine App, die noch in den Kinderschuhen steckt und zudem kostenlos ist, etwas, was man verschmerzen kann, aber dennoch möchte ich es nicht unbemerkt lassen. In den Hauptphasen des Spiels [zwischen 16-21 Uhr] ist das Spiel teilweise echt nicht spielbar. Die Server sind hier reihenweise überlastet, es tauchen teilweise echt wenig Pokémon auf, beziehungsweise kommt es immer wieder zu den Fang-Bugs, wo sich das Spiel auffängt und man neu starten muss. Sofern man das Glück hat, überhaupt wieder reingelassen zu werden.

      • Undurchsichtige System
        Gewisse Dinge folgen in meinen Augen noch keinen wirklichen Regeln und das beginnt dabei, wo man gewisse Pokemon antreffen kann. Mir ist zwar klar, dass in der Stadt haufenweise Taubsis und Rattfratz normal sind, aber warum dann auf einmal doch ein Seeper oder ein Traumato sich hierher verirrt und ich im Gegenzug im Park dann auf kaum ein Raupy treffe, ist mir noch nicht so wirklich klar.
        Ebenso finde ich es ein wenig schade, dass man die Entwicklung von Evoli nicht beeinflussen kann, denn alle "Regeln", die man im Internet so findet, sind bisher widerlegt worden.

      • Das Kampfsystem
        Der nervigste und unausgereifteste Part des Spiels, der für mich aber nicht so hohe Relevanz hat. Ich möchte einfach alle Sammeln, denn um in den Arenen wirklich mitmischen zu können, ist der Zug als Phone-Nutzer leider schon abgefahren. Die Android-Nutzer die das Spiels schon seit letzter Woche haben, regieren bei mir alle Arenen mit Pokémon, deren Level ich noch nicht einmal zur Hälfte habe.
        Außerdem ist mir dieses System auch zu verbugged und ohne stabiles Netz kaum durchführbar.

      • Akku- und Permament-Open
        Ja für mich das schlimmste auf der Liste. Der Akkuverzerhr war zu erwarten und stört mich auch weniger. Endlich kommt meine Powerbank mal zum Einsatz, aber was soll den der Mist, dass die App geöffnet und aktiv sein muss, um die Schritte zu zählen? Zumal das GPS-Netz teilweise so labil sind, dass auch be aktiver App 40% des zurückgelegten Weges nicht anerkannt werden.
        Ich hoffe, dass hier einfach noch eine Besserung oder ein Update kommt, da das für mich schon ziemlich spaßmindernd ist.


      Fazit

      Generell muss ich sagen, dass ich mit hohen Erwartungen bzw. sehr großer Vorfreude an das Spiel gegangen bin und auch kaum enttäuscht wurde. Viele Fehler werden in meinen Augen mit Sicherheit mit späteren Updates behoben, weswegen ich das verschmerzen kann.
      Jedoch muss ich auch sagen, dass ich schon jetzt am zweiten Abend mit dem Spiel merke, dass der Drang sofort zu schauen, ob wieder Pokemon aufgetaucht sind oder mein POkéstop (ich wohne praktischerweise in einem) schon wieder Items abwirft, deutlich gemindert wurde. Ich werde mich bestimmt hin und wieder zu einem nächtlichen Fangspaziergang hinreißen lassen, aber die Hauptspiele ersetzt es für mich allerdings bei Weitem nicht.
      Eine Welt ohne Pokémon Go würde für mich nichts verändern, aber zu wissen, dass man die Möglichkeit hat den kleinen Taschenmonstern in der Realität zu begegnen, ist auf jeden Fall sehr schön.

      Von daher: Waiting für November & Sun and Moon! :love:

    • Mal ne kurze Frage an die PokemonGO-Spieler der ersten Stunde. Und zwar haben ein Kumpel und ich am Anfang die APK auf Chip.de runtergeladen,
      was ja eigentlich ne recht vertrauenswürdige Quelle ist, bis dann vor 3 Tagen erst mein Handy den Geist aufgegeben hat und heute dann seins.
      Hab das bei mir zuerst für einen Zufall gehalten, bis ihm eben heute das Selbe passiert ist: Bildschirm kurz geflackert, dann eingefroren und
      runtergefahren. Dannach ließ sich bei uns beiden das Handy nicht mehr starten, bzw. maximal bis zum Startbildschirm wo man den Pin eingeben
      muss, spätestens da versucht das Handy sich wieder neu zu starten. Wie gesagt, kann alles nur n blöder Zufall sein, mein S4 hatte auch schon
      einige Macken, kann gut sein, dass da die Hardware über die Zeit was abbekommen hat, sein HTC One war aber noch recht neu. Deshalb die Frage,
      ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder zumindest davon gehört hat ? Hab mir inzwischen zwar eh schon n Neues geholt,
      aber es wär trotzdem ganz interessant zu wissen, ob uns unsere Ungeduld jetzt 300-400 € gekostet hat. Jedenfalls bin ich inzwischen der Meinung,
      dass man das Ganze mit Vorsicht genießen sollte und werde in Zukunft von solchen Sachen auch die Finger lassen. Im Nachhinein kann man da jetzt
      wohl eh nichts mehr machen.


      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • SaLaMaNDeR schrieb:

      Mal ne kurze Frage an die PokemonGO-Spieler der ersten Stunde. Und zwar haben ein Kumpel und ich am Anfang die APK auf Chip.de runtergeladen,
      was ja eigentlich ne recht vertrauenswürdige Quelle ist, bis dann vor 3 Tagen erst mein Handy den Geist aufgegeben hat und heute dann seins.
      Hab das bei mir zuerst für einen Zufall gehalten, bis ihm eben heute das Selbe passiert ist: Bildschirm kurz geflackert, dann eingefroren und
      runtergefahren. Dannach ließ sich bei uns beiden das Handy nicht mehr starten, bzw. maximal bis zum Startbildschirm wo man den Pin eingeben
      muss, spätestens da versucht das Handy sich wieder neu zu starten. Wie gesagt, kann alles nur n blöder Zufall sein, mein S4 hatte auch schon
      einige Macken, kann gut sein, dass da die Hardware über die Zeit was abbekommen hat, sein HTC One war aber noch recht neu. Deshalb die Frage,
      ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder zumindest davon gehört hat ? Hab mir inzwischen zwar eh schon n Neues geholt,
      aber es wär trotzdem ganz interessant zu wissen, ob uns unsere Ungeduld jetzt 300-400 € gekostet hat. Jedenfalls bin ich inzwischen der Meinung,
      dass man das Ganze mit Vorsicht genießen sollte und werde in Zukunft von solchen Sachen auch die Finger lassen. Im Nachhinein kann man da jetzt
      wohl eh nichts mehr machen.


      Sala

      Es gab vor ein paar Tagen Berichte, dass in den illegalen Downloads auch Malware dabei sein können. Hab hier mal einen Link.

      mimikama.at/allgemein/pokmon-go/

      Bei einem anderen Bericht war die Rede davon, dass man durch diese Malware das Handy kontrollieren könnte. Hier auch nochmal der Link:

      it-daily.net/shortnews/12947-a…n-go-mit-malware-entdeckt

      Ob es da jetzt Zusammenhänge gibt kann ich nicht sagen, da ich mich mit diesem Thema sehr wenig auskenne, aber ausschließen würde ich es nicht. Vielleicht findet sich noch ein anderer User, der darüber mehr Auskunft geben kann.
    • Freunde ihr wisst ja gar nicht mehr wie gut ihr es mit Pokemon habt. Ich habe die Tage im eShop Pokemon Gelb runtergeladen und angefangen zu spielen. Bin zwar noch nicht weit (Prismania City), aber schon zeichnet sich ab wie krass sich Pokemon mit der Zeit verbessert hat. Das Spiel ist teilweise fast schon frustrierend zu spielen:

      - Das Inventar kann gerade mal 20(!!!) verschiedene Items aufnehmen, alles andere muss man lagern oder in der spontanen Not wegschmeißen um neues aufzunehmen.

      - VM kann man ausschließlich über das Pokemon Menü verwenden, einen Busch einfach anzuklicken um Zerschneider zu verwenden ist nicht möglich.

      -TM kann man nur durchs verwenden identifizieren es gibt (auch beim Kauf im Markt) keine Möglichkeit zu wissen um welche Attacke es sich handelt.)

      - Es gibt kein favorisieren von Items (zumindest habe ich es nicht entdeckt?) sprich man muss immer ins Inventar um das Fahrrad zu verwenden. Turbotreter gibt es natürlich auch nicht (btw für mich bis heute die beste Neuerung aller Pokemon Spiele. Dieses langsame Gehen macht einen schon aggressiv).


      Das nur mal so Kleinigkeiten. Ansich aber natürlich toller Nostalgiefaktor. Für mich bleiben Feuerrot und Blattgrün aber einfach die besseren Spiele. Man lernt einfach erstmal die ganzen Verbesserungen richtig schätzen wenn man sich wieder bewusst macht wie runtergebrochen damals alles war.

      Was ich btw eine Frechheit finde ist, dass es in der Gelben Edition einfach mal nicht alle Pokemon gibt. War scheinbar immer so, was ich richtig merkwürdig finde, allerdings spätestens für den eShop hätte man es ja anpassen können.


      Naja bin auf jeden Fall im Hype und werde eventuell einfach mal alle Generationen wieder durchspielen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Freunde ihr wisst ja gar nicht mehr wie gut ihr es mit Pokemon habt. Ich habe die Tage im eShop Pokemon Gelb runtergeladen und angefangen zu spielen. Bin zwar noch nicht weit (Prismania City), aber schon zeichnet sich ab wie krass sich Pokemon mit der Zeit verbessert hat. Das Spiel ist teilweise fast schon frustrierend zu spielen:

      - Das Inventar kann gerade mal 20(!!!) verschiedene Items aufnehmen, alles andere muss man lagern oder in der spontanen Not wegschmeißen um neues aufzunehmen.


      Wie viele Items benötigst du den genau? Ich habe vor ein paar Monaten Pokemon Gelb durchgespielt und ich hatte da fast nie Probleme mit. Es gibt ja viele verschiedene Taschen. Teilt sich ja alles auf.

      - VM kann man ausschließlich über das Pokemon Menü verwenden, einen Busch einfach anzuklicken um Zerschneider zu verwenden ist nicht möglich.


      Das ist in der Tat nervig.

      -TM kann man nur durchs verwenden identifizieren es gibt (auch beim Kauf im Markt) keine Möglichkeit zu wissen um welche Attacke es sich handelt.)


      Das ist nicht richtig. Beim Kauf anklicken und bei der Bestätigung steht dann welche Attacke es ist. Kannst dann den Kauf abbrechen. Unübersichtlich aber auch selten störrend.

      - Es gibt kein favorisieren von Items (zumindest habe ich es nicht entdeckt?) sprich man muss immer ins Inventar um das Fahrrad zu verwenden. Turbotreter gibt es natürlich auch nicht (btw für mich bis heute die beste Neuerung aller Pokemon Spiele. Dieses langsame Gehen macht einen schon aggressiv).


      Jupp. Das fand ich auch nervig. Versuche das immer durch intensives Benutzen von Fliegen abzukürzen um wenig Strecke laufen zu müssen.

      Was ich btw eine Frechheit finde ist, dass es in der Gelben Edition einfach mal nicht alle Pokemon gibt. War scheinbar immer so, was ich richtig merkwürdig finde, allerdings spätestens für den eShop hätte man es ja anpassen können.


      Ist doch bei allen Editionen so, dass man Tauschen muss? Und Gelb hat fast alles.
    • Ich habe ebenfalls erst wieder diese Erfahrung gemacht. Erst letztens habe ich Spiele der ersten 4 Generationen gespielt. Bei mir scheiterte es ehrlich gesagt fast schon bei der Grafik^^
      Meiner Meinung nach kann man die Spiele ab Generation 3 noch allesamt ohne Probleme spielen. Neben der Grafik, die noch völlig in Ordnung ist, besitzt es auch sonst große Ähnlichkeiten mit Spielen folgender Generationen. Doch Generation 2, und ganz besonders Generation 1, sind praktisch komplett andere Spiele^^ Genau wie Zeonom fande ich das Spielen wirklich frustrierend, da man wesentlich bequemeres gewohnt war. Wenn man alle Spiele in einem relativ kurzen Zeitraum gespielt hat, wird einen der Unterschied erschrecken.
      Aus heutiger Sicht sind die Spiele wirklich ziemlich schlecht bzw. die neueren einfach wesentlich besser. Ich bin froh, dass Pokemon sich mit jeder Generation verbessert hat. Wobei mein Urteil bestimmt nicht so ernüchternd ausgefallen wäre, hätte ich all die ganzen Neuerungen nicht im Hinterkopf gehabt^^

      Trotzdem hatte jedes Spiel seine gewissen Vorzüge, weshalb es trotzdem ziemlich viel Spaß machte die Spiele zu spielen. Kristall gefiel mir, weil zwei Regionen spielbar waren. Aber es war wirklich erschreckend einfach. Mit meinem Starter (Tornupto) hatte ich fast alle Arenen alleine besiegt, bis ich mir das Shiny Garados fing. Anschließend nahm ich noch Suicune in mein Team, um überhaupt noch ein Teammitglied zu bekommen. Daraufhin schaffte ich die komplette Johto-Liga inklusive Champ mit diesen drei Pokemon. Rot besiegte ich ebenfalls mit ebendiesem.

      Feuerrot hat auch mir sehr gefallen. Nach Feuerrot spielte ich Kristall und anschließend Rot. Ich merkte, wie gut dem alten Spiel die vielen Neuerungen taten. Es würde schlicht und ergreifend ein komplett anderes Erlebnis. Smaragd bot auch jede Menge und war mMn auf ähnlichem Niveau. Beide Spiele waren toll gemacht und hatten beide ihre Vorzüge.

      Aber am besten gefiel mir eindeutig das Hauptspiel zur 4. Generation, Platin. Soviel Spaß hatte ich in 6 Generationen noch nicht. Und es ist die erste Edition, die ich mehrfach spielen konnte. Sei es die Pokemon, die tolle Story, die vielen einzigartigen Erlebnisse wie die Zerrwelt, die vielen Neuerungen, der hohe Schwierigkeitsgrad oder der beste aller Champs, Cynthia. Das Spiel ist für mich das bisher beste Pokemon.
      Zu schade, dass es irgendwann ein Remake zu DP und nicht Platin geben wird. Ich hatte, bevor Platin erschien, natürlich auch DP gespielt. Deshalb weiß ich, dass Platin so ziemlich dasselbe Spiel wie DP ist, bloß um ein vielfaches besser ist.
      OR/AS besaßen leider auch nicht die Kampfzone, die es in Smaragd gab. Zu schade.

      Abgesehen davon, besitzen Sun & Moon aber ebenfalls jede Menge Potenzial :) Ich hatte mich nicht einmal auf X/Y oder OR/AS so gefreut wie auf S/M. Wird bestimmt ein tolles Erlebnis :)
    • @KoalaD

      Hmm nein man kann nicht sehen welche Attacke sich hinter der TM verbirgt wenn man sie kaufen will. Man kann es erst im Inventar sehen wenn man sie verwendet. Ohne Internetliste müsste man also TM blind kaufen. Habe es auch gerade noch mal getestet.

      Verschiedene Taschen? Hast du wirklich Gelb gespielt? Es gibt ein zentrales ungeordnetes Inventar. Dieses kann bis zu 20 verschiedene Items aufnehmen von denen jeweils bis zu 99. Oder erhält man später noch mehr Taschen dann bin ich noch nicht so weit. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es eine Tasche für alles.

      Zitat Pokewiki:

      In diesen Editionen fasst der Beutel bloß ein Fach, welches 20 verschiedene Items aufnehmen kann, von jedem Item können maximal 99 Stück dort aufbewahrt werden. Mit der Taste Select ist eine manuelle Sortierung möglich.



      Es ist primär bei den Editionen die zu zweit erscheinen so dass man hin und her tauschen muss. Die dritte Edition (Gleb, Kristall, Smaragd, Platin) hatte doch meist eher den Sinn die Pokemon zu vereinen. Eventuell gab es kleine Ausnahmen aber es fehlen in Gelb 13 Pokemon. Wie gesagt früher war es vielleicht erträglich, da es jeder hatte und tauschen konnte. Aber finde mal heutzutage jemanden der sich R/B/G auf die Virtual Console holt und sich dann zum tauschen einfindet. Man hätte es zumindest für das eShop release auf alle Pokemon ändern können.

      Habe gerade noch mal nachgeschaut es fehlten tatsächlich meistens immer so viele Pokemon. Allerdings ändert es nichts an meiner Meinung, dass man es für den eShop hätte ändern sollen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Mal ne Frage zu Pokemon Go.
      Ich habe mir dafür einen Account beim Trainer Club erstellt und logge mich darüber ein, wenns denn mal gehen sollte. Denn genau da liegt verdammt oft das Problem. Entweder ich werde zurück auf den Bildschirm zurückgeschmissen, bei dem man zwischen google und trainer Club auswählen kann ODER eine tolle Meldung mit dem Wortlaut "Authentifizierung fehlgeschlagen. Versuche es noch mal." (oder selten ne Meldung dass entweder ID oder Passwort falsch seien...)
      Liegt das jetzt wie ein Freund vermutet hat am TC und ich wär theoretisch am besten damit beraten, doch per google einzuloggen oder geht das anderen mit google-einlogvariante genauso? :|
    • Die Erstellung eines neuen Accounts ist nur leider etwas, das für mich eigentlich nicht in Frage kommt. Ich hab im Umkreis von etlichen Kilometern weder nen Pokestop noch ne Arena. Pokemon an sich sind hier auch eher spärlich. Wenn ich ganz neu anfangen müsste, hätte ich absolut keine Lust mehr bis ich September wieder zurück in Berlin bin xD Ich war am Wochenende mal in 'ner Stadt in der Nähe und hab da Pokestops abgefarmt, aber da wollte ich auch sowieso was da machen. Ich fahr demnächst nicht extra 20-30km nur damit ich überhaupt ne Grundfunktion des Spiels (Fangen von Pokemon nachdem ich mal keine Bälle mehr hab) nutzen kann :wacko:
      Also weiter einfach versuchen
      und mir denken, dass das Spiel für meine Wohnsituation eh bulllshit ist
      auch gut :D
    • Zeonom schrieb:

      Freunde ihr wisst ja gar nicht mehr wie gut ihr es mit Pokemon habt. Ich habe die Tage im eShop Pokemon Gelb runtergeladen und angefangen zu spielen. Bin zwar noch nicht weit (Prismania City), aber schon zeichnet sich ab wie krass sich Pokemon mit der Zeit verbessert hat. Das Spiel ist teilweise fast schon frustrierend zu spielen.


      Dem kann ich nur zustimmen. Ich frage mich sogar wie viele Leute heute noch die Ureditionen anfassen könnten. Hatte mal versucht über meinen HandyGBAemulator Feuerrot zu spielen, und das ging sogar noch. Aber Kristall war einfach nur anstrengend, und nein es ist nicht nur die Grafik alleine.
      Erst dadurch wird einem auch so richtig bewusst, wie stark sich Pokemon verändert hat. Die ganzen Möglichkeiten im Kampf, viele kleine sowie große Komfortfunktionen, der weit höhere Content und eben auch die bessere Technik - darauf könnte ich einfach nicht mehr verzichten.
      Deshalb stört es mich, wenn einige Leute sagen "Gen 1 wird die Beste Gen aller Zeiten bleiben". Selbst wenn sich diese Leute nur auf die Pokemon an sich beziehen, es stimmt einfach nicht. Man muss sich halt mal anschauen, was sich spielerisch mit den neuen Editionen alles getan hat.


      Naja bin auf jeden Fall im Hype und werde eventuell einfach mal alle Generationen wieder durchspielen.


      Die DS Generation wurde von mir komplett übersprungen. Bin schon länger am Überlegen, da paar Titel nachzuholen. : ) Also Platin zu einem, von Diamond/Perl wird es wohl auch so schnell kein Remake geben, wenn wohl erst nach Gen8 auf der nächsten Handheld Generation oder sogar noch später.
      Dann noch HG oder SS, einfach weil ich Johto nochmal in hübsch erleben will und Schwarz/Weiß. Wobei was lohnt sich hier mehr Leute - Schwarz/Weiß oder Schwarz/Weiß 2?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • @Reborn Also Platin ist ein absoluter Pflichttitel! :) Nach 6 Generationen immer noch meine klare Nummer 1. Wenn Du Platin dann kennst, brauchst Du eigentlich auch kein DP mehr, da es, wie bereits erwähnt, im Prinzip dasselbe ist bloß tausendmal besser :)
      Wenn Du entweder SW ODER SW2 spielen willst, würde ich Dir ganz klar zu SW2 raten. Immer noch tolle Spiele die bei vielen sogar der Favorit sind.
    • Naruto schrieb:

      @Reborn Also Platin ist ein absoluter Pflichttitel! :) Nach 6 Generationen immer noch meine klare Nummer 1. Wenn Du Platin dann kennst, brauchst Du eigentlich auch kein DP mehr, da es, wie bereits erwähnt, im Prinzip dasselbe ist bloß tausendmal besser :) Wenn Du entweder SW ODER SW2 spielen willst, würde ich Dir ganz klar zu SW2 raten. Immer noch tolle Spiele die bei vielen sogar der Favorit sind.


      Danke, jetzt nur wegen der Story oder hat das noch andere Gründe - zB Lategame Content?
      D/P war sowieso keine Option, hatte halt nur in Betracht gezogen, dass es von beiden in absehbarer Zeit noch ein Remake geben könnte. Wobei das sicherlich unwahrscheinlich ist, die Spiele sind nicht schlecht gealtert und der 3DS ist bald am Ende seines Lebenszyklus.
    • Gerne doch :)
      Ich habe damit eigentlich ausschliesslich die Story gemeint. Wenn Du S/W vor S/W2 spielen würdest, würde es nicht schaden. S/W2 sind ja immerhin der Nachfolger, wie aus dem Namen ersichtlich^^ Du wirst sie aber trotzdem nicht wirklich benötigen, da mach Dir keine Sorgen.

      Was die Remakes betrifft, so weiß ich nicht, ob es wirklich bis nach Gen 8 auf sich warten lässt^^ Schließlich werden DP dieses Jahr eine Dekade alt :) FR/BG erschienen 8 Jahre nach dem Original, HG/SS 10 Jahre später und OR/AS ganze 12 Jahre nach den Original-Spielen. Da können wir bestimmt einen ähnlichen Zeitraum erwarten, außer, wenn sich Nintendo nochmal 2 Jahre steigern will :D
      Jedenfalls wird die 7. Generation bestimmt wieder wenigstens 3 Jahre halten, weshalb ein Release in diesem Zeitraum mMn nicht unwahrscheinlich ist :)
    • @ Naruto
      Also bzgl den Remakes, stimmt schon D/P haben mittlerweile 10 Jahre auf dem Buckel. Wie schnell doch die Zeit vergeht. ^^
      Aber ich denke der grafische/technische Sprung wäre einfach nicht so groß, wie es eben bei R/S auf ORAS gewesen ist. Zudem wird laut Gerüchten Nintendo nächstes jahr nicht nur den Nachfolger der WiiU, sondern auch des 3DS vorstellen, welcher ja dann auch 6-7 Jahre auf dem Buckel hat. Und ja mir ist bewusst, dass Nintendo wieder ca 2 Jahre warten wird bis sie ein Pokemon Exklusives Game auf dem Nachfolger bringen. Immerhin muss sich erstmal eine Käuferbase dafür bilden. Trotzdem würde hier eben der Sprung größer ausfallen. Man schaue sich mal das bisherige Muster an:

      3.Gen (GBA) = Remake der 1.Gen (GB)
      4.Gen (DS) = Remake der 2.Gen (GBC)
      6.Gen (3DS) = Remake der 3.Gen (GBA)

      Andererseits weiß man nie wie Nintendo tickt , könnte natürlich alles anders kommen. Eine funktionstüchtige Glaskugel hat wohl keiner von uns. Freuen wir uns erstmal nur auf Sonne/Mond, also Gen7. :D :pinch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn () aus folgendem Grund: Hab Feuerrot/Blattgrün vergessen ^^