Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mich überzeugt am ehesten das Pokemon Pampross, wieso? Weil:


      Am liebsten mag ich PAMPROSS! Es ist… süß… schön… klug… und… aufregend! Stimmst Du mir zu? Es… ist… majestätisch… freundlich… Ich liebe es! Wenn… es… schläft… warm und kuschelig… spektakulär… hinreißend… Ups! Wie die Zeit vergeht!



      Ich liebe einfach Pferde und ich bin mir sicher, dass dieses Pokemon sich gut reiten lässt, nicht wie gewisse andere Feuermähnepferdepokemon.

      Ansonsten ist es geil welche Typenkombinationen hier verwendet werden und bin gespannt auf weitere mächtige und starke Pokemon wie Pampross!

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Neue Pokémon & Super-Spezialtraining

      Ergänzend zu TimTims Video ein paar Informationen zu den neuen Pokémon:

      Name: Reißlaus
      Typen: Käfer + Wasser
      Reißlaus gehört der Kategorie Laufschritt an. Dieses feige Pokémon frisst oder hortet alles, was die Leute ins Meer werfen. Aus diesem Grund genießt es in Alola einen guten Ruf als Reinigungskraft der See. Reißlaus besitzt die neue Fähigkeit Reißaus, über die bisher noch kein bekanntes Pokémon verfügte. Sie bewirkt, dass es die Flucht ergreift oder mit einem anderen Team-Mitglied ausgewechselt wird, sobald seine KP auf die Hälfte des Maximalwerts oder weniger fallen.

      Name: Frubberl
      Typ: Pflanze
      Frubberl, ein Pokémon der Kategorie Obst, verströmt einen köstlichen Duft. Da dieser eine beruhigende Wirkung auf Menschen hat, lassen viele Bewohner Alolas das Pokémon als Lufterfrischer bei sich wohnen.

      Name: Curelei
      Typ: Fee
      Curelei gehört der Kategorie Blumenkranz an. Es pflückt gerne Blumen, die es dann mit sich herumträgt. Es hilft oft in Pokémon-Centern und Krankenhäusern aus, um kranke Pokémon oder Menschen mit seinem beruhigenden Duft zu behandeln.

      Name: Pampross
      Typ: Boden
      Pampross, ein Pokémon der Kategorie Zugpferd, verfügt über unglaubliche Kraft und Ausdauer. Seine Beine sind durch eine dicke Schlammschicht geschützt und es kann Autos mit einem einzigen Tritt zu Schrott verarbeiten. Pampross verfügt über die neue Fähigkeit Zähigkeit, die seine Verteidigung um eine Stufe erhöht, wenn es von einer Attacke getroffen wird.

      Name: Kosturso
      Typen: Normal + Kampf
      Kosturso gehört der Kategorie Kraftarme an. Man sollte sich ihm nie unachtsam nähern. Es verteilt liebend gern enge, feste Umarmungen. Das ist allerdings nicht ganz ungefährlich, denn drücken seine bärenstarken Arme zu fest zu, brechen sie alles entzwei.

      Name: Mimigma
      Typen: Geist + Fee
      Mimigma, ein Pokémon der Kategorie Kostümspuk, versteckt sich tagein, tagaus unter einem Lumpen. Seine Fähigkeit Kostümspuk ermöglicht es ihm, ein Mal pro Kampf eine gegnerische Attacke zu überstehen, ohne Schaden zu nehmen. Danach ändert sich jedoch sein Aussehen leicht.


      Ich muss sagen, dass mir die neuen Pokémon wieder ausnahmslos gut gefallen, auch wenn natürlich nicht jedes eine Chance hätte in mein Team zu gelangen.
      Besonders interessant finde ich hierbei, dass es mit Pampross mal wieder ein Pferd gibt. Das erste seit Ponita/Galoppa, denn die anderen waren ja immer nur andere Vertreter von Vierbeinern. Gerade der Bodentyp sagt mir sehr zu, auch wenn ich mich frage, ob hier noch eine Entwicklung folgen wird. Ich finde das Design zwar in Ordnung, könnte mir aber eine zusätzliche Stufe durchaus passend vorstellen.
      Die Laus und das Pflanzenpokémon sind natürlich nicht der Gipfel der Originalität, aber sagen mir dennoch durch ihr pokétypisches Design zu. Der Pflanzenrang mit Typ Fee ist das einzige Pokémon, dessen Daseinsberechtigung ich ein wenig in Frage stelle. Schon wieder ein reines Feen-Blumen-Pokémon? Kann man machen, aber ich hoffe hier vielleicht auf eine interessante Entwicklung durch neuen Typ oder zumindest etwas ansprechenderes Design.

      Viel interessanter als die neuen Pokis fand ich jedoch das Super-Spezialtraining, welches es auch noch erlaubt die Werte der Pokémon zu steigern, die bereits Level 100 erreicht haben. Durchaus eine wichtige Erkenntnis für mich, da ich diverse Teams habe, bei denen ich Pokémon auf Level 100 habe und deren EV/FP-Training leider schleifen habe lassen oder gar nicht erst angefangen habe.

      Schöne News, gefällt mir, auch wenn ich allmählich mal Entwicklungsstufe 2 der Starter erwarte!

    • Als ich am 16.07.2016 nun alle Trailer und Bilder zu Sun/Moon angeschaut habe, freute ich mich und habe viel erwartet. Doch niemals hätte ich erwartet, dass ich mich jemals wieder so in ein Pokémon verlieben könnte. Nachdem man mir am Anfang Bozukuma als Starter nahm, habe ich mir so sehr gewünscht, dass ein anderes Pokémon kommt, um diese Lücke zu stopfen. Und siehe da, es erschien sogar in Form eines Bären.. ❤

      Kosturso ist ein so unfassbar niedlicher Bär, ich konnte mich danach kaum beruhigen und bin quietschend durch das Zimmer gehüpft! Dieses für mich total ansprechende Design, die Farben, diese Knopfaugen und dann hat es auf dem ersten Blick keinen Mund.. WIE KANN MAN DAS NICHT LIEBEN?
      Es wirkt so süß, so schüchtern und kann scheinbar mit Leichtigkeit einen umbringen, wie könnte man ein solches Pokémon nicht wollen? Als ich eben dieses zweite Video anschaute und seine Bewegungen sah, schlug mein Fangirlherz höher! Wie es seine Pfote vor dem Maul hält und dann mit den Ohren wackelt..! Da ich allgemein in Manga/Anime/Filmen eine Vorliebe für gestörte Psychopathen habe, passt dieser Bär perfekt dazu.

      Hut ab, das jeweilige Design der einzelnen neuen Pokémon gefällt mir richtig richtig gut! Bisher versuchte ich mich dagegen zu wehren mir die Spiele zu kaufen, weil ich auch einfach mal andere Spiele ausprobieren wollte, aber dieser Teddy macht mir die Entscheidung unfassbar schwer. Ich schwärme so sehr von ihm, dass ich sogar behaupten kann es mehr zu lieben als.. Parfinesse. An Schiggy wird zwar nie ein anderes Pokémon rankommen, aber meinen Glückwunsch, Kosturso, Du belegst definitiv zusammen mit Guardevoir den zweiten Platz! Wie lange kann ich dem noch widerstehen?

      Ich möchte noch mehr Pokémon sehen.. und ich möchte so sehr, dass Kosturso eine Vorentwicklung hat.. :D Schade nur [für mich persönlich], dass es nicht zufällig Kampf/Fee oder andersrum ist. Das würde es noch besser machen! Außerdem bin ich sehr auf die schillernde Form gespannt.
    • Nico Robin schrieb:

      Es wirkt so süß, so schüchtern und kann scheinbar mit Leichtigkeit einen umbringen, wie könnte man ein solches Pokémon nicht wollen?

      Der Bär ist doch wohl mehr als gruselig! :D Es ist wie ein Panda: Süß, aber tödlich :D

      Von den 4 gestern veröffentlichten Pokemon, so muss ich gestehen, will mir keines so wirklich gefallen. Mimigma finde ich allerdings echt klasse :) Ein wirklich sehr kreatives Pokemon mit einer interessanten, und einzigartigen, Fähigkeit, sowie tollen Typen-Kombination :) Mit guten Werten wäre es ein sicheres Teammitglied^^
    • Die neuen Pokemon gefallen mir insgesamt wieder ziemlich gut. Sicher, Frubbal ist ein Pflanzenpokemon wie wir es schon oft gesehen haben und bietet im Grunde absolut nichts Neues, aber ansonsten gibt es da für mich keine weiteren Totalausfälle, auch wenn mir natürlich nicht alle designtechnisch gefallen. Curelei passt als Blumenkranz perfekt zu Hawaii, auch wenn ich mich an diesen Blumen-Pokemon mit Typ Fee schon satt gesehen habe. Das ist ohnehin ein Typ, mit dem ich noch nicht viel anfangen kann, der aber mit der neuen Generation offenbar ordentlich Zuwachs bekommt. Allein schon mit Kapu-Riki gibt es da endlich mal einen Vertreter, der mich wirklich interessiert.

      Kosturso spricht mich überhaupt nicht an, das ebenfalls bereit enthüllte Mimigma gefällt mir allerdings immer besser, je mehr ich davon sehe. Mit Reißlaus ist erneut ein Käfer-Pokemon (für die habe ich ohnehin eine Affinität) dabei, das mich vom Design her anspricht und die Typkombination gab es nun auch noch nicht soo oft. Ich hoffe hier auf eine schicke Entwicklung, da ist durchaus Potenzial vorhanden. Am besten von den neuen Pokemon gefällt mir allerdings Pampross. Pferde hatten wir noch nicht oft und der Bodentyp passt sehr gut, da kann man definitiv einiges draus machen. Dementsprechend hoffe ich hier auf eine majestätische oder eben äußerst pompöse Entwicklung. So ein richtiges Kriegsross fehlt uns noch. ^^ Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Pampross keine Weiterentwicklung erhalten wird. Außerdem muss ich Vexor hier korrigieren, denn mit Zebritz und seiner Vorentwicklung hatten wir in der fünften Generation bereits wieder zwei Pferde-Pokemon.

      Was mir in dem neuen Video aber tatsächlich am meisten gefallen hat, sind die Stages und die Musik. Letztere fand ich wirklich klasse und die Kampfschauplätze sehen absolut großartig aus. Das schlägt sich, zumindest bilde ich mir das ein, auch in den Bewegungen der Pokemon nieder. Das wirkt schon alles sehr fortschrittlich und macht einen sehr guten Eindruck. Ich kann es wirklich kaum erwarten, die neue Region zu erkunden.

    • Ich bin ziemlich hin und hergerissen zwischen "schrecklich was da auftaucht" und "hmm... gar nicht mal so übel".

      Pampross und Kosturso:
      Den einen will ich unbedingt einfangen, den Spitznamen "Pedobär" geben, und mit lauter kleinen Kussilas, Pichus, Elekids, Magbys und diversen Eiern in einer seperaten Box lagern, das Andere hingegen will ich am besten gleich wieder vergessen und aus meinem Kopf streichen. Wann immer mir Pampross begegnet werde ich mir Missingno vorstellen.
      Ich muss gleich zugeben, dass ich kein allzugroßer Pferde-Fan bin. Ich hasse sie nicht, aber ich mag sie auch nicht besonders. Ponita und auch Galoppa fand ich persönlich sogar noch toll, aber Pampross.... nein. Das geht in meinen Augen absolut nicht.
      Kosturso ist im übrigen genauso Creepy wie hässlich. Was man sich dabei gedacht hat wird sich mir nie erschließen.

      Aber gut, den Befürwortern dieser beiden will ich hier natürlich auch nicht zu nahe treten.
      Zumal mir wiederrum Pokemon gefallen, die hier eher mäßig ankommen.
      Beispielsweise Frubberl und Mimigma. Während Frubberl einfach genau so aussieht wie ein... Pokemon halt aussehen soll, es weckt so richtig nostalgische Gefühle, gefällt mir Mimigma nicht nur aufgrund seiner Typen-Kombi, sondern auch weil es etwas abstraktes hat. Sicher, es gleicht auf den ersten Blick einem Pikachu, aber schlimm find ich das gar nicht mal. Zudem gefällt mir die Fähigkeit ziemlich gut.

      Bis auf Molunk und Koalelu, welche einfach ein Pflichtfang werden und hoffentlich eine geile Entwicklung haben, finde ich den ganzen Rest bisher mittelmäßig bis gut, was schonmal besser als S/W ist.

      Mal schauen was noch so kommt!

      LG
    • Bevor unerwartet mal der nächste Schwung an neuen Mons reinkommt mal ein paar Worte zu den bisherigen Neuerscheinungen:

      Von Molunk bin ich mal wieder sofort angetan! Erst einmal ist Feuer/Gift eine interessante und neue Mischung, die 4x Bodenschwäche nimm ich da gerne in Kauf. Zudem schaut es einfach klasse aus. Gut, ich hab sowiso was übrig für Krokodile wie Impergator, Rabigator oder Sir Crocodile, von dem her kein Wunder. Aber diese Mischung Aus Lila, Rot und Schwarz hat einfach was, erinnert mich sofort an einen giftigen Feuersalamander.
      Hier bin ich recht zuversichtlich dass auch die Entwicklungen mehr als befriedigend sind, deswegen hoffe ich auch bei ihm wieder darauf, dass der Fangort am besten gleich hinter dem Labor des Prof ist :D

      Bei Reißlaus muss man sehen, nach Maskeregen ist der Typ nichts neues. Bin gespannt ob es ein nutzbares Käferpokemon wird oder doch wieder Trash wie viele dieser Typenklasse.
      Frubberl, halt das obligatorische Pflanzenpokemon wie Hoppspross oder Kikugi welches permanent gut drauf zu sein scheint....
      Curelei verstärkt die eh schon stark vertretene Feen Gruppe dieser wenigen neuen Pokemon. Von dem her nicht ganz mein Typ, aber auch hier wieder ein ansprechendes Desing.
      Pampross... einerseits kann ich die Begeisterung um ein Boden-Pferd verstehen, aber auch hier will bei mir der Funke noch nicht recht zünden.
      Kosturso, der Pedobär der Alola-Region :D Also ich werde mir sicher keinen pinken Bären der womöglich meine Spiefigur zerquetscht ins Team holen, aber fangen werd ich es ohne zu zögern, solch kuriose Pokemon hatten wir noch nicht viele. Das Aussehen mit diesem Pokedexeintrag ist schon sehr abstrakt aber irgendwie auch putzig.

      Aber nun zu meinem absoluten Liebling: Mimigma *kyaaah*
      Pure Perfektion! Und das obwohl es schon wieder eine Fee ist! Geist/Fee gefällt mir gut und seine Spezialfähigkeit die sogar das Design ändert ist klasse!
      Am besten ist aber einfach Mimigma selbst! So putzig, ein kleines Geistpokemon, dass sich vor der Sonne und um die Sympathien anderer zu gewinnen in einem alten Pikachu Kostüm versteckt. Damit hatte es bei mir auch sofort Erfolg. Und das Design dieses etwas mitgenommenen, gruseligen Kostüms passt perfekt zu einem Geistpokemon.

      Insgesamt bin ich recht zufrieden, zumindest von Designs bin ich bisher nicht enttäuscht. Die 7. Gen Pokemon könnte durchaus annehmbar werden
    • Was ist denn da los? Zwischen dem ganzen "Taschenmonster Geh"-Hype wurden ein paar neue Pockemons der 7. Generation veröffentlicht und nun äußern sich alle dazu? Da darf die gute Lemon natürlich überhaupt nicht fehlen, mit ihrer unqualifizierten Meinung =D

      Reißlaus
      Ein Käfer/Wasser-Pokémon, das auf dem selben Tier basiert wie Kabuto. Ich weiß gerade nicht wie die deutsche Bezeichnung ist, aber im englischen heißt das Insekt "horseshoe crab" und galt in den 90ern noch als ausgestorben (meine ich zu glauben~)
      Eigentlich mag ich es ja nicht so, wenn 2 Pokémon auf dem selben Tier basieren, aber da Reislauß ziemlich cool aussieht, akzeptiere ich es.

      Frubberl
      Eine Kirsche in einer Windel. Kein neuer Typ, keine neue Fähigkeit. Wurde zur Kenntnis genommen.

      Curelei
      Erstmal: Kein Pflanzen- neben dem Feen-Typ, das überrascht mich etwas. Alleine schon deshalb, weil es wirklich stark an Klefki erinnert. Ansonsten war irgendwie mit einem Blumenketten-Pokémon zu rechnen. Immerhin ist das eine Spezialität von Hawaii. Im Endeffekt kein Pokémon das ich benutzen werden, aber ich finde es schon niedlich irgendwie.

      Pampross
      Hat was von einem römischen Schlachtross, von der Frisur her. Auch wieder kein besonderes Mon, aber die Fähigkeit macht einiges her. So Sachen wie Zähigkeit und Korrosion werden das Metagame der 7. Gen ganz schön durcheinander wirbeln, oh mann. Ich persönlich bin ja kein Fan des competitive plays, da ich lieber züchte. Aber ich denke, ich werde mich zum Release der 7. Gen doch wieder ein bisschen in die Szene einmischen, nur um das Chaos zu sehen, das ausgelöst werden wird :D

      Mimigma
      Dazu habe ich mich eigentlich schon geäußert, fand aber interessant, dass der Name kaum geändert wurde im Deutschen.

      Kosturso
      Hier glaube ich immer mehr an eine Vollentwicklung. Sprich, Kosturso wird keine Vor- und/oder Nachentwicklung haben. Ich persönlich finde das schade, da ich es etwas zu lahm finde im Design. Hätte es allerdings eine Weiterentwicklung gehabt, hätte es neben Wommel, Robball und Molunk durchaus einen Platz in meinem Team, gehabt (Alle Angaben sind ohne Gewähr und können im Falle einer hässlichen Entwicklung jederzeit zurück gezogen werden!)
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Da es wohl am Montag schon eine neue Ankündigung zu Sonne/Mond bzw. Sun/Moon geben wird, bei der vermutlich auch neue Pokemon gezeigt werden (nur eine Vermutung), möchte ich auch noch ein paar Worte zu den bisherigen Exemplaren verlieren.

      Insgesamt bin ich da ein wenig zwiegespalten...
      Ich finde auf jeden Fall, dass sie bisher eigentlich alle wirklich stimmig, kreativ und abwechslungsreich bzw. individuell sind. Zudem passen sie auch irgendwie sehr gut zur neuen Region und runden das Gesamtbild ab. Natürlich hat man da wieder obligatorische Vertreter diverser Typen, die einen an Pokemon aus vergangen Generationen erinnern, aber das finde ich gar nicht mal schlimm, denn man muss das Rad ja nun nicht immer wieder neu erfinden, um ein tolles Ergebnis abzuliefern. Zudem sind bisher ja auch viele Exemplare dabei, die sehr erfrischend und individuell sind, wenn ich da beispielsweise mal an Mimigma oder auch Pampross denke.
      Allerdings, das ist dann die andere Seite, treffen die meisten der neuen Pokemon eben absolut nicht meinen Geschmack... Das ist aber auch einfach darauf zurückzuführen, dass es eben sehr schwierig ist, diesen überhaupt zu treffen.
      Bisher sagen mir, die Starter jetzt mal außen vor gelassen, eigentlich nur Wuffels und Koalelu wirklich zu, wovon es aber wohl auch nur Wuffels ins Team schaffen könnte. Das soll aber eben nicht heißen, dass ich die anderen Pokemon deswegen schlecht finde, im Gegenteil, nur treffen sie nicht meinen Geschmack. Ich mag einfach keine Insekten, Pflanzen sprechen mich auch nicht wirklich an, Echsen sind jetzt auch nicht so mein Fall usw...

      Ich hoffe daher mal, dass es da doch noch ein paar mehr Pokemon geben wird, die in die Richtung von Flamiau, Wuffels oder Koalelu gehen. Wenn nicht, wäre das jetzt aber auch nicht wirklich schlimm, gibt es doch die Pokemon Bank und genügend andere Pokemon der anderen Generationen. :D
    • Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Pokemon Z?

      Bzw mich würde auch ein Re-Remake von Rot/Blau etc sehr ansprechen, oder endlich mal ein Remake der Hybrids wie Gelb und Crystal.

      Pokemon Smaragd hab ich ja sehr vermisst bei den aktuellsten Remakes und auch die Delta-Episode konnte mich nicht wirklich mehr überzeugen, sodass ich immer noch der Meinung bin Pokemon Smaragd > Pokemon ORAS...
      Ich habe leider keine Ahnung von Zusammenhängen und ich bin auch ziemlich schlecht im Kombinieren aber zumindest kann ich mich hier immer profilieren indem ich totalen Nonsense schreibe :)
    • Eine Zusatzedition für die Spiele der 6. Gen wird es wohl kaum mehr geben. Da brauchst Du bestimmt nichts mehr zu erwarten.

      Ja, ich bin auch der Meinung, man hätte lieber Remakes zu Zusatzeditionen machen sollen. Genauso, wie ich Smaragd besser als R/S finde, hätte ich auch tausendmal lieber ein Remake zu Platin als zu D/P. Aber na ja, so bringt es vermutlich mehr Geld. Ich lese immer öfter von Leuten, die sich wohl ständig beide Editionen kaufen.

      Jemand zufällig die neuste Folge geschaut? Gänsehaut pur! Einer der besten Kämpfe im gesamten Anime. Endlich ist Ash im Finale! :)
    • Ich habe X und Y noch nie gespielt, deswegen sind mir die Pokemon der 6. Gen noch nicht wirklich bekannt. Habe dann gestern die aktuelle Folge geguckt, weil der Kampf ja so gut sein sollte und habe mich direkt in diese beiden Psiaugon verliebt. Die sind ja einfach nur mega cool. Sobald ich mir X oder Y hole, kommt jeweils ein weibliches und ein männliches in mein Team :love:
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • @Chadom Psiaugon kam in der neusten Folge doch gar nicht vor? :D

      Ich kann Dir den kompletten Anime zur 6. Gen nur empfehlen :) Die Serie ist jetzt schon ohne die letzten Folgen um Welten besser als Gen 1, 2, 3 oder 5 mMn. Nur Gen 4 kann mit dieser tollen Staffel mithalten. Du wirst Ash auch in keiner anderen Gen so stark und so strategisch sehen wie in diesen Regionen.
      Ich bin jedenfalls absolut begeistert :)
    • Folge 893? Das ist weder die neuste Ger Dub Folge, noch die neuste japanische Folge :D Das war der Kampf um den 7. Orden von Kalos. Ja, da werden Psiaugon benutzt :D
      Ich meinte oben die neuste japanische Folge^^ Der Arenakampf war, wie alle anderen in Kalos auch, auf jeden Fall sehr gut gemacht, aber der aktuelle Kampf hatte diese nochmal getoppt :)
      Ash/Satoshi hat während der Liga seinen absoluten Höhepunkt erreicht! :)
    • PokemonXYZ ist der geilste Pokemon Anime ever er hat mich dazu gebracht nach 10 Jahren Pokemon Abstinenz wieder Spass am Anime zu haben. Pikachu ist wieder der Hammer und Ashs Gekoga dermassen stark. Ash ist der Trainer der er verdient hat zu sein und es wird genau erklärt warum er so stark ist,nämlich weil er die stärkste Verbindung zu seinen Pokemon hat was mir irgendwann mal zu kurz kam. Die Rivalen haben 10 mal mehr Profil als die Schwarz und Weiss Rivalen. Und die Kalos Liga ist der Wahnsinn die Animationen, die Gegner das Pacing die hochfahrbaren Kampffelder, Mega Entwicklungen,taktische Kämpfe und vorallem ein selbstsicherer Ash bei dem man felsenfest überzeugt ist das er es diesmal schafft wie Mauzi so schön in der gestrigen Folge anmerkte. Schaut euch dieses geile Erlebnis an egal wie alt ihr seid ich bin 31 und wieder voll im Pokemon Fieber :love:
    • Wow, einfach nur wow. Ich habe den Anime seit ca 8 Jahren nicht mehr angeschaut und habe mich von euch inspirieren lassen, Folge 893 eine Chance zu geben.
      Dieser Kampf, 2on2, war einfach richtig geil. Da muss ich jetzt die gesamte Kalos Region reinziehen. :) Ich freue mich bereits sehr darauf.

      Nur so eine Frage, welche von den neuen Filmen könnt ihr mir empfehlen? Der letzte Pokemonfilm, den ich angeschaut habe, war das mit Zekrom, welches mir aber nicht so gefallen hat.
    • Schön, dass wir ein paar Leute zu dieser tollen Staffel animieren konnten, aber warum ständig Folge 893? :D Toller Kampf, aber da gab es in der Staffel bessere, wie aus der aktuellen Folge^^

      Zu Deiner Frage: Wie viele Filme kennst Du denn? Der Film mit Zekrom und Reshiram war bzw. waren die 14. Filme. Es gibt zwei Versionen davon, was aber nicht sonderlich wichtig ist.
      Wenn Du alle Filme bis zum 14. kennst, hast Du ehrlich gesagt nicht soviel verpasst. Aus allen 18 (in Japan inzwischen 19) Filmen ist der 10. mein klarer Favorit! :) Auch der 8. Film ist toll gemacht worden. Weniger gut, aber immer noch solide, wären mMn Film 15 und Film 18. Die restlichen fande ich weniger gut.
    • Sogar ich habe mich nach 7 Jahren (?) dazu mitreißen lassen, die neueste Pokemon Anime Folge auf Japanisch anzuschauen... Ich muss gestehen, dass die Qualität des Animes sehr anschaulich ist. Die Animation war einfach richtig gut. Das hat mich sehr überrascht, wie flüssig die Kämpfe waren. Andere Shonen Animes könnten sich davon eine Scheibe abschneiden.

      Der Kampf Quajutsu vs Gewaldro war einfach der Hammer. Attacken auf Attacken und eine super Animation. So übel geflasht (Gepaart mit Kindheitserinnerungen vom Anime) war ich lange nicht mehr von einer Anime Folge allgemein. Und ein Ash der nach 19 Jahren in die Top 2 einer Liga aufgestiegen ist und nun die Chance hat, endlich die Liga zu gewinnen...
      Gut, trotzdem halte ich von dem Anime trotzdem nichts, da so eine Entwicklung erst 19 Jahre später kam und der Hauptcharakter jedes mal "resettet" wird.
      Die Animation hat sich sehr positiv entwickelt und auch Ash als Person scheint kompetenter wie noch nie. Zu Johto Zeiten definitiv eine positive Änderung. Aber ich kann wirklich nur Vergleiche bis zum Diamant/Perl Anime ziehen und das leider nur etwas Vage, da es nun etliche Jahre her sind, seitdem ich den Anime geschaut hatte. Die Kompetenz die Ash im DP Anime bzw. in der DP Staffel ausstrahlte, wird hier im XY/Z Anime weitergeführt. Hier gefällt mir diese Entwicklung im Vergleich von früher und heute.

      Bis zum Ende der Liga werde ich mir die weiteren Folgen wohl anschauen (3 Folgen sind noch übrig). Falls Ash nun wieder verlieren wird, sollte das wohl keinen mehr überraschen. Langfristig bietet der Anime nur neuen jungen Altersgruppen etwas, da der Hauptcharakter (Ash) jedes mal von neuem "resettet" wird und so der Einstieg für Jüngere leichter fällt. Dafür habe ich sogar ein gewisses Verständnis, aber wieso man den Hauptcharakter nie gewinnen lässt, erübrigt sich mir bis heute nicht.