Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich kenne halt aus der Kindheit noch die Serie zu den ersten 2-3 Gens (bis Hoenn Liga). Aber schon da hat mir Pokemon nicht so sehr gefallen. War auf Dauer immer nur das Gleiche bis auf paar wenige Arenafolgen, Ash war charakterlich einfach nur dämlich, Pikachu mochte ich sowieso nie und hab auch oft abgeschaltet bzw später erst für andere Animes wieder eingeschaltet, zB Dragonball, Naruto und OnePiece halt. Ihr seht, ich verbinde nicht so viel Positives mit dem Pokemon Anime. ^^
      Hab mir jetzt trotzdem paar Kämpfe zur aktuellen XY Serie angesehen und kann auch nur sagen wow einfach nur der Wahnsinn, diese Animationen einfach und endlich spielen auch mal die Fähigkeiten usw eine Rolle. Und diese Dynamik erst im Kampf zwischen dem Synchro Greninja (?) und Mega Sceptile war einfach nur der hammer, abgerundet am Ende mit einen fetzigen Soundtrack. :D

      Storytechnisch weiß ich allerdings nicht sonderlich viel drüber, aber vermute mal Ash verliert wieder das Finale der Liga und wird dann wohl für Sonne und Mond resettet? Verstehe nicht, wieso man ihm nicht zumindest den Ligasieg mal geben könnte und dann eben die Niederlage gegen den Champ/Top4. Das war auch immer so ein Punkt, der mich mächtig gestört hat neben dem Punkt des fehlenden Alterns. Und ja mir ist schon klar, warum man das macht, trotzdem konnte ich mich damit nie anfreunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Vielleicht sollte man auch über das Liga Champion System reden warum Ash genau kein Ligachampion werden darf. Darüber hat man kaum Informationen außer die die Cynthia in der 4Gen. angedeutet hat. Im Anime gibt es nicht einen Champion sondern für jede Region einen, und dieser wird auch nicht nach der Pokemonliga gekürt sondern nach dem Championturnier. Erst wenn man eine Liga gewonnen hat darf man an dieser Liga teilnehmen, in dieser treten die Ligasieger gegen die Top 4 und auch gegen die anderen Bewerber an währen die Top 4 sowie Champ um ihren Platzerhalt kämpfen. Wieso man Ash jetzt nicht eine Liga gewinnen lässt ist mir allerdings etwas schleierhaft, schließlich könnte Ash nach dem Ligasieg auch weiterhin auf Reisen gehen (wenn man Cynthias Freizeitaktivitäten und die der anderen Champs genau analysiert muss man annehmen das dieses Championturnier nur etwa jedes Jahr stattfindet und wahre Champions noch extra Termine haben). Warscheinlich liegt es daran das es dann komisch werden könnte wenn Ash als Ligasieger an einer anderen Liga teilnehmen würde und dort gegen einen Normalen Arenaleiter verlieren würde, außerdem wäre er dann auch kein niemand und man würde andere Standarts an ihn legen da er ja eine Liga gewonnen hat.

      Ich denke diese Struktur im Anime vage angedeutet werden kommen in dem "Warum Ash nie eine Liga gewinnt" Thematik nie zur Sprache. Cool ich schreibe hier über etwas über das wir noch garnichts wissen, den Großteil hab ich mir zusammengeschustert aber ich finde es macht Sinn,die 4Gen einfach die Gen war an der man eine ganz besondere Nähe zur Elite hatte. Cynthia kam sehr häufig vor und auch jeder der Top 4 war vertreten während man in den anderen Anime Gens kaum einen zu Gesicht bekam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yaldaibaoth ()

    • Na ja ich könnte mir echt wircklich diesmal Vorstellen das der Ligasieg möglich ist. Ich mein es ist anders als früher er ist selbtsicher wie noch nie und wie alles aufgebaut ist und Ich mein er hat 2 mal gegen Alain und Megaglurak verloren jetz ist er eins mit quajutsu und Ash verliert kein 3 mal gegen einen Rivalen. Ich mein kann ja sein das auf Aloha oder wie die Region heisst keine pokemon Liga ist sondern wieder so ne Kampf Zonen Art. Wo nur die besten Überleben bzw wo nur Ligasieger hinreißen dürfen so ne eigene Welt mit eigenen Regeln.
    • Naruto schrieb:

      Schön, dass wir ein paar Leute zu dieser tollen Staffel animieren konnten, aber warum ständig Folge 893? :D Toller Kampf, aber da gab es in der Staffel bessere, wie aus der aktuellen Folge^^

      Zu Deiner Frage: Wie viele Filme kennst Du denn? Der Film mit Zekrom und Reshiram war bzw. waren die 14. Filme. Es gibt zwei Versionen davon, was aber nicht sonderlich wichtig ist.
      Wenn Du alle Filme bis zum 14. kennst, hast Du ehrlich gesagt nicht soviel verpasst. Aus allen 18 (in Japan inzwischen 19) Filmen ist der 10. mein klarer Favorit! :) Auch der 8. Film ist toll gemacht worden. Weniger gut, aber immer noch solide, wären mMn Film 15 und Film 18. Die restlichen fande ich weniger gut.


      Danke für deine Antwort. :)

      Ich kenne alle Filme, die bis und mit Zekrom/Reshiram gehen. Die Nachfolgenden Filme kenne ich leider nicht, nur weiss ich nicht, ob sie gut sind oder nicht. ^^
      Nur sollte ich mir einen kleinen Schubser verpassen und den neuen Filmen eine Chance geben.
    • Schön, dass soviele (wieder) ein gewisses Interesse am Pokemon-Anime haben. Der Anime hat und hatte viele epische Szenen, die es auf jeden Fall wert sind gesehen zu werden :)

      @Aschoka20 Gerne :)
      Dann wirst Du meine Favoriten 10 und 8 ja kennen^^ Ich finde aber, dass die Pokemon-Filme von der Qualität her i.d.R. auf dem selben Niveau sind und wohl auch bleiben werden. Sei es Film 1 oder Film 18. Manche Filme, wie eben 10 und 8, fallen als wenige besonders gut heraus, andere, fallen auch mal etwas magerer aus.
      Nickelodeon hatte bereits diverse Pokemon-Filme ausgestrahlt, vielleicht wirfst Du mal ein Auge auf den Sender :) Abgesehen davon, sind die Filme zu Pokemon auf DVD, die hier erschienen sind, auch sehr billig. Als Film 17 gerade erst auf DVD erschien, betrug der Preis 10€. Kein Vergleich zu anderen Filmen^^ Die älteren sind dementsprechend billiger :)
    • Finde ich ziemlich interessant. Pokemon entwickelt sich auf jeden Fall weiter und ich finde die neuen Spiel Konzepte und neue Pokemons sehr spannend.
      Bin mir noch nicht so ganz sicher wie das mit den Arenaleitern ist. Laut einigen Gerüchten vielleicht sogar diesmal ohne klassische Arenaleiter, da wir jetzt diese Insel Challenges haben. Ob es die Arenleiter komplett ersetzt weiß ich jedoch nicht also abwarten.

      Habe mich bei Kokowei's neue Form weggeschmissen. Sieht echt verrückt aus und ist jetzt sogar Typ Drache (könnte falsch liegen, aber ich meine das Kokowei nicht von Typ Drache war).
      Auch die verschiedenen Vögel auf den verschiedenen Inseln finde ich super. Einige der Locations sahen auch echt genial aus und man sieht das sie echt versuchen alles aus dem DS rauszuholen.

      Einzig zur neuen Z Move kann ich nichts zu sagen. Die Attacken sahen zwar schon ziemlich episch aus und das Konzept passt auch sehr zum Setting, jedoch muss ich mich da noch überzeugen lassen.
      Ich gehe jedoch positiv an der Sache ran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amazarashi ()

    • Neuer Trailer & HOLYMOLY



      Neuer Trailer und so viel neue Änderungen und Dinge, auf die man eingehen könnte. Ich will endlich Nove~eeeember!

      • Alternative Formen & Typen
        Erste krasse Neuerung ist wohl, dass in der Aloa-Region alte Pokémon (bisher wieder einmal nur Generation #1) neue Formen und sogar neue Typen erhalten werden.
        So sehen wir einerseits Kokowai, welches einen extrem langen Hals und vermutlich auch eine andere Fähigkeit hat. Andererseits sehen wir Vulpix/Vulnona, welches eine Eisform bekommen und damit zu [Eis/Fee] werden oder Sandan/Sandamer, welche [Eis/Stahl] bekommen.
        Wirklich eine tolle Änderung, die mir sehr zusagt, auch wenn das natürlich in Zukunft ein wenig ausarten könnte, wenn jedes Pokémon nun auch noch so viele unterschiedliche Formen und Typkombinationen bekommt. Wirklich sehr toll. Mal schauen, welche es noch betreffen wird!

      • Neue Pokémon
        Hier äußere ich mich nur insoweit, dass mir die Pokémon so gut wie alle zusagen! Wir haben die (Vor-)Entwicklungen zum Marder und Pampross, die jetzt nicht weiter erwähnenswert sind. Auch wenn die Ähnlichkeiten zu Donald Trump nun nicht mehr geleugnet werden können xD
        Dann sehen wir aber auch neue Pokémon und zwar Oriciorio, ein exotischer Vogel, der je nach Insel, auf der er gefangen wird, einen anderen Typ hat. Mit [Feuer/Geist/Elektro/Psycho] gibt es auf jeden Fall eine ordentliche Palette, welche einzigartige Typkombinationen in Punkto [Flug] zulässt. Die Fähigkeit zur Imitation der Tänze gefällt mir auch!
        Dann haben wir Minior, der ebenfalls eine interessante Kombination hat und bei dem ich schon erste Gerüchte vernommen hab, dass es die Vorentwicklung zu Sonfel oder Lunastein sein könnte.
        Formantis und Lunantis sind zwei neue Graspokémon, denen ich neutral gegenüberstehe. Kann man aber durchaus lassen!

      • Reitbare Pokémon
        Die Palette an Pokémon, auf denen man Reiten/Fliegen/Surfen/Reisen kann, scheint sich in Sun & Moon ordentlich zu erhöhen. Neben den bekannten Tohaido, Lauras und Bissbark, sehen wir nun auch noch Tauros, Pampross und fucking Glurak! Wie geil ist das denn? Ich hoffe, dass das noch weiter ausgeführt wird!

      • Inseln
        Wir haben es ja schon geahnt, aber anscheinend hat jede Insel nun sein eigenes Totem samt Pokémon und auch einen speziellen Trainer, der sich auf einen Typ spezialisiert hat und die Insel bewacht. Ob es sich dabei auch um die Arenaleiter handelt, weiß ich nicht. Allerdings glaube ich nicht, dass sie schon so früh bzw. auf diese Art und Weise eingeführt worden wären!

      • Z-Tänze
        Die Neuerung, die ebenfalls schon erwähnt wurde, betrifft nun diese Z-Tänze, die Spezialattacken eines jeden Typs hervorbeschwören können und damit wohl das Änderungsäquivalent zu den Megaentwicklungen darstellt. Interessant ist das Konzept auf jeden Fall, auch wenn ich mich wundere, dass sie innerhalb zweier Generationen jetzt schon wieder so viele neue Kampfkomponenten (Neuer Typ, Megaentwicklung, etc.) eingeführt haben. Sieht allerdings auch vielversprechend und schön animiert aus!
        Im übrigen frage ich mich, ob es überhaupt Megaentwicklungen geben wird. Bis jetzt wurden uns ja noch keine neuen vorgestellt.


      Ja was für ein Trailer und ganz viel hab ich bestimmt vergessen. Ich bin auf jeden Fall immer noch total gehyped und werde mich bestimmt nochmal zu den Neuerungen äußern!

      Grüße

    • Ich habe mir mal überlegt, mir vllt. einen neuen Pokemon Teil zuzulegen und wollte wissen, in welcher Edition gibt es die meisten Pokemon/Legendäre und was würdet ihr mit empfehlen? Meine letze Edition war Diamant vor 9 Jahren und ich war sehr angetan von dieser Gen. Worauf ich halt Wert legen würde, wäre möglichst viele Pokemon fangen zu können, eventuell auch aus alten Gens (wenn das geht). Damals hatte ich das Glück einfach Pokemon der 1. / 2. und 3. Gen rüberzuschicken.
      Danke schonmal für die Antworten.
    • Zuerst einmal: Welchen Handheld besitzt Du überhaupt? :)Ohne (New) 3DS/2DS wird es natürlich nichts mit Spielen der 6. und 7. Generation^^
      Also bisher hat die 5. Generation die meisten Pokemon. Wenn Du nur ein Spiel dieser Generation spielen willst, würde ich Dir zu Schwarz 2 oder Weiss 2 raten. Diese sind (logischerweise) Nachfolger der ersten Editionen der 5. Generation und können eigentlich auch ohne dessen Vorwissen gespielt werden.

      Da Dir aber wohl die 4. Generation sehr gefällt, würde ich Dir auch sehr zu Platin raten :) Bis heute meine Lieblings-Edition, die Diamant und Perl ähnlich sind, es jedoch durch verschiedene Neuerungen wesentlich besser macht :) Ich kann nie genug von diesem Spiel bekommen^^
      Ja, sonst fehlen Dir natürlich noch die Spiele der 6. Generation, die zuerst vor 3 Jahren erschienen und noch durch Remakes der 3. Generation fortgeführt wurden.

      Da Du wohl eher weniger alle Spiele spielen willst, würde ich Dir daher eher entweder zu Platin, S2/W2 und-/oder die bald erscheinenden Spiele der 7. Generation empfehlen. Details zu diesen kann Dir google ganz einfach besser aufzeigen als ich^^
    • In der Tat, holy Moly! Was für ein Trailer! Da fühlt man sich ja regelrecht erschlagen von all den Neuerungen.

      Neue Formen
      Diese Neuerung gefällt mir richtig gut. Es ist erst einmal befremdlich, dass plötzlich viele Pokemon neue Formen bekommen, da die Formwandler bisher ja etwas ziemlich Besonderes waren und es immer einen Grund dafür gab, dass diese Pokemon ihre Gestalt verändern konnten. In diesem Fall bekommen allerdings Pokemon auf Alola exklusive neue Formen, die sie wohl nur in der dortigen Umgebung haben. Dementsprechend betrifft die Änderung gleich die gesamte Entwicklungsreihe. Das macht auch absolut Sinn, denn auch in der Realität passen sich manche Spezies ja an ihren Lebensraum an und verändern sich dementsprechend. Wodurch sie sich dann von Artverwandten unterschieden, die in einer anderen Umgebung leben. Insofern finde ich diese Idee ziemlich cool. Es muss eben auch nicht jedes Pokemon eine Mega-Entwicklung bekommen, man kann auch anders frischen Wind reinbringen und ältere Pokemon wieder interessanter machen.

      Vor allem, wenn das Ergebnis dann auch noch so geil aussieht. Bemerkenswert ist, dass gleich zwei Pokemon den Eistyp dazugewinnen. Sowohl bei Sandamer als auch bei Vulnona sieht das einfach unfassbar geil aus. Sandamer macht mit seinen Eisstacheln richtig was her und erhält mit dem Zweittyp Stahl sogar eine völlig neue Typenkombination: Eis/Stahl. Das gefällt mir extrem gut und ich frage mich gerade, warum es diese Kombination nicht schon viel früher mal gab.
      Noch geiler finde ich allerdings Vulnona, das jetzt zu einem Eis-Kitsune geworden ist. Holy Shit! Mit der Kombination Eis/Fee dürfte es wohl nun der Alptraum eines jeden Drachen sein und das Design ist einfach nur wunderschön. Es sieht einfach extrem anmutig und erhaben, gleichzeitig aber auch sehr mächtig aus - so wie ein Kitsune aussehen sollte. Stand jetzt ist es sehr wahrscheinlich, dass diese neue Form in mein Team wandern wird.

      Etwas befremdlich finde ich dagegen Kokowei. Dieser lange Hals sieht etwas albern aus, da wäre meiner Meinung nach eine coolere Änderung für dieses Pokemon möglich gewesen. Dass es aber den Typ Drache hinzugewinnt, ist ziemlich interessant. Bisher war das einzige Pokemon mit der Typkombination Pflanze/Drache Gewaldro in seiner Mega-Form. Auch wenn sich mir nicht ganz erschließt, wie man darauf kommt, Kokoweis neuer Form diesen Zweittyp zu verpassen, finde ich das auf jeden Fall interessant.

      Neue Pokemon
      Auch mir gefallen so gut wie sämtliche neuen Pokemon. Dass Pampross eine Vorentwicklung bekommt, macht Sinn und auch die Entwicklung dieses Marders sieht nett aus. Auch wenn ich da jetzt nicht wirklich an Donald Trump denken musste. xD
      Sehr gut gefällt mir Oriciorio, das mit seinen vier verschiedenen Typen zusätzlich zum Flug-Typ je nach Insel wieder ein interessantes Beispiel für die Anpassung der Pokemon in Alola an ihren jeweiligen Lebensraum ist. Erinnert stark an die Darwinfinken auf den Galapagosinseln. Eine Gruppe von sehr eng verwandten Vogelarten, die nur auf den Galapagosinseln vorkommt. Sie unterscheiden sich vor allem durch die Form und Größer ihrer Schnäbel, die daher rührt, dass sie sich eben an das Leben auf ihrer jeweiligen Insel angepasst haben.
      Einen Feuervogel und noch dazu ein ziemlich geiles Exemplar hatten wir mit Fiaro zwar erst in der letzten Generation, aber das macht auch nichts, denn die Feuerversion sieht sehr schön aus. Ansonsten gefällt mir besonders die Geistversion.

      Minior gefällt mir ebenfalls gut und hat auch eine interessante Typenkombination. Außerdem hat es verschiedenfarbige Kerne und damit erneut ein variables Aussehen. Hier hoffe ich auf eine noch coolere Entwicklung und dass es nichts mit Lunastein und Sonfel zu tun hat!
      Formantis lässt mich relativ kalt, Lurantis finde ich allerdings recht schick, auch wenn ich einen reinen Pflanzentyp etwas langweilig finde. Die neue Attacke Solarschwert macht allerdings ordentlich was her.

      Reitbare Pokemon
      Find ich super. Das sieht hier wirklich toll aus. Ich muss generell die Grafik von Sun & Moon loben. Sowohl die Charaktere, als auch die Pokemon und die Umgebung sehen einfach großartig aus. Außerdem kann man jetzt sogar fucking Glurak reiten! Episch!

      Inseln
      Was die verschiedenen Inseln betrifft, finde ich die Umsetzung bisher genial, weil man wirklich ausnutzt, dass die Pokemonarten in verschiedener Umgebung ein anderes Leben führen und sich dementsprechend anpassen. Bei diesen besonderen Trainern habe ich auch erst befürchtet, dass das ein Äquivalent zu den Arenaleitern sein könnte, aber das kann man wohl ausschließen. Die Arenaleiter sind einfach Kult und machen einen großen Teil vom Spielspaß aus, daran etwas zu ändern, würde man sich wohl nicht trauen. Diese besonderen Trainer müssen also eine neue, davon getrennte Herausforderung sein.

      Z-Tänze
      Dieser Änderung stehe ich noch zweigespalten gegenüber. So toll diese Spezialattacken auch animiert sind, habe ich den Eindruck, dass man hier etwas zu viel auf einmal will. Bevor man jetzt ein neues Feature einführt, dass womöglich wieder eine Riesenveränderung bedeutet, sollte man erst mal weiter die noch nicht so jungen Änderungen weiter etablieren. Nämlich die Mega-Entwicklungen und den Feentyp (der hier ja auch ordentlich Zulauf zu bekommen scheint). Da bleibe ich also erst mal skeptisch und hoffe, dass diese Neuerung keine allzu große Veränderung bedeutet.

      Insgesamt ein Wahnsinnstrailer, der die Freude auf den November regelrecht explodieren lässt. ^^

      @Fear: Mach mit der nächsten Generation, d.h. mit Schwarz/Weiß weiter. Dort gibt es wirklich Unmengen an toll designten neuen Pokemon, auf die man sich auch erst einmal einlassen muss, weil man zunächst nur diese fangen kann. Außerdem haben diese Spiele, anders als alle anderen Pokemonspiele, eine richtig interessante, gute Story mit überraschenden Wendungen. Ich hatte an kaum einem Pokemonspiel zuvor so viel Spaß, wie an diesen Editionen und allein für die etwas andere Story lohnen sich diese schon. Ich kann dir daher nur ans Herz legen, nach der vierten Generation direkt mit der fünften weiterzumachen. Die Fortsetzung Schwarz/Weiß 2 musst du ja nicht spielen und kannst danach mit X/Y und der neuen Grafik weitermachen.

    • Yeah Yeah Yeah!

      Die neuen Pokemon gefallen mir ausgesprochen gut. Ich mag dieses Inselflair und den Hauch von Exotik, den nicht nur die vier kleinen Darwin-Finken verströmen. Einfach cool gemacht die vier. Das Kern-Pokemon hat sich gleich in mein Herz ge...kernt? Jedenfalls finde ich es absolut süß und hoffe, dass es NICHTS mit Lunastein und Sonnfel zu tun hat. Das kleine Kerlchen soll braven eigenständiges, starkes Pokemon bleiben. Ich will es. Am besten gestern schon! Immerhin fliegt jetzt Mangunior aus meinem Team, dessen Weiterentwicklung nun selbst mich an Trump denken lässt. Vorher habe ich die Ähnlichkeit noch verschmerzen können, aber das Ding ist gegessen. In that case, I don't want to make Alola great again.
      Den Orchideenmantis mag ich auch, auch wenn es mir bei Krabbeltieren immer kalt den Rücken runterläuft. Nichts für den ersten Spieldurchgang, aber optisch eine schöne Ergänzung für die neue Generation. Kann man nicht meckern. Dazu habe ich generell wenig Grund aktuell, Alola wartet mit interessanten neuen Monstern auf. Allerdings bin ich mir noch immer unsicher, wie viele komplett Neue es denn nun geben wird. GF verschießt wie schon bei XY viele Infos und am Ende war man dann enttäuscht, als es untern Strich nur 20+ neue selbst zu entdecken gab. Mal sehen. Und nein, jetzt kommt mir bitte nicht mit "dann halte dich von Spoilern fern". Der Zug ist abgefahren, seit ich jederzeit ins Internet komme. xD

      Geilstes Feature bis dato sind die Alola-Formen. Heilige Scheiße, Eis-Vulpix ist purer Zucker. Wo ist eine Wand zum Reinschlagen, wenn man sie braucht? Einfach genial, ebenso Sandan und Sandamer, die beide fast noch cooler ausschauen als ohnehin schon. Wie schon bei den Mega-Evolutionen scheint Nintendo sehr darauf bedacht, die alten Pokemon nicht aus dem Fokus zu rücken. Wetten, dass die Formen in den neuen Generationen abnehmen? Könnte ich mir gut vorstellen. Alles in allem cool, cool und nochmals cool. Wenn ich jetzt mein Alola-Gengar kriege, bin ich ein glücklicher Fan. Beziehungsweise ein noch glücklicherer Fan.^^

      Was die reitbaren Pokemon angeht…ja…
      Wo liegt jetzt der Unterschied zu den VMs? Man verschwendet keinen Attacken-Slot mehr, nutzt dafür aber 08/15 fremde Pokemon mit Sattel? Und die tauchen dann binnen Sekunden auf, wenn man sie ruft? Hätte man die VM dann nicht einfach nutzen können, ohne einen Attacken-Slot zu verbrauchen? Oder gelten die neuen Reitstationen nur an bestimmten Routen, ähnlich wie schon in Kalos? Durchblicke ich noch nicht ganz und ich bin auch noch unschlüssig, ob mir dieses Feature gefällt. Ich meine, auf einem Glurak konnte ich schon vorher reiten. Meinem Glurak. Ist es nun so geil, auf einem anderen Glurak zu reiten, nur weil ich die Animation sehen kann? Keine Ahnung. Ist noch nicht so meins.

      Was das "neue" System mit den Inselmeistern und Totems angeht, so bin ich hier auf mehr Informationen gespannt. Das Prinzip klingt aber schonmal richtig schön naturreligiös und abenteuerlich, längst nicht so zivilisiert und "sportlich" wie noch die Arenen. Wer hätte gedacht, dass mich das "Gameplay" in einem Hauptspiel der Pokemon-Reihe mal so anfixen würde. Egal ob die Arenen nun noch existieren oder nicht, die neuen Herausforderungen versprechen viel Spaß und kitzeln wieder den Entdecker in mir hervor. Hach!


      Einen Wermutstropfen finde ich aber: Anscheinend sind die vor Monaten auf 4Chan aufgetauchten "Leaks" der finalen Starter-Evos echt. Zumindest findet sich einer der neu vorgestellten Inselmeister zusammen mit Ash auf dem Artwork der Feuerkatze. Mal ganz abgesehen davon, dass dieser Feuerstarter viel zu plump erscheint und zum One Piece Charakter mutieren würde, missfiele mir auch dieses extrem feminine Design des Wasserstarters. Zwar sind die Teile noch nicht bestätigt, aber vieles deutet auf sie hin. Gnarg.

      Unterm Strich dennoch ein Fangasmus heute. Wo ist mein verdammter November?!


    • (Die nächsten S/M News kommen am 12 August!)

      Ich fasse einfach mal zusammen, da ich mir nun einen Überblick verschaffen konnte:

      1.) Pokemon
      - Regionalformen ("An das charakteristische Klima der Alola-Region angepasst und dabei neue Formen angenommen, die sich von denen ihrer Artgenossen aus anderen Regionen in einigen Punkten unterscheiden. Nach ihrer Ansiedlung in Alola an die Region angepasst. Können sich in Hinsicht auf ihr Aussehen und ihre Typen unterscheiden. Auch ihre Lebensweise weicht oft von der ihrer bereits bekannten Formen ab.")
      o Alola-Kokowei basiert auf dem sog. "Dragon Tree" und wurde bereits 1999 auf einer Verpackung von irgendeinem Pokemon Produkt abgebildet und wurde sogar in einem alten Dex-Eintrag beschrieben (Verworfene Ideen?). Es müsste das größte Pokemon sein? (Größe im tatsächlichen Sinne nicht Länge wie Wailord)
      Die Alola-Region scheint also tatsächlich tropischer zu sein als Hoenn (finde ich pers. Schade weil Hoenn so einen Touch von 'weder noch' bekommt).
      o Alola-Vulpix sei ursprünglich zusammen mit Menschen nach Alola gekommen. Irgendwann jedoch zog es sich in schneebedeckte Berggipfel (Insel im Süden) zurück, um den üblichen Lebensräumen anderer Pokémon zu entgehen. Sie bilden kleine Rudel von zwei bis fünf Exemplaren und helfen einander zu überleben ( ). -50 °C kalter Atem. Wird es ihm zu heiß, erzeugt es mit seinen Schweifen Eis, um die Temperatur in seinem Umfeld zu senken.
      o Alola-Vulnona leben auf dem Gipfel eines schneebedeckten Berges, der in Alola als heilig (Ort f. das Wächter Tapu?) gilt. Sie werden als ehrwürdige Boten angesehen, weshalb die Menschen ihnen mit Ehrfurcht begegnen. Diese Pokémon sind äußerst sanftmütig und retten mitunter sogar in Not geratene Menschen. Wer es jedoch wagt, ihr Territorium zu verwüsten, wird gnadenlos zurechtgewiesen.
      o Alola-Sandan leben eigentlich in Wüstengebieten, doch die häufigen Ausbrüche von nahe gelegenen Vulkanen zwangen es, diese zu verlassen und in verschneite Berge auszuwandern, wo es schließlich diese Form annahm (ironischerweise liegt ein Wüstenareal direkt neben dem Heiligen Eisberg ^^). Sandans Körper hat sich an die raue Umgebung der verschneiten Berge angepasst. Die Haut des Alola-Sandan ist von einem Panzer aus Eis umgeben, der hart wie Stahl ist. Es verfügt über eine herausragende Defensive, aber dafür mangelt es ihm an Flexibilität. Im Gegensatz zu Sandan vom Typ Boden kann es sich nicht mehr vollständig einrollen (ich hätte so gern ein Sandan Igloo gesehen :/). Wenn es sich schnell fortbewegen will, legt es sich auf seinen Bauch und rutscht über das Eis wie ein Eishockeypuck . Aufgrund seines großen Gewichts (mehr als das 3-fache eines 'normalen'!) ist das Alola-Sandan sehr viel langsamer als gewöhnliche Exemplare.
      o Alola-Sandamer wirbelt Flocken auf während es durch den Schnee rast, sie sind so schön, dass es viele Fotografen in die schneebedeckten Gipfel zieht, um dort diesen majestätischen Moment festzuhalten. Die Alola-Sandamer leben jedoch so tief in den Bergen, dass dies kein ungefährliches Vorhaben darstellt. Aus diesem Grund ist es verboten, diese Berge ohne Erlaubnis zu besteigen.
      o Imantis ist nachtaktiv und betreibt tagsüber im Schlaf Photosynthese (ihr wisst schon, Umwandlung von Wasser und Kohlenstoffdioxid in Glucose und Sauerstoff unter dem Einfluss von Strahlungsenergie und mithilfe des Chlorophylls). Da es zu gefährlich wäre, zwei Tage in Folge am selben Ort zu bleiben, macht sich Imantis gleich bei Sonnenuntergang auf die Suche nach einem Schlafplatz für den nächsten Tag. (<- Uns wird überraschend oft signalisiert, dass Alola sehr gefährlich sein kann). Es ist auch auf sie angewiesen, um die Stärke und die leuchtende Farbenpracht seiner Weiterentwicklung zu erreichen. Imantis beeindruckt mit Attacken von großer Reichweite.
      o Mantidea lockt Gegner mit seiner blumenähnlichen Gestalt und Duftnote an und schaltet sie dann auf der Stelle aus. Seine leuchtende Farbenpracht und seine eleganten Bewegungen machen es für viele zum hübschesten aller Pflanzen-Pokémon. Seine Schönheit zu erhalten, erfordert jedoch viel Arbeit. Trainer, die sich gut um es kümmern, genießen sein volles Vertrauen, aber es fällt ihm schwer, mit faulen Trainern warm zu werden.
      Mantidea kann Solarklinge erlernen sie ermöglicht es in der ersten Runde Sonnenenergie zu absorbieren und in der zweiten Runde einen mächtigen Strahl abzufeuern, der so scharf ist, dass er angeblich selbst Felsen spalten kann (wo der Unterschied zu dem Solarstrahl besteht, werden wir dann sehen).
      Das Herrscher-Pokémon des Schattendschungels, einer Prüfungsstätte auf Akala (<- Âkala[AH' kah lah] Pink), ist ein Mantidea. Es überwältigt Trainer auf Inselwanderschaft mit starken Angriffsserien, welche es gemeinsam mit anderen Pokémon ausführt, die es zu Hilfe ruft.
      o Manguspektor geht seine Beutejagd ganz anders an als Mangunior. Während die Futtersuche Mangunior unaufhörlich umhertreibt, überwacht Manguspektor die üblichen Wege seiner Beute und wartet geduldig, bis sie dort aufkreuzt (Kategorie: Beschattungs Pokemon). Spätestens bei Sonnenuntergang verlassen ihn jedoch seine Kräfte und es nickt an Ort und Stelle ein (Die Sonnenstände werden erstaunlich oft genannt in den Bios).
      Zusatz: Es möchte auch: Alola-Great-Again-Machen
      o Meteno entstehen in der Stratosphäre und ziehen ihre Lebensenergie aus dem Schutt um sie herum. Wenn sie eine große Menge an Partikeln verzehrt haben, werden ihre Körper schwer und sie fallen auf die Oberfläche des Planeten. Meteno haben eine schwere, harte äußere Schale und in ihrem Inneren befindet sich ein Kern. Diese Pokémon der Kategorie Meteor werden leichter, nachdem ihre Schale abgeblättert ist, was ihnen den Einsatz von schnellen Attacken ermöglicht. Die Farbe des Kerns eines Meteno ist abhängig von der Farbe des Schutts, den es absorbiert hat. Seine pastellene Farbgebung ist sehr niedlich, weshalb es oft auch als Designvorbild für Kleidung und Accessoires herhält (es scheint außerdem an eine jap. Süßigkeit angelehnt zu sein Konpeitō genannt).
      o Pampuli konnte man einst überall auf der Welt finden, aber nachdem ihre Anzahl immer weiter zurückging, gehören sie nun zu den geschützten Arten. Es heißt, die Alola-Region sei der einzige Ort auf der Welt, an dem es noch wilde Pampuli gebe. Pampuli sind unheimlich stark und das trotz ihres kleinen Körpers! Sie können das Fünfzigfache ihres eigenen Gewichts (5.5 Tonnen!) auf ihrem Rücken tragen oder hinter sich herziehen.
      o Choreogel schlürft gerne den Nektar bestimmter Blumen, es führt dann einen Formwechsel durch. Da insgesamt vier verschiedene Formen von ihm existieren – genauso viele, wie es Inseln in Alola gibt (doch keine geheime Palmeninsel im Osten?) – liegt der Verdacht nahe, dass auf jeder der vier Hauptinseln Alolas unterschiedliche Choreogel leben.
      Choreogel, die im Flamenco-Stil tanzen, strotzen dabei nur so vor Kraft und sind sehr leidenschaftlich.
      Choreogel, die im Cheerleading-Stil tanzen, sind Menschen gegenüber sehr freundlich und heitern deprimierte Trainer mit Tänzen auf.
      Choreogel, die im Hula-Stil tanzen, gehen alles in ihrem eigenen Tempo an, wodurch sich der Umgang mit ihnen gelegentlich etwas schwierig gestaltet. Sie verstärken ihre mentalen Attacken mit Tanzschritten, was ihre Psycho-Kräfte erhöht. Es heißt, dieser Tanz sei ein Ausdruck ihrer Dankbarkeit gegenüber den Schutzpatronen (Plural, nur für die Skeptiker der Tapus).
      Choreogel, die im Buyo-Stil tanzen, sind ruhig und gefasst. Mit ihren Tanzschritten beschwören sie die Geister, die sich in ihrer Umgebung aufhalten, und leihen sich für den Kampf deren Kräfte. Menschen, die aus Kanto nach Alola gezogen sind, hegen große Sympathie für diese Pokémon, da ihr Tanz sie an ihre Heimat erinnert.
      Choreogel besitzt die Fähigkeit Tänzer, setzt ein anderes Pokémon im Kampf eine Tanz-Attacke ein, bewirkt Tänzer, dass Choreogel diese Attacke gleich im Anschluss selbst benutzen kann.
      Wecktanz ist eine Attacke, die nur Choreogel erlernen kann. Ihr Typ ist abhängig von Choreogels aktuellem Tanzstil.
      Die Stile lassen sich geographisch wie folgt zusammenfassen: Andalusien, USA, Hawaii und Japan.

      2.) Alola Region
      - "Touristen aus aller Welt wissen Alola auch als einen beliebten Erholungsort zu schätzen." - Alle(s) komm(t)en zusammen.
      - Das enge Miteinander von Pokémon und Menschen in Alola hat mit dazu beigetragen, dass sich auf der Inselgruppe eine Kultur entwickeln konnte, die sich merklich von anderen Regionen unterscheidet.
      - "Die gesamte Region ist vom Meer umschlossen. In ihrem komplexen Ökosystem finden sich sowohl einheimische Pokémon, die den Archipel bereits seit Generationen ihr Zuhause nennen, als auch solche, die erst vor Kurzem aus anderen Regionen nach Alola hinzugezogen sind."
      - Die Inselwanderschaft: zentraler Bestandteil dieser einzigartigen Kultur ist die sogenannte Inselwanderschaft, ein abenteuerliches Kulturgut, bei dem Teilnehmer jede der vier Inseln Alolas durchstreifen müssen. Die so gewonnenen Erfahrungen ermöglichen es jungen Leuten, zu starken Pokémon-Trainern heranzuwachsen.
      m die Inselwanderschaft zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen, müssen die teilnehmenden jungen Trainer verschiedene Prüfungen auf jeder der vier Inseln meistern. Diese bestehen nicht nur aus Pokémon-Kämpfen, sondern kommen in ganz unterschiedlicher Form daher: Bei manchen geht es darum, Items aufzuspüren, während andere eher eine Art Quiz darstellen. Um die Prüfungen zu bestehen, wirst du umdenken müssen!
      Am Ende einer jeden Prüfung wartet ein mächtiger Gegner auf dich, das sogenannte „Herrscher-Pokémon“ (bislang bekannt: Mantidea & Manguspektor. Möglich wäre noch die Entwicklung von Molunk). Es ist deutlich größer als seine Artgenossen und sein Körper wird von einer besonderen Aura umhüllt (im Trailer hieß es Totem-Pokemon).
      Die abschließende Prüfung jeder Insel wird auch die „große Prüfung“ genannt. Hierbei handelt es sich um einen Pokémon-Kampf gegen den jeweiligen Inselkönig bzw. die jeweilige Inselkönigin. Sobald jemand die große Prüfung erfolgreich hinter sich gebracht hat, gelten alle Prüfungen der Insel als offiziell von ihm bestanden, woraufhin er sich zur nächsten Insel aufmachen darf (Hinweis: Es gibt demnach 4x Prüfer sowie 4x Inselkönige*innen! Die bekannten Namen der 8 Schatten-Personen aus dem Trailer-Video sind bislang aber Caitlin , Pablo, Hoku und Ed. Auch auf der englischen Pokemonseite heißen die Captains nicht so.)
      - Die Captains halten die Prüfungen ab und stehen Trainern auf Inselwanderschaft mit Rat und Tat zur Seite. Bei den Captains handelt es sich um Trainer, die in der Vergangenheit selbst auf Inselwanderschaft gegangen sind und die einzelnen Prüfungen absolviert haben (Hinweis: Alle Captains tragen ein besonderes Schmuckstück, dass das entsprechende Prüfungssymbol darstellen könnte)
      o Captain Tracy ist ein Profi im Umgang mit Wasser-Pokémon. Sie ist ein echter Familienmensch und hat als verlässliche ältere Schwester ein wachsames Auge auf ihre jüngeren Schwestern.
      o Captain Maho ist auf den Umgang mit Pflanzen-Pokémon spezialisiert. Sie kocht für ihr Leben gern, auch wenn ihre Kochkünste nicht immer den Geschmack der anderen treffen...
      o Captain Chrys, ein Experte in Bezug auf Elektro-Pokémon, ist ein talentierter Tüftler, der schon eine ganze Reihe von Maschinen erfunden hat.
      o Captain Kiawes Fachgebiet sind Feuer-Pokémon. Gemeinsam mit seinen Knogga widmet er sich dem Studium traditioneller Tänze, die seit Generationen in Alola überliefert werden.
      - Inselkönige und Inselköniginnen Jede der vier Inseln Alolas hat einen Inselkönig bzw. eine Inselkönigin. Auf jeder Insel existiert zudem ein ganz besonderes Pokémon, das als „Schutzpatron“ (bestätigung für 4 Tapus) bekannt ist, und dem es obliegt, jemanden zum Inselkönig bzw. zur Inselkönigin auszuerwählen.
      o Hala ist der Inselkönig von Mele-Mele, der Insel, auf die du gerade erst mit deiner Mutter gezogen bist. Halas Fertigkeiten sind in ganz Alola berühmt.

      3.) Tolle Funktionen
      - Z-Attacken ('Z' confirmed!!! Haha :P ) sind Attacken von unvorstellbarer Stärke, die jedoch nur ein Mal pro Kampf eingesetzt werden können. Sie kommen zustande, wenn die Wünsche von Trainer und Pokémon miteinander harmonisieren und beide zusammen ihre gesamte Kraft entladen. Alle Pokémon können von Z-Attacken Gebrauch machen, um im Kampf ihre Gegner alt aussehen zu lassen! Um Z-Attacken einsetzen zu können, benötigt man zwei Items: Z-Ring & Z-Kristall. In Alola wurden verschiedene Z-Kristalle gefunden, die jeweils auf einen bestimmten Pokémon-Typ reagieren.
      Der Einsatz einer Z-Attacke setzt zweierlei voraus: Das jeweilige Pokémon muss eine Attacke erlernen, deren Typ mit dem des Z-Kristalls übereinstimmt, und es muss den entsprechenden Z-Kristall tragen.
      EXTRA EXTRA: TOMY Group wird ein Z-Ring-Produkt zum Verkauf anbieten. Wenn ein Spieler in Pokémon Sonneund Pokémon Mond eine Z-Attacke einsetzt, wird sein echter Z-Ring aufleuchten, vibrieren und Geräusche machen, die zum Video und Sound im Spiel passen. Dadurch werden Spieler die Kraft dieser überwältigenden Attacken hautnah miterleben!
      - PokéMobil "Zu Wasser, zu Lande und in der Luft - dank PokéMobil gelangst du überallhin!"
      Dank PokéMobil können Menschen in der Alola-Region auf bestimmten Pokémon reiten und so an Orte gelangen, die sonst für sie unerreichbar wären. Diese Pokémon schließen sich zwar nicht deinem Team an, du kannst sie aber jederzeit rufen, wenn du ihre Hilfe benötigst. Dies ist ein weiterer fester Bestandteil der Kultur in Alola, durch den das Band zwischen Mensch und Pokémon weiter verstärkt wird.
      Hinweis: Ja, es scheint extra Geräte und Kleindung und Geschier für diesen Service zu geben (bitte dazu die Zeichnungen auf der Seite anschauen) und auch einen speziellen Pokeball.
      Bislang bekannte Pokemon des "PokéMobil": Glurak, Tohaido, Lapras, Tauros, Pampross und Bissbark

      4.) Sonstiges
      - 43 Pokemon aus Alola sind uns bislang bekannt (wenn man fehlende und sicher noch kommende Mons & Evos, also Starter, Boss-Legendäres, Wuffels, Tapus etc., dazurechnet kommt man auf 61)
      - Die nächsten SM News kommen am 12 August!
      - Die chin. Leaks bzw. die Leaks der Starter sind so gut wie confirmed da in den Starter-Skizzen bereits ein Captain zu sehen ist, was nahezu unmöglich Zufall sein kann.
      - In der kommenden CoroCoro wird es einen sog."Insel-Guide" geben der sich sehr detailliert mit der südlichen Insel beschäftigen wird.

      - - - -

      Ich liebe übrigens bei dieser Gen die Art der Information, über die Kultur, das Biotop, die Pokemon, die Soziologie einfach das Beschreiben der Region.

      Zum Schluss sei also gesagt: "Es kommt alles zusammen!" ;)

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Pokéservice

      Bevor es im Sturm der genialen Neuigkeiten zu Sonne und Mond untergeht, noch ein kurzer Hinweis. Bis zum 24.08 könnt ihr euch in jeder teilnehmenden Gamestop-Filiale ein Arceus auf Level 100 per Seriencode abholen. Es wird die Attacken Urteilskraft, Genesung, Hyperstrahl und Abgesang beherrschen.



      Also wer noch nicht im Besitz eines Acreus ist, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen! :)




      Fear schrieb:

      Ich habe mir mal überlegt, mir vllt. einen neuen Pokemon Teil zuzulegen und wollte wissen, in welcher Edition gibt es die meisten Pokemon/Legendäre und was würdet ihr mit empfehlen? Meine letze Edition war Diamant vor 9 Jahren und ich war sehr angetan von dieser Gen. Worauf ich halt Wert legen würde, wäre möglichst viele Pokemon fangen zu können, eventuell auch aus alten Gens (wenn das geht). Damals hatte ich das Glück einfach Pokemon der 1. / 2. und 3. Gen rüberzuschicken.
      Danke schonmal für die Antworten.

      Also, falls du keinen 3DS hast und/oder dir keinen zulegen möchtest, kann ich mich den anderen hier nur anschließen: Dann solltest du mit Platin (toller Aufguss von Diamant/Perl) oder Schwarz/Weiß (2) weitermachen.
      Um deine Frage, aber detaillierter zu beantworten: Die meisten Legendären und Pokémon kannst du in Omega-Rubin/Alpha-Saphir [3DS/2DS] fangen. Hier ist wirklich ein Großteil der bisher erschienen Legendären, 32 an der Zahl, zu fangen.
      Generell kann ich dir aber nur ans Herz legen, die Spiele in der Reihenfolge zu erleben. Ich zocke sie gerade noch einmal durch und es ist einfach toll, wenn einem wieder einmal auffällt, wie viel Änderungen/Neuerungen doch im Fortlauf der Editionen geschehen ist.

    • Na dann will ich mich doch auch mal dazu äußern. Bei mir hat der neue Trailer zwar nun keine extreme Begeisterung ausgelöst, aber toll finde ich das gezeigte Material trotzdem.


      Die Pokemon
      Ich kann hier eigentlich nur noch einmal betonen, wie stimmig die neuen Pokemon einfach sind. Es sind zwar auch hier wieder keine Pokemon dabei, die ich mir ins Team holen werde, aber das ändert nichts daran, dass sie einfach perfekt in die an Hawaii angelehnten Insellandschaften passen. Daher finde ich auch die neuen Pokemon mal wieder absolut gelungen, wenngleich mal wieder nix für mich dabei ist.
      Ein wenig enttäuscht bin ich allerdings, dass die Entwicklung von Wuffels nicht gezeigt wurde. Ich will endlich wissen, ob die Entwicklung tatsächlich an einen Werwolf angelehnt ist. :D
      Aber wie gesagt, insgesamt wissen die neuen Pokemon wieder zu gefallen und tragen einfach zu diesem tollen Inselfeeling bei.


      Die neuen Formen
      Eigentlich empfinde ich es als ein wenig "too much", aber die Alola-Form von Vulnona ist einfach nur unbeschreiblich schön und elegant. Aber auch die neue Form von Sandamer weiß zu gefallen. Das liegt bei mir aber auch daran, dass ich diese beiden Pokemon schon in ihrer Kanto-Form? sehr gelungen finde.
      Was nun meine Bedenken angeht... Vexor hat es ja auch schon erwähnt. Es könnte eben wirklich ein wenig ausarten und irgendwo möchte man ja auch eine gewisse Anzahl neue Pokemon sehen. Mit diesen neuen Formen könnte es nun aber passieren, dass man sich stärker darauf fokussieren wird, alten Pokemon neue Formen und Typkombinationen zu geben, anstatt gänzlich neue Pokemon zu kreieren. Ich meckere hier aber mehr oder weniger auf hohem Niveau, da mir die neuen Formen ja selbst gefallen. ^^ Sollte es sich also in Grenzen halten, ist es wirklich ein sehr schönes Feature.


      Der PokeMobil-Service
      Das gefällt mir ebenfalls sehr gut. Wenn ich das richtig gesehen habe, wird da im Wasser auch ein Felsen zertrümmert, was mich jetzt einfach mal spekulieren lässt, dass die VMs größtenteils abgeschafft werden und man den obligatorischen VM-Sklaven nun nicht mehr braucht.


      Die Tänze!?
      Nun ja... Damit kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden. Das liegt einerseits daran, dass die Einführung der Mega-Entwicklungen noch nicht lange zurückliegt, und dann ist es doch so, dass die starken "normalen" Attacken eigentlich ausreichend sind. Da erschließt sich mir der Sinn dieser Spezialattacken einfach nicht, wenngleich sie auch sehr ansprechend animiert sind. Zudem finde ich diese Tänze irgendwie schon wieder zu skurril. Ich weiß, gewisse Fragen sollte man sich einfach nicht stellen, aber... Warum kann mein Pokemon eine Spezialattacke vom Stapel lassen, wenn ich tanze? ^^


      Die Insel-Challenge
      An sich gefällt mir dieses System schon mal sehr gut, da es gewissermaßen ein neues Konzept ist und es einfach irgendwie nach Abenteuer aussieht. Was ist nun aber mit den Arenen bzw. Arenaleitern? Wird es das obligatorische Liga- bzw. Arenensystem auch wieder geben oder geht man mit der Insel-Challenge nun einen komplett neuen Weg? Im Video heißt es ja schließlich, dass mittels der Insel-Challenge der stärkste Trainer ermittelt werden soll. Das würde aber gewissermaßen auch einem Champ der Region gleichkommen, oder? Ich halte es daher nicht für ausgeschlossen, dass man hier vielleicht wirklich ein neues System einführt, welches die Arenen und die Liga ersetzt. Wenn es so sein sollte, kommt es sehr stark darauf an, wie umfangreich die Insel-Challenge letztlich ausfällt.


      Die Leaks der Starter
      Spoiler anzeigen
      Ja, diese Leaks scheinen sich tatächlich zu bewahrheiten. Sollten das dann wirklich die finalen Entwicklungen sein, müsste ich mir meine Wahl doch noch einmal überlegen. Eine bogenschießende Eule, die an Robin Hood (Robin von Locksley ^^) erinnert, wäre ja schon genau mein Ding.... Ein Wrestling-Tiger spricht mich dagegen eher weniger an. Das Design finde ich eigentlich gar nicht mal so schlimm, wenn es mir auch nicht zu 100% zusagt, aber dieses Wrestling-Thema und die wohl damit verbundenen charakteristischen Merkmale sowie Attacken sind absolut nicht mein Fall. Ich warte da einfach mal auf die offizielle Bestätigung und weiteres Bildmaterial.
    • Mal was interessantes nebenbei und vielleicht interessiert das ja jemandem, ich habe auf Tumblr grade ein Bild zu Kokowei's Pokedex Eintrag gesehen und dort stande etwas was ich selber nicht mehr auf dem Schirm hatte.
      Kokowei's Kopf wächst bei starkem Sonnenlicht, und wenn man bedenkt wo wir uns hier befinden, macht sein langer Kopf (oder Hals) auf jeden Fall Sinn.

      Finde ich super das Game Freaks anscheinend auf alte Pokedex Einträge achtet (wenn auch nicht alle, was bei einer so großen Zahl nicht verwunderlich ist).
      Das macht es sicherlich einfacher für mich dies Anfangs doch sehr komische Designentscheidung zu akzeptieren und zu verstehen.
    • Ich glaube nicht, dass mich jemals ein Trailer derart mit Fakten zum eigentlichen Spiel hypen konnte (anstatt mit cinematischen Clips, die mit dem Spiel wenig bis gar nichts zu tun hatten). Da sind einige neue Konzepte vorgestellt worden, die ich nie in einem Pokémon-Spiel erwartet hätte.
      Mir gefällt die Idee, Regionenspezifische Versionen von älteren Pokémon zu machen. Es spiegelt unsere Erfahrungen mit der Tierwelt wider und erzeugt diese Vorstellung von eng verwandten Pokémon (vgl. indischer und afrikanischer Elefant). Ich sehe es kommen, dass ich Vulnona in mein Team aufnehmen werde. Design und Typ sagen mir sehr zu.
      Von den Z-Attacken bin ich persönlich nicht so begeistert. Das mag aber auch damit zu tun haben, dass ich mir wünsche, dass die Mega- und Primal-Entwicklung weiter ausbauen, anstatt zu viele separate Gimmicks zu erschaffen.
      Insgesamt freue ich nun sehr auf SM. Hätte ich nicht in diesem Ausmass erwartet.
      Cause this is Brook!
    • Make Pokemon great again!

      Die Trailer werden besser und besser, hätte ich nicht genug Ablenkung wäre bereits die Vorfreude auf November unerträglich.

      Alola-Formen
      Grundsätzlich bin ich bei Neuerungen immer skeptisch wie zB die Megaentwicklung. Die Neuen Formen alter, mir geliebter Pokemon ist aber verdammt geil!
      Gut, ich will ehrlich sein, Kokowei schaut einfach nur dämlich aus, aber Eis-Vulnona oder noch besser Eis-Sandamer -> Holy Sheit! Ich hätte nie gedacht dass man es schafft, solchen Oldies eine so geniale Neuauflage zu spendieren. Besonders gefällt mir, dass es sich hier eben um exklusive Formen handelt, die so wohl in keiner anderen Gen/Region auftauchen werden. Damit begrenzt man das bereits erwähnte Ausufern von Extraformen.
      Ich hätte ja nie gedacht ein Sandamer ins Team zu nehmen..... Aber da war ja noch von keinem fucking Eis/Stahl Sandamer die Rede <3

      Pokemon
      Die neuen Enthüllung gefallen mir wirklich immer besser! Ich glaube nicht mal Gen.4 konnte mir auf Anhieb so viele Pokemon bieten die mir gefallen.
      Da wäre zuerst Oricori. Wohl keine Team-Alternative, aber soooo unglaublich süß <3 Nicht nur dass es für jede der Insel eine eigene Form gibt, sie erinnern alle mehr oder weniger an Hawaii. Vor allem der Cheerleader-Tanz (mit Bezug auf die Amerikanische "Kultur" *ähm*) sowie der hawaiianische Tanz.
      Als nächstes Minior, hier durchaus Potential. Nicht nur das die Kometenform neu ist, dass nach genommenen Schaden die Hülle bricht und das wahre Minior rauskommt ist ziemlich cool. Hier natürlich auch die Farbenpracht, die Ähnlichkeit mit Rotom, der Typ, ich bin total begeistert von diesem Pokemon :D
      Gumshoos und seine Vorentwicklung. Eine Wohltat! Ein Nager vom Typ normal ist seit Ratzfratz ja Tradition, neben Ratzfratz konnte ich aber nur Wiesor und Zigzachs leiden, seit Gen.4 hasse ich diese Monster! Aber diesmal sind es endlich wieder einigermaßen akzeptable Pokemon, mit denen ich durchaus zurecht komme. Außerdem greift es ohne zu zögern Pedobär an, das muss man sich erst mal trauen^^

      Und zum Thema Endentwicklung der Starter, sollten diese Leaks echt sein:

      DANKE! Wie ich heute schon mit einem Fachmann besprochen habe, traurig aber wahr: Das letzte Starterpokemon das mir gefiel und ich mochte war Chelterrar. Und zwar nur Chelterrar, sonst keines der Gen4 und auch nicht der folgenden Generationen, die hab ich nie benutzt.
      Okay, gleich vorweg: Robbal konnte ich von Anfang an nicht leiden und die Endstufe bestätigt mich darin. Aber Bauz und Flaumia -> eeeeeepic!!!!
      Von Bauz wahr ich ja sofort geflasht und jetzt haben wir ne Eule die ihre Gegner mit Pfeilen spickt!!!
      Mit Blick auf die Überraschung ist mein Champ aber Flaumiau! ich war anfangs unentschlossen, aber diese 3. Stufe..... mir fehlen grade echt die Worte :´D
      Eine riesige Wrestler-Katze die Feuer speit, wie abartig geil ist das bitte?? Sie... sie sieht fast aus wie Jack!!
      Wahrscheinlich brauch ich schlicht beide gleich am Anfang, ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden! Das ist als müsstest du dich zwischen Pokemon Sun und Pokemon Moon entscheiden, obwohl du weist das du beide kaufst, da kann man schlicht keine Entscheidung treffen! Höchsten Molunk könnte hier Flaumia noch das Wasser abgraben....
      Alles in allem -> Die besten Starter seit Generationen

      Alola
      Ich muss sagen, mir gefällt diese Region besser und besser. Es ist einfach was ganz neues, ein abgeschiedener Platz der seinen eigenen Regeln folgt. Ich finde es ist sowohl eine für Pokemon überraschend logische Erklärung, als auch ein genialer Zug der Entwickler Aloloa so einen speziellen Status zugestehen:
      Damit kann man völlig ungeniert mit alten Spielweisen und Traditionen brechen, wie das Arenensystem oder eben hier die Alola-Formen mancher Pokemon, aber auch der Poke-Mobil-Service. Alles mit dem Hintergrund dass das noch sehr unberührtes Land ist, in dem die alten Lebensweisen noch bestehen. Auch schön wie dargelegt wird, dass eben eine gewisse Anziehungskraft besteht, die Trainer und Pokemon von überall anziehen.
      Und zu guter Letzt natürlich noch die Revolution, dass wir scheinbar statt eines großen Flecks mindestens 4 eigene Inseln entdecken können.

      Pokemon Sun & Moon hat mich soweit wie noch kein Pokemon zuvor in den letzten Jahren. Ab jetzt werde ich mich lediglich über die neuen Pokemon, aber über keinerlei Inhalte des Spiels oder der Region mehr spoilern.
      Ich will das alles im Spiel entdecken, wir bekommen hier ein (für seine Verhältnisse) beinahe revolutionär neues Spiel wie mir scheint, und diese Revolutionen will ich wirklich in Ruhe Stück für Stück entdecken und mich daran erfreuen, zusammen mit meiner Bogenschützen Eule und meiner Wrestling Katze :D
    • Um mal einen Kontrast zur bisher einhelligen Begeisterung über den neuen Trailer zu setzen: Meine bisherige Begeisterung ist mit diesem Trailer einem flauen Gefühl im Magen gewichen.

      Das liegt allein an dem scheinbaren Ersatz der Pokémon-Liga durch den Initations-Ritus. Nicht, dass ich die Idee nicht mag. Nein, das ist etwas, was ich mir schon recht lange als Spin-Off wünsche, eigentlich seit der Orange-Liga. Einfach ein Spiel, in dem man mehr mit seinen Pokémon macht, als nur kämpfen, sammeln, trainieren, um Champ zu werden. Aber eben als Spin-Off und nicht als Hauptspiel.

      Pokémon ist für mich einfach der Teil meiner Kindheit, den ich mir bis heute bewahrt habe. Und dieses Kind in mir ist beim Anschauen des Trailers gestorben. Den ohne Liga ist das für mich kein richtiges Pokémon-Spiel mehr. Klar, auch ich will Veränderungen, neue Elemente im Spiel, aber eben keine komplette Modifikation des Spielprinzips. Das geht meinem Gefühl nach zu weit.

      Generell wirken Sonne und Mond nach dem neuen Trailer wie eine Mischung aus der 2. Anime-Staffel, Pokémon Ranger und den Power Ranger (die Posen zu den Z-attacken, also bitte...), also wie ein Spin-Off, das knapp 20 Jahre zu spät kommt. Das ist ja geil, aber bitte verkauft mir das nicht als vollwertiges Pokémon-Spiel.



      P.S.: die Alola-Formen altbekannter Pokémon find ich ziemlich geil^^

      P.P.S.: zum ersten Mal kann ich der Woche längerer Wartezeit mal richtig was abgewinnen.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ist es denn schon sicher, dass die Liga komplett ersetzt wird? Für mich wirkte es eher so als ob die 8 Arenaleiter auf 4 Inselmeister reduziert wurden, aber eine Liga danach noch möglich wäre. Allerdings merke ich beim schreiben gerade schon wie komisch es wäre nach 4 Inselbossen dann die Top 4 besiegen zu müssen. Also eventuell wird ja die Liga auch umstrukturiert? Eventuell ja auch dem Anime angepasst mit einem richtigen Turniersystem aus starken Trainern?

      Zu den restlichen Neuerungen:

      Die neuen Formen von Vulnona und Sandamer finde ich fantastisch. Kokowei selbst finde ich eher lächerlich, sorgt aber immerhin als Meme bereits im Alleingang für eine riesige Verbreitung der Spiele. Muss aber ernsthaft sagen, dass ich den Zweittyp Drache gar nicht nachvollziehen kann. Nichts am neuen Kokowei erinnert an einen Drachen.
      Für mein eigentlich geplantes reines Alola Team stellen die neuen Formen aber bereits eine starke Bedrohung dar. Sowohl Vulnona als auch Sandamer hätte ich gerne im Team, da sie in Kanto nie interessant genug für mich waren da es coolere Alternativen zu ihnen gab. Nun mit den neuen coolen typen Kombinationen sowie fresheren Design will ich eigentlich direkt beide aufnehmen.

      Von den neu gezeigten Pokemon gab es bei mir wieder Höhen und Tiefen. Die Donald Trump Entwicklung Gumshoos finde ich bspw ganz cool und sieht auch nach etwas mehr als einem VM SKlaven aus (welche man ja vielleicht auch gar nicht mehr benötigen wird?). Die 4 kleinen Vögel sind nett und abwechslungsreich von den Typen, sehen mir aber bisher ohne Entwicklung etwas zu mickrig aus. Lurantis hingegen gefällt mir gar nicht, da es für mich zu sehr vergangenen Blumenpokemon wie Roselia/Roserade, Matrifol, Dressela(!), Florges erinnert. Da hätte ich mir mehr Innovation gewünscht, zumal reine Pflanzenpokemon mittlerweile zu langweilig sind.
      Minior finde ich erstmal richtig hässlich. Mal sehen ob da noch eine Entwicklung kommen wird.

      Die Z Moves finde ich auch auf den ersten Blick eher unnötig, da sie das Potenzial bieten den regulären Spieldurchlauf noch einfacher zu gestalten. Wenn Gegner nicht ebenfalls regelmäßig Z Moves anwenden und auch größere Teams haben so sehe ich mich schon OHKO'ent durch die Gegend laufen. Hat mir etwas zu viel von Final Fantasy und Co.
      Die Abschaffung von VMs würde ich hingegen sehr begrüßen, sie sind eine Spielmechanik die mich schon immer gestört hat. Einen Slot für einen VM Sklaven aufzugeben und dann eventuell noch jmd Fliegen beibringen wo man gar keine Lust zu hat usw. Kann gerne weg.

      Insgesamt gab es für mich bei der Ankündigung also auch Höhen und Tiefen, generell freue ich mich aber sehr auf die Spiele.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Zeonom schrieb:

      Kokowei selbst finde ich eher lächerlich, sorgt aber immerhin als Meme bereits im Alleingang für eine riesige Verbreitung der Spiele. Muss aber ernsthaft sagen, dass ich den Zweittyp Drache gar nicht nachvollziehen kann. Nichts am neuen Kokowei erinnert an einen Drachen.


      Optisch sagt es mir auch nicht zu, aber ich denke mal diese Kokowei Form ist an den "Drachenbaum" (Draceana) angelehnt. ^^ So zum Traiiler:

      Grundsätzlich finde ich es ziemlich cool, dass man diese Anpassung an den Lebensraum in die Pokemon Welt bringt. Das Eis Vulpix/Vulnona sehen auch gut aus, und mit dem Feentypen dazu ergibt sie zudem eine einzigartige Typkombination neben Eis/Stahl. Trotzdem wünsche ich mir noch eine Weiterentwicklung mit der Kombi Geist/Feuer, immerhin sind Kitsune geisterhafte Wesen. Auch Eis Sandan/Sandamer weiß zu gefallen, fand letzteres sowieso schon immer optisch genial. :D Allerdings hoffe ich hier auf eine bessere VF, Schneemantel ist jetzt nicht so der Hammer. Sandamer war allerdings auch eins dieser Pokemon, wo ich mir eine Weiterentwicklung wirklich gewünscht habe bzw eine Megaentwicklung. Traumfähigkeit wäre Krallenwucht + Unlicht Typ gewesen, aber gut man kann nicht alles haben. ^.^

      Die neuen Pokemon sind ziemlich skurril und passen wie bereits genannt wunderbar zum Hawaii Setting. Klar kaum eins davon ist was im Stile eines Gluraks ,also auf "cool" getrimmt, aber mein Alola Team steht praktisch schon fest. Und sollten die finalen Entwicklungen tatsächlich stimmen, dann nehme ich Bauz. Fand schon die Eule mit der Blattfliege ziemlich niedlich und ich meine eine Eule mit Bogen in der finalen Form? 8-) Der Feuer Wrestling Tiger hat auch was, aber kommt an Bauz imo nicht ran. Robbal und diese Meerjungentwicklung sagt mir allerdings überhaupt nicht zu, dieses mal fällt also das Wasserpokemon raus. In der letzten Gen war dagegen für mich Quajutsu als Wasserstarter noch der klarer Gewinner.

      Zu den Z Moves/Steinen/Ringen , persönlich sagt mir diese Tanzidee, auch wenn es ins Setting passt, überhaupt nicht zu. Diese Special Attacken sehen jedoch echt wuchtig aus, nur habe ich mit einer solchen Kampfmechanik noch nicht so früh gerechnet. Was ist denn mit Megas? Sollte man doch eher weiter ausbauen. Wobei mal abwarten, da wird sicherlich noch was kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()