Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zu den Leaks im generellen sei vielleicht an dieser Stelle noch gesagt, dass man momentan wenig abschätzen kann, ob die jetzt wirklich tatsächlich richtig sind oder nur gut geraten.

      So ist von den ganzen aufgezählten Pokémon bisher auch nur Vulpix/Vulnona bestätigt wurden und in den Leaks hieß es hierbei sogar, dass sie einen [Feuer/Fee]-Typ bekommen, wohingegen von Kokowei, Sandan und Sandamer gar keine Rede war. Ob es jetzt also tatsächlich zu den ganzen anderen Änderungen kommt, bleibt also weiterhin absolut unklar. Daher kann es also sein, dass es vielleicht doch ganz andere Pokémon betrifft und/oder doch noch andere Typen dabei herausspringen, als bisher zu vermuten sind.
      Allerdings sollte man die Wahrscheinlichkeit gewisser Typen bisher als absolut offen bewerten. Wer hätte vor den letzten Ankündigungen es führ wahrscheinlich gehalten, dass Vulnona und Sandamer einen [Eis]-Typ bekommen oder Kokowei [Drache] als Zweittyp? Ich denke, dass da beinahe alles möglich ist.

      Etwas, was nicht aus der Liste, aber indirekt aus den bisherigen offiziellen Ankündigungen abzulesen ist, ist übrigens noch folgendes: [Feuer]-Knogga, denn das Signaturpokémon des Inselwächters Kiawe, der sich auf den Typ Feuer spezialisiert hat, ist Knogga. Würde mit einem brennenden Knochen dann perfekt in das Bild eines Feuertänzers passen.

    • Nachdem Knirfish dem Papageienfisch angelehnt ist, fand ich von den neuen Pokemon Mantidea (de.) bzw Lurantis (eng.) besonders hervorhebenswert, was die Anlehnung an real existierende Lebewesen betrifft.


      Wenn wir uns Mantidea anschauen:





      braucht es nicht lange, um auf die Orchideenmantis, als deren Vorlage zu kommen. Eine wunderschöne, kleine, Vertreterin der Fangschreckenart:






      Es freut mich ungemein zu sehen, welche Schönheiten diesmal als Vorlage für die neuen Pokemon genommen wurden. Grade in Bezug auf Hawaii/Alola gibt es einige schöne Eigenheiten und Lebewesen, die übernommen werden können.
      So habe ich mich auch riesig über Curelei gefreut, wo der Lei ja nicht nur einfach zur Begrüßung überreicht wird, sondern auch ein Zeichen der Wertschätzung darstellt.

      Kurzum: vollkommen der neuen Region verfallen, ich bin verliebt

    • Gibt weitere Infos zu neuen Pokemon und eine weitere Aloha Form:

      twitter.com/SerebiiNet/status/762894353350135808
      twitter.com/SerebiiNet/status/762894884676206592

      Das Mauzi sieht mir sehr nach einem Unlicht Typen aus, aber keine Ahnung ob das wirklich so ist.
      Von der Sandburg halte ich jetzt im ersten Moment nicht wirklich viel, passt zwar zu dem ganzen Konzept der Aloha Region, aber wirklich begeistert bin ich persönlich sowieso noch nicht wirklich von viel. Der Fisch allerdings ist ganz nice, vor allem seine Entwicklung. Sieht einfach böse und nach Uboot aus, der weiß schon eher zu gefallen wie diese Sandburg.

      Ach und ja das Aloha Knogga das hier schon angesprochen wurde ist nun also auch besätigt. Sieht mir irgendwie nach Geist/Feuer oder so aus.

      /e
      Mir wurde gerade gesagt das die Sandburg wohl vom Typ Geist sein soll und das Mauzi wohl eher Psycho? Versteh von den komischen Zeichen auf den Scans leider absolut nicht, daher keine Ahnung ob das stimmt.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim ()

    • Hier die Zusammenfassung der neusten CoroCoro Leaks (Quelle):

      Spoiler anzeigen

      - The little sandcastle is called Sunabaa while the big one is called Shirodesuna. Both are Ghost/Ground-type

      - Pre-evolved Bewear is called Nuikoguma and remains Normal/Fighting-type

      - the fish is Yowashi is Water-type and appears to have the ability to change its appearance into a larger fish

      - It also confirms Alolan Meowth & Marowak. Alolan Meowth is Dark-type while Alolan Marowak is Fire/Ghost-type
      (
      Alolan Meowth developed after being bred by the royal family of Alola. Alolan Marowak developed in response to its natural predators inorder to resist them)

      - We also see the first bits of the antagonist team, Team Skull. Its boss is called Guzuma and the girl is Burumeri

      - It also confirms that next month's issue will contain a poster featuring Rockruff's "Secret Evolution"


      Da bereits auf der Pokemon Seite gesagt wurde, dass einer der Captains auf Feuerpokemon spezialisiert ist und ein Knogga besitzt, wurde ich sagen diese Aloha-Form wird es im Spiel geben. Wobei die Leaks immer mit Vorsicht zu genießen sind. Die neue Mauzi Form ist in ordnung und unterscheidet sich nicht viel vom Original. Die neuen, geleakten Pokemon sprechen mich nicht wirklich an. Auf Wuffels Entwicklung hingegen, bin ich sehr gespannt.
      memento mori - "bedenke, dass du sterben musst"
    • Forseco schrieb:

      Wobei die Leaks immer mit Vorsicht zu genießen sind


      Wenn die Leaks auf serebii.net gepostet werden, kann man zu 99% davon ausgehen, dass sie korrekt sind!

      Ich persönlich muss sagen, dass ich die Sandburg schon feiere. Habe schon mit Chopperboy drüber geschrieben, aber nachdem ich mir die beiden Pokémon noch einmal genauer angesehen habe, muss ich einfach sagen, dass die Idee ziemlich genial ist. Ich bin ja sowieso ein Liebhaber aller Geist-Pokémon und von daher freut es mich einfach, dass es ein neues auch geschafft hat. Zumal ich eh finde, dass die Auswahl an Boden-Pokemon nach meinen diversen Spieldurchgängen in letzter Zeit ziemlich erschöpft ist und ich mich daher immer über neue Vertreter freue! :)

      Die beiden neuen Alola-Formen lassen mich indes ein wenig zwiespältig zurück. Knogga ist einfach nur awesome, aber Mauzi weiß mir nicht so recht zu gefallen. Der Bitch-Please-Blick ist zwar unbezahlbar, aber ich war sowieso nie so ein großer Fan von Mauzi. Sagen wir also, dass ich der Veröffentlichung gleichgültig gegenüberstehe. Auf jeden Fall wieder ein Pokémon, welches nicht auf den chinesischen Leaks war, außer man argumentiert jetzt damit, dass man Rattfratz/Rattikal mit Mauzi/Snobilikat verwechselt hat, auch wenn Knogga dann auch nicht drauf war.

      Ebenso zeigen die neuen Veröffentlichungen, dass die Liste des Pokédex, die Monkey D. RobZen gepostet hat, ebenfalls nicht zu stimmen scheint. Weder war dort von einer Vorstufe für den Bären die Rede, noch von einer Typkombination [Geist/Boden].

      Vergessen habe ich das neue Team: Skull(?). Scheinen auf jeden Fall endlich mal wieder etwas bedrohlich auszusehen, nachdem Team Flare und Plasma ja durch skurrile Outfits bestochen haben.
      Ich bin wie immer zufrieden und die 7. Generation erreicht mich bisher vollkommen!



    • Aloha Ahoy Alola

      Bevor ich mich zu den neuen Pokemon und dem Fischschwarm-Fisch äußere *heavy breathing* möchte ich sagen, wie froh ich über die Sichtung des neuen bösen Teams bin. Nicht weil die jetzt so geil oder bedrohlich oder ernst zu nehmen sind, sondern weil es die ganzen Horror-Visionen vieler Fans widerlegt, nach denen die Inselwanderung der einzige Story-Strang wäre. Also bitte. Nintendo ist Nintendo ist Nintendo. Und Gamefreak ist Gamefreak ist Gamefreak. Aber dazu später mehr.

      Denn viel länger kann ich meine Begeisterung für den U-Boot-Fisch aus hunderten Fischen nicht verbergen. Wie cool ist diese Idee und wie geil denn diese Umsetzung? Ich sag’s euch: So geil, dass ich mir fast schon eine geniale Entwicklung für Flamiau oder Bauz wünsche, die mich Robball vergessen und ein neues Wasser-Pokemon in meinem Team nötig macht. So geil! xD
      Daneben ist mir die Sandburg fast schon egal, welche aber sicherlich mit einer abgefahrenen und leicht unheimlichen Geschichte aufwarten wird. Typisch Geist halt, immer für einen Schauer gut. Mal sehen, welches Kind diesmal entführt, gefressen, ausgesaugt oder -in diesem Fall- lebendig begraben wurde. Der Pokedex ist mittlerweile eh längst bei FSK16 angekommen.^^

      Knogga ist erwartungsgemäß Feuer und erwartungsgemäß episch, wobei man bei Knochen und Feuer eigentlich auch nicht viel falsch machen kann. Der Geist-Typ ist da nur noch die Kirsche auf dem großen alolanischen Eisbecher, aber eine nette kleine Hommage an die erste Generation und Lavandia. Wer hört noch die Musik?
      Mauzi ist…kriegt keine Luft. Sagt mir nicht so zu, vielleicht macht Snobilikat einen größeren Sprung. Etwa ein fettes Garfield-Mon, schließlich wurde es von einer reichen Familie aufgezogen. xD

      Zurück zum bösen Team, Kurt Cobains Fanclub. Die Rüpel gefallen mir auf Anhieb besser als noch diese Lackaffen in den hautengen Anzügen. Immerhin wirkt Team Skull etwas einschüchterner und lädt nicht gleich auf den ersten Blick zum Fremdschämen ein. Wenn man die Erwartungshaltung niedrig hält, kann man nicht enttäuscht werden. Wobei man aber sagen muss, dass die Theorie mit Lilly -dieser blonden Tussi die keine Pokemon-Kämpfe mag- nicht mehr ganz so hinzuhauen scheint. Rein optisch jedenfalls gibt es noch keine Überschneidungspunkte. Aber ist auch erstmal zweitrangig. Wichtig ist, dass es ein böses Team gibt und damit der erste Hinweis da ist, dass diese Generation nicht mehr oder weniger Pokemon ist als die anderen zuvor. ;)


    • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum gerade diese Leaks das bei mir auslösen, aber irgendwie bin ich jetzt richtig in "Abenteuerstimmung". Ich freue mich tatsächlich wahnsinnig darauf Alola zu entdecken, was ich in der Form nicht erwartet hätte. Aber kommen wir mal zu den Leaks...

      Ich finde die Idee mit der Sandburg tatächlich auch äußerst amüsant, wenngleich Pokemon, die sich an Tieren bzw. tierischen Fabelwesen orientieren, einfach mehr mein Ding sind. "Lustig" ist auch, dass die Vorstufe der Sandburg einfach mal die scharfe Kante der Schaufel im Kopf hat.... ^^
      Und die Vorentwicklung von Kosturso ist ja nun wirklich richtig putzig, besonders auf dem kleinen Bild, wie es da mit den Vorderbeinen fuchtelt.
      Dann hätten wir da auch noch den Fisch. Setzt sich die Entwicklung jetzt hier wirklich aus mehreren kleinen Fischen zusammen und basiert demnach so ein wenig auf Schwarmfischen, wobei der weiße kleine Fisch dann das "Auge" darstellt? Zumindest macht es auf mich irgendwie diesen Eindruck, da die kleinen Fische an der Schwanzflosse so aussehen wie die Schwanzflosse selbst und auch die anderen Flossen (eigentlich der gesamte Körper) den Eindruck macht, dass das mehre kleine Fische sind. Wäre auf jeden Fall auch eine sehr interessante Idee.
      Ins Team kommen sie zwar nicht, aber es sind einfach wieder die Art Pokemon, die die Spielwelt mit Leben füllen und schon deswegen finde ich sie gut.

      Dann zu den neuen Alola-Formen... Ja, Knogga sieht tatsächlich einfach überragend aus und auch die Typkombination weiß absolut zu gefallen. Knogga hat mir als eines der wenigen Boden-Pokemon zwar schon immer gefallen, aber als Feuer-Typ und mit diesem Design gefällt es mir gleich umso mehr. Das könnte tatsächlich ein Anwärter für mein Team sein. :D
      Mauzi wirkt dagegen zwar etwas ernüchternd, da es jetzt nicht so viel anders wirkt und auch Mauzis Kanto-Form ja schon nicht so "spektakulär" ist, aber, mit Hinblick auf Snobilikat und dem Unlicht-Typ, könnte ich mir hier eine sehr schöne Entwicklung vorstellen. Die Kanto-Form von Snobilikat ist ja schließlich auch schon ein richtig schönes Exemplar der Katzen-Pokemon.

      Nun aber mal zum "negativen" Punkt... (Bitte nicht so ganz ernst nehmen. ;) )
      Muss man mich denn so quälen? Ich will doch einfach nur wissen, wie die Entwicklung von Wuffels aussieht. Bekomme ich sie endlich zu sehen? Nein, die Corocoro trollt mich lieber und kündigt die Enhüllung des Geheimnisses für die nächste Ausgabe an.... So reicht dann auch wieder. ^^
      Da man hier aber wirklich so ein Geheimnis darum macht, hab ich mittlerweile irgendwie auch eine entsprechend hohe Erwartungshaltung, was die Entwicklung angeht. Ich hoffe zwar mal, dass es am 12. August, also am Freitag, diesbezüglich vllt doch schon etwas zu sehen gibt, aber die Wahrscheinlichkeit ist da dann doch eher gering. Vielleicht gibt es da aber mal ein paar neue Informationen zu den Startern oder gar die zweite Stufe.

      Die Schurken werden uns dann auch noch präsentiert und machen einen durchaus soliden ersten Eindruck. Das Charakterdesign sagt mir hier auf jeden Fall schon mal zu und mehr kann man ja auch noch nicht so wirklich dazu schreiben. Allerdings finde ich es lustig, dass Wuffels einfach die halbe Seite einnimmt und die Schurken hier gerade mal eine kleine Ecke spendiert bekommen.^^

      Insgesamt gefällt mir das gezeigte Material mal wieder sehr gut und gerade von Knogga bin ich unheimlich begeistert. Mal schauen, was der Freitag dann noch so an Informationen bringt.
    • Ich kann nur sagen, ich bin erneut begeistert von den neuen Pokemon. Die Pokemon Population der Alola-Region ist einfach geil. Diese Ideen gefallen mir extrem gut und ergeben ein tolles Bild einer Region mit einzigartigen Pokemon. Das zeigt sich bei den neuen Leaks besonders an einem bestimmten Pokemon, das hier auch mein absolutes Highlight ist. Und zwar das U-Boot Pokemon, das aus hunderten Fischen besteht. Holy Shit, sieht das geil aus! Sofern da nicht noch ein cooleres Wasserpokemon kommt (was ich bezweifle), wandert das Teil aber so was von in mein Team. Idee und Umsetzung finde ich schlichtweg genial. Man kann sogar erkennen, dass eines der kleineren Fischpokemon das Auge dieses Kolosses bildet. Ich kann es kaum erwarten, dieses Vieh einzusetzen und bin gespannt, ob es zusätzlich zum Wassertyp noch einen Zweittyp bekommen wird.

      Dagegen verblasst das Sandburg-Pokemon fast völlig, so interessant ich die Idee auch finde. Meiner Meinung nach hätte man die Sanburg etwas unheimlicher aussehen lassen und ihr klarere Gesichtszüge geben können. Das hätte mir besser gefallen. Hier kann ich aber -Bo- nur zustimmen, die Sandburg wird wahrscheinlich wieder mit einer unheimlichen Geschichte aufwarten. Da gäbe es Potenzial für ziemlich gruseligen Stoff. Da gibt es sowieso ein paar Geschichten im Pokedex, die sicherlich nichts für Kinder sind. xD Wahrscheinlich hat am Ende aber einfach nur ein Kind sein Spielzeug am Strand vergessen und dieses fühlte sich dann einsam oder so. ^^

      Das Armgefuchtel der Vorentwicklung von Kosturso ist schon goldig, auch wenn ich mit dem Pokemon wenig anfangen kann. Da sind die neuen Alola-Formen schon interessanter. Knogga gefällt auch mir sehr gut, ein Feuerknochen ist natürlich echt cool und der Geist-Typ passt wirklich perfekt zur Geschichte dieses Pokemon im Anime. Das ist schon ziemlich nostalgisch. So, wie es bislang aussieht, wird für Knogga in meinem Team allerdings kein Platz sein. Da sind einfach zu viele andere gute Pokemon dabei.
      Mauzi lässt mich dagegen ziemlich kalt. Das ist jetzt kein Riesenunterschied zum ursprünglichen Design und auch wenn dieser Blick ganz nett ist, ist es eben nichts Besonderes. Vielleicht kann Snobilikat ja mehr überzeugen.

      Was Wuffels angeht, scheint man da ja schon irgendwas vorzuhaben, so spannend wie man es da macht. Damit steigen natürlich auch meine Erwartungen immer weiter an. Sollte es sich tatsächlich zu einer Art Werwolf entwickeln und man das Design nicht völlig verhauen, würde ich es wahrscheinlich extrem feiern. Bei einem Werwolf wäre der naheliegendste Zweittyp dann eigentlich Unlicht. Hatten wir ja zwar schon mal mit Despotar, aber das macht ja nix.
      Ich stelle im Übrigen fest, dass es bereits jetzt so viele neue Pokemon gibt, die mir gefallen, dass ich schon ein vorläufiges Team zusammen habe, vorausgesetzt Wuffels enttäuscht nicht. xD Da wären Bauz, Donarion, Molunk, Alola-Vulnona, das U-Boot und womöglich die Weiterentwicklung von Wuffels. Das wäre auch eine sehr große Typenvielfalt. Da zeigt sich schon, wie gut das in Alola ausbalanciert ist.

      Ansonsten gefällt mir das Design von Team Skull ziemlich gut, mal wieder etwas düsterer. Wäre völliger Blödsinn gewesen, kein Schurkenteam zu haben, die gehören zu Pokemon einfach dazu. Sollte es tatsächlich keine Arenen im klassischen Sinn geben, wäre das schon gewagt genug, bei Verzicht auf ein böses Team hätte sich Nintendo wohl auf einen ordentlichen Shitsorm einstellen können.

    • Sooo,

      da haben wir die ersten Infos und 'Zack' schon kann man falsifizieren. Schade um die Liste a. wegen der schönen Kombis und b. wegen der vielversprechenden Anzahl. War lustig mit dir liebe Liste und du warst durchaus mal ein besser gemachter Fake :(

      - Aber jedes Ende ist ja bekanntlich irgendwo auch ein neuer Anfang von etwas anderem. So auch hier -

      Und erneut haben wir einen Monat, wo ich mir die Bilder der CoroCoro anschaue und denke:"Hah! Fake, bad try Dude;) " Wait, what?! Die sind echt?! C'mon man... >___>"
      Tja es hat schon seinen Grund wieso ich zu vielen Mons nichts schreibe.
      Neue Alola-Formen und wieder nur Gen1 das sollte nun aber wirklich mal zu denken geben, wieso die anderen Gens bislang leer ausgehen, doch nicht etwa um die Freunde der Nostalgie damit zu ködern? Oder hat die Alola-Region gerade zu Kanto (Der Prota könnte ja auch aus Kanto hergezogen sein, das Mauzi ist ja zumindest nicht ein heimisches) eine spezielle Verbindung? Hmmm abwarten.
      EDIT: Es wird von einer royalen Familie gesprochen, sogar von "der royalen Familie Alolas", die Mauzi gezüchtet haben die im Laufe dieser Zucht von einem Normal-Pokémon zu einem Unlicht-Pokémon wurden (ein Hinweis auf die Richtung in die diese royale Familie geht? Gemein, mafiös, hinterhältig, Strippenzieher?)
      Die beiden finde ich jetzt eher so naja, annehmbar halt, man muss sie nicht mögen aber auch nicht gleich von der Klippe schubsen. Das Maui erinnert mich irgendwie an das weibliche Mauzi aus dem ersten Anime, irgendwie... sassy. Und zu Knogga gab es auch ganz nette Fanarts, hätte mir eine andere Hautfarbe gewünscht.

      Zu unserem kleinen Depri-Fisch, diese Blauen Freunde von ihm sind vllt. auch Pokemon, Vorstufe zur Vorstufe? Jedenfalls eine schöne Farbe, er selber kriegt hoffentlich noch eine Entwicklung bei der er etwas Selbstvertrauen bekommt. Solange hat er jedenfalls seine Schulformation in der die bösen bösen Psychofische (ich schaue nun niemanden bewusst an -> Knirfisch!) anderen Fische ihm schon nichts antun werden .

      Zu der Sandburg und der damit einhergehenden Objektophilie einiger schreibe ich mal bescheiden gar nichts.

      Lustig finde ich da doch schon eher, wie nun die Vorentwicklung von unserem Ped...Plüschbär Vierbeinig zu sein scheint (?) und dass deswegen nun einige ziemlich ziemlich sauer sind mit Blick auf ein anderes Mon (ja, man meint dich Mr.WrestlingIstWasFürKatzen ^^). Der leicht stupide wirkende Blick ist also schon von der Grundform vorhanden.

      Und es gibt ein "Böses" Team, als ich die Damen und Herren zuerst gesehen habe dachte ich eher an diese schlicht gezeichneten Kinder Cartoonserien und habe den Milchbub (der schon mit Mitte 20 weißes Haar hat, mein Beileid :( ) für so einen nervigen Charakter a la Tanzspinner oder Tomatenkopf von X/Y gehalten. Aber nein, er möchte scheinbar eher für Voll genommen werden und versucht daher uns mit seinem Team...Skull (gut, die Namen der Teams und was dann in der Realität uns entgegen Stand ist ja ohnehin so eine Sache, nicht wahr? ) das Storyleben etwas zu erschweren. Abwarten. Wer übrigens diesen verworfenen, meiner Meinung nach sehr genialen, OST von der Messe aus Frankreich gehört hat, musste aber auch davon überzeugt sein, dass da in der Region noch 'Böses im Busch' ist ^^.
      Ein letztes noch; seine Kommandantin macht mir jedenfalls mehr Angst als er.

      Aber nun zum allerwichtigsten : WO IST DENN EIGENTLICH DER INSELGUIDE?! ;(

      "Fun fact. Alola is nicknamed: "The Islands Closest to the Sky" Skypia confirmed :P Quelle: CoroCoro Übersetzung

      EDIT: Bezüglich des Guides und Southern Island... es scheint wohl ein weiter Fall von "Lost in Translation" zu sein... ich könnte kotz...
      "Before people go crazy about the "Southern Island" thing, in case CoroCoro provides little, I figure some clarification is needed again. Typically in Japan, when the term Southern Island is used, it's usually means the islands are tropical, not their relative position. As such, CoroCoro providing the "Southern Island Alola Guide", it's more talking about the islands of Alola in general, not the south one."

      Quelle: https://twitter.com/JoeMerrick/status/762746796070371328?ref_src=twsrc%5Etfw

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Mist eh, muss ich mir ja doch noch nen 3DS zulegen oder was? xD

      Also allein wegen den ganzen neuen Typkombinationen und dem Wiederverwerten von alten Generationen mit neuen Typen, lässt mein Herz höher schlagen.

      Die Sandburg erinnert mich irgendwie an eine Abart von Sleimok in Boden Form/Strand Form :D
      Ansonsten, Feuer Geist Knogga, ja geil, ich liebe Geist Pokemon und wenn diese dann noch nette Typ Kombis haben und Knogga eh schon so ne coole Sau war, beste.

      Jetzt würd ich mir noch ein "Chinesischen" Drachen mit Garados wünschen, Feuer/Drache oder Flug/Drache.

      Dann wollen wir doch mal schauen, was mein Konto sagt xD Wird doch sicher Pokemon/3DS Editionen geben beim Release? Damn, jetzt bin ich richtig heiß.
    • Bin auch wieder zwiegespalten bei den neuen Leaks. Aber im Grunde ist man das ja in fast jeder Edition, kenne jetzt keine wo mir wirklich alles gefallen hat.
      Die Sandburg finde ich unglaublich hässlich, vergleichbar mit Ünratütox/Deponitox. Bislang hat mir auch so gut wie kein Pokemon gefallen was sich nicht an einem Tier orientiert hat. Beim Panda war ich auch erst verdutzt. Ich hätte eher gedacht es wäre schon eine Vorentwicklung, nicht dass es noch eine erhalten würde. Vielleicht kommt aber ja noch eine dritte.
      Mauzi finde ich auch ziemlich unnötig, könnte aber aufgrund der Hintergrundgeschichte tatsächlich noch irgendeine Storyrelevanz finden. Knogga hingegen finde ich zwar cool, allerdings muss ich Kizaru zustimmen, da gab es vorher schon einige Fanarts die ich NOCH besser fand.
      Beim Fisch hingegen geht es mir wie allen anderen der ist wieder klasse. Aber habe auch selten Wasserpokemon gesehen die mir nicht gefallen, das kann Gamefreak einfach.

      Den Namen Team Skull finde ich erstmal ganz cool, ob es wohl eine Homage an Skull Island (die Heimat von King Kong) ist? Eventuell bekommen wir ja noch ein legendäres Riesenaffen Pokemon wie King Kong? Vom Design her sind die so ernsthaft wie Pokemon Antagonisten sein können finde ich. Viel besser als Team Galaxy usw. Hatte erst befürchtet dass es Tanzfanatiker werden lol.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Shiny Xerneas & Yveltal auf der GamesCom

      Als ob ich es nicht schon geahnt hätte..

      Bisaboard.de schrieb:

      Wie soeben Nintendo über den eigenen Twitter-Account verkündete, werden sie nämlich Code-Karten an Besucher ihres gamescom-Standes vergeben. Dabei sei zu betonen, dass die Karten nur in limitierter Zahl vorhanden sind. Somit lohnt es sich, früh vorbeizuschauen. Auf diesen Code-Karten befinden sich dann zwei Seriencodes, wobei je einer genutzt werden kann, um die Legendären Pokémon Xerneas sowie Yveltal herunterzuladen. Beide Pokémon sind natürlich obendrein schillernd.
      Ferner erhält man beide Pokémon auf Level 100, im Jubelball und jeweils mit einem Klassischen Band. Der Originaltrainer heißt Cartesio, soweit der Spielstand italienisch ist, oder Descartes, auf Spielständen der anderen sechs Sprachen, und besitzt die ID-Nummer 05026. Gefangen wurden sie an einem Platz namens „Netter Ort“ infolge einer Schicksalshaften Begegnung. Zuletzt kann Xerneas die Attacken Mondgewalt, Geokontrolle, Aromakur und Fokusstoß, Yveltal beherrscht dagegen Unheilschwingen, Tiefschlag, Finsteraura sowie Schmarotzer.

      Die Codes sind vom 17. August 2016 bis zum 31. Dezember 2016 gültig und können auf allen Editionen der sechsten Generation, also Pokémon X und Y sowie Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir, eingelöst werden.

      Somit ist also nun doch bestätigt, was ich schon befürchtet hatte.
      Die beiden Legendären Pokémon der 6. Generation werden also auch in Deutschland verteilt, nachdem viele andere Länder diese schon vor Wochen erhielten. Allerdings wird es diese nur auf der GamesCom geben, was ich recht bescheiden für alle finde, die der Veranstaltung nicht beiwohnen werden. Zwar besitze ich bereits zwei Unikate aus Japan und könnte mir nun auch ein deutsches Pärchen mit einem vernünftigen Wesen resetten, aber dafür benötigt man wieder einmal zwei Karten.. Ähnliches spielte sich bereits letztes Jahr ab, als man vier(!) Codes auf einer(!) Karte hatte aber nur jeweils zwei [je nachdem welche Edition man gewählt hatte] einlösen konnte. Da freut man sich auf der einen Seite, dass Volcanion zumindest beim GameStop verteilt wird, da hauen die aber ein solches Event lediglich bei der GamesCom raus, anstatt die Möglichkeit zu haben es allen Leuten anzubieten, wie es schon in anderen Ländern handgehabt wurde. Finde ich insgesamt recht unschön, weil nun zumindest die Event-Sammler, die sich nur auf die deutschen Events konzentrieren, leer ausgehen werden. Da überlege ich tatsächlich erneut eine Klon-Aktion im Pirateboard zu starten, damit zumindest hier interessierte Sammler ein Xerneas in schillernder Form erhalten..

      Als begeisterte Event-Sammlerin kann ich nur sagen, dass ich mittlerweile schon ziemlich froh bin, wenn die ganzen Verteilungen in diesem Jahr ein Ende finden werden.. Mist, dabei hoffte ich irgendwo schon, dass Grillchita verteilt wird, da es bei den Umfragen der beliebtesten Pokémon den letzten Platz machte und dennoch als Event verteilt wurde.. :D Oder auch Mewtu mit seiner VF in schillernden Form, der dieses Jahr bereits mit drei verschiedenen OT verteilt wurde.


      Quelle: Bisaboard.de
    • Finde das auch ziemlich blöd gemacht. Liebe Videospiele, aber die Gamescom ist dennoch nichts für mich. Zu viele Menschen an einem Ort .... ^^

      So aktuell sitze ich noch an Platin, und auch wenn ich XY/ORAS hinter mir habe, der Sprung von Gen3 auf Gen4 war rückblickend gesehen echt immens. Und das nicht nur technisch, auch durch die Einteilung von Spezial/Physisch, den neuen Attacken usw. In Gen3 hatte ich längst nicht so viele Möglichkeiten. Und alleine Chelast und Sheinux, sowie deren finalen Entwicklungen, machen für mich diese Pokemongeneration einfach nur großartig. :thumbup: Die beiden haben sich innerhalb kürzester Zeit ganz weit nach oben in meiner Favoritenliste gekämpft. Und klar kannte ich die beiden auch durch die aktuellen Games, aber die im Storyteam zu haben ist nochmal was Anderes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn () aus folgendem Grund: hat sich erledigt

    • "Kinder in Alola müssen so glücklich sein"

      Dieser Gedanke (geäußert von einem bekannten Taschenmonster-Fachmann) bestätigt sich von Leak zu Leak. Mittlerweile denke ich steht für den 10 Jährigen Protagonisten nicht mehr das Ziel Champ zu werden im Mittelpunkt, sondern seine Reise zu überleben :D

      Ich meine im Ernst jetzt: Wie geil ist das bitte? Ein Pokemon das aussieht wie eine Sandburg und scheinbar als Snack grad ein Pikachu mampft. Es hat sogar eine Schaufel im Kopf stecken, verdammt!
      Mal von dem tollen Design abgesehen finde ich Boden/Geist noch besser. Ein steht schon mal fest: Sandburg-mon ist sowas von in meinem Team und in Alola hälst du dich besser fern vom Strand wenn du nicht als Essen enden willst. Zugegeben problematisch wenn nur Inseln vorhanden sind^^

      Und zum nächsten Top-Seller: Dem neuen Wasserpokemon. Seine Normalform ist jetzt nicht meins, aber dieser riesige Fisch der aus lauter... Fischen besteht schaut verdammt cool aus! Ich hoffe dass sich diese Fähigkeit rasch aktiviert, denn wenn hätte ich schon gern das große Exemplar im Team.

      Die Vorentwicklung von Kosturso schaut seiner Endstufe ja zum verwechseln ähnlich. Eine gute Nachricht für alle die Kosturso toll finden, da man so nicht lange auf das entsprechende Aussehen warten muss. *looks straight to a certain someone* :D
      Das es in diesem Stadium Körperkontaktzu verabscheuen scheint ist zwar etwas widersprüchlich, da wären wir aber wieder bei dem für Kinder gefährlichen Alola^^

      Alola-Formen:
      Mauzi, sieht sehr unspektakulär aus. Würde ich die Shiny-Form nicht kennen, würde ich meinen es wäre ein Shiny. Außer einem anderen Blick nur eine andere Farbgebung. Naja
      Knogga dagegen -> Check! Ganz in dunkel mit flammenden Knochen, perfekt damit sich mein Sandburg-Mon nicht so allein als Bodenpokemon fühlt :)

      Zu Team Skull mehr sobald man mehr kennt als ihre etwas kuriosen Designs... wobei nach Team Flare darf man damit schon zufrieden sein.
      Prinzipiell lässt sich sagen, dass mein Hype um S&M mit jeder Enthüllung wächst, ich hätte das nach ORAS nie für möglich gehalten. Was mich besonders erfreut, dass mir bisher beinahe alle gezeigten Pokemon wirklich gefallen. Schön mal wieder eine neue Edition zu spielen wo einem wirklich eine breite Auswahl zusagt.
    • Weiteres Pokémon entdeckt

      Zu den vier neuen Pokémon, die gestern vorgestellt wurden, gesellt sich nun noch ein weiteres, welches mittels eines Screenshots entdeckt wurde.



      Laut bisafans.de hört es auf den Namen Namakobushi kehrt im Kampf sein Inneres durch den Mund nach Außen und benutzt dieses dann als eine Art Faust.
      Über den Typ ist noch nichts weiter bekannt, auch wenn ich wohl mal stark [Gestein/Kampf] vermute. Die Vorstellung durch die Beschreibung wirkt zwar leicht creepy, aber was solls. Finde das Pokémon in Ordnung, besser als Bithora/Thanathora auf jeden Fall. Weitere Informationen folgen!

    • Vexor schrieb:


      Über den Typ ist noch nichts weiter bekannt, auch wenn ich wohl mal stark [Gestein/Kampf] vermute.

      Da es ein Seehase ist (die Schnecke, nicht der Fisch), gehe ich eher von einem Wasser-Typ aus. Am ehesten würde ich mal Wasser/Kampf, Wasser/Gift oder Wasser/Unlicht vermuten. ^^
    • Hui, noch keiner aufgesprungen? Es sind heute Abend nochmals drei Bilder aufgetaucht, diesmal wohl aus dem am Freitag erscheinenden Werbetrailer. Da die Bilder wirkliche Leaks sind und somit (vorerst) mit Vorsicht zu genießen sind, packe ich sie mal in einen Spoiler-Tag, trotz des bereits vorhandenen.

      Spoiler anzeigen

      Den Anfang macht der bereits bekannte Seehase, der im englischen auf den wunderschönen Namen Pyukumuku hört, mit der Fähigkeit Innards Out, was man wirklich mit "Innereien raus" übersetzen kann. Da bin ich mal wirklich auf den deutschen Namen gespannt. Im übrigen ein reiner Wassertyp, bleibt die Frage, ob das auch bei einer weiteren Entwicklung so bleibt. Der Gesteinstyp würde ihm doch sehr gut stehen.


      Als nächstes haben wir Morelull, mal wieder ein Pilz, diesmal mit der für diese Sorte Pokémon mit der Typen-Kombi Pflanze/Fee. sieht ein bisschen aus wie ein eher parasitärer Pilz, ob sich das Ding zu etwas in Richtung Parasek entwickeln wird? Wir werden sehen.


      Und zu guter Letzt eine neue Alola-Form: Raichu bekommt neben dem Psycho-Typ auch die neue Fähigkeit Surge Surfer, bin ja mal echt gespannt, was die so kann. Surge lässt sich sowohl mit Brandung und Woge als auch mit Spannungsstoß übersetzen, wobei ersteres zum eindeutigen Surfer-Image der neuen Form passt, letzteres dagegen zur Elektrospringmaus generell. Gefällt mir ziemlich gut, wobei ich nun die Hoffnung hege (nachdem sich mein Wunsch nach Hichu leider nicht erfüllt hat), dass die Shiny-Variante der Alola-Form silbern ist. Norrin Radd würde sich dann sicher bald in meinem Alola-Formen-only-Team finden :D
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Bitte verpasse mir jemand eine Gum-Gum-Elefant-Gun... :|

      - Wenn das wirklich stimmen sollte...falle ich vom längt nicht mehr existierenden Glauben ab!

      -> Damit sind die Leaks wirklich durch, Seegurke, Pilz und den noch fehlenden Affen oder Werwolf kann man sich dann ja fast schon sparen. Ich bin ja mal gespannt wie sehr Gamefreak bzw. Nintendo da nun Konsequenzen gegenüber dem chin. Übersetzer-Team ziehen wird. Krass, solch ein Loch gab es zumindest bei Pokemon noch nie. Erinnert fast an die ebenfalls aus China stammenden kompletten Charakter von dem Smash-Bros.
      -> Ach ja, bezüglich der Optik und dem Design...manchmal (= bei jedem neuen Mon von S/M) ist schweigen nicht nur Gold sondern sogar darüberhinaus
      :|.
      Achja hier ein kleiner Teil des Videos für den 12.08. sprich Freitag =




      Btw. ich hasse ja das Pirateboard-Editier Menü...EDIT: Ich habe jetzt nach 30min kein Bock mehr mich mit dem Mist (In Spoilern Bilder einfügen) weiter herumzuplagen, guckt euch einfach in den bekannten Foren bzw. Infoseiten um, es gibt den ganzen Trailer in Bildform.







      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Das Einfügen von Bildern in Spoilern ist doch total simpel. Dafür gibt es doch die Buttons, die brauchst du einfach nur anzuklicken. Da macht es der Editor einem wirklich leicht, deswegen find ich den eigentlich super.

      Bevor ich mich zu den neuen Leaks äußere (Wishiwashi!!!), reiche ich erst mal noch ein paar Bilder nach.





      Zunächst mal zu Team Skull. Das Design gefällt mir weiterhin sehr gut, auch wenn diese Gesten etwas albern wirken. Scheint, als neigten die Bewohner von Alola zu solch seltsamen Bewegungen. Erst die Z-Tänze und nun das. xD Was mich aber sehr enttäuscht, ist der Boss von Team Skull. Guzma sieht leider wirklich aus wie eine Witzfigur. Eher wie der Boss einer kleinen Gang von Rowdys, als der Boss einer wirklich gefährlichen Verbrecherorganisation. Es fällt mir jetzt schon schwer, den Typen ernst zu nehmen. Man kann ja von Team Flair sagen, was man will, aber ihr Boss Fleur-de-Lis hatte wenigstens Charisma.
      Big Sis Plumeria gefällt mir dagegen sehr gut. Ein süßes Bad Girl mit bösem Blick. Das lass ich mir gefallen. ^^

      Was die Pokemon angeht, gefällt mir Knogga in Aktion noch mal besser, das sieht wirklich klasse aus, besonders farblich.
      Alola-Raichu gefällt mir dagegen nicht so sehr. Sicher, es ist ganz süß, aber eigentlich ist das doch so eine richtige Kampfmaus. Daher hätte ich mir auch diesen Typ gewünscht, wenn es schon eine neue Form bekommt. Ich wundere mich sowieso, dass es diese Typkombination nicht schon längst mal gab. Stattdessen wurde Raichu hier im Grunde verweichlicht. ^^ Find ich schade.
      Interessant ist allerdings seine Fähigkeit Wellensufer. Denn diese deutet an, dass es nun einen neuen Wettereffekt geben wird. Einen für Elektro-Pokemon. Das ist doch mal eine coole Sache. Die Elektro-Pokemon bräuchten sowieso etwas mehr Unterstützung und ein paar neue Typenkombinationen. Mehr Liebe für Elektro-Pokemon! ^^

      Der Pilz lässt mich relativ kalt, aber vielleicht entwickelt er sich ja zu etwas Interessantem. Da gefällt mir Pyukumuku (dieser Name xD) schon viel besser. Dieser Seehase ist wieder mal ziemlich kurios. Allein schon der Name seiner Fähigkeit: Innards Out - Innereien raus. Seine Eingeweide in Form einer Faust(!) nach außen zu schleudern, ist wirklich eine verrückte Art zu kämpfen. Vielleicht kommt ja noch eine tolle Entwicklung dazu.

      Nun aber zum absoluten Highlight: Wishiwashi (Gott, dieser Name macht mich fertig)! Es folgt ein Fangasm. Wie sich nun in dem von Kizaru geposteten Trailerausschnitt gezeigt hat, ist das Ding noch epischer, als man anhand der Bilder schon annehmen konnte. Das Vieh bringt mich hier echt zum Ausrasten! Das sieht einfach so gewaltig und furchteinflößend aus. Wohl das epischste der bisher enthüllten Pokemon. Weckt bei mir Assoziationen an Megalodon, diesen gewaltigen Urzeithai. Wenn es hierzulande auch diesen fürchterlichen Namen hat (unpassender könnte er für so einen Koloss gar nicht sein) nenne ich es dann einfach so. xD
      Was besonders interessant ist, ist, dass es seine Form tatsächlich durch seine Fähigkeit ändert und das ab einem bestimmten Level. Ungewöhnlich. Man könnte ja meinen, dass man es sich dann auch gleich auf herkömmliche Weise hätte entwickeln lassen können. Wäre schließlich nicht das erste Pokemon, dass sich durch Zusammenschluss mit Artgenossen weiterentwickelt. So haben wir hier ein weiteres Pokemon, dass durch seine Fähigkeit seine Form ändert. Das gibt es ja auf Alola ziemlich häufig. Da fragt man sich, ob es einen Grund hat, dass man bei Wishiwashi (Herrgott - es klingt so bescheuert) diese Variante gewählt hat. Vielleicht ja ein kleines Handicap, weil das Vieh so stark ist. Würde mir gefallen. Ich bin enorm gespannt auf dieses Pokemon, seine Werte, einfach alles daran.

      Was auch auffällig ist, ist, dass wir bei dem kurzen Trailerausschnitt doch tatsächlich einen Trainer sehen, der während des Kampfes hinter seinem Pokemon steht. Das ist doch mal eine coole Sache.

      Alles in allem: Hype!!!

    • Dann will ich mich auch mal äußern zu den Trailern/Leaks.

      Wishiwashi :

      Klingt wirklich sehr komisch für so ein Ungetüm, aber mir gefällt es ebenfalls vom Design her. Hoffentlich kriegt man das früh im Spiel, brauche dringend das typische Wasserpokemon in meinem Storyteam. Denn Knirfisch, so sehr es auch ins Hawaii Setting passt, sagt mir nicht zu.

      Alola Mauzi (/Snobilikat) :

      Mauzi/Snobilikat konnte ich nie was abgewinnen, dem entsprechend lässt mich das hier kalt. Wenn ich das mit der Alola Form nicht wüsste, hätte ich sogar auf Shiny getippt. Dennoch der Unlicht Typ könnte Snobilikat etwas buffen, immerhin erlernt es paar brauchbare (physische) Unlicht Attacken wie zB Abschlag. Zumindest glaube ich das es so war , und dank Techniker kriegt es sogar einen Bonus aus schwächeren Attacken. zB Finte, Aero Ass und als Coverage dann noch Knuddler, wenn auch ohne Techniker Boost. Sicherlich hat hier jemand noch paar bessere Ideen, wie gesagt die Katze ist nicht so meins.

      Alolo Knogga :

      Von Vexor bereits durch den Feuer NPC vermutet, kriegt Knogga tatsächlich eine Feuerform. Knogga war zwar nie so weit oben in meiner Fav Liste, aber das Geist Knogga weckt wirklich Erinnerungen. Glaube die arme Knogga Mutter kennt so gut wie jeder alte Pokemon Fan. ^^ Geist/Feuer ist jedenfalls eine sehr coole Kombination und auch optisch gefällt mir das neue Knogga. Cursed Body ist als Fähigkeit wohl eher unbrauchbar. Weit besser dagegen ist Lightning Rod, zwar ist Knogga kein Bodentyp mehr aber dennoch immun gegen Elektroattacken. Und kriegst sogar noch bei einem Treffer einen Boost auf seinen Spezialangriff, richtig nice. Hoffe mal Alola Knogga hat auch einen brauchbaren SpezA Wert, im Gegensatz zu seinem Kanto Knogga Pendant, dann kriegt Molunk trotz coolem Typ/Ability grade richtig Konkurrenz.

      Alola Raichu :

      Ein surfendes Raichu? Na wenn das kein Verweis auf das Pikachu mit der Attacke Surfer ist. xd Gefällt mir jedoch optisch nicht so sehr, zugegeben war auch noch nie ein Fan von der Pikachu Evo Line. Aber mit Donner/Psycho haben wir wieder eine einzigartige Kombination, herrlich was man hier in Alola auffährt. Die Fähigkeit von Raichu Surge Surfer macht also Gebrauch von der Terrainattacke Elektrofeld, und verdoppelt gleich mal die Geschwindigkeit. Dank Elektrofeld kann es auch nicht Einschlafen, und kriegst nochmal 50% auf die Elektroattacken drauf. Klingt ziemlich ordentlich, langsam frage ich mich aber ob wir noch in Alola Mega Entwicklungen bekommen?

      Wuffels:

      Gut hier gibt es nicht viel zu sagen, trotzdem frage ich mich, was man mit spezieller Evolution meint. Ich finde Wuffels richtig niedlich, und laut Gerüchten soll daraus ja ein Werwolf werden und dann auch noch Gestein Typ? Einfach nur klasse. Hoffentlich hat es auch was auf dem Kasten, denn Wuffels kommt neben Bauz sicherlich in mein Alola Team. Außer sie verhunzen wirklich komplett die Weiterentwicklung, aber GF macht das schon. Die Vierbeiner Pokemon sahen bisher immer recht brauchbar aus.

      PS: @Death the Kid Ein Megalodon Pokemon wünsche ich mir auch seit langem. Hoffentlich kommt irgendwann eins als Fossilpokemon. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()