Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Team Skull
      Joa, das ist es also, Team Skull.... Entweder es liegt an meinen Mitte 20, meiner generellen Abneigung gegenüber "Möchtegern-Gangstern" und dem albernen "Gangster-Image" an sich oder aber an dem lächerlichen Auftritt selbst, den Team Skull hier hinlegt, aber bei diesen Posen und dem Rumgefuchtel konnte ich mir das Lachen nun wirklich nicht verkneifen... Der Boss ist natürlich noch die Krönung... Nope, den kann man tatsächlich nicht mehr ernst nehmen, wie eigentlich die gesamte Organisation, von der Dame mit pink-gelben Haaren mal abgesehen...
      Das versetzt meiner Vorfreude jetzt zwar keinen Dämpfer, aber die Bilder der Corocoro hatten eigentlich einen positiven ersten Eindruck gemacht. Dass das Team aber aus meiner Sicht nun so eine Lachnummer darstellt, finde ich schon etwas schade... Zudem ist es ja nicht so, dass man keine vernünftigen Teams hervorbringen könnte. Gut, Team Flare fällt da in die gleiche Kategorie wie Team Skull, aber sonst empfand ich die Organisationen eigentlich immer als durchaus gelungen. Aber wie gesagt, so schlimm ist das nun auch nicht und die eine Dame lässt ja zumindest etwas hoffen.


      Neue Pokemon
      Zu den meisten Pokemon, die im Trailer gezeigt werden, hab ich mich ja schon geäußert, weswegen ich das jetzt auch eher etwas kürzer halte...

      Ich finde die Idee mit den vielen Fischen zwar auch sehr gelungen und interessant, aber die extreme Begeisterung kann ich da irgendwie nicht so ganz verstehen. Mich lässt das eher ein wenig kalt. Aber gut, ich bin jetzt auch nicht so interessiert an Fischen. Dennoch ist es, wie schon erwähnt, eine wirklich nette Idee, die auch schön umgesetzt wurde.
      Zu dem Pilzpokemon fällt mir dagegen nicht wirklich etwas ein, was ich dazu schreiben könnte. Es ist halt da. Das gleiche gilt irgendwie auch für den Seehasen, dessen Fähigkeit ich allerdings dezent eklig finde.

      Neue Formen
      Zu den Formen hatte ich mich ja weitestgehend auch schon geäußert. Der Trailer hat mich da in meiner Meinung eigentlich auch nur noch bestätigt.

      Die Alola-Form von Mauzi wirkt auf mich halt nicht so spektakulär, aber vielleicht sieht das bei Snobilikat schon wieder anders aus.

      Das Alola-Knogga hingegen gefällt mir dafür umso mehr. Dieser dunkle bzw. schwarze Farbton, dazu die Typkombination [Feuer/Geist] und auch das gesamte Design finde ich einfach genial. Die Kampfanimationen haben da eigentlich nur noch mehr Sympathien geweckt. Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass ich es mir ins Team hole, sind mittlerweile wirklich sehr groß.

      Und zum Schluss noch das "Surfer-Raichu"... Mir sagt die Kanto-Form zwar mehr zu, aber das Design der Alola-Form und die Idee, dass es seinen Schweif als Surfbrett benutzt, sind dennoch sehr schön. Irgendwie kam mir bei diesem Raichu und dessen Fähigkeit auch der Film "Soul Surfer" in den Sinn, warum auch immer.
    • Damit dürfte dann wohl auch klar sein, warum unser Rivale ein Pichu im Team hat. Um die neue Raichu-Form gebührend ins Spiel zu integrieren. Ob das nun hätte sein müssen, sei mal dahingestellt, aber nach all den Sonderformen für Pikachu ist es wohl nur gerecht, dem großen Bruder mal ein bisschen Glanz zu verleihen. Eigentlich hatte ich bereits in ORAS mit einer Mega-Eco für Raichu gerechnet, wo doch das Cosplay-Pickachu wieder nur Pikachu in den Vordergrund schob. Aber gut, so ist es halt eine Alola-Form. Generell sagt mir die Idee mit dem Surfbrett auch zu, der Psychotyp kommt durch diese seltsam weichen Konturen und glänzenden Effekte gut zur Geltung. Ich stimme meinen Vorpostern auch insofern zu, dass die Shiny-Form einfach silbern sein muss. Alles andere wäre fast schon verschwendetes Potenzial.^^

      Team Skull...Team Skull. Was zum Teufel haben diese seltsamen Posen zu bedeuten? Das alolanische Grußwort für "Stirb!"? Wassergeburt? Sieht albern aus, was in Anbetracht der durchaus coolen Kostüme eigentlich schade ist. Hingegen macht die Frau im Trailer eine enorm gute Figur. Vermutlich, weil sie im Gegensatz zu ihren Komplizen die Arme am Körper behält. Sie sagt mir deutlich mehr zu als der vermeintliche Boss des Teams, welcher etwas grenzdebil dreinschaut. Wobei man aber immerhin eine Motivation ala "Die Welt ist hässlich geworden! Ich bin so ein tiefgründig-depressiver Märtyrer! Zerstören wir alles und jeden!" ausschließen kann. Das macht mir schonmal Hoffnung. Ich kann mit diesen weinerlichen Emos nach Naruto und Fairy Tail einfach nichts mehr anfangen. xD
      Der Vergleich zu modernen Piraten ist natürlich naheliegend, für mich kämen aber auch Öko-Terroristen infrage. Würde zu Alola ebenso passen. Hätte doch was, sehen aus wie Punk-Rapper und wollen nur die Umwelt bewahren - aber bitte logisch, nicht wie Team Aqua oder Magma.^^
      Dennoch, bei allen Posen und Macken, einige Szenen wirkten doch recht bedrohlich. Die Barrikade im Regen etwa oder sämtliche Szenen mit der Frau. Vielleicht gelingt GF diesmal ja doch ein Spagat zwischen Ernst und Lächerlichkeit.

      Die anderen neuen Pokemon sind mir relativ Wurscht, auch wenn ich den Seehasen irgendwie niedlich finde. Wie man einen hässlichen Welpen mit Glubschaugen niedlich findet.
      Der Pilz schreit nach einer Entwicklung, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn ich froh bin, endlich mal eine Feen-Pflanze mit Pflanzen-Typ bekommen zu haben. Der Märchenwald nimmt Formen an. Ist vielleicht ein nettes Motiv, aber ohne Reiz bisher für mich.
      Aber der kleine Schwarm-Fisch schafft es nach bisherigem Stand in mein Team. Die Idee, die Umsetzung, die Ingame-Animation...ich liebe es. Selbst wenn ich Robball nehme, der Fisch kommt ins Team! Water-Power!


      Alles in allem eine schöne Infame-Präsentation der neuen Inhalte. November kann kommen. :)


    • Bevor ich meinen Beitrag von heute morgen jetzt editiere (mit dem ich so gesehen auch noch hätte warten können, weil der Trailer doch schon jetzt kam - womöglich als Reaktion auf die Leaks?), ergänze ich hier einfach mal.

      Was man anhand der Bilder vermuten konnte, hat sich nun bestätigt: Die Typen von Team Skull sind Hampelmänner. xD Nee, also ein bisschen weniger Ausdruckstanz wäre hier definitiv mehr gewesen. Das sieht schon ziemlich albern aus. Dabei ist das Design eigentlich ziemlich ansprechend. Auch mir machen manche Szenen aus dem Trailer allerdigngs Hoffnungen, dass man die Gruppe doch ernst nehmen kann. Etwa bei dieser Straßensperre im Regen sahen sie schon bedrohlich aus und diese Plumeria ist klasse. Tolles Design und mit ihrem bösen Blick macht dieses Mädel im Gegensatz zu ihren Kollegen einen furchteinflößenden Eindruck. Gefällt auch mir um Welten besser als der eigentliche Boss.
      Der bestätigt in diesem Trailer dann, dass man ihn nur schwer ernstnehmen kann. Ich frage mich, was man sich dabei gedacht hat, den Boss der Antagonistengruppe so ein beschränkt wirkendes Aussehen zu verleihen. Sollte man da nicht eher bemüht sein, ihn kompetent und bedrohlich aussehen zu lassen? Wie ich schon in meinem Beitrag heute Morgen schrieb, egal, was für Ambitionen er hatte, Fleur-de-lis wirkte wie jemand, der was draufhat und vor dem man sich in Acht nehmen muss. Einen Bosskampf gegen Guzma stelle ich mir ziemlich...antiklimatisch vor.

      Die neuen Pokemon kommen im Trailer natürlich noch mal viel besser zur Geltung, als bloß auf Bildern. Dass Raichu seinen Schweif als Surfbrett benutzt, ist cool und passt perfekt zur Region. Auch wenn mir diese vielen Abrundungen im Design nicht gefallen, die das so wild aussehende Raichu für meinen Geschmack des Charmes beraubt haben, der es ausgemacht hat. Wie schon gesagt: Warum kein Kampf-Raichu?
      Mauzi bleibt zwar unspekatakulär, hat aber einen schönen passenden Typen bekommen, von dem es gut profitieren kann. Für Snobilikat ist da durchaus Potenzial vorhanden.
      Die Umsetzung der verrückten Fähigkeit des Seehasen gefällt mir dagegen sehr, sieht toll aus. Hier hoffe ich wirklich auf eine starke Entwicklung. Die Wirkung der Fähigkeit Innards Out ist mit allerdings noch nicht ganz klar. Zunächst hat Pyukumuku an KP gewonnen und dann hat es das gegnerische Pokemon nach seiner Niederlage mitgerissen.

      Jetzt, nachdem ich die Ingame-Animation von Wishiwashi gesehen habe, ist aber selbstverständlich dieser Gigant der absolute König der Alola-Pokemon. Zumindest im Wasser. Die School Form sieht einfach unfassbar episch aus. Heilige Scheiße, diese Bewegungen. Allein schon dieses Maul...was für ein Koloss. Man kann schon erkennen, dass seine Angriffe ziemlich reinhauen, offensiv ist es also erwartungsgemäß stark. Es hat allerdings ein ziemlich großes Handicap, denn die Aktivierung seiner Fähigkeit scheint von seinen KP abhängig zu sein. Ist jetzt die Frage, ob Wishiwashi in der Normalform dann komplett nutzlos ist, oder ob es auch da noch halbwegs kämpfen kann. Würde sich der kleine Fisch auf herkömmliche Weise entwickeln, wäre das kein Problem, also könnte das bedeuten, dass die School Form einfach extrem stark ist und man deswegen so ein Handicap eingebaut hat. Ich hoffe natürlich darauf.

      Ansonsten sind es kleine Details, wie die Tatsache, dass man nun sieht, in was für Bällen die Pokemon der Gegner stecken. Dass diese zwischenzeitlich wieder im Kampf zu sehen sind und womöglich noch Anweisungen geben, gefällt mir auch sehr gut, weil das Ganze optisch wirklich toll umgesetzt ist.
      Der Trailer bestätigt also nur noch mal, was die Leaks schon gezeigt haben: Aola wird der Hammer!

    • Sooo, are you ready for a "Wall-Of-Text" ?!

      Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...gut gehen wir doch einfach mal wie folgt vor:

      1.1 Pokemon

      - Alola-Mauzi: "Sie wurden als Geschenke an das Königshaus von Alola geschickt und nur wenige Auserwählte durften ein Mauzi als Partner-Pokémon haben. Wenn ihr Stolz verletzt oder ihre Münzen schmutzig werden, bekommen sie einen hysterischen Wutanfall! Man sagt, dass die der königlichen Familie geschenkten Mauzi ein Leben voller Luxus geführt haben, wodurch sie selbstverliebt und hochmütig wurden. Daraufhin hat sich wohl auch ihr Äußeres verändert. Als die Monarchie zerschlagen wurde, wilderten die Alola-Mauzi so weit aus, dass sie heutzutage zu gewöhnlichen Pokémon geworden sind, die man in Alola genauso oft antrifft wie ihre Artgenossen in anderen Regionen."
      Halten wir also fest, die offensichtlich einstige Königsfamilie herrschte auch (Monarchie) und war nicht unbedingt bodenständig (Mauzi passt sich brav an) und hat sich Mauzi gegönnt die ja durchaus ein Statussymbol sind (Dex-Eintrag von SNOBilikat bspw. erklärt das auch). Die Monarchie wurde allerdings zerschlagen und die Mauzi wanderten nun nicht nur mehr im Schloss sondern auch im wilden Gras.

      - Alola-Raichu: "Selbst Pokémon-Forscher wissen nicht genau, warum sich Raichus Form in der Alola-Region verändert hat. Die Menschen dort scheint es zumindest nicht besonders zu kümmern. Ihre Vermutung: Es hat einfach zu viele süße, fluffige, runde Pfannkuchen verputzt! Raichu hat elektrisch geladene Backentaschen, die ein süßes Aroma absondern, wenn man sie reibt. Obwohl ihre Funktionsweise unklar bleibt, geht man davon aus, dass sie mit den psychischen Kräften der Alola-Raichu in Verbindung steht."
      Also, spannend ist zunächst mal, dass das kleine Schleckermäulchen hier sogar 9kg weniger wiegt und 10cm kleiner als ein normales Raichu ist. Ich hätte es mir eher so gedacht, dass Alola-Raichu einfach so verfressen wurde dass es zu viel wog und dann sich schweben antrainierte ^^ aber es hat ja nun sogar abgenommen und ist im Grunde ein lebendiger und schwebender Pfannkuchen der vermutlich wie eine Zuckerbäckerei richt und...vllt. sogar auch so s-schmeckt? *sabber*

      - Alola-Knogga: "Die Knogga der Alola-Region entflammen ihre Knochen an beiden Enden, indem sie sie an ihrer Stirn reiben. Dann wirbeln sie die Knochen wild umher! Durch ihre Seltenheit und ihren furchterregenden Knochentanz sind die Menschen von Alola zu der Überzeugung gelangt, dass es sich bei ihnen um Zauberer handelt, die man besser fürchten sollte. In der Alola-Region wimmelt es nur so von Pflanzen-Pokémon, den natürlichen Feinden von Knogga. Diese bedrohlichen Lebensbedingungen haben dazu geführt, dass Knogga in engem Zusammenhalt mit Tragosso leben. Angeblich hat ihre außerordentliche Fürsorge für ihre Partner dazu geführt, dass sie einen sechsten Sinn entwickelten, welcher wiederum zu ihrer veränderten Form führte."
      *Öffnet Pokedex* 'Knogga, das lebendige Feuerzeug-Pokemon, zu seinen Hobbies zählen klassischer Volkstanz und schwarze Magie. Allerdings hat es panische Angst vor allem was Grün und irgendwie pflanzlich ist deswegen legt es gerne Waldbrände. Außerdem hat es nach einem Pädagogik-Kurs an der VHS einen buchstäblichen 6-Sinn für die Erziehung d. Nachwuchs.' -> Ähm, ja. Anderes Thema ähehe...
      Interessant ist, dass uns offensichtlich noch ein paar Pflanzen-Mons erwarten dürften in Alola, die sich dort nur all zu wohl fühlen. Außerdem hat auch es abgespeckt, liegt vllt. daran dass Geister selten Gewichtsprobleme haben (Gengar hust ).


      - Lusardin: Kategorie "Kleinfisch". Größe 8,2m (xD). Ja Kinder, wenn es eines gibt was wir alle aus der Schulzeit kennen, dann das, dass wir Zusammen viel stärker sind gegen die Lehrer (unsere natürliche Feinde :P).
      "Dass man das allem Anschein nach schwächliche Lusardin auch „Ungeheuer der Meere nennt, hat es seiner furchteinflößenden Schwarmform zu verdanken. Erfahrene Lusardin, die schon einige brenzlige Situationen erlebt haben, können mit dem Glänzen ihrer Augen ihre Artgenossen herbeirufen und sich in einen bedrohlichen Gegner verwandeln! Sogar Garados ergreifen vor Lusardins Schwarmform die Flucht! Ein Lusardin allein wirkt winzig und schwach. Mit einer Größe von nur 20 cm von Kopf bis Schwanzflosse ist es selbst für ein Pokémon sehr klein. Dennoch scheinen die Menschen von Alola es zu fürchten... Befindet es sich in Gefahr, tränen seine Augen. Ihr Glänzen dient als SOS-Signal an seine Artgenossen!
      Also zuallererst mal "LUSARdin" xDDD gab es jemals einen besseren und passenderen Namen? Jemals? Nein! Perfekte Namensgebung 1*. Jetzt aber das wirklich interessanteste an dem kleinen verschlagenen und miesen Vieh: "Ungeheuer d. Meere" na, klingelts bei euch? Exakt, die Wasser-Prüfung! Und der Text erklärt ja sogar noch weiter wie sehr diese kleinen heimtückischen Biester gefürchtet werden. Und das mit Garados muss eine Lüge sein! X( Ich kann das nicht akzeptieren und werde deswegen jedes Lusardin mit einem Garados erledigen!!! Groah!

      - Gufa: "Gufa sind aufgrund ihres Aussehens und ihrer Gewohnheiten nicht besonders beliebt bei Touristen. Deswegen gibt es an vielen Urlaubsstränden die Möglichkeit, sich etwas dazuzuverdienen, indem man die angespülten Gufa zurück ins Meer wirft. Aber egal, wie weit man sie wirft, sie kehren immer wieder an denselben Ort zurück. Sobald ein Gufa eine Stelle gefunden hat, die es mag, bewegt es sich keinen Zentimeter weg von ihr. Wenn jemand anders es fortbewegt, kehrt es wieder dorthin zurück. Selbst, wenn es an dieser Stelle keine Nahrung mehr finden kann, bleibt es dort – und verhungert. Als die Menschen von Alola das bemerkten, bekamen sie so viel Mitleid mit diesen Pokémon, dass es zur Tradition wurde, abgemagerte Gufa wieder ins Meer zu werfen, wo sie ausreichend Nahrung finden können. Gufa sind mit einer Schleimschicht bedeckt, die eine feuchtigkeitsspendende Wirkung hat. Mit ihrer Hilfe können sie eine Woche lang an Land bleiben, ohne auszutrocknen. Die Menschen von Alola stellen aus dieser Flüssigkeit Hautpflegeprodukte her. Gufa hassen es, wenn jemand ihre Stacheln oder ihren Mund berührt. Wenn man versehentlich auf eines tritt, schleudert Gufa seine faustähnlichen Organe nach dem Übeltäter, um sich zu verteidigen."
      Kennt noch jemand von euch "Ronny räumt den Magen auf"?
      Also das ist die traurigste Story die ich jemals gehört habe! ;( Das arme kleine, Seegurken-ähnliche, "Ding". Aber dieser Ferienjob bzw. Nebenjob und die Leute von Alola sind irgendwie (und das liest sich auch aus den anderen Einträgen wenn die Bewohner erwähnt werden) "strange" um nicht zu sagen: Haben einen latenten Knall :D. Aber gut, wer im Glashaus sitzt und so...

      - Bubungus: "Bubungus sind nachtaktive Pokémon, die im Schutze der Dunkelheit auf ihren beinähnlichen Wurzeln herumwandern. Sie wechseln ihren Standort, um dem Boden nicht all seine Nährstoffe zu entziehen, was sonst die umliegenden Pflanzen verwelken ließe."
      Joa, gibt nicht viel zu sagen zu unserer Naturverbundenen Glühlampe ^^, bekommt sicherlich eine Entwicklung (vllt. endlich mal ein cooler Pilz?) und ist wie so viele andere Alola-Mons auch vom Typ Fee (-Pflanze).

      2. "Böses" Team bzw. Antagonisten

      Also bei aller folgenden Kritik oder ähnlichem, hört euch bitte das OST von denen an :

      Da ziehe mir doch jmd. einen Totenschädel oder Knoggas Feuerzangenbowle über den Kopf, aber wie genial ist denn dieser Beat?! :D (Übrigens, im jap. Trailer ist es das genaue Gegenteil keine Ahnung ob beide Stücke nun so kommen werden aber hoffentlich ist das eine nur der normale Overworld Sound). Wobei ich dennoch gerne auch den von der Messe in Frankreich drinnen gehabt hätte :(.
      Egal, genug positive über unsere kleinen "Bros" bzw. "Gangster" bzw. "Kindergartengruppe" bzw. "Hüftschadenfreunde".

      - "In der Alola-Region treibt eine Gruppe von Schurken ihr Unwesen, die sich Team Skull nennt. Sie stehlen Pokémon anderer Trainer, verschandeln Prüfungsbereiche und sind auch sonst für allerlei Schandtaten zu haben."
      ... xD Sorry aber: Nicht dass die irgendwann auch noch auf die Idee kommen einem Baby den Loli zu klauen, oder oder oder statt einer Gratistüte zwei nehmen oder oder oder... VORDRÄNGELN AN DER KASSE?! Hört auf!!! Ihr Bösen Bösen Bösen Bösen Bösen (BÖSEN!!!11!!!!) Typen! :(
      -> Verzeihung, es überkam mich gerade irgendwie ^^'.


      - Skull-Boss Brombeere...ach ne Bromley: "Bromley ist der Boss von Team Skull und hält den wilden Haufen zusammen. Er kämpft ohne Gnade und greift pausenlos an. Obwohl er ein starker Pokémon-Trainer zu sein scheint, zählt er sich selbst zu denen, die „nicht das Zeug zum Captain haben“. Außerdem scheint er mit Professor Kukui noch eine Rechnung offen zu haben."
      Also mal ehrlich, ist das irgendwie eine Art "Versteckte Kamera" von Gamefreak? Kommt das wahre Böse Team noch? :huh: . Dieser ganze äußerst gemeine und ganz ganz pöse pöse Haufen an Bubis möchte die Welt brennen sehen oder zumindest ihren Grill, aber ob das bei der Begriffsstutzigkeit klappt, Bro? Abwarten.
      Jeder hat eine Chance verdient, auch "Böse" um zu beweisen, dass sie auch wirklich böse sind, ich lasse mich gerne negativ überraschen.
      Ich glaube ja es ist folgendermaßen: Brom-Typ war als er 12 Jahre alt war (also vor 8 Jahren) und noch eine Hose auf Hüfthöhe tragen konnte und mehr geschlafen hat, charakterlich aufgrund seiner Herkunft (verzogenes Ex-Monarchen Kind) nicht reif für den Rang eines Insel-Captains (aka Arenaleiter). Und weil der kleine deswegen so sauer und traurig wahr, muss er nun (8 Jahre später) allen anderen Menschen (inklusive nicht heimischer) den Tag versauen, Sachschaden anrichten, klauen, herumgammeln und cool vor dem örtlichen Supermarkt stehen. Nicht zu vergessen mit seiner Gang ganz hinten im Bus sitzen.
      Aber er hat auch Stärken! -> Er hat den anderen Flachzangen eine soziale Umgebung geschaffen und aufgenommen, sie haben sogar ihre eigene Sprache entwickelt "Harter-Straßen-Slang".
      Da wird sicherlich noch viel Schabernack...äh ich meinte Böses auf uns warten.


      - Skull-Vorstand Fran: "Fran ist für die anderen Mitglieder von Team Skull so etwas wie eine große Schwester. Sie achtet darauf, dass niemand aus der Reihe tanzt und alle zusammenarbeiten – so wie eine strenge große Schwester eben. Sie sorgt sich besonders um die Rüpel, die in der Rangordnung unter ihr stehen, und lässt niemanden ungestraft davonkommen, der ihnen schwer zusetzt."
      Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie ist sie für mich jetzt schon eine der sympatischsten Charakter

      - Skull-Rüpel: "Sowohl die männlichen als auch die weiblichen Rüpel von Team Skull tragen passende Skull-Tanktops – die sie sich jedoch selbst kaufen müssen!"
      Also ist unser Boss auch noch geizig, na klasse. Echte Führungsqualitäten halt.
      Btw. laufen diese Typen nicht immer bei uns auf dem Campus herum und zwar bei den Maschinenbauern? Hmm wie auch immer.


      3. Details aus den Trailern

      Wir sehen zu Beginn des jap. Trailer sehr gut, dass wir die Mädels und Jungs von Skull nicht zu knapp begegnen dürften. Auch bekommen wir weitere Orte zu sehen, allgemein gefällt mir der Kampf-Background sehr gut. Auch die Szenerien vor einem Kampf spric die "Zwischensequenzen" bei denen gesprochen wird mit genervten Menschen im Hintergrund oder Regen usw. weiß zu gefallen. Wie hier schon angemerkt wurde, sehen wir nun auch andere Trainer mit unterschiedlichen Pokebällen.
      Im jap. Video bei 0:21 sehen wir übrigens das innere der ummauerten Stadt! Interessant. Es scheint das letzte Gebäude wirklich ein Anwesen zu sein (ehemaliges Herrenhaus von den Eltern von Bromley?) auch sieht man wie auf der Karte sehr schön, dass es dort monsunartig regnet. Die Rüpel haben aus den Bannern von einer Prüfung eine Barrikade errichtet. Wir werden die Rüpel scheinbar auch schon in diesem Wald treffen (von dem wir immer noch nicht wissen, ob es der Wald auf Mele-Mele ist direkt hinter dem Dorf oder auf der 2.Insel von der Pflanzen-Prüfung). Das Gebäude bei 0:39 dürfte dieses tempelartige Gebäude von der dritten Insel sein im süden an der Spitze des Eisbergs. Die Szene bei 0:48 spielt vielleicht im zuvor erwähnten Anwesen statt. Bei 0:52 sieht man den traditionellen Park von der dritten Insel der in der Hafenstadt im Osten liegt.
      Das Gebäude im Hintergrund bei 2:34 sieht ein wenig wie ein heruntergekommenes Safari-Gebäude aus.


      Eingesetzte Pokemon von Team-Skull: Ariados (vom Boss auf lvl 30. bei Stand Ankunft 3.Insel), Traumato, Golbat, Alpollo, Zubat (erste Stadt, Hafen-Areal)

      - - -


      Joa, puh soviel erstmal dazu ^^

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Pokemon Uranium (Fan Projekt)

      Einige von euch wissen es vielleicht schon: Das ewige Fan Projekt Pokemon Uranium ist nach 9 Jahren Arbeit fertiggestellt worden. Das Spiel findet in der Region Tandor statt und beinhaltet 150 komplett neue Pokemon und weitere "mutierte" alte Pokemon. Ich selbst weiß auch noch nicht sonderlich viel darüber, allerdings müssten das hier die Starter sein:



      Runterladen kann man sich das Spiel auf der offiziellen Seite, die ich hier wohl nicht verlinken darf, ist aber auch sehr leicht zu finden. Momentan ist der Ansturm ziemlich groß und die Website down.

      Das Spiel ist im Pokemon Schwarz & Weiss Stil.
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • Make poses with me!



      Ganz ehrlich, ich feiere jetzt schon diese Typen, weil sie einfach nur groovy, amüsant und gleichzeitig auch badass sind und diese swaghaften Tanzeinlagen und Posen sind einfach der shit! #Sheesh

      Ich finde den Boss auch ganz gelungen, weil es was neues ist und wir endlich einen Boss Leader haben, der wie eher wie Buggy und Foxy ist und kein typischer badass ist wie seine Vorgänger.

      Die 7.Gen hat ordentlich viele neue, geile Features, geniale Pokemon und ein bosslike Team, was will man mehr?
    • Auch, wenn die meisten hier den Anime wohl (längst) nicht mehr verfolgen, interessiert es den ein oder anderen vielleicht trotzdem^^
      Zur aktuellen Folge: Satoshi/Ash ist aktuell im Finale der Kalos-Liga und legt, wie schon die ganze Zeit in dieser Staffel, einen grandiosen Kampf ab. Pikachu hat es sogar geschafft Giganten wie Despotar und Metagross alleine zu besiegen! :) Ja, Pikachu wie er leibt und lebt. Das ist das Pikachu, welches Regice und Latios besiegt hat!^^
      In der nächsten Folge endet der Finalkampf schließlich :) Diese Generation ist zusammen mit der 4. ganz klar mein Favorit des Anime. Kann sie jedem nur empfehlen :) Wesentlich besser als es die 1., 2., 3. und 5. Anime-Staffel je waren :)
    • Naruto schrieb:

      Auch, wenn die meisten hier den Anime wohl (längst) nicht mehr verfolgen, interessiert es den ein oder anderen vielleicht trotzdem^^
      Zur aktuellen Folge: Satoshi/Ash ist aktuell im Finale der Kalos-Liga und legt, wie schon die ganze Zeit in dieser Staffel, einen grandiosen Kampf ab. Pikachu hat es sogar geschafft Giganten wie Despotar und Metagross alleine zu besiegen! :) Ja, Pikachu wie er leibt und lebt. Das ist das Pikachu, welches Regice und Latios besiegt hat!^^
      In der nächsten Folge endet der Finalkampf schließlich :) Diese Generation ist zusammen mit der 4. ganz klar mein Favorit des Anime. Kann sie jedem nur empfehlen :) Wesentlich besser als es die 1., 2., 3. und 5. Anime-Staffel je waren :)

      Ganz davon ab das Ash einen guten Kampf hinlegt, wird die Liga wieder Enden wie immer! Mit einer Niederlage Ashs und von daher brauch man es sich meiner meinung nach auch nicht anzuschauen.
      Wenn sie Ash endlich mal im Anime als Sieger hinstellen würden, würde ich es mir sogar anschauen da es einfach mal einen anderen spirit hätte. Wenn ich so zurückdenke wann hatte ich dieses Gefühl zuletzt bei Pokemon, als ich 12 Jahre alt war damals war die Orange Liga die neueste Staffel!
      Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Aime :D
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Wahnsinn wie die Zeit vergeht und das neue Pokemon Spiel immer näher und näher rückt. Es verging mehr als ein Monat, seit ich mich das letzte Mal zu den neuen Pokemon geäußert habe und eigentlich wollte ich das Spiel ja ohne Vorwissen - also blind - spielen, aber nachdem ich bis jetzt nicht weiß, wie die dritte Stufe von den Startern aussieht, sehe ich mich irgendwie dazu gezwungen, auf dem neusten Stand zu bleiben, da ich mich schließlich für ein Starter Pokemon entscheiden möchte, dass mir am Ende auch gefällt. Also verdammt noch mal GF, zeigt mir endlich die letzte Stufe der Starter Pokemon! xD (Und nein, ich gebe nichts auf irgendwelche Leaks & Bilder, solange die dritte Stufe nicht offiziell bestätigt wurde.) Seit meinem letzten Beitrag sind ja einige neue Pokemon erschienen und ein paar davon können sich wirklich sehen lassen. Somit ein kurzer Eindruck von mir, betreffend der neu erschienenen Pokemon:

      Fangen wir mit Alola Vulpix & Alola Vulnona, Alola Sandan & Alola Sandamer an, die allesamt so was von gut gelungen sind, dass ich nur staunen kann. Sandamer mit Eis/Stahl ist schon richtig nett, aber getoppt wird alles von diesem unfassbar schönen und grazilen Alola Vulnona mit dem Eis /Fee Typ, welches zu 101% einen Weg in mein Team finden wird. Erste Sahne! Alola Kokowei hingegen ist eine Beleidigung für jedes Pokemon vom Typ Drache. Als ob der Wischmop (Sen-Long) nicht genug gewesen wäre. Das Aussehen ist einfach nur lächerlich und da kann ich mir noch so viel Mühe geben, ich muss immer lachen und will gleichzeitig weinen, wenn ich dieses Pokemon zu Gesicht bekomme. Der Typ Drache/Pflanze ist echt genial, aber dieses Design macht leider alles zunichte. Ähnliches gilt auch für das Alola-Mauzi, welches mit Unlicht Typ ein nettes Feature hat, vom Design her meines Erachtens aber nicht gelungen ist. Meine Hoffnung ruht hier auf der Entwicklung Snobilikat, welches dann vielleicht ansprechender ist, und womöglich sogar einen zweiten Typ bekommt. Zum Abschluss dann natürlich noch etwas Positives, Alola Raichu. Das Pokemon hat nicht nur einen geilen Typ mit Psycho/Donner, sondern sieht meiner Meinung nach extrem gut aus. Da kann man dann schon mal den Hut ziehen. Und wo wir schon bei „Lobeshymnen“ sind, so schließt sich Alola Knogga gleich dem Club der epischen Alola Pokemon an, denn auch hier ist nicht nur das Design gelungen, sondern auch sein Typ Feuer/Geist verleitet dazu, es in seinem Team haben zu wollen. Soweit so gut, das waren dann wohl alle Alola Pokemon.

      Somit also zu den „normalen“ Pokemon, wo sich auch einiges getan hat im letzten Monat. Beginnen wir mit Mangunior, dessen Entwicklung leider genau so schlecht ausschaut, wie die erste Stufe. Naja, wie sagt man so schön: „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.“ Mit Choreogel haben wir ein Vogel Pokemon bekommen, dass meiner Meinung nach richtig gelungen ist und damit beziehe ich mich auf alle vier Typen, wobei mir persönlich der Geist/Flug Typ am ehesten zusagt. Pampuli, wie auch seine Entwicklung Pampross, weiß mir hingegen wieder überhaupt nicht zu gefallen. Übrigens ist die Assoziation zu Trump genial! ^^ Auch Meteno spricht mich persönlich nicht an, selbiges gilt auch für den „Pedobären“ Kosturso, Reißlaus, Gufa & Mimigma, um hier gleich alle anderen zusammenzufassen. Trifft leider nicht meinen Geschmack. Dann gibt es noch ein paar Pokemon, von denen ich nicht weiß, wie ich sie einordnen soll, da sie weder extrem gut, aber auch nicht schlecht aussehen. Dazu zähle ich Bubungus, Lusardin, Frubberl, Curelei und zu guter Letzt Molunk. Man kann sie mögen, muss man aber nicht. ^^ Somit bleibt nur noch Imantis über, dessen Entwicklung Mantidea ebenfalls mit ziemlicher Sicherheit einen Weg in mein Team finden wird, da es mich im Bezug auf das Design voll und ganz überzeugt hat.

      Da es inzwischen schon so viele neue Pokemon gibt, kann man sich langsam eigentlich Gedanken darüber machen, wie man sein Team aufbauen möchte oder? Ich für meinen Teil wähle wohl Robball als Starter, sofern die letzte Entwicklung nicht komplett versaut wird, womit ich den Typ Wasser im Team abdecke. Den Typ Pflanze besetze ich, wie bereits oben erwähnt mit Mantidea, welchem ich ggf. auch Zerschneider beibringen kann. Wuffels hätte ich ebenfalls gerne im Team, wobei ich es auch hier von der letzten Entwicklung abhängig machen werde. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv. Als Alternative zu Wuffels hoffe ich noch auf ein neues Pokemon vom Typ Feuer, das mir persönlich zusagt. Zum Schluss gibt es dann noch das legendäre Alola Vulnona, welches ein muss für jedes Team ist. Schaut einfach zu gut aus. Dasselbe gilt auch für Alola Raichu. Somit bleibt mir ohnehin nur noch ein Platz übrig und dieser wird zwangsläufig von einem Flug Pokemon beansprucht, wobei ich auch hier hoffe, dass wir noch ein neues Flug bzw. Drachen Pokemon erhalten, welches vom Design her besser aussieht, als das, was uns bis jetzt geboten wurde. Und nein, ich habe nicht auf die vier Vögel vergessen, aber die sind zum sammeln ganz nett, im Team will ich aber lieber etwas anderes haben. Sollte mein Wunsch nicht in Erfüllung gehen, bin ich sowieso dazu gezwungen, auf eines dieser vier Pokemon zurückzugreifen. Somit ergibt sich nun folgendes Team:

      - Robball (letzte Entwicklung) / Wasser + ?
      - Mantidea / Pflanze
      - Wuffels (letzte Entwicklung) / Gestein + ? | Alternativ: Neues Feuer Pokemon
      - Alola Vulnona / Eis + Fee
      - Alola Raichu / Elektro + Psycho
      - Neues Flug oder Drachen Pokemon | Alternativ: Choreogel / Geist + Flug


      Zum krönenden Abschluss haben wir dann noch das Team Skull, wobei sich krönen hier irgendwie in Richtung Dornenkrone bewegt, da mir Team Skull überhaupt nicht gefällt. Ich kann verstehen, dass dieser Stil vielleicht ganz passend im Bezug auf die Alola Region ist und es mag vielleicht auch ganz nett sein, dass hier etwas eingebracht wird, was mehr an der Realität grenzt, aber so ein paar kleine Rocker und Hardcore Emos sind nicht unbedingt mein Ding. Hat zumindest eine positive Sache: Ich kann voller Freude dem kompletten Team Skull ganz sorglos mit meinen Pokemon den Hintern versohlen und muss dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen haben. So ganz nach dem Motto: „Nimm das, du hässliches Stück Abschaum!“ xD

      Alles in allem habe ich große Erwartungen an das Spiel und die ersten Eindrücke machen auf jeden Fall Lust auf mehr. Das allgemeine Gameplay schaut genial aus, das Setting bzw. die Location ist extrem vielversprechend und entgegen der Erwartung von vielen, sind viele der neuen Pokemon richtig gut gelungen. Möge die Zeit bis November schnell vergehen! ^^

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • DB Generation schrieb:

      Naruto schrieb:

      Auch, wenn die meisten hier den Anime wohl (längst) nicht mehr verfolgen, interessiert es den ein oder anderen vielleicht trotzdem^^
      Zur aktuellen Folge: Satoshi/Ash ist aktuell im Finale der Kalos-Liga und legt, wie schon die ganze Zeit in dieser Staffel, einen grandiosen Kampf ab. Pikachu hat es sogar geschafft Giganten wie Despotar und Metagross alleine zu besiegen! :) Ja, Pikachu wie er leibt und lebt. Das ist das Pikachu, welches Regice und Latios besiegt hat!^^
      In der nächsten Folge endet der Finalkampf schließlich :) Diese Generation ist zusammen mit der 4. ganz klar mein Favorit des Anime. Kann sie jedem nur empfehlen :) Wesentlich besser als es die 1., 2., 3. und 5. Anime-Staffel je waren :)

      Ganz davon ab das Ash einen guten Kampf hinlegt, wird die Liga wieder Enden wie immer! Mit einer Niederlage Ashs und von daher brauch man es sich meiner meinung nach auch nicht anzuschauen.
      Wenn sie Ash endlich mal im Anime als Sieger hinstellen würden, würde ich es mir sogar anschauen da es einfach mal einen anderen spirit hätte. Wenn ich so zurückdenke wann hatte ich dieses Gefühl zuletzt bei Pokemon, als ich 12 Jahre alt war damals war die Orange Liga die neueste Staffel!
      Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Aime :D


      Ich muss hier glücklicherweise sagen, dass es im Moment tatsächlich vielmehr auf einen Sieg von Ash hindeutet.
      Das erste mal, dass dieser Gedanke bei mir aufkam war, als Ash fast gegen Diantha gewonnen hätte, hätte er die Mega-Entwicklung zu dem Zeitpunkt besser unter Kontrolle gehabt. Jetzt hat er sie (besser) unter Kontrolle. Er hat bisher immer gegen Alan verloren, wenn die beiden aufeinander getroffen sind und auch hier, hauptsächlich in deren letzten Kampf, trifft das selbe wie gegen Diantha zu.
      So wie Ash im Vorfeld gegen Sawyer verloren hat und dann klar war, dass dies nur heißen kann, dass Ash den entscheidenden Kampf in der Liga gewinnen wird, so wird Ash seine bisherige Niederlagenserie gegen Alan nun mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls beenden können.
      Wer weiß? Bisher gab es in der Liga schon einige Doppel-KO's. Vielleicht sehen wir am Ende ja sogar 2 Sieger, wenn Glurak und Quajutsu gleichzeitig KO gehen?

      Wie dem auch sei: Als nächstes steht die Alola-Region auf dem Plan und dort gibt es weder Arenen noch Liga. Was käme da also besser, als den neuen Kalos Champ dorthin zu schicken? Irgendetwas muss Ash dort ja machen... :)

      Alles in allem muss ich dem User zustimmen. Neben der 4. Generation ist die 6. eine der weitaus besseren!
      Auch wenn Typenvorteile bzw. Typennachteile mittlerweile im Anime scheißegal geworden zu sein scheinen. Auch muss ich anmeckern, dass bis auf Pikachu und Quajutsu die restlichen 4 Pokemon von Ash stehts auf den Sack bekommen. Was nicht verwunderlich ist, wenn ein UHaFnir zb. keine Spzial-Angriffe nutzt oder Viscogon immer mit Geduld ans Ende getrieben wird. :whistling:

      Joa aber sonst ist der Anime dieser Gen tatsächlich auch mal den ein oder anderen Blick wert (Filler natürlich ausgeschlossen, da gibts echt unerträglichen Mist).

      LG
    • Monkey D. RobZen schrieb:


      Auch wenn Typenvorteile bzw. Typennachteile mittlerweile im Anime scheißegal geworden zu sein scheinen. Auch muss ich anmeckern, dass bis auf Pikachu und Quajutsu die restlichen 4 Pokemon von Ash stehts auf den Sack bekommen. Was nicht verwunderlich ist, wenn ein UHaFnir zb. keine Spzial-Angriffe nutzt oder Viscogon immer mit Geduld ans Ende getrieben wird. :whistling:


      So nicht ganz richtig. Viscogon ist tatsächlich als einziges Pokemon von Ash komplett unbesiegt. Der Tiefpunkt war bislang das Unentschieden gegen Sawyers Sabbaione (und das trotz Typennachteil). Aktuell ist es ja auch noch im Rennen, wird aber (konträr zu dem was ich gerade gesagt habe lol) vermutlich gegen Mega Glurak verlieren. Es denke ich aber genügend schwächen damit Greninja es besiegen kann. So oder so ähnlich wird es denke ich ablaufen. Was aber sehr interessant ist, ist dass Glurak nicht Alains letztes Pokemon sein wird sondern das von ihm zuvor zurückgerufene Bisharp (mir fällt grad nicht der deutsche Name ein).

      Meine Vermutung also: Ash schafft es Megaglurak zu besiegen, bevor er sich aber Bisharp annehmen kann wird der Kampf durch Team Flair unterbrochen, die ja immer zwischendurch gezeigt wurden. So wird es keinen Sieger geben und man umgeht es so einerseits Ash zum Champion zu machen, andererseits aber auch ihn verlieren zu lassen. Sollte das nicht so passieren, wird Ash denke ich gewinnen. Es spricht einfach vieles dafür. Glurak müsste sich jetzt durch Pikachu und Goodra arbeiten und dann noch Ashs Super Greninja besiegen. Bisharp gestehe ich keine große Relevanz mehr zu es sei denn es trifft einfach mal alle Guillotinen.

      Insgesamt gefällt mir die Staffel aber auch sehr gut. Wenn es so weitergeht werde ich den Anime wieder weiterverfolgen. Allerdings habe ich irgendwo gelesen dass es scheinbar nur im Westen so gut ankommt und in Japan hingegen die Einschaltquoten so gering sind wie nie zuvor? Wäre echt schade wenn sich das auf das zukünftige Design des Anime auswirkt und wir wieder einen Baby Ash bekommen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Mist, jetzt bist du mir zuvorgekommen, Zeonom. ^^ Ich möchte noch zufügen, dass auch die Aussage, dass die Typenvorteile keine Rolle mehr spielen, so eigentlich nicht stimmt. Im Gegenteil, da wird sehr stark drauf geachtet und als ich mir nach dem vielen Lob über die aktuelle Staffel mal ein paar Folgen davon angesehen habe, würde ich sogar sagen, es wird so genau darauf geachtet, wie selten zuvor. Wie eben auch auf andere taktische Dinge, weswegen die Kämpfe durchaus überzeugen können. Sicher, manches ist auch mal unlogisch, ich denke aber, dass sich manche Dinge auch einfach anders darstellen würden, würde man tatsächlich in der Realität mit Pokemon kämpfen.

      Was den Finalkampf angeht, deutet für mich auch alles daraufhin, dass Ash es diesmal endlich schaffen wird. Zumal eben Alola die nächste Region ist und da ist alles ein bisschen anders. Warum also Ash nicht endlich seinen Sieg zugestehen? Zumal man ja sehr bemüht darum ist, sein Greninja als etwas Besonderes darzustellen, das mit Ash zusammen eine einzigartige Verbindung teilt. Wenn also nicht jetzt, wann dann? Könnte natürlich sein, dass die Macher ein dramatisches Ende planen, bei dem Alans Caesurio dann am Ende in den Kampf geschickt wird und Ashs letztes verbliebenes und wohl geschwächtes Pokemon besiegt. Das wäre aber ziemlich bescheuert, denn Alans Glurak muss eben erst noch Pikachu und Viscogon aus dem Weg räumen.

      Es steht natürlich zu befürchten, dass man Ash seinen Sieg auf andere Weise nimmt, nämlich indem Team Flare den Kampf kurz vor dessen Ende unterbricht. Fleur-de-lis hat da ja so seine Andeutungen gemacht. Das würde ich allerdings auch als sehr plump empfinden, denn da würde sich dann endgültig zeigen, dass man einfach nicht will, dass Ash mal eine Liga gewinnt. Das könnte auch ein paar Zuschauer kosten. Es gibt für meine Begriffe auch einfach keinen Grund mehr, Ash seinen Sieg zu verweigern.

      Mir gefällt der Anime momentan jedenfalls auch ziemlich gut und wenn das so bleibt, werde ich den tatsächlich mal wieder ein wenig verfolgen. Das letzte Mal, dass ich das getan habe, war in der Sinnoh Region. Was mich aber zB. gestört hat, ist dass Ash mit Noivern Drachenklaue statt Drachenpuls nutzt. Sicher, kann man machen, aber Drachenpuls wäre in diesem Kampf einfach die viel bessere Alternative gewesen. Ein Kritikpunkt, den ich generell bei den aktuellen Kämpfen habe, ist aber der, dass man da gefühlt ein bisschen durchhetzt. Manche Pokemon gehen nach nur einem oder zwei Treffern K.O., wie eben aktuell auch Noivern. Da hat man sich, wenn ich mich recht erinnere, beim Kampf gegen Paul in der Sinnoh Liga wesentlich mehr Zeit genommen.

      Zeonom schrieb:

      Insgesamt gefällt mir die Staffel aber auch sehr gut. Wenn es so weitergeht werde ich den Anime wieder weiterverfolgen. Allerdings habe ich irgendwo gelesen dass es scheinbar nur im Westen so gut ankommt und in Japan hingegen die Einschaltquoten so gering sind wie nie zuvor? Wäre echt schade wenn sich das auf das zukünftige Design des Anime auswirkt und wir wieder einen Baby Ash bekommen.

      Ach ja? Da habe ich aber Gegenteiliges gehört. Greninja scheint in Japan durch den Anime auch extrem beliebt zu sein, es war bei irgendeiner Umfrage über das beliebteste Pokemon sogar auf Platz 1. Nach dem, was ich so höre, kommt die Staffel auch in Japan ziemlich gut an.

    • Finde die aktuellen Pokemon Kämpfe ebenfalls ziemlich cool, und grade Mega Sceptile vs Greninja war Bombe. Diese Animationen, die Musik (also das XYZ Opening) und "Mega" Quajutsu ist einfach Badass. Und das sagt jemand, der sogar schon als kleines Kind den Pokeanime überwiegend langweilig fand und dem die Kombination aus Pikachu+Ash+ Team Rocket mächtig auf die Nerven ging.
      Und ja, die Attacken von Quajutsu ergeben wenig Sinn, zwar kann man es mehr oder weniger physisch spielen aber Zerschneider im Movepool? Nur passt es eben zu dem Ninja Frosch, wobei vielleicht hat Ash Quajutsu in seiner besonderen Form Techniker als Fähigkeit ? Würde zumindest die Power von Wassershuriken, AeroAss und Zerschneider erklären. 8o
      Bzgl den Typen, nunja es war schon etwas seltsam, dass Quajutsu mit einem Water Shuriken, wenn auch eher einem Rasen Shuriken, Mega Gewaldro (Pflanze/Drache) besiegen konnte. Naja plotbedingt halt, sehe ich nicht ganz so streng zudem die Serienkämpfe in Echtzeit und nicht Rundenbasiert ablaufen. Allein deshalb sollte man das Ganze nicht 1 zu 1 vergleichen. Dennoch freue ich mich, dass nun endlich auch mal Fähigkeiten und Attackenkombinationen eine wichtige Rolle spielen.
      Und Ash gewinnt eine Liga? Als ob, wäre aber wohl wirklich mal eine nette Überraschung. Glaube das wünschen sich die Fans schon seit Jahren, und aktuell klingt es sogar ziemlich wahrscheinlich. Aber vermutlich wird er wieder kein Champ und wird für die nächste Generation wieder resettet. Alte Traditionen darf man ja nicht brechen. :P

      PS: Würde mich echt freuen, wenn wir dieses Quajutsu noch InGame bekommen würden. ^^
    • DB Generation schrieb:





      Zitat von »Naruto«



      Auch, wenn die meisten hier den Anime wohl (längst) nicht mehr verfolgen, interessiert es den ein oder anderen vielleicht trotzdem^^
      Zur aktuellen Folge: Satoshi/Ash ist aktuell im Finale der Kalos-Liga und legt, wie schon die ganze Zeit in dieser Staffel, einen grandiosen Kampf ab. Pikachu hat es sogar geschafft Giganten wie Despotar und Metagross alleine zu besiegen! Ja, Pikachu wie er leibt und lebt. Das ist das Pikachu, welches Regice und Latios besiegt hat!^^
      In der nächsten Folge endet der Finalkampf schließlich Diese Generation ist zusammen mit der 4. ganz klar mein Favorit des Anime. Kann sie jedem nur empfehlen Wesentlich besser als es die 1., 2., 3. und 5. Anime-Staffel je waren

      Ganz davon ab das Ash einen guten Kampf hinlegt, wird die Liga wieder Enden wie immer! Mit einer Niederlage Ashs und von daher brauch man es sich meiner meinung nach auch nicht anzuschauen.
      Wenn sie Ash endlich mal im Anime als Sieger hinstellen würden, würde ich es mir sogar anschauen da es einfach mal einen anderen spirit hätte. Wenn ich so zurückdenke wann hatte ich dieses Gefühl zuletzt bei Pokemon, als ich 12 Jahre alt war damals war die Orange Liga die neueste Staffel!
      Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Aime


      Mit dem Alter hat das wenig zu tun. Wie gerade die Leute, die aktiv in diesem Thread unterwegs sind, wissen, kann man auch seinen Spaß mit etwas haben, auch wenn man nicht zur Zielgruppe gehört ;)
      Es ist hier nicht anders als mit den Spielen, anderen Anime etc.: Nostalgie. Es gibt heute viele, die ausschließlich die erste Generation von Pokemon, Adventure, Duel Monster oder was auch immer als die besten zählen und bezeichnen alle folgenden als "Schrott" oder als "nicht richtig", obwohl sie, oder gerade weil sie, nichts anderes kennen. Das, was sie kennen, sind meist Erinnerungen aus ihrer Kindheit.
      Viele bezeichnen die Pokemon nach der ersten Generation als falsch, Schrott oder einfallslos. Aber auch Fans der Spiele haben generell eine schlechte Meinung vom Anime, obwohl sie vielleicht nur die erste/n Generation/en kennen.

      Wollte ich nur mal gesagt haben^^ Trotzdem schön zu sehen, dass es diverse Leute hier gibt die die Kämpfe ebenfalls sehr genießen :)
      Selbst als Erwachsener kann man den Anime genießen. Ich habe zurzeit am Pokemon-Anime mehr Spaß als an Naruto oder One Piece, meinen Lieblings-Anime ;) Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so tolle und strategische Kämpfe sah oder so mitgefiebert habe^^ Wie auch meine Vorposter halte ich den Sieg von Satoshi/Ash für sehr wahrscheinlich. Zum Einen, weil Satoshi noch nicht gegen Alan gewinnen durfte (eine Niederlage, ein Abbruch), zum anderen aber wirklich wegen Sun & Moon.
      Ich bin jedenfalls sehr gespannt! :)
    • Death the Kid schrieb:

      Mist, jetzt bist du mir zuvorgekommen, Zeonom. ^^ Ich möchte noch zufügen, dass auch die Aussage, dass die Typenvorteile keine Rolle mehr spielen, so eigentlich nicht stimmt. Im Gegenteil, da wird sehr stark drauf geachtet und als ich mir nach dem vielen Lob über die aktuelle Staffel mal ein paar Folgen davon angesehen habe, würde ich sogar sagen, es wird so genau darauf geachtet, wie selten zuvor. Wie eben auch auf andere taktische Dinge, weswegen die Kämpfe durchaus überzeugen können. Sicher, manches ist auch mal unlogisch, ich denke aber, dass sich manche Dinge auch einfach anders darstellen würden, würde man tatsächlich in der Realität mit Pokemon kämpfen.


      Die aktuellsten Beispiele, die mir dahingehend einfallen sind besipielsweise der Kampf von Ash vs Galantho und Ash vs Sawyer.
      Beispielsweise Arktilas welches sowohl Rasladero als auch Fiaro UND Quajutsu besiegt hat. Vom Typ her war es hier eigentlich gleich 3 mal unterlegen, auch wenn es zumindest gegen Rasladero einen Vorteil hatte.

      Sawyers Letarking gegen Rasladero war auch so ein Kampf wo ich tatsächlich den Kopf schütteln musste, vorallem dann, wenn Fiaro es besiegt, Rasladero aber (übertrieben gesagt) kein Land sieht...

      Natürlich wird von den Charakteren immer wieder angesprochen, wenn ein Typ sehr effektiv ist oder nicht, aber das scheint die Kämpfe selbst nicht wirklich zu beeinflussen. Ich muss gestehen, ich müsste mir nochmal alte folgen ansehen um das Staffelübergreifend bewerten zu können.
      Aber momentan fällt es mir eben (wieder) besonders stark auf.
      Ich erinnere mich gern an die erste Staffel, wo Ash extra Alpollo geholt hat damit er eine Chance gegen Sabrina hatte. Sowas würde man heute im Anime nie wieder sehen ^^

      LG
    • @Monkey D. RobZen

      Du hast zwar ein nettes Beispiel mit Alpollo genannt, aber das beweißt nicht, dass in den ersten Staffeln mehr auf die Typvorteile eingegangen ist. Zumindest nicht vermehrter als in der neuen Staffel jetzt. Ich erinnere dich auch ungern an die Johto Liga, als Ash sein Lorblatt gegen Harrisons Hundemon einsetzte. Da wurde zwar der Typvorteil angesprochen und wie "blöd" Ash sein muss, aber durch seine schlauen kämpferischen Gabe, nutzte er Lorblatts Rankenhieb um Hundemons Maul zu verschließen. Dadurch nützte Hundemon auch kein Feuertyp mehr, außer er beherrscht wie mein Tornupto das Flammenrad, leider nicht.

      Es ist also kein Spiel was du da anschaust, sondern es hat was mit strategischem Kämpfen auf sich, wie kann der Typ des Gegners, obwohl dieser gegen mich ein Vorteil hat, zu meinem Gunsten eingesetzt werden? Solche Kämpfe sind auch spannend und werden oft von Ash oder anderen Trainern klar gezeigt. Genau deshalb liegt auch immer eine Bewunderung zu diesem Trainer, der solch "Risiko" eingeht und einen Sieg mit sich bringt. Das ist für mich auch spannender als wenn man nur auf Typvorteile setzt.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ich glaube, du/ihr interpretiert da grad etwas falsches in meinen Beitrag hinein.

      Ich habe nie versucht irgendetwas in Bezug auf alte Staffeln zu beweisen. Ich wollte nur ein Beispiel nennen, dass es auch schonmal ganz offensichtlich anders gehandhabt wurde, was auch sehr zu gefallen wusste.
      Lies mal genau nach: Ich schrieb ja extra, dass ich es im gesamten momentan nicht Staffelübergreifend (damit waren ALLE Staffeln gemeint) beurteilen kann.
      Ich argumentiere gerade nur mit dem was am präsentesten in meinem Kopf ist und da muss ich sagen, dass die aktuelle Staffel nicht unbedingt immer mit der Nutzung von Vor- und Nachteilen der Typen glänzt - ungeachtet von anderen Staffeln.

      Mir ist auch sehr wohl bewusst, dass ich mir kein Spiel anschaue, danke für Info.
      Strategisches Kämpfen hat aber eben auch was mit dem abwägen von Typen zu tun ;)
      Und es ist nunmal so, dass es im Anime so aussieht als gibt es keine Vor- und Nachteile sondern einfach nur das "Der Stärkere gewinnt"-Prinzip..
      Und unter diesem Umstand finde ich auch keine Bewunderung für solche "Sieg gegen jede Widrigkeit" Kämpfe.
      Wenn in 10 Folgen immer das Wasser gegen das Feuerpokemon gewinnen würde und in der 11. Plötzlich mal das Feuerpokemon gewinnt - das ist bewundernswert! Wenn aber in 90% aller Kämpfe das Pokemon mit Typvorteil verliert, dann gibt es da nichts zu bewundern, dann ist das Standart.

      Das ist meine persönlich Meinung dazu. Euch darf das natürlich gefallen und ich sage nicht, dass die Kämpfe deswegen schlecht sind, ich würde mir nur wünschen, dass auf sowas mehr Wert gelegt wird, denn dafür gibt es die Typen. Von mir aus darf ein Feuer Poki auch gern öfters gegen Wasser Pokis gewinnen, solange es dann nicht übermäßig dominant dargestellt wird (siehe Arktilas bsp.) - und doch, natürlich darf es auch da mal Ausnahmen geben.
      Ein solcher Sieg, wo der Sieger mit Müh und Not den Kampf gewinnt und man ihm die Strapazen ansieht hat viel mehr wie ich finde - Ash vs Rocko damals zb, wo keiner mit einem Sieg von Pikachu gerechnet hat :)
      Und nein, bevor es wieder angesprochen wird, das soll nicht beweisen, dass in der ersten Staffel irgendetwas viiiiieeeel besser gehandhabt wurde. (1. Staffel war Boss !1elfdrölf!1)

      LG
    • Monkey D. RobZen schrieb:


      Und es ist nunmal so, dass es im Anime so aussieht als gibt es keine Vor- und Nachteile sondern einfach nur das "Der Stärkere gewinnt"-Prinzip..


      Solche Kämpfe gibt es ja auch, und gar nicht mal so wenige. ^^
      Aber würde die Serie wirklich mehr nach Typenvorteilen gehen, hätten wir viel häufiger Einwechseln auf beiden Seiten. Sonst wäre ja noch paar Treffern Schluss. Und DAS wäre storytechnisch ziemlich anstrengend.
      In den Videospielen verliert man zumindest mit dem Einwechseln eine Runde halt, wodurch man eventuell die Coverage Attacke des Gegners kassiert, welche diesen Wechsel vorhergesehen hat. Oder das gegnerische Pokemon kann sich boosten. Doch wie soll das in der Anime Story aussehen, wo die Kämpfe eben in Echtzeit statt Rundenbasiert ablaufen? Klar sollte man deshalb die Typen nicht ignorieren, jedoch denke ich viel mehr Gewicht als aktuell kann man ihnen wohl auch nicht mehr geben.
    • In der letzten Zeit haben wir echt verflucht viele neue Infos zu Pokémon Sonne und Mond bekommen. Hier möchte ich mir nun die Zeit nehme und meine Meinung zu diesen Neuerungen kundtun. Also meine Damen und Herren, nehmen Sie sich einen Drink Ihrer Wahl und setzen Sie sich, denn jetzt geht es los. Und nicht vergessen: Die nächste Fahrt geht rückwärts.

      Die neuen Pokémon

      Manguspektor
      Mal abgesehen von den offensichtlichen Witzen, dass es Alola wieder groß macht, ein ganz solides Vieh vom Design her. Nichts was mich jubeln lässt, aber auch nichts all zu hässliches.
      Imantis uns Mantidea
      Mantidea hat ein sehr schönes Design. Anfänglich hat es mich ein wenig an Dressella erinnert mit seinem sehr femininen und schicken Aussehen. Der reine Pflanzentyp ist hier zwar etwas langweilig, aber für mich kommt es trotzdem in die engere Team-Auswahl (ernsthaft, inzwischen habe ich schon Wartelisten für mein Team, weil es einfach zu viele gute, neue Pokémon gibt.)
      Die Choreogels
      Die Vieher sagen mir einfach alle zu. Alleine schon die Idee, Darwins Beweis der Evolution mit den verschiedenen Galapagos-Finken in Pokémon zu verwursten: Einfach super. Aber dann noch diese tollen Designs und die verschiedenen Typkombinationen. Da hat sich Gamefreak wirklich mal wieder selbst übertroffen. Bravo. Mein Favorit ist übrigens der Buyo-Stil, aber auch der Cheerleader gefällt mir. Letzterer natürlich auch wegen der Typresistenz gegen Elektro und Boden.
      Meteno
      In beiden Formen kein sonderlich hübsches Pokémon, aber die Fähigkeit ist ziemlich interessant. Ich werde es nicht ins Team aufnehmen, aber vielleicht mal seinen kompetitiven Nutzen abchecken.
      Pampuli und Pampross
      Eine Matsche-Muli und -Pferd. Sehen beide süß aus :D
      Hierbei freue ich mich aber mehr darauf, es ingame reiten zu können, auch wenn das sicherlich ne riesige Sauerei gibt.
      Lusardin
      Sofortige Liebe. Wobei ich noch nicht verstanden habe, wann es sich in seine Schwarm-Form verwandelt. Ich dachte es ist wie bei Flampivian und die HP müssen gesenkt werden. Dann aber ist immer die Rede vom Level, das hoch genug sein muss.
      Aber wie auch immer, es lockt mit seinen Tränen seine Freunde an und die formen sich zu diesem epischen Monster. Süß und cool zusammen~
      Gufa
      Ich habe das Tier gesehen auf dem Gufa basiert. Dass war echt nicht schön anzusehen. Sein Pokémon-Pendant sieht aber süß aus und auch das Auskotzen der Eingeweide sieht mehr niedlich aus, als dass es einen an einen jahrezehntelangen Raucher erinnert. Wird trotzdem eher nicht in mein Team kommen.
      Bubungus
      Du, mein kleiner Freund, darfst erst mitrede wenn du mit deiner Weiterentwicklung wieder kommst. Denn wenn es die nicht hat, dann ist es eher nicht so mein Fall. Sieht einfach nicht stark aus.
      Die beiden Sandburgen
      Die eine frisst ein Pikachu. Hahaha, der Klassiker. Die sind im Team.


      Alola-Formen

      Bei der Veröffentlichung dieser neuen Formen war ich ein ganz großer Gegner davon. Erstens habe ich nicht verstanden warum man uralten Pokémon jetzt hundertfünfzig neue Formen gibt und zweitens hätten diese Plätze für neue Pokémon frei gehalten werden sollen, die dann auch frische, neue Design bereit halten würden.
      Inzwischen finde ich die Idee aber gar nicht mehr so schlecht. Es macht einfach Sinn, dass Pokémon aus anderen Regionen in Alola ausgesetzt wurden und sich den dortigen Klimata angepasst haben. Etwas faul finde ich das Ganze immer noch, aber wenigstens hat man jedem Pokémon eine sinnvolle Backstory für die Veränderung gegeben.

      Mauzi
      Dieser sassy Blick und dann die graue Färbung, dazu ist es adelig. Einfach genau mein Ding. Bis jetzt bei Weitem mein liebster Neuaufguss aus Kanto.
      Kokowei
      Und direkt mein Zweitliebster. Kokowei sieht aus als hätte es alle Arten von Verbesserungen gemacht. Alle Arten!...auf jeden Fall ist es nicht mehr fett und sogar ein Drache. Wow.
      Vulpix und Vulnona
      Die beiden sehen auch echt hübsch aus. Vorallem Vulpix mit dem Afro. Zudem gibt es jetzt wohl ein paar Eistypen mehr. Das gefällt mir auch sehr gut.
      Knogga
      Es sieht jetzt mehr lavandischer aus mit dem Geistypen und die Flammen am Knoch sind auf jedne Fall auch en vogue. Ich weiß schon, dass ich mir eines züchten und es Brook nennen werde~
      Sandan und Sandamer
      Für mich die langweiligsten Neuerungen. Aber auf jeden Fall auch einen Blick wert.
      Raichu
      Bis jetzt gibt es keine neue Pikachu-Form und das Vieh wurde sogar einmal aufgefuttert. Oh, ich fange an Alola zu lieben. Auf jeden Fall ist diesmal der viel coolere große Bruder vom gelben Rohrkrepierer dran und er sieht aus wie frisch aus der Waschmaschine mit dem feinsten Weichspüler gewaschen. Keine Kanten und Ecken mehr da und mir gefällt es echt gut. Es hat seine Gefährlichkeit verloren und dafür Niedlichkeit und den extrem nützlichen Psychotypen bekommen.

      Z-Attacken

      Ohje, davon bin ich kein großer Fan. Abgesehen davon, dass es diese Attacken schon in den Wettbewerben in ORAS gab, sind sie auch so keine besonders tolle Neuerung. Das Rumgetanze dabei sieht affig aus und passt eher zu den Power Rangers und ich sehe den kompetitiven Nutzen in diesen Attacken einfach nicht. Ich kann ja verstehen, dass Gamefreak etwas Neues machen will, aber warum wurden die schönen Mega-Entwicklungen einfach so beiseite geschoben? Da hätten ruhig noch 2-3 Gens kommen können die darauf basieren. Das Problem besteht wohl darin, irgendetwas für eine Story haben zu müssen. Und dabei ist eben so etwas wie die Z-Attacken entstanden. Solange ich sie nicht nutzen muss und wenigstens noch eine handvoll neue Megas kommen, beschwere ich mich aber nicht.


      Die Inselwanderung

      Die Nachricht über die Inselwanderung hat mich eher traurig als freudig gestimmt. Unsere guten alten Arenas sind offenbar tot. Einfach der Sucht nach Neuerungen zum Opfer gefallen!
      Natürlich ist das noch genauso wenig bestätigt wie das Ausbleiben neuer Megas, aber es deutet doch alles daraufhin.
      Bisher wissen wir nur, dass jede Insel einen Captain und einen König hat. Oder gab es sogar nur einen einzigen König? Da bin ich mir gerade unsicher (jede Insel hat einen, also sollten es mindestens 4 sein.). Aber sollte es tatsächlich so sein und es gibt am Ende höchstens noch einen Endboss, dann sind ganz schön viele Charaktere weggefallen.
      Früher waren es 8 Arenaleiter + 4 Top-Ver + 1 Champ = 13 Trainer. Heute wäre es nur 4 Captains + 4 Könige + eventuell 1 Champ = 9 Trainer. Ich finde die Sache mit der Wanderung schon eine coole Sache, da es solche traditionellen Prüfungen ja wirklich gibt in Hawaii. Aber wenn dafür Content herausgenommen wird der früher selbstverständlich war, dann bin ich absolut nicht dafür.
      Allerdings gefallen mir die Designs der Captains ausgenommen gut. Vorallem Kiawe~
      Interessant ist aber auch, dass die jeweiligen Trainer so "normale" Typen haben. Da ist das klassische Anfangs-Dreieck mit Wasser, Feuer und Pflanze und dann nur noch Elektro, was jetzt auch nicht so ausgefallen wie Fee, Unlicht oder Stahl ist. Ob man es Anfängern damit wieder etwas leichter machen wollte oder sich eifnach generell wieder mehr auf die Anfänge konzentrieren wollte, ich weiß es nicht.

      Dann sind da ja auch noch die Herrscher-Pokémon, die ich fast vergessen hätte. Ein jeder von ihnen soll andere Fähigkeiten als seine Artgenossen haben. Da bin ich mal gespannt ob mich ein Manguspektor mit Wunderwache oder Robustheit oder irgendwelchen anderen Späßen erwartet oder wie man sich generell den ganzen Kampf vorzustellen hat, da die ja auch Artgenossen rufen können. Ich hoffe nur man kann diese Herrscher nicht fangen, sonst mache ich mir ernsthaft Sorgen um das CP, weil dann ja wirklich alles offen ist.


      Team Skull

      Und endlich kommen ich zu dem auf das ich die ganze Zeit gewartet habe: Das gegnerische Team. Oh Gott, wie ich die liebe!
      Ich bin einfach ein Fan dieses überzeichneten amerikanischen bzw. zum Teil auch japanischen Gangster-Lifestyles. Auf der einen Seite ist es einfach so lächerlich und lustig mit dem Rumgehüpfe und auf dicke Hosen machen, was Gamefreak bei dem Team auch perfekt eingefangen hat. Auf der anderen Seite würden echte Gangster (zugegeben, das klingt echt dumm) auch alles für ihre Mitglieder geben und bezeichnen sie deshalb auch als "Schwester" und "Bruder". Dass wurde bei Team Skull auch gut umgesetzt mit Fran, die im Trailer auch die ganzen Rüpel beschützt und sich um sie sorgt. Ihre Frisur sagt mir leider nicht so zu, aber sie als Charakter gefällt mir ganz gut. Ich bin gespannt ob sie der einzige Vorstand ist oder es noch andere gibt.
      Aber abgesehen vom Vorstand, hat es mir Bromley auch angetan. Sein Auftreten und seine Bekanntschaft mit Kukui haben mich irgendwie an Franky und Iceberg erinnert. Die beiden konnten ihrem Meister auch nie wirklich nacheifern, also hat der eine einen anderen verantwortungsvollen Job übernommen (Bürgermeister/Professor) und der andere wurde ein Gangster-Boss.
      Alles in allem gefällt mir an den Skulls einfach diese bodenständige Art, die anderen Teams so vollkommen abgegangen ist. Team Rocket ging da noch am ehesten. Aber Aqua/Magma, Galaktik, Plasma und Flare? Die hatten alle Ziele die total unrealistisch und hochgestochen waren und fast immer die Kontrolle über die Region/die Welt oder sogar das Universum beinhaltet haben.
      Wobei man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte. Noch wissen wir nicht viel von Team Skull, aber ich vertraue Gamefreak einfach mal dass sie diese Kleinkriminellen-Schiene weiter fahren und nicht zu dick auftragen.

      Was mir dazu auch noch einfällt: Mit Alola haben wir die so ziemlich altehrwürdigste Region überhaupt. Die Inselwanderung wird schon seit gefühlt dem Anbeginn der Zeit durchgeführt und überhaupt ist alles auf Tradition und so gebürstet. Und dagegen steht Team Skull mit jungen Leuten die davon wohl nicht viel halten und stattdessen ihr eigenes Ding machen wollen. Also wieder der alte Konflikt Jugend gegen Alter. Kann aber auch sein, dass ich mir da in meinem blinden Hype was zusammen spinne :D



      Danke fürs Durchlesen und ein großes Entschuldigung an alle Hardcore-Pikachu-Fans. Aber der Elektronager hat in den letzten Jahren einfach zu oft im Rampenlicht gestanden~
      "I have written you down. Now you will live forever"