Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gamescom Präsentation zu Sun/Moon am 18. August ab 17:00 Uhr u.a. via twitch!

      @Lady (<das ist aber neu :D ) Lemon

      Sympathische Beschreibungen in deinem Textchen "Dieser sassy Blick 8-)" & "Die eine frisst ein Pikachu. Hahaha, der Klassiker.".
      Wie in meinem Aufsatz schon geschrieben, sehe ich einige Dinge eindeutig spitzzüngiger, allerdings soll es jetzt ja um deine Fragen gehen ;) :

      "Wobei ich noch nicht verstanden habe, wann es sich in seine Schwarm-Form verwandelt. Ich dachte es ist wie bei Flampivian und die HP müssen gesenkt werden. Dann aber ist immer die Rede vom Level, das hoch genug sein muss."

      -> Loser...äh Lusardin muss ein bestimmtes Level besitzen (im jap. Trailer sah man ja ein mögliches, nämlich lvl. 27) und fusioniert dann zu Beginn mit seiner Schule. Verliert selbige allerdings wieder wenn zu viele KP zugerichtet wurden (im jap. Trailer der gelbe Bereich).


      "Es macht einfach Sinn, dass Pokémon aus anderen Regionen in Alola ausgesetzt wurden und sich den dortigen Klimata angepasst haben. Etwas faul finde ich das Ganze immer noch, aber wenigstens hat man jedem Pokémon eine sinnvolle Backstory für die Veränderung gegeben."

      -> Zitat Pokemon-Seite:"Selbst Pokémon-Forscher wissen nicht genau, warum sich Raichus Form in der Alola-Region verändert hat. Die Menschen dort scheint es zumindest nicht besonders zu kümmern. Ihre Vermutung: Es hat einfach zu viele süße, fluffige, runde Pfannkuchen verputzt! Raichu hat elektrisch geladene Backentaschen, die ein süßes Aroma absondern, wenn man sie reibt." :rolleyes: :whistling: Vielleicht allerdings hat es aber auch einfach zu viele Cupcakes in den Feen-"Arenas" (<Arenen (Pl.)) dieser Welt genascht aka "Cupcake-Diet".


      "Bisher wissen wir nur, dass jede Insel einen Captain und einen König hat. Oder gab es sogar nur einen einzigen König?"


      -> Du hast dir praktischerweise schon selber geantwortet. Aber gerne nochmal: Was wir wissen ist, dass es einen Inselkönig*in geben wird. Bei den Captains sieht das ganze schon rätselhafter aus. Und auch würde ich die gute alte Top 4 noch nicht gänzlich abschreiben. Immerhin hätten wir das richtige Ambiente (künstliche Insel, das Schloss hinter der Fabrik (?)) für diese.


      "Aber der Elektronager hat in den letzten Jahren einfach zu oft im Rampenlicht gestanden '~'
      " -> Dito!

      (keine Ahnung wie man Bilder hier einfügen kann, bei "Bild einfügen" wird wie immer ein link gefordert, schade um die Anti-Pikachu Memes)




      EDIT: "Nintendo gab schon vor einiger Zeit bekannt, dass bei der diesjährigen gamescom in Köln, auch Shigeki Morimoto von Game Freak anwesend sein wird. Heute wurde nochmals bestätigt, dass auch Pokémon Sonne und Pokémon Mond während der Spielemesse live auf der Bühne präsentiert werden. Offenbar findet diese Präsentation am 18. August ab 17:00 Uhr statt, denn ab diesem Zeitpunkt wird es auch einen offiziellen Livestream auf dem Twitch-Kanal von Nintendo geben, über den die Präsentation online zu sehen sein wird."

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Interessanterweise haben wir noch kaum Informationen zur Alola-Region selber bekommen. Bisher ist uns nur Mele-Mele als Inselname bekannt. Ich hierbei ein interessantes Video gesehen (leider finde ich den Link+Urheber) nicht mehr, der eine recht plausible Theorie aufgestellt hat, welchen Namen die vier Hauptinseln Alolas tragen werden/könnten.
      Hierbei handelt es sich nicht um offizielle Leaks, aber ich fand die Erklärung und Herleitung so plausibel, dass ich kaum einen Zweifel daran habe, dass es richtig ist.

      Hauptkomponenten für die Theorie war die offizielle Karte Alolas und die verschiedenen Formen Choreogels.

      Die Theorie stützt sich auf die halboffizielle Annahme, dass auf jeder der vier Inseln je eine unterschiedliche Form von Choreogel entwickelt wird und zwar abhängig von der Farbe der Blumen deren Nektar sie trinken. Betrachten wir nun die vier Vögel kommen wir auf folgende Blumen: Rot, Gelb, Pink und Violett.
      Dabei analysierte er das Veröffentlichungsvideo der Vögel (ca. ab 01:00) und die verschiedenen Ingame-Szenen, die gezeigt wurden, als sie vorgestellt wurden. Sowie des japanischen Pendants, der bereits einen weiteren Inselnamen offiziell in Verbindung mit Lurantis vorgestellt hat: Akala. Und zwar die rechte der beiden Inseln.
      Das besondere daran war nun folgendes: Melemelebedeutet auf Hawaii Gelb, während Akala Pink bedeutet. Somit kann man Choreogels Pom-Pom-Stil, welcher in Mitten gelber Blumen gezeigt wurde, auf Mele-Mele verorten, während der Hula-Stil (Pink) auf Akala beheimatet ist. Weiteres Indiz hierfür war auch der charakteristische Vulkan, der während des Videos gezeigt wurde.
      Betrachtet man dabei den feurigen Flamenco-Stil sieht man ein Feld mit roten Blumen. Die einzige Insel, in der man dies ebenfalls sehen kann ist die Insel in der unteren, rechten Ecke (links des schneebedeckten Berges). Rot bedeutet auf Hawaii im übrigen Ula-Ula, weswegen er davon ausgeht, dass diese Insel (im Pendant zu den anderen so heißen wird) und, dass man hier auf den Flamenco-Stil treffen kann.
      Lässt nur noch den Buyo-Stil übrig, welcher als Poni bezeichnet wird und damit die Insel in der linken, unteren Ecke ihren Namen schenken wird.

      Damit hätten wir als Mele-Mele und Akala als bestätigte (englische) Namen und Ula-Ula, sowie Poni als theoretische Überlegungen, die auf den gleichen Prinzipien und mittels Choreogels und der Informationen der Website erschlossen wurden.
      Ich bin ziemlich gespannt, ob das richtig ist und ob das Video mit seinen Überlegungen Recht behalten hat.

    • Noch lange bevor wir die Choreogel gesehen haben, kam ein anderer Youtuber(Birdkeeper toby) zum selben Schluss: Die Namen der Inseln sind Melemele, UlaUla, Poni und Akala.
      Melemele(gelb) basiert auf Oahu, einer Insel, die zu Hawaii gehört und deren "Inselfarbe/Nationalfarbe" gelb ist. Mit diesem Wissen schaute sich der Youtuber nun an, welche hawaiischen Inseln durch die restlichen Alola-Inseln dargestellt werden und welche Farbe mit der hawaiischen Insel in Verbindung gebracht wird. Die Insel mit dem großen Berg soll die Hauptinsel Hawaiis darstellen, welche mit der Farbe rot assoziiert wird- UlaUla ist das haw. Wort für rot. (Der Wächter dieser Insel wird wohl ein Feuer/Fee-Pokemon sein).
      Die Insel zwischen Melemele und "UlaUla" basiert auf der Insel, die mit der Farbe pink in Verbindung gebracht wird, Maui. Akala ist das haw. Wort für Pink. (Der Wächter dieser Insel wird wohl ein Psycho/Fee-Pokemon sein).
      Das Pendant der letzten Insel ist Kawaii, deren "Inselfarbe" lila ist- poni. (Der Wächter dieser Insel wird wohl ein Geist/Fee-Pokemon sein).

      Die Choreogel stützen diese Theorie

    • Tja heute lief im Pokemon Anime das große Pokemon-Liga Finale von Kalos und ich muss leider sagen, ich bin maßlos enttäuscht. Ash sein blödes Greninja wurde über die gesamte Staffel ins unendliche gehyped und trotzdem hat es Ash wieder nicht fertig gebracht, die Pokemon Liga zu gewinnen. Eine ziemliche Enttäuschung, zumal es Ash nun in der gesamten Staffel nicht einmal geschafft hat, seinen Rivalen auch nur ein einziges Mal zu besiegen. Der Finalkampf an sich war nett anzusehen, auch wenn ich Ash seine Pokemon aus dieser Staffel alle nicht sonderlich leiden kann. Aber glücklicherweise ist die Staffel eh bald zuende, sodass Ash seine Pokemon wieder auf nimmer Wiedersehen bei Professor Eich vergammeln lassen kann. Machs gut Greninja, du gehst mir gewaltig auf den Sack.
    • Immer wieder schön zu sehen das es tatsächlich Leute gabs die glaubten das Ash gewinnt. Auf sämtlichen Seiten hört man nun Leute die sich darüber beschweren. Nichts für ungut aber nach all den Staffeln sollte das so langsam klar sein, dass sie Ash nicht gewinnen lassen wollen.
      Ist genau so als ob man sich darüber beschwert das Ash nicht älter wird.
      Ash wird nie älter werden, Team Rocket will immer Pikachu haben und Ash wird immer verlieren.

      Pokemon ist nun mal eine Kinderserie, die sehr erfolgreich ist und mit diesen Schema ins unendliche weitergeführt werden kann. Never change a running system. Und auch überhaupt Leute erwarten viel zu viel. Wie bereits oben erwähnt beschwerten sich sehr viele Leute über die seltsamsten Dingen und da kann ich
      mir echt nur am Kopf fassen. Natürlich wird Character Development nicht groß geschrieben und natürlich wollen sie hier keine 100% genaue und logische Show liefern. Es wird Plotholes haben, es wird Asspulls geben und natürlich viele unverständliche Situationen inklusive , aber die
      Zielgruppe sind nun mal keine erwachsenen sondern Teenager oder jünger.

      Ich kann mir vorstellen das man in der letzten Staffel das ändern möchte was die Pokemon Liga angeht, aber es ist wirkich sehr unwarscheinlich.
      Fande aber den Kampf ansich wirklich super animiert und auch überhaupt hat die ganze Staffel wirklich eine Steigerung aufzeigen können was die Choregraphie und Animation angeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amazarashi ()

    • Trotzdem bin enttäuscht. :(

      Ich hatte zwar immer den Gedanken im Hinterkopf, dass Ash nicht gewinnen kann, weil wir halt von Nintendo reden. Aber dieses mal gab es viele Zeichen für einen Sieg. Der Kampf selbst war mal wieder großartig animiert, auch wenn mir die Musik bei Greninja vs Sceptile besser gefallen hat. Dennoch wieso kann Nintendo nicht einmal die Tradition brechen? Was hätte dagegen gesprochen mal neue Wege zu gehen? ....
      Ich bin mir absolut sicher, dass ein Sieg storytechnisch irgendwie vernünftig umsetzbar wäre. Meinetwegen hat Ash dann 20 Jahre später einen 10 Jährigen Sohn namens Ash Jr und der hat nen Pichu als Starterpokemon. Oder ein anderes Fanboypokemon mir egal, aber halt mal was Neues versuchen. Oder aber er verliert gegen die Top4/Champ und wird dann eben auf 0 resettet, was zwar auch unlogisch ist aber hey mit Logik muss man hier eh nicht ankommen.
      Nun wird Ash nach dem Sieg gegen Flare seine Pokemon wieder alle abgeben, selbst sein spezielles Quajutsu und dann eben wieder auf wieder der typische Anfänger sein. Wow einfach nur wow.....
    • Naja es gab einfach verdammt viele Anzeichen dafür, dass es Ash diesmal wirklich schaffen könnte und die Staffel hat sich generell von den vorherigen abgehoben und Hoffnung auf ein besseres Ende gemacht. Finde es absolut verständlich zu glauben diesmal kann Ash es schaffen. Ich dachte ja noch der Kampf würde durch äußere Einflüsse unterbrochen aber eine so enttäuschende Niederlage... Habe nach dem K.O auch direkt ausgeschaltet, wars dann halt wieder für mich mit dem Anime nach ein paar Folgen. Verstehe nicht warum man den Fans den Wunsch nicht mal erfüllt. Hat mMn auch absolut nichts mit dem Kinderserienstatus zu tun. Was würde denn einer Kinderserie widersprechen wenn er mal gewinnt? Wie meherere schon angeführt haben würde das auch zukünftige Abenteuer nicht zunichte machen durch einen anderen Aufbau etc.

      Naja insgesamt eine absolute Enttäuschung.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Amazarashi schrieb:

      Immer wieder schön zu sehen das es tatsächlich Leute gabs die glaubten das Ash gewinnt. Auf sämtlichen Seiten hört man nun Leute die sich darüber beschweren. Nichts für ungut aber nach all den Staffeln sollte das so langsam klar sein, dass sie Ash nicht gewinnen lassen wollen.
      Ist genau so als ob man sich darüber beschwert das Ash nicht älter wird.
      Ash wird nie älter werden, Team Rocket will immer Pikachu haben und Ash wird immer verlieren.


      Dann muss wohl vieles für dich schön anzusehen sein, denn ich glaube eine große Anzahl von Pokemon Zuschauern (Fans usw.) sind davon ausgegangen, dass Ash diesmal gewinnen wird. Denn in dieser Staffel hat sich Ash außerordentlich professionell bewießen. Er war im Geiste mit seinem Greninja, den ich zwar wie @_Flamingo absolut nicht nachvollziehen kann, mit welchem Hype dieses Pokemon bewundert wird, aber das ist auch eine andere Sache. Viel wichtiger ist es, dass uns mit Ash endlich die Hoffnung gemacht wurde, dass er der nächste Titelträger wird, weil es eben diesmal ANDERS war. Denn in dieser Staffel kam kein Unbekannter kurz vor der Pokemon Liga um unserem lieben Ash in den Hintern zu treten, wie ein gewisser gestiefelte Kater oder mein Lieblingspokemon Lohgock oder Team Evoli, sondern ein Trainer, gegen diesen Ash schon vor der Liga gekämpft hatte. Wie es in einem Anime sowie Pokemon auch üblich ist, dass man bei einer Revange den Gegner diesesmal besiegt. Sonst würde der erste Kampf zwischen Ash und Alan keinen großartigen Sinn ergeben. Aber nein, Pokemon. Zudem hätte es endlich einen neuen Protagonisten gebraucht, der von mir aus auch mit Hawaiistyle und einer Ukulele antanzen würde. Leider ist dem nicht so.

      Von der Animation kann ja echt keiner klagen, zumal man auch Vergleiche zu anderen Animes macht und mir bekannten Animes (Toei) ist Pokemon eine Sache für sich. Es spricht mich ehrlich an.

      Aber zum Inhalt des Kampfes hab ich zu nörgeln. Denn wie um alles in der Welt hat ein Viscogon der eine 100%tige Erfolgschance hatte, gegen ein abgeschwächtes Pokemon verloren? Wo ist hier bitte die Logik. Also ich hab mir da schon mehr vorgestellt gehabt. Schade um das verschwendete "Potenzial". Über den Kampf zwischen Mega Glurak X und Greninja will ich auch nicht weiter eingehen, denn ein finaler Kampf, wie der zwischen Lohgock und Glurak, war es nicht. Mächtig enttäuschend.

      Ich bin einer, der Pokemon seit Johto/Hoenn nicht mehr geschaut hat, nur die Liga Kämpfe, weil in jedem Menschen noch etwas Kindheit steckt. Aber den Kampf so sehr anzuspitzen, dann aber die Zuschauer so zu enttäuschen, war echt hart. Der letzte Grund, mit Pokemon (Anime) abzuschließen.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Die beste Pokemon-Staffel überhaupt, die beste Liga überhaupt und der beste Satoshi/Ash überhaupt. Das Ende der Liga jedoch ist wirklich schade.
      Ash will Pokemon-Meister werden, was er mit dem Gewinn der Liga doch wohl lange noch nicht geschafft hat? Er hätte auch nach Gewinn der Liga Alola bereisen können. Nur weil der Anime als Merchandising-Serie fortgeführt werden muss, muss sie noch lange nicht ständig mit einer Niederlage enden.
      Diese Staffel hatte mich wirklich super unterhalten. Keine andere Pokemon-Staffel hatte es in diesem Umfang geschafft. One Piece wirkte lächerlich dagegen und Naruto vergaß ich wegen Pokemon ebenfalls regelmäßig. Das ist auch das erste Mal, dass ich das Ende der Liga Live verfolgt habe.
      Das alles trägt leider dazu bei, dass ich trotzdem sehr schade finde. Ich gebe nicht den Writern die Schuld, denn mit dem kommenden Arc scheinen sie wieder etwas geniales geschaffen zu haben.
      Irgendjemand von Nintendo wird wohl etwas gegen den Sieg von Ash gehabt zu haben. Na ja, so ist das eben.
      Der Youtube-Kanal von TV Tokyo (Sender von Pokemon und Naruto) bekommt den "Aufschrei" der Fans sogar indirekt mit. Die eigentlich echt tolle Vorschau auf die nächste Folge hat zurzeit ca. 200 Likes bei 6000 Dislikes ;)
      youtu.be/kkDBCBiFsMs

      Trauern bringt ja nichts, als freue ich mich trotzdem auf den kommenden Arc :)
    • Pokémon auf der gamescon

      Gerade lief die NintendoHouseParty live auf der gamescon in Köln, wo es auch einigen hohen Besuch in Punkto Pokémon gab. Herr Morimoto war zu Besuch und hat einige Fragen zu den neuen Editionen beantwortet, wobei es sogar eine Videobotschaft gab, bei der sich Masuda persönlich zu Wort gemeldet hat.

      Viel neue Einblicke gab es zwar nicht, aber wir haben ein Battle Royal gesehen, wo wir neben den drei Startern und Pikachu, auch Wuffels, Mimigma, Togederamu und Kolalelu sehen konnte.
      Dabei hat Marimoto die Z-Attacke des Typs "Normal" gezeigt, welche Hyper-Sprint heißt.

      Viel interessanter war aber dabei jedoch das Video von Masuda, welches ein neues Pokémon vorgestellt hat: Tortunator [Feuer/Drache] mit der Fähigkeit Panzerhaut



      Tortunator gefällt mir wirklich unheimlich gut und hat mal einen ganz anderen Flair als die bisherigen Schildkröten-Pokémon, die es in fast jeder Edition zu bestaunen gab. Auch wenn die Neuigkeiten sich ingesamt im Rahmen hielten, war es dennoch wieder einmal eine gelungene Enthüllung der 7. Generation :thumbup:

    • Erst heute hatte ich mir wieder überlegt, dass ich neben Reshiram und Mega Glurak X so gerne ein "normales" Pokemon mit Feuer/Drache oder Drache/Feuer hätte :D
      Ich bin gerade zwar nicht "geflasht" von diesem Design, doch trotzdem bin ich mir sicher, dass es mir nach einer Zeit sehr gut gefallen wird :)
      Im Stream sind aber alle durchgedreht deswegen^^
    • - Könnten wir vielleicht einen separaten Thread für die Anime Liebhaber haben? Das durchmischen mit S/M Diskussionen ist irgendwie hinderlich.

      Zum Anime:
      Als jemand dem der Anime soviel interessiert wie Sabo in OP, meine Bescheidene Ansicht:
      Ich bin soooo froh, dass es so gekommen ist wie es gekommen ist! Endlich ist dieses Kapitel beendet.Ich kann Ash einfach nicht ab und hoffe, dass er nun endlich von der Bildfläche verschwindet und mit Alola der Charakter aus dem Alola-Manga übernimmt.
      Satoshi kann ja Bankkaufmann werden ;) . So nun den Anime schön ausklingen lassen und dann heißt es Ciao Kalos und Aloha Alola!



      Zu den S/M Infos der Gamescom:

      Alsooo, fassen wir mal wieder zusammen:

      - neues Pokemon: Was eine Knalltüte...ach ne Knallkröte
      Tortunator (Feuer/Drache): "Wenn es sich in der Nähe von Vulkankratern befindet, tarnt sich das Pokémon als Stein und lauert seiner Beute auf. Sobald diese dann auf die Rückseite seines Panzers tritt, schlägt Tortunator mit seinem Schweif auf seinen Panzer und löst so eine Explosion aus. Die Explosionen, die von Tortunators Rücken ausgehen, treten aus einem Loch aus, das sich in der Mitte seines Vorderkörpers befindet. Dies ist gleichzeitig auch seine Schwachstelle. Attacken, die es dort treffen, richten besonders viel Schaden bei ihm an.
      Panzerfalle ist eine Attacke, die nur Tortunator erlernen kann. Sie ermöglicht es ihm, dem Gegner zu Beginn der Runde eine Falle zu stellen. Wird es im Verlauf dieser Runde von einer Attacke getroffen, löst Panzerfalle eine Explosion aus, die dem Angreifer noch viel mehr Schaden zufügt."
      -> Schöner Typ (nicht das Mon!^^), das Pokemon ist eigentlich o.k. allerdings nur solange man den Kopf erreicht dann wird's schwierig. Es wird wohl eher eine Vor- als Nachentwicklung bekommen. Ziemlich fiese Kampftechnik und latent hinterhältig, könnte was fürs "böse" Team sein, vermutlich aber wird das leider nichts.

      - Der Spieler B (glaube ich war es) bei dem Battle Royale trug bei seiner Vorstellung ein Amulett, genauer gesagt das Symbol welches wir bei der Inselwanderung gesehen haben (4 Farben), finde ich schön, dass man seine "Orden" nun sichtbarer zeigt.

      - Bei dem werfen der Pokebälle sah es so aus als wäre ein neuer Ball benutzt wurden (?) ein Blauer, es könnte allerdings auch nur ein Superball gewesen sein, schwierig zu erkennen.

      - Eine Neue Z-Attacke wurde präsentiert, diesesmal vom Typ Normal: Hyper Springtangriff

      - S/M ist eine "Neuinterpretation" Punkt. Wurde heute bestätigt in dem Selbstinterview. Können wir damit diese unnütze Diskussion beenden, ob S/M ein Reboot ist o.ä.?

      - Mimikkyu wird einen besonderen Auftritt haben (keine Rolle!)

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.
    • Kizaru (大将) schrieb:

      - Könnten wir vielleicht einen separaten Thread für die Anime Liebhaber haben? Das durchmischen mit S/M Diskussionen ist irgendwie hinderlich.

      Das ist doch ein universelles Thema. Wieso sollte dann nicht für die Spiele ein eigener Thread erstellt werden? Hinderlich wäre es, für alle Medien einen separaten Thread zu erstellen.
      95% der Kommentare zurzeit sind ausschließlich zu Sun & Moon. Da lassen sich die paar Kommentare zum Anime doch wohl aushalten? ;)

      Zu Deiner "Meinung" über den Anime fällt mir auch nicht viel ein. Dein Wissen zu ebendiesem scheint genauso groß zu sein wie unseres zu Dragon.
      Mit Deinem Kommentar kann man herzlich wenig anfangen.
    • Kizaru (大将) schrieb:

      - Könnten wir vielleicht einen separaten Thread für die Anime Liebhaber haben? Das durchmischen mit S/M Diskussionen ist irgendwie hinderlich.


      Dieses Thema heißt deutlich Pokémon und nicht "Pokémon-Hauptspiele". Dieses Thema ist ein Sammelthema, welches von allen Usern genutzt werden kann, um sich (produktiv) über das Thema Pokémon in all seinen Facetten zu unterhalten. (Mit Ausnahme kurzer Fragen, Tauschangebote, etc., wofür es den Thread im Spambereich gibt)
      Sei es jetzt zu Spieleindrücken aller bisher erschienen Haupteditionen, Ablegern wie Pokémon Tekken, Mystery Dungeon oder Pokémon Go. Aber eben auch für die Unterhaltung über den Anime, sowie den Manga (im übrigen schade, dass es hierzu kaum aktive Leser zu geben scheint).

      Dass sich das jetzt alles mit deinen persönlichen Interessen nicht überschneidet, ist zwar schade, aber rechtfertig noch lange nicht, dass ein neuer Thread aufgemacht wird. Einerseits ist der Prozentsatz derjenigen, die sich hier über den Anime unterhalten wollen, wirklich gering. Andererseits wird es spätestens ab Anfang Dezember in diesem Thread sowieso wieder sehr, sehr ruhig werden. Die kurzzeitige Euphorie des Threads bezüglich Go und Sun/Moon wird bald eh wieder abebben. Das war bei X/Y, ebenso bei OR/AS so und wird auch auf Sun/Moon zutreffen.

      Also an alle: Diskussionen jeglicher Art, die sich produktiv mit dem Thema Pokémon beschäftigen, sind hier ausdrücklich erwünscht!

    • Hab die Folge gerade gesehen und kann auch nur sagen, sehr schade, dieser Ausgang. Ich finde es absolut nicht richtig, sich über die Leute lustig zu machen, die geglaubt haben, dass Ash endlich mal gewinnt. Denn sie haben das ja geglaubt, weil es schlicht und ergreifend viele Anzeichen dafür und kaum mehr einen Grund gab, Ash seinen Sieg in der Pokemon Liga zu verweigern. Demnächst ist Alola dran, wo alles etwas anders ist und außerdem hat sich diese Staffel in vielerlei Hinsicht von den bisherigen unterschieden. Allein schon Ashs besondere Bindung zu seinem Greninja (so seltsam ich die auch finde) ist etwas, das für einen Sieg gesprochen hat, denn wann soll es denn mal etwas werden, wenn nicht mit ihm? Dass es letztendlich so gekommen ist wie immer, ist allein der Tatsache zu verdanken, dass die Schreiber hier entgegen jeder Logik ein Ende des Kampfes erzwungen haben, bei dem Ash doch noch verlieren konnte, obwohl alles für ihn sprach. Da ist der Shitstorm mehr als verständlich. Zumal den Machern eben auch klar gewesen sein muss, dass die Fans ziemlich gehyped auf das Finale waren. Das grenzt irgendwo schon an Trolling.

      Das Ganze macht eben auch erzählerisch null Sinn, da Ash schon einmal kurz davor war, mit seinem Greninja Alans Mega-Glurak zu besiegen, nur wurde der Kampf da unterbrochen. Die logische Konsequenz wäre nun im Finale ein Sieg gewesen, aber hier hat man eben endgültig gezeigt, dass man nie die Absicht haben wird, Ash eine Pokemon Liga gewinnen zu lassen, sondern stattdessen mit aller Macht eine Niederlage erzwingen wird. Das könnte die Macher eventuell Zuschauer kosten. Nur weil sich das Schema immer wiederholt, heißt das doch nicht, dass Ash nicht gewinnen darf. Ich persönlich hatte auch damit gerechnet, dass der kampf erneut unterbrochen wird, das wäre zwar billig gewesen, aber immer noch besser als diese Niederlage.

      Ich muss allerdings sagen, dass der Kampf wirklich überragend inszeniert war, so etwas hab ich im Pokemon TV-Anime bisher noch nicht gesehen (zugeben, ich bin erst bei der Liga wieder eingestiegen, aber ist klar, was ich meine ^^). Kampfchoreographie und Animationen waren wirklich eine Augenweide, das war einem Finalkampf mehr als angemessen. Hinter den Angriffen steckte auch richtig Wucht und besonders der Moment, als Greninja Glurak mit einem Kick zu Boden gebracht hat, war wirklich atemberaubend. Dramatisch war das Ganze auch, etwa, als Caesurio Viscogon besiegt hat. Man könnte zwar jetzt sagen, dass Caesurio doch schon geschwächt war etc. aber man hat hier auch gesehen, dass es enorm viel einstecken kann. Das trug meiner Meinung nach zur Dramatik bei und da ich Caesurio ohnehin sehr mag, hat mir dieser coole Auftritt auch gefallen.

      Zum neuen Pokemon: Tortunator gefällt mir sehr gut. Es ist nicht cool im klassischen Sinne, hat aber ein eigenwilliges, schickes Design und erinnert stark an einen Kappa, einen japanischen Flusskobold. Hinzu kommt noch die schöne Typenkombination Feuer/Drache. Ich hatte ja gehofft, dass es ein neues Pokemon mit dieser Kombi geben wird und nun ist Tortunator tatsächlich das erste nicht-legendäre, nicht-mega Pokemon mit diesen beiden Typen.

      @Kizaru: Ich habe dir nicht unterstellt, dich über andere lustig gemacht zu haben. Meine Aussage war ganz allgemein darauf bezogen, dass sich manch einer jetzt darüber amüsiert, dass tatsächlich Leute geglaubt haben, Ash könnte gewinnen. Das hättest du ja nicht auf dich beziehen müssen. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • "Zu Deiner "Meinung" über den Anime fällt mir auch nicht viel ein. Dein Wissen zu ebendiesem scheint genauso groß zu sein wie unseres zu Dragon.
      Mit Deinem Kommentar kann man herzlich wenig anfangen."


      -> Es war kein Kommentar mein lieber, es war meine ziemlich Bescheidene kurze Ansicht über das Ergebnis einer Anime-Serie (bei dem ein Teil der "Fans" übrigens ziemlich weltfremd reagiert hat). Dass der Vergleich hinkt und du diesen nur gewählt hast, da jmd. gegen die allgemeine Meinung "Ash hätte gewinnen sollen, der XY-Anime ist mit der beste aus der Pokemon Reihe" sich geäußert hat. Ähnliches verhalten kennen wir ja seit Jahren zu genüge zu dem Thema der neuesten OP-Spoiler und "Hat mir gar nicht gefallen, langweilig, schwacher Boss, schwache Strohhüte uvm." da ist ja auch jedmöglicher Zerriss absolut Tabu, habe mir dazu erst letztens sogar noch die große "Diskussion" durchgelesen, jedesmal wieder amüsant. Die vermeintliche Begründung des Widerstandes lautet dann meist ungefähr "Meinung äußern ist natürlich erlaubt, dann aber bitte mehr als haten und sagen was schlecht ist" dabei wird einem Nutzer eine Meinung, Ansicht o.ä. abgesprochen (und ab und zu auch suggestiv unwahre Dinge unterstellt "Ich finde es absolut nicht richtig, sich über die Leute lustig zu machen"), ein allgemeines Problem der sozialen Kommunikation, man darf fast schon beruhigend nachschieben: Und das nicht nur seit es sog. 'soz. Medien' gibt ;) .
      Allerdings ist das nicht zutreffend, so einem Nutzer danach ist zu einer Folge von XY (resp. neues Chapter/ Spoiler in OP) sich negativ zu äußern in einer angebrachten aber nicht üblichen Form, ist das mit allen Forenregeln und auch Diskussionsrhetorisch legitim. Dankenswerterweise hast du mit deiner Antwort bereits Selbstreflexion durchgeführt, nur eben ohne übliche Selbsterkenntnis.

      -> Frage gestellt ob Thread verschoben oder neu erstellt werden könnte, Antwort (in diesem Falle von Vexor) bekommen. Ende des Themas, Frage-> Antwort, ist doch völlig in Ordnung.
      Wobei man bei dieser Argumentation dann den ein oder anderen Thread der für ein Spiel gegründet wurde doch schon hinterfragen kann, da dort definitiv weniger Datenverkehr herrscht und dass die Pokemon Spiele nicht nur vor und zum Realse Stoff für Diskussionen liefern (oder Fragen Stichwort Kampfsafari, Züchten etc.) ist ja natürlich ebenfalls bekannt.

      -> Damit das hier nicht Off-Topic wird: Demnächst findet ein weiteres intern. Pokemon Turnier statt, vllt. gibt es also wieder Spontan ein neues Mon (wobei natürlich ein weiterer Captain mir deutlich lieber wäre :) "Drache :love: "). Ansonsten müssten die CoroCoro-Exklusiven Mons noch vorgestellt werden in einem Trailer, bin gespannt auf die Darstellung im Spiel.


      @Death the Kid: Gut aus dem Kontext und ohne Personalpronomen las sich das so, dann habe ich nichts gesagt :P

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Neues Pokémon und Trailer

      Im Zuge der stattfindenden Championships wurde ein neues Pokémon vorgestellt: eng. Crabrawler [Kampf].



      Ebenso wurde auf der Nintendo-Website ein Video veröffentlicht, in welchen wir nicht nur das neue Pokémon, sondern auch die erst kürzlich veröffentlichten Scans bewundern können.


      Ich muss wirklich sagen, dass mir das neue Pokémon wieder sehr zusagt und auch mit tollen, ulkigen Details (hier ein blaues Auge) aufwarten kann. Ebenso wird meine Liebe zu dem Sandburgen-Pokémon bestätigt, da ich sie animiert einfach noch einmal eine Spur genialer finde!

      Wieder mal ein toller Pokémon-Tag. So wird die Wartezeit bis November Fluch und Segen gleichermaßen!

    • Wie zu erwarten war, gibt es dank der WCSs schon wieder "neue" (streng genommen ist es ja nur eines ^^) Pokemon. Manch einem dürfte das sogar allmählich zu viel werden, aber es ist ja schließlich niemand gezwungen sich zu informieren x).

      Also, dann wollen wir mal wieder:

      Pokemon


      - Krabbox (Kampf): Das Boxkampf Pokemon (wird definitiv eine Entwicklung bekommen und ich bin sau gespannt ob es Rockey Balboa sein wird).
      "Krabbox kann es nicht ausstehen zu verlieren. Deshalb tut es alles, um nicht nur auf der sozialen Leiter über seinen Artgenossen zu stehen, sondern auch im wahrsten Sinne des Wortes eine höhere Position in der Umgebung einzunehmen. Es klammert sich hierzu oft an großen Menschen oder an Wänden von Hochhäusern fest. Versucht man, es gegen seinen Willen zu entfernen, bekommt man einen ordentlichen Haken verpasst (es kann einem die Assoziation seiner Freundin Sonntag morgens in den Kopf kommen ).
      -> Klingt wie eine Mischung aus Hummer und sog. Palmendieb bzw. Kokosnusskrabbe (wenn ihr euch traut schau euch mal Videos zu denen an! :D) sowie einer Priese Boxer alter Schule inklusive blauem Auge. Etwas überraschend ist der Typ, kein Wasser/Kampf sondern mono Kampf. Ich hoffe der Wasser-Typ kommt noch mit der Entwicklung. Ansonsten nettes Mon, nichts besonderes aber immerhin eines mehr, dass nicht verhunzt wurde und Potenzial hat.

      - Sankabuh (Geist/Boden): "Sankabuh entstehen, wenn der Groll von Pokémon oder anderen Lebewesen, die im Kampf besiegt wurden, in einen Sandhügel fährt. Es ist also buchstäblich ein besessener Sandhaufen! Wer nichts ahnend nach seiner Schaufel greift, steht kurz darauf unter der Kontrolle dieses Pokémon. Es verleitet Kinder mit seinen Kräften dazu, Sand zu sammeln und damit seinen Körper zu vergrößern. Mit seinem tunnelartigen Maul kann Sankabuh Menschen und Pokémon Lebensenergie aussaugen. In Alola ist es offenbar eine beliebte Mutprobe, seine Hand in das Maul eines Sankabuh zu stecken.
      Es hat die Fähigkeit Verklumpen, über die bisher noch kein Pokémon verfügte. Sie bewirkt, dass sich seine Verteidigung um zwei Stufen erhöht, wenn es von einer Wasser-Attacke getroffen wird."
      -> Bereits bekannt aus der CoroCoro nun auch Ingame zu sehen und tatsächlich finde ich es da nicht mehr ganz so katastrophal. Einmal mehr bekommen wir einen düsteren und schaurigen Dex-Eintrag, der aber auch erneut zeigt, dass die Alola-Menschen durchaus Mutproben lieben (erinnert mich auch irgendwie an die Aussies). Netter Typ, logische Fähigkeit.

      - Colossand (Geist/Boden): "Colossand kontrolliert Erwachsene Menschen und zwingt sie dazu, eine Sandburg zu bauen, die seine Verteidigung stärkt und ihm gleichzeitig auch als Tarnung dient. Verliert Colossand Teile des Sandes, aus dem sein Körper besteht, kann es diesen im Gegensatz zu Sankabuh selbst regenerieren. Während es nach Beute sucht, dreht sich die Schaufel auf seinem Kopf. Es wird vermutet, dass sie ihm als eine Art Radar dient. Colossand liebt die Lebensenergie von Pokémon. Es zerrt kleinere Exemplare in seinen Körper, um ihnen dort ihre Energie auszusaugen. Der Sandwirbel, den es dabei erzeugt, verschlingt sie in Sekundenschnelle. Pokémon, die im Inneren von Colossand ihr jähes Ende finden (Pika Pika? Adieu du kleine Maus muahaha), hinterlassen Spuren ihres Grolls. Es heißt, diese negative Energie sei der Ursprung neuer Sankabuh..."
      -> Ja, was soll man groß dazu sagen, außer, dass es mal eben sein Gewicht vervierfacht hat und sympathisch durch das geniale Artwork ist. In dem Trailer sieht es so aus als gäbe es eine neue Boden Attacke eine Art Sandsturm mit Schaden, könnte aber auch einfach nur ein neues Design einer alten sein.

      - Verlursi (Normal/Kampf): "Velursis Aussehen, seine drolligen Bewegungen und sein flauschiges Fell sind unglaublich niedlich, sodass seine starke Beliebtheit bei Menschen leicht zu verstehen ist.
      Trotz seines kleinen Körpers ist es außergewöhnlich stark. Wer unvorbereitet die volle Wucht seiner Schläge abbekommt, geht erst mal zu Boden. Dies trifft auch auf gut trainierte Pokémon zu!
      Velursi wird eigentlich nur sehr ungern angefasst. Fest gedrückt zu werden geht ihm besonders gegen den Strich. Es wehrt sich verzweifelt dagegen, indem es wild mit seinen Armen um sich schlägt ( )."
      -> Nachdem ich das Artwork gesehen habe, musste ich erstmal gegen meine Betonwand schlagen und ein Glas Pepperonis essen um von dem Zuckerschock runter zu kommen. Wer in dem Trailer gut hingehört hat, wird den süßesten Schrei aller Pokemon gehört haben, der geht runter wie Honig x3 . Außerdem wird das gutgeschulte Auge einen kleinen Zettel am Hinterteil des Plüschbären gesehen haben, was ein nettes Detail und Anspielung an das Design eben eines Plüschbären sein soll. Ich bin wirklich am überlegen, mir den kleinen zu fangen und mit einem Evolithen auszurüsten damit der kleiner Racker keine Chance hat sich vor den ganzen Umarmungen und Kuschelstunden zu befreien, wie diabolisch von mir haha.


      Schön, dass wir regelmäßig weitere Schnipsel zum Spiel bekommen und man sich mit jedem weiteren Stückchen weiter auf das Endprodukt freut.
      Btw. bislang sind wir bei 70 Pokemon (+/-) das schließt alle möglichen Entwicklungen ein (Starter je noch 2, vom Vogel noch 2, Wuffels 1, 3 Tapus noch etc.) langsam kommen wir an die Grenze zu X/Y ^^.





      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()



    • Ab sofort kann sich jeder Pokemon-Spieler auf den Editionen Pokemon X,Y, OR und AS ein Mauzi herunterladen! Das sogenannnte "Happy-Hour-Mauzi" besitzt die besondere Attacke "Goldene Zeiten", welches bei Anwendung das gewonnene Geld am Ende eines Trainerkampfes verdoppelt (Kombinierbar mit Münzamulett oder Glücksrauch für vierfaches Preisgeld).
      Um euch dieses Mauzi herunterladen zu können, müsst ihr lediglich im Hauptmenü eures Spiels die Option "Geheimgeschehen" auswählen und dann bei "Seriencode" den Begriff HAPPY eingeben.
    • Da sich der Release von Final Fantasy XV ja nun auf Ende November verschoben hat und es damit nur ein paar Tage nach den neuen Pokemon-Editionen erscheint, werde ich bei Pokemon wahrscheinlich doch erst einmal passen müssen... Die News und Infoschnipsel werde ich aber trotzdem weiterhin verfolgen, da es mich deswegen ja nicht weniger interessiert...

      Aber mal zu den beiden neuen Pokemon, die in den letzten Tagen das Licht der Welt erblickt haben. :)
      Wie eigentlich so ziemlich alle bisher gezeigten Pokemon, passen auch diese beiden wieder sehr gut zu der Insellandschaft Alola. Gerade da Alola ja so viele unterschiedliche Bereiche zu bieten hat, finde ich es schön, dass die neuen Pokemon das auch entsprechend wiederspiegeln. Mit Krabbox hat man wieder einen Vertreter der Strand- und Wassergebiete, wogegen Tortunator natürlich perfekt in die Vulkanlandschaft von Alola passt.
      Zwar sind auch diese beiden nichts für mein potentielles Team, was derzeit irgendwie noch äußerst leer ist, aber das ändert nichts daran, dass ich sie als Teil der lebendigen Welt von Alola sehr begrüße.

      Allerdings, da möchte ich auch ehrlich sein, fehlt es mir bei den "wirklich" neuen Pokemon irgendwie an richtigen "Schönheiten" bzw. an Pokemon, die ein schönes Design haben, welches in die Richtung von Lucario, Schlapor, Arkani, Vulnona usw. geht. Ich finde zwar viele der neuen Pokemon recht witzig oder eben einfach passend, aber so wirklich schön finde ich sie eben nicht. Wenn ich mal von der potentiellen Entwicklung von Flamiau bzw. Bauz und der hoffentlich ansprechenden Entwicklung von Wuffels absehe, gefallen mir derzeit tatsächlich die Alola-Formen von Vulnona und Knogga am besten. Ich möchte damit keineswegs sagen, dass die bisherigen Vertreter der neuen Pokemon nun alle häßlich sind, aber sie treffen eben einfach nicht so wirklich meinen Geschmack. Ich "meckere" hier aber auch mehr oder weniger auf hohem Niveau, da ich mit dem, was uns bisher an Material, neuen Pokemon usw. gezeigt wurde, ja auch absolut zufrieden bin. :)