Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wow, das nenne ich mal einen Haufen Ankündigungen. Ob der puren Menge an Neuheiten, weiß ich aber noch nicht so richtig, wie sich das auf das Gameplay niederschlägt. Ich werde mich jetzt einfach querbeet über die News auslassen.

      Ich fange mal mit etwas an, das ich auf den ersten Blick gar nicht richtig verstanden habe, die Zygarde-Cores. Also anscheinend gibts davon verschiedene Versionen über die Inselgruppe verteilt, die dann, nehme ich an, gewisse Transformationen bei Zygarde auslösen werden. Das beste daran ist: Es wird demnach wohl Zygarde zu fangen geben. Das ist nicht unbedingt gut, weil ich das Pokemon so sehr mag, sondern eher, weil es einen ersten Teil des potenziellen Postgames aufdeckt, in dem man auch wieder ältere Legendäre treffen wird. Sehr begrüßenswert.
      Weniger schlau werde ich aus der strangen Creature, die in den Cube gesuckt wurde. Entweder handelt es sich dabei um eine unbekannte Pokemonspezies oder wir kriegen wirklich etwas, das sich nicht direkt Pokemon nennt, aber als Schädling (?) sein Unwesen in der Welt treibt.

      Es gibt also ein weitere Fraktion, wobei dieses Wort bei Pokemonspielen nur unter Vorbehalt benutzt werden sollte, namens Aether Foundation, die sehr nach Wohltätern, Umweltschützern, kurz gesagt freundlich Gesinnten aussieht. Auf den ersten Blick klang diese künstlich angelegte Insel zum Artenschutz sehr nach der Safarizone dieser Spielegeneration. Fände ich an sich ne klasse Umsetzung. Toppen könnte man das sogar noch, wenn die Foundation nicht auf dieser bleibt, sondern tatsächlich Einfluss aufs Spielgeschehen nimmt, also wirklich zur bedeutsamen Fraktion mutiert.

      Das Bilderschießen ist ein Feature von dem ich, soweit ich das im Vorfeld beurteilen kann, vermutlich wenig bis keinen Gebrauch machen werde, einfach weil mich das, ähnlich wie das Einkleiden des Protagonisten in X/Y an Pokemonspielen überhaupt nicht interessiert. Anders sähe das aus, wenn man so wirklich Pokemon orten könnte. Auf die Idee gekommen bin ich, als ich das Dragoran im Trailer rumfliegen sah. Wäre doch super cool, wenn diese Kamera die Spielmechaniken insofern erweitert, dass sie mögliche Standorte seltener Pokemon aufdecken kann, die man dann aufsuchen und bekämpfen oder fangen kann. Generell freut mich, dass es Dragoran geben wird, bin ein totaler Drachenfan.

      Damit ist die Top-Überleitung zu Jangmo-o geschaffen, denn der ist ebenfalls ein Drache und sieht zugleich nach einem sehr vielversprechenden Pokemon aus. Wäre dem Status des Pseudolegis, wie Chopperboy schon eingeworfen hat, nicht abgeneigt. Einen Haken an der Sache gibts aber leider, nämlich den Bindestrich im Namen. Ist sicher Geschmackssache, aber ich finds nicht schön.
      Das andere vorgestellte Pokemon macht hingegen keinen so guten ersten Eindruck, weil es irgendwie nach einem Hybrid aus Wasser, Gestein und Pflanze wirkt, dabei aber den unglaublich langweiligen Normaltypen hat. Eine Hoffnung habe ich aber, die das Pokemon wirklich retten könnte: Den Movepool. Eben weil es wie so eine Chimäre verschiedener Arten wirkt, könnte es beispielsweise Attacken wie Surfer, immerhin hats ne Schwanzflosse, Laubklinge und Steinkante oder so vereinen, was in dem Fall dann definitiv ne Überlegung wert wäre.
      Auch Alola-Rattikarl haut mich mal gar nicht vom Hocker. Prinzipiell bin ich zwar Freund der regionsspezifisch variierenden Erscheinungsbilder, aber Rattikarl hätte ich im Spiel nicht wirklich gebraucht.
      Mir fällt gerade auf: Ich habe ja auch zu den vergangenen paar neuen Pokemon noch gar nichts gesagt, weshalb ich das hier mal in Kurzform hinterherschiebe:
      Die Sandburgen sind vom Design her zwar, naja, innovativ, aber gleichermaßen unkreativ. Auch ein Spaghat, den so nicht jeder hinbekommt. Dafür mag ich den schon leicht angeknockten Boxerkrebs richtig gerne.

      Dass die Editionen Tag und Nacht getrennt behandeln, ist erstaunlich naheliegend, immerhin heißen die ja schon Sonne und Mond. Wenn es aber das ganze Spiel inklusive Postgame dabei bleibt, würde es mich trotzdem ärgern, einfach weil die Abwechslung drunter leiden würde. Daher könnte ich mir vorstellen, dass diese getrennte Thematisierung in Verbindung zur Story steht und nach dem Encounter mit dem Hauptlegi aufgehoben wird. Das wiederum wäre mal eine echt originelle Idee.

      Zum Ende bekommen wir noch ein "Ultrabiest" vorgeworfen, das zwar ein absolut gutes Design hat, aber die Frage aufwirft, wohin denn der Weg der Mega-Evolutionen führen wird. Erst Mega, jetzt Ultra, nächstes mal dann Hyper? Gut, schon klar, dass es sicher keine Ultrasteine und eine analog zur Mega-Evolution funktionierende Mechanik geben wird, nichtsdestotrotz stört mich der hier eingeschlagene Weg etwas. Was soll das denn sein, einfach ein sehr starkes Pokemon samt eigenem Titel oder eine (künstlich hervorgerufene?) Mutation? Da werd ich mich einfach überraschen lassen, tendenziell sehe ich diese Thematik aber eher skeptisch.

      Insgesamt war das wirklich reichlich Neues, von dem man einiges noch gar nicht richtig beurteilen kann, weil schlicht die Informationen fehlen. Dennoch bin ich mittlerweile richtig gespannt auf die Spiele!

      @VexorWas soll ich sagen, ich hab mich lange nur sporadisch über diesen Thread hier zu Sonne und Mond aufm Laufenden gehalten. Also gut, diese Passage da oben kann streichen. Dieses ewige Formwandeln aber auch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moxie ()

    • Holy Shit! Holy Shit! Und weil's so schön war: Holy Shit!

      Da wurde mir mal eben glatt die Entscheidung abgenommen, welche Edition ich zuerst durchspielen werde.
      Wer könnte auch diesem zuckersüßen, dicken Rattikal widerstehen?! Allein die Pausbacken. Ich will es knuddeln, mir Rattenpest einfangen und dann gleich nochmal knuddeln!
      Der Rest des Trailers war dann auch nur noch langweilig. Nichts übertrifft Alola-Rattikal. ;)

      Die Aether Foundation dürfte mal richtig mies sein. Also mies im Sinne von böse. Die letzten Typen, die so selbstlos und wortgewaltig aufgetreten sind, waren G-Cis und Flordelis. Was sagt uns das?
      Jetzt unabhängig davon, wie gut oder schlecht Team Skull am Ende sein wird, diese Aether-Leute werden nicht viel besser sein. Ich tippe eher darauf, dass sie wesentlich schlimmer drauf sein werden und auch irgendetwas mit diesem ominösen Superbeast zu tun haben. Übrigens erscheint nun auch Lillys Design in einem neuen Licht. Der Boss der Aether Foundation sieht ihr schon ziemlich ähnlich...
      Aber schon witzig, dass einige aufgrund von Team Skull hofften, mal wieder eine bodenständigere Story (wie damals mit Team Rocket) präsentiert zu bekommen - und jetzt werden mal eben Sachen wie die Aethers und das Ultrabiest rausgehauen. Herrlich. xD

      Der kleine Drache sieht wirklich wie die potenzielle Basisstufe der Pseudo-Legende aus, hier kann ich nur nicken. Anderseits hätte man das auch von Milza damals denken können...Ist aber so oder so ein süßes Design, auch wenn ich den Drachentyp nun nicht schon wieder gebraucht hätte. Despotar und Metagross kommen schließlich auch gut ohne aus. Sollten seine Entwicklungen cool werden -und die Pseudolegenden haben zumindest mich bisher nie enttäuscht- wird dieser kleine Kerl sicher irgendwie seinen Platz in mein Team finden.
      Das quillt so langsam über, fällt mir dabei spontan auf. Alola, was machst du nur mit mir? So viele Runs kann ich gar nicht machen, wie ich Teams haben will.^^

      Zygarde ist mir egal, ganz ehrlich. Aber immerhin der erste klare Verweis auf Kalos, wenn schon Dexio und seine Ische zurück sind. Ob das im Postgame stattfinden wird, ähnlich der Delta Episode? Dann sehe ich für eine größere Kampfzone oder gar Kalos irgendwie schwarz. Aber erst einmal abwarten.

      Die Foto-Funktion finde ich hingegen sehr schön. Hat mich schon in YX aufgeregt, nur mich selbst vor irgendwelchen Sehenswürdigkeiten zu knipsen. Wo war da der Sinn? Hier ist das schon besser. Wirklich eine spannende Sache, werde ich mich bestimmt mit beschäftigen. Solange man verschiedene Möglichkeiten bekommt und Szenen wie das fliegende Dragoran nicht(!) einprogrammiert sind -man ergo auch etwas Glück und Geduld haben muss, wie jeder Naturfotograf- finde ich die Idee und Funktion absolut cool.

      Ansonsten gibt dieser Trailer nicht so viel her, aber der japanische hat's in sich. Tolle Bilder mit jedem Schnitt. Grafisch wirkt zwar alles etwas unsauber, aber der Sprung ist trotzdem enorm. Allein die endlich realistischen Proportionen lassen die Welt nochmal viel lebendiger und beeindruckender wirken.
      Generell kann mich diese Generation eigentlich gar nicht mehr enttäuschen. So viele tolle neue Pokemon, Spielmechaniken und Möglichkeiten. Mein Team platzt aus allen Nähten, jetzt schon, im Spiel werde ich vermutlich kollabieren vor Entscheidungszwang. xD
      Diese Gen schafft es wie kaum eine zuvor, mein altes Fanherz höher schlagen zu lassen. Zwar sind die bisher gezeigten Aspekte der Story wie immer mit Vorsicht zu genießen, aber...naja, es ist halt immer noch ein Pokemon-Spiel. In dieser Hinsicht ist meine Erwartungshaltung eine andere. Daher bin ich echt guter Dinge. Wenn jetzt noch die Starter-Entwicklungen gut werden, bin ich ein zufriedener Honigkuchen. Mit Backen so dick wie Alola-Rattikals!

      Kleine Anmerkung: In einem anderen Trailer wurde vermutlich die Weiterentwicklung vom Wommel gezeigt. Sieht aus wie...Wommel mit etwas mehr Schnickschnack. xD
      Außerdem gibt's den Beweis, dass es auch in Alola wieder einen Friseur gibt oder eine andere Möglichkeit, sein Haar anzupassen. Dass die Mützenpflicht aufgehoben wurde, war ja schon bekannt. Reichlich Bildmaterial der realen Kinder um den japanischen Jungen gibt's auch mal wieder. Is aber etwas kitschig und lädt zumindest mich zum Fremdschämen ein.^^


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Bo- ()

    • Moxie schrieb:

      Weniger schlau werde ich aus der strangen Creature, die in den Cube gesuckt wurde. Entweder handelt es sich dabei um eine unbekannte Pokemonspezies oder wir kriegen wirklich etwas, das sich nicht direkt Pokemon nennt, aber als Schädling (?) sein Unwesen in der Welt treibt.
      Meinst du das hier?


      Dabei handelt es sich um die Zellform von Zygarde, die wurde uns schon vor einigen Monaten vorgestellt. Es ist nämlich seit der siebten Spielgeneration in der Lage, seine Form durch Einsatz von Scharwandel zu verändern. Genauere Informationen zu seinen anderen Formen sind jedoch bisher nicht bekannt. Schau dir einfach mal den Poké-Wiki-Eintrag zu Zygarde an.


      Moxie schrieb:

      Dass die Editionen Tag und Nacht getrennt behandeln, ist erstaunlich naheliegend, immer heißen die ja schon Sonne und Mond. Wenn es aber das ganze Spiel inklusive Postgame dabei bleibt, würde es mich trotzdem ärgern, einfach weil die Abwechslung drunter leiden würde. Daher könnte ich mir vorstellen, dass diese getrennte Thematisierung in Verbindung zur Story steht und nach dem Encounter mit dem Hauptlegi aufgehoben wird. Das wiederum wäre mal eine echt originelle Idee.
      Also ich glaube das Tag-Nacht-System ist eher so zu verstehen, dass einfach die Tageszeiten vertauscht sind.
      Angenommen du schaltest um 12.00 Mittags deinen Nintendo 3DS an und legst Sonne, wirst du Tag haben. Bei Mond hingegen wird es Nacht sein. 12.00 Nachts verhält es sich dann genau andersherum.
      Finde ich persönlich sogar sehr gut, da ich die Editionen meist lieber im Tag-Modus spiele, aber meistens nur Abends/Nachts Zeit zum spielen finde. Dadurch kann ich immerhin im Mond die Region auch "tagsüber" erkunden! :)


      P.S.: Habe in meinem vorherigen Beitrag die deutschen Namen der Aether-Gruppe und der neuen Pokémon eingefügt

    • Ich feier den Trailer! Besonders den japanischen

      Die Alola-Region ist so hübsch und bunt, ich glaub die Spielstunden in dieser Welt werden wie im Flug vergehen.

      Hier noch ein paar Infos von der deutschen Pokemon Seite.



      Zu den Ultrabestien

      Spoiler anzeigen

      Ultrabestien – geheimnisvolle Kreaturen, die die Alola-Region bedrohen

      In der Alola-Region kursieren Gerüchte über geheimnisvolle Kreaturen, die Ultrabestien genannt werden. Ultrabestien verfügen über gewaltige Kräfte und werden gefürchtet, da sie eine potenzielle Bedrohung für Menschen und Pokémon darstellen.

      Offenbar betreibt die Æther Foundation auch Nachforschungen zu den Ultrabestien.

      Es heißt, es gebe mehrere Ultrabestien, die alle einen eigenen Codenamen besitzen.


      UB-01

      Obwohl UB-01 eine Art Selbsterhaltungstrieb nachgewiesen wurde, ist unklar, ob es einen eigenen Willen oder Gefühle hat. Es heißt, seine Bewegungen würden an die eines jungen Mädchens erinnern, doch niemand weiß genau, warum. (Ich vermute mal UB bedeutet Ultrabiest)









      Type: Null

      Spoiler anzeigen


      Kategorie Modifikation
      Typ Normal
      Grösse 1,9 m
      Gewicht 120,5 kg

      Fähigkeit Kampfpanzer



      Dieses Pokémon trägt eine Maske und hört auf den Namen „Null“.

      Seine Vorder- und Hinterbeine sind eindeutig unterschiedlich geformt. Dies liegt daran, dass Typ:Null dafür geschaffen wurde, die Stärken verschiedener Pokémon in sich zu vereinen, damit es jeder Situation gewachsen ist.

      Die Maske, die Typ:Null auf seinem Kopf trägt, wurde entwickelt, um seine wahre Macht kontrollieren zu können. Sie ist sehr schwer und verringert somit Typ:Nulls Tempo.

      Dieses starke Pokémon wurde dafür entwickelt, um gewissen Pokémon die Stirn zu bieten, die aus Sagen und Mythen bekannt sind.

      (Hier ist die Bestätigung, dass dieses Pokemon ein von Menschenhand geschaffenes ist.)





      Miniras

      Spoiler anzeigen


      Kategorie Schuppentier
      Typ Drache
      Grösse 0,6 m
      Gewicht 29,7 kg
      Fähigkeit Kugelsicher/Lärmschutz

      Miniras ist stolz wie ein Krieger, aber ohne dabei mit seinem Können anzugeben. Es vernachlässigt nie sein Training und strebt immer danach, noch stärker zu werden.

      Da Miniras die Schuppen auf seinem Kopf sowohl offensiv als auch defensiv einsetzen kann, dreht es seinem Gegner nie den Rücken zu. Viele Trainer sehen dies als Beweis für seine Tapferkeit an.

      Miniras versammeln sich an wenig einladenden Orten wie Canyons, wo es weder Menschen noch Pokémon gibt, um gemeinsam zu trainieren.




      Alola-Rattikarl

      Spoiler anzeigen



      Da es hauptsächlich in Städten lebt, ernährt es sich nahrhafter als das gewöhnliche Rattikarl. Dies erklärt sein stämmiges Aussehen.

      Alola-Rattikarl haben eine Vorliebe für frisches Obst und hochwertige Zutaten. Gerüchten zufolge macht sich ein gewisses Nobelrestaurant Alola-Rattikarls Geschmacksknospen zunutze, indem es mit einer Hilfe nur die feinsten Zutaten kauft und es neue Gerichte vorkosten lässt.

      Alola-Rattikarl häufen ununterbrochen große Mengen an Nahrung in ihren Nestern an. Sie schicken vorzugsweise Alola-Rattfratz auf die Suche nach Essen und bleiben selbst im Nest, um sich den Bauch vollzuschlagen.

      In Pokémon Mond erwartet dich bei der Prüfung in der Vegetationshöhle auf Mele-Mele das Herrscher-Pokémon Alola-Rattikarl. Im Kampf gegen Trainer auf Inselwanderschaft ruft es Rattfratz zur Unterstützung herbei.

      Hinweis: In Pokémon Sonne ist das Herrscher-Pokémon der Vegetationshöhle Manguspektor.



      AEther Foundation

      Spoiler anzeigen


      Æther Foundation

      Die Æther Foundation hat eine künstliche Insel erschaffen, die als Æther-Paradies bekannt ist. Dort pflegen sie nicht nur Pokémon gesund, sondern gehen auch verschiedenen Forschungsprojekten nach. Offenbar wird die Hauptfigur des Spiels im Laufe des Abenteuers auch die Gelegenheit bekommen, das Æther-Paradies zu besuchen.




      Samantha

      Die reizende Samantha ist die Präsidentin der Æther Foundation.





      Fabian


      Der Regionalleiter der Æther Foundation trägt immer eine grüne Sonnenbrille. Sie ist sein Markenzeichen. Er scheint sehr stolz auf seine Position als Regionalleiter zu sein.








      Pia


      Die Vize-Regionalleiterin des Æther-Paradieses ist sehr fürsorglich und wird von allen Angestellten der Æther Foundation geschätzt.





      Personal der Æther Foundation


      Das Personal der Æther Foundation ist für den Schutz und die Pflege der Pokémon zuständig. Das Aussehen ihrer Uniformen unterscheidet sich je nach Abteilung.







    • Je mehr ich sehe desto ungeduldiger werde ich! X/
      Tag-Nacht Wechsel überrascht bei einem Spiel das sich in Sonne und Mond aufteilt natürlich eher weniger, außerdem hatten wir ja wenn ich micht nicht komplett Irre (allein schon wegen Nachtara/Psiana) in den meisten neueren Teilen Tageszeiten. Das diese allerdings wieder mehr Einfluss haben werden und dann sogar bei "Events" Dinge verändern finde ich super.

      Auch die neuen Pokemon sehen weider alle Spitze aus. Typ:Null wird dem ein oder anderen aufgrund seines "zusammengewüfelten" Aussehens sicher Missfallen. Aber mir gefällt es unglaublich gut! Und wenn man den Typ von Normal vielleicht ändern kann oder sich irgendwie ein Zweittyp antrainieren lässt... selbst wenn nicht ist es auf jeden Fall eines der interessantesten Pokemon vom Typ Normal welches wir bisher hatten-allein vom Aussehen her.

      Bei Zygarde wird man wohl im Laufe des Spiels überall Zellen finden, dann zum Ende hin die 50% Form fangen und über dieses Item in dem dann alle Zellen sind lässt sich ala Megaentwicklung die 100%Form erreichen (Spekulation, kann ich mir aber gut vorstellen). Ist mit Sicherheit eine nette Spielerei nebenbei. Ebenso wie die Snapfunktion. Diese wird zumindest meine Schwester lieben.^^ Die ist früher zu N64 Zeiten schon total auf Pokemon Snap abgegangen.

      Die Aether Jungs und Mädels gefallen mir ganz gut. Storytechnisch kann man natürlich noch nichts dazu sagen, aber vom Design her sind sie super.
      Die Ultra-Beasts werden wohl auch künstliche Erzeugnisse von ihnen sein. Allein schon der Name UB-01 schreit förmlich dannach.


      All dies klingt für mich irgendwie breit gefächerter und Erwachsener als die meisten anderen Pokemonspiele die wir bisher hatten. Zumindest in meiner Vorstellung.^^ Und ein Pokemon das zumindest Storytechnisch auch das ältere Publikum anspricht und gleichzeitig den Jüngeren spaß macht wäre ja eigentlich der perfekte Mittelweg.

      Vielleicht lasse ich mich aber wieder nur zu sehr hypen und werde am Ende dann enttäuscht... ;) Im Moment freu ich mich auf jeden Fall über jeden kleinen Schnipsel zu Sonne und Mond und das ist ja auch irgendwo schön. :thumbup:

      Edit/Ok, ich hätte vielleicht vorm schreiben mal aktualisieren sollen. Hedodik hat in seinem Beitrag schon viele Spekulationen meinerseits ent-/bekräftet.
      Ich lass es aber dennoch mal so stehen.
    • Die Trailer hier werden von Mal zu Mal verrückter. Ultrabestien, Aether Foundation, Enforcer Gladion,... das alles kommt mir immer mehr wie eine Mischung von Final Fantasy und Kingdom Hearts vor (ehrlich, schaut euch die Designs an). Ich war auch sehr überrascht, als Aether Foundation als Gegner von Team Skull dargestellt wurde. Wissenschaftler haben in japanischen Videospielen nur selten einen guten Ruf. Nach dem bisher etwas einfach gestrickten Team Skull kann man nun gespannt sein, was die Handlung von Sun und Moon nun alles beinhalten wird.

      Aber das wichtigste an diesem ganzen Trailer war offensichtlich eines: Pokémon Snap ist zurück! Bei allen Neuerungen, die bereits angekündigt oder angedeutet wurden, gibt es doch nichts, was mich mehr freut als dieses kleine Gimmick. Ich gehöre zu den Leuten, die schon seit Jahren auf einen Nachfolger von Snap anspringen würden. Ich bin schon sehr gespannt, was dieses Gimmick genau sein wird (wahrscheinlich viel zu statisch und zu wenig Interaktion mit Pokémon und überhaupt...).

      Zu den Mega-Entwicklungen will ich nur anmerken, dass wir uns in dieser Generation nicht einmal mehr sicher sind, ob es Arenaleiter geben wird. Da kommen mir die Mega-Entwicklungen nicht so sicher vor. Im Moment gibt es mir da für beide Seiten einfach noch nicht genug Klarheit. Mir kam aber auch schon der Gedanke, dass Mega-Entwicklungen vielleicht erst im Postgame auftauchen. Mega-Steine haben wir ja bisher in Kalos und Hoenn gesehen und der neue Trailer deutet doch auf die Möglichkeit hin, dass Kalos im Postgame auftreten könnte. Das wäre sicher ein geeigneter Moment, um dem Protagonisten einen Mega-Stein zu geben. Auch für den Verlauf der Story wäre das vermutlich von Vorteil. Mega-Entwicklungen schaffen im eigenen Team aus spielmechanischen Gründen ein Ungleichgewicht, das für einen Storydurchlauf nicht wirklich wünschenswert ist.

      Ich freue mich auf den November.
      Cause this is Brook!
    • WAS ZUM heiligen Arceus?!

      ICH. POKEMON. ZYGARDE, KAMEO, CUTE DRACHE. KEINE WORTE. ÄTHER?!. KÜNSTLICH?. FRAGEN. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
      - - - -
      Lieber Leser, entschuldige meinen kleinen Anfall aber weißt du, nach den Trailern fehlten selbst so einer Laberbacke wie mir die richtigen Worte
      Da es sooo viel neues Input, Antworten, Fragen, Charaktere, Gruppen, Pokemon, Orte, Bilder, Funktionen etc. gibt, dass dieser Text locker meine sämtlichen Hausarbeiten übertreffen dürfte, teilen wir das ganze von vorneweg ein.

      Zu jedem der 3 (2x jap. Trailer + normaler restliche Welt Trailer) Videos wird es einen Aufsatz geben, der durchaus mit einem anderen korrelieren kann.
      Bereit? Pancakes geholt? Eine erfrischende Melonenschorle? Na dann geht's jetzt los!

      1. Video (restliche Welt Trailer 2:48min)

      Typ:Null (Normal): Das Modifikations-Pokemon oder einfach nur "Null". Mit der Fähigkeit "Kampfpanzer".
      Viele fragen sich bei dem Anblick dieses "Panzers" wieso es so zusammengewürfelt aussieht, nun die Antwort ist folgende: Dies liegt daran, dass Typ:Null dafür geschaffen wurde, die Stärken verschiedener Pokémon in sich zu vereinen(d.h. wir kriegen hier bereits andere Mons angespoilert?! :o), damit es jeder Situation gewachsen ist.
      Die Maske, die Null auf seinem Kopf trägt, wurde entwickelt, um seine wahre Macht kontrollieren zu können. Sie ist sehr schwer und verringert somit das Tempo.
      > Dieses starke Pokémon wurde dafür entwickelt, um gewissen Pokémon die Stirn zu bieten, die aus Sagen und Mythenbekannt sind.
      D.h. es ist eine Art künstlich zusammengewürfelte Waffe um gegen Legendäre oder Ultrabestien anzukommen. Von wem wissen wir nicht, bloß dass es u.a. die Attacke Triplette beherrscht und von Team Skulls Handlanger Radio äh Gladius ähhh Gladio! So hieß er, von diesem jedenfalls benutzt wird bzw. er eines besitzt (s. jap. Trailer lang).

      Miniras (Drachen): Miniras ist sowas wie der unerbittliche Shounen Held; Es ist stolz wie ein Krieger, aber ohne dabei mit seinem Können anzugeben. Es vernachlässigt nie sein Training und strebt immer danach, noch stärker zu werden.
      Da Miniras die Schuppen auf seinem Kopf sowohl offensiv als auch defensiv einsetzen kann, dreht es seinem Gegner nie den Rücken zu. Viele Trainer sehen dies als Beweis für seine Tapferkeit an.
      Diese Schuppenpokemon versammeln sich an wenig einladenden Orten wie Canyons, wo es weder Menschen noch Pokémon gibt, um gemeinsam zu trainieren.
      > Als mittlerweile 4tes (mit Zygarde 5tes) Drachenmon könnte es den Part der Drachen-Evolutionsreihe übernehmen. Sein Design spricht mindestens für eine weitere Entwicklung. Falls sich viele nun gefragt haben "hm, woher kenne ich nur dieses Design" dann vermutlich aus der Kindheit und der nahelegenen Verwandtschaft zum Ankylosaurus. Daher wäre eine vierbeinige Drachenreihe mal wieder möglich. Dann hätte es wie sein Vorbild einen ziemlich mächtigen Schweif und eine Ganzkörperpanzerung.

      Alola-Rattikarl (Unlich/Normal): Da es hauptsächlich in Städten lebt, ernährt es sich nahrhafter als das gewöhnliche Rattikarl. Dies erklärt sein stämmiges Aussehen.
      Alola-Rattikarl haben eine Vorliebe für frisches Obst und hochwertige Zutaten. Gerüchten zufolge macht sich eingewisses Nobelrestaurant Alola-Rattikarls Geschmacksknospen zunutze, indem es mit seiner Hilfe nur die feinsten Zutaten kauft und es neue Gerichte vorkosten lässt.
      Sie schicken vorzugsweise Alola-Rattfratz auf die Suche nach Essen und bleiben selbst im Nest, um sich den Bauch vollzuschlagen.

      - In Pokémon Mond erwartet dich bei der Prüfung in der Vegetationshöhle auf Mele-Mele das Herrscher-Pokémon Alola-Rattikarl. Im Kampf gegen Trainer auf Inselwanderschaft ruft es Rattfratz zur Unterstützung herbei.
      Hinweis: In Pokémon Sonne ist das Herrscher-Pokémon der Vegetationshöhle Manguspektor.
      > Wir halten also fest, es wird wieder ein populäres Restaurant geben, dass statt einem Trüffelschwein eine Foodratte besitzt. Und, dass die Idee hinter Sonne & Mond konsequent umgesetzt wird durch das nachtaktive Unlicht Rattikarl in Mond und dem normalen Detektiv Manguspektor in Sonne.
      Das Design kann mich leider so gar nicht überzeugen, zu füllig. Allgemein scheint Alola die Region zu sein, in der Nahrung ein fester Bestandteil der Kultur ist und von allen Wesen gerne genutzt wird.Ein korpulenter Inselkönig, Pokemon die wieder etwas Hüftgold tragen, eventuell unterschwellige Botschaft "Fühle dich in deinem Körper wohl"? Wer weiß.

      Zwei verschiedenen Welten:
      - Pokemon Sonne & Pokemon Mond sind 12 Stunden zeitversetzt!
      Anmerkung: Mit Ausnahme von einigen Szenen folgt die Zeit in der Spielwelt von Pokémon Sonne und Pokémon Mond der Zeit in der echten Welt. Pokémon Sonne folgt der Uhrzeit deines Nintendo 3DS-Systems, während die Geschehnisse in Pokémon Mond zwölf Stunden versetzt stattfinden.
      - S/M unterscheiden sich voneinander anhand einiger Pokémon, die jeweils nur in einer der beiden Versionen vorkommen, allen voran Solgaleo und Lunala.
      - Auch manche der Herrscher-Pokémon sind je nach Version unterschiedlich.
      (Quelle: pokemon-sunmoon.com/de-de/sept-6-sunmoon-differences/#)

      Die Æther Foundation:
      - Die Æther Foundation hat sich dem Schutz verletzter Pokémon verschrieben.
      Diese Gruppe hat außerdem eine künstliche Insel erschaffen, die als Æther-Paradies bekannt ist. Dort pflegen sie nicht nur Pokémon gesund (& beschützen Pokemon wie Corasonn u. Flegmon), sondern gehen auch verschiedenenForschungsprojekten nach.

      -> Personen:
      - Die reizende, glamouröse Pokemon-Mutter Samantha ist die Präsidentin der Æther Foundation.
      - Der Regionalleiter Fabian trägt immer eine grüne Sonnenbrille. Sie ist sein Markenzeichen. Er scheint sehr stolz auf seine Position als Regionalleiter zu sein.
      - Pia die Vize-Regionalleiterin des Æther-Paradieses ist sehr fürsorglich und wird von allen Angestellten der Foundation geschätzt.
      - Das Personal der Æther Foundation ist für den Schutz und die Pflege der Pokémon zuständig. Das Aussehen ihrer Uniformen unterscheidet sich je nach Abteilung.

      > Tjoa, was soll man da sagen. Plötzlich tauchen immer mehr Gruppierungen und Personen auf. Gestern noch über die bislang minimalen Unterschiede von S/M beklagt und den zu wenig besonderen Personen aber auch zu wenig Bilder über die Region, Städte & Natur allgemein und Bäm! Nicht mit Game Freak!
      Diese Foundation wird also das erste mal einen Gegenpol der freundlich gesinnt ist darstellen. Ich verstehe zwar nicht so recht wieso man gegen diese Hampelmänner von Team RTL sowas benötigt, aber gut, schick sehen sie ja aus unsere weißen "Engel".
      Und die Präsidentin Samantha strahlt uns mit ihren Smaragd grünen Augen schon an, die nahezu schreien "ICH BIN LILIES SCHWESTER!" .
      Wie einige darauf kommen, es handele sich hier um eine weitere Böse Gruppierung kann ich nicht verstehen, es wird eindeutig anderes gesagt und "so einen tiefen" Plottwist traut doch wohl niemand Game Freak zu, bei aller liebe.
      Wir kümmern uns im anderen Text noch etwas ausführlicher um diese Gruppe.
      Lustiger Dialog im Trailer übrigens:"Hey, gebt uns sofort unserr gestohlenes Pokemon zurück! Schließlich leben wir von dem Verkauf!"

      Team Skull Handlanger Adio:
      - "Ihr könnt ja nicht mal gegen mich gewinnen. Bringt eure Pokemon nicht unnötig in Gefahr" sprach unser grünäugiger Freund in latenter Sasuke Manier.
      Ich calle es jetzt mal...ACHTUNG SPOILER er ist der Bruder von Lili & Samantha SPOILER ENDE :D
      Eines seiner beiden Pokemon ist Typ:Null. Er könnte also ein eingeschleuster Agent von Æther sein. Mark my Words.

      Ein Duo, das Zygarde untersucht:
      - Im Laufe der Reise wirst du Dexio und Sina begegnen (oh Gott why?! :c). Die beiden sind bereits aus Pokémon XundPokémon Y bekannt, wo sie als Assistenten des Professors arbeiteten.

      - Sie geben dir ein Basis-Item namens Zygarde-Würfel und bitten dich, auf deinem Abenteuer in der Alola-Region Zygarde-Kerne und Zygarde-Zellen zu sammeln. Diese sind überall in Alola zu finden.
      An verschiedenen Orten in der Alola-Region wirst du leuchtende Objekte finden. Es handelt sich dabei um Zygarde-Kerne und Zygarde-Zellen.
      "Wer weiß, vielleicht findest ja heraus, wie du inPokémon Sonne und Pokémon Mond an Zygarde kommst, wenn du jede Menge Kerne und Zellen sammelst?"

      > Dank dem Dialog d. Trailers wissen wir, dass die Story von S/M nach der X/Y Story spielt und wir Dexio + Sina das erste mal vor dem Hotel auf Insel 2 treffen und ab da die Zellen sammeln können.

      POKEMON SNAP IS BACK!
      Ey, wie viel geiles Funktionen sollen denn noch kommen?! Jetzt wiederbeleben sie Pokemon Fck*** Snap Ich könnte Regenbogeneinhörner heulen!
      - Mit dem Pokémon-Sucher, einer brandneuen Spielfunktion, kannst du nach Pokémon suchen und Fotos von ihnen schießen. Er ist eine Erweiterung für den Rotom-Pokédex. Verwende den Pokémon-Sucher an bestimmten Fotostellen, die über ganz Alola verstreut sind, um Schnappschüsse von Pokémon zu machen.
      Jedes deiner Fotos wird bewertet. Wenn deine Aufnahmen gut genug sind, werden neue Funktionen wie der Zoom freigeschaltet.

      Ultrabestien:
      - In der Alola-Region kursieren Gerüchte über geheimnisvolle Kreaturen, die Ultrabestien genannt werden. Ultrabestien verfügen über gewaltige Kräfte und werden gefürchtet, da sie eine potenzielle Bedrohung für Menschen und Pokémon darstellen.
      - Offenbar betreibt die Æther Foundation auch Nachforschungen zu den Ultrabestien.
      - Es heißt, es gebe mehrere Ultrabestien, die alle einen eigenen Codenamen besitzen.
      - Der Körper von UB-01 besteht zwar aus einer glasähnlichen Substanz, doch es ändert ständig seine Gestalt.
      Obwohl UB-01 eine Art Selbsterhaltungstrieb nachgewiesen wurde, ist unklar, ob es einen eigenen Willen oder Gefühle hat. Es heißt, seine Bewegungen würden an die eines jungen Mädchens erinnern, doch niemand weiß genau, warum.
      ACHTUNG ERNEUTER SPOILER also, wer nicht sieht, dass das Teil glasklar Lilis Umriss ist, dem muss ich eine Brille empfehlen xD Lili scheint also entweder diese Bestie selber zu sein bzw. in sich zu tragen o. zumindest eine Verbindung zu haben. Eventuell trägt Lili das teil in ihrer Tasche. Ob sie selber diese Bestie ist ist halt fraglich weil sie Schwester & Bruder hat und diese dann eigentlich wissen sollten ob das ihre biologische Schwester ist oder ein Freaking Monster. SPOILER ENDE


      Teil 2 / 3

      2.Video (jap. Trailer kurz 2:38min)

      So, nachdem wir alle nun etwas runtergekommen sind (POKEMON SNAP!!! BESTIEN, STÄDTE, POKEMON ARGHHHH)... schauen wir uns doch mal die anderen Trailer an die jetzt eher weniger inhaltlich aber dafür unfassbar schöne Bilder zeigen! Und dadurch, dass ich schon einiges geschrieben habe, erspare ich uns allen doppelte Stellen und wir können uns direkt auf alles neue stürzen!
      - - -
      - Die Sommerferien-Story geht weiter. Unser zugezogener junger Freund hat das Competetive für sich entdeckt (Fehler! :S). Und fühlt sich ob seiner Niederlage prompt wie jeder der Online mal "nur so zum Spaß" reinschaut...
      -__-* Argh!
      Ein bisschen Wut, ein bisschen Sternschnuppen fangen später merkt unser Freund, dass Niederlagen zum leben dazugehören wie die Sterne zum Himmelszelt :) (wenn ich dafür nicht nen Oscar bekomme, für was dann?!)

      - Im Trailer sehen wir Wommels Entwicklung bei 1:01min (!) falls das noch niemanden aufgefallen ist. Sieht aus als ob es einfach nur einen Schal trägt xD
      - Ansonsten sehen wir einen Sternschnuppen Regen (Ingame) während einer Cutscene. Sieht ganz nett aus.
      Und unser kleiner hat endlich verstanden, was Sternschnuppen sind...oder er freut sich weil er eine Wette und 500$ gewonnen hat. Ist nicht ganz klar.

      - Na jedenfalls, das Online-Menü bzw. die Struktur scheint man (wenig überraschend) auch überarbeitet zu haben. Was man so sieht, ganz schick.
      "Shootingstar...I'm sorry...I'm sorry too!"
      > Was dann folgt, geht so schnell dass man das Tempo runterschrauben muss um alles zu sehen.
      1. ein ominöser Berg (ja, es könnte(!) die 3. Insel und ihr heiliger Eisberg sein oder...ein unbekannter Ort 5. Insel KÖNNTE! Macht euch keine zu großen Hoffnungen Kinders) auf dessen Spitze sich eine Stadt? Zumindest Gebäude befinden. Prof. Kukui zeigt uns jedenfalls, dass es dort etwas spannendes zu sehen gibt.
      Wir bekommen eine Straße auf der Route 2 zu sehen, die sich auf Mele Mele befindet und auf der man bereits mit Tauros fahren äh reiten darf.
      Aber nun zum wohl besten: KLAMOTTEN!!! Man kann ALLES scheinbar wirklich ALLES verändern *__* Oh my Goddes *feminines Geschrei*

      - Joa, das war es dann im Grunde auch schon. Ja ich weiß, die Japaner bekommen eine extra Relaxo-Sammelkarte bzgl. des Z-Steins ... die armen bekommen ja eh schon zu wenig, ich gönne es ihnen *Zähne knirsch*

      So, das ist es zu Teil 2 Ging ja nun doch recht fix.

      Teil 3 mache ich heute Abend weil das ein richtig langes Teil wird und ich auch erstmal lesen muss was ihr so geschrieben habt (x also bis spöter!

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.
    • Ich will auch einfach mal kurz & knapp meine Meinung darstellen, aber vorneweg muss ich sagen langsam werden es mir sogar zu viel Informationen. Ich hoffe einfach mal das dies mein Spielerlebnis nicht zu sehr einschränken wird.

      Die Pokémon:
      So viele neue Pokemon waren es ja zum Glück nicht daher Handel ich sie einfach mal kurz ab.

      Typ:Null gefällt mir absolut nicht sowohl vom Design her sowie auch von der Idee. Ich finde so mixed Pokémon eine ziemlich bescheuerte Idee und hoffe es bleibt bei dem einen. Was mich dann aber auch enttäuscht hat war das es dann auch nur vom Typ normal ist.

      Miniars hingegen ist für mich das komplette Gegenteil, ich habe ihn jetzt schon richtig in mein Herz geschlossen. Vom Design her erinnert er mich irgendwie an einen Dinosaurier und ich hoffe er wird auch einer. Er ist so süß

      Alola Rattikarl finde ich auch irgendwie cool. Generell diese Idee der Stadtratte hat etwas dadurch das es in der Kanalisation lebt und nur wenig Licht bekommt passt dann auch der Typ. Irgendwie musste ich an den Disney Film Ratatouille denken ich weiß nur nicht genau warum.

      Die neuen Charaktere & Organisation:

      Ich fange einfach bei der neuen Organisation Ether an, also vom Aussehen her gefallen die mir eigentlich Recht gut. Auch wenn ich persönlich finde das Team Skull etwas besser aussieht. Inwiefern die jetzt eine Rolle spielen bleibt abzuwarten scheinbar sind sie ja als Gegenspieler zu Team Skull geplant, doch irgendwie kann ich denen wie andere bereits anmerkten nicht ganz trauen.

      Da haben wir ja noch einen coolen Gegenspieler mit Gladio bekommen, so hätte ich mir einen Rivalen gewünscht einfach wieder mehr Richtung Bad Ass. Aber gut immerhin taucht er bei Team Skull auf und wird hoffentlich eine größere Rolle bekommen.

      Unterschiede der Editionen:

      Ich persönlich weiß noch nicht genau wie ich es finden soll das Sonne nach 3Ds Uhr gehen soll und Mond einfach mal 12 Stunden Zeitverschiebung draufpackt. Da ich eher Abend bzw. Nachts spielen würde könnte ich so natürlich in Mond den Tag erleben aber das passt dann einfach nicht. Das ist für mich so ein Feature hey ich habe keine Idee was wir noch zum Unterscheiden tun könnten, kein Problem wir nehmen einfach die Zeit und schieben sie nach hinten. :wacko:
      Aber alleine davon kann ich meine Entscheidung immer noch nicht treffen welche Version ich spielen will, ich brauche die Pokemon Infos. Ach ja und was genau dieses Wächterpokemon ist ist mir um ehrlich zu sein egal.

      Sonstiges:

      Das Foto Feature finde ich persönlich ganz nett und werde ich bestimmt auch ab und zu benutzen nur so hypen wie alle anderen werde ich es nicht. Für mich ist das ein netter Zusatz wie dieses Minispiel bei dem man das eine Pokemon (sorry Namen vergessen) ins Meer werfen muss. Das Zygarde sammeln fällt für mich jetzt auch darunter es sei den es ist wichtig für die Afterstory oder so. Generell bin ich schon so ein bisschen auf die Handlung gespannt. Und zum Abschluss noch diese Ultrabestien, ich kann die irgendwie nicht so richtig neutral bewerten weil sie für mich eigentlich nicht in Pokemon passen. Sagen wir es einfach so ich würde sie gerne ignorieren ansonsten fällt hier die Meinung ähnlich wie zu Typ:Null aus.
    • Da kann ich mich wirklich nur anschließen. Holy Shit! Jede neue Information steigert den ohnehin schon enormen Hype noch und das war jetzt mal wieder extrem viel auf einmal.

      Mit den neuen Trailern wurde ich nun noch weiter darin bestärkt, als erstes Moon zu spielen. Die Sache mit den Tageszeiten gefällt mir sehr gut und allein Rattikarl als Totem-Pokemon macht auch was her. Das Vieh ist potthässlich und wird sicher nicht den Weg in mein Team finden, aber es ist eben 'ne richtig schön fette Ratte. xD

      Es ist aber auch wirklich beeindruckend, wie sehr sich die Grafik gesteigert hat. Die Region sieht einfach atemberaubend aus. Bei solch einer Grafik macht das Erkunden einer Region gleich doppelt so viel Spaß und ich habe mich auch noch nie so sehr darauf gefreut wie bei Sun & Moon. Dass die Proportionen der Charaktere nun passen, spielt da natürlich auch ne Rolle, das konnte man ja bei ORAS noch nicht behaupten.

      Was mich besonders aufhorchen ließ, ist natürlich die Aether Foundation. Bei dem hochtrabenden Gefasel und den ja ach so selbstlosen Zielen wird man natürlich direkt misstrauisch. Zumal es auch interessant ist, dass wir eine Gruppe haben, die dem Schurkenteam direkt gegenübergestellt ist und auch ihre eigenen Uniformen hat. Würde mir sehr gefallen, wenn es hier einen Twist ähnlich dem in Schwarz/Weiß gäbe, bei dem die Aether Foundation sich als die wahren Antagonisten herausstellen. Das könnte man dann eventuell auch mit diversen Experimenten verbinden, bei denen sie zu weit gehen. Wie das eben so ist. Der Prof wirkt eh verdächtig. xD

      Was die neuen Pokemon betrifft, ist Type: Null natürlich ziemlich interessant, da bin ich auf die genauen Hintergründe gespannt. Ich war auch überrascht, wie groß das Vieh ist. 1.9 m ist schon ordentlich. Ganz so groß kam es im Trailer gar nicht rüber.
      Apropos. Gladion ist ja wohl total in seiner Chuunibyou-Phase. xD Diese Bewegungen sind so was von typisch dafür. Allein die Sache mit der Hand - das ist schon ziemlich peinlich. xD Der Typ könnte aber ein ganz interessanter Gegenspieler sein und ist ein weiterer Typ aus Team Skull, der im Gegensatz zum verkorksten Boss einen guten Eindruck macht.

      Am interessantesten von den neuen Pokemon finde ich den sympathischen kleinen Drachen, Miniras. Das könnte tatsächlich das Pseudo-Legendäre dieser Generation werden. Rein vom Design her sehe ich da auf jeden Fall Potenzial für coole Entwicklungen und vom Charakter her haben wie wieder einen richtigen leidenschaftlichen Kämpfer. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem reinen Drachen Typen bleiben wird, würde aber wenn möglich gerne einen Zweittypen sehen.
      Auf jeden Fall ein weiterer Kandidat für mein Team, in dem eigentlich gar kein Platz mehr ist. Mit dem Problem bin ich hier aber scheinbar nicht alleine. xD

      Die Foto-Funktion ist sicher ein amüsantes Gimmick, mit dem man sich dann je nach Lust und Laune mal ein wenig beschäftigen kann. Ob ich damit sonderlich viel Zeit verbringen werde, kann ich noch nicht sagen, aber interessant ist es auf jeden Fall. Was mir richtig gut gefallen hat, ist die Szene, als das Dragoran da vor die Linse geflogen ist, das sah ziemlich beeindruckend aus. Ich hab da zwar so meine Zweifel, ob das nicht einprogrammiert ist, aber wenn man tatsächlich warten müsste, um mit Glück so etwas vor die Linse zu kriegen, wäre das ziemlich cool.
      Was Zygarde betrifft, muss ich sagen, dass ich diese Quest des Zellen Einsammelns recht interessant finde. Das hat einfach was, ist so schön mysteriös. Da muss ich Zygarde auch gar nicht sonderlich mögen, um Gefallen daran zu finden.

      Was das Ende des Trailers und die Ultrabiester betrifft, bin ich allerdings noch etwas zwiegespalten. Das gefällt mir eigentlich nicht so, aber wenn man das ordentlich aufzieht, könnte das eine interessante Bedrohung werden. Der Auftritt dieser Qualle am Ende des japanischen Trailers ist jedenfalls ziemlich gelungen.

      Tja, ich kann nur sagen, der Hype wird immer noch größer und größer. Man versteht es wirklich, die Fans mit immer neuen Infos richtig heiß auf Sun & Moon zu machen, ohne dabei zu viel preiszugeben.

    • Ich bin den japanischen Trailer jetzt noch einmal durchgegangen und ich muss sagen, mir sind ein paar Sachen aufgefallen, die ich unbedingt los werden will.

      Ab 0:49 des japanischen Trailers sieht man den Protagonisten mit dem Rivalen auf einem Boot. Ich dachte zuerst, dass das eine Sequenz seien könnte, die erscheint wenn man zur AEther Foundation will, aber die darauf folgenden Sequenzen machen mich etwas stutzig.

      Man sieht eine Stadt die scheinbar ein Fest feiert. Im Hintergrund ist allerdings ein Leuchtturm zu sehen. Ich kenne nur eine Stadt die einen Leuchtturm besitzt und das ist Oliviana City aus Johto. Zusätzlich sieht man ein Botogel und Kramurx, beides Pokemon aus der 2.Gen.
      Natürlich kann das auch eine neue Stadt sein, aber es könnte dennoch ein Indiz dafür sein, dass wir Johto bereisen dürfen.
      Bekräftigt wird diese These durch die nächste Sequenz. Man sieht einen großen goldenen Turm. Dieser weist ziemliche Ähnlichkeiten zu dem Glockenturm aus Teak City auf, zumal oben auch eine goldene Ho-Oh Statue zu sehen ist.
      Diese beiden Orte standen in der 2.Gen beide in Verbindung zu den jeweilgen legendären Pokemon. (Wenn ich mich nicht irre musste man i.was im Leuchtturm machen um zu der Unterwasserhöhle von Lugia zu kommen)

      Dazu kommt noch, wie schon einige angemerkt haben, dass Personen aus der Kalos-Region einem den Zygarde Würfel überreichen.


      Ich meine irgendwo in den chinesischen Leaks gelsen zu haben, dass es möglich sein wird, Lugia und Ho-Oh zu fangen und zu anderen Regionen, wie z.B. Johto, reisen zu können. (Natürlich sind diese Leaks mit Vorsicht zu genießen)
      Das wäre echt mega cool! The Hype is real :thumbsup:

      Edit: Ok beide Orte sind auf der Karte der Alola-Region zu erkennen. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hedodik ()

    • Ich kann jedem der sich Fragen zu der Intention/ Motto bei S/M stellt nur das Interview Shigeru Ohmoris wärmstens zu Herzen legen:
      pokemon-sunmoon.com/de-de/ohmori/

      Gerade jetzt wo man tatsächlich zu allen Bereichen News hat (Unterschiede, Städte, Triviale etc.) kann man erst so richtig nachvollziehen welche Idee das Game Freak wie umgesetzt hat.
      Das könnte (trotz Umbruch, den man auch kritisch hinterfragen kann, natürlich) ein richtig großes "Ding" werden im November. Denn eines kann niemand behaupten: GF hätte nicht alles technisch (und teilweise ideen-) mögliche versucht reinzustopfen. Pokemon Snap, Battle Royale, Ami, Klamotten, Atmosphäre, neue Wege, mehr spezifische Charaktere, komplett neue Overworld und vieles vieles mehr! :thumbsup:

      Shigeru Ohmori schrieb:

      Wir haben unser ganzes Herzblut in diese Spiele gesteckt, um den Spielern eine bestimmte Atmosphäre und ein Gefühl der Nähe zu vermitteln, damit die Illusion entsteht, als wären sie selbst vor Ort in Alola.

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Kommts nur mir so vor oder Handelt es sich bei Lily, dem Antagonisten und der Aether Chefin um Geschwister, jedenfalls sehen sie sich ähnlich. An sich sieht ja alles schön und gut aus, allerdings habe ich die sorge das sie so viele Features in das Spiel einbauen das am Ende kein Platz für verschiedene Pokemon bleibt, letztenendes macht es die auswahl an verschiedenen Pokemon aus wie frei man sich wirklich fühlt und wie groß die langzeitmotivation ist. Ich bin jemand den das ganze Getausche immer genervt hat und hoffe das die unterstützung von Rot/Blau/Gelb nicht bedeutet das man den großteil der Pokemon von anderen Editionen her bekommt. Zudem hoffe ich einfach dass das Endgame lange genug ist um nach 15-30 std. nicht den DS zur Seite legen muss weil man glaubt bereits alles gesehen zu haben weil man die Story durch hat, ist leider so ne Krankheit in Pokemon das es nach der Story immer sehr ernüchternd wird (in Gold/Silber ist man durch Kanto durchgerusht und hat fix einen Arenaleiter nach dem anderen geplättet)
    • Hedodik schrieb:

      [...]
      Ab 0:49 des japanischen Trailers sieht man den Protagonisten mit dem Rivalen auf einem Boot. Ich dachte zuerst, dass das eine Sequenz seien könnte, die erscheint wenn man zur AEther Foundation will, aber die darauf folgenden Sequenzen machen mich etwas stutzig.

      Man sieht eine Stadt die scheinbar ein Fest feiert. Im Hintergrund ist allerdings ein Leuchtturm zu sehen. Ich kenne nur eine Stadt die einen Leuchtturm besitzt und das ist Oliviana City aus Johto.
      [...]

      Bekräftigt wird diese These durch die nächste Sequenz. Man sieht einen großen goldenen Turm. Dieser weist ziemliche Ähnlichkeiten zu dem Glockenturm aus Teak City auf, zumal oben auch eine goldene Ho-Oh Statue zu sehen ist.
      Diese beiden Orte standen in der 2.Gen beide in Verbindung zu den jeweilgen legendären Pokemon. (Wenn ich mich nicht irre musste man i.was im Leuchtturm machen um zu der Unterwasserhöhle von Lugia zu kommen)
      [...]
      Da muss ich dich leider enttäuschen. Beide Orte kann man auf den bereits bekannten Karten der Alola-Region sehen. Der Leuchtturm ist auf der Insel rechts oben und der große goldene Turm ist auf der Insel rechts unten zu sehen. Dennoch wäre es natürlich schön, wenn es einen Bezug zur 2. Gen gäbe. So könnte der goldene Turm eine Art Gegenstück zum Zinnturm sein.
    • Ich habe mal das lange Video bzw. den Trailer explizit ausgewertet und analysiert. Viel Spaß.

      Der exklusive japanische Trailer:
      • Es scheint, als würden wir folgende Tageszeiten (zurück) bekommen: grell morgens (siehe 0:27min), Taghell, Dämmerung (Sunset), Nachts (es könnte auch noch ein abends davor geben, ist aber schwieriger zu erkennen als in Sinnoh damals)
      • Der Friedhof auf Insel No.2 zeigt uns schön, dass es Tageszeiten abhängige Pokemon gibt. Traumagil oder eben Driftlon. Außerdem, wie Ohmori auch schon bestätigte, haben sie nochmal an den Lichteffekten gearbeitet, sodass nun ein Laternenlicht abends besser zur Geltung kommt und zur Atmosphäre beiträgt.
      • Die Szene in der unser Protagonist mit Prof. Kukui von einer Ebene auf eine eisige Bergspitze schaut scheint sich auf der Satellitenstation abzuspielen (diese befindet sich, wie der heilige Berg, auf der 3.Insel) da man die Umrisse eben zweier Satelliten erahnen kann. Storymäßig spielt das also nach dem Kampf gegen Bromley. Aber vor der Stadtübernahme des verregneten Örtchens.
      • Schön zu sehen ist auch der von Ohmori angesprochene Effekt , dass es Szenen gibt, die je nach Version von unterschiedlichen Naturphänomenen begleitet werden (Sternschnuppen-Regen, Regenbogen, Mondschein, in Sonnenstrahlen getrunkene Gewässer etc.)
      • Die (einzige?) Stadt auf der 4.Insel die ein wenig an Flossbrunn erinnert, scheint nicht nur per Bot erreichbar zu sein sondern auch via PokeMobil da man zwei Tohaido erkennen kann. Dafür sprechen könnte die hellblaue Färbung d. Wassers. Erst wenn es weit raus gen Meer geht wird es wieder dunkelblau. Daher könnte es sich um ein größeres Küstengebiet handeln. Die Stadt selbst besteht offenbar nur aus Hausbooten. Dabei gibt es eine Anime Anspielung an Team Rockets Karpador-(U-)Boot. Außerdem gibt es ein Wailord-Restaurant, ein Stahlos-Boot und eine weitere Anspielung dieses mal an One Piece da das doppel-halsige Aalabyss Boot sehr an Boa Hancocks Schlangen-Boot erinnert. Außerdem können wir in der Ferne bereits einen Blick auf das grüne Island erhaschen.
      • Die nächste Stadt ist zentral der 2.Insel gelegen. Sie besitzt einen grünen Stadtkern der einem kleinen Park ähnelt. Im Hintergrund erkennt man ein großes Gebäude vor dem ein Hariyama-Ballon sowie ein Machomei-Ballon schweben. Angestrahlt von Scheinwerfern scheint sich eine kleine Gruppe Schaulustiger das Gebäude näher anzusehen. Es ist sogar ein echtes Machomei vor Ort das dem nebenstehenden Schwarzgurt gehören zu scheint. Viele werden es sich mittlerweile denken können um welches Gebäude es sich hier handelt; natürlich das des neuen Battle Royales. Überwacht wird diese Stadt noch von den dahinterliegenden Vulkanbergen.
      • Unsere nächste Stadt ist scheinbar auch nur direkt via Boot erreichbar. Es handelt sich um das traditionelle Örtchen mit chinesischen Stil im südwesten der 2.Insel. An dem auch ein Friedhof grenzt. Man sieht im Trailer leider nur für einen Bruchteil einer Sekunde wie die Stadt von oben aussieht (0:51min). Schaut man aber genauer hin, wird deutlich dass es eine eher kleinere Stadt ist. Im Grunde ist es sogar nur eine art Handelsstraße. Es gibt jeweils ein Tor am Beginn und Ende des Örtchens. Ein Leuchtturm, ein Pokecenter, einen Hafen (mit einem klass. Boot), ein Schneider, ein TM-Händler, ein Friseur, ein Dufthändler und ein Handwerker(?) komplementieren das Stadtbild. Dadurch scheint sie sehr belebt zu sein, lassen sich doch ein Botogel, ein Kramurx & ein Hypno (das eine Kundin "überredet" zu kaufen) blicken, wie auch eine traditionelle Tänzerin und Modeaffine Shopper.
      • Eine weitere Stadt wird uns vorgestellt, dieses mal eine uns altbekannte. Es ist die ebenfalls tradionelle Stadt im Osten der 2.Insel, diese jedoch ist im japanischen Stil geschmückt. Ein Markenzeichen scheint der Park mit der goldenen Pagode zu sein. Sie scheint allerdings etwas umfangreicher und größer zu sein. Papierlampen zieren die Straßenlandschaft und ein Schneider, ein Restaurant sowie eine Polizeistation (?) sind zu erkennen. Es steht sogar ein echter Polizist im Zentrum herum der mit einem Magnetilo spricht.
      • Bei der neuen Funktion die von den Fans liebevoll "Pokemon-Snap 2" genannt wird scheint man nur 6 Bildversuche zu haben. Man kann ebenfalls entweder heran- o. herauszoomen. Durch diese Funktion scheint es bestätigt zu sein, dass man auch Dragoran (oder seine Vorstufen und Alternativ in der anderen Edition Brutalnda?) fangen kann nämlich auf der 4.Insel. Das bestätigt auch viele Vermutungen, dass sich im Canyon besonder gerne Drachen niederlassen, wie auch der Eintrag des neuen Miniras verdeutlicht.
      • Das Zeichen der Äther-Foundation scheint ein goldener Dreizack zu sein dessen Mitte sehr dem Schmuckstück von Samantha ähnelt. Der Protagonist scheint die Mitarbeiter dieser Gruppierung mehrmals auf seiner Reise anzutreffen u.a. als er ein Flegmon vor Team Skull rettet.
      • In der Szene in der man Regionalleiter Fabian in einer Art "Lounge" trifft ist nicht ganz klar ob es sich dabei um das maritime Hotel auf Insel 2 zu handeln scheint oder etwas gänzlich anderes. Allerdings dürfte es sich nicht um das Schloss o. die Halle der künstlichen Insel handeln, da wir dessen inneres später im Trailer noch zu sehen bekommen. Die Boote von Äther haben wie auch das Logo der Gruppe goldene Verzierungen die an Lunaala erinnern. In einer Szene die wohl in der großen Halle der künstlichen Insel spielt, erkennt man im Hintergrund ein Mogelbaum sowie einen unbekannten mit blonden Haaren. Einige Fans vermuten hier den altbekannten Prof. Achromas aus S/W. Allerdings steht das nicht fest, da bedingt der Grafik es nicht ganz auflösbar ist. Bei 1:38min erkennt man aus dem Hintergrund der Halle das atemberaubende Schloss und seinen grünen Vorplatz. Einen Augenblick später finden wir auch erneut ein Machomei wieder, dass in der Halle zu arbeiten scheint. Es wird nicht ganz ersichtlich wann der Spieler dieses künstliche Insel betritt, allerdings verabschieden er und sein Freund Tali sich wenig später wieder von Vize-Regionalleiterin Pia. Das Schiff, dass die beiden benutzen ist übrigens das selbe, das auch vor Anker an Insel 4 liegt (Pink, Blau, Pink gestreift). Die beiden Steine die Pia & Fabian tragen ergeben zusammen mit Samanthas Stein ,nebenbei erwähnt, den Dreizack, das Äther-Symbol. Apropos Samantha, diese bekommen wir dann auch in der nächsten Szene in dem Schloss zu sehen, dass mehr einem botanischen Garten gleicht. Tali scheint äußert froh über dieses treffen zu sein. Wenig später allerdings wirkt es gegenteilig, es macht den Eindruck als könne Tali eine Entscheidung Samanthas nicht nachvollziehen diese schüttelt nämlich nur hoffnungslos den Kopf.
      • Weiter geht es mit dem Comeback von Dexio (der ein Alola-Kokowei Shirt trägt) & Sina. Die beiden aus Kalos bekannten Charaktere treffen unseren Helden vor dem Hotel der ersten Stadt auf der 2.Insel (welches wir vor ein paar Monaten noch als Skizze betrachten konnten). Während die beiden den Spieler um das sammeln der Zygarde-Zellen + Kerne bitten, erkennen wir im Hintergrund eine Hawaii typische Wilkommensszene zweier Damen. Außerdem fließt ein kleiner Wasserfall direkt hinter dem Hotel. Manch Fan meint einen Mega-Armreif an den Armen der beiden Ex-Assistenten erkannt zu haben, dass lässt sich allerdings nicht recht bestätigen, erneut ob der Grafik.
      • Die nächste Person die uns im Trailer begegnet ist Team Skull "Handlanger" Gladio. Dieser scheint, wie die Skull-Rüpel auch, dem Protagonisten bereits auf Insel 1 über dem wegzulaufen (siehe Pokecenter dass sich hinter dem Wald und genau am anderen Ende der Insel befindet). Im deutschen Trailer empfiehlt er, sehr Schurken untypisch, unserem Helden lieber nicht zu kämpfen, da das nur unnötig die Pokemon in Gefahr bringen würde. Sein Partnerpokemon ist das neue Typ:Null, außerdem besitzt er noch min. ein weiteres (einige spekulieren darüber, ob er den dritten Starter bekommen hat, andere bleiben was das angeht immer noch bei Lili die aber auch einen Zygarde-Kern oder eine "Bestie" in ihrer Tasche verstecken könnte). Aufgrund seiner Darstellung wird Gladio von einigen Fans schon als "Sasuke d. Pokemonwelt" bezeichnet.
      • Inselkönig Hala scheint ein Krabbox auf lvl. 15 zu besitzen
      • In der letzten Szene des Trailers erkennen wir wie aus einem Wurmloch (?) im Schloss der Äther-Foundation UB-01 herausschwebt. An dieser Stelle sei nochmal darauf hingewiesen, dass es auf der offiziellen Pokemonseite heißt:"Es heißt, es gebe mehrere Ultrabestien, die alle einen eigenen Codenamen besitzen." Auch wird UB-01 mit "sie" beschrieben, was auf eventuelle Geschlechter bei den Ultrabestien hinweist, die nämlich eine Art Verbindung mit einem menschlichen Wirt (?) besitzen oder selber einer sind auch Bromley erwähnte ja was von "meine innere Bestie". Das wird nicht klar und stellt somit eine der zahlreichen offenen Fragen, die es dann am 23.11. zu lösen gilt.
      - Ach ja, wir haben mittlerweile (mit bestätigten Entwicklungen, die wir aber noch nicht gesehen haben) 74 Pokemon (inkl. Alola Formen aber ohne Zygarde)

      @Puck Ob Geschwister oder Mutter-Tochter ist nicht ganz klar, verwandt scheinen sie aber fast sicher zu sein.
      @Hedodik Diese Sequenz dürfte die Fahrt gen chinesische Stadt im süd-westen der 2.Insel sein :) Das Boot liegt dort auch im Hafen, erkennt man wie ich hier schrieb leider nur ganz kurz.
      Wie DiezDragon bereits aufklärte, handelt es sich hierbei um die gerade erwähnte chinesische Stadt.
      Die große goldene Pagode hingegen gehört zu der Stadt im Osten der 3.Insel. Sie steht in dem Park. Diese Stadt ist eher im japanischen Stil gehalten.
      Was stimmt ist, dass der "Chinamann" in seinem Leak auch davon gesprochen hat, dass S/M zu unterschiedlichen Zeiten spielen und auch hatte er das Alola-Ratzfratz richtig vorausgesagt. Das mit dem Lugia/ Ho-oh hingegen ist von einem Fake, tut mir leid.
      @Vexor Den Beitrag bitte nicht an den anderen alten pappen, danke.

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Erfahrungen mit Shinys / Shiny-Zucht

      Grüßt euch alle!

      Nachdem mein Pokedex nun bis auf Vulcanion komplett ist, samt jeder Entwicklungsstufe - Living Dex nennt sich das?? - kam mir plötzlich das Verlangen gewisse Shinys haben zu wollen :D Allen voran Glurak und Greninja, am besten noch frisch ausgebrütet, um eine Story nochmal durchzuspielen :)

      Wie geht das also? Ich las von der Masuda-Methode und dek Besitzen des Schillerpins. Per Wundertausch besitze ich nun ein ausländisches Froxy, fehlen tut mir allerdings noch eines aus der Glurakreihe. Ich werde mich also erstmal mit Froxy versuchen.

      Mich würde eure Erfahrung mit Shiny und insbesondere mit der Zucht dieser interessieren ;)

      Frage: Wann entscheidet sich bei der Zucht, ob das Pkmn schillernd wird? Ist das bereits entschieden, wenn das Ei abgeholt wird oder erst wenn es schlüpft? :D

      Gruß,
      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Da ich gerade eh nicht spielen kann, kann ich dir zumindest hier ein paar Tipps geben:


      dDave schrieb:

      Wie geht das also? Ich las von der Masuda-Methode und dek Besitzen des Schillerpins. Per Wundertausch besitze ich nun ein ausländisches Froxy, fehlen tut mir allerdings noch eines aus der Glurakreihe. Ich werde mich also erstmal mit Froxy versuchen.
      Korrekt. Für die optimale Ausbeute der Masuda-Methode benötigst du ein ausländisches Pokémon (bspw. Ditto oder dasjenige, welches du brüten willst) und dein eigenes. Dann läuft das eigentlich genauso ab wie das normale Züchten auch.
      Mit dem Unterschied, dass du viee~le Versuche benötigen kannst, um zum gewünschten Resultat zu kommen. (Für mein Shiny-Flemmli waren es damals über 300 Eier).
      Deine andere Frage war, wann sich das entscheidet: Sobald der Züchter sich zu dir umdreht wird das Ei generiert und damit auch der Wert, ob sich bei deiner Trainer-ID ein Shiny entwickeln wird oder nicht. Es bringt also nichts, sich ein Ei abzuholen und immer wieder soft zu resetten bis du ein Shiny hast. Was vielleicht noch ganz wichtig sein könnte, weil es mir passiert ist: Sollte ein Shiny schlüpfen, wird das nur bei deiner Trainer-ID, als deiner aktuell gespielten Edition, so verhalten. Ich wollte mir damals ein Shiny-Flemmli für eine andere Edition züchten, und das Ei vertauschen, damit es auch auf der fremden Edition schlüpft. Tja, obwohl es auf Omega-Rubin sicher zu einem Shiny wurde, war dies bei Alpha Saphir nicht der Fall.

      Also du hast alles richtig gemacht! Viel Spaß und Geduld beim Züchten :)

    • Grüß Dich!

      Haha toll, das hatte ich nämlich auch vor... Aber gut, dann wird das Vieh eben getauscht und nicht ausgebrütet.

      Ich versuch mich jetzt mal an Froxy... Habe mir endlich das weibliche Froxy für das männliche ENG Froxy züchten können. Mal gucken woe lange das dauert und ob ich danach noch Bock auf Glumanda habe :D

      Btw. Hat jemand ein ausländisches Glumanda/Glutexo/Glurak? ^^

      Gruß,
      dD.
    • Type:Null



      Mal von dem grandiosem neuen Trailer abgesehen (ich bin auf das Spiel so spitz wie Nachbars Hydropi) gibt es eine Sache die mich am Trailer besonders hat aufmerken lassen.



      Das neue Pokemon „Type: Null“





      Da ich ggf. andere Leute mit dieser Überlegung spoilere, setzte ich jetzt alles mal in nen Spoiler-Tag.


      Spoiler anzeigen



      Nicht nur der Name dieses Viehs ist ungewöhnlich, es sieht auch aus als hätte es ein 12 jähriger in dem „Spore“-Editor erstellt und danach alle Farben seines Tuschkasten zusammengemischt um dann dieses braun/schwarze irgendwas zu bekommen. So richtig interessant wird es jetzt aber, wenn man die bisher offiziellen Infos zu dem Ding durchliest:
      This Pokémon wearing a mask has been dubbed “Null,” meaning nothing. The shapes of its front and hind legs are clearly different.


      The reason is that Type: Null was constructed to synthesize the strengths of various Pokémon, enabling it to adapt to any situation.


      The mask fitted to Type: Null’s head is a piece of equipment designed to control its latent powers. It’s extremely heavy, so it also serves to hinder Type: Null’s agility.

      Es wurde erschaffen um die Stärken verschiedener Pokemon zu synthetisieren. Der Helm von Type:Null ist dazu da um seine schlummernden Kräfte kontrollieren zu können. Huh.



      Wo hab ich das alles nur schon einmal so ähnlich gehört? Achja, stimmt ja:

      Ein anderes Beispiel bei dem Menschen Pokemon Maschinell verändert haben wäre Genesect.






      Soll heißen es ist wohl keine Seltenheit in der Pokemon-Welt das solche Experimente immer wieder durchgeführt werden.



      Ich glaube bei Nulli (so nenne ich es jetzt einfach mal das mir das tippen von „Type: Null“ gegen den Strich geht) werden die Konzepte von Mewtu und Genesect miteinander kombiniert. Also ein Klon eines bekannten Pokemon, welches dann technisch verändert wurde (da die Rüstung von Mewtu ja nur im Anime vorkam, ziehe ich hier halt Genesect als Beispiel ran).



      Aber welches Pokemon stand nun bei Nulli Vorlage und ist by default auch noch Typ Normal?



      Wenn man sich das Design von Nulli anguckt, kann man darauf relativ einfach kommen:

      Spoiler anzeigen


      WHERE IS YOUR GOD NOW?!?







      Kann es sein das hier versucht wurde fucking Arceus zu klonen? Bisher deutet für mich alles darauf hin. Ggf. ist Arceus oder eine abgewandelte Form oder eine weiterentwickelte Fom von Nulli dann ja auch das 3. Legendary für Sonne und Mond (Zygarde ist jetzt schon so präsent und das gabs auch schon in X und Y, das zähle ich daher mal nicht als „Titel Legendary“ mit)?

      Für mich relativ wahrscheinlich und ich glaube diese ominösen Über-Ultra-Was-Weiß-Ich-Nur-Keine-Echten-Pokemon werden in direkter Verbindung zu Nulli stehen. Wahrscheinlich korrespondiert Nullis wahre Form mit Zygarde in dem Sinne, dass es verschiedene Formen hat die an den eigenen „Komplettheitsgrad“ gekoppelt sind. Wenn man alle Über-Ultra-Was-Weiß-Ich-Dinger besiegt hat verschmelzen diese sicherlich mit Nulli und ergeben das geheime Legendary für Sonne und Mond. Oder wird aus Nulli tatsächlich ein normales Arceus? Das könnte die Spiele jetzt schon wieder in eine Richtung zu den Diamant/Perl-Remakes drücken die jetzt eigentlich nach Sonne und Mond dran wären. Es war damals mit Mega-Lohgock in X und Y ja nicht anders.


      Also, was haltet ihr davon?

      BDO
    • So, ich bin ganz und endgültig wach und bereit einen vernünftigen Beitrag zu schreiben! Alle da?...Keiner? Perfekt!

      Da haben wir ja ganz schön viele neue Infos bekommen. Leider muss ich sagen, dass ich den Hype für das Spiel noch so überhaupt nicht spüre. Im September 2013 bin ich bei jeder Info zu X/Y im Quadrat gesprungen, weil ich es unbedingt spielen wollte. Aber bei S/M kann ich mich da irgendwie zurückhalten, auch wenn ich mich schon auf das Spiel freue und auch beide Editionen spielen werde. Vielleicht bin ich auch einfach nur reifer geworden und übe mich nun leichter in Geduld...ich hätte es mir fast geglaubt =D
      Nein, ich denke es liegt daran, dass das neue Pokémon so viel neu macht, dass es sich irgendwie nicht mehr wie ein wirkliches Pokémon-Spiel anfühlt. Allerdings kann das Gefühl da auch täuschen, da man das Spiel erst mal gespielt haben sollte. Also hebe ich mir mein Gejammer mal für November auf.

      Neue Pokémon

      Typ:Null
      Das Ding hat mich im ersten Moment stark an ein Digimon erinnert. Man nimmt irgendein Tier und klatscht so viele Waffen und Extras dran wie möglich. Was nicht heißt, dass ich es nicht mag. Ich finde es hässlich, mag aber die Idee wie es entstanden sein könnte. Die von Mr. Orian da über mir klingt schon mal spannend und macht auch Sinn, wenn man sich z.B. Genesect anguckt was ja scheinbar mal ein Kabutops war.

      Miniras
      Da gehe ich mit jedem anderen hier im Thread konform: Ziemlich eindeutig das Pseudo-Legi und ich mag es gerne. Allerdings mochte ich jedes Pseudo-Legi bisher, vielleicht mal abgesehen von Trikephalo. Von daher habe ich auch große Erwartungen an die Endentwicklung, die dieses kleine Kerlchen erstmal erfüllen muss.

      Alola-Rattikarl
      Wo Rattfratz eher so in die "Versuch doch deine Holde zu retten, Cowboy!"-Kerbe schlägt, ist Rattikarl mehr so der fette Bösewicht der seine Handlanger alles machen lässt. Was ich damit sagen möchte: Es sieht dem Unlicht-Typen entsprechend böse aus, aber auch fett und niedlich. Ich mag es~

      Wommels Weiterentwicklung
      Viel hat man nicht davon gesehen und irgendwie ist es mir seiner Vorstufe zu ähnlich. Ich hoffe mal, das war nur die nächste Entwicklung und es kommt noch eine 3. nach dieser. Ansonsten kann mich Wommel nicht so begeistern wie ich anfangs dachte.


      Editionsunterschiede

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann finde ich es interessant. Habe ich es allerdings so verstanden wie ich anfangs dachte, dann frag ich mich ehrlich gesagt was sowas eigentlich soll?
      Ist es tatsächlich so, dass es in Mond die ganze Zeit über Nacht ist und in Sonne die ganze Zeit über Tag? Oder doch eher so, dass man seinen 3DS tagsüber anmacht und es dann in Sonne Tag ist, während es in Mond Nacht ist, bzw. nachts, also 12 Stunden später, dann anders herum? Das erste kann ja gar nicht sein, da damit ein Feature aus der 2. Gen weggenommen werden würde und das wäre schon heftig. Letzteres könnte ich mir allerdings gut vorstellen, wäre dann aber irgendwie von Mond enttäuscht, welches ich eigentlich spielen wollte. Ich mag es nämlich gar nicht wenn ich nachts um 2 Uhr ein Spiel anmache und da ist es taghell. Sollte es also so kommen, würde ich meine Vorbestellung nochmal auf Sonne ändern. Da ignoriere ich sogar, dass ich das Sonne-Legi eigentlich nicht so toll finde.


      Team Aeth...AEthe...Ätha...

      Ich muss mal herausfinden wie man dieses A am E macht. Sieht schickt aus.
      Auf jeden Fall haben wir hier unser richtiges Team, würde ich mal vermuten. Viele hielten Team Skull ja für zu affig um ernsthaft gefährlich zu werden, aber vor den Typen habe ich schon ziemlichen Respekt. Die haben ne eigene Insel, einen lebenslangen Vorrat an Haarspray und -gel und sind so gütig zu Pokémon, dass da nur was bösartiges dahinter stecken kann. Außerdem sind sie in Weiß gekleidet. Eine alte Spieleregel besagt: Ist eine Organisation in Weiß gekleidet, führen sie nichts Gutes im Schilde. Und was sollen eigentlich die ganzen Taschen an den Klamotten der..."Rüpel"? Da haben die bestimmt ihre extra Boshaftigkeit reingesteckt!.....Doch, ich freu mich auf die.


      Gladio

      Bei ihm dachte ich sofort daran, dass er der tatsächliche Boss von Team Skull ist. Zumindest strahlt er das mehr aus als Bromley. Ansonsten ist er wohl der zweite Rivale und endlich haben wir mal wieder einen richtigen Arsch als Rivalen. Das ganze Freundschaftsgelaber und "Ach, nimm du den Schlüsselstein doch."-Gerede ging ja nicht mehr klar. Das ist hier Krieg. Die Inselprüfung ist kein Spaß! Na gut, ich drifte wieder zu sehr in den Headcanon-Bereich ab.
      P.S.: Fiel mir gerade so ein. Er sieht Lilly ein wenig ähnlich und seine Klamotten haben auch ein bestimmtes Farbschema (Na gut, dass ist normal für fiktive Charaktere), aber es wäre möglich dass Gladio auch eine Ultrabestie ist. Nur mal so spekulativ in den Raum geworfen.

      Kern-Gesuche und "Wir bauen uns ein AtomkraftwerkZygarde"

      Ich bin immer noch kein großer Fan von der ganzen Zygarde-Sache. Allein schon, dass das im Anime behandelt wurde, bevor es ins Spiel kam passt mir nicht. Da bin ich altmodisch.
      Allerdings stimmt mich das daher positiv, dass eine Reise nach Kalos wahrscheinlicher wird. Wir durften uns nur 1 bzw. 2 Spiele lang dort aufhalten und das war viel zu kurz. Nicht mal eine Zusatzedition bekam die Region spendiert. Dass nehm ich GF bis heute krumm und hoffe, dass wir in S/M nochmal dorthin reisen dürfen. Genügend Dinge sprechen ja dafür.


      Pokémon Snap Reloaded

      Ich konnte den Hype um das Spiel nie verstehen. Als kleines Kind habe ich es nicht gespielt, weil wir, abgesehen von meinem Gameboy Color, ein Sony-Haushalt waren und daher auch keine N64 zur Hand war. Und später habe ich es mal ausprobiert, aber es konnte mich überhaupt nicht fesseln. Von daher, nett dass sowas dabei ist, aber ich werde es wohl nicht nutzen. Es sei denn, man kann damit seltene Pokémon finden. Dann fotografiere ich tausend Pikachus tot, wenn es sein muss. *1 Euro in die Anti-Pikachu-Kasse*


      Ultrabestien

      Hey Leute, das habt ihr bestimmt nicht mitbekommen! Also passt auf, UB-01 ist wahrscheinlich Lilly. Ich habe sogar eine Fotoanalyse gemacht und ich denke, sie ist überführt!
      Momentan weiß ich noch nicht was ich von denen halten soll. UB-01 sieht ziemlich cool aus vom Design her und einige werden sich freuen ihre Waifu im Kampf einsetzen zu können, wenn es wirklich fangbar ist. Ist dann auch eine Entlastung für die armen Guardevoirs und Schlapors da draußen.
      Die Theorie, dass Team Aether die erschaffen hat und speziell Lilly/UB-01 auf Spionage zu Prof. Kukui geschickt hat, glaube ich inzwischen auch nicht mehr so sehr. Dazu erscheint mir Samantha in der einen Cutscene viel zu geschockt, als es gerade aus dem Portal schwebt.


      Was sonst so war
      Im zweiten japanischen Trailer kämpfen zwei Kinder gegeneinander und der eine hat die Frisur seines Charakters geändert und keine Mütze auf. Die Sache mit dem Zwang zur Kopfbedeckung wurde von vielen Fans stark an X/Y bemängelt und es sieht so aus als hätte GF auf die Fans gehört. Wenn jetzt noch das Sahnekleid ein Comeback feiert, bin ich glücklich <3
      Außerdem kann man seine Pokémon föhnen. Oder wenigstens dieses Meteor-Teil. Also kehrt PokémonAmi zurück und ist wohl noch umfangreicher.
      Hach, wenn ich die Möglichkeit zur Customization sehe, dann bekomme ich plötzlich doch Lust auf das Spiel~
      "I have written you down. Now you will live forever"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lemon ()

    • Relaxo/ Z-Angriff
      Also grundsätzlich hab ich nichts gegen die Z-Angriffe. Für mich zumindest eine annehmbarere Neuerung als die Mega-Entwicklung, mit der ich anfangs ja doch aus Gewöhnung sehr gehapert habe.
      So würde ich auch verstehen, wenn man zugunsten der Z-Angriffe und Alola-Formen auf neue Megaentwicklungen verzichtet.
      Und auch die Einleitung für Relaxos Z-Angriff hatte schon was, von wegen 20 Jahre schlafen und jetzt ist die Zeit da um zurück zuschlagen :D Mit diesem Hintergrund erscheint es mir nicht mal komisch dass Relaxo da so aufdreht.

      Das große Aber: Ich finde die Z-Angriffe (allem voran den von Relaxo) von der Animation her etwas too much.
      Bisher gabs ja schon Attacken die ne äußerst ausführliche Animation haben wie zB. Himmelsfeger.
      Aber wenn die Attacke dann schon fast eine Minute dauert bis sie ausgeführt ist stört zumindest mich das schon. Auf die Animationen insgesamt will ich nicht verzichten, aber gerade bei Kämpfen die man schnell erledigen will (zB bei den 100 Team-Skull Rüpeln) verzichtet man dann auf sowas.

      Jammern auf hohem Niveau, aber es wollte mal gesagt werden

      Alola Rattzfratz/Rattikarl
      Tja, dass nennt man Ernüchterung. Bei Alola-Rattzfratz war ich wirklich begeistert, ich mein seht es euch an... es hat einen Schnurrbart <3
      Aber Rattikarl... hat mich fast erschrocken.
      Ich spreche sicher niemanden die Begeisterung von Alola-Rattikarl ab (Es gibt ja auch manche die meine für Knogga nicht nachvollziehen können), aber ich selbst finde es.... recht unangenehm. Mal von den fetten Back abgesehen wirkt es wie so eine typische Ratte, bei dessen Anblick man als erstes daran denkt, welche tödliche Krankheit man sich bei der einfangen können. Nein, vielen Dank, aber Nein.


      Type:Null
      Kurioser Weise hab ich gegen den doch außergewöhnlichen Namen überhaupt nichts.
      Im Gegenteil, ich bin verdammt gespannt auf dieses Pokemon! Das Design gefällt mir auf alle Fälle sehr.
      Auch muss ich sowohl Bacon D. als auch der Lady L. zustimmen: Einerseits erinnert mich Type:Null oder besser die Infos über es sehr an Genesect. Somit wäre es auch nicht das erste mal, dass wir ein Pokemon haben, dass modifiziert oder gar erschaffen wurde.
      Kennt ihr noch Kimeramon aus Digimon-Adventure, dass wurde ja auch aus verschiedenen Digimon "zusammengesetzt"
      .... da ihr grad einen Post im Thread Pokemon liest, denke ich die Vermutung ihr habt Digimon-Adventures gesehen ist nicht ganz unbegründet :D

      Auf alle Fälle deuten die Infos über den Helm schon mal auf ne niedriege Initiative hin.
      Aber ich bin sehr gespannt was es mit ihm auf sich hat, momentan tippe ich doch sehr auf ein "erschaffenes" Pokemon, vorallem nach der Vorstellung der Æther-Foundation.

      Jangmo-o
      Allgemeine Zustimmung, wenn dass nicht die 3 stufige Drachenevolution oder das "Pseudolegegändre" ist weiß ich auch nicht mehr. Das Design gefällt mir und eigentlich bin ich bis auf Gen.6 von jedem der Generations-spezifischen Drachenpokemon begeistert.

      Æther-Foundation
      Superfreundliche Wissenschaftler ganz in weiß welche es sich auf die Fahnen schreiben Pokemon zu helfen und zu beschützen? Puhhh, eindeutig sehr suspekte Individuen!
      Ein Konflikt mit Team Skull wurde ja praktisch schon bestätigt, fragt sich nur ob das Ausmaße eines Magma-vs-Aqua annimmt oder doch nur einzelne kleine Interaktionen sind, bei denen man helfen muss.
      Auf alle Fälle werden sie sicherlich eine größere Rolle spielen und wie manche schon vermuten, eine Verbindung zu Type:Null. Es wäre ja auch nicht das erste Mal bei Pokemon, dass jemand Böse Taten begeht um gute Ziele zu erreichen.


      Gladio
      Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite bin ich sehr erleichtert, dass diese Witzfigur aus den ersten Trailern nicht der einzige Rivale ist. Auf der anderen Seite wirkt Gladio wie ein Emo mit Rheuma im Handgelenk.... so einen kann ich auch nicht ganz ernst nehmen.
      Aber es geht in die richtige Richtung was ich mir unter einem Rivalen vorstelle.
      Ich kann dieses ekelhaften wir-sind-die-aller-besten-Freunde Rivalitäten mit den Sandkasten-Freunde welche in Gen.6 ihren unerträglichen Höhepunkt erreicht hat nicht mehr sehen.
      Ich will wieder so ein richtiges Arschloch als Rivalen haben, vor dem man (gewissermaßen) Respekt hat! Einen arroganten Blau, der seine Arroganz sicherlich daraus bezog dass er mich fast jedes mal fertig gemacht hat. Oder einen Silber, den Paul der Pokemoneditionen.

      Ich hoffe Gladio kann meinen Wunsch diesbezüglich zumindest ein bisschen erfüllen.


      Ultra Beast UB-01
      Gleich vorweg: Mir gefällt dieses.... Ding :D
      Quallen alá Tentoxa mochte ich schon immer und UB-01 macht ganz schön was her!
      Allerdings glaube ich nicht, dass sich dahinter eine neue Entwicklungsform steht. Nach Megaentw., Z-Angriff und Alolaform würde das das Faß zum überlaufen bringen.
      Zudem sehr interessant, dass es als gefährliche neue Bedrohung bezeichnet wird. Einen möglichen künstlichen Hintergrund wie bei Type:Null sehe ich auch nicht. Meine Vermutung wäre, dass es sich bei ihm oder weiteren Ultra Beasts um mysteriöse Pokemon handelt, die weder wirklich bekannt unter Menschen noch in irgend einer Form erforscht sind.

      So ähnlich wie Deoxys, welches ja auch gewissermaßen als Bedrohung präsentiert wurde.... steuerte sein Zuhause doch auf die Erde zu.

      Da Alola sowiso als sehr natürliche und ursprüngliche Region präsentiert wird, könnte es sich ja um verborgene Pokemon (ähnlich den Fossilien) handeln welche Auftauchen wenn ihr Lebensgebiet bedroht wird *Hust*Team Skull*Hust*

      Day & Night
      Schön dass die Editionen so wortwörtlich genommen werden.
      Auch eine interessante Neuerung bezüglich der Tageszeiten. Zugegebenermaßen, wer sich nicht wie ich beide Editionen holt hat da sicherlich gewisse Entscheidungsschwierigkeiten, aber ich finde es verleiht diesen Editionen ihr ganz eigenes Setting, dass man dann hauptsächlich in der thematisierten Tageszeit spielt. Wobei die Wirkliche Neuerung damit ja eh nur PKMN Moon ist.

      Zu den Zyangarde Zellen kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen. Ich habe nur ganz kurz rein geschnitten in den Anime, wobei ich weiß dass die Anzahl der Zellen mit den neuen Zyangarde-Formen zusammenhängt.
      Allerdings ist es mal was neues und mir gefällt die Idee, die Stücke eines Legendäre Pokemons einzusammeln um es zu stärken und zu komplettieren.

      Alles in allem bleibt Gen.7 dem Prinzip treu, dass das neue Spiel von Trailer zu Trailer besser wird :D