Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lady Lemon schrieb:

      Ist es tatsächlich so, dass es in Mond die ganze Zeit über Nacht ist und in Sonne die ganze Zeit über Tag? Oder doch eher so, dass man seinen 3DS tagsüber anmacht und es dann in Sonne Tag ist, während es in Mond Nacht ist, bzw. nachts, also 12 Stunden später, dann anders herum? Das erste kann ja gar nicht sein, da damit ein Feature aus der 2. Gen weggenommen werden würde und das wäre schon heftig. Letzteres könnte ich mir allerdings gut vorstellen, wäre dann aber irgendwie von Mond enttäuscht, welches ich eigentlich spielen wollte. Ich mag es nämlich gar nicht wenn ich nachts um 2 Uhr ein Spiel anmache und da ist es taghell. Sollte es also so kommen, würde ich meine Vorbestellung nochmal auf Sonne ändern. Da ignoriere ich sogar, dass ich das Sonne-Legi eigentlich nicht so toll finde.
      - Es ist tatsächlich so, wie du dir bei deinem ersten Aphorismus denkst. Und da du scheinbar auch #TeamMond(immer einmal cooler als Sonne!) bist, teilen wir die selbe Meinung bezüglich dieser Sache: Fuuuuuuuuuuuuuuuuu >__<
      Ich bin eine Nachteule, ich möchte Sternenhimmel, Sternschnuppen und Vollmondnächte! ARGH ... Pardon, mein innerer Nachtmensch ist mir kurz entglitten.
      ABER: Man kann da ja etwas machen (ich bin da nicht so der Freund von) nämlich einfach seine 3DS Uhr umstellen.

      Akuma schrieb:

      Ich finde die Z-Angriffe (allem voran den von Relaxo) von der Animation her etwas too much.
      - Dickes Dito. Ich meine, man möchte mit seiner neuen Freu...Funktion natürlich gerne angeben und zeigen was man hat, aber es wirkt dann doch schon einfach eine Stufe zu drüber gerade bei dem von dir erwähnten Relaxo, mich würde aber nicht wundern, wenn das noch getoppt wird...vorzugsweise von Pikachu der eine Art Fatality bekommt :pinch:

      NEUER TRAILER !!! xD



      Ganz kurz bevor eine detaillierte Analyse kommt: OH MY GOD xD Der "Chinaman"-Leaker hat wieder zugeschlagen, er hat es vorhergesagt und nun ist er da und das heißt für Kalos usw. ...



      Aber zum Trailer:
      • Zunächst bekommen wir nun einen noch besseren Einblick auf die Städte, die im "letzten" Trailer etwas zu hastig gezeigt wurden.
      • Bei 0:09min sehen wir die Schlucht der 4.Insel unten im Tal erkennen wir dann ein Pampross und zwei nicht näher erkennbare Personen
      • Der nächste Ort befindet sich ebenfalls auf der 4.Insel und ist die schwimmende Stadt, die nun etwas näher gezeigt wird. Ein Gufa, ein Corasonn & ein Pelipper sind auf dem Steg zu sehen. Diese gehören wohl zu den 4 Personen.
      • 0:11min = Wir bekommen die Spitze des ominösen und heiligen Berges der 3.Insel zu sehen. Es scheint eine Art (Sonnen?) Tempel zu sein.
      • 0:12min = Die bereits gezeigte Stadt im chinesischen Stil ist zu sehen und links befindet sich tatsächlich ein Geschäft, dass ein Hammer Symbol (Handwerk, Geheimbasen?) vor dem Laden hängen hat. Es zeigt sich auch, dass die NPC tagesabhängig sind.
      • 0:12-0:13min = Hier sehen wir dann zum ersten mal den riesigen Baum der 4.Insel (nordöstlich). Es scheint sich dabei um einen Tempel, Altar oder eine Zeremonie Stätte zu handeln. Rechts erkennen wir auch einen blau haarigen Team-Skull Rüpel.
      • Während der Szene mit Capt. Sophocles steht eine bislang unbekannte Person an seiner Seite (dunkelblaue Jacke + schwarze Hose) einige Fans sehen darin den Arenaleiter Volkner.
      • Auch scheint Prof. Burnet (Traum-Radar) in dem Trailer erwähnt worden zu sein und sie redet scheinbar im Trailer bzw. steht in ihrem Textkästchen etwas von den Ultra Bestien und wäre damit bereits Prof. No.3 der Leaker stellte 4 in Aussicht (Kukui, Samantha, Burnet, Eichs Cousin + eventuell Achromas)
      • 0:35min = hier erkennt man wie das Menü für die neue Funktion "PokeMobil" aussehen wird. Es gibt scheinbar eine Liste aus der man dann das entsprechende Pokemon (und die benötigte Fähigkeit) wählt. Zu sehen sind hier die bereits bekannten Glurak & Tohaido sowie Lapras (man scheint sie sich auf das Steuerkreuz legen zu lassen?)
      • 0:37min = Auf einem Bissbark sitzend, sucht der Spieler an einem Strand nach Items, im Hintergrund sieht man wieder mal Corasonn
      • 0:38min = Für alle Angelfreunde eine gute Nachricht, natürlich wird auch diese Funktion wieder an Board sein und funktioniert ebenfalls auch während man surft (hier auf dem Lapras von PokeMobil auf der 2.Insel bei den Wasserbergen)
      • 0:45min = Hier ist es unklar, ob das der Beginn der bereits bekannten Waldprüfung ist oder aber es sich um eine Höhle und damit eine neue Prüfung handelt.
      • 0:49min = Was viele Fans bereits geahnt hatten bestätigt sich nun hier, Lusardin ist Bestandteil der Wasser-Prüfung auf Insel No.2 von Capt. Tracy. Diese erwähnte in einem Trailer bereits, dass ein Pokemon die Gewässer beherrsche.
      • 0:53min = Auch bestätigt sich in dem Video, dass es kein Alola-Pikachu geben wird, kein Alola-Tragosso, und auch kein Alola-Owei.
      • 1:08min = Wir sehen ein Gespräch zweier formell gekleideter Personen die in der nähe eines Brunnens stehen.
      • 1:15min = Team-Skull Chef Bromley begegnet uns vor einer weißen Villa(?)
      • 1:18min = Das große Fabrikgebäude von der Æther Foundation, deren Gruppensymbol ein Dreizack ist der sich aus den beiden Kristallen von Pia & Fabian und dem großen Kristall von Samantha zusammensetzt.
      • 1:19min = Das innere der Fabrik, es ähnelt ein wenig den uns typischen botanischen Garten. Und scheint jedem Pokemon sein natürliches Habitat zu bieten, scheinen die sich nämlich sehr wohl zu fühlen.
      • 1:23min = Ein etwas besserer Einblick in den Park der goldenen Pagode auf Insel 3.
      • 1:28min = Das Innere bzw. die Vorhalle des Battle-Royale. Es gibt mehrere Schalter, vermutlich für Online-, Freundes- oder spezielle Modi.
      • 1:29min = Man bekommt einen guten Blick auf die verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten seines Charakters (unterschiedliche Frisuren, Klamotten, Kopfbedeckungen, Taschen, Schuhe etc.)
      • 1:31min = Die Szene die vermutlich für die größten Furore sorgen dürfte. Alola-Prof. Eich! Heinrich Eich, Professor Eichs Cousin. Treffen tut man ihn auf der 3.Insel in der Stadt mit dem japanischen Stil. Gut gebräunt und mit etwas längeren Haaren begrüßt er uns locker in einem Hawaiihemd. Wie der chinesische Leaker bereits vorgestern angeteasert hatte, wird ein Prof.Eich auftauchen allerdings der Cousin des uns bekannten, da er die Alola-Formen untersuchen möchte. Nicht Bestätigte Leaks: Außerdem hieß es in dem Leak, dass ein dritter Prof. vorkommt, dabei handelt es sich angeblich(!) um Samantha, die wenig überraschend, die neuen Hyperbestien untersucht. Prekär wird es aber noch aus einem anderen Grund: In den Leaks des chinesischen Leakers, wird u.a. von einem Comeback der M.S. Anne gesprochen auf dem man dann in Manier des World-Tournaments gegen alt bekannte Champs, Rivalen & Arenaleiter kämpfen kann uvm. ABER: Dennoch sind die Leaks weiterhin mit vorsichtig zu genießen, wenngleich er mittlerweile fast alles vorher gesagt hat auf seiner Liste. Bei Bedarf können die Leaks auch nochmal an diesen Beitrag gehangen werden.
      New#PokemonSunMoon Info coming SEPT 14 at 10PM JST! + Coro Coro SEPT 15

      -> kennt ihr das dieses Gefühl zu platzen vor Sättigung? Nein? Gut!
      pokemon-sunmoon.com/de-de/people-alola/ Cousin Eich ist nun auf der Seite ;)


      UPDATE: Es wird vermutet, dass eine Art "Housing" Funktion im Spiel vorkommen wird, da es an bestimmten Orten leere Flächen gibt die aussehen, als sollte auf ihnen noch etwas gebaut werden. Dazu würde auch der Handwerks-Shop passen den man gesehen hat.

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Oh my f***ing God! Was für ein Trailer!

      Es ist ja schon ziemlich kurios, dass es jetzt bereits einen weiteren Trailer gibt, nachdem der letzte aufgrund seines enormen Informationsgehalts kaum von den Fans verarbeitet wurde. Aber offenbar hat man sich gedacht "Och, nach den ganzen Infos geben wir den Fans jetzt erst mal richtig was auf die Augen".

      Und zwar gewaltig. Junge, was für ein geiler Trailer! Viele neue Informationen gibt es nicht wirklich zu sehen, weil man sich hier vor allem auf die Präsentation der bereits bekannten neuen Features und der Region selbst konzentriert hat und die gelungen zu nennen, wäre wohl die Untertreibung des Jahrhunderts. Das war einfach wahnsinnig geil inszeniert und vor allem diese Abenteuer- und Aufbruchsstimmung, die die Pokemonspiele ausmacht, wurde hier unheimlich gut vermittelt. Der Trailer war im Grunde ein einziges "Seht her, Alola ist richtig geil und wir haben da unser ganzes Herzblut reingesteckt" seitens Game Freak.

      Das hat man zu jeder Sekunde total gespürt. Allein die Musik war einfach der Hammer und nicht zuletzt dadurch kam richtig gut herüber, was für eine wunderschöne Region Alola ist. Ich hab das Gefühl, dass der Fokus selten so stark auf der Natur und Schönheit einer Region lag und selten oder sogar noch sie so gut vermittelt wurde, was für ein schönes Abenteuer ihre Erkundung sein wird. Dementsprechend kann man nach diesem Trailer nicht anders, als sich sofort in diese Region stürzen zu wollen. Ich bin gerade richtig geflasht.

      Vor allem die Animationen der beiden Legendären sahen absolut atemberaubend aus und versprühten eine enorme Energie. Die beiden wurden hier extrem gut präsentiert und gefallen mir nach diesem Trailer noch besser als ohnehin schon.
      Natürlich gab es hier aber auch einige neue Dinge zu bestaunen und zu entdecken, wie etwa das Battle Royale. Die Stage sah sehr interessant aus, so kam das Mädchen offenbar aus einem Gang in Form eines Garados auf den Kampflatz. Sehr stylisch.
      Als dann auch noch Professor Eich auftauchte, war dann endgültig klar, dass man wirklich bestrebt ist, mit diesem Spiel die Fans glücklich zu machen. Zum Jubiläum ein wunderbarer Zug. Ich hoffe wirklich, dass man dementsprechend auch tatsächlich die in den Leaks angedeutete Möglichkeit umsetzt, gegen alle bisherigen Champs etc. kämpfen zu können, ähnlich wie in S/W 2. Das wäre doch mehr als passend. Jetzt fehlen nur noch neue Mega-Entwicklungen. ^^

      Die bereits bekannten neuen Pokemon machen in diesem Trailer allesamt eine gute Figur. Einer meiner Favoriten, Lusardin, konnte in seiner Schwarmform auch wieder glänzen, das sieht wirklich furchteinflößend aus. Heimlicher Star dieses Trailers ist für mich aber Alola-Kokowei. Ich muss ganz ehrlich sagen, in Bewegung sieht dieses Vieh gar nicht so schlecht aus. In diesem Trailer war es nicht mehr bloß kurios, sondern sogar ziemlich cool und hatte auch etwas mehr von einem Drachen.

      Insgesamt einfach ein Trailer mit Gäsenhautgarantie. Hab ihn mir jetzt bestimmt schon fünf Mal angesehen. ^^ Das Ende mit dem Ruf von Relaxo war dann herrlich antiklimatisch und ziemlich amüsant. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Ein wirklich schöner Trailer und der erste Pokemon-Trailer seit langem, der ein richtiges "Das Abenteuer wartet!"-Gefühl aufkommen lässt. Bisher war ich heiß auf die Pokemon, die Region und zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten. Aber jetzt möchte ich endlich, endlich spielen, um fu**ing ALLES zu erleben!

      Allein die Szene, als dieses riesige, bedrohliche Lusardin in Schwarmform vor dem Helden auftauchte - da hatte ich wirklich das Gefühl, endlich mal wieder einer richtigen Herausforderung gegenüberzustehen. Anders als diese weichgespülten Arenaleiter, die mit einem Lächeln und guten Ratschlägen ihre Pokemon in gesicherter Umgebung in den Kampf schicken. Alola ist urtümlich, wild und aufregend. Völlig unabhängig, ob nun die Captains eher Torfnasen sind, allein die Wächter-Pokemon versprühen unendlich viel Charme und eine martialische Stärke, welche mir nun schon seit einigen Generationen abgeht. Ich hätte gern auch mal wieder einen Gegner wie Mayor Bob aus Kanto, Giovanni oder Koga. Die wirkten gefährlich und zumindest ich hatte immer den Eindruck, es ginge in diesen Kämpfen um mehr als nur einen Orden. Und dieses Gefühl hatte ich wieder, als Lusardin so bedrohlich aus den Fluten emporstieg. Der Held gegen den Herrscher der Meere. Ich bin begeistert! Und Lusardin ist spätestens jetzt ein Pflichtfang für meinen ersten Durchgang. Ohne wenn und aber, selbst mit Robball im Team. Ich bin gehyped! Und begeistert von diesem endgeilen Pokemon!

      Weniger euphorisch stehe ich hingegen Professor Eich gegenüber oder seinem Cousin oder was auch immer. Ich hatte so sehr gehofft, Professor Lind wiederzusehen. In Kalos hatten wir schon so viele Verweise auf Kanto und in Sinnoh hatte Eich ebenso einen Gastauftritt. So sehr ich die Alola-Formen auch mag und die Kanto-Pokemon...ein bisschen satt habe ich dieses erzwungene "Nostalgie-auf-Teufel-komm-raus" dann doch. Natürlich macht die Familie Eich mehr Sinn, da die Alola-Formen Ableger von Kanto-Pokemon sind, aber...nun, niemand hat GF gezwungen, nur Kanto-Pokemon auszuwählen. Ich mag die 1. Generation, ich mag Professor Eich und Kanto. Aber ich mag es nicht, wenn mir Nostalgie aufgezwungen wird. Zumal sie uns bereits in Kalos die Kanto-Starter samt Mega-Evo ums Gesicht geklatscht haben. Johto wird mir immer etwas zu stiefmütterlich behandelt, gerade Alola hätte sich für ein Revival angeboten. Jammern auf hohem Niveau, aber dennoch eine Kleinigkeit, die mich etwas stört.^^

      Die Videosequenzen der Legendären sind aber wahrlich atemberaubend. Zwar interessieren mich beide eher mäßig, da meine Legenden eh nur auf dem PC versauern, aber rein optisch? Sie vermitteln Macht und besonders Solgaleo jene rohe Wildheit, die Alola bisher für mich so faszinierend macht. Lunala hingegen verkörpert mMn hingegen die natürliche Schönheit der Region. Die sanfte Brandung, die Regenbögen usw. Zusammen bilden die Legenden für mich diesmal die ultimative Verkörperung ihrer Region, und ich bin wahnsinnig gespannt, wie das dritte Pokemon im Bunde aussieht. Hier wünsche ich mir etwas, dass die Mystik und die Naturreligionen einfängt, mit denen ich Hawaii auch verbinde. Der riesige Wal oder Delfin aus einem der Leaks etwa. Damit könnte ich mich bei einem guten Design wirklich anfreunden.

      Außerdem muss ich auch noch loswerden, wie unglaublich facettenreich und atemberaubend Alola ist. Es scheint, als liefere GF hier sein bisheriges Meisterstück. Große Metropolen, verschlafene Dörfer, asiatisch-japanische Tradition trifft auf westliche Moderne, schneebedeckte Wipfel und brodelnde Vulkane, sattgrüne Regenwälder und zerklüftete Felsschluchten. Diese Insel wirkt wie ein Paradies für Erkunder und Entdecker - zumal wir bisher noch nicht einmal von Höhlen und sonstigen "kleineren" Orten wissen, die auf Karten oft nicht auftauchen. Es kribbelt mir in den Fingern, beim Gedanken daran. Vorausgesetzt natürlich, man lässt den Spieler diesmal etwas von der Leine - speziell Kalos war mir doch etwas zu sehr schlauchartig und bot wenig Platz für Eigeninitiative. Alola macht es hoffentlich besser, das Potenzial zumindest strahlt überall hervor wie...nun, die Sonne oder der Mond.^^

      Zum Abschluss sei noch gesagt, wie glücklich ich über die zahlreichen Möglichkeiten der Charaktergestaltung bin. Viele haben es immerhin für ein Kalos-only Feature gehalten. Zwar hoffe ich, dass man sich trotz Tropenregion auch langärmlig kleiden kann, aber das ist Nebensache. Allein die Tatsache, endlich die blöde Kappe absetzen zu können, ist ein gewaltiger Fortschritt. Es hat zwar 20 Jahre gedauert, aber endlich kann sich unser Held die Läuse aus den Haaren waschen. Welch Befreiungsschlag! xD

      Was kann man also als geneigter Fan noch tun, als seine Begeisterung zu zelebrieren und ungeduldig auf den Release zu warten? Nichts. Höchstens, sich auf den nächsten Trailer freuen. So langsam rückt nämlich auch die potenzielle Zeit in greifbare Nähe, in der die ersten Entwicklungen der Starter gezeigt werden. Wer weiß, vielleicht ist es ja die nächste große Ankündigung nach der Auflösung von Wuffels Geheimnis? Immerhin haben es und die Starter etwas gemeinsam? Würde ziemlich gut passen, finde ich. ;)
      Aber momentan bin ich irgendwie mit allem zufrieden, was mir ein Trailer vorsetzt. Hach, wie schön kann das Fanleben sein. xD


    • So geil der Trailer auch war (und er war wirklich geil), Highlight war für mich einfach das kurze aufblitzen von Eichs Cousin. Zuerst dachte ich mir: "What the actual fuck? Ist Eich jetzt vollkommen im Ruhestand und erlebt eine Selbstfindungsphase auf den Alola-Inseln, reitet auf seinem Surfboard und brutzelt in der Sonne mit einer Joint im Mund und hört Poké-Radio?
      Hätte das richtig gefeiert, wenn das wirklich der alte Eich gewesen wäre. Stellt euch das nur mal vor:

      "Aber Professor, sie müssen weiterforschen damit wir alle Geheimnisse der Pokéwelt erfahren"~Protagonist
      "Äähh ... weißt du ....das ist vielleicht .... deine Meinung, Mann" ~The Big Eich

      Das letzte Mal habe ich einen alten Mann so gefeiert, als ich zu One Piece Film Z das Bild von Sengokh in Badehose gesehen habe.


      Nunja, auf jedenfall dürfen wir alle gespannt auf die beiden neuen Editionen sein :D Ich glaub da kommt was großes auf uns zu!
    • Auf ANN und Bisafans wurde dazu noch etwas zum Anime erwähnt, der (logischerweise) im November starten soll: So soll Satoshi (Ash) wohl Kapu Riki treffen und ... die Schule besuchen..
      Normalerweise warte ich immer, bis dieser auch erschienen ist um mir eine Meinung zu bilden, aber das finde ich nun echt lächerlich.
      Gotta catch 'em all? Ja, was denn? Die guten Noten?
      Haben wir nun ein Einall 2.0?
      Und ich dachte, das Finale der Kalos-Liga würde mir den Anime vermiesen..
    • Infos aus CoroCoro

      Nachdem Hedodik die Bilder zur Verfügung gestellt habe, fülle ich mal kurz nach den Inhalt der Scans aus:

      bisafans schrieb:



      Vor wenigen Minutn wurden die ersten Bilder der neuen CoroCoro veröffentlicht. Diesen ist zu entnehmen, dass das Gestein-Pokémon Wuffels zwei Entwicklungen besitzen wird, die beide auf den japanischen Namen Rugarugan (ルガルガン) hören. Eine Entwicklung erfolgt, wenn Wuffels in den Strahlen der Sonne badet, während die andere Entwicklung in der Nacht vollzogen wird

      Außerdem wurden zwei neue Ultrabestien vorgestellt: UB02 Beauty (Schönheit) und UB02 Expansion (Erweiterung). Ersteres wird gegen Kapu-Riki in Pokémon Mond antreten, während zweiteres gegen dasselbe Pokémon in Pokémon Sonne kämpfen wird. Der Name von UB01 sei ein Geheimnis, habe jedoch auch eine besondere Bedeutung.

      Also nachdem ja schon feststeht, dass UB-01 verdammte Ähnlichkeit mit Lily hat, so ist UB-02 Beauty definitiv eine Form von Samantha der Leiterin der Æther-Foundation. Der Zusammenhang zwischen den Ultrabestien und der Æther-Gruppe wird damit immer wahrscheinlicher.
      Ebenso, dass zumindest Samantha und Lily eine verwandtschaftliche Beziehung haben. Leider sieht UB-02 Expansion Gladion gar nicht ähnlich, den ich auch noch in das Verwandtschaftsverhältnis der beiden werfen würde.

      Die beiden Wutfels-Formen gefallen mir auch gut, wobei mir Sonne definitiv mehr zusagt. Leider konnte ich nicht erkennen, ob sich der Typ der beiden Entwicklungen unterscheiden wird, oder ob sie dabei einfach ihren [Gestein]-Typ behalten werden.
      Nachdem jetzt aber das große Geheimnis von Wuffels gelüftet wurde, nämlich dass er eine unterschiedliche Form bekommt, je nachdem ob es sich Tags oder Nachts entwickelt, können wir davon ausgehen, dass die Starter auch zwei Endentwicklungen bekommen werden. Immerhin teilen sie sich ja ein Geheimnis mit Wuffels und die Leaks, die auch den Pokedex teilweise richtig vorhergesagt hatten, gingen ja von zwei finalen Starterentwicklungen aus.

    • Zu den Coro Coro Infos:
      1. Die Tag-Evo von Wuffels bleibt diesem leicht (Rough) Collie artigen treu... Kya! Ich muss zwar schon zugeben, dass diese Form ein wenig...fade(?) wirkt und so den Touch von "Everybody's great Darling" hat, aber gut, lieber ein aalglattes Mon als ein verhunztes *niemanden anguck DRAMPA & Co.*. Hinzukommt, dass es vierbeinig geblieben ist Yeah! Und wenn es dann noch eine Tag/Nacht Form von Kitten gibt die ebenso auf allen Vieren schleicht, sind wir Fans vom Fanclub "Vierpfoten f. Alola" wieder glücklich und die größten Game Freak Fanboys. Was den Typen angeht, puh sehr schwierig, durch seine Schlichtheit könnte es alles und nichts sein, ich werfe einfach mal weil ich es kann Gestein/ Normal (o. Boden o. Kampf, Feuer f. Tag bzw. Sonne wird's ja dann augenscheinlich eher nicht) in den Ring.
      2. Die Nacht-Evo von Wuffels hingegen ist ein richtig, echter, großer & böser... WW! Ich weiß bzw. ahne jetzt schon wer den alles als neues Bild haben wird. Dieser psycho Blick mit den blutroten Augen und die Haifisch gleichen Reißzähne die Ausstrahlen "ICH-WERDE-DICH-SOWAS-VON-ZERFLEISCHEN" sind natürlich schon perfekt abgestimmt. Diese langen Arme gefallen mir leider nicht so, genauso dieses nach vorne gekämmte Fell. Von der Farbe her hätte ich eine schwarz-rot Mischung auch gut gefunden, nur leider hat die ja bereits jmd. für sich beansprucht *Zoroark verachtend anschiel*. Was den Typen angeht, tjoa da gehe ich wie die meisten auch eher gen Gestein/ Unlicht was würde sich für einen WW sonst anbieten.
      3. Dadurch dass man beide Formen bekommen kann, sind auch wirklich alle Geschmäcker bedient und bekommen was sie möchten. Gut gemacht GF.
      4. Zu den beiden neuen UB, die editionsspezifisch sein werden kann der Ultrabestien-Forscher von Welt natürlich sofort feststellen, dass sie ähnlich schon wie UB01 in Verbindung mit Samantha & Gladius äh Gladio stehen. Das latent kokette und charmante UB02-Beauty werden wir in Mond antreffen, hingegen das ... es tut mit leid ekelhafte Ritter-Insekt UB02-Expansion in Sonne :x. Dadurch wird meine Wahl doch nicht vereinfacht Kinders >.<. Es scheint so, als wären diese Bestien entstanden aus humaner DNS + fremde Materie = Hybride Alienfighter. Die Frage ist nun auch, inwiefern wir dann Samantha o. Gladio in einer Sonderrolle in den jeweiligen Editionen sehen werden. Beide werden wohl in beiden Edis drin sein, aber mit unterschiedlichen Fokus. Und wie bereits erwähnt scheint sich die Story momentan eher um dieses Thema zu drehen als um die eig. Legis (die ja eine völlig neue Rolle bekommen sollen). Noch können wir alle nur so bunt raten & rätseln wie Knirfisch Farben besitzt. Interessant ist weiterhin, dass diese UB02 gegen einen der Wächter (hier Tapu Koko) kämpfen, bislang haben wir 3 UBs, könnte also noch ein viertes dazu kommen (Guzma hat ja übrigens in einem Trailer mal sowas gesagt wie:"In mir schlummert eine richtige Bestie hahah, ya boi") und dann würden die Wächter ihrem Namen alle Ehre machen und mal nicht einem 11-jährigen die Weltrettung überlassen wie sonst immer. Ich denke auch weiterhin, dass wir diese UBs weder fangen noch bekämpfen können, sie werden vermutlich eher in Cutscenes von den Wächter bspw. und ein wenig gutes Zureden von Lily & Friends gezähmt und nach Hause geschickt, also durchs Wurmloch. Oder so ähnlich halt.
      5. Es wurde außerdem erwähnt, dass der Name von UB01 ein Geheimnis wäre und eine tiefere Bedeutung in sich trage, ein weiterer naja Wink nicht eher Schlag mit dem Zaunfpeil ^^.
      6. In der nächsten Ausgabe wird Typ:Nulls wahre Macht näher beleuchtet, ich gehe von einem Unmasking aus (OPs Duval-Eisenmaske lässt grüßen) oder von einer besonderen Fähigkeit wie bei Arceus bspw.
      7. WO IST DENN NUN DIE VERBINDUNG ZU DEN STARTEN?! Ich wollte das Thema endlich vom Tisch haben und wieder ruhig schlafen können träumend von einer vierbeinigen Raubkatze, einem subtilen Bücherrei Kauz und ... keine Ahnung eine Robbe die irgendwie die Kurve kriegt nicht ganz wie Sondermüll auszusehen.
      8. Ein kurzes vielleicht doch noch zum Anime: Nun macht auch Sinn wieso ein Bild einer Fan-Art Künstlerin von Pokemon höchst selbst gelöscht wurde. Also von der Company nicht von echten Mons :'D. Und nun ratet doch mal was noch von der Pokemon Company gelöscht wurde vor einigen Wochen? Exakt, das Konzept-Art der vermeintlichen Starter! Just saying. Ansonsten: Ash besucht die Schule, hat er auch bitter nötig ("Hey ein neues Pokemon in Alola...WOW EIN ZUBAT *__* Ist mir total neu!"), die Vier Captains haben je ein Signaturmon und der Cousin von Eich also Eich ist auch dabei. Serena wird wohl damit abgelöst sein :DD lasset den B-Fight beginnen. Ansonsten hat Lilie ein Alola-Vulpix, Ash Rabauz und (sein?) Glurak wird als nettes Flugzeug genutzt. Spannend.
      Am 14.09. geht es schon weiter, nicht vergessen! :D

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Ui, da habe ich mich ja noch gar nicht zu den News geäußert. Schande über mich, wo doch Nachtwuffels meine volle Aufmerksamkeit erregt hat! Dieser durchgeknallte, blutrote Massenmörderblick und die nach vorne gestylte Tolle, die seltsame Haltung und die langen Pranken - voll mein Ding! Ein Teamplatz ist ihm zwar noch nicht sicher, aber...dieses hypothetische Team evolviert ohnehin immer hin und her. xD
      Die Tagform, welche wohl mehr Anklang findet, gefällt mir ebenso. Wirkt auf mich etwas "generischer", ist mir aber immer noch lieber als eine verhunzte Entwicklung im Stile eines Grebbit. Hier gebe ich Kizaru recht.
      Wuffels Formen enttäuschen mich definitiv nicht. Übrigens sollen diese wohl nun doch versionsabhängig sein. Der Dire Wolf für Sonne und der Lykaner für Mond. Aber selbst "Mr. Serebii" Joe Merrick ist dahingehend momentan etwas verwirrt, nachdem gestern alles nach einer zeitabhängigen Entwicklung ausgesehen hatte. Es bleibt also spannend um Wuffels.

      Zumal das auch unmittelbare Auswirkungen auf die Starter haben könnte, die sich bekanntlich ein Geheimnis mit dem Kuschelwuschel teilen. Entwicklungsstufen abhängig von der jeweiligen Edition? Das wäre eine heftige und etwas miese Entscheidung, zumal man uns dann definitiv alle Entwicklungslinien vor Release zeigen müsste. Einfach, weil die Endstufe der Starter doch ein herbes Entscheidungskriterium wäre. Aber allein diese Tatsache macht das ganze doch arg unrealistisch, zumal der Tag-Nacht-Rhythmus viel passendere Umstände für eine Split-Evo hergäbe. Abwarten heißt es wohl wieder. Vielleicht gibt der morgige Trailer ja schon Aufschluss. Rein vom Timing her könnte es gut passen, von wegen Wuffels und Starter und so. ;)

      Die Ultrabestien betrachte ich erstmal noch mit Anstand. Ich halte sie bisher für eine interessante Prämisse, möchte aber erst mehr über die scheinbare Verbindung zu Samantha und Co. wissen. Denn Menschen, die sich in übernatürliche Wesen verwandeln oder andersherum? Klingt mir doch etwas zu abgespacet für ein Pokemonspiel. Die Forschungen der Aether Foundation lassen glücklicherweise mehr Spielraum für Theorien abseits der Alienmorph-Thematik. Mit Gentechnik kennen wir uns immerhin schon seit der ersten Gen aus. Aber worauf läuft das alles nun hinaus? Das Auftauchen der UB-01 schien für Samantha ziemlich überraschend zu kommen. Wusste sie nichts von einer Verbindung zwischen Lilly und den den Bestien? Oder schauspielert sie gut? Und wie passt UB-02 Expansion in diese Geschichte? Gladio? Aber was ist dann Typ Null, das hingegen als Pokemon klassifiziert wurde?
      Schön viele Fragen, die auf eine dynamische, abwechslungsreiche Story hoffen lassen.

      Zum Anime: Meh. Nach Ashs narrativ katastrophaler Niederlage in der Liga drückt der jetzt die Schulbank? Ugh. Mittlerweile betreiben die Autoren reine Leichenschändung mit dem armen Jungen. Das ist einfach traurig. Aber immerhin hat man mit den Ultrabestien und den Inselwächter-Pokemon ein paar tolle Möglichkeiten, Pikachu mal wieder seine Kräfte zu entziehen. Da kommt doch Stimmung auf. Ich weiß schon, wieso ich diesen Anime seit Jahren nur noch zum Finale verfolge. Wenn überhaupt. xD


    • Ich kann es mir natürlich nicht nehmen lassen, auch noch einen Kommentar zu den Bildern abzugeben. Besonders zur heiß erwarteten Entwicklung von Wuffels - oder viel mehr den Entwicklungen. Dass es zwei Formen gibt, ist eine tolle Sache, so ist hier nun beides drin, ein normaler Wolf und ein Werwolf. Die Idee gefällt mir wirklich gut, denn das passt wunderbar zum Thema der Editionen. Bei Mond bzw. bei Nacht dann ein Werwolf und bei Sonne bzw. bei Tag ein normaler Wolf. Letzterer sieht zwar gut aus, haut mich persönlich aber nicht vom Hocker.
      Das sieht bei der Nachtform schon ganz anders aus. Die gefällt mir ziemlich gut, diese roten Augen, die scharfen Reißzähne und die langen Pranken sind klasse. Außerdem wirkt es bei dem Bild, das es im Sprung zeigt, richtig wild und gefährlich. Auch für mich auf jeden Fall ein potenzieller Team Kandidat, auch wenn ich da noch nichts versprechen kann. Das sind halt einfach zu viele. xD

      Die Tatsache, dass jetzt doch noch nicht klar ist, ob die beiden Formen nun zeitabhängig sind, oder je nach Edition varrieren, macht das Ganze außerdem ziemlich spannend.
      Die angesprochene Gemeinsamkeit von Wuffels zu den Startern, lässt letzteres allerdings eher unwahrscheinlich erscheinen. Es wäre schon ziemlich unpraktisch, wenn die Entwicklungsformen der Starter editionsabhängig wären. Das kann man den Fans eigentlich nicht antun. Für zwei verschiedene Entwicklungsformen der Starter wäre ich an sich allerdings absolut zu haben. Wäre zwar sehr ungewöhnlich, aber kann man definitiv mal machen.

      Die Ultrabestien betrachte ich allerdings auch erst mal mit Skepsis. Dass sie deutliche Ähnlichkeiten zu Menschen aufweisen, eines davon bspw. zu Samantha, gefällt mir allein schon designtechnisch nicht wirklich. Vor allem aber scheint mir das einfach zu untypisch für Pokemon, wie auch immer diese Verbindung nun geartet ist.
      Wenn die Aether Foundation diese Wesen quasi verbrochen hat, macht das die Reaktion von Samantha auf das Auftauchen von UB-01 im Trailer jedenfalls nachvollziehbarer. Denn es dürfte sicher nicht geplant gewesen sein, dass die Ultrabestien Probleme machen und zu einer Gefahr werden. Samantha selbst müsste dann ja nur zu gut wissen, wozu diese Wesen fähig sind.

      Zum Anime sag ich mal nichts weiter, das haben schon meine Vorposter getan und dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Jetzt bin ich erst mal gespannt auf den nächsten Trailer und hoffe, dass da auch etwas in Richtung Starter kommt.

    • -Bo- schrieb:

      Übrigens sollen diese wohl nun doch versionsabhängig sein. Der Dire Wolf für Sonne und der Lykaner für Mond. Aber selbst "Mr. Serebii" Joe Merrick ist dahingehend momentan etwas verwirrt, nachdem gestern alles nach einer zeitabhängigen Entwicklung ausgesehen hatte. Es bleibt also spannend um Wuffels.
      - Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :pinch:

      -Bo- schrieb:

      Zumal das auch unmittelbare Auswirkungen auf die Starter haben könnte, die sich bekanntlich ein Geheimnis mit dem Kuschelwuschel teilen. Entwicklungsstufen abhängig von der jeweiligen Edition? Das wäre eine heftige und etwas miese Entscheidung, zumal man uns dann definitiv alle Entwicklungslinien vor Release zeigen müsste
      - Ich kann ja jetzt schon nicht meine heißgeliebte Mond-Edi nehmen und wenn nun Sonne die gelakten Starter bekommen würde, müsste ich glaube ich eingeliefert werden... und damit meine ich kein PokeCenter!

      -Bo- schrieb:

      Klingt mir doch etwas zu abgespacet für ein Pokemonspiel.
      - Das habe ich mir schon vor ein paar Edis gedacht von dem her bin ich da eh schon längst jenseits von Glauben und Möglichem. Ich hoffe einfach es ist nichts mit Aliens und wenn dann nur für die Story und damit nur Alola, mal etwas gänzlich anderes mit dieser Gen zu versuchen Ohmori sei dank, völlig okay, aber bitte nicht nun alles aus der Kiste der "Merkwürdigkeiten" kramen :/


      Kiddo und ich sind seelenverwandt o. zumindest Beitragsverwandt xD gleichzeitig gepostet


      Gerade kam dieser Trailer raus: GEIL :love:
      "Dabei handelt es sich um 3 bis 5 Minuten lange „Filmhäppchen“, die uns einen kleinen Blick hinter die Kulissen der verschiedenen Generationen von Pokémon liefert.
      Diese Kurzfilme sollen bis zum 23. Dezember jede Woche bei YouTube im offiziellen Pokémon-Kanal erscheinen. Insgesamt 18 Episoden soll es geben, die erste erscheint am 16. September. Unter Weiterlesen findet ihr den Trailer."


      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Zu so viel Pokemon muss man einfach was sagen:

      Erst mal nachholend zum Trailer: Holy Fuck! Und ich dachte der Anime-like Trailer zu SW2 hätte mich gehypt!
      Ich muss sagen, für all das was S&M werden soll, nämlich eine ultimative Edition zum 20 jährigen Jubiläum steht dieser Trailer einfach perfekt!
      Zum einen ist die Animation der Legendären einfach epic as fuck. Zum anderen ne Menge Gameplayszenen, allein diese Begegnungssquenzen mit den Wächterpokemon (fucking Lusardin!) sind genial. Dazu einfach dieser perfekte Mix, hier die neuen Pokemon der 7.Generation, da die heißgeliebten Pokemon der 1.Generation in Alola Form und natürlich Professor Eich :D Es ist als würde man einen Kreis schließen der vor 20 Jahren begann.
      Dazu noch dieser Sound welcher besser nicht passen würde für die Anlehnung an Hawaii, eine Region des Ursprungs und der Natürlichkeit und die Abenteuer die uns erwarten..... wie soll ich bitte bis November überleben?!?

      Dann mal zu den neuen Leaks. Vorweg:



      Ein Werwolf Wuffels? Habenwill! Habenwill! Habenwill!

      Welch eine Erleichterung dass ich mir für den Anfang Moon vorbestellt habe :)
      Ich bin sehr gespannt ob sich Wuffels Editionsabhängig entwickelt. Aber egal ob das oder Tageszeitenabhängig, mich freuts. Irgendwie weckt das die nostalgischen Erinnerungen daran, welch eine Sensation damals eine Entwicklung von Nachtara/Psiana war <3

      Leider kann ich mir die Namen der ganzen Charaktere nicht merken, deswegen weiß ich nicht wer jetzt wie UB-01 oder UB-02 aussieht, ist aber eig. auch egal.
      Solange sich nicht plötzlich Menschen in Pokemon verwandeln hab ich kein Problem damit. Dass die Ultra Beasts als Gefahr bezeichnet werden und so offensichtlich mit der Æther-Foundation in Verbindung stehen gefällt mir aber. Deren Saubermann Image kam mir sofort komisch vor.

      Was jetzt folgt ist natürlich nur wirre Spekulation, aber eine Story in Richtung Züchtung/Erschaffung von Pokemon bzw. deren Genveränderung würde mir wahnsinnig gut gefallen. Zum einen wäre auch hier wieder eine Parallele zu dem was vor 20 Jahren in Kanto mit Mewtu passierte. Zum anderen würde es einfach passen, dass wilde und ursprüngliche Alola, mittendrin eine Gruppe welche diese Natürlichkeit mit ihren Experimenten komplett vernichtet und in Frage stellt.
    • Eigentlich wollte ich ja warten, bis morgen (oder wars übermorgen?) wenn der fertige Trailer zu den Wuffels-Evos rauskommt, aber ich muss einfach etwas zu dem Anime-Trailer loswerden.
      Und ich meine den, den Kizaru gepostet hat. Dass Ash auch nach Alola geht und da die Schulbank drückt könnte mir egaler nicht sein. Hoffentlich lernt er da mal auch nur ein Zehntel so episch und fähig zu werden wie Red, Green und die anderen Spiele-Protagonisten.

      Ich muss der Pokémon Company mal wirklich mein Anerkennen ausdrücken. Endlich verstehen sie was die Fans wollen und auch warum unter anderem Pokémon Origins so beliebt war. Sie machen zwar seit Schwarz/Weiß 2 zu jeder neuen Edition einen Animetrailer, aber eine komplette Serie die die Geschehnisse in den Spielen auf die Filmwand bringt, das ist mal wirklich etwas neues und gutes. Und das Beste daran: Nicht nur die erste Gen wird verfilmt, sondern auch mindestens die Vierte und Zweite. Von der Fünften, Dritten und Sechsten habe ich zwar im Trailer nichts sehen können, aber die folgen bestimmt auch irgendwann.
      Und selbst wenn ich das jetzt falsch verstanden haben sollte und es werden nicht die Geschehnisse der Spiele direkt verfilmt, ist das immer noch eine gute Nachricht. Alles Anime-bezogene das nichts mit Ash und dem unterentwickelten Raichu (*Pling*) zu tun hat, ist mir willkommen.


      Und wo ich schon mal dabei bin:
      Wuffels Nacht-Form
      Ich liebe die Sagen über Lykanthropie über alles und bin ein großer Fan davon wenn dieses Thema irgendwo in der Pop-Kultur auftaucht, aber dieses Pokémon sagt mir einfach überhaupt nicht zu. Ich weiß nicht genau was es ist, aber ich denke es liegt daran, dass es noch zu knuddelig aussieht. Klar leuchten seine Augen gefährlich und es ist so vornübergebeugt als würde es seine Beute gleich zerfleischen, aber irgendwie erinnert es mich vom Aussehen zu sehr an dieses französische Stinktier aus Bugs Bunny (War es Bugy Bunny? ich hoffe ihr wisst was ich meine)

      und das macht es für mich leider irgendwie absolut kaputt. Schade D=

      Wuffels Tag-Form
      Die hingegen gefällt mir schon mehr. Allerdings hab ich an sie auch keine Erwartungen die es enttäuschen könnte. Es sieht einfach aus wie ein Magnayen, Geradachs, Rattikarl, Bidifas, etc. Also wie ein ganz normales weiterentwickeltes Normal-Pokémon der ersten Route (Ich weiß, dass es vermutlich den Gesteinstyp hat, aber trotzdem). Allerdings finde ich es deshalb eben nicht schlecht und erwäge durchaus es ins Team zu nehmen.
      Wommel ist ja scheinbar raus aus meinem elitären Teamkreis und Robball hat sich quasi einen festen Platz ergattert, jetzt wo die Leaks mit seiner weiblichen Siren-Form so gut wie sicher sind (<3)
      Von daher, streng dich an, kleiner Wuffel!

      Zu den Ultra-Bestien will ich aber wirklich erst noch den Trailer abwarten. Bei denen blicke ich nämlich gar nicht durch~
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Der Trailer zu Pokemon Generationen gefällt mir sehr - im Stil von Pokemon Adventures? Ist gekauft!
      Viele Kurzfilme sind ebenso eine gute Idee, so kann man viel mehr erzählen oder unnötige Längen, dazu machte der Trailer schon Lust auf mehr, da ja scheinbar viele Legendäre dabei sind sowie die Geschichten der Spiele teilweise nachgestellt werden? Zumindest sieht es so aus, als das shiny Garados kämpft. Dazu Regigigas vor dem Tempel im Blizzach, Rot gegen Grün reloaded (oder doch Silber?),...
      Also danach sieht es für mich nach dem ersten Gucken aus, ob das genau so ablaufen wird, weiß ich nicht. Ist auch egal, Trailer ist gut, ich hab Bock - Channel wird ab dem 16.09. im Auge behalten.
      SHUT UP, CRIME!
    • So, keine "News" (im engeren Sinne jedenfalls nicht) und auch kein neues Video, scheinbar hat eine Seite ein wenig zu viel hineininterpretiert, am 20.09. hingegen soll aber etwas tatsächlich neues kommen :!: :rolleyes:



      Aber immerhin dann doch etwas Bildmaterial:

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • -Bo- schrieb:

      Entwicklungsstufen abhängig von der jeweiligen Edition? Das wäre eine heftige und etwas miese Entscheidung, zumal man uns dann definitiv alle Entwicklungslinien vor Release zeigen müsste. Einfach, weil die Endstufe der Starter doch ein herbes Entscheidungskriterium wäre. Aber allein diese Tatsache macht das ganze doch arg unrealistisch, zumal der Tag-Nacht-Rhythmus viel passendere Umstände für eine Split-Evo hergäbe. Abwarten heißt es wohl wieder.

      Ah, Leute, ich glaube viele haben das immer noch etwas missverstanden mit den Editionen (zumindest liest sich das so für mich). Um das nochmal klar zu stellen, soweit ich weiß sind Sonne und Mond nicht komplett Tag- und Nachtaktiv. Der einzige Unterschied ist das Sonne nach der normalen Uhr tickt und Mond 12 Stunden in der Zukunft. Das heißt wenn ihr Nachmittags um 3 spielt dann ist es in Sonne gerade Tag und in Mond ist es gerade Nacht. Dieses Feature kann man aber ganz einfach aushebeln, in dem man die Uhr seines 3DS verstellt. Oder man spielt halt Abends um Pokemon am Tag zu entwickeln. Dementsprechend sind die Entwicklungen von Wuffels auch NICHT Edition exklusiv.

      Es ist einfach wahrscheinlicher das man die Tag oder Nacht Form bekommt, je nachdem welche Edition man spielt und vor allem zu welchen Zeiten.

      Also auch nicht anders wie bei Nachtara und Psiana. So einfach ist das.

      Demnach wären die ggf. doppelten Starter-Evos auch nicht exklusiv (zumindest nach diesem Muster).

      Akuma schrieb:

      Ich muss sagen, für all das was S&M werden soll, nämlich eine ultimative Edition zum 20 jährigen Jubiläum steht dieser Trailer einfach perfekt!
      Zum einen ist die Animation der Legendären einfach epic as fuck. Zum anderen ne Menge Gameplayszenen, allein diese Begegnungssquenzen mit den Wächterpokemon (fucking Lusardin!) sind genial. Dazu einfach dieser perfekte Mix, hier die neuen Pokemon der 7.Generation, da die heißgeliebten Pokemon der 1.Generation in Alola Form und natürlich Professor Eich :D Es ist als würde man einen Kreis schließen der vor 20 Jahren begann.
      Tatsächlich gehen ja viele Leute davon aus das S+M das letzte "traditionelle" Pokemon Spiel wird bevor Gamefreak einen Reboot startet. Wobei man hier auch gar nicht mehr von "Tradition" sprechen kann, wenn es jetzt schon keine Arenaleiter etc. gibt :D

      Hier wurde glaube ich auch schon was dazu gepostet. Der folgende, lustige, Chat-Verlauf ist natürlich nicht 100%-ig ernst gemeint. Trotzdem gibt es einige Infos die so nicht von der Hand zu weisen sind.

      smosh.com/smosh-pit/articles/p…n-moon-will-be-last-games

      Auch würde das irgendwo passen, wenn ich bedenke das einige Entwickler von Gamefreak schon in der Vergangenheit gesagt haben, das die Kämpfe "zu kompliziert" geworden sind und die Serie an sich "stagniert". Ggf. packt Gamefreak deswegn so viel in S+M, weil es das letzte "normale" Pokemon Spiel sein wird?

      Ich halte es für möglich. Außerdem wird ja auch gemunkelt das Gamefreak an einem Nintendo NX Titel von Pokemon arbeitet. Ich dachte da einfach an ein "Pokemon Stadium NX" oder einer HD Variante von S+M, but who knows.

      BDO
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Ah, Leute, ich glaube viele haben das immer noch etwas missverstanden mit den Editionen (zumindest liest sich das so für mich). Um das nochmal klar zu stellen, soweit ich weiß sind Sonne und Mond nicht komplett Tag- und Nachtaktiv. Der einzige Unterschied ist das Sonne nach der normalen Uhr tickt und Mond 12 Stunden in der Zukunft. Das heißt wenn ihr Nachmittags um 3 spielt dann ist es in Sonne gerade Tag und in Mond ist es gerade Nacht. Dieses Feature kann man aber ganz einfach aushebeln, in dem man die Uhr seines 3DS verstellt. Oder man spielt halt Abends um Pokemon am Tag zu entwickeln. Dementsprechend sind die Entwicklungen von Wuffels auch NICHT Edition exklusiv.


      Es ist einfach wahrscheinlicher das man die Tag oder Nacht Form bekommt, je nachdem welche Edition man spielt und vor allem zu welchen Zeiten.
      Habe auch nie was anderes behauptet. Ich meinte nur, dass verschiedene Endformen der Starter als editionsexklusive Unterschiede heftig wären. Da wäre mir ein Nacht- und eine Tagform lieber. Dass Tag und Nacht in Mond vertauscht sind, dürfte hier allen klar sein. Mir ging es nur um die Starter in Anlehnung an Wuffels Evo. Bei der gestern nicht klar war, ob sie denn nun zeitabhängig oder in den Versionen unterschiedlich ist. ;)


      Die Geschichte mit dem Reboot glaube ich auch erst, wenn sie geschieht. Es gibt einfach so viele verschiedene Clickbait-Theorien auf YouTube und spätestens wenn die dann mit hochkomplexer Alchemie und astrologischen Zahlenspielen kommen, schalte ich einfach ab. Dann noch die Allegorien und Verweise aus allen möglichen Mythologien, Religionen und Naturkulten der Menschheitsgeschichte, hier noch ein Hinweis, da noch eine ach so schlüssige Theorie. Das ist zwar alles recht unterhaltsam und beeindruckend, wenn man alles so in Verbindung setzt -egal wie weit hergeholt und über wie viele Ecken gedacht- aber mehr auch nicht.
      Egal wie "bemüht" diese ganzen Theorien auch sind, es sind eben bloß das: Theorien.

      Zumal Pokemon mittlerweile eine Institution auf dem Gaming Markt ist, die man nicht ohne Weiteres "rebooten" kann. Pokemon ist für Nintendo ein sicheres Pferd in einem knallharten Rennen. Eine zuverlässige Milchkuh, die immer und überall angezapft werden kann. Vielleicht wird man größere und kleinere Spielmechaniken ändern, modifizieren, anpassen oder austauschen, wie nun bereits in Sun und Moon, aber alles komplett über den Haufen werfen und einen Sprung ins Ungewisse wagen? Zumal die Fanbase nun nicht gerade die Gemäßigtste ist, schaut man sich die Kritiken zu Schwarz und Weiß an.
      Und auch aus persönlicher Sicht fände ich einen kompletten Umsturz nicht allzu pralle. Ich mag meine virtuellen Monster, die ich über die letzten Jahre gefangen, gesammelt und trainiert habe. Ein totales Reboot würde das alles obsolet machen und mir auch ein Stück Kindheit entreißen. Es gibt noch das Franchise, aber meine alten Pokemon kann ich nicht mehr nutzen? Buh! xD


    • Zu den Information zu Sun & Moon will ich mich eigentlich nicht äußern. Die Spiele sahen am Anfang schon sehr spaßig aus und daran hat sich bei mir nichts geändert. Lediglich bei den Entwicklungen von Wuffels bin ich eher enttäuscht, was hauptsächlich daran liegt, dass dieser damals besonders hervorgehoben wurde. Für mich sind seine Entwicklungen Durchschnitt. Nicht mehr, nicht weniger.

      Ich würde eher meinen Eindruck zu Generations kundtun: Generell finde ich die Idee sehr gut, da die Spiele genug Material und Potenzial für eine Animierung bieten. Es scheint jetzt aber so, als wäre Rot in jeder Generation der Hauptcharakter? Stört mich ehrlich gesagt. Wenigstens in jeder Generation der Spiele gab es andere Hauptcharaktere und so sollte man es mMn auch in diesen Folgen machen.
      Außerdem fällt mir Grüns Stimme, von dem, was wir hören konnten, leider negativ auf. Der Sprecher schien nur wenig Erfahrung gehabt zu haben. Bei Origins war es noch ein andere, mMn wesentlich besseren, Sprecher.
      Das wars auch schon^^
    • Pokemon Generationen

      Wie bereits von Kizaru (大将) erwähnt wurde ist heute die erste und zweite Folge von Pokemon Generationen erschienen.




      Erste Folge
      Die erste Folge war eher etwas wie eine Vorschau, worauf wir uns in naher Zukunft freuen können und ein Augenschmaus dazu.
      Meiner Meinung nach kann man sich die Folgen gut angucken, da sie gut animiert wurden. Auch der Einstieg als der Spieler gegen das Pikachu kämpft und anschließend fängt gefiel mir mit der animation zum Anime sehr.

      Dann sahen wir bis zum Schluss Pikachu, wie es durch alle Generationen hinweg seine Abenteuer bewältigt.




      Zweite Folge
      Im gegensatz zur ersten Folge geht´s in der zweiten sofort los mit der Story.
      Diese ist nämlich, dass der Agent LeBelle und weitere Polizisten, den Boss von Team Rocket, Giovanni fangen wollen, da sie eine Spur haben wo sich Giovanni befinden könnte. Letztendlich stellte sich heraus, dass Giovanni sich zum Zeitpunkt, als die Polizei in der Vertania Arena auftaucht schon verschwunden gewesen ist.
      Auch in der zweiten Folge gibt es gute, dynamische Animationen. Allerdings bin ich davon so sehr beeindruckt, weil ich den Anime seit längerer Zeit nicht mehr richtig verfolge, also etwa seit Ende der Johto Region.



      Meiner Meinung nach kann man sich diese Kurzepisoden gut ansehen, wenn man etwas langeweile hat.
      Ich werde die Folgen zumindest erstmal Wöchentlich anschauen, und sehen was noch alles passieren wird. :thumbsup:
    • Neuer Trailer! Whoop Whoop!



      Neben den bereits bekannten Features wie Wuffels Entwicklungen gibt es mal wieder allerhand neues bzw. halbneues zu bestaunen, was erneut einfach nur Lust auf die Spiele macht.

      Darunter zwei Affen-Pokemon, welche natürlich exklusiv nur in einer Edition auftreten, man will es den Affenliebhabern selbstredend nicht zu einfach machen. Passimian scheint ein Lemur zu sein, Typ Kampf und ein Ballprofi. Oder welche Frucht auch immer er da hat. Jedenfalls nutzt er sie wohl als Ball. Gefällt mit sehr gut und irgendwo bin ich froh, dass dieses Pokemon nur in Sun zu finden ist. So kann ich es während meines ersten Durchlaufs vollkommen ignorieren (Moon FTW!).
      Der zweite Affe ist Oranguru und...ja, ein Orang-Utan. Er soll wohl an einen Guru angelehnt sein und besitzt die Typen Normal und Psycho. Ob man diese Typenkombination wirklich braucht zwar seit Girafarig fraglich, aber okay. Ist vom Design zwar recht interessant, scheint vom Spielstil her aber eher nicht so meins zu sein. Ich haue eher gern ordentlich rein, Despotar und Kraftkoloss-Azumarill all the way. xD

      Womit wir auch schon bei Wuffels Evolutionen sind, die im Spiel einfach mal richtig geil aussehen. Gerade die Nachtform aus Moon ist echt mal jenseits von gut und böse, ein irrer roter Blick und die Körperhaltung, die einfach nur "Lauf doch, ich krieg dich ja eh!" schreit. Etwas wie Captain Black und absolut geil. Nach diesem Trailer kommt es definitiv ins Team, zumal es als reines Gestein-Pokemon auch meinem Alola-Rattikal nicht ins Revier pinkelt. Einfach schön, wie die Dinge momentan laufen.^^

      Ansonsten bekommen Pikachu und Evoli individuelle Z-Attacken, warum auch immer. Ist mir egal. Die Animationen dauern mir entschieden zu lange, werde ich vielleicht einmal austesten und dann getrost ignorieren. Nicht wirklich mein Ding, auch wenn die Interaktionen zwischen Trainer und Pokemon ganz süß sind.

      Womit wir auch schon beim PokemonAmi 2.0 sind. Nun kann man sein Pokemon auch bürsten und pflegen und baden und waschen, Nintendogs mit Pikachu quasi. Ein nettes Gimmick, welches sicher auch im Kampf wieder hübsche Vorteile bringen wird, aber dennoch eher so nebenbei läuft. Wer will, der darf und alle anderen lassen es bleiben. Gefällt mir. Irgendwas sagt mir, dass Alola-Rattikal viele Streicheleinheiten von mir bekommen wird. xD

      Oh, und die Individualisierung des Charakters wurde endgültig bestätigt. Und das scheint diesmal tatsächlich richtig ernst genommen worden zu sein. Es scheint nicht nur mehr, sondern auch detailliertere Frisuren zu geben, mehr Kontaktlinsen, Haarfarben etc. Gerade für die Herren gab es in XY nun nicht viel zu holen. Klamotten gibt's auch massig, also was will man mehr? Persönlich bin ich zudem einfach froh, unter den männlichen Beispielen auch eine Lockenfrisur entdeckt zu haben. Die hat mir in der letzten Gen einfach ganz dreist gefehlt.

      In der Summe wieder ein schöner Trailer, der ganz, ganz böse die Vorfreude hochtreibt.^^