Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bezüglich Volcanion ist es so:

      Angekündigt war das Ganze erst einmal beim GameStop. Allerdings wusste man vor Ort nichts von der Verteilung, was auch kein Wunder ist, da die Kette "Müller" aktuell die Codes anbietet. Jedoch macht auch nicht jede Filiale mit. Dies sagte mir ein Freund, der beim Müller in seiner Uni-Stadt auf fragende Gesichter stieß, während er in seiner Heimatstadt Glück hatte. Das Ganze erinnert sehr stark an vor zwei Jahren, als Diancie und ☆Gengar anfangs ebenso chaotisch verteilt wurden. Kurz danach beteiligten sich auch Geschäfte wie Toy"R"Us und der Saturn bei der Aktion, was auch dieses Jahr wieder zu erwarten ist, da die aufgezählten Ketten die neue Edition Ende November logischerweise anbieten werden.

      Man kann es insgesamt also so zusammenfassen: Ketten wie der GameStop selbst, Toys"R"Us, der Saturn und Müller werden sich sicherlich an der Aktion beteiligen, nur wird das wohl wieder eine spontane Kiste werden, bei der eben nicht jeder mitmachen wird.

      Das Ganze ist natürlich Mist und ärgerlich. Ich suche ebenfalls nach Möglichkeiten an Codes zu kommen und kann Interessierten ansonsten nur anbieten einen Klon von Volcanion zu machen, wenn ich zumindest einen Code ergattern kann. Das ist zwar keine optimale Lösung, aber wenn es jemanden nur um den Eintrag geht und nicht um ein eigenes Unikat und/oder eines mit einer passenden DV-/Wesen-Kombination, darf er oder sie sich gerne bei mir melden.
    • Spätestens seit dem Trailer mit den zweiten Entwicklungen der Starter bin ich ziemlich fest davon überzeugt, dass ich mich für das Wasser Pokemon entscheiden werde, schlichtweg, weil mir das Design am meisten zusagt. Dennoch bin ich im Allgemeinen positiv überrascht, da die zweiten Entwicklungen ziemlich gut gelungen sind und das macht natürlich Lust auf mehr, vor allem im Bezug auf die dritte Entwicklungsstufe. Ich habe mir ja fest vorgenommen mich nicht zu Spoilern, aber irgendwie klappt das so gar nicht. Ich bin so verdammt neugierig und gehyped, wie schon lange nicht mehr auf ein Pokemon Spiel. Diese Grafik, das Gameplay, die neuen Pokemon, das ist richtig vielversprechend und ich wünschte, der November wäre schon da. Klar kann man auch das eine oder andere bemängeln aber so im Großen und Ganzen habe ich das Gefühl, dass dieses Spiel wieder ein großer technischer Schritt vorwärts ist. Ebenso vermittelt es mir teils den Eindruck, dass die Entwickler sich mal so richtig ausgetobt haben und auch Sachen machen, die sie einfach gerne im Spiel haben wollten, auch wenn es dem einen oder anderen Fan vielleicht nicht zusagt. Gefällt mir persönlich auf jeden Fall echt gut. ^^

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Erste CoroCoro-Scans aufgetaucht

      Diese Woche sollten ja die CoroCoro-Scans auftauchen und ich bin schon über den ersten Scan gestolpert, der uns entgegen der Ankündigung und Erwartung vorerst nicht mehr zu Type:Null verrät, sondern uns eine weitere Alola-Form präsentiert: Alola-Sleima.

      Ich hau das Bild und weitere Informationen derweil mal in einen Spoiler :)

      Alola-Sleima



      Bei Alola-Sleima soll es sich um die Typkombination [Gift/Unlicht] handeln, was ich an sich sehr cool finde. Interessant insofern, da bisher der Großteil der Alola-Pokémon den Zusatz [Unlicht] bekommen haben. Finde ich insofern schade, da ich den Typ sehr gerne mag und mehr genuine Pokémon dazu gesehen hätte. Alola-Sleima sieht jetzt kaum anders aus als sein Artverwandter aus anderen Generationen, aber überzeugt mich mit seinen Design dennoch!


      Weiterer Schnipsel von Seerebi. Bisher aber ohne offizielle Bestätigung:
      "From the same source, but currently without pictures so it's unconfirmed, Jangmo-o's evolution is in the magazine, and is Dragon/Fighting-type, and that Type: Null changes type based on items it holds, and that it evolves into a Pokémon called Shiruvuadi (シルヴァディ). We'll bring confirmation of this as and when it comes so keep checking back"

    • Kommt es nur mir so vor oder sieht Alola-Sleima wirklich ein wenig aus wie ein durchgeknallter Fresssack, der ein Puddingteilchen verschlungen und Reste an den Lippen hat..? Jedenfalls gefällt mir sein Design ebenfalls gut, aber ich bin eh ein absolutes Alola-Form-Fangirl, während ich im gleichen Maße eine Abneigung gegenüber der Z-Attacken empfinde. Naja, außer bei Relaxo, aber der dicke Teddy rockt eh derbe. ♡

      Ein wenig.. wie soll ich sagen.. "langweilig" bzw. schade finde ich es aber, dass gefühlt jedes zweite Pokémon "Unlicht" ist, wenn auch oftmals als Zweittyp. Versteht mich nicht falsch, "Unlicht" ist an sich toll, aber ich würde mir auch mal speziellere Typ-Kombinationen wünschen. Vielleicht spricht aber auch nur ein wenig die Enttäuschung aus mir, weil mein geliebtes Wasser-Arkani wohl nur ein Traum bleiben wird.. wie so viele Dinge im Leben.

      Aber gut, warten wir erst einmal die vollständigen Neuigkeiten ab.
    • Nico Robin schrieb:

      Ein wenig.. wie soll ich sagen.. "langweilig" bzw. schade finde ich es aber, dass gefühlt jedes zweite Pokémon "Unlicht" ist, wenn auch oftmals als Zweittyp. Versteht mich nicht falsch, "Unlicht" ist an sich toll, aber ich würde mir auch mal speziellere Typ-Kombinationen wünschen.
      Eigentlich stimme ich hier zu, da ich mir nach Mauzi und Rattfratz nicht noch ein Pokemon aus der ersten Generation mit dem Unlicht-Typen gewünscht hätte (und vor allem, wieso gibt es nur Alola-Formen von Pokemon aus der ersten Generation?), aber gerade bei Sleima freut es mich etwas.

      Sleimok an sich ist ein recht interessantes Pokemon, das viele gute Attacken lernt und auch ganz gute Werte besitzt. Dazu gehört Gift zu den besten Typen seit X&Y und Unlicht macht es in diesem Fall nur besser. Seine Psychoschwäche wird zu einer Immunität und es bekommt zusätzliche Resistenzen gegenüber Unlicht und Geist (zwei der offensiv besten Typen). Die einzige Schwäche ist Boden. Ich persönlich bin echt gespannt auf die Werte und das Aussehen von Alola Sleimok. Könnte definitiv eines meiner Favoriten werden.

      Zu den restlichen Leaks gibt es jetzt noch zwei weitere Information auf Serebii:

      Serebii schrieb:

      12:50: The same source says that Shiruvadi has got the ability "AR System" which changes its type based on the hold item.
      14:06: The same source also says that Jangmo-o's full evolution line is
      in CoroCoro. Its evolution is known in Japan as Jarango and Jarango then
      evoles into Jararango. Once again, this remains unconfirmed until
      images surface

      Type:Null bekommt scheinbar eine Entwicklung mit quasi der Fähigkeit von Arceus, was die Theorie wohl etwas wahrscheinlicher macht, dass es sich um eine Art Klon von Arceus handelt. Die Frage ist, ob es sich bei den benötigten Items um spezielle Items wie die Typ-Platten von Arceus handelt oder um etwas komplett Neues.

      Jangmo-o bekommt nicht eine, sondern zwei weitere Stufen, die scheinbar Drache/Kampf sein werden. Bevor jetzt einige denken, dass es wohl um das Pseudolegendäre Pokemon dieser Generation ist, möchte ich anmerken, dass diese bisher nie vor dem Release der Spiele offiziell angekündigt wurden. Die Typenkombination ist aber auch hier sehr interessant, da es sie noch nicht gab. 7 Resistenzen, dafür aber auch 5 Schwächen, wovon Fee besonders schmerzt. Das Potenzial ist auf jeden Fall da.
      • Wie zuletzt erwähnt, bekam die "Presse" bereits die unfassbar heiße Gelegenheit, die Spiele anzutesten. Dazu (wahlweise) einfach mal bei YT suchen oder hier das erstbeste nehmen wie eben von Gamexplain


      LESEN & STAUNEN


      - Zu den CoroCoro Scans: Alola-Sleima sieht so aus, wie das Programm einer bestimmten Partei...nämlich sch--- (Tipp: Es ist nicht die FDP;)

      - Hier hat sich das neueste Riddler-Rätsel (Die Pokemon Übersicht nach Typen) noch nicht verbreitet wie ich sehe, sollte dringend nachgeholt werden da darauf momentan die meisten Theorien basieren bzw. vieles sich davon ableiten (kann) lässt.
      - Ansonsten bin ich wie die Mehrheit der Fangemeinde gerade sehr gespannt wie denn nun der kleine Ankylosaurus aussehen wird mit seinem "Kampf" Typen. Aber natürlich auch, wie man das...physiognomische von Typ:Null noch "steigern" will (und warum :rolleyes: ).

      - Ich bin dem Bericht dankbar, der Team Skull auch als das betitelt was sie sind: Infantil und einfach nicht was man von einem bösen Team erwartet. Damit dürfte aber auch der geheime Wunsch vom Tisch sein, dass Äther böse ist. Steht im Text doch, dass das neue Böse Team Skull ist (bis zu einem Zeitpunkt an dem die "Aliens" kommen).
      - Ansonsten 7 Trials hmm naja, mal schauen.
      - Vulpix exklusiv zu Sonne und Sandan exklusiv zu Mond (war in R/B auch so).

      -Bo- schrieb:

      Ich muss ganz ehrlich sagen, so langsam wird der kleine Schreihals in mir, der seine Mutter damals beim Freitagseinkauf um die Blattgrüne Edition angebettelt hat, wieder ein großer Schreihals, der jetzt und sofort nach Sun und Moon verlangt.
      imgur.com/a/XQNM3 so in etwa?

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Hallo zusammen,

      ich habe im Juli oder August (?) auch wieder angefangen die kleinen und großen Biester zu fangen, nachdem ich mich schon damals mit der 2ten Gen nicht anfreunden konnte. :)
      Nach nun fast 20 Jahren habe ich wieder mit Pokemon angefangen und gemerkt das ich da noch viel nach holen muss. Zwar habe ich immer mal wieder zwischen durch per Emulator die erste Generation bzw. die Remakes der 1. Gen aus der 3. Gen gespielt, aber wirklich gesammelt habe ich die Pokemon nicht mehr.

      Als ich dann gehört habe, dass die 1 Gen. auch auf dem 3DS XL spielbar ist, habe ich mir so ein Teil geholt. Nachdem ich die gelbe Edition wieder durch hatte, habe ich mal der aktuellsten Gen einen Versuch gegeben und war eigentlich ziemlich zufrieden - vielleicht sogar ein bisschen begeistert. Da ich jetzt Lust drauf habe meinen Pokedex zu vervollständigen, aber leider ein paar Events (Mew, Celebi, ... ) verpasst habe, wollte ich fragen ob jemand noch Codes für Pokemon über hat die man in den Editionen so nicht bekommt. Leider kann ich selbst nicht wirklich viel anbieten. :( Habe gerade mal eine handvoll legendäre Pokemon und leider keine doppelt, so dass ich nicht gewillt bin, diese weg zu geben. Könnte höchstens ein paar Starter anbieten, da ich inzwischen alle gesammelt habe.

      Ansonsten würde ich mich auch für generelle Tipps interessieren. Wenn da jemand was empfehlen kann wie man da beim Vervollständigen von seinem Pokedex am besten vorgeht, würde ich mich freuen.
      Zur Info, momentan besitze ich folgende Editionen:
      Pokemon Rot
      Pokemon Blau
      Pokemon Gelb
      Pokemon X
      Pokemon Alpha Saphir

      Zudem habe ich auch die Pokemon Bank/Mover.
      Die Liste meiner legendären Pokemon ist auch recht überschaubar:
      Mewtu
      Regirock
      Regice
      Registeel
      Darkrai
      Arceus
      Victini
      Keldeo
      Xerneas

      Ich war übrigens auch gerade beim Saturn und habe da mal wegen Volcanion nachgefragt. Leider haben die keine Codes gehabt. Ich werde mal versuchen diese Woche noch beim Müller und/oder GameStop vorbei zu schauen. Wenn ich sogar an mehrere Codes komme, würde ich sie hier auch entsprechend verteilen. :)
    • Ist das alles wieder aufregend. Ein Sleima, das eben wie Sleima in einer anderen Farbe aussieht, und die Aussicht auf ein neues Drachenpokemon mit dem Zweittypen Kampf, welcher seit Kicklee zu meinen Favoriten gehört? Ich bin zufrieden, auch wenn sich Alola-Sleima nun keinen Platz in meinem Team gesichert hat. Hier wäre mehr drin gewesen, das belegen einfach zu viele geniale Fanarts im Internet.

      Ob der kleine Drache Jangmo-o nun die Pseudo-Legende der 7. Gen wird, bleibt abzuwarten. Eigentlich hätte ich damit kein Problem, zumal ich den Kampf-Typ sowieso liebe und dementsprechend keine andere Wahl hätte, als mir das Ding zu schnappen - auch, wenn dadurch Krabbox aus meinem Team fliegen würde. Aber man muss eben Kompromisse machen.
      Wirklich stören würde mich daran nur, dass wir schon wieder einen Drachen in dieser Rolle vorgesetzt bekämen. Ich meine, ja. Drachen wurden schon in der ersten Generation als die absoluten Macher unter den Nichtlegendären vorgestellt. Und gefühlt gilt der gute Siegfried daher wohl auch bis heute als einer der stärksten bzw. beeindruckendsten Mitglieder der Top Vier. Aber muss es denn wieder ein Drache sein? Ich fand Metagross damals sehr, sehr erfrischend und Despotar ist sowieso ein Kracher. Dann kam aber wieder Knackrack, dann Trikephalo, jüngst Viscogon. Drei Drachen am Stück und ich mag es nicht, dass GameFreak sich an solchen Mustern aufhängt. Das ist das gleiche Prinzip wie mit den zweibeinigen Feuerstartern. Von daher: Jangmo-o darf gern das neue Pseudo-Legi werden, muss es aber nicht. Von mir aus dürfen andere Typen auch mal glänzen.


      Die Preview der Presse ist einfach gemein. Von Nintendo zurechtgeschnittene Episoden zu sehen ist das eine, aber eine Art Gameplay vor Release grenzt an Folter. Wie geil das alles aussieht...
      Die Trainer am Feldrand, die miteinander interagierenden Menschen, die ganze Region. Alles schreit "Spiel mich!" und ich darf nicht. Arg!
      Ich muss ganz ehrlich sagen, so langsam wird der kleine Schreihals in mir, der seine Mutter damals beim Freitagseinkauf um die Blattgrüne Edition angebettelt hat, wieder ein großer Schreihals, der jetzt und sofort nach Sun und Moon verlangt. Das Ende des Novembers ist so nah und doch so fern, betrachtet man sich diese Bilder.

      Interessant finde ich, was der Tester über den (eventuell zweiten) Rivalen Hau sagt. Hau, der eigentlich prädestiniert für den Posten des freundlichen, aber ehrgeizigen Rivalen scheint, ist eben dies wohl nicht - und genau das macht ihn interessant. Für mich klingt es so, als sei Hau perfekt für die Rolle des Rivalen, ohne es zu sein, was seine Rolle im Verlauf der Handlung wohl eine ganze Spur origineller machen dürfte. Bei Sannah in XY war relativ schnell klar, wohin die Reise geht. Als Trainerin des unterlegenen Starters war sie präsenter als der Dicke und der Musterknabe, jedoch nicht so handlungsrelevant wie der direkte Rivale mit dem überlegeneren Starter. Bei Hau läuft es wohl anders, da er trotz Typnachteil als ebenbürtiger Rivale startet. Gut zu sehen auch an der Szene im Dorf, in dem dieser atmosphärische Kampf im Zuge eines Festes stattfindet. Heißt, Haus Rolle wird sich wohl verändern, eventuell wird er auch wachsen. Vielleicht wird ein weiterer Rivale hinzukommen (Lilly?), der Hau überholt und somit uns direkt fordert. Oder aber -und diese Idee finde ich fast noch spannender- vielleicht ist Hau genau das, was er erscheint: Der Rivale. Nur, dass uns GF diesmal nicht in die Underdog-Rolle presst und den typschwächeren Starter überlässt.
      Vielleicht lässt sich die Figur auch gar nicht so leicht definieren? Wer weiß. Ich fände es jedenfalls erfrischend, in Hau einen ebenbürtigen Rivalen zu finden, obwohl er eben dies durch seinen Starter nicht zu sein scheint. Etwa wie Heiko in der dritten Gen, der plötzlich vom Zero zum Hero wurde und uns in der Siegesstraße mit einem gestählten und nicht ungefährlichen Team überraschte.

      Team Skull kommt auch gut bei weg und ich muss zugeben, allein aufgrund ihrer Abkehr von allem Bekannten machen diese Kerlchen doch verdammt was her. Ihre dämlichen Gesten, das Herumgezappel, diese Gangster-Attitüde. Auch ich finde sie einfach zum Schießen - und wenn man die Rüpel schon nicht ernst nehmen kann, sollten sie wenigsten Unterhaltungswert besitzen. Und den scheint Team Skull zu haben, im Gegensatz zu den meisten ihrer Vorgänger.


      Eigentlich bestätigt dieses Preview nur, was wir schon wussten. S/M wird ein Muss für jeden Pokemon-Fan, der Lust auf Neues hat, ohne den alten Charme missen zu wollen. Zumindest fühlt sich Alola genau danach an. Wo XY noch an Kinderkrankheiten litt, macht die Gen 7 wohl vieles richtig. Ein grafischer Sprung, eine (zumindest angedeutete) originelle und abwechslungsreiche Story sowie interessantere Charaktere. Von den vielen tollen neuen Pokemon ganz zu schweigen.
      Einmal November, bitte. Zum Mitnehmen!


    • Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Demo, wird man da nur in der Lage sein mit Ash-Greninja zu spielen oder stehen einem auch die Starter zur Verfügung? Wäre mal interessant zu wissen denn diesbezüglich findet man leider keine genauen Infos.
      Zu den Leaks die bisher aufgetaucht sind lässt sich ja noch nicht viel sagen, einzig allein das Sleima in seiner Alola Form grausig zum Anschauen ist. Als einziger Lichtschimmer scheint mir Jangmo-O zu sein dessen Typ Combi mir doch sehr zusagt. Kann es kaum erwarten die Entwicklungen zu sehen :) Bin ja auch ein Drachen Fan, die Kombi ist ungewöhnlich lässt sich aber sicherlich ganz ordentlich spielen wenn man weiß wie.

      Ich hoffe es werden noch eventuell sogar die Endentwicklungen der Starter bekannt gegeben, wäre natürlich auch noch ein schönes Gimmick.
    • Ceres schrieb:

      Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Demo, wird man da nur in der Lage sein mit Ash-Greninja zu spielen oder stehen einem auch die Starter zur Verfügung? Wäre mal interessant zu wissen denn diesbezüglich findet man leider keine genauen Infos.
      Darüber gibt es bisher auch noch keine eindeutigen Aussagen.

      Auf der offiziellen Webseite steht derweil, dass wir in der neuen Beta lediglich Alloa-Pokemon treffen (engl. meet) werden, woraus man durchaus ableiten könnte, dass wir nur mit Ash-Quajutsu spielen werden. Sicheres oder eindeutiges gibt es zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht. Da müssen wir uns wohl bis zur Beta gedulden.

    • Wow. Das Gameplay sieht einfach nur atemberaubend aus. Ich bin wirklich überwältigt von den Eindrücken dieser Preview. Allein schon die Bewegungen des Protagonisten. Dann die miteinander interagieren Menschen, die Gesten der Trainer und vor allem die Hintergründe bei den Kämpfen. Das sieht so wahnsinnig lebendig aus, überhaupt kein Vergleich zu den bisherigen Spielen. Es gibt sogar Zuschauer, die die Kontrahenten anfeuern!
      Vor allem aber ist die Einbindung der Trainer in die Kämpfe richtig gelungen. Auch hier wieder ein viel authentischerer Eindruck. Das sieht jetzt wirklich so aus, wie es in der Realität auch aussehen würde und das ganze Kampffeld ist nun viel weitläufiger und dreidimensionaler. Ich finds richtig geil. Das Ganze ist aber wirklich gemein, weil einem die Wartezeit nach diesen optischen Eindrücken gleich fünfmal so lang vorkommt.

      Zur Rolle von Hau hat -Bo- eigentlich schon alles gesagt und ich kann mich dem nur vollkommen anschließen. Sehr interessant, dass der Charakter, der für die Rolle des Rivalen vorgesehen zu sein schien und sich auch so verhält, nun nicht klassisch den überlegenen Start wählt, sondern den unterlegenen. Das lässt mich hoffen, dass wir hier noch einen zweiten Rivalen bekommen und es damit einen interessanteren Ablauf gibt.

      Was Team Skull betrifft, besteht hier zwar weiterhin das Problem, dass man diese kaum ernstnehmen kann, aber der Spaßfaktor scheint doch recht hoch zu sein und das passt natürlich sehr gut in die Region. Ich lasse mich mal überraschen.

      Sehr interessant sind für mich natürlich auch die Infos zu Jangmo-o. Es wird also die Typen Drache und Kampf haben. Das ist doch mal eine tolle neue Typenkombination. Wenn ich das so sehe, frage ich mich gerade, warum es die nicht schon viel früher mal gegeben hat. Passt auf jeden Fall wunderbar zur Beschreibung von Jangmo-o. Diese Info hat meine Vorfreude auf dieses Pokemon gerade noch mal stark gesteigert. Da bin ich jetzt sehr gespannt auf die Designs der Entwicklungen. Sofern diese nicht völlig verhauen werden, dürfte Jangmo-o einen Platz in meinem Team bekommen.
      Ich hoffe, dass es sich bei der Entwicklungsreihe tatsächlich um die des Pseudolegendären handelt, auch wenn diese bisher noch nie vor Release bekannt gegeben wurde (das war mir übrigens völlig neu). An sich bin ich allerdings auch dafür, dass es bei den Pseudolegendären mal wieder etwas mehr Abwechslung gibt und es mal wieder etwas anderes als ein Drache wird.

      Alola-Sleima hat ein nettes Design, wenn dieses auch erst einmal recht eigenartig aussieht. Es haut mich jetzt aber auch nicht um. Ich hoffe, dass man da bei Sleimok noch etwas mehr rausholt. Was mir aber sehr gut gefällt, ist die Typenkombination. Gift/Unlicht ist interessant und hat einiges zu bieten.

      Alles in allem (wieder mal) tolle neue Infos und die optischen Eindrücke aus der Preview sind einfach überwältigend. Wie gesagt, da kommt einem die Wartezeit gleich viel länger vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • So, da sind sie endlich die fehlenden Scans...Mr.CoroCoroAbknipser hat es geschafft.

      - Silvadi = Ganz okay bis cool, die Fähigkeit wird (weil jetzt kein Arceus und damit gesperrt) sicherlich seine Liebhaber finden. Ich denke nach wie vor, dass wir Typ:Null am Ende von Gladio geschenkt bekommen werden, scheint mir kein normales Mon zu sein.

      - Aberrrr was sie aus den Drachen gemacht haben... ;( :pinch: ohje, vllt. überzeugt aber die Ingame Darstellung.

      - Und was haben sie erst mit dem (Anime-Alola) Prof.Eich gemacht?! O___o Oh meine Güte...
      Cool aber, dass Togedemarus Backen wie Steckdosen funktionieren :D

      - Es wird auch der neue (im Trailer genannte) Captain abgebildet (dunkler Teint und rosafarbenes Haar)
      "It also confirms that Trial Captain Ilmia is the first Trial Captain"

      -> Bleiben also noch 2 übrig, hoffentlich noch Drache & Eis/ Psycho


      - Also eines muss man ja schon zugeben, die Arts sehen in dieser Gen wieder sehr gut aus

      - Die Items für die Typen bei Silvadi sehen aus wie... Chips? Karten?
      Und es passt damit neben dem Typen, auch seine Farbe den.. Federn(?) am oberen Teil an, diese leuchten dann ebenso wie die "Ohren".
      -> Hoffentlich bekommt Nachtara in dieser Gen endlich strahlende Lichtringe :/

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Hier noch mal eine Quelle, bei der das Ganze etwas übersichtlicher ist.

      Ich muss auch sagen, die Entwicklung von Type:Null sieht ziemlich gut aus. Das Artwork finde ich echt klasse. Der Kopf und das Maul gefallen mir sehr und dass Type:Null seinen Helm zerstört und sich dann zu Silvadi entwickelt, wenn es einen Trainer gefunden hat, dem es vertraut, ist eine nette Erklärung. Auch das wird auf dem Artwork sehr dynamisch dargestellt. Außerdem ist ja auch die Fähigkeit interessant. Dass Augen, Mähne und Schwanz je nach Typ in der entsprechenden Farbe leuchten ist ziemlich cool. Mit dem Pokemon werde ich mich eventuell doch noch näher beschäftigen.

      Viel interessanter ist für mich aber die Entwicklung von Jangmo-o. Auf den ersten Blick war ich etwas skeptisch, aber ich muss doch sagen, dass mir die Entwicklungen sehr gut gefallen. Das ist irgendwie echt mal was anderes. Vom Körperbau her sollte die letzte Entwicklung bei einem Drache/Kampf Pokemon sowieso in etwa so aussehen. Da wäre vielleicht noch mehr drin gewesen, aber gerade diese vielen sehr auffälligen Schuppen finde ich doch sehr interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ingame Darstellung am Ende noch mal einiges rausholt. Jangmo-o bleibt also auf jeden Fall ein Kandidat fürs Team.

      Eine Kleinigkeit noch zu Togedemaru. Dass die Backentaschen als Steckdosen fungieren können, ist wieder mal eine total verrückte und geniale Idee. Herrlich. xD

    • Haben wir endlich die Bestätigung für die geleakten Informationen von gestern!

      • Type:Nulls Entwicklung
      Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, auch wenn ich sagen muss, dass mich ein wenig stört, dass es sich hierbei um eine Entwicklung im klassischen Pokémonsinne handeln soll, denn eine großartige Veränderung als der Wegfall des Helmes, sowie die Veränderung der Fellfarbe findet ja nicht wirklich statt. Mittlerweile gibt es doch so viele andere Wege - Megaentwicklung, Formwandel, spezielle Fähigkeiten und Items -, die dafür verantwortlich gemacht werden können, muss es da wirklich eine 'Evolution' sein?
      Für mich bleibt das Pokémon dahinter nämlich immer noch gleich und gerade die für Ash-Quajutsu eingeführte Fähigkeit 'Battle Bond' hätte man doch auch für Type:Null benutzen können, da ja der Auslöser tatsächlich eine enge Bindung sein soll.
      Ist natürlich jetzt auch nur Detailreiterei aber gerade diese Entwicklung spricht für mich einfach nicht für eine klassische Evolution à la Pokémon. Optisch gefällt mir der Chimären-Greif ohne Helm aber auf jeden Fall besser und seine Fähigkeiten, die es jeden Typ annehmen lässt, ist natürlich genial. Kann mir durchaus vorstellen, dass dieses Pokémon mit seinen (voraussichtlichen) hohen Angriffswerten den Competetive-Bereich umkrempeln wird.
      Weiteren positiven Aspekt an der offensichtlichen Stärke und der Betonung der Verbindung ist für mich die Tatsache, dass es Gladions Signaturpokémon ist. Damit wird jetzt schon deutlich, dass es sich hierbei endlich mal wieder um einen starken und fiesen(?) Rivalen handeln wird. Ich freue mich jetzt schon darauf, gegen Type:Null anzutreten.

      • Miniras Entwicklungslinie
      Es ist also tatsächlich [Drache/Kampf] und ich Pfeif auf die vierfache Schwäche gegen [Fee], denn ich werde mir den kleinen Schuppendrachen definitiv ins Team holen. Die Entwicklung war anders und doch irgendwie erwartbar zugleich und lässt mich mit einem Fünkchen Unzufriedenheit zurück. Die erste Stufe hingegen finde ich noch optimal und hervorragend, während mir Stufe 2 an manchen Stellen (vor allem Kopfpartie) etwas too much ist. Jetzt nicht so, dass es mir gar nicht gefällt, aber da hätte man von meiner Seite aus einfach ein wenig sparen können. Allerdings warte ich hier für eine endgütige Bewertung noch animierte Szenen ab, da sich dort meist die letzten Zweifel verabschieden.
      In mein Team wird es aber mit Sicherheit kommen, da mein Auswahl für Mond eh noch ein Kampf-Pokémon benötigt haben und Miniras wird mit Sicherheit austeilen können.

      Ich bin wieder einmal sehr zufrieden. So muss das sein!



      -Bo- schrieb:

      Ich tippe mal darauf, dass Typ:Null keine Formwandlung oder Mega-Entwicklung durch macht, weil diese zweite Form durch die Zerstörung seines "Helmes" auslöst wird. Es ist praktisch keine Entwicklung, ja, aber der Helm wird zerstört. Ich gehe mal davon aus, dass man die Endgültigkeit dieses Prozesses so deutlich machen wollte. Zumal die Steigerung der Stärke impliziert, dass besagter Helm Ty:Null zurückhält, behindert oder gar unterdrückt. Sollte es sich teilweise durch Freundschaft entwickeln, dürfte die Marschroute klar sein. Immerhin würde ich auch nicht wollen, dass sich Typ:Null für den Kampf von seiner Geißel befreien kann, danach aber wieder an diese gefesselt ist. Wäre meiner Meinung nach keine schöne Botschaft, weshalb ich über die Endgültigkeit der Entwicklung glücklich bin, wenngleich es im klassischen Sinne natürlich nur eine Formwandlung ist. Aber allein die Symbolik relativiert diesen Faktor mMn sehr.
      Ich meinte ja auch nicht, dass es sich wieder zurückverwandelt, aber so wie man bei den drei Wetterlegenden, Flampivan, Rotom, Burmadame, Shaymin, Giratina, Hoopa und den Drachenpokémon aus Schwarz und Weiß (2) ja auch eine (meist) permanente Verwandlung erwirken konnte, ohne dass sie sich entwickeln.
      Entwicklung bei Pokémon war bei mir stets ein Prozess, den man mit Evolution und permanenter Veränderung des genetischen Materials in Verbindung gebracht habe. Sie wurden größer, haben ihre Struktur, Extremitäten, etc. verändert. Das alles macht eine Entwicklung für mich aus, aber "nur" die Zerstörung eines Helmes ist für mich keine neue Entwicklungsstufe.
      Das wäre das gleiche, wenn Simsala seine Löffel durch Gabeln austauscht, Hypno sein Pendel fallen lässt oder Pikachu sich einen Hut aufsetzt.
      Die Symbolwirkung, die dahintersteht, ist mir durchaus bewusst, aber die hätte man mit einem permanenten Formwandel ebenso erwirken können. Vielleicht sogar noch einmal eindeutiger, als mit einer "ordinären" Entwicklung.
      Vielleicht sehe ich das einfach zu verbissen oder engstirnig, aber das ist für mich echt ein großer Knackpunkt bei Type:Null. Für mich entsteht hier kein neues Pokémon, kein neues Lebewesen, sondern nur die Entfesselung eines wahres Potentials, die für mich aber weder einen neuen Namen, noch einen eigenständigen Pokédex-Eintrag ändert.
      Als Vergleich:
      Aus Kyurem und Zekrom bzw. Reshiram entsteht tatsächlich ein neues Pokémon, welches aber schließlich auch nur als Formwandel gezählt wird. Das ist halt gerade das, was mir daran nicht gefällt. Type:Null verändert sich optisch kaum bzw. gar nicht.

    • Ich tippe mal darauf, dass Typ:Null keine Formwandlung oder Mega-Entwicklung durch macht, weil diese zweite Form durch die Zerstörung seines "Helmes" auslöst wird. Es ist praktisch keine Entwicklung, ja, aber der Helm wird zerstört. Ich gehe mal davon aus, dass man die Endgültigkeit dieses Prozesses so deutlich machen wollte. Zumal die Steigerung der Stärke impliziert, dass besagter Helm Ty:Null zurückhält, behindert oder gar unterdrückt. Sollte es sich teilweise durch Freundschaft entwickeln, dürfte die Marschroute klar sein. Immerhin würde ich auch nicht wollen, dass sich Typ:Null für den Kampf von seiner Geißel befreien kann, danach aber wieder an diese gefesselt ist. Wäre meiner Meinung nach keine schöne Botschaft, weshalb ich über die Endgültigkeit der Entwicklung glücklich bin, wenngleich es im klassischen Sinne natürlich nur eine Formwandlung ist. Aber allein die Symbolik relativiert diesen Faktor mMn sehr. :)

      Rein optisch bin auch ich absolut zufrieden mit Typ:Null ohne Maske, wenngleich ich es auch mit sehr mochte. Es wirkt nun halt epischer und durchweg wie ein ernstzunehmender Gegner, der sich auch gut im eigenen Team machen würde. Bleibt abzuwarten, wie dieses Pokemon schlussendlich klassifiziert wird. Gilt es als mysteriöses Pokemon wie Mew und Celebi? Oder wird es eine Pseudo-Legende mit einer Basiswertsumme von 600? Bereits in der dritten Generation gab es mit Brutalanda und Metragross immerhin zwei von der Sorte. Ich persönlich hoffe jedenfalls nicht, dass dieses Pokemon legendär wird. Denn ich hasse es, Legenden zu benutzen. Typ:Null ist aber zu sympathisch, um es nicht zumindest in einem zweiten Durchlauf ins Team zu nehmen. Aber das bleibt ohnehin abzuwarten. Sollte Gladio tatsächlich der zweite Rivale sein, und uns Typ:Null am Ende schenken, so könnten wir es ohnehin erst spät im Spiel auf Level ~50-60 erhalten. Wie eben die Legenden in den Spielen zuvor. Mal schauen, was das wird. Rein optisch ist es jedenfalls ein Hingucker, allein weil der zusammengeschusterte Unterkörper so gar nicht zum strahlend weißen Schädel passen mag. xD


      Ernüchtert bin ich bei Miniras' Entwicklungsstufe hingegen schon. Wie auch die anderen hier finde ich es nicht schlecht, absolut nicht. Aber eben auch nicht so super, dass ich es sofort ins Team nehmen muss. Für mich fällt es in eine Kategorie wie Maxax - Cool, aber nicht unbedingt mein Fall. Was schade ist, da mir die zweite Stufe des kleinen Dinos total gut gefällt. Für meinen Geschmack haben sie es mit der dritten nur übertrieben. Ich hätte statt der großen Schuppen den Dino größer und klobiger gemacht, oder einfach generell ein paar Schuppen weniger rangeklebt. Ich meine, ich sehe die Anspielung auf die Samurairüstungen. Aber irgendwie ist mir da zu wenig Dino zwischen den ganzen Platten. xD

      Ich würde aber nicht mehr davon ausgehen, dass wir es hier mit der Pseudo-Legende zu tun haben. Eher mit dem Pendant zu Stollos, Libelldra, Maxax usw. Pokemon, die knapp an der 600er Marke vorbei schrammen. In der 5. Gen gab es ein ähnliches Prinzip: Trikephalo als Pseudolegende, Maxax als zweite drittstufige Drachenevolution und dann noch Shardrago als dritter Drache ohne Entwicklung. Bisher sieht für mich alles danach aus, als können wir in Gen 7 erneut damit rechnen: Miniras' Entwicklung als dreistufige Entwicklung, die knapp an der Basiswertsumme von 600 vorbeigeht, Drampa als Pendant zu Shardrago und dann noch die Pseudolegende, welche noch nie vor Release bekannt wurde.

      Damit fliegt der Kampf-Drache zwar trotz toller Typ-Kombi aus meinem Team, aber hey. Das ist in Sun und Moon echt kein Weltuntergang, bei all den geilen Pokemon, die wir schon kennen - und all denen, die wir noch im Spiel entdecken werden. Ich freu mich.^^


    • Neuen Infos zu Pokémon S/M folgt ein neuer Post. So will es die Prophezeiung.

      Neue Pokémon

      Silvadi
      Type:Null war ich schon nicht ganz abgeneigt, aber seine Entwicklung sieht nochmal besser aus. Ein wenig könnte man bemängeln, dass sich eigentlich fast nichts geändert nichts bis auf den Helm, den es nun abgesetzt hat. Aber vielleicht war das auch gerade der Punkt der mich bei Type:Null (oder Nulli, wie ich es liebevoll nenne), gestört hat.
      Des Weiteren ist die Verbindung/Anspielung zu Arceus ja schon sehr auffällig, ich hoffe aber dass Silvadi keine ähnlichen Stats bekommt. Denn auf diese Art könnte man es auch im normalen Kompetitiv-Spiel benutzen, da die Fähigkeit die es Arceus ermöglicht durch die Tafeln verschiedene Typen zu haben schon ziemlich cool ist. Aber ich persönlich benutze keine Legis, da sie mir zu ausgearbeitet sind und ich ihnen so keine eigene Geschichte geben kann. Nochmal ganz abgesehen davon, dass sie meistens sowieso gebannt sind.

      Jarango & Jararanga
      Kampf/Drache ist ein sehr cooler Dualtyp. Das muss man auf jeden Fall anerkennen, ganz abgesehen von den Designs der Pokémon. Diese finde ich aber gar nicht so schlecht. Als ich sie zuerst nur auf dem Handy gesehen habe, haben sich mich doch eher abgeschreckt. Beachtet man aber mal die ganzen Details an vor allem Jararanga, dann kann ich persönlich schon sagen, dass es mir eher gefällt. Ein aufrecht stehender Drache mit einer Goldrüstung ist halt mal wirklich was ganz anderes und alleine deshalb mag ich es schon sehr. Hat nun auch einen festen Platz in meinem Team! btw. wann kommt mal das Update mit dem man mehr als 6 Pokémon im Team haben kann? =D

      Alola-Sleima
      Jaaah....Doch....Nein. Ungefähr das habe ich mir dabei gedacht. Ich habe es versucht, aber ich mag es nicht wirklich. Es sieht einfach dumm aus. Nicht dumm im Sinne von hässlich, sondern dumm im Sinne von dumm wie 5 Meter Feldweg. Das muss nichts schlechtes sein, aber...Okay, es sind die Zähne. Was sollen diese Nilpferd/Goofy-Zähne? Ich....was...Warum?


      Kapitäne
      Es gibt also tatsächlich mehr als die vier bekannten Kapitäne und damit dürfte ziemlich eindeutig klar sein, dass diese die Arenaleiter ersetzen und wir uns von den Arenen verabschieden müssen. Sie haben 20 Jahre gehalten. Schöne 20 Jahren und jetzt ist es vorbei. Trotzdem Danke für alles.....Jeder abgelenkt mit trauern? Okay dann kann ich ja gefahrlos fragen ob Ilmia die Schwester von Tali ist? Fände ich interessant wenn der erste Kapitän direkt ein Familienmitglied des Rivalen ist, dessen Opa Hala ja auch der Inselkönig ist. Das wäre auf jeden Fall eine interessante Backstory vom Rivalen der die Erwartungen seiner Familie im Nacken sitzen hat. Gab es so seit der ersten Gen auch nicht wieder. Und das wird bestimmt auch traurig wenn man den armen Tali dann ständig völlig fertig macht und man selbst statt ihm am Ende den ganzen Ruhm erntet...gab es so seit der ersten Gen auch nicht wieder.




      Gab es sonst noch was Wichtiges, das ich vergessen habe? Vielleicht zum Anime?

      Offenbar nicht.
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Q&A by GameExplain

      Ich folge dem Channel jetzt schon seit Beginn von Sun/Moon und sie sind für mich auch eine der besten Quellen bezüglich neuer Informationen, da sie sich fast ausschließlich auf veröffentlichtes, offizielles Material stützten und auch immer wieder interessante Geste, Beispielsweise Joe von Serebii, zu Gast haben.
      Wie hier ja schon vor ein paar Tagen gepostet wurde, konnte sie die Demo anspielen und haben sich jetzt 50 Fragen von Twitter-Nutzern gestellt.
      Die große Offenbarung muss man natürlich nicht erwarten, da das ja alles noch von Gamefreak zensiert wird, aber es waren dennoch ein paar interessante Details dabei.
      Mal abgesehen davon sind die Kerle auch einfach sympathisch und ich höre ihnen gerne zu. Vielleicht wollt ihr ja auch mal reinschauen:



      Ich werde die wichtigsten (neuen) Erkenntnisse hier auch noch einmal stichpunktartig festhalten.

    • Okay, wahrscheinlich ist die folgende, eine ziemlich unsinnige Frage die nur Augenrollen hervorrufen wird, aber es sei mir vielleicht verziehen - da totaler Pokémon-Noob. Mich würde nämlich mal interessieren (wahrscheinlich habe ich die Information auch einfach nur überlesen), ob es irgendeinen Grund dafür gibt, außer eben dem Zweittypen (Unlicht), warum einige der Alola-Formen (wie etwa die von Mauzi oder Rattfratz ect.) so, na ja, "zwielichtig" aussehen? Ich meine, irgendwie im Hinterkopf zu haben (kein Plan warum, wahrscheinlich verwechsel ich was, oder habe falsche Infos abgespeichert), dass das daran liegt, dass man den Pokémon einen urbaneren Look verpassen wollte? Was mich ein bisschen stutzig gemacht hat, denn in dem von Kizaru gestern verlinkten Video von GameXplain, hieß es doch irgendwas von, die Alola-Region bestünde eher aus diversen natürlichen Landschaften oder etwas in die Richtung. Sicherlich total unnötiger Hintergrund-Stuff, aber mich interessiert es dennoch irgendwie. :D

      @-Bo- & @Vexor, ja vielen Dank, dass beantwortet mir die Frage mehr als ausreichend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Der Unlicht-Typ lässt sich damit erklären, dass sich diese im Original mit "Böse" oder "Verschlagen" übersetzen lässt. Hat also eher nichts mit Dunkelheit zu tun, wenngleich hier natürlich viel miteinander verbunden ist. Deshalb kommt bei vielen Unlicht-Pokemon eben dieser zwielichtige Touch durch, während sie schwach gegen die ehrlichen, respektablen Kampf-Pokemon sind, die eben mit fairen Mitteln kämpfen und trainieren, um ihre Ziele zu erreichen, anstatt zu betrügen usw.

      Bei Rattfratz und Rattikarl ist die Sache ziemlich einfach: Sie basieren auf Verbrechern bzw. "zwielichtigem Abschaum", weil sie Schädlinge sind. Wie die Mäuse bzw. Ratten in der Realität wurden sie auf Alola eingeschleppt und haben die Insel überrannt. Daraufhin nutzte man verstärkt Mangunior und Manguspektor, um die Epidemie einzudämmen. Dementsprechend basiert Manguspektor auf einem Polizeiinspektor. Und um die Metapher perfekt zu machen, sind Rattfratz und Rattikarl eben die Verbrecher.
      Das ganze wird bei Rattikarl noch lustiger, weil es sich als Mafiaboss von den Rattfratz bedienen lässt und durch die reichhaltigere Nahrung in den Städten viel runder und fetter wird als seine Verwandten in anderen Regionen, die sich in der Natur durchschlagen. Stadtmaus und Feldmaus eben. xD

      Bei Mauzi kann man nur spekulieren, aber in Alola ist es das Ergebnis einer exklusiven Zucht, die innerhalb reicher Häuser betrieben wurde. Nun kann man altes Geld natürlich immer auch mit Fehden, Intrigen und Korruption in Verbindung bringen. So erkläre ich mir das jedenfalls.^^