Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey Shibata schrieb:

      Ich meine, irgendwie im Hinterkopf zu haben (kein Plan warum, wahrscheinlich verwechsel ich was, oder habe falsche Infos abgespeichert), dass das daran liegt, dass man den Pokémon einen urbaneren Look verpassen wollte?
      Genau das ist der Grund, wobei das jetzt vor allem auf Rattfratz, Rattikal und Sleima zutrifft. Mauzis Hintergrund war ja eher die spezielle Züchtung zu dieser "neuen" Art.

      So wie die meisten Pokémon-Regionen, besteht Alola aus vielen kleinen Routen und Landstrichen, aber es gibt eben auch einige Städte und urbane Zentren. Dazu würde ich einfach noch einmal einen Blick auf die Karte von Alola werfen, da kann man das sehr gut sehen.
      Warum es diese Anpassung hingegen bei den größeren Städten vorheriger Editionen (Stratos City oder Illumina City) nicht gegeben hat, wäre in diesem Zusammenhang natürlich eine berechtigte Frage, aber die muss man wohl einfach mit einem Schulterzucken - wie beispielsweise bei später eingeführten Entwicklungen auch - hinnehmen.
      Besonders an der Alola-Region ist eher, dass die Menschen hier viel mehr im Einklang mit der Natur und Pokémon zu leben scheinen und ihnen ihren Respekt zollen. Das war auch das, worauf sich die Leute von GameExplain bezogen haben.

      Ich hoffe, dass ich deine Frage zufriedenstellend beantworten konnte.

    • - Es ist ein...ähm nun nennen wir es ruhig "Bild" aufgetaucht, dass angeblich (fast) ALLE verbleibenden Pokemon zeigt, es ist nicht klar ob es von dem "Chinaman" stammt oder einer ganz anderen Quelle, allerdings sollen wir angeblich morgen im neuesten Trailer Bestätigt bekommen, dass er (der Leaker) Recht hat mit seinen..."Skizzen".
      Wer also mal einen Blick drauf werfen möchte (ggf. nur des schmunzeln wegens) klicke sich in den Spoiler,
      BEVOR jetzt hier Spekulatius gebacken wird etc. könnten wir es bitte einfach als das nehmen was es ist?
      Es könnte entweder, der größte Mist sein der jemals wichtig genommen wurde oder...eine eventuelle Übersicht, ganz ohne herum zu ragen oder ähnliches? ^^
      Eure Mitforisten werden es euch danken.
      So genug geschrieben, hier das ominöse Bild:


      • Ich persönlich würde vermutlich vom nicht vorhandenen Glauben abfallen, wenn das hier stimmt aber ich gebe allem eine faire Chance und lasse mich eines besseren belehren, wird sich ja dann direkt heute klären :S . Btw.: Nein, das habe ich nicht selber "gezeichnet" (lol), meins würde noch schlimmer aussehen :P
      - - - - - - - -
      - Außerdem eine nette Analyse bzw. Zusammenfassung über die Infos der Presse-Tester (in dem Falle natürlich die englishen Tester):

      • Wer immer noch nicht genug hat, der wird hier vllt. auf etwas sehr spannendes Stoßen (oder der Autor hat es unglücklich formuliert:"But the second is given a fun new twist as monsters you remember from Red or Gold or Ruby have been reinvented to suit the Alolan environment.
        The only ones I saw in my playthrough were a nasty black Rattata with a moustache, a fa-bu-lous Meowth who is way too chill to be fighting, and another I'm not allowed to talk about.") pocketgamer.co.uk/r/3DS/Pokemo…+Moon/feature.asp?c=71686
      -> Viel Spaß mit allem, ich hoffe so vergeht euch die Zeit schneller bis zu dem Trailer! :)


      @Death the Kid Erzähl mir etwas hierzu :D , du nimmst ja auch jeden News-Fetzen der nicht bei 3 auf 'nem Baum ist dankend an.

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Nur noch ca. 5 Wochen, bis ich Soon in meinen Händen halte. Ich kann es kaum erwarten.
      Der Sabber fliesst in Massen, noch nie habe ich mich vorher so sehr auf das neue Pokemonspiel gefreut.

      Die meisten neuen Pokemon sagen mir optisch zu, die Alola Region sieht einfach fantastisch aus und ich freue mich bereits, all das zu erforschen.
      Alola Sleimok, Knogga und dieses Sandburg Pokemon haben einen Stammplatz in meinem Team. Ich dachte schon, Gengar sei rein optisch ein Top Geister Pokemon, nur liebe ich Sandburge. :thumbsup:
    • Laut serebii.net soll es am 23. Oktober nochmal einen Livestream geben.

      It has been announced that a special livestream for Pokémon Sun & Moon is to stream on NicoNico on October 23rd at 10pm JST. This livestream will feature some footage from the games, as well as a special Battle Royal showcase between the hosts. It is unclear if any new information will be in this livestream but we'll post as it happens should any come.

      Nebenbei für Event-Sammler:
      In Japan wird zwischen Dezember und Januar im Pokémon-Center in Sapporo ein Event-Alola-Vulpix verteilt. Oh, das muss ich haben. ❤
    • Neuer Trailer und neue Entwicklungen

      Der angekündigte Trailer ist draußen und hat neben bekannten Entwicklungen auch Neues zu zeigen.
      Ich bin gerade auf dem Sprung, weswegen ich nicht näher drauf eingehen kann, aber so verpasst ihr ihn wenigstens nicht!



      und der japanische Trailer, der ein paar mehr Ingame-Szenen zeigt.



      Und zum Glück wurde mit Alola-Sleimok die grenzwertigen Bilder, die Kizaru gepostet hat, widerlegt. Das Farbschema ähnelt sich ja nicht einmal Ansatzweise.

    • Dieser neue Trailer und die neuen Pokemon steigern meine Vorfreude auf Soon/Moon.

      Kommo-o gefällt mir sehr vom Design her, so sollte ein Drachen/Kampf Pokemon aussehen.
      Das klingt vielleicht abstrakt, aber ich habe mich soeben in Alola-Sleimok verliebt. Das normale Design gefiel mir bereits sehr, aber dieser Junge hier strahlt förmlich. :thumbsup:
      Einige wenige Zähne (wer braucht schon mehr :D ) , diese Knochenartigen Auswüchse und dieser böse Blick machen meine Knie weich. Neben dem Sandburg Pokemon, Alola Knogga und Vulnona meine klaren Favoriten.
    • Na super, da hätte ich ja auch noch nen Tag warten können bevor ich einen Beitrag zu den Scans verfasst hätte~

      Neue Pokémon

      Frubaila & Fruyal
      Das kleine Frubberl hatte ich ehrlich gesagt schon ganz vergessen und auch absolut nicht mit einer Weiterentwicklung gerechnet. Und erst recht nicht mit einer solch hübschen. Man muss allerdings sagen, dass es vom Design nicht sehr einfallsreich ist. Da wurden auch irgendwie nur Blubella, Maracamba und Dressela zusammengeworfen und daraus ist dann eine weitere Pflanzen-Prinzessin entstanden.
      Allerdings denke ich auch hier wieder darüber nach es ins Team zu nehmen und es Kim zu nennen (Ernsthaft, dieser Unterkörper. Armes Vieh)

      Bandelby
      Das haben wir ja eigentlich schon gesehen, aber hier wird es endlich richtig vorgestellt. Es gefällt mir schon irgendwie, lässt aber noch das gewisse Etwas vermissen. Da warte ich auf eine weitere Entwicklung, die vielleicht aber auch nie kommen wird.

      Alola-Sleimok
      Ja, wo hab ich es denn?...Hmm, ich hätte schwören können, ich hab hier mein böses Wort verloren. Muss wohl noch irgendwo im letzten Beitrag rumliegen =D
      Sleima finde ich immer noch absolut meh, aber Sleimok macht das wieder gut. Alleine, dass es so in den buntesten Farben vor sich hinwabbert sieht schon extrem cool aus. Ich weiß zwar auch immer noch nicht was da für Diamanten oder Steine in seinem Körper stecken, aber die sehen bei Sleimok wenigstens passend aus und erinnern mich ein bisschen an Mega-Stahlos.


      Neue Charaktere

      Mayla
      Mayla ist also die Inselkönigin von Akala und reiht sich ein neben Hala von Mele-Mele. Irgendwie ist es schon extrem, dass wir so viele Charaktere bereits vor Release kennen lernen. Hoffentlich wird nicht auch der Champ gespoilert. Es sei denn es gibt gar keinen Champ und man wird am Ende selbst dieser. Dass hätte natürlich auch mal was.

      Elima
      Oh shit, ich hab ihn misgendered. Elima kann gar nicht die Schwester von Tali sein, sondern höchstens der Bruder. Glaube ich...Nein ehrlich, was ist er/sie?
      Interessant aber, dass es sich auf Normal-Pokémon spezialisiert hat. Bisher gab es keinen Arenaleiter der dieselbe Spezialisierung hatte und kein harter Brocken war. Zuletzt war es Cheren in Einall und der war als erster Leiter der Region schon eine ziemliche Herausforderung. Da tritt Elima auf jeden Fall in große Fußstapfen.
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Ich äußere mich mal nur zu den Pokémon selbst:

      Silvally
      Die Form gefällt mir viel viel besser, als die Vorentwicklung. Type:Null fand ich jetzt nicht direkt hässlich, aber ich konnte nicht konkret sagen, ob ich es.. gut finde. Es blieb nur ein Fragezeichen zurück, jedoch ist das Design des Pseudo-Arceus ganz ordentlich. Es ist einer der wenigen Pokémon bei denen ich gespannt bin, ob es innerhalb des Spiels noch eine große Bedeutung erhält.

      Hakamo-o und Kommo-o
      Genial! Ich fand die Basisstufe echt süß und bin allgemein schon seit meiner Kindheit ein Fan von Dinosaurier, bevorzugt Pflanzenfresser. Bei Pokémon konnte ich mich allerdings nur für wenige Drachen bzw. dinoähnliche Kreaturen begeistern. Die drei -os sind sowohl vom Aussehen, als auch von ihrer Kombination aber genau mein Fall [auf der anderen Seite natürlich auch, weil ich als Fee-Fan enorm im Vorteil bin]. Ein Dino mit Schuppen, tolle Farben - bestanden!

      Steenee und Tsareena
      Ich habe mein Herz an die beiden Pokémon verloren. Richtig richtig tolle, feminine Pokémon, die mir eben ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Wie kann man so etwas nicht süß finden? Auf einmal wünscht man sich 20 Pokémon in seinem Team haben zu können. Während Steenee wie eine süße, unschuldige Ballerina aussieht, überzeugt mich die letzten Entwicklung mir ihrer kleinen Krone, dem bitchlike Blick und den Overknee-Stiefeln. That's hot! ❤

      Ribombee
      ..ist ebenfalls ein extrem süßes Ding und dürfte nicht nur mir gefallen. Ich mag Käfer-Pokémon sehr und Fee geht sowieso, neben Wasser- und Eis-Pokémon, wirklich immer. Viel mehr kann man eigentlich aktuell nicht sagen, außer: Es ist echt süß.

      Alola-Sleimok
      Wenn das Wort "UnLICHT" auf einmal eine neue Bedeutung bekommt.. xD

      Was ist das? Was? Wieso zum Teufel ist dieses Ding denn so bunt? Und wieso finde ich es absolut genial? Wem da noch ein böses Wort einfällt, dem kann man dann auch nicht mehr helfen. :D Es ist mal etwas anderes und ich finde es super! Als wollte es gerade zum Christopher Street Day.. Was ich mich aber als Sammlerin frage: Wenn es allgemein schon so bunt ist, wie sieht es denn dann als Shiny aus? Viele Farben dürften dann nicht mehr übrig bleiben, aber eventuell denkt man genau dann Gegenteiliges und verpasst ihm ein schwarz-grau-weißes Aussehen. :D



      Ja, dieser Beitrag enthält eigentlich nichts, was man sich hätte denken können. Ich scheine diese Generation eh bedingunglos zu lieben, auch wenn ich die Z-Attacken trotzdem nicht mag. Ich will aber, bei all dem Hype und der Begeisterung, wirklich etwas verdeutlichen: Für mich, die erst mit der 5. Generation angefangen hat zu spielen und alle anderen Pokémon [bis auf die Erste natürlich] erst danach kennenlernte, muss ich an dieser Stelle sagen, dass ich von keiner Generation auch nur ansatzweise so begeistert war, wie von dieser. Sei es nun die Region oder die Pokémon - es passt einfach alles [bisher und augenscheinlich] perfekt zusammen und ich habe mich noch nie so auf ein Spiel gefreut, wie auf Pokémon Sonne und Mond. ❤ Mein Glück ist es, dass ich eine Wette innerhalb meiner Familie gewonnen habe und beide Spiele erhalten. Da ich mit Mond anfangen möchte, versuche ich hier ein Team mit meinen Favoriten zu erstellen, was aber wohl ein Ding der Unmachbarkeit werden könnte.

      Hevorheben möchte ich außerdem die Tatsache, dass es dieses Mal viele sehr feminine Pokémon gibt. Das Spiel scheint sich, ob nun bewusst oder unbewusst, bei den Pokémon auch mehr an die Mädchen zu richten, was mich, die ja eh alles süß und knuddelig findet, vor Begeisterung oft Aufschreien lässt. Tsareena gibt eine perfekte Erweiterung für mein bitchlike-Team, wo nur weibliche Pokémon sind, die "Frauen ähneln", wie Guardevoir, Meloetta usw. Daher habe ich mich dazu entschieden nach dem Durchspielen von Mond, da ich mit diesem Spiel beginnen werde und das alles genießen möchte, bei Sonne ein Team nur von hübschen weiblichen/femininen Pokémon zu erstellen. Und wenn ich erst einmal fertig bin, züchte ich mir den Alola-Dex in schillernder Form. Ich werde wohl in meinem ganzen Leben nichts anderes mehr spielen.. aber egal. :D

      Wir können uns wohl nur darüber streiten, ob das Ganze hier awesome or super awesome ist.

    • It's time for some evolution

      Es sind nur noch wenige Tage bis zur Demo und ich bin einfach total aus dem Häuschen, was einfach an so vielen coolen und kleinen Details liegt.

      • Miniras - Mediras - Grandiras
      Hier haben sich meine Zweifel auf jeden Fall mit den animierten Bildern total erübrigt und ich bin erpichter denn je, diese Entwicklungsreihe in mein Team zu nehmen. Dabei ist mir das auch relativ schnuppe, ob es sich hierbei jetzt um das Pseudolegendäre der 7. Generation handelt oder nicht.
      Schön ist es natürlich ebenfalls, wenn Pokémon spezielle Attacken erlernen, da sind sie immer etwas besonders.

      • Frubberl - Frubaila - Fruyal
      Einerseits finde ich das Design absolut genial, da es sehr große Ähnlichkeit mit Guardevoir und seiner Entwicklungslinie hat; andererseits finde ich es immer ein wenig schade, wenn Pokémon einen zu humanoiden Touch bekommen. Interessant fände ich es hierbei im übrigen, ob es vielleicht - wie bei Guardevoir und Galagladi - eine Split-Evolutionslinie geben wird. Fände ich bei den Pokémon ganz angemessen oder einen coolen Gedanken.
      Unschlüssig bin ich mir derweil darüber, warum man Fruyal nicht noch die [Kampf]-Typ gegeben hat. Sein Signaturangriff ist "Tropenkick" und die Website beschreibt es generell als sehr kampferprobtes Wesen. Schade, da es sich dadurch ein wenig mehr von den Mono-Pflanzen-Pokémon abheben könnte und seit Kapilz haben wir diese Typkombination auch nicht mehr gesehen.

      • Mayla
      Damit lernen wir den zweiten Kahuna kennen und es ist eine Frau, die sich auf Gesteins-Pokémon spezialisiert hat. Neben einem Nasgnet scheint sie auf jeden Fall noch das Mitternachts-Wolwerock zu haben, was man dem japanischen Trailer entnehmen konnte. Damit verstärk sich der Verdacht, dass Hala sich auf Elektro-Pokémon spezialisiert haben konnte und das Schutzpokémon von Alkala Gestein/Fee erhalten wird.
      Das nette Detail fand ich übrigens, dass ihr Nasgnet mit einem Hyperball gefangen wurde!

      Wirklich wieder tolle Einblicke in die Welt von Sun and Moon.

    • Das geht ja wieder Schlag auf Schlag hier. Geiler Trailer, wieder mal, wobei der japanische wie immer etwas mehr hergibt.

      Miniras' Entwicklungsreihe
      Zunächst mal: Die Entwicklungen des kleinen Miniras (ich nutze jetzt auch mal den deutschen Namen ^^) machen Ingame wie erwartet einen richtig guten Eindruck. Hier gefällt mir die erste Entwicklung sehr gut, was bei den dreiteiligen Drachenevolutionsreihen sonst sehr selten der Fall ist. So macht der Weg zur finalen Entwicklung doch gleich viel mehr Spaß. Die haut animiert erwartungsgemäß rein. Die Schuppen am Kopf sind mir zwar vielleicht etwas zu viel, aber der Gesamteindruck ist großartig und daher ist der Drache definitiv in meinem Team. Jetzt wirds da für mich allerdings knapp, denn jetzt hab ich sieben Pokemon, die ich eigentlich auf jeden Fall reinnehmen wollte. Mal sehen, wie ich das löse. xD
      Was mir natürlich auch sehr gefällt, ist, dass Grandiras einen eigene Signaturattacke bekommen hat. Da bin ich mal gespannt.

      Silvally
      Die Entwicklung von Type:Null bestätigt im Trailer nur noch einmal das, was bereits aus den Scans ersichtlich war. Cooles Teil. Schön, dass man hier einen Einblick in die verschiedenen Farben bekommt, die Sivally je nach Typ annimmt. Außerdem freut es mich, dass es offenbar Gladions Signaturpokemon ist. Sollte dieser also der "echte" Rivale des Spiels sein, hätte er direkt schon mal ein interessantes und starkes Pokemon auf seiner Seite. Das würde das Ganze gleich viel spaßiger machen.

      Fruyal
      Die Entwicklung des Pflanzenpokemon interessiert mich persönlich überhaupt nicht, ist aber recht hübsch und sehr weiblich. Der Blick gefällt mir. ^^ Ist sicher was für die Mädels. Der reine Pflanzentyp ist aber leider recht langweilig, da wäre vielleicht mehr drin gewesen.
      Zu der Mücke sag ich mal nichts, die ist für mich völlig uninteressant.

      Sleimok
      Dafür aber zu Sleimok. Dieses Farbkombination ist ja mal (*vorsichtig in Richtung Robin schiel*) ...krass. Sieht schon geil aus, wie diese Farben da so vor sich hin wabern. Und diese Steine oder whatever, die da in seinem Körper stecken, lassen es gleich noch viel gefährlicher wirken. Passt ja auch, dass so ein Vieh auch spitze Gegenstände in seinem Körper drin hat. Zwar kein Kandidat fürs Team, aber auf jeden Fall ziemlich stylish.

      Neue Charaktere
      Dann noch kurz etwas zu den neuen Charakteren. Der neue Charakter Mayla gefällt mir sehr gut. Irre ich mich, oder ist das das erste Mal, dass ein weiblicher Charakter in einem Spiel der Hauptreihe so...sexy dargestellt wird? Kommt mir etwas ungewöhnlich vor. Mir gefällts aber, ihr Design ist toll und passt natürlich wunderbar zu diesem Inselcharm.
      Der andere Neuling Elima macht einen leicht snobhaften Eindruck und gehört wohl zur femininen Sorte. Ich hatte ihn auf den Scans auch erst für eine Frau gehalten.

      Lemon schrieb:

      Interessant aber, dass es sich auf Normal-Pokémon spezialisiert hat.
      Es. xD

      Alles in allem würde ich sagen: Super awesome.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Amigento (was ein Name) finde ich echt klasse, auch wenn mir ein "zweites Arceus" ehrlich gesagt etwas zuviel des Guten ist. Wenn es zwischen vier-fünf Typen wechseln könnte, ok, aber alle existierenden? Finde ich etwas hart. Immerhin sollte die Basiswertsumme nicht annähernd bei der von Arceus liegen.
      Ich würde es gerne ins Team nehmen, nur bezweifle ich, dass es mir einfach so im Gras über den Weg läuft :D Könnte wie Ramoth einmalig im Spiel zu fangen sein, ohne dass es legendär oder das pseudo Legendäre der 7. Generation ist. Diese konnten sich in den vorigen Genrationen schließlich allesamt zwei Mal entwickeln. Abgesehen davon, würde es mich sowieso nicht stören. Hauptsache, es ist kein Legi, dann kommt es auch ins Team. Ein sich entwickelndes Legi wäre ebenfalls außergewöhnlich.

      Miniras Reihe finde ich ebenso klasse. Drache/Kampf ist eine sehr interessante Kombi, auch, wenn ich kein Fan von vierfach-Schwächen bin. Dazu sieht es mMn auch klasse aus. Erinnert mich etwas an Black Kyurem^^
      Aber was soll ich sagen? Ich müsste die Story öfter durchspielen, als ich es jemals bisher getan habe, um jedes Pokemon, das mir gefällt, ins Team zu nehmen. Geht das als Negativpunkt durch? :D

      Zu Alola-Sleima/Sleimok kann ich nicht viel sagen. Nicht, weil ich nicht will, sondern, weil ich einfach nicht die richtigen Wörter dafür finden kann :D Ich habe aber generell kein Interesse an den Pokemon der ersten Generation, ob nun mit Alola-Form oder nicht. Das Satoshi-Gekkouga wird vermutlich das einzige nicht-siebte-Gen-Pokemon bleiben, dass es in mein Team schafft.

      Ansonsten würde mich nur noch der neue Charakter "Mayla" interessieren. Ich habe das Wort jetzt schon ein paar Mal benutzt, aber sie sieht klasse aus :D
      Braune Haare und brauner Teint trifft meinen Geschmack, was man von ihrem Pokemon leider nicht behaupten kann^^ Ich bin kein riesen Fan von Gesteins-Pokemon, aber dass sie ein Nasgnet und kein Voluminas hat, stört mich am meisten.
      Lässt sich nicht ändern. Egal.
    • Ich habe die letzten Monate den Thread aufmerksam verfolgt und muss sagen, dass ich wirklich über die technische Weiterentwicklung, Gameplay, Grafik etc. wirklich begeistert bin. Die letzte Generation die ich gespielt habe war Rubin & Saphir. Die neuen Pokemon und insbesonde die Aloha-Formen der alten Pokemon gefallen mir zum großen Teil ausgesprochen gut und nach all den Jahren muss ich sagen, dass es erstmals wieder in den Fingern juckt Pokemon zu daddeln. Meine Frage wäre jetzt, welchen Handhelden ich für Sun & Moon benötige, was er kostet und für wie viel das Spiel selbst in den Handel geht. Bei mir wird die Kaufentscheidung maßgeblich von dem Preis abhängen, da ich den Handhelden erstmal nur wegen dieser Edition kaufen würde.
    • @Vinsmoke Du kannst die Spiele auf jedem System der 3DS-Familie spielen.
      Da wäre zum einen der aktuellste DS, nämlich der New 3DS. Dieser kostet auf amazon zurzeit ~ 160€. Die XL-Version ist 'so ziemlich' dasselbe, bloß eine Nummer größer. Diesen bekommst Du derzeit für ~ 190€. Die beiden älteren 3DS/XL, die entsprechend technisch schwächer sind, sollten logischerweise für weniger zu haben sein. Ich weiß aber nicht, ob diese überhaupt noch produziert werden.
      Ansonsten funktionieren diese auch auf dem 2DS. Diesen kannst Du nicht zuklappen und 3D ist (logischerweise) auch nicht möglich. Der Preis ist dafür am geringsten: Für ~100€ bekommst Du diesen bereits. Die Spiele werden für ~45€ erscheinen, weshalb Du mit höchstens ~235€ und wenigstens ~145€ rechnen kannst. Jedoch erscheint am Release von Sun & Moon ein 2DS mit vorinstalliertem Spiel für gerade einmal ~130€.

      Aber ich gehe stark davon aus, dass Dir mehr als nur Pokemon für die Konsole gefallen wird :)
    • Naruto schrieb:

      Ansonsten funktionieren diese auch auf dem 2DS. Diesen kannst Du nicht zuklappen und 3D ist (logischerweise) auch nicht möglich.
      Ergänzend hierzu sei noch gesagt, dass der 3D-Effekt in den bisherigen Spielen kaum bis gar nicht relevant, geschweige denn ansehnlich war. In den kommenden Spielen - Sonne und Mond - soll die 3D-Funktion aus den Kämpfen komplett verschwunden und nur noch in bestimmten Cutscenes oder im PokéSnap vertreten sein.
      Also ist ein 2DS eine gute Alternative, da ich persönlich den 3D-Regler sogar absichtlich ausgeschaltet habe, da das bei mir zu stärken Performance-Problemen geführt hat, während der Kämpfe.

    • Okay, hier mal die "atemberaubenden Entwicklungen" in deutscher Ausgabe. Wer kommt nur auf diese famosen Adjektive? Meine Fresse...^^


      Typ:Nulls Entwicklung ist Amigento, ein weiterer eher fragwürdiger Name, der zumindest mir nicht so leicht von der Zunge geht. Macht aber keinen großen Unterschied, denn das Design gefällt mir noch immer und die Tatsache, dass es im Besitz eines potenziellen Rivalen und äußerst mächtig ist, macht es zu einem interessanten Pokemon. Mehr gibt es an dieser Stelle nicht zu sagen, auch wenn ich die Symbolik um das "befreite" Experiment noch immer erstklassig finde. Schönes Ding.

      Auch bei Miniras' Evolutionslinie waren wieder kreative am Werk. Mediras und Grandiras, welch Offenbarung. xD
      Ich muss jedoch zugeben, dass Grandiras animiert wesentlich besser aussieht als als starre Zeichnung, wenngleich es noch immer kein Kandidat für meinen ersten Durchlauf ist. Es ist wirklich mein neues Maxax, welches ich zwar ganz nett, aber nicht überwältigend finde, zumal sowohl der Drache- als auch der Kampf-Typ Alternativen bieten, die mir besser gefallen. Aber verhunzt sind die Pokemon definitiv nicht, sondern bereichern den ohnehin bereits wunderbaren Alola-Dex. Die ganze Linie schreit aber nach guten bis sehr guten Werten, vermutlich im Angriff und der Verteidigung, sodass hier ein potenzieller Neuzugang fürs CP gefunden ist. Würde ich dem Samurai-Dino gönnen.

      Jetzt mal Hand aufs Herz: Wer hätte erwartet, dass Frubberl eine derart geniale Entwicklungslinie bekommt? Ich hatte das Viech schon als Kikugi 2.0 abgestempelt, dabei scheint es eher in Richtung Knospi zu gehen. Fruyal ist jedenfalls -um die Übersetzer zu zitieren- atemberaubend schön und macht ordentlich was her. Ich mag solche femininen Pokemon recht gern, sei es nun Roselia oder Guardevoir, und Fruyal reiht sich wunderbar in diese Liste ein. Theoretisch fehlt mir sogar noch ein Pflanzenpokemon, aber im Grunde spielt das wohl keine Rolle - ein ausgewogenes Team bekomme ich vermutlich eh nicht zustande. xD
      Aber egal. Fruyal ist definitiv ein Muss für etwaige weitere Spieldurchläufe - und eventuell das Signatur-Pokemon des Pflanzen-Captains? Das Mantis-Pokemon ist immerhin bereits als Totem-Pokemon verbraucht.

      Bandelby ist Liebe. Punkt. Leider sieht es für mich aber nach einem Pokemon aus, dessen miese Werte einem selbst im regulären Storyverlauf negativ auffallen könnten. Ähnlich wie Ledian, welches ich total mag, jedoch aufgrund seiner unterirdischen Nützlichkeit noch nie aktiv benutzt habe. Schade, schade, aber vielleicht überrascht Bandelby ja? Der Typ sagt mir jedenfalls sehr zu, da ich aufgrund meiner Abneigung gegen Krabbelviecher eher selten Käfer in den Kampf schicke. Da käme mir das süße Hummelby gerade recht. Der Feen-Typ macht es daneben sogar sehr interessant. Zu viele Möglichkeiten...viel zu viele...^^

      Sleimok stehe ich zwiespältig gegenüber. Die Idee mit den Brocken im Schleim, die Farben etc. gefallen mir extrem, diese schillernde Epilepsie-Form ist mir hingegen zu viel. Ich meine, wozu dieser Regenbogen? Ich verstehe die Idee dahinter, aber manchmal ist eine gute Idee doch nicht alles. Um mal aus einem meiner Lieblingsfilme zu zitieren:
      Ich habe jetzt schon Schiss vor der Shiny-Version. Krampfanfälle ahoi! xD


      Die beiden neuen Figuren sagen mir auch zu. Mayla ist eine sexy Inselkönigin, was meinem Hang zu starken Frauenfiguren schmeichelt. An dem Level ihres Pokemon im japanischen Trailer lässt sich wohl ablesen, dass auf der zweiten Insel wartet. Über eine mögliche Levelkurve spekuliere ich da mal noch nicht, obwohl ich das Ende der zweiten Insel doch eher später angesetzt hätte. Ich meine, die letzte Insel, auf der die legendären Pokemon vermutlich warten, scheint unbewohnt. Oder wird dort die letzte Prüfung stattfinden? Ein einsamer Eremit, der die Legenden beschützt, als letzter Inselkönig? Würde Sinn machen, geht jetzt aber noch zu weit. Daher: Mayla ist super, ich bin schon auf die anderen Inselkönige gespannt.

      Elima...ist ein Kerl? Zumindest sehe ich keinen Busenansatz, also wird's wohl ein Junge sein. Schätze ich. Androgyn ist da echt kein Ausdruck mehr. Auf seine Prüfung bin ich mal gespannt, vermutlich erwartet uns an deren Ende Manguspektor respektive Alola-Rattikarl als Totem. Welche Pokemon Elima hat, wird sich dann zeigen. Im Grunde ist es mir gleich, der erste Arenaleiter war gefühlt irgendwo immer der langweiligste.

      PS.: Ich gehe mal davon aus, dass Mayla aus gutem Grund ein Nasgnet hat und kein Voluminas. Sie ist wahrscheinlich die zweite Inselkönigin, ihr Wolveroc ist im Trailer auf Level 27. Bedenkt man jetzt, dass ihr Signatur-Pokemon eines der Inselwächter ist, wird dieses wohl auf Level 27-30 sein. Auch bei den Arenaleitern war es so, dass das erste Pokemon zum "Einstimmen" etwas schwächer war. Spontan fällt mir etwa Hilda in Sinnoh ein, die ein Meditie in den Kampf schickte. Passte auch vom Level zu Mayla, wenn ich nicht irre. Erst die letzten Arenaleiter benutzten schließlich (voll-)entwickelte Pokemon - das ist hier das selbe Prinzip, immerhin soll der steigende Anspruch der Kämpfe nicht nur durch Level, sondern auch optisch deutlich werden.


    • Vinsmoke schrieb:

      Ich habe die letzten Monate den Thread aufmerksam verfolgt und muss sagen, dass ich wirklich über die technische Weiterentwicklung, Gameplay, Grafik etc. wirklich begeistert bin. Die letzte Generation die ich gespielt habe war Rubin & Saphir. Die neuen Pokemon und insbesonde die Aloha-Formen der alten Pokemon gefallen mir zum großen Teil ausgesprochen gut und nach all den Jahren muss ich sagen, dass es erstmals wieder in den Fingern juckt Pokemon zu daddeln. Meine Frage wäre jetzt, welchen Handhelden ich für Sun & Moon benötige, was er kostet und für wie viel das Spiel selbst in den Handel geht. Bei mir wird die Kaufentscheidung maßgeblich von dem Preis abhängen, da ich den Handhelden erstmal nur wegen dieser Edition kaufen würde.

      Also ich habe mir letzte Woche auf eBay Kleinanzeigen einen 3DS gekauft. Ich habe den direkt mit Pokémon Omega Rubin geholt und hab dafür ca 110€ bezahlt und der 3DS ist voll funktionstüchtig. Ich denke mal wenn du Glück hast könntest du einen gebrauchten 3DS auch bis 90€ runterhandeln.
    • Death the Kid schrieb:

      Zu der Mücke sag ich mal nichts, die ist für mich völlig uninteressant.
      Betrachte dich als enterbt. Aber dazu später mehr.

      So. Dann will ich auch nochmal.

      Fangen wir mit Amigento an. Sehr cooles Design. War Anfangs genau wie Vexor der Meinung, dass das auch einfach ein Formwandel hätte sein können. Im Endeffekt machts aber Sinn. Es wäre minimal grausam das arme Ding nach dem Kampf immer wieder in seine Maske zu stecken. Mit der ganzen Arceus Klon Sache ist GameFreak auch nicht sonderlich subtil. So heißt die Fähigkeit im Englischen immerhin "RKS-System". Ar-key-es. Schönes Detail, wie ich finde. :D
      Was mir bei Amigento aber am besten gefällt ist die Tatsache, dass es sich entwickelt wenn es genug Vertrauen in seinen Trainer hat. Das wirft ein extrem gutes Licht auf Gladio als Charakter. Bin dementsprechend mal gespannt wie sich die Story um ihn entwickelt.

      Danach hätten wir Mediras und Grandiras. Vor allem was Grandiras angeht, war ich beim Leak der CoroCoro noch etwas skeptisch. Das Design wirkte einfach etwas sehr busy mit den ganzen Schuppen. Der Trailer hat aber letzten Endes dafür gesorgt, dass ich dieses Ding echt liebengelernt hab. Es ist unglaublich cool und die Typenkombination Drache/Kampf ist trotz der massiven Feenschwäche einfach awesome. Kudos an dieser Stelle auch für Mediras, das dieses ganze Konzept einer Mittelstufe deutlich weniger awkward umsetzt als die Starterpokémon. Sehr stimmig.

      Weiter gehts mit Frubaila und Fruyal. Ich schließe mich hier den Leuten an, die nicht erwartet haben, dass das kleine Frubberl zu so einem Pokémon wird. Ich hätte mich sogar gefreut, wenn es designtechnisch in Richtung Kikugi/Kinoso gegangen wäre. Aber damit bin ich auch zufrieden. Muss trotzdem zugeben, dass mir Frubaila mehr zusagt als Fruyal. Liegt u.A. daran, dass Frubaila einen Mund hat. :D
      Ändert nichts daran, dass Fruyal als Pokémon an sich unglaublich interessant sein dürfte. Das liegt vor allem an seiner neuen Fähigkeit "Majestät". Diese verhindert nämlich den Einsatz von Prioritätsattacken. Im ersten Moment war ich da nämlich etwas irritiert. Immerhin hatten wir diese Fähigkeit bereits bei Knirfish mit "Buntkörper". Aber anscheinend sind das zwei verschiedene Fähigkeiten. Während Knirfish nämlich Erstschlagattacken verhindert, kann Fruyal anscheinend jedliche Art von Prioritätsattacke außer Kraft setzen. Im Klartext also auch Attacken mit Minuspriorität wie z.B. Lawine. Zumindest macht es momentan den Eindruck. Wäre auf jeden Fall ziemlich cool.

      Kommen wir zu Bandelby. Dem tollsten Pokémon im ganzen Trailer. Natürlich nur wenn man Geschmack hat. :C *schielt zu Doof the Kid*
      ..
      Gut. Lassen wir das. :D
      Wommel ist seit Reveal eins meiner Lieblingspokémon gewesen. Dementsprechend hatte ich hohe Erwartungen für die Entwicklung. Und ich bin absolut nicht enttäuscht. Bandelbys Design ist einfach extram hübsch und gefällt mir sogar noch besser als das von seiner Vorentwicklung. Einziges Manko ist vielleicht, dass man es nicht einfach Bommel genannt hat, aber hey. Wofür gibts Spitznamen.
      Trotzdem stimme ich den Leuten zu, die der Meinung sind, dass es noch etwas schwach bzw unfertig aussieht. Was das angeht ist mir aber im Trailer heute Morgen noch etwas aufgefallen. Sowohl die Entwicklungen von Miniras als auch die von Frubberl werden mit "Miniras/Frubberl entwickeln sich!" eingeleitet. So einen Satz hatten wir bei Bandelby nicht. Könnte heißen, dass da noch eine Entwicklungsstufe fehlt. Und ich hoffe, dass diese mich genau so überzeugt wie die beiden Pokémon vor ihr.

      Die letzten Pokémon des Trailers bekommen wir in Form von Alola Sleima und Alola Sleimok zu sehen. Hat mich persönlich sehr gefreut, da ich Sleimok extrem mag und es auch eins meiner absoluten Lieblingspokémon aus Generation 1 ist. Und.. wow. Einfach wow. Nachdem ich dank der CoroCoro bereits Sleima gesehen hatte, war Sleimok absolut nicht das, womit ich gerechnet hatte. Ich hab mit allem gerechnet, aber nicht mit einem regenbogenfarbenen Glibbermonster. Find es aber echt nicht schlecht. Besonders der Ingame Effekt hat es mir hier angetan. Der sieht ziemlich cool aus. Auf Dauer aber vielleicht etwas anstrengend für die Augen. :D

      Bleiben noch Mayla und Elima. Was Mayla angeht halte ich mich kurz: Hot damn. Das ist kein Design, das ich in einem Pokémonspiel erwartet hätte. Aber ich will mich nicht beschweren.
      Bei Elima bin ich mir noch immer nicht sicher ob er/sie jetzt Mann oder Frau ist. Fände es aber cool, wenn GameFreak hier einfach einen geschlechtsneutralen Charakter ins Spiel gepackt hätte.

      Zum Abschluss kann ich nur sagen: Alola hat weiterhin extrem coole Pokémon und ich kann sowohl die Demo als auch den Release nicht mehr abwarten. Ich hoffe aber, dass GameFreak aus ORAS gelernt hat und man dieses Mal nicht sämtliche Informationen aus der Demo raushacken kann.
    • Etwas verspätet zu den neuen Infos aber jaaa xD


      Wieder neue Pokemon, wieder supersüß <3


      Amigento - damit kann ich auch weiterhin nichts anfangen, wobei ich es aber schön finde, das sein Kopf nun nicht mehr unter dem Helm steckt. Ins Team kommt es mir allerdings weiterhin nicht.

      Mediras und Grandiras - ich finde die Optik ja super. Mir gefallen auch die ganzen Schuppen. Sieht so richtig gut nach Dino/Echse aus und ist nicht so glatt gezeichnet wie manch anderes Pokemon, das sich Drache schimpft aber mehr wie eine Plüschfigur aussieht mit ihren Abrundungen (*hust*Dragoran*hust). Könnte was fürs Team werden, denn ich brauch noch jemanden, der gut zuschlagen kann, atm ist mein Team ein Team der Niedlichkeit. Weiß noch nicht wie das funktionieren soll, soll ich meine Gegner in den Niedlichkeitstod schicken oder wie? xD

      Frubaila und Fruyal - Ein Traum. Einfach ein Traum. Wären auf jeden Fall was fürs Team. Das einzige, was da noch querschießen könnte und es aus meinem Team vertreiben würde, wäre eine ebenso schöne Entwicklungslinie von Bubungus, dem kleinen Pilz. In Kombi von Pflanze/Fee wäre es mir auch lieber als Fruyal oder Mantidea. Aber ich mach es dann echt nur von der Optik abhängig, wer am Ende das Rennen machen wird.

      Zur Optik der beiden:

      Vor allem Frubaila erinnert sehr - zumindest mich - an eine Fuchsie. Gut, die vier Blätter am Kopf wären gemäß der Fuchsie dann in der Farbe der Blüte und nicht grün, aber das zähl ich zur künstlerischen Freiheit. Hauptgrund für meinen Vergleich mit der Fuchsie ist der runde, weiße Bauch/Hüfte des Pokemon und die stehend geschlossenen Beine, die bei der Fuchsie Blüte, bzw. die Staubfäden darstellt:



      Da der Vergleich zumindest hinhaut, kann ich den Usern nicht zustimmen, die der Meinung sind, dass das Poki ne übertriebene Figur hätte. Stelle man es sich einfach mit einem aufbauschenden Rock vor :)


      Bandelby - ein weiteres Highleight. Ich kämpfe NIE mit Käfern, sie sind einfach nicht mein Ding, aber Bandelby ist so dermaßen süß, ich MUSS es haben. Liebe!


      Kommen wir nun zu ... Alola-Sleimok ...
      Man kann - und braucht - eigentlich nichts dazu sagen ... das "Ding" ist ein wahrgewordener LSD-Trip, nicht mehr und nicht weniger.
      "Ich sehe .. Fa~~rben ... haaa"

    • twitter.com/NintendoDE/status/…96737?ref_src=twsrc%5Etfw

      Schade :((
      Ich hatte gehofft, ganz gemütlich gegen 1Uhr nachher die Demo runterladen zu können...dann also nach der Uni :/
      Bin mal gespannt, wie schnell nachher ein Video von jap. Spielern online ist.
      Ansonsten sind die letzten Stunden bevor wir selber endlich mal einen richtigen Einblick üben können und uns von allen Eindrücken übergießen lassen können, wie vor einer Prüfung...unnötig, ich möchte sofort loslegen .
      (Subjektive Anmerkung: Neben "Ash-Greninja" kommen wir auch noch in den...'Genuss' Pi...Pika...Rattenmon spielen zu dürfen, na ja kann ja nicht alles positiv an der Demo sein :D )

      Edit: Vormittag heißt für mich alles vor 12, korrekt?
      Ansonsten hoffe ich nicht dass es zum Datenminern kommt und GF dazugelernt hat :x
      Ich

      @Naruto das steht bislang nicht fest, allerdings vom Gefühl her würde ich sagen, dass du sie (mindestens) bis vor Release bekommen kannst. Keine Ahnung mehr, wie das mit der ORAS-Demo war. Dir geht es vermutlich um das "Ash-Greninja" ^^, hm?

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()