Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Soo das Valentins-Event ist vorbei und Niantic lässt direkt die nächste Bombe platzen, aber lest am besten selbst:


      "Trainer,
      Endivie, Feurigel, Karnimani und viele weitere Pokémon sind bald hier! Später in dieser Woche habt ihr die Gelegenheit, mehr als 80 Pokémon zu fangen, die ursprünglich in der Johto-Region in den Pokémon-Gold- und Pokémon-Silber-Videospielen entdeckt wurden. Wir haben auch ein paar neue Features eingeführt, um euer Pokémon GO-Erlebnis zu verbessern.
      Weitere Pokémon: Mehr als 80 Pokémon, die ursprünglich in der Johto-Region in den Pokémon-Gold- und Pokémon-Silber-Videospielen entdeckt wurden, sowie Pokémon mit geschlechtsspezifischen Variationen werden in Pokémon GO eingeführt.
      Neue Entwicklungen: Es gibt nun mehr Möglichkeiten als jemals zuvor, eure Pokémon in Pokémon GO zu entwickeln. Einige Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden, können bald entwickelt werden—zu Pokémon, die die Johto-Region bevölkern! Haltet bei PokéStops Ausschau nach neuen Entwicklungsitems, die ihr benötigt, um einige Pokémon zu entwickeln.
      Neues Begegnungsgameplay: Wenn ihr Pokémon in freier Natur begegnet, seid nicht überrascht, wenn diese auf neue Art und Weise reagieren, wenn ihr sie fangen möchtet. Ihr werdet auch die Hinzufügung von neuen Itemkarussellen feststellen, die euch ermöglichen, Beeren und Pokébälle direkt von eurem Begegnungsbildschirm zu wählen. Verbessert eure Fähigkeiten und fangt diese unglaublichen Pokémon.
      Neue Beeren: Pokémon genießen es, Beeren zu essen, und ihr habt die Gelegenheit, zwei neue Beeren zu erhalten, indem ihr bei PokéStops die Fotoscheibe dreht—Nanabbeeren und Sananabeeren! Wenn ihr einem Pokémon eine Nanabbeere gebt, werden seine Bewegungen langsamer, sodass es einfacher ist, diesen zu fangen. Die Sananabeere verdoppelt die Menge an Bonbons, die ihr erhält, wenn euer nächster Fangversuch erfolgreich ist.
      Neue Avatars und eine erweiterte Garderobe: Nun seid ihr in der Lage, eurem Avatar ein komplettes Upgrade zu verschaffen! Passt euren Look mit einer neuen Auswahl an Hüten, Shirts, Hosen und anderen Items an.
      Stellt sicher, dass ihr auf Twitter das Hashtag #PokemonGO nutzt, um eure Erlebnisse zu teilen, während ihr eure Nachbarschaft mit der Familie und Freunden erkundet. Wir können es nicht erwarten, zu sehen, welche Pokémon ihr fangen werdet!

      —Das Team von Pokémon GO" (Quelle: Niantic-Website)

      Tja wenn das Mal keine großen Neuigkeiten sind! Ich freue mich jedenfalls mega und hoffe, dass ihr alle NICHT wieder mit Pokemon Go anfangt, damit es nicht erneut zu Serverüberlastungen kommt, die mich beim spielen stören ;)
    • Direkt nach meinem Besuch des Marchfeldkanals, um einem Tipp für Dratini-Spawns nachzugehen, habe ich diese wunderbare Neuigkeit erfahren. Heute war tatsächlich der bis jetzt wärmste Tag des Jahres, da freut man sich natürlich noch mehr über das nahe Update. Meinen Liebling Totodile sowie den Rest von Gen 2 endlich jagen zu können, wirklich gutes Timing. Mich persönlich haben diese unendlichen Diskussionen, um die Relevanz des Spiels aufgrund von Verzögerungen der zweiten Generation ja letztendlich eher angeödet, zurzeit noch ohne persönliche Investments zu Level 30 gelangt und den Kantodex ohne Regionexclusives so gut wie vervollständigt, da kann man sich direkt auf die neuen Kerlchen stürzen. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemo ()

    • Alter Quark
      Nintendo verteilt gerade über den Code M2DESCENT, die Mega-Steine Mewtunit X und Y für Sonne und Mond.


      Nun, Nintendo verteilt ab heute 4 weitere Mega-Steine für Sonne und Mond.
      Mit dem Code INTIMIDATE, kriegt ihr Flunkifernit, Bibornit, Ohrdochnit und Meditalisnit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneX ()


    • Seit dem 05. Mai gibt es bis zum Ende des Monats beim GameStop eine Event-Verteilung eines Wolverock in seiner Nachtform. Wolverock befindet sich auf Level 50, in einem Jubelball, trägt das Item Leben-Orb und beherrscht die Attacken Steinkante, Feuerzahn, Tiefschlag und Schwerttanz. Seine Fähigkeit lautet Schildlos.

      Bevor ihr nun aber alle zum GameStop rennt, wäre der GameStop natürlich nicht der allseits geliebte GameStop, wenn es nicht direkt schon eine Panne gab: Da die Codekarten offensichtlich fehlerhaft bedruckt wurden, wurden alle Karten weggeworfen und man kann den Code nur auf einem Kassenbon bekommen [man ist nicht zum Kauf eines Artikels verpflichtet]. Trotz Fehler gab es Berichte, dass der Code selbst aber funktioniert, aber was solls..

      Dafür hat einer aber mal sein Hirn eingeschaltet und eine tolle Aktion gestartet.
      Nintendo Griechenland bietet auf Facebook [dafür muss man da nicht angemeldet sein] für alle Fans Codes per E-Mail an!

      Wie funktioniert das?
      Dafür ruft ihr folgende Seite auf Facebook auf. Dort gebt ihr in dem kleinen Kasten Euren Namen [muss ja nicht der Richtige sein] und Eure E-Mail-Adresse an. Danach müsst ihr einen kleinen Test machen, um Bots auszuschließen. Wenn ihr diesen besteht, erscheint auf der Seite die Aufforderung Euren Zahlencode einzugeben. Dafür erhaltet ihr eine Mail. Nicht erschrecken, die ist komplett auf Griechisch. In dieser Mail befindet sich jener Zahlencode, den ihr kopieren müsst. Wenn ihr diesen in das Feld eingebt, erscheint Euer richtiger Code. Diesen könnt ihr dann bei Sonne oder Mond per Geheimgeschehen, "Seriencode", eingeben und Euer Wolverock abholen. Pro Mail und pro Spiel könnt ihr einen Code einlösen. Speichern nicht vergessen!
    • Nico Robin schrieb:



      Wie funktioniert das?

      Dafür ruft ihr folgende Seite auf Facebook auf. Dort gebt ihr in dem kleinen Kasten Euren Namen [muss ja nicht der Richtige sein] und Eure E-Mail-Adresse an. Danach müsst ihr einen kleinen Test machen, um Bots auszuschließen. Wenn ihr diesen besteht, erscheint auf der Seite die Aufforderung Euren Zahlencode einzugeben. Dafür erhaltet ihr eine Mail. Nicht erschrecken, die ist komplett auf Griechisch. In dieser Mail befindet sich jener Zahlencode, den ihr kopieren müsst. Wenn ihr diesen in das Feld eingebt, erscheint Euer richtiger Code. Diesen könnt ihr dann bei Sonne oder Mond per Geheimgeschehen, "Seriencode", eingeben und Euer Wolverock abholen. Pro Mail und pro Spiel könnt ihr einen Code einlösen. Speichern nicht vergessen!

      Vielen Dank für den Tipp Nico Robin.
      Muss jedoch alle enttäuschen. Die Seite hat mir eben gesagt, dass keine weiteren Codes verfügbar sind. :( .

      Kannst es ja eventuell als Edit hinzufügen, dann kann man meinen Beitrag hier löschen.
    • Äh...hallo? Komisch, dass das noch niemand geschrieben hat, aber morgen ist Pokemon Direct! Um 16 Uhr!!!
      Wie geil ist das denn bitte? Besser kann die E3-Woche, die ja eigentlich am Samstag losgeht, gar nicht anfangen.

      Hier ist der Beweis

      Was wohl kommt? S/M 2 ? Sonderedition Pokemon Stars? Ein neues Kantoabenteuer? Oder vlt ein ganz anderes Pokemonspiel Richtung Mystery Dungeon?
      Egal....HYPE!!!!!!!!
    • Kleine Zusammenfassung für die, die es nicht ansehen konnten:

      Pokémon Tekken DX erscheint am 22. September 2017 für die Nintendo Switch. Am 22. September 2017 erscheinen Gold und Silber auf der Virtual Console.
      Außerdem erscheinen Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond am 17. November 2017 für die 3DS-Familie.
    • Ich muss sagen, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem was auf der Pokémon Direct verkündet wurde. Ultra Sun und Ultra Moon sah in den Trailer richtig schön bunt aus und vorallem die Kleidung der dortigen beiden Protagonisten gefiel mir sehr. Klar, ich hätte mir schon ein Remake zur vierten Generation gewünscht, aber das auch nur, weil ich die vierte Generation nie gespielt habe und erst wirklich wieder mit Pokémon anfing, als mir mein Vater Schwarz 2 und Weiß 2 kaufte. Aber Ultra Sun und Ultra Moon gefallen mir sehr und ich freue mich schon wieder richtig darauf.
      Was Pokémon Tekken angeht, hoffe ich, dass mein Bruder sich die vielleicht holt [wagrscheinlich nicht] und ich dort das Spiel mal austesten kann.
      Sehr froh war ich aber über die Ankündigung von Gold und Silber auf dem Nintendo DS. Ich habe Gold damals als ich noch klein war gerne gespielt, auch wenn ich mich kaum noch daran erinnern kann, ist mir die Stadt mit den vielen Hochhäusern [wo es glaube ich den Park und die Pokémon Pension gibt] besonders gut im Gedächtnis geblieben und ich freue mich sehr darauf, es auf meinen 3 DS zu spielen.
      Außerdem habe ich von anderen gehört, dass es einen ganz schönen Shitstorm gab, bezüglich Pokémon Ultra Moon und Ultra Sun. Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen. Gut, sie wollten ein Remake der vierten Generation, aber Game Freak wird es wohl ziemlich egal sein, was wir wollen und was nicht.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Ich habe mir inzwischen den Direct inzwischen anschauen können und er war ganz nett. Der Trailer war schön gemacht, aber inhaltlich bin ich noch nicht wirklich begeistert. Das hat einerseits damit zu tun, dass mich die Tekken Ankündigung nicht wirklich tangiert, da ich keine Switch habe, und andererseits an einigen Unklarheiten bezüglich Ultrasonne und Ultramond. So sollen diese eine "alternative Erzählung in derselben Welt von Sonne und Mond" sein. Ist das jetzt eine 3. Edition wie Smaragd und Platin, oder ist das ein Sequel wie Schwarz 2 und Weiss 2? Jenachdem bin ich entweder super gehyped (Sequel), oder eher skeptisch, da eine 3. Edition schon ein paar gute Updates anbieten müsste, damit sie sich ein Jahr nach den letzten Spielen bereits lohnt.

      Der Shitstorm hat wahrscheinlich nicht nur mit den fehlenden 4.-Gen-Remakes zu tun, sondern einerseits auch damit, dass die neuen Hauptspiele nicht auf der Switch sind, und andererseits mit der Unklarheit, ob Gamefreak hier aus der 3. Edition einfach mal zwei neue Spiele macht, und damit denjenigen, die sich jeweils gleich beide Editionen kaufen, das doppelte Geld aus der Tasche zieht. Aber abwarten. Ein Gen 4. Remake ist meiner Ansicht nach noch überhaupt nicht vom Tisch (ehrlich gesagt sehe ich diese als fast sicher an). Bei der Switch stellt sich für Entwickler wohl nach wie vor die Frage, inwiefern die Switch mit dem 3DS konkurriert. Und worum es sich bei USUM genau handelt, werden wir sicher noch früh genug herausfinden.
      Cause this is Brook!
    • Mathemagica schrieb:

      Der Shitstorm hat wahrscheinlich nicht nur mit den fehlenden 4.-Gen-Remakes zu tun, sondern einerseits auch damit, dass die neuen Hauptspiele nicht auf der Switch sind, und andererseits mit der Unklarheit, ob Gamefreak hier aus der 3. Edition einfach mal zwei neue Spiele macht, und damit denjenigen, die sich jeweils gleich beide Editionen kaufen, das doppelte Geld aus der Tasche zieht. Aber abwarten. Ein Gen 4. Remake ist meiner Ansicht nach noch überhaupt nicht vom Tisch (ehrlich gesagt sehe ich diese als fast sicher an). Bei der Switch stellt sich für Entwickler wohl nach wie vor die Frage, inwiefern die Switch mit dem 3DS konkurriert. Und worum es sich bei USUM genau handelt, werden wir sicher noch früh genug herausfinden.
      Also den Shitstorm im Netz kann ich nicht wirklich nachvollziehen, auch wenn mich die Ankündigung selbst nicht großartig umgehauen hat.
      Die Remakes kommen sicherlich irgendwann, nur braucht man halt noch mehr Zeit. Feuerrot/Blattgrün kam 2004, SoulSilver/HeartGold 2009 und OmegaRubin/Alpha Saphir 2014 - letzteres ist eigentlich noch nicht so "lange" her. Und nein ich möchte jetzt nicht sagen, dass das D/P Remake zwingend 2019 kommt, nur halt das es halt gewisse Abstände gibt. Und was die Switch betrifft, diese ist auch erst dieses Jahr gestartet, da wird wohl Nintendo/GameFreak noch abwarten wollen bis diese ihre Vorgänger ablösen kann. Aktuell ist halt die Userbase auf dem 3DS wesentlich größer, dementsprechend hat man eben den 3DS als Platform gewählt, was wirtschaftlich gesehen die absolut richtige Entscheidung gewesen ist. Hoffe nur, dass man die Performance vernünftig geregelt bekommt.

      Und bzgl deiner Frage, wir haben kaum Informationen aber für mich klag das überhaupt nicht nach einem Sequel. Es ist ja explizit die Rede von einer alternativen Story. Sprich man spielt in US/UM nicht die Handlung einige Jahre später, sondern eben eine neue Geschichte, in einer Art Paralleluniversum. Wie auch immer die sich dann von der ursprünglichen Story unterscheiden wird. Persönlich würde mir ein Sequel auch wesentlich mehr zusagen, zB dass man in USUM dann den Champ, also den Protagonisten aus S/M herausfordern kann, oder einfach generell Bezug zu den Ereignissen von S/M hat. Aber gut ist jetzt halt so. Muss man wie du bereits sagtest einfach abwarten, also was da sonst noch an Neuerungen reinkommen wird.
    • Mich nervt es langsam echt gewaltig, dass [fast] alle Youtuber die Pokemon Videos machen und sich zur Direct geäußert haben, rumjammern, das Ulta Moon & Ultra Sun für den 3DS sind und verlangen, dass sie ein Spiel für die Switch machen. Wie lange gibt es inzwischen die Switch? Kann noch gar nicht so lange sein, glaube ich. Sollen sie sich doch damit zufrieden geben, was sie haben und anstatt rumjammern, lieber die Energie für was anderes nutzen. Es hilft ja eh nichts. Game Freak wird sich nicht für die Wünsche der Fans verbiegen, sondern ihr eigenes Ding machen.
      Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinen 3DS. Gut, bei Sonne und Mond ruckelt es zwar manchmal ein bisschen, aber wirklich schlimm finde ich das nicht und es hat mich auch nie sonderlich gestört.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Das Problem ist nur das mit der Nintendo Switch, es eigentlich kaum noch Gründe gibt den DS zu benutzen. Das einzige was für den DS spricht sind momentan die Spiele und da kann ich durchaus Leute verstehen, die Pokemon lieber auf die viel bessere Konsole/Handheld spielen wollen. Ich bin mir ziemlich sicher das es nur eine Frage der Zeit ist bis wir ein klassisches Pokemon Spiel auf der Switch bekommen, aber jetzt werden sie wohl noch versuchen alles aus der Nintendo DS herauszuholen. Vorallem weil jetzt noch ein neues kommen sollte. Ich denke man wartet jetzt bis die DS Community langsam auf die Switch umsteigt.
    • Und dazu habe ich ehrlich gesagt, nicht so viel Lust. Klar, auf der Switch sieht alles so viel besser aus und alles, aber ich glaube, für mich persönlich, würden erst ein paar Jahre vergehen müssen, um mich zum Kauf einer Switch zu bewegen. Ich weiß auch nicht, aber irgendetwas habe ich etwas dagegen.
      Ich denke auch, dass Game Freak so lange Nintendo Pokemon Spiele machen wird, wie es eben geht.
      Es nervt aber irgendwie einfach nur, wenn viele ein Switch Pokemon Hauptspiel fordern, denn es wird mit dieser Generation bestimmt nicht passieren und rumjammern hilft da nicht. Vielleicht übertreibe ich aber nur, aber so ist halt mein persönliches Empfinden. Vielleicht müssen wir wirklich einfach ein bisschen warten, bis sich alles beruhigt hat.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Come on... der einzige Grund, der gegen den Wechsel auf die Switch spricht, ist deren geringe Userbase. Sonst spricht absolut gar nichts dagegen und ich werde die ganze Zeit das Gefühl nicht los, dass das am Anfang tatsächlich der Plan war - und nur wegen dem 20. Geburtstag der Reihe sowie der Verschiebung der Switch nach hinten wir einen Release der 7. Generation auf dem 3DS erleben, dessen Rechenkapazität schon bei Smash erreicht war - und der Titel ist schon zwei Jahre älter als Sonne und Mond.

      Rein technisch gesehen wurde viel an Sonne und Mond rumgebastelt, um die technischen Grenzen des nun mehr sechs Jahre alten Handheldens zu kaschieren: Es gibt kaum fließende Übergänge zwischen den Routen, der Homescreen schaltet sich im Hintergrund komplett ab, Dreier- und Reihumkämpfe wurden komplett gestrichen. Zudem entsteht mit der fehlenden Nutzung von Touchscreen (verdammt, schaut euch Pokédex-Rotom mal an! Erinnert euch das an nen 3DS?) und 3D-Effekt einfach auch der Eindruck, dass es von vornherein für ein leistungsstärkeres System gebastelt worden ist. Sowas gab's mit der 5. Generation schoneinmal, wo beide Spiele zwar auch auf dem normalen DS liefen, aber schon Features für den DSi hatten und nach dem Launch des 3DS erschienen.

      Und darin liegt zumindest ein Teil meines Ärgers über diese Spiele. Zwar haben Sonne und Mond eine richtig gute Story und bis dato eine kaum gesehene gefüllte Overworld und Diversität bei den Pokémon, aber es hackt rein vom Gameplay her an mehren Ecken, was in Kombination mit dem An-die-Hand-nehmen durch Rotom und Lillie zumindest bei mir den Wiederspielwert deutlich reduzieren. Das lieblose Aftergame mit mangelnden Trainingsmöglichkeiten und einem erneuten Duellturm-Klon tun der Langzeitmotivation ihr übriges.

      Für mich war einfach die Hoffnung da, dass wir nun die richtigen, vollfunktionsfähigen Spiele auf der Switch bekommen, vielleicht mit Arenen, ordentlichem Content nach der Liga und endlich nen Kaufgrund, weshalb ich mir die Switch kaufen soll, den bislang halten sich die interessanten Titel für mich als WiiU-Besitzer echt in Grenzen. Jetzt bekomme ich ein Jahr nach Release verbesserte Versionen auf einem veralteten System, wo für mich einfach die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass da verschlimmbessert wurde, ohne das die eigentlichen Schwächen der Spiele beseitigt wurden. Und das ärgert mich einfach.

      Bei mir ist durch die Präsentation der Eindruck entstanden, dass uns GameFreak jetzt all das nachliefern will, was in Sonne und Mond gefehlt hat. Deshalb auch nochmal zwei dritte Versionen, die wohl kein Sequel darstellen. Und das ärgert mich einfach. Kaum neuer Content, die technischen Probleme weiterhin vorhanden, worunter das Gameplay leidet - mir fehlt da einfach der Kaufgrund. Es ist nichts wirklich neues für mich dabei, weshalb ich mir, als ein Die-Hard-Fan, der sich sowohl Sonne als auch Mond gekauft hat, so richtig über den Tisch gezogen vorkomme.

      Mal abgesehen davon: Pokémon dürfte mit Abstand die Marke aus dem Haus Nintendo sein, die Konsolen verkauft. Kein Spiel der Hauptreihe hat bislang unter 10 Millionen Exemplare verkauft, selbst die Remakes knacken diese magische Grenze. Allein deshalb wäre ein konsolenexklusives Hauptspiel für die Switch ein Kaufgrund.

      P.S.: nur um das nochmal klarzustellen: ich habe nichts dagegen, dass wir eine verbesserte Version bekommen. Genau wie Diamant und Perl haben Sonne udn Mond die bitter nötig, rein vom Gameplay her. Mir schmeckt nur a. der Zeitpunkt und b. wie diese angekündigt wurden. Eine Fortsetzung oder ein Remake wären mir jetzt schon lieber gewesen als nochmal das gleiche Spiel.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ich las erst gerade von diesen Neuigkeiten, entsprechend bekam ich von einem "Shitstorm" noch nicht viel mit, kann die Aufregung allerdings ein wenig nachvollziehen, was das fehlende Switch-Release betrifft. Irgendwie merkt man die von Nintendo bisher so dementierte (potenzielle) Obsoleszenz des (N)3DS doch ein wenig, wenn die Fans ein "Handheld-Traditions"-Pokémonspiel auf der Switch verlangen - und dieser Wunsch ist durchaus nachvollziehbar.
      Aber ich möchte mich diesbezüglich nicht zu sehr auslassen: Nintendo steht sich manchmal eben selber gerne im Weg.
      (Obschon man festhalten muss, dass Gamefreak da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat - aber genug davon.)

      Pokémon Tekken auf der Wii U spiele ich (noch immer) sehr gerne und war deswegen bisher unzufrieden, dass wir Scherox etc. nicht bekommen haben. Der Grund dürfte wohl nun mit der DX-Version klar sein, warum man jene Viecher uns vorenthalten hat. Ob dies allerdings endgültig für einen Kauf der Switch-Version reicht, wird sich noch herausstellen.

      Mit Ultrasonne/Ultramond hoffe ich doch, dass Gamefreak nun damit nicht auf der gleichen Schiene fährt, wie Capcom mit Monster Hunter. Bislang - vor MHGen - war es in Japan so, dass ein neues Monster Hunter auf den Markt kam und ca. ein bis eineinhalb Jahre später eine Art Update - siehe beispielsweise MH4 und MH4U. Der Westen bekam stets nur die Update-Version, welcher G-Rank und noch allerlei anderes Zeug enthielt. Mit MHX/MHGen wurde nun - in Kohärenz mit MHXX - das gleiche Schema auch bei uns gefahren, was mir noch immer gewaltig auf den Geist geht. (Würde MHXX nun nicht auf der Switch erscheinen, würde ich es mir sicherlich nicht zulegen.)
      Sollten Ultrasonne und sein lunarisches Pendant nun ebenfalls "nur" Updates sein, käme ich mir wirklich ausgenommen vor - entsprechend schließe ich mich der Aussage von Mathemagica absolut an. Ich habe mir damals ebenfalls beide Versionen zugelegt und bin noch immer sehr zufrieden mit Sonne/Mond.
      Ich hoffe mal, dass diese neuen Spiele eine völlig neue Geschichte enthalten, ähnlich wie es damals bei Schwarz/Weiß 2 gehändelt wurde, denn dann ist es allemal ein Kauf wert. (Nebenbei bemerkt, fand ich damals S/W2 recht "spannend" und insgesamt recht gut gemacht. Mal schauen, ob sie es noch einmal schaffen können, sofern wir mit US/UM nicht nur "Updates" bekommen.)
      Ich vermute allerdings eine neue Geschichte dahinter, welche vielleicht einen größeren Fokus auf die Ultrabestien setzt - entsprechend auch der Zusatz "Ultra" zu den bisherigen Spielenamen. Im Kontext von Solgaleo würde das sogar Sinn ergeben, warum Necrozma - welches (soweit ich mich erinnern kann) mit einem Prisma und einem Schwarzen Zwerg assoziiert wird - mit ersterem verbunden bzw. fusioniert wird. Eine "Ultrasonne" könnte entsprechend auf eine Supernova referieren. Beim lunarischen Pendant würde für mich zwar die astronomische Erklärung fehlen, aber dafür bedient man sich wohl künstlerischer Freiheit, zudem Lunala ja auch irgendeine besondere Form braucht.
      (Ein "Blutmond" durch Lichtbrechung (*ähem* Prisma *ähem* ...) fände ich nicht schlecht. Vielleicht aber soll seine bisher gezeigte Form auch eine Mondfinsternis darstellen - entsprechend so auch dann bei Solgaleo eine Sonnenfinsternis. Alles würde zu Necrozma gut passen, finde ich.)

      P. S.: Erstaunlichweise kann man ein paar Gemeinsamkeiten zwischen S/W2 und US/UM erkennen: die (bisher scheinbare) Fusion von Necrozma (dem "Anführer") und den zwei Cover-Pokémon wirkt wie die von Kyurem (dem "Anführer") mit Reshiram/Zekrom und natürlich die schon erwähnten neuen bzw. modifizierten Orte.

      Warten wir's mal ab, sicherlich kommen schon bald weitere Neuigkeiten dazu.
      Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
      Aktuelle Spiele: Pokémon (Sun/Moon), MHGen, Metroid Prime: Federation Force
      NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
      Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors

      Falls wer kämpfen will: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
      (Einfach per PN anfragen.)
    • Möglicher neuer Aufbau der Alola-Region?

      Ja man merkt schon, dass die Euphorie bezüglich der neuen Pokémonspiele bis jetzt ein wenig anders ausfällt, als zu dem Zeitpunkt, als Sonne und Mond angekündigt wurde.

      Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, warum viele keine große Lust verspüren Alola noch einmal zu besuchen, auch wenn ich persönlich deutlich Gefallen an der Edition und Region gefunden hab. Da jetzt allerdings die erwünschte Informationsflut - vor allem wenn man das mal mit letzten Jahr vergleich - allerdings noch ein wenig ausbleibt, habe ich mich ein wenig wahllos durch Youtube-Videos geklickt bin dank GameExplain auch auf einen recht interessanten Happen gestoßen. Hierbei geht es um mögliche Änderungen der Alola-Region, welche durch den Teasertrailer schon angeklungen sind.

      Ausschlaggebend hierbei war das Zeichen, welches die neuen "Formen" von Solgaleo und Lunala auf der Stirn tragen:


      Hierbei fiel auf, dass dieses Zeichen starke Ähnlichkeit mit einem Symbol hat, welches wir schon einmal in Sonne und Mond gesehen haben und zwar dem Inselwanderschaftsanhänger:

      Betrachtet man ihn genauer und drehnt ihn auf den Kopf, symbolisieren die Farben genau die vier großen Inseln von Alola durch ihre jeweiligen Farben: Mele-Mele (Gelb), Ula-Ula (Rot), Akala (Pink) und Poni (Violett). Schaut man sich nun noch einmal das Symbol an, welches Solgelo/Lunala auf der Stirn tragen, so fallen einem die deutlichen Paralleln auf, vor allem was die Position von Mele-Mele, Ula-Ula und Poni angeht. Doch statt der pinken Farbe, die für Akala steht, finden wir drei neue Farben: Dunkelblau (Uli-Uli), Hellblau (Polû), Grün ('Ôma'oma'o) und Orange (Lenalena). Könnte es also sein, dass sich Akala in diesem Paralleluniversum in kleinere Inseln aufgespalten hat?

      Wirft man einen flüchtigen Blick auf die Topologie der Insel könnte man auch schnell den Grund für diese Veränderung finden:



      Gehen wir davon aus, dass der aktive Vulkan kürzlich oder vor längerer Zeit ausgebrochen ist und somit die Insellandschaft Alolas, insbesondere Akalas massiv verändert hat, sodass sich eben anstatt einer großen, mehrere kleinere Inseln herausgebildet haben? Zumindest für mich wäre das eine absolut plausible Erklärung dafür, wie man die Insellandschaft Alolas auch für einen erneuten Besuch wieder attraktiv und neu gestalten könnte. Bisher haben Platin und vor allem Schwarz und Weiß 2 auch kleinere und größere Änderungen an der Landschaft vorgenommen oder sogar ganz neue Siedlungen und Kartenabschnitte erschlossen. Es wäre zumindest ein Grund für mich, um die erneute Stippvisite nach Alola attraktiver zu gestalten und würde auch erklären, warum man sich vielleicht für diese Paralleluniversumsgeschichte entschieden hat.

      Ich wollte diese Theorie, die ganz auf das Teaseranalysevideo von Gameexplain zurückzuführen ist, dennoch gerne mal mit euch teilen, da uns Gamefreak ja mit Informationen bisher noch unterversorgt.

      Cheerio
      -V.



    • Nette Theorie, obschon es auch möglich sein könnte, dass die Insel nicht mehr bewohnbar sein wird und stattdessen die Region anderweitig erweitert sein könnte - die Theorie von GameXplain klingt für mich aber plausibler.

      S/W2 spielten zwei Jahre nach den Ereignissen von S/W und in etwa erwarte ich auch einen Zeitsprung bei US/UM, doch eventuell um einiges weiterreichender - meinetwegen sogar eine ganze Dekade. Lilie wird sicherlich wieder eine große Rolle spielen, so wie groß ihr Auftritt in S/M auch war und sie den (meisten) Fans positiv auffiel - siehe besonders gegen Ende von den Spielen. Als eine zentrale Rolle würde ich ihr sogar einen eventuellen Auftritt als potenziellen Champ oder ähnliches zutrauen.
      Weiterhin werden bei dem Namenszusatz "Ultra" sicherlich auch mehr Ultrabestien vorgestellt (hieß es nicht, dass neue Pokémon sogar implementiert sein würden?), wir erfahren mehr über die Hintergründe jener und auch ihren Zusammenhang mit Necrozma, von welchem auch gesagt wird, es habe Ähnlichkeiten mit Ultrabestiene - siehe beispielsweise den Pokédex-Eintrag in Sun.

      Letztlich kann ich für mich nur sagen, dass mir die Region gefallen hat und es mich auch nicht in S/W störte, jene Region - wenn auch (leicht) verändert - noch einmal zu durchlaufen. Entsprechend bin ich gespannt, wie sehr sie die Region weiter ausbauen, welche Storyelemente hinzukommen und besonders bin ich auf die neuen Möglichkeiten gespannt, welche man uns für die kompetitive Seite von Pokémon gibt - siehe Move-Tutoren, eventuelle Modifikationen von diversen Attacken (oder Fähigkeiten) und vielleicht sogar neue Modi. Meine Erwartung sind bezüglich der letzten Punkte zwar nur gering ausgeprägt, doch man darf sich überraschen lassen.
      Schön ist es allerdings auch immer wieder, wenn man neue Spiele erhält und nicht sogleich die Möglichkeit besteht, auf die übrigen Pokémon der alten Spiele zugreifen zu können. Das macht die Online-Kämpfe nicht so "überdimensioniert", wie sie sonst schon sind. Ein kleineres und überschaubares Raster ist dabei auch immer wieder schön zu genießen.
      Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
      Aktuelle Spiele: Pokémon (Sun/Moon), MHGen, Metroid Prime: Federation Force
      NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
      Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors

      Falls wer kämpfen will: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
      (Einfach per PN anfragen.)
    • Herr der Zeiten schrieb:

      S/W2 spielten zwei Jahre nach den Ereignissen von S/W und in etwa erwarte ich auch einen Zeitsprung bei US/UM, doch eventuell um einiges weiterreichender - meinetwegen sogar eine ganze Dekade. Lilie wird sicherlich wieder eine große Rolle spielen, so wie groß ihr Auftritt in S/M auch war und sie den (meisten) Fans positiv auffiel - siehe besonders gegen Ende von den Spielen. Als eine zentrale Rolle würde ich ihr sogar einen eventuellen Auftritt als potenziellen Champ oder ähnliches zutrauen.
      Also noch einmal, um diesen Punkt klarzustellen. Nintendo hat in ihren Announcementtrailer zu Ultrasonne/Ultramond schon eindeutig geäußert, dass die Spiele kein Sequel sein werden, sondern eine alternative Zeitlinie/Geschichte zu Sonne/Mond spielen werden. Und baut somit die Thematik der Paralleluniversen, die in Sonne/Mond ja bereits angeschnitten wurde, weiter aus.

      Von daher werden wir mit Sicherheit auf bekannte Charaktere treffen, aber wie sich die Story entwickeln wird, ist absolut ungewiss. Es könnte also sehr gut sein, dass Lilie der Champ ist, aber ebenso könnte sie der Hauptantagonist sein oder gar keine Rolle spielen.

      Ultrasonne und Ultramond werden als eine ganz neue Geschichte in Alola erzählen und nicht wie Schwarz und Weiß die Story nach einem etwaigen Timeskip weiterführen.

      -V.