Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • En|Rico schrieb:

      Ich habe des Öfteren mal gehört das die eigenen gefangen Pokemon immer ein wenig bessere Stats aufweisen als gegnerische. Ich kann das jetzt zwar nicht verifizieren und vielleicht kann das jemand von euch klarstellen, aber wenn mein eigenes Raupi Lvl. 5 gegen ein gegnerischen Raupi Lvl. 5 antritt, hab ich das Gefühl das mein eigenes immer ein wenig mehr Attack und Def besitzt. Und das in jeder bisheriger Generation.

      Wenn deine Pokemon für dich kämpfen und gegnerische Mons besiegen bekommen sie Effort Values (EVs) welche sich positiv auf ihre Stats auswirken. Dadurch kommt es das ein trainiertes Pokemon immer stärker ist als ein wildes. Der Unterschied zwischen einem Pokemon mit vollen EVs (510 sind das maximum) und einem ohne sind vorallem auf hohem level enorm. Umso mehr wenn die EVs gezielt verteilt wurden und nicht wahllos/zufällig. Stichwort, EV-training.


      En|Rico schrieb:

      Ich weiß zwar nicht wie ihr das empfindet, aber grindet bzw. levelt ihr wirklich bewusst mal bei wilden Pokemon? Ich selbst habe das schon lange aufgegeben, da ich genug Exp. von den Trainern bekomme um auf dem gleichen Level zu bleiben. Obwohl ich allgemein gelegentliches leveln bei wilden Pokemon immer sehr mochte. Aber es stellte sich bei mir immer sehr schnell heraus, dass ich einfach sehr schnell überlevelt habe, wenn ich das mal gemacht habe. Ich glaube auch das es einen netten Anreiz darstellen könnte, wenn man merkt dass die Gegnerlevel von Route zu Route schon recht steil gehen und ich so ein wenig mehr mal im Gras grinden müsste. Ich finde das gehört manchmal auch dazu, nur für mich ist das immer völlig obsolet und das finde ich schade.

      Ich glaube nicht das ich schon mal die Pokemonliga durchgespielt habe ohne vorher noch etwas zu leveln. Das hängt allerdings auch mit den Spielregeln zusammen die ich mir selbst auferlege. Ich kaufe während des Spiels keine Tränke/Beleber/Statusheiler, nutze keine Items während eines Kampfes, spiele ohne EP teiler und ohne Tauschmodus (aka kein wechseln nachdem ein gegnerisches mon ausgeknockt wurde um weiter Typvorteil zu haben). Außerdem trete ich immer mit dem Ziel an es im ersten Anlauf zu schaffen. Man kann die Liga natürlich auch mit 10+ Leveln Rückstand schaffen wenn man währenddessen mit Heiltränken, Belebern und ko um sich wirft aber ich find's interessanter so.

      Das ich ohne Training auf dem gleichen level wie die top 4 oder gar drüber bin habe ich definitiv noch nie erlebt, selbst wenn ich viel Zeit im hohen Grass verbracht habe zwecks fangen. Meist bin ich 3-5 level unter den top 4 und etwa 10 level unter dem Champ.

      Letzten Endes spielt es aber keine Rolle für den Schwierigkeitsgrad was für ein level die Top 4 haben. Nutzt man alle Möglichkeiten aus die einem das Spiel bietet ist es so oder so ein Kinderspiel. Die einzige Möglichkeit das Spiel wirklich anspruchsvoller zu machen wäre es ähnlich wie im Duellturm zu machen. Aka die eigenen Pokemon werden auf das Level der Arenaleiter Pokemon herauf/herabgestuft oder mit einem festen abstand zu ihnen. Dazu dann eine bessere KI und voila. Den Spieler zu zwingen mehr zu grinden hat für mich nichts mit Schwierigkeitsgrad zu tun und mehr erreicht eine einfache level erhöhung letztlich nicht, wenn überhaupt.

      En|Rico schrieb:

      "Leichter zu fangen" würde ich jetzt einfach mal so interpretieren, dass halt eine größere Schwächung des Pokémons bei KP-Leiste und/oder Statusänderung mehr und mehr obsolet sein würde und du gleich nen Pokeball drauf wirfst und in 90% der Fälle das Ding auch drin bleibt (Prozentzahl ausgedacht). Oder du selbst in den >20er Levelbereichen immer noch Pokebälle verwenden kannst, weil die Fangrate immer noch so ist und du die höherklassigen Bälle mehr und mehr vernachlässigen kannst. Mich würde das halt wirklich stören wenn alles noch leichter zu fangen wäre und ich rede nicht davon 50 Bälle zu werfen bis das Pokemon drin bleibt. Aber meiner Meinung nach war es halt immer schon recht einfach Pokemon zu fangen. Und jetzt soll es allgemein noch leichter werden...?

      Rein wirtschaftlich gesehen sind Pokebälle mit die besten die es gibt. Die Fangquote von Hyperbällen ist grade mal doppelt so hoch, bei 4 fachem preis. Das lohnt sich in 90% der Fälle nicht. Und bei legendären Pokemon die eine sehr niedrige Fangrate besitzen sind die Chancen auf einen Fang eh lausig, selbst wenn du sämtliche tricks auspackst, also gute Bälle, Status und Schwächung. Du wirst meistens trotzdem irgendwo bei ~5% landen. Hatte letztens erst wieder den Fall wo sich Tapu Fini letztlich mit Verzweifler selbst gekillt hat weil ich trotz 50+ Timerbällen, Finsterbällen etc nicht in der Lage war es zu fangen. Letztlich ist es einfach ein Glücksspiel. Manchmal hat der erste Pokeball direkt Erfolg, manchmal reichen auch 50 Timerbälle nicht aus. Ich hatte bei legendären mons nie wirklich das Gefühl einen merkbaren Unterschied herbeiführen zu können. Und der rest lässt sich auch mit pokebällen gut fangen. Übrigens hat der level des gegnerischen Pokemon überhaupt keinen Einfluss auf die Fangchance, ein level 100 Raupy lässt sich genauso leicht fangen wie eines auf level 1.
    • Was ich nicht verstehe ist, dass wenn man mal dieses RPG ersteller Programm benutzt hat (ich weiß nicht mehr wie es heißt) und dort sich sein eigenes Pokemon Spiel erstellen wollte, konnte man auf einer Skala von 1-5 einstellen, wie "intelligent" der gegnerische Trainer sein soll. Zusätzlich konnte man ihm bis zu 4 Items zuweisen und einstellen wie "häufig" diese benutzt werden.

      Als Beispeil! Auf Schwierigkeit 1 hat dann ein Trainer zum Beispiel mit seinem Raupy bei 3 von 4 Angriffen Fadenschuss eingesetzt und auf 5 dann 1-2 Mal Fadenschuss, danach nur noch Tackle und zur Krönung ein Trank wenns eng wurde!

      Wenn die Spiele eine solche Funktion doch schon innehaben, verstehe ich nicht wieso diese nicht genutzt wird!

      Man könnte doch Schwierigkeitsgrade einführen! Da würde es schon ausreichen, nur die Trainer anzupassen!

      Leicht = alles wie gehabt! Leichte intelligent
      Mittel = Die gegnerischen Pokemon haben Perfekt verteilte EV's, Intelligenz Stufe 2-3
      Schwer = Perfekte EV's plus generell 4-5 Level über Teamdurchschnitt, Intelligenz 3-4
      Experte = Wie schwer nur zusätzlich mit Meta Moveset (natürlich nur soweit es das Level hergibt) und maximaler Intelligenz.

      Ich denke damit kommen alle auf Ihre Kosten


      Baharoth schrieb:

      Wenn deine Pokemon für dich kämpfen und gegnerische Mons besiegen bekommen sie Effort Values (EVs) welche sich positiv auf ihre Stats auswirken. Dadurch kommt es das ein trainiertes Pokemon immer stärker ist als ein wildes. Der Unterschied zwischen einem Pokemon mit vollen EVs (510 sind das maximum) und einem ohne sind vorallem auf hohem level enorm. Umso mehr wenn die EVs gezielt verteilt wurden und nicht wahllos/zufällig. Stichwort, EV-training.
      Ja das stimmt schon, das problem ist nur, dass die Pokemon der Trainer (wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege) auch so sind, als wären sie firsch gefangen! Also auch komplett Ohne EV's und dass kann es eigentlich nicht sein!
      Ein steinalter Arenaleiter erzählt mir, wie er sein ganzes Leben lang seine Pokemon aufzieht und dann ist kein einziger EV Punkt verteilt. Das ist etwas doof.
    • Dragoon schrieb:

      Was ich nicht verstehe ist, dass wenn man mal dieses RPG ersteller Programm benutzt hat (ich weiß nicht mehr wie es heißt) und dort sich sein eigenes Pokemon Spiel erstellen wollte, konnte man auf einer Skala von 1-5 einstellen, wie "intelligent" der gegnerische Trainer sein soll. Zusätzlich konnte man ihm bis zu 4 Items zuweisen und einstellen wie "häufig" diese benutzt werden.

      Als Beispeil! Auf Schwierigkeit 1 hat dann ein Trainer zum Beispiel mit seinem Raupy bei 3 von 4 Angriffen Fadenschuss eingesetzt und auf 5 dann 1-2 Mal Fadenschuss, danach nur noch Tackle und zur Krönung ein Trank wenns eng wurde!

      Wenn die Spiele eine solche Funktion doch schon innehaben, verstehe ich nicht wieso diese nicht genutzt wird!

      Man könnte doch Schwierigkeitsgrade einführen! Da würde es schon ausreichen, nur die Trainer anzupassen!

      Leicht = alles wie gehabt! Leichte intelligent
      Mittel = Die gegnerischen Pokemon haben Perfekt verteilte EV's, Intelligenz Stufe 2-3
      Schwer = Perfekte EV's plus generell 4-5 Level über Teamdurchschnitt, Intelligenz 3-4
      Experte = Wie schwer nur zusätzlich mit Meta Moveset (natürlich nur soweit es das Level hergibt) und maximaler Intelligenz.

      Ich denke damit kommen alle auf Ihre Kosten


      Baharoth schrieb:

      Wenn deine Pokemon für dich kämpfen und gegnerische Mons besiegen bekommen sie Effort Values (EVs) welche sich positiv auf ihre Stats auswirken. Dadurch kommt es das ein trainiertes Pokemon immer stärker ist als ein wildes. Der Unterschied zwischen einem Pokemon mit vollen EVs (510 sind das maximum) und einem ohne sind vorallem auf hohem level enorm. Umso mehr wenn die EVs gezielt verteilt wurden und nicht wahllos/zufällig. Stichwort, EV-training.
      Ja das stimmt schon, das problem ist nur, dass die Pokemon der Trainer (wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege) auch so sind, als wären sie firsch gefangen! Also auch komplett Ohne EV's und dass kann es eigentlich nicht sein! Ein steinalter Arenaleiter erzählt mir, wie er sein ganzes Leben lang seine Pokemon aufzieht und dann ist kein einziger EV Punkt verteilt. Das ist etwas doof.

      Ich würde sagen diese Schwierigkeitsgrade werden im Spiel bereits genutzt. Man merkt es beim spielen kaum, aber mit steigendem Story Fortschritt werden die CPU Trainer immer "besser". Am anfang sind die trainer komplett unfähig während die Top 4 in der Pokemon Liga schon deutlich klüger agieren und auch items verwenden. Alle jubel jahre switchen sie sogar mal ein angeschlagenes Pokemon raus. Im Kampfbaum/Duellturm haste dann quasi deinen "Experten" Schwierigkeitsgrad. Die Mons dort sind EV trainiert und haben zumindest teilweise Movesets die denen aus dem CP bereich gleichen oder zumindest ähneln. Das Problem ist halt das die KI, selbst auf dem maximalen Schwierigkeitsgrad, immer noch meilenweit von einem Menschen entfernt ist.
    • Da hast du vollkommen Recht und dort war es auch echt interessant und fordernd! Man musste sich gut überlegen welches Team man wie Spielt! Anfangs war es egal aber gerade bei den Höhren Stufen war dann schicht im Schacht!

      Warum das also nicht für alle die es wollen bei jedem Arenaleiter! Die Standart trainer müssen ja nicht so fordernd sein aber jeder Arenakampf sollte meiner Meinung nach ähnlich wie im Duellturm ablaufen.
      Auch wenn sich die Arenakämpfe nach dem Anime richten (also 2v2, 3v3. usw.) fände ich genial. Da kann man ja die bekannte Funktion aus dem Kampfbaum/Duellturm nutzen wo man aus seinem 6er Team eben eine bestimmte Anzahl an Pokemon auswählt die im Kampf teilnehmen sollen.

      Technisch 100% machbar aber ich weiß nicht wie lange Gamefreak sich noch auf der Tatsache ausruhen will, dass die alten Hasen sowieso jede Edition kaufen! Ich meine nach fucking 20 Jahren kann ich immer noch nicht das Tutorial wie man Pokemon fängt skippen! Ich habe einige Tausende, vielleicht Zehntausende dieser Dinger gefangen. ICH WEIS DAS!

      Vielleicht überseh ich was, aber ich habe das Gefühl es ist quasi nur ein Mausklick arbeit das Spiel für Neulinge und alte Hasen interessant zu gestalten.

    • Kurz vor den Release zu USUM haut Game Freak noch mal so einen Hype Trailer raus. :D Man kann also ähnlich wie bei ORAS alle nicht-Ebent Legendären fangen, was ein genialer Abschluss für Pokémon auf dem 3DS ist! Ich hoffe nur, dass sie alle nicht Shiny locked sind. Die Anführer der gegnerischen Teams sind auch eine wirklich gute Idee. Ich hoffe nur, dass es nicht so eine Bauernfängerei ist wie damals bei SM mit Blau und Rot, als dann nur eine winzige Anzahl an Trainern aus der Pokémon Historie dabei waren. Aber das sind jetzt ja schon mehr.

      Edit:
      Hier noch ein japanischer Trailer, der alles was wir von USUM wissen nochmal zusammenfasst. Man sieht hier auch ein wenig den Auftritt der Legendären und das sieht schon verdammt cool aus!
    • Mir sind Team Rocker relativ egal. Es hatte mich eher gestört, als Team Rocket für die Spiele angekündigt wurden. Aber ALLE ehemaligen Antagonisten? Nice! :D
      Jede Menge Legis und alle ehemaligen Antagonisten aus 20 Jahre Pokémon ist einfach ein echt klasse Abschluss für den 3DS!^^

      Move-Tutoren wird es bestimmt auch geben, also steht zwischen den Editonen und mir nichts mejr im Wege. Klasse :D
    • Was ich mich dann frage: Wie schaut es mit Pokemon Bank aus?
      Gab es bisher irgendeine Meldung darauf, dass man diesen Dienst auch in Pokemon für Switch nutzen kann..?
      Fände ich pers. mehr als doof, wenn man es nicht weiter nutzen könnte, da ich den Dienst wirklich intensiv nutze (nur ein 3DS) und somit alle Pokis aus den letzten Generationen immer nach Beendigung des Spieles darauf gespeichert habe ;(

      Und ja, Team Rocket klingt natürlich geil! Stelle ich mir sehr gut in der Aloha Region vor.
      Ein echt würdiger Abschluss und auch mit den ganzen legendären Pokemon echt ein guter Kaufgrund für das Spiel ;)
    • Meines Wissens wurde noch nichts über Pokébank und Switch gesagt. Allerdings wird das ja auch erst mit der 8. Generation, oder wie auch immer es nach USUM weitergeht, relevant. Ich gehe aber schwer davon aus, dass es eine Möglichkeit gibt, seine alten Pokémon auf neue Konsolen und Spiele zu übertragen. Das war seit der 3. Generation immer möglich. Ob sie es mit der Pokébank machen werden, oder ob es wieder etwas neues geben wird, bleibt abzuwarten. Da Nintendo die alten Spiele über virtual Console mit der Pokébank kompatibel gemacht hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Pokébank bleibt. Klarheit kriegen wir darüber aber wohl erst in zwei Jahren oder so. Wie lange es halt braucht für ein Spiel der Hauptreihe auf der Switch.
      Cause this is Brook!
    • Pokemon - Der "Pokemon-Mörder"

      (Vorab! Von dieser Story habe Ich aus einen US Pokemon Forum vor einigen Jahren erfahren. Kann mich leider beim besten Willen nicht mehr daran erinnern wie dieses Forum hieß und wer der Beitragsersteller war ... sorry dafür)

      Habt ihr mal vom sogenannten "Pokemon Mörder" gehört?
      Es gibt in den Ersten Editionen Blau und Rot (Gelb soll es - glaube ich - nicht vorhanden sein) ein "Wesen" das die Seele der Pokemon "tötet" und den Seelenlosen Körper des Pokemon´s einnimmt und als dieses durch die Kanto Region "geistert".

      Die Rede ist nicht von den "Geist-Knogga" aus Lavandia City oder Ditto (das die Gestalt jedes x-beliebigen Pokemon´s annimmt)!

      Es ist ein "Wesen" das viele, die die Erste Edition gespielt haben, bestimmt mal in einer gehackten Form genutzt haben um ein x-beliebiges Item 99x zu kopieren.
      Oder um ein bestimmtes Pokemon zu catchen.

      Ja die Rede ist von INDIGO!
      Das gehackte "Wesen" das man catchen konnte, es aber im Gegenzug das komplette Spiel lahm legen konnte oder eine Art "Zerr-Welt" erschuf.
      Indigo ist der sogenannte "Pokemon Mörder" der Ersten Edition.
      Es nimmt die körperliche Form des Pokemons an, welches es zuvor seelisch getötet haben soll.

      In dem Beitrag (aus dem US Pokemon Forum) erfuhr man auch die wahre Bedeutung von Indigo!

      INDIGO = NO DIGI (Keine Digitation/Digitalisierung/Erschaffung)

      Was haltet Ihr von dieser (ur)alten Theorie?
    • @Chaos Maniac Wie jetzt? Glaubst du dieses Ammenmärchen etwa? :D Das ist bloß eine sogenannte "Creepypasta" zu Pokemon, da kann ich dich beruhigen ^^

      Für diejenigen, die nicht wissen was solch eine Creepypasta ist: das ist im Prinzip die moderne Version einer ausgedachten Gruselgeschichte die man sich am Lagerfeuer erzählt, nur im digitalen Zeitalter halt anders verbreitet wird. Um das ganze dann noch "galubwürdiger" oder grusleiger zu machen, fertigen die Erzähler solcher Creepypastas auch gefakte Screenshots an, ob nun von Spielen oder dem vermeintlichen "Monster" in unserer echten Welt ist dabei egal.

      Der Slenderman kommt übrigens aus genau so einer Creepypasta und hat einfach das Internet im Sturm erobert.

      Es gibt sogar ganze Wikis über das Thema mit zahlreichen anderen, sich auf Pokemon fokussierten Geschichten. Ich habe das was du da oben geschrieben hast auch schon einmal gelesen, da gibt es aber noch viel "bessere" Gruselgeschichten meiner Meinung nach. "Pokemon Black" (zur Zeit von Rot / Blau) fand ich zum Biespiel ganz unterhaltsam (ist aber auch schon ewig her, dass ich das mal gelesen habe). Das sich hartnäckig haltende "Gerüchte", dass die Musik von Lavandia in Rot und Blau Kinder verrückt macht und sie zum Selbstmord treibt stammt auch aus solcher einer Creepypasta.

      Viele dieser Gurselstorys sind mal ganz interessant um sich selbst etwas zu gruseln, wenn man gerade in der Stimmung dazu ist. Aber sie sind eben nur das: ausgedachte Gruselstorys.

      BTW, das "Glitch-Pokemon" aus Rot und Blau heißt im allgemeinen Konsenz nicht Indigo sondern "Missingno", was für Missing Number, also fehlende Zahl steht.

      BDO
    • @Bacon D. Orian STIMMT :!: Missingno hieß dieses Wesen ja ... warum dachte ich (erinnern) , es hieß INDIGO ?( (Vllt. verlesen oder falsch in Erinnerung gehabt ... Blaue Edition vor 10 Jahren zuletzt gespielt ...)

      Klar, es gibt viele "Creepypasta´s" oder Pokemon Urban Legends ... aber diese fand ich damals sehr unheimlich und da man es selbst in Blau - Rot "Missingno" ganz einfach (ohne zusatz Module sondern per Step by Step Anleitung) herbeirufen konnte.

      Aber an sich existieren schon ziemlich skurille "Story´s" um PKMN.
      Aber eins muss ich dir widersprechen:

      "Das sich hartnäckig haltende "Gerüchte", dass die Musik von Lavandia in Rot und Blau Kinder verrückt macht und sie zum Selbstmord treibt stammt auch aus solcher einer Creepypasta."

      Es wurde glaube ich mal indirekt bestätigt , dass die japanische Blue-Red Edition Version wirklich in Lavandia City eine Melodie hatte die die japanischen Kids zu Selbstmord Gedanken / Taten getrieben haben soll.
      Es wurde auch "bestätigt" (Quelle kann ich leider nicht mehr ausfindig machen) das die USA nach dem "Gerücht" sogar die Original Lavandia Melodie umändern ließ und welche dann auch in Europa so übernommen wurde.

      Aber es ist wie gesagt auch alles nicht so 100% bewiesen ob es stimmt ... gruselig-interessant klingen solche Story´s trotzdem noch - auch nach all den Jahren -
    • Dieser Moment, wenn man denkt, der eigene, unbedeutende PB Account sei "gehackt" worden, weil man sich an die vergebene Zustimmung nicht erinnern kann und man dann aber feststellt, dass das ein anderer User mit ähnlichem Namen ist. Ja, ja - kleiner Schockmoment, muss ich schon gestehen.

      BTT: Ja, das Phänomen ist mittlerweile eigentlich umfassend aufgeklärt. Das hat was mit der der Programmierung der damaligen Spiele zu tun. Es gab irgendwie 256 Speicherplätze, wovon 151 für die Pokemon verwendet worden sind. Einige Plätze blieben unbesetzt. Damit es dadurch nicht zu Problemen kommt, wurden die freien Plätze mit "Missingnumber (MissingNo.)" belegt. Genaueres und wieso es doch zu Problemen kam, könnt ihr hier nachlesen.
    • @Chaos Maniac

      Nichts davon ist bestätigt. Das die Lavandia Musik Selbstmorde bei Kindern verursacht hat, ist ein reines Gerücht. Ich ich bin ziemlich überzeugt davon, dass es nur eine Legende ist. Die japanische Version, also Rot und Grün, hatte anfangs eine andere Version des Lavandia Themas im Spiel. Diese war jedoch noch viel schriller und höher, weswegen sie Kopfschmerzen verursachen konnte. Das ist alles. Bei uns kamen die Spiele nie raus, sondern direkt die überarbeitete Version Rot und Blau, welche auf der japanischen Blau basierten. Die Gründe für die verbesserte Version waren, dass Rot und Grün viel zu schwer waren, es sehr viele Bugs hatte und dass die Entwickler die Sprites zu hässlich fanden. Dabei wurde der Sound auch überarbeitet und das Lavandia Thema wurde angenehmer gestaltet. Rot und Grün war sozusagen eine Beta Version unserer Roten und Blauen Edition. Die Entwickler wollten das Spiel einfach nicht so broken auf dem westlichen Markt herausbringen, deswegen kamen die ursprünglichen Rot und Grün nie bei uns raus. Die USA und Europa haben also nichts geändert und vor allem nicht wegen angeblichen Selbstmorden. Es sind einfach ganz andere Spieler.

      Es ist allerdings wahr, dass die Porygon Folge des Pokémon Animes bei einigen Kindern epileptische Anfälle verursacht hat. Bei einer Explosion waren die Animatoren so schlau einen hochfrequenten Wechsel von grellen Blau und Rot zu machen, was die Anfälle verursacht hat. Dies ist auch der Grund, warum seit dem nie wieder Porygon und seine Entwicklungsstufen im Anime vorkamen. Schuld an der Explosion hatte allerdings Team Rocket und Pikachu und nicht Porygon, also hätte man eigentlich die beiden streichen müssen, was meiner Meinung nach qualitativ nur besser gewesen wäre. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • @Chopper Man ok dann ist ja alles geklärt und CASE CLOSED! :-D

      Wie gesagt, es war vor vielen Jahren als ich diese Gerüchte gelesen hatte ... damals glaubte ich diese eher als heute.
      Und das schöne ist, egal wie absurd oder skurill manches klingt, solange man darüber munter und fröhlich diskutieren kann ist es doch schön.

      In diesem Sinne ~
    • Hallo zusammen.

      Ich hab ne Frage bezüglich Shiny Legis in USUM.
      Ich habe gerade Mewtu soft reseted und hab es auch als Shiny gefangen. Jedoch leider aufgrund von Genesung, mit dem es sich immer wieder von meinem Trugschlag geheilt hat, und Verzweifler musste ich den Meisterball benutzen da es sich sonst selbst besiegt hätte.

      Kann ich solche Fälle irgendwie vermeiden ?
      Weil selbst Verhöhner hilft mir in diesem Fall nur für 3 Runden.

      Jemand Tipps wie ich am besten solche Fälle vermeide?

      Hypa Hypa

    • Khalion schrieb:

      Hallo zusammen.

      Ich hab ne Frage bezüglich Shiny Legis in USUM.
      Ich habe gerade Mewtu soft reseted und hab es auch als Shiny gefangen. Jedoch leider aufgrund von Genesung, mit dem es sich immer wieder von meinem Trugschlag geheilt hat, und Verzweifler musste ich den Meisterball benutzen da es sich sonst selbst besiegt hätte.

      Kann ich solche Fälle irgendwie vermeiden ?
      Weil selbst Verhöhner hilft mir in diesem Fall nur für 3 Runden.

      Jemand Tipps wie ich am besten solche Fälle vermeide?

      Bei Legis mit Heilmoves würd ich an deiner Stelle einfach aufs angreifen verzichten und stattdessen gleich bälle werfen. Ich kann ausm Stehgreif keine Zahlen liefern aber je niedriger die Fangrate eines Pokemon ist umso weniger wirkt sich seine Rest HP auf die Fangchance aus. Und Legendarys haben die niedrigst mögliche Fangrate überhaupt. Verpass ihm ne paralyse und dann schmeiß hyper/timerbälle. Klappt schon früher oder später. Am ende des Tages läuft es bei legis eh auf Glück hinaus wie schnell die gefangen werden.
    • Noch bessere Resultate erzielst du allerdings, wenn du das Pokémon einschläferst.

      Damit umgehst du einerseits das Problem, dass die AP des gegnerischen Pokémons schnell verbraucht werden, da es einfach nicht angreifen kann und die Fangrate ist noch einmal höher.
      Ebenso hättest du die Möglichkeit auf Folterknecht zurückzugreifen und somit das Legendäre Pokémon zusätzlich daran zu hindern, eine Attacke zwei Mal hintereinander einzusetzen.

      Ebenso nützlich ist das "Fangbon" deines Rotomdexes. Das erhöht die Fangchancen noch einmal. Um Heilmoves ganz auszuschließen könntest du auch auf Heilblockade gehen.

      Aber Hypnose + Fangbon sollten dir alleine schon einmal das Leben erleichtern. Gegen einen Verzweifler hilft am Ende dann aber leider nur Glück.