Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • EmperorsHaki schrieb:

      Details, wie z.B. die Schulterpolster (die ich persönlich eigentlich nie wie eine Art "Haut" interpretiert habe) oder auch Quajutsus Zunge finde ich jetzt nicht so störend. Ganz im Gegenteil, wären die zu realistisch wäre das wohl wieder eigenartig...
      Aber was soll es denn sonst sein als Haut oder Fell?

      Pokémon sind unser Äquivalent zu Tieren. Die kommen so auf die Welt wie wir sie jetzt in der Wildnis treffen können, weswegen diese ganzen humanoiden Pokémon halt eigentlich nur in der Grafik von Pokémon funktionieren, in der sie erschaffen wurden.
      Und das stört mich halt an der Optik. Dieses halbherzige "Einerseits Hyperrealismus bei Pokemon wie Pikachu" und andererseits da wo es schwierig wird, auf eine unlogischere und nicht konsistente Umsetzung/Gestaltung zurückgreifen.
      Und natürlich wäre Quajutsus Zunge verstörend, aber so wurde es halt nun einmal designt. So sieht es nun einmal aus. Im Comiclook der Spiele wirkt es halt nicht so eklig, aber wenn man schon Hyperrealismus anstrebt in solch einer Umsetzung, dann sollte man auch bitte konsequent sein.

    • Vexor schrieb:

      Aber was soll es denn sonst sein als Haut oder Fell?
      Für mich war das einfach immer Kleidung, genauso wie Rosannas Kleid oder Maschocks Unterhose.
      Ich weiß, es sind die Äquivalente von Tieren und tragen die Kleidung nach der Entwicklung plötzlich und das mag unlogisch sein, aber ich persönlich habe das immer so empfunden.

      Und wie gesagt, ich glaube es ist einfach Geschmackssache. Mich stört es (zumindest jetzt im Trailer) nicht, wie es dann im endgültigen Film sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich bin wie gesagt gespannt, glaube der Film kann richtig gut werden :)
      Fly.

    • Also mir gefällt der Trailer wirklich sehr gut und er hat mich echt überrascht, weil ich nicht so hohe Erwartungen hatte. Der Trailer ist so voller Details und Liebe zum Franchise wie Gamefreak es in den letzten 3-4 Spielen zusammen nicht geschafft hat um es mal überspitzt auszudrücken, mal abgesehen von Kanto.. Kanto bekommt alles von Gamefreak. Das was mir am meisten gefällt, ist die gesunde Mischung von Pokémon aus allen Generationen. Das hat so viel Potential, weil man mit so vielen Pokémon, wirklich extrem viele verschiedene coole Ideen umsetzen kann. Gleichzeitig gibt das auch die Möglichkeit Fans der ersten Generationen sich mit den neueren Pokémon auseinander zu setzen. Der Film scheint auch ein etwas düsterer und erwachsenerer Ton zu haben, als zuletzt in den Spielen, was mir sehr zusagt. Hoffentlich täuscht das der Trailer nicht nur vor. Nach der 5. Generation haben sich die Spiele eher mehr in Richtung jüngere Spieler entwickelt, was Charaktere und Handlung angeht. Ein bisschen weniger Friede Freude Eierkuchen wäre schon nicht schlecht. Es ist auch sehr erfrischend Pikachu mit der Stimme von Ryan Reynolds zu hören, nachdem es zu Letzt diesen Unfall gab..:


      Am Design von Pantimos und dem damit zusammenhängenden allgemeinen Realismus von fiktiven Figuren scheiden sich bei Pokémon die Geister schon seit fast zwei Jahrzehnten. Das ist letztendlich einfach Geschmackssache, ob das einem gefällt oder nicht. Dafür gibt es sogar den Begriff des Uncanny Valley bzw. auf Deutsch Akzeptanzlücke. Die einen finden es sehr gut, aber andere können es schon als abstoßend empfinden. Mir gefällt der Stil eigentlich ziemlich gut, solange sich auch an die Pokédex einträge und allgemein gehalten wird. Damit meine ich, dass man im Spiel fast nie deutlich Fell sieht und wenn sie auch nur denjenigen Fell geben, die tatsächlich Fell haben sollten, dann ist es gut. Ich hatte mir Pummeluff zum Beispiel immer glatt wie Kirby vorgestellt und war deswegen überrascht, aber ich habe nachgeschaut und es hat wirklich Fell. Ich bin mal gespannt wie Gesteins oder Stahl Pokémon aussehen werden. Also der Film hat auf jeden Fall Potential und ich hoffe, dass sie es nicht vermasseln.
    • Chopper Man schrieb:

      Mir gefällt der Stil eigentlich ziemlich gut, solange sich auch an die Pokédex einträge und allgemein gehalten wird.
      Also ich bin auch von der Fraktion "Mir gefällt das Design sehr gut" und gerade Pantimos finde ich gut umgesetzt (Was man von dem Vieh jetzt allgemein haltet mal dahingestellt).
      Beim Thema Pokedex Einträge hoffe ich dann aber doch inständig dass du lediglich das Aussehen bzw. Hinweise auf das Aussehen im Pokedex meinst. :D

      Weil was da Teilweise für unrealistischem Zeug drinsteht, wäre es furchtbar wenn es auch noch in dem Film übertragen wird.
      Sehr gespannt bin ich auch auf Legendäre Pokemon!
      Ich bin mir sicher der Antagonist des Films, den es unweigerlich geben wird und auch der verschwundene Vater des Protagonist stehen in Verbindung mit mindestens einem Legendären Pokemon!

      Bitte lass es nicht Mewtu sein, das wäre sonst zu offenslichtlich.
    • Es ist schon interessant zu beobachten, wie große Teile der Pokémon Community, die dieses Franchise seit Jahren intensiv begleiten, scheinbar eine totale Abneigung gegen das Projekt Realverfilmung haben.

      Im Gegensatz dazu kommt der Trailer in anderen Kreisen extrem gut an und wird extrem gehyped. Hier herrscht Vorfreude, die Figuren aus der Kindheit, an die man in letzter Zeit höchstens mal durch den Pokémon Go Hype gedacht hat, in neuem Gewandt zu sehen.

      Für mich zeugt das von einem elitären Geist innerhalb der Community. Man grenzt sich bewusst von den "unwissenden" ab, die ja seit Jahren nicht mehr in der Szene aktiv waren und Verschließt sich gegen diese neue Entwicklung. Das was vorher da war, war ja gut.

      Ich kann ja nachvollziehen, dass nicht jeder was mit dem Film anfangen kann aber gerade von alteingesessenen Pokémon Spielern hätte ich mehr Vorfreude erwartet. Und die Scheindiskussion Warum manche Wesen hyperrealistisch und andere eher weniger gehalten wurden und sich daran so extrem aufzuhalten lenkt mMn von dem wesentlichen ab: Man nwill einfach nicht, dass seine "Szene" kurzzeitig von neuen Leuten überlaufen wird. Es ist als ob eine Angst vorherrscht, dass jemandem sein Hobby weggenommen wird. Also wird dann der Film direkt schlecht gemacht und jeder Zusammenhang mit dem "richtigen" Franchise abgelehnt.
      Das ist zumindest der Eindruck, den ich teilweise so im Netz und diversen Kommunikationskanälen wahrnehme.

      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      Für mich zeugt das von einem elitären Geist innerhalb der Community. Man grenzt sich bewusst von den "unwissenden" ab, die ja seit Jahren nicht mehr in der Szene aktiv waren und Verschließt sich gegen diese neue Entwicklung. Das was vorher da war, war ja gut.
      Oder, ganz verrückter Gedanke, mir/uns/den Kritikern gefallen einfach die Darstellungen der Pokemon nicht bzw. die Darstellung in der Welt? Muss man denn gleich ein fehlgeleitetes elitäres Anspruchdenkung heraufbeschwören samt unterstellter Angst vor "Überfremdung" des Franchises durch neue Fans, nur weil einige Leute/Fans den Filmtrailer nicht sofort mit Jubel und Kusshand aufnehmen? Man kann es auch übertreiben.
      Jedes lukrative Modell der Marke Pokemon ist ein Schritt in die richtige Richtung, sage ich als Fan, solange die Kernmarke -- AKA die Spiele der Hauptreihe wie Rot, Smaragd, Schwarz 2 und Omega Rubin -- grundprinzipiell ihrem Stil und ihren Ursprüngen treu bleiben. Wenn Geld in Nintendos Kassen fließt, spült das auch Geld in die Entwicklung besagter Spiele und etwaiger Spin Offs, die ebenfalls Kultcharakter erlangen oder zumindest kurzweiligen Spaß bieten können.

      Nichtsdestotrotz gefällt mir der Trailer nicht allzu gut. Pokemon und die reale Welt lassen sich für mich nur schwer harmonisch in Einklang bringen. Das beginnt bei Taschenmonstern wie Pantimos oder Quajutsu, die neben Pikachu oder Pummeluff insgesamt detailloser und digitaler aussehen und endet bei den Farben, die sich mit den Spektren der Realität beißen. Nicht umsonst verzichtet Marvel in seinen Filmen auf die übermäßig bunten Kostüme der Comics und hat auch die Farbpalette zugunsten der Authentizität heruntergeschraubt und weniger grell gestaltet. Ob das bei Pokemon auch funktionieren würde? Wer weiß. Fakt ist, der Trailer sagt mir aus diesem Grund nicht zu. Die meisten Pokemon funktionieren nur auf einer Animationsebene mit ihrer Welt. Sei es ein zweidimensionaler Cartoon/Anime oder eine rein virtuelle 3D-Welt. Dieser Mischmasch aus Real Life und CGI, wie er in anderen Filmen funktioniert, verfehlt Wirkung hier mMn. Nicht, weil ich so ein riesiger Fan bin oder nostalgisch, sondern, weil ich es schlichtweg nicht harmonisch integriert sehe. Und ja, natürlich stört mich dann auch, dass man an Pikachu oder Pummeluff jedes Haar sehen kann, während Pantimos und Quajutsu kaum detailliertere Texturen besitzen als ihre virtuellen Artgenossen in den Games. Das hat etwas mit optischer Konsequenz und Kohärenz zu tun und ist kein vorgeschobenes Argument, sondern ein valider Kritikpunkt an der technischen und gestalterischen Aufmachung des Films. Zumal die Pokemon DAS hervorstechende Merkmal des Streifens sind.

      Und was ist denn jetzt eigentlich dein Argument? Die alteingesessenen Fans sollten den Film unterstützen und lieben, nur weil es Pokemon ist? Ich finde es ziemlich vermessen, derartiges einzufordern und dann den Leuten Elitendenken zu unterstellen, nur weil sie etwas nicht mögen.
      Ich kann nicht sagen, wie ich den Trailer aufnehmen würde, wäre ich kein Fan der Reihe. Vermutlich würde ich mich dann nur über das CGI und die Farben wundern oder mir die Frage stellen, warum um alles in der Welt Pikachu reden kann. Wer weiß. Als Fan kann ich aber guten Gewissens sagen, dass mir die Optik, im Vergleich zu den Spielen, anderen Filmen und dem Anime, nicht zusagt. Diese Meinung hat sich aber auch nicht erst mit diesem Filmtrailer gefestigt. Schon die diversen Live Action Werbespots fand ich schon immer mehr als peinlich, weshalb ich auch nie darauf gegiert habe, diese Technik in einem echten Film verpackt erleben zu dürfen.
      Das alles heißt nicht, dass ich mir den Film nicht ansehen werde...nur, dass ich jeden verstehen kann, der nicht begeistert von diesem Trailer ist. Also bleib auf dem Teppich. Nicht hinter jedem Kritiker verbirgt sich ein trotziges kleines Kind, das nicht will, dass andere Kinder mit seinen Spielzeugen spielen.


    • @King X. Drake: Als jemand, der einst 1999 mit dem Gameboy Color Pokemon Blau gespielt hat, wage ich mich als etwas ältere Generation zu bezeichnen und damit verbunden geht sicher ein gewisses Maß an Nostalgie einher, das einst Erlebte sowie Empfundene zumindest ein wenig aufleben zu lassen. Ich würde das nicht unbedingt als elitären Geist bezeichnen, sondern schlichtweg über die Nostalgie spielen. Ich für meinen Teil verbinde mit Pokemon gewissen Werte und habe durchaus konkrete Vorstellungen, was ich mir von diesem Genre wünsche oder wie eben jenes dargestellt werden soll. Das macht mich aber weder besser noch schlechter, allenfalls individuell.

      Ich habe den besagten Trailer gesehen und entgegen der Meinung meiner Freunde, gefällt er mir überhaupt nicht. Das hat aber gänzlich wenig damit zu tun, dass das Pokemon Universum seit fast 20 Jahren zumindest partiell Teil meines Lebens ist, sondern viel mehr mit der Darstellung bzw. Umsetzung des angekündigten Films. Ryan Reynolds z.B. als Pikachu vermag für die einen super cool zu sein, ich persönlich halte aber wenig von einem "Ich bin das ober mo**er fu**er Checker Pikachu", welches unbedingt diesen halb witzigen Humor und den Bad Ass Charakter verkörpern muss. Das hat für mich mit Pokemon einfach überhaupt nichts mehr zu tun, sorry. Da kann ich mir ebenso Pets oder Bolt ansehen und das Ergebnis wird vermutlich ein ähnliches sein.

      Abseits davon empfinde ich es im Übrigen als sehr positiv, dass ein solcher Film erscheint, weil er die breite Maße und das große Publikum anspricht. Es freut mich schlichtweg, dass eine Thematik, die einst durch die Gesellschaft recht schnell in die "Nerd" Schublade gesteckt wurde, inzwischen doch dazu in der Lage ist, entsprechend viral zu gehen und sich von eben jenem Vorurteil zu befreien. Und ich bin zuversichtlich, dass dieser Film zumindest bis zu einem gewissen Grad dazu beiträgt, das zu fördern.

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • King X. Drake schrieb:

      Für mich zeugt das von einem elitären Geist innerhalb der Community. Man grenzt sich bewusst von den "unwissenden" ab, die ja seit Jahren nicht mehr in der Szene aktiv waren und Verschließt sich gegen diese neue Entwicklung. Das was vorher da war, war ja gut.
      Find diese Aussage höchst problematisch, weil du hier mehrere Gruppierungen in einen Topf wirst und unter dem - in unserer Gesellschaft und diesem Forum - sehr negativ konnotierten Label "elitär" versiehst.

      Einerseits sprichst du von Leuten, die schon seit Jahren in der Szene aktiv sind, also von den klassischen "Genwunnern". Dann redest du generell von Anhängern eines Franchise gegen seine aufweichenden Grenzen. Also gegen die klassischen Spieler von der Pokémonhauptreihe. Diese Gruppe ist jedoch alles andere als homogen.
      Ich kenn bekennende Pokémonfans, die Gen 7 als das Ende des Franchises bezeichnen und bei Let's Go Pikachu und Evoli am liebsten Gamefreaks Produktionsstudio anzünden würden. Dann kenn ich wiederum Leute, welche kaum über die Adavancespiele hinausgekommen sind, dem Anime, Kartenspiel und anderen Ablegern (bspw. Mystery Dungeon, Pokkén, Pokemon Go) immer noch gerne folgen. Diese elitäre Gruppe, die du hier beschreibst, kann gar nicht existieren, da die Pokémon-Community eine der heterogensten ist, die ich kenne. Da gibt es so viel verschiedene Abstufungen von Leuten, die alles neue erstmal verteufel bis hin zu denen, die alles geil finden, über Leute, die nur die Hauptreihe spielen, über solche die nur den Anime schauen, etc. Dafür ist das Franchise mittlerweile viel zu groß und ausdifferenziert, als dass es da überhaupt eine elitäre Gruppe geben könnte, die hier irgendeine geschlossene Meinung propagieren könnte.

      Darüber hinaus finde ich es auch wenig vermessen alt eingesessnen Fans hier zu kritisieren, wenn sie den Detektiv Pikachu-Film nicht mögen, auch wenn sie dafür nachvollziehbare Gründe anführen. Immerhin wurde ja nicht nur die reine Idee eines Realfilms kritisiert, sondern schon eine konkrete Umsetzungsform.
      Denn in meinen Augen ist die Schlussfolgerung absolut falsch, dass ich auch als alter und versierter Fan alles abnicken muss, was mir als neu und innovativ vorgesetzt wird.

      - V.

    • @King X. Drake Meiner Erfahrung nach ist diese Skepsis bezüglich solcher Verfilmungen einerseits darauf zurückzuführen, dass bisherige Verfilmungen von Videospielen eigentlich nie besonders gut und definitiv nie herausragend waren. Andererseits sind Live Action-Verfilmungen meistens Board-Meeting-Ideen, wo aus einem populären Begriff (in diesem Fall Pokémon) mehr Geld herausgeholt werden soll. Daraus wird meistens ein miserables Produkt, das das Geld nicht wert ist.

      Natürlich ist Marketing in den heutigen Generationen extrem stark, da die Marketing-Techniken seit den 50ern intensiv untersucht und verbessert wurden und die Menschen darauf noch weiter durch Exposition konditioniert wurden. Daher auch immer positive Reaktionen, besonders von Menschen, die vom Konsumentenleben beherrscht werden. Der Vorwurf des Elitären kommt dann natürlich auch gerne auf, schlicht und einfach weil er heute weit verbreitet ist. Mit dem eigentlichen Projekt/Produkt hat das nichts zu tun.
      Cause this is Brook!
    • Vivalakid schrieb:

      Das hat aber gänzlich wenig damit zu tun, dass das Pokemon Universum seit fast 20 Jahren zumindest partiell Teil meines Lebens ist, sondern viel mehr mit der Darstellung bzw. Umsetzung des angekündigten Films. Ryan Reynolds z.B. als Pikachu vermag für die einen super cool zu sein, ich persönlich halte aber wenig von einem "Ich bin das ober mo**er fu**er Checker Pikachu", welches unbedingt diesen halb witzigen Humor und den Bad Ass Charakter verkörpern muss. Das hat für mich mit Pokemon einfach überhaupt nichts mehr zu tun, sorry.



      Ich weiß nicht, ob es Dir oder auch allen anderen bekannt ist, aber der Film ist eine Realverfilmung von dem 3DS Spin-Off Spiel Meisterdetektiv Pikachu, dessen erstes Kapitel schon 2016 veröffentlicht wurde, in dem Pikachu auch eine vergleichbare tiefe Stimme hat. Ich hab das Spiel selbst nicht gespielt, also weiß ich nicht, ob die Handlung adaptiert wird oder nur die Idee und ob im Spiel erklärt wird, warum das Pikachu reden kann. Aber solche Sätze wie dein letzter oben im Zitat gehen echt gar nicht und sind genauso schlimm wie zu sagen: "Für mich gibt es nur 150 Pokémon". Es hängt doch nicht von Dir ab, was zu Pokémon gehört und was nicht. Ich finde den Anime auch ziemlich schlecht umgesetzt und er wird den Spielen in keinster Weise gerecht, aber dennoch gehört er nun mal zu Pokémon, auch wenn der Anime an vielen Stellen gemessen an den Spielen null Sinn ergibt. Solche Aussagen heizen die Stimmung bei Disskusionen einfach nur an, sind kontraproduktiv und sind vielleicht auch dafür verantwortlich, dass solche Meinungen wie die von King X. Drake entstehen. Dir muss das Konzept ja wirklich nicht gefallen, ich kann wirklich nachvollziehen, wenn das einem nicht gefällt, aber gleich zu sagen, dass es nichts mit Pokémon zu tun hat, ist einfach falsch. Denn es gibt schon seit Jahren ein Pokémon Spin-Off Spiel, dass genau das Konzept umsetzt. Der Grafikstil des Spiels ist vergleichbar mit denen der Hauptspiele, also ist nur die Idee mit dem tief sprechenden Pikachu anders. Um jetzt wieder auf den Film sprechen zu kommen, hätte sie sich entschieden nicht das Spin-Off zu verfilmen, sondern ein Spiel der Hauptreihe, dann hätten sie wahrscheinlich einen ähnlichen realistischen Stil genommen. Hätte dieser Film für Dich dann auch nichts mehr mit Pokémon zu tun? Die Idee des sprechenden Pikachu und die realistische Darstellung der Pokémon sind zwei völlig verschiedene Sachen und fallen zufällig in dieser Verfilmung zusammen. Beides muss einem nicht gefallen, aber es ist Pokémon. In der kompletten Mysterie Dungeon Reihe sprechen die Pokémon untereinander und haben eigen Städte und Infrastruktur, nur ist es da anders herum als bei Detektiv Pikachu und ein Mensch wird zum Pokémon. Die Idee ist nun wirklich nicht durch den Film erfunden worden.

      Ich hab übrigens gerade beim Rezensionen anschauen des Spiels gelesen, dass viele die realistische Darstellung des Zusammenlebens zwischen Mensch und Pokémon sehr gut finden. Das gibt mir noch mehr Hoffnung, dass der Film etwas wird, da auch dies in den Spielen der Hautpreihen immer zu kurz kam. Das liegt aber einfach an der sehr simpel gehaltenen Grafik der Oberwelt, was auch daran lag, dass es bis jetzt immer ein Handheld Spiel war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • Der Trailer zu Detective Pikachu sieht schon mal durchaus passable aus.
      Nur: es erinnert schon sehr an Ted!
      Und ich als Pokemon Fan seit der 1. Gameboy Stunde habe 0 Bock einen Pokemon Film zu sehen, der wie Ted & Ted 2 aufgebaut oder nachgeeifert wird!

      Ryan Gosling als die US Stimme von Pikachu ... naja nicht mein Fall!

      Aber bevor man wieder jammert und kritisiert, sollte man abwarten bis der Film veröffentlicht wird.
      Die sonstigen Darstellungen anderer Pokemon (Glurak - Pummeluff - Pantimos etc.) machen schon was her mit der heutigen CGI Technik.

      Man kann im Endeffekt nur hoffen, dass Detective Pikachu kein Flop wird wie Dragonball Evolution <--- der für mich als "Mutter-aller-bisherigen-miesesten-Anime-Realverfilmungen" gilt!
    • Die Kritik über den Film ist berechtigt.
      Einigen gefällt das Design anderen wiederum nicht.

      Allerdings finde ich, dass man dem Film eine Chance geben kann.
      Eventuell freundet man sich mit dem Design im Laufe des Films an.
      So geht´s mir ganz oft.

      Ein Trailer sagt nicht viel aus, finde ich.
    • woa ok, das waren mehr Reaktionen auf meinen Beitrag, als ich erwartet habe.

      Mein Beitrag hatte ursprünglich die Intention, meine Beobachtung darzustellen und mögliche Gedanken dazu zu äußern, Warum aus Fankreisen so kritische Stimmen zu hören sind.

      Meine Kritik hat sich nicht auf die kritischeren Stimmen hier aus dem Forum bezogen. Hinter diesen stehen verständliche Argumentationen und eine insgesamt offene Einstellung zu dem Film (Jemand hat ja auch geschrieben er wird trotzdem in den Film gehen, auch ohne dass er die Animationen gut findet)

      Vielmehr bezog ich mich auf andere Teile des Netzes. Hier wird teilweise gehetzt und schlecht geredet ohne sinnvolle Argumente zu bringen. Dann heißt es ne das passt nicht und basta.

      Auch den elitären Geist in der Community würde ich nicht wegreden. Als Pokémon Go raus kam und es Plötzlich jeder gespielt hat, waren die richtigen Pokémon Zocker doch in großer Masse extrem gegen diese neuen Spieler. Da wurde sich überheblich über die neuen lustig gemacht, nur weil man nicht so viel über diese Welt wusste.

      Wie gesagt, es ist vielleicht nur ein kleiner Teil, jedoch verschafft er sich gewaltig Gehör und sowas kann man schon fast als Eintrittsbarriere in diese szene bezeichnen. Als neuer Spieler um die 30 Jahre rum vergeht einem doch schnell der Spaß, wenn sicj irgendwelche Kinder darüber lustig machen, weil man nicht weiß was IV's sind oder das Gift gegen Psycho effektiv ist.

      Gerade die Gruppe der Genwunner, die von @Vexor hier ins Spiel gebracht wurden, trifft auf dieses Verhalten zu. Alles neue ist schlecht, wir sind die richtigen Zocker. Und dann gibts noch das Äquivalent dazu, dass sind dann die, die zwar neue Hauptspiele gut finden, jedoch massentauglichere Ableger wie Pokémon Go und den Realfilm ablehnen.

      Über die Gründe kann man streiten aber ich behaupte dass es nicht nur daran liegt, dass die Grafik der Wesen inkonsistent sind oder man keine Kämpfe wie in den klassischen Spielen ausführen kann.


      Das es diese regressiven und sich abgrenzende Strömungen in der Pokémon Community gibt ist einfach ein Fakt, und dieser Teil ist vielleicht nicht die Mehrheit aber unwesentlich ist er auch nicht.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Keine Ahnung was sich die Verantwortlichen für den Trailer dabei gedacht hatten, aber dass sie ernsthaft das legendäre „Pika Pika“ in der deutschen Version ersetzt haben- noch dazu so extrem schlecht - das geht halt mal gar nicht X( Ist mir gleich beim ersten Mal schauen so was von negativ aufgefallen! Aber vllt kommt da auch einfach der Pokémon Fan der ersten Stunde in mir durch :)
      @Amazarashi schön zu sehen, dass wenigstens in den anderen Sprachen das Pika Pika beibehalten wurde. Ich hoffe im Film wird das in der deutschen Fassung noch umgeändert!

      Ansonsten bin ich echt positiv vom Trailer überrascht! Dachte mir anfangs beim Lesen des Filmtitels das kann nur schlecht werden, aber der Trailer hat mich wirklich überrascht und mir sehr gut gefallen. Freu mich jetzt sogar schon auf den Film :)
    • Ich packs mal hier mit rein und halte mich auch relativ kurz:

      Hat sich jemand Pokemon Let's Go Pikachu/Evoli zugelegt?

      Bei mir ist es Evoli geworden und ich bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden.
      Man hat sich Story-/Item und Pokemontechnisch stark an die alten Editionen Blau und Rot gehalten, was mir presönlich gut gefällt, dazu die Optik ein wenig aufgewertet und auch -was ich besonders gut finde- sich von alten, lästigen Sachen verabschiedet bzw. reworked.

      Ganz Spontan fallen mir da diese blöden VMs ein, für die man immer einen Attackenslot freihalten musste. Das hat man jetzt umgegangen und die alten VMs sind jetzt stinknormale TMs.

      Nur das Fangen von Pokemon ist teilweise etwas lame ... wie auch schon bei Pokemon Go muss man den Ball auf das Pokemon werfen und möglichst perfekt treffen. Im großen und ganzen macht das einen angenehmen Schwierigkeitsgrad, aber ab und zu frag ich mich, warum der Ball jetzt gerade nach Links oder Rechts geflogen ist, obwohl ich in die Mitte gezielt hab ...

      Aber das sind Kleinigkeiten, insgesamt finde ich das neue alte Spiel sehr gelungen.

      Kann jemand Erfahrungswerte teilen?
    • BigM schrieb:

      Ganz Spontan fallen mir da diese blöden VMs ein, für die man immer einen Attackenslot freihalten musste. Das hat man jetzt umgegangen und die alten VMs sind jetzt stinknormale TMs.
      Das ist schon seit zwei Jahren so ;)

      Ich habe absolut kein Interesse an den Spielen, u.a. weil: Wieder Kanto, nur die alten Vicher (lächerlich), keine Fähigkeiten, keine tragbaren Items bzw. generell ein komplett verunstaltetes/nicht vorhandenes CP, das Fangsystem, erbärmliches Post-Game, der veringerter Schwierigkeitsgrad und ein furchtbarer Online-Modus sind einige der Punkte, die mir spontan einfallen, die das Spiel für mich komplett uninteressant machen.