Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Chopper Man schrieb:

      Es sind offiziell die drei legendären Raubkatzen oder Bestien. Nur weil die Mehrheit damals unwissend es falsch gesagt hat, heißt das doch nicht, dass es wirklich so ist. Ich verstehe das Problem nicht.
      Alter steht da oben in meinem Text dass es falsch ist die so zu bezeichnen oder nicht?! Lies dir das nochmal in Ruhe durch...

      Chopper Man schrieb:

      Hier mal ein paar Bilder zu Flauschling und Sabbaione, die ihren Design-Bezug auf Hunde weiter untermauern:

      Flauschling und Sabbaione las Hund
      Bei Sabbaione wird der äußere Enfluss eines Hundes sichtlich weniger, aber überwiegend basieren die beiden auch auf dem Geruchsinn eines Hundes. Dennoch fließen auch deutliche äußere EInflusse von Hunden in ihr Design.
      Sorry, aber nein. Nur weil ein Pokemon gut riechen kann hat das noch nichts mit einem Hund zu tun. Das ist genau so als wenn ich sagen würde: hey das Pokemon kann gut zickzack laufen das muss auf einem Hasen beruhen. Das einzige an diesem Bild was an einen Hund erinnert ist die Zunge die rausguckt. Es hat nicht mal 4 Beine!? Wenn man bei Flauschling unbedingt an ein Tier denken muss dann doch wohl eher an ein Schaf oder nicht? Also andere Vorschläge gerne aber für mich ist es einfach ein Sahnekringel mit Kirsche on Top und definitiv kein Hund.


      Zu Wingull: wurde das Pokemon nicht in sämtlichen Spielen immer nur so dargestellt als wenn es gleiten würde? Das sieht zwar blöd aus aber auch die Pokedex Einträge die Chopper Man rausgesucht hat sagen ja deutlich, dass es mehr gleitet als fliegt. Das sieht vielleicht seltsam aus weil es im hohen Gras ist, aber theoretisch gesehen wurde die Eigenschaft ja richtig umgesetzt.
    • Kai Zaru schrieb:

      Alter steht da oben in meinem Text dass es falsch ist die so zu bezeichnen oder nicht?! Lies dir das nochmal in Ruhe durch...
      "Alter"...du hast sie aber mit der Begründung zu deiner Liste an Hundepokémon hinzugefügt, dass sie so bezeichnet wurden. Deshalb unterstreichst du ja selbst die Aussage, dass sie deiner Meinung nach Hunde sind, obwohl es falsch ist.
      Dann lass uns doch - dein Meinung nach - den Irrglauben, dass Flauschling und Sabbaione an Hunde - genau genommen Pudel oder Bichon Frise - angelehnt sind. Du kannst das ja auch gerne anders sehen, auch wenn sämtliche Wikipedia-Artikel zu Sabbaione diese Referenz herstellen.
      Aber wenn du trotz besseren Wissens die Raubkatzen auch zu den Hunden zählst, kannst du ja auch akzeptieren, dass sehr, sehr viele Leute Flauschling und Sabbaione als Hundepokémon zählen.

      Kai Zaru schrieb:

      Das gleiche könnte man noch mit den Katzen machen. Da gibt es ja auch satt und reichlich von.
      Öhm. Wir haben auch quasi in jeder Generation ein Katzenpokémon?
      Gen1: Mauzi/Snobilikat
      Gen3: Eneco/Enekoro
      Gen4: Charmian/Shnurgarst
      Gen5: Felilou/Kleoparda
      Gen6: Psiau/Psiaugon

    • Ok weil ich mit meiner Meinung wohl komplett alleine da stehe beende ich die Sabbaione Diskussion von meiner Seite aus dann mal, weil mir selbst die Leute immer auf den Sack gehen die trotz mehrheitlicher Meinung etwas nicht einsehen wollen.

      Sorry,

      Vexor schrieb:

      "Alter"...
      war unangebracht wenn man versucht sachlich miteinander zu diskutieren.

      Die 3 legendären Raubkatzen/Biester sind keine Hunde sondern Raubkatzen/Biester! Das habe ich in meinen Bezügen sehr falsch dargestellt.

      Beitrag kann gerne gelöscht werden falls unnötig/unpassend.
    • Wie gestern bekannt wurde, startet in der nächsten Woche eine spezielle Zusammenarbeit von Pokemon Go und One Piece. Man wird vom 22.07-29.07. ein spezielles Pikachu mit Strohhut fangen können. Außerdem gibt es in Japan wohl einen speziellen One Piece-Pokestop, an welchem Zeichnungen von Oda ausgestellt werden. Mit dieser Aktion möchte man wieder Touristen in die japanische Region Kumamoto locken, welches von einem Erdbeben zerstört wurde.
    • Wurde hier schon mal angesprochen, wie traurig leer die Naturzone eigentlich aussieht? Zumindest der Teil, der auf der E3 gezeigt wurde, ist an Lieblosigkeit kaum zu übertreffen und das enttäuscht mich eigentlich sogar noch mehr, als der fehlende Nationaldex.
      Die hätte so schön gestaltet werden können, stattdessen ist sie trüb, öde und leer. Eine große, weite Fläche, auf der eine Handvoll Bäume unrealistisch weit voneinander entfernt stehen und ein paar Wasserlöcher verteilt sind, die es gar nicht wert sind, als Seen bezeichnet zu werden. So erinnert dieses Gebiet eher an die Hylianische Steppe aus The Legend of Zelda: Twilight Princess.
      Man möchte mir doch nicht erzählen, dass es zu viel verlangt und für die Switch nicht machbar ist, dass so ein See von Bäumen, Gräsern, Schilf, Wasserpflanzen usw geschmückt ist, oder? So, wie es in der Natur eigentlich nun mal aussieht und in so so vielen Spielen mittlerweile eine Selbstverständlichkeit ist.

      Auch stört mich sehr, dass sowohl Trainer als auch Pokémon erst dann angezeigt werden, wenn man ungefähr noch 20 Meter von ihnen entfernt ist, wie man hier bspw direkt bei 0:33 sehen kann.

      Ich finde, dass sowas bei einem Spieleentwickler mit dermaßen gewaltigen Ressourcen, gerade in der heutigen Zeit und auf Nintendos so stark angepriesener leistungsstärksten Konsole, nicht sein muss.

      So etwas nimmt mir persönlich den Spaß am Erkunden. Warum soll ich noch in die Ecke dort hinten gehen, wenn es da eh komplett leer aussieht? So kann man nicht schon von sehr weit weg ein potenziell neues Pokémon entdecken und aufgeregt darauf zulaufen (wobei ich sowieso kein Fan davon bin, dass mit den Pokémon auf der Oberwelt und der Reduzierung von Zufallskämpfen zur Ausnahme ein großer Teil des Überraschungsmoments flöten geht).
      Und gleichzeitig scheint es durch diese späte Anzeige von Trainern leicht zu sein, Kampf- und damit Trainingsmöglichkeiten zu verpassen. Ich zumindest möchte auf meiner Reise gerne jeden Trainerkampf mitnehmen können und habe wenig Lust, welche zu verpassen, nur weil ich mich in einer offenen Welt zufällig nicht in diesem 20-Meter-Radius befunden habe.


      Um aber noch mit etwas Positivem abzuschließen: Die generelle Grafik, besonders im Kampf, gefällt mir durchaus gut. Vielleicht hat sich Gamefreak für die E3 auch einfach nur ein ungünstiges Areal zum Zeigen ausgesucht.
      Auch sind die bisherigen Pokémon-Designs größtenteils gelungen und die Charaktere wie die Arenaleiter, die Professorin, ihre Gehilfin, der Rivale oder der Champ dürften zu den besten gehören, die die Pokémon-Spiele bisher zu bieten hatten. Und der Soundtrack ist, was die bisher bekannten Stücke betrifft, total klasse.
      Trotz vieler Kritikpunkte freue ich mich also auf die Spiele und meine nächste Pokémon-Reise.
    • Pillow Bum schrieb:

      Um aber noch mit etwas Positivem abzuschließen: Die generelle Grafik, besonders im Kampf, gefällt mir durchaus gut. Vielleicht hat sich Gamefreak für die E3 auch einfach nur ein ungünstiges Areal zum Zeigen ausgesucht.

      Auch sind die bisherigen Pokémon-Designs größtenteils gelungen und die Charaktere wie die Arenaleiter, die Professorin, ihre Gehilfin, der Rivale oder der Champ dürften zu den besten gehören, die die Pokémon-Spiele bisher zu bieten hatten. Und der Soundtrack ist, was die bisher bekannten Stücke betrifft, total klasse.
      Trotz vieler Kritikpunkte freue ich mich also auf die Spiele und meine nächste Pokémon-Reise.
      Und das sagst Du, obwohl Du das Video hier gepostet hast? :P
      Alleine der Baum bei etwa 0:08 min sieht wie von einem N64-Spiel entsprungen aus. Und die Pokémon-Modelle stammten noch von Pokémon X/Y, das vor 6 Jahren auf einem schwachen Handheld erschien.
      Und selbst die Animationen sehen bei Pokémon Stadium, einem Spiel von vor über 20 Jahren, um Welten besser aus, und das nach mehreren Generationen Nintendo-Konsolen später.
      Also ich persönlich finde es peinlich, dass das Unternehmen mit der größten Marke sich sowas qualitativ schlechtes erlaubt.
    • [/media]

      Hier ein neuer Trailer zu Schwert und Schild.

      Kurze Inhaltsangabe zum Trailer: Smogmog bekommt eine Galar-Form vom Typen Gift/Fee. Zigzachs und Geradachs bekommen eine neue Galar-Form vom Typen Unlicht/Normal. Galar-Geradachs erhält sogar eine Weiterentwicklung.
      Dann bekommen wir noch einen neuen Pikachu-Klon vom Typen Elektro/Unlicht, der zudem seine Form verändern kann.
      Weiter werden zwei neue Rivalen (Bede und Marnie) vorgestellt und das böse Team Yell wird enthüllt.

      Tja ich weiß nicht so Recht. Das böse Team Yell sieht absolut lächerlich aus. Wäre es so schwer gewesen, Mal wieder ein ernstzunehmendes böses Team in die Story zu integrieren? Noch schlimmer finde ich nur das grottenhässliche Galar-Smogmog. Also bitte - ein Smogmog mit riesigen Schornsteinen auf dem Kopf? Ihr wollt mich doch verarschen. Und warum zum Teufel hat es den Feen-Typen? Ein Schornstein hat mit Feen nicht das geringste zu tun.

      Aber ein paar positive Sachen gibt es trotzdem: Wenigstens bekommen alte Pokemon wie Geradachs nun wieder Weiterentwicklungen. Damit hat vermutlich niemand gerechnet. Vom Design her finde ich Galar Zigzachs und seine Weiterentwicklungen auch garnicht so mies. Der Pikachu-Klon ist auch echt niedlich. Und die beiden neuen Rivalen sind endlich die Arschloch-Rivalen, die ich mir seit Ewigkeiten wünsche. Danke GameFreak.

      Edit: Hier noch der japanische Trailer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Flamingo ()

    • Gerade auch den/die neuen Trailer gesehen. Ich muss sagen die Umgebung ist und bleibt einfach Top. Die Höhlen und die Natur sind für mich das absolute Highlight der bisherigen Trailer.

      Die Galar Pokemon finde ich tatsächlich ganz cool. Bei Smogmog sieht es aus als wenn es ein Gentleman Pokemon ist mit Hut/Zylinder und dem Schnauzer aus Rauch, passend zum britischen Setting. Könnte auch ein Schornstein sein, ich hab aber zuerst an einen Zylinder gedacht.

      Zigzachs/Geradaks sowie die neue Weiterentwicklung sehen richtig gut aus, böse, wie man es von einem Unlicht-Pokemon erwartet. Ich finde, dass den Entwicklern dieses Pokemon gut gelungen ist.

      Morpeko (Pikachu) ist dann wieder etwas einfallsloser vom Äußeren, aber die Typencombi und den Voll/Hungrig Wechsel finde ich ganz cool.

      Außerdem war Aggrostella zu sehen was in Sonne/Mond schon in meinem Team war. Ein sehr cooles/taktisches Pokemon was in Online Kämpfen durchaus überzeugen konnte.
    • _Flamingo schrieb:

      Und warum zum Teufel hat es den Feen-Typen? Ein Schornstein hat mit Feen nicht das geringste zu tun.
      Ein kurzer Blick auf der Website klärt auf:

      Regional-Smogmog filtert die schlechte Luft und produziert saubere Luft, die es durch seine "Schornsteine" ausbläst. Deshalb hat es wohl auch den Feen-Typ bekommen, weil es hilft die Umwelt und Natur sauber und rein zu halten.


      _Flamingo schrieb:

      Tja ich weiß nicht so Recht. Das böse Team Yell sieht absolut lächerlich aus. Wäre es so schwer gewesen, Mal wieder ein ernstzunehmendes böses Team in die Story zu integrieren?
      Auch hier würde ich noch abwarten und nicht unbedingt von dem "bösen" Team sprechen. Team Yell ist zunächst mal nichts weiter als der Fantrupp von Mary. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es hier mehrere "Teams" gibt und wir das richtige böse Team - vermutlich unter Leitung von Rose und/oder Olivia - erst im Laufe der Story zu Gesicht bekommen.

    • Ob man das Design von Smogmog mag oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Aber die Idee hinter dem Design ist einfach nur genial und passt wie die Fast aufs Auge zu England in zeiten der Industiraliesierung. Die Schornsteine sind nicht nur Schornsteine sondern auch die Spitze von Zylinderhüten auf den Köpfen der beiden und der Rauch sieht aus wie so ein typisch englischer Schnauzer. Es ist defintiv auch nicht mein Lieblingsdesign aber gut durchdacht ist es allemal.

      Zigzachs neue Form finde ich auch cool und die Entwicklung weis definitiv zu Überzeugen vom Design. Ich hoffe das Vieh ist auch im Kampf zu gebrauchen. Dann hätte ich glaube ich schonmal mein zweites Teammitglied beisammen. Vor allem Hoffe ich aber, dass Gamefreak das nicht mit allen "normalen Startern", also die, die man neben dem Vogelpokemon auf Route 1 bisher immer fangen konnte, durchzieht. Das wäre dann doch etwas zu viel des guten.

      Das Team Yell wirkt auf den ersten Blick wie Team Skull 2.0 mit einem Gladio in weiblich. Wobei diese weibliche Antagonistin in ihrem Design absolut genial gelungen ist. Was der andere Rivale darstellen soll weiß ich noch nicht. Die Falten im gesicht lassen den Charakter echt alt wirken. Wer weiß vielleicht bekommen wir hier mal einen erwachsenen Rivalen. Wie auch immer dass dann inszeniert ist.

      Zum Trailer allgemein muss ich sagen verstärkt er beide Aspekte nochmal deutlich. Zum einen die tollen Seiten, (Charakter, Designs etc.) zum anderen die negativen (wieder wischi waschi Story, Andeutung darauf dass es wieder kein ernstzunehmendes Bösewichtteam gibt) und dann der Punkt der bei beidem so irgendwie reinschlägt. Galar Formen!

      Zum einen bietet das unglaubliche Möglichkeiten neue coole Designs zu bekommen (eventuell wird in dieser Edition geklärt, was hinter Makuhitas Aloladex Eintrag steckt!) und auch ältere nicht so starke Pokemon mit einem neuen anstrich Spielbarer zu machen.
      Zum Anderen wirkt es auf mich wie Recycling. Den Pokemon die man hat gibt man eine andere Form, macht neue Typen dran und schon hat man wieder mehr Pokis für die Edition. Ich persöhnlich bin nicht so der Fan davon. Die Alolaformen fand ich noch cool, da war das was neues aber jetzt wirkt es so als wolle man sich so Entwicklungsarbeit sparen und es besteht die Gefahr dass es übertieben wird.
      Daher erstmal abwarten. Ich glaube wenn die Designs richig geil werden bin ich ziehmlich schnell ein Freund der Galar Formen :-D
    • _Flamingo schrieb:

      Aber ein paar positive Sachen gibt es trotzdem: Wenigstens bekommen alte Pokemon wie Geradachs nun wieder Weiterentwicklungen. Damit hat vermutlich niemand gerechnet.
      Hat uns zum Glück ja auch nicht viel gekostet, nur über 10 Jahre seit dem letzten Mal, den Nationaldex, die Vollständigkeit der Pokémon im Spiel und Animationen, die deutlich besser vor über 20 Jahren auf dem N64 mit Pokémon Stadium aussahen.
      Das ist fast eine Win-Win-Situation :P

      Die Spiele geben mir inzwischen das Gefühl von einem Sonne/Mond-Abklatsch, mit deren Team Yell und den Regionalformen.
    • Ok der Trailer hinterlässt den Eindruck, dass Gamefreak tatsächlich dieses Mal viel Wert auf competetives Spielen gelegt hat. Neue Fähigkeiten, Kampfitems und Attacken sind jetzt zwar nichts, was man nicht erwartet hat aber ich glaube noch nie wurde in einem Infotrailer so der Fokus drauf gelegt. Außerdem begründete Gamefreak das Fehlen mancher Pokemon sowie der Megaentwicklung mit Balancingproblemen. Also so langsam kann ich mir vorstellen, dass Geamfreak noch eine Bombe platzen lässt die das Kampfsystem über das Dynamaxing hinaus beeinflusst. Vielleicht sogar komplett neue Ansätze bietet. Ansonsten fällt es mir einfach schwer zu verstehen warum man z.b. Megaentwicklungen, deren Animation, Formen etc. doch alle schon vorhanden sind, rauslässt.

      Ansonsten muss ich sagen gefällt mir dieses Krarmor von mal zu mal besser. Nur die bloße Existens von Kramurx und Kamshef stören mich dabei etwas. Denn wenn Krarmor keine Entwicklung von dieses ist fände ich das fast schon wieder blöd. Wenn es eine davon ist, werde ich wohl eine Weile warten müssen bis ich es im Team habe :-D .
    • Mal wieder ein neuer Trailer zu Schwert und Schild von der Gamescom. Leider werden keine neuen Pokemon enthüllt, aber dafür sehen wir einen Rundgang durch die erste Stadt.



      Auch wenn viele den Grafikstil kritisieren, finde ich die Stadt aus dem neuen Trailer wunderschön und sehr passend für ein Pokemon-Spiel.
    • Ich sag es gerne nach jedem Trailer wieder, die Region sieht ü-ber-ra-gend aus. Auch den Grafikstil finde ich sehr gut. Bin gespannt ob man lange warten muss bis man ein Zugticket bekommt wie damals in Silber/Gold oder ob man sich für Pokedollar ein Ticket kaufen kann. Der Lebensmittelladen stellt wahrscheinlich den Markt da so wie wir ihn aus früheren Spielen kennen. Das fände ich schade, weil mir das Alola-Pokecenter sehr gut gefallen hat mit dem Markt der direkt mit drin ist. So spart man sich die Wege nur um noch ein paar Tränke zu kaufen zum Marktgebäude. Was ich noch hoffe ist, dass man nicht die Übersicht verliert wenn die Kamera so nahe an dem Spielcharakter ist. Vielleicht erhöht sich die Reichweite dann ja noch auf weitläufigeren Routen.

      Was ich jetzt noch gelesen habe und von dem ich mir nicht sicher bin, ob das schon hier erwähnt wurde ist die Veröffentlichung von sogenannten PokeJobs. Pokemon die in der Box sind können wohl "Jobs annehmen" und somit stärker werden. Ich habe nur einen kurzen Artikel gelesen deswegen habe ich auch nicht mehr Informationen dazu.
    • Es gibt einen neuen Trailer für Schild und Schwert.
      Hier bekommen wir zwei neue Pokemon zu sehen:
      1. Polteageist: Ein Geist, der sich in einer Teekanne eingenistet hat. Mal wieder ein Gegenstand als Pokemon. Bis auf das Wortspiel trifft es nicht meinen Geschmack. Und in der deutschen Version hat man sich nicht auf den Namen eingelassen und es wird Mortipod heißen.
      2. Cramorant: Ein Flug / Wasser Pokemon. Das Design finde ich okay. Es besitzt eine neue Fähigkeit namens Würggeschoss.

      Weitere Infos aus dem Trailer:
      Man kann mit seinen Pokemon Campen und dabei einen Chilli-Eintopf zubereiten. Die Zubereitung funktioniert ähnlich wie damals die Zubereitung der POkeriegel in Generation 3. Eins dieser typischen Gimmicks. Ich hoffe, dieses Feature wird nicht allzu stark in das Spielgeschehen eingebunden sondern bleibt freiwillig.
      Etwas seltsam ist jedoch, dass man Würstchen in seinem Eintopf verarbeiten kann. Dies führt zu so vielen Fragen. Werden die Würstchen aus Spoink hergestellt? Kann man seine eigenen Pokemon zu Würstchen verarbeiten? Naja ich gehe nicht davon aus, dass man dazu weitere Informationen erhält.

      Bei mir persönlich kommt leider kein Hype auf und ich werde mir die Spiele nicht direkt zu Veröffentlichung holen.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      Bei mir persönlich kommt leider kein Hype auf und ich werde mir die Spiele nicht direkt zu Veröffentlichung holen.
      Gegenentwurf: Der Hype ist endlich bei mir angekommen. :D

      Mir hat der Trailer extrem gut gefallen. Angefangen bei den beiden neuen Pokemon, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Der kleine Teegeist, welcher aus unerfindlich Gründen nicht Polteegeist im Deutschen heißt, sondern Mortipot (Urgh), ist eine klassische Basisstufe und wartet gewiss noch mit einer Entwicklung auf. Gerüchten zufolge soll es ja noch einen Teekessel-Elefanten geben und wäre entsprechend eine valide Option. Allerdings könnten sich die Gerüchte auch um einen klassischen Porzellanelefanten drehen, was bei Polteegeist (ich sperre mich gegen Mortipot) alles offen ließe.
      Wirklich begeistert bin ich aber sowieso von Urgl, diesem verrückten Viech. Man kann über die neuen Pokemon sagen, was man will, aber spätestens seit Alola haben die allesamt mehr Persönlichkeit als die meisten ihrer Vorgänger zusammen. Man merkt, dass hier nicht nur irgendwelche Designs kreiert und mit Fähigkeiten, Attacken und Werten ausgestattet werden. Stattdessen bekommen wir Tiere zum Anfassen und Verstehen, die allesamt Teil eines großen Ganzen sind. Urgl schießt da bisher absolut den Vogel ab. Höhö. Ich liebe das Design dieses hirnlos dreinstarrenden Vielfraßes, der beinahe an einem Fisch erstickt und den dann wie einen Torpedo verschießen muss. Da hat man sich wirklich Gedanken gemacht, zumal es die Existenz eines neuen Fisch-Pokemons quasi nebenbei bestätigt. Schönes Ding!

      Das Pokemon-Camping halte ich für eine konsequente Weiterentwicklung von PokemonAmi bzw. PokemonPause. Hier nutzt man die Kapazitäten der Switch für eine atmosphärische Tuchfühlung mit den eigenen Pokemon, was mMn das Kind in jedem geneigten Pokemon-Fan herauskitzeln dürfte. Ich persönlich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, wie mein jüngeres Selbst auf diese News reagiert hätte. Es ist schön zu sehen, wie viel Aufmerksamkeit nicht nur in die Kämpfe gesteckt wird. Stattdessen etabliert man neue Möglichkeiten der Interaktion zwischen dem Spieler und den Pokemon, was nur der richtige Weg sein kann. Darum geht es am Ende des Tages schließlich. Ist vielleicht auch ein guter Kompromiss hinsichtlich der hinterherlaufenden Pokemon; auch wenn man sich natürlich fragen kann, warum dieses Feature dann nicht gleich mit implementiert wurde, wenn man die Animation beim Camping eh schon hat. Allerdings bin ich dafür nicht firm genug in Sachen Programmieren.
      Ob man dabei dieses Curry gebraucht hätte, sei auch einfach einmal dahingestellt. Wenn es nett gemacht und nicht zu aufwändig ist, gebe ich der Sache eine Chance. Die Animationen sehen jedenfalls ziemlich schnieke aus. Sie geben sogar dem seelenlosen Protagonisten einen Hauch Persönlichkeit. xD

      Krönender Abschluss war für mich aber der Einblick in das "neue", signifikant verbesserte und ausgebaute Customizing. Natürlich gibt es genug Leute, denen es in einem Pokemon-Spiel egal ist, wie ihre Figur ausschaut. Für alle anderen heißt es hingegen: Unsere Gebete wurden erhört. Die Klamottenauswahl scheint riesig und endlich auch mal etwas exzentrischer auszufallen, es wird in Ober- und Unterbekleidung sowie Accessoires unterschieden und sogar das Frisuren- und Haarfarbensortiment wurde erweitert. Selbst Gesichtsmerkmale wie Augenbrauendicke können jetzt angepasst werden. Ganz zu schweigen vom Make-Up, das den weiblichen Figuren zur Verfügung steht. Pokemon hat damit offiziell die RPG-Standards der späten Neunziger erreicht. Glückwunsch. Allerdings frage ich mich nach wie vor, warum zum Teufel man die Grundlagen (Haut-, Haar-, und Augenfarbe) nicht bereits vor Beginn des Spiels einstellen kann, sondern wieder in irgendwelche ethnischen Stereotype gezwungen wird. Selbst Pokemon Masters, ein verdammtes Mobile Game, kriegt das besser hin. Aber naja. Step by step, nehme ich an. Der neue Editor schaut jedenfalls megamäßig aus.

      Entsprechend gespannt bin ich jetzt auf die Spiele. Insgesamt wirkt das alles wesentlich polierter, aufgeräumter und durchdachter als noch im ersten Trailer und macht richtig Lust auf mehr. Der November kann kommen -- vorher aber bitte noch die Entwicklungen der Starter, danke.
      Ach, und zu den Würstchen: Dass Pokemon verspeist werden, wissen wir schon seit einigen Generationen. Karpador standen in Kalos ebenso auf der Speisekarte wie die Ruten von Flegmon in Johto.^^


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bo- ()

    • Hier nochmal zur Vollständigkeit des Threads das Video:


      Muss leider auch sagen, dass der Trailer mir gut gefallen hat. Ich versuche wirklich vieles, um das Spiel nicht zu mögen, aber die machen es einem nicht leicht.
      Viele Dinge sind einfach lieblos, wie das Übergeben eines Items. Es wird in die Luft gelegt und dann vom anderen Charakter aus der Luft aufgenommen. Das sah schon in S/M echt mies aus und muss doch nicht sein. Oder so Grafik-Verfehlungen wie der berüchtigte Baum, den inzwischen bestimmt jeder kennt. Aber selbst über das kann man eigentlich erst endgültig entscheiden wenn das Spiel raus ist, da das alles noch Bilder aus dem Build sind. Wobei GF bisher nie so waren, dass sie solche Sachen ausgebessert haben.

      Aber Junge, die ganzen anderen Sachen. Alleine die Customization. Alola war nach der großartigen Auswahl in Kalos eine einzige Enttäuschung. Was gab es da? Sommerliche Hosen, sommerliche Oberteile und für die Mädels noch ein Kleid, mit dem man aussah wie ne Kellnerin.
      In Galar gibt es wieder für jeden Geschmack etwas. Hab da so im Schnelldurchlauf punkige Kleidungsstücke gesehen, bisschen Street Wear, was Süßes, sogar Jacken und verdammte Handschuhe. Handschuhe! Hätte mir in meinen feuchtesten Träumen nicht erlaubt zu hoffen, dass ich mich warm genug anziehen kann um in der Wildnis nicht zu erfrieren (Stichtwort eisige Bergspitze in Alola mit nem Minirock).
      Bei den Frisuren habe ich auf die Schnelle jetzt nichts erkannt, was es nicht vorher schon gab. Aber das ist eigentlich okay, das es schon in Alola und Kalos eigentlich genug gab. Immerhin kann man jetzt scheinbar auch ein paar flippigere Haarfarben wählen, wie z.B. Grün.

      Die Pokémon in Galar überzeugen mich jetzt nicht so sonderlich, aber die sind auch im Bereich "Ist okay, kann man annehmen". Hab bis jetzt noch keins gesehen das ich hasse und zumindest einzige die ich ins Team nehmen würde. Ganz abgesehen davon, dass wir auch viele Entwicklungen noch nicht gesehen haben. Besonders bei Polteageist erwarte ich da eine recht schicke Entwicklung, die sich noch zu meinem neuen Lieblings-Geist-Pokémon entwickeln könnte.

      Der nächste Punkt, der mir gut gefällt sind die Trainer-Cards. Die gibt es ja im Grunde seit der 1. Gen und wurden jetzt mit dem obligatorischen Foto-Modus verbunden. Foto-Modi wollte ich immer mögen, hab sie aber in Kalos und Alola kaum genutzt. Immer nur anfangs mal kurz und dann eigentlich nie wieder. Aber in Galar kann man jetzt was richtig Hübsches entwerfen, das man scheinbar auch vor jedem Kampf sieht. Und selbst NPCs haben welche, sogar mit Unterschrift. Hat mich spontan an Panini-Sammelalben erinnert, die es auch für Sportler gibt. Was sich auch wieder in das Sport-Theme der Region eingliedert. Man könnte fast meinen, da hätte man bei GF mal länger als 5 Minuten drüber nachgedacht.

      Gibt eigentlich noch einiges mehr, dass mir gut gefällt. Aber ich warte die weiteren Trailer ab und hoffe auf baldige Entwicklungen der Starter. Wenn die nichts sind, kann ich mir immer noch ein Team aus 6 Wooloos machen lel
      Jedenfalls sehe ich Pokémon wieder auf einem aufsteigenden Ast, wenn GF dieses Niveau hält und erweitern kann und grafisch und technisch auch noch aufrüstet. Man wird sehen, was die Zukunft noch bereit hält.
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Kann eigentlich nur zustimmen. War bisher seit den ersten Videos nicht mehr gehypt, obwohl Pokemon auf der Konsole etwas langersehntes war. Die Gründe sind so ziemlich die gleichen, die alle anderen ebenfalls haben.

      Allerdings hat auch mich dieser Trailer ziemlich gepackt. Die neuen Pokemon, die kleinen Einblicke in den Locations, Customization, Pokemon Camp, selbst das Curry Kochen sah spaßig aus. Customization is etwas, was in Pokemon schon seit langem eher enttäuschend war und ich bin überglücklich, endlich mehr Optionen zu haben. Haare, Klamotten und selbst Make Up, wirklich klasse.

      Polteageist ist ein ziemlich interessantes Pokemon und etwas, was ich immer mehr in der Welt von Pokemon sehen möchte. Einfach skurrile Gestalten, die sowohl faszinierend als auch kreativ sind. Cramorant hingegen ist einfach zum Schießen. Erinnert mich irgendwie an Porenta. Es sieht so herrlich komisch aus und ich liebe es. Trainer Karten gefällt mir ebenfalls und scheint den Spielern mehr Individualität zu liefern.

      Bin gespannt auf mehr.
    • Obwohl ich über die Jahre für Pokémon eine fast schon obsessive Liebe entwickelt habe, habe ich mich bisher bei Schwert und Schild schwer getan. Das Problem war vor allem, dass ich nach vielen Versprechen seitens Game Freak sehr hohe Erwartungen hatte und diese bisher nicht so erfüllt wurden, wie ich es mir vorgestellt hatte. War ich bisher bekannt als eine Person, die alle niedlichen Pokémon sofort ins Herz schloss, fand ich die bisherigen ziemlich öde, wenn nicht sogar schlichtweg scheiße. Dafür können bisher die eher ungewöhnlichen bis durchgeknallten Pokémon bei mir punkten!

      Der vorletzte Trailer mit der neuen Form von Zigzachs hatte das schon ein großes Stück verändert, aber dieses Direct war vergleichsweise phänomenal. Ja, tolles Design, schnieke Outfits, bla bla, langweilig, wissen wir schon. ABER: "Morti" und Urgl sind LIEBE. Morti ist also wirklich ein Geist in einer Teekanne. Das habe ich nicht erwartet und freue mich über dieses ungewöhnliche Design. Wirklich angetan hat es mir aber Urgl.. oder wie ich ihn direkt liebevoll nannte: Des Pokémon Pelipper schwachsinniger und gestörter Bruder.
      (Freut mich übrigens zu sehen, dass neben mir und meiner besten Freundin mindestens noch einer hier ein Fan von Urgl ist.. :D)

      Erstaunlicherweise sehe ich bei Schwert und Schild in den Trailern neben Gutem auch recht viele Dinge, die mir gar nicht gefallen, was im Falle von Sonne und Mond damals anders war, wo ich alles super fand und dann im Spiel teilweise sehr enttäuscht wurde. Wisst ihr, die hauen einfach auf der einen Seite z. B. zu Beginn überzeugende Starter, eine lang ersehnte offene Welt und (ich nenne sie jetzt mal alle zusammen) "Gegner" mit einem ansprechenden Design raus, aber dann halt dieses z. B. in meinen Augen unnötige Giga-Dingsi raus. Im Falle des letzten Trailers erschließt sich mir einfach nicht, wieso wir nicht alle Pokémon in einem Spiel haben dürfen, dafür aber über(!) 100 Currygerichte machen können und dieses potthässliche Pokusan neben seiner Normalform.. 20(!!) weitere "Geschmacksrichtungen" haben muss. Wer zum Urgl noch eins braucht denn bitte in seinem Dex das Bild von 21 verschiedenen Törtchen?
      Die neue Tauschmöglichkeit, nämlich beim Tauschen nicht in einem Menü zu verbleiben, sondern weiterhin normal spielen und laufen zu können, genannt Zaubertausch, formt mir jetzt kein klares Bild vor Augen wie genau das jetzt auszusehen hat, aber ja, warum nicht?

      Ich hatte mir noch einen kurzen Blick auf die Weiterentwicklungen der Starter erhofft, weil ich hoffnungslos neugierig bin, aber das wurde uns (leider) verwehrt. Ich bin nun eigentlich mit dem Spiel zufriedener als zuvor (zum Glück). Schön, dass mein bisher mickriges Wunsch-Team endlich mal den ein oder anderen Kameraden bekommt. Barrikadax fand ich im vorletzten Trailer ja absolut genial, jedoch ist mein Team bisher von den Typen eher eintönig gewesen. Das kann sich noch ändern, aber bis zum Release erwarte ich noch mehr. Ich habe mir das Doppelpack bestellt, beginne aber mit Schwert. Aktuell sieht mein Team wie folgt aus, was ich aber sicher noch verändern bzw. mit Schild dann später aufteilen werde:


      Ententwicklung Chimpep - Impidimp - Duralodon - Barrikadax - Urgl - Mortipot