Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Im Prinzip kann ich mich noch damit anfreunden, dass Pikachu und Evoli eine neue Form bekommen haben. Denn hiermit möchte man denjenigen, die bereits die inhaltsmageren Let's Go-Spiele kauften, ein kleines Geschenk überreichen. So bringt einem das Spiel ohne wirklichen Post-Game zumindest einen Nutzen für das neue Spiel.
      Besonders unschön ist bei denen aber das einfallslose Aussehen. Wie kann man eigentlich als solches Unternehmen an einem Tisch sitzen und bei dem Maskottchen dieser Milliarden-Marke nur auf eine Form kommen, die etwas dicker ist? Möglicherweise soll das eine Hommage an das alte Design sein, doch wieso sieht die Form von einem vergleichsweise unbekannteren Pokemon wie Smettbo eindrucksvoller aus?
      Ganz zu schweigen von der Attacke, die jegliche etablierte Spielfunktion über den Haufen wirft. Seit wann können Boden-Pokemon durch Elektro-Attacken paralysiert werden? Das macht gar keinen Sinn. Der einzige Grund, warum man darauf gekommen ist, könnte der Anime sein, wo Ash auch damals schon Boden-Pokemon mit seinem Pikachu besiegen konnte.

      Mal zeigt GF, dass ihnen die Competitive-Szene vor Augen liegt, indem sie vor allem zuletzt Items und Fähigkeiten zeigen, die im VGC für größere Abwechslung sorgen. Im anderen Moment bekommen Pokemon neue Formen, die man so nie in einem ordentlichen Kampf sehen würde. Noch ist unklar, was genau sich beim Dynamaxing neben den Attacken ändert, doch insgesamt bringen diese Formen keinen Mehrwert. Welchen Nutzen habe ich, ein Gigadynamax-Mauzi im Gegensatz zu einem Dynamax-Snobilikat zu verwenden? Ist es wirklich besser als Letzteres oder unterscheidet sie sich zu seiner Grundform nur in der Spezialattacke?
      Ich habe mich nach der Enthüllung von Galar-Zigzachs gefreut, weil ich glaubte, GF würde endlich auch Pokemon anderer Generationen anerkennen. Doch nun sind es wieder zum größten Teil die aus der ersten Generation, obwohl von ihnen sicherlich sowieso alle im Spiel sein werden. Warum konnte Fiaro nicht diese Spezialattacke von Gigadynamax-Glurak bekommen, wo dieses doch wohl einen brennenden Vogel darstellt? Warum konnte Ramoth nicht die Form von Smettbo erhalten?

      Bie all den Formen kann man nur darauf kommen, dass irgendjemand bei GF ein totaler Godzilla-Fan ist und sich beim Anschauen der Filme ins Fäustchen lachte, als er sich gewisse Pokemon als Godzilla-Äquivalente vorstellte (wofür quasi schon Duraludon spricht). Nur so kann ich mir diesen Quark erklären.
    • Ich weiß, es haben sich hier wirklich schon viele beschwert, was die Tatsache angeht, dass es immer die gleichen Pokemon (vor allem Gen. 1) sind, die irgendwelche neuen Formen bekommen, oder generell bevorzugt werden. Trotzdem muss ich auch noch mal hervortun, dass es auch mich sehr, sehr stört.

      Mein Problem ist auch, dass mir so die Pokemon sehr madig gemacht werden. Glurak zum Beispiel. Sogesehen ist das ja wirklich ein Pokemon mit viel Potential. Aber es wird zu sehr gepuscht. In den Spielen, weil es nicht nur zwei Mega Entwickelungen bekommen hat, sondern jetzt auch noch eine Giga Form bekommt. Und auch bei den Pokemonkarten, wenn sich jemand dafür interessiert/damit auskennt: es ist fast schon verrückt wie viele verschiedene Glurakkarten es gibt. Bescheuert wird es, wenn man mal genau hinsieht, dass eben diese (besonders in Sonderformen) unmengen an Geld bringt. Ihr Wert ist meist einfach nur absurd hoch.

      Von den neuen Giga Formen finde ich eigentlich nur das Smetbo interessant, einfach weil es mal etwas ungewöhnlich ist. Ja okay, auch ein Gen 1 Pokemon, aber bei Smetbo kann ich das noch verkraften.
      Das Mauzi macht mir irgendwie Angst in seiner sehr hässlichen Form. Wer bitte ist für dieses Designe verantwortlich? Der sollte gefeuert werden...oder die sollten einfach aufhören, wenn ihnen einfach keine gescheiten Formen einfallen.(Mauzi ist sowieso irgendwie immer arm dran, bzw schon die Alola Snobilikat Form war meines erachtens nach ziemlich hässlich). Evoli und Pikachu find ich einfach langweilig...kurz zu Glurak; wäre dieses Pokemon nicht so überhypt, würde ich es sogar ziemlich cool finden. So aber nervt es mich leider nur und lässt mich mit den Augen rollen. Bitte nicht NOCH MEHR von ihm.

      Was die neuen Pokemon Spiele als solches betrifft; noch bin ich nicht so gefrustet und lehne sie gleich ab. Das liegt daran, dass die ganzen Informationen und Videosequenzen bisher für mich wie Puzzle Stücke sind und noch kein richtiges fertiges Gesamtbild abgeben. Ich habe das Spiel nicht vorbestellt, ich werde mir, wenn es rauskommt, ein genaues Bild machen und dann entscheiden, ob ich es mir hole oder nicht. Jetzt aber finde ich es trotzdem für mich übereilt zu sagen, es nicht zu holen, trotz gewisser Schwächen.

      Vielleicht bin ich aber auch nur sehr leidensfähig ^^ schon Sonne/Mond und X/Y hatten mich nicht sonderlich gepackt. Ich hoffe immer noch darauf, dass es wieder besser wird. Wunschdenken? Keine Ahnung, aber ich werde Pokemon jedenfalls noch eine Chance geben, kann ja nicht immer nur den Berg runter gehen xD mal sehen ob ich eines Schlechteren Belehrt werde.
      Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
    • Es wurden zahlreiche neue Pokemon mit Bildern im Internet geleaked. Die Leaks wurden noch nicht bestätigt, stammen jedoch wohl aus einem offiziellen Pokemon-Lösungsbuch. Sie sind daher als glaubwürdig einzustufen. Wer sich den Spaß jedoch nicht verderben möchte, sollte nicht auf den Spoilerkasten klicken.

      Spoiler anzeigen

      Da ich die ganzen Bilder hier nicht einzeln in meinen Post einfügen möchte, verweise ich Mal auf diesen Link hier.

      nintendo-connect.de/heimkonsol…ild-leaks-im-umlauf-58718

      Zunächst gibt es ein neues Fuchspokemon mit Weiterentwicklung. Die Füchse sind rot. Der erste ist ziemlich süß und hübsch. Seine Weiterentwicklung hat einen Schnurrbart. Typ unbestätigt. Eventuell Feuer oder Unlicht?

      Dann gibt es scheinbar ein neues Galar-Mauzi mit Weiterentwicklung. Galar-Mauzi hat buschiges graues Fell. Seine Weiterentwicklung erinnert an einen Wickinger. Typ unbestätigt.

      Dann wurde ein lila Pokemon geleaked, dass leicht an einen Dino erinnert. Könnte eventuell Elektro oder Gift sein.

      Die Starter-Entwicklungen wurden ebenfalls geleaked. Der Wasser-Starter wird zu einer sehr sehr dünnen Spion-Eidechse mit einem Mono-Wassertyp. Der Feuer-Starter wird zu einem sehr humanoiden Mono-Feuertyp und der Pflanzen-Starter wird zu einem Gorilla mit Trommel und einem Mono-Pflanzentyp.

      Dann wurde ein Bild von einem gelben Elefanten geleaked.

      Zahlreiche neue Gigantomax-Formen wurden geleaked.
      Giga-Machomei bekommt brennende Lava-Fäuste. Giga-Kingler hat einen großen Schaum-Bart. Giga-Deponitox ist mit jeder Menge Spielzeug vollgestopft. Ein neuer brennender Tausendfüssler bekommt ebenfalls eine Gigantomax-Form. Dann erkennt man die Gigantomax-Form von einem Vulkan-Pokemon (eventuell Geowaz?). Man sieht ein blau-rosanes neues Pokemon mit Gigantomax-Form. Außerdem hat Lapras in seiner Gogantomax-Form Musiknoten aus Eis um sich herumfliegen. Des Weiteren gibt es noch ein rotes Pokemon mit Gigantomax-Form, bei dem ich nicht erkennen kann, was es darstellen soll.

      Scheinbar bekommt Porenta auch eine Galar-Form. Diese ist schwarz und hat eine größere Lauchstange.

      Mitlerweile wurde auch ein neues Anaconda-Pokemon mit Weiterentwicklung geleaked. Die Weiterentwicklung scheint sich zu einer Art Sprungfeder zusammenrollen zu können.

      Auch ein sehr humanoides lila-schwarzes Pokemon wurde geleaked. Es sieht sehr badass aus. Genaueres kann man noch nicht sagen, da das geleakte Bild noch unscharf ist.

      Alle Leak-Bilder lassen sich auch bei diesem Twitter-Nutzer finden.

      mobile.twitter.com/leakspokemon?lang=de

      Galar-Mauzis Weiterentwicklung scheint ein reines Stahl-Pokemon zu sein.

      Folgende englische Namen für die neuen Pokemon wurden geleaked:
      Die Schlange heißt Silicobra und seine Entwicklung Sandaconda.
      Die Hauptentwicklung des Feuer-Starters heißt wohl Cinderace. Die Hauptentwicklung des Wasser-Starters heißt Intelleon. Der Tausendfüßler heißt Centiskorch. Galar-Mauzis Entwicklung heißt nicht Snobillikat, sondern Perrserker. Der kleine Fuchs heißt wohl Ikfoxan. Das seltsame rosa-blaue Pokemon heißt wohl Hatterene und scheint ein Kalmar oder eine Qualle zu sein. Die Haupentwicklung des Pflanzen-Starters heißt Nillaboom.

      Bei dem neuen Vulkan-Pokemon wird vermutet, dass es sich um die Giga-Form von Klonketts Weiterentwicklunh handelt.

      Inzwischen wurde ein neues Bild geleaked, auf dem man scheinbar die Vorentwicklung von Hatterene sieht. Sie ist blau, etwas kleiner und sieht sehr feminin aus. Es gefällt mir bislang von allen geleakten Pokemon am meißten.

      Nun wurde auch ein weiteres Insekten-Pokemon veröffentlicht. Es handelt sich um eine Art rötlich-pinken Wurm. Könnte meiner Meinung nach die Vorentwicklung des gezeigten Tausendfüßlers sein.

      Ein neues Elektropokemon namens Pincorchin wurde enthüllt. Es sieht aus wie ein stachliger lila Kokon.


      Sollten in den nächsten Stunden weitere Leak-Bilder auftauchen, aktuallisiere ich meinen Post regelmäßig. Hype-Train tschu tschuuu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von _Flamingo ()

    • Will mich mal zu den Leak zu Pokémon Schwert & Schild äußern. Allerdings nur zu einem Punkt, bei dem ich gehofft habe, dass dieser auch genannt wird. Das war auch der einzige Punkt, den ich vollständig und gründlich gelesen habe. Den Rest möchte ich doch selbst herausfinden. Daher bin ich auch froh, dass nicht wie bei Sonne & Mond, dass ganze Spiel schon vorher von GF offengelegt wurde. Aber auch ich werde mich zu diesem einen Punkt nur in den Spoilern äußern, um andere, die sich noch überraschen lassen wollen, nichts zu verraten.

      Spoiler anzeigen

      Natürlich bezieht sich der eine Punkt auf die Endstufe der Starter.
      Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir doch alle 3 Endstufen vom Äußeren zusagen. Gut, beim Pflanzen- und Feuerstarter war die grobe Richtung schon einigermaßen zu erahnen. Nur beim Wasserstarter konnte ich mir keinen wirklichen Reim darauf machen, wie er denn letztendlich aussehen könnte.

      Fangen wir aber beim Pflanzenstarter Chimpep an.
      Dieser ist wie von GF angemerkt ein Gorilla mit einem Schlagzeug aus Holz. Beim Schlagzeug hätte ich zwar etwas anderes erwartet, aber letzten Endes passt es doch ganz gut. Was mir aber besonders gut gefällt, ist seine grüne, an Pflanzen angelehnte, Frisur und sein verschmitztes Lächeln im Gesicht. Gerade sein Gesicht gibt in doch charakterliche Züge, die ihn von den beiden anderen abheben. Zumindest ist dies mein Eindruck.

      Weiter geht es zum Feuerstarter Hopplo.
      Dieser sieht in seiner Endstufe wirklich wie ein Fußballspieler in seiner vollen Montur aus. Auch dies würde damals schon stark im Ankündigungstrailer angedeutet. Der Look, der wirklich so aussieht, als hätte es ein eine vollständige Fußballklamotte an ist wirklich gut umgesetzt. Man hat wirklich das Gefühl, es trägt die Schuhe, Hosen und Trikot.
      Was mir aber an der Endstufe besonders gut gefällt, ist der gesamte Kopf. Dieser orange-rote Mittelteil, die großen weißen Ohren und das Gesicht wirkt wirklich ineinander sehr stimmig.

      Bleibt zum Schluss noch der Wasserstarter Memmeon.
      Hier konnte ich mir von Anfang nur wirklich sehr schwer vorstellen, was mich hier erwarten würde. Nachdem man jetzt erfahren hat, dass es sich um ein "Spion"-Pokemon handelt, muss man sagen, dass auch da der Ankündigungstrailer sehr passend war, als er sich unsichtbar gemacht hat. Auch das schlanke Design passt sehr gut dazu, den dadurch kann es sich leichter verstecken und tarnen.
      Aber auch, wenn das Design passend zur Erklärung ist, muss ich doch sagen, dass mich Memmeons Endstufe am wenigsten anspricht.

      Was spannend ist, ist das alle 3 Starter in ihrer Endstufe nur ihren Grundtypen haben und nicht noch einen zweit Typen besitzen. Dies gab es meiner Meinung nach das letzte Mal in der 2 Generation. Alle späteren Starter müssten in ihrer letzten Entwicklung einen weiteren Typen gehabt haben. Dadurch wird auch die Zusammenstellung des Teams etwas interessanter.
      Da ich nämlich den Starter immer bis zum Ende im Team habe, hat schonmal 1 von 6 Pokemon nur einen Typen. Dadurch müssen die anderen 5 noch besser ausgewählt werden um gegen jeden Typen einen Vorteil zu bekommen.

      Zu guter Letzt natürlich noch, die Wahl des Starters, die ich wählen würde.
      Auf dem letzten Platz landet bei mir Memmeon. Zum einen, da mich das Design am wenigsten anspricht und zum anderen, dass es in jedem Pokemon-Spiel immer mehr als genug Wasserpokemon gibt, von denen einige auch noch einen Zweittypen haben.
      Auf Platz 2 landet Chimpep. Das Design ist zwar wirklich gut gelungen, aber es ist im Grunde doch nur ein "normaler" Gorilla ohne irgendwelche Besonderheiten.
      Bleibt auf Platz 1 nur noch Hopplo. Es hat ein einzigartiges Design, dass so überhaupt nicht typisch für einen Hasen ist und es ist für mich auch, von den 3 das am besten aussehende. Gerade der Kopf spricht mich mit Abstand am meisten an. Was auch noch für ihn spricht, er deckt von den 3 Starten die meisten Typen ab, gegen den es effektiv ist. Nämlich 4, während die anderen nur gegen 3 Typen effektiv ist. Das ist aber nur ein kleiner Pluspunkt in meiner Bewertung.

      Zusammengefasst, bleibt bei mir alles beim alten. Nur in Sonne und Mond hab ich den Pflanzenstarter gewählt. Ansonsten fiel meine Wahl immer auf den Feuerstarter.
      Da jetzt die Endstufen der Starter bekannt sind, weiß ich alles, was ich wissen wollte. Alles was jetzt noch veröffentlicht wird, wird stur ignoriert um noch genügend Überraschungen zu erleben.


      @Mathemagica
      Meine Aussage im Spoiler bezog sich darauf, dass alle 3 Starter dieses Merkmal wieder haben und nicht nur 1 oder 2. Da hab ich mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I_love_Nami ()

    • @I_love_Nami Gewaldro in Gen 3 war auch ein reiner Pflanzen-Typ, bis die Mega-Evolution den Drachen-Typ hinzugefügt hatte. Dafür hatte Bisafloor bereits den Doppeltypen Pflanze-Gift.

      Alles klar. ;)

      Spoiler anzeigen
      Ist aber definitiv interessant, dass die Starter wieder zu den reinen Typen zurückkehren. Und wahrscheinlich ganz gut so, denn seien wir ehrlich: Gamefreak hätte aus einem zwei-beiniger Football-Spieler doch sicher wieder Feuer-Kampf gemacht.

      Ich muss sagen, dass ich die drei zuerst in Aktion erleben muss, bevor ich da Präferenzen nennen könnte. Der Gorilla gefällt mir vom Design her am meisten, aber von den anderen konnte ich mir einfach überhaupt kein Bild machen. Freue mich aber definitiv auf das James Bond-Pokémon (wenn es denn tatsächlich in diese Kerbe schlägt).
      Cause this is Brook!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mathemagica ()

    • Es kursiert nun auch eine Liste mit den alten Pokemon, die es voraussichtlich ins Spiel geschafft haben. Die grünen sind drinnen, die roten sind raus. Die orangen haben regionale Entwicklungen und die blauen haben Galar-Formen bekommen. Ist alles noch nicht offiziell bestätigt, daher sollten diese Informationen noch mit Vorsicht genossen werden.

      Spoiler anzeigen


      (Das Bild mit der Liste wurde inzwischen bei Twitter gelöscht.)

      Es trifft hauptsächlich nur die Starter und die Legendären der vergangenen Editionen. Damit kann ich vollkommen leben. Liste sollte aber noch nicht zu ernst genommen werden.

      Quelle:
      mobile.twitter.com/leakspokemon?lang=de


      In den letzten Stunden wurden zahlreiche weitere Pokemon geleaked.

      Spoiler anzeigen

      Wooloo entwickelt sich zu einem Ziegenbock namens Dubwool. Dieser hat Ähnlichkeit mit einem Fußball.

      Ein neues Oktopus-Pokemon namens Globbopus und seine Entwicklung Grapplockt wurden enthüllt. Globbopus ist weiss-orange und seine Weiterentwicklung schwarz-blau.

      Impidimp entwickelt sich erst zu Morgrem und dann zu Grimmsnarl. Morgrem bekommt Haare auf dem Kopf und Grimmsnarl ist schließlich am ganzen Körper mit schwarzen Haaren bedeckt.

      Yamper entwickelt sich zu Boltund. Einem etwas schlankeren gelben Hund.

      Rolycolys Entwicklungen wurden ebenfalls enthüllt. Sie sehen scheiße aus.
      Seine Weiterentwicklung heißt Carkol und sieht aus wie eine Lore, in der ein Berg Kohle geladen wurde. Er entwickelt sich zu Coalossal, welcher an Geowaz erinnert, auf dem ein Haufen Kohle liegt. Wenigstens die Giga-Form sieht dann cool aus. Dort wird es zu einem Lava-Vulkan.

      Weiter wurde Galar-Galoppa enthüllt. Es ist ein rosa Klischee-Einhorn. Nicht besonders hübsch.

      Corvinights Entwicklungslinie wurde enthüllt. Rookidee sieht aus wie eine kleine blaue Eule und entwickelt sich zu Corvisquire. Dieser ist blau und sieht aus wie Corviknight ohne Rüstung. Er entwickelt sich zu Corviknight.

      mobile.twitter.com/leakspokemon?lang=de


      Weiteres in Kürze.

      Es gibt noch mehr neue Pokemon.
      Spoiler anzeigen

      Es gibt ein Galarian Stunfisk, welches wie eine Bärenfalle aussieht. Sein Typ ist Boden-Stahl.

      Es gibt zwei neue Eichhörnchen namens Skwovet und Greedunt. Beide sind vom Normal-Typ. Greedunt dürfte die Entwicklung von Skwevot sein.

      Weitere Eis-Insekten namens Snom und Frosmot wurden enthüllt. Snom ist ein Wurm und Frosmot eine weisse Motte.

      Ein neuer Wurm namens Blipbuk. Er entwickelt sich zu einem gelben Kokon namens Dottle und dann zu einem Marienkäfer namens Orbeetle.

      Ein Barakuda und dessen Entwicklung wurden enthüllt. Sie heißen Arrakouda und Barraskewda.

      Die beiden Vorstufen von Corvyknight sind reine Flug-Pokemon. Die Entwicklungen von Rolycoly sind beide Feuer-Gestein. Die beiden Oktopusse sind Mono-Kampf. Die beiden Schlangen vom Typ Boden. Galar-Galoppa ist Psycho-Fee !!!! Die Marienkäfer-Entwicklungsreihe ist vom Typ Käfer, die zweite und dritte Stufe bekommt zusätzlich den Psycho-Typen und ist somit Käfer/Psycho. Die Barakudas sind beide Mono-Wasser.

      Scheinbar gibt es in Galar zerbrochene Fossile. Diese müssen erst aus zwei Stücken wieder zusammengesetzt werden. Hierbei soll es wohl keine Rolle spielen, welche Teile man miteinander kombiniert. (?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von _Flamingo ()

    • _Flamingo schrieb:

      Es kursiert nun auch eine Liste mit den alten Pokemon, die es voraussichtlich ins Spiel geschafft haben. Die grünen sind drinnen, die roten sind raus. Die orangen haben regionale Entwicklungen und die blauen haben Galar-Formen bekommen. Ist alles noch nicht offiziell bestätigt, daher sollten diese Informationen noch mit Vorsicht genossen werden.
      Ist schon als fake bestätigt.
      Es ergibt keinen Sinn, dass Porygon nicht im Dex ist, aber Porygon 2 es geschafft haben soll. Da Züchten schon bestätigt ist, gibt es keine Möglichkeit, dass Porygon2 es geschafft hat, aber seiner Pre-Evo nicht.

    • Es wurden schon wieder neue Pokemon geleaked.

      Spoiler anzeigen

      Corason bekommt eine Galar-Form sowie eine Weiterentwicklung. Das Galar-Corason ist vollständig weiss. Es handelt sich um ein Geisterpokemon. Seine Weiterentwicklung heißt Cursola und sieht aus wie ein Baum aus Eis? Ebenfalls ein Geist-Pokemon.

      Dann bekommt Alcremie eine Vorentwicklung namens Milcery. Dieses hat einen Mono-Feen-Typ. Es sieht aus wie flüssige Milch.

      Weiter sehen wir ein neues Schildkröten-Pokemon namens Chewtl. Hierbei scheint es sich um die Vorstufe von Kamalm zu handeln. Es hat einen wirklich dümmlichen Blick. :D Scheinbar ein reines Wasser-Pokemon.

      Weiter soll es zwei neue Unlicht-Pokemon geben. Diese heißen Nickit und Thievul. Derzeit ist noch unbekannt, wie diese aussehen. Es scheint sich um die beiden Füchse zu handeln.

      Die Starter und ihre Entwicklungen heißen wie folgt:
      Grookey—>Thwackey—>Rillaboom (alle Mono-Pflanze),
      Sobble—>Drizzile—>Inteleon (alle Mono-Wasser),
      Scorebunny—>Raboot—>Cinderace (alle Mono-Feuer).

      Das lila Dino-Wesen heißt Toxel und hat den Typen Gift/Elektro. Es hat eine Weiterentwicklung.

      Die Hatterene-Entwicklungsreihe wurde geleaked. Hattena (Psycho) entwickelt sich zu Hattrem. Diese entwickelt sich zu Hatterene (Psycho/Fee).

      Es wird ein Pflanzen-Drachen-Pokemon geben mit Entwicklungen.

      Sizzlipede entwickelt sich zu Centiscorch. Beide scheinen Feuer/Insekt zu sein.

      Es gibt dieses Mal vier Fossilien-Pokemon, die sich alle nicht entwickeln. Alle haben den Stein-Typ und zusätzlich wohl einen weiteren Typ. Sie stellen einen Drachen, einen Fisch, einen Dino und einen Vogel dar. Sie haben unterschiedliche Formen, je nachdem wie man Fossil-Bruchstücke kombiniert. Die Fssil-Pokemon dürften nicht jedem gefallen, da sie wie seltsame Mischwesen aussehen. Sehr skurril.

      Pantimos scheint in seiner Galar-Form ein Eis-Pokemon zu sein. Weiter gibt es wohl nun auch einen Mr. Rime (?). xD Dieser hat einen Schnurrbart und einen Hut und scheint die Weiterentwicklung von Galar-Pantimos zu sein. Auch er ist wohl vom Typ Eis. Angeblich sind beide wohl Psycho/Eis.

      Auch Flampivians Entwicklungsreihe ist in seiner Galar-Form ein Eis-Pokemon und erinnert an einen Yeti.

      Es gibt ein Pokemon in Form eines Stein-Tores. Sieht aus wie dieser berühmte Stein-Kreis in Großbritannien.

      Das dritte Legendäre heißt Eternatus.

      Mortipod hat eine Vorstufe, die wie eine Teetasse aussieht.

      Die neuen Drachen heißen Dreepy, Drakloak und Dragapult. Sie sind Grün und haben einen seltsamen, eckigen Kopf, der an ein Flugobjekt erinnert. Anglich handelt es sich um Drachen-Geist-Pokemon.

      Dann gibt es ein neues humanoides schwarzes Schaf.

      Außerdem sieht man ein Pokemon, dass auf den ersten Blick wie eine Raupe aussieht. In Wirklichkeit handelt es sich hierbei jedoch um mehrere kleine Ritter, die in einer Reihe laufen und an den Seiten Schilde tragen.

      Außerdem gibt es ein neues Apfel-Pokemon. Dieses Entwickelt sich zu einer Art transformiertem Apfel-Drachen.

      Der geleakte gelbe Elefant entwickelt sich zu einem großen grünen Elefant.

      Zacian scheint Mono-Fee zu sein.

      Der Pokedex erfasst scheinbar nur 400 Pokemon. Eternatus ist Nummer 400.


      Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, ergänze ich wieder meinen Post.

      - Letztes Update 7.16 Uhr -

      Spoiler zu den Arenen.
      Spoiler anzeigen
      In Pokemon Schwert haben die Arenen angeblich folgende Typen: Pflanze, Wasser, Feuer, Kampf, Fee, Boden, Drache, Unlicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von _Flamingo ()

    • _Flamingo schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Corason bekommt eine Galar-Form sowie eine Weiterentwicklung. Das Galar-Corason ist vollständig weiss. Es handelt sich um ein Geisterpokemon. Seine Weiterentwicklung heißt Cursola und sieht aus wie ein Baum aus Eis? Ebenfalls ein Geist-Pokemon.

      Spoiler anzeigen
      Es handelt sich um weiße, ausgeblichene Korallen. Wenn Korallenriffe absterben werden sie vollständig weiß und verlieren sämtliche Farbe. Daher die Farbgebung. Es sind einfach abgestorbene Korallen.

    • Inzwischen dürfte wohl der gesamte Pokedex geleaked sein. Daher kommt jetzt nochmal eine letzte Zusammenfassung mit den noch fehlenden geleakten Pokemon.

      Spoiler anzeigen

      Yamask bekommt eine Galarform. Es ist jetzt vom Typ Boden/Geist. Es entwickelt sich zu dem neuen Pokemon Runerigus, welches ebenfalls vom Typ Boden/Geist ist. Es sieht aus wie eine Rune von einem Drachen, in welchem ein Geist lebt.

      Die Arenaleiter von Pokemon Schild haben folgende Typen: Pflanze, Wasser, Feuer, Geist, Fee, Eis, Unlicht, Drache. Die 4. und 6. Arena ist somit editionsabhängig.

      Eternatus scheint Gift-Drache zu sein.

      Zamazenta kann wohl seine Formen ändern. In der einen Form ist es Kampf, in der anderen wahrscheinlich Kampf-Stahl (Crowned-Shield-Form).

      Zacian kann auch seine Form ändern. Er bekommt vermutlich zu seinem Feen-Typ auch den Stahl-Typ dazu (unbestätigt).

      Das schwarze Schaaf heißt Indeedee. Bei dem Männchen stehen die Hörner nach oben und es hat blaue Flecken im Gesicht. Bei dem Weibchen hängen die Hörner runter und es hat rosa Flecken im Gesicht. Es hat den Typen Psycho-Normal.

      Die beiden Elefanten scheinen Mono-Stahl zu sein.

      Die kleinen Ritter-Pokemon, die mit Schilden in einer Reihe laufen, haben den Kampf-Typ. Es heißt Falinks.

      Mortipods Vorstufe heißt Sinistea.

      Das Apfel-Pokemon heißt Applin und seine Weiterentwicklung Flapple. Bei Flapple wird der Wurm im Apfel zu einem Drachen mit Flügeln. Es scheint eine Entwicklung zu haben, bei der der Wurm im Apfel groß und dick wird und von dem Apfel nichts mehr übrig ist. Sie heißt Appletun. Alle sind Pflanze-Drache.

      Die Fossilien haben seltsame Typen-Kombinationen und sind zum ersten Mal in der Geschichte von Pokemon keine Gesteinspokemon. Dracozolt ist Drache/Elektro, Arctozolt ist Elektro/Eis,
      Dracovish ist vermutlich Drache/Wasser und Arctovish ist Wasser/Eis.

      Es gibt einen neuen Pinguin namens Icecue. Es hat einen Eisblock als Kopf. Ich dachte erst, er wäre ein Fake, da er so beschissen aussieht. Er ist Mono-Eis und hat eine alternative Form mit einem kleineren Eisblock.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _Flamingo ()

    • @Enki
      Natürlich war es klar, dass GF mit dieser Entscheidung eine Kontroverse auslosen würde. Schon als die Ankündigung kam, dass es nicht als bisherigen Pokémon es in Schwert & Schild schaffen würden, war der Aufschrei groß. Aber was hier passieren soll ist wohl schlimmer, als es sich jeder hätte vorstellen können.
      Zum Schutz derer, die nichts über diese Liste wissen wollen, kommt der Rest in den Spoilern.

      Spoiler anzeigen

      Wenn wir jetzt mal die alternativen Formen der letzten Generation, also Sonne und Mond, herauslassen, gibt es bis, inkl. 7. Generation, jetzt 809 Pokémon. Nach der Ankündigung, dass es nicht alle davon ins Spiel schaffen, habe ich gedacht, dass GF vielleicht 10 - 15% davon opfern wird. Also etwa 81 - 121. Das ist schon eine ganze Menge. Wenn diese Liste aber stimmen sollte, dann fallen mal eben 58,34% der Schere zum Opfer. Also mehr als die Hälfte. Da kann mir GF beim besten willen nicht erzählen, dass man wirklich so viele streichen muss, um ein vernünftiges Spiel auf die Beine stellen zu können. Davor ging es ja auch.
      Wenn man dann auch noch sieht, welche alle gestrichen wurden sind, wird es noch verrückter. Bis auf Glumanda und seine Entwicklungen fallen alle bisherigen Starter raus. Ja, Glurak ist extrem beliebt und auch für mich ist es der liebste aller Starter. Aber alle anderen zu entfernen, wäre einfach nur frech. Auch das alle Legendären, bis auf Mew, im Spiel nicht auftauchen sollen, ist mir unbeschreiblich. Und von den anderen "normalen" sind auch viele dabei, die bestimmt eine gewisse Fanbasis haben. Da habe ich au so einige, die ich gern wieder gesehen hätte. Aber natürlich gibt es auch bestimmte Pokémon, die mich nicht wirklich stören, dass sie nicht dabei sind.

      Natürlich kann man auch damit argumentieren, dass man am Ende eh nur 6 Pokémon in seinem Team hat und die restlichen so wie so in der Box schmorren müssen. Man sollte aber doch die Auswahl breiter fächern.

      Wie gesagt, ich hoffe wirklich, dass die Liste nicht stimmt und deutlich weniger Pokémon gestrichen wurden sind.
    • Ohne zu Spoilern werde ich jetzt nach den Leaks Mal ein persönliches Zwischenfazit zu allen neuen Pokemon und meinem Eindruck von den neuen Editionen ziehen.

      Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den neuen Editionen. Mir gefällt die Grafik, mir gefällt die Region und mir gefallen die neuen Pokemon. Die neuen Pokemon bieten eine bunte Mischung und ich denke, dass jeder Spieler in dieser Generation ein paar neue Lieblinge für sich entdecken wird. Natürlich gibt es auch wieder ein paar optische Entgleisungen unter den neuen Pokemon, die man hätte besser machen können. Aber insgesamt bin ich zufrieden. Es gibt ein paar abgefahrene neue Typenkombinationen und jede Menge Neues zum austesten. Insgesamt gibt es sogar mehr neue Pokemon, als ich erwartet hatte.

      Natürlich ist es schade, dass nicht alle alten Pokemon in diesen Editionen vertreten sind. Die Anzahl der alten Pokemon, die es ins Spiel geschafft haben, fällt auch tatsächlich wesentlich geringer aus, als ich erwartet hatte. Nichtsdestotrotz gibt es in diesen Editionen zahlreiche coole Pokemon und ich werde wirklich Probleme haben, mir ein Team zusammenzustellen, da es mittlerweile wohl schon über 30 Pokemon gibt, die ich unglaublich gerne trainieren würde.

      Das Dinamaxing finde ich überflüssig. Das Gigantomaxing mit seinen neuen Pokemon-Designs gefällt mir aber gut. Die Gigant-Formen sind überwiegend sehr gelungen.

      Bezüglich der Story weiß ich eigentlich noch garnichts und diesbezüglich werde ich mich auch nicht spoilern. Noch bin ich diesbezüglich guter Dinge, ich erwarte jedoch auch nicht zu viel. Ich hoffe, die Story wird wieder etwas ernster als in vergangenen Editionen und ich hoffe die Rivalen sind wieder richtige Rivalen.

      Das Prinzip mit den editionsspezifischen Arenaleitern gefällt mir auch sehr gut, da es so unter Umständen mehr Gründe gibt, sich beide Editionen oder eine ganz bestimmte zu kaufen. (Ich bin immer noch ganz klar im Team Schild.)

      Ich kann es mittlerweile eigentlich kaum noch erwarten, die neue Edition endlich in meinen Händen zu halten.
    • Tatsächlich überrascht mich die Zahl der alten Pokemon nicht im Geringsten. Es war doch abzusehen, dass ein derartiger Einschnitt auch entsprechend einschneidend sein muss. Ganz gleich, ob es nun 50% der altbekannten Pokemon nicht schaffen oder 60 oder 45. Fakt ist doch, dass wir längst nicht mehr ein Anrecht auf eine spezifische Zahl haben; eigentlich niemals hatten. Bereits in der siebten Generation wurde der Nationale Dex komplett gestrichen, sodass dem wahren Sammler die Befriedigung einer kompletten Liste verwehrt blieb. Und seien wir ehrlich: Selbst mit ~400 Pokemon hätte man noch genügend Auswahl für mehr als ein Dutzend Durchgänge und ich denke, niemand muss unbedingt Pokemon A oder B oder C haben, um ein tolles Spielerlebnis zu haben. Allein die neuen Pokemon, von denen ich bislang nur einen Bruchteil kenne, dürften genügend Stoff für mehrere Abenteuer bieten.
      Die schiere Übermenge an Pokemon ist zudem Fluch und Segen zugleich, denn einerseits macht sie den Schnitt hier und jetzt nötig, zeitgleich bedeutet sie aber: Selbst ~40% der "alten" Taschenmonster bieten noch eine enorme Zahl an Möglichkeiten. Jeder hat seine Lieblingspokemon, das verstehe ich, aber ab einem gewissen Punkt sollte man sich auch eingestehen, dass jedes Spiel seine Grenzen hat. Nennt mir eine ähnlich geartete Spielereihe, in der man auf einen derart riesigen Pool zurückgreifen kann wie in Pokemon. Es ist ein Wahnsinn, dass wir überhaupt bis zur Gen 7 alle Pokemon nutzen konnten. Zumal die Pokemon, auf die man nun erst einmal verzichten muss, sicher und warm in Pokemon Home zwischengelagert werden. Sie sind nicht aus der Welt und spätestens mit Gen 9, oder vielleicht schon im Sinnoh-Remake, werden einige von ihnen gewiss wieder ihren Einzug halten.

      Als Pokemon-Spieler ist man verwöhnt und man fordert, weil man es nicht anders kennt. Aber, und hier spreche ich nur für mich, jeder Fortschritt hat seinen Preis und ich bin willens, den zu zahlen. Ich brauche keine 1000 Pokemon in einem Spiel, von denen ich kaum einen Bruchteil nutzen werde. Stattdessen feiere ich den grafischen Sprung, den wir in Galar werden bewundern dürfen, freue mich auf liebevolle Ideen wie das PokeCamping und bedanke mich recht herzlich für die massive Aufbesserung des bislang eher stiefmütterlichen Charaktereditors. Ich denke, selten war ein Pokemonspiel immersiver und hautnaher, als es Schwert und Schild voraussichtlich sein werden. Da verzichte ich gerne auf eine Flut an Pokemon, von denen man ohnehin nicht alle nutzen kann. Mag ein Schock für die Online-Pros sein, wenn sie manche ihrer Champions nicht einsetzen können und viele Sammler aus Leidenschaft werden wohl grummeln, weil sie ihres perfekten Living Dex' beraubt werden. Aber irgendwo müssen Abstriche gemacht werden und mittlerweile bin ich der Meinung, dass diese bei den Pokemon gemacht werden sollten. Niemand braucht 1000 Taschenmonster in einem Game, so hart es auch klingen mag. :D


    • Nun, wenn die Liste wirklich bestätigt ist, ist es schon ein starker Einschnitt und die Anzahl der gestrichenen alten Pokémon ist schon echt gewaltig.
      Auf der einen Seite kann man es natürlich verstehen, schließlich braucht man diese immense Menge an möglichen Pokémon nicht wirklich. Aber vielleicht hätten es doch noch ein paar Pokémon mehr sein sollen. Naja, trotz der verhältnismäßig niedrigen Anzahl an möglichen Teammitglieder, wird es trotzdem noch genug geben, um mehrere vernünftige und starkes Teams sich zu überlegen.

      Sollte es in der nächsten Generation auch wieder viele Pokémon geben, die es nicht ins Spiel schaffen, wäre es vielleicht toll, wenn GF eine Umfrage startet. Dort können dann die Spieler mitentscheiden, welche mit rein kommen und welche nicht. Zum Beispiel könnte man von allen bisherigen so um die 100 oder etwas mehr wählen. Und die, die meisten Stimmen haben kommen dann in das Spiel. Denn es gibt bestimmt mehr als genug Spieler, dass man locker auf 400 unterschiedliche Pokémon kommt, die sehr viele Stimmen bekommen würden.
      Es wäre doch toll, wenn die Spieler dabei dann ein Mitspracherecht hätten.

      So, kommen wir aber noch mal zu den neuen in Schwert und Schild.
      Gibt es jemanden hier, der sich die kompletten Leaks angesehen hat? Falls ja, könnte mir bitte jemand sagen, wie viele neue Pokémon es ins Spiel geschafft haben? Aber bitte nur die Anzahl, keine Typenkombinationen oder Namen, sondern wirklich nur die Anzahl der neuen.

      @_Flamingo
      Danke für die Info.
      Hab zwar mit etwas mehr gerechnet/gehofft, vor allem, nachdem man jetzt weiß, wie viele alte Pokémon nicht dabei sind. Hätte mich gefreut, wenn es so viele neue sind, wie damals in Schwarz & Weiß. Aber das wird wohl in Zukunft nicht mehr eintreffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I_love_Nami ()

    • @I_love_Nami

      Auf deine Frage:

      Spoiler anzeigen

      Der Pokedex hat insgesamt 400 Pokemon.
      Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es 94 neue Pokemon (Gigant-Formen und alternative Formen noch nicht mitgezählt).
      Unter den 94 neuen Pokemon sind 13 Galar-Formen, also regionale Formen bereits existierender Pokemon und 6 neue Galar-Entwicklungen von bereits existierenden Pokemon.
    • -Bo- schrieb:

      Als Pokemon-Spieler ist man verwöhnt und man fordert, weil man es nicht anders kennt. Aber, und hier spreche ich nur für mich, jeder Fortschritt hat seinen Preis und ich bin willens, den zu zahlen.
      Fortschritt? Wir haben über die Hälfte der Pokémon geopfert (und befinden uns von der Anzahl her auf einem Niveau von vor 17 Jahren!), Mega-Entwicklungen, Z-Attacken, haben furchtbare Animationen, die auf meinem Game Cube mit Pokémon Colosseum/XD um WELTEN besser aussahen, die Größenverhältnisse sind katastrophal (Despotar kleiner als der Protagonist?!), was in Let's Go sogar besser gemacht wurde und nun bereits ein Rückschritt ist und dafür zahlen wir auch noch 50% mehr.

      Also sowas einen Fortschritt zu nennen ist pure Blasphemie.
      Manche Leute können sich wirklich alles schön reden.