Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Guten Tag zusammen,

      nutzt ihr auch mehr oder minder fleißig Pokemon Home?! Und zwar frage ich mich wie in meinen Dex dort #801 Magearna Einzug genommen hat... habt Ihr etwas ähnliches auch bemerkt! Ich könnte schwören es nie besessen zu haben und ich finde es auch nirgends!

      Anfrage
      Meinem Living-Dex fehlen mittlerweile nur noch zwei (wobei eigentlich 3) Viechers!
      - (#801 Magearna)
      - #807 Zeraora
      - #809 Melmetal

      Es gibt nicht zufällig jemanden unter euch welcher einen oder mehrere der Genannten erübrigen könnte?! .-)

      Über mein Angebot lässt sich dann ja reden...^^ Ich wüsste nun nicht was ich hier anbieten soll.

      dD.
    • @dD4ve
      Magearna Originalfarben kriegt man erst, wenn man jedes Pokémon einmal nach Pokémon Home übertragen hat. Bin mir aber nicht sicher ob man auch alle Mythicals haben muss oder nicht. Ich hab jedenfalls alle und deshalb auch alle Einträge in Pokémon Home.
      Vor ein paar Wochen musste man noch jedes Exemplar auf Home haben, also nen echten Living Dex, aber das wurde jetzt geändert und man braucht nur noch die Einträge. Danach kriegst du es geschenkt.

      Ich könnte dir ein Magearna leihen, für den Living Dex, da du danach ja dein eigenes bekommst.
      Zeraora könnte ich dir auch leihen. Melmetal kann ich dir so geben, davon hab ich noch genug in Go.
      Ich weiß aber nicht, ob man Mythicals in Home so vertauschen kann. Magearna zB kann man nicht nach Schwert/Schild übertragen um es zu tauschen
    • Frohe Ostern an alle! :)

      Ich habe eine Frage bzgl. dem Ypsi-Com bei Pokemon Schwert und Schild:

      Meine Freundin und ich spielen oft gleichzeitig mit zwei Konsolen auf der Couch (sie Schild, ich Schwert). Wir beide können auch online spielen. Wir möchten allerdings gerne häufiger den gleichen Online-Raids anderer Spieler beitreten. Es tauchen aber fast immer unterschiedliche Raids in den Ypsi-Coms auf. Ist man auf unterschiedlichen Servern? Kann man darauf Einfluss nehmen?

      Sowieso fehlt häufig die Möglichkeit zu aktualisieren. Mal ist es immer wieder möglich, mal gibt's minutenlang nichts Neues.

      Btw fühlen sich die Online-Funktionen sehr eingeschränkt an. Mir ist klar, dass Nintendo sehr viel Wert auf die Sicherheit ihrer Online-Services legt. Aber so wie es bei Schwert/Schild ist, fühlt es sich nach too much an.

      Danke für eure Hilfe!
    • Es gab mit den Editionen: Rot - Blau (- Grün in Japan) - Gelb sowie mit dem Remakes: Feuerrot - Blattgrün gleich 6 Spiele in dem man als Hauptstory durch Kanto reist.
      Mit Gold - Silber - Kristall konnte man auch nach Kanto (aber erst nach dem Sieg über die Top 4 in Johto).

      In all den Editionen konnte man gegen Team Rocket und deren Boss Giovanni kämpfen.
      (Ja, Giovanni hatte auch in Ultra Sonne / Ultra Mond einen Auftritt)

      Was ich mir so gerne wünschen würde von Games Freak: eine Pokemon Sonder Edition der Kanto Region.
      Also eine Edition, in dem man erneut die Kanto Ligen bezwingen muss und die Top 4 aber mit dem Unterschied, dass der wahre Champ nicht Siegfried sondern Team Rocket Boss Giovanni ist.
      Da Er mit Mewtu das stärkste Pokemon besitzt auf Level 70+ und keiner Ihn bisher besiegen konnte.
    • Also ich persönlich will nicht das gefühlt hundertste Mal durch Kanto spazieren. Klar wäre es nicht uninteressant, die "Ur-Region" im Stile von Sword/Shield neu aufpoliert zu sehen, aber gerade mit den Let's Go Teilen hat man doch ein recht "modernes" Kanto bekommen, auch wenn sie dadurch nicht unbedingt mehr Seele bekommen hat.
      Mein Problem mit Kanto ist einfach, dass sich nach 20 Jahren und 800+ Pokemon immer noch Kanto einen speziellen Fokus hat. Ingame wird Kanto auch in anderen Spielen immer wieder adressiert und auch die ersten 151 Pokemon bekommen irgendwie immer Sonderbehandlungen (Auftritte in Spielen, Megas, Gigas, Regionalformen - ja ich weiß diese Formen gibt's nicht nur für Kanto-Mons, trotzdem) - ich find das einfach n bisschen nervig, weil es aus den anderen Gens so viele gute Pokemon gibt, die mir da zu sehr durch den Rost fallen.

      Ich persönlich würde mich jetzt einfach einmal auf ein anständiges Remake von Gen4 freuen, was ja eigentlich schon lange überfällig ist. Hier hoffe ich auf eine Adaption von Pokemon Platin, da ich das noch nie gespielt habe und ich gehört hab, dass es doch eines der besten Spiele der gesamten Reihe sein soll.
      Ich hab da leider nur Perl gespielt und bin mit Sinnoh nicht ganz so warm geworden, irgendwie.

      Eine weitere Region, die unbedingt eine Überarbeitung braucht ist meiner Meinung nach Kalos. Da wurde so viel Potenzial liegen gelassen und das Spiel wirkt einfach so extrem leer. Eine Aufpolierung im Stile von Schwert/Schild wäre hier glaub ich richtig klasse. Vielleicht würde die Region dann auch etwas mehr Liebe von mir erhalten. Zuletzt hab ich in Y eine Nuzlocke gemacht, die hat schon richtig Spaß gemacht, aber auch nur weil ich mich kaum auf die Story und auf die Geographie konzentriert hab. Der Pokemon-Pool von XY gehört neben Galar (trotz der 400er Beschränkung bisher) meiner Meinung nach zu den abwechslungsreichsten und es macht wirklich Spaß, sich in XY ein Team zusammenzustellen. Wenn jetzt noch die Region mehr Leben und die Story mehr Sinn bekommt, dann könnte das richtig richtig gut werden.

      Aber Kanto, nein, das braucht erstmal keine Wiederbelebung, das war gefühlt nie richtig weg - darf es aber gerne mal sein ^^

      Meine Lieblingsregion Johto will ich eigentlich nicht thematisieren. Die ist gefühlt die Region die am wenigsten Liebe von GF bekommt. Sei es in Form von Erwähnungen, oder den Gen2-Pokemon :(
      Fly.

    • Für mich war Johto das bessere Kanto. Gerade wegen der Story und der Auswahl der Pokemon ( Ampharos, Girafarig, Skaraborn, etc). HG/SS ist eines der besten Spiele. Es tut in der Seele weh, wie GF seine anderen Regionen stiefmütterlich behandelt. Gerade Kalos hatte so viel Potenzial gehabt, aber GF hat der Region nicht Mal eine Z-Edition spendiert, um die Macken der Region zu verbessern, wie sie damals mit Platin machten.

      Ich hoffe und bete zu einem Gen 4 Remake. Sinnoh ist einfach eine schöne Region mit coolen Trainern und Pokemon. Weniger Kanto, mehr Gen 2 - 7 Action. Danke.
    • Ich habe schon lange nicht mehr Pokemon gespielt aber Platin war meine erste Edition ever und daher verbinde ich viel meiner Kindheit mit dem Spiel.
      Wenn ein Remake kommt würde ich mir vielleicht sogar die Switch kaufen um nach Jahren wieder Abenteuer in Sinnoh zu erleben. Ich habe danach noch Heartgold, Schwarz und Y gespielt aber da fand ich die Spielwelten deutlich schlechter und die Spiele haben mir generell nicht so viel Spaß gemacht. Andrerseits hätte ich auch nichts gegen ein Generation 1 Remake, ich persönlich habe nie ein Spiel dort gespielt. Trotzdem reizen mich die Anfänge dieser Spielereihe.
    • Ein x-tes mal durch Kanto zu reisen ist auch nicht so reizvoll, was ich verstehen kann, aber mit Kanto fing Pokemon nun mal an und ist so etwas wie das "Mutterland" der Pokemon.

      Für mich wäre ein Pokemon Special Edition - Kanto nur mit der Prämisse reizvoll, wenn Team Rocket und Giovanni einen wesentlich stärkeren Charakter haben. (Stärkere Pokemon, größere Herausforderungen etc.)

      Ich würde gerne ein Pokemon Kanto Spiel zocken wollen, wo man alle 8 Arena Orden hat + Top 4 besiegt , aber der wahre Champ ist Giovanni mit seinem Lvl 70+ Mewtu in der geheimen Team Rocket Basis die erst nach dem Triumph der Top 4 zugänglich wird.

      Aber denke das bleibt eher Wunschdenken.
    • Ist das nicht das, was die RR-Episode in USUM war? Da war Giovanni ein Superboss des Spiels und man wurde ziemlich gezielt auf ihn zugesteuert (anders als gewisse frühere Superbosse, die dann doch eher versteckt waren). Es wäre mir definitiv lieber, wenn die Entwickler sich darauf konzentrieren würden, neues Material mit hoher Qualität rauszubringen.
      Cause this is Brook!
    • Sehe ich auch so.
      Giovanni ist natürlich ganz cool und auch die erste Generation ist toll, aber langsam reicht es damit und man muss sich auf andere Sachen konzentrieren.
      Ich finde Pokémon Sword/Shield gehen einen guten Weg. Ich bin auch ein Fan davon das mit und mit Erweiterungen ins Spiel kommen als ein 3. Teil der Generation der dann doch nur minimales ändert. So kann man neue Geschichten erzählen ohne das man auf sein Team verzichten muss.

      Insgesamt fände ich die Idee von einem einzigen großen Pokémon Titel „Pokémon World“ o.ä. Sehr gut in dem dann neue Episoden nachgereicht werden.
      Mich nervt es schon ein bisschen immer wieder bei 0 anfangen zu müssen.
      Ich bin fucking Champ in jeder Region und muss jetzt wieder auf Routen Lvl 4 Pokémon bekämpfen? Na

      Wenn ein weiteres Remake kommen soll dann bitte von Platin. Dies war eines der besten Pokémon Spielen ever!
    • Was genau ist denn an Kanto eigentlich so toll? Diese Region hat jetzt schon mehrere Auflagen bekommen und keine Neumodellierung konnte ihr neue Nuancen oder Akzente beibringen. Für mich ist Kanto eine der nichtssagendsten und plattesten Regionen, deren Popularität sich einzig aus diesem nostalgischen Es-war-einmal-Gedanken speist. Was hat Kanto denn, was diese Region für eine neuerliche Aufbereitung Aufbereitung qualifiziert? Einzigartige Städte? Schwerlich. Mit Ausnahme der doch sehr kleinen Zinnoberinsel verfügt Kanto über keinerlei gedächtniswürdige Ortschaften wie etwa Baumhausen in Hoenn oder das schneezerfurchte Blizzach in Sinnoh. Die Routen sind geradlinig und wenig abwechslungsreich. Ob der Weg an einem Fluss entlangführt oder durch ein Bergplateau, wirklich eindrücklich kann man keine Passage nennen. Da gibt es spektakulärere oder schlichtweg schönere Durchgänge, etwa den Canyon von Poni auf Alola, das Marschland um Weideburg in Sinnoh oder Galars geniale Route 8.
      Und wie sieht es beim Sightseeing aus? Mager. Der Felstunnel ist allenfalls ohne Blitz ansatzweise interessant, ansonsten nur eine Höhle wie der Mondberg, und abseits des Pokemon-Hauses oder dem kurzen Intermezzo auf der MS Anne gibt es kaum faszinierendes. Kein Vergleich zum Wirrscheinwald oder Johtos niedergebranntem Glockenturm. Rein geographisch und architektonisch betrachtet ist Kanto die vielleicht langweiligste Region und keinesfalls lebendiger gestaltet als das ebenso oberflächliche, aber wenigstens hübschere Kalos.

      Inhaltlich hat Kanto ebenfalls wenig zu bieten. Die Story um Team Rocket ist nicht schlecht und spielt sich angenehm im Hintergrund ab, während man seine Orden sammelt und Pokemon trainiert. Ich mag das, weshalb ich auch ein Fan der Story in Galar bin. Aber dieser Punkt rechtfertigt kein neues Remake; allein schon, weil Team Rocket definitiv keine Neuinterpretation rechtfertigt. Es spielt keine Rolle, ob Giovanni am Ende der Champ ist oder doch nur der 8. Arenaleiter. Der ganze Rest bleibt und wird auch beim zweihundertsten Mal nicht besser. Zumal man doch sowieso nur die ersten 150 Pokemon benutzen darf. Und, ganz ehrlich, was soll das? Die Viecher sind in fast jeder Gen dermaßen präsent, dass sie wahrlich keinen neuen Solo-Auftritt brauchen. Ich danke Gott und Nintendo gleichermaßen, dass in Galar tatsächlich die Einall-Pokemon der geheime Star hinter den neuen Pokemon waren -- obwohl die Kanto-Vertreter wie immer viel, viel Aufmerksamkeit durch Regionalformen und Gigas bekamen. Ganz ehrlich, wenn ich Kanto erleben will, kann ich auch Kalos oder Alola oder sonst was spielen. Kanto ist omnipräsent, auf die eine oder andere Weise.

      Let's Go hat jüngst erst bewiesen, dass keine aufgehübschte Grafik der Welt Kanto zu neuen Höhen verhelfen kann. Diese Region bräuchte ein komplettes äußerliches wie inhaltliches Make Over, zu welchem Nintendo die Eier fehlen. Schließlich ist Kanto ja der Götze, zu dem die Genwunner und sonstigen Nostalgiker beten. Versteht mich nicht falsch, Kantos Stellenwert ist enorm. Dort begann das Franchise und auch ich finde die Rückkehr in diese leere, ausgestaubte Region in Gen 2 & 4 an sich gut. Allerdings merkt man zu jeder Zeit, wie wenig Kanto eigentlich zu bieten hat. Ob im Original oder als Remake, es macht keinen Unterschied. Da hat Hoenn schon mehr geliefert und Sinnoh wird diese Latte noch einmal höher legen, davon bin ich überzeugt.


    • Chaos Maniac schrieb:

      Ein x-tes mal durch Kanto zu reisen ist auch nicht so reizvoll, was ich verstehen kann, aber mit Kanto fing Pokemon nun mal an und ist so etwas wie das "Mutterland" der Pokemon
      Ja, mag zwar sein, dass alles mit Kanto begann, aber wie Bo schon ausführlich offen gelegt hat, sind die nachfolgenden Regionen besser. Gamefreak hat sich von Region zu Region gesteigert und das volle Potenzial von Pokemon rausgeholt. Johto hat schon bewiesen, was für ein mords Potenzial Pokemon noch haben wird und das haben die auch deutlich gezeigt, was man in Hoeen oder Sinnoh sehen kann. Über Einall, Kalos, etc kann man sich streiten, aber selbst die sind besser als Kanto. Pokemon wie Knogga, Vulnona, etc weckten erst durch ihre neuen regionalen Formen bei mir Interesse, weil deren Typenkombi + Design deutlich schöner waren.

      Falls ein Lets Go Johto kommen sollte, wünsche ich mir, dass die Starter eine mega-form bekommen. Gerade Johto könnte mehr Mega Formen vertragen.

      Tornupto = Feuer/Unlicht
      Meganie = Pflanze / Fee
      Impergator = Wasser/Stahl

      Die Typen wären optisch sehr passend. Tornuptos Fell ist größtenteils dunkelblau/schwarz, Meganie hat ein auf seine Weise ziemlich elegantes/feenhaftes Design und Impergator sieht sehr hart/bulky aus.
    • Für mich wird die Kanto Ära immer die Liebling Region bleiben.
      Klar, gab es danach mit Johto - Hoenn - Sinnoh - Alola (Einall - Kalos - Galar nie gespielt) viele Verbesserungen und Steigerungen.
      Aber Kanto bleibt für mich einfach die "Mutter Region".
      Da fing alles an - gerade weil Ich als Kind den Anime auch liebte mit Ash - Rocko - Misty in der Kanto Saga.

      Jedoch stimme Ich den Vorpostern zu, dass es auch gut ist wenn Neue Welten kommen.
      Eine Pokemon World Version mit jährlichen Updates (Neue Region / neue Pokemon etc.) klingt natürlich Zeitgemäß.
      Aber bedeutet im Umkehrschluss auch, Season Pass mit teuren Stufen Modellen.

      Ich bin mal gespannt, was die 9. Generation in naher Zukunft mit sich bringt.
    • Ich denke ein Pokemon World wenn es kommen sollte wäre absoluter Wahnsinn.
      Vermutlich wird es aber insgesamt 12 verschiedene Generationen an Pokemon geben.
      Ich bezieh mich da auf sie Feuerstarter jeder von ihnen symbolisiert eins der Chinesischen Sternzeichen.
      Dann wird wahrscheinlich besagtes Pokemon World veröffentlicht.
      Als Kombination aus Pokemon Go und allen Pokemon Editionen.
      Dieses Spiel hätte richtig Potential.
      Ich persönlich hab alle Pokemon Teile gespielt und auch eine Zeit lang Pokemon Go.
      Die einzige die ich ausgelassen hab war Pokemon Schwert und Schild. Das hab ich mit Lets Play's durchlebt.
      Pokemon Lets Go hab ich bei einen Freund gespielt.
      Die Switch ist mir persönlich noch viel zu teuer für ein einziges Spiel.
      Meiner Meinung nach hat jedes Spiel seine vor und nach Teile.
      Eben durch die unterschiedlich spielmechaniken die verwendet werden.
      Den meisten nostaligschen Charme verspühr ich bei der Hoenn Region.
      Diese bietet einfach enorm viel Platz, was mir persönlich immer sehr zugesagt hat.
      Man hat beinahe das Gefühl, dass man überall noch etwas zu erkunden hatte.
      Auch das wettbewerbsystem hab ich sehr genossen.
      Die einzige Steigerung die nach Pokemon World noch cooler wäre, wenn Hologramme verwendet werden und wir reelle Kämpfe austragen :thumbsup:
      An sich finde ich das Kampfsystem muss deutlich verbessert werden.
      Bei Pokemon Tekken hat mir die Funktion von wechsel zwischen nah und fernkampf sehr gut gefallen.
      Diese sollte in die anderen Spiele integriert werden.
      Außerdem sollte während des Kampfes selber ausgewichen werden können, mehr ein Griff in die Kämpfe an sich, nicht nur stumpfe Attacken die ablaufen.
    • Ixh würde mir wünschen das man nicht nur auf eine Region sich beschränkt sonder eventuell es sich aussuchen. Man startet in einem kleinen Dorf wo uns Professor xy sagt deine Reise beginnt nun suche dir eine Region aus wo du starten möchtest dieses Flugzeug bringt dich dort hin und du erhält dein erstes Pokemon
    • Ich denke ein Pokemon World wird es nie geben! Hinter dem Franchise steckt mittlerweile so unglaublich viel, dass es nicht in einem Spiel verarbeitbar wäre!

      Man muss sich nurmal Überlegen, dass wir hier von einem Franchise sprechen, dass in diesem einem Spiel 20 Jahre, 8 Regionen, 800+ Pokemon und darüber hinaus unzählige ikonische Charaktere beinhalten sollte, die man alle integrieren müsste! Klar ich würde es auch ungemein feiern wenn ich in Kanto starte, nach Jotho Reise und während ich so Region für Region durchgehe im Grunde all die Abenteuer nacherlebe, wie Sie auch Ash im Anime erlebt aber damit rechnen kann ich nicht!

      Aber um so etwas zu realisieren, bräuchte es meiner Meinung nach auch einen kompletten Stilbruch mit dem Franchise, Gamefreak bräuchte Jahre der Entwicklung und ich glaube das kann und will Gamefreak nicht bewerkstelligen. Es seidenn Gamefreak wurde diese Aufgabe in die Hände anderer Entwickler legen! Genau wie bei Pokemon GO oder Pokemon Masters!


      Ich persönlich wünsche mir ein Spiel, das im Kern genau wie Pokemon ist. Starter Pokemon bekommen, losziehen Orden Sammeln, die Liga gewinnen und nebenbei den Plan eines Verbrecherteams vereiteln.
      Das ganze aber von einer komplett neuen Perspektive von Rollenspiel. Ich habe auf Anhieb zwar keine Idee parat, welche Elemente da unbedingt reinmüssen, aber stellt euch einfach mal vor andere große Entwicklerstudios würden ein Pokemonspiel machen. Wie würde Rockstar das machen? Wir würde Naughtydog das machen? Wie würde (hier Lieblingsentwickler einfügen) das machen?

      So etwas will ich sehen und dann kann ich mir sogar vorstellen, das man selbst Kanto nochmal in komplett neuem Glanz erstrahlen lassen kann.

      Leider scheint es auch soetwas nie zugeben. Gamefreak wirkt auf mich mitlerweile so als würden Sie Pokemon eigentlich gar nicht mehr machen wollen tun es aber trotzdem um Geld zu verdienen. Gleichzeitig will man sich aber nicht verändern und kaum andere Studios ins Boot holen um möglichst wenig teilen zu müssen.


      Schild und Schwert haben mir umso stärker gezeigt, dass das Franchise, so wie es jetzt ist, ganz dringend was ändern muss.
      Es hat mir zwar unglaublich viel Spaß gemacht die Spiele zu spielen aber mit jeder weiteren Generation schwindet bei mir mehr und mehr die Langzeitmotivation. Die Spiele selbst bieten über Competetive Onlinekämopfe hinaus selbst keine und auch der Nostalgiefaktor greift immer weniger, weil sich die Spiele im Grunde doch immer gleich anfühlen. Darüber hinweg täuschen auch keine Inselprüfungen oder ein Champ Turnier.
    • New Pokémon Snap

      youtube.com/watch?v=Hfx-fwPPj6U

      Das zumindest von mir lang erwartete Sequel zu Pokémon vom N64 wurde nun in der letzten Nintendo Direct angekündigt. Es wird für die Nintendo Switch erscheinen und ist noch in der Entwicklung, aber ich denke es wird nicht mehr lange dauern und spätestens 2021 in den Regalen stehen.

      Ich habe nur den Trailer gesehen, also falls weitere Information genannt wurden, verbessert mich bitte!


      Für Leute, die das Original nicht kennen, erläutere ich kurz die Spielweise und ihr solltet es auf jeden Fall nachholen!

      Der Spieler bewegt sich mit seinem Gefährt auf festgelegten Schienen in verschiedenen Gebieten, bei denen es sich in diesem Teil wohl nur um Inseln handelt. Dabei fährt der Spieler an vielen verschiedenen Pokémon vorbei und versucht Schnappschüsse von diesen zu machen. Nach der Fahrt, werden diese Bilder anhand verschiedener Kriterien (im Original) von Professor Eich bewertet. Wenn die Gesamtpunktzahl hoch genug ist, kann man neue Gebiete und "Power-Ups" freischalten. Dabei handelt es sich auch in diesem Spiel mindestens um den Apfel, mit welchem man neue Animationen bei den Pokémon auslösen oder ganz neue Pokémon finden kann. Allgemein gibt es im Original und hoffentlich auch in diesem Spiel viele Secrets und Szenarien zum abknipsen.

      Es werden Pokémon aus allen Generationen in diesem Spiel zu finden sein, hier ist eine Liste von allen Pokémon, die ich entdeckt habe. (Das müssen nicht alle sein, ich habe zwar aufmerksam auf halber Geschwindigkeit beobachtet, aber manchmal war die Auflösung nicht gut genug um etwas zu erkennen) Sie sind nach ihrem Auftritt sortiert:

      Bestätigte Pokémon

      • Bisofank
      • Vivillon
      • Swaroness
      • Schwalbini
      • Bidiza
      • Pelipper
      • Wailord
      • Pikachu
      • Krabbox
      • Flunschlik
      • Kokowei
      • Sengo
      • Quapsel
      • Primarene
      • Drifzepeli
      • Lapras
      • Wingull
      • Finneon
      • Tohaido
      • Emolga
      • Knilz
      • Dodrio
      • Chimpep
      • Pichu
      • Hopplo
      • Schiggy
      • Gufa
      • Mantirps
      • Karpador
      • Turtok
      • Tauboss
      • Piccolente
      • Chelterrar
      • Waumpel
      • Hoothoot
      • Blubella


      Bei vielen Orten ist es schwer zu sagen ob sie auf einer Insel zu finden gibt, aber an Biomen gibt es:
      • Grasland (mit Bergen im Hintergrund)
      • Sumpf
      • Meer (mit Korallenriff)
      • Strand (mit Regenwald im Hintergrund)
      • Wald
      Außerdem scheint es verschiedene Tageszeiten zu geben, zu denen dann wahrscheinlich andere Pokémon anzutreffen sind.

      Wahrscheinlich werden aber nicht alle Pokémon anfindbar sein, was zumindest bei diesem Spiel kein Problem ist, aber es werden auf jeden Fall um einiges mehr als im ersten Teil.
      Ich hoffe außerdem noch auf weitere Inseln, wie eine Wüste, einen Vulkan, eine Höhle, ein verlassenes Kraftwerk und verschiedene Wetterlagen, die auch wieder andere Pokémon hervorrufen können.
      Vorstellen könnte ich mir Events, bei denen legendäre Pokémon auf einer Insel auftauchen können und natürlich das Comeback des Rauchballs.

      Grafisch fand ich das Spiel anfangs nicht so toll, aber im Laufe des Trailers hat sie mir dann doch gut gefallen.

      Alles in allem freue ich mich riesig auf das Spiel!
    • OMG!!! Es passiert! Es passiert tatsächlich!

      Ein Nachfolger zu Pokémon Snap war einer dieser Dauerwünsche, der im Hintergrund von Pokémon-Fans lauerte. Das Spiel hatte damals so viel Spass gemacht und ein technisches Upgrade hat bei einem Photographie-Spiel auch viel Potential. Bei der Gelegenheit sehen wir auch endlich mal, wie gross gewisse Pokémon eigentlich sind. (Wailord)

      Da bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass es visuell am Ende noch besser aussieht und dass das Punktesystem seit dem ursprünglichen Spiel überarbeitet wurde.

      Grösster Pokémon-hype seit Jahren für mich.
      Cause this is Brook!
    • Wahnsinn. Es gab zwar Gerüchte, es gab zwar Hoffnungen darauf... aber dass Pokémon Snap 2 tatsächlich kommt hätte ich nicht erwartet. Der Hype um Schwert&Schild war sicherlich sehr förderlich, Mystery Dungeon kann ich allerdings nicht abschätzen (richtet sich wohl auch eher an sehr junge Kundschaft?).

      Wenn es gut läuft, kommt Snap wohl noch dieses Jahr spätestens zum Weihnachtsgeschäft. Mit Pokémon Snap verbinde ich sehr schöne Kindheitserinnerungen mit meinen Grundschulfreunden. Von daher: The Hype is real :)
    • Bin gespaltener Meinung. Zum einen spricht die Begeisterung aus mir, dass wir für Schwert und Schild eine Erweiterung bekommen. Zum anderen war es natürlich klar, dass man bei Nintendo die Möglichkeiten nutzt, um kostenpflichtige Zusätze zu kaufe.

      Früher gabs Editionen und gut war. Mit Wii U gibts nun ähnlich wie bei der PS4 mögliche Erweiterungen. Hoffe nur sie überspitzen diese Möglichkeiten nicht. Klar muss man es nicht kaufen, aber der Reiz und die Vorfreude ist da.